PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemeine Schnittberichte

Seiten : 1 [2]

ma(c)festus
31.01.2010, 06:36
Brutal - Uncut-Fassung kommt über Österreich
Slasher als Import-Version ab Februar

Der Slasher Brutal hatte es in Deutschland nicht einfach. Obwohl das deutsche Label KSM den Film in zwei verschiedenen Fassungen veröffentlichte, waren diese zensiert. Neben einer indizierungsfesten FSK 16-Variante für die Kaufhäuser war auch die Leihversion mit "SPIO/JK - Keine schwere Jugendgefährdung" um die gröbsten Gewaltspitzen erleichtert worden. Schnittberichte zu den hier angesprochenen Fassungen lassen sich in unserem Archiv und im Anhang dieser News finden.

Genau wie bei den in Deutschland ebenfalls nur zensiert erschienenen KSM-Titeln Babysitter Wanted und B.T.K. geht man nun also den Weg der Unterlizensierung, um deutschsprachigen Fans ein ungeschnittenes Release zu ermöglichen.

http://www.schnittberichte.com/news/pics/brutal.jpg Schnittbericht (http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=4252122)

Carcass77
31.01.2010, 09:55
da war doch mal was wegen der Abspielgeschwindigkeit.

Blu-Rays laufen langsamer, deswegen ist die eigentliche Spielzeit länger, oder so ähnlich!?:)

Bei Blu-Ray gibt' das PAL-Speedup nicht.

ma(c)festus
31.01.2010, 10:37
Btrauche jetzt Hilfe
Gesehen bei DTM
Österreich Fassung : spio/JK 91 min ( Hundeszene fehlt ) DVD
FSK 18 : Fassung Blu Ray 92min

Ähm ist die FSK 18 länger als die spio/JK Fassung oder wie ?? :confused:

das Zauberwort heißt Pal-Speedup

PAL-Speedup

Kinofilme werden mit 24 Vollbildern je Sekunde an das PAL anpassen,welches mit einer Bildwiederholfrequenz von 50 Hz arbeitet.PAL-Speedup wird die Wiedergabe des Filmes um ca. 4% beschleunigt,dass man auf 25 Vollbilder je Sekunde erhält.

DVD arbeitet mit 24 fps Bilder
BD arbeitet mit 25 fps Bilder
spricht die DVD "läuft" langsamer aber im Endeffekt haben bei Filme die gleiche Laufzeit.

Firefly
01.02.2010, 11:38
das Zauberwort heißt Pal-Speedup

PAL-Speedup

Kinofilme werden mit 24 Vollbildern je Sekunde an das PAL anpassen,welches mit einer Bildwiederholfrequenz von 50 Hz arbeitet.PAL-Speedup wird die Wiedergabe des Filmes um ca. 4% beschleunigt,dass man auf 25 Vollbilder je Sekunde erhält.

DVD arbeitet mit 24 fps Bilder
BD arbeitet mit 25 fps Bilder
spricht die DVD "läuft" langsamer aber im Endeffekt haben bei Filme die gleiche Laufzeit.

THX, is ja ur beschiss, wenn so geworben wird. :(
Na egal, ich hab mir meine Ösi Edition DVD geholt.

ma(c)festus
09.02.2010, 16:34
Die Fahrten des Odysseus Neuauflage in Deutschland
Ungeschnittene DVD für März angekündigt

Im März 2010 wird der Film Die Fahrten des Odysseus erstmals in Deutschland in einer ungeschnittenen Fassung erscheinen, so zumindest die Ankündigung auf dem DVD-Cover. Bisher war der Film mit Kirk Douglas in Deutschland und auch in einigen anderen Ländern nur in einer stark gekürzten Fassung zu sehen, in der bis zu 11 Minuten fehlten.

Colosseo Film / AL!VE veröffentlicht den Film in einer 2-Disc Fassung, der mittlerweile auch von FSK 16 auf FSK 12 heruntergestuft wurde.

Detaillierte Informationen zu den Unterschieden finden Sie selbstverständlich im Schnittbericht (http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=4483569) auf unserer Seite. Interessant hierbei ist, dass auch die italienische Fassung, die zum Vergleich vorlag, leicht gekürzt ist und weiterhin vereinzelt Szenen in beiden Versionen alternatives Material nutzen. Worauf die neue deutsche DVD beruht und ob sie auch die Szenen hat, die Italien geschnitten waren, wird erst ein Vergleich später zeigen.

Amras
12.02.2010, 09:11
Blood River ist unzensiert
Label bestätigt ungeschnittene Fassung

Seit Ende Januar steht Blood River von Adam Mason (Broken) in den deutschen Videotheken. Von der FSK wurde der Horrorfilm mit "keine Jugendfreigabe" versehen.

Am 18. Februar 2010 wird die Kaufversion folgen. Das haben wir nochmal zum Anlass genommen und beim Label nach der Verfassung des Films zu fragen. Hier konnte man uns mitteilen, dass die KJ-Fassung absolut ungeschnitten ist.
Quelle: schnittberichte.com (http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1884)

ma(c)festus
17.02.2010, 08:25
The Stepfather - FSK prüft Extended-Fassung
Veröffentlichung in Deutschland wahrscheinlich

In den USA wurde The Stepfather, ein mäßiges Remake eines 80er-Slashers, als Unrated-Fassung im Heimkino veröffentlicht.

Jetzt hat Sony Pictures die Unrated-Fassung für den deutschen Markt bei der FSK prüfen lassen. Wie auch schon die Kinofassung erhielt der verlängerte Film eine FSK 16-Einstung.

Da Sony als Vertrieb fungiert, ist es mehr als wahrscheinlich, dass die Extended auch in Deutschland auf DVD und Blu-ray veröffentlicht wird. Einen Termin für das Release gibt es allerdings noch nicht.

ma(c)festus
22.02.2010, 18:49
Naked Blood erscheint ungeschnitten in Österreich
Splatterfilm aus Japan zum ersten Mal in deutscher Sprache

Naked Blood gehört ohne Zweifel zu den bekanntesten Sickos aus dem asiatischen Bereich und wurde bisher verständlicherweise nie in deutscher Sprache veröffentlicht.

Das wird sich Dank des Labels 8-Films jetzt ändern. Diese kündigten Naked Blood nun für ein Release in Österreich an. Die DVD wird ungeschnitten sein und den Film zum ersten Mal mit deutscher Synchro präsentieren. Die Veröffentlichung soll in ca. 2 Wochen erfolgen.

Freundlicherweise konnte uns 8-Films auch noch exklusiv einen Packshot für die DVD zur Verfügung stellen.

http://www.schnittberichte.com/news/pics/NakedBlood_3D_Kopie.jpg
Inhalt:
Ein jugendlicher Hobby–Pharmazeut entwickelt ein Mittel, das Schmerz in totales Glücksgefühl umwandelt. Er benutzt drei junge Frauen als (unfreiwillige) Versuchskanninchen, um die Wirkung seiner Droge auszutesten. Und sie wirkt! Bald stehen die Mädchen völlig unter dem Einfluss des Mittels und beginnen damit, sich selbst die gräßlichsten Wunden beizubringen, um sich an der eigenen Pein zu weiden...

Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=3N_4DwFxe4g)

ma(c)festus
23.02.2010, 09:28
Brain Dead Zombies wahrscheinlich ab März ungeschnitten
Uncut-Fassung für Österreich angekündigt

Vergangenen Dezember ist in Deutschland Brain Dead Zombies, ein Splatterfilm aus Brasilien, veröffentlicht worden. Um den Segen der FSK zu erhalten, musste Rechteinhaber 8-Films mehrere Minuten aus dem Film herauskürzen. Zum damaligen Zeitpunkt war aber auch schon klar, dass eine ungeschnittene Version für den österreichischen Markt folgen soll.

Diese wird auch demnächst erscheinen. Wie uns 8-Films erfreulicherweise mitteilen konnte, befindet sich die Uncut-DVD aktuell in Vorbereitung und wird aller Voraussicht nach bereits im März ungeschnitten in Österreich erscheinen. Einen genauen Termin konnte man uns leider noch nicht mitteilen
.

http://www.schnittberichte.com/news/pics/Brain%20Dead%20Zombies.jpg
Inhalt:
Früher hatte im tiefsten brasilianischen Mangrovensumpf ein Krustentierfischer sein Auskommen. Heute dezimiert verschmutztes Flusswasser die Arten und zwingt Mutter Natur zu einer autoritären Maßnahme: Der giftige Boden gibt seine Leichen wieder her. Als geistig tote und motorisch belebte, mit herkömmlichen Mitteln schwer zu stoppende Menschenfresser, die jeden mit Bissen Davongekommenen in einen der ihren verwandeln. Viel Arbeit für den braven Fischer, der gerade erst eine so vielversprechende Romanze mit der Waschfrau begann.
Der deutsche Titel von "Mangue Negro" führt mal nicht auf eine falsche Fährte, denn "Braindead" von Peter Jackson ist genau, was Newcomer Rodrigo Arago aus Brasilien so als Ideal vorschwebte. Nicht nur, dass seine Story ganz ähnliche Elemente aufweist wie die Zombieromanze mit dem Rasenmäher, auch die Splatterszenen werden so stilisiert und ausgewalzt, wie es der "Herr der Ringe"-Filmer einst drastisch(er) vorexerzierte. Handwerklich bewegt man sich über Amateurlevel, ohne allerdings je die Klasse auch nur von Jacksons Frühwerk "Bad Taste" zu erreichen.

Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=Nqvsz6_MWpY&feature=player_embedded)

ma(c)festus
23.02.2010, 09:29
Die Horde - zensiert in Deutschland, uncut in Österreich
FSK-Fassung fehlen 6 Minuten

[QUOTE=schnittberichte.com]
Der französische Horroractioner Die Horde wurde von der FSK bei einer Laufzeit von 95 Minuten mit der "Keine Jugendfreigabe"-Einstufung bedacht. Bislang war unklar, wie diese Daten zu werten waren.

Wir haben uns mit Kinowelt in Verbindung gesetzt und können nun Fakten schaffen. Die FSK-Fassung wird als einzige Version in Deutschland im Verleih und Verkauf veröffentlicht und entbehrt knapp 6 Minuten an Schauwerten.

Für Freunde einer deutschen Synchronisation wird Kinowelt jedoch auch Abhilfe schaffen. Der Film wird in unzensierter Form in Österreich erscheinen

Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=RnQ5ZVHYXtE)

Noeval
23.02.2010, 13:30
Ich weiß, der Thread heißt Allgemeine Schnittberichte und ich finde es auch klasse, daß Du und andere uns hier so fleißig informiert, aber könnte man nicht bei jeder Meldung zusätzlich eine kurze Inhaltsangabe zum Film liefern? Das würde mir die Arbeit ersparen erst im Internet nachzuforschen worum es bei den Filmen geht. Oftmals denke ich auch gar nicht mehr daran, wenn ich mich erst noch im Forum aufhalte und irgendwann vergesse ich es dann, wodurch mir bestimmt der eine oder andere interessante Streifen entgeht.

ma(c)festus
23.02.2010, 17:29
...und andere uns hier so fleißig informiert, aber könnte man nicht bei jeder Meldung zusätzlich eine kurze Inhaltsangabe zum Film liefern?

jepp, Inhaltsangaben und Trailer zu Die Horde,Brain Dead Zombies und Naked Blood wurden hinzugefügt.

Noeval
23.02.2010, 19:31
Inhaltsangaben und Trailer zu Die Horde,Brain Dead Zombies und Naked Blood wurden hinzugefügt.
Danke ... Du bist der Beste! :hoch:

ma(c)festus
24.02.2010, 15:47
Gamer auch auf DVD und Blu-Ray nur geschnitten
Universum plant derzeit keine ungekürzte Veröffentlichung

Bereits für das Kinorelease musste der Actionfilm Gamer um knapp eine Minute zensiert werden um die Einstufung "Keine Jugendfreigabe" der FSK zu erhalten. Während wir in ähnlichen Fällen wie z.B. John Rambo später bei der Heimkinoauswertung mit einer ungekürzte SPIO/JK-Fassung überrascht wurden, sieht es für Gamer nach einem Telefonat mit Universum leider nicht so gut aus.

Universum wird den Film nur in FSK-geprüften Varianten auf den Markt bringen. Einmal in einer "Keine Jugendfreigabe"-Version, die aber ohne weitere Schnitte der gekürzten Kinofassung entsprechen soll. Und wem der Film bereits im Kino nicht zugesagt hat, der kann alternativ auch zur parallel erscheinenden FSK 16-Version greifen, welche um weitere 11 Minuten erleichtert wurde. Releasetermin wird voraussichtlich der 04.06.2010 sein.

Ein Gang zur Juristenkommission der SPIO, um die ungeschnittene Version prüfen zu lassen, ist derzeit leider nicht geplant.

http://www.schnittberichte.com/news/pics/Gamer%201.jpg

Inhalt:
Was, wenn ein Spiel grausame Wirklichkeit wird? Milliardär Ken Castle (Michael C. Hall) ist Erfinder von "Slayers", einem perfiden Online-Game, in dem zum Tode Verurteilte zu realen Spielfiguren werden. In riesigen Wettkampfzonen treten sie als moderne Gladiatoren auf Leben und Tod an. Von Spielern fremdgesteuert, kämpfen sie gegen ihren Willen und ohne Kontrolle über das, was sie tun. Kable (Gerard Butler) ist unangefochtener Held der Arena. Von dem Teenager Simon kontrolliert und von Millionen von Zuschauern weltweit live verfolgt, hat er das tödliche Spiel am längsten überlebt. Doch um sein Leben und auch das seiner Frau Angie (Amber Valletta) und seiner Tochter zu retten, muss er Castles Spiel entkommen. Als die Untergrundbewegung "Humanz" zu Kable Kontakt aufnimmt, scheint es endlich einen Ausweg aus dieser Hölle zu geben...

ma(c)festus
24.02.2010, 15:51
Humans erscheint ungeschnitten in Deutschland
FSK gibt uncut die keine Jugendfreigabe-Einstufung

Der französische Abenteuerhorror Humans wurde vor kurzem von der FSK geprüft. Das Ergebnis dieser Prüfung lautete "keine Jugendfreigabe" bei einer Laufzeit von 83 Minuten.

Wir haben uns mit Concorde in Verbindung gesetzt und können nun berichten, dass für das FSK-Siegel keine Zensuren nötig gewesen sind.

Humans erscheint am 15.04.2010 im Verleih, Kaufstart ist der 6.05.2010

http://www.schnittberichte.com/news/pics/humans.jpg

Inhalt:
Der französische Anthropologieprofessor Schneider begibt sich mit seinen beiden engsten Mitarbeitern in die Schweiz, um in einem abgelegenen Hochtal den Spuren einer frühzeitlichen Neandertalersiedlung nachzuspüren. Vor Ort kommt den Wissenschaftlern eine französische Urlauberfamilie in die Quere, und auch eine schwelende Beziehungskrise stört die Konzentration auf die Arbeit. Dann jedoch macht man mitten in der Wildnis die Entdeckung, dass die Neandertaler vielleicht so ausgestorben noch nicht sind, und plötzlich ist alles andere nicht mehr so wichtig.

Horrorfilme über mutierte Hinterwäldler sind keine Domäne mehr der an Wildnis noch so reichen USA, sondern können selbst in einer scheinbar mit Skiliften bis in den hintersten Winkeln zugetackerten Nation wie der Schweiz stattfinden. Grunzende Neandertaler treiben dort ihr Unwesen (die Fastnacht hätte einen warnen können) und haben es zwecks Genpool-Auffrischung insbesondere auf die reisende Weiblichkeit abgesehen. Routinierte Horrorschnitzeljagd mit hübscher Optik und guten Darstellern, das Regiedebüt von den Schöngeistern, die das Make-Up des Skandalschockers "Inside" besorgten

Tarantino1980
24.02.2010, 22:05
Humans erscheint ungeschnitten in Deutschland
FSK gibt uncut die keine Jugendfreigabe-Einstufung

Klingt interessant der Film, ich denke den werde ich mir einmal ausleihen um zu schauen ob er in die Sammlung wandern muss.

Aber mal was anderes ich finde das wirklich klasse von Dir mac das Du hier diesen Thread immer schön mit Leben füllst und immer die neusten "Drogen" für Genre Fans hier vorstellst. :hoch:

Und ich denke das geht vielen so, auch wenn sich hier nicht immer jeder zu Wort meldet, so kann ich mir vorstellen das viele, genauso wie ich, immer gerne mitlesen und sich so manchen Film einmal auf die Merkliste setzen. Also dafür meinen Dank an Dich das Du diesen Thread hier immer aktuell hälst! Danke! :rock:

KINOMENSCH
25.02.2010, 01:20
Aber mal was anderes ich finde das wirklich klasse von Dir mac das Du hier diesen Thread immer schön mit Leben füllst und immer die neusten "Drogen" für Genre Fans hier vorstellst. :hoch:

Und ich denke das geht vielen so, auch wenn sich hier nicht immer jeder zu Wort meldet, so kann ich mir vorstellen das viele, genauso wie ich, immer gerne mitlesen und sich so manchen Film einmal auf die Merkliste setzen. Also dafür meinen Dank an Dich das Du diesen Thread hier immer aktuell hälst! Danke! :rock:
Ich schliesse mich dem voll und ganz an !! :hoch: :kiss:

JaredKimberlain
25.02.2010, 08:52
Ich schliesse mich dem voll und ganz an !! :hoch: :kiss:

Dito, habe mir schon eine Menge von diesen kleinen "Filmen" zugelegt und war mehrmals sehr angenehm überrascht.
Also auch von mir mal ein schriftliches Danke. :)
(Humans wurde ebenfalls bei mir gelistet).

Gruß,
J.K.

ma(c)festus
04.03.2010, 07:01
The Graves - Genremix uncut auf DVD und Blu-ray
Backwood-Slasher erscheint Ende März ungeschnitten

Freunde des Horrorfilms, insbesondere des Subgenres "Backwood-Slasher", wurden in den letzten Jahren nicht gerade mit positiven Meldungen verwöhnt. So erschienen z.B. Manhunt Backwoods Massacre oder die Sequels des soliden Wrong Turn in Deutschland nur gekürzt auf DVD.

Ende März bringt "Splendid" den ersten Film in abendfüllender Länge des Comiczeichners Brian Pulido auf DVD und Blu-ray in die Videotheken und den Verkauf. Der Trailer verspricht einen Mix aus Roadmovie, Horror und Comedy.

Auf Anfrage bestätigte das Label, dass der Film ungeschnitten mit dem Siegel "Keine Jugendfreigabe" erscheinen wird. Neben der Blu-ray gibt es auf DVD noch die Möglichkeit, zwischen Star-Metalpak und Amaray zu wählen, welche aber inhaltsgleich sein werden. Für den Verleih kommt eine Single-DVD ohne weitere Extras. Als Veröffentlichungstermine sind der 12. März (Verleih)und der 26. März (Verkauf) vorgesehen.

Infos (http://www.filmvisionaere.com/showpost.php?p=131003&postcount=3)

ma(c)festus
04.03.2010, 07:08
Schnittbericht zu Ebola Syndrome NR 3 der Cat Serie von ILLUSIONS UNLTD. Films

verglichen wurde die
> Normalfassung (Unrated US-DVD / CAT-III) (http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=3946164)
> Langfassung (ungeprüft) von ILLUSIONS UNLTD. films (http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=3946164)

- 19 Schnitte
- Differenz: 132,3 sec (= 2:12 min)

ma(c)festus
04.03.2010, 10:13
Summer's Moon kommt nur zensiert
Horrorthriller um ca. 2 Minuten für KJ-Siegel gekürzt

Uncut Fassung (http://www.medienversand.at/xtcommerce/product_info.php/info/p26730_Summer-s-Moon---Uncut-Starmetalpak.html) ab den 26.04.2010 erhältlich

KINOMENSCH
04.03.2010, 14:24
The Graves - Genremix uncut auf DVD und Blu-ray
Backwood-Slasher erscheint Ende März ungeschnitten

Infos (http://www.filmvisionaere.com/showpost.php?p=131003&postcount=3)
Hat in der neuen "Xrated" jedenfalls gute Kritiken bekommen.Werde ihn mir mal aus der Videothek mitnehmen.

ma(c)festus
06.03.2010, 11:07
Rampage mit FSK-Siegel nur geschnitten
Splendid will SPIO für unzensierte Fassung bemühen

Uwe Bolls neuester Film mit dem Titel Rampage wird die Gemüter aufgrund seiner Thematik wahrscheinlich wieder merklich erhitzen. Dieses Mal geht es um Bill, der mit seinem Leben unzufrieden ist und deswegen beschließt, ausgestattet mit einer selbst gebastelten Kevlar-Körperpanzerung, einen immensen Amoklauf durchzuführen.

Bei der FSK lässt sich in der Onlinedatenbank nun auch ein Prüfeintrag zu einer deutschen Fassung mit dem Zusatz "geäFs" finden, was ein Zeichen für eine gekürzte Version ist. Und tatsächlich, gegenüber der ungeschnittenen Fassung, die von der englischen BBFC geprüft wurde (mit 81:11 Min.), fehlen der deutschen FSK-Fassung mit 76:25 Min. Laufzeit knapp 5 Minuten an Material.

Wir haben uns mit Splendid in Verbindung gesetzt und konnten in Erfahrung bringen, dass man beim Kölner Label plant, die ungeschnittene Fassung der SPIO/JK vorzulegen. Wann es zur Prüfung und einem Ergebnis dieser kommt, ist bislang allerdings nicht spruchreif.

http://www.schnittberichte.com/news/pics/rampage.jpg Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=VSRSoncoV4k&feature=player_embedded#)

ma(c)festus
06.03.2010, 11:10
Give 'em Hell, Malone erscheint unzensiert
FSK gibt Actionthriller uncut das KJ-Siegel

Der im Noir-Stil gehaltene Actionkrimi Give 'em Hell, Malone wird in Deutschland in ungeschnittener Form erscheinen. Das teilte uns Rechteinhaber Splendid auf Anfrage hin mit. Die FSK vergab für den Film, der mit Thomas Jane (The Punisher [2004]) und Ving Rhames (Pulp Fiction) zwei namhafte Darsteller in seinem Cast vereint, ihre höchste Einstufung "Keine Jugendfreigabe".

Der Film wird am 23.04.2010 im Verleih erscheinen und schon eine Woche später in den Handelsregalen stehen.

http://www.splendid-film.de/bilddatenbank/24985.jpg

Inhalt:
Russell Mulcahy präsentiert uns mit "Give’ em Hell, Malone!" ein furioses Actionfeuerwerk mit der Wucht eines "Last Man Standing" und visuellen Anleihen an "Sin City". Kein geringerer als Thomas "The Punisher" Jane spielt Malone, der von den Auftragskillern Ving Rhames und Chris Yen gejagt wird. Mit perfekt choreographierten Schießereien und einem coolen Helden avanciert "Give’ em Hell Malone!" zu einem Action-Noir-Thriller mit Kult-Potential.
Um von Gangsterboss Whitmore (Gregory Harrison) einen Metallkoffer zu stehlen,, heuert Evelyne (Elsa Pataky) den Privatdetektive und härtesten Hund der Welt an: Malone (Thomas Jane). Selbstverständlich bekommt Malone dass, was er besorgen soll, doch wer es mit echten Gangster zu tun hat weiß, dass sie sich dass nicht gefallen lassen. Whitmore braucht diesen Koffer und schickt nun seinen besten Killer, um Malone und den Koffer zu finden. Angeführt von Boulder (Ving Rhames), dem brutalsten schwarzen "Mutherf**er on Earth", lässt die Killertruppe Malone keine Luft zum Atmen, aber Malone wäre nicht der härteste Hund der Welt, wenn er nicht einen Ausweg findet; denn Malone ist:

A Man to tough to Die!

Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=Y9MJXSePl_A)

ma(c)festus
13.03.2010, 12:27
Gamer – Finale Details zu den deutschen Heimkinoversionen

Um eines mal klar vorweg zu nehmen: Wer den Film Gamer sehen will wird sich wohl kaum mit einer der im Folgenden vorgestellten deutschen Fassungen anfreunden können. Der Film, der bereits in deutschen Kinos nur in einer um ca. 1 Minute geschnittenen Fassung zu sehen war, wird auf DVD in zwei und auf Blu-ray in einer Version angeboten – ungekürzt ist davon aber keine.

Auf DVD und Blu-ray Disc wird eine Version mit FSK Keine Jugendfreigabe erscheinen. Der Laufzeit nach zu urteilen handelt es sich dabei um die deutsche Kinofassung. Bei dieser Version ist also mit ca. 1 Fehlminute zu rechnen.

Wesentlich derber hat es die exklusiv auf DVD erscheinende FSK 16 Fassung erwischt. Mit einer Laufzeit von gerade mal ca. 83 Minuten schafft es diese auf knapp 9 gekürzte Minuten.

Ungeschnitten soll der Film in deutscher Sprache (vorerst) nicht erscheinen, der Gang zur Spio/JK wie kürzlich erst bei „Crank 2“ ist vom Label leider nicht geplant.

ma(c)festus
20.03.2010, 11:10
Never Surrender erscheint gekürzt in Deutschland
FSK lehnte Uncut-Fassung wegen Frauenverachtung ab

Mit UFC-Kämpfern ausgestattet könnte man meinen, dass der Kampfsportstreifen Never Surrender normalerweise entweder ungekürzt die FSK-Hürde passieren könnte oder dass die körperlichen Auseinandersetzungen ein Grund zur Ablehnung durch das Gremium der Freiwilligen Selbstkontrolle sind. In diesem Fall kommt es jedoch anders und das ist interessant.

Denn wie wir aus Labelkreisen erfuhren, lehnte der Prüfungsausschuss den Streifen in ungeschnittener Fassung aufgrund seiner "durchgehend frauenmissachtenden Sequenzen" ab. KSM musste also die Schere anlegen, um diese Tendenzen etwas einzudämmen. Das Resultat ist eine Differenz zwischen 1 und 2 Minuten (FSK 83 Min., BBFC: 84:05 Min). Ob KSM ein unzensiertes Österreich-Release plant, ist nicht bekannt

Im Verleih wird die gekürzte Fassung am 07.05.2010 erscheinen, knapp einen Monat später im Verkauf..

Inhalt:
Diego Carter hat alles, was ein Freefight Champion sich wünschen kann. Trotzdem reizt es ihn mächtig, als ihn eines Tages eine schöne blonde Frau in der Disco anspricht und zu gewinnen sucht für die illegale Gladiatorenarena des sinistren Unterwelt-Impressarios und Ex-Ringkämpfer Seifer. Der veranstaltet den ursprünglichsten Kampf von allen, denn bei ihm geht es nicht allein um Geld und Gesundheit, sondern vor allem um Frauen. Diego gefällt dabei, dass es dort keine Manager, Presse und Steuern gibt. Auf die Nachteile wird er erst aufmerksam, als es zu spät scheint

Trailer (http://www.trailerspy.com/trailer/1384/Never-Surrender-Trailer)

ma(c)festus
24.03.2010, 19:15

Der französische Horroractioner Die Horde wurde von der FSK bei einer Laufzeit von 95 Minuten mit der "Keine Jugendfreigabe"-Einstufung bedacht. Bislang war unklar, wie diese Daten zu werten waren.

Wir haben uns mit Kinowelt in Verbindung gesetzt und können nun Fakten schaffen. Die FSK-Fassung wird als einzige Version in Deutschland im Verleih und Verkauf veröffentlicht und entbehrt knapp 6 Minuten an Schauwerten.

Für Freunde einer deutschen Synchronisation wird Kinowelt jedoch auch Abhilfe schaffen. Der Film wird in unzensierter Form in Österreich erscheinen

Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=RnQ5ZVHYXtE)
.

Am 01.07.2010 erscheint die Uncut Edition
http://www.medienversand.at/xtcommerce/images/product_images/popup_images/26865_0.jpg

Link (http://www.medienversand.at/xtcommerce/product_info.php/info/p26865_Horde--Die---Uncut-Edition.html)

mr.bauer
25.03.2010, 11:00
Französisch? Und dann noch Horror + Action? Keine schlechte Combo! Kennt den jemand?

Ulic
25.03.2010, 11:52
Französisch? Und dann noch Horror + Action? Keine schlechte Combo! Kennt den jemand?

täusche ich mich - aber mir kommt es momentan so vor wie in den frühen 80ern!!
Fast alle Filme werden in Deutschland schon wieder zensiert bzw. mit gekürzten Fassungen ins Regal gestellt!!!! OK - Der härtegrad der Filme ist auch gestiegen, aber wir haben ja auch nicht mehr die 80er Jahre!!:spinner:

mr.bauer
25.03.2010, 12:13
Du täuschst dich nich, an dem Punkt befinden wir uns. Allerdings nicht erst seit einigen Tagen/Wochen. Das geht schon einige Jahre so, aber die Filme wurden auch etwas heftiger als früher, nicht umsonst werden Filme wie Freitag der 13. runtergestuft.

ma(c)festus
26.03.2010, 07:04
Gesetz der Rache - Nur Kinofassung für Deutschland

Längerer Unrated Director's Cut nur im Ausland

Der Thriller mit Gerard Butler auf seinem unerbittlichen Rachefeldzug gegen die Mörder seiner Frau und das US-Justizsystem im Allgemeinen lief in der internationalen Kinofassung ungekürzt mit FSK 16 in unseren Lichtspielhäusern.

Schon relativ früh wurde bekannt, dass in den USA für den Heimkinomarkt ein Unrated Director's Cut erscheinen würde. Zeitnah zum Release widmeten wir dieser Veröffentlichung auch den fälligen Schnittbericht, der zutage förderte, dass er den Film über neun Minuten vor allem im Handlungs- aber auch im Gewaltbereich erweitert.

Für die deutsche Heimkinoveröffentlichung haben wir jedoch eine schlechte Nachricht zu verkünden. Die DVD und Blu-ray wird hierzulande ausschließlich die Kinofassung enthalten, eine Veröffentlichung des Director's Cuts ist auch zukünftig nicht geplant.

Gesetz der Rache erscheint bei uns am 6.05.2010 im Verleih und am 20.05.2010 im Verkauf.

ma(c)festus
28.03.2010, 08:24
2001 Maniacs: Field of Screams erscheint Unrated

DVD/Blu-ray in den USA als Unrated-Version

Das spaßige und blutige Remake 2001 Maniacs von Tim Sullivan avancierte zum Genrehit und es war nur eine Frage der Zeit bis eine Fortsetzung in Produktionen gehen sollte.

Nach einigen Problemen während der Produktion und der Tatsache, dass Robert Englund durch Bill Mosley in der Rolle des Mayor Buckman ersetzt wurde, wird diesen Sommer das Sequel in den USA erhältlich sein.

Am 20. Juli 2010 wird 2001 Maniacs: Field of Screams auf DVD und Blu-ray veröffentlicht werden. Verkaufsfördernd natürlich als obligatorische Unrated-Fassung.

In Deutschland hält Sunfilm die Rechte und dort wird man sich sicher mit einer deutschen Veröffentlichung nicht viel Zeit lassen
.
http://www.schnittberichte.com/news/pics/maniacs2.jpg
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wicked Lake in den USA mit zwei Schnittfassungen

Kommendes Re-Release enthält Director's Cut

In Deutschland ist Wicked Lake schon vor geraumer Zeit veröffentlicht worden. Jedoch nur in einer geschnittenen Fassung. Ungeschnitten schaffte es der B-Horror in Österreich in die Läden.

Auch in den USA wurde der Film bereits released. Allerdings kündigt Media Blasters für den 29. Juni 2010 eine weitere Veröffentlichung an. Diese erfolgt auf DVD und auf Blu-ray und wird neben der regulären Kinofassung, auf welche wohl auch die dt. VÖ basiert, einen Director's Cut enthalten. Der DC wird dabei den Titel Wicked, Wicked Lake tragen.
http://www.schnittberichte.com/news/pics/wickedlake.jpg

ma(c)festus
28.03.2010, 08:50
The Wolfman – Briten bekommen Extended Cut auf Blu-ray im Steelbook

Offizielle Informationen zu den Heimkinoreleases von Joe Johnstons The Wolfman mit Benicio del Toro sind momentan noch rar gesät, allerdings listet Amazon.co.uk bereits die britischen DVD und Blu-ray Versionen.

Auf DVD wird der Extended Director’s Cut angeboten, der ca. 16 Minuten länger ist als die Kinofassung.
Auf Blu-ray sollen zwei Versionen erscheinen. Eine Standard Edition und eine Limited Edition im Steelbook. Die Disc ist allerdings in beiden Verpackungen die gleiche und enthält sowohl die Kinofassung als auch den Extended Director’s Cut.

Britischer Verkaufsstart des Films ist der 14. Juni 2010.

http://mitarbeiter.dvd-forum.at/Zocki/SB News/wolf-dvd.jpg
http://mitarbeiter.dvd-forum.at/Zocki/SB News/wolf-bd.jpg http://mitarbeiter.dvd-forum.at/Zocki/SB News/wolf-le.jpg:sabber::sabber:

(c) dvd-forum.at

Russel Faraday
29.03.2010, 14:35
hmmmm, das letzte covermotiv ist ja mal schick. :hoch:

ma(c)festus
29.03.2010, 16:03
Schnittbericht zu
Gone In 60 Seconds 3 - Firebird-Tornado
verglichen wurde die
gekürzten dt. Kinofassung (http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=200220)
ungekürzten Fassung (http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=200220)
(beide zu finden auf der dt. DVD von Mr. Banker Films/Sunfilm)

Gekürzte Fassung = 74:33 Min.
Ungekürzte Fassung = 94:55 Min.

Schnittlänge = 20:22 Min.

ma(c)festus
29.03.2010, 16:18
Gesetz der Rache – Deutsche müssen mit Kinofassung Vorlieb nehmen

In Deutschland wird auf DVD und Blu-ray Disc nur die Kinofassung veröffentlicht, ein Release des Director’s Cuts sei nicht geplant. Bei Interesse kann man sich diesen in England und Amerika auf Blu-ray Disc besorgen, DVD Käufer müssen sich aber auch in diesen Ländern mit der Kinofassung begnügen.

Der Film wird in Deutschland am 20. Mai 2010 veröffentlicht.

ma(c)festus
31.03.2010, 07:54

Zitat von schnittberichte.com

Bei der FSK lässt sich in der Onlinedatenbank nun auch ein Prüfeintrag zu einer deutschen Fassung mit dem Zusatz "geäFs" finden, was ein Zeichen für eine gekürzte Version ist. Und tatsächlich, gegenüber der ungeschnittenen Fassung, die von der englischen BBFC geprüft wurde (mit 81:11 Min.), fehlen der deutschen FSK-Fassung mit 76:25 Min. Laufzeit knapp 5 Minuten an Material.

Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=VSRSoncoV4k&feature=player_embedded#)

Uwe Boll über die Zensuren bei Rampage

Regisseur spricht über die FSK-Auflagen

Dass einige von Uwe Bolls Werken nicht nur manche Filmfans sauer aufstoßen, sondern auch der FSK, hat sich schon des Öfteren gezeigt. Auch nicht leicht hat es sein aktueller Film Rampage, was wahrscheinlich damit zu tun hat, dass unsere FSK doch sehr empfindlich auf die Amoklaufthematik reagiert.

Am vergangenen Wochenende lief der Amokthriller beim sogenannten "Cine-Maniacs Filmfest (http://www.filmhaus-huber.de/cine-maniacs_filmfest.htm)" im kleinen Ort Türkheim, wo wir vor Ort waren.

Der Regisseur kam höchstpersönlich vorbei, um seinen Film in einer exklusiven Deutschlandpremiere vorzustellen. Damit waren die Zuschauer dieses kleinen Filmfestes die ersten, welche die ungeschnittene Fassung in Deutschland auf der Leinwand bewundern konnten. Im Anschluss der Vorführung ließ Uwe Boll es sich nicht nehmen, auch einige Fragen der Fans zu beantworten. Eine der Fragen war besonders für unsere Seite mehr als interessant, als es darum ging, was für die Keine Jugendfreigabe-Fassung verändert werden musste.

Neben diversen Gewaltkürzungen wie z.B. Kopfschüssen musste auch noch eine Totale weichen, die zeigt, wie der Protagonist auf einen Haufen wehrloser Frauen schießt.

*Achtung Spoiler*

Viel interessanter ist aber der Text am Schluss der veränderten Version. Während in der Uncut-Fassung der Täter davon kommt und 2 Jahre später seine Tat im Internet veröffentlicht, soll er laut Boll in der KJ-Fassung geschnappt werden. Das soll dem Zuschauer suggerieren, dass hier wieder einmal das Gute "gewonnen" hat. Der Regisseur war wie immer nicht besonders angetan von der Entscheidung, denn der neue Schluss verändere die gewollte Aussage des Films.

Am 04. Juni 2010 wird Rampage in Deutschland auf DVD und Blu-ray veröffentlicht. Angekündigt ist bisher nur die geschnittene FSK KJ-Fassung

Russel Faraday
31.03.2010, 09:38
auf "rampage" freu ich mich sehr. es ist wieder mal albern, was unsere zensurbehörden davon halten. :runter: Boll und die FSK werden keine freunde mehr.

hoffentlich kommt der film doch noch uncut daher, sonst muß ich halt mal wieder auf eine ausländische VÖ ausweichen, wie leider recht häufig in letzter zeit.

ma(c)festus
04.04.2010, 08:17
Samurai Zombie hat es ungekürzt durch die FSK geschafft
KJ ohne Schnittauflagen

In der Regel haben die japanischen Splatterfilme keinen leichten Stand bei der FSK und werden oftmals nur mit Schnitten freigegeben. Da stand es auch zu befürchten, dass Samurai Zombie aus dem Hause 8-films das gleiche Schicksal erleiden würde, als die FSK ihn mit "keine Jugendfreigabe" freigegeben hat.

Um in diesem Punkt Klarheit zu schaffen haben wir deshalb beim Label nachgefragt. Dort konnte man uns mitteilen, dass Samurai Zombie ohne Zensuren das begehrte 18er-Siegel erhalten hat.

Ab dem 14. April 2010 wird der Splatterfilm in den Videotheken stehen, eher er am 28. Mai 2010 käuflich zu erwerben ist
.

http://www.schnittberichte.com/news/pics/samuraizombie.jpg

dax
04.04.2010, 10:15
Samurai Zombie

Das sieht so beknackt aus, der wird im Regal landen.:ugly:

ma(c)festus
04.04.2010, 10:42
Das sieht so beknackt aus, ....:ugly:

und dazu der Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=EvpfTnLbr2c)

Amras
08.04.2010, 08:10
A Dangerous Man nur geschnitten in Deutschland
Keine ungeschnittene Fassung vom neuen Seagal-Actioner

Alle paar Monate erfreut uns Steven Seagal mit einem weiteren Actionfilm. Der nächste Titel, A Dangerous Man, ist für Juni 2010 von Kinowelt angekündigt.

Freigegeben wurde der Film von der FSK mit 87 Minuten und "keine Jugendfreigabe". Um der Frage nachzugehen, ob die freigegebene Fassung ungeschnitten ist, haben wir uns mit Kinowelt in Verbindung gesetzt.

Dort hat man uns mitgeteilt, dass der Film um 3:21 Minuten geschnitten wurde, um die angestrebte Freigabe zu bekommen. Eine SPIO/JK-Fassung bzw. eine Uncut-DVD ist nicht geplant.

A Dangerous Man wird ab dem 15. Juni 2010 auf DVD und Blu-ray in den Videotheken stehen.
Quelle: schnittberichte.com (http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1977)

ma(c)festus
16.04.2010, 10:10
Schnittbericht zu Bitch Slap

vergleich zwischen der
deutschen DVD (Keine Jugendfreigabe) (http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=199506)
US-DVD (Unrated)
(http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=199506)
- 10 Schnitte, inklusive 2x alternatives Bildmaterial
- Differenz: 180,5 sec (= 3:01 min)

ma(c)festus
28.04.2010, 08:25
Cass ist ungeschnitten in Deutschland
Hooligan-Drama ohne Zensuren im Mediabook

Seit dem 09. April steht Cass in den deutschen Videotheken und wird am 03. Mai 2010 auch in den Kaufhäusern ausliegen.

Das britische Hooligan-Drama wurde von der FSK mit "Keine Jugendfreigabe" versehen und wie uns KSM bestätigt auch ohne Zensuren.

Cass wird als DVD, Blu-ray und als Mediabook (mit DVD + BD) veröffentlicht.

Cass, ein jamaikanisches Waisenkind, wächst im London der 50er Jahre auf, in einer Zeit lange vor political correctness. Jeden Tag wird er wegen seiner Herkunft und Hautfarbe von seinen Mitschülern und Lehrern verprügelt und diskriminiert. Eines Tages – er ist bereits ein junger Mann - explodiert Cass und beschließt, nie wieder das Opfer zu sein. Mit Gewalt und Hass verschafft er sich den Respekt, der ihm so lange verwehrt blieb, im Kampf fühlt er sich gut, das macht ihn stark und mächtig. Als Fan von West Ham United steigt er schnell zum Anführer einer Hooligan-Bande auf – ein großer, starker, schwarzer Mann als Führer einer weißen Gang! Damit wird er auch zum bevorzugten Ziel der Polizei, bis eines Tages die Gewalt eskaliert…

http://www.schnittberichte.com/news/pics/cass.jpg

ma(c)festus
30.04.2010, 07:26
The Collector - FSK vergibt nur geschnitten ihren Segen

FSK prüft geänderte Fassung vom neuen Folter-Slasher

The Collector ist der aktuelle Film von Marcus Dunston und Patrick Melton, ihres Zeichens Schreiber hinter den Feast- und Saw-Filmen.

In den USA ist der Film auf DVD mit einem R-Rating erschienen, musste dafür allerdings um ca. 7 Sekunden geschnitten werden. Eine Unrated-Fassung wurde nicht veröffentlicht.

Für den Vertrieb in Deutschland hat sich Splendid die Rechte gesichert und werden ihn am 13. Mai 2010 auf DVD und Blu-ray in die Videotheken bringen. Als Freigabe wird der Thriller eine KJ-Kennzeichnung tragen. Wie ein Blick in die Datenbank der FSK offenbart, wird diese Fassung allerdings geschnitten sein. Bei einer Länge von ca. 85 Minuten dürfte, nach Umrechnung der NTSC-Laufzeit von ca. 90 Minuten, ungefähr eine Minute der Schere zum Opfer gefallen sein.

Eine ungeschnittene Fassung mit SPIO/JK-Freigabe wurde von Splendid bis dato noch nicht angekündigt. Sollte sich in diese Richtung etwas tun, werden wir natürlich darüber berichten.

Im Worst-Case wird The Collector nur ein weiterer Eintrag auf der schon fast schier endlosen Liste der in Deutschland nur geschnittenen Filme sein.

ma(c)festus
01.05.2010, 12:54
The Girl Next Door – Auch in Deutschland unzensierte Blu-ray

Die Komödie The Girl Next Door mit Elisha Cuthbert erschien in Amerika in zwei verschiedenen Fassungen. Die R-Rated Fassung läuft ca. 108 Minuten, während die erweiterte Unrated-Version (oft auch „Uncovered Version“ genannt) ca. 109 Minuten misst. In Deutschland erschien lediglich die Unrated-Fassung auf DVD, in Amerika kann man zwischen beiden Versionen wählen – zumindest auf DVD.

In Amerika ist der Film bereits im September 2009 in der Unrated-Fassung auf Blu-ray veröffentlicht worden. Die Deutschen sind wie meistens deutlich später dran und bekommen den Film erst am 25. Juni 2010 in High Definition zu Gesicht – dafür kann man sich auch im deutschen Sprachraum auf die als unzensierte Version bezeichnete Unrated-Fassung freuen.

stanleydobson
01.05.2010, 12:56
der film ist cool :) aber auf sowas verzichte ich bei blu ray

Evil_Gonzo
01.05.2010, 13:26
der film ist cool :) aber auf sowas verzichte ich bei blu ray
jepp, der Film ist gut und eventuell kaufe ich mir die Blu Ray, denn ich besitze den noch gar nicht. Aber updaten würde ich den auch nicht.

ma(c)festus
04.05.2010, 18:46
The Wolfman - Extended-Fassung kommt nach Deutschland

DVD und Blu-ray mit verlängerter Fassung

Im Juni erscheint das Horrorremake The Wolfman in den USA in einem verlängerten Extended Director's Cut auf DVD und Blu-ray.

In deutschen Gefilden wird die Veröffentlichung des Streifens im August erfolgen. Erfreulicherweise wird Universal die verlängerte Fassung auf beiden Medien in die Kaufhäuser bringen. Diese wurde auch schon von der FSK geprüft und wie schon die Kinofassung mit einer FSK 16-Freigabe versehen.

Angesetzt ist die VÖ für den 26. August 2010
.

ma(c)festus
13.05.2010, 07:56
GAMER

Verglichen wurde die
gekürzte Keine Jugendfreigabe-DVD (http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=688770)
ungekürzten BBFC 18-DVD (http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=688770)

6 Schnitte = 20,8 Sekunden

Erstaunlich sind die Zensuren durchaus. Der Film geizt in seinen schnell geschnittenen Gefechtsszenen nicht mit teils brutalen Splattereffekten. Diese blieben in der vorliegenden KJ-Fassung unberührt. Stattdessen mussten nahezu ausschließlich Knochenbrüche entfernt werden. Ob das jetzt Gewaltverherrlichung darstellt, ist sehr zweifelhaft.

ma(c)festus
20.05.2010, 16:51
Bloody Serial Killer - Deutsche Fassung ist ungeschnitten

KJ gibt Serienkillerfilm unzensiert frei

Mit seinen Serienkillerfilmen hatte das kleine Label KSM in der Vergangenheit nicht immer Erfolg bei der FSK. Viele wurden abgelehnt und nur geschnitten freigegeben.

Am 04. Juni 2010 steht mit Bloody Serial Killer der nächste Beitrag zu diesem Genre auf dem Programm. Dieser handelt von den Morden von Henry Lee Lucas, einem der berüchtigtsten Serienmörder, der seine Opferzahl selber auf 500 beziffert.

Die FSK hat den Film bereits geprüft und ihn mit einer KJ-Freigabe versehen. Grund genug, um beim Label nachzufragen, wie es um die Verfassung der deutschen Version aussieht. Dort teilte man uns mit, dass die FSK nichts auszusetzen hatte und der Streifen unzensiert freigegeben wurde.

Die Kauf-DVD wird am 12. Juli 2010 erhältlich sein.

http://www.schnittberichte.com/news/pics/bloodyserialkiller.jpg

Inhalt:
Henry Lee Lucas war einer der berüchtigtsten Serienmörder in der Geschichte der USA. Als ungeliebtes Kind in Virginia aufgewachsen tötet er nach eigener Aussage in den 50er Jahren zum ersten Mal ein Mädchen, das sich einer Vergewaltigung widersetzt. Das nächste Opfer ist 1959 seine eigene Mutter, als es zu einem Streit kommt. Lucas verwirrt die Behörden immer wieder durch widersprüchliche Aussagen über die Anzahl seiner Opfer, die er selbst mit 500 beziffert. Lucas sagt über sich selbst, er sei gefährlich, doch er kommt trotzdem auf freien Fuß. Also sucht er sich mit Ottis Toole einen Komplizen und mordet weiter.

Russel Faraday
01.07.2010, 14:29
"Gamer" nun wohl doch uncut.

wie man auf schnittberichte.com bereits weiß:

Gamer wird auch ungeschnitten von der FSK freigegeben
Universum Film wird Actionthriller uncut neu veröffentlichen

Gamer war der bisher einzige Kinofilm des Jahres, der nur zensiert über die Leinwand flimmerte. Bisher war unklar, ob man sich bei Universum bereits für Vorabkürzungen entschied oder ob die FSK der ungekürzten Fassung die Freigabe verweigerte, weil sie hier eine schwere Jugendgefährdung bejahte und Universum deshalb nachkürzen ließ (letzter derartiger Fall: John Rambo). So lief der Film um ca. 21 Sekunden gekürzt mit "Keine Jugendfreigabe"-Einstufung. Diese zensierte Kinofassung erschien später auch auf DVD und Blu-ray. Ein genauer Blick auf die Zensuren (größtenteils nur Knochenbrüche) ließ es zweifelhaft erscheinen, dass die FSK sich an den Szenen störte.

Nun listet die FSK-Datenbank seit gestern einen weiteren Prüfeintrag zum Film. Universum Film hat den Actioner explizit mit dem Zusatz "Uncut" prüfen lassen. Grund genug für uns, Universum zu kontaktieren und etwas genauer nachzuhaken. Dies brachte jetzt die erwartete Klärung und zugleich die freudige Nachricht, dass Gamer auch tatsächlich uncut den "Keine Jugendfreigabe"-Segen der FSK erhalten hat.

Zudem wurde uns bestätigt, dass Universum bei Kinostart selbst entschied, Gamer zu kürzen. Natürlich plant man, die ungeschnittene Fassung für den Handel ebenfalls zu veröffentlichen. Hierbei sei man jedoch noch im Planungsstadium und könne noch keine endgültigen Aussagen machen. Es bleibt abzuwarten, wie Universum mit diesem Release umgehen wird. Dass man die zensierte KJ-Fassung durch die ungeschnittene in den Handelsregalen ersetzt, sei jedoch unwahrscheinlich.

So scheint das Zensurkapitel von Gamer durch diese überraschende Wendung nun doch ein kleines, verspätetes Happy End zu haben. Einziger Wermutstropfen bleibt die Frage, warum Universum nicht gleich den Mut hatte, die ungekürzte Fassung vorzulegen. Insbesondere im Kino, wo der Prüfmaßstab noch weniger streng ist.

beileid an alle, die den film bereits gekauft haben. :runter:

Carcass77
01.07.2010, 15:13
"beileid an alle, die den film bereits gekauft haben. :runter:

Ich habe mir die UK zugelegt. Die deutschen Käufer werden (wieder mal) verarscht. Das hätte man doch auch gleich so veröffentlichen können...

Russel Faraday
01.07.2010, 15:22
Ich habe mir die UK zugelegt. Die deutschen Käufer werden (wieder mal) verarscht. Das hätte man doch auch gleich so veröffentlichen können...

ein inflationär gebrauchter begriff, in diesem falle aber imho tatsächlich und ausnahmsweise mal mehr als nur zutreffend. da wird universum sicher einigen zorn auf sich ziehen; zu 100 % berechtigt. das kann man schon getrost als frechheit der zahlenden kundschaft gegenüber bezeichnen.

Remy
02.07.2010, 07:24

Die UK Scheibe steht auch in meiner Sammlung. Vor einigen Wochen für nen 10ner gekauft.

dax
03.07.2010, 10:51
beileid an alle, die den film bereits gekauft haben. :runter:

Ich bezweifel allerdings das der Film durch mehr Gewalt besser wird.
Meine Schnittversion ist bereits wieder verkauft, mal seheh ob ich standhaft bleibe.

SAB
03.07.2010, 11:53
Meine Schnittversion ist bereits wieder verkauft, mal seheh ob ich standhaft bleibe.

Ich wette nicht!:D

Russel Faraday
03.07.2010, 14:36
Ich bezweifel allerdings das der Film durch mehr Gewalt besser wird.
[...]

quali hin oder her, es geht ums prinzip.

Firefly
27.08.2010, 10:59
Bei Mediadis um 16,99 (http://www.mediadis.com/video/detail.asp?id=552349) :hoch:

ma(c)festus
27.08.2010, 10:59
The Collector - FSK vergibt nur geschnitten ihren Segen

FSK prüft geänderte Fassung vom neuen Folter-Slasher

The Collector: Uncut mit deutscher Tonspur in Holland

Niederländische DVD und Blu-ray als Ausweg für deutsche Käufer

Wie allseits bekannt ist, gibt es The Collector in Deutschland nur in einer um knapp 2 Minuten erleichterten FSK Keine Jugendfreigabe-Fassung zu erwerben.

Splendid Film veröffentlicht einige seiner Filme jedoch nicht ausschließlich in Deutschland, sondern auch im Nachbarland Holland. Dort hat man vor einiger Zeit den hierzulande zensierten Martial Arts-Actioner Fireball unzensiert mit deutscher Tonspur veröffentlicht.

Die gleiche Vorgehensweise gibt es nun auch bei The Collector. Mehrere Leser machten uns darauf aufmerksam, dass die ihnen vorliegende NL-DVD oder Blu-ray der ungekürzten R-Rated-Fassung entspricht und auch eine deutsche Tonspur an Bord hat. .....

KLICK (http://www.medienversand.at/xtcommerce/product_info.php/products_id/28017/XTCsid/ba93615995af0bd9d2cbd0c9c9ffb051)

Firefly
27.08.2010, 11:02
Bei Mediadis um 16,99 (http://www.mediadis.com/video/detail.asp?id=552349) :hoch:
Ups, was ist den da passiert, ist auf Collector bezogen !

ma(c)festus
27.08.2010, 19:19

die Import Uncut Fassung wird am 28.10.2010 erscheinen

KLICK (http://www.medienversand.at/xtcommerce/product_info.php/products_id/27990)

dax
28.08.2010, 11:20

Nach den ganzen guten Kritiken hier im Forum wird das der erste Bollfilm sein, den ich mir als Blindkauf zulegen werde.
Skeptisch bleibe ich aber dennoch.:bart:

Alexboy
28.08.2010, 11:24
Nach den ganzen guten Kritiken hier im Forum wird das der erste Bollfilm sein, den ich mir als Blindkauf zulegen werde.
Skeptisch bleibe ich aber dennoch.:bart:

Das der Film von Boll ist kann man wirklich nicht erkennen, da viel improvisiert wird und dadurch die Authentizität der verstörenden Geschichte gewahrt bleibt.:bart:

dax
28.08.2010, 11:25
...da viel improvisiert wird .

Das hört sich jetzt aber absolut nach Boll an...:D

Alexboy
28.08.2010, 11:36
Das hört sich jetzt aber absolut nach Boll an...:D

Ich habe bisher nur Alone in the dark gesehen und der war wirklich vollkommen anders.:o

Russel Faraday
30.08.2010, 13:32
sieht so aus, als wäre "terminator" vom index gestrichen worden.
quelle: cinefacts

Hi,

ich hab grad das BPjM Aktuell erhalten (komischerweise noch nicht digital, kommt normalerweise immer vorher) und wollt nur kurz bekanntgeben das Terminator "1" gestrichen wurde. :) :) :)

Listenstreichung gem. § 23 (4) JuSchG

Terminator, Der
VCL, Unterföhring
BAnz. nr. 130 vom 31.08.2010

Soweit erstmal, der Rest kommt sicher noch von jemand anders :D

da wird es sicher bald noch einige details und etwas wirbel geben. :D

wäre imho ein witz, wenn da keine FSK 16 bei rumkommen würde.

ma(c)festus
31.08.2010, 07:46
Indizierungen August 2010

Indizierungen

DVDs

Freitag der 13. (1980)
Movie World Entertainment
Liste A

Night of the Living Dead
UAV Entertainment, USA
Liste B

Folgeindizierungen gemäß §21 Abs. 5 Nr. 3 JuschG

Entfesselte Begierde
Action Video
Liste A

Im Gasthof zum scharfen Hirschen
UFA-ATB
Liste A

Manchurian Avenger
Karo Video
Liste A

Racket - Bei Anruf Mord
Euro Video
Liste A

Sechs Schwedinnen von der Tankstelle
UFA-ATB
Liste A

Seine Fäuste sind der Tod
Embassy Video
Liste A

Slum Fighters
CBS/FOX Video
Liste A

Tödlicher Haß
IMV
Liste A

Videodrome
CIC Video
Liste A

Listenstreichungen

Listenstreichung gemäß §18 Abs. 7 JuschG (Zeitablauf)

Alchemist, Der
Polygram, Hamburg

Big Zapper
Polyband (Label: Toppic), München

Bronx-Katzen, Die
EuroVideo, Ismaning

Dschungel Mission
Geiselgasteig, München

Gold der Liebe
Polygram (Label: Arena)

Grube des Grauens

Kiss Daddy Goodbye

kühle Blonde mit der heißen Masche, Die
EuroVideo, Ismaning

Nonne und das Biest, Die
VPS, München

Sex and Life Teil I und II
VMP, München

Sloane- Die Gewalt im Nacken
VPS, München

Listenstreichung gemäß §23 Abs. 4 JuschG (Vorzeitig)

Once Upon a Time in China
Highlight Video Vertriebs GmbH, München

Terminator
VLC, Unterföhring
Actionklassiker ab sofort nicht mehr indiziert

James Camerons bahnbrechender Actionklassiker Terminator wurde am 31. Oktober 1985 von der Bundesprüfstelle auf den Index für jugendgefährdende Medien gesetzt. Seitdem verweilt er auf der Liste. 2003 ging bereits ein Antrag auf Listenstreichung bei der BPjM ein, welcher allerdings abgelehnt wurde.

Sieben Jahre später sieht das Gremium dies anscheinend anders. Diesen Monat wurde Terminator, nach 25 Jahren Indexdaseins, offiziell von der Liste gestrichen. Mit der Streichung wird dem Film eine jugendgefährdende Wirkung abgesprochen und man kann den Film jetzt von der FSK neu prüfen lassen

Listenstreichung gemäß §24 Abs. 2 i.V.m §21 Abs. 5 Nr. 2 JuschG (Inhaltsgleichheit)

Dschungel Mission
All-Video, Essen

Once Upon a Time in China
Doppel-DVD Edition
Laser Paradise, Neu Anspach

The Alchimist
(engl.)
Video Form, London/ GB

Russel Faraday
31.08.2010, 10:39
war die indizierung von "freitag der 13." nicht bereits aufgehoben? oder ich verwechsle was mit teil 2. :confused:

Darkknight666
31.08.2010, 11:34
Das ist Teil 2, ich glaube Teil 1 wurde noch nicht aufgehoben.

Russel Faraday
31.08.2010, 12:00
Das ist Teil 2, ich glaube Teil 1 wurde noch nicht aufgehoben.

stimmt, hab ich tatsächlich verwurschtelt. dabei hätte ich bis eben stein und bein schwören können, beide teile im blödmarkt mit einem blauen 16er sticker gesehen zu haben. gut, daß ich nichts drauf gewettet habe.

stanleydobson
07.09.2010, 12:16
infos zu "24" staffel 8

Sehr geehrter Herr xxx,

es sieht hier so aus: die besagte Episode musste leicht geschnitten werden, damit für die DVD-Veröffentlichung eine Freigabe ab 16 Jahren erreicht werden konnte.
ABER - die Blu-ray Box, die es ebenfalls geben wird, hat eine FSK Freigabe ab 18 - und die Episode wurde nicht geschnitten.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Foxhome.de Team

mr.bauer
07.09.2010, 12:31
infos zu "24" staffel 8

18er??? :eek::rock::rock::rock:
Ich hoffe das wird ein geiles Abschiedsgeschenk! Hoffentlich ist bald November!

Agent Orange
07.09.2010, 12:34
Ungeschnitten ist eine tolle Nachricht. Über die 18er Freigabe wundere ich mich gar nicht, hatte ja bereits im 24 Thread geschrieben dass ich damit rechne. Bei der Thematik hätte mich alles andere gewundert.

mr.bauer
07.09.2010, 12:36
Ungeschnitten ist eine tolle Nachricht. Über die 18er Freigabe wundere ich mich gar nicht, hatte ja bereits im 24 Thread geschrieben dass ich damit rechne. Bei der Thematik hätte mich alles andere gewundert.

Ich weiß noch gar nix über den Inhalt der letzten Staffel und das muss auch so bleiben. Vielleicht besucht Jack ja ein Folterseminar im Hostel, das wär doch mal was. :cool:

stanleydobson
07.09.2010, 12:36
aber nur die blu ray,das habt ihr schon gelesen oder :D

für die sammler der dvd boxen natürlich ärgerlich

mr.bauer
07.09.2010, 12:37

Wer kauft denn noch DVD´s? :rolleyes:
Nein, hast schon Recht, ist etwas kundenunfreundlich aber als Blu Ray Besitzer juckts mich jetzt nicht wirklich.

stanleydobson
07.09.2010, 12:41
haha ich muss mal bei cinefacts guggen,ich wette die schreiben da wieder was von blu ray pushen :D

edit
Man will wohl die BD pushen :(

war ja klar :p

Agent Orange
07.09.2010, 12:44

Japp, ist zwar typisch für FOX aber wenigstens etwas. Die letzte habe ich ja auch bereits auf Blu-ray

Amras
20.09.2010, 14:31

KLICK (http://www.medienversand.at/xtcommerce/product_info.php/products_id/27990)Die Uncut-Fassung erscheint übrigens auch in einer Blaustrahl-Variante (http://www.medienversand.at/xtcommerce/product_info.php/info/p28182_Rampage---Rache-ist-unbarmherzig---Uncut-Edition---blu-ray-.html). Gekauft!

stanleydobson
20.09.2010, 20:49
Die Uncut-Fassung erscheint übrigens auch in einer Blaustrahl-Variante (http://www.medienversand.at/xtcommerce/product_info.php/info/p28182_Rampage---Rache-ist-unbarmherzig---Uncut-Edition---blu-ray-.html). Gekauft!

*grummel* *motz* :uff: man, ich will keine 30 mücken für den film hinblättern...

stanleydobson
28.09.2010, 16:30
terminator

Terminator bekommt ungeschnitten FSK 16-Freigabe.

Im letzten Monat hat die Bundesprüfstelle nach fast 25 Jahren den Klassiker Terminator mit Arnold Schwarzenegger vom Index gestrichen.

Fox hat daraufhin angekündigt, den Film neu von der FSK bewerten zu lassen. Dies hat man jetzt auch getan und bekam für die ungeschnittene Fassung eine Freigabe "ab 16 Jahren".

Es ist sehr wahrscheinlich, dass Fox den Film demnächst unzensiert mit der neuen Freigabe in den Handel bringen wird. Wann dies allerdings sein wird, darüber gibt es noch keine Informationen.

Quelle: http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2290

Russel Faraday
28.09.2010, 19:58
besser spät als nie. trotzdem albern, denn der letzte antrag auf streichung vor ein paar jahren wurde noch abgelehnt. und nun ab 16? löblich, aber schwachsinnig, wie die ganze indiziererei an sich.

mr.bauer
28.09.2010, 23:01
Ich bitte um eine anständige Blu Ray. :bet:

Russel Faraday
30.09.2010, 05:53
nun wurde auch "commando" vom index genommen.
quelle: cinefacts.

mr.bauer
30.09.2010, 12:45
Ich glaub der Gonzo verkauft denen zuviel von seinem "Shit". :ugly: Wie geil sind die denn drauf, wenn die grad schon dabei sind dann bitte noch die uncut von Hostel 2, See no Evil und Texas Chainsaw Massacre the Beginning nachreichen. :bart:

Eclipsed
30.09.2010, 12:46
nun wurde auch "commando" vom index genommen.
quelle: cinefacts.

Höre ich da leise jemanden "DC auf Blu-Ray" sagen? :)

stanleydobson
30.09.2010, 12:51
Höre ich da leise jemanden "DC auf Blu-Ray" sagen? :)

sicher nicht,da es kein hd masters vom dc geben soll :D

Eclipsed
30.09.2010, 13:11
sicher nicht,da es kein hd masters vom dc geben soll :D

Dann machen sie halt eins! ;)
Ach, irgendwann wird der DC in den USA rauskommen und dann werden wir auch hier in den Genuss kommen...

Amras
04.10.2010, 05:15
Robin Hood (2010):

US-DVD (Kinofassung und Director's Cut) fehlende Blutspritzer
deutsche Blu-ray (Kinofassung und Director's Cut) fehlende Blutspritzer
englische Blu-ray (Kinofassung und Director's Cut) fehlende Blutspritzer
deutsche DVD (nur Director's Cut) alle Blutspritzer enthalten (http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=760729)

:runter:

ma(c)festus
05.10.2010, 18:11
24 - Season 8 jetzt doch ungeschnitten auf DVD

Fox ändert Veröffentlichungsplan für die letzte Staffel

Die Tage haben wir berichtet, dass die 8. und letzte Staffel von 24 nur in der geschnittenen FSK 16-Fassung auf DVD veröffentlicht werden soll, während man die Uncut-Fassung Blu-ray-exklusiv auf den Markt bringen wollte.

Diese Pläne hat Fox jetzt erfreulicherweise verworfen und wird die FSK KJ-Fassung von Episode 21 auch auf DVD veröffentlichen. Die geschnittene FSK 16-Version wird gestrichen und darf man wohl ausschließlich im Fernsehen "bewundern".

24 - Staffel 8 wird am 26. November 2010 ungeschnitten auf DVD und Blu-ray erscheinen. Gleichzeitig erscheint eine Komplettbox, welche ebenfalls die ungeschnittene Fassung beinhalten wird
.

Leatherface
08.10.2010, 02:19
Bad Biology nur geschnitten in Deutschland auf DVD

wahrscheinlich voll der Scheiss, aber zumindest beim lesen der Inhaltsangabe kommt jede Menge Spaß auf:D

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2313

Leatherface
29.10.2010, 15:44
vor kurzem noch angesprochen, wird wohl bald ein Traum Realität

Hellraiser, Teil 1 und 2 sollen im April 2011 unzensiert in Deutschland auf DVD erscheinen:rock:

Hm, da weiß ich doch jetzt schon, was ich mir von meiner Mutter bzw. meinem Bruder zum Geburtstag schenken lasse:D

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2353

dax
30.10.2010, 14:57
Hellraiser, Teil 1 und 2 sollen im April 2011 unzensiert in Deutschland auf DVD erscheinen

Wie geil ist das denn!!!!:rock:

Amras
27.11.2010, 16:30
Mr. Universum wurde offiziell auf FSK 12 runtergestuft
Drama mit Arnold Schwarzenegger ab jetzt nicht mehr ab 18 (http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2398)

Turrican
28.11.2010, 01:32
vor kurzem noch angesprochen, wird wohl bald ein Traum Realität

Hellraiser, Teil 1 und 2 sollen im April 2011 unzensiert in Deutschland auf DVD erscheinen:rock:

Hm, da weiß ich doch jetzt schon, was ich mir von meiner Mutter bzw. meinem Bruder zum Geburtstag schenken lasse:D

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2353
Das wäre ja mal echt geil, aber ich hoffe doch das es auch gleich eine BD geben wird.
Bleibt nur die frage was ich mit meiner jetzigen fassung machen kann.
Hmmm in die Disco damit gehen wäre vieleicht was.:ugly:

metalbeppi
28.11.2010, 22:48
Das wäre ja mal echt geil, aber ich hoffe doch das es auch gleich eine BD geben wird.
Bleibt nur die frage was ich mit meiner jetzigen fassung machen kann.
Hmmm in die Disco damit gehen wäre vieleicht was.:ugly:

Natürlich behaltne, warum sollte man den Würfen denn wegwerfen :p Was ich mit den andern zwei Scheiben mach wenn es richtige gibt. Die bleiben einfach wo sie sind :D

Amras
12.12.2010, 13:44
Die Legende der Wächter wohl nur zensiert auf DVD
Blu-ray-Version wird ungeschnitten sein

Im Oktober ist das von Zack Synder inszenierte Fantasyabenteuer Die Legende der Wächter in den deutschen Kinos angelaufen. Allerdings hat sich Warner dafür entschieden, den Film für ein jüngeres Publikum herunterzukürzen. 3 Minuten wurden entfernt, damit man eine FSK 6-Freigabe bekommen konnte.

Eben diese Fassung wird am 25. Februar 2011 auch auf DVD veröffentlicht. Die ebenfalls erscheinende Blu-ray wird dagegen die ungeschnittene Fassung beinhalten. Diese hat von der FSK eine Freigabe "ab 12 Jahren" bekommen.

Ebenfalls wird man eine zusätzliche BD-Edition mit der unzensierten 3D-Version veröffentlichen.Quelle: schnittberichte.com (http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2435)

Russel Faraday
31.12.2010, 13:41
die letzte liste 2010 der BPjM ist draußen. neben den x-ten beschlagnahmen von "dawn of the dead" und dem original-"TCM" ist "Rambo II" erfreulicherweise nunmehr nicht länger indiziert.

dafür ist "midnight meat train" auf liste B gelandet.

quelle: schnittberichte.com

mr.bauer
31.12.2010, 18:22
Auch noch mir gerade aufgefallen:

Games

Silent Hill - Homecoming
Xbox 360-Spiel, UK-Version
Konami Digital Entertainment GmbH, Frankfurt/Main
AG Frankfurt am Main,
Beschlagnahmebeschluss vom 19.11.2010, Az.: 4843 Js 238595/10 – 931 Gs

Das Teil wollt ich mir auch noch zulegen, lt. dem was man so liest ist die deutsche ja cut. Wo kriegt man am besten uncut-Games her? :confused:

mr.bauer
06.01.2011, 13:04
Bachelor Party auf FSK 12 runtergestuft
Teen-Comedy mit Tom Hanks von FSK 18 runtergestuft
Als die mit Tom Hanks prominent besetzte Teen-Comedy Bachelor Party im Oktober 1984 in die deutschen Kinos kam wurde sie von der FSK mit einer Freigabe "ab 18 Jahren" bedacht. Mit dieser Freigabe erschien der Film später auch auf VHS und DVD.

Jetzt hat Rechteinhaber 20th Century Fox eine Neuprüfung bei der FSK durchführen lassen. Nach all den Jahren ist die FSK nun der Ansicht, dass die Comedy auch für Jugendliche geeignet ist und gab sie "ab 12 Jahren" frei.

Es ist damit zu rechnen, dass Bachelor Party mit dieser Freigabe auch im Laufe des Jahres auf DVD veröffentlicht wird.

http://www.schnittberichte.com/news/pics/bachelorparty.jpg

Quelle: http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2470

Evil_Gonzo
06.01.2011, 13:28
Es ist damit zu rechnen, dass Bachelor Party mit dieser Freigabe auch im Laufe des Jahres auf DVD veröffentlicht wird.
cool. Den Film besitze ich noch nicht, liegt u.a. daran das ich die aktuelle Version so gut wie nie in den DVD Läden gesehen habe. Ich warte auf eine neue VÖ.

Amras
12.01.2011, 19:37
Saw 3D - Kein ungeschnittener FSK-Segen für DVD/BD
Für KJ-Freigabe um ca. 1,5 Minuten geschnitten

Es war eine große Überraschung, als die FSK im vergangenen Herbst Saw 3D in seiner ungeschnittenen R-Rated-Fassung ihren Segen in Form einer KJ-Freigabe erteilt hat.

Weniger überraschend ist dabei, dass man bei der strengeren Prüfung für den Heimkinomarkt nicht mehr so gnädig sein würde. Bereits im Dezember ließ Kinowelt die R-Rated-Fassung für die DVD und Blu-ray prüfen. Dabei fiel auf, dass im Vergleich zur R-Rated ca. 1,5 Minuten fehlen, die für eine KJ-Freigabe zensiert werden mussten.

Kinowelt bestätigte uns die Kürzungen für die Freigabe, versicherte aber, dass man auch die Unrated veröffentlichen wird. Diese ist allerdings noch nicht geprüft worden und es bleibt abzuwarten, wie die SPIO/JK über den Film entscheiden wird.Quelle: schnittberichte.com (http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2466)

Firefly
14.01.2011, 10:53
Wie schwachsinnig ist das denn ??? :autsch:
aber hoffe wie immer auf die unrated DVD in Buchform, passend zu Teil 1-6
dann brauch ich die BD nicht, da ist mir die Optik im Regal lieber.

Filmfan1972
14.01.2011, 19:08

Die wirds bestimmt geben. Zur Not geht man den Umweg über Österreich wieder. Kinowelt wird bestimmt diese Option nutzen im Falle einer negativen Entscheidung. Dann freuen sich auch die Österreicher wieder :D

Carcass77
17.01.2011, 20:40

Ich habe ab Teil 4 auf die UK-Blu-Rays umgestellt, schöne Optik hin oder her. Die Filme wurden immer mauer, da wollte ich nicht jedes Mal 30 Euro ausgeben.

Willy Wonka
22.01.2011, 19:40
Bachelor Party auf FSK 12 runtergestuft
Teen-Comedy mit Tom Hanks von FSK 18 runtergestuft

Ich habe den Film damals oft im Laden gesehen und mich schon immer gefragt, warum dieser Film ab 18 ist. Schon das Cover des Films sah immer billig aus und daher habe ich Film immer ignoriert. Kennt jemand den Film und kann meine Einschätzung bezüglich des Films bestätigen oder widerlegen?

Agent Orange
22.01.2011, 20:37
Kennt jemand den Film und kann meine Einschätzung bezüglich des Films bestätigen oder widerlegen?

Schwer zu sagen, ist eben eine typische 80er Komödie mit einigen wenigen kleineren Perversitäten. Gegen Vertreter wie American Pie aber regelrecht harmlos, deswegen geht die Runterstufung absolut in Ordnung. Mir hat der Film gut gefallen, und er gefällt mir auch immer noch gut.

Firefly
26.01.2011, 09:20
SAW 7 3D/2D unrated limited Collectors Edition Mediabook DVD erscheint am 05.05
:D
Verleihversion unrated BD einen Monat früher am 08.04

Quelle : Mediaquelle.at

wuppi
26.01.2011, 09:35
SAW 7 3D/2D unrated limited Collectors Edition Mediabook DVD erscheint am 05.05
:D
Verleihversion unrated BD einen Monat früher am 08.04

Quelle : Mediaquelle.at

Ich hoffe, es erscheint auch noch eine Gesamtbox mit allen Teilen.

Firefly
26.01.2011, 12:48
Ich hoffe, es erscheint auch noch eine Gesamtbox mit allen Teilen.
Sorry vergessen.
BD Komplettbox : Teil 1-6 sofort versant, teil 7 ab 08.04 wird automatisch nachgesandt
Kosten : 164,99 EUR
Quelle : mediaquelle.at

stanleydobson
26.01.2011, 13:05

AHAHAHAHAHAHA :lol::lol::lol:

wuppi
26.01.2011, 14:02
Sorry vergessen.
BD Komplettbox : Teil 1-6 sofort versant, teil 7 ab 08.04 wird automatisch nachgesandt

Pfffff...sonst geht es aber noch. Da wird bestimmt auch noch 'ne Gesamtbox...also 'ne richtige kommen...und bestimmt auch nicht zu dem Preis. Der Preis ist ja illusorisch...utopisch...ach einfach nicht von dieser Welt.

Firefly
15.02.2011, 11:58
News zu Saw 7 VÖ

Lieber Kunde, liebe Kundin,

wir freuen uns, Ihnen zu Saw 7 näher informieren zu könnnen,

- dass es Saw 7 - Vollendung - LIMITED UNRATED COLLECTORS EDITION - SPIO/JK - BLU-RAY+DVD erstmalig in einem COMBO-MediaBook (http://www.dvdfsk18.at/shop/product_info.php?products_id=26326) geben wird,

- dass es 3D/2D nur bei geschnittenem Saw 7 - Vollendung - 3D/2D - FSK KJ - BLU-RAY - VL (http://www.dvdfsk18.at/shop/product_info.php?products_id=26867) geben wird.

- dass bei Unrated-Versionen KEIN 3D/2D enthalten wird, auf Wunsch ist eine Umbuchung per Mail natürlich grundsätzlich möglich.

Cable
15.02.2011, 12:03
News zu Saw 7 VÖ

Wegen dir habe ich jetzt Augenkrebs! :motz:

Filmfan1972
16.02.2011, 17:30
News zu Saw 7 VÖ

Lieber Kunde, liebe Kundin,
wir freuen uns, Ihnen zu Saw 7 näher informieren zu könnnen,
- dass es Saw 7 - Vollendung - LIMITED UNRATED COLLECTORS EDITION - SPIO/JK - BLU-RAY+DVD erstmalig in einem COMBO-MediaBook (http://www.dvdfsk18.at/shop/product_info.php?products_id=26326) geben wird,
- dass es 3D/2D nur bei geschnittenem Saw 7 - Vollendung - 3D/2D - FSK KJ - BLU-RAY - VL (http://www.dvdfsk18.at/shop/product_info.php?products_id=26867) geben wird.
- dass bei Unrated-Versionen KEIN 3D/2D enthalten wird, auf Wunsch ist eine Umbuchung per Mail natürlich grundsätzlich möglich.

:confused:Bin mal gespannt wann W-o-V die in ihr Programm aufnimmt. Bei den Schweizern kann man sie schon bestellen. Und bei den Österreicher auch..
Nur WOV fehlt sie noch...Oder hat sie schon jemand dort entdeckt?

Firefly
15.03.2011, 15:49
Schnittberichte goes facebook (http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2575)
gefällt mir ;)

The rejected
15.03.2011, 19:11
Schnittberichte goes facebook (http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2575)
gefällt mir ;)

Dem Agent und mir schon länger... ;)

Leatherface
15.03.2011, 21:14
:confused:Bin mal gespannt wann W-o-V die in ihr Programm aufnimmt. Bei den Schweizern kann man sie schon bestellen. Und bei den Österreicher auch..
Nur WOV fehlt sie noch...Oder hat sie schon jemand dort entdeckt?

ist bei wov bestellbar:)

Saw VII - Vollendung (Limited Unrated Collector's Edition)
für 22,99 Euro

Darkknight666
16.03.2011, 04:52
Ist das wieder ein Buch oder sieht die diesmal anders aus.

Firefly
16.03.2011, 07:18
Ist das wieder ein Buch oder sieht die diesmal anders aus.
Guck ein paar ober dir, da hast du die Links zu den Ausführungen.
Ist wieder ein mediabook, aber diesmal DVD BD Combi

Darkknight666
16.03.2011, 07:58
Ah danke, ja ich hab vorher gefragt bevor ich selbst auf W.O.V war und geschaut habe daher, steht ja dort das es ein Digibook ist, mal gucken ob man es im Müller auch bekommt.

Russel Faraday
31.03.2011, 05:39
nachdem vor einigen wochen "Rambo II" von seinem index-dasein erlöst wurde, hat es nunmehr auch "Rambo III" erwischt, und der ehedem als "prädikat:wertvoll" ( :D werde es niemals leid, dies zu erwähnen :D ) eingestufte film ist nunmehr auch aus der schmuddelecke geholt worden. die streichung von teil 4 läßt also sicher auch nur noch 20 jahre oder so auf sich warten. :spinner:

quelle: schnittberichte.com (http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2637)

TheEnemy_Inside
31.03.2011, 16:10
nachdem vor einigen wochen "Rambo II" von seinem index-dasein erlöst wurde, hat es nunmehr auch "Rambo III" erwischt

Die Teile waren doch eh nicht so brutal, wie es mal gesagt wurde.

Leatherface
03.04.2011, 16:09
Die Teile waren doch eh nicht so brutal, wie es mal gesagt wurde.

da muß ich grade mal widersprechen:) Ich finde die Teile auch heute noch sehr hart. Auch wenn sie z. B. mit den heutigen Sehgewohneiten nicht mehr mithalten können. Rambo 4 hat wohl für einen Action-Film eine neue Dimension erreicht. Aber in der Zeit als Teil 1 - 3 rauskam waren sie schon extrem hart:)

TheEnemy_Inside
03.04.2011, 16:14
Aber in der Zeit als Teil 1 - 3 rauskam waren sie schon extrem hart:)

Ja, naja damals. Teil eins kann man als USK16 mal außen vor lassen.
In den anderen Teilen waren Dinge geschnitten, wie als Rambo sich im Schlamm getarnt hat und dann von hinten den gegriffen hat und ein Messer in den Hals gerammt hat. Das ist doch nichts im Gegensatz zu heutigen Filmen, wie eben Teil 4. Da wird der Kopf weggerissen und Beine und Arme abgehackt und das sogar in der normalen Version.

Russel Faraday
03.04.2011, 16:15
filme werden aber nicht nur nach härte aus dem verkehr gezogen. hier spielt auch das "die regierung kann/will nicht helfen, also greif selber zur waffe und löse das problem"-schema eine rolle, das gerade in den 80ern so beliebt war, weshalb ja noch immer viele filme von damals, obwohl nach aktuellen sehgewohnheiten eher harmlos, auf dem index stehen. deshalb purzeln die index-rücknahmen derzeit ja auch bei einigen dieser klassiker, daß die schwarte kracht.

was nichts daran ändert, daß "Rambo II" und "Rambo III" meiner meinung nach tatsächlich noch recht "hart" sind.

Filmfan1972
03.04.2011, 16:25
Finde man sollte sowieso nicht Filme der 80er mit Filmen der heutigen Zeit vergleichen in Sachen Darstellung und Gewalt. Die Sehgewohnheiten der Konsumenten hat sich ja auch geändert...Vergleiche mal Nachrichten von heute mit denen von vor 25 Jahren. Es wird einfach mehr berichtet, man ist dank der heutigen Technik und Gegebenheiten quasi direkt in der ersten Reihe dabei...
Es ist nun mal so das Filme in der Art von John Rambo einen "gewissen" Grad an Realismus darstellen muß weil die Leute es in der einen oder anderen Form auch im Nachrichtenbereich sehen...
Und damals waren Rambo 2 und 3 für ihre Zeit was die Darstellung betrifft schon recht hart. Übertroffen wurden sie nur von HotShots 2...Dem blutigsten Film aller Zeiten :D

Leatherface
03.04.2011, 16:29
Übertroffen wurden sie nur von HotShots 2...Dem blutigsten Film aller Zeiten :D

ja, der war damals echt genial. Wie war das gleich noch einmal mit dem body-count-zähler?:lol:

Filmfan1972
03.04.2011, 16:30
ja, der war damals echt genial. Wie war das gleich noch einmal mit dem body-count-zähler?:lol:

:DHatte auf jeden Fall mehr als Robocop und Total Recall...und wurde somit zum blutigsten Movie ever :lol:

HotShots2 BodyCount (http://www.youtube.com/watch?v=s4ZL2OpjnrM)

Leatherface
03.04.2011, 16:34
:DHatte auf jeden Fall mehr als Robocop2 und Total Recall...und wurde somit zum blutigsten Movie ever :lol:

und das ganze mit FSK 12; einfach nur unglaublich:D

mr.bauer
25.05.2011, 17:41
Scream wurde vom Index gestrichen
FSK gibt Slasher nach Neuprüfung ab 16 Jahren frei

Als Scream 1996 in die Kinos kam, revolutionierte der Slasher das komplette Horrorgenre und zog neben mittlerweile 3 Sequels auch unzählige, ähnlich gelagerte Filme nach sich.

Wegen seiner blutigen Tötungsszenen bekam er damals von der FSK eine Freigabe "ab 18 Jahren" verpasst. Im Dezember 1998 setzte ihn die Bundesprüfstelle zusätzlich noch auf den Index für jugendgefährdende Medien.

Nach über 10 Jahren sieht die Sachlage etwas anders aus. Während der 4. Teil der Reihe ungeschnitten mit FSK 16 in die Kinos läuft, nutzte Kinowelt die Gunst der Stunde und ließ Scream 1 vom Index streichen.

Durch die dadurch nicht mehr attestierte Jugendgefährdung machte die mittlerweile auch erfolgte Neuprüfung keine Probleme: Nach erneuter Prüfung durch die FSK entschied man sich, dass auch Jugendliche in den Genuss der unzensierten Fassung kommen sollten. Dementsprechend gab man Scream nun "ab 16" frei. Mit einer Laufzeit von 106:41 Minuten dürfte es sich auch um die Unrated-Version des Filmes handeln.

Somit darf der Slasher bei kommender Neuveröffentlichung mit Jugendfreigabe endlich normal in den Kaufhäusern stehen.

http://www.schnittberichte.com/news/pics/scream1.jpg

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2744

Lohnt da eigentlich ein Update? Hat da einer verglichen? :confused:

Russel Faraday
25.05.2011, 17:52
frohe kunde. ich hab das 3er set aus UK (DVD), und die quali ist unterirdisch. da dürfte also über kurz oder lang ein update ins haus stehen.

BladeRunner2007
25.05.2011, 22:16
Scream uncut ab 16 :eek: Na dann kommt bestimmt bald ne Blu-ray Neuauflage in die Kaufhäuser... ich werde dann zuschlagen! :D

Willy Wonka
25.05.2011, 22:24
Sehr gut. Die Indizierung war meiner Erachtens auch unangebracht und der vierte Film war sogar ab 16 freigegeben und für mich nicht weniger Brutal als der erste Film.

SAB
26.05.2011, 07:48
Scream wurde vom Index gestrichen
Lohnt da eigentlich ein Update? Hat da einer verglichen?

Den ersten Teil hatte ich als UK-DVD und diese sieht echt grottig aus. Da lohnt sich ein Update auf jeden Fall! Bei Teil 2 und 3 ist der Unterschied nicht so erheblich aber trotzdem zu erkennen! Es sind allerdings keine Referenz-Blurays!:)

Und nachdem ich vorgestern Scre4m im Kino gesehen habe wurde eine Neuprüfung ab 16 Jahren für den ersten Teil auch nötig! Wie da im Gegensatz zum Erstling geschlitzt und gestochen wird, hätte der 4. ab 21 Jahren sein müssen...:rolleyes:

mr.bauer
26.05.2011, 17:13
Och ich glaub ich bleib bei der DVD. Es sei denn irgend so ein Freak bringt noch einen "dax-artigen" Beitrag der mich schwach werden lässt. :D

TheEnemy_Inside
26.05.2011, 21:10
Scarface wurde ebenfalls vom Index gestrichen und kann nun uncut als FSK18 Scheibe erscheinen mit einer Laufzeit von 168:53 Minuten bei 24fps. :hoch:

mr.bauer
26.05.2011, 21:18
Scarface wurde ebenfalls vom Index gestrichen und kann nun uncut als FSK18 Scheibe erscheinen mit einer Laufzeit von 168:53 Minuten bei 24fps. :hoch:

Ja, auch gerade entdeckt:

"Scarface" ebenfalls vom Index gestrichen - FSK bescheinigt "keine Jugendfreigabe"

http://www.bluray-disc.de/files/newsbilder/Scarface-News-01.jpg

26.05.11 Die Liste der indizierten Spielfilme scheint immer kürzer zu werden. Nachdem wir Sie erst kürzlich darüber informieren durften, dass dem von Kinowelt vorzeitig gestellten Antrag auf Listenstreichung von Wes Cravens Horror-Thriller „Scream“ (USA 1996) stattgegeben wurde, gibt es nun bereits die nächste erfreuliche Nachricht über eine Listenstreichung. Und zwar hat die FSK (Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft) eine Freigabebescheinigung für die ungekürzte Filmfassung von Brian De Palmas „Scarface“ (USA 1983), mit Al Pacino in der Hauptrolle, veröffentlicht. Diese bescheinigt dem Programmanbieter Universal Pictures, dass die ungekürzte Fassung des Films mit einer Laufzeit von 168:53 Minuten bei 24fps (162:57 Minuten bei 25fps) ab sofort das Siegel „keine Jugendfreigabe“ der FSK trägt und somit ab 18 Jahren freigegeben ist.

Also wenn die schon dabei sind dann können auch sicher noch ein paar der alten Halloween-Reihe runter vom Index.:bart:

TheEnemy_Inside
26.05.2011, 21:24
Ja, auch gerade entdeckt:

:)

Finde ich nämlich sehr schön. Die geschnittene Version ist nämlich unterirrdisch. Die Kettensägen-Szene ist raus und wie Pacino nach dieser Szene den einen in den Rücken schießt. Aber was noch viel schlimmer war, ist, dass die finale Szene so dermaßen zusammen geschnitten wurde, dass es einfach nur noch peinlich ist. Das nimmt dem Film die ganze Intensität. Aber nun wird alles besser. :D

mr.bauer
26.05.2011, 21:28
:)

Finde ich nämlich sehr schön. Die geschnittene Version ist nämlich unterirrdisch. Die Kettensägen-Szene ist raus und wie Pacino nach dieser Szene den einen in den Rücken schießt. Aber was noch viel schlimmer war, ist, dass die finale Szene so dermaßen zusammen geschnitten wurde, dass es einfach nur noch peinlich ist. Das nimmt dem Film die ganze Intensität. Aber nun wird alles besser. :D

Den Schluss muss man definitiv ungeschnitten sehen, einer der besten Showdowns der Filmgeschichte. :bet:

BladeRunner2007
26.05.2011, 21:53
Uncut ab 18 klingt sehr gut. Dann dürfte einer dt. Blu-ray VÖ nichts mehr im Wege stehen! :rock:

dax
27.05.2011, 19:34
Och ich glaub ich bleib bei der DVD. Es sei denn irgend so ein Freak bringt noch einen "dax-artigen" Beitrag der mich schwach werden lässt. :D

ENDLICH uncut und in blau!:bet:
Wer da nicht zuschlägt hat eine der besten Slasherreihen der Filmgeschichte wohl nicht verdient....:D

SAB
28.05.2011, 08:35
ENDLICH uncut und in blau!:bet:
Wer da nicht zuschlägt hat eine der besten Slasherreihen der Filmgeschichte wohl nicht verdient....:D

Sehr gut! Auf dich ist verlass!:D:hoch:

mr.bauer
28.05.2011, 08:51
Irgendwie verspür ich immer noch nicht den Drang bestellen zu müssen. Bin ich geheilt? :huh:

dax
28.05.2011, 12:49
Bin ich geheilt? :huh:

Ich würde behaupten, das hier jetzt eher das Gegenteil der Fall ist.
Soll ich einen Arzt rufen?
Ich mache mir wirklich Sorgen um Dich, da Du einen der besten Slasher der Filmgeschichte, zudem noch uncut und bestmöglicher Bild- und Tonqualität, nicht in Deiner Sammlung haben willst.
Man das wird ein Fest!:rock:

Willy Wonka
28.05.2011, 14:51
Jetzt hast du sogar mich überzeugt. :motz:;)

Da ich noch keinen Film von der Reihe auf DVD besitze, würde ich mich über eine Tetralogie-Kollektion sehr freuen.

mr.bauer
28.05.2011, 14:59
Ich würde behaupten, das hier jetzt eher das Gegenteil der Fall ist.
Soll ich einen Arzt rufen?
Ich mache mir wirklich Sorgen um Dich, da Du einen der besten Slasher der Filmgeschichte, zudem noch uncut und bestmöglicher Bild- und Tonqualität, nicht in Deiner Sammlung haben willst.
Man das wird ein Fest!:rock:

:lol::lol::lol:
Ich habe ihn doch längst, die Frage war nur ob ein Update Sinn macht. Keine Angst ich, habe ihn mir bereits verdient. ;)

dax
28.05.2011, 17:28
mr.bauer Ich habe ihn doch längst, die Frage war nur ob ein Update Sinn macht.

Du hast die deutschsprachige uncut Blue Ray?:eek:

dax
28.05.2011, 17:29
Jetzt hast du sogar mich überzeugt.

Sorry Willy!;):hoch:

Dwayne Hicks
28.05.2011, 17:51
Da ich noch keinen Film von der Reihe auf DVD besitze, würde ich mich über eine Tetralogie-Kollektion sehr freuen.

Kommt bestimmt aber wenn da wieder Teil 2 im falschen Bildformat vorliegt kann sich Kinowelt die Kollektion sonstwo hinstecken.

mr.bauer
28.05.2011, 21:25
Du hast die deutschsprachige uncut Blue Ray?:eek:

Haste Probleme mit dem Lesen? :rolleyes: Ich überlegte ob ich die DVD´s aussortieren soll und gegen die Blu´s tauschen soll. :bart:Meine DVD´s sind uncut. Teil 1 hab ich doppelt. Einmal in der Box die cut und einmal Single die uncut.

dax
28.05.2011, 22:24
Ich habe ihn doch längst

Das hatte mich im zusammenhang mit der BD doch geringfügig irritiert!
Natürlich sortiert man die DVDs dann aus, tzz, tzz...was für eine Frage...:rolleyes:

BladeRunner2007
27.06.2011, 02:00
Sucker Punch: Kinofassung - Extended Cut (http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=746855)

Leatherface
05.08.2011, 01:04
Die Fliege 2 erhält nach Neuprüfung FSK 16-Freigabe (http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2860)

Silencer
05.08.2011, 01:17
Die Fliege 2 erhält nach Neuprüfung FSK 16-Freigabe (http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2860)

Also die aktuelle Entwicklung der FSK gefällt mir sehr gut.
In letzter Zeit sind ja so viele (bösen) Filme, über die jahrelang nur hinter vorgehaltener Hand gesprochen werden durfte, nach einer Neuprüfung sogar für Jugendliche unter 18 Jahre friegegeben worden.
Entweder hat bei der FSK ein großer Personalwechsel stattgefunden oder die haben neuen positiv stimulierende Drogen erhalten. Anders kann man sich einen solchen Sinneswandel nicht erklären.

Leatherface
05.08.2011, 01:24
war denn Teil 2 so hart? Hab den ewig nicht mehr gesehen, kann mich nur noch an das Armdrücken erinnern, bei dem der Gegner nicht mehr so toll aussah:D

Russel Faraday
05.08.2011, 06:47
war denn Teil 2 so hart? Hab den ewig nicht mehr gesehen, kann mich nur noch an das Armdrücken erinnern, bei dem der Gegner nicht mehr so toll aussah:D

hart nicht, aber teilweise recht eklig. die armdrückszene stammt allerdings aus teil 1. oder hat teil 2 auch eine? ist echt ewig her, daß ich den gesehen habem

BladeRunner2007
23.08.2011, 01:13
Total Recall nach Neuprüfung jetzt ungeschnitten ab 16 (http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2907)

Leatherface
23.08.2011, 01:37
Total Recall nach Neuprüfung jetzt ungeschnitten ab 16 (http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2907)

tolle News. Jetzt gibt's das Teil uncut mit blauem cover äh Flatschen. Wobei ich persönlich finde, daß 16 schon wieder fast zu niedrig ist:)

mr.bauer
23.08.2011, 12:31
Der nun auch? Wird Hostel in Kürze FSK 12 bekommen? :confused:

Tony Soprano
23.08.2011, 22:29
tolle News. Jetzt gibt's das Teil uncut mit blauem cover äh Flatschen. Wobei ich persönlich finde, daß 16 schon wieder fast zu niedrig ist:)

Sehe ich auch so.
Ich schätze aber es liegt daran, dass man den Tricks eben ihr Alter ansieht und der Splatter eben nicht mehr so echt wirkt.
Ähnlich wie bei Terminator. Die Spiegelszene ist haut ja wohl niemanden mehr wirklich um...

Leatherface
23.08.2011, 23:01
Sehe ich auch so.
Ich schätze aber es liegt daran, dass man den Tricks eben ihr Alter ansieht und der Splatter eben nicht mehr so echt wirkt.
Ähnlich wie bei Terminator. Die Spiegelszene ist haut ja wohl niemanden mehr wirklich um...

hm ja, da kann was dran sein. Allerdings müßten dann auch viele andere Klassiker mit FSK 16 rauskommen. Aber wie schon geschrieben halte ich bei Total Recall 16 dann doch für zu niedrig. Ähnlich wie bei Predator.

Willy Wonka
23.08.2011, 23:35
Aufgrund der Herabstufung wirken sie für viele Jugendliche jetzt nicht mehr so reizvoll. Vielleicht probiert die FSK momentan eine neue Methode aus, damit Jugendliche nicht mehr so viele brutale Filme sehen. ;)

Leatherface
23.08.2011, 23:47
Aufgrund der Herabstufung wirken sie für viele Jugendliche jetzt nicht mehr so reizvoll. Vielleicht probiert die FSK momentan eine neue Methode aus, damit Jugendliche nicht mehr so viele brutale Filme sehen. ;)

hihi, auch ne tolle Theorie. Wie, der ist ab 16? der kann ja nichts tolles sein:D

Turrican
24.08.2011, 00:15
hihi, auch ne tolle Theorie. Wie, der ist ab 16? der kann ja nichts tolles sein:D

Das ist nicht nur eine Theorie sondern die wahrheit.
Fahr mal zur mittags zeit mit dem Bus, weil du dann echt hören kannst was die schauen und warum.

Filme und Spiele ab 16 sind nur müll und richtig gut werden die sachen nur wenn sie verboten sind.
Klar es sind nicht alle Kiddys so aber halt viele.

Leatherface
24.08.2011, 00:39
Das ist nicht nur eine Theorie sondern die wahrheit.
Fahr mal zur mittags zeit mit dem Bus, weil du dann echt hören kannst was die schauen und warum.

Filme und Spiele ab 16 sind nur müll und richtig gut werden die sachen nur wenn sie verboten sind.
Klar es sind nicht alle Kiddys so aber halt viele.

waren wir nicht fast alle mal so als wir jung waren? Ich hab mich immer wieder gefreut, wenn meine Eltern Holland als nächstes Urlaubsziel nannten:D

Turrican
24.08.2011, 00:51
waren wir nicht fast alle mal so als wir jung waren? Ich hab mich immer wieder gefreut, wenn meine Eltern Holland als nächstes Urlaubsziel nannten:D

nöööööööööööö.:ugly:

Leatherface
24.08.2011, 01:09
nöööööööööööö.:ugly:

ich war ein ganz schlimmer:D

TheEnemy_Inside
24.08.2011, 15:09
Filme ab 16 sind nur müll

:ugly:
Wollte letztens in Planet der Affen mit Kumpelz und die wollten auch rein, aber als se gelesen haben "ab 12" wollten se dann doch nicht mehr, weils wenns ab 12 ist ja gar nicht gut sein kann. :rolleyes:

Russel Faraday
08.09.2011, 05:55
nachdem die indizierung schon im juli aufgehoben wurde:
"Delta Force" neu geprüft und jetzt ungekürzt ab 16 freigegeben (http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2936)

so langsam purzeln sie, die 80er jahre action-klassiker, vom index. hoffentlich bekommen wir nun eine vernünftige VÖ dieses ziemlich geilen actioners präsentiert.

Russel Faraday
12.09.2011, 16:20
:eek:
leck mich fett:
Beschlagnahmung von "The Texas Chainsaw Massacre" (1974) ist aufgehoben. (http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2942)

hätte ich NIE, NIE, NIE, NIE im leben erwartet. muß nun wohl einen besen fressen. :ugly:

dax
12.09.2011, 17:59
hätte ich NIE, NIE, NIE, NIE im leben erwartet. muß nun wohl einen besen fressen.

Das grenzt nun wirklich an ein Wunder.
Toll wie sich manche Anbieter doch gegen die Zensur ihrer Produkte einsetzen!:hoch:

wuppi
12.09.2011, 18:05
hätte ich NIE, NIE, NIE, NIE im leben erwartet. muß nun wohl einen besen fressen.

Wow...und das bei dem Titel der eigentlich als Paradebeispiel für komische Indizierungs- und Beschlagnahmepraktiken gilt. Da purzelt ja in letzter Zeit so einiges von den Listen runter. Gratulation an die Mitarbeiter von Turbine, die das angeschoben und durchgezogen haben, dann steht ja einer offiziellen Veröffentlichung hier nun nix mehr im Wege.

mr.bauer
12.09.2011, 18:30
Wow...und das bei dem Titel der eigentlich als Paradebeispiel für komische Indizierungs- und Beschlagnahmepraktiken gilt. Da purzelt ja in letzter Zeit so einiges von den Listen runter. Gratulation an die Mitarbeiter von Turbine, die das angeschoben und durchgezogen haben, dann steht ja einer offiziellen Veröffentlichung hier nun nix mehr im Wege.

Ja die waren doch ne Ewigkeit an diesem Titel dran, offenbar hats nun doch was gebracht. Gratuliere! Na ja, wir Freaks wussten ja aber auch schon seit der Blu Ray Veröffentlichung wie wir an das Teil gelangen. ;)

Leatherface
13.09.2011, 00:01
leck mich fett:
Beschlagnahmung von "The Texas Chainsaw Massacre" (1974) ist aufgehoben. (http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2942)

hätte ich NIE, NIE, NIE, NIE im leben erwartet. muß nun wohl einen besen fressen. :ugly:

habs auch grad gelesen. Da sag ich nur: geilomat:rock:

BladeRunner2007
13.09.2011, 00:21
Das ich das noch erleben darf :eek:

Jetzt müssen noch Titel wie Tanz der Teufel & Zombie folgen :hoch:

Leatherface
29.09.2011, 00:24
From Dusk Till Dawn mit neuer Schnittfassung im Winter (http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2975)

das Interessante an dem Artikel ist aber, daß wohl auch ne Blu kommen soll:hoch:

mr.bauer
30.09.2011, 21:28
Indizierungen/ Beschlagnahmen September 2011
I saw the Devil und Saw VII auf Liste B / 80er-Action wieder frei

Während es mit I saw the Devil und Saw VII zwei relativ aktuelle Filme auf die berüchtigte Liste B geschafft haben, in der nach Meinung der BPJM strafrechtlich relevante Titel landen, wurden drei bekannte Actionfilme der 80er und ein Horrorfilm aus der Zeit wieder freigegeben.

Noch einmal die Erklärung zu den unterschiedlichen Listen bei Indizierungen:
http://www.schnittberichte.com/pics/7x7-punkt2.gif Liste A: Medien mit jugendgefährdendem Inhalt
http://www.schnittberichte.com/pics/7x7-punkt2.gif Liste B: Medien die nach Ansicht der Bundesprüfstelle als strafrechtlich bedenklich einzustufen sind und dadurch den Verbreitungsverboten nach dem Strafgesetzbuch (StGB) unterliegen würden oder Medien, die bereits beschlagnahmt wurden und deswegen automatisch auch in Liste B eingetragen werden müssen.

Indizierungen

DVDs

Amoklauf
Special Edition
Cine Club
Liste A

Bloodsucking Freaks
Red Edition
Laser Paradise
Liste B

Blutjunge Nymphen
Puaka Video
Liste A

Class of Nuke Em High 2
Troma Collector's Edition
One World Media
Liste A

Dawn of the dead - Zombie 1
Neue Fassung Director's Cut
Laser Paradise
Liste B

Digital Magazine - Volume 9
Shot Video
Liste A

Dumm
Puaka Video
Liste A

Dust Devil
Laser Paradise
Liste A

Flower and Snake [2004]
Unrated Director's Cut
Shock Video
Liste A

I Saw the Devil
Black Edition
Splendid
Liste B

Mamas
Puaka Video
Liste A

Mandingo
Puaka Video
Liste A

Mister D- The Hardest in Hardcore - Volume 2
Shots Video
Liste A

Mister D- The Hardest in Hardcore - Volume 7
Shots Video
Liste A

Mister D- Volume Eleven
Shots Video
Liste A

Ninja - Revenge Will Rise
Splendid
Liste A

Saw VII
Unrated
Kinowelt
Liste B

Tante Lotti
Puaka Video
Liste A

Games

F.E.A.R. 3
PC DVD, EU-Version
Warner Bros. Interactive
Liste A

F.E.A.R. 3
XBox 360, EU-Version
Warner Bros. Interactive
Liste A

Kane & Lynch 2: Dog Days
XBox 360, UK-Version, LE
Square Enix Europe
Liste A

Manhunt
Platinum Edition, PS2, UK-Version
Take 2 Interactive
Liste B

Morph X
XBox 360, EU-Version
505 Games
Liste A

Wanted: Weapons of Fate
Playstation 3, UK-Version
Warner Bros. Interactive
Liste A

Wolfenstein
XBox 360, UK-Version
Activision UK
Liste B

Freitag der 13.
US, Paramount
Liste A

Heiße Spiele im Pensionat
Hot Movie Video
Liste A

Mädchen, die sich selbst bedienen
Heeres Video
Liste A

Maniac
US, Media Home Entertainment
Liste B

Muttertag
US, Media Home Entertainment
Liste B

Listenstreichungen

Angst
UFA-ATB

Deathship
VPS

Kendo - der tödliche Hammer
Toppic / Polyband

Kung Fu, die Schläger von Hongkong
Toppic / Polyband

Mädchen in der Rückenlage
Atlantis Video

Magdalena - Vom Teufel besessen
UFA-ATB

Nackte Eva (Eva Nera)
VPS

Wenn er in die Hölle will, laß ihn gehen
CBS/FOX

American Fighter
VMP

Frauen in Ketten
VCL

Rapid Fire - Unbewaffnet und extrem gefährlich
Fox Video

Return of the Living Dead, The
VPS

Road House
Warner Home Video

Listenstreichung gemäß §24 Abs. 2 i.V.m §21 Abs. 5 Nr. 2 JuschG (Inhaltsgleichheit)

American Fighter
DVD
MGM

Return of the Living Dead, The
DVD
MGM

Beschlagnahme

Beschlagnahme gemäß §131 StGB

Fleischfestival CD der Gruppe \"Eisregen\"
Last Episode Massacre Records

AG Erfurt vom 3.8.2011

Quelle: Schnittberichte.com

Interessant, I saw the Devil auf Liste B. Na ja, konnte man jedoch erahnen.
American Fighter und Road House müssen sicher nach der heutigen Sichtweise definitiv nicht mehr auf den Index. Mal gespannt welche als nächstes runtergekickt werden.

dax
01.10.2011, 09:30
Das ging ja mal schnell mit I saw the Devil:runter:

Evil_Gonzo
01.10.2011, 11:37
Das ging ja mal schnell mit I saw the Devil:runter:
wunderts dich ?
Mir ist es egal, da ich den besitze. ;)

Leatherface
01.10.2011, 17:42
wunderts dich ?
Mir ist es egal, da ich den besitze. ;)

hab den noch nicht gesehen. Ist er gut bzw. lohnt sich der Kauf?

Russel Faraday
01.10.2011, 20:46
und was ist mit dem original-"TCM"? war die de-beschlagnahme doch nur 'ne ente? :rolleyes:

dax
02.10.2011, 10:39
hab den noch nicht gesehen. Ist er gut bzw. lohnt sich der Kauf?

Schau doch mal in den KK Thread!
Der Film lohnt sich absolut!:hoch:

mr.bauer
02.10.2011, 12:42
Schau doch mal in den KK Thread!
Der Film lohnt sich absolut!:hoch:

Genau, wenn man keine Asia Film Allergie hat muss man den sehen!!! :hoch:

Leatherface
03.10.2011, 03:27
hab grad gesehen, daß ich den schon auf meiner Verleihliste habe. Hab den gleich mal auf Prio hoch gesetzt:)

mr.bauer
03.10.2011, 12:01
hab grad gesehen, daß ich den schon auf meiner Verleihliste habe. Hab den gleich mal auf Prio hoch gesetzt:)

Bei Lovefilm? Die kann doch nicht uncut sein! ;)

Leatherface
03.10.2011, 16:12
bin beim videobuster. Die haben die black edition:)

mr.bauer
03.10.2011, 19:39
bin beim videobuster. Die haben die black edition:)

Na Gott sei Dank, andernfalls wär das nicht zu ertragen. ;) bzw. besser zu ertragen, je nachdem wie man es sieht. :grr:

mr.bauer
16.10.2011, 14:02
American Fighter nach Neuprüfung ab 16 Jahren freigegeben
Ehemals indizierter Actioner mit Michael Dudikoff ist nun jugendfrei

Michael Dudikoff hatte seine Glanzzeiten in den 80ern und 90ern mit zahlreichen B-Actionern, in denen er seine Kampfkünste unter Beweis stellen durfte. Schon vor Jahren hat er sich aber von der Filmwelt verabschiedet.

Die Filme bleiben jedoch erhalten und bei einem bekannten Titel dürfte es demnächst wesentlich einfacher sein, ihn zu Gesicht zu bekommen. Die Rede ist von American Fighter, der schon anno 1986 im deutschen Kino nur zensiert gezeigt und dann für lange Zeit indiziert wurde.

Ein Versuch auf vorzeitige Listenstreichung im Jahr 2004 schlug fehl, die BPjM weigerte sich, die Indizierung aufzuheben. 7 Jahre später waren derlei Bedenken jedoch offenbar nicht mehr vorhanden, im September 2011 verließ American Fighter die illustre Runde der Index-Titel.

Rechteinhaber Fox ließ den Film, der ungeschnitten zuvor nur mit SPIO/JK-Freigabe auf DVD veröffentlicht wurde, der FSK zur Neuprüfung vor und jene war dem Actioner gegenüber sehr milde gestimmt. Die ungekürzte Fassung ist nun bereits ab 16 Jahren freigegeben.

Inhalt: Der 18-jährige US-Soldat Joe Armstrong (Michael Dudikoff) ist auf den Philippinen stationiert. Dort gerät er mit einem Militärkonvoi in einen Hinterhalt von Rebellen, unter dessen er einem Schwarzen Ninja-Kämpfer erkennt. Instinktiv verteidigt sich Joe mit der geheimen Kampfkunst des Ninjitsu. Doch diese Fähigkeit macht ihn seinem Kommandeur und seinen Kameraden verdächtig. In einem einsamen Kampf gegen Korruption und Intrigen deckt der junge Soldat schließlich das Geheimnis seiner mysteriösen Vergangenheit auf. Ein Geheimnis, dessentwegen er schließlich gegen den stärksten aller Schwarzen Ninja-Kämpfer antreten muss - in einem ultimativen Kampfkunst-Finale. (20th Century Fox)

http://www.schnittberichte.com/news/pics/american%20fighter.jpg

Quelle: Schnittberichte.com

Silencer
16.10.2011, 22:52
Ich habe schon seit Jahren die uncut Box mit den Teilen 1-3 aus UK und auf allen ist sogar deutscher Ton. :D
Aber wenn die bei der FSK momentan so gut drauf sind, kommen vielleicht noch so einige Perlen runter vom Index, werden neu geprüft und runtergestuft.
Das würde zuminest auch eine VÖ auf Blu-ray unterstüzen.

Leatherface
16.10.2011, 23:11
ich hab die Filme leider noch nicht. Besonders Teil 2 finde ich absolut klasse

mr.bauer
16.10.2011, 23:45
ich hab die Filme leider noch nicht. Besonders Teil 2 finde ich absolut klasse

Ja der 2. ist noch besser als der 1. Mega Soundtrack auch!!! :hoch:

Noeval
17.10.2011, 00:34
Vor zwanzig Jahren fand ich die Filme auch klasse, keine Frage. Aber heute kann ich darüber nur noch schmunzeln. Ansehen würde ich mir die nicht mehr.

Leatherface
17.10.2011, 01:08
Ja der 2. ist noch besser als der 1. Mega Soundtrack auch!!! :hoch:

ja, der Film ist einfach nur saucool, vor allen Steve James als Curtis Jackson ist einfach nur geil. Und ja, auch der Soundtrack ist mächtig am rocken:rock:

Hatte die vor einiger Zeit mal auf sky gesehen, da lief Teil 1 - 3 am Stück. Muß die unbedingt noch irgendwann mal auf DVD kaufen. Ich glaub, Teil 2 hab ich sogar noch auf Tape. UK oder Holland.

Leatherface
17.10.2011, 01:09
Vor zwanzig Jahren fand ich die Filme auch klasse, keine Frage. Aber heute kann ich darüber nur noch schmunzeln. Ansehen würde ich mir die nicht mehr.

mach einfach mal wieder. Ich finde schon, daß sie klasse Martial Arts-Streifen sind, auch heute noch:)

Louis Cyphre
17.10.2011, 06:31
Geht mir genauso.Aber ich hab ja eh ne Abneigung gegen 80er Jahre Filme und speziell gegen Actionfilme aus diesem Jahrzehnt.

Cable
17.10.2011, 12:19
Ein Versuch auf vorzeitige Listenstreichung im Jahr 2004 schlug fehl, die BPjM weigerte sich, die Indizierung aufzuheben. 7 Jahre später waren derlei Bedenken jedoch offenbar nicht mehr vorhanden, im September 2011 verließ American Fighter die illustre Runde der Index-Titel.

Das hat jetzt nichts mit Bedenken zu tun sondern mit der einfachen Tatsache, dass Medien nach 25 Jahren automatisch von der Liste A gestrichen werden, ohne Neuprüfung. Dafür müsste erst wieder ein Jugendamt o.ä. einen Antrag stellen, welcher durch die Prüfung und 16er-Siegel durch die FSK aber nicht mehr möglich ist.

Leatherface
18.10.2011, 01:28
Scream - Neuveröffentlichung der Unrated am 08. Dezember (http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=3024)

aber dank Bonusmaterial gibt's das Teil wieder mit ner FSK 18:D

illusion
18.10.2011, 10:39
Scream - Neuveröffentlichung der Unrated am 08. Dezember (http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=3024)

aber dank Bonusmaterial gibt's das Teil wieder mit ner FSK 18:D

Einfach nur geil,die FSK und Scream!!

Ich glaube ich werde Teil 1 updaten,habe noch die alte Mawa DVD mit echt schlechter Bildqualität!!

Leatherface
18.10.2011, 18:46
Einfach nur geil,die FSK und Scream!!

Ich glaube ich werde Teil 1 updaten,habe noch die alte Mawa DVD mit echt schlechter Bildqualität!!

ich bin auch immer mehr am überlegen. Hatte heute Nacht mal nachgeschaut. Den DC habe ich nicht gefunden. Hab den glaub ich gar nicht. Ich hab noch diese 3-er-Masken-Schuber-Box. Weiß aber gar nicht, ob sich der DC auch lohnt?

BladeRunner2007
21.10.2011, 00:38
The Return of the Living Dead ist nun uncut ab 16 freigegeben. (http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=3046)

Demnach dürfte einer deutschen Blu-ray VÖ nichts mehr im Wege stehen :rock:

mr.bauer
25.10.2011, 18:54
Weiter gehts...

Chucky - Die Mörderpuppe nach Neuprüfung frei ab 16 Jahren
Bislang indizierter Horrorklassiker nun schon für Jugendliche

Es wird weiter kräftig aufgeräumt bei der BPjM. Nachdem eine ganze Reihe von Titeln jüngst vom Index gestrichen und von 20th Century Fox der FSK zur Neuprüfung vorgelegt wurden, hat es nun einen weiteren prominenten Titel ereilt.
Chucky - Die Mörderpuppe war seit 1990 auf dem Index für jugendgefährdende Medien, die Teile 2 und 3 ereilte dieses Schicksal 1992 und 1993 ebenfalls. Auch ein zwischenzeitlicher Antrag auf vorläufige Listenstreichung wurde bei dem Film abgelehnt. Doch was damals keinesfalls Stoff für Teenager war, wird heutzutage eben ganz anders bewertet. Wie der FSK-Onlinedatenbank zu entnehmen ist, wurde der Horrorfilm nun ungeschnitten sogar ab 16 Jahren freigegeben.

Inhalt: Mit der sprechenden Puppe Chucky erfüllt Karen Barclay ihrem Sohn seinen sehnlichsten Wunsch. Sie ahnt nicht, dass sie damit einen grauenvollen Alptraum heraufbeschwört. Als kurze Zeit später Andys Babysitterin tot aufgefunden wird und danach weitere unerklärliche Morde geschehen, wird der Junge als Täter verdächtigt. Niemand glaubt ihm, dass Chucky der wahre Killer sei - bis es zu spät ist. Denn auch ohne Batterien ist Chucky putzmunter und von der Seele eines Massenmörders besessen, entpuppt er sich als das unzerstörbare Böse. (MGM DVD-Cover)

http://www.schnittberichte.com/news/pics/chucky.jpg

TheEnemy_Inside
25.10.2011, 19:09
Ich finde den heute noch Horror :(:D
Aber freut mich und wandert dann vielleicht auch in die Sammlung :hoch:

Evil_Gonzo
25.10.2011, 19:58
Chucky ist ne total armselige Erfindung. Früher haben wir uns immer bei den Filmen kaputt gelacht, so schlecht wie die sind. Also mit Freunden und Bier kann man die Filme gut schauen.....:)

TheEnemy_Inside
25.10.2011, 20:01
Chucky ist ne total armselige Erfindung. Früher haben wir uns immer bei den Filmen kaputt gelacht, so schlecht wie die sind.

Als ob. Hast jede Nacht das Licht angelassen, gibs zu. :D

Also mit Freunden und Bier kann man die Filme gut schauen.....:)

Mit genug Bier findet man alles lustig. :rolleyes:

dax
25.10.2011, 20:29
Was ist denn nur mit der FSK los?
Wenn bald alle Filme nicht mehr indiziert, verboten und beschlagnahmt sind, hab ich ja bald keine Spaß mehr daran...
Wehe die hören jetzt noch mit Schnittauflagen auf, dann hab ich ja bald nix mehr zu Hause was ich mir mühsam irgendwo besorgen muß.
Womit soll man als Sammler denn dann noch angeben?;)

TheEnemy_Inside
25.10.2011, 21:03

Mit der Masse :D

Despair
25.10.2011, 21:16
Was ist denn nur mit der FSK los?
Wenn bald alle Filme nicht mehr indiziert, verboten und beschlagnahmt sind, hab ich ja bald keine Spaß mehr daran...
Wehe die hören jetzt noch mit Schnittauflagen auf, dann hab ich ja bald nix mehr zu Hause was ich mir mühsam irgendwo besorgen muß.

Bei den Computerspielen ist es genauso. Da hat die Listenstreichung von "Doom" wohl so einige Publisher auf Ideen gebracht. ;)

Erst waren die Horrorfilme die Wurzel allen Übels, dann die Computerspiele und momentan wird die soziale Netzwerksau durchs Dorf getrieben. :D

Russel Faraday
20.12.2011, 11:28
es hat sich ja bereits abgezeichnet, doch nun ist es offiziell:
"The Texas Chainsaw Massacre" (1974) in D nicht mehr indiziert. (http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=3232) :hoch:

The Texas Chainsaw Massacre wird vom Index gestrichen
Turbine erwirkt vollständige Rehabilitierung des Klassikers

Seit 2008 kämpft Turbine Medien für die vollständige Rehabilitierung des Genreklassikers The Texas Chainsaw Massacre, welcher 1985 wegen Gewaltverherrlichung nach §131 StGB beschlagnahmt wurde.
Am 06. September 2011 kam dann der große Erfolg: Die 31. große Strafkammer des Landgericht Frankfurt am Main ließ die Beschlagnahme offiziell aufheben und sprach den Klassiker nach 26 Jahren vom Vorwurf der Gewaltverherrlichung und der menschenunwürdigen Darstellung frei.
Jetzt erfolgte der nächste große Schritt. Nämlich die Listenstreichung durch die Bundesprüfstelle. Diese erfolgte am 01. Dezember 2011 und macht nun den Weg frei für die Neuprüfung durch die FSK, dessen Antrag bereits dort eingereicht wurde.
Im gleichen Atemzug mit der Bekanntgabe der Listenstreichung hat Turbine auch den Releasetermin für die Neuveröffentlichung kommuniziert. Am 16. März 2012 wird The Texas Chainsaw Massacre erstmals offiziell in Deutschland auf DVD und Blu-ray erscheinen.
quelle: schnittberichte.

illusion
20.12.2011, 12:16
Angeblich erscheint er sogar in einer neu abgetasteten Version

http://www.zehnachtzig.de/2011/12/tobe-hoopers-texas-chainsaw-massacre-im-marz-in-deutschland-auf-blu-ray-disc/

Leatherface
06.01.2012, 00:56
Die Brut als Unrated Director's Cut auf DVD (http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=3246)

ich glaub, den kenne ich noch gar nicht. Aber gibt's von Cronenberg schlechte Filme?

Russel Faraday
06.01.2012, 06:04
Die Brut als Unrated Director's Cut auf DVD (http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=3246)

ich glaub, den kenne ich noch gar nicht. Aber gibt's von Cronenberg schlechte Filme?

"Die Brut" ist ein hammerfilm. heute würde man so etwas nicht mehr drehen können, schätze ich. er ist nicht übermäßig blutig, fühlt sich aber nach einem heftigen permanent-tritt in den magen an.

mr.bauer
01.02.2012, 11:49
Indizierungen Januar 2012
Orphan Killer auf B, Dead Island auf A, Cyborg u. Halloween 3 runter

Nachdem der Zombieshooter Dead Island im November für die Systeme PC, PS3 und Xbox 360 von der BPjM vorläufig auf Liste B gesetzt wurde, und man somit auf strafrechtliche Bedenklichkeit prüfte, gelangte man am 11. Januar zu dem Ergebnis, dass diese nicht gegeben ist. Es erfolgte daher eine Umtragung auf Listenteil A.

Noch einmal die Erklärung zu den unterschiedlichen Listen bei Indizierungen:
http://www.schnittberichte.com/pics/7x7-punkt2.gif Liste A: Medien mit jugendgefährdendem Inhalt
http://www.schnittberichte.com/pics/7x7-punkt2.gif Liste B: Medien die nach Ansicht der Bundesprüfstelle als strafrechtlich bedenklich einzustufen sind und dadurch den Verbreitungsverboten nach dem Strafgesetzbuch (StGB) unterliegen würden oder Medien, die bereits beschlagnahmt wurden und deswegen automatisch auch in Liste B eingetragen werden müssen.

Indizierungen

DVDs

Kidnapped - Du dachtest, du bist zuhause sicher
Blu-ray
Universum Film
Liste A

Orphan Killer, The
DVD
Full Fathom 5
Liste B

Games

Grand Theft Auto: San Andreas
Playstation 2, EU-Version
Take 2
Liste A

Grand Theft Auto: Vice City Stories
Playstation 2, UK-Version
Take 2
Liste A

Medal of Honor
PC, EU-Version, Tier 1 Edition
Electronic Arts
Liste A

Saints Row: The Third
PC DVD, EU-Version
THQ Entertainment
Liste A

Playstation 3, EU-Version
THQ Entertainment
Liste A

XBox 360, EU-Version
THQ Entertainment
Liste A

Unreal Tournament
Playstation 2, englische/deutsche Fassung
Epic Games
Liste A

Tonträger

Farid Bang: Banger leben kürzer
Eko Fresh Label German Dream
Liste A

Leptotrichia: The Repository
Label unbekannt
Liste B

B-Tight: X-Tasy
Aggro Berlin
Liste A

Force Commando
CBS/FOX
Liste A

Pistola, La
VPS
Liste A

Todesfaust, Die
VTD Video
Liste A
Todeskralle des Karatetöters, Die
VTD Video
Liste A

Tollwütige, Der
VMP
Liste A

Listenstreichungen

Videofilme / DVDs

Africa Erotica - Decamerone
Taurus

Androiden, Die
CIC

Angel - Straße ohne Ende
Arcade

Angriff auf Ken-Men
VMP

El Topo
VCL

Halloween 3
Cannon Screen Entertainment

Kara Seytan (türk.)
Dilek Video

Korkusuz (türk.)
Kalkavan

Kung Fu - Im Trommelfeuer seiner Fäuste
Mike Hunter

Kwan Fu (III) - Die Bande der Tigerkralle
ITT Contrast

Sword of Heaven
All Video Programm (Label: Pacific)

tödlichen Zwei, Die
ITT Contrast

Unbefriedigte, Die
UFA-ATB

Yandim Anam (türk.)
unbekannt
Games
Flyerfox
Game Gems
Friday the 13th
Hersteller unbekannt
Protector II
Synapse
Raid on Bungeling Bay
Ariolasoft (Label: Broderbund Software)

Teacherbusters
Hersteller unbekannt

Cyborg
VMP Video Medien Pool Produktions- und Vertriebs GmbH

Cadilar Bayrami III (türk.)
Patvi-Video ve Film Pazarlama Tic. Ltd. Sti.

Halloween 3
(amerik.)
Cannon Screen Entertainment

Texas Chainsaw Massacre, The
(amerik., mit niederländischen Untertiteln)
Converge Video

Texas Chainsaw Massacre, The
DVD
Laser Paradise

Den Cyborg von van Damme kenn ich bis heute noch nicht, müsste ich auch mal nachholen auch wenn ich da nicht zuviel erwarte. Die paar Anhänger von Halloween 3 können nun auch aufatmen. ;)

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=3346

Leatherface
22.02.2012, 02:09
Hellraiser III (http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=3409)und IV (http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=3410)wird als Mediabook veröffentlicht

Despair
22.02.2012, 11:12
Games
Flyerfox
Game Gems
Friday the 13th
Hersteller unbekannt
Protector II
Synapse
Raid on Bungeling Bay
Ariolasoft (Label: Broderbund Software)

Teacherbusters
Hersteller unbekannt

:lol:

Diese Spieleperlen aus der Steinzeit haben es ja lange auf der Liste ausgehalten. Ich kann mich noch gut an Teacherbusters (http://www.youtube.com/watch?v=scZHEn8NjC0) erinnern, das war damals der Aufreger schlechthin. :D

Leatherface
24.02.2012, 01:05
Cyborg - FSK-Neuprüfung mit keine Jugendfreigabe (http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=3418)

juchu, ich freue mich, finde den Film nämlich ganz dufte und hab ihn noch nicht:D

Turrican
24.02.2012, 01:08
Cyborg - FSK-Neuprüfung mit keine Jugendfreigabe (http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=3418)

juchu, ich freue mich, finde den Film nämlich ganz dufte und hab ihn noch nicht:D

Ich hab den zuletzt auf VHS gesehn und das ist bestimmt schon 10 Jahre her.
Also ich werde mir den kaufen..:)

Leatherface
24.02.2012, 01:11
Ich hab den zuletzt auf VHS gesehn und das ist bestimmt schon 10 Jahre her.
Also ich werde mir den kaufen..:)

hatte den glaub ich beim buster mal vor einiger Zeit ausgeliehen. War damals als Teen ein Akt, den zu sehen. Mein Vater wollte mir den einfach nicht aus der Videothek ausleihen:D

Hab mir dann später mal das Tape aus Holland mitgenommen:)

Turrican
24.02.2012, 01:19
hatte den glaub ich beim buster mal vor einiger Zeit ausgeliehen. War damals als Teen ein Akt, den zu sehen. Mein Vater wollte mir den einfach nicht aus der Videothek ausleihen:D

Hab mir dann später mal das Tape aus Holland mitgenommen:)

Ich hab mir den damals in Hagen ausgeliehen weil es nur da eine Videothek gab die alles uncut hatten.

Die hatten auch immer so schöne angebote, wie z.b. 7 Filme für eine wochen nur 50DM.:D

Dafür alles was unser Herz damals wollte nur leider fast nie auf Deutsch.:ugly:

mr.bauer
24.02.2012, 17:37

Eventuell wage ich da einen Blindkauf da es nicht so einfach sein dürfte den irgendwo zu leihen. Preis dürfte ja ähnlich sein wie bei den zuletzt runtergestuften 18er Titeln.

Leatherface
24.02.2012, 23:36
Eventuell wage ich da einen Blindkauf da es nicht so einfach sein dürfte den irgendwo zu leihen. Preis dürfte ja ähnlich sein wie bei den zuletzt runtergestuften 18er Titeln.

falsch machen kannst Du da mit Sicherheit nichts. Ist ein schöner Trash-Actioner mit toller Atmo und Kulisse

mr.bauer
25.02.2012, 13:26
:eek::eek::eek:

Trash? Trash geht gar nicht, aber wahrscheinlich haste da Recht, von der heutigen Sichtweise und im heutigen Alter kann man den nur als Trash empfinden.

Turrican
29.02.2012, 01:08
Geballte Ladung - Double Impact
Warner Home Video GmbH

Max Payne
PC CD-ROM
Take 2 Interactive

Beide sind von index geflogen.:hoch: