Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PlayStation 3
Menno,
was soll ich machen.
Lohnt sich der Kauf einer PS3, reicht ne X-Box, oder das Nintendoteil mit Balance Board...da macht mich meine Frau schon ganz kirre mit.
Meine momentanen pro Argumente für die PS3
Blue Ray und z.B. Tomb Raider Underworld, GTA 4, Dead Space u.s.w. die ich schon lange endlich zocken will.
Außerdem kommen die guten Games scheinbar eh verstärkt nur noch für die neuen Kosolen raus.
Mein Gegenargument:
Ich hab nur ein Röhren-TV, daher ist Blu Ray wohl nicht zwingend maßgeblich.
Meine Frage:
Muß ich meine Heimkinoanlage 5.1 (DTS) dann auch erneuern um BD dort überhaupt ausnutzen zu können?
Oder kann ich das Teil da so anschließen?
Ich habe keine Lust wegen BD gleich komplett alles erneuern zu müssen.
Ich drehe mich jetzt schon seit Monaten im Kreis!
The rejected
30.01.2009, 17:52
Also die Games gibts auch für die Xbox. Da hast du allerdings kein BD.
Dein alter 5.1 Reciever tuts wahrscheinlich nicht mehr, da die neuen Tonformate nicht über den Digital Out verarbeitet werden können. (Oder irre ich mich?).
Dein alter 5.1 Reciever tuts wahrscheinlich nicht mehr, da die neuen Tonformate nicht über den Digital Out verarbeitet werden können. (Oder irre ich mich?).
:eek:Diese Antwort habe ich befürchtet....ich hoffe, bete, das Du Dich irrst....?!
oder das Nintendoteil mit Balance Board...da macht mich meine Frau schon ganz kirre mit.
Nur wegen den Balance Board würde ich keine Wii kaufen. Da gibt es schon einige Titel die besser sind.
King-of-Leon
30.01.2009, 18:28
Menno,
was soll ich machen.
Lohnt sich der Kauf einer PS3, reicht ne X-Box, oder das Nintendoteil mit Balance Board...da macht mich meine Frau schon ganz kirre mit.
Blue Ray und z.B. Tomb Raider Underworld, GTA 4, Dead Space u.s.w. die ich schon lange endlich zocken will.
Außerdem kommen die guten Games scheinbar eh verstärkt nur noch für die neuen Kosolen raus.
Mein Gegenargument:
Meine Frage:
Muß ich meine Heimkinoanlage 5.1 (DTS) dann auch erneuern um BD dort überhaupt ausnutzen zu können?
So, wenn du zocken willst, empfehle ich dir die Xbox. Bessere Games, mehr Games, bessere Online-Service etc. Da kommt einen alles deutlich runder vor. Hatte auch ne' Ps3 und in 4 Monaten hab ich da vielleicht 5 Stunden drauf gezockt. Blu Ray ist natürlich ein Argument, ist natürlich die Frage, wie wichtig dir das ist.
Musst du dann selbst entscheiden, ich weiß auch nicht, wie viel du zockst.
Vom Wii halte ich nix, aber jedem das Seine.
Bei deinem Receiver brauchst du dir keine Sorgen machen. Der funktioniert natürlich auch weiterhin, du kannst eben nur nicht die neuen Tonformate wiedergeben. Aber ich denke nicht, dass du das wolltest. Um einen Unterschied zu hören, brauchst du da eh Boxen für ein paar Tausend Euro. Also das ist wirklich kein Problem!
Einen HD-Fernseher empfehle ich dir aber unbedingt, auch wenn du kein Blu-Ray nutzt. Besonders beim Zocken macht das die Welt aus! Bei nem' Röhren-TV fällts dann oft sogar schwer, die Schrift zu lesen.
M.Harker
30.01.2009, 18:41
Nur wegen den Balance Board würde ich keine Wii kaufen. Da gibt es schon einige Titel die besser sind.
Ich habe mir die Wii nur wegen dem Wii-Sports-Bowling gekauft :ugly:
+++ STRIKE +++
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Vor dem Kauf einer Blu-ray Leseeinheit würde ich das Röhren-TV-Gerät gegen nen Flachmann eintauschen und dann wohl zur PS3 greifen - ist die beste Lösung - finde ich.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Und einer Frau die Wii und ein Balance-Board vorzuenthalten - grenzt ja schon an (ich weiß auch nicht was) - bei uns in der Frauenverwandtschaft ist das der große Renner. Hängt man auch nicht immer nur so schlaff auf der Couch ab und holt sich nen krummen Rücken. :bart:
Evil_Gonzo
30.01.2009, 18:57
was soll ich machen.
Ich an deiner Stelle würde mir die Play Station 3 kaufen. Ich habe in den letzten Wochen auch intensiv über einen Kauf dieser Konsole nachgedacht, aber ich zocke so gut wie garnicht, deshalb bringt das nix. Und zur Not habe ich noch ne Play Station 1 und 2 hier herumstehen. Da ich mit diesen beiden Konsolen ziemlich zufrieden bin, würde ich mir eben auch die PS 3 zulegen. Du musst dich selber nochmal hinterfragen was du möchtest und ob sich ein Kauf auch überhaupt lohnt.
Da ich eben so gut wie garnicht zocke werde ich wohl einen Blu Ray Player kaufen, der reicht mir zum Überleben völlig aus. Ich habe auch garnicht die Zeit um Spiele auf Konsolen zu spielen, denn die wenige Freizeit die mir bleibt verbringe ich mit diesem Forum, Musik hören und Filme schauen.....
Dreh dich nicht um, der Plumssack geht herum.....
Einen HD-Fernseher empfehle ich dir aber unbedingt, auch wenn du kein Blu-Ray nutzt. Besonders beim Zocken macht das die Welt aus! Bei nem' Röhren-TV fällts dann oft sogar schwer, die Schrift zu lesen.
Danke für den Hinweis! Genau wie dax überlege ich auch schon seit Wochen mir die Playstation 3 zu kaufen. Da ich mir aber noch nicht einen neuen Fernseher kaufen will und meinen Röhren-TV weiter nutzen möchte, hat sich das erstmal erledigt. Denn was nutzt mir eine neue Konsole, wenn ich die Bildschirmtexte kaum oder nur schwer lesen kann.
Johannesbk
30.01.2009, 20:33
Menno,
was soll ich machen.
Erst mal Danke für den Thread, Dax, hab so ein ähnliches Anliegen. Das Nintendoteil mit Balance-Board ist natürlich Pflicht - für die Frau :D.wobei, wenn ich versuche meine Zehen zu sehen, ich bemerken muss, dass ich es wohl dringender benutzen muß;)Gibt natürlich auch einige geniale Spiele mehr, die ohne Board gehen und es nur für Wii gibt. ;). Ich bin allerdings seit Urzeiten schon ein Nintendojünger, daher tu ich mich eher mit Sony (der ewige Gegner) oder Microsoft (hab schon genug damit zu tun meinen Rechner stabil am laufen zu halten) schwer. Wobei sich ab März, leider nur auf den zwei Konsolen, eines meiner Lieblingsspiele, nämlich Residen Evil angemeldet hat. Was ich mir an Argumenten im Bekanntenkreis bisher so angehört habe ist. Kaufe X-Box, billiger und macht keine so lauten Lüftergeräusche wie die Lüfter der PS3, die auch bei Filmen stören. Bessere Onlineversorgung, wobei Sonys Onlinedienst bisher kostenfrei, Microsoft ca. 35 € im Jahr verlangt. Zum Filme genießen, reinen Blue-Ray Player, da keine Lüftergeräusche und auch mehr Funktionalität. Wobei die Mehrheit von einem Player auf Röhre abrät - da anscheinend die Bildqualität, wenn man nicht doch auf 1,5m herangeht nicht sonderlich besser ist. Alle diese Angaben sind ohne Gewähr gemacht, da ich sie nicht selber nachprüfen konnte.
Bin wenigstens nur noch zwischen X-Box und PS3 unschlüssig - wobei meine Frau keine von beiden will:(.
... wobei, wenn ich versuche meine Zehen zu sehen, ich bemerken muss, dass ich es wohl dringender benutzen muß ...
Das sollte doch kein Problem sein. Du brauchst lediglich ein ausgeklügeltes System von drei oder vier aufeinander ausgerichteter Spiegel und schon kannst Du - ohne Dich bewegen zu müssen - jede Stelle Deines Körpers sehen ... und zwar jede Stelle. :D
Also die PS2 war mir gegen Ende zu öde und ich hab kaum noch gezockt. Dachte schon ich habe die Lust verloren. Aber mit der PS3 kam die Lust zurück. Find die Konsole einfach cool. Kauf mir auch regelmäßig Spiele. Blue Ray hab ich allerdings für Filme und so noch nich genutzt.
Johannesbk
30.01.2009, 21:04
und zwar jede Stelle. :D
das mit den Spiegeln wäre mal ein Versuch Wert. Aber jede Stelle von mir, will nicht mal ich sehen:D. Da reicht es schon, wenn Mann es spürt:D.
Harlequin
30.01.2009, 21:12
Kaufe X-Box, billiger und macht keine so lauten Lüftergeräusche wie die Lüfter der PS3, die auch bei Filmen stören.
¯\(°_o)/¯
Vielleicht hatte ich nur Glück mit meiner PS3, aber das einzige hörbareGeräusch, das sie macht, ist, wenn sie die Blu-Ray gerade einliest. Ab da wird alles von dem Sound des Films überdeckt/bin ich zu weit entfernt (1-4 Meter), als dass ich es noch hören könnte.
Jedoch macht eine PS3 an einer Röhre meiner Meinung nach keinen Spaß. Man kann, wie gesagt, die Texte kaum lesen und die Spiele sehen teilweise schlechter aus als bei der PS2. Du musst dir ja nichtmal unbedingt einen Full-HD Fernseher kaufen, je nach Größe des Zimmers kannst du es wie ich machen, dir einen 24" PC-Monitor holen und die PS3 da anschließen.
stanleydobson
30.01.2009, 21:19
die ganzen next generation konsolen sind im prinzip nix mehr für die röhre....:runter:
meine ps3 ist auch kaum zu hören im filmbetrieb aus 3 meter entfernung, da soll doch die x-box wesentlich lauter sein
was soll ich jetzt sagen als ps3 besitzer :D:rolleyes:
spiele gibts genug und über impote sind die auch sehr viel schneller billiger,viele auch mit dt ton usw....gleichzeitig zukunftsgerüstet für blu ray,kostenloses online gaming
x-box ist billiger,online ist besser ,kostet aber geld
wii hat viele familienspiele
Hallo,
hab ne PS3 und ne 360 und hatte bis vor ein paar Monaten auch ne Wii...!
PS3 verwende ich hauptsächlich zum Filme schauen und für die paar exklusiv titel (MGS4, Resistence 2, Killzone 2 usw) und für Beat´em´ups wegen dem Controller ;)!
Xbox 360 is meine Hauptspielkonsole (+ HD DVD´s, welche ich allerdings nicht so zahlreich besitze :)! Alle Games die auf beiden Konsolen erscheinen hol ich mir für die 360, da mir der controller einfach besser gefällt, die online anbindung besser funzt und die Gamerscore punkte besser sind als Sonys trophäen.
Wii hab ich verkauft weil für mich als Hardcore Zocker einfach zu wenig gute Spiele erhältlich sind. Habe Twilight Princess, SM Galaxy und Metroid Prime durchgespielt und seitdem gibts kein Wii spiel mehr das mich interessiert.
Die Lautstärke der Konsolen is mir eigentlich relativ wurst, wenn ich zock oder nen film schau wird die 5.1 Anlage sowieso dermaßen aufgedreht das ich nichts anderes mehr höre ;)
Wenn du ne Röhre hast, würd ich Empfehlen erstmal die PS 1+2 zu behalten, auf en schönes Full HD angebot warten und dir dann nochmal die Frage stellen welche Konsole du brauchst :)!
Aber allgemein gesehen ist die Rangliste bei mir:
1. Xbox 360 (Gameauswahl, Online Anbindung, Controller)
2. PS3 (BD Laufwerk und wenige, aber gute Exklusivtitel)
3. Wii (Lustig an Weihnachten mit Großeltern und guter Store mit Retro perlen)
So, nun liegt die Entscheidung bei dir, hoffe ein wenig geholfen zu haben.
mfg
metalbeppi
31.01.2009, 12:22
Gibst auch alles auf der 360 und die kost zurzeit mit Lego Indiana Jones und Kung Fu Pande 240€
Mein Gegenargument:
Dann brauchst nich wirklich ne PS3, da du unnötig Geld für das BD Laufwerk draufzahlst.
Meine Frage:
Funktioniert noch, du kannst nur nicht die neuen Tonformate unkomprimiert genießen. Hast dann eben nur Dolby Digital und DTS
Siehste, wenn du dich schon im Kreis drehst ist die Kreiskiste genau das richtige für dich.
Außerdem ist man schon bald billiger dran ne 360 + BD Stand Alone Player zu kaufen als die PS3. Und man verbraucht noch weniger Strom beim BD schauen. Und wenn du evtl. erst in ein paar Monaten vorhast einen Full HD zu holen kauf dir lieber ne 360 und dann zum TV nen BD Player, bis dahin müssten wieder neue Modelle vorhanden sein und die jetzigen schön zum Schnebblepreis.
Ich besitze eine XBox360 und eine Wii, und überlege auch schon ,ob ich mir noch die PS3 kaufen soll.
Wenn, wäre es fast nur für Blu ray, da es die meisten Spiele für beide Konsolen gibt.
Vielleicht wird es auch nur ein Blu ray Player,mal sehen.
Für die Wii gibt es einige gute Spiele, vor allem wenn manmit meherern Freunden spielt, machen einige Party Spiele richtig Laune.
Resi 4 hat mich auf derWii auch absolut überzeugt.
Darkknight666
31.01.2009, 13:01
Also ich habe auch geschwankt ob ich mir die PS 3 zulege oder lieber einen Stand Alone Player, aber ich spiele eh sehr selten noch und dann meistens Online Rollespiele die es auf Konsolen ja nicht gibt, daher habe ich mich für den Sony BDP S 350 den es im moment recht günstig gibt entschieden.
Johannesbk
31.01.2009, 16:58
Resi 4 hat mich auf derWii auch absolut überzeugt.
Für mich persönlich ist Resi 4 auf Wii, das bisher beste Spiel, da auch der einzige Ego-Shooter, der mir öfters beim spielen das Blut gefrieren ließ und den ich immer gerne mal wieder einlege.
tikiwuku
31.01.2009, 17:40
Die von dir genannten Spiele gibt es auch für die 360er.
Aber schau dir mal die Exklusivtitel an, welche dich mehr ansprechen.
Ich habe beide Konsolen (also 360er und PS3) und bin mit beiden absolut zufrieden.
Zur Wii kann ich nur eines sagen: Es gab bisher keine Konsole die mich so enttäuscht hat. Das einzige Spiel was mir gefallen hat, war Super Mario Galaxy, aber wegen einem Spiel behalte ich keine Konsole, deswegen habe ich die Kiste samt Spiele verkauft. Das erste mal das ich sowas gemacht habe!
Da hatte ich mit dem Dreamcast mehr Spaß, da gabs aber auch richtig gute Spiele.
Wii ist ne Partykonsole ...
du bist bei ner PS3 besten aufgehoben Dax...ohne viele Worte :)
spätestens im nächsten Jahr ein neuer TV denn dann steigert sich die Vorfreude, gewisse Filme auf nen grossen Bildschirm zu genießen. Die PS3 hat für Zocker einige gute Titel, wobei ich kein grosser Zocker bin. Aber der Player ist der bisher einzigste der ohne Probs funktioniert und im Bundle mit guten Spielen gäbs da für mich keine grosse Überlegung.
Hau rein *g
Ach, die Wii ist schon eine feine Sache, wenn man damit nur gelegentlich spielen möchte und an die Grafik keine großen Anforderungen stellt. Bei der Wii steht ganz eindeutig der Spielspaß im Vordergrund und nicht die bei anderen Konsolen für mich teils schier unerträglichen Knopfdruckorgien. Wii Sports ist zum Beispiel ein tolle Sache, wenn man gemeinsam mal ne Runde bowlen möchte. Ach ja, das geht von der Couch aus ganz prima, wenn man seine Abwurftechnik nur richtig anpaßt. Spiele da meist, wie im realen Leben auch, immer so Runden im Bereich zwischen 160 und 200 Pins. Interessanterweise bleiben meist die Pins auch immer so stehen, wie es mir beim realen bowlen auch passiert.
Die Wii ist etwas für Leute wie eben mich. Schnell, leicht und verständlich erlernbare Spiele, die kein großes Nachschlagen in Bedienungsanleitungen erfordert und die man quasi aus dem Handgelenk spielen kann. Da ist für mich auch der Spaß am virtuellen Fußball wieder zurückgekommen, den ich bei den aktuellen Großkonsolen mit ihren unglaublichen Knöpfchenkombos verloren habe. Macht mir wirklich Spaß, diese Wii. Ist, wie geschrieben, ein Retro-Traum für Leute, die nur mal nebenbei ein wenig spielen möchten und das mit möglichst wenigen sich zu merkenden Knöpfchen.
Da mich meine Frau damit am Geburtstag vor vollendete Tatsachen gestellt hat, ist somit auch die BR-Entscheidung gefallen. Es wird noch im Laufe dieses Jahres ein Stand-alone-Player.
Danke Euch für die vielen Hinweise und Tipps!
Dennoch bin ich mit meiner Entscheidung irgendwie noch nicht weiter.
Ne PS3 wird es werden, ne Wii wahrscheinlich zusätzlich, nun kämpfe ich noch mit mir ob ich mir erst nen neuen TV kaufe....:ugly:
Evil_Gonzo
04.02.2009, 09:19
nun kämpfe ich noch mit mir ob ich mir erst nen neuen TV kaufe....
Geil. :hoch: Also ich würde vorschlagen das du dir gut überlegst was für dich das aller wichtigste ist, also welches Gerät du am häufigsten benutzen wirst. Hast du noch nen alten Fernseher ? Dann wäre ein neues Gerät natürlich erstmal das sinnvollste....Ist eben alles auch ne Geld/Kostenfrage....
stanleydobson
04.02.2009, 10:13
Ne PS3 wird es werden, ne Wii wahrscheinlich zusätzlich, nun kämpfe ich noch mit mir ob ich mir erst nen neuen TV kaufe....:ugly:
jetzt wissen wir ja wer den jackpot geknackt hat :D
Verwundert mich nicht im geringsten. Kämpfe ja mit den identischen Problemen und bin auch noch nicht wirklich zu einer Entscheidung gelangt. Aber zumindest sind Vorentscheidungen gefallen.
Ne PS3 wird es werden, ne Wii wahrscheinlich zusätzlich,
Die PS3 ist bei mir weg vom Radar. Auf das Zocken mit dieser überzüchteten High-Tech-Konsoloe und ihren Knöpfchenorgien habe ich keinerlei Bock. Mein Retro-Spielspaß ist mit der Wii wieder voll und ganz zurückgekehrt. FIFA macht mir zum Beispiel wieder richtig Spaß, nachdem ich mich, je nach Kombi ob mit oder ohne Nunchuk, wieder auf das Spielen konzentrieren kann, mir nur wenige Tastenkombinationen merken muß und dennoch rasch Erfolgserlebnisse hatte. So soll das für mich Opi sein. Und Wii-Sport, allen voran Bowling, ist ein richtiger Spaß, der wirklich Laune macht. Und was Resident Evil 4 anbetrifft, läßt sich das auf der Wii auch prima spielen. Ich bin zufrieden und lasse Sony, was des Sonys ist.
Also ist die Entscheidung ganz eindeutig für einen Stand-Alone-Player im BD-Segment ausgefallen, die dann doch wesentlich günstiger zu haben sind, als der Preis einer PS3, mit der für mich nunmehr überflüssigen Spielfunktion. Bleibt nun nur noch die Gretchenfrage...
nun kämpfe ich noch mit mir ob ich mir erst nen neuen TV kaufe....:ugly:
Eben. Ich habe bisher einen HD-Ready 50"-Plasma von Panasonic, der allerdings den Nachteil hat, daß er über keine 24p-Funktion verfügt. Somit müßte ich mit Bildrucklern leben und habe weiterhin keinen Schimmer, wie störend sich diese im Endeffekt auf den Filmgenuß auswirken. Deshalb die Überlegung, einen Full-HD-TV mit 24p-Funktion zu kaufen. Doch da hätte ich dann gern einen 60"-Plasma, die momentan aber für ein Spitzengerät in Preisregionen von jenseits 4.500 Euro angesiedelt sind. Was mein Budget definitiv sprengt. Somit hoffe ich derzeit, daß mein Denon-DVD-Player seinen Geist aufgibt, mich somit zum Handeln zwingt und ich diesen in dem Fall durch einen Blue-ray-Player ersetzen würde.
Johannesbk
04.02.2009, 10:52
jetzt wissen wir ja wer den jackpot geknackt hat :D
Da wär dann wohl die Antwort gewesen, dass erst noch das Haus um den Beamer gebaut wird, ehe sämtliche Konsolen Einzug halten können;).
Johannesbk
04.02.2009, 11:08
Bei mir ist so ähnlich wie auch bei Travis, die Vorentscheidung gefallen!
Bei mir wirds eine XBox werden - die kostet weniger und kann dann auch leichter ortsveränderlich im Spielzimmer aufgestellt werden. Die Wii hab ich schon länger, bin mit den augewählten Spielen komplett zufrieden und kann ich nur empfehlen:).
Wenn dann mein DVD-Player seinen Geist aufgibt, da hoff ich auch noch auf die Mithilfe meiner Kiddys;), werd ich mir auch einen Blu-Player kaufen.
Mein TV und meine Kiddys sind noch nicht in einem Alter, wo ich über eine Neuanschaffung nur nachdenke - wobei im Spielzimmer, wenn der Fernseher kaputt ginge?:rolleyes::D. Da wir uns aber im nächsten Jahr, nach einer Vergrößerung des Wohnraumes umsehen wollen, werd ich wohl mit dem TV auf jeden Fall noch abwarten, dann rücken auch die heutigen Topmodelle, für mich wieder, in greifbarere Preisregionen vor;)
Da wär dann wohl die Antwort gewesen, dass erst noch das Haus um den Beamer gebaut wird, ehe sämtliche Konsolen Einzug halten können;).
Hatte ich das denn nicht erwähnt???;)
crizzero
04.02.2009, 12:53
Hui, wusste gar nicht, dass du darüber sinnierst. Coole Sache! :)
Also, wie der Brutzler bereits sagte, gibt's die ganzen Games auch für die Xbox 360. Die exklusiven PS3-Hammertitel sind MGS4, LBP und Killzone 2. Wenn du die zocken willst, brauchst du eine PS3. Und wenn du scharf auf Blu-ray bist. Ansonsten kann die PS3 noch schöne Diashows abhalten, aber das war's dann auch.
Die Xbox 360 haben die meisten hier im Forum und allein das könnte ein Kaufargument sein. Zusammen online zu zocken macht nämlich höllisch Bock. Dazu das neue Party-System, wo man bis zu 7 Freunde im Headset hört und die dümmsten Sprüche beim Zocken ablassen kann. unabhängig davon, ob alle gerade das gleiche Game spielen.
Da hat die Xbox 360 auch sehr feine Exklusivtitel. Gears of War 1 & 2 seien da ganz oben erwähnt. Wenn du auf Shooter stehst, wirst du an der 360 nicht vorbeikommen, da sie auch zwei schöne Trigger am Pad hat, die wie Abzüge funktionieren. Zudem ist das Online-Gaming auf der Xbox 360 wirklich ein Spaß!
Die Wii brauchst du nur, wenn du regelmäßig Gäste hast und einen Party-Gag brauchst. Ansonsten gibt's zu wenige gute Games für das Teil und grafisch kann die Konsole gar nicht mithalten.
Ich würde dir zur Xbox 360 raten, da du uns dann alle (s. Leaderboard) in der Freundesliste hast. ;)
Außerdem kannst du das auch mit einem RGB-Kabel an eine Röhre anschließen, das Bild ist dann schon ganz gut. Am besten wird's natürlich per HDMI an einem HDTV. Wenn du die Grafikpracht der neusten Games genießen willst, wirst du an einem HDTV eh nicht vorbeikommen. Und bezüglich deiner Frau kannst du auf "Lips", welches zwei schnurlose Mikrofone mitbringt und ein riesen Karaokespaß ist, und auf "Scene it: Kinohits" verweisen, welches man mit vier schnurlosen Buzzern in der Bude oder online zocken kann. Zu guter Letzt sei noch der Gamerscore erwähnt. Man bekommt nämlich Punkte für das Erreichen gewisser Ziele in einem Spiel, welche sich auf deinem weltweit einzigartigen Account (Gamertag) aufsummieren. Und die Aufgaben mit Freunden zu erspielen, ist nochmal ein zusätzlicher Anreiz beim Zocken. Und bis auf eine Hand voll Sony-Exklusivtitel erscheint eh alles für die Xbox 360.
Die PS3 ist bei mir weg vom Radar. Auf das Zocken mit dieser überzüchteten High-Tech-Konsoloe und ihren Knöpfchenorgien habe ich keinerlei Bock.
Trav, es gibt auch einfache Games für PS3 und 360. Und selbst bei Gears of War oder Call of Duty kann man ganz langsam vorgehen, sich in Ruhe umschauen und überlegen, ob man schießen oder wegrennen möchte. Daher gibt es Schwierigkeitsgrade und Tutorials in den meisten Games heutzutage. ;)
So nun wanke ich jetzt noch tatsächlich in Richtung X-Box, aber die hat doch kein BD an Board.
Langsam werde ich bekloppt......
Mal davon abgesehen:
Wie sind denn folgende Games?
- Tom Raider Underworld
- GTA4
- Dead Space
- Bioshock
- Mirrors Edge
- Saint...???
- Far Cry 2
Man war das noch einfach als es nur die Auswahl zwischen Nintendo und Sega gab.....
King-of-Leon
04.02.2009, 14:21
- Tom Raider Underworld
Ich fands ziemlich genial. Richtig schön altes Tomb-Raider-Feeling.
- GTA4
Ja, wie die GTA-Spiele halt so sind, ne. :) Also beim ersten Durchspielen war es für mich das Spiel des Jahres. Allerdings gibts ingesamt dann doch zu wenig Abwechslung, um auch auf sehr lange Zeit zu motivieren (außer online eben). An Vice City kommt einfach nichts ran.
- Dead Space
Ich habs leider noch nicht lange gespielt, aber in der kurzen Zeit hat es sehr viel Spaß gemacht. Horror pur! Habe eigenltich noch keine schlechte Meinung drüber gehört.
- Bioshock
Eins der besten Spiele aller Zeiten.
- Mirrors Edge
Noch nicht gezockt...ist aber auf jeden Fall interessant. Aber wohl eher ein kurzweiliger Spaß.
- Saint...???
Der erste Teil hat mir damals keinen Spaß gemacht, der zweite geht eigentlich in die gleiche Richtung. Deswegen ists für mich uninteressant. Musst du wohl selber austesten.
- Far Cry 2
Jep, schon sehr gut. Ist aber wohl auch wieder ein persönliches Ding. Mir hats Spaß gemacht, gibt aber auch viele schlechte Meinungen drüber. Vielleicht lieber mal ausleihen.
Gibt aber auf jeden Fall noch mehr Top-Games, die man sich unbedingt holen sollte.
Darkknight666
04.02.2009, 14:36
Für mich wäre die Xbox nicht wirklich eine Alternative da ich nicht über Kabel ins Internet gehe sondern über Wlan und man da ja den Adapter für teuer Geld dazu kaufen muss.
Für mich wäre die Xbox nicht wirklich eine Alternative
Puuuh:uff:,
ihr macht es mir nicht gerade einfach....
crizzero
04.02.2009, 14:39
- Tom Raider Underworld
- GTA4
- Dead Space
- Bioshock
- Mirrors Edge
- Saint...???
- Far Cry 2
Wenn man auf Lara steht, macht man mit Underworld nichts verkehrt. Was Besonderes ist es aber nicht, finde ich. Dead Space ist einer der besten Survival-Horror-Games, die es gibt. Absoluter Sci-Fi-Grusel!
BioShock ist ein Meisterwerk, muss man mal erlebt haben. GTA4 ist ganz nett, umfangreich und es gibt viel zu erleben. Aber die große Spielerfahrung ist's dann auch wieder nicht. Gut inszenierte Action halt.
ME habe ich nie gespielt, ist mir aber zu hell, grell und anders. Macht mich nicht an. FC2 ist ein toller Ego-Shooter mit einem weitläufigen Afrika-Areal. Hat was! Und die Saints-Row-Teile wirken auf mich wie billige GTA-Kopien, jucken mich nicht.
Wenn's die Xbox 360 wird, dann solltest du mal ein Auge auf Mass Effect (Action-Rollenspiel im Weltraum) werfen. Wie ein Weltraum-Epos wird die Story erzählt. Und wenn du auf schussgewaltige Action wert legst, dann muss Gears of War 2 ins Haus. :)
Brauchst du denn unbedingt Blu-ray? Mir reichen meine DVDs auf meinem Upscaler-Player absolut, sehen nach wie vor fantastisch aus. Und die ganzen Hammerspiele passen auch alle noch auf die gute, alte DVD. Da braucht's einfach noch keine Blu-ray Disc. Spieletechnisch gibt's da keine Unterschiede. Manche Games laufen auf der Xbox 360 sogar flüssiger und sehen etwas besser aus, wie einige Vergleichsvideos und Erfahrungsberichte zeigen.
deadlyfriend
04.02.2009, 14:43
Mal was ganz anderes. Ich überlege ja auch irgendwann demnächst auf BR umzusteigen und da wäre die PS3 als Player ja nicht schlecht wie ich gelesen hatte. Also zumindest nicht schlechter als ein normaler Player. Für mich persönlich aber wichtig: Kann die PS 3 SACD abspielen?
The rejected
04.02.2009, 14:45
- Dead Space
Resident Evil meets Event Horizon meets Alien(s). Du schleichst mehr oder weniger allein an Bord eines Raumschiffs umher und musst dich mit futuristischem Werkzeug mutierten Gegener erwehren. Du bist eigentlich ein einfacher Arbeiter, der Instandsetzungen auf dem Schiff machen sollte. Also kein Kraftstrotzender Marine oder so was. Dank der Stasis und Kinesis Module deinse Anzugs kannst du die Zeit verlangsamen und (schwere) Gegenstände bewegen.
Die Gegner könnnen nicht einfach abgeballert werden, du musst schon gut auf die Gliedmaßen zielen und Arme, Beine und Köpfe vom Körper trennen.
Mir hat das Game echt Spaß gemacht, zumal es noch eine relativ gute Hintergrundstory hat.
crizzero
04.02.2009, 14:46
Für mich wäre die Xbox nicht wirklich eine Alternative da ich nicht über Kabel ins Internet gehe sondern über Wlan und man da ja den Adapter für teuer Geld dazu kaufen muss.
360 + W-Lan-Empfänger + 12 Monate Xbox Live Gold (zum Onlinezocken) ist aber immer noch günstiger als jede PS3. Ich habe meine Box aber per Ethernet-Kabel an der Buchse, da brauche ich den Empfänger auch nicht mehr. Und XBL Gold gibt's bereits für 35-40€, wenn man sich umschaut. Die Xbox 360 (mit 60GB-Festplatte, HDMI-Anschluss und leiserem Falcon-Chip, was ja mittlerweile alles serienmäßig am Start ist) gibt's inkl. Tomb Raider Underworld zum Beispiel für 270€.
Und dann muss man noch den Microsoft-Support lobend erwähnen, der 3 Jahre Garantie auf die Box gewährt und eigentlich immer einen Wireless-Controller und ein Headset pro Käufer verschenkt. Einfach anrufen und sagen, dass da was kaputt ist, und schon kommt bald ein Päckchen mit der Post. Nun habe ich 3 Controller und 2 Headsets und MS wollte nie irgendwas von mir eingeschickt bekommen. Ein Anruf genügte.
Darkknight666
04.02.2009, 14:47
Mal was ganz anderes. Ich überlege ja auch irgendwann demnächst auf BR umzusteigen und da wäre die PS3 als Player ja nicht schlecht wie ich gelesen hatte. Also zumindest nicht schlechter als ein normaler Player. Für mich persönlich aber wichtig: Kann die PS 3 SACD abspielen?
Nur die erste Generation der 60 GB Varianten konnte SACD abspielen die anderen nicht mehr.
Ist klar Crizzo das sie billiger ist aber allgemein stört es mich z.B. das man nur die Microsoft Festplatten einbauen kann für größere, und die kostet auch mehr als eine stink normale die du in die PS 3 einsetzen kannst. Aber ist ja erst mal egal da ich mich für nen Stand Alone entschieden habe da ich eh nur selten zocke.
crizzero
04.02.2009, 15:00
Ist klar Crizzo das sie billiger ist aber allgemein stört es mich z.B. das man nur die Microsoft Festplatten einbauen kann für größere, und die kostet auch mehr als eine stink normale die du in die PS 3 einsetzen kannst.
Ja, nur braucht man als Zocker nicht mehr als 60GB, denke ich.
Ja, nur braucht man als Zocker nicht mehr als 60GB, denke ich.
Also ich hab die alte Premium mit 20 GB und das reicht auch vollkommen....die Festplatte braucht man doch sowieso nur für demos und die kann man ohne weiteres löschen und später wieder runterladen!
Wie ich schon gesagt hatte ist die Box auch bei mir an oberster Stelle, auch wenn ich für den Wlan adapter einmalig 50 euro investieren und für den (GRANDIOSEN) online Gold account ein paar scheine im Jahr hinblättern muss, ist das doch auf alle fälle besser als einen herzinfarkt zu bekommen weil die PS3 mal wieder probleme mit dem Wlan hat.
Wie schon zuvor gesagt, legt euch gefälligst ne 360 zu, das wir alle zusammen zocken können ;)!
mfg
Cornholio
04.02.2009, 16:49
360 + W-Lan-Empfänger + 12 Monate Xbox Live Gold (zum Onlinezocken) ist aber immer noch günstiger als jede PS3.
Stimmt so nicht ganz. Bei diesem Angebot (http://tpg.dvdtiefpreise.com/?p=9277) kommt man mindestens für genauso viel weg wenn nicht sogar günstiger. Schlussendlich gibts sogar noch ein HDMI-Kabel und 2 Spiele oben drauf. Ist zwar im Moment ausverkauft aber das Angebot kommt ziemlich sicher bald wieder. Also ich würde mich an deiner Stelle auf alle Fälle dafür entscheiden, dax.
Also ich würde mich an deiner Stelle auf alle Fälle dafür entscheiden, dax.
So langsam glaube ich das ich mein SNES wieder ausbuddel.:ugly:
So langsam glaube ich das ich mein SNES wieder ausbuddel.:ugly:
Ich könnte dir auch noch meine gute alte Atari VCS 2600 ausleihen :ugly:.
Oder ich könnte noch erzählen, dass Shooter sowieso nur auf dem PC anständig spielbar sind. :D
Bin ich eigentlich der einzige "PC-only-Zocker" hier? :huh:
Darkknight666
04.02.2009, 17:36
Nö ich zocke auch vor allem am PC weil ich es einfach nicht wirklich mag mit den konsolen
Jetzt fehlt bloß noch jemand der mir sagt geh doch lieber Tennis spielen..;)
Also, wie der Brutzler bereits sagte, gibt's die ganzen Games auch für die Xbox 360. Die exklusiven PS3-Hammertitel sind MGS4, LBP und Killzone 2. Wenn du die zocken willst, brauchst du eine PS3. Und wenn du scharf auf Blu-ray bist. Ansonsten kann die PS3 noch schöne Diashows abhalten, aber das war's dann auch.
Du vergisst geniale Spiele wie Uncharted und dessen Nachfolger und auch God of War 3, welches nächstes Jahr noch kommen wird. Für mich ist die PS3 von daher viel besser. Die XBox bietet für mich keine interessanten Exklusivtitel.
deadlyfriend
04.02.2009, 18:08
Ich könnte dir auch noch meine gute alte Atari VCS 2600 ausleihen :ugly:.
Sag nicht falsches, das Gerät steht noch bei mir im Wohnzimmer.
Jetzt fehlt bloß noch jemand der mir sagt geh doch lieber Tennis spielen..;)
Geh doch lieber Tennis spielen! :)
Ist so!. Und anschließend, nach einem schönen Bad in aller Ruhe und schön ausgepowert nach einem guten 2 - 3 Stunden Match einen sinnfreien Film genießen. Da kommt kein Telespiel mit.
hmmm, das wird der ps3 ja nun auch nicht ganz gerecht. gerade der satz mit den diashows.
ein bisschen mehr kriegt der toaster ja nun doch schon auf die beine gestellt. wer sich ein bisschen mit der materie auskennt, kann aus seiner ps3 ein richtiges mediacenter machen. wenn man dann noch mehr speicherplatz benötigt, kann man einfach ne handelsübliche externe oder interne hdd kaufen und anschliessen. mit der xbox geht das afaik auch, aber für mehr speicherplatz muss man die völlig überteuerten hdd's von ms kaufen. toll is auch der ab werk eingebaute w-lan adapter der ps3, den man für die xbox noch seperat beschaffen müsste. ich selbst geh aber per kabel ins netz.
auch die ganzen sachen in bezug auf online freundsachaften, demos runterladen, online gaming usw. sind mit der ps3 natürlich auch möglich. wobei man hier aber erwähnen muss, dass das system von xbox live durchdachter und ausgeklügelter ist, als das playstation network, welches dafür aber umsonst genutzt werden kann. natürlich ist auch klar, dass es mehr spass macht mit leuten zu zocken, die man kennt. daher wär ne xbox nicht verkehrt, da die meisten hier eine haben.
was blu-rays angeht, so würde ich sagen muss man sich überlegen für was man die ps3 im falle einer anschaffung nutzen möchte. wenns in erster linie zum zocken sein sollte und man mit dem umstieg von dvd auf bluray noch warten möchte, machts vielleicht mehr sinn, ne xbox zu holen und später dann nen (vllt. besseren als die ps3) standalone player zu kaufen. wobei ich aber schon häufig gelesen habe, dass die ps3 ein wirklich guter player sein soll. ein paar bd's hab ich auch und beim abspielen hatte ich keine probleme. also könnte man gleich 2 fliegen mit einer klappe schlagen.
das ganze nach erscheinenden games zu entscheiden macht keinen sinn, finde ich. das meiste erscheint auf beiden systemen, und was exclusivtitel angeht gibts für beide welche denen man hinterhertrauern könnte, wenn man sie nicht spielen kann, da sie fürs andere system erscheinen. das hält sich auch die waage würde ich sagen, ohne jetzt mit exclusivtitel listen um nich zu schmeissen. aber keine angst, es gibt noch mehr exclusive hammertitel für die ps3, als crizzo aufgelistet hat. erwähnen sollte man noch, dass multiplattform spiele (also welche für beide) öfters mal auf der xbox von der technik und/oder grafik etwas besser sind. die unterschiede sind in den meisten fällen aber nicht so wild, dass man das jetzt als argument anführen müsste.
was den neuen tv angeht, so ist es natürlich so, dass man die volle leistung beider kisten erst mit ner hd-glotze zu gesicht bekommt. es ist, denke ich, aber kein problem wenn man zum überbrücken erstmal den alten fernseher behält und später auf nen hd fernseher umrüstet. schnall dich dann aber bitte an und mach dich auf nen unglaublich WOW- effekt gefasst. ;)
was man letzten endes nimmt, kann man immer nur selbst entscheiden. ich hab mich dafür entschieden beide konsolen zu kaufen, da ich keine exclusivtitel verpassen möchte. und da meine freundin noch nen wii hat, bin ich spieletechnisch rundum perfekt versorgt. meine hauptkonsole is aber die ps3 mit der ich schon ziemlich zufrieden bin. das einzige was ein bisschen nervt ist, dass man einige spiele vorm zocken installieren muss und das die firmware recht häufig ihre updates haben will, wenn man die konsole ans www angeschlossen hat. meine xbox nehm ich nur für exclusivtitel, die mich jucken. die hängt auch nicht am netz.
und auf der wii gibts halt lustige party spiele und den einen oder anderen ganz guten titel, den man ruhig mal gespielt habe sollte.
dann wünsch ich dir mal viel glück, dass du die für dich richtige entscheidung triffst, dax. ich weiß, einfach is das nich. ich hoffe ich konnte da etwas helfen.
und wenn es dann soweit ist: viel spass mit dem plunder ;)
crizzero
04.02.2009, 21:06
Oder ich könnte noch erzählen, dass Shooter sowieso nur auf dem PC anständig spielbar sind. :D
Sorry, aber das ist Käse in meinen Augen. Manche zocken eben lieber mit Tasten und schnell verschiebbaren Mausklicks. Ich brauche aber die Analogsticks, Buttons und Trigger wie die Luft zum Atmen. Und das Rumble-Feature ist auch was Feines, wenn auch nebensächlich. Mit Tastatur und Maus bei Spielen und vor allem bei Shootern kannst du mich jagen. ;)
Du vergisst geniale Spiele wie Uncharted und dessen Nachfolger und auch God of War 3, welches nächstes Jahr noch kommen wird. Für mich ist die PS3 von daher viel besser. Die XBox bietet für mich keine interessanten Exklusivtitel.
Die habe ich nicht vergessen, die interessieren mich nur nicht. ;)
Nee, God of War wird bestimmt eine Bombe von einem Game, insgesamt bin ich für meine Zwecke (Online-Gaming, Community-Features, Gamerscore, Gears of War, Controller, etc.) aber wesentlich besser mit der 360 bedient. :)
toll is auch der ab werk eingebaute w-lan adapter der ps3, den man für die xbox noch seperat beschaffen müsste. ich selbst geh aber per kabel ins netz.
Wenn wir mit zukaufbarer Hardware anfangen, muss man aber auch den Wucherpreis für die PS3-Pads, Headsets, usw. erwähnen. Insgesamt ist die PS3 in jedem Fall teurer, weil man W-Lan-Adapter, Headset und einen zweiten Controller immer braucht.
Aber es ist eben Geschmackssache, ich habe nichts gegen die PS3. Sie macht mich nur nicht an. Und das, obwohl ich die Jahre zuvor nur PSone und PS2 gespielt habe. Einzig Killzone 2, MGS4 und God of War 3 (wenn es denn irgendwann kommt) würde ich gerne haben. Aber ansonsten vermisse ich mit meiner 360 nichts. Allein die Arcade-Titel auf dem XBL-Marktplatz sind schon wie für mich gemacht...
Wenn wir mit zukaufbarer Hardware anfangen, muss man aber auch den Wucherpreis für die PS3-Pads, Headsets, usw. erwähnen. Insgesamt ist die PS3 in jedem Fall teurer, weil man W-Lan-Adapter, Headset und einen zweiten Controller immer braucht.
dass die ps3 im endeffekt teurer kommt ist natürlich klar. man muss halt wissen ob der zusätzliche schnickschnack den die ps3 gegenüber der xbox mitbringt einem das wert ist. wenn man aber neben ner spielkonsole noch nen bd player haben will, ist das ein gutes angebot, find ich.
dass das zubehör auch nochmal ne stange kostet, stimmt natürlich. aber da gibts ja wie bei der xbox diese bundles. das macht das ganze schon etwas erträglicher. ich find aber allgemein, dass die spielkonsolen hersteller ganz schön krasse preise haben für ihr zubehör.
Aber es ist eben Geschmackssache, ich habe nichts gegen die PS3. Sie macht mich nur nicht an. Und das, obwohl ich die Jahre zuvor nur PSone und PS2 gespielt habe. Einzig Killzone 2, MGS4 und God of War 3 (wenn es denn irgendwann kommt) würde ich gerne haben. Aber ansonsten vermisse ich mit meiner 360 nichts. Allein die Arcade-Titel auf dem XBL-Marktplatz sind schon wie für mich gemacht...
mit dem geschmack das stimmt schon. zum glück haben wir da alle verschiedene. was die marke playstation aber angeht, geb ich dir recht. sie ist nicht mehr das was sie früher mal war. schade eigentlich. ich erinner mich auch noch gern an die zeiten, als man nächtelang mit den alten dingern rumgedaddelt hat, weils dauernd neue spiele mit neuen konzeopten gab.
aber zurück zum thema. wenn man mit den dingern zocken will, machts fast keinen unterschied ob nun ne ps3 hat oder ne xbox. deswegen kann ich schon verstehen, dass du mit der 360 voll zufrieden bist. bin ich ja auch. nur nutz ich die halt nich so oft, weil ich für mich eben entschieden hab, die ps3 als hauptplattform zu nutzen. das macht das spiele tauschen und zusammmen zocken mit meinen kumpels eben einfacher. die ham nämlich alle nur ne ps3.
Die habe ich nicht vergessen, die interessieren mich nur nicht. ;)
Nee, God of War wird bestimmt eine Bombe von einem Game, insgesamt bin ich für meine Zwecke (Online-Gaming, Community-Features, Gamerscore, Gears of War, Controller, etc.) aber wesentlich besser mit der 360 bedient. :)
Kann schon sein, ich fand deine Meinung einfach nur zu krass. Ich glaube zu subjektive Beiträge helfen dax aber auch nicht weiter.
Aber wenn man sich darüber Gedanken macht, was man ausgeben will, welche exklusiven Spiele man mag, eventuell welche Marke man bevorzugt oder ob BR wichtig ist (wars mir nicht, hab keine einzige und nicht den entsprechenden TV) dann ist die Entscheidung eigentlich nur an einer Stelle schwer. Das sind die Spiele. Welche exklusiven will man, welche sind weniger interessant. Deswegen auch mein Hinweis auf Uncharted, welches eben sehr sehr geil ist...ok auch sehr subjektiv, aber ganz ohne gehts auch nicht :D An der Stelle muss man halt persönlich schauen.
Bin ich eigentlich der einzige "PC-only-Zocker" hier? :huh:
Sorry, aber das ist Käse in meinen Augen. Manche zocken eben lieber mit Tasten und schnell verschiebbaren Mausklicks. Ich brauche aber die Analogsticks, Buttons und Trigger wie die Luft zum Atmen. Und das Rumble-Feature ist auch was Feines, wenn auch nebensächlich. Mit Tastatur und Maus bei Spielen und vor allem bei Shootern kannst du mich jagen. ;)
Ne, da hat Despair recht. Shooter lassen sich nur mit Maus /Tastatur ordentlich spielen, da kommt kein Gamepad der Welt ran. Wenn ich mit vorstellen soll CS mit nen Pad zu spielen, da rollen sich mir die Fußnägel hoch.
Aber das PC gezocke macht mir keinen Spaß mehr. Ständiges nachrüsten, damit die Games ordentlich laufen. Dann werden halbfertige Spiele auf den Markt geschmissen, die erst nach den 6ten Patch ordentlich laufen etc. Das hat mir das PC gezocke ordentlich vermiest.
tikiwuku
04.02.2009, 23:28
Ein Gamepad kommt sicher nicht an die gute alte Maus/Tastatur Kombo ran, aber man muss zugeben dass die Shooter sich seit der PS2 und Xbox viel besser spielen.
Find Maus und Tastatur sind präziser und Pad ist dynamischer. Da ich die dynamische Spielweise vorziehe würd ich ein Pad nehmen. Brauche keine Maus für Shooter. Am PC zocken ist für mich schon lang kein Thema mehr. Zum einen aus den Gründen von FGTH1308 und zum anderen weil meine Genres auf Konsolen einfach besser sind. Einzig Spiele wie Baldurs Gate 1+2 und Aufbaustrategie bleibt mir dabei verwehrt :(
Johannesbk
04.02.2009, 23:52
Ne, da hat Despair recht. Shooter lassen sich nur mit Maus /Tastatur ordentlich spielen, da kommt kein Gamepad der Welt ran.
Shooter lassen sich nur mit der Lightgun der Wii ordentlich spielen;) - da kommen weder Tastatur noch Gamepad der Welt ran.
crizzero
05.02.2009, 07:49
Ne, da hat Despair recht. Shooter lassen sich nur mit Maus /Tastatur ordentlich spielen, da kommt kein Gamepad der Welt ran. Wenn ich mit vorstellen soll CS mit nen Pad zu spielen, da rollen sich mir die Fußnägel hoch.
Davon ab ist CS in meinen Augen auch kein guter Ego-Shooter. Und für mich gibt's nichts Handlicheres als ein Controller. Und dass es damit auch gut geht, beweisen ja die Online-Runden bei CoD4 und GOW. Schon krass, wie schnell manche sind. Die Reaktionsschnelligkeit kann man sich auch bei einem Pad antrainieren und da ist es aufgrund der Analogsticks wesentlich anspruchsvoller als mit Maus und Tastatur. Mit einem Pünktchen auf einen Schädel zu klicken, halte ich nämlich nicht für sonderlich anspruchsvoll...
Carcass77
05.02.2009, 08:44
Das kann ich voll und ganz unterschreiben. Alleine, dass man für die beiden Achsen schon zwei Sticks auf einem Controller benötigt, nervt mich tierisch. Klar ist das Übungssache, aber zum Üben habe ich keine Zeit... ;)
Aber das PC gezocke macht mir keinen Spaß mehr. Ständiges nachrüsten, damit die Games ordentlich laufen. Dann werden halbfertige Spiele auf den Markt geschmissen, die erst nach den 6ten Patch ordentlich laufen etc. Das hat mir das PC gezocke ordentlich vermiest.
Ich habe zwar eine PS3 (die eigentlich fast nur als Player dient) und eine Wii (Multiplayer macht eine Mega-Gaudi) zu Hause stehen, aber wenn ich denn mal ein bißchen Zeit habe, bin ich ein PC-Zocker. Notfalls wird halt alle 3-4 Jahre mal aufgerüstet.
Gamepads eignen sich imo nur für Jump'n'Runs und Arcade-Rennspiele, ansonsten sind mir die Dinger zu träge und ungenau. Nicht umsonst hatten viele Konsolenspiele 'ne eingebaute Zielhilfe (ist das heute immer noch so?). Für Rennsimulationen braucht's ein Lenkrad, für Weltraum-Shooter einen vernünftigen Joystick und für alles andere Tastatur + Maus. Punkt aus. :D
Da meine bevorzugten Genres (Rollenspiele und Adventures) auf Konsolen mehr oder weniger keine Rolle spielen, fällt mir der Konsolenverzicht ausgesprochen leicht. Allein der Gedanke, ein Baldur's Gate oder ein Point and Klick-Adventure á la Black Mirror mit 'nem Pad spielen zu müssen, lässt mich erschauern. Glücklicherweise muss man für als Liebhaber dieser Genres nur sehr selten aufrüsten, da die Spiele technisch nicht so anspruchsvoll sind wie Crysis und Konsorten. Und HD ist für PC-Zocker sowieso ein alter Hut. Fazit: meine Konsolenzeit begann und endete mit dem Sega Master System, und das wird vorerst auch so bleiben.
Aber um zum eigentlichen Thema zurückzukehren:
Als Gelegenheitsspieler (ohne Gamepadphobie ;)) mit HD-TV und dem Verlangen nach Blu-Ray würde ich zur PS3 greifen - wenn kein vernünftiger Spiele-PC vorhanden ist. Ansonsten würde ich ,allein schon wegen des hohen Stromverbrauchs der PS3, einen Standalone-Player bevorzugen.
Shooter lassen sich nur mit der Lightgun der Wii ordentlich spielen;) - da kommen weder Tastatur noch Gamepad der Welt ran.
Ok, mit der Wii lassen Shooter auch ordentlich spielen, aber es gibt nicht so viele gute. Aber Resi: Umbrella Chronicles macht ne menge Laune:)
Davon ab ist CS in meinen Augen auch kein guter Ego-Shooter.
Ich bin nicht mehr so auf dem laufenden, aber CS war und ist sehr wohl ein guter Shooter, wenn man es denn richtig spielt. Wie es gegen aktuelle Spiele abschneidet kann ich nicht beurteilen. Aber CS ist sehr einfach, und gleichzeitig sehr komplex, wenn man es denn richtig angeht. Auf ein FFA Server mit 20 Spielern ist das Spiel Strunzdoof. Aber spielt man im Team, 5 vs. 5 mit Teamspeak, gibt es nichts besseres. Hat auch ne Menge mit Training, Taktik und Skill zu tun. Ich habe 4 Jahre intensiv gespielt, Liga mit allen was dazu gehört. Das Spiel hat schon einen enormen Reiz.
BTT - @ dax Wenn es ne Wii und eine 360 wird, dann hast Du über Jahre ausgesorgt. Da viele hier eine 360 haben sollte das mit in deine Kaufüberlegung einfliessen, denn Online zocken mit Leuten die man kennt macht gleich doppelt soviel Spaß.
Darkknight666
05.02.2009, 12:58
Da ja Counterstrike eigentlich nur ein Mod zum allerersten Half Life war und das von 2 völlig unerfahrenen Leuten programmiert wurde, finde ich es schon beachtlich was es für eine Community gibt die das noch spielt, habe es früher auch gern gespielt auf Lan Partys mittlerweile nicht mehr so häufig.
Sag nicht falsches, das Gerät steht noch bei mir im Wohnzimmer.
Ich würde niemals schlecht über meine erste Konsole reden, dazu hat sie mir viel zu viele wunderbare Stunden bereitet :). Aber sie ist zurzeit nicht gut auf mich zu sprechen, da ihr Dasein auf das Verweilen in einem Karton im Keller beschränkt ist. Immerhin ist sie nicht alleine, da dort auch noch unzählige andere Konsolen rumgammeln.
@dax
Als König von meinem kleinen Konsolien habe ich dein Problem zum Glück nicht mehr. Meine aktuelle Hauptspielekonsole ist die Xbox 360, die Gründe haben diverse Vorredner schon angeführt. Meine Spielstunden auf der PS3 kann man hochgerechnet glaube ich an einer Hand abzählen. Haupteinsatzgebiet ist das Abspielen von Blu-rays, was sich aber mit den Release von Killzone 2 eventuell ändern wird. Die Wii ist meiner Meinung nach 'ne nette Partykonsole, welche vor jedem Besuch mit einem Hochdruckreiniger vom Staub befreit wird :D. Irgendwii werde ich aber nicht warm mit ihr.
Irgendwii werde ich aber nicht warm mit ihr.
Ich nenne das pure Angst. Alleine der Anblick der Wii lässt dich vor Erfurcht zittern, weil Du Angst hast vor der Abreibung bei Mario Kart, die ich dir verpassen würde. Wenn Du den mal den Fehdehandschuh aufheben würdest. ;)
Alter Sch'i**er!:p
Alleine der Anblick der Wii lässt dich vor Erfurcht zittern, weil Du Angst hast vor der Abreibung bei Mario Kart, die ich dir verpassen würde.
Meine Wii trägt mittlerweile schon eine Strumpfhose, dann staubt's wenigstens nicht in jeder Ritze :D.
Wenn Du den mal den Fehdehandschuh aufheben würdest. ;)
Ich habe mich in den letzten Monaten ehrlich gesagt nicht mehr um mein WLAN-Problem gekümmert. Von daher werden wir wahrscheinlich erst im Altenheim im Splitscreen gegeneinander zocken.
Meine Wii trägt mittlerweile schon eine Strumpfhose, dann staubt's wenigstens nicht in jeder Ritze :D.
Fotos! :D
Von daher werden wir wahrscheinlich erst im Altenheim im Splitscreen gegeneinander zocken.
Dann gewinnt ja derjenige, der weniger tattert.:D
crizzero
05.02.2009, 19:15
Wie es gegen aktuelle Spiele abschneidet kann ich nicht beurteilen.
Da liegt der Hase im Pfeffer! Das Game sieht einfach scheiße aus und ist viel zu schnell. Auf hüpfende Pixelmännchen muss man heutzutage eigentlich nicht mehr schießen...
Ein perfekt ausbalancierter Ego-Shooter ist CoD4, ein stylischer, schneller Ballermann UT3 und der beste Third-Person-Shooter Gears of War. So sehe ich das. CS ist ein Game, was seinem Hype nicht mal annähernd gerecht wird, finde ich. Und ich habe einem professionellen Spieler schon öfter dabei zugeschaut. Das turnt mich nur ab, das Game.
Nachdem ich gerade die Killzone 2 Demo 3 mal am Stück durchgespielt habe (Is leider sehr sehr kurz) darfst du das auch zu den TOP stylischen Ego-Shootern hinzuzählen. Steuerung is zwar etwas Träge, denke aber daran gewöhnt man sich schnell. Die Grafik ist einfach Bombastisch, da kann man sagen was man will.
mfg
crizzero
06.02.2009, 10:24
Nachdem ich gerade die Killzone 2 Demo 3 mal am Stück durchgespielt habe (Is leider sehr sehr kurz) darfst du das auch zu den TOP stylischen Ego-Shootern hinzuzählen.
Japp, das glaube ich dir gerne. Sollte irgendwann noch eine PS3 gekauft werden, ist das Spiel gleich dabei.
Pretender
06.02.2009, 20:27
Killzone 2 kommt doch auch im März, oder? Is echt doof, dann kommt auch Resi 5 aber ich hab die Kohle nicht und kann mich nicht entscheiden was ich nehmen soll, ich tendiere aber zu Resi5 wegen des Koop-Modus via XBL
Killzone 2 kommt ende februar! Am 26. glaub ich! Bekomm dann am 20en Stree Fighter 4 und ne Woche drauf Killzone 2! Man das wird hart mich vom fernseh wegzubekommen ^^!
mfg
Tony Soprano
09.02.2009, 19:16
Japp, das glaube ich dir gerne. Sollte irgendwann noch eine PS3 gekauft werden, ist das Spiel gleich dabei.
*mich anschließ und unterschreib*
killzone 2 ist bisher der einzig wahre grund für mich zur playstation 3 zu greifen
*mich anschließ und unterschreib*
killzone 2 ist bisher der einzig wahre grund für mich zur playstation 3 zu greifen
Und was ist mit Metal Gear Solid ??? Glaub mir, das isn Stück videospielgeschichte das man sich nich entgehen lassen darf ;)!
mfg
Tony Soprano
09.02.2009, 19:38
Und was ist mit Metal Gear Solid ??? Glaub mir, das isn Stück videospielgeschichte das man sich nich entgehen lassen darf ;)!
mfg
hmmm. ehrlich gesagt habe ich zwei mgs gespielt. 2 + 3. habe irgendwie keinen bock auf games, wo ich mich von genialer cutscene zu genialer cutscene langweile. 2 habe ich gar nicht durchgehalten. 3 immerhin durchgespielt. immer der gleiche langweilige ablauf, bei dem spiel :zzzz:
habe das selbe problem mit final fantasy. die interessieren mich gar nicht mehr :uff:
sollte ich eine playstation 3 irgendwann haben, werde ich aber mgs4 wahrscheinlich doch mal antesten...:ugly:
"Dank" der verordneten Zwangspause habe ich nun auch noch genügend Zeit um endlich Tom Raider Underworld zu zocken.
Ich bin begeistert, obwohl die permanente Säulenhüpferei gern etwas abwechsungsreicher sein könnte.
Aber wie schon in den vorhergehenden Teilen liebe ich die Atmosphäre, sowie endlich ungehemmt meinem Entdecker und Forschungsdrang nachgehen zu können.
Ich liebe dieses Game und die wunderschönen Tempelanlagen!:hoch:
Den Kauf der PS3 habe ich bisher noch nicht bereut!
Auch Bio Shock spielt sich richtig gut, obwohl ich nicht gern im "Ego-Modus" spiele.
"Dank" der verordneten Zwangspause habe ich nun auch noch genügend Zeit um endlich Tom Raider Underworld zu zocken.
Skandal!!!
Die ehemalige Haupt-Akteurin wurde durch 'nen Kerl ... Tom Raider ... ersetzt! :D
Skandal!!!
Die ehemalige Haupt-Akteurin wurde durch 'nen Kerl ... Tom Raider ... ersetzt! :D
:lol:
Wenn schon dann dax Raider!:ugly:
Wenn schon dann dax Raider!
Dann ersetzen wir Raider noch durch Twix und schon ist ein neuer Star mit zugkräftigem Namen geboren:
dax Twix !! :D
Dann ersetzen wir Raider noch durch Twix und schon ist ein neuer Star mit zugkräftigem Namen geboren:
Das hört sich nun aber nach nem ganz anderem Spiel an....
Das hört sich nun aber nach nem ganz anderem Spiel an....
Ich hab' zwar nicht die geringste Ahnung wovon Du sprichst ... aber wenn Du das meinst, woran ich natürlich nicht denke ... dann gibt es in beiden Spielen dunkle, tiefe Höhlen zu erforschen. :D
Ich hab' zwar nicht die geringste Ahnung wovon Du sprichst ... aber wenn Du das meinst, woran ich natürlich nicht denke ... dann gibt es in beiden Spielen dunkle, tiefe Höhlen zu erforschen. :D
Da bleibe ich doch lieber bei Lara!:ugly:
Johannesbk
10.02.2009, 17:17
Da bleibe ich doch lieber bei Lara!:ugly:
- dunkle, tiefe Höhlen erforschen :ugly:
- dunkle, tiefe Höhlen erforschen
... und die Gebirgswelt sollte auch einen Abstecher wert sein. :D
Johannesbk
10.02.2009, 22:19
... und die Gebirgswelt sollte auch einen Abstecher wert sein. :D
Ehe ich mir jetzt so ein tiefgründiges Spiel kauf, üb ich doch noch etwas den richtigen Hüftschwung mit Hula Hop Bewegungen auf meinem Wii-Fitnessboard:D. Wobei mir diese Landschaft auch schon immer sehr zugesagt hat. Gehts in dem Spiel nicht auch noch um Dschungelkampf oder um den Busch freizulegen:ugly:? Ich bekomm jetzt auf jeden Fall Lust zu spielen;)
Ich frag mich immer obs früher auch besser geschmeckt habt...Twix hab ich nich mehr so gern gegessen^^
Ich frag mich immer obs früher auch besser geschmeckt habt...Twix hab ich nich mehr so gern gegessen
Kann ich Dir net sagen. Aber seit der Namensänderung habe ich das auch nicht mehr so häufig gegessen und die letzten Jahre gar nicht mehr.
Johannesbk
11.02.2009, 01:19
Kann ich Dir net sagen. Aber seit der Namensänderung habe ich das auch nicht mehr so häufig gegessen und die letzten Jahre gar nicht mehr.
Raider hat mir mit dem Caramel nie so besonders zugesagt - deshalb hat mich der Wechsel zu Twix damals nicht so sehr getroffen. Obwohl man auch sehr verwundert war, warum eine Firma ein Produkt, dass sich komplett selber trägt einfach umbenennen muss. Inzwischen ist mir schon öfters erklärt worden, dass man das aus marketingwirksamen Gründen tun muss, alle 10 Jahre muss sich das Logo oder der Namen verändern, weil der Markt das so will. Da ich persönlich mich aber auch für den Markt halte, kann ich das nicht so ganz nachvollziehen. Ich würde sicherlich vom Glauben abfallen wenn sich meine Lila Milka-Noisette-Kuh plötzlich in Black Angus Schoki umbenennen würde, oder Tempo plötzlich zu Tampax würde. dann würde mir womöglich nur noch Bounty oder Duplo bleiben. Ist glaub ich so ähnlich wie bei Märklin. Geben für Unternehmensberater 80 Millionen Euro aus - und geraten dadurch in die Insolvenz :ugly:. Da hätten sie sich doch gleich in Fleischmann umbenennen können.
Bleibt noch abzuwarten, bis Microsoft 2011 die PS4, und Sony die Y360 herausbringt:confused:
stanleydobson
11.02.2009, 09:19
also ich hab letztens mal wieder twix gegessen ,das hat voll eklig geschmecht,irgendwas haben die schon wieder geändert :motz:
Tony Soprano
11.02.2009, 11:28
Da hätten sie sich doch gleich in Fleischmann umbenennen können.
oder deren qualität erreichen sollen :ugly: ;)
Johannesbk
11.02.2009, 12:00
Meine Märklin Mini-Club läuft heute noch..., wobei früher auch andere Geräte länger durchgehalten haben, schade, wenn man bei der Qualität einspart...
The rejected
11.02.2009, 12:26
Da kann ich als alter "Fleischmann" nur zustimmen. Die Fleischmannzüge sind qualitativ echt Topp!!
crizzero
11.02.2009, 17:53
Bleibt noch abzuwarten, bis Microsoft 2011 die PS4, und Sony die Y360 herausbringt:confused:
Xbox 720 bitte, wenn wir hier schon die Zukunft aufdecken. :D
Johannesbk
11.02.2009, 20:41
Xbox 720 bitte, wenn wir hier schon die Zukunft aufdecken. :D
Hab da bei Melinda noch mal nachgefragt - die Next Generation heißt X- 4·p·r3/3 . Man dreht sich nicht mehr im Kreis, sondern gibt sich die Kugel;)
Schimschi
05.07.2009, 19:03
An die Mods und Admins: könnte einer von euch vielleicht einen offiziellen PS3-Thread aus dem hier machen? Wäre wohl sinnvoller als einen komplett neuen zu erstellen.
An die Mods und Admins: könnte einer von euch vielleicht einen offiziellen PS3-Thread aus dem hier machen? Wäre wohl sinnvoller als einen komplett neuen zu erstellen.
Ich hab den Thread jetzt umbenannt, jetzt heißt er schlicht Playstation 3. Eine Weiterführung ist natürlich sinnvoll, und war auch so angedacht.
Cpt.Archer
21.07.2009, 22:21
Ein Kumpel von mir will jetzt auch in die HD-Welt einsteigen,und zwar mit der PS 3,allerdings hat er sich eine Grenze von 300 € gesetzt,gibts die irgendwo (möglichst nicht ebay) was?
Version und Festplattengröße wär ihm völlig egal,sollte nur ein seriöser Shop sein,wegen Garantie usw!
Kenn mich mit den ganzen Shops da nicht so wirklich aus,daher frag ich hier in die Runde :)
Carcass77
21.07.2009, 22:25
Bei "offiziellen" Shops gibt's die PS3 nicht unter 300 Euro:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=conps3
Wenn er sich noch 5 BDs aus einer Liste dazu aussucht, dann bekommt er sie bei Amazon für knapp unter € 300,-. Hier (http://www.amazon.de/gp/feature.html/ref=amb_link_84370553_1?ie=UTF8&docId=1000321233&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=special-offers-1&pf_rd_r=17PZXQWGZ5FMH4S08J5A&pf_rd_t=201&pf_rd_p=470379813&pf_rd_i=B001CSZSBK) ist der Link zu der Aktion.
Harlequin
26.07.2009, 01:43
Sooo...nach meinem Praktikum in England bin ich zurück und kann berichten...ich habe tolle Sachen gekauft!
Neben The Prestige auf Blu-Ray kamen an Spielen für die PS3 dazu:
Little Big Planet
Dark Sector
Heavenly Sword
F.E.A.R. 2
Lair
Viking
Far Cry 2
Army of Two und
The Darkness
England rockt.
tikiwuku
27.07.2009, 00:24
Also Lair hättest du dir sparen können! Das ist wirklich kein gutes Spiel und Far Cry 2 ist auch nicht so der Hit.
cellarboy
27.07.2009, 12:01
Ab dem 1. Oktober, also zum Start der PSP-Go sollen die PSN-Cards in Europa auf den Markt gebracht werden!! Bestätigt wurden diese zumindest schon für Frankreich sowie einige Online-Shops. Die PSN-Cards sollen dann in drei Preiskategorien von 20€, 30€ und 40€ erhältlich sein!
PSN-ID: Gorehound26
http://www.invelos.com/dvdcollection.aspx/martin24
Cpt.Archer
27.07.2009, 12:19
Ab dem 1. Oktober, also zum Start der PSP-Go sollen die PSN-Cards in Europa auf den Markt gebracht werden!! Bestätigt wurden diese zumindest schon für Frankreich sowie einige Online-Shops. Die PSN-Cards sollen dann in drei Preiskategorien von 20€, 30€ und 40€ erhältlich sein!
PSN-ID: Gorehound26
http://www.invelos.com/dvdcollection.aspx/martin24
Na endlich,das wird ja auch langsam mal Zeit,meine Prepaid-Kreditkarte wird nämlich von Sony nicht akzeptiert :runter: :motz:
tikiwuku
27.07.2009, 13:29
Toll, dann kann ich mir auch mal was runterladen. Zum Beispiel Syphon Filter 1....
Harlequin
28.07.2009, 11:54
Also Lair hättest du dir sparen können! Das ist wirklich kein gutes Spiel und Far Cry 2 ist auch nicht so der Hit.
Ja, von Lair habe ich auch schon nichts Gutes gehört, aber...das Cover war wirklich schön C:
Aber das mit Far Cry 2 überrascht mich schon, ich dachte, es sei...was die Kämpfe und die Umgebung angeht so toll?
Schimschi
29.07.2009, 15:14
Sony dementiert Account-Sperrungen (http://www.play3.de/2009/07/27/sony-dementiert-account-sperrungen/)
Sehr gut!
tikiwuku
01.08.2009, 18:52
Seit heute wird die PS3 Slim bei amazon gelistet. Ein Erscheinungstermin steht allerdings noch nicht fest.
Agent Orange
01.08.2009, 18:59
Ui, da bin ich mal gespannt was sich da in Richtung Weihnachtsgeschäft noch tut.
Tendiere zur Zeit auch mal wieder zu einer Konsole....
tikiwuku
01.08.2009, 19:08
Bin vor allem gespannt wann Sony den PS2 Emulator liefert oder ob der bei der Slim schon dabei ist. Angeblich arbeiten bereits einige Leute daran.
Agent Orange
01.08.2009, 19:09
Bin vor allem gespannt wann Sony den PS2 Emulator liefert oder ob der bei der Slim schon dabei ist. Angeblich arbeiten bereits einige Leute daran.
Ach das ist ja interessant, in der Richtung soll also wieder etwas kommen? Hatte angenommen dass Sony die Abwärtskompatiblität mitlerweile egal ist.
tikiwuku
01.08.2009, 19:21
Im Jänner haben sie es noch dementiert, aber mittlerweile sind neue Gerüchte aufgetaucht.
Das wäre doch toll! Da könnten man dann Spiele aus drei Generationen auf einer Konsole spielen. :hoch:
TheBjoern
06.08.2009, 13:41
Wenn dieser so "toll" :rolleyes: ist wie bei meiner PS3 (altes Modell, 60Gb), dann könnt ihr euch den Schenken. Viele Spiele unter anderem Gran Turismo 4 hatten jede menge Grafikfehler. Fast jedes Spiel (eigentlich war es jedes Spiel) zeigte sich verschwommen und matschig. Da nützte auch die Hochskalierung nichts mehr. Im Gegenteil, die machte es sogar schlimmer. :uff:
Stattdessen habe ich mir ein YUV-Kabel für die PS2 gekauft um auch Progressiv-Scan bei manchen Spielen aktivieren zu können und zocke meine PS2-Titel auf meiner PS2.
tikiwuku
06.08.2009, 14:21
Ich habe gelesen, das sie ein neues Programmierteam damit beauftragt haben. Dürfte also ein komplett neuer Emulator werden oder der alte wird überarbeitet.
Seit heute wird die PS3 Slim bei amazon gelistet. Ein Erscheinungstermin steht allerdings noch nicht fest.
Bin vielleicht blöde, aber ich kann sie auf der Amazonseite niergends finden,
kannst du mal verlinken ?
Schimschi
06.08.2009, 14:36
Bin vielleicht blöde, aber ich kann sie auf der Amazonseite niergends finden,
kannst du mal verlinken ?
Nee, bist nicht blöd, keine Angst. Der PS3-Slim-Eintrag wurde mittlerweile entfernt. ;)
Nee, bist nicht blöd, keine Angst. Der PS3-Slim-Eintrag wurde mittlerweile entfernt. ;)
Alles klar :) THX
Agent Orange
18.08.2009, 20:04
Eben wurde auf der Game Con in Köln die Slim Variante der PS 3 vorgestellt.
Ab September soll sie erscheinen. Ab morgen kostet das jetzige Modell nur noch 299€
Hier ein paar Daten:
32% kleiner
36% leichter
verbraucht 34% weniger Strom
120 GB Festplatten-Speicher
stanleydobson
18.08.2009, 20:24
hehe vielleicht verkauf ich dann irgendwann meine 80gb bevor die ps2 emulator sofware auf den markt kommt :p
Willy Wonka
18.08.2009, 21:25
Eben wurde auf der Game Con in Köln die Slim Variante der PS 3 vorgestellt.
Ist nicht erst morgen die Eröffnung?
Agent Orange
18.08.2009, 21:29
Ist nicht erst morgen die Eröffnung?
Evtl. ist heute nur für die Presse geöffnet.
edit: Hier noch ein Bild
http://ps3.pspfreak.de/wp-content/uploads/2009/08/ps3-slim2.jpg
Willy Wonka
18.08.2009, 21:30
Evtl. ist heute nur für die Presse geöffnet.
Okay das kann gut möglich sein.
Hazy Scribblez
19.08.2009, 18:23
Der Name "Slim" ist hier aber IMO fehl am Platz:
http://www.blogcdn.com/www.joystiq.com/media/2009/08/ps3.slim.unboxed22.jpg
http://www.blogcdn.com/www.joystiq.com/media/2009/08/ps3.slim.unboxed23.jpg
http://www.blogcdn.com/www.joystiq.com/media/2009/08/ps3.slim.unboxed28.jpg
Willy Wonka
19.08.2009, 18:26
Aber es war klar, dass die PS 3 nicht so klein werden würde die die PS 2 Slim.
Mir gefällt die richtige Playstation 3 auf jeden Fall viel besser.
Turrican
19.08.2009, 18:34
also das aussehn ist mir eigendlich egal,was für mich wichtiger ist der Preis und das sie 34 Prozent weniger Strom verbraucht.
crizzero
19.08.2009, 18:43
Könnte als Blue-ray-Player irgendwann interessant werden. Momentan brauche ich eine PS3 aber immer noch nicht...
Hazy Scribblez
19.08.2009, 18:44
Die grosse PS3 sieht IMO auch viel besser aus. Und da die PS3 als Multimedia Produkt beworben wird, sollte sie schon etwas hermachen und hübsch anzusehen sein im Heimkino. Die "Alte" sieht ja auch klasse aus. Die Slim hat ihren einstigen Charme aber IMO verloren.
tikiwuku
19.08.2009, 18:52
Na ja, das Kaffemaschinendesign des großen Modells ist auch nicht gerade hübsch.
Aber wenn ich nur die Konsolen kaufen würde, die mir optisch gefallen hätte ich NIE eine gekauft. Sind einfach hässliche Dinger, genau wie PC´s. ;)
Agent Orange
19.08.2009, 19:11
Na ja, das Kaffemaschinendesign des großen Modells ist auch nicht gerade hübsch.
Nicht gerade hübsch ist da imho noch sehr human umschrieben :D
Hazy Scribblez
19.08.2009, 19:47
Die grosse PS3 gefällt mir ehrlich gesagt sogar sehr gut!
Turrican
19.08.2009, 20:12
Wenn es nach mir geht würde die PS3 aussehen wie jeder BR-Player.
So bekommt mann das ding auch perfekt eingeräumt.:)
Gut daß ich mir bisher noch keine Playstation 3 gekauft habe! Ob die Konsole größer oder kleiner ist, ist mir herzlich egal. Wichtig ist nur, was man für den Preis bekommt. Und da sowohl die "alte" wie auch die "neue" PS 3 dasselbe kosten, greife ich lieber zur letzteren, die weniger Stromverbrauch und mehr Festpattenspeicher bietet.
Cornholio
19.08.2009, 23:22
Und da sowohl die "alte" wie auch die "neue" PS 3 dasselbe kosten, greife ich lieber zur letzteren, die weniger Stromverbrauch und mehr Festpattenspeicher bietet.
... und wie ich gerade gelesen habe auch rund 10 DB leiser bei der wiedergabe von Blu-Rays sein soll. :hoch:
Turrican
19.08.2009, 23:27
... und wie ich gerade gelesen habe auch rund 10 DB leiser bei der wiedergabe von Blu-Rays sein soll. :hoch:
noch ein vorteil.
hoffe das ich jetzt meine bessere hälfte für die PS3 überzeugen kann.
Mein bestes argument "Die Kinder spielen doch auch damit":D:D:D:D:D
stanleydobson
20.08.2009, 07:24
naja ich warte so oder so erstmal ab ob die kleine dann nicht überhitzt oder sowas in der art oder was da für fehler auftreten....
meine alte ps2 hab ich auch behalten bis das laufwerk hin war und dann hab ich mir die slim geholt
Der Name "Slim" ist hier aber IMO fehl am Platz
Slim im Vergleich zur ersten PS3 passt aber schon.
Wenn die im Laufe der Zeit nochmal 'nen guten Hunderter im Preis nach unten geht, dann könnte ich mich durchaus mal wieder mit der Anschaffung einer Konsole beschäftigen.
The rejected
20.08.2009, 09:35
Also durch den geringeren Stromverbrauch wird die jetzt schon ne Alternative zu nem richtigen BD Player für mich.
Wenn die jetzt noch abwärtskompatibel wird, schlage ich zu!
Hazy Scribblez
20.08.2009, 22:09
Abwärtskompatibel wird sie nicht sein. Laut Sony werden auf der PS3 sowieso fast nur PS3 Spiele gespielt.
Cornholio
21.08.2009, 10:04
Die Slim soll jetzt auch über die Möglichkeit verfügen Dolby TrueHD und DTS-HD MA zu bitstreamen.
Quelle: onpsx.net (http://www.onpsx.net/news.php?id=26442)
stanleydobson
21.08.2009, 10:13
Die Slim soll jetzt auch über die Möglichkeit verfügen Dolby TrueHD und DTS-HD MA zu bitstreamen.
ist bisher nur ein gerücht
Turrican
21.08.2009, 10:21
Hier mal die Daten der neuen PS3
Produktbeschreibung: PlayStation®3 (CECH-2000)
Produktname: PlayStation®3
Produktcode: CECH-2000 (Charcoal Black)
CPU: Cell Broadband Engine™
GPU: RSX®
Audio-Ausgang: LPCM 7,1ch, Dolby Digital, Dolby Digital Plus, Dolby TrueHD, DTS, DTS-HD, AAC.
Speicher: 256 MB XDR Main-RAM, 256 MB GDDR3 VRAM
Festplatte: 2.5” Serial ATA 120 GB *1
Eingänge/Ausgänge: *2 Hi-Speed USB (USB 2.0): 2
Netzwerk: Ethernet (10BASE-T, 100BASE-TX, 1000BASE-T) × 1; IEEE 802,11 b/g; Bluetooth® 2.0 (EDR)
Controller: Wireless-Controller (Bluetooth®)
Auflösung AV-Ausgabe: 1080p, 1080i, 720p, 480p, 480i (für PAL 576p, 576i)
AV-Ausgabe HDMI OUT-Anschluss *3: 1
AV-Ausgabe AV MULTI OUT-Anschluss: 1
AV-Ausgabe DIGITAL OUT (OPTICAL)-Anschluss: 1
BD/DVD/CD-Laufwerk (schreibgeschützt), maximale Lesegeschwindigkeit: BD × 2 (BD-ROM); DVD × 8 (DVD-ROM); CD × 24 (CD-ROM)
Power: AC 220-240, 50/60 Hz *4
Energieverbrauch: ca. 250 W
Äußere Abmessungen (abzgl. des maximal überragenden Teils): ca. 290 mm × 65 mm × 290 mm (Breite × Höhe × Länge)
Gewicht: ca. 3,2 kg
Quelle Sony
Agent Orange
21.08.2009, 10:41
Wenn ich noch keinen Blu-ray Player hätte würde ich spätestend jetzt wohl stark ins Grübeln kommen.
Ich habe die letzten Wochen viele Für und Wieder abgewägt bzgl. eines Konsolenkaufs in den nächsten Wochen/Monaten
Aber trotz der vielen Vorteile im Bereich Hardware der PS3 tendiere ich persönlich ganz stark zur X-Box. Weiß auch nicht, aber als reine Spielekonsole scheint sie immer noch die Nase vorn zu haben
Cpt.Archer
21.08.2009, 10:46
Das soll dann ja über die neue Software 3.00 funzen,vielleicht gehts dann ja auch bei der "alten" PS3!
Soll mir aber egal sein,mein Receiver kann das eh nicht verwerten,und ich bin mit "normalem" 5.1 völlig zufrieden!
stanleydobson
21.08.2009, 11:31
Hier mal die Daten der neuen PS3
Quelle Sony
energieverbrauch 250 watt :confused: wo ist da energieersparniss :confused::confused:
Agent Orange
21.08.2009, 11:44
energieverbrauch 250 watt :confused: wo ist da energieersparniss :confused::confused:
Liegt die jetzige nicht bei 350-400W, oder bring ich da was durcheinander?
The rejected
21.08.2009, 12:09
Generell komm ich immer mehr zu der Meinung, dass ich im näxten Monat eine PS3 bei mir stehen hab...
So wie ich mitbekommen hab, ist der Stromverbrauch schon gesunken, allerdings soll das neue Modell keine komplette Stromabschaltung haben, was die alte wohl hat. Aber nagelt mich da jetzt bitte net drauf fest!
stanleydobson
21.08.2009, 12:33
Liegt die jetzige nicht bei 350-400W, oder bring ich da was durcheinander?
scheinbar variieren die werte enorm,was auch immer vollbetrieb und durchschnittlicher verbrauch ist :confused::rolleyes: selbst durch google bin ich jetzt net schlau geworden da wurden bei 60gb 380 und bei 40 gb 280 angegeben
andere schreiben von angeblich nachgemessenen 180-200 watt bei der 60 gb... keine ahnung
oder
60 GB Version:
Standby: 8 Watt
Betrieb: 150 Watt
im Spiel: 180 Watt
40 GB Version
Standby: 9 Watt
Betrieb: ~126 Watt (durchaus auch mal konstant bei 120 Watt)
im Spiel: 140 Watt
oder durchschnittsverbrauch
PS3 60GB: 180W.
PS3 40GB: 140W.
PS3 80GB: 110W.
PS3 Slim 120GB: 80W.
dann würde es ja doch stimmen
Agent Orange
21.08.2009, 12:40
dann würde es ja doch stimmen
Denke auch, die Verbrauchswerte kann ja jeder der ein Messgerät zuhause hat spielend nachmessen. Zu Internet Zeiten können die sich da kaum eine Blöße geben.
Ich denke dass sich die angegebenen 250W auf das verbaute Netzteil beziehen.
Generell komm ich immer mehr zu der Meinung, dass ich im näxten Monat eine PS3 bei mir stehen hab...
Wird bei mir wohl auch nicht mehr allzu lange dauern, nachdem ich schon seit Monaten über einen Kauf nachdenke. Und eine weitere Preissenkung wird wohl so schnell nicht kommen.
... allerdings soll das neue Modell keine komplette Stromabschaltung haben ...
Bei mir hängt alles an verschiedenen Steckerleisten und ist die erstmal ausgeschaltet, brauche ich mir über den Stromverbrauch im Stand By-Modus keine Gedanken zu machen.
stanleydobson
22.08.2009, 09:01
soll ja angeblich tatsächlich die neuen tonformate wiedergeben können :huh:
http://news.cnet.com/8301-17938_105-10314795-1.html
http://www.play3.de/2009/08/22/ps3-slim-hd-sound-nun-auch-via-bitstream/
Pretender
22.08.2009, 12:13
Warum auch nicht, mit solchen Dingen hat Sony eigentlich noch nie gegeizt!
The rejected
22.08.2009, 12:21
Oh Mann, wann ist endlich Monatsende und mein Gehalt aufm Konto?
Pretender
22.08.2009, 12:30
Oh Mann, wann ist endlich Monatsende und mein Gehalt aufm Konto?
Bisschen mehr als ne Woche:) Und dann?? Dann kommt dir die PS3 ins Haus oder was??
The rejected
22.08.2009, 12:58
Bisschen mehr als ne Woche:) Und dann?? Dann kommt dir die PS3 ins Haus oder was??
Da kann man davon ausgehen ;) Da ich ja eh schon ne BD Player wollte, kommt mir dieses Angebot gerade recht, da die PS3 ja auch WLAN schon standardmäßig drin hat. Somit kann ich ohne Probleme immer die Updates ziehen. Und der Preis ist halt einfach saugut! Werd sie dann wohl eher als Player denn als Konsole nutzen, aber so ein, zwei Spiele gehen schon mal...
Pretender
22.08.2009, 13:00
Werd sie dann wohl eher als Player denn als Konsole nutzen, aber so ein, zwei Spiele gehen schon mal...
Ist bei mir auch so der Fall, aber wenn du was zocken willst, dann lege ich dir uncharted wärmstens ans Herz, wirklich ein absolut geiles Spiel!
The rejected
22.08.2009, 13:10
Hab ich auch schon mitgekriegt. Werd mal n Auge drauf werfen.
Cpt.Archer
22.08.2009, 13:14
Werd sie dann wohl eher als Player denn als Konsole nutzen, aber so ein, zwei Spiele gehen schon mal...
Jepp,ist bei mir auch fast so,hauptsächlich nutze ich das Teil als Blu-Ray-Player,dann als Media-Center,und dann erst als Konsole!
Spiele habe ich auch herzlich wenige,sind gerade mal 5 Stück!
Pretender
22.08.2009, 13:15
Hab ich auch schon mitgekriegt. Werd mal n Auge drauf werfen.Lieber zwei;) Ist wirklich ein Top Game, wenn du auf so sachen wie Indiana Jones oder Tomb Raider stehst!?
The rejected
22.08.2009, 13:18
Jaja ist ja schon gut! ;) Muss erst mal noch diverse Angebote sondieren, dann kanns losgehen.
TheBjoern
24.08.2009, 02:56
Das Firmware-Update 3.0 für die PS3 steht in den Startlöchern.
Hiermal ein Vorgeschmack was sich alles verändert.
klick (http://www.gametrailers.com/video/firmware-3-0-playstation-3/54375)
Die animierten Menüs gefallen mir am Besten. Außerdem hoffe ich, dass mit diesem Update eine DolbyTrueHD und DTS-HD Wiedergabe via Bitstream möglich wird wie bei der Slim. :uff:
tikiwuku
26.08.2009, 19:32
PS3 wohl doch nicht mehr abwärtskompatibel:
Klick (http://www.gamepro.de/news/spiele/ps3/playstation_3_keine_abwaertskompatibilitaet_geplan t/1962570/playstation_3_keine_abwaertskompatibilitaet_geplan t.html)
Also jetzt überlege ich mir, ob ich die PS3 nicht doch verkaufe. Wenn ein Emulator erschienen wäre, hätte ich sie behalten. Aber so wohl eher nicht....
stanleydobson
26.08.2009, 20:16
ich verkauf dir meine 60 gb :D
tikiwuku
26.08.2009, 20:22
Netter Versuch! :D
stanleydobson
01.09.2009, 13:00
update 3.0 verfügbar
tikiwuku
02.09.2009, 11:35
(Mal wieder) Probleme mit der neuen Firmware:
Klick (http://www.gamepro.de/news/spiele/ps3/playstation_3_update_laesst_spiele_einfrieren/1962668/playstation_3_update_laesst_spiele_einfrieren.html )
(Mal wieder) Probleme mit der neuen Firmware:
Klick (http://www.gamepro.de/news/spiele/ps3/playstation_3_update_laesst_spiele_einfrieren/1962668/playstation_3_update_laesst_spiele_einfrieren.html )
Na toll, gestern habe ich das update durchgeführt.:motz:
Da ich aber seitdem noch kein Spiel probiert habe, kann ich noch nicht sagen ob ich Probleme mit meinen Spielen habe.
TheBjoern
02.09.2009, 11:45
Die Spiele die ich momentan spiele, haben keinerlei schwierigkeiten.
Doch was mich stört ist, dass bei der Musikwiedergabe nicht mehr ins geschaltet werden kann. Somit bleibt mir die Diashow kombiniert mit Musik vorenthalten. Oder Musik im Hintergrund beim Webbrowser. :motz:
Cpt.Archer
02.09.2009, 11:51
Doch was mich stört ist, dass bei der Musikwiedergabe nicht mehr ins geschaltet werden kann. Somit bleibt mir die Diashow kombiniert mit Musik vorenthalten. Oder Musik im Hintergrund beim Webbrowser. :motz:
Merkwürdig,bei mir ging das gestern abend (nachdem ich das update gezogen habe) aber noch einwandfrei,allerdings ist "Bioshock" dann aber eingefroren,da half nur noch der "Power"-Schalter :motz:
Hoffentlich ist das ganz fix behoben!
tikiwuku
02.09.2009, 14:45
Immer abwarten ob Fehler gemeldet werden und dann warten bis sie behoben wurden. :bart:
tikiwuku
07.09.2009, 11:05
Sony hat sich jetzt mal für die Probleme mit Firmware 3.0 entschuldigt!
Dann dauert es jetzt nur NOCH eine Woche bis ein Update da ist. ;)
Witzig: Ein Bekannter von mir arbeitet bei Gamestop, hat eine PS3 Slim mit Uncharted verkauft. Dummerweise ist bei der Slim Firmware 3.0 installiert....
tikiwuku
07.09.2009, 11:18
Aber es gibt auch gute Neuigkeiten und zwar ein hammergeiles
Gameplayvideo zu Uncharted 2. (http://www.gametrailers.com/video/pax-09-uncharted-2/55526)
Dagegen wirkt Teil 1 wie ein Kindergeburtstag! Das kaufe ich mir auch zum Release, wollte eigentlich warten, da im Oktober auch Operation Flashpoint DR erscheint....
tikiwuku
15.09.2009, 12:42
Firmware 3.01 erschienen, bringt aber nichts:
Klick (http://www.gamepro.de/news/spiele/ps3/sony_firmware_301_verfuegbar/1962858/sony_firmware_301_verfuegbar.html)
stanleydobson
15.09.2009, 18:02
gott sei dank hatte ich noch keine probleme :eek:
Bei Amazon kostet die Playstation 3- slim 120 GB nur noch 239 Euro.:rolleyes:
Bin gerade schwer am überlegen ob ich zuschlage.:confused:
stanleydobson
05.11.2009, 16:45
ja die passen das an die media markt aktion an, geiler preis
ja die passen das an die media markt aktion an, geiler preis
Oder die passen sich dem Aldi-Angebot (http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2827_15652.htm) an, dort kostet sie inklusive WipeOut € 299,-.
tikiwuku
06.11.2009, 14:46
Ich würde es nicht wagen! Die Slim macht immer noch zicken....
Ich würde es nicht wagen! Die Slim macht immer noch zicken....
Was macht die denn?
Hilft es nicht wenn man zärtlich ist....? Die zickt doch sicher nur wenns kein Vorspiel gibt?!
Mal 'ne blöde Frage! Wozu braucht die Playstation 3 denn eine 120 GB-Festplatte? Werden die Spiele nicht, wie bei den Vorgängern auch, von der Disc gestartet? Oder muß man die Spiele jetzt erst auf der Festplatte installieren? Soviel Speicherplatz nehmen die Spielstände und Profile doch bestimmt nicht in Anspruch.
Die Slim macht immer noch zicken....
Was ist denn mit der Slim? Ich war schon drauf und dran die für den Preis bei amazon zu bestellen.
Cornholio
06.11.2009, 20:03
Mal 'ne blöde Frage! Wozu braucht die Playstation 3 denn eine 120 GB-Festplatte? Werden die Spiele nicht, wie bei den Vorgängern auch, von der Disc gestartet? Oder muß man die Spiele jetzt erst auf der Festplatte installieren? Soviel Speicherplatz nehmen die Spielstände und Profile doch bestimmt nicht in Anspruch.
Nur bei einigen wenigen Spielen ist Installation Pflicht. Die Regel ist aber das ganz normale Starten von der Disc.
Ich habe ne PS3 mit 80 GB Speicher und davon sind noch 50 GB frei und dazu sei noch gesagt das ich nochn Haufen Müll an Videos und Trailern drauf habe. Also ne 120 GB-Festplatte bräuchte ich nicht.
tikiwuku
06.11.2009, 20:29
Was macht die denn?
Hilft es nicht wenn man zärtlich ist....? Die zickt doch sicher nur wenns kein Vorspiel gibt?!
Wenn die PS3 bei mir zickt, klebe ich ihr eine, dann werfe ich sie auf den Boden und hänge sie am nächsten Baum auf. Ups, eben einen Mord gestanden. :ugly:
Abstürze soll die PS3 Slim, die Firmware 3.0 installiert hat, zur Begrüßung auftischen. Eine der Quellen: KLICK
(http://www.videogameszone.de/aid,694085/PS3-Firmware-30-User-berichten-von-zahlreichen-Problemen-2-Update/News/)
Und 3.01 soll bei manchen die Probleme nicht behoben haben: KLICK (http://www.onlinewelten.com/games/news/65002-playstation-3-technische-probleme-trotz-firmware-update-3-01/)
Und 3.01 soll bei manchen die Probleme nicht behoben haben
Ist denn bei den Konsolen, die man jetzt kauft, die Firmware 3.01 drauf oder noch die ältere?
TheBjoern
07.11.2009, 15:16
Ich hab bereits die Slim.
Bei mir zickt sie nicht rum. Kann also den Wirbel darum nicht verstehen. Ich hab ne 250Gb Festplatte drin, die sicherlich auch irgendwann mal voll wird, da ich meine Alben ebenfalls auf die PS3 importiere und sie auch als Musik-Station verwende.
An eurer Stelle würde ich zulangen. Das ist ein Toppreis.
stanleydobson
18.12.2009, 11:48
ich seh grad im ps3 store kann man jetzt filme kaufen und leihen....kaufen ist etwas doof...aber leihen für 99 cent....warum nicht....aber alles nur SD
edit sehe gerade dass das leihen auch zwischen 99 cent und 4 euro schwankt oder 5 euro für hd....wie doof^^ das ist doch zu teuer dann zum 1x anguggen....
aber interessant finde ich das schon diese leihvariante...413 titel sind nicht schlecht....aber kaufen würd ich es nicht um es dann auf der ps3 festplatte zu haben
Cpt.Archer
18.12.2009, 13:23
ich seh grad im ps3 store kann man jetzt filme kaufen und leihen....kaufen ist etwas doof...aber leihen für 99 cent....warum nicht....aber alles nur SD
edit sehe gerade dass das leihen auch zwischen 99 cent und 4 euro schwankt oder 5 euro für hd....wie doof^^ das ist doch zu teuer dann zum 1x anguggen....
aber interessant finde ich das schon diese leihvariante...413 titel sind nicht schlecht....aber kaufen würd ich es nicht um es dann auf der ps3 festplatte zu haben
Jepp,absoluter Blödsinn,vor allem zu den Preisen,da kriegt man ja teilweise die Blu-Ray für!
Die Filme haben nichtmal 5.1 Ton (auch nicht die HD-Varianten)!
stanleydobson
18.12.2009, 13:29
Jepp,absoluter Blödsinn,vor allem zu den Preisen!
Die Filme haben nichtmal 5.1 Ton (auch nicht die HD-Varianten)!
jep also die kauffilme muss man erst gar nicht erwähnen bei preisen für bis zu 15 euro für einigermaßen neue filme und ab 8 euro für alte gurken :runter:
Agent Orange
18.12.2009, 18:04
Bei der XBox das gleiche, dort läuft es über den Zune(http://www.planet-smilies.de/medizin/kranke_010.gif) Marktplatz
Preislich absolut uninteressant da was zu laden
stanleydobson
11.01.2010, 14:24
ich wollte gerade nach ein paar wochen spielpause mal wieder pes2010 zocken aber nach dem spielstart im ps3 menü bleibt nur ein schwarzer bildschirm und nix passiert mehr, an der ps3 kann ich dann auch nix mehr machen ausser ausschalten...:huh:
vermute mal stark dass da normal geupdatet wird bei pes, aber nix passiert..... andere spiele laufen wie immer....
stanleydobson
18.01.2010, 11:57
Gibt es auf der PS3 einen Ordner namene "Spieldaten-Werkzeuge"???? Ich hab nur Spieldatendienstprogramm und Speicherdatendienstprogramm !?!?
Cornholio
18.01.2010, 12:07
Gibt es auf der PS3 einen Ordner namene "Spieldaten-Werkzeuge"???? Ich hab nur Spieldatendienstprogramm und Speicherdatendienstprogramm !?!?
Soweit ich weiß nicht. Habe auch nur die oben genannten.
stanleydobson
18.01.2010, 12:12
Soweit ich weiß nicht. Habe auch nur die oben genannten.
lol konami die geilen, was schreiben die fürn mist :huh::ugly:
Cornholio
18.01.2010, 13:00
lol konami die geilen, was schreiben die fürn mist :huh::ugly:
Was genau haben sie denn geschrieben? Worum gings da?
stanleydobson
18.01.2010, 13:28
da mir das internet und keine pes foren weiterhelfen konnte hab ich konami angeschrieben mit meinem pes problem und wollte wissen was da los ist
(anmerkung: pes startet nicht mehr, nach spielstart bleibt der bildschirm schwarz)
und die haben dann geschrieben ich soll aus dem spieldaten-werkzeuge ordner die dateien löschen ..... hab allerdings schon alles pes dateien die ich gefunden habe...
Solltest du mit der PS3 auch online gehen, nicht vergessen deine PSN-ID zu posten.
Meine Online-ID ... die wirst Du wahrscheinlich meinen, hm? ... ist: Noevi. :)
Habe heute schon mal kurz Burnout Paradise angespielt. Aber nur kurz. Nach dem Einlegen der BluRay mußte ich erstmal 1,5 GB runterladen um die Software zu aktualisieren, womit die Konsole fast zwei Stunden mit beschäftigt war. :runter:
Ich hoffe, daß ist nicht bei allen Spielen so, die ich demnächst noch kaufen werde, dann hätte sich die Playstation 3 als Spielekonsole für mich schnell erledigt.
Cornholio
28.02.2010, 01:04
Richtig. PSN ist ja auch nur die Abkürzung für Playstation Network.
Werd dich dann gleich mal adden wenn ich wieder on bin.
Leatherface
28.02.2010, 01:43
Habe heute schon mal kurz Burnout Paradise angespielt. Aber nur kurz. Nach dem Einlegen der BluRay mußte ich erstmal 1,5 GB runterladen um die Software zu aktualisieren, womit die Konsole fast zwei Stunden mit beschäftigt war. :runter:
Ich hoffe, daß ist nicht bei allen Spielen so, die ich demnächst noch kaufen werde, dann hätte sich die Playstation 3 als Spielekonsole für mich schnell erledigt.
hm, leider ist das bei vielen Spielen so:autsch:
wobei, glaub ich, man bei einigen Spielen die Wahl hat, ob man es tatsächlich installieren will?!
aber zwei Stunden erscheint mir ein bischen viel:confused:
Darkknight666
28.02.2010, 06:57
Naja kommt auf die Internetverbindung an, und auch daran ob er zwischendurch mal was installiert hat.
also 2std hab ich auch nie benötigt für eine instalation. ich denke weil die konsole gestern angeschlossen wurde war es allgemein etwas viel, daher auch länger. aber in der regel dauert es 10min.
stanleydobson
28.02.2010, 09:04
tja dann hast du dir wohl die normale burnout version geholt ?
das spiel ist ja schon ewigkeiten auf den markt und wurde eigentlich regeläßig geupdatet,das muss halt alles nachgeholt werden......ist wie bei nem pc...die spiele werden geupdatet mal größer mal kleiner....
wenn du dir also ältere spiele kaufst ist das durchaus möglich dass du erstmal die vorhandenen updates ziehen musst...
also 2std hab ich auch nie benötigt für eine instalation. ich denke weil die konsole gestern angeschlossen wurde war es allgemein etwas viel, daher auch länger. aber in der regel dauert es 10min.
er redet von der burnout instalation,nicht von der ps3 instalation :)
Cpt.Archer
28.02.2010, 09:18
@ Noeval : Das ist bei Burnout Paradise normal,das sind halt die ganzen updates die seit Erscheinen des Games dazu kamen!
Hat stan schon alles korrekt beschrieben!
stanleydobson
28.02.2010, 09:28
im allgemeinen find ich es aber auch heftig wenn es überhand nimmt
lade gerade die gods od war 3 demo, die hat fast 2,7 GB !!!! :eek::eek::spinner::spinner:
das nimmt schn pc dimensioen an...das finde ich nicht so toll
(btw darksiders demo zieh ich mir jetzt auch)
lade gerade die gods od war 3 demo, die hat fast 2,7 GB !!!! :eek::eek::spinner::spinner:
Tja, hochauflösende Texturen fordern eben ihren Tribut. Aber dass das Patchen der Spiele so lange dauert, finde ich etwas seltsam. Das müssten ja mehrere hundert Megabyte sein, die da runtergeladen werden. :huh:
Darkknight666
28.02.2010, 11:01
Tja das war mir klar das es so kommt, die Festplatte der PS3 wird mit jeder Generation immer größer warum wohl.
Tja das war mir klar das es so kommt, die Festplatte der PS3 wird mit jeder Generation immer größer warum wohl.
Weil die Zeit der praktisch fehlerfreien Konsolenspiele vorbei ist? :D
Darkknight666
28.02.2010, 11:12
Warum sollten sie es auch machen, frühre ging es nicht anders da mussten sie sie annähernd fehlerfrei machen, weil man keine Möglichkeit hatte Patche aufzuspielen, aber jetzt warum die Mühe machen, man kann es ja nachpatchen.
stanleydobson
28.02.2010, 11:16
ja super hab mir die darksiders demo gezogen und wenn ich starte schwares bild und ende :confused:
TheBjoern
28.02.2010, 11:30
@ Noeval : Das ist bei Burnout Paradise normal,das sind halt die ganzen updates die seit Erscheinen des Games dazu kamen!
Hat stan schon alles korrekt beschrieben!
Eine Warnung vorweg. Falls du vor hast Little Big Planet zu hohlen, da musst du ca. 15 (!) updates nachholen. Dann solltest du das Spiel morgens einlegen und mit ein bischen Glück vorm Schlafen gehen noch kurz anspielen können. :rolleyes:
TheBjoern
28.02.2010, 11:33
(btw darksiders demo zieh ich mir jetzt auch)
Das ist die Demo von der E3. Falls du davon schon mal Videos gesehen hast, dann siehst du, dass 2,7GB eher ein Witz ist. ;)
Werd dich dann gleich mal adden wenn ich wieder on bin.
Zur Zeit habe ich nur ein Netzwerkkabel, daß ich für Rechner und Playstation 3 benutze. Bin mit der Konsole also nicht immer online.
kommt auf die Internetverbindung an, und auch daran ob er zwischendurch mal was installiert hat.
Was anderes habe ich zwischendurch nicht installiert, habe aber nur DSL 2000.
dann hast du dir wohl die normale burnout version geholt ?
Ja ... eine andere Version war im Geschäft nicht vorrätig und da ich es nicht bestellen sondern sofort haben wollte, habe ich die normale Edition genommen.
das spiel ist ja schon ewigkeiten auf den markt und wurde eigentlich regeläßig geupdatet,das muss halt alles nachgeholt werden
Das war auch mein Gedanke, bzw. meine Hoffnung, denn wenn das bei neueren Spielen auch so wäre, würde ich wohl schnell die Lust daran verlieren.
Zumindest hat sich für mich jetzt die Frage beantwortet, warum die Playstation 3 eine so große Festplatte braucht. Mit 'ner Memory Card, wie bei den beiden Vorgängern, käme man da wohl nicht weit. :D
stanleydobson
28.02.2010, 13:35
also ich hab meine geliebte 60 gb jetzt bei ebay reingestellt :heul:
hoffe sie bringt mir noch etwas ein :(
nachdem ich jetzt auch schon 3 grafisch aufwendige demos nicht mal zocken konnte, nach dem konamispiel fehler, hab ich keine lust mehr auf mehr einschränkungen oder überraschungen :(
da die neuen darksiders und god of war 3 demos nicht starten weiß ich nicht mehr weiter
hab die konsole fair beschrieben zum verkauf reingestellt und falls es ein annehmbarer betrag wird,wird direkt bei geldeingand ne neue SLIM geordert........
hoffe das geht alles gut, will eigentlich nicht mehr als 150 euro eigentanteil beisteuern
... will eigentlich nicht mehr als 150 euro eigentanteil beisteuern
Schade, daß es die Verschrottungs-Prämie nicht mehr gibt. Aber vielleicht ist ja noch was aus dem Konjunkturpaket II über ... :D
stanleydobson
28.02.2010, 13:44
ja saturn kommt mit solchen aktionen immer wenn ich was neues habe und nicht wenn ich was loswerden will :motz:
wie gut das ich meine für nen guten preis verkauft hatte und nur 40,- draufzahlen musste für die slim :hoch:
und da frsagte mich der käufer wirklich, wofür man denn ne grössere festplatte benötigt.
gibt aber gewiss nen trick, wenn man alte spiele sofort zocken will,-> einfach nicht online anmelden und erst dann wenn man von der zeit her damit klar kommt das sie updates macht :)
stanleydobson
28.02.2010, 13:46
ja festplatte ist natürlich auch en grund,da kann man auch mal demos oder sowas drauf lassen
meine 60 gb war eigentlich nie ganz voll....hab aber gegen ende auch regelmäßig gelöscht danur noch 3 GB oder so frei waren vor der formatierung
kotzt mich jetzt nur an, wieder nicht eingeplante ausgaben...eigentlich wollte ich ja erstmal den 4.3 abwarten ob bad company läuft und wollte mich dann durchmogeln solange es geht... spätestens bis ende Mai......ist halt doof, spiele auf gut glück zu kaufen, gott sei dank bin ich kein hardcore gamer
man weiß nicht was ich machen soll... ach ich gugg einfach mal wie es samstag abend in etwa steht und dann schau ich ob ich beende oder bis sonntag auslaufen lasse
stanleydobson
28.02.2010, 14:04
achso wer ablachen will sollte sich aus dem PSN store mal das singstar view downloaden.... was für spacken da dabei sind.....hammer dass man sowas ins netz stellt :lol:
man weiß nicht was ich machen soll... ach ich gugg einfach mal wie es samstag abend in etwa steht und dann schau ich ob ich beende oder bis sonntag auslaufen lasse
kommen keine angebotsanfragen neben der auktion? mir hatte einer nen guten betrag geboten der persönlich das teil abgeholt hat. der war auf das alte design scharf
stanleydobson
28.02.2010, 14:32
keine ahnung, wird man sehen
wie gesagt, ganz fehlerfrei ist meine ja dann nicht, mal schauen was geht
Hat eigentlich heute schon einer seine Konsole angeworfen und ist vom Fehler 8001050F begrüßt worden? Momentan gibt es ja diverse Theorien zu dieser Problematik (http://kotaku.com/5482328/ps3s-suffering-from-global-network-lockdown), Sony (http://twitter.com/SonyPlayStation) arbeitet aber dran.
Fuck, ich wollte heute Abend eigentlich Heavy Rain weiterzocken.
EDIT: Besitzer der fetten alten 60 GB-Variante (http://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=2383916) sollten die Konsole momentan lieber auslassen. Fuck², ich könnte kotzen.
stanleydobson
01.03.2010, 10:46
toll hab den fehler jetzt auch bei der 60GB :autsch:
ausserdem sind meine datumsanzeige und uhrzeit usw alles zurückgesetzt
was soll der fuck????
stanleydobson
01.03.2010, 11:13
Hat eigentlich heute schon einer seine Konsole angeworfen und ist vom Fehler 8001050F begrüßt worden? Momentan gibt es ja diverse Theorien zu dieser Problematik (http://kotaku.com/5482328/ps3s-suffering-from-global-network-lockdown), Sony (http://twitter.com/SonyPlayStation) arbeitet aber dran.
Fuck, ich wollte heute Abend eigentlich Heavy Rain weiterzocken.
EDIT: Besitzer der fetten alten 60 GB-Variante (http://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=2383916) sollten die Konsole momentan lieber auslassen. Fuck², ich könnte kotzen.
auch nicht schlecht
Es haben sogar PS3 besitzer den fehler bekommen die kein PSN Konto haben und auch die PS3 nicht am Netz haben.
edit :
lol hängts vielleicht am datum? (kein 29 februar)
http://www.play3.de/2010/03/01/wer-hat-das-psn-kaputt-gemacht/
lol hängts vielleicht am datum? (kein 29 februar)
Gut zu wissen, daß die PS 3 Slim nicht betroffen sein soll. Ich will heute nachmittag nämlich unbedingt wieder durch Paradise City kurven. :)
stanleydobson
01.03.2010, 11:36
Gut zu wissen, daß die PS 3 Slim nicht betroffen sein soll. Ich will heute nachmittag nämlich unbedingt wieder durch Paradise City kurven. :)
würd ich auch mal wieder gerne mit meinen geilen karren :heul:
am geilsten war ja immer wenn man die cam angeschlossen hatte und dann gerammt wurde und dann der screenshot kam :)
am geilsten war ja immer wenn man die cam angeschlossen hatte ...
Habe ich gar nicht. Obwohl es nicht schlecht wäre, wenn ich in die Fahrlizenz mein eigenes Foto "kleben" könnte.
... und dann gerammt wurde und dann der screenshot kam
Bisher bin ich nur ein paar Punkt zu Punkt- und Checkpoint-Rennen gefahren. Bin da jetzt bei ca. 40% Spielfortschritt, habe aber immer noch die Anfänger-Lizenz.
Zumindest hat das Runterladen der 1,5 GB am Samstag auch was Gutes. So kann ich jetzt auch mit zwei Motorrädern durch die Stadt fahren und das macht (mir) wesentlich mehr Spaß als mit 'nem Wagen.
stanleydobson
01.03.2010, 12:01
also motorräder fand ich schwach :runter:
autos kommen viel geiler,erst recht wenn man die guten karren freispielt oder die DLC damals mit general lee usw :D
stanleydobson
01.03.2010, 12:11
http://i46.tinypic.com/15qp8y9.gif
Schimschi
01.03.2010, 14:19
Ich hab' heute schon 'ne Weile gezockt, mir wurde aber kein Fehler angezeigt. Habe auch die 60GB-Konsole. Ich lass' sie aber jetzt besser aus...
stanleydobson
01.03.2010, 14:25
seltsam seltsam frag mich an was das liegt
Schimschi
01.03.2010, 14:33
Hab' die Konsole jetzt nochmal angeschmissen und sie läuft perfekt. :)
Darkknight666
01.03.2010, 14:33
Vielleihct liegt es ja an irgendeinem spiel von dem ein Update gemacht wurde.
tikiwuku
01.03.2010, 19:38
Also meine hat am we funktioniert. Mal sehen wie es heute aussieht.
Hier ist ein offizielles, recht schwammiges Update von Jem Alexander (Social Media Manager, SCEE):
As you may be aware, some customers have been unable to connect to the PlayStation Network today. This problem affects the models other than the new slim PS3.
We believe we have identified that this problem is being caused by a bug in the clock functionality incorporated in the system.
Errors include:
The date of the PS3 system may be re-set to Jan 1, 2000.
When the user tries to sign-in to the PlayStation Network, the following message appears on the screen; “An error has occurred. You have been signed out of PlayStation Network (8001050F)”.
When the user tries to launch a game, the following error message appears on the screen and the trophy data may disappear; “Failed to install trophies. Please exit your game.”
When the user tries to set the time and date of the system via the Internet, the following message appears on the screen; “The current date and time could not be obtained. (8001050F)”
Users are not able to playback certain rental video downloaded from the PlayStation Store before the expiration date.
We hope to resolve this problem within the next 24 hours. In the meantime, if you have a model other than the new slim PS3, we advise that you do not use your PS3 system, as doing so may result in errors in some functionality, such as recording obtained trophies, and not being able to restore certain data.
As mentioned above, Please be advised that the new slim PS3 is not affected with this error. We are doing our best to resolve the issue and do apologise for any inconvenience caused.
For the latest status on this situation please check either PlayStation.Blog (http://blog.eu.playstation.com/), Twitter (http://www.twitter.com/playstationeu) or PlayStation.com (http://eu.playstation.com/).
Quelle: Playstation.Blog (http://blog.eu.playstation.com/2010/03/01/psn-error-update/)
It seems you are just waiting after midnight to see if the problem fixes itself. :lol:
stanleydobson
01.03.2010, 21:22
hitler bekommt die info dass das PSN down ist :ugly: (ohne ton anguggen)
http://www.youtube.com/watch?v=Cu-vdhgkC6o
It seems you are just waiting after midnight to see if the problem fixes itself. :lol:
Lölchen, meine Konsole lief bereits gestern Abend ohne Probleme. Es ist halt manchmal von Vorteil wenn man eine nicht mehr funktionstüchtige Batterie für die System-Uhr hat :). Also habe ich die PS3 gestern mal komplett vom Stromnetz genommen. Danach habe ich sie wieder eingeschaltet, das Datum auf den 01.03.2010 eingestellt und sie lief ohne jegliches Murren.
Ach ja, es gibt auch wieder was Neues vom Playstation.Blog (http://blog.us.playstation.com/2010/03/playstation-network-service-restored/):
We are aware that the internal clock functionality in the PS3 units other than the slim model, recognized the year 2010 as a leap year. Having the internal clock date change from February 29 to March 1 (both GMT), we have verified that the symptoms are now resolved and that users are able to use their PS3 normally.
If the time displayed on the XMB is still incorrect, users are able to adjust time settings manually or via the internet. If we have new information, we will update you through the PlayStation.Blog (http://blog.us.playstation.com/) or PlayStation.com (http://us.playstation.com/).
We apologize for any inconvenience this may have caused.
stanleydobson
02.03.2010, 08:15
also bei mir geht jetzt wieder alles, das datum war heute auf 1.3 , war wohl wirklich wegen dem datum
lol die 2000 wende war nix dagegen :D
Was für ein Kabel braucht man um die Playstation 3 an den Rechner anzuschließen? Das Scart-Kabel, mit dem ich bis vor kurzem noch den DVD-Player am Rechner hängen hatte, wird wohl jetzt überflüssig sein, oder? Bin mir jetzt gerade nicht sicher ob die Playstation 3 noch sowas "altmodisches" wie 'nen Scart-Anschluß hat.
benjaysan
02.03.2010, 13:41
also du kannst die beiden mit einem Crossoverkabel verbinden, was hast du denn genauvor?
also du kannst die beiden mit einem Crossoverkabel verbinden, was hast du denn genauvor?
Ich wollte, ähnlich wie bei manchen DVDs, eine kleine Szene aus einem Film kopieren (aufnehmen) und auf Festplatte speichern.
Willy Wonka
02.03.2010, 18:33
Ich wollte, ähnlich wie bei manchen DVDs, eine kleine Szene aus einem Film kopieren (aufnehmen) und auf Festplatte speichern.
Warum machst du das? :)
Warum machst du das?
Weil ich, beispielsweise bei Musik-DVDs, mir die Live-Auftritte mancher Songs gern alternativ zum "normalen" Musik-Video auf der Festplatte speichere um mir das dann später, mit ähnlichen Ausschnitten von anderen Künstlern, auf DVD zu brennen.
benjaysan
02.03.2010, 19:34
ohh da bin ich auch überfragt eigtl bin ich ja xbox user :P aber googles doch mal zur not :P
Was mich mal interessieren würde: als ich die Konsole am letzten Samstag kaufte, sagte mir der Verkäufer, daß da ein Jahr Garantie und ein Jahr Gewährleistung drauf wären. Wie ist das zu verstehen? Im ersten Jahr läuft die Garantie und im zweiten Jahr die Gewährleistung? Oder umgekehrt? Worin liegt der Unterschied zwischen beiden? War es nicht mal so, daß der Gesetzgeber zwei Jahre Garantie/Gewährleistung auf alle Elektrogeräte vorgeschrieben hat?
Agent Orange
03.03.2010, 20:05
Im Jahr der Garantie muss der Verkaäufer im Zweifelsfall beweisen dass du Schuld an einem möglichen Defekt bist. Im Jahr der Gewährleistung(2.Jahr) musst du dem Verkäufer beweisen dass die Konsole von anfang an Fehlerhaft war, und erst jetzt deswegen defekt ist.
Hoffe ich konnte das einigermaßen verständlich rüberbringen.
deadlyfriend
15.03.2010, 20:27
Ein Kollege bot mir an das er mir seine PS 3 schenkt. Die ist allerdings kaputt und liest keine Discs mehr. Weiss jemand von euch was es kosten würde das Laufwerk austauschen bzw. reparieren zu lassen? Nur grob, da ihr ja nicht wisst was genau kaputt ist.
stanleydobson
15.03.2010, 20:45
Ein Kollege bot mir an das er mir seine PS 3 schenkt. Die ist allerdings kaputt und liest keine Discs mehr. Weiss jemand von euch was es kosten würde das Laufwerk austauschen bzw. reparieren zu lassen? Nur grob, da ihr ja nicht wisst was genau kaputt ist.
was ich so gehört habe 150-200
da würd ich eher ein hunderter drauf legen für ne neue slim
deadlyfriend
15.03.2010, 21:45
was ich so gehört habe 150-200
da würd ich eher ein hunderter drauf legen für ne neue slim
Okay, das wäre dann wirklich ein bißchen happig. Ich bin auch nicht so der Fan von gebrauchtem Zeug, aber da ich die PS 3 nur selten nutzen werde, aber trotzdem eine kaufen möchte, dachte ich das wäre eventuell was. 300 Euro als Neuanschaffung für jemanden der kaum spielt, ist anderseits aber halt auch nicht so sonnig. Danke aber für die erste Einschätzung!
Okay, das wäre dann wirklich ein bißchen happig. Ich bin auch nicht so der Fan von gebrauchtem Zeug, aber da ich die PS 3 nur selten nutzen werde, aber trotzdem eine kaufen möchte, dachte ich das wäre eventuell was. 300 Euro als Neuanschaffung für jemanden der kaum spielt, ist anderseits aber halt auch nicht so sonnig. Danke aber für die erste Einschätzung!
ich bin auch keiner der oft spielt, aber das Teil ist eine Blu-ray Konsolen Online Spassmachine :)
ich hätte mir auch locker einen alone Player kaufen können, aber ich hab mich in das Teil vernarrt :rolleyes: vorallem noch keine Blu die Probleme machte. vom Bild her reichts mir auch und ich denke das die Beamerabteilung da etwas anders denkt was Player betrifft :)
und gebraucht würde ich eine Konsole auch nicht kaufen
... gebraucht würde ich eine Konsole auch nicht kaufen
Da stimm' ich Dir voll und ganz zu! Ich bevorzuge Jungfrauen ... :D
metalbeppi
16.03.2010, 15:18
Ich hab mir auch vorgenommen die PS3 dieses Jahr noch zu kaufen. Gibt ein paar Spiele die ich noch nachholen will. Nur ist mir die Konsole mit 300€ ohne Spiel noch zu teuer. Ich warte noch auf ein gutes Angebot. Evtl haut Saturn oder MM mal wieder ne schöne Bundle Aktion raus.
Nur ist mir die Konsole mit 300€ ohne Spiel noch zu teuer.
Gibt es die denn mittlerweile ohne Spiel zu kaufen? Vor zwei Wochen bekam ich die nur im Bundle mit Heavy Rain. Die Konsole allein bekam ich nirgends.
metalbeppi
16.03.2010, 15:40
Gibt es die denn mittlerweile ohne Spiel zu kaufen? Vor zwei Wochen bekam ich die nur im Bundle mit Heavy Rain. Die Konsole allein bekam ich nirgends.
Ja doch Amazon verkauft die ohne Spiel für 320€. 350€ kost die dann mit Spiel, aber das ist mir für eine Konsole die nur sekundär für Spiele gedacht ist zu teuer.
deadlyfriend
17.03.2010, 10:00
Ja doch Amazon verkauft die ohne Spiel für 320€. 350€ kost die dann mit Spiel, aber das ist mir für eine Konsole die nur sekundär für Spiele gedacht ist zu teuer.
Kann ich verstehen, weshalb ich da auch lange drüber nachgedacht habe. Einen Standalone Player habe ich, wodurch ich die PS 3 nicht als BD Abspielgerät benötige. Also ist die nur zum spielen gedacht. Zum spielen habe ich aber widerum kaum Zeit. Da bin ich bei 349 Euro natürlich auch ins Überlegen gekommen. Auf der anderen Seite würde ich halt gerne mal wieder zocken.
Bevor ich jetzt aber noch länger nachdenke, habe ich mich jetzt entschlossen das Ding einfach zu kaufen. Zumindest "Heavy rain" will ich unbedingt spielen. Nächste Woche irgendwann, falls ich dazu Zeit habe, werde ich sie mir kaufen;)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.