Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Sportarten geht Ihr nach?
Willy Wonka
12.07.2009, 20:38
Neben dem Vergnügen Sport im Fernsehen zu gucken, kann man auch selbst einmal aktiv werden. Welche Sportarten habt Ihr schon einmal ausprobiert?
Oder sind welche sogar im Fußballverein oder in anderen Vereine.
Oder ist es schon zu anstrengend von der Couch bis Kühlschrank und wieder zurück zu gehen, um etwas essbares zu holen?
Sowohl Sportbegeisterte als auch Sportmuffel dürfen sich gerne hier ausgiebig zu Wort melden.
stanleydobson
12.07.2009, 20:53
ich mach gar nicht mehr seit 10 jahren :( zu faul bzw will lieber entspannen wenn ich mal frei habe
fahr zzt nur bissle mit dem rad,aber ich will unbedingt mal wieder paar runden kicken aufm bolzplatz,aber ich tu mich schwer da einfach zu fremden hinzugehen und mitzumachen
Turrican
12.07.2009, 21:01
also bei mir ist es eigendlich schon zuviel bewegung wenn ich meine Maus bewege und was Schreibe.
Bin leider in den letzten 10 Jahren echt faul geworden und bewege mich nur wenn ich muss.
Zum glück hab ich nie probleme mit meinen gewicht,wenn is doch mal soweit kommen sollte das ich übergewicht bekommen sollte und dick werde würde ich bestimmt wieder öfter mit dem Rad fahren aber solange es nicht soweit kommt bleibe ich faul:D.
stanleydobson
12.07.2009, 21:10
ich hab in den letzten 5 jahren gute 10 kilo zugenommen :(
Turrican
12.07.2009, 21:32
Ich halte meine 75 KG:)
und das ist auch gut so.
stanleydobson
12.07.2009, 21:50
ich bin jetzt bei 80 !!!!
vor 5 jahren waren es 70 vor ca 2-3 jahren dann 75 und dieses jahr seit ich den arbeitsplatz gewechselt habe und so viele pausen habe in denen ich in der stadt warm essen kann hatte ich aufeinmal nach 3 monaten 80kg,das war ein schock :huh:
Evil_Gonzo
12.07.2009, 22:40
ich habe 10 Jahre lang Fußball im Verein gespielt, bzw. in verschiedenen Vereinen. Mit 16 habe ich dann aufgehört.
Früher als Kind und Jugendlicher habe ich viel Sport gemacht, war war nur im Fußballverein aber sportlich betätigt habe ich mich so gut wie jeden Tag.
Das ist leider vorbei, soll sich aber in Zukunft ändern.
Ich plane damit bald mit joggen und oder Fahrrad fahren anzufangen.
Schimschi
12.07.2009, 22:43
Ich spiele leidenschaftliche gerne Fußball, jogge jeden zweiten Tag und fahre auch einigermaßen viel Fahrrad. Bin also schon recht aktiv, auch wenn ich immer fauler werde... :D
Ich schmeiße mich gerne mal auf's Mountainbike - aber nur bei schönem Wetter. :D
Dann werden aber mindestens 15 km (und höchstens 40 km) runtergerissen. Ansonsten verweigere ich mich jeder anstrengenden sportlichen Betätigung.
Ich gehe jeden Tag 30 Minuten in die Arbeit und wieder 30 Minuten zurück! Bei jedem Wetter!
Sonntags gibt es dann noch eine Stunde Muskelaufbau beim Kieser!:bart:
Richtig als Sportler sehe ich mich eigentlich nicht mehr, allerdings gibt es einige Sportarten, die ich mehr oder weniger regelmäßig ausübe.
Ich gehe regelmäßig einmal die Woche ins Schwimmbad und schwimme da, je nach Tagesform, drei bis fünf Kilometer.
Bis vor fünf Jahren habe ich noch im Verein Feldhockey gespielt, es dann aber aus gesundheitlichen Gründen aufgegeben.
Seit gut zwei Jahren fahre ich wieder täglich Fahrrad, aber meistens nur 10 bis 15 Kilometer, daher kann das nicht gerade als Sport bezeichnet werden.
Wenn es sich ermöglichen läßt, fahre ich im Winter für drei Wochen in den Ski-Urlaub. Ich habe es auch mal mit dem Snowboard versucht, aber wohl fühle ich mich eigentlich nur, wenn ich unter jedem Fuß ein Brett habe.
Früher in der Jugend, habe ich viel Fußball unf Hallenhandball gespielt. Besomders im Handball war ich ziemlich gut. Da war ich eine zeitlang Msnnschaftskapitän der Schulmannschaft und deren erfolgreichster Torschütze. Im Handballl, bei dem es wesentlich brutaler als z.B. beim Fußball zugeht, kamen mir meine Körpermaße (knapp 1,90 groß und rund 95 Kilo schwer,) im Alter von 14 Jahren voll zum tragen. War für gegnerische Altersgenossen nicht geradeeinfach, sich mir in den Weg zu stellen. :D
Nsch der Schulzeit, war dann lange Zeit Schluß mit Sport. Da gab es dann Dinge, die mir wesentlich wichtiger waren, als aktiv Sport zu treiben. Im Beruf weiterkommen und eine Familie grüden, standen auf der obersten Prioritätsliste. Mittlerweile betreibe ich in ganz geringen Ausmaße Hockey, Tennis und Basketball. Mehr als 2 - 3 Wochenstunden kommen da aber in der Regel nicht zusammen.
Ich habe 15 Jahre lang Fußball für zwei Dorfvereine gespielt. Und es war eine geile Zeit. Ich würde auch noch immer spielen, wenn mir nicht so ein Bauer ins Knie gesprungen wäre, nachdem ich dort bereits schonmal operiert wurde. Unterm Strich hänge ich zu sehr an meinen gesunden Gehwerkzeugen, als dass ich sie durch zu langsame Deppen kaputttreten lasse, weil sie nicht mehr an den Ball kommen und dann lieber noch unfair in den Mann gehen...
Naja, das höchste war Bezirksliga, was ich gespielt habe. Für mehr hätte mein Talent auch nicht gereicht. Aber es hat richtig Spaß gemacht und eigentlich fehlt mir seitdem auch was in der Freizeit.
Ansonsten fahre ich noch oft Inliner mit meiner Freundin. Hätte auch nie gedacht, dass das auf Fahrradwegen Spaß machen kann, nachdem ich mit den Jungs früher Inline-Hockey gezockt habe. Und das war halt richtig harte Action! Da ist man auch mal mit vollem Speed durch die an den Parkplatz angrenzende Hecke geflogen... :ugly:
Ab und zu fahren wir auch 'ne Runde Fahrrad und joggen. Das ist so unser Gemeinschaftsprogramm, was Sport angeht. (Von dem anderen Sport mal abgesehen, versteht sich... ;)) Ich mache zudem zuhause regelmäßig Hanteltraining und Liegestütze. Mal sehen, ob das was bringt.
Der müde Joe (Hare)
13.07.2009, 08:21
Cooler Thread!
Ich bin so fast für jeden Sport zu haben :D Bei mir ist es so, dass ich eigentlich sehr viele Sportarten auf Anhieb beherrsche aber nirgends wirklich herausragend bin.
Seit meinem 5. Lebensjahr spiele ich im Verein Fußball, vor einigen Jahren noch Bezirksoberliga, jetzt etwas niedriger :o. Leider hatte ich in der letzten Zeit immer wieder mit kleineren bis mittleren Verletzungen zu kämpfen - ich werd alt :(. Das kam wirklich sehr oft vor und entwickelte sich auch innerhalb der Manschaft zu einem running gag... Momentan hab ich ne Oberschenkelzerrung, steig aber morgen wieder ins Training ein.
Früher - in der Blüte meines sportlichen Daseins ;) - war ich noch wesentlich besser drauf. In meiner Realschulzeit wurde ich 3mal in Folge "Sportler des Jahres" bei den Bundesjugendspielen (im 4. Jahr nur 2. - da hatte ich schon die 1. Zerrung :o;))
Später bei der Bundeswehr war ich auch noch ganz fit, aber da reichte es beim Leistung- und Zirkeltest nur noch zum zweitbesten der Kompanie...
Zurzeit gehe ich neben den Fußballtrainings und -spielen noch ca. 2mal die Woche schwimmen (ich schwimm einfach immer 1,5 Stunden durch, ganz locker). Außerdem kommt einmal die Woche die Billy Blanks-DVD rein und ich turne sein Taebo nach (gut dass mich dabei keiner sieht :D aber das haut echt rein und man spürt Muskeln, die man vorher noch nicht kannte)
Beim Beachvolleyball, Squash, Tennis, Eishockey und Billard bin ich auch immer dabei wenn sich was ergibt.
Ich muss ja auch was tun - habe seitdem ich aufgehört hab zu rauchen 4 Kg zugnommen...
Im Moment eher keiner...
...dabei spiele ich ganz gern Beachvolleyball und Fußball. Bin sicher in beidem nicht übermäßig talentiert, aber zumindest im Beachvolleyball kann ich mit Einsatz immer viel erreichen. Hab aber nur einmal an einem Tunier teilgenommen. Beim ersten mal als ich gespielt habe. Das hat mein Team auch gewonnen. Wenn auch die anderen Teams echte Spieler dabei hatten. Das hat mir daran sehr gefallen. Nur ist es nie so leicht genügend Spieler bzw. einen Platz zu finden. Zum Fußball fehlt mir einfach die Kondition, da wärs echt egal wie mein Talent ist. Und genau das ist auch mein Sport Problem. Irgendwie langweilt es mich einfach nur was für die Kondition zu machen. Hab auch schon versucht zu joggen, aber ich hab selten was unmotivierendes gemacht, als sinnlosen Sport. Wenns wie in Ballsportarten ums gewinnen geht, dann find ichs toll, ansonsten eher öde. Im Moment geh ich im Sommer mal ins Freibad oder spiele Tischtennis so ab und zu...aber so ein wenig mehr würd ich im Moment schon gern tun...mal sehen^^
Edit: Ah zum Thema kaputttreten fällt mir auch noch was ein. Wir hatten jedes Jahr Sportfest an der Fachhochschule. Beim ersten mal als ich dabei war hatten wir 3 Ersatzspieler. Während des ersten Spiels gings so zur Sache, dass wir danach keinen Ersatzspieler mehr hatten. So mussten wir dann immer durchspielen. 7 Spiele die je 20 Minuten gingen...wuhahaha das war mein Ende :D Danach bin ich ma so ne halbe Stunde nur auf der Tribüne gesessen :D Naja hat mich nicht gehindert immer wieder mitzuspielen^^
Louis Cypher
13.07.2009, 16:26
Ich gehe 2-3 die Woche zum Kraftsport(auch wenn ich nicht so aussehe:)).
Hab in meiner Teeniezeit x 2 Jahre Rugby gespielt,aber dann waren die Bänder im rechten Knöchel total überdehnt.Dann brach die Mannschaft auseinander und da hab ich die Lust verloren.War ne geile Zeit,vorallem die 3 Halbzeit:D
Und wie hältt sich der Willy fit?
wuppibuetti
13.07.2009, 17:31
Ich versuche mich 4-5 mal die Woche ins Fitness-Studio zum Cross-Trainer mit anschließendem Sauna-Besuch zu zwingen...das will aber nicht immer gelingen. Ansonsten spiele ich noch Tischtennis im Verein...aber eher schlecht als recht und eigentlich auch mit der Tendenz, dass in den nächsten Jahren ganz sein zu lassen, weil es irgendwie keinen Spaß mehr macht.
Carcass77
13.07.2009, 20:47
Zu Schulzeiten (also ungefähr bis zum 19. Geburtstag) war ich im Fußballverein (bis zur A-Jugend), im Tennisverein und habe in der Schulmannschaft Basketball gespielt.
Ich war also mal richtig sportlich.
Jetzt beschränken sich meine sportlichen Aktivitäten auf tägliche Sit-Ups nach dem Aufstehen sowie Radfahren und Tischtennis am Wochenende. Dass das defintiv zu wenig ist, merke ich am Gewicht und an mangelnder Kondition.
Ich mache Aikido, eine japanische Kampfsportart.
Da diese aber sehr defensiv ist und man nach möglichkeit keinerlei Kraft aufwendet, sondern die des Gegners nutzt und umlenkt um diesen zu besiegen, hilft das nicht wirklich beim fithalten.
Daher habe ich auch die letzten Monate ganz gut an Gewicht zugelegt, da durch mein bestandenes Abitur auch die tägliche Fahrradtour zur Schule weggefallen ist - und ich mich auch sonst so wenig wie möglich bewegt habe. :ugly:
Das dürfte sich aber (hoffentlich) im August mit Beginn meiner Ausbildung wieder ändern.
Ich habe auch mal fast 2 Jahre Body Combat gemacht, also quasi das komplette Gegenteil zu Aikido: Schattenboxen mit Technomukke. :D
Hat mich dann irgendwann nicht mehr gereizt, und die Mitgliedschaft in dem Fitnessstudio wo das angeboten wurde habe ich sonst auch kaum genutzt, also wars auch noch ziemlich teuer.
gaaanz früher habe ich auch mal Handball gespielt, die Mannschaft hat sich aber bereits in der D-Jugend aufgelöst.
War ne geile Zeit,vorallem die 3 Halbzeit:D
Das glaube ich dir gerne... :D
Und wie hältt sich der Willy fit?
Auf jeden Fall mit Denksport! Ist doch unglaublich, wieviele Filme er zu den Schauspielern wusste. Er geht nächstes Jahr auf jeden Fall als Titelverteidiger in die nächtlichen Quiz-Runden. :)
Die wilde 13
13.07.2009, 22:08
Mein Beruf ist mir Sport genug :cool:
Ich kann es einfach nicht lassen:rolleyes:
Trotz des gesetzten Alters und meiner nicht mehr ganz schlanken Linie habe ich wieder mal angefangen Fußball zu spielen. Und es geht immer noch.:rock: Meine Knie sind zwar nicht mehr so in Schuß, aber 2 Tage lang einen Eisbeutel, und dann geht es wieder. Jeden Montag gehe ich auf die Koppel und spiele knapp 2 Std gepflegten Fußball. Heute wieder Alte Herren gegen die 2te und was soll ich sagen, 2-1 gewonnen, und eine Bude hab ich selber gemacht. Das war jetzt meine 4. oder 5. Trainingseinheit, und so langsam kommt die Kondition auch wieder zurück.
Evil_Gonzo
13.07.2009, 22:43
Jeden Montag gehe ich auf die Koppel und spiele knapp 2 Std gepflegten Fußball.
hey das find ich großartig. :hoch: Mach bloß weiter solange du noch die Lust dazu hast und es körperlich aushälst.
Ich hoffe du spielst immer mit einem BVB Trikot. Denn dann macht Fußball spielen gleich doppelt Spaß. ;)
Louis Cypher
13.07.2009, 22:47
Trotz des gesetzten Alters und meiner nicht mehr ganz schlanken Linie habe ich wieder mal angefangen Fußball zu spielen. Und es geht immer noch.:rock: Meine Knie sind zwar nicht mehr so in Schuß, aber 2 Tage lang einen Eisbeutel, und dann geht es wieder. Jeden Montag gehe ich auf die Koppel und spiele knapp 2 Std gepflegten Fußball. Heute wieder Alte Herren gegen die 2te und was soll ich sagen, 2-1 gewonnen, und eine Bude hab ich selber gemacht. Das war jetzt meine 4. oder 5. Trainingseinheit, und so langsam kommt die Kondition auch wieder zurück.
Dann kann unser H S V ja die Stürmersuche einstellen.Frankie vor,noch ein Tor:lol:
Die wilde 13
13.07.2009, 22:52
Ich hoffe du spielst immer mit einem BVB Trikot. Denn dann macht Fußball spielen gleich doppelt Spaß. ;)
:confused::confused::confused:
Ich hoffe du spielst immer mit einem BVB Trikot
Ich glaube, er sprach davon daß seine alten Herren gewonnen und nicht unentschieden gespielt haben. :D
Finde ich aber auch gut, daß Du Dich noch auf diese Weise sportlich betätigst, FGTH1308. Für mich persönlich wäre das nichts. Ab einem bestimmten Alter ist da einfach das Verletzungsrisiko zu groß. Nicht nur was sich selbst betrifft, auch was man anderen antun könnte. :)
hey das find ich großartig. :hoch: Mach bloß weiter solange du noch die Lust dazu hast und es körperlich aushälst.
Am Spaß soll es nicht liegen, eher die Knie sind das Hindernis. Deswegen muss ich auch mal Konsequent sein, und die Halle im Winter meiden. Und nein, ich spiele nicht im BVB Trikot, ich will mir ja nicht die Finger verbrennen.;)
Dann kann unser H S V ja die Stürmersuche einstellen.Frankie vor,noch ein Tor:lol:
Ne, dann hätte ich doch lieber Marcus Berg!:nice:
deadlyfriend
13.07.2009, 23:24
Gibs zu, du hast die Afterparty beim Griechen vermißt:D
Freut mich aber ungemein das du wieder dabei bist.
Zum Thema: Ich bin froh wenn ich 100 m unfallfrei geradeaus laufen kann................
Evil_Gonzo
13.07.2009, 23:38
Zum Thema: Ich bin froh wenn ich 100 m unfallfrei geradeaus laufen kann................
scheiße man, geht mir ähnlich. Deshalb will ich da auch was ändern. Mein Problem ist meine mega Faulheit. Habe zu oft big Lebowski geschaut. :rolleyes: Bin mal gespannt ob ich was ändern werde, ich habs dringend nötig.
tikiwuku
14.07.2009, 00:13
Laufen, Liegestütze, Seilspringen, situps und Hanteltraining.
scheiße man, geht mir ähnlich. Deshalb will ich da auch was ändern. Mein Problem ist meine mega Faulheit. Habe zu oft big Lebowski geschaut. :rolleyes: Bin mal gespannt ob ich was ändern werde, ich habs dringend nötig.
Mich musste man auch erst herumscheuchen, bevor ich selbst anfing Sport zu machen. Aber beim Bundesheer machen die das sehr gut! :D
Turrican
14.07.2009, 00:25
Mich musste man auch erst herumscheuchen, bevor ich selbst anfing Sport zu machen. Aber beim Bundesheer machen die das sehr gut! :D
ok verstehe Bierflaschen stemmen,gibt gute Oberarme aber auch ein dicken Bauch:D
tikiwuku
14.07.2009, 00:28
Wenn ich Bier getrunken hätte, vielleicht :D
Willy Wonka
14.07.2009, 01:17
IUnd wie hältt sich der Willy fit?
Ich wollte erst einmal lesen, was ihr so alles treibt.
Ich gehöre eigentlich auch mehr zu der Sorte, welche sich nicht ganz aufraffen kann zum Sport. Schon als Kind wollte ich keinem Sportverein beitreten (fasst alle meine Freunde sind drin), weil ich einfach keine Zeit hatte ;) und Lust.
Lange Zeit war der einzige Sport der Schulsport, welcher mir auch immer viel Spaß gemacht hat, aber vor gut einem Jahr habe ich angefangen regelmäßig Badminton zu spielen und zwar einmal die Woche für zwei Stunden. Für mich ist Badminton die beste Sportart, vielleicht weil es auch die Einzige ist, die ich beherrsche.
Und vor ein paar Monaten habe ich ein paar Stunden Karate gemacht, aber leider war ich schon länger nicht mehr da, weil ich mehrere Wochen wegen einer Operation am Zeh außer Gefecht war und die letzten Wochen hat es leider auch nicht stattgefunden.
Ich will hoffen, dass es da bald weitergeht.
Zuhause mache ich dann fast täglich meine Liegestütze und auch Klimmzüge.
Auf jeden Fall mit Denksport!
Das könnte man fast auch so sagen, vor allem während der Lektüre des Buches "Warum fällt das Schaf vom Baum (http://www.filmvisionaere.com/showpost.php?p=67050&postcount=264)" habe ich öfters versucht Dinge auswendig zu lernen (z.B. die amerikanischen Präsidenten, Gedichte, Lateinvokabeln ), aber in letzter Zeit fehlt mir auch dafür oft die Motivation.
Lange Zeit war der einzige Sport der Schulsport ...
Aufgrund einer Hüftgelenk-Arthrose war ich von der siebten Klasse an durch ärztliches Attest vom Schulsport befreit. Wenn mein Lehrer (oder mein Arzt) gewußt hätte, daß ich trotzdem im Verein Feldhockey gespielt habe, hätte ich wohl auch in der Schule am Sportunterricht teilnehmen müssen.
Den Wehrdienst brauchte ich später übrigens auch nicht abzuleisten, was mir sehr gelegen kam.
Als Kind habe ich Leichtathletik gemacht. Nachdem wir umgezogen sind habe ich keinen Verein in der Nähe gefunden, was sehr schade war, denn ich war gar nicht mal so schlecht. Vor allem im Werfen und in den Langstrecken.
Danach begann meine knapp 10 jährige Tischtenniskarriere wo ich auf Krei und Bezirksebene gut mithalten konnte:D
Nach meiner Ausbildung und meinem Umzug nach Frankfurt habe ich keinen Vereinssport mehr ausgeübt.
Imo fahre ich ab und zu Fahrrad oder Inliner. Im Sommer spielen wir öfter Badminton. Kann man alles aber nicht richtig als Sport bezeichnen, da wir es nur sporadisch betreiben.
Lange Zeit war der einzige Sport der Schulsport
Ich hatte einmal eine knüppelharte 6 im Schulsport. Grund: ich bin einfach nicht hingegangen, ich hatte einfach keine Zeit :D und Lust.
Das lag überwiegend an einem Sklaventreiber von Sportlehrer, der es schaffte, jede Freude am Sport im Keim zu ersticken. Der hatte etwas vom Full Metal Jacket-Drill Instructor. :ugly:
Bei seinem Nachfolger verbesserte sich meine Note von 6 auf 2. Bin schließlich wieder hingegangen... ;)
Pretender
14.07.2009, 13:12
Puh, hab früher mal Basketball & Fußball aktiv betrieben, bin dann aber durch einen dreifachen Bänderriss im Sprunggelenk welches zweimaliges operieren nach sich zog aus dem Sport raus gegangen. Damit ich jetzt einigermaßen fit bleibe gehe ich ins Fitnessstudio und Jogge sehr gerne, hab auch letzten Monat meinen ersten Halbmarathon gelaufen!
Willy Wonka
14.07.2009, 15:44
Bei seinem Nachfolger verbesserte sich meine Note von 6 auf 2. Bin schließlich wieder hingegangen... ;)
Das erinnert mich an einem Schüler aus meinem Jahrgang.
Der Lehrer zu ihm: "Du stehtst bei 4- mit einer Tendenz zur 1" :D
Der Grund war, dass er sportlich war, aber fast nie anwesend.
:DWas mich betrifft könnt ihr ja mal raten welchen Sport ich ausübe ?:D
Natürlich tauche ich, und dass ist der geilste Sport der Welt. Das ist das einzige positive an meiner Verletzung gewesen(siehe weiter unten), dass ich dadurch zu diesem Sport gekommen bin! Das geilste ist, dass man(n) diesen Sport bis ins hohe Alter ausüben kann.
Und ich bin erfahreren als Franz Beckenbauer , bis vor 13 Jahren habe ich 30 Jahre Fußball auf grauen Rasen gespielt, damit kann der Franzl nicht aufwarten.
( Danach Kreuzband,- Innenbandriß, Meniskus und Knorpelschaden, das wars dann.)
Mehrere Jahre Volleyball in einer Freizeitliga, hat auch sehr viel Spass gemacht.
Und einmal Rafting probiert, könnte mein Lieblingssport werden , leider fehlt es hier an den notwendigen Wildwassern, in der Ruhr ist das schlecht möglich.
Mmmmmhhhh, noch was ? Nee im moment fällt mir nichts ein!
Natürlich tauche ich, und dass ist der geilste Sport der Welt.
Sprich da mal ruhig für Dich allein! :)
Ich bin seit frühester Kindheit zwar auch dem kühlen Naß verbunden, egal ob es nur Schwimmen, Wasserball oder auch laienhaftes Turmspringen ist. Aber länger als zwei Minuten will ich mich nicht unter der Wasseroberfläche aufhalten.
Darkknight666
14.07.2009, 21:24
Also bis vor kurzem hab ich viel Radfahren, bis mir so ein kleiner miester Bastard mir es vor der Haustür geklaut hat und es war auch noch 2 mal abgesperrt mit teuren Schlössern und es war weg, toll hab ich mir gedacht, neues kaufen.
Sonst viel laufen, bin eigentlich so nicht die Sportkanone, leider was man mir auch total ansieht, aber ich versuche gerade etwas zu machen dagegen.
deadlyfriend
14.07.2009, 21:29
Natürlich tauche ich, und dass ist der geilste Sport der Welt.
Da ich ja ein absoluter Aquarienfan bin, wäre das auch noch so ein Traum von mir. Durch meinen körperlichen "Zustand" wird die Erfüllung aber wohl noch eine Weile dauern.
Turrican
14.07.2009, 21:33
Bin heute zum ersten mal dies Jahr etwas activ geworden und schuld hat meine Tochter die unbedingt eine Radtour machen wollte.
Hab ihren wunsch natürlich nachgegeben und wir sind heute 15Km Rad gefahren.
Jetzt schmerzt mein Hintern und meine Tochter versprochen das morgen zu wiederholen.
Was man als Vater nicht alles macht:)
Bin heute zum ersten mal dies Jahr etwas activ geworden und schuld hat meine Tochter die unbedingt eine Radtour machen wollte.
Hab ihren wunsch natürlich nachgegeben und wir sind heute 15Km Rad gefahren.
Jetzt schmerzt mein Hintern und meine Tochter versprochen das morgen zu wiederholen.
Was man als Vater nicht alles macht:)
Deinem Hintern zuliebe würde ich dir raten, die nächste Tour auf übermorgen zu verschieben, sonst prophezeie ich dir noch üblere Schmerzen. :D
Deinem Hintern zuliebe würde ich dir raten, die nächste Tour auf übermorgen zu verschieben, sonst prophezeie ich dir noch üblere Schmerzen.
Das kenne ich! Wenn ich mal nach einem mehrwöchigen Urlaub, in dem ich so gut wie gar nicht radgefahren bin, wieder auf den Drahtesel steige, tun mir am nächsten Tag auch beide Backen weh. Dann würde ich mir am liebsten den Kinosessel von Die wilde 13 aufs Fahrrad montieren.
stanleydobson
15.07.2009, 08:45
also ich will einfach mal wieder ne runde kicken aufm bolzplatz , das ein paarmal und man nimmt bestimmt auch ein bisschen ab
Hey, klasse! Ich bekomme wohl zum Geburtstag ganz moderne Laufschuhe von Nike. Es handelt sich um diese hier:
http://www.sports-point24.de/cyt_team/img/prodimages/343986171/gal.jpg
Hatte die zuletzt mal mit meiner Freundin anprobiert und das war ein grandioses Gefühl. Man federte richtig aus der Sohle heraus, wenn man mit dem Fuß abrollte. Und nun verdichten sich die Anzeichen, dass ich diesen extrem bequemen Laufschuhe geschenkt bekomme... :)
stanleydobson
15.07.2009, 11:07
wie heissen die denn genau?
an meine füße lass ich eh nur noch nike^^
Nike Air Zoom Structure Triax. Wenn man Feldwege joggt, dann ist das ein perfekter Schuh. Hat ein griffiges Profil, ist genial gedämpft und sehr stabil.
stanleydobson
15.07.2009, 14:04
ui die müssen ja was taugen bei dem preis :D:ugly:
stanleydobson
15.07.2009, 14:42
was bedeuten denn die zahlen hinter dem namen? also +11 +12 +10 usw :confused:
Die wilde 13
15.07.2009, 17:42
Die wilde 13[/B] aufs Fahrrad montieren.
Nicht lange reden,machen !!!!! :nice:
stanleydobson
15.07.2009, 17:51
Nike Air Zoom Structure Triax. Wenn man Feldwege joggt, dann ist das ein perfekter Schuh. Hat ein griffiges Profil, ist genial gedämpft und sehr stabil.
:grr: ich könnte kotzen
bin heute alle läden abgelaufen um mir den schuh anzusehen und KEIN LADEN hatte das modell.... selbst sportfachgeschäfte mit schuhen hatten nur den vorgänger :motz:
unfassbar...deswegen geh ich so gut wie nie in die stadt und mach fast alles übers internet..nur bei kleidung probier ich lieber an anstatt blind zu bestellen
"meine" fussballschuhe hab ich auch niergends gesehen, im dimo wachen seinem laden gabs zwar modelle,aber nicht das modell was ich sehen wollte , naja da konnte ich wenigstens mal anprobieren welche größe passt und kann die jetzt evtl im netz bestellen
einziger vorteil beim suchen heute war,dass ich 2 mainz 05 trikothose von letzter und vorletzter saison ,glaub ich, für je 10 euro bekommen habe :D
was bedeuten denn die zahlen hinter dem namen? also +11 +12 +10 usw :confused:
Das kann ich dir leider auch nicht sagen. Keine Ahnung, was das bedeuten soll.
stanleydobson
16.07.2009, 14:53
so hab mir heute fussballschuhe gekauft,leider gabs das modell in meiner größe nur in rot :( die schwarz goldenen gabs nur ne halbe nummer größer aber das hat leider schon zu viel ausgemacht
Ich mache regelmäßig Sport (4-5*/Woche). Meine größte Leidenschaft ist das Hapkido-Training, eine koreanische Kampfkunst, die sich für mich gerade durch die enorme Vielseitigkeit auszeichnet und dementsprechend auch sehr fordernd ist. Außerdem jogge ich regelmäßig und fahre Inlineskater. In Zukunft will ich versuchen öfters schwimmen zu gehen, auch wenn mir das eigentlich kaum liegt.
stanleydobson
21.07.2009, 18:08
haha heute ein paar bälle gekickt und bissle gerannt und schon geschwitzt und gekeucht wie ein alter mann :lol::eek:
wuppibuetti
21.07.2009, 18:17
haha heute ein paar bälle gekickt und bissle gerannt und schon geschwitzt und gekeucht wie ein alter mann :lol::eek:
Das sollte helfen ;)
(http://www.youtube.com/watch?v=kT2WZDNstio)
Meine Nike-Jogging-Schuhe sind heute angekommen. Und die sind echt mal bequem! Und ab nächstem Monat wird dann im neuen BVB-Trikot gejoggt... :)
stanleydobson
22.07.2009, 14:31
haha war heute das erste mal im mainzer schwimmbad bzw in der therme :lol: nach ca 10 mal rutschen inkl treppen wieder hochlaufen hab ich schon wieder gekeucht
stan, ist dein Trikot schon da?
War heute mal in der Sport Arena. Die Leute vom Forentreffen werden das Geschäft kennen, daran sind wir vorbeigelaufen. Habe mir mal die BVB-Trikots angeschaut. Und ja, da brauche ich XL. Die sind jetzt nicht hauteng und verzeihen auch einen Bierbauch, aber die Größen fallen relativ klein aus.
Ich warte jetzt nur auf den neuen Sponsor der Bundesliga, welcher dann auf den rechten Ärmel unter das 100-Jahre-Logo kommt, und dann bestelle ich mein neues Kehl-Trikot. :)
stanleydobson
22.07.2009, 15:51
nein noch nix da :motz: hatte die nochmal angeschrieben ,die haben gesagt,die auswärtstrikots würden diese woche rausgehen... bin ich ja mal gespannt :grr: aber hab ja auch lieber mal XL bestellt :uff:
Ich warte jetzt nur auf den neuen Sponsor der Bundesliga, welcher dann auf den rechten Ärmel unter das 100-Jahre-Logo kommt, und dann bestelle ich mein neues Kehl-Trikot. :)
Wie wäre es mit diesem Sponsor (http://www.landhaus-kehl.de/)? :D
Die Bundesliga dürfte für die Kehls eine Nummer zu groß sein, aber ich hätte nichts dagegen. :D
Durch meinen körperlichen "Zustand" wird die Erfüllung aber wohl noch eine Weile dauern.
Will heißen?
Wie weit wohnst du von Bochum weg?
deadlyfriend
29.07.2009, 19:54
Will heißen?
3 fach Bypass OP und dadurch immer noch Probleme mit der Atmung. Wird sich aber irgendwann geben.
Wie weit wohnst du von Bochum weg?
650 Km
stanleydobson
29.07.2009, 20:33
also das mach ich am liebsten :ugly:
http://www.youtube.com/watch?v=ttz5oPpF1Js
also das mach ich am liebsten
Seit ich Gerard Butler beim Dreh zu Tomb Raider: Die Wiege des Lebens beim Sprung vom Wolkenkratzer gedoubelt habe, hat der Sport seinen Reiz für mich verloren. :D
George Lucas
30.07.2009, 18:27
Ich spiel seit ein paar Jahren Badminton, oder wie meine Freundin sagt: "Ball-über-die-Schnur-für-Schwule"...:D
Vorher hab ich jahrelang Fußball und Handball als Torwart gespielt. Später versuchte ich mich mal an Basketball, Squash und Tennis. Hängengeblieben bin ich beim Badminton, was eine richtig schweißtreibende Sache ist... und ich meine damit nicht den Saunagang nach dem Duschen.
Ich spiel seit ein paar Jahren Badminton ... was eine richtig schweißtreibende Sache ist...
Das glaub' ich Dir! Die Spielfelder wirken auf den ersten Blick zwar klein, aber wenn man die Schnelligkeit des Spiels bedenkt, so wird die Fläche schnell größer.
stanleydobson
06.08.2009, 18:53
ich könnte ja immer noch kotzen wegen diesen nike air zoom dings schuhen ,die der crizzo hat,ich bekomm die nirgends in der stadt...vor 4 wochen sagte mir das fachgeschäft "in 2 wochen" heute war immer noch nix da.."morgen vielleicht" ja genau..:rolleyes:
und blind bestellen kann man keine nikes :bart:
Sport, was ist das ?? ;)
Also früher hab ich viel Sport gemacht, Handball, Baseball und bin dann aber bei meiner Lieblingsextremsportarten hängengeblieben : Pool & Snooker und Minigolf
Leider kann ich seit meiner Schulter OP vor 2 Jahren ( beim Schifahren das Schultergelenk links zertrümmert ) nicht mehr so viel machen.
Laufe aber gern, Schwimmen wenn möglich und seit neuestem auch hin und wieder Fitnesscenter
... beim Schifahren das Schultergelenk links zertrümmert ...
Immer diese Pisten-Rowdys! ;)
Ich dachte, Österreicher kämen mit Skiern auf die Welt und könnten gar nicht stürzen. :D
Immer diese Pisten-Rowdys! ;)
Ich dachte, Österreicher kämen mit Skiern auf die Welt und könnten gar nicht stürzen. :D
Ausnahmen bestätigen die Regel
Hab zwar den gleichen Nachnahmen wie ein Ösi Olympiasieger, aber das wars auch schon ! so was passiert leider sehr schnell.:(
Immerhin 3 Monate KRankenstand und Bewegungstherapie machen müssen 2 Monate lang, war die Hölle, konnt nicht mal selber schuhe zubinden.
zum Glück linke schulter sonst hät ich probleme bei ganz anderen täglichen sachen gehabt :rolleyes:
stanleydobson
10.08.2009, 20:38
hey crizzo deine laufschuhe..... sind das unterschiede zwischen nike Air zoom struktive triax und nike zoom struktive triax :confused:
einer im schuhladen wollte mir weißmachen dass das die gleichen wären,aber im internet steht überall AIR dabei und das sollen ja auch die nachfolger sein
Gestern beim Kicken hat es meinen rechten Schuh zerlegt, deswegen musste ich mir heute neue kaufen. Ich dachte eigentlich das ich damit durch bin und mit meinen bis zum Karriereende spielen kann, aber oftmals kommt es anders als man denkt.
Deswegen bin ich heute kurzentschlossen ins Kaufhaus rein, und bin mit diesen Schlappen wieder raus. Für geschmeidige 38€.
http://www.sc24.com/_upload_bilder/detail_gross/image_17898_0.jpg
3 fach Bypass OP und dadurch immer noch Probleme mit der Atmung. Wird sich aber irgendwann geben.
650 Km
Dann wohl zu weit um dir einen kostengünstigen Tauchkurs anzubieten:(
Das ist das erste Mal, dass ich in den Sport-Thread reingucke...
Also früher hab ich Leichtathletik und Skilanglauf betrieben - so richtig Leistungssport. Dann wurde ich älter und hatte keine Lust mehr, weil andere Dinge wichtiger wurden als die ständige Schinderei. :)
Als Erwachsene hab ich ein paar Jahre Bogenschießen betrieben - ein sehr schöner Sport. Dann wurde die Zeit knapp und die Arbeit war in ner anderen Stadt und na ja...aber man verlernt ja nix.
Und jetzt bin ich eher faul - mein Sport ist ausgiebige Gartenarbeit, da weiß man auch, was man gemacht hat, bisschen Jogging, Nordic Walking, nichts großartiges.
Eclipsed
24.01.2010, 20:52
Gerade eine neue SZ-Stange (http://www.hantelshop.de/product_info.php4?cPath=15&products_id=133&PHPSESSID=abb430643596a74adeb52a4db81b9a2c) und passende Gewichte gekauft! Jetzt habe ich zwei Kurzhanteln, eine Langhantel und die SZ-Stange (nicht mit der SZ-Schnitte verwechseln ;))!
Demnächst kommt noch die Hantelbank....dann muss ich mich endlich nicht mehr mit teuren Fitnessstudios rumärgern!
stanleydobson
24.01.2010, 20:56
sowas könnte ich mir auch mal kaufen :rolleyes:
Gerade eine neue SZ-Stange (http://www.hantelshop.de/product_info.php4?cPath=15&products_id=133&PHPSESSID=abb430643596a74adeb52a4db81b9a2c) und passende Gewichte gekauft! Jetzt habe ich zwei Kurzhanteln, eine Langhantel und die SZ-Stange (nicht mit der SZ-Schnitte verwechseln ;))!
Demnächst kommt noch die Hantelbank....dann muss ich mich endlich nicht mehr mit teuren Fitnessstudios rumärgern!
das beste Muskeltraining besteht immer noch aus Liegestütze oder Klimmzüge :)
Eclipsed
25.01.2010, 10:14
das beste Muskeltraining besteht immer noch aus Liegestütze oder Klimmzüge :)
Da gebe ich dir recht...Liegestütze gehören auch fest zu meinem Programm dazu (die Hantelbank habe ich ja noch nicht :))!
Leider habe ich zu Hause keine Möglichkeit Klimmzüge zu machen...hatte mal so eine Stange, die man zwischen dem Türrahmen befestigen kann...das war mir aber ein zu schmaler Griff! Der Latissimus ist auch der einzige Muskel, bei dem ich noch überlege, wie ich kostengünstig eine Ersatzübung zum Lat-Zug hinbekomme!
das beste Muskeltraining besteht immer noch aus Liegestütze oder Klimmzüge
Und für das mehr oder weniger vorhandene Bäuchlein ein paar Sit-Ups. :)
stanleydobson
25.01.2010, 22:35
Und für das mehr oder weniger vorhandene Bäuchlein ein paar Sit-Ups. :)
also ich muss gestehen ich kann das nicht, wenn ich da ein paar mache wird mir immer "schlecht" :confused: oder ist das einfach der ankommende muskelkater der bauchmuskeln :confused:
also ich muss gestehen ich kann das nicht, wenn ich da ein paar mache wird mir immer "schlecht"
Wenn ich mal ein paar Wochen ausgesetzt habe (wie jetzt über die Weihnachtstage), dann bekomme ich beim erstenmal immer so eine Art Krampf unterhalb des Bauchansatzes. Aber der verschwindet immer nach relativ kurzer Zeit.
stanleydobson
25.01.2010, 23:00
bei mir ist das immer wie seitenstechen nur mehr mittig halt und das macht das alles dann sehr unangenehm so dass ich nach ein paar schon bald wieder aufhöre :uff:
Durch den Schmerz musst Du wenigstens einmal durch. Schmerz ist nur der Ruf der Muskeln nach mehr Sauerstoff, also wird Dein Herz schneller schlagen, damit das Blut schneller zirkuliert. Beim nächsten Mal geht das Ganze dann schon schneller, weil Dein Körper das Szenario kennt und irgendwann tut gar nix mehr weh bzw. kommt der Schmerz erst beim 100. Sit-up :) Sowas nennt sich Training.
Der Schmerz beim Muskelkater ist was anderes. Seitenstechen auch - das kommt eher vom Zwerchfell.
stanleydobson
24.02.2010, 09:46
kennt du vielleicht nen online shop bei dem man so zeug kaufen kann?
Amazon ?? (http://www.amazon.de/gp/search/ref=sr_nr_i_0?rh=i%3Asports%2Ck%3Ahantelstange&keywords=hantelstange&ie=UTF8&qid=1267015341)
sprich den besten der Welt !! ( 10 zeichen vollmach )
stanleydobson
24.02.2010, 20:57
Amazon ?? (http://www.amazon.de/gp/search/ref=sr_nr_i_0?rh=i%3Asports%2Ck%3Ahantelstange&keywords=hantelstange&ie=UTF8&qid=1267015341)
sprich den besten der Welt !! ( 10 zeichen vollmach )
ja hatte ich zwischenzeitlich auch entdeckt^^
Eclipsed
25.02.2010, 12:52
ja hatte ich zwischenzeitlich auch entdeckt^^
Also ich habe die Hanteln in dem Shop gekauft, der in dem Posting oben auch verlinkt ist! Kann den nur weiterempfehlen...Preise und Lieferzeit waren top!
Leatherface
12.03.2010, 21:33
nachdem ich meinen Arzt nun fast schon im wochenrhythmus besuche, damit er mal wieder ein paar Wirbel reindrückt, mußte ich jetzt endlich was tun.
Die Gymnastik-Übungen, kombiniert mit Liegestütze und Sit ups (wobei die ups eher zum sitzen verkommen:D) bringen wohl zur Zeit nicht wirklich was, wenn dann doch die Bewegung fehlt. Und da als Single die sportlichen Betätigungen mit dem Partner flach fallen, ich es noch nicht mal schaffe ins Studio zu rennen (ca. 5 Min. entfernt) um mir es nur anzuschauen und mich anzumelden, habe ich mir nun einen Crosstrainer bestellt, der mir hoffentlich gute Dienste leisten wird, wenn ich vorm TV bin:)
Jetzt hoffe ich nur, daß 2 bis 3 mal laufen, in Kombi mit der Gym und den leichten Krafttraining, ausreicht, um meine Beweglichkeit wieder herzustellen und endlich mal ne halbwegs freie "Arzt-drück-mal-kurz-wieder-rein"-Zeit haben werde!
TheBjoern
18.05.2010, 21:44
Das Wetter bessert sich und meine Joggingschuhe wurden auch bereits aus dem Winterschlaf geholt.
Es wird wieder Zeit sich an der Bewegung zu frönen und Laufen zu gehen. Ich nehme mir vor mindestens einmal in der Woche wieder joggen zu gehen. Die Regel sollte aber zweimal sein.
Ich hoffe euch geht es ganauso zumindest das Bedürfnis wieder etwas zu unternehmen.
So weit... lasst die Sonne scheinen. :)
Turrican
18.05.2010, 22:37
Das Wetter bessert sich und meine Joggingschuhe wurden auch bereits aus dem Winterschlaf geholt.
Wo wird das Wetter besser???
Bei uns nicht, und so hab ich immer noch keine Lust mich mal wieder aufs Rad zu schwingen.:(
Das Wetter bessert sich ...
Wo wird das Wetter besser?
Das habe ich mich auch gerade gefragt. Temperaturen um die 15°C sind ja nicht so schlecht, wenn es nur nicht zwischendurch immer wieder regnen würde.
Ansonsten fahre ich viermal die Woche bei Wind und Wetter mit dem Fahrrad ins Büro, das reicht mir an sportlicher Betätigung.
TheBjoern
19.05.2010, 09:38
Wo wird das Wetter besser???
In den letzten Tagen ist es nicht mehr so kalt und die Regenfälle hielten sich auch in Grenzen. Ich meine sogar die Sonne gesehen zu haben.
Auf jeden Fall ist die Temperatur hoch genug um, keine Lungenentzündung beim Laufen zu bekommen. :p
Russel Faraday
19.05.2010, 10:49
bin bis vor 1 oder 2 jahren sehr regelmäßig rad gefahren, mit dem mountain bike nicht radikal ins gelände, hab aber doch brav meine kilometer geschrubbt. allerdings hab ich das problem, den inneren schweinehund zu überwinden und brauchte immer jemanden, der mich "gezogen" hat. hatte drei regelmäßige radpartner(innen), die sich aber mehr und mehr in luft auflösten (fortgezogen, körperliche beschwerden), und so nahm auch meine radlerei konsequent ab. aus ca. 6000 km im jahr wurden letztes jahr öde 400. peinlich.
da dann mein rücken angefangen hat, sich schmerztechnisch zu melden, hab ich mich vor 'nem halben jahr im studio angemeldet und schau dort 2x wöchentlich vorbei, um bissel was für die fitness zu tun.
meinem rücken geht's deutlich besser, die knie tun auch wieder, was sie sollen. die wampe schwindet, die muckis wachsen und ich fühle mich einfach gesünder und fitter. kann gerne so weitergehen, wobei ich es nicht auf gezieltes krafttraining, sondern allgemein nur einen gesunden körper auslege. bissel stemmen, viel ausdauer usw. die beratung durch die trainer ist gut, die trainingspläne auch. kann mich nicht beklagen. außerdem kann ich auf dem liegeergometer prima nebenher lesen und so noch was fürs literarische gemüt tun. :D
anderer sport wie laufen (kotz) oder schwimmen (ertrinken ist so... endgültig) liegen mir überhaupt nicht.
TheBjoern
19.05.2010, 15:29
[...], wobei ich es nicht auf gezieltes krafttraining, sondern allgemein nur einen gesunden körper auslege. bissel stemmen, viel ausdauer usw. [...]
anderer sport wie laufen (kotz) oder schwimmen (ertrinken ist so... endgültig) liegen mir überhaupt nicht.
Der allgemeine gesunde Körper ist auch schon immer mein Ziel gewesen und in Form kommen darf er natürlich auch. Wobei mein Trainingsplan ohne jegliche Gewichte oder Hilfsmittel auskommen soll. Nur mein eigenes Körpergwicht wird zum Trainieren verwendet. (Sit-ups, Liegestütze, Klimmzüge, Laufen, Schwimmen und Fahrradfahren) Damit spare ich mir die Kosten eines Fitnessstudios und trainiere natürliche Proportionen.
Ich hoffe ja auch dass das Wetter bald mal besser wird. Habe mir letzte Woche beim Hofer (Aldi in Ösi-Land) ein neues Mountainbike (http://www.hofer.at/at/html/offers/2867_18936.htm) gekauft, das für einen tollen Preis verdammt viel bietet. (Full Suspension Rahmen aus Alu, Alufelgen, Scheibenbremsen) Mein altes Rad ist vor ca. 4 Jahren kaputtgegangen und wegen des Nachwuchses hatte ich ohnehin nicht wirklich Zeit zu radeln. Jetzt will ich es aber wieder etwas angehen, eine schöne Radstrecke habe ich ja direkt bei mir um die Ecke, geht von Wien bis nach Bratislava. Früher bin ich da mit 30km/h Durchschnittsgeschwindigkeit gedüst, am Anfang werde ich mit meinen kaputten Knien wohl froh sein müssen wenn es 15 km/h werden. :ugly:
Der allgemeine gesunde Körper ist auch schon immer mein Ziel gewesen ...
Das ist auch mein erklärtes Ziel! Aber solange da ein kranker Geist drin steckt wird das wohl nix. :D
Dex_McCroul
11.06.2010, 15:05
Mensch, ist das 1. Mal, dass mir dieser Thread auffällt.
Tja, einige von Euch werden es ja dank der Forentreffen wissen, dass ich mit Leib und Seele dem Fußball verschrieben bin.
Nachdem im Alter von 6 Jahren im Verein mit dem Kicken anfing, hatte ich als aktiver Fußballer mit 14,5 Jahren die Schuhe an den Nagel gehangen, um auf die andere Seite zu wechseln: Ich wurde Schiedsrichter. Zum einen, weil ich nicht wollte, dass ich mit 15-16 Jahren ggf. schon sportinvalide zu sein. Zum Anderen, weil ich wollte, dass es auf dem Platz gerechter zugeht. Denn ich selbst kam zu meinen Verletzungen durch absolut nicht nachvollziehbare Entscheidungen des Unparteiischen.
Von da an ging es dann mit der Karriere weiter, bis ich als Schiri in der Oberliga angekommen war. Leider nicht noch höher hinaus, da ich bereits ein Alter erreicht hatte, durch welches ich nicht mehr in die DFB-Norm kam. Und wohlgemerkt, ich bin erst 27.
Mittlerweile habe ich mich aber auch als Schiedsrichter in den höheren Klassen zurückgenommen, weil die Zeit einfach davon lief und der Aufwand zu groß wurde.
Und jetzt leite ich den Förderkader bei uns im Kreis, um junge Talente bestmöglich nach vorn zu bringen.
Dazu geht's 2-3 die Woche raus zum Joggen+individuelles Krafttraining. Und natürlich die 1-2 Spiele am Wochenende, die ich als Schiri leite.
Natürlich gibt es noch ganz andere sportliche Aktivitäten, die ich ab und an einschiebe, aber die sind eben von spontaner Art und nicht geplant., wie Schwimmen, Basketball oder Squash.
Ich hoffe ja auch dass das Wetter bald mal besser wird. Habe mir letzte Woche beim Hofer (Aldi in Ösi-Land) ein neues Mountainbike (http://www.hofer.at/at/html/offers/2867_18936.htm) gekauft, das für einen tollen Preis verdammt viel bietet. (Full Suspension Rahmen aus Alu, Alufelgen, Scheibenbremsen) Mein altes Rad ist vor ca. 4 Jahren kaputtgegangen und wegen des Nachwuchses hatte ich ohnehin nicht wirklich Zeit zu radeln. Jetzt will ich es aber wieder etwas angehen, eine schöne Radstrecke habe ich ja direkt bei mir um die Ecke, geht von Wien bis nach Bratislava. Früher bin ich da mit 30km/h Durchschnittsgeschwindigkeit gedüst, am Anfang werde ich mit meinen kaputten Knien wohl froh sein müssen wenn es 15 km/h werden. :ugly:
Lies das erst jetzt, das Bike schaut ja geil aus, wollt mir auch ein neues leisten, dieses ist aber voll bei mir vorbeigegangen :autsch:
Lies das erst jetzt, das Bike schaut ja geil aus, wollt mir auch ein neues leisten, dieses ist aber voll bei mir vorbeigegangen :autsch:
Bei mir in der nächsten Filiale gabs schon 5 Minuten nach Ladenöffnung keins mehr. Habe mich dann bei Hofer beschwert und die haben tatsächlich zurückgerufen und mir ein Bike von einer anderen Filiale, wo noch eins da war, in meine geschickt. :hoch:
Bin jetzt auch schon ein bisschen damit unterwegs gewesen letzte Woche, das Ding ist sein Geld absolut wert gewesen, nur die Schaltung muss ich noch wo feintunen lassen.
Sonst geht es recht gut, Durchschnitt habe ich bis jetzt 21km/h auf dem Tacho mit 40 km/h Spitze. Aber leider macht mir eines meiner Knie schon Probleme. :heul:
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.