PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batman: Arkham Asylum

crizzero
10.07.2009, 11:12
Der Pflichttitel im August! Batman ist zurück und muss in der Irrenanstalt von Arkham für Ordnung sorgen...

Endlich ein Game, dass sich mal wieder losgelöst von irgendwelchen Filmen nur am Comic orientiert. Scheint gut zu werden.

Hier (http://www.xbox360achievements.org/game/batman-arkham-asylum/achievements/) gibt's die Erfolge.

tikiwuku
10.07.2009, 11:54
Ich bin ja nicht so der Batmanfan, aber dieses Spiel interessiert auch mich sehr. :)

Erscheinen soll es laut Gameware Ende August und hier ein Gameplayvideo:
http://www.gametrailers.com/video/free-flow-batman-arkham/49393

The rejected
10.07.2009, 12:17
Bin schon sehr gespannt auf das Game. Sieht echt interessant aus!

Tony Soprano
10.07.2009, 15:32
nachdem ich schon viele batman gurken gezockt habe, bin ich erstmal vorsichtig. die guten comic und film spiele, kann man ja an einer hand abzählen.

tikiwuku
10.07.2009, 15:46
Ich habe Batman auf dem C64 gezockt, das hat verdammt viel Spaß gemacht. Vor allem dank des kaputten Joysticks der nach oben nicht mehr reagierte.

Tony Soprano
10.07.2009, 16:00
Ich habe Batman auf dem C64 gezockt, das hat verdammt viel Spaß gemacht. Vor allem dank des kaputten Joysticks der nach oben nicht mehr reagierte.

wahrscheinlich weil du ein wenig kleiner warst... ich fand das spiel sowas von schlecht..

tikiwuku
10.07.2009, 16:41
Da war ich 10 Jahre alt als ich es zum ersten mal gespielt habe! :D

Tony Soprano
10.07.2009, 16:52
Da war ich 10 Jahre alt als ich es zum ersten mal gespielt habe! :D

da dürfte ich schon an wing commander 2 gesessen haben...oder so. definitiv war da die brotkiste schon eingemottet und mein amiga wohl auch schon

tikiwuku
10.07.2009, 20:37
Wing Commander 2 habe ich leider nie gespielt, dafür Teil 3, 4 und den recht schwachen fünften Teil.

Tony Soprano
10.07.2009, 20:39
Wing Commander 2 habe ich leider nie gespielt, dafür Teil 3, 4 und den recht schwachen fünften Teil.

uiuiui. der definitiv beste der reihe. 2 meine ich.

ich wünschte ich könnte den nochmal zocken ohne vorkenntnisse. genau wie monkey island 1 und 2 und indy 4. aber nu back to topic :)

tikiwuku
23.07.2009, 14:21
Consol.at Wertung: 91%

Deprave
23.07.2009, 15:11

Na das Spiel wird doch dann sowas von gekauft (mal schauen ob es die normale oder die "batarang" Edition wird) :)! Bei Amazon kost die PS3 version momentan über 80^€ und die 360 Version gerade mal 70^€ ???

mfg

tikiwuku
23.07.2009, 19:46
Kleiner Tipp: Bei amazon England kostet es derzeit 45€. Und die Collectors Edition kostet 70€, das kostet bei uns die normale Version.

Und die PC Version kostet nur 30€! :D

Nemesis
26.07.2009, 11:18
Das hört sich unglaublich an. Hätte ich nicht erwartet. :huh:
Bin aber doch erfreut darüber. :)

stanleydobson
26.07.2009, 13:20
Kleiner Tipp: Bei amazon England kostet es derzeit 45€. :D

ist das teurer geworden? mit porto komm ich eher auf 45 PFUND

Lauti
26.07.2009, 15:49

Gab doch mal das Gerücht, dass Zeitungen es vor dem Release nur in die Zeitung bringen dürfen wenns über 90 bekommt...keine Ahnung obs wahr ist, aber ich warte mal weitere Wertungen ab.

Schimschi
29.07.2009, 15:13
Gab doch mal das Gerücht, dass Zeitungen es vor dem Release nur in die Zeitung bringen dürfen wenns über 90 bekommt...keine Ahnung obs wahr ist, aber ich warte mal weitere Wertungen ab.

Japp, anfangs hätte man noch skeptisch sein können, aber nun sind die nächsten Wertungen da:

9.0 (360 Live)
90% (M!Games)

Das Spiel ist also richtig gut geworden! :hoch:

crizzero
29.07.2009, 16:21
Das Spiel ist also richtig gut geworden! :hoch:

Das ist aber eine gewagte Schlussfolgerung nach diesen Wertungen... :D

Hazy Scribblez
29.07.2009, 16:47
Wird eure Euphorie wohl ein wenig dämpfen:

Anfang des Monats schockierte ein Bericht der Seite The RAM Raider die Gamerwelt (wir berichteten). Erneut stand Publisher und Entwickler Eidos im Rampenlicht der negativen Berichterstattung. So hat Eidos-UK ein Zeitschriften-Embargo über den kommenden Multiplattform-Titel Batman: Arkham Asylum verhängt. Dieses konnte jedoch umgangen werden:

Setzt man Batman: Arkham Asylum auf die Titelseite des Magazins und gibt dem Spiel mindestens eine 90er-Wertung, darf man schon vor allen anderen einen Test veröffentlichen. Eidos wehrte sich indes vehement und erklärte, dass diese Behauptung nicht der Wahrheit entspreche. Nun ist jedoch das erste Review aufgetaucht, und so ein Zufall, es entspricht allen Forderungen die Eidos angeblich nie gestellt hat. So ist der maskierte Held aus Gotham auf der Titelseite der Zeitschrift Game Master zu sehen und hat die Traumwertung von 96 Prozent bekommen.

Lasst uns fair bleiben! Batman: Arkham Asylum mag zwar ein gutes Spiel werden, und viele Fans des Flattermanns freuen sich mit großer Wahrscheinlichkeit auf ein Wiedersehen, aber eine fast perfekte Wertung lässt viel Raum für Zweifel. Quelle: http://www.xboxfront.de/news-1827-17397-Batman__Arkham_Asylum.html

Hat Ape im TM gepostet.

Komisch, dass alle Hefte, die Batman über 90 gegeben haben es auch auf der Titelseite haben:rolleyes:

Schimschi
29.07.2009, 16:52
Komisch, dass alle Hefte, die Batman über 90 gegeben haben es auch auf der Titelseite haben:rolleyes:

Klar, weil das Spiel gut zu sein scheint. Dass sich die M!Games hat kaufen lassen, glaube ich nicht. Ich würde mir da nicht allzu sehr Sorgen machen.

Hazy Scribblez
29.07.2009, 17:02
Bei der M! glaube ich es auch nicht. Aber bei vielen anderen wie der ConsolePlus könnte ich es mir durchaus vorstellen.

tikiwuku
29.07.2009, 18:05
Ich habe eine gute Idee: Wartet einfach ab, was die anderen Mags sagen.

Deprave
29.07.2009, 21:24
Ich habe eine gute Idee: Wartet einfach ab, was die anderen Mags sagen.

Bessere Idee, abwarten bis das Spiel draußen ist und selbst überzeugen! Ich glaube den Wertungen auf jeden Fall mal ;)!

mfg

Schimschi
30.07.2009, 00:47
Bessere Idee, abwarten bis das Spiel draußen ist und selbst überzeugen! Ich glaube den Wertungen auf jeden Fall mal ;)!

mfg

Richtig. Das Ding wird schon rocken, da bin ich mir sicher!

tikiwuku
30.07.2009, 01:34

mfg

Bei Spielen zu Filmen oder in dem Fall zu einem Comic bin ich immer sehr skeptisch.

Deprave
30.07.2009, 09:55
Bei Spielen zu Filmen oder in dem Fall zu einem Comic bin ich immer sehr skeptisch.

Da hast du auch jedes Recht dazu ;)! Nach den vielen Videos die ich gesehen haben, die Vorschauen und 2 Tests die ich gelesen habe, KANN das Spiel einfach nicht schlecht sein :D! Gut, jeder Mensch bewertet anders, aber ich denke eine 80+ Wertung wird das teil mindestens verdient haben!

Naja, solang ist es ja nun nicht mehr :)!

mfg

tikiwuku
30.07.2009, 11:35
aber ich denke eine 80+ Wertung wird das teil mindestens verdient haben!

Wer weiß? Vielleicht verdient das Spiel sogar eine Wertung im 90% Bereich, aber wie bereits gesagt, da bin ich doch sehr skeptisch.

Aber nach einer totalen Lizenzgurke sieht das Spiel schonmal nicht aus, muss ich sagen. Auf jeden Fall besser als die Harry Potter Spiele. :D

Cornholio
01.08.2009, 12:09
GT Preview (http://www.gametrailers.com/video/preview-batman-arkham/53688)

tikiwuku
01.08.2009, 19:09
Hui, sieht ja schon verdammt toll aus! Da wird meine 360er wieder gefragt sein, denn mit Tastatur möchte ich das jetzt nicht spielen und meine MS Konsole hat schon länger nichts mehr zu tun. :D

cellarboy
02.08.2009, 08:29
Die Play³ vergibt folgende Wertung:

Grafik: 9/10
Sound: 9/10
Gesamt: 90%

PSN-ID: Gorehound26

http://www.invelos.com/dvdcollection.aspx/martin24

Schimschi
02.08.2009, 18:19
Die Play³ vergibt folgende Wertung:

Grafik: 9/10
Sound: 9/10
Gesamt: 90%

Und vor allem das Testvideo schaut ja mal hammergeil aus. Kann's kaum noch erwarten, das Spiel in die Lade zu schieben... :rock:

stanleydobson
03.08.2009, 05:41
wird das bei uns uncut kommen oder wieder nur im ausland?

Schimschi
03.08.2009, 10:10
wird das bei uns uncut kommen oder wieder nur im ausland?

Batman wird auch bei uns ungeschnitten erscheinen.

tikiwuku
03.08.2009, 11:38
Das Spiel hat in der ungeschnittenen Version eine "ab 16" Freigabe erhalten.

stanleydobson
03.08.2009, 17:48
na dann bin ich mal auf die ersten eindrücke gespannt,hoffentlich kommt da mal bald ne demo

edit:
soll wohl die woche sogar ne demo kommen
http://www.gamingbits.com/content/view/6306/2/

tikiwuku
03.08.2009, 19:15
Sehr schön! Dann wird es kein Blindkauf.

Cable
04.08.2009, 14:01
Den Anschuldigungen mit Wertungen von mind. 90% und Artwork auf dem Cover hat die M!Games sogar das komplette Editorial gewidmet.

Agent Orange
04.08.2009, 16:39
Am Freitag soll die Demo für alle 3 Systeme erscheinen. Ich bin sehr gespannt, scheint ja wirklich ein fantastisches Spiel geworden zu sein.

wuppi
04.08.2009, 22:38
Am Freitag soll die Demo für alle 3 Systeme erscheinen. Ich bin sehr gespannt, scheint ja wirklich ein fantastisches Spiel geworden zu sein.

Schön...'ne PC-Demo, dann kann ich das ja auch mal anspielen. Direkt mal den Freitag-Termin vormerken.

stanleydobson
04.08.2009, 22:39
naja abwarten bei der ps3...da kommen nur donnerstags neue sachen...dh entweder schon donnerstag oder erst nächste woche...

Cornholio
05.08.2009, 00:19
naja abwarten bei der ps3...da kommen nur donnerstags neue sachen...dh entweder schon donnerstag oder erst nächste woche...

Laut Pressemeldung war aber ausdrücklich von Freitag und nicht Donnerstag die Rede. Siehe hier (http://www.onpsx.net/news.php?id=26208).

stanleydobson
05.08.2009, 08:36
schaun wir mal...wär schon doof,da muss ich arbeiten^^

Cornholio
05.08.2009, 10:17
schaun wir mal...wär schon doof,da muss ich arbeiten^^

Ich glaube darauf werde die wohl keine Rücksicht nehmen. ;)

stanleydobson
06.08.2009, 21:56
hier gibts wohl 10 minuten vom spiel
http://www.dailymotion.pl/video/xa0h1g_first-10-minutes-of-batman-arkham-a_videogames

wuppi
07.08.2009, 08:49
Und die PC-Fassung wird schon in den September verschoben

Klick (http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/12928/1968678/Batman_Arkham_Asylum.html)

tikiwuku
07.08.2009, 13:34
Demo für PC erschienen: Klick (http://www.pcgameshardware.de/aid,691962/Download-Batman-Arkham-Asylum-Demo/Action-Spiel/Download/)

stanleydobson
07.08.2009, 13:41
hoffentlich ist die heute abend im ps3 store :rolleyes:

Amras
07.08.2009, 13:47
hoffentlich ist die heute abend im ps3 store :rolleyes:
Ist die noch nicht im deutschen Store? Im UK- und im US-Store ist sie schon seit gestern drin.

stanleydobson
07.08.2009, 13:48
Im UK- und im US-Store ist sie schon seit gestern drin.

seh ich auch grad :confused:
komischerweise hab ich gestern nacht und heute morgen mehrmals danach geschaut und nichts gesehen....und jetzt muss ich gleich zur arbeit :autsch:

tikiwuku
07.08.2009, 15:53
Lade sie eben per torrent runter. Bei den direkten Downloads dauert es mindestens 5 Stunden... :uff:

wuppi
07.08.2009, 15:55
Lade sie eben per torrent runter. Bei den direkten Downloads dauert es mindestens 5 Stunden... :uff:

Bei mir soll es in 2 Stunden so weit sein...allerdings über direkten Download.

tikiwuku
07.08.2009, 16:45
Bei bittorrent ist die Downloadrate in den Keller gesunken, hätte 13 Stunden gedauert! :spinner:

Ich warte bis sich der Ansturm auf die Demo gelegt hat. Bei dem direkten Download den ich zuletzt probiert habe dauert es 6 Stunden und erst gestern habe ich ein 400MB Update in 15 Minuten runtergeladen.

wuppi
07.08.2009, 16:52
Bei bittorrent ist die Downloadrate in den Keller gesunken, hätte 13 Stunden gedauert! :spinner:

Ich warte bis sich der Ansturm auf die Demo gelegt hat. Bei dem direkten Download den ich zuletzt probiert habe dauert es 6 Stunden und erst gestern habe ich ein 400MB Update in 15 Minuten runtergeladen.

Ich lade hier (http://www.gameswelt.de/downloads/popup/gameswelt/26616-demos/batmanarkhamasylum_demo.exe)

Braucht jetzt noch knapp 'ne Stunde - die Hälfte habe ich schon - dann kann es losgehen.

Edit:
So, Demo durchgespielt. Scheint recht gut zu sein, düsterer Grafikstil, eigentlich auch recht flott, kann auf die Liste für einen eventuellen Kauf. Allerdings steht Downloadzeit nicht im Verhältnis zur Spielzeit. 2,5 Stunden Download/Installation und 0,5 Stunden Spiel...naja, das eigentliche Spiel ist dann hoffentlich nicht nach 10 Stunden vorbei.

Hazy Scribblez
07.08.2009, 18:59
Ich lade gerade mit knapp 300KB/s.
Hoffentlich ist die Demo gut. Dann bestell ich mir die Xbox Version nachher gleich vor.

Nemesis
07.08.2009, 19:25
Ich habe die Demo gespielt und bin wirklich begeistert. Wird sicher ein tolles Spiel. In den nächsten Tagen werde ich es wohl auch vorbestellen.

Deprave
07.08.2009, 19:41
Hab mir die demo gleich gestern Nacht/heute morgen als ich heim gekommen bin (hatte heute frei) geladen und direkt nach dem aufstehen gespielt! Toller Grafikstil, die dt. Synchro ist bei den meisten Charaktern gut gelungen (ein Wächter hatte sich meiner Meinung nach dumm angehört, aber der ist ja nicht so wichtg), die Kämpfe gehen flott von der Hand und man darf bzw. muss auch ein wenig nachdenken wie man einen Gegner ausschaltet ohne bemerkt zu werden etc.!

Habe die Demo auf der 360 und der PS3 jeweils 2x durchgespielt (2x Deutsch und 2x OTon) und Systemunterscheide sind mir keine aufgefallen! Soll heißen, kauft euch die version bei der euch der controller besser liegt ;)!

Ich freu mich jedenfalls tierisch auf das Spiel und werde die Demo sicher noch 2,3, 20 mal durchzocken bis das Spiel da ist.

Spielzeit soll übrigens laut der 360Live bei ca. 20 Stunden liegen! TOP!

mfg

Hazy Scribblez
07.08.2009, 19:59
Ich lade gerade mit knapp 300KB/s.
Hoffentlich ist die Demo gut. Dann bestell ich mir die Xbox Version nachher gleich vor.
Mittlerweile sind es ganze 50%...:uff:
Kommt also ganz gut hin mit den 2 Std.

Hazy Scribblez
07.08.2009, 22:30
Also ich hab das Spiel installiert. Das erste Video ist auch ganz lustig, aber wo zur Hölle finde ich die Grafikeinstellungen? Sound, Steuerung, Spieloptionen alles da, nur die Grafikeinstellungen finde ich nicht.

wuppi
07.08.2009, 22:34
Also ich hab das Spiel installiert. Das erste Video ist auch ganz lustig, aber wo zur Hölle finde ich die Grafikeinstellungen? Sound, Steuerung, Spieloptionen alles da, nur die Grafikeinstellungen finde ich nicht.

Da gibt es auch 'nen Launcher...da gibt es dann die Grafikeinstellungen.

Hazy Scribblez
07.08.2009, 22:49
Werd ich mal testen, wo genau ist der Launcher?
Noch was, wie genau muss ich Zsasz besiegen?

EDIT: Ok, Zsasz ist besiegt:D

wuppi
07.08.2009, 22:53
Werd ich mal testen, wo genau ist der Launcher?^^
Noch was, wie genau muss ich Zsasz besiegen?

Launcher müsste eigentlich irgendwo im Spielverzeichnis zu finden sein, wenn du den unter "Alle Programme" nicht finden solltest.

Wie man Zsasz besiegt? Steht doch alles aufm Bildschirm...über die Wasserspeier nach hinten, dann dem Typen mit 'nem Gleittritt in den Rücken und denn noch 2-3 Mal mit der "Ausschalten"-Combo auf die Nuss und schon ist schluss mit lustig.

Hazy Scribblez
07.08.2009, 23:04
Also ich bin jetzt durch mit der Demo. Klasse!
Endlich mal wieder ein richtig cooles Action Adventure! Ich habs gerade bestellt für Xbox!
Ich freu mich schon richtig.

stanleydobson
07.08.2009, 23:06
joa demo war jetzt noch net sooo aussagekräftig,die wachen waren doch recht easy auszuschalten,besonders die ersten 4 von denen natürlch keiner mal nach hinten guggt und ich in ruhe einen nach dem anderen von hinten ausschalten kann ohne dass die 1 meter vorne dran was mitbekommen :autsch:

Lauti
08.08.2009, 02:12
Wie sollte Bati es sonst auch schaffen? Die knallen ihn doch gleich ab :D

stanleydobson
08.08.2009, 05:11
na irgendwie weglocken ala metal gear ;)

Cable
08.08.2009, 09:25

In den Comics macht es Batman ja auch nicht anders und im ersten Film von Nolan ist es ja auch so. Da bekommt es ja auch keiner mit, wenn der Bat einen Komplizen hinter dem Rücken beseitigt.

Deprave
08.08.2009, 10:01

Naja, die demo kann natürlich nicht alle Elemente des Spiels zeigen! In der 360Live werden alle Gadgets vorgestellt und da gibt es auch einen Schallbatarang den man irgendwo in die Wand wirft und die Gegner dadurch angelockt werden.

Ich habe in der demo auch einfach einen Batarang gegen eine Wand geworfen und die "Schurken" sind auch sofort zu der Wande gelaufen, sodass ich sie von hinten ausschalten konnte!

mfg

tikiwuku
08.08.2009, 10:39
Das haben die Programmierer aber bei Dark Project (oder Thief wie es im Original heißt) geklaut. :bart:

Cable
08.08.2009, 10:50
Das haben die Programmierer aber bei Dark Project (oder Thief wie es im Original heißt) geklaut. :bart:

Welche es der Realität entnommen hatten. :p

tikiwuku
08.08.2009, 16:14
Wenn DU dich von so etwas ablenken lässt, bitte. Aber ICH weiß es besser. :D

So, heute ist der Download wesentlich schneller.

Cable
08.08.2009, 17:21
Wenn DU dich von so etwas ablenken lässt, bitte. Aber ICH weiß es besser. :D

Ich nicht, aber wir sind durch solche Spiele ja auch gut geschult darauf, auf was wir aufpassen müssen. :D

Habe die Demo heute auch auf der PS3 gespielt, ist recht gut, allerdings nervt mich die Kamera ein bisschen, aber das Problem habe ich oft bei solchen Spielen. Werde mir das Game aber auf alle Fälle von Amazon UK holen, weiß nur noch nicht, welche Version (Collector oder Normal). Ich hätte gerne die Bonuskarte und das Buch, den Batarang brauche ich nicht unbedingt.

Die normale Version kostet bei Amazon UK derzeit nur 35 Pfund, das sind mit momentanem Kurs € 40,65, also 25 Euronen billiger als in Deutschland! Die Collectors kommt mit Transport aber bis auf 2 Euro an die deutsche VÖ ran.

tikiwuku
08.08.2009, 17:46
Fast wie bei Fallout 3: Bei play.com habe ich mir die CE bestellt -> 48,99

Und die normale Version in Österreich/Deutschland: 49,99! :D

Aber bei mir muss der liebe Batman warten, zuerst kommt mir Wolfenstein ins Haus....http://www.planet-smilies.de/teufel/teufel_028.gif

Edit: So, habe jetzt die Demo auf der PS3 gezockt. Fand die Demo ein bisschen ernüchternd muss ich sagen. Macht schon Spaß, aber ein Überflieger den sofort haben muss ist es auch nicht.

toitoi
08.08.2009, 22:47
Mir gefällt die Demo schonmal sehr gut, werd ich mir wohl auf jeden fall besorgen (für den PC), ob standard oder CE weiß ich noch nicht.
Hab mir die demo gleich gestern Nacht/heute morgen als ich heim gekommen bin (hatte heute frei) geladen und direkt nach dem aufstehen gespielt! Toller Grafikstil, die dt. Synchro ist bei den meisten Charaktern gut gelungen (ein Wächter hatte sich meiner Meinung nach dumm angehört, aber der ist ja nicht so wichtg), die Kämpfe gehen flott von der Hand und man darf bzw. muss auch ein wenig nachdenken wie man einen Gegner ausschaltet ohne bemerkt zu werden etc.!
Beonders die deutsche Stimme von Christian Bale ist natürlich ein dickes Plus!
Ist bei der englischen Synchro auch jemand bekanntes dabei?

Cable
09.08.2009, 10:01
Mir gefällt die Demo schonmal sehr gut, werd ich mir wohl auf jeden fall besorgen (für den PC), ob standard oder CE weiß ich noch nicht.

Beonders die deutsche Stimme von Christian Bale ist natürlich ein dickes Plus!
Ist bei der englischen Synchro auch jemand bekanntes dabei?

In der Original-Version wird der Joker von Mark "Skywalker" Hamill gesprochen, so wie auch schon bei der TV-Zeichentrickserie.

stanleydobson
09.08.2009, 10:04
wo kann man die sprache umstellen hab ich gar net danach geguggt? ists im oton auch bales stimme?

Cable
09.08.2009, 10:07
wo kann man die sprache umstellen hab ich gar net danach geguggt? ists im oton auch bales stimme?

Im Demo selbst habe ich auf der PS3 keine möglichkeit gefunden, umzustellen, eventuell, wenn man im System die Sprache umstellt.

Und nein, Batman wird leider nicht von Bale gesprochen, wer es aber genau ist weiß ich auch nicht, die Stimme klingt aber auf alle Fälle weit düsterer, als die deutsche Synchro. (Habe jetzt kurz gegoogelt, es ist Kevin Conroy, der wie Hamill bereits bei der Zeichentrickserie mitgemacht hat. Passt also recht gut)

Was mich am Spiel etwas stört ist die Plastik-Grafik, aber das ist man ja inzwischen von UT3-Engine-Titeln gewöhnt. Ich verstehe nicht, warum da nicht mehr Teams auf andere Engines zurückgreifen (ID-Tech, Cry-Engine, ...)

tikiwuku
09.08.2009, 11:53
Die CryEngine 1 hat genau das gleiche Problem und die CryEngine 2 läuft auf den Konsolen nicht.
Und Gears of War sieht nicht so Plastik mäßig aus, muss ich sagen.

Cable
09.08.2009, 12:27
Die CryEngine 1 hat genau das gleiche Problem und die CryEngine 2 läuft auf den Konsolen nicht.
Und Gears of War sieht nicht so Plastik mäßig aus, muss ich sagen.

Es gibt aber seit einiger Zeit die Cry3, die auf allen Konsolen läuft. Ich hoffe, dass die auch verwendet werden wird.

Aber imo hat auch Gears of War den Plastik-Look, wenn auch etwas reduziert. Die U-Engine übertreibt es einfach mit den Beleuchtungseffekten.

Deprave
09.08.2009, 12:35

Also ich hab meine PS3 schon immer auf Englisch und die Demo ist bei mir auch im O-Ton (aus dem Ösi Store)...auf der 360 ist die Demo in Deutsch, kam aber auch aus dem deutschem Store.

mfg

stanleydobson
09.08.2009, 12:36
ich hab die ps3 auf deutsch stehen und die demo aus dem usa store :D

tikiwuku
09.08.2009, 12:58
Es gibt aber seit einiger Zeit die Cry3, die auf allen Konsolen läuft. Ich hoffe, dass die auch verwendet werden wird.

Ich weiß, hab ich schon gesehen und das witzige daran: Die sieht schlechter aus als die zweite! Aber wie soll man die sonst wohl auf den Konsolen zum laufen bringen?

toitoi
09.08.2009, 14:00
Am PC kann man sich bei der Installation aussuchen, in welcher Sprache installiert werden soll.

Cable
09.08.2009, 14:23
Ich weiß, hab ich schon gesehen und das witzige daran: Die sieht schlechter aus als die zweite! Aber wie soll man die sonst wohl auf den Konsolen zum laufen bringen?

Ein High-End PC ist nunmal viel leistungsfähiger als alle aktuellen 3 Konsolen zusammen. :D

Agent Orange
09.08.2009, 21:08
Hab mir die Demo nun heute auch mal gezogen und natürlich gleich getestet(PC).
Mein erster Eindruck ist eigentlich sehr gut. Manchmal hatte ich das Gefühl dass die Kamera zu nah am Geschehen war, denke aber dass das eine Einstellungssache ist. Muss ich noch mal schauen.
Die deutschen Stimmen gefallen mir auch, werd mir auf alle Fälle die deutsche Variante holen, es wird wohl die CE. Einziger Wermutstropfen ist dass ich eine ATI Grafikkarte im PC hab und deshalb auf die PhysX Effekte Verzichten muss. Sieht zwar auch so schon atemberaubend gut aus, ist aber trotzdem ärgerlich, vor allem da sich dadurch ja die PC Version verzögert:grr: Der 18.09. ist es nun....

Deprave
10.08.2009, 08:09
Manchmal hatte ich das Gefühl dass die Kamera zu nah am Geschehen war

Das Gefühl hatte ich auch, aber nur wenn man in einem engen Gang rennt, ansonsten find ich sie gut. ,

Hab die Demo mittlerweile 10 mal durchgespielt und freu mich wie ein Honigkuchenpferd auf die vollständige Version!

mfg

The rejected
10.08.2009, 09:18
Hab sie gestern endlich runtergeladen. Dauerte aber knapp ne Stunde....
Sieht schon verdammt gut aus und das Kampfsystem macht auch laune, allerdings find ich sie etwas kurz. Hätte noch gern den letzten Gegner bekämpft.

Cable
10.08.2009, 10:27
Hab mir die Demo nun heute auch mal gezogen und natürlich gleich getestet(PC).
Mein erster Eindruck ist eigentlich sehr gut. Manchmal hatte ich das Gefühl dass die Kamera zu nah am Geschehen war, denke aber dass das eine Einstellungssache ist. Muss ich noch mal schauen.
Die deutschen Stimmen gefallen mir auch, werd mir auf alle Fälle die deutsche Variante holen, es wird wohl die CE. Einziger Wermutstropfen ist dass ich eine ATI Grafikkarte im PC hab und deshalb auf die PhysX Effekte Verzichten muss. Sieht zwar auch so schon atemberaubend gut aus, ist aber trotzdem ärgerlich, vor allem da sich dadurch ja die PC Version verzögert:grr: Der 18.09. ist es nun....

Soweit ich weiß ist die Verzögerung ja deswegen, weil man die PhysX Unterstützung zusätzlich einbaut, die Effekte werden bei ATI-PCs dann von der CPU übernommen. Bei einem entsprechenden PC ist das aber normalerweise kein Problem.

Agent Orange
10.08.2009, 13:42
Bei einem entsprechenden PC ist das aber normalerweise kein Problem.

Jepp, und da liegt zumindest bei mir das Problem. Habe zwar ne HD 4850 drin, die völlig ausreichend ist, aber der Prozessor ist noch ein X2 3800. Aber deswegen den Prozessor rausschmeißen, neues Mainboard und neuen Speicher kaufen....lohnt eher nicht

Cable
10.08.2009, 13:49
Jepp, und da liegt zumindest bei mir das Problem. Habe zwar ne HD 4850 drin, die völlig ausreichend ist, aber der Prozessor ist noch ein X2 3800. Aber deswegen den Prozessor rausschmeißen, neues Mainboard und neuen Speicher kaufen....lohnt eher nicht

Da würde die Nvidia-Karte aber auch nicht viel Unterschied machen, denn bei Berechnung von PhysX-Effekten sinkt dafür die Bildrate der GPU.

Agent Orange
10.08.2009, 13:53
Da würde die Nvidia-Karte aber auch nicht viel Unterschied machen, denn bei Berechnung von PhysX-Effekten sinkt dafür die Bildrate der GPU.

Das ist ja interessant, klingt ja irgendwie schon nach ner Mogelpackung. Was hast du denn bei dir verbaut, bzw. läuft es bei dir mit PhysX Effekten flüssig?

Cable
10.08.2009, 14:25
Das ist ja interessant, klingt ja irgendwie schon nach ner Mogelpackung. Was hast du denn bei dir verbaut, bzw. läuft es bei dir mit PhysX Effekten flüssig?

Ich habe eine ATI 4870 mit 1GB Ram in einer Übertaktungs-Version, habe aber für einen Freund den gleichen PC mit einer gleichwertigen Nvidia-Karte zusammengestellt, CPU ist eine Core i7 920. Bei Tests kamen wir auf annähernd gleiche FPS-Zahlen bei Spielen, bei dem auf meinem PC die Physikberechnung über die CPU läuft und bei ihm über den PhysX-Chip.

Agent Orange
10.08.2009, 14:41
Bei Tests kamen wir auf annähernd gleiche FPS-Zahlen bei Spielen, bei dem auf meinem PC die Physikberechnung über die CPU läuft und bei ihm über den PhysX-Chip.

Na das ist ja dann ein feiner Marketing Gag, ich hätte wirklich gedacht dass in einem solchen Fall die Nvidia Karten vorne liegen würden. Gut zu wissen. Aber ein Update steht bei mir frühestens nächstes Jahr ins Haus, die I7 sind mir momentan noch zu teuer.
Aber um noch mal auf den verspäteten Release Termin zurückzukommen...das würde ja auch bedeuten dass PS3 und X-Box 360 auf diese Effekte verzichten müssen, oder?

Cable
10.08.2009, 15:25
Na das ist ja dann ein feiner Marketing Gag, ich hätte wirklich gedacht dass in einem solchen Fall die Nvidia Karten vorne liegen würden. Gut zu wissen. Aber ein Update steht bei mir frühestens nächstes Jahr ins Haus, die I7 sind mir momentan noch zu teuer.
Aber um noch mal auf den verspäteten Release Termin zurückzukommen...das würde ja auch bedeuten dass PS3 und X-Box 360 auf diese Effekte verzichten müssen, oder?

Nein, denn die Verzögerung liegt ja rein daran, dass man für Besitzer einer PhysX-tauglichen Karte Unterstützung einbaut, damit die entsprechenden Effekte über diese berechnet werden können. Wirklich bringen tut PhysX nur dann was, wenn man eine taugliche Nvidia-GraKa rein für diese Effekte in den PC steckt, was ja möglich ist. Würde mich nicht wundern, wenn diese Verzögerung auf Druck oder Geldzahlung von Nvidia erfolgt, um mit der Unterstützung werben zu können.

Aber wie gesagt, bei den neueren 4-Kern CPUs, vor allem der i7-Reihe, ist PhysX eigentlich nicht notwendig, da die CPU mehr als genug Power für die Berechnungen hat. Ich hatte bisher noch kein Spiel, dass bei HT-Modus alle 8 Prozessor-Threads auch nur annähernd ausgelastet hätte.

Agent Orange
10.08.2009, 20:16
Würde mich nicht wundern, wenn diese Verzögerung auf Druck oder Geldzahlung von Nvidia erfolgt, um mit der Unterstützung werben zu können.

Könnte ich mir auch vorstellen, die Ankündigung kam ja auch wirklich kurz vor knapp.

Aber wie gesagt, bei den neueren 4-Kern CPUs, vor allem der i7-Reihe, ist PhysX eigentlich nicht notwendig, da die CPU mehr als genug Power für die Berechnungen hat. Ich hatte bisher noch kein Spiel, dass bei HT-Modus alle 8 Prozessor-Threads auch nur annähernd ausgelastet hätte.

Na das hört sich doch nicht schlecht an, hätte aber auch nicht gedacht dass der Prozessor doch nochmal mit solchen Aufgaben vertraut wird. Hab seit ich den Prozessor verbaut hab nun schon die 3. Grafikkarte drin und jedesmal war ein ordentlicher Schub spürbar.

Cable
11.08.2009, 10:27
Na das hört sich doch nicht schlecht an, hätte aber auch nicht gedacht dass der Prozessor doch nochmal mit solchen Aufgaben vertraut wird. Hab seit ich den Prozessor verbaut hab nun schon die 3. Grafikkarte drin und jedesmal war ein ordentlicher Schub spürbar.

Für Spiele ist es immer das Zusammenspiel von CPU, GPU und Speicher, das über die Geschwindigkeit bestimmt. Dabei ist aber meist die GPU der Flaschenhals in der Sache, bis die Dinger auf die aktuellste CPU aufgeholt haben ist die meistens schon wieder im Mittelfeld der Geschwindigkeit angekommen. Vor allem bei den heutigen Auflösungen macht sich das bemerkbar, erst wenn man einen aktuellen High-End Shooter in 800x600 spielt wird die CPU zur limitierenden Kraft der maximalen FPS, darüber ist es normalerweise die GPU.

Agent Orange
15.08.2009, 22:46
Dabei ist aber meist die GPU der Flaschenhals in der Sache, bis die Dinger auf die aktuellste CPU aufgeholt haben ist die meistens schon wieder im Mittelfeld der Geschwindigkeit angekommen.

Bei meiner vorigen Karte(HD 3850) dürfte es noch relativ ausgeglichen gewesen sein. Im Moment liegt dann wohl mal ausnahmsweise die GPU vorne. Mal schauen wie ich weiter verfahre. Für Shooter und gelegentliche, eher seltene, LAN Partys ist halt der PC immer noch die erste Wahl. Zur Zeit tendire ich aber auch wieder ganz stark Richtung Konsole.

Zu Arkham Asylum gibt es übrigens wieder nen neuen Trailer der die Gadgets ein wenig vorstellt: KLICK (http://www.gametrailers.com/video/exclusive-gadgets-batman-arkham/54109)
Ich glaub das Spiel wird wirklich erste Sahne :rock:

Cornholio
22.08.2009, 10:05
IGN Review:

http://uk.ps3.ign.com/articles/101/1016585p3.html

GT Review:

http://www.gametrailers.com/video/review-batman-arkham/54790

Die guten Wertungen scheinen kein Ende zu nehmen. :hoch:

Agent Orange
22.08.2009, 15:26
Die guten Wertungen scheinen kein Ende zu nehmen. :hoch:

Ich werd auch schon immer wuschiger auf das Spiel, und für PC heißt es noch bis zum 18.9. warten, verdammt

stanleydobson
25.08.2009, 15:15
mein batman wurde von thehut verschickt,aber ich glaube diese woche wird das nix mehr mit ankommen :(

Cornholio
25.08.2009, 16:05
Launch Trailer (http://www.gametrailers.com/video/launch-trailer-batman-arkham/54823)

Spike Batman Special (http://www.gametrailers.com/video/spike-batman-batman-arkham/54201)

http://forum.onpsx.net/images/smilies/sabber.gifhttp://forum.onpsx.net/images/smilies/sabber.gifhttp://forum.onpsx.net/images/smilies/sabber.gif

stanleydobson
25.08.2009, 16:19
gibts da eigentlich en multiplayerpart?
könnte man doch sicherlich sowas machen wie bei splintercell^^

Schimschi
25.08.2009, 19:22
gibts da eigentlich en multiplayerpart?

Nope. Und das ist imo auch gut so.

stanleydobson
25.08.2009, 20:52
Nope. Und das ist imo auch gut so.

also ich hätte gern so ein splinter cell mode gehabt 1 batman mit allen gadgets gegen so 3-4 schurken nur mit mgs :D

metalbeppi
27.08.2009, 15:25
Hat hier noch wer die CE von Batman? Und ist bei demjenigen der Batarang auch so verkratzt wie meinre? Gehört das evtl so?

Hier mal Bilder
http://img103.imageshack.us/img103/2371/topa.th.jpg (http://img103.imageshack.us/i/topa.jpg/)
Front links
http://img103.imageshack.us/img103/535/frontlinks.th.jpg (http://img103.imageshack.us/i/frontlinks.jpg/)
Front rechts
http://img103.imageshack.us/img103/5875/frontrechts.th.jpg (http://img103.imageshack.us/i/frontrechts.jpg/)
Back links
http://img103.imageshack.us/img103/7537/backlinks.th.jpg (http://img103.imageshack.us/i/backlinks.jpg/)
Back rechts
http://img103.imageshack.us/img103/7905/backrechts.th.jpg (http://img103.imageshack.us/i/backrechts.jpg/)

The rejected
27.08.2009, 15:29
Hab sie bestellt, aber meine ist noch nicht ausgeliefert. Kommt hoffentlich morgen an....
Kann unter umständen sein, dass das so Designt wurde, quasi als Abnutzungserscheinungen.

Cable
27.08.2009, 15:34
Klebt auch Blut dran? :D

metalbeppi
27.08.2009, 15:35
Also wenn das stimmt dann ist das irgendwie ne Frechheit. Das teil sieht aus als hätte man es vorher nochmal über Kopfsteinpflaster geschliffen. Bin nun wirklich am überlegen das Teil zurück zu schicken. Obwohl ich das Game wirklich gerne Spielen will. Aber sowas ist einfach unterste Schublade :motz:

Agent Orange
27.08.2009, 16:28
Hat hier noch wer die CE von Batman? Und ist bei demjenigen der Batarang auch so verkratzt wie meinre? Gehört das evtl so?

Hab mir die CE für den PC bestellt, deswegen kann ich da nicht mitreden
Hab hier (http://www.batmans.de/news/article/Batman-Merchandise/1251289127.html) ein Video von der Ami Version gesehen, und da ist die Freude über den Batarang auch nicht gerade groß.
Wie ist denn sonst so die Verpackung von der Qualität und das Doctor´s Journal etc?

metalbeppi
27.08.2009, 16:59
Wie ist denn sonst so die Verpackung von der Qualität und das Doctor´s Journal etc?

Nicht so schön wie die US. Die EU Version ist ein einfaches Buch ohne Ledereinband. Ebenfalls hat die Verpackung nicht die Fledermausform.

Hab jetzt auch im Inet bisi geforscht und diese Kratzer sind anscheinend gewollt. Wirklich gut sehen die aber nicht aus.

stanleydobson
27.08.2009, 17:01
was kostet denn so ein plastikbaterang :ugly:

Agent Orange
27.08.2009, 17:58
Nicht so schön wie die US. Die EU Version ist ein einfaches Buch ohne Ledereinband. Ebenfalls hat die Verpackung nicht die Fledermausform.

Hm gut, das mit der Verpackung wusste ich. Irgendwo musste ja dann doch mal der Preisunterschied herkommen. Aber dass es auch nur ein einfaches Buch ist ohne Ledereinband...ist es wenigstens gebunden oder nur geklebt?

metalbeppi
27.08.2009, 18:10
Hm gut, das mit der Verpackung wusste ich. Irgendwo musste ja dann doch mal der Preisunterschied herkommen. Aber dass es auch nur ein einfaches Buch ist ohne Ledereinband...ist es wenigstens gebunden oder nur geklebt?

Naja ist eben so ein kleines Papierbüchle bei dem die Hülle verstärkt ist. Aber ein richtiger Einband ist es nicht.

@Stan, zuviel :( hab jetzt auch keine Lust das Teil zurück zu schicken . Da sind mir die 10€ egal. Und ich müsste dann noch länger auf das Spiel warten.

Agent Orange
27.08.2009, 18:18
Naja ist eben so ein kleines Papierbüchle bei dem die Hülle verstärkt ist. Aber ein richtiger Einband ist es nicht.

Na dann Hurra :cool:, naja mal schauen, evtl erledigt sich das Problem ja in den nächsten Wochen von selbst, und es gibt eben keine PC Version mehr für den Agent :rock:

stanleydobson
03.09.2009, 21:19
hat hier jemand bei thehut bestellt und wartet noch auf das game :confused::confused:
ich raste bald aus!!!:motz:

Amras
03.09.2009, 21:27
hat hier jemand bei thehut bestellt und wartet noch auf das game :confused::confused:
Ja, ich. Und das wird wohl meine letzte Bestellung dort gewesen sein, zumindest was Sachen betrifft die ich schnellstmöglich haben will. Meins wurde übrigens am 26.08. versandt, so langsam könnte es mal eintrudeln :runter:.

stanleydobson
03.09.2009, 21:47
Ja, ich. Und das wird wohl meine letzte Bestellung dort gewesen sein, zumindest was Sachen betrifft die ich schnellstmöglich haben will. Meins wurde übrigens am 26.08. versandt, so langsam könnte es mal eintrudeln :runter:.

naja gut,war mir klar dass ich es nicht zum release habe
aber meins wurde sogar am 24 verschickt und ich gebe denen immer so 10 tage zeit, die sind heute aber abgelaufen :(

ok war dafür spottbillig,aber axelmusic schickt ja auch immer früher los dass es zum release da ist,oder kurz danach....

Deprave
04.09.2009, 10:39
ich raste bald aus!!!:motz:

Meins wurde am 24. losgeschickt und ich warte auch noch...! Ab jetzt werd ich wohl nur noch Spiele dort bestellen die ich nicht so eilig brauche...! Hatte gehofft das es heute wenigstens im Briefkasten ist das ich es am WE spielen kann, aber scheiße wars! Wer weiß, evtl morgen!

mfg

Deprave
04.09.2009, 13:13
Na 3 mal dürft ihr Raten was ich gerade aus dem Briefkasten gezogen habe :)! Richtig! Batman ist hier! Werd die Disk nachher gleich mal einwerfen!

mfg

Amras
04.09.2009, 20:31
Na 3 mal dürft ihr Raten was ich gerade aus dem Briefkasten gezogen habe :)! Richtig! Batman ist hier! Werd die Disk nachher gleich mal einwerfen!
1x dürft ihr raten, was ich heute nicht aus dem Briefkasten gezogen habe :motz:! Richtig! Batman!

Ich wünsche dir trotzdem viel Spaß :)!

stanleydobson
04.09.2009, 21:15
also mein batman war heute auch da :D

bitte um tip wie man speichern kann! :confused::huh:

stanleydobson
04.09.2009, 21:35
also mein batman war heute auch da :D

bitte um tip wie man speichern kann! :confused::huh:

hat sich erledigt , man kann nicht manuell speichern :autsch:
jetzt muss ich die geiseln erneut befreien :motz:

Deprave
05.09.2009, 19:02
hat sich erledigt , man kann nicht manuell speichern :autsch:
jetzt muss ich die geiseln erneut befreien :motz:

So gings mir auch...blödes auto speichern...speichert es denn immer wenn ich eine "mission" erfüllt habe?

mfg

The rejected
05.09.2009, 19:38
Es speichert immer dann, wenn im rechten unteren Eck dieser schwarz/weiße Kreis auftaucht, der sich dreht.
Passiert z.B. wenn du ein Gebäude betrittst oder verlässt oder wenn du wichtige Räume betrittst.

stanleydobson
06.09.2009, 12:24
boah ich häng grad fest im zuchthaus im wächterzimmer wo mal wieder ein raum voller gas ist

leider scheint es so als gäbe es von der position aus wo man die mauer gesprengt hat, keine erhöhte stelle über dem gas zu geben wo man drauf springen kann :confused::motz:

und baterangs an den steuerkasten des ventilators bringen auch nix :confused:

stanleydobson
06.09.2009, 13:55
toll hab grad rausgefunden dass ich da noch gar nicht lang kann weil mir ein gadget fehlt :autsch: aber wo muss ich denn jetzt lang :confused::huh::eek:

stanleydobson
06.09.2009, 16:21
also eben hat scarecrow einen echt geilen effekt gezaubert :hoch:
hab echt gedacht das game stürzt ab bzw ist verreckt :lol:

Oyo-koltsa
06.09.2009, 16:31
Wie ist denn der allgemein Eindruck vom Spiel bei euch? Lohnen sich die 38-54€ für das Spiel oder lieber warten bis es günstiger geworden ist?
Lieber für die Konsole oder PC?

stanleydobson
06.09.2009, 17:02
naja für die 23 pfund isses schon gut
aber wenn man ehrlich ist wiederholt sich viel

-spuren hinterherlaufen
-gegner prügeln
-räume von gegnern säubern
-durch räume kommen ohne gesehen zu werden

Agent Orange
06.09.2009, 17:40
Lieber für die Konsole oder PC?

Kommt drauf an, auf der PS3 hast du den Joker als Exklusiv spielbaren Charakter. Auf dem PC, sofern er Leistungsfähig genug ist, die bessere Grafik. Für PC gibt es Patches um Batman ein anderes Outfit zu verpassen, auf den Konsolen wird es wohl mal irgendwann Karten oder ähnliches zum Download geben.

stanleydobson
06.09.2009, 17:49
naja das mit dem joker kann man IMO aber vergessen..langweiliges feature

Oyo-koltsa
06.09.2009, 17:56
Wenn, wäre es eher für die Xbox360.
Mein PC (http://blackhawk-zone.de/allgemeines/meinpc.php) sollte das Spiel allerdings auch flüssig darstellen können.

Konsole ist halt "einfacher". :D Nur schreckt mich bei solch einem Spiel die Gamepad-Steuerung ab, weiß nicht, ob das so der Knaller ist und der Preis ist nicht so attraktiv.

stanleydobson
06.09.2009, 18:00
gerade bei so einem spiel braucht man ein pad :bart:

das spiel ist leicht importierbar für wenig geld und hat deutsche sprache,was will man mehr ? ;)

Oyo-koltsa
06.09.2009, 18:01
Ich hab auch eine Xbox360 Controller mit Kabel, der passt auch prima am PC. :D

Agent Orange
06.09.2009, 18:04
Der sollte reichen um auch die PhysX Effekte darstellen zu können. Lade dir doch mal die Demo für PC runter, die hat auch eine vollständige Unterstützung für das XBox Gamepad drin.
Ich hab mich mittlerweile einigermaßen an den rechten Analogstick gewöhnt, vorher kam ich mit der Maus auch besser klar, dafür gehen mir andere Funktionen mit Controller besser von der Hand.

Oyo-koltsa
06.09.2009, 18:09
2GB...joah...saug ich mal über Nacht.

PS: Die Demo ist für die Xbox360 nicht zufällig kleiner?

The rejected
06.09.2009, 23:08
Afaik etwas um 1 GB.

Lauti
08.09.2009, 16:48
Bei Amazon war grade Batman für 100,2€ für die PS3 :lol:

Amras
11.09.2009, 17:40
Batmans Gleitproblem entlarvt Raubkopierer

"Ich habe an der Stelle im Spiel ein Problem, an der man Batmans Gleitfähigkeit benutzen muss. Wenn ich [Space] gedrückt halte, so wie es einem zum Sprung von einer auf die andere Plattform gesagt wird, versucht Batman seine Flügel wieder und wieder zu öffnen, anstatt zu gleiten. Also fällt er ins Giftgas. Wenn jemand es mir sagen kann, was soll ich da machen?"

Anders als der kleine Unfall im weiter oben geschilderten Fantasiebeispiel ist das Problem hier allerdings eine bewusste gelegte Falle von Eidos, um illegale Versionen von Batman: Arkham Asylum auszubremsen. Entsprechend lautete die Antwort eines Eidos-Mitarbeiters (http://forums.eidosgames.com/showthread.php?t=95030):

"Dein Problem ist eine Maßnahme des Kopierschutzes, um Leute vom Spielen auszuschließen, die den Download gecrackter Versionen tätigen, um das Spiel umsonst zu kriegen. Es ist kein Bug im Code des Spiels, es ist ein Bug in deinem Moralkodex."

Die um "NVIDIA PhysX"-Effekte erweiterte (http://www.areagames.de/artikel/detail/Arkham-Asylum-NVIDIA-PhysX-im-Irrenhaus/103916) PC-Fassung von Batman: Arkham Asylum erscheint bekanntlich erst (http://www.areagames.de/artikel/detail/Batman-Arkham-Asylum-PC-Version-erscheint-spaeter/103330) am 18. September.
Quelle: areagames.de (http://www.areagames.de/artikel/detail/Batmans-Gleitproblem-entlarvt-Raubkopierer/104071)

Köstlich :lol:!

Tony Soprano
12.09.2009, 11:45
Quelle: areagames.de (http://www.areagames.de/artikel/detail/Batmans-Gleitproblem-entlarvt-Raubkopierer/104071)

Köstlich :lol:!

Es ist kein Bug im Code des Spiels, es ist ein Bug in deinem Moralkodex.

muahhahahahhaha chrrrr :)

saugeil

stanleydobson
12.09.2009, 13:01
habs gerade durchgespielt...war ja net so arg lang :(

Schimschi
14.09.2009, 00:42
Scheiße, ist das Spiel geil! Hätte vor Release ja wirklich mit allem gerechnet, aber nicht damit, dass mich das Spiel so dermaßen packt. Das Ding ist der Überraschungshit des Jahres, so viel steht fest.

Bin jetzt grad beim wohl vorletzten Kampf angekommen, meine Spielzeit sollte so um die 13 Stunden betragen. Ich lass' mir also schön viel Zeit, um auch alle Details der Spielwelt zu entdecken. Und davon gibt es massig! Ist schon toll, wie ausgereift und detailreich die Arkham-Insel wirkt. Hätte wirklich nicht gedacht, dass Rocksteady das so gut hinkriegt. Auch die Grafik an sich ist natürlich sehr geil. Als ich das erste mal nach draußen gekommen bin und dort vom Vorsprung aus auf die Insel geblickt habe, fiel meine Kinnlade auf den Tisch... sehr geil!
Es sind jetzt imo nicht besonders geile Texturen, die das Spiel ausmachen, es ist eher das Gesamtbild, das mir so sehr gefällt. Der Sound ist auch auf allerhöchstem Niveau, wenngleich die Stimmen teilweise etwas zu leise sind.

Spielerisch ist Arkham Asylum unglaublich geil, finde ich. Die Kämpfe sind zwar total simpel, aber trotzdem machen sie unheimlich viel Spaß und die Kampfmoves sehen einfach fett aus... vor allem in Zeitlupe, auch wenn da die Kollisionsabfrage nicht immer stimmt. Ist aber nicht schlimm und interessiert eh keine Sau. Natürlich ist der dunkle Ritter nicht nur im offenen Kampf ein Ass, auch schleichen kann er mindestens genauso gut wie Sam Fisher und Snake. Das ist auch bitter nötig, denn gegen bewaffnete Gegner hat man sonst keine Chance. Also schwingt man sich von Deckung zu Deckung und Wasserspeier zu Wasserspeier, um den geeigneten Moment abzuwarten und einen Gegner leise aus dem Verkehr zu ziehen. Dabei gibt's etliche unterschiedliche Vorgehensweisen, was ich persönlich richtig klasse finde. Das ganze Gamedesign ist einfach darauf ausgelegt, dass man sich selbst seine persönliche Lieblingsspielweise zurecht liegt und dann dementsprechend vorgeht. Vor allem durch die Gadgets macht das echt 'ne Menge Spaß und wird auch nie langweilig. Was mir auch ganz gut gefällt, sind die Bosskämpfe: die sind zwar ziemlich einfach und manchmal kämpft man nichtmal gegen den eigentlichen Gegner, aber die Inszenierung ist einfach immer grandios und die Spielelemente, die dazu zum Einsatz kommen, gefallen mir äußerst gut. Vor allem das Katz und Maus-Spiel gegenKiller Crocin der Kanalisation war sehr geil und auch ziemlich spannend.

Bisher also ein geniales Spiel und - mit Resi 5 - mein persönliches Spiel des Jahres... bisher. Ich freu' mich schon aufs Weiterzocken!

TheBjoern
14.09.2009, 18:30
Scheiße, ist das Spiel geil! Hätte vor Release ja wirklich mit allem gerechnet, aber nicht damit, dass mich das Spiel so dermaßen packt. Das Ding ist der Überraschungshit des Jahres, so viel steht fest.
(...)
Bisher also ein geniales Spiel und - mit Resi 5 - mein persönliches Spiel des Jahres... bisher. Ich freu' mich schon aufs Weiterzocken!

Mann, Mann! Das klingt ja alles recht super. Ihr habt mich richtig angesteckt. Werde mir jetzt auch den Titel holen, obwohl ich mir geschworen hab, dass mein nächstes Spiel Uncharted 2 werden sollte :rolleyes:.

Naja, egal! Verkehrt ist es bestimmt nicht und es wäre meine erste Lizenz-Versoftung, da ich sonst von Merchandisegames nicht viel halte.
Aber ich glaube: Das Spiel ist was Besonderes!

stanleydobson
14.09.2009, 18:34
ich verkauf mein ps3 spiel für 30 euro :D

Oyo-koltsa
14.09.2009, 18:49
mhm. Am Xbox360-Spiel hätte ich Interesse gehabt^^

stanleydobson
14.09.2009, 18:51
x-box ist doch doof,da kann man ja gar nicht mit dem joker spielen :D;)

Oyo-koltsa
14.09.2009, 18:53
pff. Kannst ja die PS3 mitschicken, wenn es dann auch für 30€ bekomme, meine Adresse hast du ja. :p

TheBjoern
14.09.2009, 19:09

Ne, bin ein Neuware-Fetischist.:p

Ich muss die Einschweißfolie abziehen, über die glatte Hülle streichen, und den Neuwaren-Duft riechen. :ugly:

Cable
15.09.2009, 11:24

Melde hiermit mein Interesse. Bei einem Filmfan wie dir kann ich sicher davon ausgehen, dass auch die PS3-Scheiben nur mit Samthandschuhen angegriffen werden und kratzfrei sind.

Wollte mir das Spiel eigentlich nach meinem China-Trip neu holen, aber in Hongkong habe ich bei Hakuna Matata (Afrika) zugeschlagen und damit mein Spielekonto mit 30 Euro vorbelastet.

Cable
22.09.2009, 15:45
Heute habe ich Stanleys Batman bekommen, hoffe, ich finde bald die Zeit zum spielen. :D

meix
22.09.2009, 19:47
Spiel heute beendet mit allen Rätseln. Echt ein richtig gutes Spiel mit einer spitzenmäßigen Atmosphäre. Mal schauen ob ichs irgendwann noch auf schwer durchspiele. Im Moment fehlt die Motivation. Das Spiel hat auch nicht wirklich einen hohen Wiederspielwert.

Positiv:
- Top Grafik und spitzenmäßige Inszenierung
- Klasse Kampfsystem
- Riddlers Rätsel (macht echt Spaß alle 240 zu lösen)

Negativ:
- Etwas kurz
- Bosskämpfe etwas zu leicht

Wer Batman mag muss zuschlagen und auch alle anderen sollten mal einen Blick riskieren.

metalbeppi
22.09.2009, 20:06
Häng derzeit in einem Keller fest in dem zwei Aufzüge immer wieder mit Gegnerhorden auf einen zukommen und ein Mutierter dabei ist. Hab seitdem leider keine Möglichkeit gehabt weiterzuspielen. War übrigens die erste stelle an der ich bisi verzweifelt bin, ich schaffe es eifnach nicht die Komboangriffe anzuwenden.

stanleydobson
22.09.2009, 20:19
auf das große vieh losgehen,dann auf dessen rücken schwingen und mit dem monster das fußvolk erledigen usw usw

metalbeppi
22.09.2009, 21:24
auf das große vieh losgehen,dann auf dessen rücken schwingen und mit dem monster das fußvolk erledigen usw usw

ja das hab ich auch probiert, nur hällt das Fußvolk so einiges aus, da fallen vielleicht zwei bis drei Gegner wenn ich mit dem Monster durch die Menge bresche

The rejected
22.09.2009, 21:28
Joa, da hab ich auch glaub 2 oder 3 anläufe gebraucht. Irgendwie hab ichs dann doch geschafft. Musst halt schauen, dass, wenn du auf den Rücken kommst, so viele Gegner wie möglich platt machst. Wenn du dann wieder vom Rücken runter bist, in ne andere Ecke springen und das Vieh mit dem Batarang angreifen, dann wieder hin zu ihm und ab auf den Rücken usw.

Blonder
22.09.2009, 21:33
ja das hab ich auch probiert, nur hällt das Fußvolk so einiges aus, da fallen vielleicht zwei bis drei Gegner wenn ich mit dem Monster durch die Menge bresche

Vergiss das Fußvolk!
Kümmer dich zuerst um den Titan, denn wenn der weg ist, hören auch die Gegnerwellen auf!

Du musst versuchen, in so zu locken, das er bei einer Rammattacke welche von den Schlägern überrennt. Das gibt dir ein wenig Luft.

Amras
22.09.2009, 21:42
- Riddlers Rätsel (macht echt Spaß alle 240 zu lösen)

Ich bin gestern eine gefühlte Ewigkeit durch die Villa gelaufen um die letzten drei Gebisse zu finden. Meine Fresse, der Raum war aber auch echt gut versteckt.

meix
23.09.2009, 10:25
Ich bin gestern eine gefühlte Ewigkeit durch die Villa gelaufen um die letzten drei Gebisse zu finden. Meine Fresse, der Raum war aber auch echt gut versteckt.

Mir haben auch irgendwo noch Zähne gefehlt. Die waren dann im Obergeschoß eines Büros. Das hat auch ewig gedauert. Wenigstens kann man da Klappern schon aus einiger Entfernung hören.

Gestern nochmal die Challenges angefangen. Reizen mich gar nicht. Vielleicht verkauf ichs dann doch. Wie gesagt der Wiederspielwert geht doch gegen null.

Amras
23.09.2009, 10:47
Mir haben auch irgendwo noch Zähne gefehlt. Die waren dann im Obergeschoß eines Büros. Das hat auch ewig gedauert. Wenigstens kann man da Klappern schon aus einiger Entfernung hören.
Ich glaube, wir haben die gleichen Zähne gesucht :), aber ganz ehrlich, in dem kleinen Büro rechnet man eigentlich nicht damit das da noch ein Geschoß drüber ist.

Gestern nochmal die Challenges angefangen. Reizen mich gar nicht. Vielleicht verkauf ichs dann doch. Wie gesagt der Wiederspielwert geht doch gegen null.
Die Challenges reizen mich auch nicht, so wichtig sind mir die Achievements auch nicht.

Cable
23.09.2009, 11:59
Die Challenges reizen mich auch nicht, so wichtig sind mir die Achievements auch nicht.

Die Achievments sind ja auch nur für die Gamer-Kiddies gedacht, da sind wir wohl schon zu alt dafür. Vor wem sollte ich mit meinen 32 Jahren denn angeben, dass ich bei dem oder dem Spiel 100% und alle Achievs geschafft habe, da werde ich höchstens komisch angegeguckt.

stanleydobson
23.09.2009, 12:52
also ich spiel sowas auch nicht extra tausend mal um alle goddies zu finden....was ich beim durchspielen nicht finde...pech :D

eine ex war auch so jemand der alles spielen musste bis 99 oder 100 prozent erreicht wurden :rolleyes:

zeitverschwendung :ugly:

Cable
23.09.2009, 13:33
also ich spiel sowas auch nicht extra tausend mal um alle goddies zu finden....was ich beim durchspielen nicht finde...pech :D

eine ex war auch so jemand der alles spielen musste bis 99 oder 100 prozent erreicht wurden :rolleyes:

zeitverschwendung :ugly:

Die einzigen Spiele, wo ich alles finden und sehen will sind Mario, Zelda und Final Fantasy.

metalbeppi
26.09.2009, 13:50
Habs vorgestern auch durchgespielt. Muss sagen das die letzten Kämpfe, vorallem bei Joker und kurz vor Poison Ivy ziemlich gleich waren, da hat mir bisi die abwechslung gefehlt. An sich aber ein super Spiel was mich von Anfang bis Ende gefesselt hat. Arkham wurde wirklich super in Szene gesetzt. Hab nach Joker noch schnell die restlichen Rätsel gelöst, was ja mit der Karte des Riddlers nicht allzu schwer fällt. Hab auch mal kurz die Herausforderungen angespielt aber die haben mir nicht wirklich gefallen.

Deprave
26.09.2009, 18:09
Au man, sollte Joker auch endlich fertig machen...habs letztes Wochenende beim ersten versucht vergeigt gehabt und seitdem nicht mehr versucht :ugly:!

mfg

Cable
27.09.2009, 11:34
Habs vorgestern auch durchgespielt. Muss sagen das die letzten Kämpfe, vorallem bei Joker und kurz vor Poison Ivy ziemlich gleich waren, da hat mir bisi die abwechslung gefehlt. An sich aber ein super Spiel was mich von Anfang bis Ende gefesselt hat. Arkham wurde wirklich super in Szene gesetzt. Hab nach Joker noch schnell die restlichen Rätsel gelöst, was ja mit der Karte des Riddlers nicht allzu schwer fällt. Hab auch mal kurz die Herausforderungen angespielt aber die haben mir nicht wirklich gefallen.

Gibt es am Ende etwa eine Komplettkarte? Ich bin derzeit erst kurz nach der Villa im Hauptgefängnis und habe nur zwei Riddler-Karten für gewisse Bereiche gefunden.

Amras
27.09.2009, 11:40
Gibt es am Ende etwa eine Komplettkarte?
Nein, am Ende solltest du aber alle neun Karten gefunden haben.

Pretender
04.03.2010, 16:03
Square Enix hat heute eine Game-of-the-Year-Edition von Batman: Arkham Asylum angekündigt. In Europa wird die GOTY-Fassung am 26. März für Xbox 360, PlayStation 3 und PC erscheinen.
Neben dem eigentlichen Spiel sind zusätzlich auch die sechs zuvor als DLC veröffentlichten Challenge-Maps enthalten.
Ebenso verspricht man einen 3D-Modus für Xbox 360 und PlayStation 3, der mit allen SD- und HD-Fernsehern funktionieren soll.
Mit der "TriOviz 3D"-Technik fügt man dem Spiel über die enthaltenen 3D-Brillen Tiefe hinzu, ohne jedoch das ursprüngliche Gameplay und die Farben des Spiels zu beeinflussen.Quelle: Eurogamer.de (http://www.eurogamer.de/articles/goty-edition-fur-batman-arkham-asylum)

Dann werd ich mir wahrscheinlich das Spiel zulegen, denn es steht schon ewig auf meiner Liste...

metalbeppi
04.03.2010, 21:59
Quelle: Eurogamer.de (http://www.eurogamer.de/articles/goty-edition-fur-batman-arkham-asylum)

Dann werd ich mir wahrscheinlich das Spiel zulegen, denn es steht schon ewig auf meiner Liste...

sollte man, war eins der besten Spiele 2009. Nur solltest du dir überlegen ob du dir wirklich die GOTY Version holst, brauchst du wirklich die Challenge Maps und den 3D Modus? Die GOTY kostet ja um die 50€ rum und die normale um die 30€. Zumindest auf der 360.

Pretender
05.03.2010, 12:53
sollte man, war eins der besten Spiele 2009. Nur solltest du dir überlegen ob du dir wirklich die GOTY Version holst, brauchst du wirklich die Challenge Maps und den 3D Modus? Die GOTY kostet ja um die 50€ rum und die normale um die 30€. Zumindest auf der 360.Gute Frage, die ich mir so noch gar nicht gestellt habe... Ich werde mal warten, was die GOTY in UK kosten wird und dann entscheiden!

metalbeppi
13.04.2010, 00:08
PS3 & XBox360: Batman: Arkham Asylum (Game of the Year Edition) – 31,61 EUR

Batman: Arkham Asylum (GotY Edition) [PS3] (http://www.perfiliate.com/brains/prefered.php?PURL=dvd-music.at/dvdtiefpreise&DURL=http://www.zavvi.co.uk/zavvi/10082577.product)
Batman: Arkham Asylum (GotY Edition) [XBox360] (http://www.zavvi.com/games/platforms/xbox-360/batman-arkham-asylum-game-of-the-year-edition/10082576.html)

Zavvi.com (inkl. Versand): £27.94 » 31,61 EUR

Bemerkung: In deutscher Sprache spielbar.
Um auf den Preis zu kommen, müsst ihr euch zunächst bei Zavvi einloggen und die Währung auf € umstellen. Dann legt ihr das Spiel in den Warenkorb und gebt dort den Gutschein MVC3 ein! Anschließend stellt ihr die Währung wieder auf £ um und könnt bestellen.

Scheint ein faires Angebot zu sein!

Hazy Scribblez
13.04.2010, 17:03
Sind die DLCs für Batman: AA nicht allesamt kostenlos?

Agent Orange
13.04.2010, 17:17
Sind die DLCs für Batman: AA nicht allesamt kostenlos?

So hab ich das auch in Erinnerung. 3D wäre dann das einzige was diese Edition interessant machen dürfte. Und ob das so taugt, ich weiß nicht....

metalbeppi
13.04.2010, 19:39
Ui ja ihr habt recht. Und die normale kostet auch "nur" 31€

Agent Orange
13.04.2010, 19:40
Ui ja ihr habt recht. Und die normale kostet auch "nur" 31€

Oder auch gebraucht in Top Zustand 20€ inkl Versand ;)

metalbeppi
23.05.2010, 12:56
Batman: Arkham Asylum (GotY Edition) (http://www.thehut.com/games/platforms/xbox-360/batman-arkham-asylum-game-of-the-year-edition/10082576.html)
TheHut.com (inkl. Versand): £17.13 » 19,70 EUR
Bemerkung: In deutscher Sprache spielbar.

Gutscheincode: 10GAMES

Wer jetzt nicht zuschlägt ist selbst schuld! Habs hier auch mal gepostet das es die Interesenten auch gleich sehen!

Darkknight666
23.05.2010, 14:01
Interessant ist es schon, aber leider hab ich keine Kreditkarte damit fällt das Angebot für mich flach.

mr.bauer
26.01.2011, 20:12
Hab jetzt mal noch angefangen paar Rätsel zu knacken, bei einigen hab ich aber entnervt aufgegeben, da frag ich mich echt wie man da hin kommen soll. :confused:

kelte
26.01.2011, 20:20
Hab jetzt mal noch angefangen paar Rätsel zu knacken, bei einigen hab ich aber entnervt aufgegeben, da frag ich mich echt wie man da hin kommen soll. :confused:
entweder Tube Video suchen oder ne Lösungshilfe im Net,- anders packe ich manche Sachen auch nicht. Ist mir die Zeit zu schade "länger" zu suchen :)

TheBjoern
26.01.2011, 20:23

Da gibt es manche, die es wirklich faustdick hintern den Ohren haben. Bei einem Rätselort musste ich auch Hilfe aus dem Internet holen. Das war in der Psychatrie (das Startgebäude) beim Aufzugsschacht. ein ganz versteckter Raum zwischen dem untersten Ebene und der Ebene darüber. Ein Lüftungsschacht, den man erreicht, indem man auf einen der Fahrstühle klettert.

Cable
26.01.2011, 20:34
Da gibt es manche, die es wirklich faustdick hintern den Ohren haben. Bei einem Rätselort musste ich auch Hilfe aus dem Internet holen. Das war in der Psychatrie (das Startgebäude) beim Aufzugsschacht. ein ganz versteckter Raum zwischen dem untersten Ebene und der Ebene darüber. Ein Lüftungsschacht, den man erreicht, indem man auf einen der Fahrstühle klettert.

Stimmt, den habe ich auch nur durch das I-Net gefunden.

kelte
26.01.2011, 20:39
da war bei mir der pure Zufall ein guter Freund, denn an die Stelle erinnere ich mich noch,- denn ich dachte "wie will ein normaler Spieler das finden"
Zum Glück renne ich manchmal einfach drauflos oder hangel mich wie´n kopfloses Huhn durch die Level :rolleyes:

mr.bauer
27.01.2011, 01:41
Mich stresst furchtbar dieser eine Raum im Gebäude wo Poison Ivy hockt, dieses Gewächshaus. Da gibts so einen Raum wo auch Wasser fliest und man an die oberen Plattformen kommen muss, in diesem Raum kann Batman jedoch kein Seil nach oben feuern. Oh Mann wie mich dieser verf..... Raum aufregt. :motz::autsch::grr::motz::autsch:

Deprave
27.01.2011, 09:11
Hatte das Spiel schon für die PS3, war aber irgendwie zu blöd für den Endboss...werds mir nun nochmal für die 360 zulegen und komplett (inkl. GS :)) durchzocken zu können :)!

mfg

Tony Soprano
27.01.2011, 13:43
Verstehe euch nicht ganz... Mit der Bat-Vision ist doch eigentlich alles recht gut zu erkennen und zu finden :confused:

mr.bauer
27.01.2011, 14:32
Verstehe euch nicht ganz... Mit der Bat-Vision ist doch eigentlich alles recht gut zu erkennen und zu finden :confused:

TONY CHEATET!!!!!! :p

Tony Soprano
27.01.2011, 14:38
Hehe, genau! Youtube Tipps Gucker :D

Eraserhead
27.01.2011, 19:07
Für die letzten noch fehlenden Klapperzähne musste ich mir auch n Youtube Video ansehen und die 1 Mio. Treffer-Flow-Dingens-Kombo habe ich bis heute nicht gerissen bekommen, ansonsten war das Game, na ja, geht so. :rolleyes:
Muss das eh nochmal auf schwer durchzockeln, zum Glück muss ich dann nichts mehr suchen und so, einfach nur kloppen und durch ^^