Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Kicker.de Managerspiel
Wie letzte Saison auch betreue ich auch diese Saison wieder das
Kicker.de-Managerspiel. Alle, die letzte Saison mitgespielt haben, bekommen bei Start des Spiels eine Einladung zugeschickt. Neue Mitspieler sind immer gerne gesehen, je mehr mitspielen, desto mehr Spaß macht das ganze. Das einzige was man dazu benötigt ist ein Account bei www.Kicker.de (http://www.Kicker.de). Dann benötige ich noch eine PN mit den Accountnamen, damit ich euch dann in der internen Liste zuordnen kann.
Hier ist der Link (http://www.kicker.de/games/interactive/bundesliga/spielregeln/artikel/380582) zum Regelwerk der vergangenen Saison, aber das sollte es keine Änderungen geben.
Gespielt wird wieder die Interactiv Variante. Doch bevor nicht das Kicker Sonderheft zur Saison 2009/10 erschienen ist, kann man sich noch kein Team zusammen bauen. Stichtag ist wohl der 17.7.09, dann werde ich auch loslegen.
Doch bevor nicht das Kicker Sonderheft zur Saison 2009/10 erschienen ist, kann man sich noch kein Team zusammen bauen.
Ist es eigentlich notwendig ... oder sagen wir mal so ... ist es von Vorteil, wenn man das Kicker Sonderheft zur Hand hat, wenn man die Mannschaft zusammenstellt? Ist das das Heft, in der auch die heraustrennbare Tabelle mit den Mannschafts-Logos drin ist?
Louis Cypher
04.07.2009, 16:53
Ist es eigentlich notwendig ... oder sagen wir mal so ... ist es von Vorteil, wenn man das Kicker Sonderheft zur Hand hat, wenn man die Mannschaft zusammenstellt? Ist das das Heft, in der auch die heraustrennbare Tabelle mit den Mannschafts-Logos drin ist?
Macht das Ganze auf jeden Fall viel einfacher,weil du dann alle Spieler mit Ablösee auf einen Blick hast.Auch wer wo spielt,da man ja nur 4 Spieler einer Mannschaft im Team haben darf,von denen aber nur 3 gleichzeitig auflaufen dürfen
Auf kicker.de musst du viel scrolen.Sind zwar auch alle Daten verfügbar,ist aber eben aufwendiger
Ich setz mich lieber mit den Heft an den Schreibtisch,nen Block Papier und nen Taschenrechner
Ich setz mich lieber mit den Heft an den Schreibtisch,nen Block Papier und nen Taschenrechner
Genauso mache ich das auch. Ist alles sehr schön und leicht überschaubar dargestellt.
@Noeval: Ja, es ist das Heft mit der herausnehmbaren Tabelle und den abtrennbatren Logos der 1., 2. & 3. Liga. Das Heft ist wahrlich jeden Cent wert, da es einem ein guter Begleiter über die komplette Saison ist.
Werde diesmal auch wieder mitmachen. Mal sehen ob jemand crizzo den Rang ablaufen kann:D
Ich werd mich auch wieder anmelden, und zwar bei allem was geht. :D Hiermit möchte ich mich auch dafür entschuldigen, dass ich nicht ganz bis zum Ende dabei geblieben bin. Ich habe in den letzten Monaten drastische Änderungen im Privaten hinter mir. Aber nun ist alles wieder gut, besser gesagt: Es ist besser denn je. :)
Werd mich auch nun wieder öfter hier im Forum zu Wort melden.
Macht das Ganze auf jeden Fall viel einfacher,weil du dann alle Spieler mit Ablösee auf einen Blick hast.
Da ich diesmal mehr zeit und Mühe in die Zusammenstellung meiner Mannschaft investieren möchte, um ... vielleicht ... die rote Laterne auch mal an jemand anderen übergeben zu können, werde ich mir das Sonderheft dann auch kaufen. Ab wann wird das denn verfügbar sein?
Ab wann wird das denn verfügbar sein?
Laut Kicker.de am 17.7. Ich würde dann aber noch ein paar Tage mit der Kaderzusammenstellung warten, denn die Transferperiode geht ja noch in den August rein.
Ich würde dann aber noch ein paar Tage mit der Kaderzusammenstellung warten ...
Damit fange ich eh erst eine Woche vor Beginn der Saison, also ab Anfang August an.
Ja, genau. Das kicker-Sonderheft ist ein Pflichtkauf für Fußballfans, da gibt's kein Wenn und Aber. In diesem Heft schlägt man so oft innerhalb der Saison nach, das sollte man einfach haben. Ganz im Gegensatz zu den billigen Konkurrenzheften (bspw. jenes aus der Sportbild-Redaktion)...
Werde diesmal auch wieder mitmachen. Mal sehen ob jemand crizzo den Rang ablaufen kann:D
Darauf bin ich auch gespannt! Mein Ziel ist natürlich wieder ganz oben mitzuspielen. Muss es als Titelverteidiger ja auch sein. ;)
Schnuffi
05.07.2009, 14:54
Wie im "alten" Kicktipp- und Kicker-Managerspiel-Thread bereits "angedroht", werde ich in dieser Saison auch erstmals am Managerspiel teilnehmen. Die Regeln habe ich schonmal grob überflogen und habe mir auch bereits einen Account bei kicker.de angelegt.
Eine Frage habe ich aber noch: Travis meinte, dass man im Wintertransferfenster, wo man die 4 Spieler austauschen kann, jeweils auf allen vier taktischen Positionen einen Wechsel vornehmen kann; in dem von FGTH1308 verlinkten Regelwerk vom kicker hingegen steht, dass man bei den Transfers nicht an taktische Positionen gebunden ist. Heisst das, dass man z.B. auch 2 Verteidiger abgeben und dafür einen Stürmer und einen Mittelfeldspieler holen kann, oder ist das so zu verstehen,dass man wirklich maximal je einen Torwart, Verteidiger, Mittelfeldspieler und Stürmer gegen einen Spieler derselben taktischen Position tauschen kann?
Der Accountname, mit dem ich mich beim kicker angemeldet habe, lautet: Schnuffi1989
(Oder werden noch mehr Angaben benötigt, weil die ja eigentlich per PN mitgeteilt werden sollen - ich weiß aber leider noch nicht einmal wie man eine PN verschickt, kann mir das jemand bitte mal kurz erklären?)
So jetzt war´s das aber auch mit den - für einen Neueinsteiger wohl typischen - vielen Fragen.
Ich bin mal gespannt, ob es beim Managerspiel auch so gut für mich läuft wie beim Kicktipp und wünsche natürlich allen Teilnehmern viel Spaß!
Bezüglich der Fußball-Sonderhefte kann ich übrigens auch nur sagen, dass das Heft vom Kicker das absolute Nonplusultra ist. Alles wo irgendetwas mit "Bild" draufsteht, wird von mir ohnehin geflissentlich ignoriert.
Die einzige interessante "Ergänzung" zum kicker ist das Heft "11 Freunde" - ich habe es bewusst nicht als Alternative bezeichnet, da es einfach eine völlig andere Richtung einschlägt, denn in der 11 Freunde sucht man vergeblich nach aktuellen Ergebnissen, Statistiken und dergleichen, stattdessen findet man hier vor allem interessante Anekdoten und Hintergrundgeschichten rund um das weltweite Fußballgeschehen.
Heisst das, dass man z.B. auch 2 Verteidiger abgeben und dafür einen Stürmer und einen Mittelfeldspieler holen kann, oder ist das so zu verstehen,dass man wirklich maximal je einen Torwart, Verteidiger, Mittelfeldspieler und Stürmer gegen einen Spieler derselben taktischen Position tauschen kann?
Die Frage kann ich Dir so jetzt nicht beantworten, allerdings wirst Du dann sehen was Du an Spielern brauchst, denn meistens kommt es anders als man denkt.
Der Accountname, mit dem ich mich beim kicker angemeldet habe, lautet: Schnuffi1989
(Oder werden noch mehr Angaben benötigt, weil die ja eigentlich per PN mitgeteilt werden sollen - ich weiß aber leider noch nicht einmal wie man eine PN verschickt, kann mir das jemand bitte mal kurz erklären?)
Der Accountname wird mir wahrscheinlich nicht viel nützen, da in der Rangliste nicht der Accountname, sondern dein Realname(oder der Name den Du angegeben hast) auftaucht.
Eine PN verschicken ist ganz einfach. Zuerst gehst Du auf das Benutzerprofil von denjenigen der die PN erhalten soll. Unter den Forennick und den Titel ist die Zeile
Nachricht senden. Da anklicken, und dann einfach Private Nachricht an xyz
schicken. Dann öffnet sich ein neues Fenster, wo Du die PN verfassen kannst.
Möchte hiermit nochmal alle Manager-Teilnehmer an das Sonderheft erinnern. Am 17. Juli ist das hier der Pflichtkauf für alle Fußballfans:
http://mediadb.kicker.de/shop/artikel/xl/8584_4694.jpg
Nur noch 5 Tage... :)
Turrican
12.07.2009, 19:03
hab die Tage schon ausschau gehalten nach dem guten ding :)
stanleydobson
12.07.2009, 19:10
also ich kauf mir das nie...früher in der schule,ja...aber seit jahren lass ich das links liegen,steht ja doch immer nur das gleiche drin :)
Carcass77
12.07.2009, 20:06
Möchte hiermit nochmal alle Manager-Teilnehmer an das Sonderheft erinnern. Am 17. Juli ist das hier der Pflichtkauf für alle Fußballfans:
Nur noch 5 Tage... :)
Absolut. Bei mir Pflichtkauf seit 92/93. Leider ist die Sammlung nicht mehr vollständig, das ärgert mich... :(
hab die Tage schon ausschau gehalten nach dem guten ding :)
Und? Schon was gefunden? :ugly:
steht ja doch immer nur das gleiche drin :)
Sagt jemand, der die BILD liest... *hust* :lol:
Absolut. Bei mir Pflichtkauf seit 92/93. Leider ist die Sammlung nicht mehr vollständig, das ärgert mich... :(
Ich habe die Sammlung irgendwann gesprengt, weil das zusammen mit Vision-, play-, GEE- und 360-Live-Heften zu viel wurde. Mittlerweile behalte ich nur das aktuelle Heft die Saison über und tausche dann zugunsten des aktuelleren Nachschlagewerks aus.
Carcass77
13.07.2009, 20:39
Ich habe die Sammlung irgendwann gesprengt, weil das zusammen mit Vision-, play-, GEE- und 360-Live-Heften zu viel wurde.
Wobei das Sonderheft mit seiner Erscheinungsweise ja eigentlich nicht so problematisch in seiner Aufbewahrung sein sollte. ;)
Aber klar, jeder setzt seine Prioritäten anders. Ich finde es aber z.B. ganz interessant, mal ein altes Sonderheft rauszuholen und nachzusehen, wer noch aktiv ist. Ich glaube, aus 92/93 dürfte es nur noch eine Hand voll sein. Aus dem Stegreif fällt mir eigentlich nur Jens Lehmann ein...
Ist schon draußen. Jedenfalls habe ich es in München in jedem mir bekannten Laden in großen Stapeln liegen geserhen und natürlich sofort zugegriffen.
War mir eigentlich auch klar, daß dieses Heft am Donnerstag, also heute, erscheint. Zum einen ist der Donnerstag für deratige Publikationen der bevorzugte VÖ-Tag, ähnlich wie bei monatlich erscheinenden Heften. Zum anderen erscheint der Kicker ja auch am Montag und am Donnerstag. Also, schaut euch ruhig um, den der wird in anderen Städten bestimmt auch schon zu haben sein.
Die wilde 13
16.07.2009, 16:30
Habe das Sonderheft auch heute gekauft und fange heute abend an zu studieren. Das Interview mit Magath habe ich vorhin natürlich zuerst gelesen. :)
Bevor jetzt alle mit den Hufen scharren um endlich ein Team aufzustellen....der Startschuß für das Spiel ist, laut kicker.de, erst Anfang nächster Woche.
Übrigens, die Interactive- und Classic-Fans kommen ab Anfang kommender Woche auf ihre Kosten. Dann starten auch die altbewährten Varianten in die neue Saison.
Quelle: kicker.de (http://www.kicker.de/games/pro/startseite/artikel/511483/)
stanleydobson
16.07.2009, 16:39
diesmal warte ich bis kurz vor knapp um evtl geheimtips im letzten moment noch zu schnappen :D
diesmal warte ich bis kurz vor knapp um evtl geheimtips im letzten moment noch zu schnappen :D
Zumal das Transferkarussel noch voll am rotierenn ist, da kommen bestimmt noch einige interessante Spieler dazu, die nicht im Heft sind. Und auch Abgänge wird es noch reichlich geben. Ärgert mich auch die Transferperiode beim Spiel eher endet als die reale. So hat man plötzlich Spieler im Kader die dann gar nicht mehr in der Bundesliga spielen.
Habe auch seit heute das Sonderheft. Liegt tatsächlich schon überall aus.
Ich werde mir gleich zum Start ein Team zusammenstellen, an dem ich bis zum Schluss herumbasteln werde. Meistens ergibt sich erst nach etlichen Umstellungen und Eindrücken das für mich passende Team.
Ich denke auch mal, dass der 21.07. der Stichtag sein wird. Dann werden den Pro-Managern nämlich die Teams zugelost. Weiß das deshalb, weil ich da wieder mit den Herren aus meinem Heimatdörfchen in die Saison gehe. Da kann man jede Woche neue Spieler einkaufen und alte verkaufen. Und vor allem kann man sich gegenseitig Spieler abwerben, wenn es der jeweilige Manager zulässt. Denn jeden Spieler gibt es nur einmal. Das macht auch extrem Laune!
Für unser Forum bietet sich aber nach wie vor am besten die Interactive-Variante an. Denke also, dass es da auch am 21.07. losgehen wird. Ich freue mich wie blöde! :D
stanleydobson
16.07.2009, 17:33
pro manager hab ich auch gerne gespielt,ist natürlich mehr zeitaufwand
DA ich dieses Jahr auch mal mitmachen möchte, könnte mir einer der erfahrenen Kicker-Manager Spieler die wichtigkeit und funktion des Kicker Sonderheftes, für das Spiel erklären?
DA ich dieses Jahr auch mal mitmachen möchte, könnte mir einer der erfahrenen Kicker-Manager Spieler die wichtigkeit und funktion des Kicker Sonderheftes, für das Spiel erklären?
Das Heft hat eben den Vorteil das man alle Spieler uns Preise auf einen Blick hat, und sich nicht erst durch die Seite klicken muss. Dafür ist es dann eben auch ein wenig "veraltet" Alex Frei ist da noch drin, Marcus Berg eben noch nicht.
Louis Cypher
17.07.2009, 23:14
Bin mal gespannt,was sie für Berg aufrufen:confused:
Vor allem zeigt es dir die Mannschaften im Überblick. Das ist für mich und meine fußballfachmännische Intuition immer ganz wichtig. Ich wäge ab, wer sich durchsetzen und möglicherweise positiv überraschen wird. Und dann bastel ich mein Team zusammen.
Mal davon abgesehen ist es die ultimative Nachschlagelektüre während einer Bundesliga-Saison. :hoch:
So, das Sonderheft habe ich mir heute vormittag gekauft und auch einmal grob überflogen. Jetzt lege ich mir eine Excel-Tabelle mit allen verfügbaren Spielern an, dazu deren Verein, Kickernote, Einsätze in der letzten Saison und Preis. Dann ist das etwas übersichtlicher und ich muß nicht so oft hin- und herblättern. Bevor ich daran gehe mir die Mannschaft zusammenzustellen, werde ich das heft aber erst komplett durchlesen.
Die wilde 13
18.07.2009, 16:17
.... werde ich das heft aber erst komplett durchlesen.
Vergiss' das Impressum nicht :D
Lese schon seit Tagen darin und ist wie immer sehr informativ. Habe auch schon die ersten Spieler in die nähere Auswahl genommen und habe dabei festgestellt,das 30 Millionen Euro Etat Peanuts sind. Mit Neuer,Lahm,Ribery und Džeko ist man schon bei 32 Mille ...:ugly:
... und habe dabei festgestellt,das 30 Millionen Euro Etat Peanuts sind.
Waren das im letzten Jahr nicht noch etwas über 40 Millionen, die man für Spieler-Käufe zur Verfügung hatte? :confused:
Etwas verstehe ich nicht. Bei den Spielern, die zum Verkauf stehen, ist in Klammern der Vereinsname angegeben. Leider findet man dann aber weiter vorne im Heft, wo die Vereine und Mannschaften ausführlich vorgestellt werden, nicht alle Spieler. Ist schon blöd, wenn man sich über einen solchen Spieler informieren möchte und nichts im Heft findet.
Bei den Spielern, die zum Verkauf stehen, ist in Klammern der Vereinsname angegeben. Leider findet man dann aber weiter vorne im Heft, wo die Vereine und Mannschaften ausführlich vorgestellt werden, nicht alle Spieler. Ist schon blöd, wenn man sich über einen solchen Spieler informieren möchte und nichts im Heft findet.
Das sind dann Amateure, die eh keine sonderlich großen Chancen auf den Durchbruch haben. Konzentriere dich auf die wichtigen Spieler, damit hat man eigentlich genug zu tun.
Im Übrigen wollte ich nochmal daran erinnern, dass hier bitte niemand im Vorhinein Details über seinen Kader herausposaunt. Wir wollen einen fairen Wettstreit über die gesamte Saison und keine abgekupferten Mannschaftszusammensetzungen. Daher lasst uns den Ehrenkodex der kicker-Manager einhalten und erst nach Schließung der Transferperiode unsere Kader offenbaren. Nicht ohne Grund kann man die vorher auf kicker.de auch nicht einsehen...
Ich freue mich wie Hölle auf die kommende Woche, wenn endlich wieder die eigene Mannschaft zusammengestellt werden kann. Mir juckt es echt schon in den Fingern!
Frankie, kannst du nicht schon Einladungen zur neuen Runde rausschicken? Oder musst du gar eine neue Liga gründen? Mein Cousin, der unsere dörfliche Pro-Runde organisiert, hat uns nämlich bereits in eine neue Liga eingeladen, in welcher auch schon alle Mitglieder versammelt sind...
stanleydobson
18.07.2009, 22:31
ab wann kann man denn teams machen?
ab wann kann man denn teams machen?
Diese Information finden Sie in diesem Thread. :D
Das sind dann Amateure, die eh keine sonderlich großen Chancen auf den Durchbruch haben. Konzentriere dich auf die wichtigen Spieler, damit hat man eigentlich genug zu tun.
Manche von denen sind auch Spieler, die in der vergangenen Saison an andere Vereine ausgeliehen worden waren. Da wäre es schon interessant zu erfahren, ob die gespielt und wieviel Tore die gemacht haben.
Im Übrigen wollte ich nochmal daran erinnern, dass hier bitte niemand im Vorhinein Details über seinen Kader herausposaunt.
Es wäre nicht schlecht gewesen, wenn im ersten Beitrag ein grober Überblick über die Spielregeln (natürlich nicht detailliert) gestanden hätte und auch Dein Hinweis darin aufgenommen worden wäre. Das ist dann mein Vorschlag für den nächstjährigen Thread.
Ich freue mich wie Hölle auf die kommende Woche, wenn endlich wieder die eigene Mannschaft zusammengestellt werden kann.
Welchen Platz hast Du eigentlich im Gesamt-Ranking belegt? Mit 1.167 Punkten hast Du nur knapp vierhundert Punkte Rückstand auf den Sieger. Ist ja schon beachtlich!
Danke für die Antworten, werde mal schauen ob ich mir das Heft besorgen werde.
Frankie, kannst du nicht schon Einladungen zur neuen Runde rausschicken? Oder musst du gar eine neue Liga gründen? Mein Cousin, der unsere dörfliche Pro-Runde organisiert, hat uns nämlich bereits in eine neue Liga eingeladen, in welcher auch schon alle Mitglieder versammelt sind...
Nein, ich kann noch keine Einladung rausschicken. Die Interactiv- & Classicvariante geht erst ab morgen an den Start. Aber als aufmerksamer Leser dieses Threads weißt Du das ja schon.;)
Bevor jetzt alle mit den Hufen scharren um endlich ein Team aufzustellen....der Startschuß für das Spiel ist, laut kicker.de, erst Anfang nächster Woche.
stanleydobson
19.07.2009, 12:10
morgen gehts los? dann hätte ich ja für dienstag schön was zum tüfteln^^
morgen gehts los?
Ich hoffe das ich es morgen schaffe die Liga an den Start zu kriegen. Wann, das kann ich jetzt noch nicht versprechen, da ich morgen einen vollgepackten Tag hab.
Oha, kicker.de trifft die letzten Vorbereitungen für die neue Manager-Saison...
Systemumstellung
Wir führen derzeit eine Systemumstellung durch. Alle Spiele stehen in Kürze wieder zur Verfügung.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.
Ihr kicker-online-Team
Wir führen derzeit eine Systemumstellung durch.
Das steht bei mir diese Woche auch an, da mir mein Rechner zunehmend Probleme bereitet. Naja, zumindest muß der mal durch gecheckt werden. Hoffentlich bekomme ich ihn schnell zurück, damit ich noch genug Zeit für die Mannschaftsaufstellung habe.
deadlyfriend
20.07.2009, 21:28
Heute kam ich immerhin auch dazu mir das Sonderheft zu kaufen.
stanleydobson
20.07.2009, 21:51
kanns jetzt losgehen oder müssen wir erst eingeladen werden
kanns jetzt losgehen oder müssen wir erst eingeladen werden
Ihr müsst schon eingeladen werden. Ich hab den halben Nachmittag damit verbracht zu warten das es losgehen kann ,leider war bis 1700 Uhr das Spiel noch nicht gestartet. Momentan ist die Seite down.:huh:. Sobald es losgeht werde ich hier eine Nachricht hinterlassen. Sorry:(
stanleydobson
20.07.2009, 22:46
geht doch der kicker :confused:
Boah, die Seite erstrahlt in neuem Glanz! Na, das System-Update hat sich gelohnt. Frankie, man möge uns einladen... :D
So, Einladungen sind raus! Alle, die an der letzten Runde teilgenommen haben sollten jetzt eine Nachrichtin ihren Kicker.de Postfach haben. Alle die neu teilnehmen möchten sind herzlich eingeladen. Der Liga Name lautet
Vision Kickermanager Liga
Einfach die Liga suchen, und dann die Anfrage raus. Ich werde ständig mein Kicker.de Postfach checken.
Wichtig! Wenn Ihr euch bei der Liga beworben habt, dann sendet mir bitte hier eine PN
damit ich euch zuordnen kann. Nur dann kann ich die Bewerbung annehmen, damit auch sichergestellt ist, das wir unter uns bleiben. nicht das sich wieder Forenfremde in die Liga mogeln.
Hmm, scheinbar werden die Einladungen erst noch angezeigt. Zur Zeit kommt da bei mir auch nach zwischenzeitlichem Ausloggen nichts.
Ich hab es auch mehrmals mit ausloggen versucht. Bis ich in die Spalte rechts geschaut hab. Da gibts ein Kästchen mit den Überschriften "Berwerbungen" und "Einladungen". ;)
Ahh... da war doch was! ;)
stanleydobson
21.07.2009, 08:44
bei mir steht dass ich erst ein team erstellen muss :confused:
ok bin dabei,wird sich aber garantiert noch einigesändern bis in zwei woche
dieses jahr ist es gar net so einfach weil viele überraschungsspieler viel teurer sind als letztes jahr
JaredKimberlain
21.07.2009, 08:54
Ich habe mich mal beworben.
Darf ich? :)
Gruß,
J.K.
Ich habe mich mal beworben.
Darf ich? :).
Natürlich, Du bist schon in der Liga aufgenommen. Remy ist auch neu in der Liga, ich habe die Bewerbung schon akzeptiert.
Damit ihr einen Überblick habt wer schon fest in der Liga ist, werde ich in unregelmäßigen Abständen immer wieder eine Namensliste posten.
Fix sind
crizzo
stanley
Carlito
Jared Kimberlain
Remy
FGTH
Die wilde 13
Somit haben sich schon 3 neue Manger zum Spiel hinzugesellt!:)
wuppibuetti
21.07.2009, 15:40
War ich im letzten Jahr so schlecht, dass ich noch keine Einladung bekommen habe?:heul:;)
War ich im letzten Jahr so schlecht, dass ich noch keine Einladung bekommen habe?:heul:;)
Solltest Du haben, bei mir steht Bewerbungsstatus offen. Schaue einfach mal im Kicker Interactive Game nach. Da solltest Du irgendwo eine Einladung liegen haben. Bei Liga beitreten etc.
Vielleicht können ja crizzo, oder stanley ein weinig Licht ins dunkel bringen, denn ich kann leider nicht sehen wo man die Bewerbung annehmen kann. Das mit der Nachricht bei Kicker.de war eine Falschmeldung meinerseits.:(
stanleydobson
21.07.2009, 15:57
Solltest Du haben, bei mir steht Bewerbungsstatus offen. Schaue einfach mal im Kicker Interactive Game nach. Da solltest Du irgendwo eine Einladung liegen haben. Bei Liga beitreten etc.
Vielleicht können ja crizzo, oder stanley ein weinig Licht ins dunkel bringen, denn ich kann leider nicht sehen wo man die Bewerbung annehmen kann. Das mit der Nachricht bei Kicker.de war eine Falschmeldung meinerseits.:(
musst erst ein team erstellen und dann bei ligamanager oder so kann man teams beitreten bzw steht dann rechts bewerbungen/einladungen
wuppibuetti
21.07.2009, 16:10
Ahhh, jetzt ja...
Kinders, dat hätten die aber mal ruhig ins normale Postfach bei kicker.de packen können. Sucht man sich ja den Arsch nach ab.
Die wilde 13
21.07.2009, 16:29
Ahhh, jetzt ja...Sucht man sich ja den Arsch nach ab.
Willkommen im Club !! :D Ich war auch schon ganz verzweifelt und wollte meinem Laptop schon an die Gurgel.....:rolleyes:
An dieser Stelle noch mal ein Dankeschön an den Hamburger Jung ;)
An dieser Stelle noch mal ein Dankeschön an den Hamburger Jung ;)
Gern geschehen.
Mein Kader steht, ich ich glaub ich hab ne schlagkräftige Truppe beisammen. Einen Spieler hab ich aus der letzten Saison wieder genommen, den Rest der Fumpen hab ich gefeuert. Allen voran meine Hannover 96 Riege, die mir 12 Mio Minuspunkte eingebracht hat.
Einladungen sind raus! Alle, die an der letzten Runde teilgenommen haben sollten jetzt eine Nachrichtin ihren Kicker.de Postfach haben.
Da mein Rechner heute abgeholt wurde und es nicht feststeht, wann ich ihn wieder bekomme, weiß ich auch noch nicht wann ich mich anmelden kann. Zwar bin ich jetzt mit dem Firmen-PC online, aber mit dem komme ich nicht auf die Kicker-Seite..
wuppibuetti
21.07.2009, 17:18
Mein Kader steht, ich ich glaub ich hab ne schlagkräftige Truppe beisammen. Einen Spieler hab ich aus der letzten Saison wieder genommen, den Rest der Fumpen hab ich gefeuert.
So sieht es bei mir auch aus. Einen Spieler der letzten Saison konnte ich im neuen Team wieder mit offnen Armen empfangen...der Rest ist jetzt da, wo der Pfeffer wächst und ist hoffentlich durch Kracher ersetzt worden.
Die wilde 13
21.07.2009, 17:22
So sieht es bei mir auch aus. Einen Spieler der letzten Saison konnte ich im neuen Team wieder mit offnen Armen empfangen...
@ FGTH1308 und wuppibuetti
Schön,das ihr Kuranyi noch eine Chance gebt :hoch: ;)
:lol:
wuppibuetti
21.07.2009, 17:25
Als Nutella-, Trendfrisuren- und Wasserträger ist der ja auch einfach erstklassig...nur auf dem Fußballplatz...ich weiß nicht. ;)
Ich bin noch nicht so ganz zufrieden...
Und irgendwie sind meine Ansprüche extrem gewachsen. :)
crazyachim
21.07.2009, 18:04
Kann leider auch keine Einladung finden:huh:
http://forum.hsv.de/wcf/images/smilies/icon5.gif
Als Nutella-, Trendfrisuren- und Wasserträger ist der ja auch einfach erstklassig...nur auf dem Fußballplatz...ich weiß nicht. ;)
Ich war sogar kurzfristig am überlegen ein Nutella Team zu basteln, aber sind ja leider nicht so viele Spieler, außerdem wären die Jungs recht teuer geworden.;)
Kann leider auch keine Einladung finden:huh:
Bastel Dir erstmal ein Team, und dann schaue mal unter Liga beitreten, da solltest Du die Einladung finden.
Ich werde selbstverständlich auch wieder mitmachen. Da ich aber, wie ich gelesen habe, erst ein Team zusammenstellen muß, bevor ich die Einladung annehmen kann, wird das noch ne Weile dauern. Hoffe mal, bis Anfang August fertig zu sein.
Ich werde selbstverständlich auch wieder mitmachen. Da ich aber, wie ich gelesen habe, erst ein Team zusammenstellen muß, bevor ich die Einladung annehmen kann, wird das noch ne Weile dauern.
Klüter doch erstmal eine Mannschaft zusammen, einen groben Plan wirst Du ja schon im Kopf haben. Dann nimmst Du die Einladung an und kannst nach und nach Dein Team weiter zurechtbasteln. Bis zum ersten Saisonspiel kannst Du deine Mannschaft beliebig oft umstellen und Transfers tätigen.
Carcass77
21.07.2009, 20:04
So, der Kader ist zusammengebastelt. Es haben sich auch wieder meine 4 Haupt-Punktelieferanten aus der letzten Saison eingefunden, ansonsten wurde aber mächtig getauscht. Und sollte nicht etwas Außergewöhnliches passieren, bleibt es vermutlich auch bei diesem Team.
Ist schon toll, wie das so immer ist: Man denkt, man hätte eine schlagkräftige Truppe zusammen, und dann kommt es meistens doch anders, als man denkt. ;)
Danke an dieser Stelle auch nochmal an Frank für die Orga! :hoch:
JaredKimberlain
21.07.2009, 20:19
Ja, mein Kader steht auch, wobei das natürlich noch vorläufig ist. Gerade in den letzten zwei Wochen ist da ja immer noch einige Bewegung durch Transfers oder richtig miese Verletzungen.
Na ja, ich bastle da ja auch schon seit Jahren mit, Überraschungen gibt es immer (meist schlechte :().
Über die ein oder andere Position muss ich auch noch nachdenken, ich habe da doch einige Spieler ohne Bundesligavergleich. :D
Gruß,
J.K.
Hazy Scribblez
21.07.2009, 23:44
Ich würde auch wohl gerne mitspielen, habe aber das noch nie gemacht und noch einige Fragen: Spielen nur Visionaere in der Liga? Oder spielen wir acuh zusammen mit Fremden?
Und wenn ich mich jetzt erst anmelde, habe ich noch eine Chance auf einen guten Kader, oder sind bereits alle guten Spieler vergriffen?
Und kann ich das Sonderheft auch online bestellen, wie die normalen Ausgaben?
Klüter doch erstmal eine Mannschaft zusammen, einen groben Plan wirst Du ja schon im Kopf haben. Nicht einmal die Spur einer Idee eines Ansatzes, habe ich derzeit Kopf. Von einem auch nur in
Konturen vorhandenen Plan bin ich Lichtjahre entfernt. Weißt ja, daß mich derzeit andere Dinge beschäftigen. Aber ich werde mal versuchen, ein sporadisches
Team zu basteln, daß ich wenigstens die Einladung annehmen kann.
Bis zum ersten Saisonspiel kannst Du deine Mannschaft beliebig oft umstellen und Transfers tätigen.Unter diesem Aspekt betrachtet, müßte obiger "Plan" eigentlich funktionieren. ;)
Auf deine Fragen, Hazy, hier ein paar kurze Antworten.
Spielen nur Visionaere in der Liga? Oder spielen wir acuh zusammen mit Fremden?Nein, nur Visionäre. Fremde, die sich nicht zu erkennen geben, werden vom Spielleiter nicht aufgenommen.
Und wenn ich mich jetzt erst anmelde, habe ich noch eine Chance auf einen guten Kader, oder sind bereits alle guten Spieler vergriffen?Natürlich. Alle Spieler sind in der interaktiven Variante für alle verfügbar. Da kann es dann durchaus zu Überschneidungen kommen, was alles kein Problem ist. Jeder wählt sich aus dem kompletten Spielerbestand der Bundesliga seine Favoritten aus. versucht im Budget zu bleiben und hofft darauf, mit diesem Team möglichst weit zu kommen.
Und kann ich das Sonderheft auch online bestellen, wie die normalen Ausgaben? Klar, geht das. Unter www.kicker.de (http://www.kicker.de) wirst du bestimmt schnell fündig.
Louis Cypher
22.07.2009, 00:21
Ich würde auch wohl gerne mitspielen, habe aber das noch nie gemacht und noch einige Fragen: Spielen nur Visionaere in der Liga? Oder spielen wir acuh zusammen mit Fremden?
Und wenn ich mich jetzt erst anmelde, habe ich noch eine Chance auf einen guten Kader, oder sind bereits alle guten Spieler vergriffen?
Und kann ich das Sonderheft auch online bestellen, wie die normalen Ausgaben?
Guten Abend,
nur Visionäre.Die Spieler sind für alle da,egal wie oft sie gewählt werden.
kannste auch online ordern
Hazy Scribblez
22.07.2009, 00:22
[...]
Klar, geht das. Unter www.kicker.de (http://www.kicker.de) wirst du bestimmt schnell fündig.
Haltet mich für dumm, aber ich finde weder die Anmeldung für die Interactive-Liga noch die Möglichkeit das Sonderheft zu bestellen. Die normalen Ausgaben finde ich alle, das Sonderheft aber nicht:confused:
EDIT: Das Sonderheft ahb ich gefunden, ich Blindvogel:autsch:
Spar mir aber lieber die Versandkosten und kauf es beim Kisok:)
Louis Cypher
22.07.2009, 00:28
Haltet mich für dumm, aber ich finde weder die Anmeldung für die Interactive-Liga noch die Möglichkeit das Sonderheft zu bestellen. Die normalen Ausgaben finde ich alle, das Sonderheft aber nicht:confused:
Für dumm hält dich hier keiner da gibts ganzz andere Kandidaten:D
http://shop.kicker.de/kicker/sonderheftbestellung
Du musst auf ne Einladung vom Spielleiter FGHT1308 warten und dann hier regiesstrieren
http://www.kicker.de/community/login?ReturnUrl=http%3a%2f%2fmanager.kicker.de%2fi nteractive%2fbundesliga%2fmeinteam%2fmeinkader%2fm anid%2f4034633
Hazy Scribblez
22.07.2009, 00:31
OK, alles klar, danke!
Wie bekomm ich denn eine Einladung? Ich denk mal ich muss mich dafür erst bei Kicker anmelden, oder?:ugly:
Louis Cypher
22.07.2009, 00:35
OK, alles klar, danke!
Wie bekomm ich denn eine Einladung? Ich denk mal ich muss mich dafür erst bei Kicker anmelden, oder?:ugly:
kannst dich schon anmelden Eine Einladung bekommst du sicher im laaufe des Tages.Sobald FGTH dein Interesse gelesen hat
Bin ich echt so blind? Wo finde ich im Kicker Sonderheft, den MArktwert der Spieler?
Bin ich echt so blind? Wo finde ich im Kicker Sonderheft, den MArktwert der Spieler?
Auf Seite 142.
Da ich aber, wie ich gelesen habe, erst ein Team zusammenstellen muß, bevor ich die Einladung annehmen kann, wird das noch ne Weile dauern.
Hatte das gar nicht mehr in Erinnerung, daß man erst ein Team zusammenstellen muß, bevor man die Einladung annehmen kann. Dann verschiebt sich meine Anmeldung auch noch um ein paar Tage.
Nochmal: Einfach jeweils einen günstigen Hinz und Kunz auf die zu belegenden Positionen setzen und dann die Einladung von Frankie annehmen. Dann ist man zumindest mal in der Gruppe und hat einen Überblick, wer alles dabei ist. Euer richtiges Team könnt ihr auch noch kurz vorm ersten Spieltag zusammenbasteln.
Mal der Reihe nach. Du brauchst einen Account bei Kicker.de. Dann erstellst Du dir ein Team beim Interactive Manager. Wenn Du das gemacht hast, dann kannst Du entweder nach der Vision Kickermanager Liga suchen. Oder Du sendest mir eine PN mit deinen Namen, dann werde ich Dir eine Einladung zukommen lassen. Bitte nicht deinen Nickname bei kicker.de, sondern deinen "Realnamen". Das sollte der Name sein mit den Du dich angemeldest hast.
Nochmal: Einfach jeweils einen günstigen Hinz und Kunz auf die zu belegenden Positionen setzen und dann die Einladung von Frankie annehmen. Dann ist man zumindest mal in der Gruppe und hat einen Überblick, wer alles dabei ist. Euer richtiges Team könnt ihr auch noch kurz vorm ersten Spieltag zusammenbasteln.
Ganz genau. Bis zum Start der Saison könnt ihr euer Team so oft umbauen wie ihr wollt. Erst mit Beginn des ersten Spieltages endet die Transferperiode bei kicker.de
Habe gerade ein Pro-Forma-Team erstellt, von dem wahrscheinlich kaum ein Spieler im Endeffekt drin bleiben wird. Anschließend habe ich deine Einladung angenommen. Dabei habe ich ganz vergessen, meinen Nick und Realnamen mitzusenden. Hoffe, daß du mich dennoch zuordnen kannst.
Dabei habe ich ganz vergessen, meinen Nick und Realnamen mitzusenden. Hoffe, daß du mich dennoch zuordnen kannst.
Kein Problem, ist doch alles genauso wie letzte Saison. Ich weiß schon wer Du bist!;)
Da die Kicker Transferperiode schon am 07.08. endet, die reale aber erst am 31.08., wie sieht dass nun aus, wenn ich einen Spieler in meiner Mannschaft habe, der nach dem 07.08. in eine andere Liga geht. Muss ich denn dann völlig abschreiben und als unnötigen Ballast bis zur Winterpause mitnehmen, oder darf der dann noch ersetzt werden?
Carcass77
23.07.2009, 08:50
Muss ich denn dann völlig abschreiben und als unnötigen Ballast bis zur Winterpause mitnehmen, oder darf der dann noch ersetzt werden?
Dann hat man Pech gehabt - ist mir vor 2 Jahren mit einem (glücklicherweise) Ersatz-Spieler passiert.
Genau. Beim Auswählen eurer Spieler ist nicht nur auf das Budget zu achten. Vor allem muss man im Vorhinein abschätzen, wer auch wirklich bei seinem Verein bleibt, sich möglichst wenig verletzt und natürlich eine leistungstechnisch gute Saison spielen wird. Diese Spieler sollte man dann kaufen. Man muss ein bißchen Fußballhellseher spielen bei diesem Manager, aber genau das macht ihn auch so attraktiv. Denn wenn eure Spieler dann einschlagen, ist es die schönste Belohnung für all das Abwägen und Rumbasteln. :)
... wie sieht dass nun aus, wenn ich einen Spieler in meiner Mannschaft habe, der nach dem 07.08. in eine andere Liga geht.
Dann hat man Pech gehabt ...
Wenn der Spieler aber innerhalb der Liga den Verein wechselt ist das doch egal, oder? Die Punkte, die der bei dem anderen Verein erspielt, bekommt man dann trotzdem gutgeschrieben?
Bei den Classics-Spielrelen ist da folgendes zu lesen:
Wechselt ein Spieler während der Saison den Verein, hat das keinen Einfluß auf die Punktewertung.
Ist die Classic-Variante - allgemein gesehen - beliebter als die von uns gespielte Interactive-Variante?
Denn im Kicker-Sonderheft geht man ja hauptsächlich, zumindest was die Spielregeln betrifft, auf die Classic-Variante ein.
Wenn der Spieler aber innerhalb der Liga den Verein wechselt ist das doch egal, oder? Die Punkte, die der bei dem anderen Verein erspielt, bekommt man dann trotzdem gutgeschrieben?
Ja, natürlich.
Ist die Classic-Variante - allgemein gesehen - beliebter als die von uns gespielte Interactive-Variante?
Nö, glaube ich nicht. Es ist eben die erste Variante, die es gab. Damit hat das Managerspiel seinen Anfang genommen. Und der kicker pflegt nunmal Traditionen. Außerdem muss man die Interactive- und Pro-Variante, die meines Erachtens wesentlich mehr gespielt werden, sowieso online beaufsichtigen, deshalb braucht es dazu keine große Werbung im Heft. Die Leute, die diese Varianten spielen, gehen regelmäßig auf kicker.de und kennen sich mit dem dortigen Online-Angebot aus.
Ich hab übrigens gesehen das Bild.de auch so ein Spiel veranstaltet. Damit sich die Preise, die es zu gewinnen gibt auch refinanzieren, kostet die Teilnahme nur 7,99.:spinner:http://forum.hsv.de/wcf/images/smilies/icon5.gif
Auch bei Sport1.de gibt es ein Managerspiel. Da ist die Teilnahme kostenlos, allerdings kann man sich gegen einen Obolus von 6€ Vorteile erkaufen. Mehr Budget, mehr Spieler etc. :ugly:
Somit gibt es für mich keine Alternative zum Kicker Game.
Louis Cypher
23.07.2009, 17:09
Hugh,der Häuptling hat gesprochen.
Und hat wie immer Recht:hoch:
Carcass77
23.07.2009, 17:21
Auch bei Sport1.de gibt es ein Managerspiel. Da ist die Teilnahme kostenlos, allerdings kann man sich gegen einen Obolus von 6€ Vorteile erkaufen. Mehr Budget, mehr Spieler etc. :ugly:
Absolut - Vorteile erkaufen, was ist denn das für ein Schwachsinn?
was ist denn das für ein Schwachsinn?
Den Schwachsinn kannst Du hier (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/fussball_bundesliga_blmanager/artikel_127077.html) nachlesen.
Den Schwachsinn kannst Du hier (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/fussball_bundesliga_blmanager/artikel_127077.html) nachlesen.Was für ein bodenloser Unfug. Bei dem Spiel hätte ich dann nicht mitgemacht. Wir wissen alle, warum der kicker der Marktführer in diesem Segment ist. Da er das wertigste Produkt zum dann, relativ gesehen, günstigsten Preis anbietet. Damit meine ich das Saison-Heft, mit all seinen wunderbar aufeinander abgestimmten Komponenten.Gleiches gilt für das Managerspiel. Eigentlich schade, daß kicker keinen Kicktipp-Wettbewerb veranstaltet und dieses Feld SAT1 überläßt.
Eigentlich schade, daß kicker keinen Kicktipp-Wettbewerb veranstaltet und dieses Feld SAT1 überläßt.
*hüstel* klick (http://www.kicker.de/games/tipp/startseite.html) ;)
Das ist aber Deine Abteilung, musst Du wissen ob Du wechseln willst. Ich vermute mal das der Aufwand höher ist, da man mit Sicherheit auch Namen/ Nick aufdröseln muss.
Das ist aber Deine Abteilung, musst Du wissen ob Du wechseln willst. Ich vermute mal das der Aufwand höher ist, da man mit Sicherheit auch Namen/ Nick aufdröseln muss.
Vielleicht wäre das ja eine Option für die Saison 2010/2011. Dann kann man sich als Manager betätigen und seine Spieltips abgeben ohne sich jedesmal neu einloggen zu müssen.
Vorausgesetzt, für Travis bedeutet das nicht zu viel Arbeit, das möchte ich ihm auch nicht unbedingt zumuten.
kicker ist nunmal seit jeher das Nonplusultra für Fußballinteressierte mit Anspruch. Und daran ändert sich auch in Zukunft nichts. Auch nicht online.
Hazy Scribblez
23.07.2009, 23:43
Also, ich erstelle mit jetzt gerade eine Mannschaft und hab das wie gesagt bisher noch nie gemacht. Daher hab ich auch noch eine Frage, und zwar: Was bedeutet "PV" bei Spielern? Sagt das was über ihre Stärke aus?
stanleydobson
23.07.2009, 23:44
Punkte Vorsaison
Hazy Scribblez
23.07.2009, 23:49
Also je so mehr desto besser?
Noch was: Sollte ich lieber nicht mein komplettes Budget verbrauchen und lieber etwas sparen? kommen während der Saison noch Kosten auf mich zu?
stanleydobson
23.07.2009, 23:51
aufjedenfall alles verbrauchen,..ist eh schneller weg als dirs lieb ist
PV zeigt an wie starkt die spieler letzte saison waren bzw wieviele punkt sie geholt haben
Hazy Scribblez
23.07.2009, 23:53
Ok, danke!
Ich hab jetzt meinen Kader gespeichert. Wie kann ich eingeladen werden?
Ich hab jetzt meinen Kader gespeichert. Wie kann ich eingeladen werden?
Sende mir einfach eine PN mit deinen Namen, den Du bei kicker.de angeben hast. Nicht deinen Nick, der nützt mir nichts. Dann sende ich Dir morgen die Einladung.
Hazy Scribblez
24.07.2009, 00:00
Also mein richtiger Name? Vor- und Nachname?
Also mein richtiger Name? Vor- und Nachname?
Vermutlich ja. Ich weiß ja nicht welchen Namen Du bei kicker.de verwendest.
Hazy Scribblez
24.07.2009, 00:06
Meinen Richtigen:D
Hast 'ne PN:)
Mein Nickname ist HazyScribblez, aber der hilft dir ja anscheinend nicht weiter.
*hüstel* klick (http://www.kicker.de/games/tipp/startseite.html) ;)
Wußte ich tatsächlich nicht. Dank dir für den Hinweis.
Andererseits muß ich sagen, daß mir da der SAT1-Kicktipp besser gefällt. Die Punkte werden dort gerechter und schlüssiger aufgeteilt, als es beim kicker der Fall ist. Auch die ganze Zusatzmurks mit den Bonusspielern verwässert den eigentlichen Sinn des Wettspiels. Also, auf den 1. Blick, sehe ich den SAT1-Kicktipp als deutlich besser an. Ist nbatürlich nur meine singuläre Meinung.
Das ist aber Deine Abteilung, musst Du wissen ob Du wechseln willst.Jetzt noch zu wechseln, wäre imho zu spät. Wir hatten ja hier schon Mühe, genügend Mitspieler für das gewohnte Spiel zu finden. Ein Wechsel zum jetzigen Zeitpunkt wäre imho ein großer Fehler.
Aber in der nächsten Saison, könnern wir gern 1 - 2 Wettbewerbe in der Kickerschiene laufen lassen. Zum Beispiel 2. Liga und CL. Dann hätten wir einen echten Praxistest und könnten hinterher entscheidn, welche Form mehr Spaß gemacht hat. Das wäre mein Kompromißvorschlag.
Jetzt aber BtT:
Wäre schön, wenn sich vielleicht der eine oder andere noch einen Ruck geben und sich entscheiden würde, die kleine Anfangsmühe in Kauf zu nehmen und sich dann dazu entschließt, unsere Managerliga mit seinem Team noch ein wenig erfolgreicher oder besser gesagt, umfangreicht zu gestalten.
Also, liebe Fußballfans, so fern ihr noch nicht dabei seid, nehmt bitte auch an diesem Wettbewrb teil. Denn auch hier gilt. Je mehr Teilnehmer mitmachen, desto interessanter wird die Sache.
... nehmt bitte auch an diesem Wettbewrb teil. Denn auch hier gilt. Je mehr Teilnehmer mitmachen, desto interessanter wird die Sache.
Mitmachen werde ich, aber es dauert halt noch etwas. Ich will erst die richtige Mannschaftsaufstellung haben. Und ob ich mich heute oder in zehn Tagen anmelde ist ja egal, hauptsache ich schaffe es noch rechtzeitig. :)
Aber in der nächsten Saison, könnern wir gern 1 - 2 Wettbewerbe in der Kickerschiene laufen lassen. Zum Beispiel 2. Liga und CL. Dann hätten wir einen echten Praxistest und könnten hinterher entscheidn, welche Form mehr Spaß gemacht hat.
Einfach die erste Liga parallel eröffnen. Das kann ich dann auch in die Hand nehmen. Ist eh die meistgespielte Variante und bietet die besten Vergleichsmöglichkeiten mit Kicktipp. Aber das ist Zukunftsmusik.
Hazy Scribblez
24.07.2009, 14:12
Kann ich irgendwie eingeloggt bleiben bei kicker.de, oder muss ich mich jedes mal neu einloggen?
@FGHT: Ich hab die Einladung gefunden und angenommen, danke!
Kann ich irgendwie eingeloggt bleiben bei kicker.de, oder muss ich mich jedes mal neu einloggen?
Das geht mit einen kleinen Trick. Wenn Du dich über das normale Einlog Fenster anmelden willst, lasse einfach mal das Password weg. Dann erscheint eine Fehlermeldung mit einen neuen Einlog Feld, und da kann man auch das Häckchen "Angemeldet bleiben" setzen.
@FGHT: Ich hab die Einladung gefunden und angenommen, danke!
Bitte, schön das Du dabei bist.
stanleydobson
24.07.2009, 14:27
ich dieses jahr wieder das vole programm...mit euch interactive, in nem bvb forum die pro variante und "privat" noch ein classic team gemacht:bart:
Hazy Scribblez
24.07.2009, 14:30
Das geht mit einen kleinen Trick. Wenn Du dich über das normale Einlog Fenster anmelden willst, lasse einfach mal das Password weg. Dann erscheint eine Fehlermeldung mit einen neuen Einlog Feld, und da kann man auch das Häckchen "Angemeldet bleiben" setzen.
[...]
Ha! Cool danke!
Louis Cypher
25.07.2009, 03:53
Moin Moin, hab es auch endlich geschafft.Mann Mann Mann,is die Kohle schnell weg. Kann es kaum noch erwarten. Vielen Dank Frankie das du dir wieder die Mühe machst.
stanleydobson
25.07.2009, 07:36
also ich bin saumäßig gespannt auf eure teams
ich bin mittlerweile auch fast fertig,bin noch auf 1 position am überlegen nach 3maligem umstellen
dieses jahr ändere ich etwas meine taktik um crizzo die meisterschaft zu klauen :grr:
Bis jetzt sind 14 Spieler angemeldet, drei Einladungen sind noch offen.
wuppibuetti, Noeval & deadlyfriend fehlen noch. Wir haben bis jetzt 14, mir den dreien 17 Mitspieler. Das sind drei mehr als letzte Saison.:)
wuppibuetti
25.07.2009, 10:13
Bis jetzt sind 14 Spieler angemeldet, drei Einladungen sind noch offen.
wuppibuetti, Noeval & deadlyfriend fehlen noch. Wir haben bis jetzt 14, mir den dreien 17 Mitspieler. Das sind drei mehr als letzte Saison.:)
Ah, danke für die Erinnerung. Da ist wohl irgendwas beim ersten Annehmen der Einladung schiefgelaufen...Aber jetzt hat es geklappt.
Wir haben bis jetzt 14, mir den dreien 17 Mitspieler. Das sind drei mehr als letzte Saison.:)
Das ist ja klasse! Eine volle Liga wird das... :hoch:
Wir haben bis jetzt 14, mir den dreien 17 Mitspieler. Das sind drei mehr als letzte Saison.
Das heißt, wir haben in dieser Saison vier Neuzugänge. Denn Andreas M. wird ja bestimmt nicht mehr dabei sein, oder?
Denn Andreas M. wird ja bestimmt nicht mehr dabei sein, oder?
Stimmt, den habe ich gekickt, bzw erst gar keine Einladung geschickt.
Louis Cypher
26.07.2009, 19:20
So das erste Mal komplett überarbeitet den Kader.Hät gerne noch einen Spieler getauscht,aber dazu fehlen mir 2 Mio.Wo finde ich denn die Bank,zweccks eines Kredits?:D
stanleydobson
27.07.2009, 11:42
geil dortmunds barrios wird für 4,25 mio gekauft und ist im kicker mit 5,5 mio drin :rolleyes::autsch:
So das erste Mal komplett überarbeitet den Kader.
Japp, ich komme jetzt auch in die Phase, wo ich neue Erkenntnisse in den Kader einfließen lasse. Gedanklich bin ich schon mitten in der Saison und spiele Szenarien durch... :)
geil dortmunds barrios wird für 4,25 mio gekauft und ist im kicker mit 5,5 mio drin :rolleyes::autsch:
Hui, nicht schlecht. Scheinbar haben die kicker-Redakteure durchaus Respekt vor dem Mann.
Louis Cypher
27.07.2009, 12:35
Japp, ich komme jetzt auch in die Phase, wo ich neue Erkenntnisse in den Kader einfließen lasse. Gedanklich bin ich schon mitten in der Saison und spiele Szenarien durch... :).
Meine Szenarien sind,das die Spieler,die ich jetzt gekickt habe,die vielen Punkte holen.Ganz im Gegenteil zu den,die ich neu hab.
Man,das sind Entscheidungen.Wenn ich blos wüsst,ob Spieler M. sein Geld wert ist:confused:
Das ist der Reiz an der Sache. Man muss sich genau überlegen, ob Spieler A seine 4 Mio. Euro auch wirklich wert sein wird oder ob man lieber in Spieler B investiert, der nur 3 Mio. kostet und mir dadurch eine zusätzliche Million an Spielraum in anderen Mannschaftsteilen gewährleistet. Es ist die heiße Phase, die jetzt anfängt. Und am 07.08. muss man irgendwie zufrieden sein können. :)
Das ist der Reiz an der Sache.
Wenn ich mir meinen Kader so anschaue, dann ist da ne Menge Risiko drin. Das kann die Mannschaft des Jahrhunderts werden, oder es wird wie immer - Graupensuppe....:rolleyes:
Aber das ist das erste mal das ich so an meinen Kader Feile und mir ernsthaft Gedanken drüber mach. Sonst hab ich das ganze immer in 15 min erledigt. Ds macht mir ein bißchen Hoffnung.
Louis Cypher
27.07.2009, 15:51
Wenn ich mir meinen Kader so anschaue, dann ist da ne Menge Risiko drin. Das kann die Mannschaft des Jahrhunderts werden, oder es wird wie immer - Graupensuppe....:rolleyes:
Aber das ist das erste mal das ich so an meinen Kader Feile und mir ernsthaft Gedanken drüber mach. Sonst hab ich das ganze immer in 15 min erledigt. Ds macht mir ein bißchen Hoffnung.
Meiner ist von verdammt viel Optimismus geprägt.Da muss alles passen,sonst ist selbst Graupensuppe Kaviar für mich.:D
Ich will nicht zu große Töne spucken, aber nach meinem Update heute bin ich wesentlich optimistischer als zuletzt. Dieser "Kader 2.0" sieht schon besser aus. Mal sehen, ob noch etwas Feinschliff fehlt, aber viel geht da nicht mehr. In Bezug auf die Ausnutzung des Budgets im Zusammenspiel mit meinen Vorstellungen einer guten Mannschaft würde ich sagen, dass der neue Kader zu 90% steht.
Louis Cypher
27.07.2009, 16:19
Ich will nicht zu große Töne spucken, aber nach meinem Update heute bin ich wesentlich optimistischer als zuletzt. Dieser "Kader 2.0" sieht schon besser aus. Mal sehen, ob noch etwas Feinschliff fehlt, aber viel geht da nicht mehr. In Bezug auf die Ausnutzung des Budgets im Zusammenspiel mit meinen Vorstellungen einer guten Mannschaft würde ich sagen, dass der neue Kader zu 90% steht.
ich werde das x speichern und bei Gelegenheit wieder rauskramen.
Du weeißt ja,Meister werden ist nicht schwer.Meister bleiben dagegen sehr
Du weeißt ja,Meister werden ist nicht schwer.Meister bleiben dagegen sehr
Das stimmt wohl. Letzte Saison hat vieles gepasst und einige Spieler haben positiv überrascht. Hat mich natürlich gefreut, dass meine Spielerauslese so erfolgreich war. Aber dieser Mannschaft traue ich mittlerweile auch einiges zu. Bin schon sehr gespannt auf eure Teams! :)
Louis Cypher
27.07.2009, 17:47
Das stimmt wohl. Letzte Saison hat vieles gepasst und einige Spieler haben positiv überrascht. Hat mich natürlich gefreut, dass meine Spielerauslese so erfolgreich war. Aber dieser Mannschaft traue ich mittlerweile auch einiges zu. Bin schon sehr gespannt auf eure Teams! :)
Ich auf meins auch:D
stanleydobson
27.07.2009, 17:57
ich hab mein team natürlich auch fast zusammen, überleg nur noch ob ich statt 1 star nicht liebr 2 durchschnittlichere kaufen soll
Sonst hab ich das ganze immer in 15 min erledigt.
So war das bei mir in den letzten beiden Jahren auch! Spieler, die mir einigermaßen bekannt waren, habe ich - wenn es finanziell paßte - ins Team geholt und war nach spätestens einer halben Stunde fertig. Die Aufstellung habe ich wöchentlich auch nicht gewechset und in der Winterpause habe ich die Chance für Spielerwechsel auch nicht genutzt.
In diesem Jahr habe ich mir zum erstenmal das Kicker-Sonderheft gekauft und bin noch immer dran es zu lesen, um mir Tips zu holen. Außerdem schaue ich im Internet nach Informationen über bestimmte Spieler und welche Neuzugänge die Vereine zu vermelden haben.
Eine Garantie dafür, daß ich in der kommenden Saison besser abschneide als in den letzten beiden Jahren, ist das natürlich nicht. :)
stanleydobson
27.07.2009, 18:14
bei mir hängts wie jedes jahr im sturm :D
bei mir hängts wie jedes jahr im sturm :D
Vielleicht solltest Du mal keine BVB Stürmer nehmen, dann klappst auch mit den Tore schießen.:D
stanleydobson
27.07.2009, 18:34
Vielleicht solltest Du mal keine BVB Stürmer nehmen, dann klappst auch mit den Tore schießen.:D
hab ich auch keine im team obwohl ich noch überlege die wundertüte barrios ins team zu nehmen,aber die stürmerwahl wird wohl eh wieder kurz vor knapp entschieden
hab ich auch keine im team obwohl ich noch überlege die wundertüte barrios ins team zu nehmen,aber die stürmerwahl wird wohl eh wieder kurz vor knapp entschieden
Ich hätte wetten können das Du Zidan im Kader hast. So kann man sich täuschen. Wundertüten hab ich reichlich im Kader, jetzt liegt es an denen.
stanleydobson
27.07.2009, 18:44
über zidan hab ich auch nachgedacht weil eigentlich denke ich ja dass der dieses jahr einschlägt :D aber die bisherigen spiele zeigen da wohl eher valdez und rangelov in der startformation,das hat mich unsicher gemacht :ugly:
Würdet ihr bitte aufhören Spielernamen zu diskutieren?! Erst wenn die Transferphase rum ist, bitte. Fair geht vor. :bart:
Würdet ihr bitte aufhören Spielernamen zu diskutieren?! Erst wenn die Transferphase rum ist, bitte. Fair geht vor. :bart:
Öhm, das stanley Fan von Zidan ist, das ist jetzt nicht sonderlich schwer zu erraten. Oder ist das ein Gartenzwerg mit der #10 in stanleys Avatar?:denk:
stanleydobson
28.07.2009, 15:17
ich kauf mir c.ronaldo mit nem cheat :ugly:
Das mit C.Ronaldo würd ich mir aber nochmal schwer überlegen. Für Schwalben gibts bei Kicker Minuspunkte. :ugly:
BTT: Mein Team steht schon. Ich werd auch nicht mehr wechseln, wenn nichts dazwischen kommt.
stanleydobson
28.07.2009, 16:07
dank meines überragenden insiderwissens habe ich auch1-2 geheimtips im team :D
Die wilde 13
28.07.2009, 18:43
Wenn sich keiner mehr verletzt,steht mein Kader. Ist gar nicht so einfach,22 Spieler für "nur" 42,5 Millionen zu kaufen. Aber ich bin ganz zufrieden mit meinem Personal und nun fiebere ich dem Saisonauftakt entgegen :)
Mein Kader steht nun ebenfalls! Habe das Budget bis zum letzten Cent ausgeschöpft. Einladung von Frankie ist angenommen und zurückgeschickt. Von mir aus kann es losgehen! :)
Wie ist das eigentlich mit den Listen der zur Verfügung stehenden Spieler? Nachdem das Heft rauskam, haben die Vereine ja noch Spieler gekauft. Sind diese Neu-Verpflichtungen auf der Website in den Transferlisten berücksichtigt? Oder sind das dieselben wie im Heft? Online kann man da doch wesentlich aktueller sein.
Louis Cypher
29.07.2009, 00:24
Nachkäufe immer im aktuellsten Heft und noch schneller in der Onlineliste.
Nachkäufe immer im aktuellsten Heft und noch schneller in der Onlineliste.
Die Hefte kaufe ich mir nicht! Aber online ist es ja auch einfacher. Demnach muß ich eventuell meine Mannschaftsaufstellung doch nochmal überdenken. Sie sollte eigentlich so bleiben. :rolleyes:
Mein Kader steht jetzt auch zu 98%, wenn nichts dazwischen kommt. Ist absolut konkurrenzfähig, dieses Team. :cool:
stanleydobson
29.07.2009, 10:24
Mein Kader steht jetzt auch zu 98%, wenn nichts dazwischen kommt. Ist absolut konkurrenzfähig, dieses Team. :cool:
aber du stellst dich ja schonmal drauf ein dass du dieses jahr platz 1 abgeben musst :D
Nein, ich denke nicht. Mein Ziel ist wie jedes Jahr (auch beim Pro-Manager mit meinen Dorfkumpanen) unter die ersten Drei zu kommen. Mit dem Sieg kann man nicht im Vorhinein planen. Aber es ist gut zu wissen, dass sich Fußballsachverstand manchmal auszahlt. Letztes Jahr wurde ich Vize bei meinen Jungs und Sieger hier im Forum. Darf insofern schon ein paar Ansprüche an mich selbst haben... ;)
stanleydobson
29.07.2009, 10:34
:D das wid ein spaß dich auf den boden der tatsachen zurückzuholen
Damit ihr mal einen Überblick habt wer den diese Saison so alles mit an Bord ist, werde ich mal die Teilnehmerliste posten
Carcass
crazyachim
Ma(c)festus
Louis Cypher
crizzo
maverik
wuppibuetti
Noeval
Carlito
stanley
Travis
FGTH
Jared Kimberlain
Remy
Die wilde 13
Hazy Scribblez
Agent Orange
Die fünf letztgenannten sind neu hinzugekommen.
Ich warte jetzt nur noch auf deadlyfriend, Er ist der einzige, der die Einladung noch nicht angenommen hat. Aber das kommt noch, hat er mir versprochen.
Wer jetzt noch Lust hat mit einzusteigen, es sind noch reichlich Plätze frei.
Louis Cypher
30.07.2009, 00:18
Gibt es auch extra Werbepunkte?
Also für neue Mitspieler anwerben?:D
Turrican
30.07.2009, 00:53
also ich würde auch mit machen.
Mein name dort Turrican74:)
Der nützt mir nix, ich benötige deinen Namen, mit den Du bei Kicker.de registriert bist. Sende ihn mir einfach per PN, dann werde ich dich in die Liga einladen.
Damit ihr mal einen Überblick habt wer den diese Saison so alles mit an Bord ist, werde ich mal die Teilnehmerliste posten
Dann sind wir mit deadlyfriend ja schon achtzehn Teilnehmer! Und wenn Turrican sich noch anschließt sogar neunzehn! :hoch:
Turrican
30.07.2009, 15:34
finde irgendwie keine einladung:(
Schaue mal bei deinen Team und dann unter Managerliga. Bei den Reitern oben solltest Du es dann finden.
Turrican
30.07.2009, 16:48
Danke für die Info
hab jetzt gefunden:)
Agent Orange
30.07.2009, 17:29
Gibt es auch extra Werbepunkte?
Also für neue Mitspieler anwerben?:D
Nen Scheiß gibt´s :ugly:
Der nützt mir nix, ich benötige deinen Namen, mit den Du bei Kicker.de registriert bist. Sende ihn mir einfach per PN, dann werde ich dich in die Liga einladen.
Schaue mal bei deinen Team und dann unter Managerliga. Bei den Reitern oben solltest Du es dann finden.
Oh, ich hab ein Dejavue :nice:
Die wilde 13
30.07.2009, 17:49
Oh, ich hab ein Dejavue :nice:
Das hatten wohl alle Neulinge :D Gottseidank ist FGTH sehr geduldig mit uns :hoch:
Agent Orange
30.07.2009, 18:00
Das hatten wohl alle Neulinge :D Gottseidank ist FGTH sehr geduldig mit uns :hoch:
Ach, du auch? Willkommen im Club der Verpeilten :D Der arme Frankie macht da einen mit :respekt:
Louis Cypher
31.07.2009, 03:45
Ach, du auch? Willkommen im Club der Verpeilten :D Der arme Frankie macht da einen mit :respekt:
Glückwunsch,hast es ja schneller hinbekommen als gedacht:D
Bin schon so gespannt,nachdem ich eben die 3.Generalüberholung fertig hab.
Nur noch 1 Woche
Agent Orange
31.07.2009, 14:24
Glückwunsch,hast es ja schneller hinbekommen als gedacht:D
Hehe, ich bin mir auch noch nicht 100% sicher ob ich es bei dem momentanen Team belasse, oder ob ich noch was ändere. Mal sehen...
Ich kann mich aus der Favoritenrolle getrost austragen. Letzte Saison hatte ich Zeit und Muße, mich tagelang mit meinem Kader zu beschäftigen und daran zu feilen. Diese Zeit fehlt mir momentan komplett. Mehr als ein Schnellschuß, der nie und nimmer zu vorderen Positionen reichen wird, ist derzeit bei mir nicht drin. Also, viel Spaß euch allen beim Titelkampf, während ich mich in die Niederungen des Abstiegskampfes begebe. :heul:
Mehr als ein Schnellschuß, der nie und nimmer zu vorderen Positionen reichen wird, ist derzeit bei mir nicht drin.
Auch ein Schnellschuß kann viele Punkte holen und ganz so wenig Ahnung hast Du ja auch nicht, als daß das bei Dir nur zur Lotterie wird. Und wenn doch ...
... viel Spaß euch allen beim Titelkampf, während ich mich in die Niederungen des Abstiegskampfes begebe.
... dann habe ich in diesem Jahr wenigstens prominente Gesellschaft da unten. :)
Wenn sich keiner mehr verletzt, bin ich auch endgültig fertig.
stanleydobson
04.08.2009, 16:06
ich hab gestern schon wieder bissle gewechselt :ugly: scheiss pokalwoche
Die wilde 13
04.08.2009, 18:01
Ich habe heute noch meinem Kader den letzten Feinschliff verpasst und bin jetzt guter Dinge,unseren lieben crizzo vom Thron zu stürzen ;)
Aber wenn mein Kader so spielt,wie ich tippe,steige ich eher ab .....:rolleyes:
Louis Cypher
04.08.2009, 19:01
Ich habe heute noch meinem Kader den letzten Feinschliff verpasst und bin jetzt guter Dinge,unseren lieben crizzo vom Thron zu stürzen ;)
Aber wenn mein Kader so spielt,wie ich tippe,steige ich eher ab .....:rolleyes:
In die so geliebte Cy.....Liga:D
Aber wenn mein Kader so spielt,wie ich tippe,steige ich eher ab ...
Jaja, die Sprüche kennt man ja! Plötzlich erklärt sich jeder zum Außenseiter und alle anderen zu Favoriten. :D
An solchen Spielchen beteilige ich mich erst gar nicht. Sagen wir es mal so ... vom ersten bis zum letzten Platz ist alles drin. ;)
Mein Kader steht jedenfalls! Morgen schaue ich nochmal nach, ob auch wirklich keiner krankheitsbedingt ausfällt oder ins Ausland gewechselt ist. Sollte aber nicht der Fall sein. Und Freitagabend, bzw. Samstag heißt es dann ... Karten offenlegen. :)
An solchen Spielchen beteilige ich mich erst gar nicht. Sagen wir es mal so ... vom ersten bis zum letzten Platz ist alles drin. ;)
Also ganz ehrlich, ich habe den Anspruch an mich oben dabei zu sein. Wenn ich mit diesem Kader nicht um die ersten Plätze mitspiele, dann läuft irgendwas falsch. Aber wenn Verletzungen, Formtiefs und eine Stagnation in der Weiterentwicklung des vorhandenen Talents eintreten, dann bin ich natürlich auch im Arsch. ;)
Und Freitagabend, bzw. Samstag heißt es dann ... Karten offenlegen. :)
Ab 20.30 Uhr am Freitagabend darf hier jeder sein Team posten... nur bitte vorher nicht. Dann bin ich mal auf eure Kader gespannt!
Also ganz ehrlich, ich habe den Anspruch an mich oben dabei zu sein.
Meine Aussage war lediglich als Scherz für den wilden Weiß-Blauen gedacht. :)
Natürlich habe ich eine gewissen Anspruch, sonst hätte ich mein Vorhaben, daß ich nach dem Ende der letzten Saison angekündigt hatte, wahrgemacht und diesmal nicht mitgespielt.
Wobei ich erstmal gar nicht so hoch hinaus will. Ich denke da eher in kleinen Schritten, dafür aber langfristig. Wenn ich in dieser Saison nicht auf einem der letzten beiden Plätze lande, bin ich schon sehr zufrieden. :)
wuppibuetti
05.08.2009, 17:50
Ich gebe...wie mein BVB auch ;) - keine Saisonziele aus...wäre allerdings schon schön, wenn es doch ein paar Plätze nach vorne gehen würde.
Die wilde 13
05.08.2009, 18:24
Meine Aussage war lediglich als Scherz für den wilden Weiß-Blauen gedacht. :)
Blau-Weißen,bitteschön !:bart: Ich bin doch kein Bayern-Fuzzi :D Da werde ich ja wild......
Blau-Weißen,bitteschön !
Weiß-blau ... Blau-weiß ... ist doch eh alles dasselbe! :D
Die wilde 13
05.08.2009, 18:35
Weiß-blau ... Blau-weiß ... ist doch eh alles dasselbe! :D
Ignorant !! :motz: ;)
Ignorant !!
Einigen wir uns auf ... Königsblau-Weiß! :kiss:
Carcass77
06.08.2009, 08:42
So, jetzt habe ich doch nochmal in der Abwehr nachgebessert. Im restlichen Team konnte ich aber keine Schwachstellen mehr entdecken... :)
Ab 20.30 Uhr am Freitagabend darf hier jeder sein Team posten... Dann bin ich mal auf eure Kader gespannt!
Wie schon beschrieben, mußt du auf meinen hingerotzten Kader nicht gespannt sein. Dir werde ich diese Saison keinesfalls Paroli bieten können. Dazu fehlte mir schlicht die Zeit und die Muße, da andere Dingen für mich wesentlich weiter im Vodedrgrund standen. So ist mein Kader in drei Sitzungemn entstanden, die zusammen höchsten 60 Minuten dauerten. 15 Minuten, um einen Erstkader zu erstellen, mit dem ich Frankies Einladung annehmen konnte. Dann noch einmal rund 15 Minuten, um ein paar offensichtliche Schwachstellen zu korrigieren. Und gestern habe ich tatsächlich noch einmal die Zeit gefunden, knapp 30 Minuten einen letzten "Feinschliff" vorzunehmen, bei dem ich befürchte, alles verschlimmbessert zu haben, was nur möglich war.
Somit ist meine persönliche Einschätzung für den Verlauf dieser Saison nicht so ein dahingesagter Understatement-Satz, sondern entspricht meiner gefühlten Realität. Ganz im Gegensatz zur letzen Saison, bei der ich mir die Mühe machte, sämtliche Steckbriefe aller Spieler des erneut bärenstarken kicker-Sonderheftes durchzulesen Diese Zeit hatte ich in dieser Saison nicht und konnte den Steckbriefen nicht eine Sekunde widmen, was sich im Laufe der Saison mit Sicherheit rächen wird. Somit sind keinerlei "Geheimtipps" in meinen Kader eingeflossen, die andere nicht auch auf der Rechnung haben könnten. In Anbetracht all dieser Faktoren, wäre ich mit einem Mittelfeldplatz schon in hohem Maße zufrieden.
Wie schon beschrieben, mußt du auf meinen hingerotzten Kader nicht gespannt sein.
Auf deine Mannschaft war das auch gar nicht so sehr bezogen. ;)
Dir werde ich diese Saison keinesfalls Paroli bieten können.
Davon gehe ich ebenfalls aus. :)
stanleydobson
06.08.2009, 12:02
Wie schon beschrieben, mußt du auf meinen hingerotzten Kader nicht gespannt sein. Dir werde ich diese Saison keinesfalls Paroli bieten können. Dazu fehlte mir schlicht die Zeit und die Muße, da andere Dingen für mich wesentlich weiter im Vodedrgrund standen. So ist mein Kader in drei Sitzungemn entstanden, die zusammen höchsten 60 Minuten dauerten. 15 Minuten, um einen Erstkader zu erstellen, mit dem ich Frankies Einladung annehmen konnte. Dann noch einmal rund 15 Minuten, um ein paar offensichtliche Schwachstellen zu korrigieren. Und gestern habe ich tatsächlich noch einmal die Zeit gefunden, knapp 30 Minuten einen letzten "Feinschliff" vorzunehmen, bei dem ich befürchte, alles verschlimmbessert zu haben, was nur möglich war.
denkst du wir sitzen hier tagelang nonstop an der aufstellung :confused::ugly:
aber ich denke (eigenlob stinkt überhaupt nicht ;) ) dieses jahr werde ich crizzo aufhalten und meine schmach mit platz 5 oder was ich hatte wieder korregieren^^
aber wie jedes jahr bin ich gespannt wie ein flitzebogen wie auch meine anderen teams (classic,pro,BILD) abschneiden werden ,da sie komplett unterschiedlich zusammengestellt sind
Carcass77
06.08.2009, 14:03
So ist mein Kader in drei Sitzungemn entstanden, die zusammen höchsten 60 Minuten dauerten.
Ich habe mich in 2 Anläufen maximal 30 Minuten mit meinem Kader beschäftigt. Das reicht... :D
Ich habe mich in 2 Anläufen maximal 30 Minuten mit meinem Kader beschäftigt.
Wenn das Lesen des Sonderheftes mit zählt, dann habe ich mich diesmal mehrere Tage lang mit der Zusammenstellung des Kaders beschäftigt. Ob es was gebracht hat, ist natürlich eine andere Frage. Wir werden es sehen ...
stanleydobson
06.08.2009, 18:51
ich geb gar nix auf lesen des sonderheftes...entweder man kennt sich aus oder nicht...und diese ganzen "wunschformationen" stimmen eh oft nicht 100%
ich nehm spieler die ich kenne,die in der letzten saison gut waren und die bezahlbar sind...den rest an informationen hol ich mir durch testspielergebnisse,pokalergebnisse etc...ich hab garantiert 3-5 spieler im kader die keiner von euch haben wird :ugly:
mein kader ist sehr gut aufgestellt diesmal,dann heissts es nur noch sich für die 11 richtigen zu entscheiden am spieltag
...und diese ganzen "wunschformationen" stimmen eh oft nicht ...
Du sollst ja auch nicht sofort eine Wunschformation komplett übernehmen. Kannst Du ja auch gar nicht, darfst ja nur maximal drei Spieler von jeder Mannschaft ins Team holen.
...ich hab garantiert 3-5 spieler im kader die keiner von euch haben wird ...
Das trifft bestimmt auch noch auf den einen oder anderen zu Deiner Mitspieler zu. :)
stanleydobson
06.08.2009, 19:00
Du sollst ja auch nicht sofort eine Wunschformation komplett übernehmen. Kannst Du ja auch gar nicht, darfst ja nur maximal drei Spieler von jeder Mannschaft ins Team holen.
Das trifft bestimmt auch noch auf den einen oder anderen zu Deiner Mitspieler zu. :)
neee ich mein jetzt diese möglichen aufstellungen immer im sonderheft,also die stammformation jedes teams,oft stimmen da aber einige spieler nicht,weil sich andere aufdrängen und dann hat man spieler im team die gar nicht spielen
allgemein würd ich schon sagen dass die "profis" sicher wieder einige spieler doppelt haben werden,bin echt gespannt...^^
morgen 20:30 will ich die teams sehen :D
neee ich mein jetzt diese möglichen aufstellungen immer im sonderheft ...
Das wird wohl jedem klar sein, daß das nicht die Mannschaft sein muß, die am ersten Spieltag auch aufläuft. Das Heft besteht ja nichzt nur aus den bunten Bildchen, es sind auch einige interessante Artikel und Steckbriefe der Spieler drin. :)
... morgen 20:30 will ich die teams sehen ...
Kinder die was wollen, kriegen was auf die Bollen! :D
Morgen ab 20:15 Uhr schaue ich Doc Hollywood, frühestens wird das also erst ab 22:20 Uhr was, vorausgesetzt ich habe dann noch Lust ins Forum zu schauen. :)
JaredKimberlain
07.08.2009, 08:56
So,, ich musste tatsächlich noch ein paar Änderungen vornehmen und bin jetzt eigentlich noch unsicherer, was die Schlagkraft dieser Mannschaft angeht. :confused:
Aber so soll es jetzt sein, Ende der Aufstellung.
Gruß,
J.K.
Schnuffi
07.08.2009, 15:43
Ich habe heute auch endlich mein Team zusammengestellt. Hatte irgendwie immer andere wichtige Dinge zu tun in den letzten Wochen, im Kicker-Sonderheft hab ich bislang auch kaum was lesen können. Hoffe, dass die Liga-Anmeldung noch rechtzeitig klappt. So, jetzt auch noch die Tipps für das Kicktipp-Spiel abgeben. Alles auf den letzten Drücker :o
Ich habe heute auch endlich mein Team zusammengestellt. Hatte irgendwie immer andere wichtige Dinge zu tun in den letzten Wochen, im Kicker-Sonderheft hab ich bislang auch kaum was lesen können. Hoffe, dass die Liga-Anmeldung noch rechtzeitig klappt. So, jetzt auch noch die Tipps für das Kicktipp-Spiel abgeben. Alles auf den letzten Drücker :o
Bewerbung ist angenommen.
Mein Team steht nun auch endlich komplett, freue mich schon, dass es heute los geht.
Das dürfte die endgültige Teilnehmerliste für das Spiel sein, ausser es gibt noch jemanden der sich kurzfristig entschließt mitzumachen. Mögen die Spiele beginnen.
deadlyfriend
Carcass
crazyachim
Ma(c)festus
Louis Cypher
crizzo
maverik
wuppibuetti
Noeval
Carlito
stanley
Travis
FGTH
Jared Kimberlain
Remy
Die wilde 13
Hazy Scribblez
Agent Orange
Schnuffi
Turrican
Die letzten sieben sind diese Saison das erste mal dabei, somit haben wir eine schöne Runde zusammen.
Das dürfte die endgültige Teilnehmerliste für das Spiel sein ...
Hätte nicht gedacht, daß wir in dieser Saison auf zwanzig Teilnehmer kommen. Damit sind wir nur zwei weniger als beim Kicktipp der ersten Bundesliga. Nicht schlecht!
Darkknight666
07.08.2009, 17:26
Ne mich würde es schon interessieren, aber ich bin wahrscheinlich so schlecht das ich als letztes abschließen würde daher lass ich es lieber.
... aber ich bin wahrscheinlich so schlecht das ich als letztes abschließen würde daher lass ich es lieber.
Wo bleibt der olympische Gedanke?! Ich habe die letzten beiden Jahre als Letzter abgeschnitten und mache trotzdem weiter. :)
Darkknight666
07.08.2009, 17:31
Ne ich hab auch jetzt nicht so viel ahnung davon, daher lass ich es diesmal bleiben beim nächsten mal ist es dann gerne möglichdas ich teilnehme
wuppibuetti
07.08.2009, 17:39
Ne ich hab auch jetzt nicht so viel ahnung davon, daher lass ich es diesmal bleiben beim nächsten mal ist es dann gerne möglichdas ich teilnehme
Wenn nicht jetzt, wann dann? Dabei sein ist doch alles und noch sind 3 Stunden Zeit eine Mannschaft zu erstellen. Also nix wie ran an die Kicker-Homepage.
Hazy Scribblez
07.08.2009, 18:39
So mein Kader steht jetzt auch. Da es aber das erste mal ist, dass ich mitspiele erwarte ich nichts. Wahrscheinlich werde ich sowieso Letzter:ugly:
Besonders oft habe ich mein Team auch nicht umgestellt.
Ich wusste auch ehrlich gesagt agr nicht worauf ich besonders achten muss.
Carcass77
07.08.2009, 19:51
Ich habe gerade festgestellt, dass ich 3 VfBler in meiner Startformation habe. Hoffentlich reißen die heute was in Wolfsburg. :D
Turrican
07.08.2009, 20:12
So mein Kader steht jetzt auch. Da es aber das erste mal ist, dass ich mitspiele erwarte ich nichts. Wahrscheinlich werde ich sowieso Letzter:ugly:
Besonders oft habe ich mein Team auch nicht umgestellt.
Ich wusste auch ehrlich gesagt agr nicht worauf ich besonders achten muss.
:bart:also der letzte Platz ist für mich reserviert:bart:
Aufstellung ist gemacht... jetzt erwarte ich ein mitreißendes Spiel in Wolfsburg, wo bereits zwei Spieler aus meiner ersten Elf aufeinandertreffen. Ich bin heiß!
wuppibuetti
07.08.2009, 20:19
Ich bin heiß!
Ich auch und zwar wie Frittenfett...endlich geht's wieder los.
Die wilde 13
07.08.2009, 20:27
:bart:also der letzte Platz ist für mich reserviert:bart:
Na,wenn hier alle letzter werden "wollen",machen crizzo und ich den Sieg unter uns aus :ugly:
So,gleich geht es los !! :rock: Endlich !
wuppibuetti
07.08.2009, 20:36
Danke für die gute Idee, Carcass...hätte ich mir 'ne Menge Getippse gespart, wenn ich selbst auf die Idee mit dem Bild gekommen wäre.
http://img190.imageshack.us/img190/4774/meineelf.jpg
Carcass77
07.08.2009, 20:41
Hier mein Kader:
http://img268.imageshack.us/img268/2640/kickerl.jpg
Die wilde 13
07.08.2009, 20:56
Hier meine wilden 22 :
Tor:
Manuel Neuer (S 04), Oliver Baumann (SCF), René Renno (Bochum)
Abwehr:
Benedikt Höwedes (S 04), Holger Badstuber (FCB), Sami Hyypiä (LEV), Andreas Ibertsberger (HOF), Christian Träsch (VfB), Kevin Konrad (HOF)
Mittelfeld:
Sejad Salihović (HOF), Ivan Rakitić (S 04), Zé Roberto (HSV), Alexander Baumjohann (FCB), Jan Šimak (VfB),Levan Kenia (S 04), Sebastian Schindzielorz (WOB), Burak Kaplan (LEV)
Sturm:
Artur Wichniarek (BSC), Vedad Ibišević (HOF), Mladen Petrić (HSV), Aleksandar Petreski (M 05), Marko Futacs (SVW)
Ich lasse im 4-3-3 spielen und auch bei mir sind die fettgedruckten die Stammspieler :)
stanleydobson
07.08.2009, 20:59
Stanleys Kicke Meisterteam
formation wird gespielt 3-4-3 , evtl mal 3-5-2
Meine Spieler mit Einsatzchancen
Tor:
Weidenfeller,Heerwagen
Abwehr:
Tasci,Hypiä,Chris,Bungert,
Mittelfeld:
Borowski,Ze Roberto, Mintal,Schwegler,Salihovic,Holtby,Ötzekin
Sturm:
Wichniarek,Barrios,Petric,Schürrle,Großkreutz
Turrican
07.08.2009, 21:13
Tor:
Manuel Neuer(S04), Ralf Fährmann (Frankf), Philipp Heerwagen (VFLB)
Abwehr:
Dede (BVB), Clemes Fritz (Werder), Benedikt Höwedes(S04), Andreas Beck (HOF), Marcel Maltritz (VFLB), Lukas Sinkiewicz (Lev),Andreas Ibertsberger(Hoff)
Mittelfeld:
Lewis Holtby (S04), Eugen Polanski (Mainz), Dennis Grote (VflB), Roman Neustädter (Glatb), Johannes Flum(SCF), Elkin Soto(Mainz), Patrick Funk (Stutt), Philipp Kreuels(Wolf)
Sturm:
Lucas Barrios (BVB), Sanogo(Werder), David Loheider(S04), Torsten Oehrl (Werder),Klimowicz (VFLB)
Gespielt wird in einem 3-5-2 System und die fett angezeigten Spieler sind die Stammelf.
Hier das Team vom Titelverteidiger:
Tor
Mondragon, Kessler, Varvodic
Abwehr
Träsch, Subotic, Compper, Diekmeier, Badstuber, Zambrano
Mittelfeld
Holtby, Marin, Ziani, Sahin, Salihovic, Kluge, Rudy, Kaplan
Sturm
Barrios, Obasi, Schieber, Schürrle, Gardawski
stanleydobson
07.08.2009, 21:40
hehe das pack ich doch locker in die tasche :D:o:p
aber am meisten bin ich auf mein BILD team gespannt,da bin ich echt volles risiko^^
hehe das pack ich doch locker in die tasche :D:o:p
Immerhin hast du 4 Spieler aus meinen Gewinner-Team... dann wirst du schonmal nicht Letzter. :D
stanleydobson
07.08.2009, 21:46
hab bewusst auf "stars" verzichtet und viele meiner lieblinge waren nach der letzten saison auch einfach zu teuer,also habe ich mich für ausgeglichenheit entschieden....bei BILD sieht das noch anders aus mit GRAFITE UND DEZEKO UND BARRIOS im sturm und westermann in der abwehr und noch vielen anderen ...
Louis Cypher
07.08.2009, 21:53
Mein nicht ganz weisses Ballet
Rost, Frank (http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/2009-10/hamburger-sv-12/95/spieler_frank-rost.html) Hamburger SV (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/hamburger-sv-12/vereinsinformationen.html) 3,5
Jensen, Morten (http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/2009-10/hannover-96-58/34208/spieler_morten-jensen.html) Hannover 96 (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/hannover-96-58/vereinsinformationen.html) 0,2
Baumann, Oliver (http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/2009-10/sc-freiburg-7/39245/spieler_oliver-baumann.html) SC Freiburg (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/sc-freiburg-7/vereinsinformationen.html) 0,2
Abwehr http://mediadb.kicker.de/library/img/aufgestellt.gif Schäfer, Marcel (http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/2009-10/vfl-wolfsburg-24/30427/spieler_marcel-schaefer.html) VfL Wolfsburg (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/vfl-wolfsburg-24/vereinsinformationen.html) 3,6
http://mediadb.kicker.de/library/img/aufgestellt.gif Riether, Sascha (http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/2009-10/vfl-wolfsburg-24/28296/spieler_sascha-riether.html) VfL Wolfsburg (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/vfl-wolfsburg-24/vereinsinformationen.html) 2,0
http://mediadb.kicker.de/library/img/aufgestellt.gif Compper, Marvin (http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/2009-10/1899-hoffenheim-3209/34173/spieler_marvin-compper.html) 1899 Hoffenheim (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/1899-hoffenheim-3209/vereinsinformationen.html) 2,5
Hünemeier, Uwe (http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/2009-10/borussia-dortmund-17/33927/spieler_uwe-huenemeier.html) Borussia Dortmund (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/borussia-dortmund-17/vereinsinformationen.html) 0,5
Ismael, Valerien (http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/2009-10/hannover-96-58/29735/spieler_valerien-ismael.html) Hannover 96 (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/hannover-96-58/vereinsinformationen.html) 0,2
Träsch, Christian (http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/2009-10/vfb-stuttgart-11/39463/spieler_christian-traesch.html) VfB Stuttgart (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/vfb-stuttgart-11/vereinsinformationen.html) 1,5
Mittelfeld http://mediadb.kicker.de/library/img/aufgestellt.gif Holtby, Lewis (http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/2009-10/fc-schalke-04-2/47724/spieler_lewis-holtby.html) FC Schalke 04 (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/fc-schalke-04-2/vereinsinformationen.html) 1,5
http://mediadb.kicker.de/library/img/aufgestellt.gif Salihovic, Sejad (http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/2009-10/1899-hoffenheim-3209/31106/spieler_sejad-salihovic.html) 1899 Hoffenheim (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/1899-hoffenheim-3209/vereinsinformationen.html) 2,8
http://mediadb.kicker.de/library/img/aufgestellt.gif Nicu, Maximilian (http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/2009-10/hertha-bsc-29/28535/spieler_maximilian-nicu.html) Hertha BSC (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/hertha-bsc-29/vereinsinformationen.html) 2,0
http://mediadb.kicker.de/library/img/aufgestellt.gif Misimovic, Zvjezdan (http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/2009-10/vfl-wolfsburg-24/25400/spieler_zvjezdan-misimovic.html) VfL Wolfsburg (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/vfl-wolfsburg-24/vereinsinformationen.html) 6,0
Flum, Johannes (http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/2009-10/sc-freiburg-7/40578/spieler_johannes-flum.html) SC Freiburg (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/sc-freiburg-7/vereinsinformationen.html) 1,2
Hyka, Jahmir (http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/2009-10/1-fsv-mainz-05-30/46623/spieler_jahmir-hyka.html) 1. FSV Mainz 05 (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/1-fsv-mainz-05-30/vereinsinformationen.html) 0,4
Baumjohann, Alexander (http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/2009-10/bayern-muenchen-14/30867/spieler_alexander-baumjohann.html) Bayern München (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/bayern-muenchen-14/vereinsinformationen.html) 1,0
Didavi, Daniel (http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/2009-10/vfb-stuttgart-11/45200/spieler_daniel-didavi.html) VfB Stuttgart (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/vfb-stuttgart-11/vereinsinformationen.html) 0,2
Sturm http://mediadb.kicker.de/library/img/aufgestellt.gif Kießling, Stefan (http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/2009-10/bayer-leverkusen-9/29567/spieler_stefan-kiessling.html) Bayer Leverkusen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/bayer-leverkusen-9/vereinsinformationen.html) 4,5
http://mediadb.kicker.de/library/img/aufgestellt.gif Idrissou, Mohamadou (http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/2009-10/sc-freiburg-7/26682/spieler_mohamadou-idrissou.html) SC Freiburg (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/sc-freiburg-7/vereinsinformationen.html) 2,2
http://mediadb.kicker.de/library/img/aufgestellt.gif Wichniarek, Artur (http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/2009-10/hertha-bsc-29/24795/spieler_artur-wichniarek.html) Hertha BSC (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/hertha-bsc-29/vereinsinformationen.html) 2,3
Berg, Marcus (http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/2009-10/hamburger-sv-12/37164/spieler_marcus-berg.html) Hamburger SV (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/hamburger-sv-12/vereinsinformationen.html) 4,0
Petreski, Aleksandar (http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/2009-10/1-fsv-mainz-05-30/37672/spieler_aleksandar-petreski.html) 1. FSV Mainz 05 (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/1-fsv-mainz-05-30/vereinsinformationen.html) 0,2
Hier das Team des Letzten der vergangenen Saison:
Tor
Benaglio, Bailly, Luthe
Abwehr
Braafheid, Krmas, Träsch, Bungert, Badstuber, Bastians
Mittelfeld
Pranjic, Blaszcykowski, Schuster, Hilbert, Teber, Meeuwis, Karhan, Frantz
Sturm
Obasi, Wichniarek, Rosenberg, Borja, Großkreutz
Zwei aus meiner ersten Mannschaft spielen bereits heute abend. Hoffentlich holen die gleich ein paar Punkte. :)
stanleydobson
07.08.2009, 22:08
tjaaa ausgerechnet der mismovic :motz: der war mir zu teuer
Louis Cypher
07.08.2009, 22:10
tjaaa ausgerechnet der mismovic :motz: der war mir zu teuer
Mir nicht:hoch::hoch::hoch:
stanleydobson
07.08.2009, 22:18
naja wenn ich statt petric misimovic genommen hätte und stattdessen den Obasi...:confused:
Sowas Blödes! Das erste Spiel der Saison ist noch nicht vorbei und schon muß einer aus meiner ersten Manschaft vorzeitig verletzt vom Feld. Hoffentlich ist das nichts ernstes!
stanleydobson
07.08.2009, 22:19
grafite trifft für das BILD team :rock: und tasci lässt sich vernaschen :runter:
Die wilde 13
07.08.2009, 22:29
Sowas Blödes! Das erste Spiel der Saison ist noch nicht vorbei und schon muß einer aus meiner ersten Manschaft vorzeitig verletzt vom Feld. Hoffentlich ist das nichts ernstes!
Bei mir ist Träsch zwar "nur" Ersatzspieler aber blöd ist das trotzdem :( Soll sich das Handgelenk gebrochen haben.
stanleydobson
07.08.2009, 22:31
dann spielt er eh bald wieder
Gebrochenes Handgelenk bei Träsch! So eine Scheiße!! :autsch:
Das fängt ja gut an. Von diesem Jungen ist diese Saison eine Leistungssteigerung zu erwarten und die Qualitäten dafür hat er auch. Aber wenn man sich so unglücklich auf das Handgelenk setzt, dann hat man halt auch einfach nur Pech. Ich hoffe, dass er in 1-2 Monaten wieder kicken kann.
Ziani hat mich längst überzeugt, auch wenn sein Auftritt heute noch viel Luft nach oben ließ. Was ich von diesem Zauberer in den letzten Jahren in der französischen Liga gesehen habe, war grandios. Wenn der dieses Können in die Bundesliga bringen kann, dann wird das mein großer Joker im Kampf um die Titelverteidigung. Er könnte der kongeniale Partner zu Misimovic werden...
Hier das Team was wieder um die hinteren Plätze mitspielt
Tor - Müller, Wache, Wetklo
Abwehr - Compper, Riether, Kadlec, C. Fuchs , Ismael, Osorio
Mittelfeld - Grote, Trochowski, Salihovic, Dardai, Elia, Manice, Evljuskin, Pezzoni
Sturm - Obasi, Wichniarik, Berg, Kaya, Wellington
Momentan muss ich noch ein wenig umstellen, da der ein oder andere noch verletzt ist, bzw. noch nicht in Form ist.
stanleydobson
07.08.2009, 23:09
lol alle 3 mainzer torhüter ist auch net schlecht :lol:
crazyachim
07.08.2009, 23:11
Hier mein Team
Tor:Rost,Hesl,Klewer
Abwehr:Badstuber,Pinola,Boateng,Schmelzer,Schorch, Dede
Mittelfeld:Arango,Holtby,Gündogan,Ze Roberto,Maniche,Gebhart,Rudy
Sturm:Ibisevic,Valdez,Müller,Riske,Wichniarek,Geka s
Fettgedruckt die Anfangself
Hazy Scribblez
08.08.2009, 00:13
Mein Kader sieht so aus:
http://img5.imagebanana.com/img/e5s80lu/kader.JPG
Ähm, Vector? Du solltest mal die Vorabaufstellungen auf kicker.de lesen, bevor du so eine Aufstellung in den Spieltag schickst.
Sanogo spielt wohl, Toni und Asamoah aber nicht. Tinga spielt wohl, Bastürk aber nicht.
Du verschenkst so ganz leichtfertig Punkte...
Hazy Scribblez
08.08.2009, 02:13
Ähm, Vector? Du solltest mal die Vorabaufstellungen auf kicker.de lesen, bevor du so eine Aufstellung in den Spieltag schickst.
Sanogo spielt wohl, Toni und Asamoah aber nicht. Tinga spielt wohl, Bastürk aber nicht.
Du verschenkst so ganz leichtfertig Punkte...
Scheisse.
Sorry, dass ich mich hier so dumm anstelle, aber wie gesagt ich spiele zum ersten Mal und habe keine Ahnung von nichts.
Was genau ist die Voraufstellung? Und was genau bedeutet es wenn ich Spieler im Kader habe, die "nicht spielen"?:o
wuppibuetti
08.08.2009, 07:14
Was genau ist die Voraufstellung?
Die Voraufstellung ist quasi ein "So könnten sie spielen". Aber die Aufstellungen, die der Kicker so bringt sind schon eine Richtlinie an die man sich halten kann.
Und was genau bedeutet es wenn ich Spieler im Kader habe, die "nicht spielen"?:o
Ganz einfach...keine Punkte für einen Einsatz von Beginn des Spiels an...das können dann pro Spieltag schon 22 Punkte sein.
Carcass77
08.08.2009, 08:48
Gebrochenes Handgelenk bei Träsch! So eine Scheiße!! :autsch:
Das fängt ja gut an. Von diesem Jungen ist diese Saison eine Leistungssteigerung zu erwarten und die Qualitäten dafür hat er auch. Aber wenn man sich so unglücklich auf das Handgelenk setzt, dann hat man halt auch einfach nur Pech. Ich hoffe, dass er in 1-2 Monaten wieder kicken kann.
Ich hoffe auch, dass er bald wieder einsteigen kann. Glücklicherweise habe ich genau an dieser Position den richtigen Ersatz - Celozzi.
Was genau ist die Voraufstellung? Und was genau bedeutet es wenn ich Spieler im Kader habe, die "nicht spielen"?:o
Jeden Donnerstag erscheint bei kicker.de rechts ein Spieltagskasten, wo alle Paarungen aufgelistet sind. Neben jeder Partie gibt es den Begriff "Vorschau", auf welchen man immer klicken sollte, wenn man eine schlagkräftige Truppe ohne Verletzte, Gesperrte oder Bankdrücker ins Spiel bringen will. Dort sieht man, wie die Mannschaften wohl spielen werden. Und der kicker ist da näher dran als alle anderen Fußballmagazine. Sitzen deine Spieler nämlich auf der Bank, können sie keine Punkte an diesem Spieltag sammeln. Punkte holt nur die erste Elf und diese Spieler sollten im Idealfall alle von Anfang an bei ihren Vereinen spielen.
Im Übrigen sollte man sich mal die Spielregeln (http://www.kicker.de/games/interactive/bundesliga/spielregeln/artikel/511085) durchlesen, wenn man das erste Mal dabei ist... ;)
lol alle 3 mainzer torhüter ist auch net schlecht :lol:
Das ist doch logisch. Wenn sich einer verletzt habe ich immer noch einen anderen der sicher aufgestellt wird. Was ist daran so komisch:confused:
Das ist doch logisch. Wenn sich einer verletzt habe ich immer noch einen anderen der sicher aufgestellt wird. Was ist daran so komisch:confused:
Keine Ahnung. Ich verstehe auch niemanden, der sich nicht alle drei Torhüter von demselben Verein kauft. Nur so machen ein zweiter oder dritter Keeper überhaupt Sinn.
Carcass77
08.08.2009, 10:20
Keine Ahnung. Ich verstehe auch niemanden, der sich nicht alle drei Torhüter von demselben Verein kauft. Nur so machen ein zweiter oder dritter Keeper überhaupt Sinn.
Exakt. Ist nicht nur logisch, sondern man kann da noch den einen oder anderen Euro dabei sparen.
Turrican
08.08.2009, 10:25
Ich hab eigendlich bei allen Spielern drauf geachtet das die auch Stammspieler sind.
Mit den 3 Torhütern aus einen Verein hätte ich eher wissen müssen,hätte es dann auch so gemacht.
Naja ist halt meine erste Saison hier.
Das ist doch logisch. Wenn sich einer verletzt habe ich immer noch einen anderen der sicher aufgestellt wird. Was ist daran so komisch:confused:Erkenne den Witz auch nicht. Dein Vorgehen ist doch völlig logisch. Im Gegenteil, je mehr Torhüter verschiedener Vereine ich habe, umso mehr kommt man ins Grübeln, wen man aufstellen soll.
Mein Kader
TOR: Rost, Hesl, Renno
Abwehr: Badstuder, Hyypiä, Celozzi, Westermann, Barth, Bieler
Mitte: Kluge, Jarolim, Borowski, Hitzelsperger, Maniche, Didavi, Chahed, Dardei
Sturm: Kießling, Guerrero, T. Müller, Colautti, Maicusel
Die fett gedruckten gehören, je nach Spielsystem und Verletzungslage zum Stamm.
Nachdem jetzt Wolfsburg und Stuttgart gespielt haben, kann ich nun meien Aufstellung ändern und die Spieler dieser Vereine rausnehmen und andere einsetzen um auch für die Punkte zu bekommen.
Oder wird erst meine Aufstellung am Montag gewertet und ich bekomme dann Punkte für meine 11 die dann aufgestellt ist?
wuppibuetti
08.08.2009, 10:43
Oder wird erst meine Aufstellung am Montag gewertet und ich bekomme dann Punkte für meine 11 die dann aufgestellt ist?
Genau so läuft das und Einwechselspieler werden auch gewertet.
ma(c)festus
08.08.2009, 11:54
Mein Kader
http://img5.imagebanana.com/img/c6ivo6ji/Aufzeichnen.JPG
JaredKimberlain
08.08.2009, 17:37
Hier natürlich auch meine Mannschaft (auch wenn ich heute schon eigentlich bedient bin):
Tor: Rost, Hesl, Kleinheider
Abwehr: Owomoyela, Hyypia, Boenisch, Riether, Bastians, Wome
Mittelfeld: Barnetta, Castelen, Borowski, H. Altintop, Feulner, Banovic, Dardai, Bargfrede
Sturm: Wichniarek, Forssell, M. Berg, Gekas, Futacs
Da habe ich wohl etwas mit Zitronen gehandelt (fett ist die Aufstellung des 1. Spieltages:(). Na ja, schauen wir mal.
Gruß,
J.K.
Louis Cypher
08.08.2009, 19:04
Hier natürlich auch meine Mannschaft (auch wenn ich heute schon eigentlich bedient bin):
Tor: Rost, Hesl, Kleinheider
Abwehr: Owomoyela, Hyypia, Boenisch, Riether, Bastians, Wome
Mittelfeld: Barnetta, Castelen, Borowski, H. Altintop, Feulner, Banovic, Dardai, Bargfrede
Sturm: Wichniarek, Forssell, M. Berg, Gekas, Futacs
Da habe ich wohl etwas mit Zitronen gehandelt (fett ist die Aufstellung des 1. Spieltages:(). Na ja, schauen wir mal.
Gruß,
J.K.
3 H S Ver und nur 1 bremer????:confused: Du hast ja großes Vertrauen in deine Bremer:D
stanleydobson
08.08.2009, 21:04
fängt wieder gut an....obasi und hoogland und müller hatte ich im erstkader :autsch:
Ich verstehe auch niemanden, der sich nicht alle drei Torhüter von demselben Verein kauft.
Bin ich froh, daß wir nicht alle gleich denken! ;)
stanleydobson
08.08.2009, 22:41
hä?
ich kann auch 2 stammtorhüter von 2 veschiedenen vereinen nehmen :confused::huh: und hab noch in etwa gleiche qualität wenn einer ausfällt
Carcass77
09.08.2009, 02:27
hä?
ich kann auch 2 stammtorhüter von 2 veschiedenen vereinen nehmen :confused::huh: und hab noch in etwa gleiche qualität wenn einer ausfällt
Das schon. Aber meistens verschenkt man damit unnötig wertvolles Geld.
stanleydobson
09.08.2009, 08:49
das mag natürlich sein,aber vieleicht verschenken die anderen dann auch punkte :D
aber bei wache/müller, die schenken sich ja nicht viel^^ hab müller nur wieder rausgenommen weil bis zur verwechslung nicht klar war,wer nun spielen wird
stanleydobson
09.08.2009, 09:56
wie jedes jahr kann man wieder streiten wenn man lieber nicht aus dem kader gekickt hätte..so gab teber 2 vorlagen,ivanschitz gab auch 1 vorlage und noch so paar geschichten...aber es wird ja noch 33 spieltage geben...so muss sich mein team wohl mit 2 toren zufrieden geben,es sei denn petric macht heute noch paar buden
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.