PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemeine Schnittberichte

Seiten : [1] 2

Frankie
19.06.2008, 14:39
Durch das verschärfte Jugendschutzgesetz wird dieser Thread wohl leider immer öfter einen Sinn haben.

Eben gerade habe ich das hier gefunden

Hostel 2 nach §131 StGB beschlagnahmt

Die Probleme, welche Eli Roths Folterhorror Hostel 2 in Deutschland auslöste, scheinen kein Ende zu nehmnen. Nachdem die R-Rated Kinofassung bereits fürs Kino stark beschnitten wurde um eine FSK-Freigabe zu erlangen, schaffte es auch die Unrated nicht unzensiert durch die SPIO/JK und somit auf DVD. Zudem wurde der Schocker im Februar 2008 von der Bundesprüfstelle auf Listenteil B indiziert.

Doch die Odyssee des Streifens hat noch längst kein Ende gefunden. Denn wie jetzt durch eine Mail des IVD bekannt wurde, ließ das Amtsgericht München den Horrorfilm am 10.06.2008 nach §131 StGB beschlagnahmen (Az.: 465 Js 306253/08). Somit steht der Verkauf in Deutschland nun unter Strafe. Einzelne Videotheken werden bereits nach dem Film durchsucht.

Damit reiht sich Hostel 2 jetzt in die Reihe jüngster prominenter Beschlagnahmeopfer wie Ichi the Killer oder Mexican Werewolf ein.Quelle: schnittberichte.com (http://schnittberichte.com/news.php?ID=866)

Willy Wonka
19.06.2008, 14:46
Bin mir jetzt nicht ganz sicher. Gibt oder besser gab es Hostel 2 irgendwo ungeschnitten zu kaufen oder waren alle Fassungen ein wenig geschnitten?

Dex_McCroul
19.06.2008, 14:46
Ist ne verdammt gute Threadidee!:hoch:
Bezüglich des Schmuddelfilmchens "Hostel 2": Ich hätte nicht gedacht, dass sie den wirklich beschlagnahmen. Wahrscheinlich liegt es aber auch daran, dass ich den Film, und auch den ersten Teil, einfach schlecht finde, weswegen die zwei wohl nie die Wirkung auf mich hatten, wie auf die entscheidenden Richter.

Unabhängig von den Hostel-Filmen bin ich gespannt wohin der Weg in Deutschland gehen wird, nachdem die neuen Jugendschutzgesetze erlassen worden sind und bald in Kraft treten.

Dex_McCroul
19.06.2008, 14:57
Bin mir jetzt nicht ganz sicher. Gibt oder besser gab es Hostel 2 irgendwo ungeschnitten zu kaufen oder waren alle Fassungen ein wenig geschnitten?

Meines Erachtens waren die deutsch-sprachigen Fassungen alle geschnitten, mehr oder weniger. Sony brachte auf DVD eine Extended Fassung (SPIO/JK - strafrechtlich unbedenklich) raus, die um ca. 7 Sekunden cut war und auf der amerikanischen Unrated basierte und zusätzlich die Kinofassung (KJ-Freigabe), welche nochmal im Vergleich zur Extended um ca. 2:42 Min gekürzt war.

mr.bauer
19.06.2008, 15:13
Auf der einen Seite ist dies ne miese Nachricht für diejenigen die ihn noch nicht haben , allerdings steigt dadurch sicherlich der Wert dieser DVD im Regal. :nice:

King-of-Leon
19.06.2008, 15:24
War der zweite Teil von Hostel denn überhaupt so brutal? Hab ihn leider nicht gesehen, weiß aber noch vom Vorgänger, dass da auch groß über die Brutalität geredet wurde und im Endeffekt wars dann nur ein großes *blubb*.

Gibt ja wirklich deutlich brutaler Filme. Deswegen würds mich jetzt interessieren, ob sich da was geändert hat.

herrnergal
19.06.2008, 15:27
Da lob ich mir meine Unrated Blu-Ray aus UK. Deutschen Ton brauch ich net.

mr.bauer
19.06.2008, 15:30
Ich denke mal ausschlaggebend waren folgende Szenen:

Die Ermordung des Kindes aus dieser Gang
Das Kastrieren des einen Typs

Die erste Szene ist eigentlich auch ein Tabuthema in Filmen.

crizzero
19.06.2008, 16:00
War der zweite Teil von Hostel denn überhaupt so brutal? Hab ihn leider nicht gesehen, weiß aber noch vom Vorgänger, dass da auch groß über die Brutalität geredet wurde und im Endeffekt wars dann nur ein großes *blubb*.

Lies dir mal meine Kritik dazu durch, vielleicht gibt das etwas mehr Aufschluss. ;)

stanleydobson
20.06.2008, 11:36
absolut lächerlich,da fand ich hostel1 um einiges brutaler als teil 2 :rolleyes:
naja die machen eh was sie wollen...

SAB
21.06.2008, 00:55
Kann auch nicht so ganz nachvollziehen, warum "Hostel 2 " jetzt beschlagnahmt wird und so manch anderer Horrorfilm nicht! Jedenfalls fand ich den Film so schlecht, das ich den gleich nach dem ersten Ansehen wieder verkauft habe!

maverik
21.06.2008, 10:29
Na, da muß ich den doch die nächsten Tage gleich mal ansehen. Hab´den schon länger zu Hause, aber bisher noch nicht geschafft ihn zu sehen.

maverik
22.06.2008, 16:15
War gestern in meiner WoV Filiale, da gibt es Hostel 2 aber noch zu kaufen.

stanleydobson
22.06.2008, 16:22
Jedenfalls fand ich den Film so schlecht, das ich den gleich nach dem ersten Ansehen wieder verkauft habe!

großes dito,und das trotz des günstigen preises der blu ray den ich bezahlt habe und das hat schon was zu heissen

dax
23.06.2008, 19:26
Ich denke mal ausschlaggebend waren folgende Szenen:

Die Ermordung des Kindes aus dieser Gang
Das Kastrieren des einen Typs

Die erste Szene ist eigentlich auch ein Tabuthema in Filmen.

Da denke ich nur an John Carpenters "Das Ende" wie er damals noch sinnfrei genannt wurde.
Damals indiziert und heute frei ab 16 Jahren.
Auch Hostel 2 kehrt irgendwann wieder zurück.

mr.bauer
23.06.2008, 21:03
Da denke ich nur an John Carpenters "Das Ende" wie er damals noch sinnfrei genannt wurde.
Damals indiziert und heute frei ab 16 Jahren.
Auch Hostel 2 kehrt irgendwann wieder zurück.

Ja früher oder später ändert sich das womöglich auch wirklich wieder. So in etwa wie damals als die DVD rauskam und all die Klassiker plötzlich uncut da waren. Wenn ich mir meine Sammlung anschaue, dann erkenne ich da gar nicht so viele cut-Fassungen. Ich glaube außer Black Mask, See no Evil und Hostel 2 habe ich sogar gar keine. :confused:

Tarantino1980
29.08.2008, 23:54
absolut lächerlich,da fand ich hostel1 um einiges brutaler als teil 2 :rolleyes:
naja die machen eh was sie wollen...

Dem kann ich nur zustimmen! Fand Hostel 1 auch "brutaler" also Teil 2. Teil 2 war ganz nett, aber ich fand jetzt nicht so gut wie der erste Teil, vieleicht war es mal wieder der Effekt das man ja wusste was passiert von der Machart her, Teil 1 war halt mal wieder etwas "neues".

Ich denke auch das die entscheidene Szene hier die Tötung des Kindes ist, in Deutschland darf alles passieren, nur sowas nicht, also von daher denke ich ist dies die Schlüsselszene

Frankie
06.09.2008, 11:23
Wollte nicht Extra einen neuen Thread öffnen, deswegen habe ich es mal hier rein gepackt. Außerdem habe ich mal den Threadtitel ein wenig angepasst, damit man jetzt einen Platz für sowas hat.

Scream-DVD mit KJ-Freigabe entspricht der FSK 16-DVD
http://schnittberichte.com/pics/ofdb.gif (http://schnittberichte.com/ofdb.php?fid=112&Kat=News) OT: Scream Veröffentlichung: 05.09.2008
Regionalcode: 2 (DT.)

Am 5.9. veröffentlichte Kinowelt erneut den Film Scream auf DVD. Da der Film in der ungekürzten Fassung indiziert ist, entschied man sich für eine gekürzte Version, die in den Geschäften mit einer FSK Kennzeichnung "keine Jugendfreigabe" zu finden ist.

Unser Autor Mike Lowrey hat diese DVD jetzt mit der ungekürzten Fassung verglichen und musste feststellen, dass es sich um die altbekannte und relativ stark gekürzte FSK 16-DVD handelt. Die höhere Freigabe auf dem Cover stammt von einem Trailer für den Film AsylumQuelle: schnittberichte.com (http://schnittberichte.com/news.php?ID=972)

Vor dieser Version kann ja nur gewarnt werden. Es fehlen über 3 Minuten Film, aber durch den Trailer ist die DVD mit der FSK Kennzeichnung "keine Jugendfreigabe" eingestuft. Solche VÖs sind schon recht grenzwertig. Ahnungslose kaufen da ungewollt eine recht üble Cut Version

Tarantino1980
06.09.2008, 21:39
Vor dieser Version kann ja nur gewarnt werden. Es fehlen über 3 Minuten Film, aber durch den Trailer ist die DVD mit der FSK Kennzeichnung "keine Jugendfreigabe" eingestuft. Solche VÖs sind schon recht grenzwertig. Ahnungslose kaufen da ungewollt eine recht üble Cut Version

Ich mag den Film jetzt nicht besonders aber sowas ist ja echt eine Frechheit. Da geht doch jeder ahnungslose FSK 18 Besitzer von Scream hin und kauft sich diese neue Fassung, in der Annahme das es eine Art New Cut oder Directors Cut ist und bekommt einen FSK 16 Version vom Film, nur weil auf der DVD ein Trailer eines höher eingestuften Films gibt. Ich meine es gibt in Deutschland für alles Regelungen und Gesetze warum nicht einfach die Regelung treffen, das auf auf einer Film-DVD nur Trailer enthalten sein dürfen, die die FSK Freigabe des Hauptfilms nicht überschreiten? Ist das so schwierig? Aber hier sehe ich ganz klar eine Absicht des Herstellers, bereits glückliche Kunden, also die welche die ungeschnittene FSK 18 Version schon haben, zu einem erneuten Kauf zu bewegen, ohne am eigentlich Film auch etwas verändert zu haben, also einen New Cut oder Directors Cut rauszubringen. Ich denke wenn diese Informattion seine Runde macht wirft das kein gutes Licht auf Hersteller dieser DVD! Weiss jemand von wem Scream vertreibt wird? Hab den Film nicht in meiner Sammlung!

Darkknight666
06.09.2008, 22:00
Da gibt es scheinbar einige Anbieter die die rausgebracht haben, Mawa / VCL die habe ich daheim die FSK 18 Variante aber scheinbar hat dann Kinowelt die Rechte gekauft und sie nochmal gebracht.

dax
06.09.2008, 22:01
Weiss jemand von wem Scream vertreibt wird?

Kinowelt hat das verbrochen!
Und ich bin der festen Überzeugung das der Trailer da nicht zufällig drauf ist!

BladeRunner2007
06.09.2008, 22:11
Was für ne beschissene Abzocke!

wuppi
07.09.2008, 08:37
Kinowelt hat das verbrochen!
Und ich bin der festen Überzeugung das der Trailer da nicht zufällig drauf ist!

Es steht aber immerhin auf dem Cover, das es sich um eine gekürzte Fassung handelt. Ist aber trotzdem nicht die feine Art, einfach 'nen Trailer draufzupacken um die gekürzte Fassung zu "verschleiern".

Frankie
07.09.2008, 13:12
Es steht aber immerhin auf dem Cover, das es sich um eine gekürzte Fassung handelt. Ist aber trotzdem nicht die feine Art, einfach 'nen Trailer draufzupacken um die gekürzte Fassung zu "verschleiern".

Bei Scream ist das IMO mit uncut ja so eine Sache. Es gibt ja so viele Versionen, das man leicht den Überblick verliert. hier (http://www.ofdb.de/film/112,Scream---Schrei)

Ich habe die alte Box, in der noch die Mawa (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=112&vid=5220) DVD enthalten ist. Laufzeit 106:32 min
Dann gibt es ja die unrated (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=112&vid=145699) . Laufzeit 106:41

Wenn ich jetzt eine FSK 18 DVD kaufe und da steht was von gekürzter Version, dann kann schnell mal annehmen das es sich um die "alte" 18er handelt. Gut der Otto-Normal Käufer wird das nicht wissen, aber wenn dann eine richtige Cut Version enthalten ist, dann fühlt man sich verarscht.

wuppi
07.09.2008, 15:47
Wenn ich jetzt eine FSK 18 DVD kaufe und da steht was von gekürzter Version, dann kann schnell mal annehmen das es sich um die "alte" 18er handelt. Gut der Otto-Normal Käufer wird das nicht wissen, aber wenn dann eine richtige Cut Version enthalten ist, dann fühlt man sich verarscht.

Da hast du Recht. Ich hatte verdrängt, dass Scream schon diverse Male veröffentlicht wurde. Sowohl als 18-er Cut-Fassung und 16-er Noch-Mehr-Cut-Fassung. Wenn man es von dem Standpunkt aus sieht, dann ist das doch schon ganz grobe Verarsche am Kunden.

mr.bauer
13.09.2008, 17:43
Planet Terror wurde indiziert

Wie viele andere aktuelle Kinofilme der etwas härteren Gangart, hat auch Robert Rodriguez' Splatterhommage Planet Terror eine bewegte Zensurgeschichte hinter sich. Im Kino noch ungeschnitten mit einer KJ gelaufen, strafte die FSK den Film für die Heimkinoauswertung mit einer Freigabeverweigerung ab.

Die Juristenkommission der SPIO sah es nicht so eng und erteilte ihm die nötige JK-Freigabe. Ohne Freigabe durch die FSK wurde Planet Terror automatisch zum Freiwild für die Bundesprüfstelle.

Nach einen Antrag auf Indizierung entschied das 12er-Gremium der BPJM in einer Sitzung am 04.09.2008 über das Schicksal von Planet Terror. So wurde dem Antrag stattgegeben und der Film in Listenteil A der jugendgefährdenden Medien aufgenommen. Offiziell bekannt gemacht wird die Indizierung im kommenden Bundesanzeiger vom 30.09.2008.

Offen bleibt allerdings, wie sich die Indizierung auf das kommende Release von Grindhouse auswirkt. Zwar kann man Grindhouse als eigenständigen Film sehen, dennoch enthält die Fassung weitestgehend alle Gewaltszenen des Einzelfilms. Senator muss jetzt klären, ob Grindhouse schon von vornherein als indiziertes Medium zu behandeln ist und ob das Prinzip der Inhaltsgleichheit bei dem Titel greift. Der Release der DVD wurde mittlerweile auf Anfang 2009 verschoben.Quelle: www.schnittberichte.com (http://www.schnittberichte.com)

Evil_Gonzo
13.09.2008, 17:58
Nach einen Antrag auf Indizierung entschied das 12er-Gremium der BPJM in einer Sitzung am 04.09.2008 über das Schicksal von Planet Terror.

Ja ja, ich kann mir auch gut vorstellen wie eine solche Sitzung abläuft.
Nachdem sich alle Freaks einen Platz am großen Tisch gesucht haben, lassen sie sich von dem Oberfreak das Gehirn aus der Schädeldecke entnehmen.
Danach wird der Koffer aus "Fear and Loathing in Las Vegas" geöffnet und schnellstmöglichst entleert.
Tage später steht dann das Ergebnis der Indizierung fest.

Frankie
13.09.2008, 18:41
Nicht wundern. Ich habe den Thread mal in den Erwachsenenbereich verschoben, denn einige Infos sind zu heiß um sie öffentlich stehen zu lassen. Somit können jetzt hier beruhigt Indizierungen bekannt gegeben werden, und auch Einzelheiten besprochen werden.

Gruß Frank

dax
13.09.2008, 19:35
Nachdem sich alle Freaks einen Platz am großen Tisch gesucht haben, lassen sie sich von dem Oberfreak das Gehirn aus der Schädeldecke entnehmen.

Wo nix ist, kann auch nix entnommen werden!
Planet Terror indiziert?! Jetzt wirds wirklich albern!

Tarantino1980
13.09.2008, 20:11
Tja das lässt wirklich nichts gutes hoffen auf den bevorstehenen Grindhouse relase. Aber das ist doch so, das man sich dann so indizierte Filme weiterhin über den Verkäufer seines vertrauens, wie z.B. die örtliche Videothek dann bestellen kann?!? Also bei From Dusk till Dawn geht es ja auch. Darf doch nur nicht beworben werden so ein indizierter Film. Also ist es halt nur wieder was schwieriger an die Grindhouse Box heranzukommen! Oder sehe ich das jetzt komplett falsch?!?:confused:

Frankie
13.09.2008, 20:20
Tja das lässt wirklich nichts gutes hoffen auf den bevorstehenen Grindhouse relase. Aber das ist doch so, das man sich dann so indizierte Filme weiterhin über den Verkäufer seines vertrauens, wie z.B. die örtliche Videothek dann bestellen kann?!? Also bei From Dusk till Dawn geht es ja auch. Darf doch nur nicht beworben werden so ein indizierter Film. Also ist es halt nur wieder was schwieriger an die Grindhouse Box heranzukommen! Oder sehe ich das jetzt komplett falsch?!?:confused:

Soweit alles richtig, nur ist Grindhouse eben noch nicht indiziert. Und meines Wissens darf ein Film, der noch gar nicht erschienen ist einfach indiziert werden. Aber ich mag mich auch täuschen.

Evil_Gonzo
13.09.2008, 22:20
Wo nix ist, kann auch nix entnommen werden!
Da haste Recht, ich sehe es aber etwas anders. Ich denke du wirst folgendes genauso sehen:
Die Typen haben schon Gehirn, nur können sie dieses leider nicht einsetzen.
Ach scheiße man, ich könnte mich voll darüber aufregen.
Ist so ähnlich wie bei den meisten Politikern, die haben eben oftmals keinen Schnall von der Realität.
Anstatt Planet Terror sollten die lieber Daniel der Zauberer indizieren.
Meine Güte ist dieses Thema an sich armselig....

mr.bauer
14.09.2008, 01:33
Nicht wundern. Ich habe den Thread mal in den Erwachsenenbereich verschoben, denn einige Infos sind zu heiß um sie öffentlich stehen zu lassen. Somit können jetzt hier beruhigt Indizierungen bekannt gegeben werden, und auch Einzelheiten besprochen werden.

Gruß Frank

Das hatte mich zunächst auch gewundert dass der Thread dort noch nicht ist...

deadlyfriend
14.09.2008, 02:52
Da hast du Recht. Ich hatte verdrängt, dass Scream schon diverse Male veröffentlicht wurde. Sowohl als 18-er Cut-Fassung und 16-er Noch-Mehr-Cut-Fassung. Wenn man es von dem Standpunkt aus sieht, dann ist das doch schon ganz grobe Verarsche am Kunden.

Das lustige bei Scream ist ja die "Director`s Cut" Aufschrift bei der alten Videofassung und auch auf der DVD Erstauflage. Im Kommentar von Wes Craven bei der wirklichen Uncut Fassung hört man dann seine Angaben was er wegen Altersfreigaben rausnehmen mußte und ihm gar nicht gefiel. Soviel also zum Begriff DC..................

Darkknight666
14.09.2008, 04:29
Aber ist es nicht auch meist so wenn ein Teil indiziert ist, werden die folgenden Teile auch indiziert.

Travis
14.09.2008, 11:08
Also ist es halt nur wieder was schwieriger an die Grindhouse Box heranzukommen! Oder sehe ich das jetzt komplett falsch?!?:confused:
Im Prinzip schon richtig. Aber im Endeffekt liegt es jetzt beim Verleiher, wie er mit der Situation umgeht. Als erstes wird seitens Senator wohl probiert werden, den Film in einer "SPIO:JK:keine schwere Jugendgefährdung"-Freigabe durchzubekommen. Was allerdings zwei Probleme mit sich bringt. Zum einen wird es wohl nach der Indizierung der Langfassung eher nicht gelingen, nachdem diese indiziert wurde und von den monierten Härten dort scheinbar nichts fehlt. Zudem besteht das Risiko, daß selbst eine Freigabe durch die SPIO/JK keine Garantie ist, daß der Film nicht gleich wieder indiziert wird. Eine Freigabe mit dem härteren "SPIO/JK:strafrechtlich unbedenklich"-Siegel müßte eigentlich funktionieren. Das hat aber für Senator den Nachteil, daß der Film wie ein indizierter Titel zu behandeln ist. Also keine Werbung für das Teil und der Verkauf geht nur über Videotheken oder im gewillten Handel unter der Ladentheke. Ein Verkauf über deutsche Online-Händler wie z.B. Amazon ist völlig ausgeschlossen. Das alles führt natürlich dazu, daß der Absatz des Produktes wesentlich geringer ausfallen wird, als es mit einer anderen Freigabe möglich wäre. Nun liegt es an Senator, ob sie in den sauren Apfel beißen und den Film mit all seinen Nachteilen für sie veröffentlichen, oder es gleich ganz sein lassn. Hoffen wir mal, daß sie eie erste Option wählen.

Aber ist es nicht auch meist so wenn ein Teil indiziert ist, werden die folgenden Teile auch indiziert.
Nein. Da kann man absolut nichts pauschalisieren. Liegt immer an der Machart der Sequels und wie diese bei den entsprechenden Institutionen ankommen. Da gerade aber bei Horrorfilmen meist die Maxime gilt, mehr Härte im nächsten Teil hinzuzufügen, läuft es aber im Endeffekt auf dein Szenario hinaus.

Despair
14.09.2008, 12:51

Wenn eine Inhaltsgleichheit (http://www.bundespruefstelle.de/bpjm/Jugendmedienschutz/Indizierungsverfahren/antraege-anregungen,did=32582.html) festgestellt wird. Und die dürfte im Fall "Grindhouse" vorhanden sein...

deadlyfriend
14.09.2008, 13:10
Vor ein paar Jahren war das noch anders, was sich Astro zunutze machte. Beispiel: New York Ripper. Die alte Videofassung war beschlagnahmt aber um einige Dialoge kürzer als die Originalversion. Dann brachte Astro eine Version inklusive der fehlenden Dialoge raus. Dadurch war die Fassung anders und mußte neu geprüft werden. Astro war aber damals nicht ungeschickt und hat nur kleine Auflagen veröffentlicht. Bis die erneute Beschlagnahmung durch war, ist die gesamte Auflage schon an den Mann gegangen. So haben sie es mit vielen Titeln gemacht.

Tarantino1980
14.09.2008, 13:39
Anstatt Planet Terror sollten die lieber Daniel der Zauberer indizieren.

Das wäre doch mal was :D. Oder sowas wie die Teletubbies was in meinen Augen noch viel gefährlicher ist, als die Filme die in aller Regel indiziert werden. Bei den bisher indizierten Filmen ist das Zielpublikum meistens volljährig und es sind mündige Bürger dieses Staates die selber entscheiden sollten, was man sehen kann und was für einen persönlich zu "hart" ist.

Aber die Zielgruppe der Teletubbies sind Kleinkinder die noch mitten in Ihrer entwicklung stecken, wo das Sprachzentrum sich noch nicht entwickelt hat oder der Sinn für die Realität. Und ob da so eine Sendung für förderlich ist. Ich weiß es nicht!

Zum Thema Grindhouse erstmal danke an alle die auf meinen Post reagiert haben und meine Fragen diesbezüglich beantwortet haben. Kann man nur hoffen das Senator hier mal was für die Fans tut und den Titel trotzdem rausbringt, auch wenn man ihm dann nicht im normalen Handel bei Discountern finden wird. Aber mal ehrlich meistens werden solche Sachen doch eh nur von richtigen Fans gekauft sprich Sammlern oder Leuten die halt den Film richtig gut fanden. Der Gelegenheits bzw. Spontankäufer wird sich sowas bestimmt nicht anschaffen, da wohl auch der Preis zu hoch sein würde. Also kann man bei so einem Relase sich eh nur erhoffen das alle Fans der beiden Filme, der beiden Regiesseure oder halt Sammler zuschlagen und denen ist es egal wie und wo sie das Teil herbekommen, ob nun im freien Handel oder halt in der Videothek des Vertrauens, hauptsache sie haben es!

ma(c)festus
19.09.2008, 06:32
Mother of Tears erscheint nur geschnitten in Deutschland

Vor geraumer Zeit hat die FSK den neuen Dario Argento-Film Mother of Tears, den Abschluss seiner Mutter-Trilogie, geprüft. Mit einer Laufzeit von ca. 96 Minuten wurde er mit einer KJ-Kennzeichnung freigegeben.

Beim bloßen Laufzeitvergleich mit der BBFC 18-Version, die eine Länge von 97:27 Minuten aufweist, konnte man schon erste Zweifel an einer ungeschnittenen FSK-Fassung aufkommen lassen.

Wir haben haben uns mit Koch Media, welche den Vetrieb des Filmes übernommen haben, in Verbindung gesetzt und wegen möglichen Schnitten nachgefragt. Dort bestätigte man uns, dass die KJ-Fassung um ca. 1 Minute geschnitten werden musste.

Mother of Tears wird ab dem 24. Oktober 2008 in den Videotheken stehen
Auch die Juristenkommission der SPIO schien ihre Probleme mit Argentos Horrorfilm gehabt zu haben und gab die Uncut-Fassung ebenfalls nicht frei. Aus diesem Grund wird es lediglich bei der Veröffentlichung der KJ-Fassung bleiben.
http://www.schnittberichte.com/news/pics/motheroftearsdvd.jpg

SAB
19.09.2008, 07:51
Bei all diesen Nachrichten glaube ich so langsam echt, das das hierzulande wieder richtig schlimm wird mit der Zensur!:rolleyes:

Amras
19.09.2008, 08:00
Mother of Tears erscheint nur geschnitten in Deutschland
Das muss ich irgendwie im Urin gehabt haben, war also doch nicht so verkehrt das ich mir letztens die UK-DVD geordert habe.

Bei all diesen Nachrichten glaube ich so langsam echt, das das hierzulande wieder richtig schlimm wird mit der Zensur!:rolleyes:
Du kannst das wird ruhig durch ein ist ersetzen :heul:.

SAB
19.09.2008, 08:12
Du kannst das wird ruhig durch ein ist ersetzen :heul:.

Wie war das denn eigentlich so in den 80ern im Vergleich zu jetzigen Zeiten?

KINOMENSCH
19.09.2008, 13:18
Ich würde sagen,im Prinzip genauso!Daher verstehe ich auch die Aufregung nicht so ganz.Aber das kann daran liegen,dass im Internet-Zeitalter soetwas natürlich viel schneller bekanntgemacht wird,wie damals.
Kann mich noch gut daran erinnern,dass die Staatsanwälte teilw. sogar in die Kinos sind,um die Filmkopien mitzunehmen.
Aber solange die Vertriebsfirmen nicht den Mut haben,mal oberinstanzlich gegen diese Zensur zu klagen und wir das meiste noch aus dem Ausland ordern können,sehe ich persönlich das ganze locker.
Verstehe aber auch durchaus,dass das viele Filmfreunde sehr aufregt.Das ist ein Thema,über das wir wahrscheinlich 5 Jahre und mehr hier diskutieren könnten...

Tarantino1980
19.09.2008, 13:57
Ich denke auch das dieses Thema in den letzten Jahren einem nur so extrem vorkommt, da man halt durch das Internet diesbezüglich viel besser informiert ist. Ich will nicht wissen wieviele Filme vor dem Internet Zeitalter geschnitten wurden, wo man es garnicht weiß, bzw. es erst viel später rauskam.

Natürlich ist es so eine Sache mit den Schneiden von Filmen. Teilweise ist es auch aus meiner Sicht nicht nachvollziehbar warum manche Filme genau diese Altersfreigabe habe bzw. sogar indiziert wurden. Manchmal findet man selber ja Filme wo man denkt, der hätte auch ruhig höher eingestuft werden können. Ich persönlich finde das hier viel zu oft einfach nur starr irgendwelche Schablonen aufgelegt werden die dann halt das Kriterium sind was in einem Film mit entsprechender Altersfreigabe erlaubt ist oder nicht. Ob das jetzt positiv oder negativ ist muss jeder für sich entscheiden.

deadlyfriend
19.09.2008, 15:58

Noch viel schlimmer! Fast jeder Film war geschnitten. Ich glaube Stendhal Syndrome war der erste ungeschnittene Film von Argento der veröffentlicht wurde. Der ist von 1996...............

ma(c)festus
01.10.2008, 16:34
The Devil´s Chair".

Die Kauf-Fassung wird den Film in einer "geänderten Fassung" enthalten, die rund eine Minute kürzer als die zuvor angekündigte Leih-Fassung ist. Die Verleih-DVD wurde zudem komplett aus den Ankündigungslisten entfernt. Derzeit ist keine Veröffentlichung der ursprünglichen Schnittfassung angekündigt.

http://www.cinefacts.de/dvd/45783/the-devils-chair-geaenderte-fassung-dvd.html

http://www.moviehouse.ch/images/artikel/70360.jpg

dax
01.10.2008, 19:59
The Devil´s Chair"

Muß ich mich jetzt ärgern, das der bisher oder vielleicht nie uncut erscheint?
Ich habe bisher noch nix von dem Film gehört?

Travis
02.10.2008, 11:43
Ich auch nicht.
Durch die aktuelle Schnittwelle wird wieder genau das passieren, was wir seinerzeit auch erlebten. Da werden banalste Filmchen plötzlich zu Must-Have-Titeln mutieren, da sie hier nur geschnitten erhältlich sind. Von der Sorte gab es in den 80/90er-Jahren jede Menge. Wenn ich jetzt einen Filmverleih hätte, würde ich einen ganz klaren Kurs fahren. In Deutschland eine Fassung auf den Markt werfen, die um mindestens 5 Minuten gekürzt ist. Danach einen künstlichen Wirbel in den Foren inszenieren lassen, daß der Film extrem hart sei und hier nur mit diesen Schnittauflagen realisierbar sei. Danach eine Unrated-Version über Österreich ankündigen und diese als "streng limitierte" Edition (40.000 Stück aufwärts) auf den Markt werfen. Da könnte man so manche Guke, die sonst kaum Beachtung finden würde, plötzlich in ein gutes Geschäft verwandeln.
Will nur hoffen, daß hier keine Entscheidungsträger aus der Industrie mitlesen, die ich eventuell auf eine Idee gebracht habe. :ugly:

Tarantino1980
02.10.2008, 20:13
Ich auch nicht.
Durch die aktuelle Schnittwelle wird wieder genau das passieren, was wir seinerzeit auch erlebten. Da werden banalste Filmchen plötzlich zu Must-Have-Titeln mutieren, da sie hier nur geschnitten erhältlich sind. Von der Sorte gab es in den 80/90er-Jahren jede Menge. Wenn ich jetzt einen Filmverleih hätte, würde ich einen ganz klaren Kurs fahren. In Deutschland eine Fassung auf den Markt werfen, die um mindestens 5 Minuten gekürzt ist. Danach einen künstlichen Wirbel in den Foren inszenieren lassen, daß der Film extrem hart sei und hier nur mit diesen Schnittauflagen realisierbar sei. Danach eine Unrated-Version über Österreich ankündigen und diese als "streng limitierte" Edition (40.000 Stück aufwärts) auf den Markt werfen. Da könnte man so manche Guke, die sonst kaum Beachtung finden würde, plötzlich in ein gutes Geschäft verwandeln.
Will nur hoffen, daß hier keine Entscheidungsträger aus der Industrie mitlesen, die ich eventuell auf eine Idee gebracht habe. :ugly:

Dem kann ich nur zustimmen! Ich befürchte jedoch das solche Ideen schon längern in den Köpfen der Studios sitzt und es wahrscheinlich auch schon indirekt betrieben wird. Ich meine ich kann mir gut vorstellen das jedes Studio Fachleute hat die genau wissen nach welchen Kriterien die FSK bzw das Pordon in anderen Ländern Filme prüft und entsprechend einstuft und dann kann man ja schon diesbezüglich Filme so produzieren, also dem Drehbuch beim Dreh noch den letzten "Feinschliff" geben damit später wenn der Film in den Kinos war noch das nötige Material für eine "uncut" Version zugeschnitten werden kann und diese mit einer höeren Altersfreigabe auf den Markt geworfen werden kann! Wie auch bei dem Film "The Devils Chair" es wahrscheinlich der Fall sein wird. Ein griffiger Name, ein schick gestalltetes Cover was Freunde dieses Genres schon in Ihrem geiste einen möglichen Film stricken lässt, was aber letzendlich mit dem eigentlich Film nichts zu tun hat und wenn man ihn sich dann anschaut man komplett entäuscht ist und höchst Wahrscheinlich er auch mit einer FSK 18 Freigabe hätte rauskommen können, nur halt besagte Szenen absichtlich hinzugefügt wurden. Das hat man ja schon häufiger gesehen das Filme absichtlich dahingehend von den Firmen getrieben werden, eine höhere Altersfreigabe zu erziehlen um sie halt uns willigen Konsumenten für was ganz besonders verkaufen wollen und es über die hohe Altersfreigabe halt zu nach einem "Insider-Film" aussehen lassen, nur um einen meist sehr schlechten Horror Film überhaupt zu verkaufen. Auch im Bereich Horror schau ich mir sehr viel an, meistens halt über den Verleih, aber bei vielen wird man einfach nur noch entäuscht. Ich kann ja bei einem Horror Film auch über ein nicht vorhandenes Budget hinwegschauen, solange die Story und die Inzenierung griffig sind aber wenn selbst das nicht mehr passt und man vor einem Film sitzt der eine völlig wirre Handlung haben, keine glaubwürdigen Schauspieler und dann noch Effekte, die man mitlerweile privat als Hobbyfilmer hinbekäme, dann macht es keinen spass sich so einen Film anzuschauen!

ma(c)festus
02.10.2008, 20:18

Hier der Uncensored-Trailer

http://www.youtube.com/watch?v=YyLfjOidkMk&feature=related

dax
02.10.2008, 20:22
und höchst Wahrscheinlich er auch mit einer FSK 18 Freigabe hätte rauskommen können, nur halt besagte Szenen absichtlich hinzugefügt wurden. !

Siehe Captivity!
Eigentlich als Thriller konzipiert wurden jedoch Szenen nachgedreht um die Terrorfilmwelle voll ausnutzen zu können.
Aber ich schließe mich euch vollständig an, das Thema wird garantiert systhematisch ausgenutzt und ausgeschlachtet um uns jeden Schund als "endlich uncut" andrehen zu können.

dax
02.10.2008, 20:27
Hier der Uncensored-Trailer

Erst hui dann pfui.
Das billig Monster Marke Karnevalsalien sieht schon ziemlich albern aus.
Muß ich nicht haben, kann man höchstens mal leihen...wenn nix anderes da ist.
Danke für den Trailer!

ma(c)festus
03.10.2008, 09:16
Mother of Tears (Dario Argentos Trilogie der Mütter)

Vergleich zw. der gekürzten dt. DVD von Koch Media/VCL (keine Jugendfreigabe) und der ungekürzten englischen DVD von optimum Releasing (BBFC 18)

Gekürzte Fassung = 96:24 Min.
Ungekürzte Fassung = 97:27 Min. (http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=1168868)

Schnittlänge = 62,2 Sek., davon 1 Sekunde durch Schwarzbild zu Beginn.

(c) schnittberichte.com

SAB
03.10.2008, 11:11
Siehe Captivity!
Eigentlich als Thriller konzipiert wurden jedoch Szenen nachgedreht um die Terrorfilmwelle voll ausnutzen zu können.

Das ist auch das bisher einzige, was mich davon abhält diesen Film anzuschauen! Man soll ja klar erkennen können, was da zusammengeschnippelt wurde!:rolleyes:

dax
03.10.2008, 12:09
Das ist auch das bisher einzige, was mich davon abhält diesen Film anzuschauen! Man soll ja klar erkennen können, was da zusammengeschnippelt wurde!:rolleyes:

Nö, fand ich nicht unbedingt.
So hart war er übrigends dann auch wieder nicht.
Allerdings hätte der Film auch ohne Nachdreh funktioniert.
Ich fand den ganz o.k.

SAB
03.10.2008, 12:32
Nö, fand ich nicht unbedingt.
Ich fand den ganz o.k.

Werde wohl irgendwann auch nicht mehr widerstehen können und den mal zum Schnäppchenpreis kaufen!:rolleyes:

dax
03.10.2008, 12:57
Werde wohl irgendwann auch nicht mehr widerstehen können und den mal zum Schnäppchenpreis kaufen!:rolleyes:

Achte aber auf die Spio/JK, denn es gibt auch ne FSK18.

SAB
03.10.2008, 18:52
Achte aber auf die Spio/JK, denn es gibt auch ne FSK18.

Achso, danke für den Hinweis! Werde aber wenn, dann eh' die UK-DVD bestellen!:)

deadlyfriend
08.10.2008, 13:25
Wie ist denn Captivity jetzt? Ich wollte mir den ansehen aber durch die nachträgliche Behandlung bin ich davon wieder ab. Ist er jetzt gut oder nicht?

dax
08.10.2008, 19:25
Ist er jetzt gut oder nicht?

Weder noch, sondern dazwischen.
Jedoch mit Tendenz nach oben.
Ich glaube ich hatte dem ne 7/10 gegeben?!:confused:
Ansehen lohnt sich aber auf jeden Fall.

Travis
08.10.2008, 19:27
Ist er jetzt gut oder nicht?
Nein, gut ist er definitiv nicht. Monoton gestrickt und über die komplette Laufzeit hin eher langweilig. Über die paar eingefügten Momente, die ihn in die Terrorfilm-Ecke rücken sollen, kann man geteilter Meinung sein. Im Prinzip waren diese Szenen noch die Höhepunkte aus Sicht eines Horrorfans, da ansonsten die Monotonie noch unerträglicher geworden wäre. Aus meiner Sicht reicht da einmal ansehen. In der Sammlung muß man ihn wahrlich nicht haben. Ist natürlich nur meine persönliche Meinung.

dax
08.10.2008, 19:34
Nein, gut ist er definitiv nicht. Monoton gestrickt und über die komplette Laufzeit hin eher langweilig.

Bei der Hauptdarstellerin kann der Film nicht monoton sein.:cool:

SAB
08.10.2008, 20:33
Bei der Hauptdarstellerin kann der Film nicht monoton sein.:cool:

Lass das mal Jack Bauer hören! Da setzt es aber was, für diesen Kommentar!:D;)

mr.bauer
08.10.2008, 23:50
Lass das mal Jack Bauer hören! Da setzt es aber was, für diesen Kommentar!:D;)

He? Was? Wie? Wo? :confused: Hat da einer meine Tochter beleidigt? :ugly:

Evil_Gonzo
08.10.2008, 23:55
Hat da einer meine Tochter beleidigt? :ugly:
Wenn das deine Tochter ist würde ich mal gerne ein Bild von der Frau sehen. :hoch:

mr.bauer
09.10.2008, 00:00
Wenn das deine Tochter ist würde ich mal gerne ein Bild von der Frau sehen. :hoch:

Pass bloß auf wenn deine Frau (Monica Bellucci) hier mitliest, gibs nen Tritt in die E...! :bart:

SAB
09.10.2008, 00:03
Pass bloß auf wenn deine Frau (Monica Bellucci) hier mitliest, gibs nen Tritt in die E...! :bart:
Wie kommt denn jetzt auch noch Monica in dieses Spiel hinein?:D

Evil_Gonzo
09.10.2008, 00:05
E...... Eselsohren :D
Monica darf hier nicht mitlesen. Ich verbiete es ihr. Sie muss mir das essen machen, alles sauber halten und am späten Abend ganz nett zu mir sein. :rock: (das steht alles in ihrem Vetrag) :D

ma(c)festus
09.10.2008, 16:08
Strippers vs. Zombies erscheint Unrated in Deutschland

Nein, hierbei handelt es sich nicht um eine Fortsetzung von Sonys Zombie Strippers, sondern um das B-Movie Zombies! Zombies! Zombies!, welches nun unter dem Titel Strippers vs. Zombies auf DVD vermarktet wird.

In den USA schon im September in einer Unrated-Fassung auf DVD veröffentlicht, zieht Deutschland nun nach. Ab dem 10. Oktober 2008 wird Sunfilm den Streifen in die Videotheken bringen, bevor er am 14. November 2008 auch in den Kaufhäusern stehen wird.

Freigegeben wurde Strippers vs. Zombies von der FSK mit "keine Jugendfreigabe" und wird die Unrated-Fassung des Filmes beinhalten. Diese hat eine Länge von 82 Minuten.

Als Extras gibt es einen Audiokommentar, ein Making of und Outtakes.

http://www.schnittberichte.com/news/pics/strippersvszombies.jpg

crizzero
09.10.2008, 17:10
Meine Güte, was für eine Trashbombe! Sowas kann man sich reinen Gewissens doch gar nicht anschauen... oder? :ugly:

metalbeppi
09.10.2008, 18:11
Eben ma den Trailer reingezogen. Sieht ziemlich lustig aus. Auch der Trailer zu "Zombie Strippers" mit Jenna sieht ziemlich lustig aus. Ich wollte sowieso schon vor langer Zeit mal wieder ne große Horror/Zombie Bestellung tätigen :)

Travis
09.10.2008, 18:51
Sowas kann man sich reinen Gewissens doch gar nicht anschauen... oder? :ugly:
Oh doch, kann man. Man(n) muß nur einen Draht für derartige Trashfilme haben, dann kann man sich da köstlich amüsieren. Für mich ein Pflichttitel. Weiß nur noch nicht, ob erst per Verleihvorgang oder gleich per Blindkauf. Sehen muß ich den aber auf jeden Fall.

SAB
12.10.2008, 18:35
Oh doch, kann man. Man(n) muß nur einen Draht für derartige Trashfilme haben, dann kann man sich da köstlich amüsieren. Für mich ein Pflichttitel.

Ich warte deine Meinung schon gespannt ab! Obwohl ich hier noch weitaus skeptischer bin als bei Zombie Strippers, welcher mir ja richtig gut gefallen hat!:)

Travis
12.10.2008, 19:28
Obwohl ich hier noch weitaus skeptischer bin als bei Zombie Strippers
Ich auch. Allein wenn ich mir die Titeländerung ansehe, vermute ich einen eher unterklassigen Film, der nun titeltechnisch vom Überrachungserfolg der Zombie Strippers zu profitieren versucht.

dax
12.10.2008, 19:51
Ich befürchte, das wird einer dieser Kandidaten, die ich zwar sehen muß, aber nicht bis zum Schluß schaffe, bzw. dann ab der Hälfte nur im Schnelldurchlauf anschaue, weil der vermutlich einfach zu schlecht sein wird.
Positiv lasse ich mich aber auch gern überraschen.

SAB
13.10.2008, 18:37
Ich auch. Allein wenn ich mir die Titeländerung ansehe, vermute ich einen eher unterklassigen Film, der nun titeltechnisch vom Überrachungserfolg der Zombie Strippers zu profitieren versucht.

Sehe ich ähnlich! Vorallem weil mir die damen irgendwie schon so aussehen als kämen sie direkt aus dem Porno-Metier! Nicht das die Hauptdarstellerin aus Zombie Strippers nicht auch daher kommt, aber ihr wisst schon , wie ich das meine!:ugly::D

Amras
17.10.2008, 08:10
Doomsday - Tag der Rachehttp://www.schnittberichte.com/pics/ofdb.gif (http://www.schnittberichte.com/ofdb.php?ID=3021169&URL=142919&Kat=SB&Kat2=Film)OT:Doomsday

Verglichen wurden:

Keine Jugendfreigabe (DVD) (http://www.schnittberichte.com/ofdb.php?ID=3021169&URL=142919&URL2=255012&Kat=SB&Kat2=Fassung)
R-Rated (http://www.schnittberichte.com/ofdb.php?ID=3021169&URL=142919&URL2=247718&Kat=SB&Kat2=Fassung)

Hier (http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=3021169) gibt es den Schnittbericht.

:lol:Was bin ich froh das ich die US-Blu-ray habe. Bei dem Großteil der geschnittenen Szenen bin ich jetzt nicht wirklich überrascht, mich wundert nur noch das KJ-Siegel. Man hätte den Film in dieser Fassung auch ab 16 freigeben können :spinner:.

dax
17.10.2008, 11:02
Hier (http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=3021169) gibt es den Schnittbericht.

Das ist wirklich ne Frechheit.
Und ich hätte den Film soooo gern (in deutsch)....:(

ma(c)festus
18.10.2008, 11:28
Das ist wirklich ne Frechheit.
Und ich hätte den Film soooo gern (in deutsch)....:(

ich habe die Hoffnung das sich ein Sub-Label dieses Problem annimmt

SAB
20.10.2008, 07:47
Saw V - Regisseur äußert sich zum Director's Cut
Fünfter Teil der Reihe wird wohl 14 Minuten länger auf DVD

Das Saw-Franchise ist die wohl lukrativste Horrorreihe unserer Zeit. So ist es zum eine Tradition, dass jedes Jahr zu Halloween ein neuer Teil in den USA in die Kinos kommt. Eine weitere Tradition ist die Tatsache, dass der jeweilige Film auf DVD für einen Director's Cut verlängert wird.

Nichts anderes erwartet den geneigten Fan bei Saw V. In den USA erst ab dem 24. Oktober 2008 in den Kinos zu sehen, äußerte sich Regisseur David Hackl im Rahmen der Scream Awards über die kommende Unrated-DVD seines Filmes.

Hackl verkündet, dass sein Director's Cut von Saw V gut 14 Minuten länger laufen soll und neben neu angeordneten Szenen auch massig neue Gore- und Gewaltszenen beinhalten wird.

Für die Kinosauswertung wird der Film mit einem R-Rating starten:

Rated R for sequences of grisly bloody violence and torture, language and brief nudity

Die deutschen Rechte liegen erneut bei Kinowelt, welche Jigsaw's neue Foltershow ab dem 15. Januar 2009 in die Lichtspielhäuser bringen.

Da bin ich ja mal wieder gespannt! Hoffentlich übertreiben die das ganze nicht, wie bei Teil 3!:rolleyes:

ma(c)festus
23.10.2008, 17:28
The Devil's Chair wie geplant in 2 Fassungen auf DVD
Neben SPIO/JK-Fassung auch eine stark gekürzte KJ-Version

Viele Unklarheiten herrschten in den letzten Wochen über die anstehende DVD-Veröffentlichung von Sonys Horrorfilm The Devil's Chair.

Wie ursprünglich geplant wird am 18. November 2008 die ungeschnittene SPIO/JK-Fassung (keine schwere Jugendgefährdung) in den Videotheken stehen. Diese hat eine Laufzeit von 87 Minuten.

Neben der SPIO/JK-DVD wird am 18. Dezember 2008 die geschnittene FSK KJ-Fassung in den Kaufhäusern stehen. Diese weist nur noch eine Spieldauer von 84 Minuten auf und ist somit um ca. 3 Minuten zensiert.

ma(c)festus
23.10.2008, 17:32
Infos zur deutschen DVD von Terror Firmer

Stark geschnittene Unrated-Fassung mit KJ-Freigabe

Lange ist es her, dass wir an dieser Stelle über die deutsche DVD von Terror Firmer berichtet haben. Unserem Autoren magiccop liegt die deutsche DVD nun vor und nun kann man schon einige fixe Angaben über die DVD aus dem Hause Cult-Movies machen.

Entgegeben den ersten Ankündigungen von Terror Firmer trägt der Film kein SPIO/JK-Siegel, sondern es prangt das rote FSK KJ-Siegel auf der DVD. Interessant dabei ist, dass man laut Datenbank der FSK auch eine FSK 16-Fassung hat prüfen lassen.

Auch beinhaltet die DVD nicht die ungeschnittene R-Rated Fassung. Es handelt sich bei der KJ-Fassung um eine stark zensierte Fassung, basierend auf der Unrated. Das genaue Ausmaß der Schnitte ist noch nicht bekannt. Je nachdem wie die DVD Normgewandelt wurde entbehrt die dt. Fassung bis zu 19 Minuten an Material. Ein detaillierter Schnittbericht ist bereits in Arbeit.

Die ungeschnittene Unrated-Fassung in deutscher Sprache wird am 18. Dezember über Shock Entertainment in Österreich erscheinen.

Wer sich schonmal einen Eindruck von dem Film verschaffen möchte, kann dies im Schnittbericht zwischen der R-Rated und der Unrated machen.

Gekürzte Fassung = 98:37 Min. (http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=425895)
Ungekürzte Fassung = 114:47 Min. (http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=425895)

Bezugsquellen

http://www.moviehouse.ch/info.cfm?artikel_id=70029
http://www.beyond-media.at/shop/csc_articles.php

ma(c)festus
03.11.2008, 16:12
Rest Stop 2 im Januar mit SPIO/JK auf DVD

Im Prinzip dürfte es keine Überraschung mehr darstellen, dass vermehrt härtere Genrefilme ohne eine Freigabe durch die FSK in Deutschland veröffentlicht werden. Der Horrorfilm Rest Stop 2 bildet da keine Ausnahme.

Schon der erste Teil des übernatürlichen Folterhorrors musste Federn lassen für ein Release in Deutschland. 38 Sekunden mussten zensiert werden, um die Juristenkommission der SPIO zu besänftigen, damit sie dem Film eine strafrechtliche Unbedenklichkeit bescheinigen konnte

Ein Schicksal, welches auch nun Rest Stop 2 treffen könnte. Für den 23. Januar 2009 hat Warner den deutschen Verkaufsstart des Sequels geplant. Als Freigabe wurde abermals eine Prüfung bei der SPIO/JK angesetzt. Ein Ergebnis von dieser steht bisher noch aus.

Allerdings lässt die Laufzeitangabe auf dem Presseserver von Warner nichts Gutes vermuten. Gerade mal 82 Minuten soll der Film den bisherigen Angaben zu Folge nur noch laufen. Mit einer umgerechneten Laufzeit von ca. 85 Minuten PAL (NTSC = ca. 89 Minuten) läuft die US-Unrated-Fassung ungefähr 3 Minuten länger.

Bestätigt wurden etwaige Kürzungen von Warner zu diesem Zeitpunkt noch nicht, weshalb das Ergebnis des Laufzeitvergleiches vorerst noch als Vermutung angesehen werden sollte. Außerdem liegt es immer noch im Rahmen der Möglichkeiten, dass Warner die Laufzeit auf dem Presseserver korrigiert.

Wir werden euch selbstverständlich weiterhin auf dem Laufenden halten, sobald uns neue Informationen zur deutschen Veröffentlichung von Rest Stop 2 erreichen.

http://www.schnittberichte.com/news/pics/reststopspio.jpg

hier gibt es die ungeprüfte & indizierte (http://www.dvdfsk18.at/shop/product_info.php?products_id=23973)Fassung zukaufen

ma(c)festus
10.11.2008, 07:49
Death on Demand - Ungeschnitten mit SPIO/JK

Inhalt:
Ein altes Haus in dem vor 20 Jahren eine Familie brutal ermordet wurde. Ein Student welcher drei Pärchen überzeugt eine Nacht in dem Gebäude zu verbringen. Ein Livestream übers Internet und eine Nacht die für alle Beteiligten blutig endet. Von der FSK in der ungeschnittenen Fassung keine Freigabe bekommen, darf die ungekürzte Fassung nun das SPIO/JK-Siegel zieren.

http://www.schnittberichte.com/news/pics/death-on-demand-leih.jpg

Vö:
Leih: 15.01.2009
Kauf: ??.??.20??
Fsk: SPIO/JK geprüft
Laufzeit: ca.96 min
Bild: 1,78:1
Ton: D.D 5.1
Extras:
Audiokommentar
Outtakes
Trailer
Bildergalerie "Behind the Scenes"
Bio- und Filmographien

Wer keine blutigen Effekte mag und Death on Demand viel lieber geschnitten sehen möchte, der darf sich ebenfalls freuen. Von der FSK wurde bereits eine entschärfte KJ-Fassung geprüft, welche ca. 3 Minuten an Gewalt vermissen lässt. Geplant ist die FSK-Version für den Kauf. Einen Termin dafür gibt es noch nicht.

(c) schnittberichte.com

Frankie
12.11.2008, 19:29
Bei schnittberichte.com gibt es einen interessanten Artikel über die
Kino- und DVD Zensur 2008. Hier der Link

klick (http://schnittberichte.com/artikel.php?ID=10)

Dort findet man auch Überblicke von 2004 - 2007

Sehr informativ und lesenswert.

ma(c)festus
13.11.2008, 07:49
Rogue - Deutsche DVD entspricht der R-Rated Fassung

Krokohorror liegt in Deutschland nicht Unrated vor

Schon vor einigen Wochen ist der australische Horrorfilm Rogue in Deutschland über Kinowelt veröffentlicht worden.

Bereits relativ früh fiel auf, dass die deutsche FSK 16 DVD im Vergleich zur US-Unrated Fassung ungefähr 6 Minuten kürzer läuft. Lange wurde gerätselt, ob es sich um die R-Rated Fassung des Filmes handelt oder ob es Kürzungen vom deutschen Verleih waren.

Nun gibt es von Kinowelt die Bestätigung, dass in Deutschland nur die kürzere R-Rated Fassung von Rogue auf DVD erschienen ist. In dieser soll angeblich nur Handlung fehlen.

SAB
24.11.2008, 21:39
Pathology nur geschnitten auf DVD

Thriller mit Milo Ventimiglia wird für KJ-Freigabe entschärft

Der kleine, fiese Thriller Pathology mit Milo Ventimiglia (bekannt als Peter Petrelli aus der TV-Show Heroes) gilt als inoffizielles Remake des deutschen Slashers Anatomie und lief in den USA mit eher bescheidenen Erfolg in den Kinos.

Auf Grund des schlechten Abschneidens am Box-Office hat sich der deutsche Verleih Concorde dazu entschieden, den Film nur mit 8 Kopien bundesweit in den Kinos zu starten.

Von der FSK mit "keine Jugendfreigabe" gekennzeichnet wird der Film am 28. Januar 2009 über EuroVideo in die deutschen Videotheken kommen.

Schon der Laufzeitvergleich zwischen der KJ-Fassung (87 Minuten) und der englischen BBFC 18-Fassung (90 Minuten) macht mehr als stutzig. Im Labelforum von EuroVideo auf der Plattform Cinefacts hat der Verleih heute bestätigt, dass Pathology in der ungeschnittenen Fassung keine Freigabe bekommen hat und somit für die KJ-Fassung geschnitten werden musste.

Eine ungeschnittene Fassung ist nicht geplant.

Da wird dem Film dann wohl auch noch seine letzte Chance auf einen minimalen Erfolg hierzulande geraubt!

kelte
25.11.2008, 14:57
spekulation
von dem Endzeitactioner Doomsday soll ja "angeblich" anfang nächsten Jahres eine Uncut Fassung über Österreich kommen. Fragt mich jetzt nisch wo ichs gelesen hab...

kelte
25.11.2008, 19:13
das kann gut möglich sein, das es dort war. irgendeiner hat da nen bekannten der immer recht hatte oder so ähnlich.
ich bau da mal drauf :) (das der bekannte recht hat. denn der film rockt wie sau!!!)

Ulic
26.11.2008, 10:33
Concorde (siehe Doomsday) entwickelt sich momentan leider zum sehr schneidefreudigen Label:runter::runter::runter:

...aber momentan haben es Action / Horrorfilme wieder sehr schwer in Deutschland - erinnert mich an die frühen 80er mit Tanz der Teufel usw.

ma(c)festus
26.11.2008, 13:06
spekulation
von dem Endzeitactioner Doomsday soll ja "angeblich" anfang nächsten Jahres eine Uncut Fassung über Österreich kommen. Fragt mich jetzt nisch wo ichs gelesen hab...

Hier in diesem forum.cinefacts gibt es eine inoffizielle Ankündigung das Doomsday eine Uncut-Fassung aus unserem Heimatland im Frühjahr erscheinen soll

> http://forum.cinefacts.de/5812003-post58.html
> http://forum.cinefacts.de/5839946-post162.html

kelte
26.11.2008, 16:14
sollte das wirklich passieren, hat es sich gelohnt zu warten mit dem kauf. der film ist einfach nur geil und das derzeitige steelbook sieht auch nicht übel aus :)
aber Concorde fängt langsam an mich zu nerven....

ma(c)festus
27.11.2008, 13:47
Insanitarium kommt nur geschnitten nach Deutschland

Der Direct-to-Video-Schocker Insanitarium mit Jesse Metcalfe (Desperate Housewives) und Peter Stormare (Bad Boys II) in den Hauptrollen wird in Deutschland nur in gekürzter Form in den Verleih und Handel kommen.

Die ungeschnittene Fassung, die bei der FSK keine Freigabe erhielt, musste selbst für ein Siegel der Juristenkomission SPIO um ca. 1 Minute erleichtert werden. Dies wurde uns von Labelseite bestätigt.

In dieser Form wird der Horrorstreifen mit "keine schwere Jugendgefährdung" zu leihen/erwerben sein. Eine ungeschnittene oder noch weiter zensierte "Keine Jugendfreigabe"-Fassung sind laut Sony nicht geplant. Ob das Werk ungeschnitten mit einer schweren JK-Freigabe durchgekommen wäre, ist nicht bekannt.
http://www.schnittberichte.com/news/pics/insanitarium.jpg

mr.bauer
30.11.2008, 13:34
Con Air und Crimson Tide aktuell als Extended Cut
Langfassugen in der limiterten DVD-Art Collection

Seit dem 27.11.2008 gibt es die beiden Jerry Bruckheimer Produktionen Con Air und Crimson Tide nach langen Verzögerungen auch als Extended Cut in Deutschland.

Interessanterweise hat Con Air in der Extended Fassung mittlerweile eine FSK 16 Freigabe.

Schnittberichte zu den Extended-Fassungen

http://www.schnittberichte.com/pics/7x7-punkt2.gif Con Air (Kinofassung - Extended) (http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=2994)
http://www.schnittberichte.com/pics/7x7-punkt2.gif Crimson Tide (Kinofassung - Extended) (http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=3021)

http://www.schnittberichte.com/news/pics/conaircrimson.jpg

Quelle: Schnittberichte.com.

Travis
30.11.2008, 19:09
Sehr schön. Bei Con Air werde ich mal sehen, ob ich da was mache.

Nur so nebenbei. Habe deinen Beitrag ein wenig editiert. Wenn du von einer anderen Seite etwas zitierst, darfst du die Quellenangabe nicht vergessen. Daneben habe ich die Amazonlinks hinausgenommen, da diese auf das SB-Konto führen. Das Geld soll doch aber schön bei uns bleiben und über unseren Partnerlink bestellt werden, oder? ;)

Tony Soprano
30.11.2008, 19:41
con air ist interessant. aber die dvds sehen ganz schön 'bescheiden' aus... bzw. die hüllen

mr.bauer
30.11.2008, 19:48
Sehr schön. Bei Con Air werde ich mal sehen, ob ich da was mache.Das Geld soll doch aber schön bei uns bleiben und über unseren Partnerlink bestellt werden, oder? ;)

:bart: Recht hast du! Ich stimme dir bei beidem zu.

Tarantino1980
30.11.2008, 23:55
con air ist interessant. aber die dvds sehen ganz schön 'bescheiden' aus... bzw. die hüllen

Sehe ich genauso. Also Con Air in einem Extended Cut ist eigentlich schon Pflicht, aber bei den DVD Covern, finde ich jetzt nicht sehr gelungen. Muss ich mir mal im Laden genauer anschauen.

mr.bauer
02.12.2008, 18:25
Quelle: schnittberichte.com

Pitch Black - Unrated erscheint 2009 in Deutschland
Unrated-Fassung erstmals in Deutschland, nur auf Blu-ray

Im Jahre 2000 erschien in den USA der Unrated Director's Cut von Pitch Black auf DVD. Trotz vieler Neuauflagen des Filmes, hat es Universal nicht geschafft, die verlängerte Fassung auch in Deutschland zu veröffentlichen.

2009 soll sich dieser Umstand nun ändern. Für den 08. Januar 2009 hat Universal den Director's Cut auf deutsch angekündigt. Allerdings nicht auf DVD, sondern exklusiv auf Blu-ray. Die deutschen DVD-Fans müssen also weiterhin auf die Unrated verzichten.

Am gleichen Tag erscheint auch das Sequel Riddick auf Blu-ray. Ebenfalls im verlängerten Director's Cut.

http://www.schnittberichte.com/news/pics/pitchblackdcdt.jpg

Anmerkung: Könnte man sicherlich auch in den HD-/Blue Ray-Bereich verschieben, aber es wird ja auch noch kurz die noch nicht vorhandene DVD in Deutschland erwähnt.;)

Travis
02.12.2008, 19:02
Anmerkung: Könnte man sicherlich auch in den HD-/Blue Ray-Bereich verschieben, aber es wird ja auch noch kurz die noch nicht vorhandene DVD in Deutschland erwähnt.;)
Paßt schon, da der Thread richtig ist. Handelt sich ja im Prinzip wieder um einen Affront Einschnitt für Nur-DVD-Käufer. Hat natürlich erneut überhaupt nichts damit zu tun, daß ein neues System gepusht werden soll, gell stanley. ;)

Mir ist es (diesmal) wurscht, da ich schon vom Kinocut nicht wirklich begeistert war und dann keine längere Fassung benötige. Aber rein vom Prinzip her, ist diese immer mehr um sich greifende Taktik schon reichlich dreist.

SAB
02.12.2008, 21:14
Aber rein vom Prinzip her, ist diese immer mehr um sich greifende Taktik schon reichlich dreist.

Allerdings! :motz:

Tarantino1980
02.12.2008, 23:17
Mir ist es (diesmal) wurscht, da ich schon vom Kinocut nicht wirklich begeistert war und dann keine längere Fassung benötige. Aber rein vom Prinzip her, ist diese immer mehr um sich greifende Taktik schon reichlich dreist.

Dem kann ich mich nur anschließen. Bei dem Film sehe ich es eher auch noch relaxt aber es wird mich Sicherheit eines Tages der Filmrelase kommen, den ich umbedingt im Directors/Extendend Cut habe will und der dann nur auf Blu-Ray erscheint.

Auch wenn ich zur Zeit noch beim Format DVD hänge, finde ich sowas allerdings legitim. Natürlich versucht man über Neuerscheinungen ein neues Format einer breiteren Menge schmackhaft zu machen, da der durchschnittliche Konsument sich von "Qualitätsverbesserungen" kaum als Kaufargument überzeugen lässt. Ich denke auch das man im laufe der Zeit immer mehr den Vorteil des mehr zur verfügungstehenden Speicherplatzes einer Blu-Ray Disc ausnutzen wird und auf kurz oder lang man umsteigen muss, wenn man nicht wie damals im VHS Zeitalter hängen bleiben will. Ich weiß nicht wie es damals bei der Umstellung euch ging, aber bei mir ging dies zunächst auch eher schleppend voran. Ich hatte mir m einen ersten DVD Player 2001 zugelegt, weiß es aber nicht mehr 100%. Jedenfalls hatte ich zunächst mir vorgenommen wirklich nur die Perlen erstmal auf DVD zu kaufen und hatte sogar eine Zeitlang weiterhin Schnäpchen auf VHS gekauft bis ich vollkommen von den Vorteilen der DVD überzeugt war. Beim umstieg auf Blu-Ray und das ist halt der Punkt warum man sich, mich eingeschlossen, noch etwas streubt, ist meines erachtens der, das es diesmal nicht nur um die Anschaffung eines neuen Endgerätes in Form eines Blu-Ray Disc Players geht, sondern vielmehr um einen Rattenschwanz von Neuanschaffungen. Angefangen von einem schönen Full HD Fernseher weiter über einen HD-Receiver und natürlich will man ja auch den Surround Sound entsprechend genießen und mal ganz vorsichtig gesprochen, wenn man da nicht umbedingt das preiswertestes sich anschafft, also auf Quälität setzt ist man da schnell bei 2000 Euro, was immerhin eine Menge Geld ist. Damals bei der Umstellung auf DVD musste man halt so zwischen 100 - 200 Euro investieren und man hatte einen ordentlichen DVD Player und konnte die Vorteile der DVD in vollen Zügen genießen. Klar kann man sich jetzt auch nur einen BR-Player holen, aber um in den vollen genuß zu kommen sollte man zumindest bis zu 1000 Euro ausgeben um einen schönen Full-HD LCD sich anzuschaffen, aber auch hier purzeln ja derzeit die Preise. Also für mich ist es nur eine Frage der Zeit bis ich natürlich auch auf Blu-Ray umsteige aber anders wie damals von VHS auf DVD werde ich nicht mehr so eine große Menge an Neukäufen von bereits vorhanden Filmen im "altem Format" machen, sondern lediglich Neuanschaffungen auf Blu-Ray und diverse Filme die man umbedingt im schärferen Format haben will.

Und ich gebe ja immer noch nicht die Hoffnung auf das irgendwann nochmal was am Design der Blu-Ray Hüllen gebastelt wird und wenn es nur dahin geht das sie zumindest die selben Abmessungen wie eine DVD Hülle haben, denn ganz ehrlich so kann ich mir vorstellen das es reichlich blöd aussieht wenn sie neben DVD´s im Regal stehen, denn ich zumindest sortiere nicht nach VHS, DVD in meiner Sammlung sondern sortiere nach Filmen bzw. Genres also kann es Durchaus sein das eine DVD neben einer alten VHS noch rumsteht was aus meiner Sicht optisch noch gut aussieht, aber spätestens wenn dann daneben noch eine etwas kleinere Blu-Ray Disc stehen würde, sähe das für meinen Geschmack nicht mehr so schön aus und darüber sind wir uns hier hoffentlich einig das zumindestens etwas das Auge mitist, also nicht nur der Inhalt einer Neuerscheinung zählt sonder auch das Cover-Design eine Rolle spielt.

ma(c)festus
07.12.2008, 09:22
Schnittbericht von The Devil Chair

zwischen der geschnittene Keine Jugendfreigabe-DVD mit der ungeschnittenen SPIO/JK-DVD (keine schwere Jugendgefährdung) (beide von Sony).

7 Schnitte = 162,84 Sekunden bzw. ca. 2 Minuten 43 Sekunden (http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=1813786)

(c) schnittberichte.com

Travis
07.12.2008, 10:47
Schnittbericht von The Devil Chair
zwischen der geschnittene Keine Jugendfreigabe-DVD mit der ungeschnittenen SPIO/JK-DVD (keine schwere Jugendgefährdung) (beide von Sony).
Im Endeffekt ist es fast egal, da der Film auch in der SPIO/JK-Version nicht wirklich erträglicher wird. Trash der dummen Sorte.

(http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=1813786)7 Schnitte = 162,84 Sekunden bzw. ca. 2 Minuten 43 Sekunden (http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=1813786) (http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=1813786)
Diese Angaben finde ich von schnittberichte.com immer wieder herrlich. Fast wie bei Rennsportveranstaltungen wie Skirennen und ähnliches mehr, werden die Schnitte bis in den Hunderselsekundenbereich angegeben. Ob man dies allerdings tatsächlich auf derartige Minimaleinheiten exakt messen kann, ist für mich immer wieder eine große Frage.

ma(c)festus
13.12.2008, 10:57
The Boston Strangler

Mit dem Film B.T.K. hat das Label KSM diesen Monat schon einen auf einem wahren Fall basierenden Serienkillerfilm veröffentlicht. Im Februar 2009 erscheint nun ein weiterer mit Bud Bundy Darsteller David Faustino in der Hauptrolle.

The Boston Strangler heißt er und erzählt die wahre Geschichte des Serienmörders Albert Henry DeSalvo und wird am 12. Februar 2009 in den deutschen Videotheken stehen. Auf Anfrage teilte uns KSM mit, dass der Film ungeschnitten keine FSK-Freigabe bekommen hat und man deshalb für die ungeschnittene Fassung eine Prüfung durch die Juristenkommission der SPIO beantragt hat.

Ein Ergebnis der Prüfung steht noch aus und sobald feststeht ob der Film ungeschnittene die SPIO/JK bekommen hat, werden wir erneut über The Boston Strangler berichten.

Für den Verkauf wird es wohl wieder eine gekürzte FSK-Fassung geben.

http://www.schnittberichte.com/news/pics/bostonstrangler.jpgLaufzeit: ca 93min
Bild: 1,78:1
Extras:
Audiokommentar
Bildergalerie
Bio- & Filmographien
Trailer

(c) schnittberichte.com

ma(c)festus
13.12.2008, 11:02
Italienischer TV-Sender zensiert Brokeback Mountain
Schwulenverbände protestieren

Der Film Brokeback Mountain, mit Heath Ledger und Jake Gyllenhaal in den Hauptrollen, sorgte für ordentlichen Gesprächsstoff. Er thematisiert die Liebe zweier Cowboys und brach somit etliche Tabus. Konservative und kirchliche Vereine wollten Brokeback Mountain boykottieren. Auf der anderen Seite wurde der Film von Regisseur Ang Lee mit Preisen überhäuft, wozu auch 3 Oscars gehörten.

Für den italienischen TV Sender RAI scheint Brokeback Mountain wohl auch ein problematischer Film zu sein. Der staatliche Fernsehsender zensierte den Film nämlich an zwei Stellen, in denen Liebsszenen zwischen den beiden Männern gezeigt wurden.

Italienische Schwulenverbände kritisierten die Zensur auf das Schärfste.

Franco Grillini, ein Anführer der Schwulenbewegung:

„Das ist absurd – wenn man versucht, aus einem Film, der von einer großen homosexuellen Liebe erzählt, die Geschichte einer einfachen Männerfreundschaft zu machen, sagt das viel über das kulturelle Klima in Italien.“

Die Fernsehanstalt RAI ( Radiotelevisione Italiana ) ist ähnlich der deutschen ARD ein öffentlich rechtliches Rundfunkunternehmen und hat einen Bildungsauftrag. Interessant ist, dass wesentlich deutlichere heterosexuelle Szenen wie auch Gewaltszenen unangetastet blieben.

mr.bauer
13.12.2008, 21:59
So wie es aussieht wurde Con Air runtergestuft. Nur noch FSK 16. Habs gerade bei Ofdb gecheckt nachdem ich heute die neue in der Hand hielt. Ganz schön groß das Teil! :huh:

Travis
14.12.2008, 01:18
The Boston Strangler
Den Fall kenne ich recht gut und die Story hat durchaus Potential. Da er aber scheinbar die Gewalttaten sehr stark ausweidet, befürchte ich erneut einen Film, der eher in die Richtung von "Ed Gein - Der wahre Hannibal Lector" gehen wird. Spekulative Gewalt, fernab der Realität. Mal abwarten, ansehen werde ich ihn mir in jedem Fall. Was ja für alle Seriienmörderfilme gilt, die auf wahren Begebenheiten basieren. Ist so eine Art altes Hobby von mir, da ich mich mit der Thematik mal ein Jahr ziemlich intensiv beschäftigt habe.

Ulic
15.12.2008, 09:22
The Boston Strangler

...David Faustino - unser Bud Bundy aus "Eine Schrecklich Nette Familie"!!
schön daß man mal wieder was von ihm hört!!

ma(c)festus
29.12.2008, 12:59
Carver erscheint in zwei Fassungen in Deutschland

http://www.schnittberichte.com/news/pics/carverdt.jpg

Ein paar Teenager im Wald, dazu Sex, Folter und Snuff und schon hat man einen neuen Backwoodslasher. Genau bei diesen Zutaten bedient sich der harte Horrorfilm Carver (http://www.youtube.com/watch?v=kMilpd7y6As), welcher am 30. Januar 2009 von Sunfilm in Deutschland erscheint.
Dass der Film aufgrund seiner Gewaltdarstellung ungeschnitten keine FSK-Freigabe bekommt, war abzusehen. Deshalb wird die Verleih-DVD auch das SPIO/JK-Siegel zieren. Als Laufzeit wird von Sunfilm 95 Minuten angegeben. Ob die JK-Fassung geschnitten ist, wurde uns noch nicht vom Label bestätigt. Fakt ist aber, dass die BBFC die ungeschnittene Fassung mit 98 Minuten listet. Damit besteht eine Differenz von 3 Minuten zwischen der Laufzeit der ungeschnittenen Fassung und der angegebenen Laufzeit von Sunfilm.
Definitiv geschnitten ist die FSK KJ-Fassung, die am 20. Februar 2009 in den Kaufhäusern stehen wird. Zur SPIO/JK-Fassung werden 2 Minuten geschnitten sein.

dax
29.12.2008, 14:25
Carver erscheint in zwei Fassungen in Deutschland

Toll! Folterhorror...:zzzz:
Irgendwie hab ich da keinen Bock mehr drauf.
Also warte ich erstmal entspannt eure Kommentare ab, da der für mich...bis jetzt...kein "must see" ist.
Und uncut kommt der ja doch nicht, weder mit KJ noch mit Spio/JK...

SAB
30.12.2008, 19:55
Toll! Folterhorror...:zzzz:

Die Produktionen scheinen auch von Mal zu Mal immer billiger zu werden!:rolleyes:

ma(c)festus
01.01.2009, 12:44
Schnittbericht zu

“The same procedure as last year?“ – „The same procedure as every year!“ (http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=1295810)

ma(c)festus
02.01.2009, 13:15
Bone Sickness als stark geschnittene KJ-Fassung

Seit einigen Tagen steht der amerikanische Zombiesplatter Bone Sickness vom Label Great Movies in den deutschen Videotheken. Diese hat eine Lautzeit von 81 Minuten und wurde von der FSK mit "keine Jugendfreigabe" versehen.

Wie Andreas Bethman von X-Rated jetzt im Cinefacts bestätigt hat, mussten ca. 23 Minuten zensiert werden um eine Freigabe für die Verleih- und Kauffassung zu bekommen. Die Verkaufsfassung wird am 22. Januar 2009 erscheinen.

Wer den Film komplett ungeschnitten erleben möchte, muss sich nur ein paar Wochen gedulden. Denn am 22. Februar wird der Unrated Director's Cut von X-Rated veröffentlicht.

http://www.schnittberichte.com/news/pics/bonesickness.jpg

mr.bauer
02.01.2009, 18:14
Das wird ja immer abartiger!! 23 min. ????!!!! :huh: Da kann ich eigentlich nur noch lachen und nicht mehr heulen. :lol:

mr.bauer
06.01.2009, 11:32
Ein Kind zu töten... erstmalig ungeschnitten in Deutschland
Nach Listenstreichung unzensiert mit keine Jugendfreigabe

24 Jahre stand der spanische Thriller Who can kill a Child auf dem Index der Bundesprüfstelle bevor das kleine Label Bildstörung den Film durch einen Antrag auf Listenstreichung im September 2008 die Indizierung aufheben ließ.

Unter dem Titel Ein Kind zu töten... soll der kontroverse Film am 12. Februar 2009 auf DVD erscheinen. Während die Videofassungen allesamt zensiert waren, wird der Film nun erstmalig ungeschnitten auf einer offiziellen DVD erscheinen. Von der FSK wurde er mit "keine Jugendfreigabe" gekennzeichnet.

In Ein Kind zu töten... geht es um eine Gruppe Touristen welche einen Ausflug zu einer Insel machen. Diese scheint nur von kleinen Kindern besiedelt zu sein und von Erwachsenen fehlt jegliche Spur. Bald kommen die Besucher hinter das Geheimnis der Kinder: Die Kinder scheinen besessen zu sein und haben ihre Eltern umgebracht, welche nicht in der Lage waren ein Kind zu töten.

http://www.schnittberichte.com/news/pics/killachild.jpg

Quelle: Schnittberichte.com

ma(c)festus
16.01.2009, 19:25
100 Tears erscheint ungeschnitten in Österreich

Im vergangenen Jahr wurde von I-ON der Horrorfilm 100 Tears in Deutschland veröffentlicht. Um die angestrebte FSK Freigabe "keine Jugendfreigabe" zu bekommen, musste der Film einiges an Federn lassen. Gut 1 1/2 Minuten fielen der Schere zum Opfer.

Am 14. Februar 2009 wird Dragon 100 Tears jetzt ungeschnitten in Österreich veröffentlichen. Verpackt wird der Film in einem DigiPak und wird auf 1000 Stück limitiert sein.

Ein Schnittbericht (http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=290075) zwischen der deutschen und der ungeschnittenen Fassung

http://www.schnittberichte.com/news/pics/100Tearsuncut.jpg

Laufzeit: ca.92min
Extras:
- Deleted Scenes
- Outtakes
- Trailer
(http://de.youtube.com/watch?v=RBmnE2jyKk8)- Trailershow

Uncut-Trailer (http://de.youtube.com/watch?v=MNe_dZfqvd4&feature=related)man muß sich bei youtube einloggen

(c) schnittberichte.com

ma(c)festus
31.01.2009, 13:35
Carver

http://www3.schnittberichte.com/www/SBs/936700/cover.jpg

SPIO/JK
Unrated (http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=936700)
Verglichen wurde die geschnittene SPIO/JK-DVD (keine schwere Jugendgefährdung) von Anolis mit der ungeschnittenen US-Unrated-DVD von Allumination Filmworks.

13 Schnitte = 132,3 Sekunden bzw. ca. 2 Minuten 13 Sekunden

Der neueste Videothekenfolterfilm Carver kam aufgrund seiner Gewaltdarstellung nicht gut weg bei der FSK. Dass mit einer ungekürzten Fassung nicht zu rechnen war, ist glasklar. Der Gang zur Juristenkomission SPIO war für das Label Anolis jedoch nicht weniger erbaulich. Mehr als 2 Minuten mussten geschnitten werden, um das leichte Siegel "keine schwere Jugendgefährdung" zu bekommen. Eine ebenfalls erscheinende "Keine Jugendfreigabe"-Fassung wird noch einmal deutlich mehr Einschnitte über sich ergehen lassen müssen. Ob der Film ungekürzt eine schwere JK-Freigabe bekommen hätte, bleibt Spekulation.

Die deutschen Veröffentlichungen basieren allesamt auf der Unrated-Fassung des Films, wovon der Zuschauer bei gekürzten Versionen allerdings nicht wirklich viel hat. Lediglich im Finale, das trotz Zensuren noch einige Schauwerte bietet, sieht man Unrated-Material.

Doch die Hoffnung stirbt zuletzt und so kann man auf eine ungeprüfte Uncut Edition über Österreich spekulieren, bei Anolis war dies zumindest in der Vergangenheit bei anderen Veröffentlichungen der Fall.

ma(c)festus
04.02.2009, 09:43
Ten Dead Men
Revengeaction als JK und KJ-Fassung

Ryan war jahrelang ein erfolgreicher Auftragskiller bis er eine Frau kennenlernt und sich aus dem Geschäft zurückzieht. Zwei Jahre später taucht ein alter Freund auf um seine Schulden einzufordern. Als dann zehn Männer seine Frau töten sinnt er jedem der zehn Männer Rache und ruht nicht eher bis jeder von ihnen tot ist.

Das ist die Story des britischen Actionthrillers Ten Dead Men, welcher am 13. März 2009 von Sunfilm in den Videotheken stehen wird. Aufgrund des Themas und der Härtegrades beantragt Sunfilm für die Verleih-DVD eine Prüfung durch die SPIO/JK.

Die im April kommende Kaufhausfassung wird lediglich eine zensierte Version mit "keine Jugendfreigabe" beinhalten.

http://www.schnittberichte.com/news/pics/tenjk.jpg

Zum Zeitpunkt der News war noch unklar, ob die Spio/JK Version ungeschnitten sein wird oder nicht. Diese Frage können wir nun beantworten: Auch die Spio/JK Version des Films wird gekürzt sein. Unsere Nachfrage bei Sunfilm hat ergeben, dass beim dritten Prüfungsanlauf von der Juristenkommission sogar eine um ca. 7 Minuten gekürzte Fassung abgewiesen wurde. Wie viel in der letztendlich veröffentlichten Fassung fehlen wird ist noch unklar, es werden allerdings wohl (deutlich) mehr als 7 Minuten sein.

Travis
04.02.2009, 11:05
Womit mein großes Interessn an Ten Dead Men nun endgültig verflogen ist. Gilt zumindest für die Fassungen, welche wir hier offenbart bekommen werden. Schnitte um über 7 Minuten... :eek:
Das brauche ich dann wirklich nicht. Ist wirklich nur noch zum kotzen, was in Deutschland derzeit abläuft. Bleibt wieder mal nur die Hoffnung auf Einsicht des Verleihers, daß Teil in Österreich ungeschnitten zu veröffentlichen. Felix Austria.

ma(c)festus
06.02.2009, 07:42
Ten Dead Men lediglich geschnitten mit SPIO/JK

Sunfilm bestätigt starke Schnittauflagen für JK-Fassung
Anfang dieser Woche berichteten wir, dass der englische Revengeactioner Ten Dead Men in Deutschland in zwei Versionen erscheinen wird. Dass dabei die KJ-Fassung nur eine zensierte Version darstellt war bekannt, aber auch die SPIO/JK-Version wird stark zensiert sein.

Dies hat uns Sunfilm auf Anfrage hin bestätigt. Wieviel allerdings endgültig bei beiden Fassungen fehlen wird ist noch unklar, weil die finalen Prüfungen bei der FSK und JK noch ausstehen. Was aber sicher ist, dass die JK-Fassung mindestes um 7 Minuten geschnitten sein wird.

ma(c)festus
06.02.2009, 07:46
Blu-ray Disc Werbespot in England geschnittenKommen wir nun zu einer weiteren Newsmeldung aus dem Kuriositätenkabinett.

Sony Pictures ließ bei der BBFC einen Beitrag mit dem vielsagenden Titel Blu-ray Disc prüfen. Es ist anzunehmen, dass es sich dabei um eine Vorschau bzw. einen ausgedehnten Trailer für das neue Format handelt. Dieser wurde mit einer Laufzeit von 10:54 Minuten eingereicht.

Die BBFC gab dem Video eine Altersfreigabe ab 12 Jahren, damit war Sony allerdings nicht zufrieden. Also ließ man Horror- und Gewaltelemente mit dem Ausmaß von 3 Minuten und 56 Sekunden aus dem Beitrag herausschneiden, damit dieser die gewünschte PG Freigabe bekommen kann.

Die von der BBFC freigegebene britische Fassung des Beitrags läuft somit nur mehr 7:56 Minuten, was bei dieser kurzen Laufzeit einen Verlust von ca. 27% der Gesamtlaufzeit bedeutet.

Die Information, in welcher Form der Beitrag (vielleicht auch in Deutschland) zu sehen sein wird ist allerdings noch nicht bekannt.

ma(c)festus
11.02.2009, 16:19
The Strangers

Kinowelt bringt Unrated-Fassung nach Deutschland

Vor wenigen Tagen haben wir berichtet, dass die FSK die Unrated-Fassung des US-Thrillers The Strangers geprüft hat. Nun hat Kinowelt die Details für die DVD und Blu-ray bekannt gegeben.

The Strangers wird in seiner Unrated-Fassung am 07. April 2009 in den Videotheken stehen. Die Verkaufsfassung wird am 08. Mai 2009 folgen.

Freigegeben wurde die Langsfassung mit "keine Jugendfreigabe". Um den Käufer eine alternative zum FSK-Zeichen auf dem Frontcover bieten zu können, wird es ein Wendecover ohne jenes Zeichen geben.

Die Details zu den jeweiligen Veröffentlichungen können dem Anhang dieser News entnommen werden.

Über die Unterschiede zwischen der Kinofassung und der Unrated kann man sich bereits in unserem Schnittbericht (http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=1250764)informieren:

http://www.schnittberichte.com/news/pics/TheStrangers_DVD_Vorab-D-1_215.jpg Laufzeit: ca.84 min DVD bzw 88 min BD
Ton: D.D 5.1,headphone-surround
Extras:
- Interviews
- Featurette “The Elements of Terror”
- Deleted Scenes
- TV-Spots
- Fotogalerie
- Trailer (http://www.moviemaze.de/media/trailer/view/flash/36257/)

Tarantino1980
14.02.2009, 01:32
Auf den Film The Strangers bin ich echt gespannt. Hatte es leider nicht geschafft ihn mir damals im Kino anzusehen aber sobald es ihn zum ausleihen gibt werde ich ihn mir einmal anschauen. Sah ganz nett aus der Trailer.

ma(c)festus
14.02.2009, 10:47
Gnaw erscheint ungekürzt

Ungeschnitte Fassung erhält FSK Freigabe

Der britische Horrofilm Gnaw wird am 14.5 und mit einer "Keine Jugendfreigabe" Kennzeichnung der FSK als DVD und Blu-Ray ungekürzt in den Videotheken stehen und zwei Wochen später auch im Handel zu kaufen sein.

http://www.schnittberichte.com/news/pics/gnaw.jpg

Trailer (http://www.gnaw-movie.com/trailer.htm)

mr.bauer
26.02.2009, 11:06
Und wieder wurde der Filmgott gnädig:

Seed erscheint im März ungeschnitten in Österreich
ILLUSIONS UNLTD. films veröffentlicht Bolls Film uncut

Im vergangenen Jahr ist Uwe Bolls harter Serienkillerfilm Seed in Deutschland auf DVD erschienen. Für eine FSK KJ mussten aber die härtesten Szenen Federn lassen.

Lange war eine ungeschnittene Veröffentlichung für Österreich angekündigt. Diese erscheint nun am 31. März 2009 über ILLUSIONS UNLTD. films.

Verpackt wird der Film in einem StarMetalPak.

http://www.schnittberichte.com/news/pics/seeduncut.jpg

Habe ihn bislang noch nicht gesehen vor allem auch deswegen weil er cut bei uns war. Das wird sich dann vermutlich bald ändern.

deadlyfriend
26.02.2009, 11:54
Seed interessiert mich wegen Michael Pare. Allerdings ist er von Boll. Zusätzlich sind Tiersnuff-Szenen im Film und das ist ein No-Go. Deshalb kann der gerne in Österreich bleiben.

kelte
26.02.2009, 21:34
die Idee wegen des Tiersnuffs und was dahintersteht, von wem er die Szenen bekommen hat, ist denke ich bekannt,- daher hab ich damit kein Problem und freu mich auf die Fassung!!!

deadlyfriend
26.02.2009, 23:48
Ich mag mir das aber nicht ansehen und sehe es für den Film auch nicht als notwendig an die Szenen dazu zu verbraten.

Filmfan1972
27.02.2009, 17:05
Ich mag mir das aber nicht ansehen und sehe es für den Film auch nicht als notwendig an die Szenen dazu zu verbraten.

Sehe ich eigentlich auch so. Aber klar das der Film dadurch zusätzliche Publicity bekommen hat. Und gleiches gilt dann sicher auch für PETA. Außerdem frage ich mich welcher Regisseur außer Boll hätte das so in seinen Film eingebaut?

Übrigens Tier-Snuff.....
Vor ein paar Ttagen habe ich nach zig jahren nochmal Double Impact im TV gesehen. Dort kam zu meinem erstaunen auch so eine (wenn auch kurze) Szene vor. Da wurde auf einem Markt ein Frosch zerteilt. Und der sah auch echt aus....

Amras
13.03.2009, 08:48
Ten Dead Men lediglich geschnitten mit SPIO/JK

UPDATE:

Ten Dead Men - KJ-Fassung kommt nicht mehr in den Handel
FSK verweigerte mehrmals eingereichte Fassungen

Der Low Budget-Rachefilm hat eine beachtliche Zensurgeschichte in Deutschland hinter sich. Weder die FSK, noch die Juristenkomission der SPIO gaben dem Streifen in seiner unzensierten Fassung ihr Siegel.

Verleiher Sunfilm bekam das wirtschaftlich reizvollere, leichte SPIO/JK-Siegel "keine schwere Jugendgefährdung" erst nach Kürzungen von ca. 7 Minuten an zu brisantem Material. Auch eine noch weiter geschnittene Fassung mit "FSK keine Jugendfreigabe" wurde von Sunfilm angestrebt.

Wie wir jedoch jetzt von Sunfilm auf Nachfrage erfahren haben, wird es diese Kaufhausfassung nicht mehr geben. Laut Labelangaben habe man in mehreren Anläufen mit den eingereichten, zensierten Fassungen keine Freigabe durch das FSK-Gremium erhalten.

Quelle: schnittberichte.com (http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1275)

Amras
06.04.2009, 12:23
Keine FSK-Freigabe für Midnight Meat Train
Deutschland-Release bis auf Weiteres gestrichen

Für den 23. April hatte Universal den ersten Veröffentlichungstermin für Midnight Meat Train angesetzt. Später wurde die VÖ auf den Mai verlegt bevor er dann aus diversen Verleihlisten verschwunden ist.

Um nach dem aktuellen Stand des Releases zu fragen, haben wir uns mit Universal Deutschland in Verbindung gesetzt. Dort teile man uns den Grund mit:

Midnight Meat Train hat von der FSK keine Freigabe bekommen und die Veröffentlichung wurde deshalb bis aus Weiteres gecancelt.

Quelle: schnittberichte.com (http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1309)

Dann war die Uncut-UK-BD ja doch ein guter Kauf :D:nice:.

ma(c)festus
18.04.2009, 09:56
The Machine Girl – ungeschnittene deutschsprachige DVD angekündigt

In Deutschland erschien die japanische Splatter/Trash-Granate The Machine Girl nur in einer um ca. 5,5 Minuten geschnittenen Fassung auf DVD. Bislang war von einem ungeschnittenen Release (abgesehen von einer japanischen und einer amerikanischen Fassung) nicht die Rede. Dann kündigte Shock DVD Entertainment eine ungekürzte holländische DVD an, die allerdings nur den Originalton und holländische Untertitel enthalten soll.

Der österreichische Onlineshop cyber-pirates.org nahm nun eine neue DVD des Films im Sortiment auf. Diese ungeschnittene Ausgabe soll von Dragon veröffentlicht werden. Der Film wird in dieser Auflage deutsch synchronisiert sein und am 15. Mai 2009 erscheinen.

http://dvd-forum.at/bilder/dvdreview/cover/small/123144953983730700.jpg

dax
18.04.2009, 09:59
The Machine Girl – ungeschnittene deutschsprachige DVD angekündigt

Das ist ja mal ne geile Ankündigung, der Film interessiert mich gewaltig, aber auf die bisherige VÖ konnte ich gut verzichten.
Super, das wird ein spaßiges Splatterfest!:rock:

ma(c)festus
20.04.2009, 07:27
Alive or Dead wird ungeschnitten mit JK-Gutachten released
Horrorfilm in zwei Fassungen auf DVD

Wie fast jeder zweite Horrorfilm, welcher über das deutsche Label KSM vertrieben wird, hatte auch Alive or Dead seine Schwierigkeiten bei der FSK.

Aus diesem Grund legte man den amerikanischen Horrorfilm der SPIO/JK vor und man attestierte der unzensierten Fassung "keine schwere Jugendgefährdung". In dieser Form kommt der Film ab dem 07.05.2009 in die Videotheken.

Für die Kauf-Fassung kürzte man ca. 2 Minuten heraus und bekam auf diesem Weg von der FSK die rote KJ-Plakette. Ab dem 04.06.2009 ist diese Schnittfassung zu erwerben.

http://www.schnittberichte.com/news/pics/aliveordead.jpg

Noeval
20.04.2009, 13:57
Alive or Dead wird ungeschnitten mit JK-Gutachten released
Horrorfilm in zwei Fassungen auf DVD
Warum bringt man die Verleihfassung nicht auch als identische Kauffassung raus? Zusätzlich zur geschnittenen Fassung, meine ich.

dax
20.04.2009, 14:00
Wenn der Film nur halb so gut ist wie das simple aber zugkräftige Cover
gibrt es wieder einen Film auf den ich mich (zumindest in der uncut Version) schon freue.
Uncut gibt es den garantiert dann beim medienversand!

ma(c)festus
20.04.2009, 14:45
Wenn der Film nur halb so gut ist wie das simple aber zugkräftige Cover

das kannst Du wohl knicken das der gut ist
hier eine Wertung von dreadcentral.com
http://img3.imagebanana.com/img/n1qfz9cr/Aufzeichnen.JPG

Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=DyBDpmzjAWE) :lol:

Uncut gibt es den garantiert dann beim medienversand!

WoV (http://www.world-of-video.de/index.php?id=505&no_cache=1&tx_shopengine_pi1[Artikel_ID]=85928) hat schon die Verleih-Fassung gelistet aber der Button zum bestellen fehlt noch

stanleydobson
20.04.2009, 15:00
alter schwede das ist ja echt immer der selbe mist :ugly::uff:

dax
20.04.2009, 16:16
Danke hat sich erledigt, ich kaufen dann nur das Cover.;)

Amras
26.04.2009, 12:08
The Butcher bekommt keine Freigabe von der FSK
Actionfilm wird ungeschnitten mit SPIO/JK veröffentlicht

Erst vor wenigen Tagen haben wir darüber berichtet, dass der neuste Actionfilm Direct Contact mit Dolph Lundgren nur mit Segen der SPIO/JK unzensiert in Deutschland erscheinen wird. Jetzt gibt es eine ähnliche Meldung zu einem weiteren Actionthriller.

Die Rede ist von Jesse Johnsonn's The Butcher mit Eric Roberts in der Hauptrolle. Wie der deutsche Rechteinhaber MIG jetzt bekannt gab hat der im Gangstermillieu angesiedelte Actionfilm keine Freigabe von der FSK bekommen.

Deshalb wird er nicht unter dem Label von MIG erscheinen, sondern über Mr. Banker Films. Diese haben sich ein Gutachten der SPIO/JK ausstellen lassen und werden ihn in seiner unzensierten Form auf DVD veröffentlichen.

Einen genauen Veröffentlichungstermin für The Butcher gibt es noch nicht.
Quelle: schnittberichte.com (http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1341)

Amras
26.04.2009, 12:08
Direct Contact erscheint uncut mit SPIO/JK-Freigabe
Kinowelt veröffentlicht neuen Lundgren im Juni

Nicht nur aktuelle Horrorfilme scheitern an der FSK-Hürde, sondern auch der eine oder andere Actioner wird von der FSK abgewatscht. So auch der neuste Actionfilm Direct Contact mit Dolph Lundgren.

Mit einer "SPIO/JK - keine schwere Jugendgefährdung" wird der Streifen ungeschnitten ab dem 23.06.2009 in den Videotheken stehen. Die Laufzeit beträgt 87 Minuten.

Die Kauf-DVD wird im August veröffentlicht.
Quelle: schnittberichte.com (http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1338)

Travis
26.04.2009, 18:56
Wie schön, daß mich beide Filme nicht die Bohne interessieren.
Dennoch treibt dieser Wahn immer neuen Höhen entgegen, daß jetzt selbst schon simpel gestrickte Actioner aus der 3. Liga nur mehr mit SPIO/JK-Freigabe erscheinen können. :spinner:

Amras
28.04.2009, 11:49
Poultrygeist - Uncut in Österreich angekündigt
DVD erscheint Mitte Mai

In Deutschland wurde der Splatterfilm Poultrygeist von Cult-Movies nur in einer stark zensierten Fassung mit "keine Jugendfreigabe" veröffentlicht.

Nun hat Shock DVD Entertainment den Termin für die ungeschnittene Fassung bekannt gegeben. Am 15. Mai 2009 wird Poultrygeist uncut in Österreich zu haben sein.Quelle: schnittberichte.com (http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1348)

Tarantino1980
28.04.2009, 22:46
Dennoch treibt dieser Wahn immer neuen Höhen entgegen, daß jetzt selbst schon simpel gestrickte Actioner aus der 3. Liga nur mehr mit SPIO/JK-Freigabe erscheinen können. :spinner:

Aus meiner Sicht ist das mitlerweile Absicht von den Studios. Die wissen ja auch ganz genau welche Szenen sie wie zeigen müssen bzw. was eingebaut werden muss um halt genau diese Einstufung zu erhalten und wenn man insgeheim weis das man ne Gurke produziert hat, werden hals solche Szenen noch nachgedreht in der Hoffnung das man über die Schiene noch ein paar Käufer mehr begeistern kann, weil man denkt das man es mit einem guten Film zu tun hat. Alive or Dead scheint ja wieder so ein Kandidat zu sein, wo sich zwar richtig mühe beim Cover gegeben wurde, das schnell die Fantasien von Horrorfilmliebhabern, wie uns, zum Leben erweckt und der dicke "Uncut" flatscher trägt den Rest dazu bei das man eventuell schwach werden könnte, aber wie die geposteten Bewertungen von ma(c)festus belegen, scheint das eine wirkliche Gurke zu sein! Also pure Manipulation am Filmfan!

Amras
16.05.2009, 19:18
Mother of Tears ungeschnitten in Österreich
Argentos Splatterfilm ab Juni uncut auf DVD

Das kleine Label ILLUSIONS UNLTD. films hat sich in den vergangenen Monaten einen großen Namen mit seinen Veröffentlichungen bei den Fans gemacht.

Nach den Uncut-Fassungen von Frontier(s), Seed oder dem bald kommenden Doomsday konnte sich das Label einen weiteren Titel sichern: Mother of Tears von Dario Argento.

In Deutschland wurde der Film nur zensiert mit einer FSK KJ auf DVD veröffentlicht. Doch am 15. Juni 2009 wird der Film endlich komplett ungeschnitten in Österreich zu haben sein, verpackt in einem schicken Schuber.

Einen Schnittbericht zwischen der geschnittenen KJ-Fassung und der Uncut gibt es bereits bei uns auf der Seite:

http://www.schnittberichte.com/pics/black01_next.gif zum Schnittbericht (http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=1168868)
Quelle: schnittberichte.com (http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1381)

deadlyfriend
16.05.2009, 19:21
Na endlich kann ich den kaufen. Das wurde auch langsam Zeit!

Ulic
18.05.2009, 14:58
...langsam wirds Zeit über einen Umzug nach Österreich nachzudenken!!! ;);)

dax
18.05.2009, 16:56
...langsam wirds Zeit über einen Umzug nach Österreich nachzudenken!!! ;);)

Solange die so nett sind uns den Stoff hierher zu liefern bleibe ich definitiv an der Küste!

ma(c)festus
19.05.2009, 15:56
Transporter - The Mission: FSK prüft Extended Fassung
Extended Director's Cut bekommt FSK 16 Freigabe

Der zweite Teil der beliebten Transporter-Reihe gehört zu den Filmen welche in mehreren Versionen im Umlauf sind.

Neben einer internationalen Fassung, auf welcher auch die deutsche DVD basiert existiert noch eine bearbeitete amerikanische PG-13 Version und natürlich die französische Originalversion.

Bei deutschen Sender RTL bekam der Zuschauer allerdings eine weitere Version zu Gesicht: Eine Extended Version. Diese wurde nun auch von der FSK geprüft. Mit einer Laufzeit von 90 Minuten hat diese eine FSK 16 Einstufung erhalten. Die Originalfassung trägt dagegen eine FSK 12.

Einen Veröffentlichungtermin hat Universum Film noch nicht bekannt geben.

Schnittbericht (http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=1875776)

Lauflänge der FR DVD Version: 1:24:33 (1:18:08 ohne Abspann)
Lauflänge der RTL Langfassung: 1:27:11 (ohne Werbeunterbrechungen/kein Abspann)

27 Erweiterte Szenen = 5 Min. 21,5 Sec.
1 Dialogänderung = Kein Zeitunterschied

Tarantino1980
20.05.2009, 09:49
Was der zweite Teil von Transporter war cut?!? :confused: Und gerade RTL hat das Recht die Extended Version zu zeigen! Unverschämt. Hoffentlich werden die sich einig bei Universum und bringen dann eine neue Box auch mit Teil 3 und einem "ungeschnittenen" zweiten Teil raus. Unter den umständen würde ich dann meine Transpoter Box updaten.

ma(c)festus
21.05.2009, 07:32
Mother of Tears ungeschnitten in Österreich
Argentos Splatterfilm ab Juni uncut auf DVD

Quelle: schnittberichte.com (http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1381)

und so sieht das Cover aus

http://www.wicked-vision.com/images_nw/1/mot_uncut_cover.jpg

Bild: 2,35:1
Länge: 100 Min.
Freigabe: ungeprüft
Extras: Making of, Teaser

dax
21.05.2009, 11:24
Die DVD ist Prflichtkauf, aber das Cover sieht echt Scheiße aus.
Eher wie "Mother of ich trage alte Vorhänge".

kelte
21.05.2009, 12:28
Die DVD ist Prflichtkauf, aber das Cover sieht echt Scheiße aus.
Eher wie "Mother of ich trage alte Vorhänge".
mir gefällt das Cover. das Label hat im Seed Metal Pack einen Flyer zu "Gotesque" drinne,- der Film hat mich neugierig gemacht zumal dieses Label erste Sahne Produktionen abliefert!
allerdings soll der so Hart sein, das nur die Gorehounds Spass haben werden und wird einige kontorverse Diskussionen mit sich bringen

stanleydobson
21.05.2009, 13:38
Was der zweite Teil von Transporter war cut?!? :confused: Und gerade RTL hat das Recht die Extended Version zu zeigen! Unverschämt. Hoffentlich werden die sich einig bei Universum und bringen dann eine neue Box auch mit Teil 3 und einem "ungeschnittenen" zweiten Teil raus. Unter den umständen würde ich dann meine Transpoter Box updaten.

in der kommenden blu ray box ist die langversion drin von teil 2 :nice:

Tarantino1980
21.05.2009, 15:28
in der kommenden blu ray box ist die langversion drin von teil 2 :nice:

Das war mir fast klar! Ich bin ja kein Gegner der Blu Ray Disc, ich hab nur im Moment nicht die nötige Kohle für den passenen Full-HD Fernseher und einen schönen BR-Player! Also Daumen drücken das mal der langerwartete Lottogewinn kommt dann kann man da mal updaten :D

ma(c)festus
23.05.2009, 06:25
Henry 2 ungeschnitten auf DVD

Epix veröffentlicht Sequel unzensiert

Das Sequel Henry - Portrait of a Serial Killer 2 wurde in Deutschland schon vor einigen Jahren von Laser Paradise auf DVD veröffentlicht.

Für den 19.06.2009 hat epix nun eine Neuauflage des Filmes angekündigt. Interessant bei der Veröffentlichung ist, dass in der Ankündigung der Film als "Erstmals Uncut" angepriesen wird.

Das könnte bedeuten, dass Henry 2 bisher entgegen aller Annahmen wohl nur zensiert in Deutschland veröffentlicht wurde.

Freigegeben wurde die Uncut-Fassung von der FSK mit "keine Jugendfreigabe
".

http://www.schnittberichte.com/news/pics/coverhenry2.jpg

19.06.2009 Uncut-Fassung (Verleih) (DVD)
Freigabe:FSK keine Jugendfreigabe
Laufzeit:ca. 81 min.
Bildformat: 16:9 anamorph
Tonformat: D.D 5.1
Extras
Originaltrailer Teil 1,
Originaltrailer Teil 2,
Featurette (14 Min.),
Entfallene Szenen & Pannen (29 Min.),
Audiokommentar (englisch)

Despair
26.05.2009, 11:13
und so sieht das Cover aus

http://www.wicked-vision.com/images_nw/1/mot_uncut_cover.jpg

Bild: 2,35:1
Länge: 100 Min.
Freigabe: ungeprüft
Extras: Making of, Teaser

Am 15.06.09 ist es laut Cyber-Pirates (http://www.cyber-pirates.org/index.php?sid=ffbf7e8d567fd8a43a5bbaf9aa5f1cf8&cl=details&cnid=&anid=649274a08681f45afe6.41956379) soweit.

ma(c)festus
27.05.2009, 07:43
Am 15.06.09 ist es laut Cyber-Pirates (http://www.cyber-pirates.org/index.php?sid=ffbf7e8d567fd8a43a5bbaf9aa5f1cf8&cl=details&cnid=&anid=649274a08681f45afe6.41956379) soweit.

hat Amras schon vor 2 Wochen gepostet
Klick (http://www.filmvisionaere.com/showpost.php?p=67897&postcount=147)

Deprave
27.05.2009, 09:35
Rohtenburg - BGH hebt Verbot des Kannibalenfilms auf

"Knapp drei Jahre nach dem 1. Urteil entschied der Bundesgerichtshof an diesem Dienstag nun über das weitere Schicksal von Rohtenburg. Der BGH stellte die Kunstfreiheit über das Persönlichkeitsrecht und hob das Verbot des Filmes auf. "

Quelle: Schnittberichte (http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1406)

Bisher wurde noch nicht gesagt ob der Streifen noch ins Kino oder wenigstens auf DVD erscheint. Bin mal gespannt, denke das es einige gibt die sich für den Film Interessieren (mich eingeschlossen)!

mfg

Despair
27.05.2009, 11:45
hat Amras schon vor 2 Wochen gepostet
Klick (http://www.filmvisionaere.com/showpost.php?p=67897&postcount=147)

Das hab' ich doch glatt übersehen. :o

ma(c)festus
02.06.2009, 18:40
schon mal vorab

My Bloody Valentine 3-D - FSK prüft geschnittene Fassung
Keine Jugendfreigabe für DVD, aber zensiert

Momentan läuft der recht harte Slasher My Bloody Valentine 3-D noch in den deutschen Kinos. Die dort zu sehende Fassung ist ungeschnitten und hat von der FSK "Keine Jugendfreigabe" erhalten.

In der Datenbank der FSK ist nun ein erster Eintrag für die kommende DVD zu finden. Mit einer Laufzeit von 94 Minuten bekam der Slasher ebenfalls eine KJ-Freigabe. Der einzige Unterschied zur Kinofassung ist, dass diese Freigabe nur durch Schnitte erreicht wurde.

Es ist damit zu rechnen, dass die ungeschnittene Fassung von My Bloody Valentine 3-D auf DVD mit einer SPIO/JK-Freigabe von Kinowelt kommen wird. Eine Ankündigung liegt aber noch nicht vor.

Die ungeschnittene Version hat eine Laufzeit von ca. 97 Minuten. Somit fielen ungefähr 3 Minuten der Schere zum Opfer um die FSK-Freigabe zu erhalten.

Fsk-Karte (http://www.spio.de/fskonline%5CPDF%5C0905%5C117553VDVDUMD.pdf)

ma(c)festus
05.06.2009, 04:39
Babysitter Wanted kommt in 3 Versionen
Horrorfilm kommt mit KJ, SPIO/JK und in ungeprüfter Variante

Der kommende US-Horrorfilm Babysitter Wanted hatte sowohl bei der FSK als auch bei der SPIO/JK (zumindest für deren leichtes Siegel) keine guten Karten. Daher veröffentlicht Verleiher KSM den Film in gleich 3 Varianten. Zuletzt wurde bei dem Serienkillerfilm B.T.K. so verfahren.

Während die ungeschnittene Fassung 87 Minuten läuft, entbehrt die Verleihfassung mit SPIO/JK: Keine schwere Jugendgefährdung ca. 2 Minuten an Material, während die FSK Keine Jugendfreigabe-Verkaufsversion um ungefähr 4 Minuten erleichtert werden musste, um die Prüfung erfolgreich zu bestehen.

Es ist davon auszugehen, dass die ungeprüfte, ungekürzte Fassung von Babysitter Wanted im deutschsprachigen Ausland veröffentlicht wird. Ein Zeitpunkt hierfür ist allerdings noch nicht bekannt.

http://www.schnittberichte.com/news/pics/Babysitter%20Wanted%20DVD.jpg

Travis
05.06.2009, 12:00
Heißt es also, auf einen weiteren Film zu warten, bis der in unserer Wahlheimat unvut erscheint. Das Spiel nervt mit zunehmender Dauer immer mehr, da die Liste immer länger wird. Nur mal "Doomsday", "Manhunt Backwood Massacre" oder "Mother of Tears" ergänzend in den Pott geschmissen.

ma(c)festus
12.06.2009, 08:03
Tunnel Rats - In den USA als Director's Cut angekündigt

Extended-Fassung für Amerika?

In Deutschland ist Uwe Bolls Kriegsfilm Tunnel Rats vor kurzem erst auf DVD erschienen. Die Fassung ist ungeschnitten und wurde von der FSK mit einer Freigabe ab 16 Jahren bewertet.
Für den 30. Juni 2009 wird der Film nun auch für die USA angekündigt. Interessant bei dieser Ankündigung ist die Tatsache, dass die DVD den Zusatz "Unrated Director's Cut" trägt.
Inwieweit bzw. ob sich diese Fassung von der deutschen 16er unterscheidet, ist zu diesem Moment noch unklar.

Interessant ist, dass Amazon.com den Titel mit einer Laufzeit von 92 Minuten listet, die deutsche Kinofassung aber ca. 96 Minuten misst. Die Laufzeitangaben von Amazon.com sind zwar nicht verlässlich, es ist allerdings nicht auszuschließen, dass der „Unrated Director’s Cut“ kürzer ausfällt als die deutsche Fassung des Films.

ma(c)festus
20.06.2009, 16:59
Nur geschnitten in Deutschland

Der Horrorfilm Embodiment of Evil wird in Deutschland mit FSK „keine Jugendfreigabe“ veröffentlicht und musste, um dieses Siegel zu erhalten stark geschnitten werden. Gegenüber der ungekürzten Fassung wurden ca. 7,5 Minuten entfernt um den Titel fit für die FSK zu bekommen. Dabei vielen hauptsächlich die teilweise recht derben Folterszenen der Schere zum Opfer. Ein ungekürzter Release des Films in Österreich ist wahrscheinlich, Details zu diesem sind allerdings noch nicht verfügbar. Interessant ist, dass die deutsche DVD Fassung in NTSC Geschwindigkeit läuft und somit nur ca. 4 Minuten kürzer ist als die ungeschnittene Fassung.

http://www.dvd-forum.at/bilder/dvdreview/cover/small/123970441433135100.jpg

ma(c)festus
23.06.2009, 07:27
Vorbilder?! - Deutschland bekommt nur die Kinofassung

In den USA ist die Komödie Vorbilder?! in zwei Versionen auf DVD erschienen. Einmal in der regulären Kinofassung und in einer verlängerten Unrated-Version.

Jetzt steht der Release in Deutschland vor der Tür. Aus diesem Grund haben wir bei Universal nachgefragt um zu erfahren welche Fassung nun final in Deutschland auf DVD erscheinen wird. So teilte uns das Label mit, dass nur die Kinofassung veröffentlicht wird.

Die Veröffentlichung von Vorbilder?! erfolgt am 16. Juli 2009.
http://www.schnittberichte.com/news/pics/Vorbilder.jpg

und der Schnittbericht
Vergleich zwischen der Kinofassung und der Unrated-Fassung (beide vertreten auf der US-DVD von Universal)

- Kinofassung: 95:51 min ohne Abspann (98:57 min mit Abspann) in NTSC
- Unrated: 98:03 min ohne Abspann (101:09 min mit Abspann) in NTSC (http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=1367595)
- 8 Schnitte, davon 2 mit alternativem Bildmaterial
- Differenz: 131,7 sec (= 2:12 min)

ma(c)festus
10.07.2009, 17:15
Embodiment of Evil erscheint unzensiert im Heimkino
Illusions spendiert Uncut-Fassung auf DVD und Blu-ray

Mit Schnitten von 7:30 Minuten wurde der Horrorfilm Embodiment of Evil im Mai von Sunfilm und Savoy Film mit einer KJ-Freigabe veröffentlicht.

Jetzt hat ILLUSIONS UNLTD. films den Release für die ungeschnittene Fassung bekannt gegeben. Am 21. August 2009 wird Embodiment of Evil unzensiert auf DVD und Blu-ray erscheinen.

Dafür hat sich das Label den Segen der SPIO/JK eingeholt, welche ihn mit "strafrechtlich unbedenklich" die Prüfung hat passieren lassen
.
http://www.schnittberichte.com/news/pics/embodimentdvduncut.JPG

KINOMENSCH
12.07.2009, 19:33
Embodiment of Evil erscheint unzensiert im Heimkino
Illusions spendiert Uncut-Fassung auf DVD und Blu-ray

Habe ihn mir gerade angeschaut.Jeder, der für diesen Mist Zeit & Geld verschwendet, ist absolut zu bedauern!!Egal,ob cut oder uncut, so einen schlechten Scheiss habe ich schon seit Jahren nicht mehr gesehen. :motz:

Außerdem ist das Bild bei Kameraschwenks absolut mies und die Synchro unter aller Sau!

Könnte echt kotzen! :runter: :runter:

ma(c)festus
13.07.2009, 07:59
Hanger nur zensiert in den Videotheken
Trotz JK-Freigabe nur gekürzt

Hanger, so heißt der neueste Film von Regisseur Ryan Nicholson, welcher die Horrorgemeinde bereits mit Live Feed und Gutterballs beehrt hat.

Seit dem 09.07.2009 steht Horrorthriller von Cult-Movies in den bundesdeutschen Videotheken. Ohne FSK-Freigabe, dafür aber mit einem JK-Gutachten, welches dem Film "keine schwere Jugendgefährdung" attestiert.

Allerdings bekam er die SPIO/JK-Plakette nicht in seiner ungeschnittenen Originalfassung und so blieb eine 72-minütige Filmruine übrig.

Eine unzensierte DVD wird voraussichtlich von Shock DVD Entertainment in Österreich erscheinen. Wann das sein wird, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.

http://www.schnittberichte.com/news/pics/hangerposter.jpg

Tarantino1980
13.07.2009, 20:08
Ich glaub mitlerweile reiben sich alle Internetversände in Österreich die Hände. Soviel Import-Willige Kunden aus Deutschland wie dieses Jahr haben die wohl noch nie gehabt!

Amras
16.07.2009, 08:22
Vorbilder?! - Deutschland bekommt nur die Kinofassung
Wohl doch nicht:
Vorbilder?! - Wider Erwarten doch Unrated in Deutschland
Große Überraschung bei deutscher Veröffentlichung

Es ist nicht lange her, da haben wir über die dt. DVD von Vorbilder?! berichtet. Auf Anfrage bei Universal hat man uns mitgeteilt, dass in Deutschland nur die R-Rated Fassung veröffentlicht wird.

Mittlerweile ist der Film in den Videotheken zu leihen. Daraufhin haben wir vermehrt Mails bekommen, dass alle Szenen aus unserem Schnittbericht (http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=1367595) in dieser Fassung enthalten sind. Weder die angekündigte Laufzeit, noch das Cover ließen auf die Langfassung schließen.

Eine Stellungnahme von Universal liegt nicht vor. Aber erfreulich, dass man nun doch die Unrated in Deutschland bekommen kann.
Quelle: schnittberichte.com (http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1476)

Amras
17.07.2009, 08:45
Tunnel Rats - In den USA als Director's Cut angekündigt
FSK-16-DVD enthält den Unrated Director's Cut

Jetzt ist es sicher: nach einem Vergleich mit dem kürzlich in den USA erschienenen Unrated Director's Cut stellt sich heraus, dass dieser mit der bei Splendid veröffentlichten deutschen DVD identisch ist.

Bolls verspätete Vietnam-Abrechnung, in dem uns Uwe versucht, auch die vietnamesische Seite etwas differenzierter zu zeigen, geizt zum Ende hin nicht mit literweise vergossenem Kunstblut und läßt die Make-Up-Künstler ihre Arbeit machen.

Überraschend ist daher, dass trotz dieser teils drastischen Gewalteinschübe die deutsche Fassung eine FSK-16-Freigabe erhalten hat. Quelle: schnittberichte.com (http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1483)

Amras
20.07.2009, 16:10
My Bloody Valentine 3-D ist strafrechtlich unbedenklich
Schwere JK für Slasher-Remake

Vor einer ganzen Weile haben wir darüber berichtet, dass die Kinofassung von My Bloody Valentine 3-D von der FSK für die DVD-Auswertung nur in einer geschnittenen Fassungen eine KJ-Einstufung bekommen hat.

Wir haben uns nun mit Kinowelt in Verbindung gesetzt und nachgefragt, wie der aktuelle Stand der Dinge bezüglich der Uncut-Fassung des Slashers ist.

Man teilte uns mit, dass die ungeschnittene Fassung mittlerweile von der SPIO/JK geprüft und von der Juristenkommission als "strafrechtlich unbedenklich" eingestuft wurde.

Eine Veröffentlichung von My Bloody Valentine 3-D ist für Oktober geplant. Ob er allerdings auch mit der "schweren JK" in die Videotheken kommt, ist noch nicht bekannt.
Quelle: schnittberichte.com (http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1489)

ma(c)festus
25.07.2009, 10:03
auch in Osterreich nur die geschnittene Fassung im Verkauf

My Bloody Valentine 3D für Deutschland präsentieren. Diesem zufolge soll der Film ungeschnitten in den Videotheken stehen und mit Spio/JK (strafrechtlich unbedenklich) gekennzeichnet sein. Für den Verkauf hingegen ist ausschließlich eine gekürzte Fassung mit FSK Freigabe geplant. In dieser sollen ca. 3 Minuten fehlen.

Wir haben nun erneut mit Kinowelt gesprochen um nach der österreichischen Kauf-DVD zu fragen. Leider wird auch in Osterreich nur die geschnittene Fassung im Verkauf landen, die veröffentlichten Ausgaben sind mit den deutschen Releases identisch. Das bedeutet aber auch, dass die Leih-DVD ungekürzt sein wird – und schwer zu bekommen sind ja auch diese Releases nicht...

dax
25.07.2009, 11:16
auch in Osterreich nur die geschnittene Fassung im Verkauf

Da freut sich zumindest die Bootlegg-Industrie ein Loch in den Bauch.
Irgendwie, irgendwo, irgendwann wird das Teil schon uncut auf den Markt kommen.:kaffee:

Amras
25.07.2009, 11:21
Irgendwie, irgendwo, irgendwann wird das Teil schon uncut auf den Markt kommen.:kaffee:
Im Zweifelsfall kannst du ja immer noch zur ungeschnittenen Verleihfassung greifen. Die bekommt man ja in der Regel auch bei den üblichen Verdächtigen.

Tarantino1980
25.07.2009, 11:21
Da freut sich zumindest die Bootlegg-Industrie ein Loch in den Bauch.

In ma(c)festus Post steht doch das die Leih-DVD ungeschnitten sein wird. Dann ist es doch kein Problem. Entweder wird dann sowas wie Medienversand die mit in ihr Programm aufnehmen oder Du gehst in die Videothek deines Vertrauens und bestellt sie Dir da zum Kauf. Das habe ich damals mit Silent Hill z.B. so gemacht. Mir gefiel das Verleih SB viel besser als das Kauf SB, also hab ich mir das Verleih SB gekauft. Musste zwar 22,95 hinlegen, aber das war es mir definitiv wert!

dax
25.07.2009, 11:27
In ma(c)festus Post steht doch das die Leih-DVD ungeschnitten sein wird.

Das habe ich wohl überlesen...:o

Tarantino1980
25.07.2009, 11:29
Das habe ich wohl überlesen...:o

Geht mir leider auch häufig so, dass ich mich gerade in diesem Bereich wenn es um uncut - cut Diskussionen geht, die wichtigen Details wo man den uncut Film bekommt schonmal gerne übersehe :D

ma(c)festus
28.07.2009, 07:46
Clive Barker Book of Blood

http://www.blairwitch.de/pictures/bookofblood-dvdcover.jpg

Im Frühjahr noch bei den deutschen F-Filmfest Nights zu sehen, wird ab dem 11. September 2009 in den Videotheken stehen,.Die Kauf DVD wird dann am 16. Oktober 2009 erhältlich sein.Die Lauflänge wird 92 Minuten betragen und eine FSK 16 Freigabe haben,als Bonusmaterial ein Making Of und Trailer (http://www.dravenstales.ch/2008/11/09/clive-barkers-book-of-blood-trailer/) bereit.Wie es aussieht ist die dt VÖ um 8 min geschnitten worden,in den Online-Shops (http://www.moviehouse.ch/seite.cfm?rub=book+of+blood)CH-AT wird ein ( DC ) gelistet der 100 min laufen soll.Ein Schnittbericht wird nachgeliefert wenn er vorliegen soll.

ma(c)festus
03.08.2009, 15:44
Hanger - Unzensierte Fassung in Österreich
Ende August als Uncut-Fassung auf DVD

In Deutschland erschien Hanger, der aktuelle Film von Ryan Nicholson nur in einer um ca. 20 Minuten zensierten Fassung von Cult Movies Entertainment auf DVD. Freigegeben wurde diese Fassung von der SPIO/JK, welche den Thriller mit keiner schweren Jugendgefährdung durch die Prüfung hat passieren lassen.

Im August schiebt Shock Home Entertainment nun die Uncut-Fassung hinterher. Ab dem 20.08.2009 wird diese in Österreich erhältlich sein.

http://www.schnittberichte.com/news/pics/hanger-uncut.jpg

ma(c)festus
09.08.2009, 13:43
Trailer Park

Rated / KJ = 96:59 Min. (NTSC) / 93:11 Min. (Pal)
Unrated = 97:37 Min. (NTSC)

Differenz = 38 Sekunden bei 10 Unterschieden

Hierzulande ist die ungekürzte R-Rated-Version mit einer "Keine Jugendfreigabe"-Kennzeichnung erschienen. Seit Oktober 2008 ist in den USA allerdings schon die DVD erhältlich, die neben der R-rated-Kinofassung auch die Unrated-Version beinhaltet. Der Unterschied zwischen diesen beiden Fassungen ist Bestandteil dieses Schnittberichtes. In der Summe läuft die Unrated etwa 40 Sekunden länger, wobei wieder reichlich Verwendung von alternativen Material sowie einem unterschiedlichen Schnitt gemacht wurde. Der einzige wirklich gravierende Unterschied besteht beim Häuten des Schönlings, der zu Dörrfleisch verarbeitet wird. Hier ist die Unrated wirklich sehr viel expliziter und härter. Ansonsten ist der Grad der Grausamkeiten in beiden Versionen etwa gleich. Deswegen ist es umso erstaunlicher, dass die R-Rated in Deutschland nicht weiter geschnitten wurde, denn Mensch als Futter ist Pfui-Bäh. Man erinnere sich an DOOMSDAY oder MIDNIGHT MEAT TRAIN! Alles in allem ist die DF durchaus noch ansehbar!

(c) schnittberichte.com (http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=5071636)

ma(c)festus
30.08.2009, 13:24
Schnittbericht zwischen der gekürzten dt. Fassung von Cult Movies Entertainment (SPIO/JK) und der ungekürzten Fassung von Shock DVD aus Österreich (ungeprüft)

Gekürzte Fassung = 72:18 Min.
Ungekürzte Fassung = 90:07 Min. (http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=5248406)

ma(c)festus
01.09.2009, 07:59
Laid to Rest kommt FSK-geprüft nur gekürzt
KJ-Fassung entbehrt knapp 4 Minuten

Bei dem US-Slasher rund um den Serienkiller Chromeskull, der u.a. Lena Heady (300) und Kevin Gage (Chaos) das Fürchten lehrt, war es schon vor der FSK-Prüfung sehr wahrscheinlich, dass diese dem Film wegen seiner blutigen Effekte in ungeschnittener Form keine Freigabe erteilen wird.

Ein Blick in die Onlinedatenbank der FSK bestätigt jetzt diesen Verdacht, denn dort wird lediglich eine um ca. 4 Minuten gekürzte Fassung ausgewiesen. Diese soll ab dem 27. November 2009 über Splendid in den Handel kommen.

Noch nicht bekannt ist, ob I-ON, wie früher häufig der Fall, mit der ungekürzten Fassung bei der SPIO/JK vorstellig wird, um zumindest eine ungeschnittene Verleih-Version veröffentlichen zu können.

mr.bauer
04.09.2009, 00:51
John Rambo - Director's Cut feiert Uraufführung
Stallone zeigt seine Wunschfassung bei Venediger Filmfestspielen

Schon länger gab es Spekulationen, dass von John Rambo noch ein Director's Cut folgen würde. Diese wurden zusätzlich durch Sylvester Stallone genährt, als er selbst verkündete, dass er an jenem arbeiten würde.

Auf der offiziellen Homepage der 66. Filmfestspiele in Venedig scheint aus der Ankündigung nun Handfestes geworden zu sein. Dort wird die Aufführung der neuen Filmfassung, die nicht am eigentlichen Wettbewerb teilnimmt, für den 12. September 2009 angekündigt.

Stallone selbst sagt über den Director's Cut Folgendes:

I’m very happy because I wish the director’s cut had been the actual cut. The problem with releasing a film is when you revisit it a year or some later you see all the wasted possibilities that you didn’t pay attention to the first time because of a rushed schedule. The new one has a great deal more heart to go along with the physicality of the film.

Aus diesem Statement Rückschlüsse über das neue Material zu ziehen, wäre wohl verfrüht, nach reinen Gewalterweiterungen des ohnehin expliziten Films hört es sich jedoch nicht an.

ma(c)festus
09.09.2009, 17:06
Plague Town erscheint unzensiert in Deutschland
Horrorfilm kommt ohne Schnittauflagen durch die FSK

Diesen Freitag, den 11. September 2009, wird der kleine, amerikanische Horrorfilm Plague Town in Deutschland über Splendid/I-On in den Verleih kommen.

Freigegeben wurde der Film von der FSK mit "keine Jugendfreigabe". Trotz einiger Härten vergab die FSK diese Kennzeichnung ohne Schnittauflagen, wie in einer aktuellen Pressemitteilung vom Label zu lesen ist.

Am 25.09.2009 wird Plague Town in den Verkauf kommen. Sowohl Verleih- als auch Verkaufs-DVD werden mit einem Wendecover ausgestattet sein.

Amras
12.09.2009, 00:55
Trailer Park of Terror - Unrated erscheint in Östereich
Unrated-Fassung findet im Oktober ihren Weg nach Österreich

Seit einigen Wochen ist der amerikanische Horrorfilm Trailer Park of Terror in Deutschland auf DVD erhältich. Allerdings beinhaltet die von Capelight veröffentlichte DVD, nur die R-Rated Fassung, welche von der FSK ungeschnitten "keine Jugendfreigabe" bekommen hat.

Nun hat das Label NSM Records die Veröffentlichung der Unrated-Fassung angekündigt. Diese wird am 30. Oktober 2009 in Österreich erscheinen. Neben einer DVD, wird der Film auch auf Blu-ray in seiner längeren Fassung erhältlich sein.

Einen Vergleich zwischen der R-Rated und Unrated gibt es bei uns auf der Seite:

http://www.schnittberichte.com/pics/black01_next.gif zum Schnittbericht (http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=5071636)Quelle: schnittberichte.com (http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1582)

ma(c)festus
13.09.2009, 13:32
Schnittbericht von Tokyo Gore Police (http://www.filmvisionaere.com/showthread.php?t=2467) im Dragon & Raptor Thread

Vergleichen wurde die gekürzten keine Jugendfreigabe-DVD von Sunfilm / Artgore und der ungekürzten Fassung, vertreten durch die US-DVD von Tokyo Shock (Unrated) Dragon (erscheint Ende des Monats)

- Keine Jugendfreigabe DVD: 93:46 min ohne Abspann (101:28 min mit Abspann) in PAL

- 30 Schnitte
- Schnittdauer: 456,5 sec (= 7:36 min)

stanleydobson
16.09.2009, 16:20
TERMINATOR 4 DIE ERLÖSUNG

Wenige Tage zuvor haben wir über die US-Veröffentlichung von Terminator - Die Erlösung berichtet und darüber, dass der Director's Cut über den großen Teich wohl nur auf Blu-ray erscheinen wird.

Nun gibt es auch die ersten Ankündigungen für den deutschen Release des Actioners. Sony plant den Film am 30. November 2009 zu veöffentlichen, auch im Director's Cut. Allerdings scheinen die Planungen dahin zu gehen, auch in Deutschland den Director's Cut exklusiv auf Blu-ray zu bringen. Die DVD-Fans dürfen sich stattdessen nur mit der Kinofassung vergnügen.

(:rock::rock::rock:)

schnittberichte.com

ma(c)festus
17.09.2009, 08:12
Siegburg erscheint zensiert mit SPIO/JK-Freigabe
Drama von Uwe Boll nur geschnitten in Deutschland

Stoic heißt der aktuelle Film von Uwe Boll, welcher demnächst in Deutschland auf DVD und Blu-ray veröffentlicht wird. Mit Edward Furlong in der Hauptrolle, basiert der Film auf dem brutalen Foltermord von Siegburg und konfrontiert den Zuschauer dementsprechend mit harten Bildern.

KSM hat sich die Rechte an dem Film gesichert und wird ihn unter dem Titel Siegburg am 05. November 2009 in Deutschland auf DVD und Blu-ray in die Videotheken stellen.

Wir haben aus diesem Grund beim Label nachgefragt und uns über die Schnittfassungen erkundigt. Die DVD wird eine "leichte JK" tragen und musste für diese Freigabe geschnitten werden. Ebenfalls in den Verleih kommt die Blu-ray Version, diese allerdings nur in einer noch stärker zensierten FSK-Fassung mit "keine Jugendfreigabe".

So wird die Blu-ray auch in den Verkauf kommen. Für die Retail-DVD wird auch die KJ-Fassung auf den Silberling gepresst. Die Uncut bleibt vorerst unreleased
.

http://www.schnittberichte.com/news/pics/siegburg.jpg

Amras
05.10.2009, 17:39
Green River Killer kommt uncut in Österreich
Uncut-Fassung erscheint im Rahmen der Red Edition

2008 erschien bei Sunfilm der günstig produzierte Serienkillerfilm Green River Killer vom deutschen Vielfilmer Ulli Lommel auf DVD. Für eine FSK KJ-Freigabe mussten fast 20 Minuten an Gewalt zensiert werden.

Im Rahmen der neuaufgelegten Red Edition-Reihe von Laser Paradise wird nun die ungeschnittene Fassung auf DVD in Österreich erscheinen. Der angepeilte Veröffentlichungstermin ist der 30. Oktober 2009.

Einen Schnittbericht zwischen der KJ-Fassung und der unzensierten Version findet sich bereits in unserem Archiv.

http://www.schnittberichte.com/pics/black01_next.gif Zum Schnittbericht (http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=2151490)

http://www.schnittberichte.com/news/pics/greeriverkiller.jpgQuelle: schnittberichte.com (http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1623)

Don't Wake the Dead - Uncut-Fassung als Red Edition
Ende Oktober unzensiert in Österreich

Im vergangenen Jahr ist der Zombiesplatter Don't wake the Dead von Andreas Schnaas in Deutschland auf DVD veröffentlicht worden. Allerdings nur in einer FSK-Fassung mit "keine Jugendfreigabe", die um knapp 3 Minuten geschnitten wurde.

Jetzt erscheint die Uncut-Version des Streifens in Österreich als Red Edition. Für den Release ist der 30. Oktober 2009 vorgesehen.

Ein Schnittbericht zwischen der zensierten und unzensierten Fassung gibt es bereits bei uns zu lesen:

http://www.schnittberichte.com/pics/black01_next.gif zum Schnittbericht (http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=4151747)

http://www.schnittberichte.com/news/pics/wakethedead.jpgQuelle: schnittberichte.com
(http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1624)

Willy Wonka
05.10.2009, 21:30
Siegburg erscheint zensiert mit SPIO/JK-Freigabe
Drama von Uwe Boll nur geschnitten in Deutschland

Das finde ich sehr ärgerlich, da ich sehr gespannt auf den Film bin und ihn gerne ungeschnitten gesehen hätte.

Amras
10.10.2009, 10:47
Das finde ich sehr ärgerlich, da ich sehr gespannt auf den Film bin und ihn gerne ungeschnitten gesehen hätte.
Danke für die Erinnerung, ich habe den Film hier schon länger in der ungeschnittenen UK-Fassung stehen. Leider komme ich kaum dazu mir einen Film anzuschauen, mein aktueller Schnitt liegt so bei zwei Filmen pro Woche :(.

Brain Dead Zombies kommt zensiert und unzensiert
FSK-Version nur geschnitten im Verleih und Verkauf

Der erste Zombiefilm aus Brasilien wird zu Werbezwecken gerne mit dem Genreklassiker Braindead von Peter Jackson verglichen. Inhaltlich dreht er sich um Luis und Raquel, die sich gegen die Einwohner einer Sumpfsiedlung im brasilianischen Hinterland, die durch eine Seuche zu Untoten mutiert sind, zur Wehr setzen müssen.

Die deutsche Auswertung hat das Label 8-Films übernommen und wird den Film im Verleih- und Verkaufsgeschäft in einer FSK-geprüften Fassung veröffentlichen. Der Haken dabei ist, dass diese lediglich gekürzt ist. Vonseiten des Labels ist jedoch ebenfalls eine ungekürzte Fassung geplant. Wann diese erscheint, ist bisher noch nicht klar. Die Cutfassung hingegen kommt am 10.12.2009 in den Verleih und am 08.01.2010 in den Verkauf.

http://www.schnittberichte.com/news/pics/Brain%20Dead%20ZombiesQuelle: schnittberichte.com (http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1631)

Inglorious Zombie Hunters mit FSK-Siegel nur zensiert
Geschnittene FSK-Fassung und Uncut-Version geplant

Nachdem ein leicht gestörter Schularzt die japanischen Schüler mit einem Virus infiziert und in mörderische Zombies verwandelt, statt diese zu impfen, bleibt nur das Schwimmteam um die attraktive Aki übrig, um den Zombiehorden Einhalt zu gebieten...

Hinter dieser Storyline verbirgt sich ein weiterer Ableger der Japano-Splattertrashfilme der Marke Tokyo Gore Police. Dessen deutsche Auswertungsrechte liegen bei dem Label 8-Films, das den Film für den deutschlandweiten Verleih und Verkauf nur in einer zensierten FSK-Fassung veröffentlichen wird. Wie jedoch auch bei anderen Releases wird es eine ebenfalls deutschsprachige, ungeschnittene Version geben.

Termin für den Verleih ist der 12.11.2009, im Verkauf wird die Cut-Fassung ab dem 27.11.2009 sein. Noch ist nicht bekannt, wann die Uncut-Fassung erscheint, dies reichen wir dann jedoch in unserer Releaseliste nach.

http://www.schnittberichte.com/news/pics/Inglorious%20Zombie%20Hunters%20KJQuelle: schnittberichte.com (http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1637)

Samurai Princess - FSK-Fassung wird geschnitten sein
Label plant jedoch auch eine Uncut-VÖ

Ein Wissenschaftler formt aus diversen Körperteilen eine neuartige Spezies von Samuraikämpfern. Als zwei von diesen jedoch eine Gruppe Frauen überfällt und tötet, erschafft er aus deren organischen Überresten eine tödliche Kämpferin. In deren Körper wohnen jedoch die elf Seelen der toten Frauen und wollen Rache nehmen.

Der neueste Film vom Special Effects-Team, das auch für Machine Girl und Tokyo Gore Police verantwortlich zeichnet, wird vom Label 8-Films in Deutschland in einer lediglich geschnittenen FSK-Fassung in den Verleih und Verkauf gebracht. Für die deutschsprachigen Konsumenten ist das jedoch kein Grund zur Trauer, denn das Label wird den Film auch ungeschnitten veröffentlichen.

Der Verleihstart ist am 12.11.2009, der Kaufstart am 27.11.2009. Wann die unzensierte Fassung released wird, ist bis dato nicht bekannt.

http://www.schnittberichte.com/news/pics/Samurai%20Princess%20KJQuelle: schnittberichte.com
(http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1636)

ma(c)festus
10.10.2009, 16:35
Der Serienkiller-Film Basement Jack wird in Deutschland von I-ON New Media auf DVD veröffentlicht. Aufgrund der ersten Promo-Bilder, die zu dem Film, veröffentlicht wurden und recht drastische Gewaltdarstellungen zeigten hielten es viele für unwahrscheinlich, dass dieser Film in seiner ungeschnittenen Form den Weg nach Deutschland schafft.

Wie uns I-ON New Media nun aber mitgeteilt hat erscheint der Film komplett ungekürzt und mit Wendecover in den Verkauf.

Veröffentlicht wird die DVD am 30. Oktober 2009.

http://dvd-forum.at/bilder/dvdreview/cover/small/124902874171577700.jpg

(c) dvd-forum.at

ma(c)festus
12.10.2009, 16:18
Black Devil Doll

Mit Black Devil Doll scheint dem interessierten Genrefan ein interessanter Horrorfilm in nächster Zeit ins Haus zu stehen. Die US DVD wird als „Uncut and Outrageous“ bezeichnet und mit der Warnung „This film offends everyone!“ auf dem Cover beworben. Auch die deutschsprachige Veröffentlichung des Titels ist bereits gesichert. Das neue Label 8-Films hat sich des Titels angenommen und wird diesen ungeschnitten und als Amaray im Schuber in Österreich auf DVD veröffentlichen. Wie uns das Label auf Nachfrage mitgeteilt hat in der komplett ungeschnittenen Fassung – eine zusätzliche gekürzte Version für den deutschen Markt wird es bei diesem Titel nicht geben.

In Amerika wird der Film am 27. Oktober 2009 auf die Massen losgelassen, in Österreich erscheint der Film am 31. Oktober 2009 - pünktlich zu Halloween und nur wenige Tage nach dem US Release.
Werbeflyer zur österreichischen DVD Veröffentlichung
http://mitarbeiter.dvd-forum.at/Zocki/SB News/bdd-dt1.jpg http://mitarbeiter.dvd-forum.at/Zocki/SB News/bdd-dt2.jpg

ma(c)festus
17.10.2009, 11:53
The Tournament - Geschnittene FSK-Fassung kommt ebenfalls
Für KJ-Freigabe mussten ca. 3 Minuten weichen

Der bald kommende Actionthriller The Tournament wurde für die Verleihversion zur Juristenkommission der SPIO geschickt. Während hier vom Label noch nicht kommuniziert wurde, welches Siegel vergeben wurde und ob diese Fassung ungeschnitten ist, herrscht derweil Klarheit über die Kaufhausfassung.

Ein Blick in die FSK-Datenbank offenbart, dass die mit "Keine Jugendfreigabe" eingestufte Version des Films ca. 3 Minuten an Material vermissen lassen wird.

Verleihstart ist am 3.12.2009, die zensierte Kauffassung wird ab dem 07.01.2010 in den Regalen stehen.

http://www.schnittberichte.com/news/pics/Tournament%20SPIO%20DVD

dax
17.10.2009, 19:51
The Tournament

Der Film soll ja ne absolute Granate sein.
Blindkaufgarantie für die Uncut-Fassung

Alexboy
17.10.2009, 19:57
Der Film soll ja ne absolute Granate sein.
Blindkaufgarantie für die Uncut-Fassung

Carlyle ist das Geld immer wert. :hoch:

kelte
17.10.2009, 19:58
Black devil Doll reizt mich ebenso wie Tournament

mr.bauer
17.10.2009, 23:40
Jetzt heißt es echt beten bei The Tournament. Tendier aber eher zu nem negativen Ausgang. :(

ma(c)festus
24.10.2009, 12:01
Stiletto kommt nur stark gekürzt nach Deutschland
KJ-Fassung ist um ca. 12 Minuten geschnitten

Der harte Actionfilm mit den einigermaßen bekannten Darstellern Tom Berenger, William Forsythe und Michael Biehn dreht sich um die Killerin Raina, die sich gleich mit mehreren Gangstersyndikaten anlegt und einem nach dem anderen aus zunächst unbekanntem Motiv vorzugsweise mit einem Stilett den Garaus macht und erschien bereits vor einiger Zeit im Ausland. Nun hat sich auch das deutsche Label HMH dazu entschlossen, den Actioner auf DVD und Blu-ray auszuwerten.

Hierzulande wird man den Film wohl jedoch nur in einer stark gekürzten "Keine Jugendfreigabe"-Fassung zu Gesicht bekommen. Obgleich auf der Homepage von HMH noch immer von einer Laufzeit von 95 Minuten die Rede ist (was laut BBFC-Datenbank der ungeschnittenen Version entspräche), weist die FSK-Datenbank lediglich eine Laufzeit von 83 Minuten auf. Zwar ist nicht ausgeschlossen, dass die FSK-Angabe falsch ist, aber dennoch ist davon nicht auszugehen und demnach wahrscheinlich, dass in der deutschen Fassung ganze 12 Minuten an Schauwerten fehlen.

Bei dem ebenfalls aktuellen HMH-Titel Parasomnia, der in Deutschland nur gekürzt erhältlich ist, half Kaufinteressenten eine explizit als solche gekennzeichnete, deutschsprachige Uncut-Fassung aus der Schweiz weiter. Ob HMH oder ein anderes Label eine solche unzensierte Fassung auch für Stiletto plant, ist bislang nicht bekannt.

ma(c)festus
30.10.2009, 19:59
Gesetz der Rache - Überraschendes Ergebnis bei der FSK
Brutaler Racheactioner mit 16er-Freigabe

Am 19. November 2009 startet der harte Rachethriller Law Abiding Citizen unter dem Titel Gesetz der Rache in den deutschen Kinos.

Von der MPAA mit einem R-Rating (bloody brutal violence and torture, a scene of rape, and pervasive language)ausgestattet, bekam der Film in Deutschland überraschenderweise eine FSK 16-Freigabe.

Die von der FSK freigegebene Fassung hat eine Laufzeit von 109 Minuten, was auch der Länge der US-Kinofassung entspricht. Da die Freigabe für einen solchen Film dennoch etwas seltsam anmutet, haben wir uns telefonisch mit Constantin Film, welche Gesetz der Rache in Deutschland vertreiben, in Verbindung gesetzt und haben uns nach der Verfassung der FSK 16-Version informiert.

Wie uns man am Telefon mitteilte ist die deutsche Fassung tatsächlich komplett ungeschnitten.

ma(c)festus
30.10.2009, 20:02
Meat Grinder – Faschierte deutsche Fassung verliert 12 Minuten

Vor einiger Zeit haben wir euch darauf aufmerksam gemacht, dass Splendid den Film Meat Grinder in den Presseunterlagen mit 99 Minuten Laufzeit angegeben hat – ein interessantes Details, wenn man bedenkt, dass die zugunsten einer Freigabe zensierte thailändische Fassung des Films nur ca. 88 Minuten läuft. In dieser Version mussten Szenen entfernt werden, die zeigen, wie Leichen zu Essen verarbeitet werden um keinen schlechten Eindruck der thailändischen Küche zu vermitteln. Zudem werden in allen Szenen mit Alkohol- und Tabakkonsum Warnhinweise eingeblendet.

Nun erhielt der Film von der FSK keine Jugendfreigabe – mit einer Laufzeit von ca. 87 Minuten, 1 Minute kürzer als die Thai-Fassung aber satte 12 Minuten kürzer als die ursprünglich von Splendid genannte Laufzeit. Wie uns von I-ON New Media mitgeteilt wurde ist die Angabe auf dem Presseserver korrekt gewesen. Der Uncut-Screener weist eine Laufzeit von 99 Minuten (1:39.27, um genau zu sein) auf – sodass die durch den Fleischwolf gedrehte deutsche Fassung satte 12 Minuten für die FSK Freigabe eingebüßt hat.

Ein Uncut-Release ist sehr wahrscheinlich – wann und von welchem Label dieser erfolgen wird aber noch nicht bekannt. Es ist aber sehr gut zu wissen, dass dieser nicht auf der zensierten Thai-Fassung basieren wird sondern wir die komplett ungeschnittene Version erwarte können.

ma(c)festus
03.11.2009, 16:47
100 Feet - Deutsche DVD enthält Unrated-Fassung
Neue US-VÖ identisch zur FSK 16-Fassung

Der amerikanische Geister-Thriller 100 Feet erschien bereits im März 2009 in Deutschland auf DVD. Die enthaltene Fassung läuft ca. 92 Minuten in PAL-Geschwindigkeit und wurde von der FSK ab 16 Jahren freigegeben.
Im April berichteten wir, dass für das erst später erfolgende Release in den Staaten mit dem imposanten Schriftzug "Unrated and Uncut" geworben wird. Das Cover-Artwork versprach eine Laufzeit von 103 Minuten, was auch nach NTSC-PAL-Umwandlung noch eine Differenz von mehr als 5 Minuten zur deutschen DVD und somit eine neue längere Fassung erahnen ließ.

Besagte US-DVD wurde Ende Oktober veröffentlicht und lag nun zum Vergleich vor. Obwohl auf dem Cover immer noch die oben genannte Laufzeit aufgeführt wird, läuft die enthaltene Fassung überraschenderweise nur ca. 96 Minuten in NTSC-Geschwindigkeit. Was sich schon auf die Schnelle vermuten lässt, wurde bei einem genauen Vergleich bestätigt:
Die "Unrated and Uncut"-DVD bietet exakt die gleiche Fassung, die auch schon seit Monaten auf der deutschen DVD enthalten ist. Der deutsche Kunde muss sich bei der heimischen VÖ also keine Sorgen machen, eine in irgendeiner Form kürzere Fassung (beispielsweise eine zensierte R-Rated) vorgesetzt zu bekommen und kann auch bedenkenlos zur FSK 16-DVD greifen.

Übrigens erschien in Amerika ausschließlich die Unrated-DVD/-BluRay, obwohl laut Homepage der MPAA durchaus auch eine R-Rated geprüft wurde.

http://www.schnittberichte.com/news/pics/100FeetDVDbig.jpg

ma(c)festus
03.11.2009, 16:49
Feast 2 wohl nur mit Segen der Juristenkommission
Senator geht den Weg über die SPIO/JK

Im Herbst 2008 erschien Feast 2 in den USA als Unrated-Fassung auf DVD. Anfang 2009 hätte er auch in Deutschland von Senator veröffentlicht werden sollen. Man verschob das Release aus unbekannten Gründen und nun scheint er im Januar 2010 seinen Weg in die Videotheken zu finden.

Angekündigt ist die DVD für den 27.01.2010 ohne Freigabe durch die FSK, welche dem Sammelsurium aus Blut und Körperflüssigkeiten wohl keine Freigabe erteilt hat. Dafür ist eine Prüfung bei der SPIO/JK beantragt worden. Ob diese allerdings zu Gunsten des Filmes ausfällt oder ob die deutschen Videothekengänger ein ähnliches Debakel wie bei Feast erwartet, ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht bekannt.
http://www.schnittberichte.com/news/pics/feast2boxz1hires.jpg

ma(c)festus
05.12.2009, 12:35
Laid to Rest - Dragon veröffentlicht Uncut-Fassung
Neben einer DVD ist erstmals auch eine Dragon Blu-Ray geplant

Kürzlich wurde in Deutschland der Horrorfilm "Laid to Rest" auf DVD und Blu-Ray veröffentlicht. Selbst bei der SPIO/JK hatte die unzensierte Version keinen Erfolg. Letztendlich wurde dann eine leicht gekürzte FSK-Version mit der Kennzeichnung "Keine Jugendfreigabe" veröffentlicht, die knapp 18 Sekunden entbehrt. Einen entsprechenden Schnittbericht finden Sie seit dieser Woche in unserem Archiv und im Anhang dieser News.

Bereits seit einiger Zeit häufen sich die Gerüchte, dass noch eine ungekürzte deutsche Fassung nachgeschoben werden wird. Diesbezüglich können wir nun Klarheit schaffen: Wie uns aus zuverlässiger Quelle mitgeteilt wurde, wird das Uncut-Label Dragon sich des Films annehmen und eine unzensierte Version veröffentlichen. Ein genauer Termin ist bis dato aber noch nicht bekannt.

Erwähnenswert ist außerdem, dass Dragon aller Voraussicht nach auch eine unzensierte Blu-Ray-Version plant. Bislang hat das Label ausschließlich DVDs veröffentlicht und betritt somit nun erstmals den Blu-Ray-Markt. Derzeit ist ebenfalls noch unklar, ob "Laid to Rest" in einem Mediabook veröffentlicht wird, welches sowohl die Blu-Ray als auch die DVD enthält oder ob man beide Fassungen separat veröffentlicht. Derartige Mediabooks sind optisch häufig sehr anschaulich gestaltet und daher gerade für Sammler interessant.

ma(c)festus
05.12.2009, 12:37
Kabinett des Schreckens im Januar erstmals ungekürzt
MIG veröffentlicht Klassiker mit FSK 16-Freigabe

Der Tobe Hooper Klassiker "Kabinett des Schreckens" erschien in Deutschland bislang nur in einer gekürzten Fassung auf VHS. Es fehlten etwa zwei Minuten in denen Teenager Drogen konsumieren. Einen entsprechenden Schnittbericht finden Sie im Anhang der News. Das Label MIG wird den Film nun ungekürzt in Deutschland veröffentlichen. Dafür legte man den Film der FSK vor und erhielt für die ungekürzte Fassung eine Freigabe ab 16.
Ein genauer Veröffentlichungstermin steht noch nicht fest, allerdings soll die DVD etwa im Januar 2010 erscheinen.

Vorabcover:

http://www.schnittberichte.com/news/pics/kabinett.jpg

dax
05.12.2009, 14:54

Mensch was habe ich auf diese alte Gurke gewartet.
Endlich wird auch dieser Film im Regal landen.:rock:

SAB
06.12.2009, 16:05

Lohnt der sich denn?

dax
06.12.2009, 20:58
Lohnt der sich denn?

Ich fand den damals schon schlecht.
Allerdings so schlecht, das ich den schon wieder gut fand.
Typischer 70er Jahre Slasher mit degeneriertem Killer und inszeniert von Tobe Hooper.

KINOMENSCH
06.12.2009, 21:35
Lohnt der sich denn?
Ich glaube es ist die aktuellste Ausgabe der X Rated, in der der Film in einer Retro-Kritik ziemlich gelobt wird.Ich selbst kenne ihn nicht.

ma(c)festus
07.12.2009, 20:08
Doghouse erscheint ungeschnitten mit KJ-Siegel
FSK gibt britischer Horrorkomödie ihren Segen

Um Ihren Kumpel Vince nach seiner Scheidung aufzumuntern packen ihn seine Freunde, Neil, Mickey, Matt, Patrick, Graham und Banksy, um mit ihm ein Wochenende in Moodly einem Dorf, in dem statistisch auf je einen männlichen Einwohner vier Frauen kommen. Doch dort angekommen merken sie recht schnell, dass das vermeintliche Paradies sich als bestialisches Höllenloch entpuppt. Ein von der Armee freigesetzter Virus hat alle Ladys in garstige Männer fressende Furien verwandelt. Verbarrikadiert im örtlichen Spielzeugladen nehmen die Männer den Geschlechterkampf auf - und dieser ist blutig...

Diese offizielle Inhaltsangabe lässt bereits erahnen, warum die FSK die Horrorkomödie Doghouse mit ihrer höchsten Einstufung "Keine Jugendfreigabe" bedachte. Unklar war bis dato, ob dafür Schnitte nötig waren. Rechteinhaber Splendid Film teilte uns jedoch auf Nachfrage mit, dass die deutsche Fassung erfreulicherweise unzensiert ihren Weg in die deutschen Videotheken und Kaufhäuser finden wird.

ma(c)festus
09.12.2009, 10:36
Jennifer’s Body – Kurz und (zu) knackig für die Jugendfreigabe

Der Film Jennifer’s Body mit Megan Fox war bereits wiederholt Gegenstand unserer Zensur News – nun hat die FSK Grund genug für eine weitere Erwähnung gegeben. Im Kino lief der Film ohne Jugendfreigabe und war zudem nicht feiertagsfrei – ein kirchlicher Zusatz, der in der letzten Zeit immer öfter auf Probleme bei der Heimkinoauswertung hingedeutet hat. Doch hier kam es ganz anders.

20th Century Fox Home Entertainment reichte die ca. 5 Minuten längere Extended Version ein und bekam für diese eine Altersfreigabe ab 16 Jahren. Nun wurde auch die Kinofassung mit einer Laufzeit von 98 Minuten (und dem Vermerk „Kinofassung“) für den Heimkinomarkt geprüft und erhielt wie bereits im Kino keine Jugendfreigabe – die kürzere Fassung trägt somit eine höhere Einstufung als die längere Version.

Darüber, wann und in welcher Form der Film in Deutschland auf DVD und Blu-ray erscheinen wird gibt es aber noch keine Informationen

Eclipsed
09.12.2009, 16:19
Jennifer’s Body – Kurz und (zu) knackig für die Jugendfreigabe

Da sieht man mal wieder in was für einem Willkürstaat wir leben...naja, wenn ich mal in der Juristenkommission der SPIO sitze wird sich das ändern! :D

Noeval
09.12.2009, 16:24
20th Century Fox Home Entertainment reichte die ca. 5 Minuten längere Extended Version ein und bekam für diese eine Altersfreigabe ab 16 Jahren. Nun wurde auch die Kinofassung mit einer Laufzeit von 98 Minuten (und dem Vermerk „Kinofassung“) für den Heimkinomarkt geprüft und erhielt wie bereits im Kino keine Jugendfreigabe – die kürzere Fassung trägt somit eine höhere Einstufung als die längere Version.
Dann sollen sie nur die Extended Version veröffentlichen, die ist doch ungeschnitten ab 16 Jahren freigegeben und beinhaltet auch die Kinofassung - zuzüglich weiterer Szenen. Wenn die dann auch synchronisiert und nicht untertitelt sind, ist mir die Kinofassung sowas von egal.

Amras
09.12.2009, 19:34
Ninja erscheint in zwei Fassungen in Deutschland
Uncut mit leichter SPIO und geschnitten mit KJ

Der neue Actioner von Regisseur Isaac Florentine (Undisputed 2) und Darsteller Scott Adkins (The Tournament) namens Ninja - Revenge Will Rise wird von Splendid in Deutschland in zweifacher Ausführung veröffentlicht.

Zum einen in einer SPIO/JK-Fassung mit dem leichten Siegel "keine schwere Jugendgefährdung", die erfreulicherweise ungeschnitten sein wird und den Zusatz "Limited Uncut Edition" trägt. Zum anderen in einer um ca. 3 Minuten gekürzten FSK Keine Jugendfreigabe-Version für den Fall einer folgenden Indizierung der ungekürzten Fassung.

Inhalt:
Ninjutsu-Meister Sensei (Togo Igawa) hütet das älteste Geheimnis der Ninjas: Die Waffentruhe "Yoroi Bitsu" mit den Waffen der letzten Koga Ninja. Zwei seiner eifrigsten Schüler sind der hitzköpfige Masazuka (Tsuyoshi Ihara) und der amerikanische Student Casey (Scott Adkins). Als sich beide in die Tochter ihres Meisters verlieben, verliert Masazuka die Kontrolle. Daraufhin verbannt ihn Sensei für immer aus dem Doro - doch Masazuka schwört Rache.
Jahre später kehrt Masazuka zurück, um die Herrschaft über das Doro und des Yoroi Bitsu an sich zu reißen. Eine kampfgeladene Jagd nach der Waffentruhe beginnt und führt die Krieger schließlich bis nach New York - wo Masazuka endlich zu kriegen scheint, was er will: Sensei’s Tochter Namika. Doch mit der Yoroi Bitsu als Köder, führt Casey seinen Gegner in eine tödliche Falle.Quelle: schnittberichte.com (http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1782)

ma(c)festus
15.12.2009, 13:05
Jennifer's Body - Beide Schnittfassungen für's Heimkino
Kinofassung und Extended auf einer Disk

Die kuriosen Freigaben von Jennifer's Body waren nun schon mehrmals Gegenstand unserer News. Jetzt können wir auch die ersten Details zur kommenden deutschen Heimkinoveröffentlichung bieten.

Denn am 05. März 2010 wird Megan Fox die Videotheken auf DVD und Blu-ray heimsuchen. Wie Fox in seiner Ankündigung bekannt gab, werden sowohl die Kinofassung als auch die Unrated-Fassung ihren Weg auf die kleinen runden Scheiben finden.

Aus diesem Grund wird auch die große, rote "FSK 18"-Plakette das Cover zieren, denn während die längere und härtere Unrated-Fassung eine 16er-Freigabe bekommen hat, wurde die Kinofassung erst ab 18 Jahren freigegeben
.

ma(c)festus
15.12.2009, 18:15
I'll Never Die Alone - Starke Zensuren für FSK-Freigabe
Rape'n'Revenge-Thriller über 10 Minuten geschnitten

Vor einer Weile haben wir an dieser Stelle schon einmal über den argentinischen Rape'n'Revenge-Thriller I'll Never Die Alone berichtet. Damals hatten wir vom Label erfahren, dass die kommende deutsche DVD nur geschnitten erscheinen wird.

Mittlerweile gibt es zur deutschen Schnittfassung alle wichtigen Informationen. Denn die FSK listet den Titel aktuell mit "keine Jugendfreigabe" und mit einer Laufzeit von gerade mal 68 Minuten.

Die ungeschnittenen japanische DVD, die aktuell weltweit einzige Veröffentlichung des Films, weißt eine Länge von knapp über 83 Minuten (NTSC) auf.

Nach Umrechnung der Laufzeit auf PAL-Geschwindigkeit kann man davon ausgehen, dass knapp 11 Minuten der Schere zum Opfer gefallen sind um die gewünschte 18er Freigabe von der FSK zu erhalten.

I'll Never Die Alone wird am 14.01.2010 in den Videotheken stehen. Eine ungeschnittene Veröffentlichung in Österreich ist geplant, aber bislang noch nicht genau datiert.

ma(c)festus
18.12.2009, 07:17
Paranormal Activity – Paranormale Aktivitäten im Doppelpack im Heimkino

Glück muss man haben – Oren Peli drehte mit Paranormal Activity bereits 2007 einen kleinen Indie-Horrorfilm, der seitdem wiederholt auf Filmfestivals gezeigt wurde. Einer der dort ausgeteilten Screener fiel in die Hände von keinem geringeren als Stephen Spielberg. In Zusammenarbeit mit Spielberg entstand eine neue Fassung des Films – diese wurde um digitale Effekte angereichert, einige Szenen wurden verändert und ein neues Ende gedreht. Mit diesen Veränderungen lief der Film dieses Jahr sehr erfolgreich in den Kinos.

In Kürze wird der Film von Paramount auf DVD und Blu-ray veröffentlicht. Beide Medien werden zwei Filmfassungen bieten – die Original-Kinofassung und einen Unrated Cut mit neuem Ende. Ob es sich dabei um Pelis Original Cut handelt ist allerdings nicht bekannt. Auf DVD wird zudem auch eine Limited Edition mit einem Filmcell und einem T-Shirt angeboten.

ma(c)festus
29.12.2009, 07:43
Summer's Moon kommt nur zensiert
Horrorthriller um ca. 2 Minuten für KJ-Siegel gekürzt

Der kanadische Horrorthriller mit der aus den Twilight-Filmen bekannten Schauspielerin Ashley Greene musste für das FSK Keine Jugendfreigabe-Siegel zensiert werden.

Wie wir von Rechteinhaber KSM erfuhren, legte man zunächst die ungeschnittene Fassung des Films vor. Das Prüfgremium lehnte ihn in dieser Form jedoch ab, sodass KSM laut eigener Aussage 3 Schnitte vornahm und 2:05 Minuten aus dem Film entfernte. In dieser zensierten Version erteilte die FSK dem Film bei der zweiten Prüfung die angestrebte Freigabe.

Eine SPIO/JK-Fassung zu Summer's Moon listet KSM nicht. Die KJ-Fassung wird auf DVD und Blu-ray ab dem 14.01.2010 im Verleih und ab dem 04.02.2010 im Verkauf erscheinen.

Inhaltsangabe:

Summer (Ashley Greene)ist auf der Suche nach ihrem verschollenen Vater. Ihr einziger Anhaltspunkt, wo sie ihn finden könnte, ist eine alte Postkarte einer ländlichen Gemeinschaft. Als sie die Stadt erreicht, begegnet Summer dem charmanten Tom Hoxey (Peter Mooney). Doch Tom entführt das Mädchen, das sich gefesselt in einer mit Dreck gefüllten Box wiederfindet. Tom legt zusammen mit seiner Mutter (Barbara Niven), die gleichzeitig seine Geliebte ist, einen „menschlichen Garten“ an, und Summer soll seine hübscheste Blume werden...

ma(c)festus
29.12.2009, 07:44
Gone In 60 Seconds 2 ungeschnitten in Deutschland
DVD wird erstmalig ungeschnittene Fassung beinhalten

Am 08. Januar wird Sunfilm den Actionfilm Firebird-Tornado zum ersten Mal in Deutschland auf DVD veröffentlichen. Allerdings nicht unter dem Videotitel, sondern als Gone in 60 Seconds 2.

Die in den 80ern veröffentlichte VHS-Fassung war stark geschnitten und die DVD wird jetzt zum ersten Mal die ungeschnittene Version des Films bereit halten.

Freigegeben wurde Gone in 60 Seconds 2 mit einer FSK 16.

Tarantino1980
29.12.2009, 17:34
Danke für die Info! Na das nenne ich dann ja mal wieder geschicktes Marketing. So bekommt man zum einen die Leute die den Film aus den 80zigern endlich auf DVD haben wollen und auch die ganzen Leute die denken es wäre Teil 2 vom Film mit Nicolas Cage :D. Nicht schlecht.

kelte
29.12.2009, 17:37
sehe grad, hier stehts auch mit Doghouse. hoffentlich kommt der bald mal raus :)
und jede wette meine vorfreude wird innerhalb weniger minuten niedergeschmettert :ugly:

Amras
29.12.2009, 20:08
Gone In 60 Seconds 2 ungeschnitten in Deutschland
DVD wird erstmalig ungeschnittene Fassung beinhalten
Update bzw. Korrektur:
Firebird-Tornado ungeschnitten in Deutschland
Zukünftige DVD wird erstmalig ungeschnittene Fassung beinhalten

Voraussichtlich 2010 wird Sunfilm den Actionfilm Firebird-Tornado zum ersten Mal in Deutschland auf DVD veröffentlichen. Allerdings nicht unter dem Videotitel, sondern als Gone in 60 Seconds 3.

Die in den 80ern veröffentlichte VHS-Fassung war stark geschnitten und die DVD wird jetzt zum ersten Mal die ungeschnittene Version des Films bereit halten.

Titel-Korrektur: Unter dem Titel "Gone in 60 Seconds 2" wird am 8.1. zuerst aber der Film "Auf dem Highway spielt die Polizei verrückt" veröffentlicht, der auch schon auf VHS ungeschnitten war - nicht "Firebird-Tornado" wie ursprünglich berichtet.
Quelle: schnittberichte.com
(http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1806)

stanleydobson
29.12.2009, 20:31
lol sollen das nachfolger von DEM nur noch 60 sekunden sein??? das wär ja mal super fies :ugly:

kelte
29.12.2009, 21:58
scheißegal! Firebird Tornado ist sowas von gekauft :ugly: ich hatte damals das Plakat an der Wand, zwar nur kurzfristig aber direkt neben Mike in 3,8 :hoch:

ma(c)festus
30.12.2009, 19:32
The Warlords – NewKSM schickt Jet Li ein weiteres Mal aufs Schlachtfeld

Der asiatische Film The Warlords mit Jet Li wurde leider nur in einer geschnittenen Fassung in Deutschland erscheinen. Bei dieser handelt es sich um eine internationale Fassung, die gegenüber der chinesischen Originalfassung ca. 12 Minuten kürzer ausgefallen ist.

Vor einiger Zeit konnten wir euch davon berichten, dass auch die ungeschnittene Originalfassung von der FSK geprüft wurde und wie bereits die internationale Fassung ab 16 Jahren freigegeben wurde. Nun hat NewKSM angekündigt, wann die Fassung erscheinen wird. Ab dem 8. März 2010 wird die als Director’s Cut bezeichnete Version auf DVD und Blu-ray Disc erhältlich sein. Die KJ Kennzeichnung der Releases ist nicht auf den Film sondern auf das enthaltene Bonusmaterial zurückzuführen.

Remy
05.01.2010, 12:56
The Warlords – NewKSM schickt Jet Li ein weiteres Mal aufs Schlachtfeld

Dann steht dem Kauf ja nichts mehr im Wege.

ma(c)festus
09.01.2010, 10:45
College Blood Party fällt durch FSK-Prüfung
Release wird auf unbestimmte Zeit verschoben

Am 26.02.2010 sollte der amerikanische Slasher Frat House Massacre unter dem Titel College Blood Party in Deutschland auf DVD erscheinen. Jedoch wird der Release auf unbestimmte Zeit verschoben.

Der Grund ist wieder einmal bei der FSK zu finden. Diese verweigerte dem Slasher trotz Zweitgutachten und Widerspruch eine Freigabe. Ohne diese wird der Film erstmal nicht erscheinen.

Sean und sein kleiner Bruder Bobby stehen fester miteinander in Verbindung, als es selbst für Brüder üblich ist, die bereits in jungen Jahren ihre Eltern verloren. Nun aber liegt Bobby nach einem Badeunfall komatös im Krankenhaus, und Sean muss alleine zur Uni fahren, wo er prompt in die Pranken einer kriminellen Studentenverbindung fällt und im Zuge eines brutalen Aufnahmerituals umgebracht wird. Wie so viele vor und nach ihm. Bobby aber (oder ist es Sean?) erwacht bald darauf aus dem Koma und sucht Aufnahme in besagte Verbindung, um Rache zu üben.

ma(c)festus
17.01.2010, 08:59
Original Sin - Unrated-Fassung zum ersten Mal in Deutschland
Kinowelt veröffentlicht Unrated

Bisher konnte der Erotik-Thriller Original Sin mit Antonio Banderas und Angelina Jolie nur in der R-Rated-Fassung in Deutschland bewundert werden.

Das wird sich jetzt allerdings mit der kommenden Blu-ray-Veröffentlichung von Kinowelt ändern. Am 18.03.2010 wird die Unrated-Fassung nämlich zum ersten Mal in Deutschland erscheinen. Wie auch die Kinofassung wird die verlängerte Version eine 16er-Freigabe tragen.

Einen Einblick in die Schnittfassungen bietet unser ausführlicher Schnittbericht (http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1825)
:

(http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=2983225)

Leatherface
17.01.2010, 12:56
der Film ist ganz o.k., aber mehr Jolie ist immer gut!:D

ma(c)festus
18.01.2010, 07:11
Return to Sleepaway Camp ungekürzt in Deutschland
Unzensiert mit keine Jugendfreigabe

Return to Sleepaway Camp ist der mittlerweile vierte Teil der Sleepaway Camp-Reihe und wird im Februar 2010 von KSM in Deutschland auf DVD erscheinen.

Ab dem 04.02.2010 wird der Slasher in den Videotheken stehen und wurde von der FSK mit keine Jugendfreigabe versehen. Diese wird, wie KSM mitteilte und mittlerweile auch auf dem Cover zu sehen ist, ungeschnitten sein.

Ab dem 08.03.2010 wird Return to Sleepaway Camp auch in den Kaufhäusern stehen

Noeval
18.01.2010, 18:35
Original Sin - Unrated-Fassung
Die würde ich auch gerne haben, aber auf DVD scheint die wohl nicht veröffentlicht zu werden. :(

deadlyfriend
18.01.2010, 19:06
Return to Sleepaway Camp ungekürzt in Deutschland
Unzensiert mit keine Jugendfreigabe

Ist ja ne schöne Sache, aber noch schöner wäre es wenn man mal Teil 1 in Deutschland veröffentlichen würde.

ma(c)festus
20.01.2010, 10:36
Inglorious Zombie Hunters mit FSK-Siegel nur zensiert
Geschnittene FSK-Fassung und Uncut-Version geplant

Nachdem ein leicht gestörter Schularzt die japanischen Schüler mit einem Virus infiziert und in mörderische Zombies verwandelt, statt diese zu impfen, bleibt nur das Schwimmteam um die attraktive Aki übrig, um den Zombiehorden Einhalt zu gebieten...

Hinter dieser Storyline verbirgt sich ein weiterer Ableger der Japano-Splattertrashfilme der Marke Tokyo Gore Police. Dessen deutsche Auswertungsrechte liegen bei dem Label 8-Films, das den Film für den deutschlandweiten Verleih und Verkauf nur in einer zensierten FSK-Fassung veröffentlichen wird. Wie jedoch auch bei anderen Releases wird es eine ebenfalls deutschsprachige, ungeschnittene Version geben.

Termin für den Verleih ist der 12.11.2009, im Verkauf wird die Cut-Fassung ab dem 27.11.2009 sein. Noch ist nicht bekannt, wann die Uncut-Fassung erscheint, dies reichen wir dann jedoch in unserer Releaseliste nach.

Die Uncut Fassung erscheint am 29.01.2010 (http://www.medienversand.at/xtcommerce/product_info.php/info/p26136_Inglorious-Zombie-Hunters---Uncut-Edition.html)
http://www.medienversand.at/xtcommerce/images/product_images/popup_images/26136_0.jpg

ma(c)festus
23.01.2010, 12:13
Snuff Massacre nur zensiert in Deutschland
Horrorfilm für Keine Jugendfreigabe gekürzt

Der finnische Horrorfilm Skeleton Crew, der von Verleiher KSM den Alternativtitel Snuff Massacre bekommen hat, wird nur in einer gekürzten Fassung in Deutschland erscheinen. Die FSK Keine Jugendfreigabe-Fassung läuft 88 Minuten, eine SPIO/JK-Fassung extra für den Verleih wird es nicht geben.

Verleihrelease ist der 9.04.2010. Eine ungekürzte Fassung ist vorerst nicht geplant.

ma(c)festus
23.01.2010, 12:17
Babysitter Wanted kommt in 3 Versionen
Horrorfilm kommt mit KJ, SPIO/JK und in ungeprüfter Variante

Zitat von schnittberichte.com
Der kommende US-Horrorfilm Babysitter Wanted hatte sowohl bei der FSK als auch bei der SPIO/JK (zumindest für deren leichtes Siegel) keine guten Karten. Daher veröffentlicht Verleiher KSM den Film in gleich 3 Varianten. Zuletzt wurde bei dem Serienkillerfilm B.T.K. so verfahren.

Während die ungeschnittene Fassung 87 Minuten läuft, entbehrt die Verleihfassung mit SPIO/JK: Keine schwere Jugendgefährdung ca. 2 Minuten an Material, während die FSK Keine Jugendfreigabe-Verkaufsversion um ungefähr 4 Minuten erleichtert werden musste, um die Prüfung erfolgreich zu bestehen.

Es ist davon auszugehen, dass die ungeprüfte, ungekürzte Fassung von Babysitter Wanted im deutschsprachigen Ausland veröffentlicht wird. Ein Zeitpunkt hierfür ist allerdings noch nicht bekannt.

Babysitter Wanted erscheint am 22.02.2010 Uncut als Star Metalpak

http://shop.dtm.at/images/prod/DVD6061_gf.jpg

Tarantino1980
24.01.2010, 21:50
Babysitter Wanted erscheint am 22.02.2010 Uncut als Star Metalpak

Weiß jemand was über den Film? Klingt irgendwie interessant aber ich hab angst vor einem Blindkauf. Könnte natürlich auch ne Gurke sein.

Leatherface
24.01.2010, 22:07
in der widescreen vision 12/09 hat er 3/5 Sterne bekommen.

"Durchaus unterhaltsamer Teeny-Slasher mit etwas leicht vorhersehbarer Handlung und vertrauten Schockeffekten"

Die Bewertungen sind zwar auch immer subjektiv, dennoch kann ich sie meist persönlich als Richtwert nehmen.

Ich denke, zunächst ausleihen, um zu sehen, wie der Film im Allgemeinen ist, bevor man zur uncut-version greift, würde erstmal reichen

Tarantino1980
25.01.2010, 00:34
Ich denke, zunächst ausleihen, um zu sehen, wie der Film im Allgemeinen ist, bevor man zur uncut-version greift, würde erstmal reichen

Wenn denn meine Stammvideothek ihn ins Programm bekommt werde ich ihn mir natürlich auch mal ausleihen, auch wenn er da natürlich cut ist. Danke für die Antwort. Also 3/5 ist dann im 10er Bewertungs System irgendwas zwischen 6-8/10.

Leatherface
25.01.2010, 00:38
Wenn denn meine Stammvideothek ihn ins Programm bekommt werde ich ihn mir natürlich auch mal ausleihen, auch wenn er da natürlich cut ist. Danke für die Antwort. Also 3/5 ist dann im 10er Bewertungs System irgendwas zwischen 6-8/10.

vielleicht sollten wir mal einen offiziellen Umrechnungsfaktor bestimmen, bin mit dem 5-er-System irgendwie fest verbunden:D

KINOMENSCH
25.01.2010, 04:42

Ich habe ihn gesehen, denn in meiner WoV Filiale steht er schon nicht mehr bei den Neuheiten, weil er nun doch schon seit ca. 7 Wochen raus ist.

Habe mich ganz gut unterhalten gefühlt, auch wenn der Film nicht wirklich irgendetwas Neues bringt.

Uni-Studentin fährt 30 Meilen raus aufs Land ( Ja - is klar :D ) , weil sie dort Babysitten soll.

Leider erweist sich das "Baby" , das schon ca.11 Jahre alt ist ist, als Sohn des (3x darf man raten!) Teufels.

Die Eltern haben etwas dagegen, und meucheln diverse Personen im Film, denn das Kind braucht ja auch etwas zum essen!

Es gibt 1 bis 2 einigermaßen überraschende Wendungen aber leider sieht man meiner Meinung nach auch sehr genau, wo die Schnitte angesetzt wurden, was den Splatter-Spaß doch vermiest.

Mein Fazit:Kann man gesehen haben - muss man aber nicht (gekauft haben) !

Tarantino1980
25.01.2010, 08:07
Mein Fazit:Kann man gesehen haben - muss man aber nicht (gekauft haben) !

Danke für den Tipp. Da muss ich auf jeden Fall erstmal den Film mir irgendwo ausleihen!

Willy Wonka
25.01.2010, 14:38
vielleicht sollten wir mal einen offiziellen Umrechnungsfaktor bestimmen, bin mit dem 5-er-System irgendwie fest verbunden:D

War ich damals auch, aber habe mich an das 10er System gewöhnt und die Umrechnung ist auch sehr einfach, denn einfach beide Zahlen mit 2 multiplizieren. Das heißt 3/5 = 6/10.

ma(c)festus
26.01.2010, 18:53
Universum lässt Bruce Lee-Filme neu prüfen
Neue Freigaben, allerdings wieder nur geschnitten

Bisherige Situation in Deutschland

Bruce Lee ist in Deutschland ein leidiges Thema. Abgesehen von Warners „Der Mann mit der Todeskralle“ (OT: Enter the Dragon) sind bislang alle (echten oder halbechten) Filme der Martial Arts Ikone nur gekürzt in Deutschland erschienen. Sämtliche Filme waren trotzdem von der FSK ab 18 freigegeben worden und einige zudem indiziert. Im Einzelnen stellte sich die Situation zusammengefasst wie folgt dar:

Todesgrüße aus Shanghai: FSK 18, indiziert, Handlungsschnitte.
Die Todeskralle schlägt wieder zu: FSK 18, VHS stark zensiert, DVD weniger stark, aber immer noch zensiert.
Die Todesfaust des Cheng Li: FSK 18, indiziert, VHS zensiert, DVD noch stärker zensiert
Mein letzter Kampf: FSK 18, zumindest ein Kampf gekürzt
Außerdem veröffentlichte man noch die Dokumentation „Bruce Lee: Die Legende“, welche unzensiert ebenfalls eine FSK 18-Freigabe trägt. Daneben erschien noch eine gekürzte FSK-16-Fassung dieser Doku. Entsprechende Schnittberichte zu allen Fassungen finden Sie in unserem Archiv. Neben den Einzelveröffentlichungen erschienen die vier Filme bislang auch gemeinsam in einer Box als Bruce Lee-Collection

Firefly
27.01.2010, 18:36
The Tournament - Geschnittene FSK-Fassung kommt ebenfalls
Für KJ-Freigabe mussten ca. 3 Minuten weichen

http://www.schnittberichte.com/news/pics/Tournament%20SPIO%20DVD
Btrauche jetzt Hilfe
Gesehen bei DTM
Österreich Fassung : spio/JK 91 min ( Hundeszene fehlt ) DVD
FSK 18 : Fassung Blu Ray 92min

Ähm ist die FSK 18 länger als die spio/JK Fassung oder wie ?? :confused:

Leatherface
27.01.2010, 20:59
Btrauche jetzt Hilfe
Gesehen bei DTM
Österreich Fassung : spio/JK 91 min ( Hundeszene fehlt ) DVD
FSK 18 : Fassung Blu Ray 92min

Ähm ist die FSK 18 länger als die spio/JK Fassung oder wie ?? :confused:

da war doch mal was wegen der Abspielgeschwindigkeit.

Blu-Rays laufen langsamer, deswegen ist die eigentliche Spielzeit länger, oder so ähnlich!?:)

metalbeppi
28.01.2010, 11:24
Das Ding aus einer anderen Welt - Neuauflage kommt
Ungeschnittene FSK 16-Fassung ab März

Im vergangenen Jahr hat Universal den John Carpenter-Klassiker Das Ding aus einer andere Welt nach der Listenstreichung erfolgreich bei der FSK neu prüfen lassen. Zur großen Überraschung vieler erteilten die Prüfer dem blutigen Streifen eine Freigabe "ab 16 Jahren".

Aus diesem Grund wird Universal Pictures am 04. März 2010 den Film erneut auf DVD und Blu-ray veröffentlichen. Ungeschnitten und ab 16 Jahren freigegeben. Von der Ausstattung her sind die beiden Medien nach aktuellem Stand identisch mit den bereits erhältlichen Versionen.

http://www.schnittberichte.com/news/pics/ding_3d_xp_dvd.jpg

Quelle: Schnittberichte.com (Das Ding aus einer anderen Welt - Neuauflage kommt Ungeschnittene FSK 16-Fassung ab März Im vergangenen Jahr hat Universal den John Carpenter-Klassiker Das Ding aus einer andere Welt nach der Listenstreichung erfolgreich bei der FSK neu prüfen lassen. Zur großen Überraschung vieler erteilten die Prüfer dem blutigen Streifen eine Freigabe "ab 16 Jahren". Aus diesem Grund wird Universal Pictures am 04. März 2010 den Film erneut auf DVD und Blu-ray veröffentlichen. Ungeschnitten und ab 16 Jahren freigegeben. Von der Ausstattung her sind die beiden Medien nach aktuellem Stand identisch mit den bereits erhältlichen Versionen.)