PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360

Seiten : [1] 2 3

crizzero
06.07.2009, 11:00
Das ist der allgemeine Thread zur Microsoft-Konsole. Technische Problemchen, Neues von Xbox Live, Dashboard-Updates usw. können hier besprochen werden.

Unter xbox.com (http://www.xbox.com/de-de/default.htm) findet man auch etliche Foren, die einem bei möglichen Defekten mit Rat zur Seite stehen können. Außerdem kann man von dort aus Nachrichten versenden, die Spiele- oder Freundesliste begutachten oder das Gamertag-Profil bearbeiten.

Also auf ein langes Leben, Kreiskiste! :D

The rejected
09.07.2009, 14:15
Hiho,

wenn ich mir ne 120GB Festplatte bei amazon.co.uk bestell, müsste die doch mit meiner deutschen Konsole kompatibel sein, oder?
Die Engländer haben momentan den besten Preis für das Teil und meine 20GB ist jetzt fast Randvoll. Bei der Grotte kostet die 109€, bei amazon.de sogar 126€.
Wenn ich den Preis von uk nehm und umrechne komm ich bei knapp 85€ raus....

tikiwuku
09.07.2009, 18:31
Klar, die Xbox 360 unterscheidet sich nur durch den Ländercode und das Netzteil.

Schimschi
09.07.2009, 22:06
Mir ist heute was Merkwürdiges passiert...
Ich zocke ganz gemütlich GOW 2, plötzlich friert das Bild ein. Ich will also die Xbox 360 neu starten, das klappt aber nicht und auf einmal leuchten die gefürchteten, roten Lichter auf. Scheiße, denke ich mir, und probier nochmal, die Konsole anzuschmeißen. Funktioniert natürlich nicht. Habe mich schon fast mit dem ROD abgefunden, als ich's eben nochmal ausprobiert hab'. Und siehe da: meine Xbox geht wieder an und läuft auch ganz normal... als wäre nix gewesen.

Was war das jetzt? Ein vorübergehender ROD? Oder hatte ich einfach nur Glück? Gerade jetzt, wo mein Call of Juarez angekommen ist, wäre ein Ausfall meiner 360 nicht gerade der Himmel auf Erden...

metalbeppi
09.07.2009, 22:36
Was war das jetzt? Ein vorübergehender ROD? Oder hatte ich einfach nur Glück? Gerade jetzt, wo mein Call of Juarez angekommen ist, wäre ein Ausfall meiner 360 nicht gerade der Himmel auf Erden...

Hatte sowas ähnliches mit meiner alten 360. Dort ging erst kein Bild mehr. Dann nach einem Test bei meiner Schwester ging sie auf einmal wieder. Das Problem an der ganzen Sache war aber das sie sich nach kurzer Zeit aufgehangen hat. Hab es mit einigen Spielen probiert, aber die Konsole ist einfach hinüber.

Beobachte das ganze lieber mal und wenn dir was merkwürdiges auffällt eben den Support anrufen.

Deprave
09.07.2009, 22:42
Mir ist heute was Merkwürdiges passiert...

Ich möchte dich nicht beunruhigen, aber genau das gleiche war bei meiner 360 auch! Ca. 1 Woche darauf hatte sie dann einen richtigen ROD...! Mein Glück war das ich 8 Tage im Urlaub war un die Konsole noch davor abgeholt wurde...kam aus dem Urlaub zurück und siehe da, eine funktionierende Konsole :D! Bei meiner PS3 hatte ich ca. 8 Wochen gewartet weil ich die 60GB (PS2 kompatible) PS3 habe und die meinten ich bekomme erst eine neue wenn die wieder genug aufträge zum nachproduzieren haben....!

Viel Glück trotzdem!

mfg

crizzero
09.07.2009, 23:21
Also ich hatte den ROD auch schon mal auf der alten 360 aufleuchten sehen, aber dann gleich ausgeschaltet, ein paar Minuten gewartet und danach ging alles wieder. Hatte seitdem auch nie wieder Probleme mit der alten Konsole.

Mittlerweile habe ich ja eine Pro mit 60GB-Festplatte, da trat noch gar nichts dergleichen auf.

tikiwuku
10.07.2009, 01:47

Sowas ähnliches ist mir auch passiert. Zocke gemütlich Tomb Raider Legend, als urplötzlich der Strom kurz ausfällt.
Das Licht im Raum ging wieder an, der Fernseher blieb aus und ich sah die drei roten Ringe blinken! Kurz ausgeschaltet und wieder ein, lief perfekt bis zum 25. September 2007 (ca. 1 1/2 Jahre später!), genau der Tag an dem ich Halo 3 bekommen habe!!!
Da hat die Box dann endgültig den Geist aufgegeben, aber nach einer Woche hatte ich eine komplett neue Xbox 360 und die läuft bisher einwandfrei!

The rejected
10.07.2009, 11:58
Klar, die Xbox 360 unterscheidet sich nur durch den Ländercode und das Netzteil.

Ok, danke! Damit ist die Bestellung so gut wie durch....

Amras
05.08.2009, 12:39
Ich habe seit Ende vorletzter Woche die Preview zum Sommer-Update installiert. Insgesamt bin ich mit den Änderungen zufrieden.

- Die Marktplatznavigation ist im Vergleich zur Vergangenheit rasend schnell geworden, kommt meiner Meinung nach aber nicht ganz an die Geschwindigkeiten des US-Marktplatzes ran.

- Neu installierte Spiele nehmen jetzt in der Regel weniger Festplattenplatz in Anspruch, was für die Besitzer kleinerer Festplatten vielleicht nicht ganz uninteressant ist. Hier einige Beispiele:

Burnout Paradise: 3,0 GB (3,4 GB vor dem Update)
Call of Juarez: BiB: 4,4 GB (5,3 GB vor dem Update)
Overlord: 2,4 GB (3,4 GB vor dem Update)
Guitar Hero: Greatest Hits: 2,9 GB (5,0 GB vor dem Update) :eek:

- Die Freundesliste kann nun nach verschiedenen Kriterien sortiert werden.

- Man kann nun auch Klamotten für seinen Avatar kaufen, ist ein nettes Gimmick, welches ich aber nicht unbedingt brauche. Bin ja mal gespannt, was man so zukünftig an Kleidung freispielen kann.

crizzero
05.08.2009, 16:04
Danke für das Feedback, Amras!

Bedeutet das, dass ich Gears 2 z.B. runterschmeißen und wieder neu installieren kann und es dann weniger Speicher als zuvor wegnimmt? Oder beziehst du das auf komplett neu und erstmalig installierte Spiele?

Freue mich schon auf die Avatar-Mode, denn hier und da werde ich mir mit Sicherheit etwas zulegen. Vor allem der COG-Anzug wird mein sein. :)

Amras
05.08.2009, 17:18
Bedeutet das, dass ich Gears 2 z.B. runterschmeißen und wieder neu installieren kann und es dann weniger Speicher als zuvor wegnimmt?
So sollte es theoretisch sein, ich hatte die o.g. Spiele gestern runtergeschmissen (und vorher die GB-Zahl aufgeschrieben) und anschliessend neu installiert und verglichen. Ich hatte aber auch ein Negativbeispiel: Guitar Hero: Metallica; hier hat sich am verwendeten Speicher nix geändert. Ich sehe übrigens gerade, dass ich mir die Speicheraufstellung auch hätte schenken können :D, hier (http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=16950455&postcount=1787) gibt es eine relativ umfangreiche Übersicht der Veränderungen.

Freue mich schon auf die Avatar-Mode, denn hier und da werde ich mir mit Sicherheit etwas zulegen. Vor allem der COG-Anzug wird mein sein. :)
Das überrascht ja jetzt nicht wirklich :), bis jetzt ist das Angebot aber noch relativ mau.

crizzero
05.08.2009, 17:54
So sollte es theoretisch sein, ich hatte die o.g. Spiele gestern runtergeschmissen (und vorher die GB-Zahl aufgeschrieben) und anschliessend neu installiert und verglichen.

Na, das freut mich doch zu hören. Schön, wenn man so ein Speicherersparnis herausbekommt. Wann kommt denn das Sommer-Update nun genau?

Amras
05.08.2009, 18:07
Wann kommt denn das Sommer-Update nun genau?
Das soll wohl am 11.08. verteilt werden.

crizzero
05.08.2009, 18:11
Das soll wohl am 11.08. verteilt werden.

Ok, danke. Nur her damit, das sind wirklich sinnvolle Neuerungen. :)

Amras
11.08.2009, 23:00
Eigentlich wollte ich mich ja in Zurückhaltung üben, leider bin ich nicht an den Jedi-Klamotten vorbeigekommen:
http://avatar.xboxlive.com/avatar/AmrasSeregorn/avatar-body.png
In diesem Zuge musste natürlich auch das Gamerpic aktualisiert werden:

http://avatar.xboxlive.com/avatar/AmrasSeregorn/avatarpic-l.png

Das waren dann aber auch meine Einkäufe für die nächste Zeit.

Auch hier nochmal die Warnung: die neuen Sachen für die Avatare kann man nur mit den Gamertags verwenden mit denen man sie auch gekauft hat!

crizzero
12.08.2009, 09:36
Das ist mein schick aufgestylter crizzero:

http://avatar.xboxlive.com/avatar/crizzero/avatar-body.png

Auch hier nochmal die Warnung: die neuen Sachen für die Avatare kann man nur mit den Gamertags verwenden mit denen man sie auch gekauft hat!

Warum das denn? Weißt du das sicher? Hast du das ausprobiert?
Das würde die COG-Rüstung für mich erledigen, die gibt's ja nicht in Deutschland.

Amras
12.08.2009, 09:50
Warum das denn? Weißt du das sicher? Hast du das ausprobiert?
Ich selbst habe es nicht ausprobiert, aber ein Bekannter hat sich mit seinem Ami-Account ein GoW-Shirt zugelegt und ärgert sich seitdem ein Loch in den Bauch.

Darüber hinaus kann man das auch vor dem Kauf lesen, da ist auf der linken Seite ein weiterer Punkt a la besondere Bedingungen (oder so ähnlich), da wird auch nochmal auf diese Problematik hingewiesen, ebenso im Sommer Update FAQ#1 (http://www.dreisechzig.net/wp/archives/1755) auf dreisechzig.net.

Das würde die COG-Rüstung für mich erledigen, die gibt's ja nicht in Deutschland.
Jepp, das ist ärgerlich, eigentlich sieht die Rüstung nämlich recht schick aus. Die beiden Splinter Cell-Stealth-Anzüge sehen ja auch nett aus, aber durch diese geht ja jegliche Individualität flöten. Mehr als die Augen sieht man da ja nicht mehr :ugly:.

crizzero
12.08.2009, 10:10
Sommer Update FAQ#1 (http://www.dreisechzig.net/wp/archives/1755) auf dreisechzig.net

Oh Mann, was für eine Frechheit! Die enthalten deutschen Avataren die COG-Rüstung vor... ich glaube das gerade nicht. Ich hasse Deutschland für seine Videospielpolitik!! :autsch:

KINOMENSCH
12.08.2009, 13:25
Das ist mein schick aufgestylter crizzero:

http://avatar.xboxlive.com/avatar/crizzero/avatar-body.png

Man,rasier Dich mal! Siehst ja aus wie ein Verbrecher. :D

crizzero
12.08.2009, 15:26
Der Drei-Tage-Bart steht mir und ist purer Style. Das muss so sein. :)

Hazy Scribblez
17.08.2009, 20:31
Ich hätte mal ein paar Fragen zum W-LAN Adapter für die 360.
1. Muss es der Originale von MS sein, oder geht auch ein "stinknormaler" W-LAN USB Stick? (Die Frage erübrigt sich wahrscheinlich:D)
2. Wie ist die Verbindungsqualität bei einem solchen Stick? Gleich gut wie mit einem Kabel? Oder muss man damit Einbussen, wie Verbindungsabbrüche oder ähnliches hinnehmen?

tikiwuku
17.08.2009, 20:42
Nein, das funktioniert leider nicht. Aber du kannst die Xbox 360 an den PC anhängen und von dort aus per WLAN surfen.

Sonst bleibt dir nur der WLAN Adapter von MS. Aber wenn das WLAN so gut wie bei der PS3 ist verzichte ich lieber. ;)

Und die Verbindung per Funk ist NIEMALS so gut wie mit einem Kabel.

Cornholio
18.08.2009, 00:19
2. Wie ist die Verbindungsqualität bei einem solchen Stick? Gleich gut wie mit einem Kabel? Oder muss man damit Einbussen, wie Verbindungsabbrüche oder ähnliches hinnehmen?

Also ich geh mit meiner Xbox auch über Wlan ins Netz und hatte bis jetzt eigentlich nie Probleme. Kann mich also nicht beschweren.

crizzero
18.08.2009, 10:19
Und die Verbindung per Funk ist NIEMALS so gut wie mit einem Kabel.

Richtig, kann das bestätigen. Hatte lange Zeit den WLAN-Adapter von Microsoft und keine optimale Verbindung. Der Router stand unten, die Xbox im ersten Stock. Maximal 3 von 4 Strichen hat die Verbindungsqualität angezeigt. Und auch wenn bei einem Kabel nichts angezeigt wird, so hat man dort immer 4 Striche, wenn man so will.

Hazy Scribblez
18.08.2009, 19:11
Na gut, dann bleibe ich wohl beim Kabel. Sieht halt nur blöd aus und nervt bischen.

tikiwuku
18.08.2009, 20:45
Die Lags nerven noch mehr, glaub mir. ;)

Hazy Scribblez
24.08.2009, 15:42
So langsam zwinge auch ich mich wieder zu posten.
Ich hab ein paar Fragen bezüglich Lenkräder an der 360.
Ist das MS Wirelesse Racing Wheel das Beste?
Gibt es ein Lenkrad mit Schaltknüppel?
Wie ist das Logitech DriveFX? Kann es mit dem MS Teil mithalten? Wireless?
Gibt es sonst Gute?

mfg

metalbeppi
24.08.2009, 17:38
Es kommt bald ein Porsche Lenkrad heraus. Das gibt es soweit ich weiß in drei Varianten. Den genauen Unterschied weiß ich jetzt nicht. Müsste mal in der 360 Live blättern. Dieses Lenkrad soll einen Schaltknüppel haben und ebenfalls ABS simulieren.

Das Lenkrad wird aber nicht ganz billig werden

Hazy Scribblez
24.08.2009, 18:24
Steht in der 360 Live ein kompletter Bericht dardrüber oder nur eine kurze News? Dann würd ich mir die eben besorgen.

EDIT: Hab es gerade gelesen. Mit Stahlpedalen kostet das Ding 500 Euro. Mit Plastikpedalen kostet es 349 und ohne Pedalen 199. Das ist mir alles viel zu teuer. Werd dann wohl doch das von MS nehmen. Auch wenn das ohne Kupplung ist.

metalbeppi
25.08.2009, 12:52
Steht in der 360 Live ein kompletter Bericht dardrüber oder nur eine kurze News? Dann würd ich mir die eben besorgen.

EDIT: Hab es gerade gelesen. Mit Stahlpedalen kostet das Ding 500 Euro. Mit Plastikpedalen kostet es 349 und ohne Pedalen 199. Das ist mir alles viel zu teuer. Werd dann wohl doch das von MS nehmen. Auch wenn das ohne Kupplung ist.

War nur ne kurze News die bei ner Preview zu Forza 3 dabei stand.

Und jap, der Preis ist schon happig. Lohnt sich eigentlich nur wenn man viel Rennspiele und Simulationen spielt.

Deprave
27.08.2009, 12:52
Die 360 Elite mit 120GB HDD gibts ab morgen offiziell für 249€! Die Pro fällt raus und die Arcade (ohne HDD) kostet 199€. .

Wie ist das denn mit dem Datentransfer? Überlege grade mein 20GB Bundle gegen die Elite auszutauschen, aber möchte natürlich meine Daten nicht verlieren! Wie ist das mit dem Gamertag? Einfach auf der neuen Konsole damit anmelden und gut ist?

mfg und danke schonmal ;)

The rejected
27.08.2009, 13:16
Wenn du n Datentransferkabel hast, einfach die Daten auf die andere Festplatte packen, dann hast du auch deinen Gamertag mit dabei. Dann einfach anschalten und loszocken!

Deprave
27.08.2009, 14:25
Wenn du n Datentransferkabel hast, einfach die Daten auf die andere Festplatte packen, dann hast du auch deinen Gamertag mit dabei. Dann einfach anschalten und loszocken!

Ahhh alles klar, Dankeschön :)!

mfg

The rejected
27.08.2009, 15:20
Ahhh alles klar, Dankeschön :)!

mfg

Solltest du dann ein Datentransferkabel brauchen, kann ich dir meins Leihweise zur Verfügung stellen.

Agent Orange
27.08.2009, 16:30
Die 360 Elite mit 120GB HDD gibts ab morgen offiziell für 249€!

Alles klar, genau darauf hab ich gewartet :rock:

crizzero
27.08.2009, 17:07
Alles klar, genau darauf hab ich gewartet :rock:

Ich wüsste auch schon einen Gamertag für dich, Heiko... nämlich "Zivius Oktavius". Ich würde mich vollkotzen vor Freude, wenn ich dich eines Tages mit diesem Gamertag in meiner Liste hätte. :lol:

Agent Orange
27.08.2009, 17:56
Ich wüsste auch schon einen Gamertag für dich, Heiko... nämlich "Zivius Oktavius". Ich würde mich vollkotzen vor Freude, wenn ich dich eines Tages mit diesem Gamertag in meiner Liste hätte. :lol:

Geile Scheiße, warum hab ich da nicht dran gedacht :ugly:. Hab mir vor ein paar Wochen nämlich schon mal einen in weiser Vorraussicht erstellt. Mal schauen ob da noch was geht ;)

crizzero
28.08.2009, 09:59
War denn "Agent Orange" noch frei?

Agent Orange
28.08.2009, 10:32
Leider nein, aber "Agent Orange N1" war noch frei ;) ändern kann man das wohl nicht so einfach, bzw. verlangt Microsoft 800 Punkte.

Habe mittlerweile auch eine Bestellung getätigt :D, bzw. 2 Bestellungen, Battlefield Bad Company von Play für schlanke 15,65€. Hat mir schon die ganze Zeit gestunken dass es keine PC Version davon gab.

Deprave
28.08.2009, 10:33
Solltest du dann ein Datentransferkabel brauchen, kann ich dir meins Leihweise zur Verfügung stellen.

Du hast post ;)!

mfg

The rejected
28.08.2009, 10:36
Du hast post ;)!

mfg

Du auch! :)

crizzero
28.08.2009, 11:41
Leider nein, aber "Agent Orange N1" war noch frei ;) ändern kann man das wohl nicht so einfach, bzw. verlangt Microsoft 800 Punkte.

Aber eine Box hast du noch nicht? Du holst dir nun also die Elite oder wie?

Wenn du online bist mit dem Ding, dann lass' es uns wissen. Den Leaderboard-Thread kennst du ja bestimmt noch... ;)

Agent Orange
28.08.2009, 11:55
Aber eine Box hast du noch nicht? Du holst dir nun also die Elite oder wie?

Wenn du online bist mit dem Ding, dann lass' es uns wissen. Den Leaderboard-Thread kennst du ja bestimmt noch... ;)

Noch nicht, hab mir aber vorhin die Elite bestellt, die Arcade ist für mich keine alternative. Evtl. ist die morgen schon da.
Den Leaderboard Thread kenne ich, war auch eine Entscheidungshilfe ;) , aber erstmal brauche ich ein paar Games, mir graust es jetzt schon vor dem Gedanken dass evtl. morgen die Kiste hier rumsteht und ich nix damit machen kann :eek:

Au alle Fälle brauche ich erstmal noch GOW 2, bietet da die Limited einen ordentlichen Mehrwehrt, oder kann man sich beruhigt die englische für 23,49€ bestellen? Oder wie, oder what?

Cornholio
28.08.2009, 13:06
Au alle Fälle brauche ich erstmal noch GOW 2, bietet da die Limited einen ordentlichen Mehrwehrt, oder kann man sich beruhigt die englische für 23,49€ bestellen? Oder wie, oder what?

Da würde ich an deiner Stelle noch ein wenig warten und dann zur GotY greifen.

http://www.amazon.co.uk/Gears-War-Game-Year-Xbox/dp/B002MXX2IA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1251457491&sr=8-1

Pretender
30.08.2009, 17:57
Ich hätte hier "Grid" zum tausch anzubieten, falls jemand Interesse hat, kann er mir gerne Angebote zukommen lassen.

Hazy Scribblez
30.08.2009, 22:00
Wieviele und was für Autos gibts da? Ich spiele in letzter Zeit nur noch Rennspiele, und will mir jetzt auch ein Lenkrad kaufen.

crizzero
31.08.2009, 10:33
Macht doch mal einen Thread mit Namen "Tauschbörse" oder "Spielemarkt" oder sowas auf und verschont den 360-Hardware-Thread mit solchen Posts... passt hier doch nun wirklich nicht.

crizzero
02.09.2009, 13:41
Es gibt da so manchen Arcade-Titel, der schon Ewigkeiten auf meiner Liste schlummert. Castle Crashers, Braid, The Dishwasher (falls machbar), Tomb Raider: Underworld - Unter der Asche plus Laras Schatten, Super Street Fighter II Turbo HD Remix und vielleicht Marvel vs. Capcom 2.

Ja, also CC und Braid sind einfach nur grandios! Meisterwerke in Arcade-Format. :hoch:

Ansonsten war ich von Turtles in Time etwas enttäuscht, da es längst nicht den Zauber vergangener Tage transferiert. Aber es ist ganz hübsch gemacht und lässt sich prima durchdaddeln. Können wir auch gerne mal zusammen tun, wenn du es irgendwann auf der Festplatte.

Hazy Scribblez
03.09.2009, 15:03
Weiss jemand ob man den Inhalt der Disc vom Transfer Kit auch herunterladen kann?

metalbeppi
03.09.2009, 16:52
Weiss jemand ob man den Inhalt der Disc vom Transfer Kit auch herunterladen kann?

Soweit ich weiß nicht, ich hab mir damals eines von MS senden lassen.

crizzero
03.09.2009, 18:37
Glaube auch nicht, dass das geht.

Amras
06.09.2009, 23:42
An alle Besitzer von Brothers in Arms: Hell's Highway, in ein paar Tagen kann folgendes Achievement erhurt werden:

Remember September '44 50 http://www.xbox360achievements.org/images/site/gp-g.jpg
While connected to Xbox LIVE, play the game on September 17th.

hb
09.09.2009, 06:53
Ja, also CC und Braid sind einfach nur grandios!
Das Speedrun-Achievement hätte sich der Verantwortliche für Braid wirklich sparen können. Hat zwar durchaus seine Reiz, durch die Level zu flitzen, ist aber bockschwer. Weiß nicht, ob ich das eines Tages noch erledigen werde.

Ansonsten war ich von Turtles in Time etwas enttäuscht, da es längst nicht den Zauber vergangener Tage transferiert.
Ist halt ein weiteres Beispiel dafür, daß 2D die dritte Dimension locker in die Tasche steckt. Wußte nach der Demo, daß es kein Vergleich zur glorreichen SNES-Auflage ist. Trotzdem ziemlich nett für Zwischendurch. Ist irritierend, daß so mancher Zwischenboß "fehlt": Bebop & Rocksteady, Slash statt dieses Sandmännchens, der Rattenkönig und die Fußsoldaten mußte man Shredder nicht in die Linse werfen. Doppelsprünge gab's nicht und man konnte mit laufen plus Spezialattacke noch einen weiteren Angriff machen. Kann gut sein, daß es in der Arcade-Version wie in Re-Shelled war.

Können wir auch gerne mal zusammen tun, wenn du es irgendwann auf der Festplatte.
Erfolge sind abgegrast. Können wir bei Gelegenheit dann einen Durchlauf machen. Funk mich bei Gelegenheit ruhig an.

tikiwuku
12.09.2009, 12:01
Halo 3 ODST (http://www.gametrailers.com/video/full-length-exclusive-halo-3-odst/55528)

Warum machen die keinen Halo Film, wenn die Trailer für die Spiele schon so gut werden?

Blonder
12.09.2009, 12:47
Wenn ich mich nicht irre, stand diese Überlegung schonmal ernsthaft im Raum. Das Problem war dann aber der Master Chief...eine Hauptfigur, die kein einziges mal den Helm von der Rübe nimmt, war zu langweilig.

Ein Film im Halo-Universum würde mir aber auch gefallen.

crizzero
12.09.2009, 12:56
"Halo" ist bereits geplant und wird wohl die teuerste Videospiel-Verfilmung aller Zeiten. Ursprünglich sollte Peter Jackson das Projekt übernehmen, wollte es aber an seinen talentierten Zögling Neill Blomkamp (Regisseur von "District 9") übergeben, aber das wiederum wollten die Produzenten nicht. Sie wollten einem Neuling nicht ein derart gewaltiges Budget (die Rede war von 250 Mio. Dollar) anvertrauen. So winkte Jackson also ab und nun sucht man weiter nach einem großen Regisseur, der sich der Sache annimmt.
Der geplante Kinostart im nächsten Jahr rückt damit natürlich in weite Ferne, aber immerhin stehen die Drehbuch-Autoren (http://www.filmstarts.de/kritiken/41510-Halo/castcrew.html) bereits fest. Die Verfilmung wird kommen, nur wann ist die Frage.

Tony Soprano
12.09.2009, 13:02
soweit ich mitbekommen habe, hat jetzt spielberg die rechte gekauft... ob das was gutes ist, steht auf nem anderen blatt.

alle die blomkamp nicht getraut haben, beißen sich jetzt sicher in den arsch, nachdem was er mit district 9 geschafft hat :D

meix
13.09.2009, 19:16
Schon mal jemand das Problem gehabt, dass die Lade der 360 nicht mehr aufgeht? Bei mir geht das Teil nur noch im waagerechten Zustand auf. Senkrecht geht nix mehr. Ein Geräusch wie bei aufmachen, der Powerbutton blinkt, aber die Lade bleibt zu. Hab beim Support angerufen. Der Typ meinte ich muss die Konsole einschicken. Da hab ich kein Bock drauf. Ist echt ne gute Konsole, aber anfällig wie sonst was!

stanleydobson
13.09.2009, 19:52
bei meine kollegin ist auch grad die x-box verreckt :runter:
verstehe nicht wiso das ding so anfällig ist :rolleyes::grr:

tikiwuku
14.09.2009, 00:25
Schlampige Produktion. Bei einigen Usern hat es was gebracht das Mainboard mit kleinen Gummiblöcken zu stützen, da sonst der Arbeitsspeicher rausrutschen kann. :ugly:

Aber bei den neueren Modellen sollte das eigentlich nicht mehr passieren und ich hatte nur einmal einen RoD (Erstmodell!). Davor funktionierte die Konsole fast zwei Jahre ohne Probleme und seit dem Vorfall sind wieder fast zwei Jahre vergangen.

Dummerweise war das genau an dem Tag an dem ich Halo 3 bekommen habe!
Nach einer Woche hatte ich sie wieder und seitdem läuft das Ding ohne Probleme.

crizzero
14.09.2009, 01:02
Schon mal jemand das Problem gehabt, dass die Lade der 360 nicht mehr aufgeht?

Hatte ich bei der alten Konsole (20GB-Modell). Da habe ich dann die Lade etwas nach unten gezogen, während sie öffnen wollte und dann ging das. Als sie draußen war, nochmal etwas nach unten justiert und fertig. Hatte bereits von außen gesehen, dass die Lade im senkrechten Stand eindeutig zu nah am oberen Gehäuserand klemmte. Danach hatte ich keine Probleme mehr damit.

meix
14.09.2009, 07:38
Hatte ich bei der alten Konsole (20GB-Modell). Da habe ich dann die Lade etwas nach unten gezogen, während sie öffnen wollte und dann ging das. Als sie draußen war, nochmal etwas nach unten justiert und fertig. Hatte bereits von außen gesehen, dass die Lade im senkrechten Stand eindeutig zu nah am oberen Gehäuserand klemmte. Danach hatte ich keine Probleme mehr damit.

Ok. Danke. Ich hab jetzt etwas umdisponiert und jetzt liegt die Box waagrecht im TV Rack. Da funktionierts und jetzt lass ichs vorerst mal so liegen. Falls wieder Probleme auftreten, werd ich deine Technik mal anwenden, crizzo!

Pretender
14.09.2009, 17:44
Hatte ich bei der alten Konsole (20GB-Modell). Da habe ich dann die Lade etwas nach unten gezogen, während sie öffnen wollte und dann ging das. Als sie draußen war, nochmal etwas nach unten justiert und fertig. Hatte bereits von außen gesehen, dass die Lade im senkrechten Stand eindeutig zu nah am oberen Gehäuserand klemmte. Danach hatte ich keine Probleme mehr damit.Hab das Problem ebenfalls gehabt und habe es auch genauso gemacht, wie du! Klappt wunderbar!

Amras
16.09.2009, 10:50
Xbox 360 Modern Warfare 2 Limited Edition Console

I am in Los Angeles at a Modern Warfare 2 press event where we just announced the Xbox 360 Modern Warfare 2 Limited Edition Console (http://www.xbox.com/en-US/press/2009/0915-mw2.htm). It is available for pre-order today (http://www.amazon.com/gp/product/B001FRMI34?ie=UTF8&tag=majornelsocom-20&linkCode=as2&camp=1789&creative=390957&creativeASIN=B001FRMI34) at U.S. retailers, and in other regions later this week. The package includes the custom designed console, 250 GB hard drive, two wireless controllers and a standard edition of Modern Warfare 2 for US $399.99. Quelle: majornelson.com (http://www.majornelson.com/archive/2009/09/15/xbox-360-modern-warfare-2-limited-edition-console.aspx)

Das Teil sieht ja mal richtig schick aus :).

crizzero
16.09.2009, 11:00
Das Teil sieht ja mal richtig schick aus :).

Äußere Schönheit ist nicht alles. Meine Konsole hat dafür nämlich Charakter. :D

tikiwuku
16.09.2009, 18:02
Ha, meine hat ein Ghost Recon Advanced Warfighter 2 Faceplate...ach ja, hat sie NICHT mehr. :D

Aber die MW2 Box gefällt mir sehr gut!

hb
19.09.2009, 07:49
Hatte bereits von außen gesehen, dass die Lade im senkrechten Stand eindeutig zu nah am oberen Gehäuserand klemmte.
Eine Konsole stellt man nicht senktrecht hin, genauso wie Silber keine Farbe ist, Erdbeer eine Geschmacksrichtung oder Bielefeld exitiert.

crizzero
19.09.2009, 10:47
Eine Konsole stellt man nicht senktrecht hin

Seitdem es eine Konsole kann, steht sie bei mir immer vertikal. Das Super Nintendo wollte damals noch nicht so richtig, aber die PS2 konnte das schon prima. :D

tikiwuku
19.09.2009, 12:42
Aber der NES konnte es schon LANGE vor der PS2! :bart::D

Tony Soprano
21.09.2009, 20:26
HILLLLLLFFFÄÄÄÄÄÄ!!! :heul:

meine xbox spinnt. es hat am freitag angefangen. manchmal ist das bild eingefroren und das ding ist 'klassisch' abgestürzt. dann ging es wieder. heute mache ich sie wieder an und dann passiert es dauernd. nach einem ausschalten funzt sie wieder, aber dann absturz. dann wurden die abstände kleiner ud jetzt friert sie schon ein, wenn der xbox-ball erscheint...

ist da der ROD in anmarsch??

crizzero
21.09.2009, 20:35
Ich befürchte ja. Habe keine direkten Erfahrungen damit, aber es hört sich danach an. :(

Blonder
21.09.2009, 22:34
HILLLLLLFFFÄÄÄÄÄÄ!!! :heul:

meine xbox spinnt. es hat am freitag angefangen. manchmal ist das bild eingefroren und das ding ist 'klassisch' abgestürzt. dann ging es wieder. heute mache ich sie wieder an und dann passiert es dauernd. nach einem ausschalten funzt sie wieder, aber dann absturz. dann wurden die abstände kleiner ud jetzt friert sie schon ein, wenn der xbox-ball erscheint...

Tja...die hat´s hinter sich.
Da würde ich mir keine Hoffnungen machen...das Problem hatte ich auch bei 4 Konsolen und nunja.....4x eingeschickt.

Amras
22.09.2009, 08:10
So fing es bei meinem ROD auch an, anfangs schmierten die Spiele meist mit einem hellblauen Screen ab. Nach ein paar Neustarts fror sie dann auch beim Startbild ein und verwandelte dann letztendlich die Wohnung in ein Rotlichtbezirk.

Tony Soprano
23.09.2009, 17:01
ok... ich habe kurz nach meinem beitrag schnell gehandelt und den support kontaktiert. wahnsinnig gut ging das, muss ich schon sagen. mein, mittlerweile nur noch, toaster ging heute mit ups raus zum reparieren.
hehe. habe dem menschen vom support meine story erzählt und er sagte, dass seien ja mehrere fehler auf einmal... das sei wenig vorgekommen :(

naja, es kost mich nüscht, also eingeschickt die kiste :(

nur eine frage noch: wie passiert ein rod bzw. alle meiner/dieser probleme, bei einer box die vorher locker 2 monate still stand :confused::heul:

Blonder
23.09.2009, 17:42
nur eine frage noch: wie passiert ein rod bzw. alle meiner/dieser probleme, bei einer box die vorher locker 2 monate still stand :confused::heul:

Schlechte und billige Qualität.
Ich denke nicht, das das etwas damit zu tun, ob man seine Box bewegt oder nicht. Bei mir begann das auch plötzlich von einem Tag auf den anderen und steigerte sich dann immer schneller.

btw.
Der Support von M$ ist wirklich prima, da kann man nix gegen sagen. Bei mir lief immer alles absolut reibungslos.

Tony Soprano
23.09.2009, 17:46
beim wettrennen um die herrschaft ist dann wohl der endverbraucher der angeschissene...

wundert mich, dass ich so verwundert darüber bin :D ;)

Blonder
23.09.2009, 17:52
beim wettrennen um die herrschaft ist dann wohl der endverbraucher der angeschissene...

Von Oben bis Unten, ja!

Wenn ich während der letzten 2 Jahren nicht soviele nette Leute (Reyzik, falls du das liest: DU NICHT) kennengelernt hätte, wäre ich schon längst nicht mehr so aktiv dabei.

Wie schon gesagt, 4x hatte es mich bisher erwischt...

Tony Soprano
23.09.2009, 17:53
4x ist echt übel :runter:

naja mal abwarten wie lange es überhaupt dauert bis die wieder da ist...

Blonder
23.09.2009, 17:57
Das ist unterschiedlich.
Eine kam nach 5 Werktagen wieder, 2 nach ca. 10 und 1 nach ca. 15. Die angegebenen 30 Tage hatte es bisher nie gedauert.

Es kann natürlich auch sein, das du eine ganz Neue bekommst. War bei meiner 1. der Fall, deswegen ging´s auch so schnell! ;)

Tony Soprano
23.09.2009, 17:58
wenn es stimmt, was der kolleesch da gesagt hat, dann ist bei mir wohl auch eher ne neue fällig... echt krass. ich dachte das passiert nur bei dauerzockern

crizzero
23.09.2009, 18:00

Das hattest doch bestimmt die 20GB-Box oder? Da war es immer das Problem, dass sie innen drin überhitzt. Die neuen Modelle (60GB) überhitzen eigentlich kaum noch, verbrauchen weniger Strom, sind leiser und wesentlich langlebiger. Vielleicht hast du Glück und du bekommst eine neue Box (Baujahr 2009), ging meinem Cousin vor einigen Wochen genauso. Und seitdem hat er wirklich gar keine Probleme mehr mit der Konsole.

Tony Soprano
23.09.2009, 18:04
das kann der nach ein paar wochen schon sagen :confused:

wie gesagt, so ein extremzocker war ich ja auch nicht...

wenn ich ne neue bekomme, dann hoffentlich neues baujahr. leider habe ich dann immer noch (genau richtig erraten, crizzo :hoch:) meine alte kleine festplatte :ugly:

Blonder
23.09.2009, 18:19
Die neuen Modelle (60GB) überhitzen eigentlich kaum noch, verbrauchen weniger Strom, sind leiser und wesentlich langlebiger..

Ganze 2 Wochen hat meine neue 60GB letztes Jahr gehalten! :rock:

hb
23.09.2009, 23:34
wie passiert ein rod bzw. alle meiner/dieser probleme, bei einer box die vorher locker 2 monate still stand
Deine Box wird wohl unterfordert gewesen sein ;)

Tony Soprano
24.09.2009, 16:51
Deine Box wird wohl unterfordert gewesen sein ;)

scheint so :) hat sich erst mal gerächt, die gute...

Tony Soprano
02.10.2009, 21:29
sie ist wieder da und hat ein neues motherboard im gepäck ;)
aber wirklich geiler service: mittwoch eingeschickt und dienstags darauf wieder da :hoch:

Amras
13.10.2009, 18:15
Oh Mann, was für eine Frechheit! Die enthalten deutschen Avataren die COG-Rüstung vor... ich glaube das gerade nicht. Ich hasse Deutschland für seine Videospielpolitik!! :autsch:
Ist alles ein wenig seltsam, denn mittlerweile bekommt man auf'm Marktplatz einige Gears of War 2-Klamotten (http://marketplace.xbox.com/de-DE/avatar/catalog.aspx?d=25&g=-1&bt=0&br=-1&sb=1&p=1&gi=66acd000-77fe-1000-9115-d8024d53082d) :confused:.

Schimschi
13.10.2009, 20:10
Ist alles ein wenig seltsam, denn mittlerweile bekommt man auf'm Marktplatz einige Gears of War 2-Klamotten (http://marketplace.xbox.com/de-DE/avatar/catalog.aspx?d=25&g=-1&bt=0&br=-1&sb=1&p=1&gi=66acd000-77fe-1000-9115-d8024d53082d) :confused:.

160 MS-Points für 'nen virtuellen Schuh... das ist so lächerlich! Dreister geht's echt kaum noch. Wer dafür Geld ausgibt, der frisst wohl auch kleine Kinder...

hb
13.10.2009, 23:22
Und drei der vier Sachen sind noch für weibliche Avatare, muaha. Aber ich denke schon, daß zum Jugendschutz folgendes dringends verboten weren muß:

http://avatar.xboxlive.com/global/t.4d53082d/avataritem/00000040-7391-4201-ccaa-2ed24d53082d/128http://avatar.xboxlive.com/global/t.4d53082d/avataritem/00000040-79de-b251-c56b-6ee54d53082d/128http://avatar.xboxlive.com/global/t.4d53082d/avataritem/00000544-9c04-32d1-c7ea-80b04d53082d/128http://avatar.xboxlive.com/global/t.4d53082d/avataritem/00000ab8-6be9-9221-cddc-8a104d53082d/128http://avatar.xboxlive.com/global/t.4d53082d/avataritem/00000544-5764-c241-ceb8-3b524d53082d/128http://avatar.xboxlive.com/global/t.4d53082d/avataritem/00000ab8-a62f-a2c1-c113-9cff4d53082d/128http://avatar.xboxlive.com/global/t.4d53082d/avataritem/00000008-c44f-e2d1-c34d-269c4d53082d/128

Wären die Sachen frei zugänglich würde unser schönes Land sicher im Chaos versumpfen.

Amras
13.10.2009, 23:29
http://avatar.xboxlive.com/global/t.4d53082d/avataritem/00000008-c44f-e2d1-c34d-269c4d53082d/128

Wären die Sachen frei zugänglich würde unser schönes Land sicher im Chaos versumpfen.
Jau, ich will mir jetzt gar nicht ausmalen, was man allein mit der Kette alles anrichten könnte. Mir schwirren ganz schröckliche Szenarien im Kopf herum. Da kann man ja Microsoft für diese Selbstzensur regelrecht dankbar sein.

crizzero
14.10.2009, 18:05
160 MS-Points für 'nen virtuellen Schuh... das ist so lächerlich! Dreister geht's echt kaum noch. Wer dafür Geld ausgibt, der frisst wohl auch kleine Kinder...

Ich fresse dich gleich!

Stimmt wohl. Auf diese Utensilien hatte ich mich richtig gefreut... wie fast alle Gears online. Aber nein, uns Deutschen kann man ja auf die Birne kacken bis es zu den Ohren wieder rauskommt... :rolleyes:

Schimschi
14.10.2009, 18:16
Ich fresse dich gleich!

Was soll denn das jetzt schon wieder? Wenn du für virtuelle Klamotten echtes Geld hinlegst, schön, kannste machen. Ich find das halt ziemlich dreist und eben jene, die dafür Points ausgeben, ziemlich dumm. Man muss ja nun echt nicht jeden Scheiß mitmachen, den sich Microsoft und co. ausdenken. Aber nun ja, die Leute lassen halt alles mit sich machen.

hb
15.10.2009, 01:03
Auf diese Utensilien hatte ich mich richtig gefreut... wie fast alle Gears online.
Wobei die Verkleidung noch nicht perfekt wäre, ohne die entsprechende virtuelle Säge ;)
Für die hätten dann wohl 1.000 Microsoft Points zu Buche gestanden...

crizzero
15.10.2009, 19:46
Wobei die Verkleidung noch nicht perfekt wäre, ohne die entsprechende virtuelle Säge ;)

Eine Lancer zum Herumspielen wäre schon angebracht bei diesen Klamotten. Wäre bestimmt ein Bestseller-Accessoire auf dem Marktplatz. Bei der Animation könnte sich der Avatar vor lauter Herumalbern ja selbst zersägen... das hätte was! :D

hb
15.10.2009, 20:56
Stelle ich mir in der Tat drollig vor. Diese Animationen, die man sich anschauen kann, sind schon nicht verkehrt gemacht. Wie einem der Spielzeug-Warthog durch die Beine kreist, herrlich.

tikiwuku
16.10.2009, 13:10
Ich find das halt ziemlich dreist und eben jene, die dafür Points ausgeben, ziemlich dumm.

Kann ich dir nur zustimmen!

crizzero
17.10.2009, 01:58
Wir halten also fest, dass ich dumm wie Bohnenstroh bin. Danke, Beleidigung ist angekommen. :hoch:

Darkknight666
17.10.2009, 07:50
Ich glaube so hat er es wohl wirklich nicht gemeint, aber ich finds auch ne Frechheit für sowas auch noch Geld zu verlangen, aber man ist es ja von Microsoft nicht anders gewöhnt machen sie ja jedes Jahr so mit ihren Betriebssystemen und Office Anwendungen.

crizzero
17.10.2009, 11:34
Ich glaube so hat er es wohl wirklich nicht gemeint

Man kann von diesen Kommerzdingen halten, was man will. Man kann das dreist von MS finden, man kann das Angebot an sich bescheuert finden oder sonstwas. Wenn man aber die Leute, die dafür Punkte investieren, dumm findet und weiß, dass es hier Leute gibt, die genau dafür Punkte ausgeben, dann ist das eine ganz bewusste Beleidigung. Da kann man Schimschis Gequatsche schon ganz klar einordnen. Naja, mir wurscht. Kaufe ich mir noch ein paar Klamotten für 12.800 MS-Points... :D

Amras
17.10.2009, 12:23
Man kann das dreist von MS finden, man kann das Angebot an sich bescheuert finden oder sonstwas. Wenn man aber die Leute, die dafür Punkte investieren, als dumm findet und weiß, dass es hier Leute gibt, die genau dafür Punkte ausgeben, dann ist das eine ganz bewusste Beleidigung.
Da stehe ich drüber, muss halt jeder selbst wissen was er mit seinem Geld macht. Ich bin halt so dumm und kaufe mir Klamotten für meinen Avatar :D. Ich freue mich ja schon auf den nächsten Aufschrei:

Don’t use unauthorized Xbox 360 Storage Devices

When Preview Program (http://majornelson.com/archive/2009/10/14/Xbox-LIVE-Preview-Program-Zune-Facebook-and-Twitter.aspx) members start receiving the Xbox 360 system update next week, one of the changes is that unauthorized Memory Units will no longer work with the Xbox 360. If you’ve moved your profile or saved games onto one to “back it up,” you’d better move it back onto an authorized Xbox 360 storage device (http://www.amazon.com/gp/product/B000O62OS6?ie=UTF8&tag=majornelsocom-20&linkCode=as2&camp=1789&creative=390957&creativeASIN=B000O62OS6) prior to taking the update. If you continue to use an unauthorized Memory Unit after the update, you will not be able to access your stored profile or saved games.

If you need help identifying officially licensed Xbox 360 storage devices (http://www.xbox.com/en-US/hardware/catalog.aspx?st=&g=209000000&sd=2&p=1&c=10) or accessories you can read more about the licensed accessories program on Xbox.com (http://support.xbox.com/support/en/us/xbox360/xboxlive/getconnected/xboxlivecompatiblelogo/xboxlivecompatiblelogo.aspx)
Quelle: majornelson.com (http://majornelson.com/archive/2009/10/16/unauthorized-xbox-360-storage-devices.aspx)

KINOMENSCH
17.10.2009, 14:24
Ok, dann sind mein 13 jähriger Sohn und ich auch dumm.
Mann und ich Dämel dachte, ich gehöre als ausgebildeter Bibliothekar, Buchhändler und Dipl.-Filmkaufmann zu gehobenen Mittelschicht!
Verdammt! :D

Denn Söhnchen hat sich den ferngesteuerten Warthog plus Soldaten-Uniform für seinen Avatar zugelegt und ich ein knallrotes T Shirt der Clonkrieger und das Laserschwert.

Deprave
17.10.2009, 15:45
Denn Söhnchen hat sich den ferngesteuerten Warthog plus Soldaten-Uniform für seinen Avatar zugelegt und ich ein knallrotes T Shirt der Clonkrieger und das Laserschwert.

Naja, ob es dumm ist oder nicht ist eben wie immer Ansichtssache! Ich kann gar nicht mehr zählen wie viele Menschen mich wegen der DVD Sammlerei als dumm bezeichnet haben, die selbst aber Hunderte von Euros für Klamotten oder Autozubehör ausgeben! Jedem das seine ;)!

Bin übrigens auch hart mit mir selbst am kämpfen das ich mir kein Laserschwert kaufe :D!

mfg

hb
18.10.2009, 03:07
Ich freue mich ja schon auf den nächsten Aufschrei:

majornelson.com (http://majornelson.com/archive/2009/10/16/unauthorized-xbox-360-storage-devices.aspx)
alter was denkn die sich eigentlich :autsch::autsch::autsch: ? glauben woll ich kauf nur offiziellen plunder monopol buh :motz:
WOOAH BIN SO AGGRO :motz::motz: SCHWEINE :grr:

bald laufen nur noch spiele von microzoff :autsch::autsch::autsch:

Schimschi
18.10.2009, 16:19
Wenn ich mir die Entwicklung der Spielebranche ansehe und feststelle, wofür heutzutage schon Geld verlangt wird, kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln. Ist doch langsam nicht mehr feierlich. Ich bin eben der Meinung, dass man das nicht unterstützen sollte, damit die Firmen sehen, dass sie damit halt mal ordentlich gegen die Wand gefahren sind. Tja, ist aber nicht der Fall, da es ja genügend Leute gibt, die sich virtuelle Klamotten kaufen. Und nein, bewusst habe ich hier niemanden als dumm bezeichnet, nur um das mal klarzustellen. Ich habe hier gegen keinen was, wirklichen Streit mit einem von euch hatte ich ja auch noch nicht, also dreht mir hier jetzt bitte keinen Strick draus. So böse war es nicht gemeint. Ich würde mein Geld halt für andere Sachen ausgeben, Avatarklamotten sind imo unsinnig. Allerdings muss jeder selbst wissen, wie er sein Geld ausgibt und da will ich keinem reinreden und auch niemandem vorwerfen, dumm zu sein. Hab' mich im oberen Post wohl ein bisschen zu hart ausgedrückt, sorry.

hb
18.10.2009, 17:43
Wenn ich mir die Entwicklung der Spielebranche ansehe und feststelle, wofür heutzutage schon Geld verlangt wird, kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln. Ist doch langsam nicht mehr feierlich.
Schon richtig. Besonders erfreue ich mich an Download-Paketen, die noch vor dem Verkaufsstart des Hauptspiels angekündigt und fertiggestellt werden. Bitte mehr davon... Ach, liebe Hersteller, preßt bitte generell die Zusatzsachen gleich mit auf DVD, dann spare ich mir nach dem Kauf das Runterladen.

Oder die Preise für Spielerbilder. 5 Microsoft Points pro Motiv würde vollkommen hinlangen. So hätte jeder Hersteller weiterhin 'n bißchen Nebenverdienst und könnte auch weitaus mehr davon anfertigen. Wie groß kann der Aufwand für ein popeliges Bildchen schon sein? Ganz davon zu schweigen, daß die meisten eh schlecht sind. In der Preisspanne könnte man sich mal fünfzig davon leisten, ohne eine Hypothek auf seinen Schuhkarton aufnehmen zu müssen. Würde den Downloads nicht unbedingt schaden. Naja.

tikiwuku
20.10.2009, 14:40
Wir halten also fest, dass ich dumm wie Bohnenstroh bin. Danke, Beleidigung ist angekommen. :hoch:

Entschuldigung, aber für VIRTUELLE Klamotten echtes Geld ausgeben....:confused:

Man könnte ja Gamescore damit verbinden, je höher dieser ist desto mehr kann man sich freischalten und per Achievements spezielle Klamotten und Gimmicks, als kleine Belohnung. Aber das bringt ja kein Geld.

Beleidigen möchte ich dich auf keinen Fall, nur ist es mir völlig unverständlich für so etwas Geld auszugeben. http://www.planet-smilies.de/a_smilies/verwirte_2.gif

crizzero
20.10.2009, 15:29
Beleidigen möchte ich dich auf keinen Fall, nur ist es mir völlig unverständlich für so etwas Geld auszugeben. http://www.planet-smilies.de/a_smilies/verwirte_2.gif

Das musst du auch nicht verstehen. Ich finde es halt eine nette Sache, wenn man mal ein paar Punkte übrig hat. Außerdem kann ich so Vieles in unserer Gesellschaft nicht verstehen, da ist es noch vergleichsweise harmlos, ob jemand Geld für sein Zock-Hobby mit größerem Drum und Dran ausgibt als andere...

Tony Soprano
21.10.2009, 17:52
Man könnte ja Gamescore damit verbinden, je höher dieser ist desto mehr kann man sich freischalten und per Achievements spezielle Klamotten und Gimmicks, als kleine Belohnung. Aber das bringt ja kein Geld.

soweit ich das verstanden habe, kommt das noch oder was soll 'du musst spielen, um trophäen zu erhalten' sonst bedeuten :confused: gesehen unter dem avatar editor

Amras
21.10.2009, 17:56
soweit ich das verstanden habe, kommt das noch oder was soll 'du musst spielen, um trophäen zu erhalten' sonst bedeuten :confused: gesehen unter dem avatar editor
Ja, es sollen wohl irgendwann mal Spiele kommen, mit denen du Klamotten und/oder Gegenstände für den Avatar freischalten kannst. Seit dieser Ankündigung hat man aber seitens Microsoft nix mehr dazu gehört. Das kann natürlich damit zusammenhängen, dass ... ach, ich Dummbatz lass' es lieber :D.

crizzero
21.10.2009, 18:11
Das kann natürlich damit zusammenhängen, dass ...

... Microsoft einem hundsdummen Blödbommel wie dir Geld aus der Tasche ziehen möchte. :ugly:

Amras
21.10.2009, 18:13
... Microsoft einem hundsdummen Blödbommel wie dir Geld aus der Tasche ziehen möchte. :ugly:
Vorsicht, ich ziehe gleich mein teures Lichtschwert :lol:.

Blonder
21.10.2009, 19:38
Ich seh das auch halb so wild mit den Klamotten. Gut, zig Euros für ständig neue Sachen würde ich jetzt auch nicht auf die virtuelle Ladentheke legen aber ab und an ein paar Besonderheiten müssen schon sein.

Mir persöhnlich geht´s da mehr um die Einzigartigkeit des Avatar. Komplettsets sind nicht mein Fall und zu langweilig aber von allem ein bissl find ich recht lustig.

Momentan trag ich ´ne fesche Lederjacke, ´ne kurze Hawaiihose, Badeschlappen und als besondere Auffälligkeit einen Storm-Trooperhelm. Gestern habe ich mir dann auch noch einen Zaubertranktopf aus der Halloween-Abteilung in´s Haus geholt! Sehr schick! ;)

metalbeppi
21.10.2009, 20:46
Ach ich reg mich da überhaupt nich auf, solange weiterhin kostenlose Gegenstände eingestellt werden ist mir das egal. Und MS bietet doch nur ein Angebot an, ob man darauf eingehen will muss jeder mit sich selbst ausmachen. Hab mir Anfangs auch überlegt dort bisi was zu holen, aber für mich sind die Preise zu hoch.

Agent Orange
13.11.2009, 21:16
MS sperrt bis zu eine Million Xbox 360 aus Onlinedienst aus

Große Zahl von Konsolen weltweit in Xbox Live gesperrt Angeblich bis zu einer Million Konsolen verweigert Microsoft ab sofort den Zugriff auf Xbox Live. Der Grund: Mittels des systeminternen DRMs will das Unternehmen festgestellt haben, dass das Gerät so manipuliert wurde, dass es Schwarzkopien abspielt.
http://ad.de.doubleclick.net/ad/golem/artikel;kw=games,tsilkcalb,xbox360,xboxlive,micros oft;tile=3;sz=300x250;ord=1258142879? (http://ad.de.doubleclick.net/jump/golem/artikel;kw=games,tsilkcalb,xbox360,xboxlive,micros oft;tile=3;sz=300x250;ord=1258142879?)
600.000 bis zu eine Million Besitzer einer Xbox 360 können sich nicht mehr in den Onlinedienst Xbox Live einwählen, weil Microsoft bei ihnen mit Hilfe des konsoleninternen DRM-Systems verbotene Manipulationen an Hardware oder Firmware festgestellt haben will. Die Zahlen nennen die britische Zeitung Guardian (http://www.guardian.co.uk/technology/2009/nov/11/xbox-modded-consoles-live-cut-microsoft) und der US-Branchendienst Information Week (http://www.informationweek.com/news/hardware/peripherals/showArticle.jhtml?articleID=221601267), sie stammen wahrscheinlich inoffiziell von Microsoft. Öffentlich spricht das Unternehmen selbst von einem "kleinen Prozentsatz" der rund 20 Millionen Mitglieder von Xbox Live.

Die vielen Wortmeldungen von gesperrten Spielern in Foren weisen darauf hin, dass die Zahl verglichen mit früheren Sperr-Runden tatsächlich hoch sein dürfte. Angeblich sind nur die Konsolen gesperrt - auf die Accounts, die bei Xbox Live "Gamertag" heißen, haben die Spieler etwa über eine nicht modifizierte Konsole weiterhin Zugriff. Auch das Geld für Mitgliedsbeiträge dürfte weiterhin abgebucht werden.

Den Mitgliedern wird vorgeworfen, dass sie mit den Veränderungen an der Hardware gegen die Nutzerbestimmungen von Xbox Live verstoßen. Für die Gesperrten bedeutet der Rauswurf, dass sie die Onlinefunktionen der Konsole nicht weiter verwenden können, während der Zugriff auf Offlineinhalte inklusive Abspielen von Schwarzkopien weiterhin möglich ist.

Hintergründe zu den technischen Aspekten des MS-Bannstrahls sind nur wenige bekannt - "das Xbox-LIVE-Security-Team arbeitet nach absichtlich geheim gehaltenen Kriterien", schreibt der deutsche Produktmanager Boris Schneider-Johne in seinem Xbox-Blog (http://www.dreisechzig.net/wp/archives/1793). Aus anderen Quellen ist immerhin zu hören, dass eine Konsole schon dann als unzulässig modifiziert gilt, wenn der Spieler eine nicht von Microsoft stammende Festplatte angeschlossen hat. (ps) (http://www.golem.de/sonstiges/impressum.html)

Quelle: Golem.de (http://www.golem.de/0911/71151.html)

Find ich recht amüsant, hab mich schon gewundert warum ein Arbeitskollege seit einigen Tagen nicht mehr Online war :D
Aber dass die Konsole auch als modifiziert gilt sobald eine andere Festplatte eingebaut ist...ich denke darüber lässt sich streiten.

Cable
13.11.2009, 22:44
Quelle: Golem.de (http://www.golem.de/0911/71151.html)

Find ich recht amüsant, hab mich schon gewundert warum ein Arbeitskollege seit einigen Tagen nicht mehr Online war :D
Aber dass die Konsole auch als modifiziert gilt sobald eine andere Festplatte eingebaut ist...ich denke darüber lässt sich streiten.

Wenn das mit der Festplatte stimmt handelt sich MS meiner Meinung nach Probleme ein, denn eine Festplatte eines Fremdherstellers ist, vor allem da bei der X-Box über einen außenliegenden Port angeschlossen, keine Modifizierung. Da könnte man sich vor Gericht an ein EU-Höchsturteil anhängen, in dem festgestellt wurde, dass bei einem PC nicht die Garantie erlischt, wenn man ihn zum Einbauen neuer Komponenten öffnet.

Agent Orange
13.11.2009, 23:18
Wenn das mit der Festplatte stimmt handelt sich MS meiner Meinung nach Probleme ein, denn eine Festplatte eines Fremdherstellers ist, vor allem da bei der X-Box über einen außenliegenden Port angeschlossen, keine Modifizierung.

Externe scheinen auch so wie ich das verstanden hab auch keine Probleme darzustellen da man dort soweit ich weiß eh keine Spielstände und sonstiges speichern kann.

Da könnte man sich vor Gericht an ein EU-Höchsturteil anhängen, in dem festgestellt wurde, dass bei einem PC nicht die Garantie erlischt, wenn man ihn zum Einbauen neuer Komponenten öffnet.

Allerdings steht es Microsoft als Dienstleister, denke ich, frei seine Dienstleistung bestimmten Personen vorzuenthalten. Zumal man ja auch in den XBox Live AGBs sich damit einverstanden erklärt dass man keine Modifikationen an der Konsole vornimmt etc.

Cable
14.11.2009, 10:34
Externe scheinen auch so wie ich das verstanden hab auch keine Probleme darzustellen da man dort soweit ich weiß eh keine Spielstände und sonstiges speichern kann.

Allerdings steht es Microsoft als Dienstleister, denke ich, frei seine Dienstleistung bestimmten Personen vorzuenthalten. Zumal man ja auch in den XBox Live AGBs sich damit einverstanden erklärt dass man keine Modifikationen an der Konsole vornimmt etc.

Da ich keine Box habe, weiß ich jetzt nicht so genau über die Festplattensituation bescheid, ich dachte, da gibt es nur die außen aufgesteckte. Dass da drinnen auch noch eine ist war mir nicht bewußt. In dem Fall stellt sich die Sache nämlich anders dar, da eine Konsole normalerweise kein elektronische Gerät ist, dass man durch interne Umbauten rechtlich einwandfrei zulässig umbauen kann (so wie es bei einem PC der Fall ist).

Rechtlich bedenklich ist aber, dass Microsoft die Besitzer dieser Konsolen aussperrt, aber trotzdem weiterhin den Beitrag einhebt. Da bewegen sie sich auf sehr dünnem rechtlichen Eis.

Agent Orange
14.11.2009, 14:11
ich dachte, da gibt es nur die außen aufgesteckte. Dass da drinnen auch noch eine ist war mir nicht bewußt. In dem Fall stellt sich die Sache nämlich anders dar, da eine Konsole normalerweise kein elektronische Gerät ist, dass man durch interne Umbauten rechtlich einwandfrei zulässig umbauen kann (so wie es bei einem PC der Fall ist).

Es gibt auch nur die aussen aufgesteckte, ich dachte du meinst mit extern eine richtige externe Platte. Ist aber eben auch ein komplettes Teil mit eigenem Anschluss und von Microsoft eigentlich nicht zum Umbau gedacht.

Rechtlich bedenklich ist aber, dass Microsoft die Besitzer dieser Konsolen aussperrt, aber trotzdem weiterhin den Beitrag einhebt. Da bewegen sie sich auf sehr dünnem rechtlichen Eis.

Moment, die Besitzer selbst werden auch nicht ausgesperrt. Die Gamertags sowie Gamerscore bleiben unberührt. Aber mit der XBox die gebannt wurde kannst du nicht mehr ins XBox Live rein und wie ich noch gelesen hab kann man auch keine Spiele mehr auf der Festplatte installieren.

Cable
14.11.2009, 21:48
ungewollter Doppelpost, bitte löschen!

Cable
14.11.2009, 21:48
Es gibt auch nur die aussen aufgesteckte, ich dachte du meinst mit extern eine richtige externe Platte. Ist aber eben auch ein komplettes Teil mit eigenem Anschluss und von Microsoft eigentlich nicht zum Umbau gedacht.

Damit verstößt dann Microsoft aber zumindest in der EU gegen geltendes Recht. Das Ding ist extern, hat einen externen, genormten Anschluss und daher darf MS nicht verbieten, dort eine Platte eines anderen Herstellers anzuschließen. Ich denke nicht, dass das vor Gericht halten könnte, wenn jemand klagt.

Moment, die Besitzer selbst werden auch nicht ausgesperrt. Die Gamertags sowie Gamerscore bleiben unberührt. Aber mit der XBox die gebannt wurde kannst du nicht mehr ins XBox Live rein und wie ich noch gelesen hab kann man auch keine Spiele mehr auf der Festplatte installieren.

Da sich aber kaum ein Spieler eine zweite X-Box deswegen kaufen wird, ist das Ganze im Endeffekt abzocke wegen Verstoßes gegen die Regeln. Und dass man auch nichts mehr auf die Festplatte installieren kann (sofern das stimmt) kann rechtlich auch nicht ganz korrekt sein.

Agent Orange
15.11.2009, 15:04
Das Ding ist extern, hat einen externen, genormten Anschluss und daher darf MS nicht verbieten, dort eine Platte eines anderen Herstellers anzuschließen.

Keine Ahnung was rechtlich als "Norm" bezeichnet wird, aber ist das nicht ein eigenes System welches MS da verwendet?
http://g-ecx.images-amazon.com/images/G/03/ciu/00/3e/180a36c622a01510758b8110.L.jpghttp://www.allgaming.de/bilder/360HDD/360HDD-3.jpg

Da sich aber kaum ein Spieler eine zweite X-Box deswegen kaufen wird, ist das Ganze im Endeffekt abzocke wegen Verstoßes gegen die Regeln. Und dass man auch nichts mehr auf die Festplatte installieren kann (sofern das stimmt) kann rechtlich auch nicht ganz korrekt sein.

Täusch dich da mal nicht, hatte wie gesagt ein wenig gegoogelt und bin nicht selten auf Kommentare wie diesen hier gestossen : "Mir doch egal, hab mir schon ne neue gekauft, kosten ja fast nichts mehr die Dinger." :spinner:

Agent Orange
15.11.2009, 15:09
Am 17. November kommt ein neues Update für die XBox 360

Gut, besser, Xbox 360!

Ihr seid regelmäßig auf Facebook unterwegs, twittert ohne Ende und steht auf Filme und Musik? Dann ist Xbox 360 die richtige Konsole für euch: Ab dem 17. November könnt ihr direkt über die Xbox 360 Steuerung auf Facebook und Twitter zugreifen, sodass ihr all euren Freunden sofort mitteilen könnt, wie cool der neue Zune Marktplatz ist.
http://www.xbox.com/NR/rdonlyres/0E726917-9733-4D9B-A76F-507F5B40BE3C/0/ILM_social.jpg
Richtig gelesen, Xbox LIVE (http://www.xbox.com/de-DE/live/) wird um vier neue Funktionen erweitert, sodass Xbox LIVE (http://www.xbox.com/de-DE/live/) Goldmitglieder noch mehr Spaß haben können! Xbox LIVE ist ja bereits jetzt das weltweit größte Freundesnetzwerk, das ihr mit dem Fernseher nutzen könnt. Und Facebook sowie Twitter wurden dahingehend optimiert, dass sie perfekt auf die Mattscheibe passen. Wer noch nicht Mitglied bei Facebook oder Twitter ist, sollte sich schleunigst anmelden.

Facebook für Xbox 360 unterscheidet sich aber noch in einem weiteren Detail von der PC-Variante: Über Facebook Connect könnt ihr eure Freunde an euren coolsten Gaming-Momenten teilhaben lassen. Zukünftige Versionen von Blockbuster-Games wie EAs Tiger Woods PGA Tour erlauben es euch, Screenshots zu schießen und die Bilder dann hochzuladen.
Zune Marktplatz wird die Art und Weise, wie ihr euch High-Definition-Filme anseht, revolutionieren. Wie? Durch das Streaming von Blockbustern in 1080p-Auflösung und 5.1-Surround-Sound. Anstatt Filme also erst einmal herunterladen zu müssen, spielt ihr sie innerhalb von Sekunden ab.
Wünscht ihr euch so sehr, dass schon morgen der 17. November ist? Es ist ja bald soweit. Das Leben ist einfach nur schön ... wenn man eine Xbox 360 hat und Xbox LIVE (http://www.xbox.com/de-DE/live/) Mitglied ist.

crizzero
15.11.2009, 18:43
Wo muss ich unterschreiben? :D

Cable
15.11.2009, 20:19
Keine Ahnung was rechtlich als "Norm" bezeichnet wird, aber ist das nicht ein eigenes System welches MS da verwendet?

Täusch dich da mal nicht, hatte wie gesagt ein wenig gegoogelt und bin nicht selten auf Kommentare wie diesen hier gestossen : "Mir doch egal, hab mir schon ne neue gekauft, kosten ja fast nichts mehr die Dinger." :spinner:

Da wird einfach eine Notebook-Festplatte mit Standardanschluss in ein MS-Korsett gezwängt. Somit ist es nur eine neue Verpackung für eine Standard-Ware. Wie gesagt, ich denke in diesem Fall an erfolgte Rechtssprechung in nicht so unähnlichen Fällen und da sehe ich eben im EU-Raum die Aktion von MS fragwürdig.

Und was du da über die Kommentare schreibst, dein Smiley sagt schon das Richtige aus.

Agent Orange
15.11.2009, 21:17
Da wird einfach eine Notebook-Festplatte mit Standardanschluss in ein MS-Korsett gezwängt. Somit ist es nur eine neue Verpackung für eine Standard-Ware. Wie gesagt, ich denke in diesem Fall an erfolgte Rechtssprechung in nicht so unähnlichen Fällen und da sehe ich eben im EU-Raum die Aktion von MS fragwürdig.

Jou, mehr ist das im Prinzip nicht. Aber leider scheint es so als würde MS selbst hier keine Umbauten dulden. Find ich auch absolut lächerlich, selbst die Konkurenz aus Cupertino erlaubt den Kunden der Macbooks andere Festplatten, RAM.... Wird sogar in der Anleitung beschrieben. Nur MS macht da Geschiss.

Wobei ich denke dass denen ihre Technik zum aufspüren geflashter Boxen da keinen Unterschied erkennt was an der Box anders ist. Schätze das wird schon der ganze Hintergrund sein.

Tony Soprano
15.11.2009, 22:38
schade ist, dass beim update kein versprochenes last.fm dabei ist. darauf habe ich mich am meisten gefreut. den rest brauche ich eigentlich nicht...

weiß jemand wieso genau last.fm nicht dabei ist?? das ist doch wohl nur in deutschland so. habe schon nen engländer bei last.fm gesehen, der mit der box seine songs gescrobbelt hat :(

Amras
16.11.2009, 03:15
weiß jemand wieso genau last.fm nicht dabei ist?? das ist doch wohl nur in deutschland so. habe schon nen engländer bei last.fm gesehen, der mit der box seine songs gescrobbelt hat :(
Da kannst du dich wohl bei der GEMA (http://www.dreisechzig.net/wp/archives/1787) bedanken :aufsmaul:.

Tony Soprano
16.11.2009, 23:54
Da kannst du dich wohl bei der GEMA (http://www.dreisechzig.net/wp/archives/1787) bedanken :aufsmaul:.

Das habe ich mir natürlich schon gedacht,aber in meiner naiven Unschuld nicht wahr haben wollen...:ugly:

Amras
24.11.2009, 19:25
Microsoft plant Hilfesystem

Quelle: GI.biz
Mit der Super Guide nimmt Nintendo die Spieler in New Super Mario Bros. Wii http://www.4players.de/grafik/icon_info.gif (http://www.4players.de/4players.php/spielsysteminfo/Allgemein/365018) an die Hand; scheitert man mehrfach an einer Stelle, kann man eine Art Autopilot zuschalten.

Einem Siliconera-Bericht (http://www.siliconera.com/2009/11/23/microsofts-answer-to-nintendos-super-guide/) zufolge will auch Microsoft Spielern künftig Hilfestellung bei kniffligen Passagen gewähren. Das System fußt auf einem Konzept, das entfernt an das (in Europa noch nicht erhältliche) Demon's Souls http://www.4players.de/grafik/icon_info.gif (http://www.4players.de/4players.php/spielsysteminfo/Allgemein/249298) erinnert.

Kommt man an einer Stelle im Spiel nicht mehr weiter, so sollen Xbox 360-Nutzer per Knopfdruck in einer Tipps & Tricks-Datenbank nachschlagen können, ob es dort Hinweise zur Bewältigung jener Stelle gibt.

Die Datenbank soll von den Nutzern selbst nach und nach mit Inhalten befüllt werden. Neben reinem Text werde man laut jenes Patents auch Screenshots und kleine Videos anfertigen können und diese mit Beschreibungen und Tags versehen. Auch die Entwickler können offizielle Tipps/Guides zur Verfügung stellen - die werden dann vermutlich speziell markiert.

Wann der Dienst in Aktion zu sehen sein wird, ist naturgemäß noch nicht bekannt. Auch stellt Siliconera die berechtigte Frage, ob jene Datenbank nur Nutzern mit Xbox Live Gold-Account zugänglich sein wird. Quelle: 4players.de (http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/3963/1989233/)

Cable
24.11.2009, 19:29
Quelle: 4players.de (http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/3963/1989233/)

Die müssen das ja anders machen, denn die ingame-Hilfe von NSMB hat sich Nintendo bereits letztes Jahr patentieren lassen.

The rejected
24.11.2009, 20:26
Wozu gibts das Internet?

Andere Frage:

Wirds dieses Jahr wieder nen Adventskalender geben?

Amras
24.11.2009, 20:30
Wozu gibts das Internet?
Die Frage habe ich mir auch gestellt, demnächst kommt bestimmt noch ein Konsolenfeature das unbedarften Benutzer die Schuhe zubindet :rolleyes:.

Da habe ich noch nichts zu gelesen, gehe aber mal davon aus das da wieder was in der Richtung kommt.

The rejected
24.11.2009, 20:38
Die Frage habe ich mir auch gestellt, demnächst kommt bestimmt noch ein Konsolenfeature das unbedarften Benutzer die Schuhe zubindet :rolleyes:

Da habe ich noch nichts zu gelesen, gehe aber mal davon aus das da wieder was in der Richtung kommt.

Tja, manche werden wohl auch das brauchen... :D

Ok, dann wart ich einfach mal ab, ist ja noch n weilchen hin. :)

Cable
24.11.2009, 20:41
Es soll halt auch Leute geben, die zu Faul sind dafür extra Google anzuwerfen.

Amras
24.11.2009, 20:44
Es soll halt auch Leute geben, die zu Faul sind dafür extra Google anzuwerfen.
Es gibt auch Leute, die suchen bei Google nach wikipedia. Habe ich alles schon live erlebt :ugly:.

Cable
24.11.2009, 20:45
Es gibt auch Leute, die suchen bei Google nach wikipedia. Habe ich alles schon live erlebt :ugly:.

Also nach Wikipedia habe ich noch nicht gesucht, aber teilweise bei Suchergebnissen dann die Wiki-Seite aufgemacht.

crizzero
27.11.2009, 11:08
Vorschau für Premium-Themen (http://www.themexbox.com/)

Da kann man nun vorher reinschauen, bevor man MS-Points dafür ausgibt.

metalbeppi
27.11.2009, 11:17
Sehr feine Sache diese Seite. Sowas gabs ja schonmal für die normalen Themen, wurde aber eingestellt. Nur gibt es einige der Themen auf unserem Marktplatz garnicht zu finden, oder hat schon jemand das "Ghost in the Shell SAC" gesehen?

Turrican
27.11.2009, 22:19
Ich brauche mal eure hilfe und zwar will ich mir die X-Box kaufen genauer gesagt die Arcade fassung.
Gibt es da was zu beachten.
Und was ist das wichtigste zubehör was ich brauche.
Danke im vorraus für eure hilfe:)

Agent Orange
27.11.2009, 23:17
Das wichtigste ist dass du dir nochmals genau überlegen solltest ob du wirklich die Arcade Fassung nimmst. Du hättest dann nämlich keine Festplatte, was bedeutet dass du keine Demos, Trailer, Spieleerweiterungen etc. runterladen könntest und auch keine Spiele auf der XBox installieren kannst, was bei dem Höllenlaufwerk eigentlich schon fast ein muss ist.
Wenn du allerdings nur Offline zocken willst und die Spiele nicht installieren willst macht man mit der Arcade beim jetzigen Preis(steht doch noch bei 170€?) sicherlich nichts verkehrt.

Turrican
28.11.2009, 00:33
ich kann mir doch eine Festplatte später einbauen oder nicht????
Wenn nicht hätte sich der kauf ja schon erledigt.
Ok ich bin nicht der große Online spieler aber trozdem will ich Tekken,MGS,Resi und GTA spielen.
Wenn ich die nicht spielen kann,brauche ich auch keine neue Konsole bzw würde ich zur der PS3 tendieren.
Die X-Box war eigendlich immer nur meine zweit wahl aber wenn ich meine wunsch spiele nicht spielen kann,dann hat es sich ja eigendich schon erledigt.
Aber wie gesagt hab bei der X-Box echt kein plan.

Schimschi
28.11.2009, 00:37
ich kann mir doch eine Festplatte später einbauen oder nicht????
Wenn nicht hätte sich der kauf ja schon erledigt.
Ok ich bin nicht der große Online spieler aber trozdem will ich Tekken,MGS,Resi und GTA spielen.

Jo, 'ne Festplatte kannst du dir nachträglich noch kaufen. Aber MGS 4 gibt's auf der 360 leider nicht. Da brauchst du 'ne PS3.

Turrican
28.11.2009, 00:52
Jo, 'ne Festplatte kannst du dir nachträglich noch kaufen. Aber MGS 4 gibt's auf der 360 leider nicht. Da brauchst du 'ne PS3.

MGS gibt es echt nicht für die X-Box????
Dachte immer das es das spiel auf beiden konsollen gab.
Aber das ist auch egal,deswegen kann ich in der Arcade einfach eine Festplatte ein bauen und somit alles spielen.
Oder brauche ich eine speziele Festplatte???
Da ich mir das ding morgen bestellen will würde ich mich freuen über schnelle komis:)

Schimschi
28.11.2009, 00:55
Nee, du musst dir einfach nur 'ne handelsübliche 360-Festplatte (http://www.amazon.de/Xbox-360-Live-Festplatte-Starter/dp/B001EJDLES/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1259366107&sr=8-1) kaufen, die du dann oben auf die Konsole draufstecken kannst.

metalbeppi
28.11.2009, 02:33
Ich würde mir überlegen überhaupt die Arcade zu holen. Die Elite (120GB, HDMI Kabel, Headset etc.) gibt es mit Lego Batman und Pure schon für 250€.

Wenn man die Arcade solo kauft und die Games dazu ist man ja schon bei über 200€. Dazu dann noch das HDMI Kabel extra und die 120 GB, das wir dann teuer. Die Arcade ist einfach nichtmehr Zeitgemäß. Jedes kleine Update braucht schon einen haufen Speicherplatz, kann also nur zur Elite raten, da diese die erzeit günstigste Variante ist.

Agent Orange
28.11.2009, 09:55
Ich würde mir überlegen überhaupt die Arcade zu holen. Die Elite (120GB, HDMI Kabel, Headset etc.) gibt es mit Lego Batman und Pure schon für 250€.

Wenn man die Arcade solo kauft und die Games dazu ist man ja schon bei über 200€. Dazu dann noch das HDMI Kabel extra und die 120 GB, das wir dann teuer. Die Arcade ist einfach nichtmehr Zeitgemäß. Jedes kleine Update braucht schon einen haufen Speicherplatz, kann also nur zur Elite raten, da diese die erzeit günstigste Variante ist.

Kann ich so unterschreiben, nur hat die aktuelle Elite leider weder Komponenten noch ein HDMI- Kabel im Lieferumfang. Die sind im Zuge der Preissenkung wieder verschwunden.
Dafür ist dann aber auch meist noch ein aktuelles Spiel dabei. Zum Beispiel hat sich ein Kumpel von mir diese Woche die Elite mit 120 GB HD, Lego Batman, Pure und Forza 3 für 249€ gekauft. Da kann man eigentlich echt nix sagen.

Weiterhin ist halt immer noch für viele ein Nachteil dass es kein eingebautes WLAN gibt.

tikiwuku
28.11.2009, 10:09
Zum Beispiel hat sich ein Kumpel von mir diese Woche die Elite mit 120 GB HD, Lego Batman, Pure und Forza 3 für 249€ gekauft. Da kann man eigentlich echt nix sagen.

Wow! Das ist ja mal echt günstig! :hoch:

Turrican
28.11.2009, 10:45
Ich würde für die Arcade 179€ zahlen.
Dabei sind die Spiel Lips inklusive 2 Mikrofonen,Sega Superstar Tennis, Banjo & Kazooie und Arcade Spiele.
Für eine 500GB Festplatte würde ich 40-50€ zahlen.
Also immer noch weniger als für die Elite.

WLAN ist mir eigendlich nicht so wichtig da der Router beim TV steht und auf ein HDMI Kabel kann ich verzichten da mein TV nur ein eingang hat und ich zum spielen das Kabel vom Blu-Ray Player nehmen muss.

Agent Orange
28.11.2009, 10:55
Für eine 500GB Festplatte würde ich 40-50€ zahlen.
Also immer noch weniger als für die Elite.

Problem ist nur dass du nicht einfach so ne Standart Festplatte einbauen kannst
Schau dir das Ding mal an klick (http://images.google.de/images?q=xbox%20360%20festplatte&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&sa=N&hl=de&tab=wi)

edit: Mal was generelles an die alten Hasen. Was passiert eigentlich wenn die Festplatte mal den Geist aufgeben sollte. Dass die Spielstände weg sind ist klar, aber was ist mit den runtergeladenen Inhalten für die man bezahlt hat?

Turrican
28.11.2009, 11:07
Ok das ist natürlich schlecht wenn man nur eine Festplatte Microsoft nehmen kann.
Ich bin immer davon ausgegangen das man die HD so wechseln kann wie bei der PS3.

The rejected
28.11.2009, 11:14
@Agent: Die kannst du dir einfach noch Mal runterladen, ohne erneut Zahlen zu müssen. Dein Gamertag ist ja auch Online registriert, da wird auch vermerkt, was du bezahlt/runtergeladen hast.

Agent Orange
28.11.2009, 11:15
Ich bin immer davon ausgegangen das man die HD so wechseln kann wie bei der PS3.

Leider nein, wenn es so einfach wäre würdest du natürlich einzeln billiger fahren. Solche Dinge sind bei der PS3 schon besser gelöst wie ich finde.

Agent Orange
28.11.2009, 11:18
@Agent: Die kannst du dir einfach noch Mal runterladen, ohne erneut Zahlen zu müssen. Dein Gamertag ist ja auch Online registriert, da wird auch vermerkt, was du bezahlt/runtergeladen hast.

Das ist auf jeden Fall ne feine Sache :hoch:
Und wie machst du es zB. mit Spielständen? Hoffen dass die Festplatte hält, oder gibt es auch eine einfache möglichkeit Backups zu erstellen?

metalbeppi
28.11.2009, 11:38
Das ist auf jeden Fall ne feine Sache :hoch:
Und wie machst du es zB. mit Spielständen? Hoffen dass die Festplatte hält, oder gibt es auch eine einfache möglichkeit Backups zu erstellen?

Memory Stick, ich hab mir den großen geholt um mit Freunden an einer Konsole Split Screen Coop zu zocken, und eben auch den Gamescor zu bekommen, bis jetzt passen all meine Spielstände drauf und ich hab noch 130mb frei. Nur Far Cry 2 Spielstände sind verdammt groß wenn man da ein paar mehr anlegt :)

Und beim großen Memory Stick ist auf dem Stick noch Worms drauf.

Agent Orange
28.11.2009, 12:16
Memory Stick, ich hab mir den großen geholt um mit Freunden an einer Konsole Split Screen Coop zu zocken, und eben auch den Gamescor zu bekommen, bis jetzt passen all meine Spielstände drauf und ich hab noch 130mb frei.

Ah, das erklärt einiges. Hab mich schon die ganze Zeit gefragt wie das denn funktioniert mit den Profilen auf ner anderen Konsole.
Die Preise für diese Memory Units sind natürlich wieder einmal jenseits von Gut und Böse.
Das bedeutet aber auch wenn ich das bei Amazon richtig rausgelesen hab, dass ich die Spielstände auf der Unit ODER auf der Festplatte hab, richtig?

Und beim großen Memory Stick ist auf dem Stick noch Worms drauf.

Bei dir, oder allgemein? Wäre ja wenigstens etwas.

metalbeppi
28.11.2009, 12:51
Die Preise für diese Memory Units sind natürlich wieder einmal jenseits von Gut und Böse.

Ja das stimmt, hab für meine damals 45€ bezahlt. Der derzeitige Amazon Preis ist ja auch von nem anderem Händler, aber mehr als 45€ kosten die auch im nächsten MM oder Saturn nicht.

Das bedeutet aber auch wenn ich das bei Amazon richtig rausgelesen hab, dass ich die Spielstände auf der Unit ODER auf der Festplatte hab, richtig?

Genau, du kanst am Anfang eines Spieles ja immer auswählen welches Speichermedium du nutzen willst, ich hab derzeit ALLE Spielstände auf der Memory Unit

Bei dir, oder allgemein? Wäre ja wenigstens etwas.

Also beim großen war der allgemein drauf, war extra so ein Aufkleber auf der Verpackung das Worms auf dem Stick mit drauf ist, da ich Worms vorher aber schon geladen habe, hab ichs gelöscht. Kopieren lässt sich das Spiel übrigens nicht, man kann es also nicht vervielfältigen.

Ich muss auf jeden Fall sagen das sich die 45€ gelohnt haben, so kann ich ohne Probleme mal auf einer anderen Konsole spielen und die Gamesocre Punkte und Speicherstände sind immer abrufbar.

Agent Orange
28.11.2009, 17:04
Kopieren lässt sich das Spiel übrigens nicht, man kann es also nicht vervielfältigen.

Aber es lässt sich doch hoffentlich einmalig auf die Festplatte verschieben, oder nimmt es dauerhaft Platz auf dem Stick weg?

Ich muss auf jeden Fall sagen das sich die 45€ gelohnt haben, so kann ich ohne Probleme mal auf einer anderen Konsole spielen und die Gamesocre Punkte und Speicherstände sind immer abrufbar.

Glücklich bin ich zwar nicht gerade drüber dass M$ hier wieder die Hand aufhält, aber wenn es sich nicht vermeiden lässt... Das eigene Profil mit den Spielständen mal eben zum Kumpel mitnehmen ist natürlich ne feine Sache.

metalbeppi
28.11.2009, 17:18
Aber es lässt sich doch hoffentlich einmalig auf die Festplatte verschieben, oder nimmt es dauerhaft Platz auf dem Stick weg?

Du kannts alles verschieben oder kopieren, ganz wies dir gefällt. Würde auch mit dem Gamertag gehen. Sobald aber ein Gamertag online ist der nichtmehr mit seinem Onlinezwilling übereinstimmt (z.B. du warst mit der Konsole online, hast GS gesammelt und gehst mit dem auf der Speicherkarte auch online) muss der sich erneut runterladen was fast 10 Minuten in Anspruch nimmt.

Glücklich bin ich zwar nicht gerade drüber dass M$ hier wieder die Hand aufhält, aber wenn es sich nicht vermeiden lässt... Das eigene Profil mit den Spielständen mal eben zum Kumpel mitnehmen ist natürlich ne feine Sache.

Jap ich auch nicht, vorallem da durch das neue Update alle Speicherkarten von Drittanbietern nichtmehr unterstützt werden. Gab da einen Memory Stick in dem man einfach SD karten eingeschoben hat.

Turrican
30.11.2009, 20:45
Samstag Bestellt als mein Weihnachtsgeschenk:D
X-Box360 Arcade mit Lips inkl. 2 Mikro's, Sega Superstar Tennis, Banjo & Kazooie, Arcade Spiele und 60GB HD,DSL-Kabel,Headset, Live GOLD Mitgliedschaft für 3 Monate.

metalbeppi
30.11.2009, 21:00
Samstag Bestellt als mein Weihnachtsgeschenk:D
X-Box360 Arcade mit Lips inkl. 2 Mikro's, Sega Superstar Tennis, Banjo & Kazooie, Arcade Spiele und 60GB HD,DSL-Kabel,Headset, Live GOLD Mitgliedschaft für 3 Monate.

Den ersten Monat Gold hast du übrigens umsonst, nur mal als kleiner Hinweis. Bekommt man als neues Live Mitglied immer zur Probe. Sobald du Live bist bitte nich vergessen im Leaderboard deinen Namen einzutragen ;)

Turrican
30.11.2009, 21:05
Werde ich machen:).
Jetzt brauche ich nur noch ein paar gute Spiele für die Box.
Wie ist es eigendlich muß ich alle spiele erst instalieren oder kann man auch so spielen und was brauche ich sonst noch wichtigen au zubehör?

The rejected
30.11.2009, 21:25
Installieren musst du nicht, solltest du aber. Dadurch dreht das Laufwerk sich nicht dauernd, was sich positiv auf die Lautstärke der Konsole auswirkt. Ansonsten hast du erst mal alles, was du brauchst. Evtl. noch n zweiten Controller.

Gute Spiele... Kommt auf deinen Geschmack an. die Legotitel sind recht witzig gemacht, also Lego Star Wars, Batman und Indy. Sind eher so Jump & Runs. Shootermäßig würd ich Modern Warfare 2 empfehlen und Racer entweder Forza 3 oder Dirt 2.

Turrican
30.11.2009, 21:37
Wie sieht es aus mit ein PS3 Controller ist es möglich den auch mit der Box zu benutzen????
Bin eigendlich nur das PS2 Pad gewohnt,oder muß ich mich zwangsläufig ans neue Pad gewöhnen.
Wäre echt geil wenn es auch mit ein PS3 Pad gehen würde.

Bei Spiele mag ich fast alles außer Rollenspiele,am liebsten aber sowas wie GTA,Tekken;Resi,TR.
Sonst suche ich noch ein guten Racer a,la GT.:)

Tony Soprano
30.11.2009, 21:40
würde mich wundern, wenn das geht. aber gewöhn dich ruhig an den neuen controller. der ist der beste, den ich jemals in der hand hatte. ...und ich war riesenfan vom playsi-jaypad

Turrican
30.11.2009, 21:48
würde mich wundern, wenn das geht. aber gewöhn dich ruhig an den neuen controller. der ist der beste, den ich jemals in der hand hatte. ...und ich war riesenfan vom playsi-jaypad

Hab ich mir schon fast gedacht das es nicht geht:(.
Nur nach 15 jahren Playsipad was ich auch am PC benutzehab ich mich doch sehr dran gewöhnt.
Es gibt ja auch Funk Pads von anderen Firmen deswegen hatte ich etwas hoffnung das es vieleicht mit irgendein update geht.

Tony Soprano
30.11.2009, 21:49
vielleicht ist das wirklich möglich... aber glaube mir, gib dem neuen pad eine chance. du wirst es lieben. es ist schwerer, aber der knaller!!!!

metalbeppi
30.11.2009, 22:02
vielleicht ist das wirklich möglich... aber glaube mir, gib dem neuen pad eine chance. du wirst es lieben. es ist schwerer, aber der knaller!!!!

Und mit Kabel auf einem Windows PC gut nutzbar.

@Turrican, und da ja jetzt Tekke auch auf der 360 rausgekommen ist braucst dich hier schonmal nichtmehr um zwei Konsolen kümmern. Viele Exklusiv Titel hat die 360 ja noch. Wobei mir bei der PS3 garnicht soviele einfallen (Resistance, Uncharted, MGS4) Wobei mich vorallem die ersten beiden doch mal reizen würden :nice:

Turrican
30.11.2009, 22:23
Die X-Box ist eigendlich nur meine zweit wahl gewesen.
Halt wegen den Preis und GTA4 Storys hab ich sie mir gekauft.
Ok es gib bestimmt noch einige andere Spiele dir mir auch spaß machen aber leider hab ich mich noch nicht so beschäftigt mit dem ding.
Wie auch hab es ja auch noch nichtmal hier.
Lass mich mal überraschen wie ich damit zurecht komme:)

Darkknight666
01.12.2009, 07:07
Naja da gibts dann noch das God of War ist ja auch leider ein Exklusivtitel für die PS3, dafür hat ide Xbox ja einige Exklusiv, wie Gears of War, Mass Effect.

Amras
01.12.2009, 08:46
Ja, mittlerweile kann man sich sogar schon für den Adventskalender (http://www.xbox.com/de-DE/adventskalender/) registrieren. Jetzt könnte es mal so langsam mit dem ersten Gewinnspiel losgehen *aufdenKalenderguck* :aufsmaul:.

The rejected
01.12.2009, 08:59
Ja, mittlerweile kann man sich sogar schon für den Adventskalender (http://www.xbox.com/de-DE/adventskalender/) registrieren. Jetzt könnte es mal so langsam mit dem ersten Gewinnspiel losgehen *aufdenKalenderguck* :aufsmaul:.

Hab mich am Wochenende schon registriert, kann aber erst heut Abend versuchen, was zu Gewinnen (sofern es bis dahin überhaupt geht!), da bei mir im Büro M$ Silverlight nicht installiert ist. Und die IT brauch ich deswegen gar net zu nerven, die installieren es sowieso nicht....

crizzero
01.12.2009, 09:16
Was zur Hölle soll denn dieses MS Silverlight sein? Und warum muss ich für den Kalender extra was installieren? Ist das der Versuch von MS ein unnützes Programm zu verbreiten oder wie? :huh:

The rejected
01.12.2009, 09:23
Silverlight braucht man afaik auf den ganzen XBox Seiten von M$. Von daher müsstest du es bei dir schon installiert haben. Ist wohl Java und Flash nicht unähnlich, siehe wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Silverlight).

Agent Orange
01.12.2009, 09:47
Ich komm irgendwie über die Seite mit der Sanduhr nicht hinaus, weder Login, FAQ, Kontakt... da geht gar nix :( weder mit Firefox noch mit Safari

metalbeppi
01.12.2009, 09:49
Ich komm irgendwie über die Seite mit der Sanduhr nicht hinaus, weder Login, FAQ, Kontakt... da geht gar nix :( weder mit Firefox noch mit Safari

Bis gestern konnte ich mich auch nicht anmelden, da gabs nen Fehler und ich sollte den Support kontaktieren, denke das da evtl der Ansturm zu groß ist. Aber nun ging schonmal das mitm Login. Sanduhr ist weiterhin zu sehen.

Agent Orange
01.12.2009, 10:57
Hab ich mir schon fast gedacht das es nicht geht:(.
Nur nach 15 jahren Playsipad was ich auch am PC benutzehab ich mich doch sehr dran gewöhnt.
Es gibt ja auch Funk Pads von anderen Firmen deswegen hatte ich etwas hoffnung das es vieleicht mit irgendein update geht.

Soweit mir bekannt nutzt MS "normalen" Funk während bei der PS3 Bluetooth zum Einsatz kommt. Deswegen halte ich es für ziemlich ausgeschlossen dass es funktionieren dürfte. Aber ich kann mich den anderen nur anschließen, das MS Pad ist wirklich ne Wucht und in jeder Hinsicht besser als das PS3 Pad welches wirklich mal ne Generalüberholung nötig hätte. Der niedrige Preis in Verbindung mit Batterien, Akkus oder Akkupacks tun ihr übriges.

Was zur Hölle soll denn dieses MS Silverlight sein? Ist das der Versuch von MS ein unnützes Programm zu verbreiten oder wie? :huh:

Wie therejected schon schrieb ist das ne Art Flash, wenn es nach MS und Apple geht ist es sogar das neue Flash, da es nicht so Leistungshungrig ist. Ausser auf dem MS Seiten kommt es bislang jedoch nirgens zur Verwendung.

Bis gestern konnte ich mich auch nicht anmelden, da gabs nen Fehler und ich sollte den Support kontaktieren, denke das da evtl der Ansturm zu groß ist. Aber nun ging schonmal das mitm Login. Sanduhr ist weiterhin zu sehen.

Mal sehen wie es da weitergeht, wie gesagt, bei mir tut sich nach dem Klick wirklich gar nichts. Es ist nicht mal erkennbar dass ich überhaupt irgendwo draufgeklickt hab.

Agent Orange
01.12.2009, 19:19
Mal sehen wie es da weitergeht, wie gesagt, bei mir tut sich nach dem Klick wirklich gar nichts. Es ist nicht mal erkennbar dass ich überhaupt irgendwo draufgeklickt hab.

Jetzt weiß ich auch warum das bei mir nicht geht. MS hält es wohl nicht für nötig dass auch die Apple Benutzer mit der neuesten Lauffähigen Variante von Silverlight ausgestattet werden. Echt arm, eine dermaßen verbuggte Seite zu erstellen :cool:

The rejected
01.12.2009, 19:36
Ahja.... Tolle Sache.
Für Linux gibts wohl Moonlight, aber damit ist dir ja leider nicht geholfen.

Agent Orange
01.12.2009, 19:46
Ahja.... Tolle Sache.
Für Linux gibts wohl Moonlight, aber damit ist dir ja leider nicht geholfen.

Ich hab ja für Ausnahmefälle noch einen PC hier stehen und auf dem Macbook noch eine Windows XP Partition, aber optimal ist es natürlich nicht. Linux...nene, das ist ja noch mehr Bastelarbeit als Windows :nice:

Tony Soprano
01.12.2009, 21:58
habe ein lips songpack gewonnen. wenn man das irgendwie verschenken oder übertragen kann, dann würde ich das tun. bitte per pn melden, wenn es jemand will

crizzero
02.12.2009, 08:09
Wie sie alle "HIER!!" schreien... :lol:

Oh, Mann! Der Kalender braucht erstens lustigere oder interessantere Aufgaben und zweitens bessere Preise.

Tony Soprano
02.12.2009, 16:48
Wie sie alle "HIER!!" schreien... :lol:

Oh, Mann! Der Kalender braucht erstens lustigere oder interessantere Aufgaben und zweitens bessere Preise.

:lol:

genau das hatte ich erwartet... :D

werde gleich mal ins nächste türchen schauen. vielleicht bekomme ich noch eins...

edit: ooooooh :( heute habe ich keins gewonnen...

Darkknight666
02.12.2009, 17:53
kann leider nicht mitmachen da ich nicht mit meiner Box im Netz bin und irgendwie mein Gamertag nicht angenommen wird, keine ahnung stress auch jetzt nicht so rum.

metalbeppi
03.12.2009, 00:59
habe ein lips songpack gewonnen.

Ebenfalls, wenns wenigstens Rock Band gewesen wäre, nein es musste LIPS sein. Naja meine schwester wollte sich das mal kaufen, da kann sie das ja nutzen :D

edit: Also es gibt auch andere Dinge zu gewinnne. Kollege von mir hat ein Thema gewonnen

Amras
06.12.2009, 05:32
habe ein lips songpack gewonnen. wenn man das irgendwie verschenken oder übertragen kann, dann würde ich das tun.
Sollen wir tauschen? Ich habe gerade auch eins gewonnen, ich kann meine Freude kaum in Wotre fassne :ugly:. Dazu dann vor zwei Tagen noch dieses hässliche traumhaft schöne Adventstheme :nice:.

Tony Soprano
06.12.2009, 20:08
Sollen wir tauschen? Ich habe gerade auch eins gewonnen, ich kann meine Freude kaum in Wotre fassne :ugly:. Dazu dann vor zwei Tagen noch dieses hässliche traumhaft schöne Adventstheme :nice:.
ohohoh das letzte habe ich nocht nicht :(

werde nochmal schnell im kalender vorbei schauen, damit ich eins bekomme :ugly:

crizzero
07.12.2009, 13:45
Also das Autoquartett macht schon mehr Spaß als das dämliche Liederzuordnen. Aber obwohl ich die letzten drei Tage immer gewonnen habe, habe ich nichts gewonnen. So ein Quatsch!

metalbeppi
07.12.2009, 13:50
Also das Autoquartett macht schon mehr Spaß als das dämliche Liederzuordnen. Aber obwohl ich die letzten drei Tage immer gewonnen habe, habe ich nichts gewonnen. So ein Quatsch!

Ja das mit dem Gewinnen ist schon komisch, obwohl alles richtig ist, gewinnt man nix. Hab bisher einmal gewonnen und da hab ich einfach mal blind drauf losgedrückt. Da war minimum ein Drittel Falsch.

Und was ist das denn für ein Autoquartett? Ich musste heute morgen noch die Lieder zuordnen.

Amras
07.12.2009, 13:53
Und was ist das denn für ein Autoquartett? Ich musste heute morgen noch die Lieder zuordnen.
Log dich einfach nochmal ein, ich hatte heute am frühen Morgen auch noch die Liedergeschichte, heute Mittag konnte ich dann nochmal an der Autoquartett-Geschichte teilnehmen :spinner:. Gewonnen habe ich aber trotzdem nix.

metalbeppi
07.12.2009, 14:00
Log dich einfach nochmal ein, ich hatte heute am frühen Morgen auch noch die Liedergeschichte, heute Mittag konnte ich dann nochmal an der Autoquartett-Geschichte teilnehmen :spinner:. Gewonnen habe ich aber trotzdem nix.

Ahh, naja das geht schonmal schneller als das Songerraten. Hab nun auch das Adventsthema gewonnen. Können da nichtmal richtige Gewinne rauskommen? Müssen ja keine 800 Points sein, aber z.B. ein Premiumthema umsonst oderso.

crizzero
07.12.2009, 15:18
Es sollte schon etwas Sinnvolles sein. Das ganze Jahr zahlt man als Goldjunge und dann bekommt man nicht mal was geschenkt? Nee, ich verstehe diese Politik nicht. Die Leute sind doch mit ihrer 360 nur noch zufriedener, wenn sie auch mal was umsonst, für lau und hinterhergeworfen bekommen. Da müssen einfach ein paar Preise für Gold-Abonnenten herausspringen. Premium-Themen (zu richtigen Games), (neue und alte) Arcade-Games, Spielerbilder und auch mal 400 oder 800 MS-Points. Auch wenn nicht jeder gewinnen kann, so muss man doch mal den Eindruck haben, dass auch richtig Tolles gewonnen wird. Bis auf das bekackte Lips-Set und das Adventsthema kam doch nichts raus bisher... oder man hört nichts davon. Aber das sind keine Preise, das sind Ramschartikel.

The rejected
25.12.2009, 22:47
Gestern noch schön gezockt, grade wollt ich wieder loslegen, da grinst mich der RROD an.
Tolle Sache! Ist der M$-Support auch über die Feiertage erreichbar? Dann kann ich morgen nämlich mal wieder anrufen und hoffen, dass es dieses Mal auch noch unter die Garantie fällt....
Letztes Mal wars im Juni 08 und gekauft hab ich sie Jan./Feb. 07.

Tony Soprano
25.12.2009, 23:31
Oh scheiße. Ich fühle mit dir :(

Agent Orange
26.12.2009, 10:18
Ah, das ist echt bitter. Ich hoffe dass die da keinen Aufstand machen. Soweit ich gehört hab gibt es doch auf den Fehler eine 3 jährige Garantie, oder?

The rejected
26.12.2009, 10:46
Ich hab das ganze jetzt Online abgewickelt, da kam keine Meldung, dass das nicht mehr geht.
Mein Telefon spackt immer rum, wenn ich bei Servicehotlines anrufe und zusätzlich irgendwelche Tasten drücken muss. Das kapiert mein Telefon bzw. die Hotline dann nicht...:rolleyes:
Jetzt wart ich auf ne Mail mit dem Adressaufkleber, den ich mir ausdrucken muss und dann werd ich wahrscheinlich mit UPS in Verbindung treten müssen.

Hoffentlich schicken die mir ne neue Konsole und nicht wie beim letzten Mal meine Alte zurück.

Agent Orange
26.12.2009, 12:51
Dann hoffe ich mal für dich auch auf ne neue Konsole und einen Monat XBox Live ;)

The rejected
30.12.2009, 15:39
Am Montag wurde die Konsole abgeholt, heute morgen bekam ich die Mail, dass sie bei M$ eingetroffen ist. Gerade hab ich den Status auf der Homepage gecheckt, da steht, dass sie schon wieder auf dem Weg zu mir ist.
Geh mal davon, aus, dass ich ne neue bekomm. Hoffentlich passt dann mein Netzteil noch, da gabs ja Anschlussmäßig mal ne Änderung, wie ich bei der Konsole vom Bruder meiner Freundin feststellen musste.

Agent Orange
30.12.2009, 16:20
Würde nicht drauf wetten dass du ne neue bekommst. Hab meine Mittwoch weggeschickt und Montag drauf war sie bereits wieder da. Sind wohl nur recht fix die Jungs, oder es sind nur wenige Handgriffe.

The rejected
30.12.2009, 16:30
Würde nicht drauf wetten dass du ne neue bekommst. Hab meine Mittwoch weggeschickt und Montag drauf war sie bereits wieder da. Sind wohl nur recht fix die Jungs, oder es sind nur wenige Handgriffe.

Nee, bei mir ists ne neue. Hab grad noch Mal nachgeschaut und es ist bei meinem Profil ne neue Seriennummer hinterlegt. Ich bin gespannt.

The rejected
05.01.2010, 20:07
Ging doch nicht so schnell, die Konsole kam heute an. Ist zwar ne neue, aber eine ohne HDMI Ausgang. Egal, hauptsache wieder zocken. Muss jetzt nur mal checken, ob ich alle Downloads noch Mal machen muss. Meine, was in ner Mail gelesen zu haben, dass das net notwendig ist. Ansonsten lad ich halt. :)

Agent Orange
05.01.2010, 20:14
Ohne HDMI, hatte denn deine alte auch noch keinen HDMI Ausgang?

The rejected
05.01.2010, 20:16
Ja, die hatte keinen. Hatte halt gedacht, dass das auch gleich "geupdated" wird. ;)

Agent Orange
05.01.2010, 20:26
Ja, die hatte keinen. Hatte halt gedacht, dass das auch gleich "geupdated" wird. ;)

Ach so, na dann... hatte schon gedacht die wären vielleicht so dreist. Wundert mich aber dass die anscheinend noch welche ohne HDMI auf Lager haben.

The rejected
05.01.2010, 20:34
Ach so, na dann... hatte schon gedacht die wären vielleicht so dreist. Wundert mich aber dass die anscheinend noch welche ohne HDMI auf Lager haben.

Wundert mich auch. Ich hoff mal, dass ich da jetzt auch wieder 3 Jahre Garantie hab.
Hab übrigens noch einen Monat Gold bekommen.
Dafür darf ich jetzt aber alle Lizenzen noch mal runterladen...

Cable
05.01.2010, 21:22
Wundert mich auch. Ich hoff mal, dass ich da jetzt auch wieder 3 Jahre Garantie hab.
Hab übrigens noch einen Monat Gold bekommen.
Dafür darf ich jetzt aber alle Lizenzen noch mal runterladen...

Normalerweise hast du bei einem gratis Austausch im Rahmen von Gewährleistung oder Garantie keine neue Laufzeit, nur wenn du zumindest einen Teilbetrag dafür bezahlt hast. Musste ich bei meinem Auto vor kurzem feststellen, als 3 Monate nach Ende der Garantiezeit zum zweiten Mal die Gummipuffer der Aufhängung getauscht werden musste. Dachte eigentlich, dass auf die eine neue Garantie läuft, da die erst 18 Monate vorher getauscht worden sind.

The rejected
05.01.2010, 22:13
Ah, ok. Danke für die Info. Wenn die mir das näxte Mal abraucht, hol ich mir ne Arcade. Festplatte usw. hab ich ja.

Amras
06.02.2010, 09:32
Microsoft schaltet Online-Dienst für Ur-Xbox ab

Microsoft (http://www.microsoft.de/) will seinen Online-Dienst Xbox Live (http://www.xbox.com/de-DE/live/bestoflive/connectnow.htm) ab dem 15. April für seine erste Xbox-Konsole und deren Spiele abschalten (http://gamerscoreblog.com/press/archive/2010/02/05/gh789.aspx). Spieler werden dann keine Online-Partien mehr auf der Ur-Xbox spielen können, die Ende 2001 auf den Markt kam und vor vier Jahren vom aktuellen Modell Xbox 360 abgelöst wurde. Betroffen sind auch alle Spiele der ersten Xbox, egal ob sie auf der Original-Konsole oder auf der Xbox 360 als "Xbox Originals" gestartet werden. Mehrspieler-Partien sind dann allenfalls noch am geteilten Bildschirm oder im LAN möglich. Betroffen ist unter anderem das populäre Halo 2. Das letzte Xbox-Spiel Madden NFL 09 wurde vor anderthalb Jahren im August 2008 veröffentlicht. Microsoft verkaufte knapp 25 Millionen Exemplare seiner ersten Spielkonsole.

Der Redmonder Konzern begründete seine Entscheidung mit geplanten Verbesserungen des Online-Dienstes, die zur ersten Xbox inkompatibel seien. Ab sofort würden kostenpflichtige Gold-Abonements des Online-Dienstes von Spielern, die sich lediglich auf der ersten Xbox anmelden, nicht mehr automatisch verlängert, teilte ein Sprecher mit. Xbox Live zählt laut Microsoft derzeit insgesamt 23 Millionen Mitglieder

Quelle: heise.de (http://www.heise.de/newsticker/meldung/Microsoft-schaltet-Online-Dienst-fuer-Ur-Xbox-ab-923521.html)

Dann dürfte ja demnächst unter anderem die Freundesliste größer werden. Dies wurde ja bisher durch die erste Xbox verhindert.

Pretender
07.02.2010, 17:01
Quelle: heise.de (http://www.heise.de/newsticker/meldung/Microsoft-schaltet-Online-Dienst-fuer-Ur-Xbox-ab-923521.html)

Dann dürfte ja demnächst unter anderem die Freundesliste größer werden. Dies wurde ja bisher durch die erste Xbox verhindert.Das war doch sowieso schon seit längerer Zeit in Planung, wenn ich mich da nicht irre...

Amras
07.02.2010, 17:02
Das war doch sowieso schon seit längerer Zeit in Planung, wenn ich mich da nicht irre...
Jepp, aber bisher hatte Microsoft aufgrund der riesen Halo 2-Fangemeinde nicht die Eier in der Hose um das Ding auch durchzuziehen :D.

Tony Soprano
07.02.2010, 17:24
apropos halo...

weiß jemand, wie ich meine nat wieder öffne oder wenigstens moderat stelle. habe die vodafone easybox (oder so) und meine nat ist strikt :( kann manchen partys gar nicht beitreten :heul:
die lösungsvorschläge von der box, bei überprüfung meiner leitung, waren nicht hilfreich bzw. haben nicht gefunzt... :(

tikiwuku
07.02.2010, 17:28
Am 14. Februar gehen die Bungieprogrammierer ein letztes mal mit Halo 2 online und laden alle Halo 2 Zocker dazu ein, sich ein letztes mal mit ihnen zu messen.

Danach gibts halt "nur" mehr Halo 3 und ODST.

crizzero
08.02.2010, 13:19
apropos halo...

weiß jemand, wie ich meine nat wieder öffne oder wenigstens moderat stelle. habe die vodafone easybox (oder so) und meine nat ist strikt :( kann manchen partys gar nicht beitreten :heul:
die lösungsvorschläge von der box, bei überprüfung meiner leitung, waren nicht hilfreich bzw. haben nicht gefunzt... :(

Du solltest das auf deinem Router ändern können. Geh' da mal drauf und klick' dich durch die Menüs. Unter Netzwerkeinstellungen könnte das gehen. Und außerdem müssen diese drei Ports offen sein, um XBL komplett genießen zu können. Hast du die offen?

Darkknight666
08.02.2010, 14:57
Ich hab mir ja schon vor längerer Zeit die Xbox mit der 60 GB Festplatte besorgt die hat ja einen HDMI Anschluss jetzt wollte ich fragen, braucht man da ein besonderes HDMI Kabel oder reicht da ein stinknormales.

crizzero
08.02.2010, 15:04
Nimm' lieber ein Gutes mit goldenen Kontakten, damit die bestmögliche Übertragung möglich wird. Auf meinem HD-Ready-TV ist allerdings kein großer Unterschied zum Component-Kabel sichtbar.

Darkknight666
08.02.2010, 15:08
Ich hab nen Full HD Fernseher, ne weil ich mir ja nen AV Receiver besorgen will, und da ich dann alle Geräte daran anschließen will also Player und Xbox, will ich das über HDMI machen, da ich dann nur ein weiteres Kabel brauche vom Receiver zum Fernseher.

metalbeppi
08.02.2010, 15:23
Also ich hab auch ein normales HDMI Kabel dran, das von MS brauchst dir aber nich kaufen das kostet nur Unmengen an Geld. Die Hama Kabel ausm MM und Co vergisst du am besten auch weil die zu teuer sind. Aber viel Unterschied macht sich nich zwischen HDMI und Componenten Kabel. Ich seh zumindest keinen Unterschied

Darkknight666
08.02.2010, 16:13
Ne wie gesagt, das mit dem Unterschied wird mir klar sein, ich möchte einfach nur nicht dann noch zig Kabel haben, die dann rumliegen, weil der 507 den ich mir rausgesucht habe kann ja nicht von Component auf HDMI gehen, daher will ich nen HDMI Kabel dafür haben.

Agent Orange
08.02.2010, 16:50
Ich hab dieses hier (http://www.amazon.de/HDMI-Kabel-Anschlusskabel-Stecker-vergoldet/dp/B0012Y6ZJI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1265644177&sr=8-1) bei mir dran und kann mich nicht beklagen.

Tony Soprano
08.02.2010, 21:00
Du solltest das auf deinem Router ändern können. Geh' da mal drauf und klick' dich durch die Menüs. Unter Netzwerkeinstellungen könnte das gehen. Und außerdem müssen diese drei Ports offen sein, um XBL komplett genießen zu können. Hast du die offen?

welche drei ports meinste denn??
wie gesagt, ich habe dasmit der router konfiguration schon versucht, bin aber zu bescheuert dafür...brauche jemand, der mir das explizit an den einstellungen der easybox verklickert :(

Agent Orange
08.02.2010, 21:06
Weiß nicht wie das bei deinem Router ist, aber bei meiner FritzBox hat es gereicht dass ich UPnP (http://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Plug_and_Play) eingeschaltet habe

crizzero
08.02.2010, 21:40
Japp, UPnP kann die Ports evtl. schon automatisch öffnen. Ansonsten muss man die unter Port-Freigabe eingeben:

TCP 3074
UDP 3074
UDP 88

Diese drei Ports müssen offen sein, damit XBL bestmöglich funktionieren kann. Könnte sein, dass dann deine NAT automatisch geöffnet wird.

Tony Soprano
08.02.2010, 22:12
Weiß nicht wie das bei deinem Router ist, aber bei meiner FritzBox hat es gereicht dass ich UPnP (http://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Plug_and_Play) eingeschaltet habe

das hatte ich eingestellt, aber hatte nichts gebracht. die sache von crizzo probiere ich jetzt mal aus. habe es eingegeben, hoffentlich richtig und an der richtigen stelle :rolleyes: bin bei sowas ein idiot...:autsch:

EDIT:

ich könnte euch knutschen :kiss: sie ist jetzt nich OFFEN, aber gemäßigt und ich habs gleich ausprobiert. kann jetzt wenigstens wieder uneingeschränkt partys beitreten und meist alles hören, was mir jemand sagt :rock:

Tony Soprano
09.02.2010, 00:32
poste mal dieen link hier:

http://www.dsl-forum.de/vodafone_easybox_802_xbox_live_t14890.html

für den fall, dass jemand mal das selbe problem hat. mit eurer hilfe und diesem link ist meine nat OFFEN :) :)

tikiwuku
06.03.2010, 19:41
Schade! Meine 360 hat nun endgültig den Geist aufgegeben! :(

Allerdings kaufe ich mir keine neue, verzichte in Zukunft "einfach" auf Halo und Gears of War und ziehe einen Schlussstrich unter dem Xbox 360 Kapitel meiner Zockerkarriere, wie ich es schon bei der Wii getan habe.

Pretender
06.03.2010, 20:13
Schade! Meine 360 hat nun endgültig den Geist aufgegeben! :(

Allerdings kaufe ich mir keine neue, verzichte in Zukunft "einfach" auf Halo und Gears of War und ziehe einen Schlussstrich unter dem Xbox 360 Kapitel meiner Zockerkarriere, wie ich es schon bei der Wii getan habe.Das heißt dann das du alles auf dem PC oder der PS3 spielen wirst, wenn ich das richtig in Erinnerung habe!?
So oft, wie meine 360 schon den Geist aufgegeben hat, müsste ich eigentlich auch aufhören damit zu zocken, aber irgendwas zieht mich immer wieder an das Teil ran, ich weiß auch nicht...

Hast du ein paar Spiele zum abgeben, kannst mich ja dann mal per PN anschreiben, wenn du was loswerden willst!?

tikiwuku
06.03.2010, 22:22
Die sind schon alle weg! Die meisten habe ich bei gamestop abgegeben, da ich einen Mitarbeiter persönlich kenne, andere habe ich Kumpels direkt verkauft.

Und ja, ich spiele von nun an "nur" mehr PC und PS3. Aber auch DS und PSP! :D

metalbeppi
07.03.2010, 00:17
Ist schon ärgerlich das manche soviel Probleme mit der 360 haben. Ich musste meine erste 1x einschicken. Nach knapp 3,5 Jahren ist dann abgeraucht. Es gab Probleme mit dem Bildausgang. Die neue funktioniert nun auch schon 1,5 Jahre ohne Probleme.

tikiwuku
07.03.2010, 01:50
Meine musste ich nach fast 2 Jahren einschicken, hat dann aber bis vor ca. einen Monat einwandfrei funktioniert.

Sie war lange Zeit der Ersatz für einen aktuellen PC, aber nach dem ersten RoD habe ich mir dann doch einen neuen PC zusammengebaut.

Mag die eckigen Kisten einfach am liebsten! :D

Blonder
08.03.2010, 18:58
Also manchmal frage ich mich ja, ob der dumme Bill Gates mit einer riesen Lupe über mich hockt!

Da kam gerade erst meine Konsole wieder und scheinbar wurde nix behoben. Ob der Fehler mit dem einfrieren bei zu wenig Restspeicher noch besteht, habe ich nicht getestet aber beim Onlinedaddeln schmiert sie mir nach wie vor ab. Klasse.

Ich schau z.Zt. mal bei ebay nach und werde wohl das Risiko einer gebrauchten Elite eingehen. Allerdings nur die Konsole, ohne Zubehör....dürfte ich vielleicht ein Schnäppchen machen.

Meine Alte werde ich erstmal nicht einschicken. Der Aufwand ist mir zu groß, immer irgendwelche Nachbarn zu suche, die auf UPS achten usw.

Wenn da nicht soviele Zweckbekanntschaften mit dranhängen würden, hätte ich mein Lager bei M$ schon längst abgebrochen...

metalbeppi
15.03.2010, 19:36
Zurzeit vergibt MS beim Kauf von eines der folgenden Artikel

WLAN Adapter – EAN: 882224925297
Wireless Headset – EAN: 882224460514
Popcorn Pack – EAN: 882224972390
60 GB LIVE Startet Pack – EAN: 882224760027

bekommt man ein Jahr lang in allen UCI Kinos und ausgewählten Kino

Aachen, Aichach, Alzey, Bad Salzuflen, Bad Schwartau, Boizenburg, Bonn, Bremen, Chemnitz, Dortmund, Ettlingen, Frankenthal, Frankfurt, Halberstadt, Hanau, Hannover, Herne, Hof, Karlsruhe, Kiel, Kühlungsborn, Lahnstein, Leverkusen, Limbach-Oberfrohna, Lüchow, Magdeburg, Mannheim, München, Neunkirchen, Neustrelitz, Norderstedt, Nürnberg, Ochsenfurt, Osnabrück, Parchim, Regensburg, Rostock-Warnemünde, Saarbrücken, Schömberg, Schwarzenbek, Schwerin, Sondershausen, Steinfurt, Stuttgart, Tuttlingen, Überlingen, Ulm, Weimar, Weissenburg, Wiesbaden, Wildeshausen, Willingen, Witzenhausen, Wolfenbüttel, Zeil / Main, Zella-Mehlis

2 Karten zum Preis von 1

Hier gehts zur Regestrierung

MS - 2for1 Kinoaktion (http://www.tlc-rewards.com/2for1kinomicrosoft/)

Darkknight666
15.03.2010, 19:54
Super bringt mir leider nicht viel das ich kein UCI Kino in meiner nähe habe nur ein Cinestar.

metalbeppi
15.03.2010, 19:58
Super bringt mir leider nicht viel das ich kein UCI Kino in meiner nähe habe nur ein Cinestar.

Bei mir ist auch nur Nürnberg das nächste. Nur welches Kino in Nürnberg gemeint ist find ich nirgends :confused:

Darkknight666
15.03.2010, 19:59
Nürnberg sind zwar nur 60 km von mir weg, wohn ja auch in Bamberg also gar nicht so weit weg, aber ist trotzdem blöd, ist das UCI nicht das mit dem 3D Kino in der Nähe das so in den Boden reingeht.

metalbeppi
15.03.2010, 22:34
Nürnberg sind zwar nur 60 km von mir weg, wohn ja auch in Bamberg also gar nicht so weit weg, aber ist trotzdem blöd, ist das UCI nicht das mit dem 3D Kino in der Nähe das so in den Boden reingeht.

Nene ist das IMAX, das gehört zum Cinecitta Komplex. Wenns da drin gelten würde wärs natürlich genial. Wobei das Admiral auch nicht verkehrt ist.

KINOMENSCH
16.03.2010, 00:23
Wenn ich mir den Text auf der Microsoft Seite dann so durchlese, könnte man ihn auch dahingehend interpretieren, dass dieses Angebot nicht für alle Filme gilt.Weiss Jemand was genaueres?

metalbeppi
16.03.2010, 10:56
Ich denke mal das gilt nicht für 3D Vorstellungen oder so Events. Ich denke nur für einfache Filme.

The rejected
16.03.2010, 11:15
Und bestimmt auch nicht für Filme von Sony.... ;)

Amras
17.03.2010, 17:58
Neues aus der Gerüchteküche:
XBOX 360 Slim in der Pipeline?

Bild des angeblichen Motherboards aufgetaucht

Das was man auf dem Bild nicht sieht, ist das interessante: Angeblich sind CPU und GPU bei der neuen Version der XBOX 360 Slim zusammengefasst und verkleinert worden. Dadurch wird weniger Energie verbraucht und die Kosten sollen gesenkt worden sein.
Steve Ballmer hatte vor einigen Monaten im Zuge der Project Natal Ankündigung davon geredet, dass es neue "Formen" der XBOX 360 geben wird.
Das Bild ist nichts offizielles aber wurde von China her geleaked.
Ob das ganze nun wahr ist oder nicht, können wir weder bestätigen noch dementieren, Sinn würde es aber auf jeden Fall machen.
Und zum Nachdenken: Vor mehr als einem Jahr wurde das Chassis der jetzigen PS3 Slim geleaked und damals wollte keiner glauben, dass dies Hülle der PS3 Slim werden wird (anderer Font, "hässliches" Design usw. waren die Argumente) - also XBOX 360 Slim anyone?
Quelle: consolewars.de (http://www.consolewars.de/news/28450/xbox_360_slim_in_der_pipeline/)

Hmm, flachere Konsole = kleinerer Ring of Light = RÖDchen :D?

Tony Soprano
17.03.2010, 21:00
Hmm, flachere Konsole = kleinerer Ring of Light = RÖDchen :D?

muhahahahha :lol:

aber selbstredend. :rolleyes:

Agent Orange
17.03.2010, 21:09
Ich bin ja der Meinung dass Microsoft wieder einmal hinterher hinkt. War nicht die Xbox lange Zeit vor der PS3 auf dem Markt? Muss man da solange warten bis Sony eine Slim Version rausbringt um selbst wieder mal tätig zu werden? Microsoft hätte imho schon wesentlich früher beginnen sollen, das vorsintflutliche externe Netzteil abzuschaffen, Wlan standartmäßig einzubauen, einen Moter eines DVD Laufwerk einzubauen jund nicht den eines Düsentriebwerks....

Ich frage mich also was diese Aktion, sofern sie kommen sollte, jetzt noch bezwecken soll?

Tony Soprano
17.03.2010, 21:11
ich tippe da auf NATAL ;)
zappeln mit microsoft :D

natal wird imho sämtliche zappelcontroller alt aussehen lassen und wenn man das kombiniert mit ner neueren kleinen und preiswerteren box, dann hat man endlich auch den richtigen casual gamer an der angel.

crizzero
17.03.2010, 21:16
Vor allem fand Cliff B. aus N.C. Natal ja äußerst interessant. Zusammen mit den Gerüchten, dass Gears 3 erst im April 2011 aufschlagen soll, ergeben sich da ganz neue Gedankengänge...

Denkt euch nur mal einen Samstagnachmittag in einer visionären Horde-Session und jeder fuchtelt mit einem blutigen, vibrierenden Lancer-Controller vor dem LCD rum! :ugly:

Agent Orange
17.03.2010, 21:17
Ich bleib da weiterhin skeptisch, Project Natal wird doch nun auch schon eine gefühlte halbe Ewigkeit angekündigt. Erinnert mich an Duke Nukem Forever...:D
Eigentlich ist es ja traurig wenn man beobachtet dass Microsoft bis auf wenige gelungene Ausnahmen(Gamerscore) ständig die Ideen bei der Konkurenz klaut.

Denkt euch nur mal einen Samstagnachmittag in einer visionären Horde-Session und jeder fuchtelt mit einem blutigen Lancer-Controller vor dem LCD rum! :ugly:

Okay, ich muss zugeben der Gedanke hat was für sich :ugly:

Agent Orange
07.04.2010, 08:54
Xbox 360 speichert auf USB-Sticks

Mit einem am Dienstag veröffentlichten Firmware-Update hat Microsoft (http://www.microsoft.de/) die Vorgaben für die Speichermedien der Xbox 360 gelockert (http://www.xbox.com/de-DE/storage). Konnte man seine Speicherstände, Nutzerprofile und Spieledaten bislang nur auf proprietären Speicherkarten und Festplatten speichern, so funktioniert dies ab sofort auch mit gewöhnlichen USB-Sticks (http://www.majornelson.com/archive/2010/03/26/USB-Memory-Support-for-the-Xbox-360-coming-April-6th.aspx). Die Konsole akzeptiert zwei USB-Speicher gleichzeitig mit jeweils zwischen 1 und 16 GByte Speicherplatz (FAT32-Dateisystem).

Ein halbes GByte verwendet sie für interne Steuerdaten. Der Rest bleibt für den Anwender, der die Sticks auch als Cache für Spiele benutzen kann, damit deren Discs nicht so laut im DVD-Laufwerk rotieren. Ebenso lassen sich Filme und Downloads aus dem Xbox-Onlinestore speichern. Einzig Musik und Spiele von der ersten Xbox (Xbox Originals) können nur auf der internen Festplatte gesichert werden.
Bei der Installation (http://support.microsoft.com/kb/981974/) kann der Anwender die zu belegende Größe wählen. Die Daten werden in verschlüsselten Containern abgelegt. Die Konsole überprüft zudem die Übertragungsgeschwindigkeit der Sticks und gibt eine Warnung aus, falls diese zu langsam ist. Zur erforderlichen Mindestgeschwindigkeit macht Microsoft keine Angaben. Der Hersteller Sandisk will künftig offizielle Xbox-Speichersticks mit 8 GByte anbieten, welche die Tempovorgaben der Konsole erfüllen, sich ansonsten aber nicht von anderen Sticks unterscheiden. (hag (hag@ct.de))Quelle: heise (http://www.heise.de/newsticker/meldung/Xbox-360-speichert-auf-USB-Sticks-971403.html)

Na das wurde ja auch Zeit, ich bin echt froh dass ich mir bislang keinen der überteuerten Speichersticks gekauft habe.

metalbeppi
07.04.2010, 08:58
Na das wurde ja auch Zeit, ich bin echt froh dass ich mir bislang keinen der überteuerten Speichersticks gekauft habe.

Ich hab mir ja schon vor langer Zeit einen 512gekauft. Nur ist der auch bald voll da es manche Spiele gibt die riesengroße Speicherstände anlegen. Werd mir hier auf jeden Fall einen 4-8GB Stick holen.

Pretender
03.05.2010, 15:49
Laut Wedbush-Morgan-Analyst Michael Pachter ist eine „Slim-Variante“ der Xbox 360 sehr wohl in Arbeit. Seiner Einschätzung nach wird deren Veröffentlichung allerdings nicht mit einer Preissenkung einhergehen, wie das bei der PS3-Revision der Fall war.
„Ich glaube, es gibt eine 360-Slim, obwohl ich nicht glaube, dass sie sie Slim nennen werden, weil die PS3 schon so heißt“, so Michael Pachter in seinem eigenen Pach-Attack-Segment (http://www.gametrailers.com/video/episode-114-pach-attack/65126) auf Gametrailers. „Ich glaube, es kommt eine günstigere Version der Xbox-360-Konsole heraus, die vermutlich eine andere Grafikkarte und Prozessor haben wird und wenn sie existiert, werden sie [Microsoft – Anm. d. Red.] etwa 20 bis 30 Dollar pro Einheit sparen.“
Dass MS den Preisvorteil an den Kunden weitergibt, glaubt er nicht.
„Sie werden bei dieser Einheit den Preis nicht senken. Stattdessen veröffentlichen sie sie im Bundle mit Natal und vielleicht einer 250GB-HDD für 299 Dollar, um zu sehen ob sie auf diese Weise 8 – 10 Mio. Einheiten verkaufen können, um Natal zu ihrer zukünftigen Plattform machen“, so Pachter weiter.
„Ich denke also: Ja! Eine Slim-Konsole wird erscheinen, aber nein, man wird sie bis mindestens nächstes Jahr nicht für weniger als 299 Dollar kaufen können“, beschließt er das Thema.Quelle: eurogamer.de (http://www.eurogamer.de/articles/pachter-xbox-360-slim-ist-realitat)

Agent Orange
23.05.2010, 11:37
Hab ein tolles "spaßiges" problem seit gestern, Wollte ganz normal die Xbox anschmeißen, RDR installieren und dann mal losreiten...gesagt getan, nach der installation wollte ich mich anmelden, kein Gamertag da, nachgeschaut in den Systemeinstellungen, der Usb Stick wird zwar angezeigt, aber ohne Inhalt bzw will die Xbox ihn neu formatieren um ihn benutzen zu können...

Ausstecken und einstecken sowie aus-und wieder anschalten der Konsole haben nichts gebracht, bin dann eben den leidigen Weg über Gamertag retten gegangen, ist ja auch soweit kein Problem.

Das Problem sind aber meine Spielstände, die meisten hab ich doppelt, aber nicht die von Forza 3(lässt sich nicht kopieren) und Gears of War(Co-op Kampagne mit Kumpel)

Gibt es da evtl einen Walkaround um den Stick wieder lesbar zu bekommen? habe dazu bisher nichts gefunden. Bei Gears könnte ich mir vorstellen dass man wegen dem Co-op da wieder dran kommt, aber bei Forza wäre es mehr als ärgerlich....

crizzero
10.06.2010, 16:21
Hier mal als Übersicht für alle 360-Zocker. Diese Ports sollten in eurem Router geöffnet sein, damit ihr XBL bestmöglich nutzen könnt:

TCP 80
UDP 88
UDP 3074
TCP 3074
UDP 53
TCP 53
Quelle: microsoft.com (http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Ben-us%3B908874&x=19&y=15)

The rejected
10.06.2010, 16:38
Danke, werd ich demnächst wahrscheinlich brauchen, wenn mein Router dann da ist! :)