Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uncharted 2: Among Thieves
Schimschi
04.07.2009, 15:27
Das neue Uncharted soll Ende des Jahres erscheinen und es sieht einfach unglaublich fett aus. Vor allem die neuesten Screenshots (http://forum.onpsx.net/showpost.php?p=535652&postcount=1403) sind genial... dürfte das bestaussehendste Spiel des Jahres werden.
Ich kann's kaum erwarten, dieses Spiel in meiner PS3 rotieren zu lassen. Das wird ein Fest!
TheBjoern
04.07.2009, 15:41
Da stimme ich dir voll und ganz zu.
Ich habe mir sogar die gesamte Sony E3-Pressekonferenz im Nachtrag angeschaut. Dort haben sie Uncharted 2 präsentiert...
Und in Bewegung sind der Teil noch mal ne Ecke geiler aus. Physik, hohe Texturen, tolle Animationen... ach ja und Physik !!! :rock:
Pretender
04.07.2009, 15:57
Der erste Teil zählt für mich immer noch zu den absoluten Highlights der PS3! Ich habe es bestimmt schon zwanzig dreißig mal durchgezockt. Hier stimmt von der Grafik über der Story bis hin zu den Charakteren und dem Bombast DTS Sound einfach alles... Abenteurer Herz, was willst du mehr! Ich freu mich schon riesig auf den zweiten Teil, schade das ich keinen Beta Key erworben habe um schon mal erste Einblicke in den Multiplayer zu bekommen.
tikiwuku
04.07.2009, 16:17
Ja, Uncharted ist ein sehr gutes und spaßiges Spiel, nur der Schluss war nicht mehr so überzeugend und ich habe schon bessere Showdowns erlebt. Aber wenn Teil 2 so die ganze Zeit so spannend wie der Anfang und der Mittelteil von Erstling, dann ist es wirklich genial. ;)
Schimschi
04.07.2009, 16:40
Ich habe es bestimmt schon zwanzig dreißig mal durchgezockt.
Respekt! :hoch:
Ja, Uncharted ist ein sehr gutes und spaßiges Spiel, nur der Schluss war nicht mehr so überzeugend und ich habe schon bessere Showdowns erlebt.
Der Twist im letzten Drittel war nicht so der Hammer, stimmt. Den Showdown ganz am Ende fand ich aber gut, auch wenn das Ende natürlich nicht an den letzten Kampf von MGS 4 rankommt...
Cornholio
04.07.2009, 17:53
Den Showdown ganz am Ende fand ich aber gut, auch wenn das Ende natürlich nicht an den letzten Kampf von MGS 4 rankommt...
Von der Inszenierung her war der Showdown echt gut, da geb ich dir recht. Aber viel zu einfach meiner Meinung nach. Nach 2 kleinen Quicktime-Events wars auch schon zu Ende.
Ich habe den 1. Teil vorhin nochmal beendet. Zum Einen als Einstimmung auf den 2. Teil und zum Anderen um mir noch die ganzen Trophies zu holen, die es noch nicht gab als ich es das 1. Mal durchgezockt habe. Jedenfalls hat es auch das 2. Mal einen riesen Spaß gemacht, was die Wartezeit auf den 2. Teil nur noch verlängert. ;)
TheBjoern
04.07.2009, 18:13
Zum Einen als Einstimmung auf den 2. Teil und zum Anderen um mir noch die ganzen Trophies zu holen, die es noch nicht gab als ich es das 1. Mal durchgezockt habe.
Tja, da bin ich dir vorraus. Ich hab schon jede Tropähe die es zu erwerben gibt. :D
Aber trozdem hätte ich Lust das Spiel nochmal zu zocken, was bei eher selten ist, wenn es zu 100% durchgespielt ist.
TheBjoern
05.07.2009, 15:49
Neue Meldung zu Uncharted 2:
Uncharted 2 soll filmreifer werden und hat somit bis zu 90 min Zwischensequenzen im Spiel.
Das kommt MGS4 verdammt nah. Also mich freud diese Meldung, da ich mir gerne Zwischensequenzen anschaue.
Wie seht ihr das? Langweilen euch Zwischensequenzen und überspringt ihr sie regelmäßig oder freut ihr euch über lange und ausgedehnte Sequenzen und genießt ihre Atmosphäre?
Darkknight666
05.07.2009, 15:51
Wenn sie nicht zu lange sind, oder immer wieder von ingame Grafik auf Rendergrafik umschalten stört es mich nicht besonders, ansonsten bin ich eigentlich ein Fan von schönen Ingame Videomaterial.
Schimschi
05.07.2009, 15:56
Uncharted 2 soll filmreifer werden und hat somit bis zu 90 min Zwischensequenzen im Spiel.
Das kommt MGS4 verdammt nah.
Naja, nicht wirklich. MGS 4 bestand ja zu circa 50% aus Zwischensequenzen... dürften sicherlich 6-8 Stunden gewesen sein. Allein die Endsequenz(en) dauern schon knapp 90 Minuten. :ugly:
Wie seht ihr das? Langweilen euch Zwischensequenzen und überspringt ihr sie regelmäßig oder freut ihr euch über lange und ausgedehnte Sequenzen und genießt ihre Atmosphäre?
Ich finde lange Zwischensequenzen gut. Und da Uncharted eh eine coole Story haben wird, freue ich mich sehr darüber. Schöne Meldung!
Ich hasse Zwischensequenzen. Und Storys auch :-)
Beim ersten Mal durchspielen ertrag ich sie noch, aber wenn ich dann noch mal durchspielen will und sie lassen sich nicht wegdrücken, dann find ich das schon arg bescheuert.
tikiwuku
06.07.2009, 14:41
Ich mag Zwischensequenzen. Die einzigen die mich richtig genervt hatten waren bei Metal Gear Solid 2, wegen Raiden und seiner doofen Freundin, und bei Crisis Core: Final Fantasy VII, weil sie sich nicht abbrechen lassen und ich nicht immer wieder fünf Minuten ansehen will, nur um vom Endboss danach in zwei Sekunden erledigt zu werden um danach die Sequenz nochmal anzusehen. :motz:
Cornholio
21.07.2009, 00:26
Man kann das Spiel im Moment zu einem sehr fairen Preis von £31,19 bei Amazon UK vorbestellen.
Hier der Link: Uncharted 2: Among Thieves (PS3): Amazon.co.uk: PC & Video Games (http://www.amazon.co.uk/Uncharted-2-Among-Thieves-PS3/dp/B0029U2WGE?tag=cynamite-21)
Hab mir gleich mal ein Exemplar gesichert ;)
Cornholio
24.07.2009, 00:50
Gold Rush-Modus vorgestellt (http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/14188/1966408/Uncharted_2_Among_Thieves.html)
Cornholio
15.09.2009, 19:02
Über IGN werden grade massig Uncharted 2 Beta Keys vergeben:
IGN: Get Your Uncharted 2 UK Beta Key! (http://uk.ps3.ign.com/articles/102/1024703p1.html)
Einzige Voraussetzung: Ihr braucht einen IGN-Account. Den könnt ihr euch aber kostenlos anlegen. Ich habe schon einen Key abgeriffen.
Über IGN werden grade massig Uncharted 2 Beta Keys vergeben
Du hast nicht zufällig 2 stück abgreifen können??? Habe mir grade einen holen wollen, sind aber schon alle weg...:(! Wann kommt denn eine open Beta? War das nicht auch geplant?
mfg
Cornholio
16.09.2009, 12:31
Du hast nicht zufällig 2 stück abgreifen können??? Habe mir grade einen holen wollen, sind aber schon alle weg...:(! Wann kommt denn eine open Beta? War das nicht auch geplant?
mfg
Ne, habe nur Einen, leider. Wann ne open Beta kommt kann ich dir leider auch net sagen. Ist zumindest bis jetzt noch nichts bekannt.
Ne, habe nur Einen, leider. Wann ne open Beta kommt kann ich dir leider auch net sagen. Ist zumindest bis jetzt noch nichts bekannt.
Naja, schade, durfte es ja wenigstens schonmal auf der GC zocken ;)! Den Monat werd ich es jetzt wohl auch noch durchhalten!
mfg
Schimschi
17.09.2009, 02:06
Die ersten Tests sind da!
http://www.play3.de/2009/09/15/uncharted-2-among-thieves-erste-review-online/
http://www.n4g.com/ps3/News-394102.aspx
21 von 20... nee, is' klar. Und Modern Warfare 2 bekommt dann 23 von 20, oder was? Hyper, Hyper... :/
Cornholio
19.09.2009, 11:43
IGN Review:
http://uk.ps3.ign.com/articles/102/1026373p1.html
http://forum.onpsx.net/images/smilies/sabber.gifhttp://forum.onpsx.net/images/smilies/sabber.gifhttp://forum.onpsx.net/images/smilies/sabber.gif
consolplus Review
http://www.consolplus.de/Reviews.200+M5c9d67ba150.0.html
mfg
tikiwuku
20.09.2009, 01:09
Klingt ja schonmal nicht schlecht! Werde ich mir wohl doch zum Release kaufen...:D
In quasi allen PSN Stores (außer D natürlich ;) ) gibts nun die Uncharted 2 Multiplayer Demo!!!!
Hab bisher 2 Runden Deathmatch und 1 Runde Schatzsuchen gespielt und bin hellauf begeistert!!! Ich bin mir zu 10000000% Sicher das U2 in meine Top 3 dieses Jahr landen wird!
Der momentane Review Ø liegt bei 95,67%!!!!!!!!!! Und es sind erst 9 stück ;)!
Ich bin definitiv im Schatzfieber!
mfg
cellarboy
01.10.2009, 06:50
@ Deprave
Das stimmt nicht ganz so! Man muss im deutschen Store über die Suchfunktion "Uncharted" eingeben, ist dann das letzte Ergebnis (Uncharted Beta Trial)!! greetz
PSN-ID: Gorehound26
http://www.invelos.com/dvdcollection.aspx/martin24
@ Deprave
Das stimmt nicht ganz so! Man muss im deutschen Store über die Suchfunktion "Uncharted" eingeben, ist dann das letzte Ergebnis (Uncharted Beta Trial)!! greetz
Ah okay, das wusst ich nicht, dachte die Deutschen sind mal wieder komplett ausgeschlossen worden!
mfg
tikiwuku
03.10.2009, 12:45
Gamepro Test (http://www.gamepro.de/test/spiele/ps3/action-adventure/uncharted_2_unter_dieben_test/1963049/uncharted_2_unter_dieben_test.html): 92%!
Das hole ich mir auch zum Release, dann hat die PS3 mal wieder was zu tun....;)
Grade die Gamepro in der Hand und die sagen das die dt. Version auch den Englischen Ton mit an Bord hat...nun hab ich mir das Spiel schon extra in UK geordert...!
mfg
Grade die Gamepro in der Hand und die sagen das die dt. Version auch den Englischen Ton mit an Bord hat...nun hab ich mir das Spiel schon extra in UK geordert...!
mfg
Ja und? Ist doch viel billiger.
Ja und? Ist doch viel billiger.
Aber dauert auch ein paar Tage länger :P! Bei diesem Spiel bin ich echt ungeduldig :)! Aber fortinbras hat mir diesen Shop (https://heimspiel-games.de/index.php/index/Allgemein/Startseite/index.html) gezeigt bei dem es das Spiel anscheinend sogar schon gibt! Muss ich mir mal anschauen!
mfg
Komisch...wär mir auch zu teuer :D
Hehe, das denk ich mir ;)! Is nun leider schon ausverkauft bevor die mein Alter checken konnten...! Schade, dann lass ich es doch bei amazon uk laufen!
mfg
TheBjoern
05.10.2009, 23:05
Aber dauert auch ein paar Tage länger :P! Bei diesem Spiel bin ich echt ungeduldig :)
Dann verkürz dir doch die Zeit mit dem Flashgame (http://www.unchartedps3.com/playgame_en_GB.html). Wer's braucht :rolleyes:.
tikiwuku
05.10.2009, 23:17
So schnell wie Nathan läuft könnte er bei der Olympiade den Sprint- und Marathonrekord brechen. :D
TheBjoern
05.10.2009, 23:27
So schnell wie Nathan läuft könnte er bei der Olympiade den Sprint- und Marathonrekord brechen. :D
Ich weis zwar nicht wie weit du gespielt hast, aber für mich war die Türöffnungssequenz ein Highlight. Ist schon schwer ne Tür zu öffnen :lol:.
Ich weis zwar nicht wie weit du gespielt hast, aber für mich war die Türöffnungssequenz ein Highlight. Ist schon schwer ne Tür zu öffnen :lol:.
Genau das dacht ich mir auch :D! Hauptsache 10 mal pfeil nach unten drücken das eine tür aufgeht :D!
mfg
Es ist da, aber ich nicht...!
Habe es heute morgen selbst entgegengenommen, ausgepackt und bin dann zur Arbeit gefahren...!
ICH HALTS NICHT MEHR AUS :D!
Glaube ich sag mir ist schlecht :ugly:!
So wie es aussieht hat sich unser Server eh verabschiedet, geht momentan gar nichts mehr...also kann ich auch nichts arbeiten! Drecks Technik!
mfg
tikiwuku
11.10.2009, 13:08
Du hast es schon???? Und ich kann bis übernächste Woche warten, dank amazon.co.uk, aber ich spare mir 22€....
Als würde sie ne Tonne wiegen! :lol:
cellarboy
16.10.2009, 07:27
Unser Gamestop bietet Uncharted 2 zum heutigen Release für 10€ bei abgabe von zwei PS3-Spielen an!!! Hab gestern dort angerufen um mich nur mal über den Preis zu informieren. Weiss leider nicht ob es bundesweit gilt. Hoffentlich machen sie es zum Release von MW2 auch so!!!
PSN-ID: Gorehound26
http://www.invelos.com/dvdcollection.aspx/martin24
Darkknight666
16.10.2009, 09:09
Sowas machen die öfters mit solchen Angeboten, ich kenn ja jemanden der dort arbeitet vielleicht kann ich mal fragen ob sie in der Richtung da was geplant haben.
tikiwuku
16.10.2009, 13:03
10€?? Bisher waren es immer 30€....
10€?? Bisher waren es immer 30€....
Hör das auch zum ersten Mal das die Spiele dann nur 10€ kosten...merken evtl das sie maßlos überteuert sind...! Wenn das nächste mal wieder so eine Aktion läuft macht mich bitte darauf aufmerksam :D!
mfg
Schimschi
17.10.2009, 02:18
Mein Gott, schaut das Spiel geil aus!
http://img5.imagebanana.com/img/mtq550gh/32.JPG
Habs heute auch bekommen, aber noch nicht gespielt. Dafür aber gelesen, dass das Spiel häuft abstürzt, also das Bild einfriert. Hat einer von euch schon das Problem?
tikiwuku
17.10.2009, 14:18
Dürfte mit dem Update 3.00 bzw. 3.01 zusammenhängen.
Update 3.00, das mit der PS3 Slim eingeführt wurde, führt zu abstürzen bei Uncharted 1 sowie anderen Titeln und der Dual Shock 3 funzt auch nicht richtig.
Deswegen sind bei einem Bekannten, der bei gamestop arbeitet einige PS3 Slim wieder zurückgekommen.
Gerüchteweise sind nur die PS3 Slim und die 80GB Version betroffen, das Urmodell und die 40GB Version sollen normal funktionieren, kann ich mir aber nicht ganz vorstellen, deswegen habe ich die Updates noch nicht installiert.
3.01 sollte die Probleme eigentlich beheben, allerdings gibt es immer noch Meldungen über Abstürze.
Also ich warte bis zum nächsten Update und auch wieder bis ich sicher bin, das die PS3 nicht abstürzt!
Und hoffentlich funzt Uncharted 2 ganz normal, bekomme es nächste Woche.
EDIT: Habe ein paar Spieleseiten besucht, anscheinend ist es wirklich Firmware 3.0 bzw. 3.01.
Habs heute auch bekommen, aber noch nicht gespielt. Dafür aber gelesen, dass das Spiel häuft abstürzt, also das Bild einfriert. Hat einer von euch schon das Problem?
Also ich habe die US Version seit über ner Woche hier liegen und bin nun auch fast durch und hatte kein einzigen Absturz! Langsam bin ich nur ein wenig gefrustet weil ich an einer Schießerei Stelle nicht weiter komme...!
mfg
Schimschi
18.10.2009, 15:57
Boah, das Spiel ist so perfekt! Bin noch nicht durch, aber schon jetzt dürfte Uncharted 2 als mein Spiel des Jahres 2009 feststehen.
Der Areagames-Test hat den Nagel auf den Kopf getroffen:
Nathan Drake ist 'ne Putze, Marcus Fenix der Wischmob
Unterschreibe ich sofort!
tikiwuku
18.10.2009, 18:33
Finde ich immer wieder toll, das man Uncharted mit Gears of War vergleicht, nur wegen dem Deckungssystem. Vergleicht man die beiden Spiele auch mit GTA4, Rainbow Six Vegas oder Brothers in Arms: Hell´s Highway?
Ich vergleiche Uncharted eher mit Tomb Raider und da hat Drake schon mit dem ersten Teil gewonnen. ;)
Schimschi
19.10.2009, 16:03
So, gerade läuft der Abspann und was soll ich sagen? Überfettes Spiel. Selten sowas Perfektes gespielt. Grafisch habe ich ebenfalls noch nix Besseres gesehen! Crysis und Gears of War 2 my ass!
crizzero
20.10.2009, 15:46
Grafisch ist das Spiel scheinbar wirklich der Übertitel auf der PS3. Auch schön, dass es mit diesem dämlichen Tomb Raider den Boden aufwischt. Wurde Zeit, dass Lara Croft im Action-Adventure-Genre abgesägt wird. Wäre auch so ein Spiel, dass ich irgendwann mal zocken würde, wenn sich doch noch eine PS3 in unsere Wohnung verirren sollte. Tja, wenn...
Aber an Gears kommt so ein Spiel gar nicht ran. Da vergleicht man Zimttee mit Captain Morgan. Dieses Online-Ungetüm namens Gears of War 2 ist für mich von der Spielbarkeit, den Charakteren, den Umgebungen und der brutalen Action nicht zu toppen. Zumindest nicht, bevor Teil 3 draußen ist.
Schimschi
20.10.2009, 15:54
Wurde Zeit, dass Lara Croft im Action-Adventure-Genre abgesägt wird.
Schon Uncharted 1 hat Tomb Raider mal ordentlich gezeigt, wo der Hammer hängt. Mit dem zweiten Teil wurde der Hammer nur größer... viel größer.
Aber an Gears kommt so ein Spiel gar nicht ran. Da vergleicht man Zimttee mit Captain Morgan.
Ich nehme an, Gears ist der Zimttee? :D
tikiwuku
21.10.2009, 10:17
Wie bereits gesagt, das einzige was die beiden Spiele gemeinsam haben, ist das Deckungssystem.
Aber Uncharted ist ein 3rd Person Action Adventure wie Tomb Raider, wobei Gears of War 1+2 reinrassige 3rd Person Shooter sind.
Schimschi
21.10.2009, 11:43
Wie bereits gesagt, das einzige was die beiden Spiele gemeinsam haben, ist das Deckungssystem.
Jepp. Und das Kampfsystem ist bei Uncharted 2 tatsächlich noch besser als bei GOW. Liegt vor allem daran, dass Nate einfach mehr kann und beweglicher ist als Marcus.
Bin ja grad beim 2. Durchlauf und werde jedes Mal aufs Neue weggeblasen von dem, was Naughty Dog hier erschaffen hat. Vor allem Kapitel 16 muss man als Videospieler eigentlich erlebt haben. Das ist grafisch wirklich fantastisch. Ich lehne mich einfach mal so weit aus dem Fenster und behaupte, dass Microsoft derzeit keine Entwickler hat, die so ein Spiel mal eben aus dem Boden stampfen könnten. Among Thieves ist der Konsolen-Konkurrenz grafisch wirklich _deutlich_ überlegen. Naughty Dog zeigt hier eindrucksvoll, was man aus der PS3 rausholen kann, wenn man sie im Griff hat.
was man aus der PS3 rausholen kann, wenn man sie im Griff hat.
Das ist ja das größte Problem momentan :)!
Wurde eigentlich für Uncharted 2 ne neue Engine erstellt oder wurde die vom ersten Teil genommen und die weiterentwickelt? Ich könnte wetter das sich ziemlich viele Entwickler nun um die Engine reißen werden :)!
mfg
Schimschi
21.10.2009, 12:49
Wurde eigentlich für Uncharted 2 ne neue Engine erstellt oder wurde die vom ersten Teil genommen und die weiterentwickelt?
Ist die gleiche wie im ersten Teil.
Hängst du eigentlich noch an einer bestimmten Stelle fest? Falls ja, beschreib' die Szene mal, vielleicht kann ich dir helfen.
crizzero
21.10.2009, 15:54
Grafik ist allerdings nicht alles und gegen Spiele-Universen wie Mass Effect, BioShock, Assassin's Creed und für mich auch Gears of War stinkt Uncharted einfach ab. Storytechnisch gibt's da weitaus Erfüllenderes.
Naughty Dog zeigt hier eindrucksvoll, was man aus der PS3 rausholen kann, wenn man sie im Griff hat.
Gut, wenn dann etwa ein halbes Dutzend weitere Studios die PS3 ebenfalls im Griff haben, sagt mir Bescheid... dann kaufe ich mir auch eine. :ugly:
Schimschi
21.10.2009, 15:58
Grafik ist allerdings nicht alles und gegen Spiele-Universen wie Mass Effect, BioShock, Assassin's Creed und für mich auch Gears of War stinkt Uncharted einfach ab. Storytechnisch gibt's da weitaus Erfüllenderes.
Klar, storytechnisch reißt Uncharted keine Bäume aus, aber Nathan Drake ist einer der glaubwürdigsten und sympathischsten Helden aller Zeiten. Das wertet die ganze Geschichte schon enorm auf. Ich bin mir sicher, dir würde Uncharted 2 ähnlich gut gefallen wie mir, wenn du es mal spielen würdest. :)
TheBjoern
21.10.2009, 17:03
Oh Mann, oh Mann, oh Mann!!!!
Ich kann eure Lobeshymden nicht mehr aushalten :ugly:.
ICH WILL DAS AUCH SPIELEN!!!
Aber ich hab am 26. Oktober meine mündliche Examensprüfung in Chemie und darf mich davon nicht ablenken lassen :bart: und muss fleißig lernen. :kaffee:
Aber danach wird gekauft und ich freue mich jetzt schon drauf. :D
Ist die gleiche wie im ersten Teil.
Hängst du eigentlich noch an einer bestimmten Stelle fest? Falls ja, beschreib' die Szene mal, vielleicht kann ich dir helfen.
Bin grade im Kapitel 25
Bin in diese Stadt rein gekommen und mit dem "Felsboard" in die Innenstadt gerutscht, nun umzingeln mich 3 dieser "ureinwohner"...die killen mich immer so schnell, das gibts nicht :)!
mfg
Schimschi
22.10.2009, 03:27
Bin grade im Kapitel 25
Bin in diese Stadt rein gekommen und mit dem "Felsboard" in die Innenstadt gerutscht, nun umzingeln mich 3 dieser "ureinwohner"...die killen mich immer so schnell, das gibts nicht :)!
mfg
Also: am Anfang immer schön in Deckung bleiben und den ersten Wächter gleich mit Granaten bewerfen (der dürfte ja auf dem "Dach" oben rechts stehen), dann sollte der bald Geschichte sein. Wenn das allerdings nicht so schnell klappt, solltest du deine Taktik umstellen. Ab dem Moment, wo der erste Gegner runterkommt und Jagd auf dich macht, solltest du anfangen zu rennen und auch nicht so schnell stoppen. Immer in Bewegung bleiben! Chloe und Elena helfen dir auch, sodass der Gegner nach einigen Gewehrsalven tot ist. Dann schnappst du dir seine Armbrust und ab dann wird's einfach, da auch diese Typen nicht mehr als 2-3 Schüsse aus der Armbrust überleben.
Danke! Werde die Taktik heute Abend gleich mal versuchen! Ich berichte dann wieder ;)!
mfg
tikiwuku
22.10.2009, 16:27
So, habe heute das Paket aus dem Briefkasten gefischt und einen Schatz darin entdeckt!
Uncharted 2 ist wirklich sehr gut geworden und gefällt mir besser als der ebenfalls gute Vorgänger.
Da muss Crystal Dynamics mit Tomb Raider 9 schon eine Revolution liefern, damit die liebe Lara gegen Drake eine Chance hat.
Zwar finde ich Legend, Anniversary und Underworld toll (im Gegensatz zu den Vorgängern), aber gegen Uncharted 1+2 hat sie einfach keine Chance.
Ein endgültiges Fazit gibt es wenn ich fertig bin, was nicht sehr lange dauern dürfte, da ich mich von dem Spiel regelrecht losreißen musste, nur um diesen Text hier zu schreiben! :)
Cornholio
22.10.2009, 18:10
Ich habe die Story gerade eben beendet und bin absolut beeindruckt. Der 1. Teil war damals schon eines, wenn nicht sogar DAS beste Spiel für die PS3 und dem steht Uncharted 2 in nichts nach. Im Gegenteil, Uncharted 2 überflügelt den schon genialen 1. Teil in so ziemlich jedem Aspekt, was die Messlate für einen möglichen 3. Teil verdammt hoch legen dürfte. Es ist schon wirklich erstaunlich wie gut Naughty Dog die PS3 im Griff haben. Respekt :hoch:
Da ich schon dem 1. Teil eine 10/10 gegeben habe bekommt selbstverständlich auch der 2. Teil die Höchstnote.
Pretender
22.10.2009, 21:01
oh man, wenn ich das alles hier so lese, dann bekomm ich auch richtig bock auf das Game, hab aber mom. überhaupt nicht die kohle dafür:( irgendwann....
tikiwuku
23.10.2009, 11:27
Sobald du es dir leisten kannst, greif zu! Das Spiel ist (bisher) jeden Cent wert, aber ich gebe eben ein endgültiges Fazit ab, wenn ich es durch habe.
EDIT: Okay, das Spiel hat auch Schattenseiten und zwar extrem nervige: Instant Tode (ein absolute Designsünde, ein Fehler und man ist tot :runter:) und im Eifer des Gefechts geht Nate nicht gerne da in Deckung wo man es gerne hätte.
Und in Situationen in denen man schnell ausweichen muss, wird die Steuerung etwas hakelig, außerdem läuft er viel zu langsam.
Ist ja echt ein saucooles Spiel, aber mich nervt,
dass sie schon wieder dasselbe reingebracht haben, wie im letzten Teil. Monster und Nazis :rolleyes: Da hätten sie sich doch mal was Neues ausdenken können.
Ansonsten gibts aber nix zu meckern, ich liebe es, und das, wo ich eigentlich nicht mal gern baller:hoch: Sind jetzt so bei um die 60% glaub ich.
Schimschi
25.10.2009, 20:01
dass sie schon wieder dasselbe reingebracht haben, wie im letzten Teil. Monster und Nazis :rolleyes: Da hätten sie sich doch mal was Neues ausdenken können.
Ja mei, was sollen die Entwickler machen, zu der Zeit gab's halt nunmal Nazis. Und wirklich vorkommen tun die ja nicht, schließlich kämpft man nicht gegen sie. Und zu den Monstern: warte ab und lass' dich überraschen, da kommt noch was. ;)
Ja mei, was sollen die Entwickler machen, zu der Zeit gab's halt nunmal Nazis. Und wirklich vorkommen tun die ja nicht, schließlich kämpft man nicht gegen sie. Und zu den Monstern: warte ab und lass' dich überraschen, da kommt noch was. ;)
Aber wer sagt denn, dass Nate unbedingt immer nach Sachen suchen muss, wonach auch die Nazis gesucht haben? Warum nicht irgendwelche anderen Leute? Es muss doch auch nicht immer 70 Jahre her sein, wo zuletzt jemand danach gesucht hat.
Und zu den Monstern: warte ab und lass' dich überraschen, da kommt noch was. ;)
Also wir sind bei 94% und ich verliere im Moment die Lust. Am Ende kommen solche merkwürdigen Viecher...damit wurde für mich das Spiel ziemlich versaut.
Schimschi
28.10.2009, 01:31
Also wir sind bei 94% und ich verliere im Moment die Lust. Am Ende kommen solche merkwürdigen Viecher...damit wurde für mich das Spiel ziemlich versaut.
Ich fand die Wächter nicht so schlimm wie die Zombies im Vorgänger. Und außerdem: In the novel "Lost Horizon", the people who live at Shangri-La are almost immortal[..]
Ich fand die Wächter nicht so schlimm wie die Zombies im Vorgänger. Und außerdem: In the novel "Lost Horizon", the people who live at Shangri-La are almost immortal[..]
Tja ob so eine Aussage es besser macht? Ich finde es halt blöd, dass ein so gutes Spiel plötzlich so von der Realität abdriften muss.
Tja ob so eine Aussage es besser macht? Ich finde es halt blöd, dass ein so gutes Spiel plötzlich so von der Realität abdriften muss.
Erm sorry, aber von der Realität abdriften? Es geht von Anfang an um die den cintamani stein der menschen unsterblich oder sonstiges machen soll und der in der stadt shangri-la versteckt sein soll! Das einzig realistische an Uncharted 1+2 sind die Wasser bzw. Schnee effekte ^^!
mfg
Erm sorry, aber von der Realität abdriften? Es geht von Anfang an um die den cintamani stein der menschen unsterblich oder sonstiges machen soll und der in der stadt shangri-la versteckt sein soll! Das einzig realistische an Uncharted 1+2 sind die Wasser bzw. Schnee effekte ^^!
mfg
Nunja das Spiel beginnt mit Menschen und spingen und hüpfen...das macht rießig Spaß. Doch dann auf einmal (und so haben es sich schon viele Spiele versaut) kommen solche Monster. Wenns um den Stein geht hätte er sich entweder als Lüge herausstellen sollen oder aber irgendwie realistischer sein können. Von mir aus soll da auch irgendwie einer schon ewig leben, aber doch net so mutierte scheiße. Das sind doch keine Menschen mehr.
Schimschi
28.10.2009, 16:15
Doch dann auf einmal (und so haben es sich schon viele Spiele versaut) kommen solche Monster. Wenns um den Stein geht hätte er sich entweder als Lüge herausstellen sollen oder aber irgendwie realistischer sein können. Von mir aus soll da auch irgendwie einer schon ewig leben, aber doch net so mutierte scheiße. Das sind doch keine Menschen mehr.
Der Sage nach sind die Wächter von Shangrila aber fast unsterblich und ziemlich stark. Daher passt das schon. Uncharted war halt schon immer ein Spiel, das sich auf Sagen und Mysterien stützt. Wenn du ein durchweg realistisches Spiel haben willst, bist du bei den Uncharted-Spielen aber sowas von falsch.
Der Sage nach sind die Wächter von Shangrila aber fast unsterblich und ziemlich stark. Daher passt das schon. Uncharted war halt schon immer ein Spiel, das sich auf Sagen und Mysterien stützt. Wenn du ein durchweg realistisches Spiel haben willst, bist du bei den Uncharted-Spielen aber sowas von falsch.
Ich sag nicht, dass ich ein durchweg realistisches Spiel haben will. Ich mag auch das Spiel. Nur die letzten 6% wirken auf mich bescheuert. Komisch das ich bei dem Spiel falsch bin wo es mir doch sonst soviel Spaß macht :rolleyes:
Schimschi
28.10.2009, 16:46
Ich sag nicht, dass ich ein durchweg realistisches Spiel haben will. Ich mag auch das Spiel. Nur die letzten 6% wirken auf mich bescheuert. Komisch das ich bei dem Spiel falsch bin wo es mir doch sonst soviel Spaß macht :rolleyes:
Ok. Auf mich wirken die letzten Level eben nicht bescheuert. Es passt ins Spiel rein, vor allem der Sage nach. Und du nur darauf können sich die Entwickler bei Mythen stützen.
tikiwuku
30.10.2009, 13:21
Also wie Uncharted 2 so hohe Wertungen bekommen hat ist mir ein Rätsel.
Selten sowas hakeliges und nerviges gespielt. Wenn ein Sprung von den Programmierern nicht vorgesehen ist und man gerademal 3 Meter, sonst springt er auch 5 Meter hinunter, hinunterspringt stirbt Nate. :autsch:
Statt in Deckung zu gehen, macht er lieber eine Hechtrolle, das in manchen Levels mit einem Absturz endet.
Dann springt er mal lieber nach rechts statt nach links, der Nahkampf nervt nach dem dritten mal nur mehr und die KI der Gegner ist unter aller Kanone.
Möchte ich eine Granate auf die Gegner werfen, schmeißt Nate die Granate auf die Wand oder den Boden obwohl der Zielpunkt beim Gegner am anderen Raumende liegt. :spinner:
Ich habe bisher wegen der spannenden Geschichte über die Schwächen hinweggesehen, aber Uncharted 2 ist voll von kleinen nervigen Gameplayfehlern und viel zu weit auseinanderliegenden Checkpoints die den Spielspaß mächtig trüben.
Das Spiel ist meiner Meinung nach überbewertet, was mal wieder an der, für PS3 Verhältnisse, hübschen Grafik liegen dürfte.
Bin am überlegen ob ich das Spiel nicht bei Gamestop gegen Assassins Creed 2 eintausche und ob ich mir Uncharted 3 (das 100%ig kommt) kaufe, wage ich zu bezweifeln.
Also wie schon erwähnt hatte ich auch ein paar kleine Dinge zu bemängeln das Nate manchmal echt dumm springt oder manche stellen meiner Meinung nach einfach eingebaut worden sind um die Spielzeit in die Länge zu ziehen, aber so wie dir ging es mir bei dem Spiel wirklich nie.
Ja, es kamen schon einige Granate zurück zu mir, allerdings nur wenn ich sie quasi Blind aus der Deckung geworfen habe, ansonsten hat man doch immer diesen Zielstrahl als Wurfhilfe!
Das mit dem runterfliegen war bei mir einmal so das ich auf eine Plattform unter mir springen wollte, die aber wohl nur aus designzwecken da war und ich deshalb, obwohl der sturz nur 1 meter war, daran gestorben bin.
Mit dem in Deckung gehen oder in Deckung rollen etc. hab ich kein einziges mal ein Problem gehabt.
mfg
tikiwuku
30.10.2009, 17:16
So? Bei mir rollt er öfters an der Deckung vorbei oder springt beim Verlassen der Deckung gegen die Wand und bleibt hängen.
Ich habe bisher wegen der spannenden Geschichte über die Schwächen hinweggesehen, aber Uncharted 2 ist voll von kleinen nervigen Gameplayfehlern und viel zu weit auseinanderliegenden Checkpoints die den Spielspaß mächtig trüben.
Der speichert teilweise jede Minute...wieviel öfter willst du denn noch???
tikiwuku
30.10.2009, 21:19
Also wenn ich gegen 20 Gegner kämpfe und am Ende irgendwo runterfalle darf ich dann wieder gegen die 20 kämpfen, so meine ich das.
EDIT:Okay, mittlerweile wurde ich mal wieder von meinem "Lieblingsgegner" dem Schrotflintenheini mit einem Schuss erledigt obwohl ich ihm mit der Gatlinger saures gegeben habe.
Eben solche Instanttode und andere Schnitzer nehmen dem Spiel den Wind aus den Segeln.
Aber ich finde das Spiel trotzdem sehr gut, denn Nate und seine Kumpels wirken alle sehr sympathisch und es zieht mich immer wieder in das spannende Abenteuer!
Ich finde es nur sehr traurig, dass ein so unterhaltsames Spiel unter solchen Fehlern leiden muss, sowas geht 2009 besser.
Den Titel "Bestes PS3 Spiel 2009" hat das Spiel auf jeden Fall in der Tasche, nur der GOTY Award dürfte höchstwahrscheinlich an Modern Warfare 2 oder Dragon Age Origins gehen.
Bei Gamestop werde ich Uncharted 2 NICHT eintauschen, das habe ich nur geschrieben weil ich eben immer gestorben bin, weil ich nicht den Weg nahm den die Programmierer vorgesehen haben und mich deswegen brutal geärgert habe.
Also wenn 20 Gegner in einer Szene auf mich losstürmen und ich sterbe, muss ich die Szene halt nochmal machen. Sicher ärgerlich, aber es würde dem spiel auch die letzte Schwierigkeit nehmen wenns nach jedem Gegner speichert.
Ein klein wenig taktisches Verhalten und die Schrotflinten-Gegner sind kein Problem. Da helfen Kopfschüsse wirklich sehr. Und einfach nicht an dich rankommen lassen. Dann hilft die Schrotflinte dem nichts mehr.
tikiwuku
31.10.2009, 01:41
Ich meine eigentlich dass das Spiel NACH den 20 Gegnern speichern könnte....;)
Und mittlerweile ist der Schrotflintenheini tot, was so ein Granatwerfer alles anrichten kann.....:D
Schimschi
31.10.2009, 01:48
Dann springt er mal lieber nach rechts statt nach links, der Nahkampf nervt nach dem dritten mal nur mehr und die KI der Gegner ist unter aller Kanone.
Bei mir nicht, die Steuerung klappt perfekt. Das Nahkampfsystem gefällt mir. Ist intuitiv und sieht gut aus. Die KI finde ich auch alles andere als schlecht, vor allem auf den höheren Schwierigkeitsgraden.
Für mich ist Uncharted 2 bisher sowas von GOTY, da kann Modern Warfare 2 in Sachen Singleplayer gar nicht rankommen.
tikiwuku
31.10.2009, 20:26
Erst spielen, dann urteilen! :bart:
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.