Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mr. Brooks - Der Mörder in dir
Gesamtübersicht aller Kritiken zu Mr. Brooks - Der Mörder in dir:
#02 08.02.09 Vince (http://www.filmvisionaere.com/showpost.php?p=49158&postcount=2)
Mr. Brooks - Der Mörder in dir (http://www.ofdb.de/film/121736,Mr-Brooks---Der-Mörder-in-dir)
Vor allem in Sachen Idee, Perspektive und Arrangement ein sehr erinnerungswerter Streifen, der nicht nur ungemein unterhaltsam ist, sondern darüber hinaus auch noch sehr ungewöhnlich erzählt - trotz altbewährter Zutaten. Mit Logik kommt man hier zwar keine zwei Schritte weit, aber wenn man bereit ist, nicht jeden Stein umzudrehen, so bietet sich an von Beginn an abwechslungsreiches Gerüst, das sich zu einem höchst vielschichtigen Finale aufreibt, irgendwo zwischen Plottwist-Effekt und Erlösung / Aufklärung. Der Film versteift sich keineswegs auf die schizophrene Hauptfigur, obwohl deren ungemein spannendes Wechselspiel in den Dialogen zwischen Kevin Costner (Familienvater und Firmenbesitzer) und William Hurt (psychopathisches Alter Ego Costners) diese Möglichkeit böte, sondern nimmt sich auch Zeit, Nebenfiguren wie der von Demi Moore gespielten Ermittlerin oder Costners Tochter auf den Grund zu gehen. In der Konsequenz entsteht ein bald dreidimensionaler Handlungsspielraum, in den einzutauchen einfach nur Freude macht.
7/10
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Gute Kritik - guter Film!:hoch:
JaredKimberlain
09.02.2009, 11:02
Unglaublich, du hast ja doch noch Übereinstimmungen mit mir.
Hier schließe ich mich gerne ohne Vorbehalte deiner Kritik an, der Film weiß einfach zu gefallen und war als Blindkauf in 2008 eines der Highlights.
Gruß,
J.K.
Unglaublich, du hast ja doch noch Übereinstimmungen mit mir.
Tjoa, soll vorkommen. ;)
deadlyfriend
29.03.2009, 16:26
Habe ihn auch gerade gesehen und bin wirklich begeistert. Das war echt mal was anderes und hat mir eine Menge Freude bereitet. Gerade die erwähnten Mehrfachplots waren klasse, weil keiner zu kurz war und alle Stränge durchweg Interessantes boten. Der hätte sogar gerne länger gehen dürfen weil mich das Detailreichtum noch weiter bei der Stange gehalten hätte.
Dwayne Hicks
29.03.2009, 21:53
länger sollte er imo nicht gehen...finds genau richtig.
Großartiger Film, das Ende haut ordentlich rein und die musik dazu ist einfach nur genial....hab den auch mit mehreren Freunden angeschaut die waren auch begeistert.
crazyachim
22.05.2009, 17:47
Klasse Film gute Kritik von mir bekoomt der Streifen 8/10 Pkt.
Tarantino1980
22.05.2009, 23:51
Mir hatte der Film damals im Kino auch sehr gut gefallen. Müsste ihn mir nochmal ansehen wenn ich das hier so lese :hoch:. Ich mag generell Filme von Kevin Costner und in dem Film hat er mal wieder eine ganz neue Seite von sich gezeigt. Mochte ich sehr und hat mich auch sehr gut unterhalten. Der Film bekommt locker eine 8/10 von mir!
Die wilde 13
22.09.2009, 14:18
Großartiger Film. Die Grundidee ist zwar etwas an den Haaren herbeigezogen aber wenn mann sich darauf einlässt (und das habe ich) bekommt man einen vielschichtigen Thriller geboten. Spannend,klasse Optik,gute Nebenhandlungen und ein Kevin Costner,der absolut überzeugt.
8,5/10
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.