Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fringe - Grenzfälle des FBI
Das Staffel-Finale war zwar nicht schlecht, dennoch war ich etwas enttäuscht ...
... ich hätte mir da etwas spektakuläreres gewünscht. Im Grunde genommen ging es in den beiden letzten Episoden nur um die "Rettungs"aktion, um Peter zurückzuholen.
Kein Kampf zwischen den beiden Welten, es wurde nicht einmal erklärt wie die Maschine, die Peter zum Laufen bringen sollte, funktioniert oder wie, bzw. wo man sie einsetzt.
Und was ist mit Bell geschehen? Hat er sich in seine Atome aufgelöst? Oder existiert er im anderen Universum irgendwie weiter?
Zumindest dürfte die Tatsache, daß die "echte" Olivia im Parallel-Universum gefangen gehalten wird, in der nächsten Staffel für Spannung sorgen.
... ich hätte mir da etwas spektakuläreres gewünscht. Im Grunde genommen ging es in den beiden letzten Episoden nur um die "Rettungs"aktion, um Peter zurückzuholen.
Kein Kampf zwischen den beiden Welten, es wurde nicht einmal erklärt wie die Maschine, die Peter zum Laufen bringen sollte, funktioniert oder wie, bzw. wo man sie einsetzt.
Und was ist mit Bell geschehen? Hat er sich in seine Atome aufgelöst? Oder existiert er im anderen Universum irgendwie weiter?
Zumindest dürfte die Tatsache, daß die "echte" Olivia im Parallel-Universum gefangen gehalten wird, in der nächsten Staffel für Spannung sorgen.
Ein Kampf zwischen den Welten hätte doch sicher nur dazu geführt, dass eine zerstört worden wäre und damit wäre der einzige fortlaufende Storystrang zerstört. Die Maschine in die Peter eingebaut werden sollte, war sicher nur Mittel zum Zweck. Es war sicher kein starkes Finale, bietet aber Stoff für eine neue Staffel.
Die dritte Staffel kommt ab Januar. Zumindest die ersten 11 Folgen.
Die dritte Staffel kommt ab Januar. Zumindest die ersten 11 Folgen.
Na, das neue Jahr fängt ja gut an ... :)
Turrican
10.01.2011, 21:17
so ein mist, hab gerade die neue Folge verpasst.:autsch:
Die dritte Staffel gefällt mir bisher sehr gut. Die Sprünge zwischen den beiden Parallelwelten, mal wird in dem einen, dann in dem anderen in einem Fall ermittelt und dieselben Personen (auf beiden Seiten) mit unterschiedlichen Charakteren machen die Episoden wirklich unterhaltsam.
mr.bauer
06.03.2011, 16:50
Wie lange habt ihr gebraucht bis ihr mit der Serie warm wurdet? Nach dem guten Pilot dachte ich schon "Hey die Serie ist echt gut..." Jetzt nach 5 Folgen bin ich aber nicht mehr so angetan und die Figuren gehen mir nicht so richtig ab.
Wie lange habt ihr gebraucht bis ihr mit der Serie warm wurdet? Nach dem guten Pilot dachte ich schon "Hey die Serie ist echt gut..." Jetzt nach 5 Folgen bin ich aber nicht mehr so angetan und die Figuren gehen mir nicht so richtig ab.
Die braucht schon ein bisschen länger um mit ihr warm zu werden. ;)
Ab Ende der ersten Staffel wird die Serie erst richtig sehenswert, vorher fand ich sie nur gerade gut genug, um sie zu schauen. Die nächsten beiden Staffeln halten dann das Niveau.
Wie lange habt ihr gebraucht bis ihr mit der Serie warm wurdet?
Gefallen hat sie mir eigentlich von Anfang an. Sicher gibt es mal Episoden die nicht so gut sind, aber das ist ja bei jeder Serie so. Die beste Staffel ist aber die momentan im TV laufende dritte.
Count Dooku
06.03.2011, 20:25
Gar nicht. Während der Folge mit den Typen die durch Wände gehen, hab ich die Lust verloren.
mr.bauer
06.03.2011, 23:25
Ok, ich werd mal noch etwas am Ball bleiben. Gegen Akte X hatte die Serie aber denk ich mal egal wie es ausgeht keine Chance. Ich glaub ich krieg wieder Lust Mulder und Scully zu schauen. :rolleyes:
Leatherface
06.03.2011, 23:38
Ok, ich werd mal noch etwas am Ball bleiben. Gegen Akte X hatte die Serie aber denk ich mal egal wie es ausgeht keine Chance. Ich glaub ich krieg wieder Lust Mulder und Scully zu schauen. :rolleyes:
ich dachte schon, ich wäre alleine:)
ich schaue Fringe im TV seit der ersten Folge. Finde die Serie auch gut, aber richtig vom Hocker reißt sich mich nicht.
Hatte mal irgendwo gelesen, daß in den Staaten die Serie auf den death slot (oder wie das Teil auch heißen mag) gesetzt wurde. Ich wünsche mir zwar weitere Staffeln, aber das Interesse hat wohl stark nachgelassen
Hatte mal irgendwo gelesen, daß in den Staaten die Serie auf den death slot (oder wie das Teil auch heißen mag) gesetzt wurde.
Echt? Hoffe sehr, das es noch lange weitergeht!
Fringe bekommt eine 4. Staffel !! (http://www.serienjunkies.de/news/fringe-staffel-gesichert-31442.html) :rock:
Turrican
25.03.2011, 10:47
Fringe bekommt eine 4. Staffel !! (http://www.serienjunkies.de/news/fringe-staffel-gesichert-31442.html) :rock:
Ich hoffe mal das die jetzt auch schon mal das ende planen, da ich nicht an eine 5. Staffel glaube.
Bei den Quoten der 3. war ja die 4. schon fast ein Wunder !! :(
Turrican
25.03.2011, 10:55
Wenigstens hat man jetzt die Chance auf ein vernünftiges ende.
Wenigstens hat man jetzt die Chance auf ein vernünftiges ende.
Hoffentlich sind die macher auch bereit dazu, siehe Heroes, wie es nicht passieren sollte !!
Ein richtioges Ende sollte schon rausspringen.
Bei den Quoten der 3. war ja die 4. schon fast ein Wunder !!
Und dabei ist die dritte Staffel doch die beste der bisherigen drei ... zumindest was man bisher in Deutschland sehen konnte.
mr.bauer
10.06.2011, 18:16
Gar nicht. Während der Folge mit den Typen die durch Wände gehen, hab ich die Lust verloren.
Ich glaub das war gerade die Folge mit der es jetzt bei mir aufwärts ging, dann bleib ich halt doch noch etwas länger dabei wenn das aktuelle Niveau beibehalten wird. :D
Ich glaub das war gerade die Folge mit der es jetzt bei mir aufwärts ging, dann bleib ich halt doch noch etwas länger dabei wenn das aktuelle Niveau beibehalten wird. :D
Genau da fängt die ganze Mythologie der Serie erst richtig an! Also auf jeden Fall dranbleiben!:hoch:
mr.bauer
17.06.2011, 11:25
Genau da fängt die ganze Mythologie der Serie erst richtig an! Also auf jeden Fall dranbleiben!:hoch:
Noch 4 Folgen dann bin ich mit der 1. Staffel endlich durch. Mal gespannt ob noch ein paar Highlights kommen.
Ab 15.08.2011 geht es weiter bei Staffel 3 (http://www.serienjunkies.de/news/fringe-prosieben-setzt-staffel3-fort-33158.html)
Turrican
06.07.2011, 09:19
Ab 15.08.2011 geht es weiter bei Staffel 3 (http://www.serienjunkies.de/news/fringe-prosieben-setzt-staffel3-fort-33158.html)
Wird auch zeit.:)
Turrican
15.08.2011, 12:15
Bin mal gespannt wie es heute weiter geht.
Bin mal gespannt wie es heute weiter geht.
Freue mich auch schon darauf. Gerade noch was leckeres zu essen geholt, jetzt kann der Serien-Abend beginnen. Obwohl der ja dann auch schon um 21:15 Uhr wieder vorbei ist, denn Vampire Diaries kann man ja vergessen.
Leatherface
16.08.2011, 01:10
Freue mich auch schon darauf. Gerade noch was leckeres zu essen geholt, jetzt kann der Serien-Abend beginnen. Obwohl der ja dann auch schon um 21:15 Uhr wieder vorbei ist, denn Vampire Diaries kann man ja vergessen.
die Diaries sind doch einfach nur fantastisch:motz:
aber auch die aktuelle Folge Fringe war klasse:)
Turrican
16.08.2011, 01:28
die Diaries sind doch einfach nur fantastisch:motz:
aber auch die aktuelle Folge Fringe war klasse:)
zu Diaries kann ich nix sagen da ich die Serie nicht kenne, aber die Fringe folge war gut gemacht.
Achtung für alle Fringe-Fans, die die Serie auf P7 aufnehmen: Ab Montag den 5.9. laufen Doppelfolgen!
Turrican
02.09.2011, 19:32
Achtung für alle Fringe-Fans, die die Serie auf P7 aufnehmen: Ab Montag den 5.9. laufen Doppelfolgen!
Ich hätte nach der ersten Folge ungeschaltet weil ich mir nie anschaue wie es weiter geht bzw drauf schaue was danach kommt.
Leatherface
02.09.2011, 21:52
ja, weil es die Diaries nicht mehr gibt:autsch:
TheEnemy_Inside
02.09.2011, 22:59
ja, weil es die Diaries nicht mehr gibt:autsch:
Wie??.....
Leatherface
02.09.2011, 23:02
Wie??.....
auf Pro7, geht ja ab kommenden Donnerstag auf sixx weiter:)
TheEnemy_Inside
03.09.2011, 04:43
auf Pro7, geht ja ab kommenden Donnerstag auf sixx weiter:)
Achso, wusste ich gar nicht. Ich war immer davon ausgegangen, dass die Serie gut läuft, aber der Vampir-Hyme ist wohl endlich komplett vorüber :D
Also ich finde es irgendwie genial, dass die Serie inzwischen 3 verschiedene Vorspänne hat, je nachdem ob sie hier und heute, drüben und heute oder hier und damals spielt. :hoch:
Und das Ende von der gestrigen zweiten Folge war ja wohl auch zum :lol:
Leatherface
12.09.2011, 22:52
weiß ja nicht, wie es euch geht, aber oliv macht mir grade irgendwie mächtig angst:D
weiß ja nicht, wie es euch geht, aber oliv macht mir grade irgendwie mächtig angst
Ich find das klasse ...
... Bell im Körper von Olivia. Allein schon wie sie spricht ist ja schon geil. :D
Bin aber mal gespannt wie die den wieder rauskriegen und was das mit der Kirchenglocke am Ende der ersten Episode auf sich hatte. Wird der dadurch immer wieder die Seele aus dem Körper gerissen?
... Bell im Körper von Olivia. Allein schon wie sie spricht ist ja schon geil. :D
Bin aber mal gespannt wie die den wieder rauskriegen und was das mit der Kirchenglocke am Ende der ersten Episode auf sich hatte. Wird der dadurch immer wieder die Seele aus dem Körper gerissen?
Das mit der Stimme fand ich eher bekloppt^^ Hatte auch das Gefühl, dass die Sprecherin in der zweiten Folge manchmal so weitersprach :-D
Ansonsten hat die Serie sicher sehr stark an Niveau zugelegt. Liegt natürlich an Walter. Er ist ein super Charakter der genial gespielt wird. Olivia ist einfach ziemlich schlecht, wobei mir die andere Olivia besser gefällt, diese Art kann die Schauspielerin einfach besser spielen. Peter kann man leider auch vergessen. Aber die Kuh und Broyles sind auch super.
Leatherface
20.09.2011, 21:16
die Comic-Folge war ja mal echt klasse:hoch:
Leatherface
26.09.2011, 20:03
ich bin gespannt, gleich startet das Staffelfinale:rock:
Leatherface
26.09.2011, 22:34
klasses Finale mit einem klasse Ende, welches ich allerdings nicht so ganz verstanden habe:D
Die Doppelfolge war wirklich gut, auch wenn ich etwas enttäuscht darüber war, daß ...
... nicht gezeigt wurde, ob eine der beiden Universen vernichtet wurde, bzw. ob beide weiterhin nebeneinander existieren.
Gleichzeitig freue ich mich darüber, daß diese Storyline nicht aufgelöst wurde, denn so gibt es ja noch genug Stoff für die vierte Staffel.
Und der Cliffhanger läßt ja auch auf einiges hoffen.
Leider ist die vierte Staffel in den USA sehr schwach gestartet, wird also wohl die letzte sein, nachdem schon die Vierte selbst auf der Schwebe stand.
Bezüglich Növi Spoiler:
Ich denke es ist klar, dass die beiden Universen noch existieren und Peter aus Sicht der Beobachter Mittel zum Zweck war genau das zu erreichen.
Filmfan1972
04.03.2012, 15:44
Leider ist die vierte Staffel in den USA sehr schwach gestartet, wird also wohl die letzte sein, nachdem schon die Vierte selbst auf der Schwebe stand.
Scheint wohl wirklich so zu sein....Zumindest kann man es nicht ausschließen...
Fringe am Ende? (http://scifiwatchman.blogspot.com/2012/02/fringe-produzenten-bereiten-sich-auf.html?showComment=1330555242867#c67855740757461 05110)
Zugegeben..ich war, bin und werde kein Fan mehr dieser Serie. Aber es fällt doch schon auf wie schwer sich gerade Sci-Fi oder Mystery Serien tun. V (Remake), The Event, Flash Forward, das neue BSG Franchise Blood & Chrome kommt auch nicht richtig aus die Füße... eine neue Star Trek Serie ist weit und breit nicht zu sehen... Gibts keine (richtigen) Sci-Fi Fans mehr in den Sesseln der Studios/Sender? Und natürlich VOR den Fernsehgeräten....
Fringe am Ende? (http://scifiwatchman.blogspot.com/2012/02/fringe-produzenten-bereiten-sich-auf.html?showComment=1330555242867#c67855740757461 05110)
Mir gefiel die Serie gut und ich fände es schade, wenn sie bereits nach der vierten Staffel endet. Aber ich find es klasse, daß sich die Produzenten Gedanken darüber machen, die Serie auch zu einem richtigen Abschluß zu bringen. Es gibt ja genug negative Beispiele, wo Serien mit einem Cliffhanger enden oder ein schnell zusammen geschustertes Ende produziert wird, das genauso viele Fragen offen läßt
Leatherface
04.03.2012, 16:01
Mir gefiel die Serie gut und ich fände es schade, wenn sie bereits nach der vierten Staffel endet. Aber ich find es klasse, daß sich die Produzenten Gedanken darüber machen, die Serie auch zu einem richtigen Abschluß zu bringen. Es gibt ja genug negative Beispiele, wo Serien mit einem Cliffhanger enden oder ein schnell zusammen geschustertes Ende produziert wird, das genauso viele Fragen offen läßt
genauso sehe ich das auch.
Auch wenn ich die Serie nicht überragend fand, war sie sehr gut und ich finde es schade, daß es nicht mehr weiter geht.
Filmfan1972
04.03.2012, 16:01
Es gibt ja genug negative Beispiele, wo Serien mit einem Cliffhanger enden oder ein schnell zusammen geschustertes Ende produziert wird, das genauso viele Fragen offen läßt
Das stimmt... Wir hatten hier ja auch mal einen Thread mit guten und weniger guten Enden einer Serie. Hasse ich auch wie die Pest wenn eine Serie nicht vernünftig zu Ende gebracht wird.
Aber im allgemeinen finde ich es schon schade das ausgerechnet ein Genre, wo man quasi unendlich viele Möglichkeiten hat sich so schwer tut und etwas "langlebiges" zu schaffen...Auch Terra Nova und Alcatraz scheinen ja ihre Probleme zu haben.....
... im allgemeinen finde ich es schon schade das ausgerechnet ein Genre, wo man quasi unendlich viele Möglichkeiten hat sich so schwer tut ...
Ich weiß nicht wer das mal hier angesprochen hat, aber vielleicht liegt es ja daran, daß viele Amerikaner keine Serien zu mögen scheinen, die einen roten Faden haben. Die wollen in sich abgeschlossene Episoden, wo man auch mal eine Folge der Serie verpassen kann ohne gleich den Anschluß zu verlieren.
Leatherface
04.03.2012, 16:07
Das stimmt... Wir hatten hier ja auch mal einen Thread mit guten und weniger guten Enden einer Serie. Hasse ich auch wie die Pest wenn eine Serie nicht vernünftig zu Ende gebracht wird.
Aber im allgemeinen finde ich es schon schade das ausgerechnet ein Genre, wo man quasi unendlich viele Möglichkeiten hat sich so schwer tut und etwas "langlebiges" zu schaffen...Auch Terra Nova und Alcatraz scheinen ja ihre Probleme zu haben.....
ich verstehe das auch nicht. Akte X wird wohl das einzige Phänomen in dieser Richtung bleiben. Leider. Wahrscheinlich wird es Touch auch so ähnlich ergehen. Aber ich bin da optimistisch, daß irgendwann vielleicht doch noch mal was kommt, was man mit dem Akte X-Hype damals vergleichen kann.
I want to believe
Leatherface
04.03.2012, 16:08
Ich weiß nicht wer das mal hier angesprochen hat, aber vielleicht liegt es ja daran, daß viele Amerikaner keine Serien zu mögen scheinen, die einen roten Faden haben. Die wollen in sich abgeschlossene Episoden, wo man auch mal eine Folge der Serie verpassen kann ohne gleich den Anschluß zu verlieren.
ist deshalb CSI so erfolgreich?:D
Filmfan1972
04.03.2012, 16:09
ist deshalb CSI so erfolgreich?:D
Kann gut sein, wobei ich als sehr großer CSI Fan selber auch sage das CSI am besten war wenn es einen "Roten Faden" in der Staffel hatte...(siehe CSI Miami Staffel 4 / Kampf gegen die Mala Noche) (CSI Las Vegas Staffel 7 / Der Modellmörder)....
Fox verlängert für 5. Staffel, wird aber eine verkürzte (13 Folgen ) und soll zum Serienende führen (http://www.serienjunkies.de/news/fox-verlaengert-fringe-staffel5-letzte-39730.html)
Ein Ende mit Ansage klingt vielversprechend, die verkürzte Staffel find ich da nicht so tragisch:hoch:
Zum Glück hat Fox ein Einsehen und wir bekommen einen würdigen Abschluß der genialen Serie.
Da kann ich nur zustimmen, endlich mal eine richtige Entscheidung zum Ende einer Serie. ;:hoch:
Fox verlängert für 5. Staffel, wird aber eine verkürzte (13 Folgen ) und soll zum Serienende führen (http://www.serienjunkies.de/news/fox-verlaengert-fringe-staffel5-letzte-39730.html)
Schade, das es dann schon vorbei ist aber gute Entscheidung die Serie zu einem vernünftigen Ende führen zu können!
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.