Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konzerte 2009
deadlyfriend
11.02.2009, 00:34
Mein Konzertprogramm nimmt beängstigende Formen an und wir haben erst Februar.
Bisher geplant:
Mylene Farmer (Genf) 05.09.2009
Mylene Farmer (Strasbourg) 05.06.2009
Depeche Mode (München) 13.06.2009
Elekktroshokk Festival in der Nähe von Heilbronn 17.04 + 18.04
Southside Festival in der Nähe vom Bodensee 19.06-21.06. 2009
Lineup Elekktroshokk Festival:
Freitag 17.04
Cephalgy/der Gefährte/Eisenfunk/Excubitors/F.O.D/Heimaterde/Inline Sex Terror/Kaos Frequenz/Lola Angst/Phase III/Santa Hates You/Schneewittchen/Straftanz/Zyklus:N/ Das Ich
Samstag 18.04
Agapesis/Concrete/Rage/Cylix/Diorama/E Craft/File Not Found/Friendly Fire/Goja Moon Rockah/Heavy Current/Kontrast/Massiv in Mensch/Midnight Resistance/Novastorm/Novus UK/Noyce TM/S.C.Inc/Skorbut/Suicide Booth/Welle: Erdball/Weltfremd/Without Recognition/X Divide/y luk o/
Lineup Southside Festival:
Bisher zugesagt:
Die Ärzte · Ben Harper and Relentless7 · Blood Red Shoes · Clueso · Culcha Candela · Dendemann · Disturbed · Editors · Eskimo Joe · Fettes Brot · Franz Ferdinand · Get Well Soon · Gogol Bordello · Johnossi · Karamelo Santo · Katy Perry · Kings Of Leon · Kraftwerk · Moby · The Gaslight Anthem · The Sounds · The Whip · The Wombats · Tomte ·
Was steht bei euch schon so an?
The rejected
11.02.2009, 09:07
Bei mir stehen bisher folgende Konzerte an:
6.3.: Wise Guys in Stuttgart (hab ich meiner Freundin zu Weihnachten geschenkt)
10.3.: Kreator in Stuttgart
21.4.: Michael Mittermeier in Kempten (1. Reihe, Yeah!) - Ok, nicht wirklich ein Konzert, aber trotzdem....
9.5.: Metallica in Stuttgart
17.6.: Die toten Hosen in Kempten (hab ich von meiner Freundin zu Weihnachten bekommen)
4.7.: Bisher nur angedacht: Sonisphere Festival in Hockenheim mit Metallica und den Toten Hosen....
10.7.: Die toten Hosen Open Air in Ludwigsburg
13.12.: J.B.O. in Stuttgart (20 Jahre Jubiläumstour)
Mal sehen, was sonst noch so kommt, wird ein Konzertreiches Jahr....
King-of-Leon
11.02.2009, 09:49
Bis jetzt:
26.02. - Kings of Leon - Köln
4.04 - Bob Dylan - München
11.05. - Babyshambles - München
das wars bisher von einzelnen Konzerten, kommt aber sich noch was dazu. Festivals besuche ich folgende:
Southside Festival - Bodensee
cool, dass du da auch hingehst. War schon öfters und für mich ist es immer wieder das beste Festival. Zumal jetzt neben KoL auch noch Kraftwerk spielt... :rock:
Frequency - Salzburg
Line-Up zwar noch nicht bekannt, aber das kann man sich jedes Jahr gut geben. Zudem gibt es das fiese electro-zelt, für das sich das Kommen allein schon lohnt.
Rock-A-Field - Luxemburg
Man muss ein Stück fahren, ist aber billig, sehr gemütlich und zudem spielen Kings of Leon. :D
An Festivals wirds das dann wohl auf jeden Fall gewesen sein. Ist ja auch immer eine teure Angelegenheit.
Die wilde 13
11.02.2009, 19:09
Wäre gerne zu AC/DC gegangen,aber die Karten waren schneller weg als ich T.N.T schreiben kann. Und die Preise bei ebay sind jenseits von Gut und Böse :(
Also warte ich auf meine Helden meiner Kindheit : KISS
So wie es aussieht,werden die alten Herren uns dieses Jahr mit 'ner neuen CD (!!!) und Tour beehren. Da bin ich doch dabei (wie letztes Jahr in Oberhausen) :rock:
Wäre gerne zu AC/DC gegangen,aber die Karten waren schneller weg als ich T.N.T schreiben kann. Und die Preise bei ebay sind jenseits von Gut und Böse :(
Da wäre ich auch gerne hin. Depeche Mode könnte klappen, leider spielen sie nicht am Wochenende in Hamburg. In der Woche wirft immer meine komplette Planung über den Haufen.
LivingDead
11.02.2009, 19:52
Mich verschlägt es auch 2009 wieder nach Scheeßel zum Hurricane-Festival (http://www.hurricane.de/). Bisher zugesagt haben:
Die Ärzte · Ben Harper and Relentless7 · Blood Red Shoes · Clueso · Culcha Candela · Dendemann · Disturbed · Editors · Eskimo Joe · Fettes Brot · Franz Ferdinand · Get Well Soon · Gogol Bordello · Johnossi · Karamelo Santo · Katy Perry · Kings Of Leon · Kraftwerk · Moby · The Gaslight Anthem · The Sounds · The Whip · The Wombats · Tomte ·
deadlyfriend
11.02.2009, 19:55
Auf dem Southside sind für mich
Ärzte
Wombats
Franz Ferdinand
Get well soon
Moby
The Whip
Tomte
Editors
und natürlich Kraftwerk
von hohem Interesse. Höchstwahrscheinlich werde ich da sein. Dann könnten wir uns bestimmt treffen. Frequency schließe ich auch mal nicht aus aber da warte ich erstmal aufs Lineup. Letztes Jahr war für mich nicht so interessant aber im Jahr davor war es klasse und ich natürlich dabei.
Carcass77
11.02.2009, 20:19
Bisher ist noch nicht viel sicher, aber das kann sich noch entwickeln.
Black Dahlia Murder (mit Cephalic Carnage, Psycroptic, Sylosis): war schon und das extrem genial - und zwar jede Band.
Metallica: Karten für die Olympiahalle Anfang Mai sind schon gesichert. Zwar leider nur Sitzplätze, aber besser als gar nix.
Summerbreeze: Angesichts dieses Billings schon so gut wie sicher.
King-of-Leon
11.02.2009, 22:34
Ärzte
Wombats
Franz Ferdinand
Get well soon
Moby
The Whip
Tomte
Editors
und natürlich Kraftwerk.
Da fehlt aber noch ne' wichtige Band. ;)
Gegen ein kleines Treffen hätte ich absolut nix.
Tony Soprano
11.02.2009, 22:58
kraftwerk, gogol bordello und ben harper :huh: ich glaube dieses jahr könnte das southside mal in angriff genommen werden... ich hasse campen
The rejected
12.02.2009, 09:24
@Die Wilde 13: KISS hab ich letztes Jahr in Stuttgart gesehen, war geil. Wenn die dieses Jahr wieder kommen, werd ich wahrscheinlich dabei sein. AC/DC war echt extrem, wollte auch Karten, aber da war keine Chance.
@Carcass: Ich konnte zum Glück vorab Karten für Stuttgart sichern. Der MetClub machts möglich. Leider wirds wahrscheinlich für Clubber in Deutschland keinen früheren Einlass geben. Sonst wär mir n Platz in der ersten Reihe sicher. :rock:
dieses Jahr werde ich mir Frei.Wild geben und dort ordentlich einen abschädeln. Im Tättoowier Magazin ist ein netter Bericht über die letzte Deutschrock Tour samt Vorstellung der Tattoos. Dort wird auch einer meiner besten Freunde erwähnt der hier ein Tattoostudio betreibt und Kärbholz verschönerte. Leider hatte ich letztes Jahr keine Zeit dazu die Bands mir zu geben :heul:
schade das ich von der Bank keinen Kredit für Metallica bekam! das war Bullshit was mit den Tickets abging für die Tour....aber da kann Metallica nix für.
desweiteren unbedingt Dropkick Murphys und nochmal die Hoffnung The Exploited zu sehen!!! hab da was munkeln gehört das die dieses jahr ein neues Album raushauen samt kleinere Tour (wirklich dran glauben tu ich trotzdem nicht!)
Weiß zwar nicht ob es in diesem Forum Fans von denen gibt, aber es paßt ja gut hier rein:
Burnout - Rosenstolz sagen alle Termine ab
Die Tickets zu ihrer "Bist Du Dabei"-Tour verkauften sich wie geschnitten Brot. Nach erfolgreich absolvierten Shows jetzt im Winter planten Rosenstolz bereits die Dreingabe: Im Spätsommer 2009 sollte es Zusatzkonzerte geben. Daraus wird nun nichts: Das Berliner Duo hat auf unbestimmte Zeit alle Termine abgesagt.
Wie ihr Label Universal mitteilt, ist Keyboarder Peter Plate am Burnout-Syndrom erkrankt. Auf Anraten seines Arztes nimmt er nun eine Auszeit. Auf ihrer Homepage bittet eine "Mitteilung aus dem Rosenstolz-Büro" um Verständnis für die Situation.
"Wir bedauern das sehr, möchten aber versichern, dass Peter alles dafür tun wird, um so schnell wie möglich wieder fit und ganz der Alte zu werden ... Die Entscheidung für diese unfreiwillige Pause fällt allen sehr schwer und es ist eine traurige Zeit für uns."
Wie lange die Zwangspause dauern wird, darüber will zum jetzigen Zeitpunkt niemand spekulieren. Es steht jedoch bereits fest: Neben den zusätzlichen Shows fallen bis auf Weiteres sämtliche Fernsehauftritte und Promo-Termine flach. Der geplante Auftritt in der ZDF-Sendung "Wetten, Dass..?" Ende Februar wird ebenfalls nicht stattfinden.Quelle: web.de (http://magazine.web.de/sidbabhdgj.1234449146.20224.mbaip5ngkj.73.pqq/de/themen/unterhaltung/musik/7558778-Burnout-Rosenstolz-sagen-alle-Termine-ab,cc=000005537900075587781ikUz5.html)
Pretender
07.03.2009, 18:49
Ich werde am 30. April nach Dortmund in die Westfalenhalle fahren und mir die Mayday (http://www.nature-one.de/events/mayday/) geben
Und vom 31.07-02.08 die Nature One
wuppibuetti
08.03.2009, 19:29
Mein Konzert-Highlight dieses Jahr findet in Amsterdams Heineken Music Hall statt. Am 07.07.2009 geht es für mich zur Dave Matthews Band. Krieg das freudige Strahlen kaum aus dem Gesicht.
Werde dieses Jahr wohl wieder aufs "With Full Force" gehen und auf mehrere kleinere konzerte bei uns im Treff 9!
mfg
Johannesbk
10.03.2009, 22:12
Hab soeben für die beste Ehefrau von allen und ihre Spülhilfe, 2 Karten für die Pink Funhouse Tour 2009 am 19.12. in Stuttgart bestellt:).
Folgende Konzerte in den letzten 14 Tagen besucht
Helmut Lotti ( wegen Freundin )
Victor Gernot and his best Friends
Thomas Borchert - Strictly Musical
alle auf ihre Art genial :D
BladeRunner2007
08.04.2009, 09:05
Ill Nino war am 28.02.09
Silverstein ist am 13.05.09
The Killers (eventuell... mal schauen...)
The rejected
16.04.2009, 21:02
Hab vorhin mitbekommen, dass Anthrax am 4. Juli beim Sonisphere Festival am Hockenheimring spielen. Das Line Up wird immer besser:
Metallica
Die toten Hosen
Lamb of God
In Extremo
Down
Mastodon
Anthrax
Und am 8. Juni werden noch einige andere Bands bestätigt. Ich freu mich!!
The rejected
11.05.2009, 20:52
So, endlich kommt mein Konzertreview.
Ein Glück, dass ich Mitglied im MetClub bin, denn sonst hätt ich wohl keine bzw. nur eine Überteuerte Karte für Stuttgart bekommen! Denn die Clubber bekamen ein Vorkaufsrecht für bis zu 4 Karten. Der offizielle Vorverkaufsstart war am Samstag, 25. Oktober 2008 und innerhalb von knapp einer viertel Stunde waren alle Karten an den Mann gebracht....
Zeitsprung: Samstag, 9. Mai 2009
Das Konzert verspricht GROSS zu werden, da sogar im Hausfrauensender SWR4 eine Verkehrswarnung für den Neckarpark ausgesprochen wird. Der VfB Stuttgart spielt zuhause gegen den VFL Wolfsburg, der Tabellenvierte empfängt den Tabellenersten. Die Mercedes-Benz-Arena ist ausverkauft, die Parkplätze voll. Davon ist auch die Hanns-Martin-Schleyerhalle betroffen, die zusammen mit der Porsche-Arena in direkter Nachbarschaft zur Mercedes-Benz-Arena steht. Die Verkehrsmeldung besagt, dass zwischen 17:30 Uhr und 18:30 Uhr mit erheblichen Verkehrsbehinderungen zur rechnen ist, da die Fußballfans ab- und die Metallicafans anreisen werden.
Wir (Mein Schwager, ein gemeinsamer Kumpel und ich) beschlossen also, zwischen 15 Uhr und 16 Uhr loszufahren, um hoffentlich noch einen Parkplatz in der Nähe zu ergattern.
Mein Schwager fragte mich kurz vor der Abfahrt, obs denn ne Vorgruppe gibt. Ich nur: "Machine Head". Er: "Oh, das war DAS Konzert! Dann muss ich noch andere Schuhe anziehen...." Tja, auch mit 21 lässt das Gehirn schon nach!
Um kurz vor 16 Uhr erreichen wir den Parkplatz und finden sogar noch einige Plätze in Eingangsnähe. Und die Abkassierer sind auch noch nicht zu sehen, also wieder 5€ gespart! Sehr schön. Das Wetter macht auch noch mit, Sonnenschein und vom angekündigten Regen ist auch noch nichts zu sehen. Sehr gut! Vor der Halle stehen und sitzen schon einige Fans, aber wir können uns ca. 3-4 Meter vor der Securitykontrolle einen Platz ergattern. Einlass war laut Eintrittskarte vom Kumpel auf 17:30 Uhr veranschlagt, ich hatte von der Schleyerhalle 18 Uhr erfahren. Tolles Management... :rolleyes:
Zwischenzeitlich kamen von meiner Freundin per SMS die Fußballergebnisse. Der VfB hatte den VFL mit 4:1 abgefertigt, Gomez war der vierfache Torschütze. Schon mal ein guter Auftakt! Einlass war dann zwischen den beiden Zeiten, nachdem die Gewinner des Meet and Greets kurz vor 17:30 Uhr eingelassen wurden. Mittlerweile hatte sich eine stattliche Menschenmenge vor dem Eingang eingefunden. Da wir durch unsere Plätze also relativ schnell durch die Kontrolle kamen, waren wir auch schnell in der Halle. Irgendein Typ machte Filmaufnahmen, vermutlich für Metallica oder Guitar Hero oder so, wir also direkt auf ihn zugerannt und gegröhlt und gepost wie blöd. ;) Dabei hab ich mir fast den linken Knöchel verstaucht. Treppen runter gerannt und ab in die Halle. Die Eingänge lagen eher rechts, wir also nach links, da da noch weniger Leute waren. An der uns nächsten Ecke der Absperrung war noch niemand, wir also hin. Sehr gut, endlich Mal erste Reihe. Yeah! Keiner ging aufs Klo, keiner holte was zu trinken. Den Platz darf man ja nicht aufgeben.
Jetzt also warten und mal in der Halle umsehen. An der Decke hängen große Metallsärge, an denen wiederum Lichter befestigt sind. Deko also in Anlehnung an das Albumcover. Rechts von uns ist die längere Seite der Bühne, links die kurze. Dort stehen auch die Cases mit Gitarren usw. Rechts in der Mitte steht das Schlagzeug der Vorgruppe "The Sword", dahinter, noch abgedeckt, das Kit von Lars Ulrich.
Die Musik vom Band können wir von unserer Position aus kaum hören, uns schwant schon Böses. Um 19:00 Uhr kamen dann "The Sword" auf die Bühne und die Befürchtungen bestätigten sich. Der Sound ist eher Suboptimal, da wir Quasi im Toten Winkel der Speaker standen. Die Performance der 4 Jungs ist auch nicht wirklich toll, der Schlagzeuger sah aus, als trommelte er auf einer Galere, er saß steif auf seinem Hocker und die Arme gingen immer nur auf und ab, die Bass- und Gitarrenfraktion nutzte zwar die komplette Bühne, aber wirkte eher uninspiriert. Die Songs von "The Sword" gefallen mir ja ohnehin nicht und der Auftritt hat nicht zur Überzeugungsarbeit beigetragen. Durch Guitar Hero II kannte ich immerhin den letzten Song "Freya". Dann war endlich die halbe Stunde rum und das Licht ging wieder an.
Hinter uns versammelten sich jetzt immer mehr Leute. Kurz vor 20:00 Uhr kamen dann zum Glück "Machine Head" auf die Bühne und es gab eine gute Portion Thrash-Metal. Der Sound war zwar besser, als bei "The Sword", aber noch weit von GUT weg. Den Gesang von Robb Flynn konnte man eher erahnen, als dass man erkannt hätte, was er da singt und brüllt, aber die Instrumente konnte man deutlich unterscheiden. Phil Demmels Schlagzeug stand genau auf der anderen Seite der Bühne, so dass wir nur die Bassdrum sehen konnten. Die 3 Axtschwinger nutzten auch die Bühne komplett aus, hatten auch mehr Platz, da das Equipment von "The Sword" ja von der Bühne verschwunden war. Immer wieder forderte Robb das Publikum zu Mosh- und Circle-Pits auf und die Menge folgte ihm. Hinter uns wurde es immer Enger, aber noch erträglich.
Erste Gänsehaut gab es, als "Hallowed be thy Name", im orginal von "Iron Maiden", angekündigt wurde. Sogar der Security Guy vor uns sang mit. Sehr geile Performance! Nach einer guten Stunde gabs dann den Bandklassiker "Davidian" und die ganze Halle gab nochmal alles, allerdings ohne sich total zu verausgaben! Fazit: Machine Head spielen als Vorgruppe auch nicht länger oder kürzer als als Headliner.
Setlist (soweit ich mich erinnern und die Songs erkennen konnte):
Clenching the Fists of Dissent
Bite the Bullet
Slanderous
Hallowed be thy Name
Halo
Davidian
Dann kam eine längere Umbaupause, bevor gegen halb 10 endlich Ennio Morricones "Ecstasy of Gold" erklang und die Lichter fast komplett ausgingen. Der Einmarsch der Four Horsemen begann unter frenetischem Jubel der 15000 angereisten Zuschauern.
Das Herzschlagintro und die ersten Sekunden vom Albumopener "That was just your Life" kamen von Band, ehe Metallica selber loslegten. Laserschow inklusive! Verdammt geiler Auftakt zu einem knapp zweieinhalbstündigen Metal-Marathon! Die Meute drückte uns gegen die Absperrung, aber wir konnten unsere Plätze halten. Weiter gings mit dem nächsten Kracher von "Death Magnetic": "The End of the Line". Danach begrüßte James erstmal die angereisten Fans. Dann kam mein Fave: "Creeping Death". Das passende T-Shirt (übrigens seit Mitte des ersten Songs komplett durchgeschwitzt) hatte ich ja an! :D
Bei "One" stand James direkt an unserer Ecke und sang die ersten Strophen des genialen Antikriegssongs. Während "Broken, Beat and Scarred" kippte schräg hinter mir mehr oder weniger einer um und musste mit unserer Hilfe in den Graben vor uns gebracht werden, wo die Security übernahm. Hinter uns ging derweil der Moshpit weiter, so dass die Security nach hinten brüllte: "Ich will hier Lebende drin haben, keine ÜBERlebenden!!". Danach gings ein wenig ruhiger zu und auch wir konnten wieder etwas durchatmen.
Musikalisch wurde die Phase ab "Load" bis "St. Anger" fast komplett ausgelassen, es wurde nur vom "S&M"-Album das damals neue Lied "No Leaf Clover" gezockt. Nett. James fragte irgenwann, wer denn das erste Mal bei einem Metallicakonzert sei. Es gingen einige Hände nach oben, das kommentierte er so: "Welcome to the Family!" :)
Zwischen der Bühne und den Gitarrencases war der Rückzugspunkt für James, während der Doodles von Kirk. Er wechselte mehrmals die T-Shirts und machte Versteckspielchen mit dem Publikum. Überhaupt waren alle vier verdammt gut drauf und liefen bzw. saßen mit einem Dauergrinsen im Gesicht rum. Fliegende Becher kommentierte James mit den Worten, dass sie es ober auf der Bühne sauber und gemütlich hätten und keine Becher bräuchten. Später zeigte er einem Beherwerfer, der ihn bzw. seine Gitarre traf, was er von demjenigen hält.... Das nächste Highlight war der Abschluss des "Master of Puppets"-Album: "Damage, Inc." Speed, speed und nochmals speed! Den Abschluss des regulären Sets bildeten "Nothing else Matters" und "Enter Sandman" vom selbstbetitelten schwarzen Album.
Nach einer kurzen Pause, die Band und Publikum zum Verschaufen nutzten kam eine weitere Überraschung: "The Wait", im Original von "Killing Joke". Hammer! Dann ließ der Sound aber deutlich nach, so dass ich "Phantom Lord" vom erstling "Kill 'em all" nicht erkannte. Vor dem Grande Finale verlangte James von der "Family" jedes letzte Quäntchen Energie, dass man noch übrig hatte, Metallica würden auch alles geben. Und wie: Die Beleuchtung ging komplett an und vom Himmel regnete es währen dem Klassiker "Seek & Destroy" schwarze Wasserbälle. Die komplette Halle drehte durch und die Halle bebte. Die Bälle flogen nur so durch die Gegend.
Danach ließen sich James, Kirk, Rob und Lars von ihren Fans feiern und waren mit Plektren und Sticks nur so um sich. Einige Plektren flogen vor und hinter der Absperrung runter und mein Schwager stand mit je einem Fuß auf einem Plektrum (der Arsch!) ;) Der Security Guy war so nett, mir eins zu geben, das vor der Absperrung runtergeflogen war und unser Kumpel hatte auch eins gefangen. Der Abend war also Perfekt für uns gelaufen. Übrigens Security: Die waren zwar angespannt, aber eigentlich immer Herr der Lage und versorgten die Fans auch mit Wasser. Top!
Nach dem Konzert gings dann wieder raus und Richtung Merchandise Stände. Ich wusste, dass ich mich nicht zurückhalten können würde und schlug bei "Machine Head" und "Metallica" zu. 60€ für 2 Tour-Shirts. Naja, aber man ist ja Fan.... Draußen bemerkten wir, dass es wohl geregnet haben musste, da die Straßen nass waren. Also war das angekündigte Gewitter doch noch gekommen. Zum Glück standen wir nicht im Regen, als wir auf den Einlass gewartet haben.
Setlist:
That Was Just Your Life
The End Of The Line
Creeping Death
Wherever I May Roam
One
Broken, Beat And Scarred
Cyanide
Sad But True
No Leaf Clover
The Judas Kiss
The Day That Never Comes
Master Of Puppets
Damage, Inc.
Nothing Else Matters
Enter Sandman
- - - - - - - -
The Wait
Phantom Lord
Seek and Destroy
Fazit: Das Beste "Metallica" Konzert, dass ich bisher besucht habe. War ja immerhin schon Nummer Vier. Spielfreude seitens der Band und eine Geile Setlist. Ich freu mich schon auf Konzert Nummer Fünf am 4. Juli am Hockenheimring auf dem dem "Sonisphere Festival". Mit von der Partie sind dann auch "Die toten Hosen", "Down", "Anthrax" und "In Extremo". Für Spaß ist also Garantiert. Zum Glück haben "The Sword" abgesagt, die brauch ich nicht nochmal.
Evil_Gonzo
11.05.2009, 21:36
sehr geiler Bericht. Das hört sich alles richtig gut an. Die Setliste gefällt mir auch. :hoch:
hab den Bericht auch gerade gelesen,- besser als manche Rock Hard Livekritik :hoch:
aber ich bemerke trotzdem...das ich gar nicht mehr vorne stehen muss. zu stressig wenn man mal pinkeln muss ;)
The rejected
12.05.2009, 17:50
hab den Bericht auch gerade gelesen,- besser als manche Rock Hard Livekritik :hoch:
aber ich bemerke trotzdem...das ich gar nicht mehr vorne stehen muss. zu stressig wenn man mal pinkeln muss ;)
THX! Ich musste nich mehr pinkel, ich hab alles rausgeschwitzt! :D
Beim näxten Metallica Konzert werd ich mich auch wieder dezent im vorderen Bereich aufhalten, aber immer mit der option, noch genügend Luft zu bekommen!
BladeRunner2007
12.05.2009, 17:57
Wollte morgen aufs Silverstein Konzert gehen, bin aber leider total krank :( So eine verdammte Sch.....!
Carcass77
12.05.2009, 20:12
Jepp, cooler Bericht, rejected! Da versetzt es mich gleich wieder eine knappe Woche zurück! :hoch:
Die wilde 13
12.05.2009, 20:17
Toller Bericht :hoch: War ja ein rundum gelungener Abend.
Leider fehlte für mich mein Alltime-Favorit "Jump in the fire " aber ansonsten alles top :rock:!
Wollte morgen aufs Silverstein Konzert gehen, bin aber leider total krank :( So eine verdammte Sch.....!
Ja,das ist total ärgerlich.Das ist mir leider auch schon zweimal passiert (Scorpions1993,Whitesnake1987). Kriege heute noch Ausschlag,wenn ich nur daran denke :motz:
The rejected
12.05.2009, 20:25
Toller Bericht :hoch: War ja ein rundum gelungener Abend.
Leider fehlte für mich mein Alltime-Favorit "Jump in the fire " aber ansonsten alles top :rock:!
Ja,das ist total ärgerlich.Das ist mir leider auch schon zweimal passiert (Scorpions1993,Whitesnake1987). Kriege heute noch Ausschlag,wenn ich nur daran denke :motz:
Jump in the Fire hatte ich bei meinem ersten Metallica Konzert 2004 in Ludwigshafen.... ;)
Ich musste nur ein Konzert dank Magen-Darm-Grippe sausen lassen: 2003 Hammerfall mit Masterplan und Sinner im Vorprogramm... :(
Agent Orange
13.05.2009, 15:45
Jump in the Fire hatte ich bei meinem ersten Metallica Konzert 2004 in Ludwigshafen.... ;)
Dito ;)
Klasse Konzertbericht:hoch:, da werd ich wieder richtig kribbelig. Ich glaub echt ich muss beim nächsten Metallica Konzert auch mal wieder hin.
Auch ich musste schon einmal mit Magen Darm Grippe zuhause bleiben, Phil Collins in Schalke....:heul:
The rejected
13.05.2009, 16:25
Dito ;)
Klasse Konzertbericht:hoch:, da werd ich wieder richtig kribbelig. Ich glaub echt ich muss beim nächsten Metallica Konzert auch mal wieder hin.
Hmm, warst du nicht der mit dem Sliptallica T-Shirt? ;)
Für das Sonisphere Festival gibts afaik noch Karten....
Johannesbk
13.05.2009, 17:24
:respekt:für deinen geilen Bericht, könnte glatt Gelb und neidisch werden, aber mit einer Figur von Homer Simpson, wäre die erste Reihe eh nichts mehr für mich;).
Agent Orange
13.05.2009, 18:44
Hmm, warst du nicht der mit dem Sliptallica T-Shirt? ;)
Für das Sonisphere Festival gibts afaik noch Karten....
Damit könntest du recht haben :rock:
Sonisphere Festival...hm, klingt intressant. Aber im Moment ist mir das zu teuer, will erstmal andere Dinge zuende bringen um dann wieder fleißig Geld in CDs und DVDs zu investieren :D. So ein Konzert in ner Halle würde mich aber noch ne Ecke mehr reizen, dein Bericht hat mich richtig auf den Geschmack gebracht.
Louis Cypher
31.05.2009, 12:09
Hab mich gestern mit ein paar Bekanten vor der Stadtparkbühne(Open Air) getroffen,um ZZ Top schwarz zu hören.Was für ein Glück,das wir uns keine Karten gekauft hatten.
Um 19 Uhr sollte es beginnen,aber lief erstmal 75 Minuten eine Musikkonserve.
DDann Auftritt ZZ Top und nach 75 Minuten war der "Spass" schon wieder vorbei und das ohne eine Zugabe.Erstaunlicherweise verliesen die ganzen Zuschauer ohne Murren die Spielstätte.Tja,auch Rocker werden alt.
Egal,wir hatten draussen unseren Spass
PS Die Karte kostete über 60€
Agent Orange
01.06.2009, 14:53
Saftiger Preis für 75 min Konzert. Da würde ich mal behaupten dass ihr die richtige Entscheidung getroffen habt ;)
Am 02.08.09 werde ich mit ein paar Mädels und Jungs die Ferropolis (http://www.ferropolis.de/ferropolis.html) bei Gräfenhainichen aufsuchen und mir endlich mal Linkin Park live geben...
Mir geht schon tierisch einer ab vor lauter Vorfreude! :rock:
Will sich sonst niemand Linkin Park geben in diesem Sommer? Gibt's denn überhaupt was Geileres? :cool:
The rejected
06.06.2009, 10:21
Will sich sonst niemand Linkin Park geben in diesem Sommer? Gibt's denn überhaupt was Geileres? :cool:
Nein. Und ja: Metallica im Sommer aufm Sonisphere! ;)
Linkin Park interessierten mich nur bei ihrem ersten Album, das zweite fand ich schon nicht mehr so toll.
Hm, dann stehe ich mit meiner Verehrung für diese Ausnahmeband wohl alleine da. Aber egal...
Hm, dann stehe ich mit meiner Verehrung für diese Ausnahmeband wohl alleine da. Aber egal...
Nö, bist nicht allein. Linkin Park ist ne klasse Band. Live schaffe ich das nicht, aber die CDs wandern immer noch regelmäßig in den Player.
Darkknight666
06.06.2009, 19:47
Auch hier ist ein Linkin Park Fan, mag die Alben sehr, aber Live werde ich es geldmäßig nicht schaffen, da es einfach zu viele Kosten im moment auf mich zu kommen.
Evil_Gonzo
06.06.2009, 19:52
Ich verehre die Band zwar nicht, ist deshalb für mich auch keine Ausnahmeband aber ich find die Jungs trotzallem klasse und höre sie mir auch regelmässig an. Weiss garnicht genau wieviele Alben ich von denen besitze, ich glaube drei :confused:
Also ich habe alle Alben. :D
Aber schön, dass hier noch der ein oder andere LP-Anhänger am Start ist. :hoch:
Nö, ganz alleine bist du da nicht. Ich habe hier alle sieben Alben im Regal stehen :). Und diese wandern regelmäßig im Player oder werden in digitalisierter Form auf'm iPod gehört.
Die wilde 13
09.06.2009, 14:42
Die SCORPIONS gastieren am 02.10.09 in der Grugahalle in Essen direkt vor meiner Haustür !!! :rock:
Na,wenn das nicht geil ist !!:D
"It feels like......coming home" :rock::rock:
The rejected
09.06.2009, 14:54
Die SCORPIONS gastieren am 02.10.09 in der Grugahalle in Essen direkt vor meiner Haustür !!! :rock:
Na,wenn das nicht geil ist !!:D
"It feels like......coming home" :rock::rock:
Sag bloß, die kommen auf Tour?!?!?! Ich muss da hin!!!!!!!
Die wilde 13
09.06.2009, 15:08
Sag bloß, die kommen auf Tour?!?!?! Ich muss da hin!!!!!!!
Ob es eine Tour wird weiß ich nicht ,aber folgende Daten sind bestätigt:
18.07.09 Singen ; Hohentwielfestival
25.07.09 Hötensleben ; Rock am Denkmal
und eben Essen im Oktober :) Ich hoffe auch,das es erst der Auftakt einer richtigen Deutschlandtour wird. Würde ja mal Zeit !
Ich halte dich auf dem Laufenden,aber Singen wär doch geographisch gesehen was für dich,oder ??
The rejected
09.06.2009, 16:59
Ich halte dich auf dem Laufenden,aber Singen wär doch geographisch gesehen was für dich,oder ??
Ja, das stimmt schon!
Hab vorhin auf der Homepage der Scorps auch gesehen, dass da bisher nix weiter kommt. Hoffen, hoffen, hoffen! ;)
deadlyfriend
09.06.2009, 22:34
So, nach der ausgestandenen Krankheit habe ich mit Mylene Farmer in Strasbourg das Konzertjahr 2009 begonnen. Vorher ging noch nichts wodurch ich einige Sachen verpaßt habe:motz:
Aber jetzt folgt am Samstag direkt Depeche Mode in München und 14 Tage später "Editors" in Aschaffenburg. Ende Juli mal wieder "Welle Erdball" und Anfang September nochmal Mylene Farmer. Diesmal in Genf. Im Herbst ist auch schon "Muse" fest eingeplant. Mal sehen was da noch so kommt.
Agent Orange
10.06.2009, 11:56
... und 14 Tage später "Editors" in Aschaffenburg.
Wow, das ist aber auch ne ordentliche Strecke :eek:
Ich tippe mal auf Colos-Saal ;) Hm, was sagt denn mein Kalender....nix vor...wäre ne Überlegung wert.
deadlyfriend
11.06.2009, 12:29
Wow, das ist aber auch ne ordentliche Strecke :eek:
Ich tippe mal auf Colos-Saal ;) Hm, was sagt denn mein Kalender....nix vor...wäre ne Überlegung wert.
Hey, das wäre ja mal nicht übel! Zeitgleich findet auch ein kleines Forumstreffen der englisch-deutsch-holländischen Editors-Community statt. Bei der ist meine Freundin natürlich an Bord.Einer mehr der meine Sprache spricht wäre nicht verkehrt;) Das letzte mal haben wir uns Editors in Krefeld angesehen.
Louis Cypher
11.06.2009, 13:12
Hey, das wäre ja mal nicht übel! Zeitgleich findet auch ein kleines Forumstreffen der englisch-deutsch-holländischen Editors-Community statt. Bei der ist meine Freundin natürlich an Bord.Einer mehr der meine Sprache spricht wäre nicht verkehrt;) Das letzte mal haben wir uns Editors in Krefeld angesehen.
Ich bin eventuell zu der Zeit in der Nähe.Mal sehen......
deadlyfriend
11.06.2009, 13:30
Oh, kleines Forumstreffen:D Kennst du Editors?
Louis Cypher
11.06.2009, 13:37
Oh, kleines Forumstreffen:D Kennst du Editors?
Ich plane ein anderes kleineres Forumtreffen;)
Agent Orange
11.06.2009, 16:38
Einer mehr der meine Sprache spricht wäre nicht verkehrt;) Das letzte mal haben wir uns Editors in Krefeld angesehen.
Ich spreche doch gar nicht deine Sprache, isch babbel doch hessisch :D. Ne Quatsch, ich behaupte mal von mir dass ich als Grenzgänger zwischen Darmstadt und A´Burg kaum Dialekt hab.
Krefeld, das ist ja noch mal ne ganze Ecke weiter. Wahnsinn, ich glaube nicht dass ich eine solche Strecke auf mich nhemen würde für ein Konzert.
Wirklich? Das wär ja ein Zufall, kommt doch ruhig auf ein Bierchen bei mir vorbei. Ich als Anti-Biertrinker besorge sogar extra welches :D
Louis Cypher
11.06.2009, 16:41
Ich spreche doch gar nicht deine Sprache, isch babbel doch hessisch :D. Ne Quatsch, ich behaupte mal von mir dass ich als Grenzgänger zwischen Darmstadt und A´Burg kaum Dialekt hab.
Krefeld, das ist ja noch mal ne ganze Ecke weiter. Wahnsinn, ich glaube nicht dass ich eine solche Strecke auf mich nhemen würde für ein Konzert.
Wirklich? Das wär ja ein Zufall, kommt doch ruhig auf ein Bierchen bei mir vorbei. Ich als Anti-Biertrinker besorge sogar extra welches :D
Mach ich,Flug ist schon gebucht;)
deadlyfriend
11.06.2009, 16:43
Also meine weiteste Strecke für ein Konzert dürfte München - Paris gewesen sein. Für Mylene lege ich halt aber gerne mal ne Schippe mehr drauf.:D Aber München - Köln oder eben Krefeld ist auch schonmal drin. Bad Kreuznach - Leipzig gabe es auch schon. Eine weitere Strecke für ein Konzert ist also für mich jetzt weniger selten. Demnächst folgt dann München - Genf.
Von mir aus ist das gar nicht so weit weg, ich könnte da mit dem Fahrrad hinfahren :D. Wo haben denn die Editors gespielt, in der KuFa?
Louis Cypher
11.06.2009, 16:50
Also meine weiteste Strecke für ein Konzert dürfte München - Paris gewesen sein. Für Mylene lege ich halt aber gerne mal ne Schippe mehr drauf.:D Aber München - Köln oder eben Krefeld ist auch schonmal drin. Bad Kreuznach - Leipzig gabe es auch schon. Eine weitere Strecke für ein Konzert ist also für mich jetzt weniger selten. Demnächst folgt dann München - Genf.
Meine weiteste Anreise war von Hamburg nach Manheim/Mainmarktgelände.Hat sich gelohnt:rock:
The rejected
11.06.2009, 21:54
Meine weiteste Anreise war von Hamburg nach Manheim/Mainmarktgelände.Hat sich gelohnt:rock:
Hmmm, das hört sich für mich nach nem weiteren M an... ;)
Oder sollt ich mich täuschen?
deadlyfriend
11.06.2009, 22:39
Von mir aus ist das gar nicht so weit weg, ich könnte da mit dem Fahrrad hinfahren :D. Wo haben denn die Editors gespielt, in der KuFa?
Natürlich in der KuFa. Da war ich früher sogar öfter!
Louis Cypher
12.06.2009, 00:09
Hmmm, das hört sich für mich nach nem weiteren M an... ;)
Oder sollt ich mich täuschen?
Natürlich nicht.Super Rock 1992 mit u.a. Iron Maiden:D
The rejected
12.06.2009, 09:33
Natürlich nicht.Super Rock 1992 mit u.a. Iron Maiden:D
Ich ging jetzt eher von Metallica aus... ;)
Louis Cypher
12.06.2009, 10:28
Ich ging jetzt eher von Metallica aus... ;)
Hatte ich mir schon gedacht.Die hab aber auch schon 3x gesehen:rock:
The rejected
12.06.2009, 11:24
Hatte ich mir schon gedacht.Die hab aber auch schon 3x gesehen:rock:
Am 4. Juli (Independence Day....) werd ich sie zum 5. Mal sehen (zum zweiten Mal in diesem Jahr). Ich freu mich wie Bolle! :D
Eclipsed
12.06.2009, 13:58
So...habe jetzt endlich Karten für Rammstein in Köln!
Zwar Sitzplatz, aber anscheinend war der ganze Innenraum eh schon von den Community-Mitgliedern belegt. Gerockt wird trotzdem...nach fünf Jahren endlich wieder R+!
:rock:
Agent Orange
12.06.2009, 15:01
Mach ich,Flug ist schon gebucht;)
Echt jetzt? Hoffe dass der Zeitplan aufgeht, aber im Moment bin ich guter Dinge ;)
Also meine weiteste Strecke für ein Konzert dürfte München - Paris gewesen sein.Eine weitere Strecke für ein Konzert ist also für mich jetzt weniger selten.
Wahnsinn, fahrt ihr da immer im Anschluss wieder Richtung Heimat? Ich glaub bei solchen Strecken könnte ich das gar nicht.
Glückwunsch, Rammstein Karten sollen ja auch immer weggehen wie warme Semmeln hab ich mir sagen lassen. Rammstein höre ich auch auch gerne mal, mal sehen ob ich für Frankfurt mein Glück versuche....
deadlyfriend
12.06.2009, 19:29
Wahnsinn, fahrt ihr da immer im Anschluss wieder Richtung Heimat? Ich glaub bei solchen Strecken könnte ich das gar nicht.
Früher sehr oft. Bad Kreuznach - Leipzig beispielsweise wurde in einem durchgezogen. Ansonsten sind wir dann aber mittlerweile immer im Hotel. Wenn es sich anbietet und die Stadt sehenswert ist wird das auch mal auf 2 Tage ausgedehnt.
Louis Cypher
12.06.2009, 19:48
Echt jetzt? Hoffe dass der Zeitplan aufgeht, aber im Moment bin ich guter Dinge ;)..
Klar,bei 14,28€ für Hin und Rückflug konnte ich nicht anners
Agent Orange
12.06.2009, 20:17
Ansonsten sind wir dann aber mittlerweile immer im Hotel. Wenn es sich anbietet und die Stadt sehenswert ist wird das auch mal auf 2 Tage ausgedehnt.
Verständlich bei solchen Strecken. Und an schönen Orten kann man, wie du sagtest, da ja auch 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen. Bei Aschaffenburg bezweifle ich das dann aber eher, ein paar Sachen gibt es zwar. Aber auch nicht soviel.
Wisst ihr denn schon wann ihr ungefähr in Aschebersch seid?
Klar,bei 14,28€ für Hin und Rückflug konnte ich nicht anners
Ein Preis bei dem man nicht lange zögern darf ;)
deadlyfriend
12.06.2009, 21:03
Kann ich zeitlich noch überhaupt nicht planen!
Louis Cypher
13.06.2009, 02:39
Verständlich bei solchen Strecken. Und an schönen Orten kann man, wie du sagtest, da ja auch 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen. Bei Aschaffenburg bezweifle ich das dann aber eher, ein paar Sachen gibt es zwar. Aber auch nicht soviel.
Komisch,mir hat man erzählt,Aschaffenburg sei die Kulturmetropole Hessens:confused:
Komisch,mir hat man erzählt,Aschaffenburg sei die Kulturmetropole Hessens:confused:
Nein, das ist definitiv Kassel... :D
Louis Cypher
13.06.2009, 04:23
Nein, das ist definitiv Kassel... :D
Stimmt,Kassel hat fen kompetentesten und nettesten Fremdenverkehrs-und Kulturbeauftragten.Und die freundlichsten und lockersten Nachtwächter,die wo keine Zivis sind:)
Stimmt,Kassel hat fen kompetentesten und nettesten Fremdenverkehrs-und Kulturbeauftragten.
"So, zu Ihrer Rechten hätten wir den Müller, Paradies für alle DVD-Schnäppchenjäger. Weiter hinten links sehen wir bereits das Baguettski, wo man sich nach anstregendem Film-Shopping genussvoll erholen kann..." :D
Und die freundlichsten und lockersten Nachtwächter,die wo keine Zivis sind:)
"Leute, es ist jetzt 20 vor 4..."
- "Sollen wir die Musik auch ausmachen?"
"Ja~aaa!" :ugly:
Aschaffenburg gehört net zu uns. Das ist Bayern - wenn auch als Franken getarnt. :D
Agent Orange
13.06.2009, 13:12
Nicht ganz, denn...
Aschaffenburg gehört net zu uns. Das ist Bayern - wenn auch als Franken getarnt. :D
...genau so ist es ;) Aschaffenburg ist ca 10-12 km von der Grenze entfernt. Wie gesagt, es gibt das Schloss und ein paar kleinere Sehenswürdigkeiten wie den Müller, das Kinopolis etc. :D
deadlyfriend
13.06.2009, 15:48
Noch 30 Minuten und dann geht es los zum Depeche Mode Konzert. Yippppiiieeehh! Ich muß nur irgendwie von Mylene auf DM umschalten, aber das gelingt mir bislang nicht. Hier läuft Tag und Nacht nichts anderes mehr.
2moulins
13.06.2009, 15:50
Noch 30 Minuten und dann geht es los zum Depeche Mode Konzert. Yippppiiieeehh! Ich muß nur irgendwie von Mylene auf DM umschalten, aber das gelingt mir bislang nicht. Hier läuft Tag und Nacht nichts anderes mehr.
Na dann viel Spaß, wird bestimmt toll !
Evil_Gonzo
13.06.2009, 19:21
Ich muß nur irgendwie von Mylene auf DM umschalten.
ich denke spätestens wenn das Konzert startet wirst du dich voll und ganz auf Depeche Mode einlassen können. Ich wünsche dir ganz viel Spaß. Depeche Mode gehört mit zum Besten auf diesem Planeten.
Gestern bei Depeche Mode in Frankfurt gewesen.
:rock: Hammergeil.
Die Vorgruppe fand ich aber mal richtig sch...
Aber Dave und Co haben dann alles wieder wett gemacht.
Dave Gahan war nach seinem überstandenen Krankenhausaufenthalt richtig gut in Form
deadlyfriend
14.06.2009, 03:10
Depeche Mode waren wieder absolute klasse!!! Sie hätten aber gerne auch wenigstens einen Track aus den ersten drei Alben spielen können. Die Vorgruppe war ebenfalls klasse:D So, jetzt muß ich ins Bett!
deadlyfriend
14.06.2009, 16:04
Hier (http://cgi.ebay.ch/Top-Tickets-Mylene-Farmer-04-09-09-Genf-AUSVERKAUFT_W0QQitemZ320382435433QQcmdZViewItemQQp tZFestivals_Konzerte_1?hash=item4a98480069&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12%7C66%3A2%7C39%3A1%7C72%3A1317%7C 240%3A1318%7C301%3A1%7C293%3A1%7C294%3A50) gibt es noch Tickets zum günstigen Kurs für Mylene Farmer in Genf!
Agent Orange
14.06.2009, 17:02
Hier (http://cgi.ebay.ch/Top-Tickets-Mylene-Farmer-04-09-09-Genf-AUSVERKAUFT_W0QQitemZ320382435433QQcmdZViewItemQQp tZFestivals_Konzerte_1?hash=item4a98480069&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12%7C66%3A2%7C39%3A1%7C72%3A1317%7C 240%3A1318%7C301%3A1%7C293%3A1%7C294%3A50) gibt es noch Tickets zum günstigen Kurs für Mylene Farmer in Genf!
Mhhh, wenn das nicht so abartig weit wäre... bei 55€ kann man eigentlich nix sagen. Die hier (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=260422873796) hatte ich auch schon im Auge :ugly:
Ich auch :rock:.
Zwar Sitzplatz, aber anscheinend war der ganze Innenraum eh schon von den Community-Mitgliedern belegt.
Jepp, scheint so zu sein, meine Schwester ist in der Rammstein-Community und hat zwei Innenraumkarten. Und eine davon ist meine, ick freu mir :).
The rejected
15.06.2009, 23:22
Am Mittwoch Abend geh ich zu den toten Hosen in Kempten. Wird sicher spaßig!!
Dex_McCroul
17.06.2009, 18:58
ICH WILL! ICH WILL!!!:rock::rock::rock:
Müsste nur noch nen Ticket holen.
Müsste nur noch nen Ticket holen.
Dann tu es! Tu es! Tu es! Tu es! :D
Linkin Park wäre natürlich auch nicht schlecht. Ich will im Dezember unbedingt zu Roxette.
Linkin Park wäre natürlich auch nicht schlecht. Ich will im Dezember unbedingt zu Roxette.
WAS? Wann und wo spielt denn Roxette??? :eek:
wuppibuetti
19.06.2009, 09:33
WAS? Wann und wo spielt denn Roxette??? :eek:
Gibt wohl noch keine Termine. Meine aber, dass die Lanxess Arena in Köln schon eingeplant ist.
Also wenn es wirklich ein Roxette-Konzert Ende des Jahres gibt, bin ich da. Nur woher wisst ihr denn, dass da noch was von denen kommt?
Evil_Gonzo
19.06.2009, 13:01
Nur woher wisst ihr denn, dass da noch was von denen kommt?
ich habs mal im Radio gehört. Hier (http://www.tikonline.de/music-box/pop-rock/detail.php?nr=51357&rubric=Pop&Rock) stehen auch Informationen.
wuppibuetti
19.06.2009, 18:05
ich habs mal im Radio gehört. Hier (http://www.tikonline.de/music-box/pop-rock/detail.php?nr=51357&rubric=Pop&Rock) stehen auch Informationen.
Ach, im Rahmen der Night of the Proms...da gibt es doch schon 'nen arschvoll Termine
Nokia Night of the Proms (http://www.eventim.de/cgi-bin/the-nokia-night-of-the-proms-2009-tickets.html?jumpIn=yAll&affiliate=EVE&doc=erdetaila&fun=erdetail&erid=267610&sort_by=event_datum&sort_direction=asc&filterBookable=&showAll=yes#ticketsShowAll)
Genau es wird keine eigene Tour geben. Sie wollen im Rahmen der Nokia Night of the Proms auftreten. Aber das reicht mir schon mal. Wollte Roxette schon immer mal live sehen
Wollte Roxette schon immer mal live sehen
Die sind grandios... vor allem live. Die Stimme von Marie fegt alles weg und die melodischen Klänge suchen ihresgleichen. Ist meine absolute Lieblingsband, kenne jeden Text auswendig.
Wenn da was in Frankfurt sein sollte, fahre ich wohl auch runter. Das letzte Deutschland-Konzert in der Frankfurter Festhalle habe ich damals noch mitbekommen und es war unvergesslich schön. Ein Traum!
Wenn da was in Frankfurt sein sollte, fahre ich wohl auch runter. Das letzte Deutschland-Konzert in der Frankfurter Festhalle habe ich damals noch mitbekommen und es war unvergesslich schön. Ein Traum!
Sieht wohl so aus:
http://www.worldticketshop.de/konzerte/roxette_tickets/49141_roxette_bei_night_of_the_proms_frankfurt
Die Preise sind allerdings weniger nett...
Die ticken ja nicht sauber. 120€ :spinner:
wuppibuetti
20.06.2009, 17:36
Sieht wohl so aus:
http://www.worldticketshop.de/konzerte/roxette_tickets/49141_roxette_bei_night_of_the_proms_frankfurt
Bei Eventim gibt es aber auch noch Tickets für den normalen Kurs. World Ticket Shop kauft die Karten an und verkauft das ganze dann mit nettem Aufschlag weiter.
Eventim (http://www.eventim.de/cgi-bin/the-nokia-night-of-the-proms-2009-tickets-frankfurt.html?id=EVE_NO_SESSION&fun=evdetail&doc=evdetailb&key=267610$548690&jumpIn=yTix&from=erdetaila)
Bei Eventim gibt es aber auch noch Tickets für den normalen Kurs. World Ticket Shop kauft die Karten an und verkauft das ganze dann mit nettem Aufschlag weiter.
Eventim (http://www.eventim.de/cgi-bin/the-nokia-night-of-the-proms-2009-tickets-frankfurt.html?id=EVE_NO_SESSION&fun=evdetail&doc=evdetailb&key=267610$548690&jumpIn=yTix&from=erdetaila)
Das sieht schon realistischer aus. Aber ich will da gar nicht hin. Meine bevorzugten Bands sind größtenteils eher mäßig bekannt bis Underground, was sich angenehm auf die Ticketpreise auswirkt. ;)
Ich auch :rock:.
Jepp, scheint so zu sein, meine Schwester ist in der Rammstein-Community und hat zwei Innenraumkarten. Und eine davon ist meine, ick freu mir :).
na herzlichen Glückwunsch :hoch:
ich hab zumindest 140 euro gespart weil ich nicht in der seite reinkam. obwohl ich die gerne nochmal gesehen hätte. ist schon über 10 jahre her. aber sooo traurig bin auch wieder nicht. gibt noch andere gelegenheiten...
aber nach dem mist mit den ac/dc karten hab ich wohl ne neue serie im "karten-nicht-kriegen"
Dex_McCroul
21.06.2009, 18:51
So, hab heute nochmal das schöne Wetter genutzt und hab mir mal "Ferropolis" in Realität angesehen, um zu wissen, was am 02.08.09 mich beim LP-Konzert erwartet.
Joar, das wird weiß Gott beeindruckend!:rock: Nur der Weg von den Parkplätzen zur Arena könnte ziemlich lang werden.:rolleyes:
na herzlichen Glückwunsch :hoch:
ich hab zumindest 140 euro gespart weil ich nicht in der seite reinkam.
Danke. Selbst als der Shop nur für Community-Mitglieder zugänglich war ging dort die meiste Zeit nix wegen Serverüberlastungen.
obwohl ich die gerne nochmal gesehen hätte. ist schon über 10 jahre her.
Ich habe die auch schon seit Ewigkeiten nicht mehr live gesehen, das letzte Mal habe ich sie ´97 oder '98 auf'm Zillo-Festival gesehen.
Bei Eventim gibt es aber auch noch Tickets für den normalen Kurs.
Und da sind dann mehrere Künstler oder warum wird das nicht als offizielles Roxette-Konzert geführt?
wuppibuetti
22.06.2009, 21:08
Und da sind dann mehrere Künstler oder warum wird das nicht als offizielles Roxette-Konzert geführt?
Richtig. Sind mehrere Künstler. Programm findest du hier (http://www.notp.com/deutschland/programm)
Und mehr Informationen über die Night of The Proms hier (http://de.wikipedia.org/wiki/The_Nokia_Night_of_the_Proms)
Hmm, ok. Danke. Das sieht mir leider nach zu wenig Roxette für zu viel Geld aus...
Ich hoffe dann mal auf eine neue Tour 2010.
Dex_McCroul
29.06.2009, 11:14
Und nun ist auch endlich das Ticket für Linkin Park in Ferropolis in meinem Besitz!
Jetzt kann der Sommer endlich richtig abrocken!!!:rock:
3 Mal werde ich noch wach, heissa dann ist With Full Force abfahrtstaaaach :D!
mfg
Dex_McCroul
29.06.2009, 12:05
3 Mal werde ich noch wach, heissa dann ist With Full Force abfahrtstaaaach :D!
mfg
Na, dann wünsche ich dir mal ne richtig geil-rockige Zeit dort! Für mich fällt diesen Sommer nen längeres Festival leider flach. Büffel grad für meinen Verbesserungsversuch beim Staatsexamen (scheiß Ehrgeiz:rolleyes:). Und da kann ich mich sooo lange leider nicht ausklinken. Zumal es am 24. August schon los geht.
Darum auch "NUR" das einzelne Linkin Park-Konzert.:(
Aber nächsten Sommer bin ich wieder dabei!!!!:rock::rock::rock:
Hehe, habe auch frisch meine Abschlussprüfung (Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann) hinter mir und dachte ich gönne mir mal was :D! Blöd nur das ich am Montag, 06.07 zurückkomme und am Mittwoch, 08.07 schon meine mündliche IHK Prüfung hab...! Naja, irgendwie wird das schon werden (die meiste Angst mach ich mir um die stimme :D)!
Dir schonmal Viel Erfolg beim Lernen und natürlich bei der Prüfung an sich!
mfg
Agent Orange
30.06.2009, 17:45
Werde mir am Donnerstag Soulfly in Aschaffenburg ansehen. Bin schon sehr gespannt :rock:
Werde mir am Donnerstag Soulfly in Aschaffenburg ansehen. Bin schon sehr gespannt :rock:
Soulfly Rockt, da wirste spaß haben;)
Und nun ist auch endlich das Ticket für Linkin Park in Ferropolis in meinem Besitz!
Fein, gut so! Ob wir dich mitnehmen können, weiß ich aber noch nicht, da noch nicht geklärt ist, wer fährt und wie wir fahren. Wir sind halt 6 Leute. Da müssen wir nochmal telefonieren, Dex.
Agent Orange
30.06.2009, 18:56
Soulfly Rockt, da wirste spaß haben;)
Hoffe ich, hab die Jungs bisher noch nicht Live gesehen. Aber Soulfly oder Sepultura(die kommen am 15.7.:ugly:) gehen immer. Relikte aus der guten alten Partykeller Zeit :(
Evil_Gonzo
30.06.2009, 21:51
hey klasse. Dann wünsche ich dir schonmal viel Spaß und treibs mir nicht zu bunt. ;)
Und ich werde sie am Freitag um 22:45 - 00:00 Uhr aufm With Full Force (http://withfullforce.de/deutsch/index.html) sehen :D! Da kommt dann am Samstag übrigens auch Sepultura von 18:45 - 19:30 Uhr und letztes Jahr waren die Gebrüder Cavalera mit der gemeinsamen Band Cavalera Conspiracy am Start :D!
Man wird das ein spaßiges, langes, rockiges Wochenende :rock::rock::rock::rock:!
Heute gleich nach der Arbeit Bier und Essen kaufen und morgen früh gehts dann mitm Bus auf die Reise :D!
Wünsche dir Viel Spaß ! Lass krachen ;)!
mfg
Agent Orange
01.07.2009, 21:36
hey klasse. Dann wünsche ich dir schonmal viel Spaß und treibs mir nicht zu bunt. ;)
Jaja, nie....:nice: danke dir
Und ich werde sie am Freitag um 22:45 - 00:00 Uhr aufm With Full Force (http://withfullforce.de/deutsch/index.html) sehen :D! Da kommt dann am Samstag übrigens auch Sepultura von 18:45 - 19:30 Uhr und letztes Jahr waren die Gebrüder Cavalera mit der gemeinsamen Band Cavalera Conspiracy am Start :D!
Man wird das ein spaßiges, langes, rockiges Wochenende :rock::rock::rock::rock:!
Heute gleich nach der Arbeit Bier und Essen kaufen und morgen früh gehts dann mitm Bus auf die Reise :D!
Wünsche dir Viel Spaß ! Lass krachen ;)!
mfg
Ui, die gemeinsame Band kenne ich ja noch gar nicht. Muss ich gleich mal schauen...
Ja, dann wünsche ich dir ebenfalls viel Spass wenn du sie nur einen Tag später auch siehst :rock:
Dex_McCroul
02.07.2009, 16:26
Fein, gut so! Ob wir dich mitnehmen können, weiß ich aber noch nicht, da noch nicht geklärt ist, wer fährt und wie wir fahren. Wir sind halt 6 Leute. Da müssen wir nochmal telefonieren, Dex.
Ne, Ihr müsst mich nicht mitnehmen, sondern die Frage war, ob wir uns auf dem Weg treffen wollen und dann gemeinsam hingehen. Ich würde schon mit eigenem KfZ "anreisen". Die Frage ist eben nur, ob wir uns auf "halber Strecke" treffen wollen?
Aber klar, lass uns dann nochmal telefonieren. Ist ja noch ein wenig Zeit bis dahin.
Die Frage ist eben nur, ob wir uns auf "halber Strecke" treffen wollen?
Ungern. Ich möchte nicht mit einem visionären Filmfreak in der Öffentlichkeit gesehen werden... :ugly:
Agent Orange
02.07.2009, 18:37
So, werd jetzt auch mal in die Stadt rein fahren und mir Soulfly anhören :rock:
Carcass77
02.07.2009, 20:12
Und ich werde sie am Freitag um 22:45 - 00:00 Uhr aufm With Full Force (http://withfullforce.de/deutsch/index.html) sehen :D!
Du Glückspilz bekommst da auch the mighty Carcass zu sehen. Neid...schmarrn, viel Spaß aufm WFF! :rock:
Ich freue mich schon auf das schier unglaubliche Billing des Summer Breeze 2009. :)
Dex_McCroul
02.07.2009, 21:05
Ungern. Ich möchte nicht mit einem visionären Filmfreak in der Öffentlichkeit gesehen werden... :ugly:
Ok, dann sieht man sich vielleicht ja auf dem Konzert. Sind ja nur unbedeutend wenige vor Ort.:D
The rejected
05.07.2009, 23:35
Metallica haben beim Sonisphere gerockt!! Allein das Opener Gespann Fight Fire with Fire und Ride the Lightning gingen dermaßen ab.... Und die Feuersäulen am Anfang von Fuel haben einem noch mehr Schweiß ins Gesicht getrieben, als man dank der normalen Umgebungstemperatur eh schon hatte. Und das Meet and Greet war auch erste Sahne. Alle 4 Horsemen waren da. Während dem M&G spielten Prodigy und als James reinkam meinte er: "You're missing a Dance Party!" :)
Anthrax haben mit ihrem neuen Sänger auch ohne Ende gerockt, von Mastodon und Lamb of God war ich eher enttäuscht, Down hab ich eigentlich gar nicht gesehen, da ich mich da um meine Zugangsberechtigung zum M&G gekümmert hab. In Extremo haben ne solide Show geliefert und Die toten Hosen war sehr routiniert. Die hab ich ja erst vor 2 oder 3 Wochen gesehen, da kennt mann dann doch einige Sprüche und Showelemente. Metallica spielen in der Hinsicht 2 Klassen höher, da sie das Set bei jeder Show wechseln und eigentlich nie die gleichen Sprüche abliefern.
Das Sonisphere hat sich musikalisch gelohnt, organisationstechnisch aber noch Verbesserungswürdig. Dazu kommt demnächst noch mehr von mir.
Ok, dann sieht man sich vielleicht ja auf dem Konzert. Sind ja nur unbedeutend wenige vor Ort.:D
Kann mich ja bei dir melden, wenn wir da sind. Wollen schon am Nachmittag dort sein und vorher rumgammeln... :)
Dex_McCroul
07.07.2009, 21:49
Kann mich ja bei dir melden, wenn wir da sind. Wollen schon am Nachmittag dort sein und vorher rumgammeln... :)
Würde ich sogar auch vorschlagen, da der Weg von den Parkplätzen bis zur Arena etwas länger ist. Wenn man läuft, würde ich da ca. 20-30 Minuten schätzen. Kann aber auch sein, dass sie Shuttlebusse einsetzen. Aber wir wollen doch sicher gute Plätze oder?;)
Darum ist Nachmittag dort sein und etwas gammeln ganz gut.:o
Würde ich sogar auch vorschlagen, da der Weg von den Parkplätzen bis zur Arena etwas länger ist. Wenn man läuft, würde ich da ca. 20-30 Minuten schätzen. Kann aber auch sein, dass sie Shuttlebusse einsetzen.
Och, fein. Ich habe nichts gegen Fußwege. Wird schon alles irgendwie funktionieren. Hauptsache ich erlebe diese geniale Band live... :ugly:
Aber wir wollen doch sicher gute Plätze oder?;)
Auf jeden Fall! Der Benjay meinte schon zu mir, dass wird mindestens 20m vor der Bühne stehen müssen. Ob das realistisch ist, halte ich mal für ausgeschlossen. Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen. Mit drei Mädels im Schlepptau wird es jedenfalls schwierig werden so eine Position zu verteidigen, wenn man sie denn mal hat... oder es heißt einen gemeinsamen Treffpunkt für später festzumachen.
The Prodigy, Der Wahnsinn geht weiter! Take Me To The Hospital!
Neben den bereits bekannten Festival-Daten in diesem Sommer ist jetzt auch eine Arena Tour mit The Prodigy im November bestätigt! Plus special guest: ENTER SHIKARI. Zunächst wurden drei Daten für Deutschland (siehe unten) benannt, weitere sollen folgen. Der Vorverkauf für die Tour hat begonnen! Am 4. September erscheint die nächste Single aus dem Erfolgalbum "Invaders Must Die" mit dem bezeichnenden Titel "Take Me To The Hospital".
Bereits an diesem Freitag strahlt MTV im Rahmen der "MTV Worldstage" weltweit den spektakulären Auftritt von The Prodigy beim diesjährigen "Rock am Ring" Festival aus, der für viele BesucherInnen DAS Highlight Anfang Juni am Nürburgring war. Hier in Deutschland ab 20.00 Uhr bei MTV zu bestaunen und genießen!
Festivaldaten:
07.08.09 Sonne Mond und Sterne, Saalburg
08.08.09 M’Era Luna, Hildesheim
Invaders Must Die Tour
21.11.09 Karlsruhe / Europahalle
22.11.09 Düsseldorf / Phillipshalle
25.11.09 Berlin / Arena Treptow
Quelle: RadioW (http://radiow.de/news/id-375.html)
The rejected
07.07.2009, 23:18
Durch mein Meet & Greet mit Metallica hab ich deren Auftritt beim Sonisphere leider verpasst. Mal sehen, ob ich sie mir in Karlsruhe anschauen werde. Sehen will ich die auf alle Fälle mal!
deadlyfriend
07.07.2009, 23:48
Schade das sie nicht nach München kommen. Die hätte ich mir gerne nochmal angeschaut.
Die wilde 13
14.07.2009, 09:43
Hab vorhin auf der Homepage der Scorps auch gesehen, dass da bisher nix weiter kommt. Hoffen, hoffen, hoffen! ;)
Deine Hoffnung zahlt sich aus :D
Die Scorpions sind am DO,01.10.09 zu Gast in Ludwigsburg :rock:
Als Vorgruppe für Essen wurde übrigens Orange but Green bestätigt . Sagt mir im Moment gar nix.:confused:
The rejected
14.07.2009, 10:36
Deine Hoffnung zahlt sich aus :D
Die Scorpions sind am DO,01.10.09 zu Gast in Ludwigsburg :rock:
Als Vorgruppe für Essen wurde übrigens Orange but Green bestätigt . Sagt mir im Moment gar nix.:confused:
Alter, you made my day!!!!! :rock: :kiss:
Ich werd sofort nach Karten gucken!
65€ für ne Karte... Naja, egal! 1. Reihe, ich komme!!!!!!
Die wilde 13
14.07.2009, 11:27
Alter, you made my day!!!!! :rock: :kiss:
Ich werd sofort nach Karten gucken!
65€ für ne Karte... Naja, egal! 1. Reihe, ich komme!!!!!!
Gern geschehen :D:rock:
Aber 65,- :eek:???? Ist tief im Süden die Inflation ausgebrochen ???
Ich habe "nur" 47,- plus Gebühren bezahlt
The rejected
14.07.2009, 12:06
Gern geschehen :D:rock:
Aber 65,- :eek:???? Ist tief im Süden die Inflation ausgebrochen ???
Ich habe "nur" 47,- plus Gebühren bezahlt
Nene, Inflation zum Glück noch nicht...
Liegt wohl daran, dass das unter dem Motto "Rock The Barock / Scorpions & Ludwigsburger Schlossfestspiele" läuft.
Werd wahrscheinlich in der Mittagspause zum Vorverkaufsschalter rüber gehen und mir ne Karte holen. Liegt ja zum Glück nur 5 Minuten Fußweg von meim Büro weg... Evtl. kann ich dann näheres erfahren.
EDIT:
Ist wohl das Eröffnungskonzert für die neue Arena in Ludwigsburg und wird so n Acoustica verschnitt werden...: Link (http://www.arena-ludwigsburg.de/index.php?id=151&tx_ttnews[tt_news]=9&tx_ttnews[backPid]=145&cHash=a4eba16fe2)
Dex_McCroul
18.07.2009, 11:18
So, das nächste Konzert ist gesichert:
PLACEBO am 21.11.09 in der Arena in Leipzig!!!
Durch nen Trailer im Lichtspielhaus mal wieder an diese Ausnahmeband erinnert worden. Und natürlich wurde gleich geschaut, wann und wo das nächste Konzert stattfindet.
YEEEEHAAAAAAA :rock::rock::rock:
deadlyfriend
29.07.2009, 19:40
Heute kam die CD von Echo West an und der Sendung lagen ein paar Flyer bei. Flyer die mir doch ein breites Grinsen ins Gesicht schoben.
Am 12.09. Electronic body beats Festival in Augsburg
Klinik (http://www.youtube.com/watch?v=aoHv5zBB0Nw)
Monolith
Vomito Negro (http://www.youtube.com/watch?v=ZzpE-bem5r8)
P.A.L (http://www.youtube.com/watch?v=7JtA2OixcCQ)
und das ist nicht alles!
Am 21. November spielen in der gleichen Location
Esplendor Geometrico (http://www.youtube.com/watch?v=yONfdBnvk54&feature=related)
Ordo Rosarius Equilibrio (http://www.youtube.com/watch?v=_S5Z0LJLFSs)
Klangstabil (http://www.youtube.com/watch?v=-5GKq9aWb3Q)
Triarii (http://www.youtube.com/watch?v=kvTGngjYWa8&feature=related)
Das ist zweimal Pflichtprogramm für mich:D
BladeRunner2007
29.07.2009, 22:49
So, das nächste Konzert ist gesichert:
PLACEBO am 21.11.09 in der Arena in Leipzig!!!
Durch nen Trailer im Lichtspielhaus mal wieder an diese Ausnahmeband erinnert worden. Und natürlich wurde gleich geschaut, wann und wo das nächste Konzert stattfindet.
YEEEEHAAAAAAA :rock::rock::rock:
Würde ich auch sehr gerne hingehen, aber ich will auch aufs Konzert von Alice Cooper am 09.12. und das ist dann nochmal ein ganzes Stück teurer, da es in Schwerin ist (wohne in Hamburg).
Morgen gibt's endlich Linkin Park live! :cool:
Dex, ich melde mich bei dir, wenn wir da sind. Werden wohl so gegen 14 Uhr am Konzertgelände sein.
Evil_Gonzo
01.08.2009, 14:11
Morgen gibt's endlich Linkin Park live!
sehr nett. Ich wünsche dir viel Spaß. Vielleicht ist ja Jay Z mit am start. ;)
sehr nett. Ich wünsche dir viel Spaß. Vielleicht ist ja Jay Z mit am start. ;)
Das wäre ja echt zu geil... vielleicht will der ja mal die imposante Ferropolis sehen. :)
So, ich sollte alles haben. Zwei Decken, Kekse, Kaffee, alkoholfreies Bier, Brötchen, Banane, Energiedrinks, Corny-Riegel und die COG-Tags um den Hals. :D
Bin startklar, gleich treffen wir uns. Und dann geht es ab in den Ostern zu LP... :rock:
wuppibuetti
02.08.2009, 09:28
So, ich sollte alles haben. Zwei Decken, Kekse, Kaffee, alkoholfreies Bier, Brötchen, Banane, Energiedrinks, Corny-Riegel und die COG-Tags um den Hals. :D
Bin startklar, gleich treffen wir uns. Und dann geht es ab in den Ostern zu LP... :rock:
Ja dann, viel Spaß. Die Location sieht schon klasse aus.
Dex_McCroul
02.08.2009, 11:53
Und auch ich hab die letzten Vorebereitungen abgeschlossen für's Linkin Park- Konzert in Ferropolis. Freu mich schon, Crizzo wiederzusehen, der nun schon unterwegs ist.
Bei mir wird aber noch Mittag gegessen und dann geht's in aller Ruhe ab Richtung "Stadt aus Eisen". Fahr ja nur nen Bruchteil der Strecke, dessen, die Crizzo zurücklegt.
Man, langsam bin ich echt aufgeregt!!!:rock:
Pretender
02.08.2009, 12:19
Viel Spaß euch beiden, wäre auch super gerne hingefahren, doch leider gab es ein paar Komplikationen:rolleyes: Naja, das nächste Mal....
Dex_McCroul
03.08.2009, 03:01
Glücklich und fast vollkommen zufrieden vom Linkin Park-Konzert zurück.
Hab grad noch geduscht (war nötig, glaubt mir!!!) und jetzt geht's ab in die Federn.
Die Einzelheiten kommen später im Laufe des Tages.
Denke, crizzo wird da seine Eindrücke auch noch beisteuern.
Und Dich möcht natürlich nochmal ganz doll grüßen, mein Dicker!!! War echt nen geiler Konzerttag!:rock: Hoffe, dass ihr gut daheim angekommen seid, habt ja just in diesem Moment noch nen gutes Stück Tour vor Euch?!
Bis nachher, ihr Lieben!
Gruß Dex
deadlyfriend
03.08.2009, 14:18
Nur noch 4,5 Wochen bis zum Wiedersehen mit Mylene :D
Guten Morgen! Um 7.30 Uhr lag ich endlich im Bett, war damit ziemlich genau 24 Stunden auf den Beinen. In diesen 24 Stunden bin ich knapp 10 Stunden Auto gefahren, 10km gelaufen und verbrachte den Rest der Zeit stehend inmitten von 25.000 Menschen in der Ferropolis. Das war ein Marathon... :ugly:
Bin auch noch nicht ganz wach, aber wenn man von Freundin und Katze geweckt wird, kann man eh nichts dagegen tun. Heute Abend werde ich dann wohl früher ins Bett gehen (müssen). Denn irgendwie fit bin ich noch lange nicht.
Wir haben ja nach diesem großartigen Konzert noch gute 2 Stunden auf dem Parkplatzgelände zugebracht, weil nichts mehr ging. Überall nur Blechlawinen, die zeitgleich auf der einzigen Landstraße nach Hause fahren wollten. Die Autos standen ausgeparkt auf den Spuren zwischen den Reihen und nichts ging mehr. Krass. Was für ein Chaos! Aber wir haben die Zeit mit Dex gut rumbekommen, uns über Musik unterhalten und viel Späßchen gemacht. War schon echt locker, die ganze Atmosphäre. Aber so ist die Crew vom Cine-Royal nunmal drauf. Locker, lustig und unkompliziert. Bin echt froh, dass ich solche Freunde habe. :kiss:
Das Konzert an sich war großartig und das Beste, was ich je an Live-Musik erleben durfte. Das bezieht sich freilich nur auf LP. Die erste Vorband war gut, die zweite direkt aus der Emo-Gothic-Hölle oder was weiß ich woher. Aber LP war weltklasse, megageil, genial und absolut mörderheftig!!! Unglaublich war das! Chester, Mike & Co. sind für mich spätestens seit diesem Konzert lebende Rocklegenden. Das ist eigentlich nicht in Worte zu fassen, was dieses Konzert für überwältigende Gefühle ausgelöst hat. GENAU DAS ist meine Musik!
Schade war nur, dass es bereits nach anderthalb Stunden wieder vorbei war mit diesem Musiktraum. Fast auf die Minute genau war nach 90 Minuten LP Schluss. Entweder mussten die noch einen Flieger kriegen oder waren einfach nur fertig, weil sie - wie mir Dex erzählte - vorgestern noch in Knebworth aufgetreten sind.
Keine Ahnung, aber an der Location kann es nicht gelegen haben. Ich meinte den Jungs (vor allem Mike) in den immer mal wieder eingeblendeten Großaufnahmen eine ziemliche Begeisterung für diese "Transformers-Location" von den Augen ablesen zu können. Von bunten Scheinwerfern angestrahlte Mega-Bagger, ein Meer von abrockenden, mitgröhlenden Fans und ein lauer Sommerwind waren die perfekten Voraussetzungen für ein tolles Erlebnis. Auch für die Band. Und als dann noch "New Divide" kam, waren wir alle wie elektrisiert. Großartig, einfach nur großartig!
Warum man also keine 2 Stunden Programm durchgezogen hat, ist nicht erklärbar und enttäuschte auch etwas im Nachhinein. Aber das, was LP diese anderthalb Stunden gezeigt hat, war sämtliche Strapazen dieses Sonntags mehr als wert. Ich liebe diese Band!
PS.
Am 09.10. kommt Chesters Solo-Projekt Dead by Sunrise mit dem Album "Out of Ashes" in die Läden. Drei Lieder davon hat er bereits gestern gespielt und sie hören sich richtig stark an! KAUFEN!
PPS.
Der Service vom McDoof in Sangerhausen bekommt auf die Fresse von uns. Mit Stil und per Email an die Geschäftsleitung. Selten so eine freche Fotze hinter der Theke erlebt, die zudem Bestellungen "vergisst" und Kommandos erteilt. Da wir uns um 4 Uhr nachts mit so einer Person auf keine verbale Auseinandersetzung einlassen wollten, haben wir ihr mit Edding einen lieben Gruß auf einen Getränkebecher geschrieben, den sie garantiert gelesen hat. Dieser stand direkt auf dem Mülleimer vorm Haupteingang und hat dieses Miststück förmlich angelacht... :D
PPPS.
Mal sehen, wir das mit den Fotos machen, Dex. Sobald ich die habe, melde ich mich bei dir. Oder ich sage Christian und Lisa nochmal deine Email-Addy, dann schicken sie dir die selbst rüber. Sind auf jeden Fall einige wundervolle Fotos entstanden und ich denke, ein paar Eindrücke können wir hier bei Gelegenheit auch noch posten.
Dex_McCroul
03.08.2009, 19:17
Tja, ich wollte mich ja eigentlich noch ausführlich hier auslassen, aber da ist mir crizzo dann wohl doch zuvorgekommen.:rolleyes::D
Im Grunde kann ich nahezu alles bestätigen, was crizzo da oben geschrieben hat. Nur die Erfahrung mit der netten Bedienung beim Sangerhäuser McDoof fehlt mir. Musst Du unbedingt mal nachreichen, crizzo.
Und für wen ich nochmal explizit Werbung machen will, ist die erste Vorband am Konzertabend:
Funeral For A Friend!!!! Damn, haben die mich gleich gerockt!!!:rock::rock:
Werden unbedingt vorgemerkt.
Dagegen lassen wir Coheed & Cambria lieber aus unseren Erinnerungen verschwinden, was crizzo? War ernsthaft der allerletzte Dreck!!!:spinner::autsch:
Was die Bilder angeht, hab ich schon mal Kontakt mit Christian aufgenommen. Mal sehen, das wird schon. Ansonsten ruf ich nochmal bei Dir durch oder Du bei mir sobald die Pics da sind.
Letztlich bleibt festzuhalten: LINKIN PARK + LIVE + in FERRO = AUF JEDEN FALL WIEDER!!!!:rock::hoch:
Ach ja, als Insider, crizzo: Schau dir mal die Anmerkungen (http://www.ferropolis.de/programm/2009-veranstaltungskalender.html#linkinpark2009)zur Anreise/ Abreise an. Und dann erinnern wir uns chillig, wie geordnet alles ablief!!!! :ugly::spinner:
Funeral For A Friend!!!! Damn, haben die mich gleich gerockt!!!:rock::rock:
Japp, die waren gut. Hat zum LP-Stil gepasst und schonmal gut eingeheizt. Kamen auch sehr sympathisch rüber, die Jungs.
Dagegen lassen wir Coheed & Cambria lieber aus unseren Erinnerungen verschwinden, was crizzo? War ernsthaft der allerletzte Dreck!!!:spinner::autsch:
Außer Haare auf dem Kopf hatte der Claudio Sanchez auch nichts zu bieten, würde ich sagen...
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/5f/95425267_8f9abbcc44.jpg
Letztlich bleibt festzuhalten: LINKIN PARK + LIVE + in FERRO = AUF JEDEN FALL WIEDER!!!!:rock::hoch:
Auf jeden Fall! Der ganze Stress war es wert. Inmitten der Schaufelradbagger zu LP abzugehen ist echt das Geilste überhaupt. Benjay hat schon gesagt, dass wir bei der nächsten LP-Tour durch Deutschland wieder am Start sein müssen. Das sehen auch alle Beteiligten genauso. Und ich denke mal, denen hat es in der Ferropolis durchaus gefallen... das sah alles so hammergeil aus! Wie mitten in einem "Transformers"-Film!
deadlyfriend
04.08.2009, 19:42
Eventuell kommt bei mir noch am 20.09. VNV Nation im Backstage/München dazu.
Hm, schon entschieden. Ich gehe hin.
The rejected
04.08.2009, 20:47
Für die Fans von deutschem (schwäbischem) Powermetal: Primal Fear gehen im Oktober/November auf Tour und Brainstorm werden der Support sein.
Ich werd am 11.11. in der Rofa in Ludwigsburg zugegen sein.
Außerdem wird im Oktober Dream Theater mit Opeth im Vorprogramm ebenfalls in Ludwigsburg spielen. Freu mich schon auf den Konzertherbst bzw. Winter!
Ach ja, an die wilde 13: Die Scorpions hab ich mir jetzt doch verkniffen, die Karten waren ziemlich schnell weg, aber ich hab da echt kein Bock gehabt, 65€ für n Klassikkonzert auszugeben. Werd ich besser in andere Bands investieren...
Carcass77
07.08.2009, 19:47
So, wer ist denn nun noch auf dem Breeze kommende Woche? rejected?
Die wilde 13
07.08.2009, 19:57
Ach ja, an die wilde 13: Die Scorpions hab ich mir jetzt doch verkniffen, die Karten waren ziemlich schnell weg, aber ich hab da echt kein Bock gehabt, 65€ für n Klassikkonzert auszugeben. Werd ich besser in andere Bands investieren...
Das kann ich gut verstehen :)
In Essen sind übrigens Uli Jon Roth und Michael Schenker mit von der Partie !! :rock: :D
deadlyfriend
08.08.2009, 12:11
Oh Mann, da gibt es direkt weitere 2 Megatermine für mich die ich definitiv mitnehmen werde:
A flock of seagulls live in Augsburg
und
Jean Michel Jarre in München
Turrican
08.08.2009, 16:55
so bin gleich auf ein Fs-ninety8 Konzert
lass mich mal überraschen wie es wird da ich nix von dehnen kenne und nur weis das die Punk Spielen:)
deadlyfriend
08.08.2009, 17:41
Tickets für Jean Michel Jarre sind bestellt. Beste Kategorie für 90 Euro. Das ich den mal live sehen werde hätte ich nicht mehr erwartet.
The rejected
09.08.2009, 12:05
So, wer ist denn nun noch auf dem Breeze kommende Woche? rejected?
Nope, muss dich leider enttäuschen. Hab keinen Urlaub... Maybe näxtes Jahr.
wuppibuetti
10.08.2009, 07:26
Ich habe 2 Konzerte am Wochenende genossen. Jeweils umsonst und draußen auf dem Solinger Stadtfest "Echt.scharf.Solingen 2009".
Am Samstag spielten die "The Queen Kings" (http://www.thequeenkings.de/). Tolle Queen-Tribute-Band. Die größten Queen-Hits waren dabei und auch mal Unbekannteres wie "Sheer Heart Attack". 2,5 Std. Show. Kann man auf jeden Fall weiterempfehlen.
Gestern war dann "Der Popolski Show" (http://www.the-pops.de/html_de/inhalt/inhalt01.html) zu sehen. Auch ein tolles Programm mit Mischung aus Comedy und Musik. Hat beides viel Spaß gemacht.
Tickets für Jean Michel Jarre sind bestellt. Beste Kategorie für 90 Euro. Das ich den mal live sehen werde hätte ich nicht mehr erwartet.
Neid ;)
Grad Karten für die PyroGames 2009 besorgt :hoch:
Grad Karten für die PyroGames 2009 besorgt :hoch:
Reicht dir das rummsen bei den Kriegsfilmen nicht? :D
Bin derzeit am überlegen, ob ich auf das geplante Jacko-Tribute gehen soll. Die voraussichtlichen Künstler wären doch verdammt geil, unter anderem sollen auch U2 kommen.
Reicht dir das rummsen bei den Kriegsfilmen nicht? :D
Bin derzeit am überlegen, ob ich auf das geplante Jacko-Tribute gehen soll. Die voraussichtlichen Künstler wären doch verdammt geil, unter anderem sollen auch U2 kommen.
Nö, liebe Feuerwerk, und da Donauinselfest keines mehr ist und auch auf Blumenmesse Tulln ich diesmal wegen Belgienurlaub verzichten muss, brauch ich rumsen in freier Wildbahn. :D
Überleg auch ob ich mir Thriller Musical anschauen soll, Kritiken sind da net so besonders.
Tribut lass ich aus,
Pflichttermin für mich dieses Jahr ist noch Rudolf ( Restplatz ) und natürlich Tanz der Vampire !!
MUss ich sehen, unbedingt !!
Nö, liebe Feuerwerk, und da Donauinselfest keines mehr ist und auch auf Blumenmesse Tulln ich diesmal wegen Belgienurlaub verzichten muss, brauch ich rumsen in freier Wildbahn. :D
Überleg auch ob ich mir Thriller Musical anschauen soll, Kritiken sind da net so besonders.
Tribut lass ich aus,
Pflichttermin für mich dieses Jahr ist noch Rudolf ( Restplatz ) und natürlich Tanz der Vampire !!
MUss ich sehen, unbedingt !!
Die Musicals bei uns können mir eigentlich gestohlen bleiben, seit ich vor Jahren mal am Brodway eine Vorstellung sehen durfte, da sind unsere nur Kindergartenvorführungen dagegen. Beim Tribute-Konzert bin ich mir auch nicht sicher, so wird es dieses Jahr wohl kein Konzert für mich geben, da U2 ja diesmal nicht zu uns kommen und Bon Jovi erwarte ich frühestens für nächsten Sommer mit dem neuen Album auf Tour.
deadlyfriend
10.08.2009, 18:54
Neid ;)
Noch gibt es Tickets;)
Die Musicals bei uns können mir eigentlich gestohlen bleiben, seit ich vor Jahren mal am Brodway eine Vorstellung sehen durfte, da sind unsere nur Kindergartenvorführungen dagegen. Beim Tribute-Konzert bin ich mir auch nicht sicher, so wird es dieses Jahr wohl kein Konzert für mich geben, da U2 ja diesmal nicht zu uns kommen und Bon Jovi erwarte ich frühestens für nächsten Sommer mit dem neuen Album auf Tour.
Du kennst den Ausdruck : in der Not frisst die Krot ....
Bin froh wenn einigermassen neue und interessante Musicals nach Österreich kommen !
Zu Konzerten : nächstes Jahr hoffentlich mit neuem Album : Within Temptation, Nightwish, HIM, Linkin Park ( Salzburg ja ausverkauft )
@ Deadly : kannst mir mal Link zum Kartenbestellen geben, überlegs mir ;)
deadlyfriend
10.08.2009, 20:27
Kein Problem. Hier ist der Link. (http://tickets.sueddeutsche.de/entertainment/event/412011/termin/4635330/jean-michel-jarre-in-80809-muenchen.html)
Die wilde 13
10.08.2009, 20:49
Kein Problem. Hier ist der Link. (http://tickets.sueddeutsche.de/entertainment/event/412011/termin/4635330/jean-michel-jarre-in-80809-muenchen.html)
Das ist ja auf meinem Geburtstag :rock: Wer lädt mich ein ? :nice:
Monsieur Jarre würde ich auch gerne live erleben,aber München ist leider nicht um die Ecke. Ist das das einzigste Konzert in Deutschland ?
deadlyfriend
11.08.2009, 00:53
Ne, er ist auch noch an anderen Orten zu sehen:
03.03. Braunschweig
04.03. Hamburg
05.03. Berlin
06.03. Oberhausen
09.03. Stuttgart
11.03. Leipzig
12.03. Bamberg
13.03. München
14.03. Mannheim
Darkknight666
11.08.2009, 05:23
Der kommt ja sogar nach Bamberg, hab ich gar nicht gewusst, noch gar kein Plakat gesehen obwohl ich da wohne.
Sag, kann man sich da keine genauen sitzplätze aussuchen ?
Edit : weiss jemand wo dort die Stehplätze sind ?
Die wilde 13
11.08.2009, 20:35
Ne, er ist auch noch an anderen Orten zu sehen:
03.03. Braunschweig
04.03. Hamburg
05.03. Berlin
06.03. Oberhausen
09.03. Stuttgart
11.03. Leipzig
12.03. Bamberg
13.03. München
14.03. Mannheim
Wenn ich nach meinem Urlaub noch Kohle übrig habe,werde ich nach Oberhausen gehen. :) Danke,deadly :kiss:
deadlyfriend
13.08.2009, 15:59
Terminplaner wird langsam voll:
09.11. White Lies in München
29.11. Editors in München (sehe ich dann zum 8.ten Mal live, glaube ich)
Es ist getan, ich habe gebucht
Tanz der Vampire am 10.10.09
Und sogar noch superkarten für einen samstag Parkett reihe 2 Mitte rechts
Megafreu ;)
Mein Restprogramm 2009:
03.10. Dream Theater & Opeth (Progressive Nation Tour) in Düsseldorf
02.11. Oceansize in Aachen
02.12. Porcupine Tree in Köln
Carcass77
17.08.2009, 20:57
Mein Restprogramm 2009:
Allerdings. ;)
Opeth hatten auf dem Summer Breeze übrigens einen recht bescheidenen Auftritt (von den 5 Gigs, die ich bisher gesehen habe, definitiv der schwächste), was aber hauptsächlich irgendwelchen Miseren mit der Gitarre von Akesson geschuldet war. Den relativ launig geschriebenen Bericht von Akerfeldt gibt es hier zu lesen:
http://www.roadrunnerrecords.com/blabbermouth.net/news.aspx?mode=Article&newsitemID=125370
deadlyfriend
18.08.2009, 19:56
1 Karte für Mylene Farmer am 04.09. in Genf abzugeben. Bei Interesse PN!
Lol roflmao (extra fürn crizzo :ugly: ), was ein geiler Bericht. Naja, immerhin geht Akerfeldt selbstkritisch da ran. Freu mich jedenfalls schon sehr, bin mal auf die legendären Zwischenansagen gespannt.
Carcass77
19.08.2009, 20:17
Lol roflmao (extra fürn crizzo :ugly: ), was ein geiler Bericht. Naja, immerhin geht Akerfeldt selbstkritisch da ran. Freu mich jedenfalls schon sehr, bin mal auf die legendären Zwischenansagen gespannt.
Ja, Opeth ist immer ein Erlebnis.
Perfekt waren übrigens die Götter von Cynic, bis auf einen Patzer: Masdival hat bei einem der neuen Songs (weiß leider nicht mehr welcher) tatsächlich den Einstieg in sein Solo komplett verhauen. Aber anstatt drüberzuspielen hat er mal kurz gelächtelt, mit dem Kopf geschüttelt und dann weitergespielt. Sehr sympathisch - und bei Cynic spielen doch nur Menschen! ;)
deadlyfriend
02.09.2009, 07:51
Übermorgen ist es endlich soweit. Morgen früh erstmal per Zug nach Genf und am Freitag dann Mylene. Mann, was freue ich mich darauf.
deadlyfriend
05.09.2009, 01:58
Es war gigantisch, unfassbar, traumhaft, genial und mit nichts auf der Welt vergleichbar.
Heute abend gibt es hier - wenn das Wetter passt - Nazareth kostenlos! :bart:
deadlyfriend
06.09.2009, 13:54
So, die weitere Konzertplanung 2009/2010:
A flock of seagulls 14.09. Augsburg
VNV Nation 20.09. München
Kirlian Camera 31.10. Augsburg
Welle Erdball 7.11. Augsburg
White Lies 09.11. München
Klangstabil 21.11. Augsburg
Editors und Maccabees 29.11 München
Jean Michel Jarre 13.03.10 München
Ultravox 17.04.10 München
Noch unklar ist ob ich nochmal "Muse" und "The Cinematics" zusätzlich mitnehme.
Es war gigantisch, unfassbar, traumhaft, genial und mit nichts auf der Welt vergleichbar.
Danke für das in die Wunde gestreute Salz.;)
Ne, kann ich mie schon vorstellen, das das wieder ein eizigartiges Erlebnis gwesen sein muss.
Ich hoffe nur es kommt ne Live-DVD.:bet:
deadlyfriend
06.09.2009, 14:05
Ich hoffe nur es kommt ne Live-DVD.:bet:
Ist wohl für März 2010 geplant. Hier (http://www.youtube.com/watch?v=HW5iRD2SLT8&feature=related) mal der gespenstische Opener.
deadlyfriend
06.09.2009, 14:11
Und hier (http://www.youtube.com/watch?v=WHSd7qhfEoQ) mal die Bühne von Genf. Klasse Bildqualität!
wuppibuetti
07.09.2009, 18:50
Nächste Woche Donnerstag werde ich die Kilians und Razorlight im Rahmen der T-Mobile Street Gigs im Steinbruch Oetelshofen hier in Wuppertal sehen können. Ein Freund hat 2 Tickets gewonnen, ich freu mich.
deadlyfriend
09.09.2009, 21:04
Mann oh Mann, die günstige Bahn!
Habe gerade überlegt ob ich nächste Woche spontan nach London fahre um ein "Special" Konzert von Editors anzusehen. Die wollen 200 Euro pro Person. Das ist mir dann zuviel für den Spaß. Diese Superangebote die ich immer und überall lese, scheinen nur sehr sehr begrenzt zu existieren.
wuppibuetti
09.09.2009, 23:33
Diese Superangebote die ich immer und überall lese, scheinen nur sehr sehr begrenzt zu existieren.
Leider ja...und man sollte langfristig planen. Mal eben kurzfristig zum günstigen Preis mit der Bahn zu fahren geht anscheinend nicht.
wuppibuetti
18.09.2009, 13:12
So gestern bei den Kilians und Razorlight im Steinbruch gewesen. Der Veranstaltungsort war einfach traumhaft, schade das dort nicht öfter Konzerte in den Sommermonaten stattfinden. Da könnte von mir aus auch der Kalkabbau für eingestellt werden ;) Selbst die Akustik hat mich positiv überrascht. Ich hatte schon mit Echo und Hall gerechnet. Dem war aber nicht so.
War ein schöner spätsommerlicher/frühherbstlicher Abend. Vorgruppe waren die Kilians, war ganz okay. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass die auf irgendwas drauf waren und sich für unheimlich witzig hielten. Dann kamen Razorlight und "hetzten" durch ihr 1,5 Stunden Programm. Kaum Pausen dazwischen. Hat mir besser gefallen wie erwartet, da der Sound live doch ein wenig rauer war wie auf den Studioalben. Insgesamt war das eine sehr gelungene Veranstaltung.
http://media.wz-interaktiv.de/galerie/78/6178/476x317_209943.jpg
http://media.wz-interaktiv.de/galerie/78/6178/476x317_209926.jpg
Razorlight - America (Live - Steinbruch Oetelhofen) (http://www.youtube.com/watch?v=8JMrMEjXJqo)
Razorlight - Wire to wire (Live - Steinbruch Oetelshofen) (http://www.youtube.com/watch?v=cTHWVO4f1iI)
deadlyfriend
21.09.2009, 01:02
VNV NATION
Es war der Hammer, der Oberhammer! Selbst Sänger Ronan Harris meinte das das das beste Konzert war das sie bisher gespielt haben. Das Backstage stand absolut Kopf, eine Stimmung wie bei Depeche Mode. Wahrscheinlich besser. Am Ende hat Ronan im Wies`n Outfit mit Lederhosen auf der Bühne gestanden. Er hat einen Song gespielt den er bislang nur zweimal gespielt hat. Am Ende hat die Band die Halle fotografiert weil sie nicht glauben konnten was da gerade im Publikum abgeht. Ich bin fix und alle. Das war einfach nur unglaublich. Ein Abend den ich nie vergessen werde.
Die wilde 13
02.10.2009, 13:46
So,mach mich gleich auf die Socken zur Grugahalle !
Die SCORPIONS sind zu Gast und alte Herrschaften soll man ja nicht warten lassen :rock:
Bericht folgt morgen .....
Die wilde 13
05.10.2009, 19:31
Dieses SCORPIONS Konzert war unter dem Motto "A Night to remember" angekündigt worden und so war es dann auch .
Aber kommen wir erst mal kurz zur Vorgruppe die aus Dortmund kommt und sich Orange but Green schimpfen.Drei Typen,die sich so cool finden,das es wehtut. Das grausige Szenario war aber Gottseidank nach einer knappen halben Stunde vorbei.
Kurze Umbaupause und die alten Herren gaben sich die Ehre.
Mit Hour1 ging es los und vom ersten Ton an war der Sound und die Stimmung in der vollen Grugahalle auf höchstem Level,soweit ich das aus der ersten Reihe objektiv beurteilen kann :D
Es folgten u.a. Is There anybody there,Make it Real und The Zoo. Dann kam Uli Jon Roth dazu und weiter ging es mit 70er Mucke wie Pictured Life,Backstage Queen,Robot Man und natürlich We'll Burn the Sky.
Danach kurze Verschnaufspause mit Send me an Angel und Holiday um dann mit Michael Schenker wieder loszulegen mit Coast to Coast,Lovedrive,Another Peace of Meat und Dr.Dr. :hoch::hoch:!!
Anschließend kamen noch weitere Scorpionsklassiker wie z.B.Big City Nights,Still loving You,Wind of Change (20 Jahre Mauerfall) und Blackout,bevor es zum Finale mit Long Tall Sally und Rock You like a Hurricane noch mal in die Vollen ging.:rock:
Alles in Allem ein toller Abend.Fast zweieinhalb Stunden das volle Brett,super Setlist (habe nur Dynamite vermisst),7 Musiker,die viel Spaß auf der Bühne hatten,ebenso wie die 10.000 Zuschauer in der Halle und eine glückliche Ente,die endlich auch mal die Herren Roth und M.Schenker live zu Gesicht bekam.
Erstaunlich ist immer wieder,wie viel Bewegung auf der Bühne ist.Klar,die Zeiten der Pyramide und Verenkungen von Matthias Jabs und Rudolf Schenker sind vorbei aber von der noch übrigen Power können sich so manche junge Bands noch 'ne Scheibe abschneiden !:hoch:
Das einzige,was mir persönlich nicht so gefiel war,das die Schenkerbrüder während dem kompletten Konzert eine Sonnenbrille trugen wie auch Klaus Meine,der die aber wenigstens ab und zu abnahm.
The rejected
05.10.2009, 20:14
Absoluter NEID!!!!!!!!
Oh Mann, wie gerne hätte ich das Konzert erlebt... Hammer Setlist. Fehlte bloß noch, dass Herman Ze German Rarebell auch noch hinter dem Schlagzeug platz genommen hätte, oder? :rock:
metalbeppi
07.10.2009, 14:18
Samstag gehts zu einem kleinen, aber hoffentlich feinen Festival. Und zwar zum F.E.K.9 Festival. Letztes Jahr wurde das ganze noch als Tour durchgezogen. Dieses jahr sind fast an die doppelt soviele Bands dabei wie bei der Tour, und das noch zum selben Preis. Das ist schonmal ne schöne Sache.
Bin auf jeden Fall gespannt wie´s dieses Jahr wird. Werde auf jeden Fall ein paar Bilder machen und nen kleinen Bericht dazu schreiben.
Die wilde 13
07.10.2009, 19:24
Oh Mann, wie gerne hätte ich das Konzert erlebt... Hammer Setlist. Fehlte bloß noch, dass Herman Ze German Rarebell auch noch hinter dem Schlagzeug platz genommen hätte, oder? :rock:
Klar,das wäre das i-Tüpfelchen gewesen und am Bass noch Francis Buchholz :ugly:
Aber bevor der noch mal für die Scorps die Saiten zupft,schmeißt Rudolf lieber seine Flying-V Sammlung weg :D
Übrigens gab es nach dem Konzert einen USB-Stick mit dem Konzert für 20,- zu kaufen zum immer wieder geniessen :rock: Die Zugaben konnte ich dann einen Tag später downloaden.
Übrigens gab es nach dem Konzert einen USB-Stick mit dem Konzert für 20,- zu kaufen zum immer wieder geniessen :rock: Die Zugaben konnte ich dann einen Tag später downloaden.
So was hört man gerne, sollte Schule machen.
Evil_Gonzo
07.10.2009, 19:44
jepp, echt ne geile Idee und preislich auch völlig ok.
Die wilde 13
07.10.2009, 20:04
jepp, echt ne geile Idee und preislich auch völlig ok.
Und gibt auch optisch was her :hoch: http://img17.imageshack.us/img17/414/001gxil.jpg
The rejected
07.10.2009, 20:34
Das System hat bei mir auch schon 2x Anwendung gefunden: Bei der Abschiedstour von Fury in the Slaughterhouse und auf der letzten Tour der toten Hosen. Find ich echt Super. Es waren jeweils auch noch Bilder drauf usw. :hoch:
@wilde 13: Das mitm Buchholz glaub ich sofort. Bevor der noch Mal in die Nähe eines Basses auf der Bühne der Scoprs kommt, lösen die sich sicher auf.... Von dem hat man ja nie wieder was gehört.
Live-Review zur "Progressive Nation"-Tour 2009, Station Düsseldorf. Mit Unexpect, Bigelf, Opeth und Dream Theater.
*klick* (http://www.musikreviews.de/live/UnexpectBigelfOpethDream-Theater/03-10-2009/)
Fall hier wieder mal bischen aus der Rolle ;)
aber gestern war es soweit, endlich Tanz der Vampire gesehen.
Und zwar Wiener Fassung 2009 im Wiener Ronacher.
Gigantisch geil !!
Leider war Thomas Borchert nicht da, sonst die 1 Besetzung ;)gesehen.
Gab eigentlich nur eines zu bemängeln, die Preise fürs Programmheft
6,70 sind bischen sehr wucher, wenn ich mir schon 3 Karten zu je 115 Euro leisten muss :motz:
Aber toller Abend, nach 12 Jahren Wunsch ging dieser wirklich endlich in Erfüllung :D
metalbeppi
11.10.2009, 14:59
So langsam bin ich wieder einigermaßen fitt.
Gestern war ich aufm F.E.K.9 Festival in Geiselwind
Bands waren folgende dabei
Frei.Wild
Enkelz
Kärbholz
9mm Assi Rockn Roll
Engel in Zivil
Wilde Jungs
Grober Knüppel
Ski King
Omas Zwerge
Messerstrecher Herzensbrecher
Bis auf die letzten zwei haben mir alle sehr gut gefallen, vorallem Grober Knüppel hat wieder richtig Gas gegeben. Ich möcht auch nicht wissen wieviel Mikrofone der Sänger zerstört wenn die mal auf Tour sind, ist schon ziemlich oft rumgeflogen das Teil.
Von Frei.Wild war ich dieses mal irgendwie enttäuscht, die haben irgendwie nich soviel Party gemacht wie letztes Jahr. Dafür war 9mm und Kärbholz wesentlich besser als im Vorjahr. Die Enkelz hab ich mir garnicht gegeben da mir die eigenen Stücke von denen überhaupt nicht zusagen.
War auf jeden Fall ein gelungener Tag, und die 16€ Eintritt waren mehr als gut angelegt.
Carcass77
23.10.2009, 17:45
So, ich gehe jetzt mir die Ohren durchspülen lassen mit
Cannibal Corpse, Dying Fetus, Evocation und Obscura. :D
The rejected
24.10.2009, 22:41
So, ich gehe jetzt mir die Ohren durchspülen lassen mit
Cannibal Corpse, Dying Fetus, Evocation und Obscura. :D
Und wie war das geknüppel? :)
Gestern mein letztes Musical 2009 gesehen
Rudolf Affaire Mayerling
Genial gespielt und gesungen
Carcass77
25.10.2009, 09:34
Und wie war das geknüppel? :)
zu 50% (Obscura, Dying Fetus) genial, zu 25% routinierter Durchschnitt (Cannibal Corpse - die haben ihre besten Zeiten leider hinter sich) und zu 25% Langeweile (Evocation - Old-School-Schweden-Death der gaaanz faden Sorte).
Alles in allem aber ein sehr unterhaltsamer Abend. Cannibal Corpse durften mal wieder "Hammersmashed Face" nicht spielen (vermutlich weils kein 18er-Konzert war), dafür hat aber niemand ein Problem mit "Fucked With A Knife"; das verstehe ich seit ungefähr 15 Jahren nicht und da wird sich auch nichts dran ändern... ;)
The rejected
25.10.2009, 11:30
Na dann. Bin noch am Überlegen, ob ich mir das Package heute Abend in der RoFa in Ludwigsburg geben soll. Evtl. geh ich spontan noch hin.
Das mit Hammer Smashed Face und Fucked with a Knife werd ich auch wohl nie verstehen. Hab hier die Digiversion von Kill, wo eine Live DVD dabei war. Da ist als letzter Song auch Hammer Smashed Face drauf und das Digi hat ne FSK 12 Freigabe... :lol:
Letztes mal als Cannibal Corpse auf Wacken gespielt hat ging es doch auch mit Hammer smashed Face und da dürfen nicht nur Volljährige hin oO
Übrigens werde ich mir dieses Jahr nurnoch Götz Widmann ansehen. Und gleich am 07.01. Kataklysm/Belphegor in Frankfurt
metalbeppi
02.11.2009, 00:54
So komm eben von Frei.Wild - Hart am Wind Tour aus Nürnberg zurück. War der Auftakt zur ersten richtigen Tour von Frei.Wild. Als Vorband waren dabei
Lokaler Support:
Störtepriesert (http://www.myspace.com/stoertepriest)
Waren an sich ganz gut, hab aber nicht viel von denen mitbekommen da wir erst noch unseren Hunger am Pizzastand stillen mussten.
Reachs us Endorphine (http://www.myspace.com/reachusendorphine)
Hab ich auch nicht wirklich mitbekommen, vorallem da ich an diesem Abend einfach auf Deutschrock eingestellt war und die nur mit englischen Liedern kommen, dachte wenigstens das die Jungs a bisl Deutsch können, kommen ja aus Bozen.
Nuja nachdem die zweite Vorband dann aufgehört hat haben wir uns gleich einen guten Platz gesucht da alle anderen Gäste zum Rauchen raus sind.
Gestartet wurde das Konzert mit dem Song "Frei.Wild" gefolgt von "Der Tod, Er holt uns Alle" und "Arschtritt". Der für mich und meine Freunde beste Song des Abends war aber "Schwarz und Weiß", bei diesem Stück wurden jeweils fünf Jungs und Mädels(der Sänger wollte nur welche mit großen Hupen :nice: ) auf die Bühne gerufen und wurden dann von der Bühne aus bis ans Ende der Halle getragen, ich möchte garnicht wissen wieviele Jungs da "zugepackt" haben :)
Bei "Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben" wurde dann ein Massenpogo gestartet. Die komplette Halle musste einen Gang in der Mitte bilden und bei einem bestimmten Satz im Lied ging das ganze eben los. War schon sehr lustig und als das Lied aus war, war ich auf einmal ganz Vorne.
Beendet wurde das ganze Konzert dann mir dem Lied "Brixen". Mir hat dieser Konzertbesuch auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht, und das obwohl ich schon das ganze Wochenende keine Lust hatte an meinem freien Abend noch auf ein Konzert zu gehen.
Eclipsed
05.11.2009, 19:07
Vielleicht haben es manche auf meinem last.fm-Profil gesehen...nächste Woche stehen zwei Konzerte an:
1. Juliette Lewis And The New Romantics - da bin ich sehr gespannt drauf, da sie ja eine neue Begleitband hat (eben die New Romantics) und das neue Album viel weniger Rock'n'Roll ist als die alten Sachen! Ich hoffe aber auf viele alte Stücke!
2. Passion Pit - momentan meine absolute Lieblingsband...Album und EP (mehr gibt es bisher nicht) laufen in Dauerschleife!
Tony Soprano
06.11.2009, 18:15
die juliette würde ich mir live auch gerne anschauen!!
Also, ich werd auf jeden Fall aufs Darkstorm-Festival am 25. Dezember gehen. Mit dabei sind Front 242, Project Pitchfork, Letzte Instanz, Eisbrecher u. a.
Wird bestimmt wieder super...und das richtige Gegengewicht zur Stillen Nacht :D
The rejected
11.11.2009, 13:39
Heut Abend gibts Schwaben Metal im Doppelpack:
Brainstorm als Opener und Primal Fear als Headliner in der Rockfabrik Ludwigsburg.
Viva La Swabia!! :D
The rejected
12.11.2009, 00:54
Joa, verdammt geil. Als wirklicher Opener spielten Tieflader, ne Band aus Stuttgart. Gehen so in die Pantera Richtung, kenn die schon seit n paar Jahren, hab die aber noch nie Live gesehen. Der Gitarrist hat früher bei den Farmer Boys gespielt, kennt unter Umständen der eine oder andere von euch noch.
Dann kamen Brainstorm. Geil, geil, geil. Andy B. Franck ist einfach ein geiler Frontmann. Man hat gemerkt, dass die Jungs spaß dran hatten in der sprachlichen Heimat zu spielen. Druckvoll gings nach vorne und der Laden ging Steil! :)
Danach kamen nach langer Umbaupause Primal Fear. Leider war Ralf Scheepers Fieberbedingt angschlagen, daher verschwand er ab und zu hinter den seitlichen Backdrops. Tat der Show nur nen kleinen Abbruch, die 5 spielten trotzdem 100 Minuten Metal Pur. Die 4 anderen gaben dafür umso mehr. Mein Nacken wird morgen schmerzen, die Stimme wird versagen. Aber das wars Wert!!
Für das Konzert im ganzen gibts: :rock::rock::rock::rock::rock:
The rejected
12.11.2009, 10:25
Reden wir in ein paar Jahren nochmal drüber, wenn du halb taub bist. Oder hast du brav Ohrenstöpsel drin gehabt? :bart:
Hab keine drin gehabt. Idiotisch und leichtsinnig, ich weiß...
Hab keine drin gehabt. Idiotisch und leichtsinnig, ich weiß...
Ich war schon zwei mal bei Bon Jovi in der ersten Reihe. Beim ersten Mal witzelte ich noch, weil die Ohropacks ausgeteilt haben, nach ein paar Minuten habe ich die dann freiwillig reingetan. Man hört trotzdem noch alles in ausreichender Lautstärke da vorne und ist nachher nicht tagelang halb taub.
The rejected
12.11.2009, 11:05
Ich war schon zwei mal bei Bon Jovi in der ersten Reihe. Beim ersten Mal witzelte ich noch, weil die Ohropacks ausgeteilt haben, nach ein paar Minuten habe ich die dann freiwillig reingetan. Man hört trotzdem noch alles in ausreichender Lautstärke da vorne und ist nachher nicht tagelang halb taub.
War auch schon öfter in der ersten Reihe, bei verschiedenen Bands. Hab komischerweise nie größere Probleme mit dem Gehör gehabt. Werd aber in Zukunft n paar Ohrstöpsel dabei haben, für alle Fälle.
War auch schon öfter in der ersten Reihe, bei verschiedenen Bands. Hab komischerweise nie größere Probleme mit dem Gehör gehabt. Werd aber in Zukunft n paar Ohrstöpsel dabei haben, für alle Fälle.
Das kann ganz unverhofft kommen. Ich habe mir schon mehrfach Manowar, Motörhead oder Napalm Death live gegeben und nie Probleme mit dem Gehör gehabt. Aber ausgerechnet nach einem Doro-Konzert hat mein linkes Ohr über einen längeren Zeitraum Probleme gemacht. Hat sich zum Glück wieder erholt. Seitdem habe ich immer Ohrstöpsel dabei. Oder ich halte mich dezent im Hintergrund in der Altherrenriege. :D
War am Sonntag bei Oceansize in Aachen. Konzertbericht gibts hier:
http://www.liquid-love.de/forum/viewtopic.php?t=10334
Obwohl nicht gaplannt, musste es einfach nochmal sein.
Am Samstag ein 2tes mal in Rudolf - Affaire Mayerling
und wieder hat es mich fasziniert.
Hoffe das war mein letzter Musicalbesuch 2009 :rolleyes:
Obwohl nicht gaplannt, musste es einfach nochmal sein.
Am Samstag ein 2tes mal in Rudolf - Affaire Mayerling
und wieder hat es mich fasziniert.
Hoffe das war mein letzter Musicalbesuch 2009 :rolleyes:
Ich warte ja schon auf den Termin für das Bon Jovi Konzert in Österreich, ich erwarte es im Spätsommer/Herbst 2010. Ich hoffe nur, dass die Karten vor der Bühne nicht auf US-Niveau raufschnalzen, dort sind dafür diesmal mehrere hundert Dollar fällig, das Top-VIP Ticket kostet sogar 3.600,-!!!
Ich warte ja schon auf den Termin für das Bon Jovi Konzert in Österreich, ich erwarte es im Spätsommer/Herbst 2010. Ich hoffe nur, dass die Karten vor der Bühne nicht auf US-Niveau raufschnalzen, dort sind dafür diesmal mehrere hundert Dollar fällig, das Top-VIP Ticket kostet sogar 3.600,-!!!
Bin gespannt, WO er spielt, denn nochmal Magna Racino tut uns der Veranstalter hoffentlich nicht an.
Geil wäre Happelstadion ;)
Bin gespannt, WO er spielt, denn nochmal Magna Racino tut uns der Veranstalter hoffentlich nicht an.
Geil wäre Happelstadion ;)
Das Problem des Ortes ist ja immer, mit wem der Vertrag abgeschlossen ist. Wenn es wieder Nova Rock sein sollte (was ich ja nicht hoffe), wird es wohl wieder im Racino sein. Natürlich wäre das Happel geil, aber auch im Linzer Gugl-Stadion war die vorletzte Tour nicht schlecht und meine Eltern haben 45 Minuten entfernt einen Zweitwohnsitz. :D
Und wenn es wieder im Racino sein sollte, haben wir da auch ein paar Minuten entfernt eine Liegenschaft, die aber beim letzten Mal noch im Umbau war.
Das Problem des Ortes ist ja immer, mit wem der Vertrag abgeschlossen ist. Wenn es wieder Nova Rock sein sollte (was ich ja nicht hoffe), wird es wohl wieder im Racino sein. Natürlich wäre das Happel geil, aber auch im Linzer Gugl-Stadion war die vorletzte Tour nicht schlecht und meine Eltern haben 45 Minuten entfernt einen Zweitwohnsitz. :D
Und wenn es wieder im Racino sein sollte, haben wir da auch ein paar Minuten entfernt eine Liegenschaft, die aber beim letzten Mal noch im Umbau war.
Du glücklicher, ich kam pünklich zum frühstück damals nach Wien zurück :autsch:
Du glücklicher, ich kam pünklich zum frühstück damals nach Wien zurück :autsch:
Ich weiß, hast du mir schon mal geschrieben. Ich stand ziemlich nah an der Ausfahrt mit meinem Auto und habe mich auch beeilt, um nach Ende schnellstmöglich dorthin zu kommen, da ich ein solches Chaos vorausgesehen hatte. Von daher kam ich auch schon nach knapp 2 Stunden raus auf die Bundesstraße. Aber das Haus meiner Eltern in Baden liegt nur 16km entfernt vom Racino. Wobei ich, wenn ich dort nochmals zu einem Konzert hinfahren sollte, wenn dann in Ebreichsdorf parken würde und zu Fuß hingehe. Denn von dort geht man Querfeldein keine 10 Minuten zum Gelände und kommt danach viel besser wieder weg.
Carcass77
23.11.2009, 20:39
Relativ spontan werde ich kommenden Montag bei Alice In Chains auflaufen. Wird eine persönliche Premiere.
The rejected
24.11.2009, 09:37
Uhh, die sind auf Tour? Wäre ne Überlegung wert, wenn sie in meine Gegend kommen...
Kein Konzert aber Kabarett
Weinzettl & Rudle mit Brutal normal
Das 3. gemeinsame Programm der beiden, die auch privat ein paar sind, und genau über die Beziehung Mann vs. Frau plaudern
War super, 2 Std. abgelacht und sich auch in einigen Sketchen wiedererkannt ;)
Hihi, heute Abend gehts ab zu Porcupine Tree nach Köln. :)
Carcass77
03.12.2009, 08:41
Hihi, heute Abend gehts ab zu Porcupine Tree nach Köln. :)
Ich hoffe, es hat gut geproggt, Vince? Hast Du PT eigentlich schon mal live gesehen?
Ach ja: Bitte Setlist - danke. ;)
Ich hoffe, es hat gut geproggt, Vince?
Teils teils. Besch... war schon mal die Organisation. Obwohl auf der Palladium-Homepage großspurig mit 3 großen Parkplätzen geworben wird, war davon vor Ort nix zu sehen. Ich stand ne knappe Dreiviertelstunde im Stau und musste letztlich außerhalb des Ortes parken. Das Ergebnis: Die Vorband Stick Men hab ich fast komplett verpasst.
Porcupine Tree war dann natürlich das erwartete unvergessliche Erlebnis. Schon cool, "The Incident" mal komplett am Stück live zu hören. Allerdings war der zweite Teil des Abends klar besser (hab das Gefühl, die neue Platte eignet sich nicht so, um live gespielt zu werden) und da Köln die letzte Station der Tournee war, hat man der Band ihre Müdigkeit auch deutlich angemerkt. Trotzdem haben sich die Jungs volle Kanne ins Zeug gelegt und der Pausenteil aus der "Trains"-Zugabe war einfach nur kongenial gefüllt (Drummer Gavin Harrison hat Zauberstückchen vorgeführt :) ). Supersympathisch.
Ausführlicher Bericht folgt noch.
Hast Du PT eigentlich schon mal live gesehen?
Ja, 2008 auf dem belgischen Pink Pop Festival, als die "Anesthetize" komplett gezockt haben. Da aber nur ne Dreiviertelstunde.
Ach ja: Bitte Setlist - danke. ;)
Krieg ich nicht komplett zusammen. Sah aber ungefähr so aus:
Setlist
1. Occam's Razor
2. The Blind House
3. Great Expectations
4. Kneel and Disconnect
5. Drawing the Line
6. The Incident
7. Your Unpleasant Family
8. The Yellow Windows of the Evening Train
9. Time Flies
10. Degree Zero of Liberty
11. Octane Twisted
12. The Séance
13. Circle of Manias
14. I Drive the Hearse
15. The Start of Something Beautiful
16. Russia on Ice
17. Anesthetize (Part 2: "The Pills I'm Taking")
18. Lazarus
19. Way Out of Here
20. Normal
21. Bonnie the Cat
Zugaben:
22. The Sound of Muzak
23. Trains
Carcass77
03.12.2009, 18:42
Danke für die Infos. :)
Wenn ich ganz ehrlich bin, muss ich sagen, dass ich Live dann am liebsten die härteren Songs von PT hören würde. Bin aber mal gespannt auf Deinen ausführlichen Bericht.
@Topic: Alice in Chains am Montag waren total geil. Keine unnötige Vorband, nur 90 Minuten Alice vom feinsten. Am meisten abgefeiert wurde der Zugabenteil, der aus "Would?" und "Rooster" bestand. :hoch:
Danke für die Infos. :)
Wenn ich ganz ehrlich bin, muss ich sagen, dass ich Live dann am liebsten die härteren Songs von PT hören würde.
Dahingehend waren "Circle of Manias", "Anesthetize" und "Bonnie the Cat" richtige Knaller. Also die Mischung aus Härte und Weichheit hat absolut gestimmt!
Konzertbericht ist fertig:
http://www.liquid-love.de/forum/viewtopic.php?t=10384
The rejected
14.12.2009, 00:47
Komm grad vom J.B.O. Konzert in Stuttgart zurück. Sehr geil!!! Unglaublich, aber wahr, es war mein erstes J.B.O. Konzert. Hammerstimmung, Späße am laufenden Band und Songtechnisch alles erste Sahne.
Vorgruppe war Beatallica, die hab ich jetzt wiederrum schon zum zweiten Mal gesehen. Auch sehr gute Mucke!
Hab von allen Bandmitgliedern noch Autogramme geholt. Beatallica haben ihr Merch selber verkauft. Das geilste Merch war ein "Arschwaschlappen" mit entsprechenden Aufdruck. :D Wurde auch im Beatallica-Über-Pack mit ner Weihnachts-CD von denen, nem Sticker und 4 Plektren für n Zehner verkauft. Hab ich gleich eingepackt und mir auf die CD die Autogramme geben lassen. Dann war am J.B.O. Stand plötzlich die Hölle los, denn die 4 Franken waren auch zum Autogramme geben da. Die gabs dann auf das Konzertticket. T-Shirtpreise waren echt Fair. Beatallica Shirts für 12€, J.B.O. Shirts für 15€.
Fazit: ein Sonntagabend, der sich gelohnt hat! :rock:
Louis Cypher
14.12.2009, 17:10
Nachdm ich letzte Woche beim W. und Lemmy war(Obergeiles Konzert),hab ich heute Karten für AC/DC nächstes Jahr im Berliner Olympiastadion geordert.
Hell Yeah.
Endlich seh ich Rosie wieder:knuddel:
The rejected
14.12.2009, 18:12
Coole Sache! Kommen Atze/Detze noch Mal nach Deutschland? Dann könnt ich ja da auch nach Karten sehen....
Louis Cypher
14.12.2009, 19:44
Jo,auch in deine Nähe
12,06,10 Cannstadter Wasen
More Here (http://www.eventim.de/cgi-bin/acdc-tickets.html?affiliate=EVE&doc=artistPages/tickets&fun=artist&action=tickets&kuid=10)
The rejected
14.12.2009, 19:48
Danke! Aber ich wollt nur n Ticket und net gleich 2m² vom Wasen kaufen... ;)
Die Konzertpreise gehen auch immer höher.
Louis Cypher
14.12.2009, 19:53
Jo,hab heut 7 Karten geordert,die Kredirrrrrrrtkarte glüht jetzt noch:D
deadlyfriend
25.12.2009, 20:59
Habe gerade erfahren das Depeche Mode am 26.2 und 27.02 in Düsseldrof spielen. Okay, nichts Besonderes da ich sie nun schon sehr oft gesehen habe aber als Support ist Nitzer Ebb angekündigt.:eek: Ich glaube ich muß dahin:D
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.