PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemeine Spiele-Fragen

Seiten : [1] 2

Noeval
12.07.2009, 16:52
Da ich mir dieses Jahr noch die Playstation 3 kaufen werde, wollte ich schon mal anfangen mir Spiele für die Konsole zu kaufen, bevor es die nur noch in der Platinum-Reihe gibt.

An erster Stelle steht momentan noch GTA IV. Die Frage habe ich bestimmt irgendwo schon mal gestellt, aber zur Sicherheit wiederhole ich sie nochmal.

1. Ist das Spiel komplett in deutsch (deutsche Menütexte)?
2. Kann man den Handlungsverlauf jederzeit verlassen um mit 'nem Auto durch die Stadt zu fahren?
3. Wie groß ist die frei befahrbare Stadt?

Schimschi
12.07.2009, 17:00
1. Ist das Spiel komplett in deutsch (deutsche Menütexte)?

Die Texte sind alle komplett in Deutsch, deutsche Untertitel gibt's auch, GTA-typisch gibt es aber nur die englische Synchronisation, was auch besser so ist.

2. Kann man den Handlungsverlauf jederzeit verlassen um mit 'nem Auto durch die Stadt zu fahren?

Japp. Du musst nicht gleich zum nächsten Auftraggeber sondern kannst auch einfach so durch die Stadt cruisen.

3. Wie groß ist die frei befahrbare Stadt?Sehr, sehr groß.
Hier mal ein Bild der Karte:
http://img3.imagebanana.com/img/qshuknh/stunts.jpg (http://img3.imagebanana.com/)

Noeval
12.07.2009, 17:23
Die Texte sind alle komplett in Deutsch, deutsche Untertitel gibt's auch, GTA-typisch gibt es aber nur die englische Synchronisation ...
Die Sprachausgabe muß nicht unbedingt deutsch sein, die verstehe ich zur Not auch so. Kann man die deutschen Untertitel abschalten?

Hier mal ein Bild der Karte
Die Stadt ist wirklich schön groß. Erinnert mich von der Aufteilung her an Driver: Parallel Lines.

Kann man das Spiel auch an einem normalen Röhrenfernseher spielen? Oder ist ein HD-TV Voraussetzung?

Schimschi
12.07.2009, 17:26
Die Sprachausgabe muß nicht unbedingt deutsch sein, die verstehe ich zur Not auch so. Kann man die deutschen Untertitel abschalten?

Ja, müsste man können, wenn mich nicht alles täuscht.

Kann man das Spiel auch an einem normalen Röhrenfernseher spielen? Oder ist ein HD-TV Voraussetzung?

Klar kann man GTA 4 auch auf einem Röhrenfernseher spielen. :)

Noeval
12.07.2009, 17:33
Klar kann man GTA 4 auch auf einem Röhrenfernseher spielen.
Das ist gut! Ich hatte in Erinnerung, daß mal wer gesagt hat, man könne die Menütexte dann nur schwer lesen.

Dann muß ich mich jetzt noch umschauen, was es für vernünftige Rennspiele (Formel Eins, DTM, ...) und an Managerspielen für die Playstation 3 gibt.

Schimschi
12.07.2009, 17:38
Das ist gut! Ich hatte in Erinnerung, daß mal wer gesagt hat, man könne die Menütexte dann nur schwer lesen.

Ich hab' damals auch noch auf einem Röhrenfernseher gespielt und hatte keine Probleme beim Lesen der Texte.

Dann muß ich mich jetzt noch umschauen, was es für vernünftige Rennspiele (Formel Eins, DTM, ...) und an Managerspielen für die Playstation 3 gibt.

Kann dir Race Driver: GRID (http://www.gametrailers.com/game/grid/6195) empfehlen. Ist meiner Meinung nach das beste Next-Gen-Rennspiel bisher. Burnout Paradise (http://www.gametrailers.com/game/burnout-paradise/4419) ist auch sehr geil, geht aber eher in die Action-Richtung.
Meinst du mit "Managerspielen" Games wie Anstoß oder FIFA Manager? Wenn ja, wirst du sowas auf der PS3 nicht finden.

crizzero
12.07.2009, 17:41
Ich Kann dir Race Driver: GRID (http://www.gametrailers.com/game/grid/6195) empfehlen. Ist meiner Meinung nach das beste Next-Gen-Rennspiel bisher.

Es ist das beste Rennspiel aller Zeiten in meinen Augen. Zumindest bis DIRT 2 aufschlägt...

Noeval
12.07.2009, 17:50
Kann dir Race Driver: GRID (http://www.gametrailers.com/game/grid/6195) empfehlen.
Die trailer sehen ja wirklich vielversprechend aus. Und da es ja auch komplett in deutsch zu sein scheint, ist es ein Kandidat für mich.

Meinst du mit "Managerspielen" Games wie Anstoß oder FIFA Manager?
Genau sowas! Können aber auch Managerspiele in anderen Sportbereichen, z.B. Formel Eins, sein. Schade, wenn es sowas auf der Konsole nicht geben sollte.

tikiwuku
12.07.2009, 18:54
Wenn du Rennspiele magst, wie wäre es dann mit Burnout Paradise? Ist ein purer Funracer und erst durch das Addon "Big Surf Island" vergrößert worden.

Darkknight666
12.07.2009, 19:48
Es gibt eigentlich genug Spiele auf den Konsolen, da findet jeder eigentlich was, hätte ich auch nicht so gedacht, da ich früher ja bekennender PC Spieler war, aber den nutz ich jetzt vornehm als Musikplayer sonst nicht mehr zum spielen, im moment.

stanleydobson
12.07.2009, 20:21
Race Driver: GRID (http://www.gametrailers.com/game/grid/6195) macht echt fun :hoch: spiele es leider viel zu selten

kelte
12.07.2009, 21:39
also BurnOut Paradise kann ich dir auh nur empfehlen, wenn du es schön gross magst. ih spiel das spiel auf nem full hd und die grafik ist der hammer :hoch: aber halt ein actioner mit einem irre tempo

Noeval
12.07.2009, 23:18
... wie wäre es dann mit Burnout Paradise? Ist ein purer Funracer und erst durch das Addon "Big Surf Island" vergrößert worden.
Kenne ich nur dem Namen nach, weiß aber nicht was für eine Art Rennspiel es ist. Am liebsten mag ich Renn-Simulationen wie die Formel Eins-Serie, Moto GP oder DTM Race Driver, am besten mit den offiziellen Lizenzen, so daß auch die richtigen Fahrer- und Team-Namen enthalten sind. Oder Spiele wie die Need for Speed-Serie und Driver, am liebsten mit einer großen, frei befahrbaren Stadt. Voraussetzung für alle Spiele sind deutsche Menütexte.

Tony Soprano
13.07.2009, 10:58
Kenne ich nur dem Namen nach, weiß aber nicht was für eine Art Rennspiel es ist. Am liebsten mag ich Renn-Simulationen wie die Formel Eins-Serie, Moto GP oder DTM Race Driver, am besten mit den offiziellen Lizenzen, so daß auch die richtigen Fahrer- und Team-Namen enthalten sind. Oder Spiele wie die Need for Speed-Serie und Driver, am liebsten mit einer großen, frei befahrbaren Stadt. Voraussetzung für alle Spiele sind deutsche Menütexte.

na dann ist gran turismo genau dein ding ;)

tikiwuku
13.07.2009, 13:16

Burnout Paradise hat eine frei befahrbare Stadt, das war ja der große Kritikpunkt! Denn bei den alten Burnout wählt man im Menü das Rennen aus und legt los.

Aber Burnout hat mit Lizenzen und Realismus nichts am Hut. Da brettert man schonmal mit 200 Sachen in eine Kurve und rammt dabei die Gegner von der Strecke, die sich dann in Zeitlupe verabschieden.

Hier ein kleines gameplay video:
http://www.youtube.com/watch?v=YuAxXY9o4aI&feature=fvst

Noeval
13.07.2009, 16:54
Burnout Paradise hat eine frei befahrbare Stadt, das war ja der große Kritikpunkt! ... Aber Burnout hat mit Lizenzen und Realismus nichts am Hut.
Wieso war die frei befahrbare Stadt der große Kritikpunkt? Für mich ist sowas immer ein Pluspunkt. Mit Realismus hat die Need for Speed-Serie auch nicht viel gemeinsam und wenn es Fantasie-Autos sind, ist es auch in Ordnung. Hauptsache deutsche Menütexte! Ich habe nur nicht verstanden, was Sinn und Zweck von Burnout Paradise ist.

toitoi
13.07.2009, 18:10
Wieso war die frei befahrbare Stadt der große Kritikpunkt? Für mich ist sowas immer ein Pluspunkt. Mit Realismus hat die Need for Speed-Serie auch nicht viel gemeinsam und wenn es Fantasie-Autos sind, ist es auch in Ordnung. Hauptsache deutsche Menütexte! Ich habe nur nicht verstanden, was Sinn und Zweck von Burnout Paradise ist.
Weil die Stadt auch wärend der Rennen frei befahrbar ist, man muss sich also seine Strecke selbst suchen.
Ist bei der Geschwindigkeit des Spiels manchmal nicht ganz einfach.

tikiwuku
14.07.2009, 00:21
Nicht nur das: Um ein Rennen zu starten muss man zu bestimmten Punkten auf der Karte hinfahren. Und bei den Vorgängern wählt man im Menü das Rennen aus und legt los, wesentlich komfortabler und mit Realismus hat Burnout einfach nichts am Hut. Ist ein purer Funracer mit einer Mordsgeschwindigkeit.

Noeval
14.07.2009, 01:12
Um ein Rennen zu starten muss man zu bestimmten Punkten auf der Karte hinfahren.
Das sehe ich eher als Vorteil an. Mag zwar zeitaufwändiger sein, aber auf die Art kann man sich schon Straßen und Ecken einprägen und weiß in manchen Rennen dann eine Abkürzung.

Das mit der hohen Geschwindigkeit sehe ich da eher als Nachteil. Wenn man sich während eines Rennens seiner Gegner erwehren und - je nach Einstellung auch noch schalten muß - dann kann man sich nicht auch noch darauf konzentrieren, sich einen eigenen Weg durch die Straßen zu suchen.

Oder man erkundet die Stadt - bevor man mit den Rennen anfängt - solange, bis man sie so gut kennt, um während der Rennen nicht großartig überlegen zu müssen.

tikiwuku
14.07.2009, 22:17
So kann man es auch sehen. Ich bin am überlegen ob ich mir nicht die PC Version kaufe. Kostet bei Media Markt nur 20€.

Taucher
21.07.2009, 09:47
Hai,
vor längerer zeit sah ich einen Bericht im TV über einen jungen Mann der dem zocken auf dem PC total verfallen war. In dem Zusammenhang zeigten sie wie er ein Spiel machte , von dem ich nur noch weiß das dort sehr realistische Schiffe( Kriegsschiffe) zu sehen waren die sich gegenseitig sehr realistisch beschossen. Die Schiffe lagen vor Inseln und zumindest Landmassen.Muß wohl eine Strategiespiel gewesen sein. Weiß jemand evtl. um welches Spiel es sich da handeln könnte. Wenn ich den Titel des Spiels lese , weiß ich, glaube ich zumindest, welches Spiel das war.

Darkknight666
21.07.2009, 10:01
Waren es eher neuzeitliche Schiffe, dann könnte es Act of War, oder eher mittelalterliche Schiffe dann könnte es Empire Total War sein da kommen auch Schiffe vor.

Amras
21.07.2009, 10:13
Weiß jemand evtl. um welches Spiel es sich da handeln könnte. Wenn ich den Titel des Spiels lese , weiß ich, glaube ich zumindest, welches Spiel das war.
Ich werfe dann mal Battlestations Midway oder Battlestations Pacific in die Runde.

Deprave
21.07.2009, 10:16
Ich werfe dann mal Battlestations Midway oder Battlestations Pacific in die Runde.

An die zwei hätte ich auch sofort gedacht!

mfg

Taucher
21.07.2009, 10:29
Ihr seit für Heute meine Helden des Tages:hoch:

Battlestation Midway oder auch Pacific stimmt 100% , so war der Name!:rock:

Nun muß ich wohl beide Spiele erwerben, da ich mir nicht sicher bin welches von beiden das besagte Spiel war.

Aber egal, vielen vielen Dank für eure Hilfe.

P.s. Weiß jemand ob die Battlestations auch mit Vista laufen, angegeben ist ja max. XP ?

stanleydobson
26.07.2009, 18:30
empfehlt mir doch mal nen guten c64 emulator

ich hab zwar glaub ich den neusten aber ich hab keinen joystick und obwohl ich immer auf tasten umstelle funktioniert das nie wirklich oder die spiele brechen ab usw :rolleyes:

stanleydobson
26.07.2009, 18:54
hab einen gefunden wos geht mit tasten

da gabs doch mal so ein schachähnliches spiel wo jede figur extra action features hatte

Turrican
26.07.2009, 18:54
empfehlt mir doch mal nen guten c64 emulator

ich hab zwar glaub ich den neusten aber ich hab keinen joystick und obwohl ich immer auf tasten umstelle funktioniert das nie wirklich oder die spiele brechen ab usw :rolleyes:

gute Emulatoren findest du auf folgender seite.
http://www.c64games.de/phpseiten/emulatoren.php

Turrican
26.07.2009, 18:56
hab einen gefunden wos geht mit tasten

da gabs doch mal so ein schachähnliches spiel wo jede figur extra action features hatte

meinst bestimmt Battle Chess:)

stanleydobson
26.07.2009, 19:19
nein das war kein schachspiel das war nur so ein schachbrettartiges feld mit figuren oder was auch immer und wenn man dann eine figur getroffen hat auf dem feld gab es ein 1vs1 duell wo man dann selbst steuern konnte den kampf und dann konnte man so ballern oder was weis ich^^

battle chess war ja schach und die figuren waren schachfiguren als ritter und die haben ja selbst gekämpft und der ausgang stand fest ;)

Despair
26.07.2009, 20:02
nein das war kein schachspiel das war nur so ein schachbrettartiges feld mit figuren oder was auch immer und wenn man dann eine figur getroffen hat auf dem feld gab es ein 1vs1 duell wo man dann selbst steuern konnte den kampf und dann konnte man so ballern oder was weis ich^^

Das ist "Archon". Saugeiles Spiel! :hoch:

stanleydobson
26.07.2009, 20:22
Das ist "Archon". Saugeiles Spiel! :hoch:

jep das isses,danke :hoch:

aber alter schwede sind viele dieser spiele beschissen :lol: was hat man da früher gedaddelt und jetzt :lol: haha cobra aka city cobra hab ich in der grundschule gespielt jeden mittag mit nem kumpel,jetzt lauf ich 10 meter und bin game over

Noeval
27.07.2009, 13:06
Wer Grand Theft Auto 3, Vice City und San Andreas noch nicht besitzt kann das jetzt nachholen ...
Kenne die Spiele nur dem Namen nach. Sind die mit der Driver-Reihe zu vergleichen? Gibt es frei befahrbare Städte? Haben die Spiele deutsche Menü- und Bildschirmtexte?

Despair
27.07.2009, 13:11
Kenne die Spiele nur dem Namen nach. Sind die mit der Driver-Reihe zu vergleichen? Gibt es frei befahrbare Städte? Haben die Spiele deutsche Menü- und Bildschirmtexte?

Die Antworten lauten ja, ja und ja. :D

Das Fahrverhalten ist bei GTA im Gegensatz zu Driver zwar arcadelastiger, aber das ist nicht schlimm. Ich finde die GTA-Reihe eindeutig besser. Insbesondere Vice City ist dank seines 80er-Charmes göttlich.

Die Sprachausgabe ist englisch, aber es gibt deutsche Untertitel.

Noeval
27.07.2009, 13:16
Die Sprachausgabe ist englisch, aber es gibt deutsche Untertitel.
Sprachausgabe kann ruhig englisch sein, da stören mich eher die deutschen Untertitel. Aber die wird man ja bestimmt ausschalten können, hm?

Wie sieht eine solche Box mit mehreren Spielen in der Regel aus? Sind die einzeln in den normalen blauen Kunststoffhüllen in 'nem Schuber? Oder sind alle drei Discs in einer Hülle?

Hazy Scribblez
27.07.2009, 15:51
Das weiss ich nicht so genau. Bei der Xbox Version war es so, dass in einem Pappschuber drei Hüllen waren.
Wie kommt ihr eigentlich darauf? Ich hab Tikiwukus Post, den du zitiert hast gar nicht gefunden...

Zu GTA: Die Reihe gehört IMO zu den besten videospielserien überhaupt. San Andreas ist mit Abstand das beste Spiel was ich JEMALS gespielt habe und damit mein absolutes Lieblingsspiel.

Amras
27.07.2009, 15:57
Wie kommt ihr eigentlich darauf? Ich hab Tikiwukus Post, den du zitiert hast gar nicht gefunden...
Neben dem "Zitat von tikiwuku" in Noevals Beitrag ist ein http://www.filmvisionaere.com/images/buttons/viewpost.gif, wenn du da drauf klickst, landest du in dem zitierten Beitrag. Ist eigentlich 'ne feine Sache :).

Hazy Scribblez
27.07.2009, 17:05
Ah ok, danke!
Die Box gibts nicht zufällig für PS2?

Noeval
27.07.2009, 18:15
Die Box gibts nicht zufällig für PS2?
Laut tikiwukus Beitrag (den, den Du zuerst nicht gefunden hast), erscheint die Box für PC und PS 2. Deshalb bin ich auch daran interessiert. Am PC spiele ich keine Games, für mich ist auch nur die PS 2-Variante interessant. Hier der Link (http://www2.gameware.at/info/space/Grand+Theft+Auto+-+The+Trilogy) dazu.

Hazy Scribblez
27.07.2009, 18:23
Ahh, klasse, danke, dann wird die wohl gekauft!

Für Xbox gibt es diese Box schon seit knapp 4 Jahren.

Ausserdem gibt es für PC soweit ich weiss eine Box mit allen GTA Teilen. Also 1, London, 2, 3, Vice, City, San Andreas und afaik auch Teil 4.

Aber wie kann man denn eine PS besitzen und nie GTA gespielt haben?:D
Wie gesagt San Andreas ist für mich der beste Teil der Reihe und sogar mein absolutes Lieblingsspiel:D

tikiwuku
27.07.2009, 20:48
San Andreas mag ich überhaupt nicht. Die ganze "Gangsta" Story ging mir von Anfang an auf die Nerven. Möchte lieber neutrale Spielfiguren. ;)

stanleydobson
28.07.2009, 08:45
san andreas mochte ich auch net so...was man da alles machen konnte mit der figur war mir schon zu viel.....trainieren,spielen,weiber.... die mucke fand ich da uch net so prickelnd wie in vice city oder gta 3..... naja das gta für ps3 fand ich aber auch net mehr so toll :(

tikiwuku
28.07.2009, 13:54
GTA4 hat mir, von allen GTA, bisher am besten gefallen, muss ich sagen.

stanleydobson
28.07.2009, 14:22
ich hab für so spiele keine nerven mehr,ich verlier da zu schnell die lust,muss wohl am alter liegen...gleiches spiel bei metal gear solid oder diversen egoshootern storymodes...ich spiel immer noch call of duty 4 oder battlefield ab und zu im storymodus weiter wenn mir mal TOTAL langweilig ist...metal gear solid 4 bin ich auch immer noch an der gleichen stelle nach dem ersten bosskampf....weis auch nich warum ich mir so spiele immer wieder kaufe wenn ich sie doch eh schnell in die ecke stelle

Darkknight666
01.08.2009, 14:41
Weiß einer wo man für die Xbox zufälligerweise noch die Guitar Hero World Drum Kit günstiger herbekommt als bei Amazon für einen 100er oder gibt es das nicht günstiger.

tikiwuku
01.08.2009, 18:59
Also bei den ganzen Preisvergleichseiten ist das günstigste 93€ teuer.

http://www.mindfactory.de/product_info.php/pid/idealo/info/p604355&pid=idealo

Da fehlen aber noch die Versandkosten!

Darkknight666
01.08.2009, 19:12
Danke das hab ich mir schon gedacht, naja muss ich mal schauen.

Nemesis
02.08.2009, 07:37
Hi,
habe eine Frage zu Silent Hill: Homecoming. Hat vielleicht jemand die UK-Version des Spiels und kann mir sagen, ob diese Version Deutsche Texte hat? Danke schonmal für Antworten. :hoch:

cellarboy
02.08.2009, 08:58
Hi,
habe eine Frage zu Silent Hill: Homecoming. Hat vielleicht jemand die UK-Version des Spiels und kann mir sagen, ob diese Version Deutsche Texte hat? Danke schonmal für Antworten. :hoch:

Die UK-Version hat englische Sprachausgabe mit deutschen Untertiteln!!

PSN-ID: Gorehound26

http://www.invelos.com/dvdcollection.aspx/martin24

Noeval
05.08.2009, 17:32
Ich will mir nochmal ein paar ältere PS 2-Spiele zulegen. Dabei hatte ich erstmal an folgende gedacht:

Ferrari F355 Challenge
Ferrari Challenge

Kennt jemand die Spiele? Habe lediglich gehört, daß die Grafik ganz gut sein, die Spiele an sich aber sehr schwer sein sollen.

Welches gute Lenkrad für die PS 2 könnt Ihr empfehlen?

Agent Orange
06.09.2009, 18:08
Hab mal ne Frage zu den Scene It? Spielen für die XBox. Wie ich mittlerweile rausgefunden hab scheint die englische Version von "Kinohits" keine deutsche Sprache an Board zu haben, aber wie sieht es mit "Lights, Camera, Action" aus?
Denn dieses wäre meine erste Wahl, denn das hab ich bisher nur mit Buzzern gefunden. Kinohits bekommt man ja bei Amazon auch günstig ohne Buzzer.

The rejected
06.09.2009, 23:09
Da kann ich dir leider net weiterhelfen. Geh aber mal davon aus, dass das da mit der Sprache genaus sein wird. Hab da immer die deutschen Fassungen geholt.

Agent Orange
07.09.2009, 16:34
Da kann ich dir leider net weiterhelfen. Geh aber mal davon aus, dass das da mit der Sprache genaus sein wird. Hab da immer die deutschen Fassungen geholt.

Denke auch, hab mir nun erstmal "Kinohits" zum aktuellen Kurs auf Amazon gesichert. "Lights, Camera, Action" stößt dann auch noch demnächst mit Buzzern dazu. Bei Redcoon ist der Preis mit ca 33€ recht annehmbar.

Benötigt man eigentlich prinzipiell für die Spiele die Buzzer, oder kann man die auch mit Controllern spielen?

Amras
07.09.2009, 16:35
Benötigt man eigentlich prinzipiell für die Spiele die Buzzer, oder kann man die auch mit Controllern spielen?
Man kann die Spiele auch nur mit den Controllern spielen.

Agent Orange
07.09.2009, 17:02
Man kann die Spiele auch nur mit den Controllern spielen.

Das ist gut, da kann ich dann wenigstens schonmal antesten ob´s taugt.

Deprave
08.09.2009, 08:08
Das ist gut, da kann ich dann wenigstens schonmal antesten ob´s taugt.

Aber glaubs mir, zu viert mit Buzzern macht das ding nochmal einiges mehr her!

mfg

Agent Orange
08.09.2009, 09:12
Aber glaubs mir, zu viert mit Buzzern macht das ding nochmal einiges mehr her!

mfg

Kann ich mir vorstellen, so Spiele in der richtigen Runde find ich nur stark :rock:

crizzero
08.09.2009, 09:19
Greif' auf jeden Fall zu den Buzzern, die Dinger sind geil! Schnurlos, liegen prima in der Hand und geben einfach noch mehr Quiz-Feeling dazu. Für Filmfreaks wie uns sind die "Scene it!"-Teile wirklich tolle Spiele.

Agent Orange
08.09.2009, 16:35
Greif' auf jeden Fall zu den Buzzern, die Dinger sind geil! Schnurlos, liegen prima in der Hand und geben einfach noch mehr Quiz-Feeling dazu. Für Filmfreaks wie uns sind die "Scene it!"-Teile wirklich tolle Spiele.

Wird gemacht, sehen ja eh stylisch aus die Teile. Und ist mir auch lieber wenn die Leute auf den Dingern rumprügeln als auf Controllern ;)
Auf Quizspiele die nur Film als Thema haben war ich eh schon immer heiß, bin mal gespannt wieviel Vorteil hier der geneigte Filmfreak hier vor dem Durchschnittsbürger hat :nice:

The rejected
08.09.2009, 16:45
... bin mal gespannt wieviel Vorteil hier der geneigte Filmfreak hier vor dem Durchschnittsbürger hat :nice:

Zocke meine Freundin regelmäßig ab, obwohl sie auch eine gewisse Ahnung von Filmen hat. Ich hab da wohl den Vorteil bei den Fragen, dass ich wichtiges gegenüber unwichtigem Filtern kann, hat mir bei You don't know Jack! auch schon geholfen! :D

crizzero
08.09.2009, 21:39
Der Vorteil dürfte wirklich deutlich sein. Vielleicht sollten wir das mal beim nächsten Forumstreffen zocken, damit das spannender wird. Spät nachts die 360 an den Beamer, Buzzer angeschaltet und los geht's! Und dazu reichen wir eine köstliche Hopfenkaltschale... :ugly:

Agent Orange
09.09.2009, 10:36
Der Vorteil dürfte wirklich deutlich sein.

Ist er in der Tat, hab gestern mal ne Proberunde gegen meine Schwester gespielt :rock:

Vielleicht sollten wir das mal beim nächsten Forumstreffen zocken, damit das spannender wird. Spät nachts die 360 an den Beamer, Buzzer angeschaltet und los geht's! Und dazu reichen wir eine köstliche Hopfenkaltschale... :ugly:

Diese Idee nehme ich wörtlich und meißle sie in der Zwischenzeit in Stein :hoch:

Cpt.Archer
22.09.2009, 17:59
So,ich hab ein Problem mit "Unreal Tournament 3" auf der PS3!

Und zwar hab ich den kostenlosen,zusätzlichen Inhalt über den Playstation Store runtergeladen und installiert,trotzdem lädt er Maps wie z.B. "Morbias" nicht,weil "nicht installierter Inhalt"!

Ist doch eigentlich "idiotensicher",was kann man da groß falsch machen,aber irgendwas stimmt da ja nunmal nicht,kann mir da mal einer helfen?

TheBjoern
22.09.2009, 18:08
Es gab zwei Packs!

Das erste kam relativ früh gegen Release. Darin enthalten sind:
Morbias (Deathmatch)
Face World (Capture the Flag)
und ich glaub noch eine, aber leider vergessen :confused:

Das zweite (Titan) Pack
hat die neuen Spielmodi Gier und Verrat
einen neuen Mutator (Titan)
Diverse Maps:
u.a.

Morbias (Capture the Flag!)
etc.

!!Wichtig!!
Wenn du das Titanpack runterladen willst und du hast die Englische Version, dann musst das aus dem englischen Store saugen sonst funzt das nicht!

Dort findest du dann auch das kleinere, erste Pack mit den Karten!

Cpt.Archer
22.09.2009, 18:17
!!Wichtig!!
Wenn du das Titanpack runterladen willst und du hast die Englische Version, dann musst das aus dem englischen Store saugen sonst funzt das nicht!

Aha,daran wirds liegen,ich hab nämlich die UK-Version,aber mich in Deutschland registriert!

Ist zwar bescheuert,weil das Spiel komplett deutschsprachig ist,aber dann muss ich mir ja wohl oder übel nen englischen Account basteln,oder wie?

Gilt das für jeden Inhalt oder nur füs Titan-Pack?

TheBjoern
22.09.2009, 18:41
Bis jetz trifft dieses Problem nur bei diesem Spiel auf.
Bei Burnout, Killzone, Little Big Planet und Dead Space gab es mit den Download Content keine Probleme.

Die D-Content sind meistens EU-Norm, also könntest du mit US-Spielen dieselben Probleme bekommen.

Lauti
09.10.2009, 23:58
Wirds eigentlich ne Tekken 6 Demo geben?

hb
12.10.2009, 01:35
Wirds eigentlich ne Tekken 6 Demo geben?
Mir ist noch nichts Definitives zu Ohren gekommen. So wie ich Namco kenne, wird es zwar eine geben, die dann aber erst einige Wochen nach dem Verkaufsstart eintrudelt und eh nicht viel zu bieten hat.

Lauti
12.10.2009, 12:06
Mir ist noch nichts Definitives zu Ohren gekommen. So wie ich Namco kenne, wird es zwar eine geben, die dann aber erst einige Wochen nach dem Verkaufsstart eintrudelt und eh nicht viel zu bieten hat.
Das wäre schade. Kann mich erinnern, dass ich früher hier und da Demos von Tekken gespielt habe und die haben mir zumindest den Eindruck gegeben ob ich das Spiel möchte. Werd ich lieber warten, da die neueren Beat em ups mir nicht mehr so gefallen haben. Einfach zu oft lauter sinnlose Modi.

hb
13.10.2009, 04:59
Kann mich erinnern, dass ich früher hier und da Demos von Tekken gespielt habe und die haben mir zumindest den Eindruck gegeben ob ich das Spiel möchte.
Wenn das so ist, wird dir eine möglich Demo wohl vollkommen ausreichen. Für einen flüchtigen Eindruck sollte es genügen, klar. Aber bislang war es doch so, daß man eh nur zwei bis drei Kämpfer auswählen und diese dann in ebensowenigen Stages in den Ring schicken konnte. Oder täusche ich mich beziehungsweise verwechsel es mit einem anderen Beat'em Up?

Das wirkte auf mich so hektisch, ich hatte kaum verinnerlicht, wie die Tasten belegt sind, schon war das Anspielen wieder vorbei. Mit einem vollen Arcade-Durchlauf wäre der Eindruck sicher bleibender. So kriegt man doch nur Fetzen und ist noch unter Zeitdruck. Wohl der Nachteil des Genres. In irgendeinem Adventure kann ich gemütlich rumstehen und mir alles angucken, im Bemu muß ich ohne anwählbares Training angreifen und verteidigen, ehe dann abrupt nach einer Runde die Lichter ausgehen.

Lauti
13.10.2009, 12:23
Aber bislang war es doch so, daß man eh nur zwei bis drei Kämpfer auswählen und diese dann in ebensowenigen Stages in den Ring schicken konnte. Oder täusche ich mich beziehungsweise verwechsel es mit einem anderen Beat'em Up?
Ja bislang war das so. Ist auch bei Soul Calibur so. Da bin ich für meinen Geschmack jetzt 2 mal aber auch reingefallen. Der zweite Teil war um längen besser als die beiden Nachfolger. Dafür waren die Modis zu sinnlos. Aber gespielt hat es sich trotzdem gut. Ich hoffe das ich diesmal nicht nur einen guten Eindruck von der Demo habe, sonderen auch einen guten Test finde und merke obs mir gefallen würde. Mir ist immer noch ein ausführlicher Acardemodus wichtig. Oder eben sowas wie der Waffenmeister Modus in SC2. Danach im vierer dieser Turm war schrecklich nervig. Hauptsache man kann viel freispielen und muss möglichst wenig kaufen.

hb
13.10.2009, 23:05
Ja bislang war das so.
Gut, dann war's bei mir richtig abgespeichert. Zu Soul Calibur IV: Ich liebe den Teil einfach. Ich hatte vorher nur Soul Blade durchgespielt und SC2 und SC3 dann zwischendurch angespielt. Der Schicksalturm war sicherlich nicht der große Wurf, hätte Namco deutlich mehr ausholen können. In Soul Blade hatte mir das ziemlich gut gefallen, in den Nachfolgern wird es scheinbar ähnlich gewesen sein. Am meisten habe ich Rendersequenzen vermißt. Mir sagen die Szenen in Spielgrafik einfach nicht zu, zu einem Beat'em Up gehören für mich als Belohnung am Schluß beeindruckende vorgerenderte Videos. Genauso Intros, in der Beziehung ist Tekken stimmungsvoller. Auch der Story-Modus von SCIV ist ziemlich mau. Quasi immer gleich, egal welchen Cahrakter man nun hat. Positiv waren jedenfalls die leicht modifizierten Gegner, daß man so gegen Varianten einiger Kämpfer gespielt hat, die es gar nicht gab. Die Spielbarkeit war top. Den richtigen Cracks vielleicht zu einsteiegrfreundlich und nicht tiefgängig genug, aber die elendig langen Combos aus Tekken sind nichts für mich.

Lauti
14.10.2009, 01:13
Mir hat eben auch der Storymodus gefehlt. Mindestens sowas wie in Dead or Alive 2 hätte ich erwartet. Das ist das Minimum. Die Spielbarkeit war genausogut wie in den Vorgängern, dafür waren die Modi für mich total langweilig. Deshalb habe ich es dann auch nicht mehr gespielt. Es hat den totalen Reiz verloren. Der Waffenmeistermodus war für mich viel interessanter. Den Turm mit ständigen Zusatzaufgaben die man nicht verraten bekam und völlig ohne irgendwelche Story hat mich irgendwie nur kurzzeitig interessiert. Im Acardemodus hatte das Spiel wenig zu bieten und so bleibt nur der Mehrspielerpart. Aber das Freispielen hat keine Freude bereitet und somit wurde auch der Mehrspielerteil arg langweilig.

KINOMENSCH
17.10.2009, 14:25
Weiß schon jemand was über Saw für die 360?Möchte wissen, ob es ein uncut gibt oder ob ich wieder übers Ausland oder eventl. über WoV ordern muss...

Deprave
17.10.2009, 15:42
Weiß schon jemand was über Saw für die 360?Möchte wissen, ob es ein uncut gibt oder ob ich wieder übers Ausland oder eventl. über WoV ordern muss...

Also soweit ich weiß erscheint das Spiel komplett uncut in deutschland...! Soll sogar gar nicht so schlecht sein wie ich erwartet hatte...wird evtl mal ein Budgettitel ;)!

mfg

Amras
17.10.2009, 18:05
Laut schnittberichte.com (http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1646) erscheint das Spiel hier uncut, lustig finde ich auch den Eintrag in der USK-Prüfdatenbank, da wird das Spiel als Saw - Deutsche (US) Version geführt :D.

tikiwuku
17.10.2009, 21:25

Eine deutsche Version dürfte es von dem Spiel nicht geben denn gameware hat nur eine A-Version im Programm, die sind bei schnittberichten sehr zuverlässig. ;)

Review von teamxbox.com: KLICK (http://reviews.teamxbox.com/xbox-360/1786/Saw/p1/)

Tony Soprano
18.10.2009, 22:42
kennt jemand ne seite, wo ich den wert von spielen ermitteln oder nachschauen kann?? habe da nämlich ein paar ps2 spiele, die ich gerne verkaufen möchte

King-of-Leon
19.10.2009, 00:45
kennt jemand ne seite, wo ich den wert von spielen ermitteln oder nachschauen kann?? habe da nämlich ein paar ps2 spiele, die ich gerne verkaufen möchte

Nicht direkt. Ich schaue aber immer beim Amazon-Market-Place. Da kann man sich meistens orientieren.

Tony Soprano
19.10.2009, 19:10
sehr gute idee. hätte ich ja mal selber drauf kommen können :D dankeschön!!

King-of-Leon
28.10.2009, 17:39
Passt sonst nirgends rein, aber ich muss es posten, da es einfach nur atemberaubend ist.
Neuer Physik-Mod bei Crysis.

http://www.youtube.com/watch?v=YG5qDeWHNmk :huh::huh::huh::huh:

Ich freu mich auf die neue Konsolengeneration! :D

Turrican
28.10.2009, 20:13
Passt sonst nirgends rein, aber ich muss es posten, da es einfach nur atemberaubend ist.
Neuer Physik-Mod bei Crysis.

http://www.youtube.com/watch?v=YG5qDeWHNmk :huh::huh::huh::huh:

Ich freu mich auf die neue Konsolengeneration! :D

gibt echt was her nur wird es leider noch etwas länger dauern bis wir sowas in spiele zusehen bekommen,aber freuen darf man sich trozdem:)

tikiwuku
28.10.2009, 20:34
Cool! Sowas brauche ich gar nicht probieren, da sinkt die Framerate auf 1!! :D

dax
07.11.2009, 16:02
Ist das was?

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51BV2nK4DyL._SL500_AA240_.jpg (http://www.amazon.de/gp/product/images/B002NJ9A0M/sr=1-1/qid=1257605958/ref=dp_image_z_0?ie=UTF8&n=301052&s=videogames&qid=1257605958&sr=1-1)

Ich trau mich da einfach nicht ran.

Noeval
07.11.2009, 16:39
Ist das was?
Bist Du nicht schon ein bißchen zu alt um nächtelang vor'm Fernseher zu hocken und zu daddeln? Werd' mal erwachsen! :D

tikiwuku
07.11.2009, 17:28
Das ist was! So lange die Frage lautet ob es ungeschnitten ist. :bart:

Guckst du HIER (http://www.play3.de/2009/10/15/saw-the-videogame-erscheint-komplett-ungeschnitten/)

dax
08.11.2009, 11:56
Bist Du nicht schon ein bißchen zu alt um nächtelang vor'm Fernseher zu hocken und zu daddeln? Werd' mal erwachsen! :D

Man(n) ist immer so alt wie man sich fühlt lieber Noevie!;)

Schimschi
08.11.2009, 16:16
SAW soll gar nicht mal so schlecht sein, vor allem die Atmosphäre scheint für Liebhaber des Films ganz gut rübergebracht worden zu sein. Solides Spiel, das man ruhig mal kaufen kann.

tikiwuku
08.11.2009, 16:42
Ist aber nicht durchgehend so gut bewertet worden: KLICK (http://www.metacritic.com/games/platforms/ps3/saw?q=SAW)

Normalerweise gebe ich nicht allzu viel auf Wertungen, aber wenn es doch so viele eher niedrige sind....

Lauti
28.11.2009, 20:44
Eigentlich wollte ich mir ja Dragon Age für die PS3 kaufen...les aber jetzt nur von Rucklern auf den Konsolenvarianten. Das ist doch sehr enttäuschend :(

metalbeppi
28.11.2009, 23:14
Eigentlich wollte ich mir ja Dragon Age für die PS3 kaufen...les aber jetzt nur von Rucklern auf den Konsolenvarianten. Das ist doch sehr enttäuschend :(

Wollte ich mir auch holen, mag es Rollenspiele bequem von der Couch aus zu spielen. Aber nach den ersten Reviews und PC/Konsolen Vergleichen werd ich von der Konsole Version zurücktreten und zur PC greifen.

mr.bauer
10.12.2009, 01:06
Wenn du für eine oder für mehrere Waffen alles verbesserst, dann kannst du unendliche Munition für diese Waffe freischalten und mit Punkten kaufen.

Merci, hab in der Zwischenzeit auch etwas recherchiert und habs rausgefunden. Ich mach Hackfleisch aus denen! :grr::nice:

stanleydobson
28.01.2010, 22:52
also ich kotz jetzt mal richtig ab :motz::autsch::grr:

evtl weiß ja noch jemand von meinem PES problem, dass das spiel nicht startet nachdem ich es im menü gestartet habe...(bildschirm bleibt schwarz nix passiert)

jetzt hab ich eben gerade entdeckt dass ich ja noch metal gear solid 4 , ebenfalls konami, jetzt wollte ich es spielen und genau die gleiche scheisse wie bei PES ??!?!?!?!?!?!?!?

WTF ???????????????? was geht denn da ab, warum gehen die fuck konami games nicht mehr ??????????

ich formatier jetzt erstmals meine ps3 festplatte, wenn die spiele danach immer noch nicht laufen,weiß ich nicht was ich konami antun werde !!!!

wenn das alles umsonst war dann und ich alles neu erstellen muss wegen nix, dann .........

Cornholio
29.01.2010, 00:31
also ich kotz jetzt mal richtig ab :motz::autsch:

Werd morgen mal mein PES ausprobieren um zu testen ob das ein generelles Problem oder nur ein Individuelles ist. Ich berichte dann....

stanleydobson
29.01.2010, 08:47
Werd morgen mal mein PES ausprobieren um zu testen ob das ein generelles Problem oder nur ein Individuelles ist. Ich berichte dann....

nein das muss irgendwas bei mir sein, bei meim kumpel läuft ja auch alles problemlos weiter

ich vermute einfach mal dass ich durch die lange spielpause updates verpasst habe, die beim spielstart ja automatisch geladen werden bevor das ps3 logo kommt aber ich kapier nicht wiso

a) da nix passiert, obwohls bei den anderen spielen ja auch geladen wird vorm start

und

b)warum man die spiele dann zbsp offline wenn man nicht mit dem netz verbunden ist nicht normal spielen kann mit der aktuellen version, zumindest DAS müsste ja gehen

jetzt habe ich die festplatte formatiert und es geht immer noch nix bei beiden spielen, das kann doch nicht wahr sein :motz::autsch::grr:

stanleydobson
29.01.2010, 10:57
toll, nachdem ich jetzt auch die werkseinstellungen zurückgesetzt habe geht jetzt auch mein 2te pad nicht mehr !?!?!

hab bei dem ersten gemerkt dass wohl ein button defekt ist und will das zweite aktivieren und blink blink blink und aus ist es... :huh:

hab ja noch die hoffnung dass es evtl leer war und nicht genug saft hat,aber ich habs ja am usb kabel und es wird trotzdem nicht erkannt..komisch komisch

man ich hab kein bock mehr, ich schließ mir gleich mein NES an !!!! :autsch:

Cornholio
29.01.2010, 15:40
Habe mein PES inzwischen ausprobiert und es funktioniert alles einwandfrei. Hab echt keine Ahnung was da bei dir los ist. :confused:

stanleydobson
29.01.2010, 15:47
konami will mir erzählen ich soll meinen laser neu justieren lassen und soll das laufwerk mal ausbauen lassen :spinner::spinner:

genau..,...ist natürlich einfach sowas zu behaupten, allerdings bezweifle ich das, da ich sonst noch nie probleme beim abspielen von games,blurays,dvds oder cds hatte und ich finde es schon sehr komisch dass es jetzt gerade meine einzigen beiden konamispiele betrifft und bei beiden der gleiche fehler auftritt... :huh:

werde wohl warten müssen bis ich es mal an einer anderen ps3 testen kann

Lauti
31.01.2010, 15:58
PES 5 hat damals meine PS2, die nie Probleme gemacht hat, auch zerstört. Es fing bei dem Spiel an und alles andere lief noch gut. Aber das war dann nach einiger Zeit auch vorbei und die PS2 war im Arsch. Keine Ahnung wie die das hinbekommen^^

stanleydobson
01.02.2010, 12:13
ja ich find das auch nicht lustig

konnte die spiele jetzt bei meiner ex auf der ps3slim testen und da liefen sie :autsch::motz:

ich kann mir das nicht erklären wie konami ihre discs bespielt und die dann nicht laufen, während alles andere funktioniert

und wenn das mit dem laser justieren stimmen sollte, da hab ich echt kein bock drauf, meine ps3 einzuschicken oder auseinander nehmen zu lassen, wer weiß was danach nicht mehr funktioniert.... nur wegen konami games?

kann ja auch auf die konamigames verzichten...ist halt nur die frage falls wirklich was am laser sein sollte, wie wirkt sich das bei neuen spielen aus !?

ganz schön nervig

TheBjoern
01.02.2010, 14:27

konnte die spiele jetzt bei meiner ex auf der ps3slim testen und da liefen sie :autsch::motz:

ich kann mir das nicht erklären wie konami ihre discs bespielt und die dann nicht laufen, während alles andere funktioniert

und wenn das mit dem laser justieren stimmen sollte, da hab ich echt kein bock drauf, meine ps3 einzuschicken oder auseinander nehmen zu lassen, wer weiß was danach nicht mehr funktioniert.... nur wegen konami games?

kann ja auch auf die konamigames verzichten...ist halt nur die frage falls wirklich was am laser sein sollte, wie wirkt sich das bei neuen spielen aus !?

ganz schön nervig

Das hört sich an wie die Probleme, die ich damals mit der PS2 hatte. Erst fingen DVDs an zu springen und abzschmieren, dann funktionierten keine Spiele auf CD-Rom Basis mehr und schließlich hatte ich die Faxen dicke und habe meine alte zu Sony geschickt und habe ne neue zu Einkaufspreis bekommen. (Garantie war ja nicht mehr).
Ich würde an deiner Stelle ebenfalls nicht lange fackeln und mit mich mit Sony in verbindung setzen, die werfen deine dann eh auf den Müll und du bekommst ne neue. Aus meiner Erfahrung wird es dann auch keine Slim sein, da es zu meiner PS2-Zeit bereits die PS2-Slim gab und ich doch noch den dicken Kasten bekommen habe. :motz:

Wie das jetzt beim Umtausch mit der Festplatte bzw den Daten aussieht fragst du am besten einen Xbox-User, die haben mit solchen Dingen Erfahrung :D.
(Sorry nicht bös' gemeint, das konnte ich mir einfach nicht verkneifen)

Despair
01.02.2010, 16:32

ganz schön nervig

Ganz ehrlich, ich glaube kaum, dass deine Probleme in Zukunft auf Konami-Games beschränkt bleiben werden. Ich vermute viel eher, dass dein Laufwerk langsam abkratzt - ging mir kürzlich mit meinem DVD-Brenner so. Ich würde das schnellstmöglich reparieren lassen. Ich als PC-User hatte es da natürlich wesentlich leichter... ;)

stanleydobson
01.02.2010, 16:34
tja ich hab die wahl entweder verkauf ich sie gleich oder ich versuch mich bis juni durchzuschlagen..... :motz: eigentlich jetzt kein bock ne neue ps3 zu kaufen...also wenn battlefield läuft werd ichs wohl rauszögern

kelte
19.02.2010, 19:20
was gibts für spiele für die PS3, die ähnlich wie RE5 sind von der steuerung her? :)

TheBjoern
19.02.2010, 19:35
was gibts für spiele für die PS3, die ähnlich wie RE5 sind von der steuerung her? :)

Im Grunde fällt mir nur Dead Space ein. Allerdings kann man im gehen schießen, ansonsten sehr ähnlich.

kelte
19.02.2010, 19:56
Im Grunde fällt mir nur Dead Space ein. Allerdings kann man im gehen schießen, ansonsten sehr ähnlich.
das mit dem "gehend schießen" ist wie in der realität....man trifft so schlecht :) bin halt besser im stehen, ballern, laufen, stehen , ballern :rolleyes:
dann warete ich halt bis RE6 rauskommt. und als alternative kommt ja GoW3 demnächst,- diese Hack and Slay sind ja auch recht simpel gehalten

tikiwuku
19.02.2010, 20:30
Also bei Dead Space kannst du nicht daneben schießen, die Gegner sind sehr groß und rennen eh nur auf dich zu.

kelte
19.02.2010, 20:58
Also bei Dead Space kannst du nicht daneben schießen, die Gegner sind sehr groß und rennen eh nur auf dich zu.
hab da mal reingelesen
also bei der bewaffnung die ich da hätte...wohl eher hinterher :rolleyes:

TheBjoern
20.02.2010, 11:16
das mit dem "gehend schießen" ist wie in der realität....man trifft so schlecht :) bin halt besser im stehen, ballern, laufen, stehen , ballern :rolleyes:
dann warete ich halt bis RE6 rauskommt. und als alternative kommt ja GoW3 demnächst,- diese Hack and Slay sind ja auch recht simpel gehalten

Versteh mich nicht falsch; aber hast du nicht RE5 verflucht und zum
Teufel gejagt (:grr:) aufgrund der Steurrung? :confused:

kelte
20.02.2010, 11:32
Versteh mich nicht falsch; aber hast du nicht RE5 verflucht und zum
Teufel gejagt (:grr:) aufgrund der Steurrung? :confused:
das hab ich jetzt aber auch schon oft geschrieben, das ich in den einstellungen die steuerung ändern konnte :) also nicht so wie es die ego shooter fans gewöhnt sind,- das geht mir nicht ab. am anfang war ich auch leicht am fluchen und war kurz davor es zu verkaufen :rolleyes: ich glaub zwischen 3 einstellungen kann man da wählen und das war meine rettung.

Noeval
07.03.2010, 23:57
Mal 'ne Frage an diejenigen, die das Spiel Burnout Paradise für die Playstation 3 haben.

Wenn ich das Spiel einlege lädt es automatisch die letzten Spielstände und ich mache da weiter, wo ich zuletzt aufgehört habe. Kann man das Spiel auch neu starten, als wenn man es gerade erst anfängt? Oder muß man es erst komplett durchgespielt haben?

stanleydobson
08.03.2010, 05:04
musst dir dann wohl den spielstand löschen oder nen anderen account machen !?

Noeval
08.03.2010, 15:17
musst dir dann wohl den spielstand löschen oder nen anderen account machen !?
Das wäre ja wirklich blöd! Bei früheren Spielen (auf den beiden Vorgängern) wurde man doch immer gefragt, ob man ein neues Spiel beginnen oder bestehende Fortschritte laden und weitermachen wollte. Bei all den Möglichkeiten, die die Playstation bietet, sollte es doch möglich sein diese Option auch weiterhin anzubieten. :rolleyes:

kelte
08.03.2010, 15:19
du musst rückwärts fahren im spiel :) jede strecke die du vorwärts gefahren bist. ich hab übrigens ein paar online rekorde von dir gebrochen :D

Noeval
08.03.2010, 16:08
du musst rückwärts fahren im spiel
Reicht das nicht einfach den Tacho auf Null zu setzen? Ist zwar nicht legal, aber wo kein Kläger da kein Richter. :D

ich hab übrigens ein paar online rekorde von dir gebrochen
Ich wußte gar nicht, daß ich Online-Rekorde aufgestellt habe. Habe doch noch mit niemandem online gespielt. :confused:

kelte
08.03.2010, 16:14
Reicht das nicht einfach den Tacho auf Null zu setzen? Ist zwar nicht legal, aber wo kein Kläger da kein Richter. :D

Ich wußte gar nicht, daß ich Online-Rekorde aufgestellt habe. Habe doch noch mit niemandem online gespielt. :confused:
du guckst aber schon, was da manchmal für lustige zahlen auf dem bildschirm sind samt text, wenn du eingeloggt zockst?
jedesmal wenn ich ne strasse befahre hab steht da "Online Rekord Noevi" und mein rechter zeigefinger bekommt nen druckreiz :)

Noeval
08.03.2010, 16:26
du guckst aber schon, was da manchmal für lustige zahlen auf dem bildschirm sind samt text, wenn du eingeloggt zockst?
Ich hab' nur Augen für die Straße und meine Gegner ... alles andere blende ich aus. :D

Klar, läuft doch unten als Laufschrift durchs Bild, oder? Aber da hab' ich noch gar nicht so sehr drauf geachtet. :o

jedesmal wenn ich ne strasse befahre hab steht da "Online Rekord Noevi" und mein rechter zeigefinger bekommt nen druckreiz
Prima ... das funktioniert ja wie mit den Pawlowschen Hunden. :D

Muß erstmal schauen wie das geht mit dem Auto Straßen-Rekorde aufzustellen. Mit dem Bike wurden immer die Sekunden eingeblendet, die man gerade auf der Straße fuhr. Beim Auto hab' ich das noch nicht gesehen.

Blonder
10.03.2010, 17:52
Ich nutze mal diesen Thread. Ist zwar nur bedingt richtig aber einen neuen für ´ne Frage will ich nicht aufmachen.

Und zwar bin ich mittlerweile mal wieder an dem Punkt angelangt, an dem ich bereit bin möglicherweise meine PS2 Sammlung zu verkaufen. Mir blutet zwar ein wenig das Herz aber um auf dem Dachboden meiner Eltern zu versauern, sind sie auch zu schade.
Wobei ich diesen Gedankengang schon des öfteren hatte... ;)

Daher meine Frage, ob jemand nicht nur Tipps hat, wo man solche Sachen perfekt loswird (außer ebay) und was man für eine Sammlung von ca. 60-70 Spielen noch erwarten kann.

Mir ist erstmal nur Gamestop in den Sinn gekommen. Was die einfachste Methode wohl wäre, da ich sie komplett abgeben möchte und nicht häppchenweise im Einzelverkauf. Die kaufen doch auch Spiele an? Hat da schon jemand persöhnlich Erfahrungen gesammelt und kann sagen, was die bereit wären, für Spiele zu zahlen?! Das ist dort wahrscheinlich weniger bekomme, als wenn ich sie privat verkaufe, ist mir klar aber würde sich das trotzdem lohnen? Ist ein 3stelliger Betrag noch realistisch? Für weniger würde ich sie nämlich nicht verschleudern wollen.

Selber war ich noch nie in einem Laden dieser Kette.

Darkknight666
10.03.2010, 17:54
Ist schwierig gerade bei PS 2 Titel kann sein dsa du fast gar nichts mehr kriegst, und wenn dann noch Titel aus dem Ausland dabei sind kriegst die dort gar nicht los, da die sie gar nicht annehmen.

Tony Soprano
10.03.2010, 18:14
wirklich viel wirste nicht bekommen und bei manchem wird dir das herz stehen bleiben, wenn du erfährst, was du dafür bekommst... versuchs zuerst mit dem flohmarkt oder ähnlichem. kleinanzeigen würde mir auch einfallen. oder gamestop, wenn du die dinge gleich in andere spiele anlegen willst, dann sind sie sehr nett und schlagen ein bißchen was drauf

Schimschi
10.03.2010, 18:31
Gamestop ist foren Arsch. Da kriegste kaum was für deine Spiele.

Darkknight666
10.03.2010, 18:34
Das Probelm ist wohl einfach Ebay kriegst wohl auch nicht mehr besonders viel, einfach weil die PS 2 mittlerweile zu veraltet ist, das da noch großartig jemand spielt.

Blonder
10.03.2010, 21:18
Mhm...sowas in der Art hatte ich schon befürchtet. Flohmärkte usw. sind mir einfach zu aufwendig und um sie zu einem Schleuderpreis zu "verschenken" sind sie mir zu schade.

Vielleicht werde ich sie mal bei ebay reinsetzen und sehen, was passiert. Notfalls ersteigere ich sie dann selbst.

Trotzdem Danke.

Schimschi
10.03.2010, 21:36
Ach, musst bei Ebay den Preis einfach ein bisschen hochpushen, dann zieht schon irgendein Typ mit. :D

Aber sag mal, befindet sich in deiner PS2-Sammlung zufällig Shadow of the Colossus? Daran würde ich nämlich Interesse haben.

Blonder
10.03.2010, 21:40
Ach, musst bei Ebay den Preis einfach ein bisschen hochpushen, dann zieht schon irgendein Typ mit. :D

Na...das versteht sich doch von selbst! ;)

Aber sag mal, befindet sich in deiner PS2-Sammlung zufällig Shadow of the Colossus? Da würde ich nämlich dezent Interesse dran haben.

Puh...gezockt habe ich es.....aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl, es damals getauscht zu haben. Müsste ich mal nachschauen....gehe aber mal nicht davon aus!

Blonder
11.03.2010, 17:46

Aber sag mal, befindet sich in deiner PS2-Sammlung zufällig Shadow of the Colossus? Daran würde ich nämlich Interesse haben.

Nein, habe ich nicht. Gegen irgendein Spiel habe ich es damals getauscht, da ich zu den wenigen gehörte, denen es nicht so gefallen hat.

Schimschi
11.03.2010, 20:58
Nein, habe ich nicht. Gegen irgendein Spiel habe ich es damals getauscht, da ich zu den wenigen gehörte, denen es nicht so gefallen hat.

SotC ist ein wirklich geniales Spiel imo. Leider habe ich's damals verkauft, weil ich nicht gedacht hätte, dass ich nochmal Lust auf das Spiel bekommen würde. :/

crizzero
11.03.2010, 21:02
Mir ist erstmal nur Gamestop in den Sinn gekommen. Was die einfachste Methode wohl wäre, da ich sie komplett abgeben möchte und nicht häppchenweise im Einzelverkauf. Die kaufen doch auch Spiele an? Hat da schon jemand persöhnlich Erfahrungen gesammelt und kann sagen, was die bereit wären, für Spiele zu zahlen?!

Ich glaube nicht, dass du einen dreistelligen Betrag dort bekommst. Und wenn doch, dann gerade so. Die zahlen einen Scheiß für die Spiele. Rechne mal ungefähr 1,50€ pro Spiel. Ja, das ist kein Spaß. Das zahlen die teilweise auch schon für alte 360-Games, weiß ich mittlerweile aus Erfahrung. Vor allem - und das musst du bei denen vielen ungeschnittenen Games beachten - wollen die nur Games mit USK-Siegel ankaufen. Importierte Ware ist pfui und wird nicht angenommen. Dafür erntet man einen Blick, als sei man ein potentieller Amokläufer. Ich glaube, als ich dem Verkäufer das ungeschnittene GTA Vice City für PS2 anbieten wollte, hat er auch einen Knopf unter der Ladentheke gedrückt. Kann mich aber auch irren. Jedenfalls wollen die nur USK-Ware.

Besser und gewinnbringender wirst du das Zeug auf einem Flohmarkt los. Da latschen auch viele Gamer rum und auch solche, die deine Games wiederum weiterverkaufen wollen. Da springt auf jeden Fall mehr pro Game raus als bei Gamestop. Vor allem freuen sich die Käufer dort noch über Ungeschnittenes.

metalbeppi
11.03.2010, 21:08
Ich hab dort mal ein Spiel verkauft, glaube ich hab 15€ dafür bekommen. War damals Rainbow Six Vegas 2. Hatte ich als Werbegeschenk bei der 360 Live dabei, war kostenlos. Die haben mich auch ziemlich komisch angeschaut weil das Spiel noch eingeschweist war, was will ich mit nem geschnittenen Spiel :huh:

Ging so eigentlich recht flott, das war auch das einzige mal als ich drin war mit nem Ziel etwas zu machen. Sonst meide ich den Laden weil er viel zu teuer ist.

Despair
11.03.2010, 21:15
Besser und gewinnbringender wirst du das Zeug auf einem Flohmarkt los.

Was in good old Germany leider illegal ist. Gilt auch für USK 18-Spiele. Solch böse Dinge dürfen nur in geschlossenen Geschäftsräumen gehandelt werden. :spinner:
Aber solange keine Querulanten oder Flohmarktsherriffs unterwegs sind... ;)

Darkknight666
12.03.2010, 05:38
Das ist oft das Problem du kriegst kaum noch was für die Spiele, aber sie verkaufen sie trotzdem noch recht teuer.

Blonder
12.03.2010, 13:39
Besser und gewinnbringender wirst du das Zeug auf einem Flohmarkt los. Da latschen auch viele Gamer rum und auch solche, die deine Games wiederum weiterverkaufen wollen. Da springt auf jeden Fall mehr pro Game raus als bei Gamestop. Vor allem freuen sich die Käufer dort noch über Ungeschnittenes.

Mhm...ja, dann hat sich die Sache mit Gamestop erledigt. Ein Kumpel, der ab und an in dem Laden mal reinschaut, hat sich gestern ähnlich negativ dazu geäußert.
Echt schade! Auf der einen Seite sind die Spiele noch zu gut, um irgendwo eingemottet zu liegen und auf der anderen ist der Nostallgiewert teilweise fast unbezahlbar, um sie billig zu verscherbeln `Ne handvoll Spiele hätte ich auch noch rausgenommen und zu Sammelzwecken behalten.
Für fast jedes Spiel musste ich damals noch etwas tun. Heute geht man in den Laden und nimmt sich einfach spontan eins mit...das hat keine Bedeutung mehr. Aber "früher", als armer kleiner Azubi mit einem Hungerlohn musste man schonmal seine Essensmarke verkaufen, um an den nächsten Toptitel zu gelangen.
Ich weiß noch, das ich oft am Ende des Monats Geld auf die altmodische Art am Schalter abgehoben habe und nicht am Automaten. Die nette Dame in unserer kleinen Filiale hat nie mein Konto kontrolliert. Ein paar Tage später flatterte dann ein Brief in´s Haus, das ich mein Konto überzogen habe und es doch bitte ausgleichen soll! Aber da war schon wieder neues Gehalt im Anflug und ich hatte ein paar Tage eher das neue Hitman zocken können.

Und...äh..oh...ich glaub, ich schweife ab! ;)

Vielleicht überleg ich mir die Sache mit dem Flohmarkt nochmal. Bis dahin kommen sie erstmal wieder auf den Boden...hrhr.:p

Noeval
12.03.2010, 21:49
Momentan versuche ich bei Burnout Paradise gerade die Elite-Lizenz zu bekommen. 49 Siege fehlen mir noch. Die klassischen Rennen, Burning Route, Marked Men und Road Rage sind ja noch irgendwie zu schaffen. Aber womit ich Schwierigkeiten habe, sind die Stunt-Rennen, bei denen man durch verschiedene Aktionen (Sprünge, Barrel Rolls, usw.) Punkte sammeln muß. Und das nicht zu knapp! Hat da jemand ein paar Tips?

Werden für Big Surf Island alle Wagen freigeschaltet wenn man alle Rennen gewonnen hat? Bisher habe ich nur einen einzigen, obwohl ich mehr als die Hälfte aller Rennen absolviert habe.

TheBjoern
13.03.2010, 15:21
Momentan versuche ich bei Burnout Paradise gerade die Elite-Lizenz zu bekommen. 49 Siege fehlen mir noch. Die klassischen Rennen, Burning Route, Marked Men und Road Rage sind ja noch irgendwie zu schaffen. Aber womit ich Schwierigkeiten habe, sind die Stunt-Rennen, bei denen man durch verschiedene Aktionen (Sprünge, Barrel Rolls, usw.) Punkte sammeln muß. Und das nicht zu knapp! Hat da jemand ein paar Tips?

Werden für Big Surf Island alle Wagen freigeschaltet wenn man alle Rennen gewonnen hat? Bisher habe ich nur einen einzigen, obwohl ich mehr als die Hälfte aller Rennen absolviert habe.

Die Stuntrennen empfand ich zuerst auch als schwer, aber man kann sie gut schaffen, wenn man sich eine gute Stelle aussucht, bei der man ordentlich Punkte holen kann. Ich hatte mir immer die große Brücke unten im Süden am Hafen ausgesucht. Von dort bin ich dann weiter nach Westen den Berg hochgefahren und dann nach Quarry (geheime Schlucht mit ner menge an Sprüngen) links abgebogen.
Egal wo du startest veruche vorsichtig mit Boost zu dieser Stelle zu fahren. Solange du den Boost benutzt läuft deine Combo und diese solltest du nicht abbrechen.
Ach ja, und versuch bei jeden Sprung mit der Handbremse dich in der Luft zu drehen, um den Multiplikator schön nach oben zu treiben.

Punkte jenseits der 2,000,000 waren mit ein bischen Übung kein Problem mehr für mich.

Noeval
13.03.2010, 16:32
Ich hatte mir immer die große Brücke unten im Süden am Hafen ausgesucht. Von dort bin ich dann weiter nach Westen den Berg hochgefahren und dann nach Quarry (geheime Schlucht mit ner menge an Sprüngen) links abgebogen.
Ich hatte es erst auf Big Surf Island mit der Ski-Schanze vesucht. Aber da bekommt man nicht so viele Punkte, vor allem wenn der Multiplikator sehr niedrig ist. Muß erstmal schauen ob ich die "geheime Schlucht" wieder finde.

Solange du den Boost benutzt läuft deine Combo und diese solltest du nicht abbrechen ... und versuch bei jeden Sprung mit der Handbremse dich in der Luft zu drehen, um den Multiplikator schön nach oben zu treiben.
Danke für die Tips, werde das auf jeden Fall mal beherzigen. Werde für die Stuntrennen auch erstmal einen langsameren Wagen nehmen, vielleicht ist das damit dann einfacher.

Hast Du das Spiel schon ganz durch und eventuell auch 101% erreicht? Habe auf einer Seite gelesen, daß das möglich ist wenn man alles absolviert und die Platin-Lizenz bekommen hat. :confused:

TheBjoern
13.03.2010, 21:12
Hast Du das Spiel schon ganz durch und eventuell auch 101% erreicht? Habe auf einer Seite gelesen, daß das möglich ist wenn man alles absolviert und die Platin-Lizenz bekommen hat. :confused:

Also ich hab es komplett durch. Zumindest was es offline betrifft. Ich hab jedes Event gefahren, habe alle Straßenrekorde und diese Crash-dingsda und alle Awards erreicht. Ich habe aber "nur" 100% erreicht. Wenn man vieleicht noch alle Online-Challenges schafft gibt es eventuell 101%, wer weiß?

deadlyfriend
17.03.2010, 10:19
Wie schnell ist eigentlich der Preisverfall bei PS 3 Spielen? Gehen die innerhalb von 6 Monaten nach VÖ um die Hälfte runter oder bleiben die Preise recht konstant?

deadlyfriend
17.03.2010, 10:38
Noch eine Frage: Kann mir jemand mal einen groben Überblick über die Call of Duty Reihe verschaffen? Mit was sollte man da anfangen? Hängen die Spiele irgendwie zusammen? Was sind die Unterschiede zwischen "World at War" und "Modern Warfare" ? Sind die alle in deutscher Sprache?

Darkknight666
17.03.2010, 11:47
Das war so der erste Teil

Call of Duty + Addon Call of Duty: United Offensive (PC)
Call of Duty: Finest Hour (PS 2 und Xbox)
Call of Duty 2 (PC)
Call of Duty 2: Big Red One (PS 2 und Xbox)
Call of Duty 3 (Xbox 360, PS 2, Wii, und später auch PS 3)
Call of Duty 4: Modern Warfare (PC, Xbox 360, und PS 3
Call of DUty 5: World at War
Call of Duty 6: Modern Warfare 2

deadlyfriend
17.03.2010, 12:11
Okay, Danke! Jetzt blicke ich schonmal mehr durch. Also würde es Sinn machen erstmal mit Teil 3 zu beginnen, sofern man mit der PS 3 an den Start geht?

Darkknight666
17.03.2010, 12:57
Musst du nicht Teil 3 spielt noch im 2 Weltkrieg, ab Teil 4 ist es glaub ich in die moderne gewechselt, aber da ich selten Shooter spiele, kenn ich mich da nicht so aus.

Agent Orange
17.03.2010, 16:58
imho reicht es völlig aus wenn du die Modern Warfare Teile spielst

Schimschi
17.03.2010, 17:10
Deutsche Sprache: ja. Storytechnisch hängen nur Call of Duty 4 und Modern Warfare 2 zusammen. Die beiden solltest du auf jeden Fall spielen. Vor allem Call of Duty 4, welches meiner Meinung nach das beste CoD ist. Der Singleplayer ist unglaublich atmosphärisch und der Multiplayer in Sachen Gameplay und Balancing besser als der von MW2.

crizzero
17.03.2010, 17:13
imho reicht es völlig aus wenn du die Modern Warfare Teile spielst

Ganz genau. Die sind von Infinity Ward und die verstehen - im Gegensatz zu Treyarch (CoD 3 und CoD 5) - ihr Handwerk nahezu perfekt.

Schimschi
17.03.2010, 17:16
Ganz genau. Die sind von Infinity Ward und die verstehen - im Gegensatz zu Treyarch (CoD 3 und CoD 5) - ihr Handwerk nahezu perfekt.

Call of Duty 5 war gut. Der MP von World at War war weitaus weniger fehlerhaft als der von MW2. Die Kampagne fand ich aber auch nicht besonders toll.

deadlyfriend
17.03.2010, 19:14
Okay, ich danke euch! Mal sehen mit was ich anfange. Ist ja noch Zeit. Erstmal das Ding kaufen, dann 2 Monate "Heavy rain" zocken und dann mal sehen;) Ich behalte es aber in jedem Fall im Auge.

Tony Soprano
17.03.2010, 20:09
Wie schnell ist eigentlich der Preisverfall bei PS 3 Spielen? Gehen die innerhalb von 6 Monaten nach VÖ um die Hälfte runter oder bleiben die Preise recht konstant?

in der regel schon, außer bei modern warfare, da kann man leider ewig auf nen rückgang des preises warten... selbst gebraucht sind die games immer teuer.

deadlyfriend
25.03.2010, 10:30
"Dead space" ist ein Spiel was mich mittelfristig ebenfalls interessiert. Da gibt es nur unterschiedliche Versionen.
Einige sind mit "uncut" bei Amazon deklariert, dann taucht das Wort "Pegi" auf und auch Auslandsversionen.

1.) Was bedeutet "Pegi"?
2.) Sind alle Fassungen uncut oder gibt es da Unterschiede
3.) Gibt es auf der UK Fassung eine deutsche Fassung?

Mit Sicherheit gibt es die Antworten im Amazon Thread, aber da will ich nicht reinlesen, weil ich über das Spiel selbst nichts wissen will.
Ich habe nur gehört es soll Angst bereiten:D

Despair
25.03.2010, 11:40
1.) Was bedeutet "Pegi"?

PEGI ist ein europaweites Alterseinstufungssystem für Spiele. Das würde auch für Deutschland gelten, wenn wir nicht mal wieder unser eigenes Süppchen kochen würden. Dafür haben wir dann zwei (oftmals unterschiedliche) Alterseinstufungen auf der Packung stehen und die Verwirrung ist komplett. :D

crizzero
25.03.2010, 12:38
1.) Was bedeutet "Pegi"?
2.) Sind alle Fassungen uncut oder gibt es da Unterschiede
3.) Gibt es auf der UK Fassung eine deutsche Fassung?

Also was PEGI ist steht ja hier (http://de.wikipedia.org/wiki/PEGI). Grundsätzlich kannst du dir merken, dass PEGI-Versionen ungeschnitten daherkommen. Nur das USK-Logo sollte immer aufhorchen lassen bei brutalen Erwachsenentiteln. Die verstümmeln ja gerne Spiele.

Ich habe die AT-Version von Dead Space, welche natürlich auch uncut und auf Deutsch ist. Ob die UK deutsche Sprachausgabe mit an Bord hat, weiß ich aber nicht.

metalbeppi
25.03.2010, 12:53
Laut der Gaming Datenbankd hat die UK Version keinen deutschen Ton. Also greif am besten zur AT Version. Diese ist Uncut und mit dt. Ton.

crizzero
25.03.2010, 13:26
Diese ist Uncut und mit dt. Ton.

Nachplapperer! :ugly:

TheBjoern
25.03.2010, 14:33
Es kann auch die ganznormale deutsche Version von Dead Space gekauft werden, die ist nämlich auch uncut!
Ich selber besitze die australische Fassung und die ist wie die UK nur auf englisch.

Noeval
25.03.2010, 15:12
Ich will mir für die Playstation 3 Race Driver GRID (http://www.amazon.de/Codemasters-Race-Driver-GRID/dp/B00166ZYJ4/ref=wl_it_dp_o?ie=UTF8&coliid=I3VWR2BJC7QF84&colid=20E93KO6YOCZ6) kaufen. Ist das zu empfehlen? Habe bei eBay (http://cgi.ebay.de/Race-Driver-GRID-Playstation-3-PS3-Spiel_W0QQitemZ130377360440QQcmdZViewItemQQptZPC_V iedeospielzubeh%C3%B6r?hash=item1e5b18a438) das Spiel auch entdeckt. Was ist aber ein Savegame, wie es in der Beschreibung steht?

Amras
25.03.2010, 15:15
Ich will mir für die Playstation 3 Race Driver GRID (http://www.amazon.de/Codemasters-Race-Driver-GRID/dp/B00166ZYJ4/ref=wl_it_dp_o?ie=UTF8&coliid=I3VWR2BJC7QF84&colid=20E93KO6YOCZ6) kaufen. Ist das zu empfehlen? Habe bei eBay (http://cgi.ebay.de/Race-Driver-GRID-Playstation-3-PS3-Spiel_W0QQitemZ130377360440QQcmdZViewItemQQptZPC_V iedeospielzubeh%C3%B6r?hash=item1e5b18a438) das Spiel auch entdeckt. Was ist aber ein Savegame, wie es in der Beschreibung steht?
Das ist ein Spielstand, steht aber auch in der Beschreibung ;). Das Spiel selbst ist nicht Bestandteil dieser Auktion!

Noeval
25.03.2010, 15:22
Das ist ein Spielstand, steht aber auch in der Beschreibung.
Das habe ich auch gelesen, dem aber keine Bedeutung beigemessen ...

Das Spiel selbst ist nicht Bestandteil dieser Auktion!
... denn in der Titelzeile steht ja "Race Driver GRID (Playstation 3) PS3 Spiel". Ist schon etwas verwirrend.

Und ich hatte mich schon gewundert, warum das Spiel bei amazon 55 Euro kostet und bei eBay immer noch bei einem Euro steht. :)

Du hast das Spiel nicht zufällig und kannst was dazu sagen?

Darkknight666
25.03.2010, 15:32
Ich habe es mal gespielt und fand es klasse, aber da hatte ich noch keine Konsole, nur ausgeliehen, da ich doch hin und wieder mal Rennspiele spiele, werde ich es mir auf kurz oder lang zulegen.

Noeval
25.03.2010, 15:46
... da ich doch hin und wieder mal Rennspiele spiele ...
Ich spiele fast ausschließlich Rennspiele. :)

Als nächstes steht bei mir dann Wipeout Fury auf dem Einkaufszettel, auch wenn es kein reines Rennspiel ist. Need for Speed Undercover wollte ich mir auch noch für die Playstation 3 holen, aber da habe ich zu viel schlechtes drüber gehört. Da reicht mir dann die Version für die Playstation 2.

Am meisten freue ich mich aber auf das neue Formel Eins-Spiel, das dieses Jahr erscheinen soll.

Darkknight666
25.03.2010, 15:49
Da gibts schon einige gute Spiele die das Thema haben, ne dauerhaft sagen mir Rennspiele jetzt nicth zu, aber hin und wieder macht es spaß.

metalbeppi
25.03.2010, 15:50
Ich spiele fast ausschließlich Rennspiele. :)

Dann wirst du mit Racedriver Grid auf jeden Fall deinen Spaß haben. Du kannst es bockelschwer haben oder auch als Arcaderacer über die Strecken brausen. Das macht schon spaß da man wirklich jedes Rennen in verschiedenen Schwierigkeitsgraden spielen kann. Ich hatte vorallem Probleme mit den Prototypen und musste dann einfach mal nen Gang runterschalten um das zu bewältigen.

Noeval
25.03.2010, 15:52
Das macht schon spaß da man wirklich jedes Rennen in verschiedenen Schwierigkeitsgraden spielen kann.
Das ist gut! Wenn schon von Beginn an die Rennen sehr schwer sind, verliere ich meist schnell die Lust dran. Aber wenn sich der Schwierigkeitsgrad nach und nach steigert macht es auch mehr Spaß.

Noeval
25.03.2010, 16:26
Wo wir gerade dabei sind: ich mag Renn-Spiele mit einer offenen, frei befahrbaren Stadt. Deshalb liebäugel' ich gerade mit Midnight Club: Los Angeles (http://www.amazon.de/Take-2-Midnight-Club-Angeles/dp/B0016Q8WC0/ref=wl_it_dp_o?ie=UTF8&coliid=I30HST9EMAS9SE&colid=20E93KO6YOCZ6). Hat das Spiel jemand und kann es empfehlen?

Soweit ich weiß soll es da mittlerweile auch einen weiteren Stadtteil zum Runterladen geben. Ist der kostenlos oder muß man dafür extra bezahlen?

deadlyfriend
25.03.2010, 18:05
Also was PEGI ist steht ja hier (http://de.wikipedia.org/wiki/PEGI). Grundsätzlich kannst du dir merken, dass PEGI-Versionen ungeschnitten daherkommen. Nur das USK-Logo sollte immer aufhorchen lassen bei brutalen Erwachsenentiteln. Die verstümmeln ja gerne Spiele.

Ich habe die AT-Version von Dead Space, welche natürlich auch uncut und auf Deutsch ist. Ob die UK deutsche Sprachausgabe mit an Bord hat, weiß ich aber nicht.

Laut der Gaming Datenbankd hat die UK Version keinen deutschen Ton. Also greif am besten zur AT Version. Diese ist Uncut und mit dt. Ton.

Es kann auch die ganznormale deutsche Version von Dead Space gekauft werden, die ist nämlich auch uncut!
Ich selber besitze die australische Fassung und die ist wie die UK nur auf englisch.

Vielen Dank an Alle! Dann werde ich das mal mittelfristig in Angriff nehmen. Sieht nämlich doch sehr interessant aus.

crizzero
25.03.2010, 19:44
Ich will mir für die Playstation 3 Race Driver GRID (http://www.amazon.de/Codemasters-Race-Driver-GRID/dp/B00166ZYJ4/ref=wl_it_dp_o?ie=UTF8&coliid=I3VWR2BJC7QF84&colid=20E93KO6YOCZ6) kaufen. Ist das zu empfehlen?

Japp, alle Racer aus dem Hause Codemasters sind ein Genuss! IM Spätsommer soll GRID 2 kommen und auch das wird Pflicht. GRID ist nach wie vor mein Lieblingsrennspiel für die 360. Das Beste dieser Generation für mich noch vor DIRT und DIRT 2. Unbedingt spielen!

Darkknight666
25.03.2010, 19:48
Naja wenn Codemasters in alle ihre Spiele bzw. in Spiele die sie für Europa unter Vertrag haben so viel Liebe manchmal stecken würde, wäre es auch schöner.

deadlyfriend
05.04.2010, 23:51
Deutsche Sprache: ja. Storytechnisch hängen nur Call of Duty 4 und Modern Warfare 2 zusammen. Die beiden solltest du auf jeden Fall spielen. Vor allem Call of Duty 4, welches meiner Meinung nach das beste CoD ist. Der Singleplayer ist unglaublich atmosphärisch und der Multiplayer in Sachen Gameplay und Balancing besser als der von MW2.

Hierzu habe ich noch eine Frage: Die deutschen Versionen sind wohl alle geschnitten wie ich gelesen habe. Gibt es auf ausländischen Discs ebenfalls eine deutsche Tonspur und die wären somit ungeschnitten?
Ich werde wohl dann mit Teil 4 anfangen. Bevor ich den kaufe wollte ich das aber noch in Erfahrung bringen.

TheBjoern
06.04.2010, 00:05
Hierzu habe ich noch eine Frage: Die deutschen Versionen sind wohl alle geschnitten wie ich gelesen habe. Gibt es auf ausländischen Discs ebenfalls eine deutsche Tonspur und die wären somit ungeschnitten?
Ich werde wohl dann mit Teil 4 anfangen. Bevor ich den kaufe wollte ich das aber noch in Erfahrung bringen.

Ungeschnitten und mit deutschem Ton gibt es die Spiele in der europäischen Version. Also egal, ob aus Österreich, Niederlande, Frankreich, Schweiz die deutsche Tonspur ist mit an Bord. Schwierig wird es bei den englischen Versionen, da die manchmal nur ihre eigene Sprache haben.
Genaue Infos darüber kann man aber hier bekommen OGDB (http://www.onlinegamesdatenbank.de/index.php)

Noeval
06.04.2010, 01:32
Die Stuntrennen empfand ich zuerst auch als schwer, aber man kann sie gut schaffen, wenn man sich eine gute Stelle aussucht ...
Habe jetzt endlich auch die Elite-Lizenz bekommen. Die letzten fünf oder sechs Stunt-Rennen bin ich immer auf dem verlassenen Flugfeld oben in den Bergen gefahren. Da gibt es ja jede Menge Rampen für Sprünge, Barrelrolls und auch Platz für Drifts.

Die Offline-(Zeit)Straßenrekorde habe ich auch alle, jetzt brauche ich noch die Showtime-Rekorde für einige Straßen. PowerParken muß ich auch noch und dann die ganzen Online-Rennen. Ein paar Mega-Sprünge fehlen mir auch noch.

deadlyfriend
06.04.2010, 08:34
Ungeschnitten und mit deutschem Ton gibt es die Spiele in der europäischen Version. Also egal, ob aus Österreich, Niederlande, Frankreich, Schweiz die deutsche Tonspur ist mit an Bord. Schwierig wird es bei den englischen Versionen, da die manchmal nur ihre eigene Sprache haben.
Genaue Infos darüber kann man aber hier bekommen OGDB (http://www.onlinegamesdatenbank.de/index.php)

Sind das dann die die mit "Pegi" Kennzeichnung? Ist die Spielanleitung dann mehrsprachig? Den Link schau ich mir später mal an. Danke!!

metalbeppi
06.04.2010, 11:43
Also von CoD4 gibt es doch keine Uncut Version die mit deutscher Sprach oder Textausgabe spielbar ist. Steht sogar in der Gaming Datenbank. Zumindest die Konsolenversionen aus UK sind komplett in Englisch.

Per Steam könnte man warscheinlich durch die Systemeinstellungen das Spiel Uncut bekommen. Wäre aber dann, weil System ja nicht auf deutsch ist, wieder nur im englischen Ton und Tex spielbar.

TheBjoern
06.04.2010, 12:18
Also von CoD4 gibt es doch keine Uncut Version die mit deutscher Sprach oder Textausgabe spielbar ist. Steht sogar in der Gaming Datenbank. Zumindest die Konsolenversionen aus UK sind komplett in Englisch.

Oh, habs gesehen. CoD4 ist da wohl eine besondere Ausnahme. Aber in der Regel gilt das schon was ich sagte. Aber CoD sind sowieso nicht meine Spiele, da ich diese Tom Clancy Szenarien mit bösen Russen etc. sterbens langweilig finde.

Per Steam könnte man warscheinlich durch die Systemeinstellungen das Spiel Uncut bekommen. Wäre aber dann, weil System ja nicht auf deutsch ist, wieder nur im englischen Ton und Tex spielbar.

Ich denke das deadly sich die PS3 Version zulegen wollte, da er doch jetzt die PS3 hat, stimmts? ;)

deadlyfriend
06.04.2010, 13:06
Yepp, die PS3 Version sollte es schon sein. Also ist es wohl am besten die normale deutsche zu holen, wenn man die deutsche Tonspur haben will. Das widerstrebt mir zwar, aber auf Englisch-Unterricht habe ich während dem Spielen keine Lust. Das nervt mich aber gewaltig, dass ich mir ein geschnittenes Spiel kaufen muss:motz:

metalbeppi
06.04.2010, 18:06
Viel ist es ja nicht. Der Arcade Modus fehlt und eine Darstellung von Gewalt.

Hier der Vergleich @SB.com (http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=4556)

deadlyfriend
06.04.2010, 22:02
Viel ist es ja nicht. Der Arcade Modus fehlt und eine Darstellung von Gewalt.

Hier der Vergleich @SB.com (http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=4556)

Okay, ist ja nicht wirklich schlimm, aber nerven tut es trotzdem. Ich versuche beim Kauf nicht dran zu denken.;)

metalbeppi
06.04.2010, 23:52
Ich hab mich damals nur für die Uncut entschiden weil ich bei VÖ nur gerade mal 45€ bezahlt habe. Bei dem Preis hätte mir auch die deutsche getaugt.

Agent Orange
09.05.2010, 13:57
Weiß jemand ob es von Bad Company 2 mittlerweile auch eine Version ohne den beiliegenden Code gibt?
Bei gamestation haben sie einmal die Limited und die normale Version im Sortiment.

stanleydobson
09.05.2010, 14:05
gab meines wissens schon immer 2 versionen...

Agent Orange
09.05.2010, 14:09
gab meines wissens schon immer 2 versionen...

Ja und ist bei der normalen auch dieser VIP Code dabei? Evtl hab ich ja auch nur die normale und weiß es nur noch nicht.

stanleydobson
09.05.2010, 14:22
der vip code ist IMO nur bei der limited dabei

stanleydobson
09.05.2010, 15:03
geil ich spiel hie seit 1,5 std road to wrestlemania modus mit meinem erstellen catain planet wrestler und plötzlich geht die ps3 ins menü einfach,also aus dem game und ist natürlich nicht gespeichert,alles umsonst :motz:

KINOMENSCH
10.05.2010, 16:23
geil ich spiel hie seit 1,5 std road to wrestlemania modus mit meinem erstellen catain planet wrestler und plötzlich geht die ps3 ins menü einfach,also aus dem game und ist natürlich nicht gespeichert,alles umsonst :motz:

LOL! Die X Box hat ihren Rod, die Playsi macht sowas.Jede hat so ihre Macken.Tut mir Leid für Dich!

crizzero
10.05.2010, 17:07
Ja und ist bei der normalen auch dieser VIP Code dabei? Evtl hab ich ja auch nur die normale und weiß es nur noch nicht.

Die LE waren sämtliche Erstverkaufsversionen und denen lag der VIP-Code für die Karten bei. Das Limited stand also für "VIP", wenn man so will. Aber die anderen Versionen sollen diesen Code logischerweise nicht mehr haben. Die VIP-Inhalte bzw. Karten muss man sich dann halt über MS-Points vom Marktplatz ziehen.

Agent Orange
10.05.2010, 17:25
Die LE waren sämtliche Erstverkaufsversionen und denen lag der VIP-Code für die Karten bei. Das Limited stand also für "VIP", wenn man so will. Aber die anderen Versionen sollen diesen Code logischerweise nicht mehr haben. Die VIP-Inhalte bzw. Karten muss man sich dann halt über MS-Points vom Marktplatz ziehen.

Der Gag ist der, ich hab jetzt noch mal nachgeschaut und auch schon mit dem beppi darüber gequatscht. Ich hab die UK Version und da steht nichts von Limited oder sonstwas drauf, lediglich hinten ein kleiner Hinweis dass der VIP Code enthalten ist. Ich hatte bei Shopto bestellt und auch dort war kein Hinweis auf eine Limited zu finden. Echt verwirrend :denk:

stanleydobson
10.05.2010, 17:48
vip code müsste man glaub ich noch über facebook oder so auf deren ihrer seite bekommen

da läuft im hauptmenü unten immer so ein text durch,da stand das mal ala "keinen code? besuche bla bla bla und hol dir einen"

Amras
10.05.2010, 18:19
Ich hab die UK Version und da steht nichts von Limited oder sonstwas drauf, lediglich hinten ein kleiner Hinweis dass der VIP Code enthalten ist.
Ich habe auch die UK-Version mit dem Mini-Aufdruck auf der Rückseite, bei mir war allerdings ein VIP-Flyer inklusive Code dabei.

Wenn du zuviel Geld hast, dann kannst du den VIP-Zugang (http://marketplace.xbox.com/de-DE/games/offers/0ccf0001-0000-4000-8000-0000454108a8?cid=SLink) auch käuflich erwerben. Lol, 1200 Points, die haben doch echt einen geraucht. Vielleicht auch zwei oder drei :ugly:.

Agent Orange
10.05.2010, 18:26
Ich habe auch die UK-Version mit dem Mini-Aufdruck auf der Rückseite, bei mir war allerdings ein VIP-Flyer inklusive Code dabei.

Nee, hab ja auch den Code;). Ging eher drum dass ein Kumpel von mir auch Interesse angemeldet hat und hier (http://www.gamestation.co.uk/Games/Xbox-360/Shooter-First-Person/Battlefield-Bad-Company-2/%7Er419113/?s=bad%20company%202)gab es das Spiel ja für knappe 28€. Mittlerweile haben den den Preis aber eh wieder angehoben, hab ich gesehen...

Wenn du zuviel Geld hast, dann kannst du den VIP-Zugang (http://marketplace.xbox.com/de-DE/games/offers/0ccf0001-0000-4000-8000-0000454108a8?cid=SLink) auch käuflich erwerben. Lol, 1200 Points, die haben doch echt einen geraucht. Vielleicht auch zwei oder drei :ugly:.

Ich finde es unmöglich auf die Tour Kohle mit Gebraucht-Käufern machen zu wollen. Auf der anderen Seite, wenn man sieht wieviele sich das Mappack für MW2, ebenso für 1200 Points geholt haben...:eek:

Amras
10.05.2010, 18:30
Ging eher drum dass ein Kumpel von mir auch Interesse angemeldet hat und hier (http://www.gamestation.co.uk/Games/Xbox-360/Shooter-First-Person/Battlefield-Bad-Company-2/%7Er419113/?s=bad%20company%202)gab es das Spiel ja für knappe 28€.
*hust* Lesen hilft, ich tauche dann wohl besser mal wieder ins Exil ab :o:D.

Agent Orange
10.05.2010, 18:35
*hust* Lesen hilft, ich tauche dann wohl besser mal wieder ins Exil ab :o:D.

Naja, explizit hatte ich es ja nicht erwähnt, eher im Zusammenhang :D

Agent Orange
17.05.2010, 17:18
Hab mal ne Frage zum 18er versand bei der Grotte.
Dort steht dabei dass mit meinen Ausweis und einer Vollmacht auch ein anderer mein Päckchen annehmen darf. Bei Amazon hatte ich das bisher nur anders erlebt, ist das wirklich so bei der Grotte, das müsste doch die gleiche Versandmethode sein?:rolleyes:

Pretender
17.05.2010, 19:38
Sobald du ein Postident-Verfahren gemacht hast, kann jeder in deinem Haushalt das Paket annehmen. Und du zahlst nur die 2,50€ Versand!

Agent Orange
17.05.2010, 19:39
Sobald du ein Postident-Verfahren gemacht hast, kann jeder in deinem Haushalt das Paket annehmen. Und du zahlst nur die 2,50€ Versand!

Da muss ich mich demnächst mal dafür anmelden, jetzt ist die Zeit aber zu knapp :ugly:

Pretender
17.05.2010, 19:45
Da muss ich mich demnächst mal dafür anmelden, jetzt ist die Zeit aber zu knapp :ugly:
Verstehe, wegen RDR, stimmts:D

Agent Orange
17.05.2010, 19:50
Verstehe, wegen RDR, stimmts:D

Genau so ist es :nice: und da ich keinen Drucker mehr besitze würde sich Postident jetzt nur unnötig in die Länge ziehen.

stanleydobson
17.05.2010, 20:09
also bei der grotte musste ich damals nur kopie vom perso rübermailen :confused:

Agent Orange
17.05.2010, 20:32
also bei der grotte musste ich damals nur kopie vom perso rübermailen :confused:

Das hab ich auch gemacht, was willst du mir damit sagen?:confused:
Es gibt 2 Varianten bei der Grotte.

Infos zum Versand Eigenhändig

Eigenhändig ist eine gesetzlich vorgeschriebene Versandmethode für Artikel ohne Jugendfreigabe (ab 18/indiziert), dadurch kann ausschließlich derjenige das Paket annehmen, dessen Ausweis uns vorliegt (bzw. auch andere Personen mit Ausweis und Vollmacht des Empfängers). Diese Versandart kostet leider momentan einen Aufpreis von 3,80 EUR pro Paket.

Es gibt aktuell 2 Möglichkeiten diese Kosten einzusparen:

1. Wenn in Deinem Haushalt niemand unter 18 Jahren wohnt, kannst Du uns dies mittels einmaliger persönlicher Unterschrift per PostIdent bestätigen und kannst somit in Zukunft 18er Titel ohne 3,80 EUR Aufschlag erhalten. Das dafür benötigte Formular findest Du unter "Deine Daten" im Shop. Dadurch fallen leider einmalige Kosten von 7,50 EUR an, die wir nach Erhalt der Dokumente in Rechnung stellen müssen.

Du kannst das Dokument natürlich auch gerne direkt bei uns im Laden vorbeibringen, dann fallen dafür keine Kosten an!

Kurz zum Ablauf: Du rufst online unter "Deine Daten" im Shop Dein PostIdent Formular auf, druckst dieses aus, unterschreibst es und gehst damit dann zur nächsten Postfiliale. Bitte unbedingt Ausweis oder Reisepass mitnehmen, denn die Post prüft dann vor Ort die Ausweisdaten und schickt uns diese zusammen mit Deinem Formular zu und nach Erhalt schalten wir Dich sofort für den 18er Versand ohne Eigenhändig frei.

Aktion Im Moment bekommt jeder, der sich mittels PostIdent bei uns freischalten lässt, eine versandkostenfreie Lieferung von uns geschenkt. Sprich Ihr spart 2,50 EUR bei der nächsten Bestellung.

2. Wenn Du als Lieferanschrift eine Packstation (natürlich auf Deinen Namen) angibst, entfallen die 3,80 EUR Aufschlag. Die Packstation bitte mit dem dafür vorgesehen Link unter "Lieferanschriften" im Shop anlegen und dann bei Bestellung als Lieferanschrift auswählen.

Quelle: Spielegrotte (http://www.spielegrotte.de/index.php?xy=egh)

stanleydobson
17.05.2010, 20:36
achso ich hab ja packstation.....:D

Agent Orange
17.05.2010, 20:45
achso ich hab ja packstation.....:D

:zzzz: Kannst ja mal versuchen dich mit deinem Ausweis da rein zu setzen um den Postboten zu empfangen.

Ich könnt kotzen, gerade per Mail gekommen:

Hallöchen, vielen Dank für Deine Bestellung, leider können wir diese aber nur per Vorkasse oder Nachnahme versenden, wobei wir bei Nachnahme natürlich alle zusätzlichen Kosten übernehmen würden.

Du kannst die Zahlungsmethode einfach unter dem Menüpunkt Bestellungen im Shop ändern.

Wir haben leider vermehrt mit Zahlungsausfällen bei Neukunden zu kämpfen, deren Konten einfach nicht gedeckt sind. Da wir ein eher kleines Unternehmen sind, können wir uns derartige Zahlungsausfälle nicht leisten und ich hoffe deswegen auf Dein Verständnis.

Solltest Du evtl. jemanden kennen der bereits mehrfach bei uns bestellt hat, dann teile mir bitte dessen Namen mit, dann könnten wir das mit dem Bankeinzug sicher auch hinkriegen

Falls Du per Vorkasse bezahlen willst, hier schon mal unsere Bankverbindung, als Verwendungszweck bitte die Bestell- bzw. Lieferscheinnummer verwenden.

Sehe aber gerade dass die Grotte die Nachnahme Kosten übernehmen würde, das ist Top :hoch:

stanleydobson
17.05.2010, 20:49
hä peil ich was nicht? da steht doch dass man 18er normal an packstation schicken kann und auch keine 3,80 zahlen muss :confused:

Agent Orange
17.05.2010, 20:51
hä peil ich was nicht? da steht doch dass man 18er normal an packstation schicken kann und auch keine 3,80 zahlen muss :confused:

Ja und? Hast du die etwa schon mal zahlen müssen?

stanleydobson
17.05.2010, 20:52
nein,aber hast du keine packstation??

Agent Orange
17.05.2010, 20:57
nein,aber hast du keine packstation??

:lol: der war gut, ich wohne im Kaff, da gibt es nichtmal ne Post. Die nächste Packstation ist ca 10km weg, und zum Feierabend möchte ich genau da nicht hinfahren :ugly:

Amras
17.05.2010, 20:58
Ich könnt kotzen, gerade per Mail gekommen:

Ja, durch dieses Tal bin ich damals auch geschritten, wäre ja zu einfach, wenn dies irgendwo erwähnt werden würde :D. Ist natürlich auch sinnvoll, das einem bei einer Erstbestellung vom System her die komplette Bandbreite der Zahlungsarten angezeigt wird.

stanleydobson
17.05.2010, 20:59
:lol: der war gut, ich wohne im Kaff, da gibt es nichtmal ne Post. Die nächste Packstation ist ca 10km weg, und zum Feierabend möchte ich genau da nicht hinfahren :ugly:

ach dann sag das doch :lol::p hast du vielleicht nen saturn in der nähe,da solls das wohl auch für 49 euro geben...

Agent Orange
17.05.2010, 21:05
Ja, durch dieses Tal bin ich damals auch geschritten, wäre ja zu einfach, wenn dies irgendwo erwähnt werden würde :D. Ist natürlich auch sinnvoll, das einem bei einer Erstbestellung vom System her die komplette Bandbreite der Zahlungsarten angezeigt wird.

Allerdings, wenn das von vorn herein klar ist kann man sich ja drauf einstellen. Aber wenn die Grotte die Nachnahme Gebühr selbst trägt ist das schon ne feine Sache :hoch:
Was ich aber nicht verstehe ist folgender Absatz:
Solltest Du evtl. jemanden kennen der bereits mehrfach bei uns bestellt hat, dann teile mir bitte dessen Namen mit, dann könnten wir das mit dem Bankeinzug sicher auch hinkriegen
Das ist ja schon ein wenig albern :D

ach dann sag das doch :lol::p

Mach ich doch :D

crizzero
18.05.2010, 07:55
Ist grundsätzlich so, dass du bei der Grotte erst nach 10 Bestellungen auf Bankeinzug umstellen kannst. Er will da austesten, wie zuverlässig die Besteller sind. Das kann er sich ja auch leisten. Es sei denn, du kennst einen Stammkunden (wie mich z.B.), den du bei Marc angeben willst, dann geht das sofort.

Also wenn ich dir dahingehend behilflich sein kann, gerne! Ich habe gefühlte 7 Mio. Bestellungen bei der Grotte... :ugly:

Agent Orange
18.05.2010, 16:24
Erst nach 10 Bestellungen :eek: Ist ja verrückt, muss ich bei nächsten mal dann echt mal austesten ob Vitamin B da hilft :D:hoch:
Gerade was deutschsprachige 18er Titel betrifft scheint die Grotte ja eine gute Alternative zu sein

Pretender
18.05.2010, 19:04
Ist grundsätzlich so, dass du bei der Grotte erst nach 10 Bestellungen auf Bankeinzug umstellen kannst. Das ist nicht grundsätzlich so, es sei denn, sie haben es in den letzten zwei Jahren entsprechend geändert, ich konnte nach der zweiten Bestellung auf Bankeinzug umstellen, die beiden Bestellungen davor habe ich per Vorkasse getätigt!

Kopie vom Ausweis musst ich auch hin schicken, für den 18er Bereich, für eigenhändige Bestellungen musste ich ein Postident-Verfahren machen!

stanleydobson
18.05.2010, 19:43
Das ist nicht grundsätzlich so, es sei denn, sie haben es in den letzten zwei Jahren entsprechend geändert,

kann ich bestätigen

Amras
18.05.2010, 19:56
Das ist nicht grundsätzlich so, es sei denn, sie haben es in den letzten zwei Jahren entsprechend geändert, ich konnte nach der zweiten Bestellung auf Bankeinzug umstellen, die beiden Bestellungen davor habe ich per Vorkasse getätigt!
Jepp, das war bei mir auch so, meine erste Bestellung habe ich dort im März 2008 getätigt. Nach zwei Lieferungen konnte ich dann ohne Probleme auf Bankeinzug umstellen.

crizzero
18.05.2010, 20:15
Hmm, bestelle da ja schon einige Jahre. Kann sein, dass das in meiner Anfangsphase so war. Vielleicht reichen ihm mittlerweile zwei vernünftige Transaktionen, um den Bankeinzug freizuschalten.

PostIdent ist klar. Wer das nicht macht, zahlt auf Dauer einen derben Batzen mehr.

Dann schick' ihm nach RDR dann einfach mal meinen Namen und den Nutzernamen (kann ich dir per PN zukommen lassen) und dann wird er das schon freischalten. Ist ja letztlich auch in seinem Sinne, wenn "Vitamin B" etwas für den Kunden bringt.

Und für Uncut-Games brauchst du eigentlich nur WoV und die Grotte. Haben beide meistens tolle Preise, auch wenn alles aus dem UK noch günstiger ist. Logisch. Aber schneller als die Grotte ist kein anderer Internet-Versandhandel in Deutschland.

metalbeppi
18.05.2010, 20:16
Jepp, das war bei mir auch so, meine erste Bestellung habe ich dort im März 2008 getätigt. Nach zwei Lieferungen konnte ich dann ohne Probleme auf Bankeinzug umstellen.

Bei mir ebenso. Und für die einfache Bestellung der 18er Titel eben noch das Post Ident Verfahren. Wenn ich mich hier recht erinnere hat man die 7€ sogar wieder gut geschrieben bekommen.

TheBjoern
18.05.2010, 20:36
Aber schneller als die Grotte ist kein anderer Internet-Versandhandel in Deutschland.

Immer diese Hektiker. ;) Hat den heutzutage keiner mehr Zeit oder Geduld?!

Agent Orange
18.05.2010, 21:03
Dann schick' ihm nach RDR dann einfach mal meinen Namen und den Nutzernamen (kann ich dir per PN zukommen lassen) und dann wird er das schon freischalten. Ist ja letztlich auch in seinem Sinne, wenn "Vitamin B" etwas für den Kunden bringt.

Noch weiß ich gar nicht wann ich da wieder mal bestelle, hatte sich jetzt eben mal so ergeben. Bei nur wenigen Euros mehr nehme ich wie im Fall RDR lieber die deutsche als die englische Version. Meistens warte ich ja auf ein gutes Angebot aus UK, diesmal muss es aber sofort sein.
Aber das mit dem Vitamin B behalte ich mal im Hinterkopf für die nächste Bestellung, irgendwann kommt die bestimmt :knuddel:

Und für Uncut-Games brauchst du eigentlich nur WoV und die Grotte. Haben beide meistens tolle Preise, auch wenn alles aus dem UK noch günstiger ist. Logisch. Aber schneller als die Grotte ist kein anderer Internet-Versandhandel in Deutschland.

WoV beobachte ich in letzter Zeit auch vermehrt, seit die Videothek in meiner Nähe dazugehört. Die haben ab und an echt genaile Angebote :hoch:

Immer diese Hektiker. ;) Hat den heutzutage keiner mehr Zeit oder Geduld?!

Geduld? Ganz schlecht, da bist du bei mir absolut falsch :nice:

Noeval
18.05.2010, 23:21
... ich wohne im Kaff, da gibt es nichtmal ne Post.
Werden bei Euch noch Brieftauben eingesetzt? :)

... leider können wir diese aber nur per Vorkasse oder Nachnahme versenden, wobei wir bei Nachnahme natürlich alle zusätzlichen Kosten übernehmen würden.
Das würde mich nicht stören. Ich zahle lieber per Vorkasse als irgendwelche Typen (auch wenn es ein Unternehmen ist) was von meinem Konto abbuchen zu lassen.

Agent Orange
19.05.2010, 17:42
Werden bei Euch noch Brieftauben eingesetzt? :)

Auch...weitehin ist die klassische Flaschenpost hier sehr beliebt, ebenso wie laut brüllen und Telefone aus 2 Blechbüchsen und einer Schnur :D

Das würde mich nicht stören. Ich zahle lieber per Vorkasse als irgendwelche Typen (auch wenn es ein Unternehmen ist) was von meinem Konto abbuchen zu lassen.

Das macht mir gar nichts aus, bisher hatte ich da noch nie Probleme. Kommt natürlich immer auch den Laden an. Bei irgendeinem Laden von dem noch nie jemand was gehört hat würde ich das natürlich auch nie machen.
Außerdem kannst du wenn das Geld per Lastschrift abgebucht wurde, es dir im Extremfall zurückholen, bei einer Überweisung geht das nicht!
Wie handhabst du das mit Amazon?

metalbeppi
19.05.2010, 21:10
Aber schneller als die Grotte ist kein anderer Internet-Versandhandel in Deutschland.

Das sind die Jungs und Mädels von der Grotte auf jeden Fall, WENN sie denn mal pünktlich abbuchen würden damit sich Vorbestellungen und offene Rechnungen nicht überschneiden. Sry aber das musste ich einfach nochmal posten. :motz:

Werd morgen mal in MM schauen was dort die LE kostet, wenns nur ein paar € mehr sind wird stoniert. Keine Lust immer ewig auf Bestellungen zu warten weil die zu langsam abbuchen.

Noeval
19.05.2010, 23:34
Wie handhabst du das mit Amazon?
Ich wähl' als Zahlungsart immer Überweisung. Kostet zwar extra, ist mir aber lieber so.

crizzero
20.05.2010, 09:34
Das sind die Jungs und Mädels von der Grotte auf jeden Fall, WENN sie denn mal pünktlich abbuchen würden damit sich Vorbestellungen und offene Rechnungen nicht überschneiden. Sry aber das musste ich einfach nochmal posten. :motz:

Ich würde auch niemals per Rechnung bestellen. Die Kohle wird etwa eine Woche, nachdem ein Spiel bei mir angekommen ist, abgebucht und fertig. Ich kümmere mich da um gar nichts. Bankeinzug ist für mich die einzig sinnvolle Art der Zahlung, evtl. noch Vorkasse, aber die brauche ich bei der Grotte nicht.

stanleydobson
20.05.2010, 09:43
er hat doch geschrieben er hat per abbuchung gekauft...OMG :kaffee:
DIE BUCHEN ZU LAHM AB UND DADURCH IST ER "IN VERZUG"

crizzero
20.05.2010, 10:01
Dann wäre das doch kein Problem. Man kann doch bis zu drei unbezahlte Bestellungen nebenher laufen lassen. Das war bei mir nie ein Problem. Mein Gott. :)

Ich glaube einfach, dass Marc gestern eine erste Fuhre reinbekommen hat, die unmöglich alle Bestellungen abdecken konnte. Also haben erstmal die Frühbesteller Exemplare bekommen. Der Rest folgt.

stanleydobson
20.05.2010, 11:25
oder vielleicht hat der beppi nach dem hackerskandal seine bankdaten abgeändert und sie können nicht mehr abbuchen :D

metalbeppi
20.05.2010, 12:47
oder vielleicht hat der beppi nach dem hackerskandal seine bankdaten abgeändert und sie können nicht mehr abbuchen :D

Ne hatte ich nich gemacht, sind auch noch die gleichen. Ich kann mir aber derzeit auch keine XBL Points bestellen da ich eben offene Rechnungen habe. Ich muss da ständig per Mail nachfragen damit ich wieder freigeschaltet werde. Es kommt auch oft genug vor das erst drei Wochen nach erhalt der Ware abgebucht wird. Und ich bin da nicht der einzige, in meinem Freundeskreis dauerts meist genauso lang. Das ist eigentlich das einzige negative was ich zur Grotte sagen kann. Ansonsten könnt ich die Grotte knuddeln. :truppe:

crizzero
20.05.2010, 15:21
offene Rechnungen

Häh, wie viele sind das denn?

metalbeppi
20.05.2010, 17:03
Häh, wie viele sind das denn?

Ups, meinte natürlich Rechnung :) Ist eigentlich nur die Alan Wake offen, wenigstens wurde RDR losgeschickt, aber sonst kann ich nix bestellen. Sobald ich aber ne Mail hinschreib gehts meistens, dann wird auch flotter abgebucht, mich nervts halt nur das ich bei nicht bezahlten Rechnungen ständig drängen muss damit die abbuchen.

crizzero
20.05.2010, 19:47
Also wegen einer nicht bezahlten Rechnung kann das eigentlich nicht angehen. Ich kann mindestens drei offene Rechnungen parallel zueinander haben, ohne mit irgendwelchen Verzögerungen rechnen zu müssen. Zumindest gab's einmal diese Situation, wo alles glatt und flott wie immer lief. Ich würde Marc mal darauf hinweisen, vielleicht ist das ein Fehler...

Noeval
01.06.2010, 13:44
Wie kann man bei GTA IV die Sicht so einstellen, daß sie immer in die Richtung blickt, in die Niko läuft? Es nervt mich mittlerweile sehr, daß sie ihn mal von vorne, von der Seite und erst wenn er läuft oder fährt dann von hinten zeigt. Es muß doch möglich sein, die Sicht auch zu fixieren.

TheBjoern
01.06.2010, 14:53
Wie kann man bei GTA IV die Sicht so einstellen, daß sie immer in die Richtung blickt, in die Niko läuft? Es nervt mich mittlerweile sehr, daß sie ihn mal von vorne, von der Seite und erst wenn er läuft oder fährt dann von hinten zeigt. Es muß doch möglich sein, die Sicht auch zu fixieren.

Leider nicht,. Du musst die Sicht mit dem rechten Stick manuel korrigieren, wenn er gerade nicht in die Richtung schaut, die du wünschst.

Noeval
02.06.2010, 00:12
Leider nicht,. Du musst die Sicht mit dem rechten Stick manuel korrigieren, wenn er gerade nicht in die Richtung schaut, die du wünschst.
Ich hab' es befürchtet! Gerade bei Schießereien ist das echt nervig. Ist das bei Red Dead Redemption auch so? Das wäre ein Grund mir das Spiel doch nicht zu kaufen.

metalbeppi
02.06.2010, 01:53
Ich hab' es befürchtet! Gerade bei Schießereien ist das echt nervig. Ist das bei Red Dead Redemption auch so? Das wäre ein Grund mir das Spiel doch nicht zu kaufen.

Also bei RDR kann man die Gegner eigentlich relativ leicht ins Visier nehmen. Man hat ja die Dead Eye sicht die alles sehr verlangsamt. Und wenn man die Kamera nur ein bisi in die Richtung des Gegner lenkt und erst dann die Waffe zieht, ziehlt der Spieler automatisch. Wenn man also ganz schnell die Waffe zieht und wegsteckt kann man die Gegner so schnell treffen.

Tony Soprano
02.06.2010, 13:28
Auf den Kamerastick drücken zentriert doch die Kamera, oder nicht :confused:

stanleydobson
02.06.2010, 15:44

also bei schießereien kannst du ja auch verschiedene zielsysteme einstellen
automatisch,halbautomatisch und manuell,geht das bei gta nicht?

ich benutze halbautomatisch,dh wenn ich in richtiung eines gegners schaue und die waffe ziehe ist der gegner meistens anvisiert...wenn nicht,stecke ich die waffe schnell wieder ein und ziehe wieder usw... hat der beppi ja schon erklärt...

aber dieses problem was du ansprichst ist in der regel bei 95% der modernen spiele so,dass du links läufst und mit rechts die "kamera bewegst" oder ich verstehe grad was falsch^^

Noeval
03.06.2010, 02:31
bei schießereien kannst du ja auch verschiedene zielsysteme einstellen
automatisch,halbautomatisch und manuell,geht das bei gta nicht?
Wenn es diese Möglichkeit bei GTA IV gibt, dann weiß ich jedenfalls nicht wie, bzw. wo man sie einstellen kann. :confused:

dieses problem was du ansprichst ist in der regel bei 95% der modernen spiele so,dass du links läufst und mit rechts die "kamera bewegst"
Genau dieses "Problem" meine ich! Bei GTA IV stört das halt bei Schießereien, wenn man bei jeder Bewegung mit dem Stick die Kamera erst wieder in Blickrichtung zum Gegner drehen muß.

Glücklicherweise spiele ich fast ausschließlich Rennspiele, da habe ich dieses Problem nicht. :)

JAG
04.06.2010, 17:23
Kann mir jemand sagen, ob die Sims 3 auf diesem PC hier laufen?

http://www.urano-shop.de/Pages/Product/Details.aspx?SubSetID=2180&ProductID=-5271&ProductCategoryID=1E

Den haben wir uns zum Umzug gegönnt :D

Darkknight666
04.06.2010, 18:14
Sollte eigentlich laufen, seh da keine Probleme drin, probier es doch am besten mit der Demo aus wenn es eine gibt, sollte die laufen, läuft das spiel auch.

Despair
04.06.2010, 19:15
Eine Demo zu Sims 3 gibt es meines Wissens nach nicht. Laufen wird es, aber höchstwahrscheinlich nicht mit höchsten Details und auch nicht ruckelfrei. Ich würde das Spiel in der Videothek ausleihen und ausprobieren.

Lauti
05.06.2010, 11:36
Eine Demo zu Sims 3 gibt es meines Wissens nach nicht. Laufen wird es, aber höchstwahrscheinlich nicht mit höchsten Details und auch nicht ruckelfrei. Ich würde das Spiel in der Videothek ausleihen und ausprobieren.

Woran hängt es denn? An der Grafikkarte? Auf meinem Laptop wirds wohl dann erst recht nicht laufen. Schade, aber nach einen Spielfähigem PC habe ich auch nicht gesucht. Vielleicht können wirs ja mal versuchen.

Despair
05.06.2010, 12:45
Woran hängt es denn? An der Grafikkarte?

Ja, die ist etwas schwach, siehe Test (http://www.pcgameshardware.de/aid,694172/Geforce-G210-Nvidias-erste-DirectX-101-Karte-mit-GT218-Chip-im-Test/Grafikkarte/Test/). Wie gesagt, ich würde das Spiel einfach mal ausleihen und gucken, wie's läuft.

Lauti
05.06.2010, 15:52
Ja, die ist etwas schwach, siehe Test (http://www.pcgameshardware.de/aid,694172/Geforce-G210-Nvidias-erste-DirectX-101-Karte-mit-GT218-Chip-im-Test/Grafikkarte/Test/). Wie gesagt, ich würde das Spiel einfach mal ausleihen und gucken, wie's läuft.
Okay vielleicht klappt das mal mit dem Ausleihen. Können wir dann eh erst nach dem Umzug schauen. JAG würde es gern mal zocken. Mich würden wohl noch mehr die Siedler reizen :D

Zu meinem Laptop lese ich jetzt er kann sogar Spiele abspielen. Aber ob der reicht? Kenn mich einfach zu wenig aus...

http://www.pc-typ.de/hp-compaq-presario-cq61-210sg-preiskracher-notebook/

Despair
07.06.2010, 11:57
Hier mal eine nette Kolumne (http://www.gamersglobal.de/meinung/harald-und-der-bub) von Harald Fränkel, die die Zockerveteranen unter uns garantiert ansprechen dürfte.

2moulins
10.06.2010, 20:33
Hab' mal 'ne Frage als Spiele-Unkundiger..... Will das Spiel evtl. kaufen zwecks verschenken.

Besteht ein Unterschied zwischen den PS3-Spielen "Grand Theft Auto IV" und der gleichnamigen Platinum-Version? Letztere ist ja sogar günstiger....

Amras
10.06.2010, 20:42
Besteht ein Unterschied zwischen den PS3-Spielen "Grand Theft Auto IV" und der gleichnamigen Platinum-Version? Letztere ist ja sogar günstiger....
Der einzige Unterschied ist die bedeutend hässlichere Verpackung bei der Platinum-Variante. Ansonsten sind die Spiele identisch.

2moulins
10.06.2010, 20:51
Der einzige Unterschied ist die bedeutend hässlichere Verpackung bei der Platinum-Variante. Ansonsten sind die Spiele identisch.

Super - vielen Dank für die schnelle Antwort !

Darkknight666
19.06.2010, 08:06
Hat irgendjemand was gelesen ob auf der E3 zufällig ein neues The Elder Scrolls angekündigt wurde, ich finde jetzt gerade nichts, vielleicht hat ja jemand was gelesen.

kelte
20.06.2010, 12:52
wie verdammt nochmal zieh ich die pistole in Fallout 3? ich renne nur mit fäusten rum,- wegder baseballschläger noch knüppel kann ich ausrüsten, egal was ich drücke

Deprave
24.06.2010, 09:20
Hatte einer von euch bisher das neue Transfomers Spiel auf dem Radar? Hab die MP Demo nun mal gezockt und das ganze hat sich recht spaßig angefühlt...! Es gibt auch schon ein paar Reviews die sich allesamt sehr positiv anhören:

IGN UK gibt ne 9,0 (http://uk.xbox360.ign.com/articles/110/1100843p1.html)
Gamepro.de gibt 87% (http://www.gamepro.de/test/spiele/xbox360/actionspiel/transformers_kampf_um_cybertron_test/1966152/transformers_kampf_um_cybertron_test_p6.html)
und bei metacritic hat die Xbox 360 Version (http://www.metacritic.com/games/platforms/xbox360/transformerswarforcybertron) momentan 84 und die PS3 Version (http://www.metacritic.com/games/platforms/ps3/transformerswarforcybertron) momentan 83 im Durchschnitt.

Denke das ich da, nach einem Preisfall, zuschlagen werde :)!

mfg

stanleydobson
24.06.2010, 09:27
Hatte einer von euch bisher das neue Transfomers Spiel auf dem Radar? Hab die MP Demo nun mal gezockt und das ganze hat sich recht spaßig angefühlt...! Es gibt auch schon ein paar Reviews die sich allesamt sehr positiv anhören:

IGN UK gibt ne 9,0 (http://uk.xbox360.ign.com/articles/110/1100843p1.html)
Gamepro.de gibt 87% (http://www.gamepro.de/test/spiele/xbox360/actionspiel/transformers_kampf_um_cybertron_test/1966152/transformers_kampf_um_cybertron_test_p6.html)
und bei metacritic hat die Xbox 360 Version (http://www.metacritic.com/games/platforms/xbox360/transformerswarforcybertron) momentan 84 und die PS3 Version (http://www.metacritic.com/games/platforms/ps3/transformerswarforcybertron) momentan 83 im Durchschnitt.

Denke das ich da, nach einem Preisfall, zuschlagen werde :)!

mfg

das spiel hab ich schon im auge und habe gehofft dass es besser wird als die moviefilme und das armada game..... für nen guten preis schlag ich da als fan sicher zu

crizzero
24.06.2010, 19:26
Hatte einer von euch bisher das neue Transfomers Spiel auf dem Radar?

Nee, ehrlich gesagt bin ich von versofteter Scheiße ausgegangen. :D

Aber der IGN-Review klingt verdammt gut. Mal sehen, vielleicht schlage ich noch zu. Im Moment ist es aber viel zu teuer.

Turrican
01.07.2010, 20:19
Wie ist die Deutsche fassung von F.E.A.R 2.
Kann man bei 10€ zuschlagen oder lieber nicht.

KINOMENSCH
01.07.2010, 20:52
Habe bei WoV die englische uncut schon für 15 € geordert und das ist schon 1 Jahr her! Nimm lieber die!

Despair
01.07.2010, 22:45

http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=5975614