Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Assassin's Creed 2
Schimschi
06.07.2009, 13:03
Der Nachfolger zu Ubisofts erfolgreichem Assassinen-Spiel wird Ende des Jahres erscheinen. Man spielt nun nicht mehr Altair, sondern schlüpft in die Rolle von Enzio, der in Venedig zur Zeit der italienischen Renaissance Auftragsmorde erledigt.
Gameplay-Video (http://www.gametrailers.com/video/e3-09-assassins-creed/50252)
Ich hoffe, das Spiel wird abwechslungsreicher als der montone Vorgänger. Gekauft wird's aber auf jeden Fall, da ich wissen will, wie die spannende Story weitergeht.
tikiwuku
06.07.2009, 20:07
Ich hoffe, das Spiel wird abwechslungsreicher als der montone Vorgänger.
Darauf hoffe ich sowieso! Teil 1 habe ich nur bis zur Hälfte gespielt, da konnte mich auch die Story nicht bei Laune halten.
Aber ich setze meine Karten (will heißen: ich kaufe mir :D) sowieso Splinter Cell, da muss sicher der neue Assassine ganz einfach hinten anstellen und erstmal günstiger werden.
Schimschi
07.07.2009, 00:23
Aber ich setze meine Karten (will heißen: ich kaufe mir :D) sowieso Splinter Cell, da muss sicher der neue Assassine ganz einfach hinten anstellen und erstmal günstiger werden.
Oh ja, Splinter Cell: Convinction wird mir als Fan der Serie sicherlich auch sehr gut gefallen. :)
crizzero
08.07.2009, 00:40
Der Cliffhanger nach Teil 1 war ja fast schon abartig... da will man doch sofort wissen, wie es mit Desmond weitergeht. Aber diesen November werden wir es ja endlich erfahren. Ist natürlich gekauft, keine Frage.
Cornholio
08.07.2009, 00:59
Dev Diaries Part I: Ezio (http://www.gametrailers.com/video/dev-diaries-assassins-creed/52431)
tikiwuku
09.07.2009, 15:36
Hier kann man sich den Inhalt der limitierten Edition ansehen:
http://www2.gameware.at/info/space/News
Na ja, auf die drei Bonusmissionen kann ich locker verzichten und auf den Rest sowieso.
Sieht zwar Top aus, aber da ich Spiele sowieso immer irgendwann verkaufe/vertausche lohnt sich das für mich leider nie. Selbst wenn ich mir vornehm ein Spiel zu behalten wandert es wegen Geldnot doch irgendwann in andere Hände. Glaube das Spiel das ich am längsten hatte bzw. auch am öftesten wieder gekauft habe is Halo 3 und auf dem zweitem Platz knapp dahinter Gears of War. So ne Online Runde zwischendurch macht IMMER wieder Bock ;)!
mfg
Hazy Scribblez
25.07.2009, 15:10
Neben der Black Edition...
http://www.gameshop.at/uploads/ass_creed2_black_edition.jpg
...scheint auch eine White Edition geplant zu sein:
http://assassin.herniweb.cz/images/photoalbum/we_xbox360.jpg
Was für eine Kundenverarsche, jetzt muss man, wenn man alle Missionen spielen möchte, 180 Euro ausgeben!:)
Wie uns “Assassins Creed 2″ Projekt Manager Jean-Francois Boivin in einem Interview mitteilte, wird das Spiel rund um Ezio de Firenze in Deutschland in einer angepassten Version erscheinen.
Auf die Frage, ob das Spiel in Deutschland ungeschnitten erscheint, antwortete er: “Deutschland ist ein spezieller Fall. Daher werden wir kein Blut im Spiel haben, aber die Finishing-Moves bleiben.”
Quelle: play3.de (http://www.play3.de/2009/09/25/assassin%C2%B4s-creed-2-in-deutschland-geschnitten/)
Die deutsche Version wird also nicht nur teurer sondern auch geschnitten sein...wie blöd muss man sein, wenn man die dann noch kauft. Wieso sparen sie sich die nicht gleich?
Die deutsche Version wird also nicht nur teurer sondern auch geschnitten sein...wie blöd muss man sein, wenn man die dann noch kauft. Wieso sparen sie sich die nicht gleich?
Naja, es gibt leider noch immer unwissende die sich das Spiel im MM oder Saturn oder Gamestop kaufen anstatt zum UK Import zu greifen...! War der erste Teil nicht sogar ab 16 freigegeben?
Versteh sowieso nicht wieso ein Modern Warfare 2 ungeschnitten kommt, aber ein AC nicht...! Meiner meinung nach hat AC ein unglaubwürdigeres Setting und sollte deshalb auch unzensiert erscheinen! Ich denke nicht das sich einer nach dem spielen von AC mit zwei in den ärmeln versteckten klingen in die schule begibt und zum meuchelmörder wird!
mfg
TheBjoern
27.09.2009, 16:39
Es ist noch nicht sicher, on Assassins Creed 2 geschnitten nach Deutschland kommt. Es handelte sich um eine Falschmeldung.
Ubisoft wird der USK eine Uncut Version zur Prüfung vorlegen und erst dann wird entschieden.
Quelle (http://www.giga.de/usernews/00020577-assassins-creed-2-internationale-version-wird-bei-der-usk-eingereicht/)
Naja, es gibt leider noch immer unwissende die sich das Spiel im MM oder Saturn oder Gamestop kaufen anstatt zum UK Import zu greifen...! War der erste Teil nicht sogar ab 16 freigegeben?
Trotzdem muss es doch deutlich mehr kosten eine veränderte Variante zusätzlich auf den Markt zu bringen. Und wenns keine Jugendfreigabe hat, kaufen die Leute es doch auch...ansonsten würd ich halt den deutschen Markt aussparen. Mir wär das einfach zu blöd.
Oyo-koltsa
29.09.2009, 20:50
Und die PC-Version verschiebt sich auf den Frühling...
Es soll eine einheitliche Version geben
http://www.gameswelt.de/news/40586-Assassins_Creed_2_-_Weltweit_einheitliche_Version.html
Und die PC-Version verschiebt sich auf den Frühling...
Hmmm, toll. Hatte mich schon so drauf gefreut für dieses Jahr.
crizzero
25.10.2009, 11:34
Erfolge (http://www.xbox360achievements.org/game/assassins-creed-2/achievements/)
Hach, das sieht gut aus! Das Spiel wird großartig...
Glaube, dass ich es zum Release haben muss und kaufe evtl. L4D2 erst im Dezember. MW2 und AC2 sind mir wichtiger.
Ich lass das Spiel erstmal aus. Der erste Teil war mir zu langweilig und zu repititiv. Da war nach ein paar Stunden die Luft raus und ich bin bis heute nicht motiviert das Teil nochmal einzulegen. Wenn überhaupt den zweiten Teil, dann zum Budgetpreis.
Teil 2 kommt auf jeden Fall ins Haus, denn Teil 1 hat mich gut unterhalten. Ob als Sofortkauf zur Veröffentlichung oder als Budgettitel weiß ich noch nicht. Aber als PC-ler habe ich ja eh noch Zeit bis nächstes Jahr zur Entscheidungsfindung.
IDer erste Teil war mir zu langweilig und zu repititiv.
Dito, hat nicht lange gedauert, da habe ich den schon weiterverkauft.
Der war mir einfach zu öde.
tikiwuku
25.10.2009, 15:14
Der war mir einfach zu öde.
Mir auch. Hoffentlich kriegen sie es mit Teil 2 und "Bloodlines" besser hin.
crizzero
26.10.2009, 16:08
Ich lass das Spiel erstmal aus. Der erste Teil war mir zu langweilig und zu repititiv.
Also langweilig fand ich da gar nichts. Die Aufgaben haben sich wiederholt, ja. Aber in diesem genialen Setting hätte ich auch einfach nur Birnen pflücken können und es hätte mir Spaß gemacht. Allein das Reiten durch's Königreich wäre mir den Kaufpreis wert gewesen. Und Gott sei Dank gibt's ja diesmal wieder einen Gaul und weite Gegenden in Italien. Außerdem soll sich diesmal kaum noch etwas wiederholen. Ich freue mich drauf! Vor allem auf diese hochinteressante, weil zweigleisig erzählte Story...
tikiwuku
26.10.2009, 16:56
Die Aufgaben haben sich wiederholt, ja.
Und genau da liegt der Hund begraben! Wenn AC2 und Bloodlines die Abwechslung bieten die versprochen wurden, kaufe ich sie mir gerne, den AC hat mir am Anfang sehr gut gefallen, nur wurde es dann zu langweilig.
tikiwuku
26.10.2009, 21:29
Neues Video (http://www.gamerglotze.de/ViewMovie?flv_id=2644)
Sieht gar nichtmal schlecht aus! Bin schon auf die ersten Tests gespannt und mir das Spiel dann (vielleicht) zu Weihnachten wünschen. :D
tikiwuku
27.10.2009, 14:25
Gametrailers Preview (http://www.gametrailers.com/video/preview-assassins-creed/58152)
Hui, das Spiel wird immer interessanter! :)
Schimschi
28.10.2009, 01:42
Die M!Games vergibt 92%. Und die haben den ersten Teil damals regelrecht zerrissen.
crizzero
01.11.2009, 12:37
Die Spielegrotte listet seit gestern die Black Edition für 99,99€. Habe erstmal vorbestellt, weiß aber noch nicht, ob ich es dabei belasse...
Cornholio
01.11.2009, 16:46
Habe mir bei Amazon die White Edition für 68,45€ vorbestellt. Die reicht mir auch.
Ist zwar im Moment ausverkauft allerdings stellt Amazon immer mal wieder ein paar Exemplare rein und dann ist es wieder für ein paar Minuten verfügbar. Einfach mal beobachten wer sich dafür interessiert.
tikiwuku
01.11.2009, 17:05
Ich kaufe mir die normale Version. Die Bonusmissionen interessieren mich nicht so und auf den Staubfänger kann ich verzichten.
Cornholio
01.11.2009, 17:11
Ich kaufe mir die normale Version. Die Bonusmissionen interessieren mich nicht so und auf den Staubfänger kann ich verzichten.
Woher weißt du jetzt schon, dass dich die Bonusmissionen nicht interessieren wenn bis jetzt noch kaum was darüber bekannt ist?
tikiwuku
02.11.2009, 00:14
Sie interessieren mich deswegen nicht, weil ich dafür zahlen muss. :bart:
Cornholio
02.11.2009, 00:38
Sie interessieren mich deswegen nicht, weil ich dafür zahlen muss. :bart:
Achso. So kann man das natürlich auch sehen. ;)
tikiwuku
02.11.2009, 00:50
Für den Fallout 3 DLC habe ich gern gezahlt (Na ja, für Operation Anchorage und Mothership Zeta eher nicht, aber die anderen drei haben sich gelohnt. :D)
crizzero
02.11.2009, 03:25
Es gibt ja bereits so einige Staubfänger, aber wie man diese geniale Figur als solche betiteln kann, ist mir ein Rätsel. Das ist schon ein Kuntswerk und wesentlich detaillierter als jene zu Teil 1...
http://www.play3.de/wp-content/uploads/2009/06/black_edition.png
tikiwuku
02.11.2009, 13:11
Das Ding steht rum und fängt staub -> Staubfänger!
Darkknight666
02.11.2009, 14:50
Das sehe ich wie tikiwuku, ich mag solche Dinger früher sehr, hab sie auch gesammelt, aber sie stehen doch rum und fangen Staub, meine einzige sammlung die ich im momentan führe sind die Star Wars Modell aus dem Heft aber die muss ich auch regelmäßig abstauben.
tikiwuku
03.11.2009, 13:05
Habe es mir heute bei Gamestop vorbestellt. :bart:
EDIT: Gameprowertung: 92%!
Habe es mir heute bei Gamestop vorbestellt. :bart:
EDIT: Gameprowertung: 92%!
M! Games gibt auch 92%!
mfg
Assassin's Creed II: Neuer Trailer zeigt Fraktionen (http://www.areagames.de/artikel/detail/Assassin-s-Creed-II-Neuer-Trailer-zeigt-Fraktionen/105316)
mfg
crizzero
16.11.2009, 19:40
Der Preis der Black Edition wurde nun bei der Spielegrotte angepasst. Allen Vorbestellern werden nun nur noch 89,99€ für die streng limitierte Box berechnet. Feiner Zug!
Mittwoch oder Donnerstag wird sie wohl bei mir sein... und dann ist schon Mitte November Bescherung. :)
metalbeppi
16.11.2009, 20:35
Der Preis der Black Edition wurde nun bei der Spielegrotte angepasst. Allen Vorbestellern werden nun nur noch 89,99€ für die streng limitierte Box berechnet. Feiner Zug!
Mittwoch oder Donnerstag wird sie wohl bei mir sein... und dann ist schon Mitte November Bescherung. :)
Hoffe meine White kommt auch. Hab die Vorbestellung der Black Edition leider verpasst. Und wenn ich sie doch bestellt hätte, wie ich bei der Grotte schon so einige Edition bestellt habe, würde ich ne Mail bekommen in der steht das nur bis Bestellungen bis zum xx Datum welche bekommen, und ich hab natürlich am xy bestellt. :(
tikiwuku
17.11.2009, 12:57
In den USA bekommen Xbox 360 AC2 Spieler einen Downloadcode für die Splinter Cell Conviction Demo dazu.
Quelle: gamepro.de
Ich hoffe auf eine PC Demo, denn für die 360 möchte ich Splinter Cell 5 nicht kaufen.
Hab vor 20 minuten ne SMS bekommen das mein AC2 von der Grotte auf dem Weg zu mir ist :)!
mfg
metalbeppi
17.11.2009, 14:24
Hab vor 20 minuten ne SMS bekommen das mein AC2 von der Grotte auf dem Weg zu mir ist :)!
mfg
Hoffe meine wird auch Heute oder Morgen versand. Nur bekomme ich zurzeit von der Grotte keine Versandbestätigung mehr, das Paket kommt dann immer ganz unerwartet
Hehe, ich hab ne Email und ne SMS bekommen :)!
mfg
edit: Yeah, hab am Donnerstag sogar nen halben Tag frei, dann wird erstmal AC getestet ;)
tikiwuku
17.11.2009, 15:15
mfg
Schön! Ich hol es mir am Donnerstag bei gamestop ab.
crizzero
17.11.2009, 15:17
Morgen ist auch meine Black Edition da. Die Grotte ist einfach nur geil! :cool:
Schimschi
17.11.2009, 19:52
Ich warte diesmal noch ein bisschen ab, bin da aufgrund der Schwächen des Vorgängers eher unsicher. Hoffe dann mal auf ausführliche Erfahrungsberichte, Jungs. :)
Gamepro-Test (http://www.gamepro.de/test/spiele/ps3/action-adventure/assassins_creed_2_test/1963626/assassins_creed_2_test.html)
tikiwuku
17.11.2009, 20:46
Teamxbox: 9,5/10
Gametrailers Review (http://www.gametrailers.com/video/review-assassins-creed/58371)
metalbeppi
17.11.2009, 21:48
Mit Assassin’s Creed II fällt der Startschuss in einer langen Reihe kommender Uplay-fähiger Spiele. Uplay-Mitglieder erhalten Zugriff auf bis zu sechs Belohnungen, um ihr Spielerlebnis noch spannender zu gestalten. Drei davon sind zusätzliche Spielinhalte.
- Ein Xbox 360-Motiv (10 Einheiten)
- Ein PlayStation 3-Premiummotiv (10 Einheiten)
- Ein PC-Desktop-Hintergrund (10 Einheiten)
- 5 zusätzliche Wurfmesser (20 Einheiten)
- Altairs Gewand (30 Einheiten)
- Erhalte Zugang zur Familiengruft der Auditore (exklusive Uplay-Karte) [40 Einheiten]
Als Uplay-Mitglied kannst du sofort die 10 Einheiten einlösen, die du als Willkommensgeschenk erhalten hast. Du kannst sie natürlich auch für später sammeln.
Du möchtest wissen, wie du mehr Einheiten bekommen kannst? Einfach indem du Assassin’s Creed II spielst! Einige Leistungen/Aktionen im Spiel (in Verbindung mit Xbox 360-Erfolgen und PlayStation 3-Trophäen) werden mit Einheiten belohnt (10, 20, 30 und 40 Einheiten je nach Schwierigkeitsgrad). Spiele weiter, bis du alle Aktionen freigeschaltet hast (und damit bis zu 100 Einheiten), um nach Belieben auf alle Belohnungen im Spiel zuzugreifen. Die einzige Frage, die sich stellt: Bist du gut genug? Denk daran, dass Uplay-Help bereitsteht, um dich durch das Spiel zu leiten.
Ubisoft UPLAY Seite (http://email.ubi.com/cgi-bin6/DM/y/h5rX0TEcGl0V8D0CuHC0Eo)
Da ich sowieso ein Ubisoft Acc habe mach ich da natürlich mit :)
Oyo-koltsa
18.11.2009, 22:18
4players-Test: 82%:
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/360/Test/14848/66118/0/Assassins_Creed_II.html
GamersGlobal-Test: 9,5:
http://www.gamersglobal.de/test/assassins-creed-2
metalbeppi
19.11.2009, 13:14
So eben im MM gewesen um einen USB Stick für meinen Chef zu kaufen, lagen dort gleich ein paar Black Edition herum, natürlich gleich zugegriffen. 89,99€ Preist wie bei der Grotte von daher okay!
crizzero
19.11.2009, 13:37
Na dann Glückwunsch zu dieser schönen Edition! Habe heute auch noch eine bei uns im MM rumliegen sehen. Der aufgeweckte Sammler sollte also seine schwarze Box bekommen habe.
tikiwuku
19.11.2009, 13:39
Heute habe ich es bei gamestop abgeholt. :):hoch:
Tony Soprano
19.11.2009, 18:48
4players-Test: 82%:
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/360/Test/14848/66118/0/Assassins_Creed_II.html
GamersGlobal-Test: 9,5:
http://www.gamersglobal.de/test/assassins-creed-2
ich halte mich da mal an 4players und leihe den zweiten teil erst... der erste war doch recht schnell langweilig:kaffee:
metalbeppi
19.11.2009, 21:09
ich halte mich da mal an 4players und leihe den zweiten teil erst... der erste war doch recht schnell langweilig:kaffee:
Ja das mit dem ersten stimmt. Mir macht der Zweite bis jetzt aber viel mehr spaß. mir kommts so vor als wär der erste Teil nur die Vorgeschichte , bzw ein paar Kapitel aus einem großen Buch gewesen. Die Story um Enzio ist wesentlich vielschichter als bei Altair!
tikiwuku
20.11.2009, 01:44
Ja das mit dem ersten stimmt. Mir macht der Zweite bis jetzt aber viel mehr spaß. mir kommts so vor als wär der erste Teil nur die Vorgeschichte , bzw ein paar Kapitel aus einem großen Buch gewesen. Die Story um Enzio ist wesentlich vielschichter als bei Altair!
Kann ich nur bestätigen!
crizzero
20.11.2009, 08:52
4players ist für mich keine Empfehlung. Die reden Spiele kaputt.
AC2 ist absolut überragend. Macht richtig Spaß!
Tony Soprano
20.11.2009, 18:04
Ich werde den trotzdem erst ausleihen. Die enttäuschung über den ersten Teil sitzt noch tief. Wenn der zweite wirklich besser ist, dann hätte ich gerne den ersten quasi reloaded, da mich dort das Setting doch ein Nischen mehr anmacht.
tikiwuku
21.11.2009, 10:25
Mir gefällt Teil 2 wesentlich besser als Teil 1, denn jetzt stimmt die Abwechslung und die Geschichte ist ebenfalls spannender.
crizzero
21.11.2009, 12:07
Die Geschichte (und ihre Vielschichtigkeit) gefällt mir wirklich richtig gut. Das hätte ich einem AC-Teil nach der spärlichen Erzählweise in Teil 1 gar nicht zugetraut. Aber da wurde wirklich Vieles verbessert und unterfüttert.
Mir gefallen vor allem die ganzen Kleinigkeiten. Das noch wendigere Klettern, die ganzen Details auf den Straßen und die Möglichkeit, seine Kleidung in farblich richtig schicke Kompositionen umzufärben. Klasse! Sehr unterhaltsam, abwechslungsreich und spannend bisher. Für mich wird es wohl das Spiel des Jahres werden... :hoch:
tikiwuku
21.11.2009, 12:38
seine Kleidung in farblich richtig schicke Kompositionen umzufärben.
Sag bloß du spielst mit Barbies. ;):D
crizzero
21.11.2009, 12:46
Nee, aber ich lege Wert auf einen gewissen Style und etwas modischen Schick. ;)
metalbeppi
21.11.2009, 16:57
...
Kann dir nur zustimmen. Ich habe Teil 1 nichtmal zu Ende gespielt weils mich nach 5 oder 6 Morden einfach gelangweilt hat. Hab mir, bevor ich mit Teil 2 begonnen habe, im Inet einfach die Restlichte Story durchgelesen. Aber dieses Spiel fesselt mich seit langem mal wieder. Hab fast den kompletten Donnerstag Nachmittag und Nacht damit verbracht durch Florenz und die Toskana zu laufen. Weiter bin ich noch garnicht, und selbst hier gibt es soviel zu entdecken.
Auch die kleinen Rollenspiel Elemente gefallen mir sehr gut. Ebenso der kleine "Baukasten" Modus in der Familienvilla.
Bin sehr gespannt wie´s weitergeht.
tikiwuku
21.11.2009, 18:07
Ich bin gerade auf der Suche nach den Siegeln, um Altair´s Rüstung zu bekommen. Endlich lohnt sich mal so eine Suchaktion, denn da gibts nicht nur ein/e blöde/s Achievement/Trophy.
Schimschi
21.11.2009, 18:13
Ich bin gerade auf der Suche nach den Siegeln, um Altair´s Rüstung zu bekommen.
Sag mir, dass das jetzt kein Spoiler war. :(
tikiwuku
21.11.2009, 19:28
Nix Spoiler, dass ist optional, eine der Nebenaufgaben! :bart:
Oyo-koltsa
21.11.2009, 19:32
Wann passiert das ungefähr?
Ich habe gerade die weiße Bekleidung nach dem Galgentod des Vaters und der Bruder geborgen, kann ich da auch schon die Siegel suchen? Meinst du damit diese Zeichen, die z.B. auf dem Dach des Bordells von Paula sind?
Schimschi
21.11.2009, 21:11
Schaut das Ding eigentlich besser aus als der Vorgänger? Irgendwie sieht mir das Spiel in den Videos viel zu weichgezeichnet und die Landregion zwischen den Städten ziemlich hässlich aus. Auch die Charaktere sehen grafisch recht veraltet aus... jedenfalls machte dies in den Trailern und Videos den Anschein.
crizzero
21.11.2009, 21:42
Also die Siegel, die tikiwuku sucht, findet man nur, wenn man die Assassinengräber (s. Beschreibung in der Achievement-Liste) findet, durchsucht und zuletzt den jeweiligen Sarkophag öffnet. Mit diesen Siegeln muss man dann in die Villa von Onkel Mario. ;)
Diese "Zeichen" sind Glyphen, die etwas über "Subjekt 16" und seine Recherchen zu Abstergo und den Templern preisgeben. Dieser hat die in dieser Erinnerungsdatei versteckt, damit die gegen die Templer rebellierende Nachwelt sie finden kann. Desmond ist ja der 17. Assassinen-Patient bei Abstergo gewesen, wenn ich das richtig verstanden habe...
metalbeppi
22.11.2009, 11:52
Wann passiert das ungefähr?
Ich habe gerade die weiße Bekleidung nach dem Galgentod des Vaters und der Bruder geborgen, kann ich da auch schon die Siegel suchen? Meinst du damit diese Zeichen, die z.B. auf dem Dach des Bordells von Paula sind?
Das ist noch ziemlich am Anfang, ist das nicht noch DNA Sequenz 1 oder zwei? Da kannst du aber noch nicht mit deinem Spoler "interagieren" ;) Das funktioniert erst danach.
Diese "Zeichen" sind Glyphen, die etwas über "Subjekt 16" und seine Recherchen zu Abstergo und den Templern preisgeben. Dieser hat die in dieser Erinnerungsdatei versteckt, damit die gegen die Templer rebellierende Nachwelt sie finden kann. Desmond ist ja der 17. Assassinen-Patient bei Abstergo gewesen, wenn ich das richtig verstanden habe...
Genau, Desmond ist Subjekt 17, ich habe auch schon ein paar der Videoschnipsel, nur glaube ich sind diese von Anfang an noch nicht ind er richtigen Reihenfolge.
crizzero
22.11.2009, 12:08
Schaut das Ding eigentlich besser aus als der Vorgänger?
Finde ich schon, ja. Alles ist detaillierter. Einzig die Wiesen in der Toskana sehen etwas öde aus, aber das interessiert mich eigentlich nicht. Insgesamt ist das Spiel einfach nur wunderschön. Diese romantische Stadtarchitektur und die Aussichten sind einfach phänomenal. Ist für diese italienischen Städtchen natürlich schwierig gegen Damaskus und Jerusalem ankommen zu können, aber das passt schon. Das gigantische Moment aus Teil 1 wurde eben durch ein charmantes und romantisches ersetzt. Syrien oder Israel sind ja auch nicht Italien.
metalbeppi
22.11.2009, 12:22
Finde ich schon, ja. Alles ist detaillierter.
Jap das finde ich auch, es sieht zwar noch aus wie der erste Teil, aber um einiges Detailreicher, vorallem wenn auf einem Balkon Blumen etc stehen. Diese kleinen Feinheiten gab es im ersten Teil nicht.
Syrien oder Israel sind ja auch nicht Italien.
Jup das stimmt, am Anfang kam mir Florenz schon zeimlich klein vor, das war auf dem ersten Blick nicht so einschüchternt wie das Heilige Land. Aber genau das passt einfach super zum Spiel.
Mich fesselt AC2 bis jetzt mehr als jedes andere Game dieses Jahr.
Tony Soprano
22.11.2009, 12:36
ok... langsam wirds doch ein blindkauf :D
Oyo-koltsa
22.11.2009, 18:30
Jepp, es macht Laune. :)
Wirkt stimmisch, der wirtschaftsteil lockert das Spiel auf und vor allem, man hechelt nicht von Auftrag zu Auftrag. Schritt für Schritt durchlebt man logische Quests und Missionen und kann sich nebenbei immer noch mit den immer mehr werdenden Mini-Aufträgen widmen. :)
crizzero
23.11.2009, 21:38
Teil 1 wurde in allen Belangen in den Boden gestampft. Und selbst der hatte mir mit seinem repetitiven Gameplay noch Spaß gemacht. Auch jetzt gibt's wieder Sammelaufgaben, aber sie sind abwechslungsreicher und machen irgendwie mehr Spaß.
Die ganzen Personalisierungsoptionen, die man hat, sind wunderbar. Trage ich lieber Grau-Ocker-Weiß oder Grün-Braun-Grau? Man kann seine Kostüme gegen ein paar Münzen immer wieder einfärben und sich richtig schick machen. Die eigene Rüstung wird um etliche Upgrades bereichert und die familieneigene Villa in der Toskana nach und nach renoviert und verschönert. Und dann baut man noch Shops aus, wo man dann Rabatte bekommt. Sehr schön!
MW2 ist ein Mördergame, gerade durch den Multiplayer. Aber AC2 ist so voller Romantik, Schönheit und Idylle, dass es für meine Begriffe kaum ein Spiel gibt, dass an dieses feine Spielgefühl herankommt. Die Renaissance in Italien wurde perfekt eingefangen. Etliche Gemälde haben es sogar ins Spiel geschafft; hier lernt man kunsthistorisch noch ordentlich dazu. Und diese toll animierten Charaktere! Beim imperatorhaften Oberbösewicht glänzen die verdorbenen Pupillen wie Perlen an der Kette... das habe ich so noch nicht erlebt. Und Leonardo da Vinci ist ein herrlicher NPC geworden, der extrem unterhaltsam daherkommt.
Bin jetzt erst kurz vor Venedig (Florenz und die Toskana kenne ich bereits sehr gut und Rom kommt auch noch) und natürlich längst noch nicht durch. Aber welche Wege diese Geschichte geht, wie sehr sie sich steigert und ausweitet, das ist schon sehr geil! Und nebenbei bleiben noch Stunden voller Erkundungen, Sammelorgien, Klettereien und Nebenaufgaben. AC2 ist eine durch und durch gelungene Mischung aus Verschwörungsthriller, italienischer Naturkunde, Renaissance-Geschichte, Science-Fiction und Mittelalter-GTA. Ganz großes Lob an Ubisoft für dieses Game! Das ist mein Spiel des Jahres 2009.
tikiwuku
24.11.2009, 15:22
Ha, Altairs Rüstung bin ich einen Schritt näher gekommen! Diese Assassinen Gräber sind genial! :hoch:
Und einen schweren Bug habe ich entdeckt: Wenn man in Vendig vom Ufer aus die Gondeln plündern möchte, stürzt die Konsole ab! :huh:
Man muss auf der Gondel sein, dann klappt es.
Dachte schon meine 360 gibt den Geist auf.
metalbeppi
24.11.2009, 19:10
Ha, Altairs Rüstung bin ich einen Schritt näher gekommen! Diese Assassinen Gräber sind genial! :hoch:
Hab hier zwar erst zwei gemacht, aber diese Rumhopserrei ala Tomb Raider bringt sehr viel abwechslungs ins Spiel.
crizzero
25.11.2009, 07:54
Japp, habe schon 4 geplündert. Gefällt mir wesentlich besser als alles, was je von Lara Croft erschienen ist. :hoch:
Ein Tipp dazu: Die Siegel immer gleich in der Villa einsetzen, das steigert den Wert. Habe mittlerweile alle Geschäfte ausgebaut, alle Gemälde bis auf jene aus Rom und mir fehlt nur noch die letzte reguläre Rüstung (da habe ich erst die Stiefel), dann kann Altairs Rüstung kommen.
Man muss auf der Gondel sein, dann klappt es.
Jo, mache ich immer so. Vom Ufer aus würde sich Ezio aus das Kreuz brechen. Ist schon richtig, dass die Konsole dann abschmiert. ;)
Hab gestern auch mal wieder ne "kleine" (5 Stunden) Session AC2 eingelegt!
Bin nun leider auch durch...hab alle Kodexe eingesammelt...hab alle Assassinengräber "geplündert"...hab alle Aussichtsplattformen synchronisiert...und freue mich trotzdem schon auf heute Abend wenn ich es wieder Spielen kann :rock::rock::rock:! Hab ja noch 200 Gamerscore Punkte zu verdienen!
Komisch nur das es mir bei xbox.com grade meine letzten beiden Achievements die ich frei geschaltet hatte nicht anzeigt (Die Gruft + Ein alter Freund kehrt zurück = 130 Punkte...)
mfg
edit: Jetzt weiß ich wieso es mir die GS nicht anzeigt...hatte gestern abend ab ca. 22 Uhr wieder keine Verbindung mit Xbox Live, deshalb zeigt es die GS nicht an!
Tony Soprano
25.11.2009, 17:15
jetzt hört aber schon auf... langsam bekomme ich ein richtig schlechtes gewissen, dass ich im vorfeld so über das spiel geschimpft hab... :o
;)
...ich legs mir wahrscheinlich doch einfach zu :o
tikiwuku
25.11.2009, 17:21
AC2 kaufen, AC2 kaufen, AC2 kaufen AC2 kaufen, AC2 kaufen, AC2 kaufen AC2 kaufen, AC2 kaufen, AC2 kaufen AC2 kaufen, AC2 kaufen, AC2 kaufen AC2 kaufen, AC2 kaufen, AC2 kaufen. :D:D:D:D
Tony Soprano
25.11.2009, 17:34
so erreichst du nur das gegenteil... werde den ersten teil zocken und alle vorurteile wieder aufbauen :D:D
so erreichst du nur das gegenteil... werde den ersten teil zocken und alle vorurteile wieder aufbauen :D:D
AC2 nicht kaufen, AC2 nicht kaufen, AC2 nicht kaufen, AC2 nicht kaufen, AC2 nicht kaufen, AC2 nicht kaufen, AC2 nicht kaufen, AC2 nicht kaufen, AC2 nicht kaufen, AC2 nicht kaufen, AC2 nicht kaufen, AC2 nicht kaufen, AC2 nicht kaufen, AC2 nicht kaufen, :nice:
metalbeppi
30.11.2009, 02:53
So bin eben fertig geworden. War schon ziemlich lustig das letzte Level, ebenso der Endboss. Freu mich jetzt schonmal auf nen dritten Teil und bin gespannt in welches Zeitalter man diesmal kommt.
Nur hab ich mal ne frage, und zwar wie kann ich Gegner denn bitte Sand in die Augen streuen? Und wie verdammt nochmal bekomm ich den Erfolg "Kunstkenner - Kaufen Sie ein Gemälde in Florenz und Venedig."
Ich hab mir ja schon alle Gemälde gekauft, was soll ich denn noch für Bilder kaufen?
Schade das es keine Erfolge mehr gibt wenn man alle Attentate, Rennen, etc gemacht hat. Mal schauen ob ich mich noch dazu hinreisen kann alle Federn einzusammeln. Erst dann soll man den letzten Umhang bekommen.
crizzero
30.11.2009, 07:25
Nur hab ich mal ne frage, und zwar wie kann ich Gegner denn bitte Sand in die Augen streuen?
Das geht im waffenlosen Nahkampf. Da kann man mit gedrückter X-Taste Sand von der Straße in die Augen der Gegner werfen. Schau' mal beim Trainer vor der Villa vorbei, der unterrichtet das unter den Spezial Attacken auch.
Und wie verdammt nochmal bekomm ich den Erfolg "Kunstkenner - Kaufen Sie ein Gemälde in Florenz und Venedig."
Also bei mir kam der Erfolg direkt, als ich in Venedig das erste Gemälde gekauft habe.
metalbeppi
30.11.2009, 11:09
Das geht im waffenlosen Nahkampf. Da kann man mit gedrückter X-Taste Sand von der Straße in die Augen der Gegner werfen. Schau' mal beim Trainer vor der Villa vorbei, der unterrichtet das unter den Spezial Attacken auch.
Ah, da kann man sich neue Aktionen erlenen. Hätte ich vielleicht mal früher vorbeischauen sollen :)
Also bei mir kam der Erfolg direkt, als ich in Venedig das erste Gemälde gekauft habe.
Dann hab war das irgendwie ein Bug, ich hab ja alle 30 Gemälde gekauft. Laut dem Buch in der Villa fehlen mir nur noch die Federn und eine Waffe.
tikiwuku
30.11.2009, 15:44
Danke! Das habe ich schon gelernt, aber wieder vergessen! :ugly:
Vorsicht, Bug nach Chapter 11 (http://uk.xbox360.gamespy.com/xbox-360/assassins-creed-2/1052776p1.html)
Nach Kapitel 11 unbedingt darauf achten das Spiel nicht im Versteck bei Desmond sondern in Italien als Ezio zu beenden. Sonst kommt man wohl nicht wieder durch den Animus in die Vergangenheit. Patch ist unterwegs für die Leute die bereits drin stecken.
Tony Soprano
08.12.2009, 10:49
nachdem ihr das spiel hier so überschwenglich gelobt habt, habe ich mich entschieden, des teil doch einfach so zu kaufen. ohne vorher ausleihen.
um natürlich mit der story klarzukommen, habe ich den nun den ersten nochmal genommen und durchgedaddelt und ich muss zugeben, dass ich doch wieder spaß hatte.
die lange pause hat wohl gut getan. natürlich repetitiv und leicht, aber die grafikpracht hat mich doch wieder gefesselt...
der zweite kann kommen, vor allem wenn er, wie ihr sagt, so geil ist. :rock:
tikiwuku
09.12.2009, 14:45
Ich habe es gestern durchgespielt, bleibt mir nur noch zu sagen: GAME OF THE YEAR!!!
Heuer hatte ich mit keinem Spiel, ja nichtmal mit Modern Warfare 2, so viel Spaß wie mit AC2.
Aber das Jahr ist noch nicht rum und drei Spiele werden von mir noch gezockt, nämlich The Saboteur, Forza Motorsport 3 und Zelda Spirit Tracks. Mal sehen ob eines der Spiele AC2 den Titel abnehmen kann.
metalbeppi
09.12.2009, 15:44
Ich habe es gestern durchgespielt, bleibt mir nur noch zu sagen: GAME OF THE YEAR!!!
Heuer hatte ich mit keinem Spiel, ja nichtmal mit Modern Warfare 2, so viel Spaß wie mit AC2.
Sieht bei mir auch so aus, obwohl ich mich total auf MW2 eingeschossen habe, hat mit AC2 viel mehr gefesselt.
Aber das Jahr ist noch nicht rum und drei Spiele werden von mir noch gezockt
Forza 3 hab ich auch noch, zumindest kommts die tage :) Was ich auch noch spiele ist WET, mal sehen was ich mir noch so für den Weihnachtsurlaub hole.
Tony Soprano
09.12.2009, 17:48
langsam kann ich weihnachten nicht mehr abwarten... will den zweiten teil haben...
crizzero
09.12.2009, 20:09
GAME OF THE YEAR!!!
Dann sind wir uns dahingehend also einig. :)
Patch-Update (ACHTUNG, könnte Spoiler enthalten!!!):
Das Update steht online ab sofort für PlayStation 3 zur Verfügung. "Xbox 360"-User müssen sich (wohl aufgrund des Qualitätskontrollprozesses) planmäßig noch bis zum 11.12. gedulden, so heißt es offiziell von Ubisoft.
Hier die englische Liste der größten Ausbesserungen, darunter auch der bekannte "Sequenz 11"-Glitch (http://www.areagames.de/artikel/detail/Assassin-s-Creed-II-Verhindert-Glitch-Durchspielen/105943):
Glyph - After he has resolved a glyph (when the unlock code message appears), if user press A and B (for 360, X and O on PS3) in repeat and quite fast, the video will appear in full screen, and he will get stuck in "the truth menu".
Fast Travel - A few feedback states that Ezio cannot use the interaction with the fast travel anymore.
Free roaming/Parkour - In extremely rare occasions a bug could allow Ezio is able to walk on air.
Auditore Cape - When first equipping or reequipping the Auditore cape while in villa the user becomes notorious even if the cape description says otherwise.
Altaïr’s armor - While wearing Altair's armor the game crashes when performing multiple consecutive double assassinates.
Toscana - Under really specific condition the game may crashed on Toscana, while desynchronizing on a fall damage.
Water - Ezio and NPCs may get stuck beneath map if pushed in water.
Animus Loading area - A few report said that the game crashed while the player is in the animus loading area.
Fixed: Mission specific issues
Sequence 05 Mission 01 - The game froze after completing the mission and following certain steps.
Sequence 06 Mission 02 - An extremely rare issue could make the game freezes when Ezio is fighting the guards.
Sequence 07 Mission 02 - Sometimes the civilians knocked down by Rosa could “float”.
Sequence 07 Mission 07 - When the user is in an open conflict, under specific situation the game may crashed.
Sequence 08 “Venezia” - The spawn point is incorrect, user should spawn on the tower shown at the end of the flyby, and instead he spawns near Leo's workshop.
Secret Location: “Vizitatione” - The user remains stuck after locking the agile guard with the gun.
Sequence 11 Mission 05 - The user cannot continue gameplay after quitting and loading the game
Sequence 14 Mission 02 - The user falls through the texture if he is hit with rocks by the guards while climbing
Sound enhancement - 5.1 LPCM support
Weiter Informationen gibt es unter: www.assassinscreed.com (http://www.assassinscreed.com/).Quelle: areagames.de
(http://www.areagames.de/artikel/detail/Assassin-s-Creed-II-Patch-behebt-Freezes-Glitches/106000)
Schimschi
29.12.2009, 23:48
Wie finde ich die Assassinen-Gräber? Sollten die nicht auf der Map markiert sein?
Das Spiel ist wirklich geil, ich liebe Venedig. :)
Oyo-koltsa
29.12.2009, 23:52
Wenn ich mich recht erinnere, werden alle Gräber nach und nach auf der Karte markiert. Wenn du sie früher haben willst, kannst du ganz Venedig nach die Türöffnern Ausschau halten.
tikiwuku
30.12.2009, 00:11
Also ob man die auch ohne Karte alle findet....
Schimschi
30.12.2009, 00:13
Danke dir für die Antwort.
Ich dachte schon, ich müsste die alle selbst finden. :D
Oyo-koltsa
30.12.2009, 00:13
Wohl eher nicht. Aber die Federn muss man ja auch ohne Karte suchen. :D
Die Kodexseiten sind da schon einfacher zu sehen. Stehen immerhin immer 3-4 Wachen vor eine Tür und dahinter glitzert entweder eine Kodexseite oder eine Schatztruhe.
btw: Gibt es eigentlich nach dem Abspann noch irgendwas interessantes, was man machen kann, wenn mit allem durch ist und Geld zu fressen hat?
metalbeppi
30.12.2009, 17:37
btw: Gibt es eigentlich nach dem Abspann noch irgendwas interessantes, was man machen kann, wenn mit allem durch ist und Geld zu fressen hat?
Nich wirklich, es gibt eben noch die ganzen Nebenaufträge. Attentate, Rennen etc. Finds schade das es für das komplette Durchspielen nichts gibt. Keine Erfolge oderso.
Dex_McCroul
31.12.2009, 10:54
Sagt mal: Hat einer von Euch die "White Edition" für die PS3?
Ich habe die zu Weihnachten bekommen und suche da vergeblich nach dem Code für den Extradownloadcontent. Es ist zwar eine Karte für das "Avatar"-Game mit Code auf der Rückseite dabei, aber dieser Code lässt sich nicht bei "AC II" eingeben.
Oder ist der Extracontent gar auf der Blu-ray drauf und wird gleich mit installiert?
metalbeppi
31.12.2009, 11:24
Oder ist der Extracontent gar auf der Blu-ray drauf und wird gleich mit installiert?
Also mit auf der Disc ist der Inhalt immer. Der Code den man eingibt schaltet diesen nur frei. Ich habe mir ja die Black geholt und dort waren zwei Codes drin. Der Avatar Code und eben der für den extra Content. Nach eingabe des Codes kam sofort eine Einblendung das der Content nun verfügbar ist. Dieser Code lag auch einfach mit in der Box. Weiß jetzt nur nichtmehr genau ob er in der Hülle oder in der Pappbox zu finden war.
Dex_McCroul
31.12.2009, 12:00
Na, toll. Bei mir war nur der Code auf diesem "Avatar"-Flyer drauf. Sonst gab's keinen Codezettel. So nen Besch... !:motz:
Und Ubi hat nur so nen blödes System zum Fragen.:autsch::autsch::autsch:
Tony Soprano
03.01.2010, 20:06
also, ihr hattet recht. geniales game und viel besser als der erste teil :hoch: danke euch allen :)
TheBjoern
17.01.2010, 13:03
Das Spiel war definitiv besser als der erste Teil. Aber mir war es immer noch ein bischen zu leicht. Hätte man nicht mehrere Schwierigkeitsgrade einbringen können.
Leider ist der Wiederspielwert des Spiels bei mir gen 0. Ich habe erspielt was zu erspielen gab und habe jede Trophäe; doch das Bedürfnis es irgendwann noch mal zu spielen ist nicht da.
Bei Resi 5 und Batman AA hab ich auch alles freigespielt und doch habe ich immer wieder lust es erneut zu spielen.
Schade, dass das da nicht funktioniert.
TheBjoern
23.01.2010, 22:36
Assassin's Creed 2 erster Downloadcontent gesichtet.
"Kampf um Forli" soll die fehlende Sequenz 12 beinhalten. Termin soll 28 Januar für ca. 3,99€ sein.
"Fegefeuer der Eitelkeiten" soll gegen Ende Februar kommen.
Quelle: irgendwo auf Twitter :rolleyes:
Ist ja lang schon keine neue LE von Assassin's Creed 2 erschienen :rolleyes::
Lineage-Edition für PS3 & X360 im März
Nicht nur für PC-Spieler ist der 04. März ein guter Tag: Neben der Computerfassung von Assassin's Creed 2 wird es für die beiden Konsolen auch eine Lineage-Edition geben. Dies geht aus einem Angebot beim Online-Versandhändler Amazon (http://www.amazon.de/s?ie=UTF8&tag=firefox-de-21&index=blended&link_code=qs&field-keywords=assassin%27s%20creed%202%20lineage&sourceid=Mozilla-search) hervor.
Zu einem Preis von 74,99 Euro erhalten X360- und PS3-Spieler das Spiel und die zuvor als Assassin's Creed: Lineage veröffentlichten Kurzfilme auf einer Bonus-DVD. Diese drei Kurzfilme, die die Geschichte vor dem eigentlichen Spiel behandeln, findet ihr übrigens gesammelt in einem Video auch bei uns (http://www.gameswelt.de/videos/videos/16268-Assassins_Creed_2_-_Der_komplette_Lineage_Kurzfilm_deutsch.html).
Außerdem heißt es, dass das Spiel "inklusive neuer, zusätzlicher Karten" erscheinen wird. Ob damit die Bonusmissionen aus der White und Black Edition oder die beiden bis dahin veröffentlichen DLC "Schlacht um Forli" und "Fegefeuer der Eitelkeiten" gemeint sind, ist noch nicht ganz klar.
Wir haken für euch aber selbstverständlich nochmal nach und informieren euch umgehend, sobald uns nähere Details vorliegen.
Quelle: gameswelt.de (http://www.gameswelt.de/news/43358-Assassins_Creed_2.html)
"Fegefeuer der Eitelkeiten" soll gegen Ende Februar kommen.
FdE soll schon morgen kommen:
Der zweite DLC für Assassins Creed 2 mit dem Titel "Fegefeuer der Eitelkeiten" wird am 18. Februar 2010 erscheinen und wie schon bekannt 3,99 Euro bzw. 320 Microsoft Points kosten. Zeitgleich wird eine erweiterte Version des DLCs für 6.99 Euro bzw.520 Microsoft Points erscheinen. Diese wird es zusätzlich ermöglichen, drei der geheimen Templerverstecke (Palazzo Medici, Santa Maria dei Frari und Arsenal Schiffswerft) zu erkunden.
Quelle: assassinscreed.de (http://www.assassinscreed.de/)
Die Erweiterungen von AC2 interessieren mich nicht die Bohne. Irgendwie habe ich das Gefühl, als seien die völlig überflüssig.
tikiwuku
19.02.2010, 20:32
Um die PC Version spielen zu können muss man IMMER mit dem Internet verbunden sein. Ein kurze Unterbrechung und schon wird das Spiel beendet. :spinner:
quelle: gamestar.de
Ich hoffe sie machen mit Splinter Cell nicht dasselbe....
Um die PC Version spielen zu können muss man IMMER mit dem Internet verbunden sein. Ein kurze Unterbrechung und schon wird das Spiel beendet. :spinner:
quelle: gamestar.de
Ich hoffe sie machen mit Splinter Cell nicht dasselbe....
Ich fürchte schon. Wird wohl bei allen zukünftigen Ubisoft-Titeln der Fall sein. Womit Ubisoft für mich gestorben ist. Diesen Schwachsinn unterstütze ich nicht einmal zum Budget-Preis. Erstens weiß man nicht, welche Daten während des Spielens gesendet werden, zweitens habe ich keine Lust darauf, bei einem Internetausfall meine rechtmäßig erworbenen Soloplayertitel (!) nicht spielen zu können bzw. meinen Spielfortschritt zu verlieren. Als PC-Zocker wird man immer mehr gequält von den großen Entwicklern. Bin mal gespannt, wann die Konsolen ebenfalls mit diesem Kopierschutz "beglückt" werden... :spinner:
metalbeppi
23.02.2010, 13:21
Hierzu habe ich mal ein gutes Bild, zwar aus dem DVD Bereich aber genauso ist es bei Spielen doch auch. Der ehrliche Kunde ist der dumme Kunde der nur Probleme mit seinen Originalen hat :motz:
http://f.imagehost.org/0316/whatyouget.jpg
Genau das denk ich mir auch jedes mal wenn ich ne DVD einlege! Der Ehrliche wird bestraft...!
mfg
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.