Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Zombie hing am Glockenseil
Gesamtübersicht aller Kritiken zu Ein Zombie hing am Glockenseil:
#02 19.06.08 Despair (http://www.filmvisionaere.com/showpost.php?p=964&postcount=2)
Ein Zombie hing am Glockenseil (http://www.ofdb.de/film/48,Ein-Zombie-hing-am-Glockenseil)
Im Städtchen Dunwich erheben sich die Toten aus ihren Gräbern. Reporter Peter Bell und das Medium Mary Woodhouse machen sich auf den Weg, um der Sache auf den Grund zu gehen...
Lucio Fulcis Zombiestreifen „glänzt“ durch eine hanebüchene Story, mittelmäßige Schauspieler und eine deutsche Synchronisation, die jeder Beschreibung spottet. Ein klarer Verriss-Kandidat also – oder etwa nicht? Die Effekte sind logischerweise nicht mehr up to date, aber immer noch schön eklig. Die Zombies sehen nett aus; die Umgebung bietet eine klassische Gruselatmosphäre, die mich ein ums andere Mal an die altehrwürdigen „Gespenster-Geschichten“-Comics erinnert hat. Ebenfalls erwähnenswert ist die düster-monotone Titelmusik, die hervorragend zu den Bildern passt.
Fazit: Zombiefreunde, die über gelegentliche Längen, Storymängel und das schwache Finale hinwegsehen können, sollten sich einen gemütlichen Retro-Abend mit diesem inzwischen 27 Jahre alten Streifen machen. Allen anderen empfehle ich, einen großen Bogen um Dunwich zu machen...
Meine extrem subjektive Wertung nach mehrmaligem Ansehen: 9/10 Punkte. Ohne Witz.
Tolle Kritik, die ich leider erst jetzt entdeckt habe.:o
Mir geht es mit dem Film genauso.
Eigentlich sind die Fulci Filme irgendwie die überzogenen Bud Spencer-Filme des Horrorgenres, aber man merkt den Filmen das Herzblut an.
Sämtlich Mängel (und die gibt es in Fulci-Filmen massenhaft) werden durch die großartige Atmosphäre aufgehoben.
Ich gehe auch immer wieder gern zurück nach Dunwich!
8/10 rausgewürgten Gedärmen
Tolle Kritik, die ich leider erst jetzt entdeckt habe.:o
Dabei stammt sie sogar noch aus Cynamite-Zeiten. :D
Eigentlich sind die Fulci Filme irgendwie die überzogenen Bud Spencer-Filme des Horrorgenres, aber man merkt den Filmen das Herzblut an.
Sämtlich Mängel (und die gibt es in Fulci-Filmen massenhaft) werden durch die großartige Atmosphäre aufgehoben.
Das trifft's haargenau. Ich habe zwar nicht alle, aber doch einige Fulci-Filme gesehen und wurde fast immer gut unterhalten. Mal abgesehen vom unsäglichen "Nightmare Concert"...
crizzero
18.05.2009, 13:45
http://v1.progblog.de/uploads/city-of-the-living-dead.jpg
So einem Film könnte ich niemals eine so gute Bewertung geben, nicht mal annähernd. Ich kann verstehen, dass da etwas Kultiges oder Trashiges dran sein kann, was dem Streifen Charme verleiht, aber nicht, wie man sowas dann mit einer 9/10 bewerten kann. Aber du schreibst ja selbst wie arg subjektiv diese Wertung ist... ;)
So einem Film könnte ich niemals eine so gute Bewertung geben, nicht mal annähernd. Ich kann verstehen, dass da etwas Kultiges oder Trashiges dran sein kann, was dem Streifen Charme verleiht, aber nicht, wie man sowas dann mit einer 9/10 bewerten kann. Aber du schreibst ja selbst wie arg subjektiv diese Wertung ist... ;)
Man muss schon ein Faible für diese Art Film mitbringen, ganz klar. Aber auch unter objektiven Gesichtspunkten würde der Film bei mir ganz gut abschneiden, weil die Atmosphäre stimmig ist. Da kann ich über äußerst durchwachsene schauspielerische Leistungen und Minimalstory schon mal hinwegsehen. Es ist halt dieser gute, alte "Gespenster-Geschichten"-Charme, der heutzutage leider kaum noch zu finden ist.
Ach ja: unbedingt die deutsche Synchro anschauen, die ist unbezahlbar... :D
George Lucas
18.05.2009, 16:12
Aber auch unter objektiven Gesichtspunkten würde der Film bei mir ganz gut abschneiden, ... Da kann ich über äußerst durchwachsene schauspielerische Leistungen und Minimalstory schon mal hinwegsehen.
Das ist dann aber nicht mehr objektiv!
Ach ja: unbedingt die deutsche Synchro anschauen, die ist unbezahlbar... :D
:lol:Leichenwürmer!!!:lol:
Das ist dann aber nicht mehr objektiv!
Meine Filmbewertungen sind auch immer subjektiv!
Soll ich einen Film objektiv bewerten..etwa aus Sicht eines anderen?
Nö, ich bewerte was ich empfinde und wie der Film auf mich gewirkt hat.
@crizzo: Allein das Plakat hat doch schon ne 10/10 verdient! ;-)
deadlyfriend
18.05.2009, 19:05
Das ist genau mein Dilemma mit diesem Notenschlüssel. 9 Punkte im Vergleich zu was? Ich finde diesen Film ebenfalls saustark aber im Kontext des Genres. Mein Lieblingsfilm ist "Blade Runner". Der bekommt theoretisch dann natürlich die 10. Eine 9 wäre also fast so gut wie Blade Runner aber davon ist er meilenweit entfernt, wenn ich sie innerhalb meiner Wertschätzung vergleiche. Auch eine 8 oder 7 wäre innerhalb dieses Vergleichs zu hoch, weil das einfach für mich eine völlig andere Dimension des Films ist. Bei 6 oder 5 sieht aber dieser Fulci Knaller wieder nach Durchschnitt aus. Das ist er aber wiederum bei weitem nicht. Da ich also durch eine Zahl niemals mein Verhältnis zum Film richtig ausdrücken kann, lasse ich es weitestgehend.
Das ist genau mein Dilemma mit diesem Notenschlüssel.
Da gebe ich Dir absolut recht, aber wenn ich eine Note gebe ist es eben meine Persönliche Wertung für eben diesen Film. Vergleiche zwischen Filmen kann man ja kaum bewerten, schon gar nicht Genre übergreifend.
Aber btt - Ich kenne den Film nicht und der ist auch nicht meine Baustelle. ;)
deadlyfriend
18.05.2009, 19:57
Aber btt - Ich kenne den Film nicht und der ist auch nicht meine Baustelle. ;)
Da bin ich mir sicher! Das ist echt nur was für Fans des Genre. Kann mir kaum vorstellen das den jemand außerhalb der Italo-Horrorwelt gut finden kann. Ausschließen kann ich es natürlich auch nicht, aber er ist schon recht speziell.
Da bin ich mir sicher!
Du erkennst Deine Schweine am Galopp, oder?:D In der Jugend hat man ja wahre Schauermärchen von dem Film gehört, aber irgendwie hab ich den Film nie in die Finger gekriegt. In meinen Freundeskreis waren auch keine Horrorfans, deshalb bin ich in diesen Genre auch nicht sonderlich bewandert. Da war es dann doch eher der Aktschuin-Fuilm.
Meine Filmbewertungen sind auch immer subjektiv!
Soll ich einen Film objektiv bewerten..etwa aus Sicht eines anderen?
Nö, ich bewerte was ich empfinde und wie der Film auf mich gewirkt hat.
@crizzo: Allein das Plakat hat doch schon ne 10/10 verdient! ;-)
dito
und zum Plakat,- ich weiß noch wie der in den Kinos kam. Gott war das ne geile Zeit und auch heute würde mir sowas gefallen.
der Film ist auch bei mir ein 10er Kandidat (ich liebe diese Zahl bei Filmen!) :nice:
deadlyfriend
18.05.2009, 20:10
Du erkennst Deine Schweine am Galopp, oder?:D In der Jugend hat man ja wahre Schauermärchen von dem Film gehört, aber irgendwie hab ich den Film nie in die Finger gekriegt.
Ja, herrlich! Wir haben vor dem Kinoplakat gestanden und eine Phantasie wollte die nächste übertreffen und der Film war dann unglaublich unheimlich, obwohl wir ihn gar nicht gesehen hatten;) Und jeder hat was vom älteren Bruder oder sonstwem gehört und konnte ganz klar bestätigen wie geil der Film ist:D Auch bei "Grossangriff der Zombies" haben wir in dieser Richtung gefachsimpelt. Wir wußten alles über Zombies ohne einen gesehen zu haben. Bei diesem Titel wußten wir genau: Jetzt geht es richtig ab! Die Zombies haben endgültig die Schnauze voll und geben jetzt mal richtig Gas.:hoch:
Die Zombies haben endgültig die Schnauze voll und geben jetzt mal richtig Gas.:hoch:
Grööhl, was für ein geiler Satz!:lol:
deadlyfriend
18.05.2009, 20:15
Grööhl, was für ein geiler Satz!:lol:
Und das dann noch im absoluten Brustton der Überzeugung eines 12 jährigen mit dem Kennerblick:D
Auch bei "Grossangriff der Zombies" haben wir in dieser Richtung gefachsimpelt. Wir wußten alles über Zombies ohne einen gesehen zu haben. Bei diesem Titel wußten wir genau: Jetzt geht es richtig ab! Die Zombies haben endgültig die Schnauze voll und geben jetzt mal richtig Gas.:hoch:
ja vorallem stand bei Grossangriff der Zombies aufm Plakat "Der neueste Zombie", der kam ja direkt nach dem Glockenseil.
Was wäre man lieber? Mensch oder Zombie. Und was ging der Punk ab bei der ersten Sichtung von Dawn of the Dead als die im Einkaufszentrum waren. Bis dato der actionreichste Film :hoch:
aber bei Zombies unter Kannibalen drehte meine Fantasie vollkommen ab :ugly:
wobei das werbeträchtigste Plakat für m ich Sado war wegen der 21er Empfehlung.
BladeRunner2007
18.05.2009, 21:06
"Ein Zombie hing am Glockenseil" ist so eine Sache bei mir. Einerseits mag ich ihn wegen seiner Atmo und den recht gelungenen Effekten, aber die Darsteller und das Drehbuch finde ich einfach zu schwach. Besonders das Ende ergibt irgendwie gar keinen wirklichen Sinn??? Naja, ich muss den nochmal sehen. Die Synchro ist imo furchtbar, verleiht dem Film aber einen gewissen Charme!
Besonders das Ende ergibt irgendwie gar keinen wirklichen Sinn??? Naja, ich muss den nochmal sehen. Die Synchro ist imo furchtbar, verleiht dem Film aber einen gewissen Charme!
dann warte mal ab wenn du Fulcis Haus an der Friedhofmauer sichtest, wie da das Ende ist. Oder Die Geisterstadt der Zombies, wobei da das Ende noch am vertretbarsten ist und dem Film nochmal nen unheimlichen Schub gibt
BladeRunner2007
18.05.2009, 21:12
"Friedhofsmauer" bekommt von mir gerade eben noch 2 Punkte. Ich hasse den Film. Ich kenne nicht viele Fulcis, aber Woodoo mag ich ganz gerne. Der ist imo gut geworden mit lediglich ein paar kleineren Schwächen (7/10).
deadlyfriend
18.05.2009, 21:13
Das "Sado" Plakat ist mir im Kino nicht aufgefallen. Mit dem kam ich zum ersten mal in Berührung als ich den BPS Einkaufskatalog, ähm Report gelesen hatte. Bei Kinoplakaten und Fantasie auf Hochtouren, erinnere ich mich auch immer wieder gern an "Scanners". Besonders das Bild mit dem platzenden Kopf. Ich hatte in meinem Kopf einen völlig anderen Film gebaut, als es dann letztendlich war. Aber bei den Zombiefilmen dachte ich bis ich 14 war, das das eine Serie ist die immer spektakulärer wird. "Die Rückkehr der Zombies" und dann auch noch ein "Grossangriff", das mußte einfach der Hammer sein.
"Friedhofsmauer" bekommt von mir gerade eben noch 2 Punkte. Ich hasse den Film. Ich kenne nicht viele Fulcis, aber Woodoo mag ich ganz gerne. Der ist imo gut geworden mit lediglich ein paar kleineren Schwächen (7/10).
schau dir den später nochmal an. der gehört mit zu dem besten was es gibt,- dank der strangen story und der effektiven regie im haus
wobei das werbeträchtigste Plakat für m ich Sado war wegen der 21er Empfehlung.
Für mich war das Man-Eater wegen der aufgedruckten Warnung:
Der Film:
MAN-EATER
(Der Menschenfresser)
enthält extrem starke und nervenbelastende Szenen, die bei sensiblen Zuschauern zu gesundheitlichen Belastungen führen können.
Wir bitten deshalb nachstehend genannte Personen auf den besuch des Films zu verzichten:
Herzkranke, Kreislaufschwache, Magenkranke, Schwangere sowie Personen die unter Schlaflosigkeit leiden und Jugendliche unter 18 Jahren.
Das ist kein Werbegag sondern eine sehr ernst gemeinte
WARNUNG
Der Film:
MAN-EATER
(Der Menschenfresser)
ist so entsetzlich, daß Sie ihn in Ihrem Leben nie mehr vergessen werden!
Das war für mich das Prädikat: Den muss ich sehen und zwar schnell, selbst wenn ich den Videothekar dafür fressen muss.
BladeRunner2007
18.05.2009, 21:16
schau dir den später nochmal an. der gehört mit zu dem besten was es gibt,- dank der strangen story und der effektiven regie im haus
Ich habe den schon über 5 mal gesehen und immer in langen Zeitabständen, aber der will bei mir einfach nicht zünden. Wobei ich den Anfang noch ganz gut finde.
Wir wußten alles über Zombies ohne einen gesehen zu haben.
Wieso kommt mir das nur so bekannt vor? :D
Ich muss zwar gestehen, bereits im Teenageralter den ein oder anderen Zombiefilm gesehen zu haben (wer hat das nicht?), aber die wirklich großen Namen kannte ich nur aus Erzählungen. Und diese Schilderungen fielen in vielen Fällen wesentlich spektakulärer aus, als die Filme an sich...
Zur subjektiv/objektiven Filmbewertung:
Was kann man wirklich rein objektiv bewerten? Bild- und Soundqualität vielleicht, ansonsten wird's schwierig. Und selbst bei diesen technischen Dingen gibt es unterschiedliche Vorlieben. Meine Punktwertungen sind immer subjektiv und auf vergleichbare Filme bezogen. Für einen Italo-Zombie-Streifen spielt "Ein Zombie hing... " für mich in der Oberliga, was meine neun Punkte zum Ausdruck bringen sollen. Ein Vergleich mit der kompletten restlichen Filmwelt ist unmöglich und wäre meiner Meinung nach auch reichlich sinnfrei.
Das "Sado" Plakat ist mir im Kino nicht aufgefallen. Mit dem kam ich zum ersten mal in Berührung als ich den BPS Einkaufskatalog, ähm Report gelesen hatte. Bei Kinoplakaten und Fantasie auf Hochtouren, erinnere ich mich auch immer wieder gern an "Scanners". Besonders das Bild mit dem platzenden Kopf. Ich hatte in meinem Kopf einen völlig anderen Film gebaut, als es dann letztendlich war. Aber bei den Zombiefilmen dachte ich bis ich 14 war, das das eine Serie ist die immer spektakulärer wird. "Die Rückkehr der Zombies" und dann auch noch ein "Grossangriff", das mußte einfach der Hammer sein.
doch,- der lief bei uns im Dorfkino und bei dem Plakat spielte meine Fantasie sowas von derbe einen Film ab wo Amato kotzend das Kino verlassen hätte *g
am Ende ist der Film ja eher was für Nostalgiker...
Rückkehr der Zombies ist mir erstmal in der Videothek aufgefallen und da gefiel mir das Cover, weswegen ich XT Video dankbar bin für die Retro VÖ :hoch:
was mir damals unverständlich war , warum so lustige Filme wie Alois der Schürzenjäger, wo auf den Bildern ne Tortenschlacht etc waren, warum die ab 18 waren :rolleyes:
komischerweise bin ich in so Filmen nicht reingekommen *ggg aber dafür in Splatter :spinner:
Ein Vergleich mit der kompletten restlichen Filmwelt ist unmöglich und wäre meiner Meinung nach auch reichlich sinnfrei.
Das nenne ich auf den Punkt gebracht!:hoch:
Sehe ich ganz genauso!
Ich habe den schon über 5 mal gesehen und immer in langen Zeitabständen, aber der will bei mir einfach nicht zünden. Wobei ich den Anfang noch ganz gut finde.
du bist grad mal 19 Jahre jung...warte mal ab und lass den mal 10 Jahre ruhen. dann schau dich um was an Horrorfilmen rauskam und evtl. wirst du dann diese Poe Verneigung lieben :hoch:
wobei...ich da natürlich gezeichnet bin weil das ein film meiner jugend war. und bei dem ende, dem ghestöhne...danach hatte ich immer depeche Mode reingetan. Auf der Black Celebration war ein Song drauf der ähnlich schön stöhnte (ich hoffe grad allerdings das meine Erinnerung mir keinen Streich spielt)
deadlyfriend
18.05.2009, 21:25
du bist grad mal 19 Jahre jung...warte mal ab und lass den mal 10 Jahre ruhen. dann schau dich um was an Horrorfilmen rauskam und evtl. wirst du dann diese Poe Verneigung lieben :hoch:
wobei...ich da natürlich gezeichnet bin weil das ein film meiner jugend war. und bei dem ende, dem ghestöhne...danach hatte ich immer depeche Mode reingetan. Auf der Black Celebration war ein Song drauf der ähnlich schön stöhnte (ich hoffe grad allerdings das meine Erinnerung mir keinen Streich spielt)
Du meinst "I want you now" von der "Music for the masses":hoch: Ich finde aber erstmal völlig geil das der Thread so einen Zuspruch hat. Hätte ich nie erwartet. Vor allem weil der ja eigentlich uralt ist. Fast so alt wie der Film :-)))
Ich finde aber erstmal völlig geil das der Thread so einen Zuspruch hat. Hätte ich nie erwartet.
Ich auch, wenn es auch nur knapp ein Jahr gedauert hat!:D
doch,- der lief bei uns im Dorfkino und bei dem Plakat spielte meine Fantasie sowas von derbe einen Film ab wo Amato kotzend das Kino verlassen hätte *g
Da sieht man mal was für eine Bedeutung ein Kinoplakat hatte. Außer dem Plakat und Aushangfotos hat man ja kaum Infos gekriegt. Von Trailern braucht man nicht zu reden, die gab es ja fast nur im Kino.
Ich auch, wenn es auch nur knapp ein Jahr gedauert hat!:D
Tja, Untote kommen immer irgendwann wieder... :D
deadlyfriend
18.05.2009, 21:29
Da sieht man mal was für eine Bedeutung ein Kinoplakat hatte. Außer dem Plakat und Aushangfotos hat man ja kaum Infos gekriegt. Von Trailern braucht man nicht zu reden, die gab es ja fast nur im Kino.
Absolut! Das Kinoplakat war gerade in diesem Sektor das Entscheidende. Über die normalen Filme hat man ja meist in Zeitschriften was lesen können aber im Horrorbereich gab es nur das Plakat. Und wie in einem anderen Thread erwähnt finde ich diese auch viel Kunstvoller als die heutigen.
Ich finde aber erstmal völlig geil das der Thread so einen Zuspruch hat. Hätte ich nie erwartet. Vor allem weil der ja eigentlich uralt ist. Fast so alt wie der Film :-)))
Da sieht man mal wie Wertvoll das KK- Forum ist, und unsere Rettungsaktion ergibt spätestens jetzt Sinn. Ist ja IMO eine cynamite Kritik.
Tja, Untote kommen immer irgendwann wieder... :D
:lol::lol::hoch:
Und da wir bei Fulci sind, bewegen sie sich auch noch laaaangsam....:D
deadlyfriend
18.05.2009, 21:32
Da sieht man mal wie Wertvoll das KK- Forum ist, und unsere Rettungsaktion ergibt spätestens jetzt Sinn. Ist ja IMO eine cynamite Kritik.
Oh, die Rettungsaktion macht in jedem fall Sinn! Da sind einige wieder hochgespült worden und es ist ein tolles Nachschlagewerk. Ich bin mir auch zu 100% sicher das das nicht der letzte Film ist der wieder auf die Startseite schwappt!
Absolut! Das Kinoplakat war gerade in diesem Sektor das Entscheidende. Über die normalen Filme hat man ja meist in Zeitschriften was lesen können aber im Horrorbereich gab es nur das Plakat. Und wie in einem anderen Thread erwähnt finde ich diese auch viel Kunstvoller als die heutigen.
Da gebe ich Dir recht. Wenn ich mich an das Plakat von Krieg der Sterne erinnere. Luke mit Sixpack, Leia liegt lasziv zu seinen Füßen. Die heutigen Plakate haben nicht soviel Charme.
Solche Preise (http://cgi.ebay.de/Fulci-WOODOO-SCHRECKENSINSEL-DER-ZOMBIES-79-A1_W0QQitemZ280342982798QQihZ018QQcategoryZ70738QQ ssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem) für alte Filmplakate würde ich allerdings nicht zahlen... :eek:
deadlyfriend
18.05.2009, 21:40
So Jungs, jetzt bin ich total angefixt, hol mir ein Bier und zieh mir den Film rein:D
Ich freue mich darauf wenn meine Freundin wieder sagt das der Pfarrer aussieht wie Bata Ilic:lol:
Solche Preise (http://cgi.ebay.de/Fulci-WOODOO-SCHRECKENSINSEL-DER-ZOMBIES-79-A1_W0QQitemZ280342982798QQihZ018QQcategoryZ70738QQ ssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem) für alte Filmplakate würde ich allerdings nicht zahlen... :eek:
Und schon gar nicht wenn es gefaltet ist. Ich habe noch ein paar Plakate von Star Wars Episode IV-VI. Die 97er, von der Wiederaufführung. Die sind gerollt, und bleiben schön verpackt.:)
So Jungs, jetzt bin ich total angefixt, hol mir ein Bier und zieh mir den Film rein:D
Der Film wird heute definitiv auch mal wieder in meinem Player landen. Dax, du bist schuld! :D
deadlyfriend
18.05.2009, 23:25
So, das hat mal wieder richtig Spaß gemacht. Die Atmo ist klasse, die Musik hat den typischen 80er Zombie Charakter und alles ist gut. Vielleicht kommt morgen noch ein Fulci dran.
@Despair
Der Vergleich zu den Gespenster Geschichten hat wirklich was. Der paßt!
@Despair
Der Vergleich zu den Gespenster Geschichten hat wirklich was. Der paßt!
Auch auf die Gefahr hin, dass uns alle jüngeren Filmliebhaber für vollkommen bekloppte Billighorrorgreise halten: der Film rockt nach wie vor! Ich bin jedenfalls mehr als froh, nicht der Einzige zu sein, der solchen Filmen etwas abgewinnen kann! :respekt:
crizzero
19.05.2009, 10:31
9 Punkte im Vergleich zu was?
Das Schöne an dem 10-Punkte-Wertungssystem ist ja, dass es genug Spielraum zur individuellen Auslegung erlaubt. Diesem könnte ich niemals 9/10 geben, weil ich dann an die anderen Filme denke, denen ich die 9 Punkte gegeben habe. Und da kann so ein Film nicht mithalten. Das ist nicht seine Liga. Ob man diesen Vergleich nur auf das Genre bezieht oder genreübergreifend auslegt, kann dabei natürlich jeder für sich selbst entscheiden, der vergleichen möchte.
Wovon wir weg müssen, ist diese sinnfreie Abwertung von Punkten. Niedirge Wertungen haben durchaus ihre positiven Seiten und sind durchaus wichtig, um einen Film richtig einordnen zu können. Deshalb finde ich dieses abschließende, in Zahlen ausgedrückte Urteil auch so wichtig und interessant. Selbst 4/10 muss sich ein Film bei mir erstmal verdienen. Grundsätzlich ist dies erstmal ein Ergebnis, welches der Film erreicht hat. Für mein Verständnis bekommt er also nicht 6 Punkte abgezogen, sondern 4 gutgeschrieben. Er war so gut, dass ich ihm 4 Punkte geben kann. So denke ich dann. Dass zu einer Top-Bewertung noch mindestens 4 weitere Punkte fehlen, ist doch erstmal gar nicht so wichtig und muss auch gar nicht zwingend in Zusammenhang mit einer persönlichen Sympathienote für den Film stehen. Ich kann unmöglich jedem Film, der etwas Charme oder Atmosphäre hat, gleich 8/10 Punkte geben. Das funktioniert für mich nicht. Für so eine Bewertung muss schon sehr viel richtig laufen und zwar auf allen Ebenen.
Bei 6 oder 5 sieht aber dieser Fulci Knaller wieder nach Durchschnitt aus.
Auch das halte ich für Quatsch. Ich habe viele Filme in meiner Sammlung, denen ich nur 5 oder 6 Punkte reindrücken kann, die mir auch richtig gefallen haben und auch unterhaltsam waren. Aber sie hatten nunmal technische, optische, schauspielerische, atmosphärische oder inhaltliche Mängel, die ihnen eine höhere Bewertung versagen. So sehe ich das. Nichtsdestotrotz kann ein Film mit einer 3/10 ein absoluter Kultfilm sein, der zeitweise Spaß gemacht hat. Das ist für mich nur logisch. Ein Beispiel dafür wäre "Snakes on a Plane". Der war extrem dünn, aber er hatte auch einen gewissen Charme, weshalb man ihn nicht ganz abschießen kann. Das ist ein Film mit 3/10, weil er jede Menge Fehler und Mängel hat, der mir aber durchaus auch etwas Spaß gemacht hat. Auch wenn er ziemlich bekloppt war.
Da sieht man mal was für eine Bedeutung ein Kinoplakat hatte.
Für mich haben die immer noch Bedeutung. Für mich ist ein Kinoplakat eine Form von Kunst. Jemand hat sich da Gedanken bemacht, wie man dem Film ein Gesicht zum Aushang geben kann, und das finde ich hochinteressant. Leider ist längst nicht jedes Plakat sonderlich gelungen, aber es gibt auch heutzutage immer wieder Perlen unter den Kinoplakaten. Vor allem, wenn es mehrere Varianten zu einem Film gibt.
Ich habe den gestern auch noch geguckt und der Film macht immer noch einen Höllenspaß.
Soviel Nostalgiecharme versprühen nur wenige Filme.
Irgendwie finde ich den heute sogar besser als damals
Mir ist die Porno-Synchro gestern wieder extrem aufgefallen. Himmel, ist die schlecht! Trotzdem (oder vielleicht gerade deswegen?) habe ich den Film noch nie im O-Ton geschaut... :huh:
deadlyfriend
19.05.2009, 19:38
Das Schöne an dem 10-Punkte-Wertungssystem ist ja, dass es genug Spielraum zur individuellen Auslegung erlaubt. Diesem könnte ich niemals 9/10 geben, weil ich dann an die anderen Filme denke, denen ich die 9 Punkte gegeben habe. Und da kann so ein Film nicht mithalten. Das ist nicht seine Liga. Ob man diesen Vergleich nur auf das Genre bezieht oder genreübergreifend auslegt, kann dabei natürlich jeder für sich selbst entscheiden, der vergleichen möchte.
Für ein persönliches Wertungselement und der eigenen Statistik, können Zahlen mit Sicherheit eine Bereicherung sein. Für Leute die sich sehr gut untereinander kennen auch. Ansonsten führen sie aber auch gerne mal in die Irre. Bei der "Ofdb" sehe ich das oft. Aber das kann ja glücklicherweise jeder halten wie er mag. Ich mag dann eher die Erklärung von Robin Williams in "Der Club der toten Dichter": "Hey, wir können Lyrik nicht bewerten wie die amerikanischen Charts. Dieses Gedicht würde auf der ?? Skala 4 Punkte bekommen."
Aber den besprechen wir ja demnächst hier:D
Wovon wir weg müssen, ist diese sinnfreie Abwertung von Punkten.
Och, ich fände es einfach noch besser wenn du jedem seine Meinung tolerierst. Wenn ich eine mathematische bzw. numerische Bewertung von Kunst doof finde und dies eben auch andern mitteilen möchte, sollte ich das tun dürfen. Ich greife dabei ja niemanden sinnlos an. Ich sehe da jetzt also eher nichts, von dem wir weg müssen.
Tarantino1980
29.01.2012, 17:27
Endlich habe ich auch diese filmische Lücke schließen können! Das erste mal von diesem Film gehört habe ich als ich vor sehr sehr vielen Jahren einmal Voll normaaal mit Tom Gerhard angesehen habe. Darin wird der Film ja erwähnt und damals hielt ich es noch für einen Scherz, also so eine Filmerfindung weil man aus rechtlichen Gründen keine originalen Filmtitel verwenden wollte. Ich dachte mir aber damals schon, was für ein geiler Titel für einen Zombie Film. Das es diesen Film wirklich gibt habe ich erst ein paar Jahre später erfahren und es brauchte leider noch enige Jahre mehr, vieleicht sogar zum Glück einige Jahre mehr, bis ich diesen Film nun endlich gesehen haben. Wahrscheinlich hätte ich ihn als Jugendlicher sogar als Trash abgestempelt und hätte ihn mir nie wieder angesehen zuschweige denn ihn mir zum 30 jährigen Jubiläum als Mediabook in die Sammlung gestellt. :nice:. Daher mein Einschub, zum Glück erst heute gesehen, da er mich heute wirklich total begeistert hat!
Die Atmosphäre ist wirklich genial, der Soundtrack absolut stimmig und die Gore Effekte sind für mich persönlich auch heute noch absolut sehenswert und ich denke immer noch nichts für schwache Nerven ;). Das einzige, was hier bereits auch schon häufig angesprochen war, was leider absolut nicht zum Film passt ist die Synchro. Nicht nur die Wortwahl sondern stellenweise auch die Stimmen passen teilweise absolut nicht zu den Personen. Das ist natürlich ein kleiner Minuspunkt, über den ich aber gerne hinwegsehe weil ich persönlich die Szenen eh am stärksten fand wo man nur die Bilder mit dem wundervollen Score präsentiert bekam. Diese Szenen fand ich wirklich sehr gut wie z.B. die Anfangsszene in der man den Priester über den Friedhof gehen sieht, nur untermahlt von diesem fabelhaften Score!
Die Zombies sehen nett aus; die Umgebung bietet eine klassische Gruselatmosphäre, die mich ein ums andere Mal an die altehrwürdigen „Gespenster-Geschichten“-Comics erinnert hat. Ebenfalls erwähnenswert ist die düster-monotone Titelmusik, die hervorragend zu den Bildern passt.
Diese Passage aus Deiner tollen Kritik Despair habe ich zitiert, weil ich das wirklich genauso sehe! Sehr schön formuliert :hoch:
Ja, herrlich! Wir haben vor dem Kinoplakat gestanden und eine Phantasie wollte die nächste übertreffen und der Film war dann unglaublich unheimlich, obwohl wir ihn gar nicht gesehen hatten;) Und jeder hat was vom älteren Bruder oder sonstwem gehört und konnte ganz klar bestätigen wie geil der Film ist:D Auch bei "Grossangriff der Zombies" haben wir in dieser Richtung gefachsimpelt. Wir wußten alles über Zombies ohne einen gesehen zu haben. Bei diesem Titel wußten wir genau: Jetzt geht es richtig ab! Die Zombies haben endgültig die Schnauze voll und geben jetzt mal richtig Gas.:hoch:
Eine wirklich sehr schöne Geschichte deadly! Ich kann mir das wirklich sehr lebhaft vorstellen. Mein Interesse an solchen Filmen, generell am Horrorbereich fing erst so mit 16 Jahren an. Zwar hatte ich zuvor schon ein paar Horrorfilme gesehen, wer nicht, aber ich würde nicht behaupten das ich sie gut fand, zu schweige denn sie so gut finde wie ich sie dann später gefunden habe. Aber dennoch hat man natürlich auf dem Schulhof oder Nachmittags von anderen Kumpels immer Erzählungen über solche Filme gehört. Früher gab es halt noch keine Kindersicherung ans VHS Rekordern und irgendwann war das noch so übervorsichtigste Elternpaar einmal weg und man konnte einmal schauen was da so in den Schubladen der Eltern so für Filme lagen :nice:. Natürlich waren da eher die "Mainstream Horror Filme" vertreten, da ich einmal behaupte das zu VHS Zeiten gerade so ein Film wie Ein Zombie hing am Glockenseil mehr als nur eine Rarität war bzw. wenn man ihn irgendwo hatte es eine sehr sehr schlechte Kopie bzw. gekürzte Version war.
Es würde mich daher einmal interessieren wie alt die Freunde des Filmes hier waren als sie ihn zum ersten mal gesehen haben und was ihre erste Version war die in der Sammlung stand.
Auch wenn das jetzt absolut OT ist, aber da es so treffend formuilert ist muss ich mich dazu äußern. Als Jugendlicher war der Kinobesuch ohnehin etwas besonderes. An wöchentliche Kinobesuchen war ohnehin kein denken und wenn ich einmal im Kino war, dann auch nur am Kinotag wo der Eintritt "5 DM" gekostet hat. Dafür bekommt man heute noch nichtmal ein Getränk im Kino :D. Aber es war sozusagen auch bei mir immer ein Ritual vor dem Kinobesuch auch genau die Kinoplakate und sonstigen Aushänge zu studieren, eben weil man über die Existenz eines Filmes erst durch ein Plakat oder einen Aufsteller erfahren hat. Heutzutage erfährt man teilweise Jahre im Vorraus wenn ein Film gedreht wird. Früher sah man ein Plakat und erst dann wusste man das es den Film gibt :D.
Auch auf die Gefahr hin, dass uns alle jüngeren Filmliebhaber für vollkommen bekloppte Billighorrorgreise halten: der Film rockt nach wie vor! Ich bin jedenfalls mehr als froh, nicht der Einzige zu sein, der solchen Filmen etwas abgewinnen kann! :respekt:
Also wenn Du ein Billighorrorgreis bist, dann bin ich wohl jetzt auch in diesem Club, den mir hat dieser Film auch sehr gut gefallen. Ich bin ja generell ein großer Fan das italienischen Filmes geworden, Zombie Filme schaue ich auch gerne, und für perfekt in Szene gesetze Bilder mit passender Musik konnte ich mich auch schon immer begeistern. Alle Faktoren sind in diesem Film enthalten und daher definitiv auch ein Film für mich :rock:.
Wertung: 8/10
deadlyfriend
29.01.2012, 17:57
Daher mein Einschub, zum Glück erst heute gesehen, da er mich heute wirklich total begeistert hat!
Es freut mich sehr das dieser Fulci bei dir so einen guten Eindruck hinterlassen hat. Bei der Erstsichtung 2012 bestimmt nicht zu erwarten, aber als Kenner der Materie hast du auch diesen Film völlig richtig eingeschätzt.
Es würde mich daher einmal interessieren wie alt die Freunde des Filmes hier waren als sie ihn zum ersten mal gesehen haben und was ihre erste Version war die in der Sammlung stand.
Gesehen habe ich ihn irgendwann so mit 16 oder 17. Genau kann ich dir das absolut nicht mehr sagen. Die erste Fassung die im Regal stand war die Astro VHS aus der schwarzen Serie. Die düfte ich so ca. 1995/1996 ins Regal gestellt haben. Danach kam die Blood Edition von Laser Paradise und nun eben das Media Book. Nach deinen Worten könnte heute Abend eventuell die nächste Sichtung folgen:D
Auch wenn das jetzt absolut OT ist, aber da es so treffend formuilert ist muss ich mich dazu äußern. Als Jugendlicher war der Kinobesuch ohnehin etwas besonderes. An wöchentliche Kinobesuchen war ohnehin kein denken und wenn ich einmal im Kino war, dann auch nur am Kinotag wo der Eintritt "5 DM" gekostet hat. Dafür bekommt man heute noch nichtmal ein Getränk im Kino :D. Aber es war sozusagen auch bei mir immer ein Ritual vor dem Kinobesuch auch genau die Kinoplakate und sonstigen Aushänge zu studieren, eben weil man über die Existenz eines Filmes erst durch ein Plakat oder einen Aufsteller erfahren hat. Heutzutage erfährt man teilweise Jahre im Vorraus wenn ein Film gedreht wird. Früher sah man ein Plakat und erst dann wusste man das es den Film gibt :D.
Manchmal wünsche ich mir diese Zeit wirklich zurück. Ohne Apps, Handys, Tools, Downloads etc.... :D
Also wenn Du ein Billighorrorgreis bist, dann bin ich wohl jetzt auch in diesem Club, den mir hat dieser Film auch sehr gut gefallen. Ich bin ja generell ein großer Fan das italienischen Filmes geworden, Zombie Filme schaue ich auch gerne, und für perfekt in Szene gesetze Bilder mit passender Musik konnte ich mich auch schon immer begeistern. Alle Faktoren sind in diesem Film enthalten und daher definitiv auch ein Film für mich :rock:.
Wertung: 8/10
Kommt, wir eröffnen den Club der Billighorrorgreise:) Weg von CGI, coolen One-Linern, Folterpornos und sonstigen miesen Dingen die uns das Filmgeschäft in den letzten Jahren so serviert hat. Back to the roots, mit Volldampf in die Vergangenheit:nice: In Zeiten in denen man ehrfürchtig vor der Kopie der Kopie stand, sie einlegte und der Phantasie freien Lauf ließ, anstatt den Bildschirm nach eventuellen Pixelfehlern, Weichzeichnern, Detailschärfen und Schwarzwerten abzusuchen. In eine Zeit in der der Film noch im Vordergrund stand! :)
Tarantino1980
29.01.2012, 18:18
Gesehen habe ich ihn irgendwann so mit 16 oder 17. Genau kann ich dir das absolut nicht mehr sagen. Die erste Fassung die im Regal stand war die Astro VHS aus der schwarzen Serie. Die düfte ich so ca. 1995/1996 ins Regal gestellt haben. Danach kam die Blood Edition von Laser Paradise und nun eben das Media Book. Nach deinen Worten könnte heute Abend eventuell die nächste Sichtung folgen:D
Ich denke gerade jemand der sich noch an eine VHS Fassung dieses Filmes erinnern kann wird mit Sicherheit seine helle Freude an diesem Mediabook haben! Ich weiß nicht wie die Qualität der Blood Edition von Laser Paradise war, aber selbst die DVD Qualität im Mediabook war gut, aber das Bild der Blu-ray fand ich bombastisch! Also ich wünsche Dir jetzt schonmal viel Spaß bei der nächsten Sichtung!
Manchmal wünsche ich mir diese Zeit wirklich zurück. Ohne Apps, Handys, Tools, Downloads etc.... :D
Aus filmischer Sicht ja, ansonsten nein da ich ein absoluter Technik-Freak bin :nice:.
Kommt, wir eröffnen den Club der Billighorrorgreise:) Weg von CGI, coolen One-Linern, Folterpornos und sonstigen miesen Dingen die uns das Filmgeschäft in den letzten Jahren so serviert hat. Back to the roots, mit Volldampf in die Vergangenheit:nice: In Zeiten in denen man ehrfürchtig vor der Kopie der Kopie stand, sie einlegte und der Phantasie freien Lauf ließ, anstatt den Bildschirm nach eventuellen Pixelfehlern, Weichzeichnern, Detailschärfen und Schwarzwerten abzusuchen. In eine Zeit in der der Film noch im Vordergrund stand! :)
Ich wäre dabei! Allein der Gedanke all die Filme die ich jetzt nur im Heimkino genießen könnte dann auch im Kino sehen zu dürfen mit einem Publikum was auch noch begeisterungsfähiger war, meiner Meinung nach, das wäre schon ein Traum. Natürlich gibt es immer noch solche Filmliebhaber wie uns alle hier in diesem Forum die sich für Filme wirklich noch begeistern können, aber bei dem durchschnittlichen Kinogänger habe ich häufig das Gefühl das der Kinobesuch bzw. das Filmerlebnis nur der Lückenfüller ist um etwas erlebt zu haben und nicht weil man genau den Film sehen würde. Ich persönlich würde alles dafür geben einen alten Hitchcock oder Argento Film im Kino zu sehen, am besten noch in einem schönen Retro-Programm Kino. Da wäre es mir dann auch egal ob die digitale HD Projektortechnik hätten oder nicht! Wenn es natürlich eine HD Fassung von einem Film gibt bevorzuge ich natürlich diese, aber wenn mich ein Film interessiert ist es mir egal in welcher Qualität das Bild ist, hauptsache man kann den Film sehen und genießen. Aber ich denke da ist man halt als Klassiker Fan bzw. als Giallo Fan so einiges gewohnt :nice:. Umso mehr freut es mich dann natürlich wenn solche Klassiker wie dieser Film hier eindlich mal eine würdige VÖ bekommen an der es aber auch absolut garnichts auszusetzen gibt!
Das erste mal von diesem Film gehört habe ich als ich vor sehr sehr vielen Jahren einmal Voll normaaal mit Tom Gerhard angesehen habe. Darin wird der Film ja erwähnt und damals hielt ich es noch für einen Scherz, also so eine Filmerfindung weil man aus rechtlichen Gründen keine originalen Filmtitel verwenden wollte.
Genau wie bei mir!:D
Aber der Film wird für mich nix sein! Trotzdem ist dein Bericht schön zu lesen!:hoch:
Russel Faraday
29.01.2012, 19:02
[...]
darf ich mitmachen??? :truppe:
Ich habe den Film auch erst vor ein, zwei Jahren das erste Mal gesehen. Eher zufällig, da ich die DVD auf Ebay geschossen (und wider Erwarten sogar bekommen) habe. :D
Nachdem ich früher einige grottige Fulcis gesehen hatte, war ich nicht besonders heiß auf den Glockenseil-Zombie. Möglicherweise hätte er mir früher nicht so gut gefallen.
deadlyfriend
29.01.2012, 20:01
darf ich mitmachen??? :truppe:
Der Club (http://www.filmvisionaere.com/showthread.php?t=5096) ist gegründet und du wurdest auch schon als Mitglied eingetragen:D
Turrican
29.01.2012, 21:34
Die ganzen alten Horrorfilme von früher waren sowieso die besten die es je gab.
Der ganze neue mist kann mir gestolen bleiben.
ich tänzel wie bescheuert um das Mediabook rum und eigentlich wäre mir das Teil auch die 32,- wert ...
Tarantino1980
30.01.2012, 18:34
ich tänzel wie bescheuert um das Mediabook rum und eigentlich wäre mir das Teil auch die 32,- wert ...
Schlag zu es lohnt sich, das HD Bild ist wirklich phänomenal!
deadlyfriend
30.01.2012, 21:29
Ich kann es dir nur empfehlen. Ich habe den Film nämlich gerade schon wieder gesehen. Ich glaube ich schau den inzwischen öfter an, als früher:D das Bild ist wirklich der Hammer und ich bin mir sicher das Fulci Tränen in den Augen hätte, wenn er sehen könnte wie sein Film jetzt aussieht. Außerdem ist das Medibook wirklich schick.
Der Film war wieder klasse und ich habe ihn diesmal im O-Ton geschaut. Das Zimmer komplett abgedunkelt und mich wirklich dabei sehr gefreut. Alleine die Musik ist einfach toll und versprüht unglaublich viel Charme und Nostalgie.
BloodyAngel
30.01.2012, 21:31
Ich kann es dir nur empfehlen. Ich habe den Film nämlich gerade schon wieder gesehen. Ich glaube ich schau den inzwischen öfter an, als früher:D das Bild ist wirklich der Hammer und ich bin mir sicher das Fulci Tränen in den Augen hätte, wenn er sehen könnte wie sein Film jetzt aussieht. Außerdem ist das Medibook wirklich schick.
Der Film war wieder klasse und ich habe ihn diesmal im O-Ton geschaut. Das Zimmer komplett abgedunkelt und mich wirklich dabei sehr gefreut. Alleine die Musik ist einfach toll und versprüht unglaublich viel Charme und Nostalgie.
Habe ihn jetzt eh schon auf der amazon Liste und er wird nach deiner Bewertung definitiv gekauft.:hoch:
Eclipsed
30.01.2012, 21:38
Habe ihn jetzt eh schon auf der amazon Liste und er wird nach deiner Bewertung definitiv gekauft.:hoch:
Bei amazon würde ich den ja nicht kaufen... ;)
deadlyfriend
30.01.2012, 21:44
Nein! Tu das nicht! Erstens nicht bei Amazon, da dort gar nichts mehr im Film enthalten ist, was ihn berühmt gemacht hat und zweitens könnte der Film bei der Erstsichtung 2012, ohne tiefergehende Kenntnisse in der Materie, ganz böse ins Höschen gehen. Falls du dich mit solchen Dingen wirklich beschäftigen willst, teste erstmal ein paar andere Filme an, die erschwinglicher sind.
Bei amazon würde ich den ja nicht kaufen... ;)
Ich hatte schon Angst das du jetzt auch eine Kaufmeldung postest. :eek:
Dwayne Hicks
30.01.2012, 21:45
ich auch :D
Eclipsed
30.01.2012, 21:48
ich auch :D
Jetzt bezüglich einer Scherenversion bei amazon oder allgemein? Dass ich mir den Film uncut ins Regal stelle, ist gar nicht so unwahrscheinlich... ;)
deadlyfriend
30.01.2012, 21:58
Jetzt bezüglich einer Scherenversion bei amazon oder allgemein? Dass ich mir den Film uncut ins Regal stelle, ist gar nicht so unwahrscheinlich... ;)
:eek: Na da wäre ich ja mal gespannt. Ausgerechnet von mir kommt aber der Hinweis: Schau ihn dir bitte auf englisch an:nice: Die deutsche Synchro ist kaum zu ertragen.
Eclipsed
30.01.2012, 22:03
:eek: Na da wäre ich ja mal gespannt. Ausgerechnet von mir kommt aber der Hinweis: Schau ihn dir bitte auf englisch an:nice: Die deutsche Synchro ist kaum zu ertragen.
Ist gebongt... :)
Im Übrigen habe ich sogar einen Fulci gesehen, der mich aber wohl kaum auf die am Glockenseil hängenden Zombies vorbereitet hat: Django - Sein Gesangbuch War Der Colt...welchen ich auch für die einzig brauchbare Pseudofortsetzung von Corbuccis Kultfilm halte!
deadlyfriend
30.01.2012, 22:12
Im Übrigen habe ich sogar einen Fulci gesehen, der mich aber wohl kaum auf die am Glockenseil hängenden Zombies vorbereitet hat: Django - Sein Gesangbuch War Der Colt...welchen ich auch für die einzig brauchbare Pseudofortsetzung von Corbuccis Kultfilm halte!
Fulci hat alles gemacht, sofern er Geld dafür bekommen hat. Leider ein Regisseur der immer nur mit geringstem Budget arbeiten musste. Ich hätte gerne mal was von ihm gesehen, was über eine Handvoll Lire an Produktionskosten hinaus gegangen wäre. Dafür hat er aber meines Erachtens viele erstaunliche Sachen abgeliefert. Ein Vollblutfilmer durch und durch. Das er was konnte, merkt man auch daran wieviele Filme von ihm heute Kultstatus haben, während viele Kollegen zwar in der gleichen Zeit ähnliche Werke abgeliefert haben, aber niemals seinen Ruf erreichten.
Dwayne Hicks
30.01.2012, 22:14
Der rockt echt!
Allein der Showdown dürfte inspiration für Woo und Shoot Em Up gewesen sein :)
Django - Der Rächer ist aber auch ganz solide...allerdings kein Fulci
Dass ich mir den Film uncut ins Regal stelle, ist gar nicht so unwahrscheinlich... ;)
:eek: ja meinte allgemein
es geschehen noch wunder :)
BladeRunner2007
30.01.2012, 22:16
Der Film war immer ein zweischneidiges Schwert für mich. Aber über die Jahre hinweg habe ich ihn richtig lieb gewonnen. Einfach eine unglaublich dichte Atmo und zum Teil echt schön gefilmt. Story ist hanebüchen, genau wie die Pornosynchro, aber irgendwie hat das Teil dadurch verdammt viel Charme.
Wieso gibt es eigentlich noch gar keine KK zu The Beyond, deadly? :D Das ist mein Lieblings-Fulci.
deadlyfriend
30.01.2012, 22:20
es geschehen noch wunder :)
Ne, ich erkenne schon die Unterschiede zwischen einer guten und einer schlechten Synchro. Diese ist wirklich schlecht aber sie macht einen Mordsspaß. Sofern man einen Partyfilm braucht. Alleine im Dunkeln stört sie schon etwas:nice:
Ich schaue übrigens viele Sachen im O-Ton, aber eben nicht ständig. Nur eben, wenn die Synchro nicht gut ist oder ich sie bereits sehr lieb gewonnen habe. Da kann mich dann auch schon mal der O-Ton stören.
deadlyfriend
30.01.2012, 22:22
Wieso gibt es eigentlich noch gar keine KK zu The Beyond, deadly? :D Das ist mein Lieblings-Fulci.
Na die gibt es doch.:) Du musst nur nach dem richtigen Titel schauen: Die Geisterstadt der Zombies (http://www.filmvisionaere.com/showthread.php?t=2514)
BladeRunner2007
30.01.2012, 22:25
Na die gibt es doch.:) Du musst nur nach dem richtigen Titel schauen: Die Geisterstadt der Zombies (http://www.filmvisionaere.com/showthread.php?t=2514)
Wieso hat der auch 10 verschiedene Titel :motz:Kannte ihn nur als Über dem Jenseits. Werde mich gleich mal durchlesen :hoch:
Tarantino1980
31.01.2012, 02:57
Freut mich zu hören das Du ihn auch wieder gesehen hast deadly! Also habe ich nicht zuviel versprochen was das HD Bild angeht oder. Hast Du mal den direkten Vergleich gemacht zwischen dem DVD Bild des Mediabooks und dem der Blu-ray. Ich finde das DVD Bild sieht schon toll aus, aber was die Blu-ray nochmal bietet ist wirklich sein Geld wert!
Alleine die Musik ist einfach toll und versprüht unglaublich viel Charme und Nostalgie.
Da sagst Du was! Erinnerte mich stellenweise irgendwie an Carpenter, natürlich zwei vollkommen andere Regisseure, aber was das Thema Score anging hätte der auch von Carpenter stammen können, finde ich jedenfalls.
Ich hätte gerne mal was von ihm gesehen, was über eine Handvoll Lire an Produktionskosten hinaus gegangen wäre.
Ein wirklich geile Formulierung :lol::hoch:
Dafür hat er aber meines Erachtens viele erstaunliche Sachen abgeliefert. Ein Vollblutfilmer durch und durch. Das er was konnte, merkt man auch daran wieviele Filme von ihm heute Kultstatus haben, während viele Kollegen zwar in der gleichen Zeit ähnliche Werke abgeliefert haben, aber niemals seinen Ruf erreichten.
Ich denke an so was merkt man welcher Regisseur Talent hat und welcher nur gut ist wenn er ein Millionen Dollar Budget, die neuste CGI Technik und natürlich sehr gute und aktuell bekannte Schauspieler zur Verfügung hat. Aus diesen Zutaten einen Film zu machen der bei der breiten Masse anklang findet ist kein Talent sondern nahezu ein Selbstläufer. Aber aus wenig bzw fast kaum vorhandenen Budget, kaum nennenswerten Schauspielern und einem sehr mäßigen Drehbuch so einen Film zu drehen, dazu bedarf es schon wirklichem Talent. Ich denke viele "Kultfilme" haben diesen Status ihren Regisseuren zu verdanken. Wahrscheinlich wären viele Hitchcocks, Carpenters oder Cravens heute kaum jemanden bekannt, hätte sie irgendein Amateur verfilmt. Nicht weil sie nur auf Grund des Namens bekannt wurden, sondern vielmehr weil es eben genau diese Person war die ihn verfilmt hat! Ich will garnicht daran denken was passiert wäre hätte jemand anderer Psycho Verfilmt, oder es nicht Carpenter gewesen wäre der Halloween gedreht hat. :eek:
Also von daher werde ich mich, auch wenn ich das ohnehin schon vorhatte, noch etwas näher mit Fulci beschäftigen müssen ;).
BloodyAngel
31.01.2012, 17:06
Nein! Tu das nicht! Erstens nicht bei Amazon, da dort gar nichts mehr im Film enthalten ist, was ihn berühmt gemacht hat und zweitens könnte der Film bei der Erstsichtung 2012, ohne tiefergehende Kenntnisse in der Materie, ganz böse ins Höschen gehen. Falls du dich mit solchen Dingen wirklich beschäftigen willst, teste erstmal ein paar andere Filme an, die erschwinglicher sind.
dankeschön für den Tipp naja bei Amazon ist der Preis auch ganz schön heftig aber scheint wohl so zu sein.
deadlyfriend
31.01.2012, 20:00
dankeschön für den Tipp naja bei Amazon ist der Preis auch ganz schön heftig aber scheint wohl so zu sein.
Bevor du solche Sachen kaufst, frag hier einfach nach. Da sparst du wahrscheinlich Geld und bekommst auch eine vernünftige Version. Die Billighorrorgreise sind da bestimmt sehr hilfsbereit:)
BloodyAngel
31.01.2012, 21:17
Bevor du solche Sachen kaufst, frag hier einfach nach. Da sparst du wahrscheinlich Geld und bekommst auch eine vernünftige Version. Die Billighorrorgreise sind da bestimmt sehr hilfsbereit:)
Habe schon von jemand aus dem Forum angeboten bekommen das er ihn mir verkauft für weniger als Amazon haben will
deadlyfriend
31.01.2012, 21:42
Habe schon von jemand aus dem Forum angeboten bekommen das er ihn mir verkauft für weniger als Amazon haben will
Ich hoffe für nicht allzu viel Geld. Bei Filmundo bekommt man die normale ungeschnittene DVD meistens schon für 6 bis 8 Euro.
Darkknight666
31.01.2012, 21:59
Ist der eigentlich bei uns nur indiziert, der Film, oder ist der auf Liste B gelandet, würde mich mal interessieren.
BloodyAngel
31.01.2012, 22:06
Ich hoffe für nicht allzu viel Geld. Bei Filmundo bekommt man die normale ungeschnittene DVD meistens schon für 6 bis 8 Euro.
Danke für die Info.Denke mal ich werde einen fairen Preis gemacht bekommen da derjenige ja auch Sammler ist.
Ist der eigentlich bei uns nur indiziert, der Film, oder ist der auf Liste B gelandet, würde mich mal interessieren.
Wenn Wikipedia Recht hat, wurde er zuerst indiziert und später beschlagnahmt. Und das vor allem wegen der "Mama Papa Zombie"-Doku. :spinner: Aber wenn Amazon den Film inzwischen uncut im Angebot hat, dürfte das heute nicht mehr der Fall sein, oder?
Mich würde mal interessieren, welche Version ich besitze. Müsste eigentlich diese hier (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=48&vid=106798) sein, steht aber nichts von Laser Paradise drauf. Stattdessen nur Dania Film/Arabella Film, ist aber definitiv ungekürzt. :denk:
deadlyfriend
31.01.2012, 23:03
Wenn Wikipedia Recht hat, wurde er zuerst indiziert und später beschlagnahmt. Und das vor allem wegen der "Mama Papa Zombie"-Doku. :spinner: Aber wenn Amazon den Film inzwischen uncut im Angebot hat, dürfte das heute nicht mehr der Fall sein, oder?
Bei Amazon ist nur die 16er gelistet, aber im Marketplace wird die ungeschnitte Fassung angeboten:nice: Diese ist widerum bundesweit in mehreren Ausführungen beschlagnahmt. Die letzte Durchführung stammt aus dem Jahr 2007. Das kann also noch ne Weile dauern, bis der mal von der Liste runterkommt:rolleyes: Allerdings sieht man daran auch, das es scheinbar niemanden mehr interessiert. Sonst würden die Leute den Film ja nicht völlig dreist im Marketplace anbieten.
Mich würde mal interessieren, welche Version ich besitze. Müsste eigentlich diese hier (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=48&vid=106798) sein, steht aber nichts von Laser Paradise drauf. Stattdessen nur Dania Film/Arabella Film, ist aber definitiv ungekürzt. :denk:
Das müsste ein Re-Pack der beschlagnahmten Version sein. Die waren da immer sehr erfinderisch und haben die gleiche Pressung unter verschiedenen Namen und Labelbezeichnungen immer wieder neu veröffentlicht. Die Fans kannten natürlich die Alternativtitel, aber die Behörden haben immer erst sehr viel später kapiert, das das der gleiche Film mit neuem Titel ist:D Bei deiner Version ist es glaube ich ein Alibi-Label, mit dem die Restbestände verhökert wurden.
meine Frau sagte die Woche als sie mitbekommen hat, das ich mal wieder eine Glockenseil Version kaufte, das dieser Film sie verfolgt, seit wir uns kennen (und blubberte direkt alle Versionen auf die ich wie ein Hund dem Knochen hinterherjagte) :D
in den 80ern jagte ich dem Bavaria Tape hinterher was fast unbezahlbar war. Dann kam JPV und ich kaufte für 90 DM City of the Living Dead,- dann kam das Internet immer mehr ins Spiel und via dem frühen eBay/yahoo Auktionsplätzen wurde es richtig teuer.
-
Als Kinder saßen wir immer an der Kirchenmauer und direkt gegenüber war der Schaukasten des Dorfkinos. Was gingen wir ab als dieses Plakat dort aufgehangen wurde, was neben Grossangriff der Zombies die meisten Diskussionen mit sich brachte. Aber Ein Zombie hing am Glockenseil hat nicht nur das beste Plakat aller Zombiefilme sondern auch den geilsten Titel. Bei der Veröffentlichung stimmte einfach alles um den Gorehound in einem zu wecken :hoch:
Das war ne geile Kinozeit als diese Giganten liefen,- neben Mad Max, Snake Plissken und Endzeitfilmen ala Kampfkoloss - Plakate waren damals noch Kunst!
Russel Faraday
01.02.2012, 09:13
menno, seit tagen macht ihr mich mit dem thread so wuschig, daß ich heute wohl nicht umhin komme, und meine olle UK-DVD, welche eine wirklich schäbige qualität hat, in den player zu werfen. vielleicht überlege ich mir ein update auch noch, aber das eilt erstmal nicht.
jepp,- so schlecht ist die Version nicht denn die hat das geilere Cover als die VÖ zuvor, denn dieses hab ich auch gekauft. Wegen dem Cover :rolleyes::hoch::D
BladeRunner2007
02.02.2012, 21:45
jepp,- so schlecht ist die Version nicht denn die hat das geilere Cover als die VÖ zuvor, denn dieses hab ich auch gekauft. Wegen dem Cover :rolleyes::hoch::D
Ich habe mir diese Fassung auch wegen dem geilen Cover gekauft :hoch:
BladeRunner2007
03.02.2012, 01:32
Hat jemand von euch die remasterte XT Holo DVD? Wie ist denn dort so die Qualität? Habe nur die alte Laser Paradise DVD und die ist recht übel. Überlege den Film upzudaten.
ist der teiweise neu Syncronisiert worden? das Bild ist schonmal wirklich Klasse für diesen Film auf Blu-ray aber die Synchro hab ich anders in den Ohren :rolleyes::)
BloodyAngel
04.02.2012, 22:30
Muss gucken das ich den günstig bekomme will ihn auch endlich sehen nachdem ich eure Beiträge leise.Aber 32 € bei amazon ist mir schon irgendwie zu heftig
BloodyAngel
08.02.2012, 18:06
Ein super toller Film sehr gelungen man sieht alles nicht so wie in den heutigen Filmen die Tonqualität ist auch super finde ich und das mit dem kriseln im Bild macht es einfach zu einem Erlebnis was einen fast schon glauben lässt das man im Jahre 1980 ist.Der Film hat mich echt in seinen Bann gezogen ich habe alles um mich herum ausgeblendet und mich voll auf den Film konzentriert ich wurde also nicht enttäuscht und er war sein Geld wert.Es wird nicht der letzte Horrorfilm sein den ich gucke und der in meine Sammlung kommt aus dieser Zeit da ich heute nach der Sichtung dieses Spitzenfilms Blut geleckt habe.
Tarantino1980
08.02.2012, 19:28
Na das klingt doch super Bloody! Freut mich das er Dir auch so gut gefallen hat. Übrigens das Bild der Blu-ray ist kristallklar :p:kiss:.
Nein aber ernsthaft bei solchen Filmen steht sowas nicht im Vordergrund. Da stehen einfach die Atmosphäre, die Inzenierung als solche und generell das Gesamtkunstwerk im Vordergrund. Da kann ich auch gerne auf ein gestochen scharfes Bild verzichten und verzeihe auch mal ein "rauschen" im Ton oder ähnliches, weil einfach diese Art von Filmen genial sind. Sie sind mit Liebe gemacht worden und man merkt einfach das die jeweiligen Regisseure sie mit Herzblut verfilmt haben!
Ich denke da gibt es noch eine Menge Filme die es da für Dich zu entdecken gibt ;). Schau Dich einfach hier mal in den KKs um, da gibt es so enige Perlen die nicht gerade als Mainstreamkino bezeichnet werden, aber definitv mehr Charme und Qualität haben als so die meisten Hollywood Blockbuster die man so in den letzten Jahren vorgesetzt bekommen hat.
BloodyAngel
08.02.2012, 20:30
Das stimmt nachdem ich heute diesen Klasse Film gesehen habe verlieren solche Filme wie SAW und dergleichen ihren Charme da mich die 80er Jahre Horror Filme heute in ihren Bann gezogen haben :D werde meine Sammlung sobald ein neues Regal angeschafft ist um einige solcher Filme erweitern
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.