Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PlayStation 3
Das PSN Store soll am 24. Mai wieder aktiviert werden!
Das nenne ich mal ne Nachricht, wird ja auch Zeit:rolleyes:
Das PSN Store soll am 24. Mai wieder aktiviert werden!
quelle: gamepro.de
Das war wohl wieder mal nichts!:autsch:
illusion
24.05.2011, 19:01
Vielleicht hängt es ja damit zusammen
http://www.gamesaktuell.de/PlayStation-Network-PS3-213795/News/Sony-Webseiten-offenbar-erneut-gehackt-Hacker-greifen-insgesamt-drei-Seiten-des-japanischen-Konzerns-an-826109/
Tony Soprano
24.05.2011, 19:11
Es wird immer besser... Bald habe ich sogar Mitleid.
Pretender
24.05.2011, 19:19
Das wird echt immer lächerlicher, die müssen das doch mal irgendwie hinbekommen! So was ist eine Schande für so einen "Elektronik-Riesen":runter:
tikiwuku
24.05.2011, 20:24
Ach was! Spätestens zur PS4 läuft das PSN auch wieder! http://www.smilies.4-user.de/include/Ugly/smilie_ugly_251.gif
Ach was! Spätestens zur PS4 läuft das PSN auch wieder! http://www.smilies.4-user.de/include/Ugly/smilie_ugly_251.gif
Stimmt, nur dann weiß ich, was ich mir mit SICHERHEIT nicht kaufen werde:D
TheBjoern
24.05.2011, 22:18
Es überrascht mich immer wieder, wie wichtig es auf einmal für die Menschen wird seine Daten zusammenzuhalten, sobald diese bei jemanden anders verschludert werden, als von sich selbst.
Ein Facebook-Account gibt mehr Preis als ein PS-Network-Hack. Ich sehe das alles nicht so dramatisch und die Berichterstattung hat sich jetzt nun mal auf dieses Thema eingeschossen und jeder sinnt auf Vergeltung und Schadensbegrenzung. Alles Überreaktion in meinen Augen.
Vor Jahren gab es mal ein schweres Busunglück in Deutschland aufgrund technischer Mängel. Ein Skandal! Wie aus dem Nichts gab es danach etliche Busunglücke und keiner traute sich plötzlich mehr in ein öffentiches Verkehrsmittel auf Rädern zu steigen. :rolleyes:
Eclipsed
24.05.2011, 23:05
Ein Facebook-Account gibt mehr Preis als ein PS-Network-Hack.
Also, ich habe bei Facebook nicht meine Kontodaten angegeben... :kaffee:
Noch nicht mal meine Anschrift...wie ich heiße und in welcher Stadt ich wohne kann von mir aus jeder wissen!
Ist aber nur eine Anmerkung, weil mir das Facebook-Gebashe genauso auf den Zeiger geht... ;)
Turrican
25.05.2011, 01:29
Was ist Facebook ?:D
Ich bin nur bei MeinVZ und Stayfriends angemeldet.
Aber zum Thema PS3
Ich finde es echt schade was da gerade passiert aber trozdem kann es für mich zum vorteil werden, und zwar dann wenn Sony die Preise senken würde.
Ich hab ja schon zwei PS3 Spiele nur leider noch nicht die PS3.:ugly:
Kratos666
25.05.2011, 05:52
Stimmt, nur dann weiß ich, was ich mir mit SICHERHEIT nicht kaufen werde:DWas denn?
Aktien von Sony?:D
deadlyfriend
25.05.2011, 08:29
Es überrascht mich immer wieder, wie wichtig es auf einmal für die Menschen wird seine Daten zusammenzuhalten, sobald diese bei jemanden anders verschludert werden, als von sich selbst.
Interessant finde ich auch das Suchtverhalten :D Es gibt scheinbar wirklich Leute die ohne Online-Zocken keinen Lebensinhalt mehr haben. Ebenfalls interessant finde ich die Schuldfrage. Meistens liest man "Scheiß-Sony" und nicht "Scheiß Hacker". Irgendwie finde ich es paradox das man die, die sich nicht richtig vor Kriminellen geschützt haben, eher als die Buhmänner ansieht anstatt die Kriminellen. Deinen oben erwähnten Punkt, kann ich ebenfalls bestätigen. Die Leute werfen mit ihren Daten nur so um sich, aber wenn sich halt viele aufregen schreit man natürlich mit;)
Pretender
25.05.2011, 09:09
Natürlich sind auch die Hacker die Kriminellen, über die kann man sich genauso beschweren, aber mit Sony hat man im Grunde einen "direkten Ansprechpartner". Von so einem rießen Konzern verlangt man halt, das sie sehr gut gesichert sind. Und wenn man bis vor ein paar Jahren nur KK als bezahlweiße akzeptierte und die Daten auch speichert, verlange ich eben auch, das sie dementsprechend geschützt sind!
Einen 100%igen Schutz gibt es nicht und wird es wohl auch nie geben. Allerdigs hat Sony da schon sehr mangelhaft geschützt, so als würde man einen Gummi mehrmas verwenden. :ugly:
Aber die Hauptschuld tragen die Hacker, denen für solche Taten die Hände abgehackt gehören. :bart:
Ebenfalls interessant finde ich die Schuldfrage. Meistens liest man "Scheiß-Sony" und nicht "Scheiß Hacker". Irgendwie finde ich es paradox das man die, die sich nicht richtig vor Kriminellen geschützt haben, eher als die Buhmänner ansieht anstatt die Kriminellen. Die Leute werfen mit ihren Daten nur so um sich, aber wenn sich halt viele aufregen schreit man natürlich mit;)
Mich würde mal interessieren wenn bei deiner Hausbank durch Datenklau dein Konto geplündert würde an wen du dich als erstes wenden würdest?:rolleyes:
deadlyfriend
25.05.2011, 09:25
Natürlich sind auch die Hacker die Kriminellen, über die kann man sich genauso beschweren,
Eben nicht genauso! Ohne Kriminelle müsste man so einen Mist gar nicht machen. Also sollte man sich erstmal über die Ursache beschweren und nicht die Wirkung. Die Ursache sind Verbrecher die aus dem Verkehr gezogen gehören.
Ich bin mir sicher das nicht nur Sony Lücken aufweist. Wahrscheinlich ist fast alles zu knacken, wenn man es drauf anlegt. Zum kotzen finde ich allerdings das man dann solche Subjekte wie Anonymous noch feiert und bewundert. In den Knast gehören die!
Gegenbeispiel: Wenn man unsere Seite hier jetzt hacken würde, und sich jemand den "Spaß" erlaubt Bereiche zu löschen, Postings zu editieren, Profile zu ändern etc....Hätten wir jetzt dann den Hass auf den Hacker oder auf unseren Rotfuchs, weil er die Seite nicht besser geschützt hat?
Mich würde mal interessieren wenn bei deiner Hausbank durch Datenklau dein Konto geplündert würde an wen du dich als erstes wenden würdest?:rolleyes:
Natürlich muss man sich da dann an den wenden, bei dem die Daten geklaut wurden. Der kann sich dann ja am Dieb schadlos halten versuchen, aber für sowas gibt es ja auch Rückversicherungen. ;)
deadlyfriend
25.05.2011, 10:02
Da sehe ich drastische Unterschiede da ich den Fall schon hatte. Kontodaten bekommt man nämlich schnell über Ebay. Da ist man übrigens sehr freizügig mit der Datenpräsentation. Jemand hat nämlich die Bankdaten meiner Freundin genommen, einen Überweisungsträger ausgefüllt und mit dem Namen meiner Freundin unterschrieben. Die Anzeige ging natürlich an den Dieb und die Bank bekam einen Anschiß weil sie die Unterschriften nicht verglichen haben.
Die Daten einer Kreditkarte gibt man übrigens bei jeder Benutzung preis. Damit alleine kann auch der Hacker nichts anfangen.
Die Daten einer Kreditkarte gibt man übrigens bei jeder Benutzung preis. Damit alleine kann auch der Hacker nichts anfangen.
Stimmt so nicht. Die Daten deiner KK kann jeder auch beim Bezahlen in einem Geschäft/Restaurant abschreiben inklusive Sicherheitszahl auf der Rückseite und dann damit im Internet bestellen. Deshalb finde ich diese Zahl auch nicht sonderlich sicher. Wenn, dann sollten es eigene Tans für jede Bestellung sein. Diners Club bietet inzwischen auch schon einen SMS-Service an, wo man bei jeder Belastung der Kreditkarte eine SMS bekommt. So kann man sofort reagieren, wenn da jemand die Daten geklaut hat.
deadlyfriend
25.05.2011, 10:34
Stimmt so nicht. Die Daten deiner KK kann jeder auch beim Bezahlen in einem Geschäft/Restaurant abschreiben inklusive Sicherheitszahl auf der Rückseite und dann damit im Internet bestellen. Deshalb finde ich diese Zahl auch nicht sonderlich sicher. Wenn, dann sollten es eigene Tans für jede Bestellung sein. Diners Club bietet inzwischen auch schon einen SMS-Service an, wo man bei jeder Belastung der Kreditkarte eine SMS bekommt. So kann man sofort reagieren, wenn da jemand die Daten geklaut hat.#
Ja, aber wenn man seine Abrechnung nicht nur alle paar Wochen anschaut, kann man eben noch sehr schnell reagieren. Im Grunde kann also nichts passieren, wenn man selbst ein wenig umsichtig ist.
Den SMS Service finde ich allerdings prima. Mal schauen ob Visa das auch bald anbietet. Wie du nämlich schon richtig gesagt hast, ist das System insgesamt völlig unsicher. Deswegen verstehe ich die Aufregung jetzt nicht. Hört sich für mich so an, als ob alle mitschreien weil jemand damit angefangen hat.
Ja, aber wenn man seine Abrechnung nicht nur alle paar Wochen anschaut, kann man eben noch sehr schnell reagieren. Im Grunde kann also nichts passieren, wenn man selbst ein wenig umsichtig ist.
Also ich kontrolliere immer wenn ich in mein Onlinebanking einsteige, da ich dort auch meine Visa-Daten sehe. Und dann wird auch noch jede Visa-Abrechnung kontrolliert, um sicher zu gehen.
deadlyfriend
25.05.2011, 10:53
Also ich kontrolliere immer wenn ich in mein Onlinebanking einsteige, da ich dort auch meine Visa-Daten sehe. Und dann wird auch noch jede Visa-Abrechnung kontrolliert, um sicher zu gehen.
Genau! Mit diesem Eigenschutz sollte auch normalerweise nichts passieren.
Einen 100%igen Schutz gibt es nicht und wird es wohl auch nie geben. Allerdigs hat Sony da schon sehr mangelhaft geschützt, so als würde man einen Gummi mehrmas verwenden. :ugly:
Und genau um solche mangelhaften Schutzmaßnahmen offenzulegen braucht man Hacker - es soll ja durchaus welche geben, die sich nicht durch kriminelle Aktionen bereichern wollen.
Aber die Hauptschuld tragen die Hacker, denen für solche Taten die Hände abgehackt gehören. :bart:
Aber bitte nur den kriminellen Hackern. ;)
Und genau um solche mangelhaften Schutzmaßnahmen offenzulegen braucht man Hacker - es soll ja durchaus welche geben, die sich nicht durch kriminelle Aktionen bereichern wollen.
Die sind halt leider selten und meistens in Gruppen, in denen dann doch auch schwarze Schafe dabei sind.
Tony Soprano
25.05.2011, 13:51
Interessant finde ich auch das Suchtverhalten :D Es gibt scheinbar wirklich Leute die ohne Online-Zocken keinen Lebensinhalt mehr haben.
Ich bekenne mich schuldig im Sinne der Anklage :D Ich bin froh, dass ich nicht vo
PSN abhängig bin ;)
Der Datenklau interessiert mich da kaum. Habe nichts angegeben, was nicht auch im Telefonbuch steht... PSN ewig down, finde ich skandalös! Bei so nem Konzern?? Geht gar nicht!!!
deadlyfriend
25.05.2011, 14:21
Ich bekenne mich schuldig im Sinne der Anklage
Trauriges Schicksal:heul:
:D Ich bin froh, dass ich nicht vo
PSN abhängig bin ;)
Wenn schon süchtig, muss man sich ja wenigstens auf Notfälle vorbereiten;)
PSN ewig down, finde ich skandalös! Bei so nem Konzern?? Geht gar nicht!!!
Ich vermisse da halt eher objektive Einschätzungen. Vieles was man im Netz so liest, erinnert eher an Fanboy-Gebashe. Fehler bei großen Konzernen gab es schon oft und wird es immer geben. Denk nur an diverse Rückrufaktionen von namhaften Autoherstellern oder Medikamenten, die dann doch ein paar unerwünschte Wirkungen aufzeigten etc.. Sowas ist skandalös weil es um Menschenleben geht. Die momentane Hetzjagd weil ein paar Leute nicht zocken konnten, finde ich dagegen äußerst lächerlich.
Fehler bei großen Konzernen gab es schon oft und wird es immer geben. ... Die momentane Hetzjagd weil ein paar Leute nicht zocken konnten, finde ich dagegen äußerst lächerlich.
Sehe ich auch so! Es mag zwar ärgerlich für diejenigen sein, die gern und oft online spielen, aber verglichen mit anderen Dingen ist das doch eher ein Luxus-Problem. Ich könnte die Aufregung ja noch verstehen, wenn das ein kostenpflichtiger Service ist. Aber für etwas, das man umsonst bekommt und das dann zeitweise nicht verfügbar ist, einen solchen Aufstand zu machen ist etwas übertrieben.
Tony Soprano
25.05.2011, 19:29
Trauriges Schicksal:heul:
Dass das vielleicht für manchen nicht nachvollziehbar ist, das kann ich verstehen. Aber ich zocke unheimlich gerne und vor allem gerne mit vielen. Dass ich damit nicht alleine stehe, beweisen immer mehr Spiele mit Coop- oder vs.-Gameplay.
Bist aber gerne mal eingeladen mit mir und meinen 'Freunden' Battlefield zu spielen, dann kommst vielleicht auch du auf den Geschmack ;) Eben diese Spiele sind für den Hintern, wenn ein PSN nicht ordentlich funzt.
Ich finde keinen passenden Grund, aber wenn man dir hypothetisch BD- und DVD Player und/oder andere Geräte zum Abspielen von Filmen wegnehmen würde, dann würdest auch du irgendwie am Stock gehen. Insofern finde ich es nicht traurig, wenn man sich beschwert, dass einem das liebste Hobby beschnitten wird ;)
Wenn schon süchtig, muss man sich ja wenigstens auf Notfälle vorbereiten;)Exakt. Ein Plan B muss her. Metadon oder so :D
Ich vermisse da halt eher objektive Einschätzungen. Vieles was man im Netz so liest, erinnert eher an Fanboy-Gebashe. Fehler bei großen Konzernen gab es schon oft und wird es immer geben. Denk nur an diverse Rückrufaktionen von namhaften Autoherstellern oder Medikamenten, die dann doch ein paar unerwünschte Wirkungen aufzeigten etc.. Sowas ist skandalös weil es um Menschenleben geht. Die momentane Hetzjagd weil ein paar Leute nicht zocken konnten, finde ich dagegen äußerst lächerlich.Objektiv kann man da nicht rangehen fürchte ich. Dass ich das Wort 'skandalös' benutzt habe, war sicherlich überzogen, aber lasse es gerne so stehen. Denn ich 'bashe' hier eine Firmenpolitik.
Jahrelang hat sich Sony mit einem kostenlosen Onlinedienst gebrüstet und damit geworben. Dies hat man sogar aufrecht erhalten, obwohl man damit ständig in den roten Zahlen war. Diese 'Pseudo-Generosität' ging dann flöten, als man PSN+ ins Leben rief. Eigentlich nicht verwerflich, aber Pretender zum Beispiel hat Geld bezahlt für sein PSN und dann ist das nicht ordentlich sicher?
Alle Daten sind leicht zu hacken. Geht gar nicht. Da finde ich das Argument, dass das ja ein kostenloser Dienst ist und das da ja mal passieren darf, einfach nur total daneben.
Vor allem weil das schon gar nicht greift, bei Mitgliedern die Geld dafür bezahlt haben.
Genauso haltlos ist das Facebook Argument imho. Dort wird nicht hinterm Berg gelassen was mit den Daten passiert.
Ich glaube nicht, dass man bei Sony nach Angabe der Kreditkartendaten oder anderer Daten die Warnung erhalten hat, dass deren Datenschutzrichtlinien nicht der deutschen Norm entsprechen und Daten eventuell nicht sicher bei denen sind und dass auch das PSN eher durchlässig ist...
Wer sich jahrelang damit brüstet, dass sein Produkt 'unhackbar' sei, der muss sich nicht wundern wenn sich jemand herausgefordert fühlt. Und damit will ich keinesfalls die Hacker entschuldigen (das Saupack)! Genauso gut könnte ich vergewaltigten Frauen vorhalten, dass sie einen Minirock anhattten oder ähnliches... Nein ich kreide Sony Überheblichkeit an, die sie nicht mehr in den Griff bekamen und nun bekommen. Bei den Preisen der Hard- und Software kann ich erwarten, dass sich ordentlich gekümmert wird und ich als Endverbraucher was für mein Geld bekomme. In diesem Thread geht es um die Playstation und Sony und nicht um die impertinenz der Hacker. Die steht auf einem anderen Blatt oder sollte in einem anderen Thread stehen... Insofern darf ein bißchen Sony gebashe imho auch ruhig sein.
Ich bleibe dabei. Fast habe ich Mitleid mit Sony. Erst Umsatzeinbußen wegen Erdbeben, Tsunami und Fukushima und dann das...
Ich behaupte auch, dass das einen kräftigen Imageschaden für Sony hat. Und ich kann nicht behaupten, dass mich das nicht ein bißchen freut... :nice:
Sony kann sich auf dem Konsolenmarkt keine Überheblichkeit mehr leisten und diese Entwicklung finde ich positiv.
Jahrelang hat sich Sony mit einem kostenlosen Onlinedienst gebrüstet und damit geworben. Dies hat man sogar aufrecht erhalten, obwohl man damit ständig in den roten Zahlen war. Diese 'Pseudo-Generosität' ging dann flöten, als man PSN+ ins Leben rief.
Zumal das mit dem "kostenlos" auch relativ zu sehen ist. Für Konsolenspiele legt man ja ca. 10 € mehr auf den Tisch, die von Microsoft/Sony einkassiert werden. Wenn ich ein Spiel mit Online-Multiplayerfunktion kaufe, dann hat der Betreiber gefälligst auch dafür zu sorgen, dass dieser funktioniert.
deadlyfriend
25.05.2011, 21:01
Ich finde keinen passenden Grund, aber wenn man dir hypothetisch BD- und DVD Player und/oder andere Geräte zum Abspielen von Filmen wegnehmen würde, dann würdest auch du irgendwie am Stock gehen. Insofern finde ich es nicht traurig, wenn man sich beschwert, dass einem das liebste Hobby beschnitten wird ;)
Nö;) Ich bin sehr vielseitig und habe soviele Interessen das ich keine Zeit habe um alle auszuleben. Ich schaue leidenschaftlich gerne Filme, höre verdammt viel Musik, zocke ab und an, lese gerne, habe meine Aquarien, gehe gerne in Restaurants und bin ebenso gerne im Internet. Wenn irgendwas mal ausfällt ist das nicht weiter tragisch für meinen Zeitvertreib. Deswegen finde ich es ja traurig wenn Leute nichts mehr mit sich anzufangen wissen, weil ein Online-Dienst gerade mal nicht funktioniert.
Objektiv kann man da nicht rangehen fürchte ich.
Unterhaltungen zwischen PS3 und XBOX Besitzern erinnern aber meist an "Mein Golf hat 12 PS mehr als Deiner"...........
Dass ich das Wort 'skandalös' benutzt habe, war sicherlich überzogen, aber lasse es gerne so stehen. Denn ich 'bashe' hier eine Firmenpolitik.
Was sich eben anhört wie Manta gegen Golf ;)
Jahrelang hat sich Sony mit einem kostenlosen Onlinedienst gebrüstet und damit geworben. Dies hat man sogar aufrecht erhalten, obwohl man damit ständig in den roten Zahlen war.
Wüsste nicht wo da ein Problem ist. Denen ihr Bier, wenn sie damit klar kommen.
Diese 'Pseudo-Generosität' ging dann flöten, als man PSN+ ins Leben rief. Eigentlich nicht verwerflich, aber Pretender zum Beispiel hat Geld bezahlt für sein PSN und dann ist das nicht ordentlich sicher?
Super! Leute haben Lipobay bezahlt und hinterher dann nochmal. Das meinte ich mit fehlender Objektivität. Das ist wie das Mac vs. PC Syndrom. Da sucht jeder bis er was findet, weil sein Gerät ja das "Bessere" ist. Falls dann dem einen ein Fehler unterläuft, freut man sich dann. :rolleyes: Eine Schadenfreude die ich nicht so ganz verstehe. Sieht immer so nach Schwanzvergleich aus.
Alle Daten sind leicht zu hacken. Geht gar nicht. Da finde ich das Argument, dass das ja ein kostenloser Dienst ist und das da ja mal passieren darf, einfach nur total daneben.
Vor allem weil das schon gar nicht greift, bei Mitgliedern die Geld dafür bezahlt haben.
Es sollte nicht passieren, aber es ist ihnen ein unabsichlicher Fehler unterlaufen. So fucking what? Passiert halt auch einem Großkonzern.
Genauso haltlos ist das Facebook Argument imho. Dort wird nicht hinterm Berg gelassen was mit den Daten passiert.
Ich glaube nicht, dass man bei Sony nach Angabe der Kreditkartendaten oder anderer Daten die Warnung erhalten hat, dass deren Datenschutzrichtlinien nicht der deutschen Norm entsprechen und Daten eventuell nicht sicher bei denen sind und dass auch das PSN eher durchlässig ist...
Da weist dich der Azubi der dich im Laden um die Ecke abkassiert, auch nicht drauf hin. Wer eine Kreditkarte benutzt, weiß das sie nicht 100%ig sicher ist. Deswegen sollte man ja eben auch seine Abrechnungen prüfen.
Wer sich jahrelang damit brüstet, dass sein Produkt 'unhackbar' sei, der muss sich nicht wundern wenn sich jemand herausgefordert fühlt. Und damit will ich keinesfalls die Hacker entschuldigen (das Saupack)! Nein ich kreide Sony Überheblichkeit an, die sie nicht mehr in den Griff bekamen und nun bekommen. Bei den Preisen der Hard- und Software kann ich erwarten, dass sich ordentlich gekümmert wird und ich als Endverbraucher was für mein Geld bekomme.
Keine Ahnung! Ich kaufe ein Spiel und spiele es. Ich habe für mein Geld den Gegenwert bekommen. PSN hat von mir noch nie Geld verlangt. Warum sollte ich davon jetzt etwas erwarten? Keine Ahnung ob die überheblich waren. Bei mir war kein Verkäufer der gesagt hat, das sie die Allerbesten sind. Ist für mich ein Konzern wie jeder andere auch. Jeder will verkaufen und stellt sich gut dar. Das ist eben wieder dieses Fanboy Opel Manta Gebashe. Verstehe echt nicht warum man sich an so einer Thematik so hochziehen kann.
In diesem Thread geht es um die Playstation und Sony und nicht um die impertinenz der Hacker. Die steht auf einem anderen Blatt oder sollte in einem anderen Thread stehen... Insofern darf ein bißchen Sony gebashe imho auch ruhig sein.
Ist aber im Moment ein sehr artverwandtes Thema. Du darfst auch gerne weiter auf Sony rumhacken.;) Bin kein Fan von denen und habe keine Poster an der Wand hängen. Ich habe ein Produkt gekauft das mir Spaß bereitet. Nicht mehr.
Ich bleibe dabei. Fast habe ich Mitleid mit Sony. Erst Umsatzeinbußen wegen Erdbeben, Tsunami und Fukushima und dann das...
Ich behaupte auch, dass das einen kräftigen Imageschaden für Sony hat. Und ich kann nicht behaupten, dass mich das nicht ein bißchen freut... :nice:
Mitleid habe ich vielleicht mit Menschen und Tieren, aber nicht mit einem Konzern. Freude wenn eine Firma einen Fehler macht, kann ich ebenfalls nicht empfinden. Außer ich bin von der Konkurrenz :)
Wenn mir eine Firma nicht zusagt, kaufe ich nichts von denen. Ich werde aber nicht überall wegen meiner Entscheidung Bashing betreiben. Wozu? Die haben mir persönlich doch gar nichts getan:confused:
Sony kann sich auf dem Konsolenmarkt keine Überheblichkeit mehr leisten und diese Entwicklung finde ich positiv.
Keine Ahnung ob die überheblich sind oder nicht. Ist mir aber völlig egal. Sie bieten ein Produkt an und ich entscheide mich dafür oder dagegen. So einfach ist das.
Tony Soprano
26.05.2011, 17:44
Nö;) Ich bin sehr vielseitig und habe soviele Interessen das ich keine Zeit habe um alle auszuleben. Ich schaue leidenschaftlich gerne Filme, höre verdammt viel Musik, zocke ab und an, lese gerne, habe meine Aquarien, gehe gerne in Restaurants und bin ebenso gerne im Internet. Wenn irgendwas mal ausfällt ist das nicht weiter tragisch für meinen Zeitvertreib. Deswegen finde ich es ja traurig wenn Leute nichts mehr mit sich anzufangen wissen, weil ein Online-Dienst gerade mal nicht funktioniert.
Dass das nicht der Sinn meines Argumentes war, weißt du doch wohl. Aber ich verstehe jetzt was du meinst. Es klang in deinem Post vorher jedoch ein wenig herablassend. Ich denke ich habe mich da einfach verlesen.
Unterhaltungen zwischen PS3 und XBOX Besitzern erinnern aber meist an "Mein Golf hat 12 PS mehr als Deiner"...........
Ich habe beide und mache mich über beide lustig. Dennoch muss ich sagen, dass ich mit meiner Box zufriedener bin. Mich hätte es mächtig gewurmt, wenn ich nur auf das PSN angewiesen wäre. In der nächsten Generation werden auch wieder beide Konsolen gekauft. So kann ich alles was wichtig ist zocken :D
Was sich eben anhört wie Manta gegen Golf ;)
Mag sein... Was ist aber, wenn man Manta und Golf hat und eines der beiden ein wenig besser findet? Obwohl es von Microsoft ist. Um das mal festzuhalten ;)
Wüsste nicht wo da ein Problem ist. Denen ihr Bier, wenn sie damit klar kommen.
Super! Leute haben Lipobay bezahlt und hinterher dann nochmal. Das meinte ich mit fehlender Objektivität. Das ist wie das Mac vs. PC Syndrom. Da sucht jeder bis er was findet, weil sein Gerät ja das "Bessere" ist. Falls dann dem einen ein Fehler unterläuft, freut man sich dann. :rolleyes: Eine Schadenfreude die ich nicht so ganz verstehe. Sieht immer so nach Schwanzvergleich aus.
Es sollte nicht passieren, aber es ist ihnen ein unabsichlicher Fehler unterlaufen. So fucking what? Passiert halt auch einem Großkonzern.
Ich verweise da auf den Post von Despair, der das genauso sieht wie ich...
Da weist dich der Azubi der dich im Laden um die Ecke abkassiert, auch nicht drauf hin. Wer eine Kreditkarte benutzt, weiß das sie nicht 100%ig sicher ist. Deswegen sollte man ja eben auch seine Abrechnungen prüfen.
Wie gesagt, es geht mir nicht um die Daten. Mir geht es um einen Onlinedienst, der nicht richtig funktionstüchtig ist...
Keine Ahnung! Ich kaufe ein Spiel und spiele es. Ich habe für mein Geld den Gegenwert bekommen. PSN hat von mir noch nie Geld verlangt. Warum sollte ich davon jetzt etwas erwarten? Keine Ahnung ob die überheblich waren. Bei mir war kein Verkäufer der gesagt hat, das sie die Allerbesten sind. Ist für mich ein Konzern wie jeder andere auch. Jeder will verkaufen und stellt sich gut dar. Das ist eben wieder dieses Fanboy Opel Manta Gebashe. Verstehe echt nicht warum man sich an so einer Thematik so hochziehen kann.
Siehe Post von Despair. Du hast eben schon unbewusst den Onlinepart gekauft bzw. bezahlt... Der funtioniert(e) nicht. Scheiße ist das. Wer ein reines MP Spiel wie Brink für die PS3 gekauft hat, ist angeschissen. Ganz zu Schweigen vom Entwickler und Publisher, die auf eine funktionierendes Network bauen und doppelt angeschissen sind... aber lassen wir das ;)
Ist aber im Moment ein sehr artverwandtes Thema. Du darfst auch gerne weiter auf Sony rumhacken.;) Bin kein Fan von denen und habe keine Poster an der Wand hängen. Ich habe ein Produkt gekauft das mir Spaß bereitet. Nicht mehr.
Mitleid habe ich vielleicht mit Menschen und Tieren, aber nicht mit einem Konzern. Freude wenn eine Firma einen Fehler macht, kann ich ebenfalls nicht empfinden. Außer ich bin von der Konkurrenz :)
Wenn mir eine Firma nicht zusagt, kaufe ich nichts von denen. Ich werde aber nicht überall wegen meiner Entscheidung Bashing betreiben. Wozu? Die haben mir persönlich doch gar nichts getan:confused:
Keine Ahnung ob die überheblich sind oder nicht. Ist mir aber völlig egal. Sie bieten ein Produkt an und ich entscheide mich dafür oder dagegen. So einfach ist das.
Für die Entwicklung der neuen Konsolen und der künftigen Konsolenwelt kann es nur positiv sein :) Über kurz oder lang werden beide Hersteller sowieso zusammenarbeiten... zumindest hoffe ich das...
In der nächsten Generation werden auch wieder beide Konsolen gekauft. So kann ich alles was wichtig ist zocken :D
Das glaube ich nicht, Tony, das glaube ich nicht... ;)
Microsoft vs. Sony ist doch langweilig, PC vs. Konsole ist der wahre Kriegsschauplatz! :D
Über kurz oder lang werden beide Hersteller sowieso zusammenarbeiten... zumindest hoffe ich das...
Wäre schön, aber ich glaube nicht daran. Aber man soll ja nie nie sagen. Hättest du mir vor einem Jahr erzählt, Valve würde Steam auf die PS3 bringen, hätte ich mich totgelacht. Aber - Portal 2 sei Dank - tut sich da ja inzwischen was, und viele PS3-Nutzer werden mit einem Steam-Account "gesegnet". :D
Aber vielleicht kommt Microsoft jetzt auch langsam aus dem Quark und wir spielen tatsächlich irgendwann plattformübergreifend online gegeneinander. Bei Rennspielen dürfte ich dann gepflegt abkacken (Tastatursteuerung), aber bei Shootern lass' ich meinen Präzisionsnager los. :D
Wer hat denn behauptet daß Datenklau in Ordnung ist wenn es ein kostenloser Dienst ist? Es wurde doch nur kritisiert, daß sich so viele darüber aufregen daß ein kostenloser Service zeitweise nicht zur Verfügung steht. Den Vorwurf, die Daten nicht besser geschützt zu haben, muß sich Sony natürlich gefallen lassen.
tikiwuku
27.05.2011, 00:06
Zwar habe die PS3 noch einige Jahre vor sich, aber heute gab Sony offiziell bekannt das sie bereits an der Playstation 4 arbeiten!
Ich sags nochmal: Spätestens zum PS4 Release läuft das PSN wieder! :D
TheEnemy_Inside
27.05.2011, 00:19
heute gab Sony offiziell bekannt das sie bereits an der Playstation 4 arbeiten!
Wird aber noch laaaaaaange dauern und ich rechne nicht vor 2015 damit.
Turrican
27.05.2011, 01:06
Also noch vier mal schlafen:ugly:
Tony Soprano
27.05.2011, 11:31
Wäre ja ganz schön lange... Kann mir kaum vorstellen, dass man sich das leisten kann. Bis dahin ist der PC schon dreimal an der aktuellen Konsolengeneration vorbei geschossen. Die Konsolen kommen langsam an ihre Grenzen. Siehe Crysis 2 und aktuell L.A. Noire.
Wer hat denn behauptet daß Datenklau in Ordnung ist wenn es ein kostenloser Dienst ist? Es wurde doch nur kritisiert, daß sich so viele darüber aufregen daß ein kostenloser Service zeitweise nicht zur Verfügung steht. Den Vorwurf, die Daten nicht besser geschützt zu haben, muß sich Sony natürlich gefallen lassen.
Er ist ja nicht kostenlos...
Das glaube ich nicht, Tony, das glaube ich nicht... ;)
Microsoft vs. Sony ist doch langweilig, PC vs. Konsole ist der wahre Kriegsschauplatz! :D
Das ist ja wie der Kampf David gegen Goliath. Zumindest im Moment...
Das plattformübergreifende wurde doch schon über Bord geschmissen. Zumindest Konsole x PC, da mit der Maus bei einem Shooter keine Controller mithalten kann. Die Idee an sich fand ich aber gut.
Wer weiß was Cloudgaming etc. für die Zukunft noch bereithält... Ich bin mir wirklich nicht sicher, ob die Zukunft immer drei verschiedene Konsolen braucht bzw. haben muss.
Er ist ja nicht kostenlos...
Also ich habe bisher noch absolut nichts für diesen Dienst bei Sony bezahlt. :bart:
Zahlen muss da ja nur, wer mehr haben will als GRATIS!!!! online spielen.
Tony Soprano
27.05.2011, 11:59
Siehe #782 Despair ;)
Man muss es halt relativ sehen, zugegeben...
Siehe #782 Despair ;)
Man muss es halt relativ sehen, zugegeben...
Alles ist Relativ, das wusste schon der gute Albert. :bart:;)
Aber es liegt auch sehr im Auge des Betrachters. Mir ist der Ausfall sowas von egal, da ich kein Online-Spieler bin. Dafür fehlt mir einfach die Zeit, ich komme so selten zum zocken dass das keine Freude macht sich da dann extra wen zu suchen der genau dann Zeit hat.
Und der Datenklau ist mir auch ziemlich egal, die meisten meiner Daten und Adressen sind durch meine Position als Geschäftsführer ohnehin im Internet auffindbar und mein Konto sowie die Kreditkartenabrechnung wird immer kontrolliert. Also kann mir da nichts passieren, für das nicht die Bank/Kreditkarteninstitut einstehen muss, wenn ich es beeinspruche.
TheEnemy_Inside
27.05.2011, 12:12
meine Position als Geschäftsführer
Was bist du denn für ein Geschäftsführer? Also von welchem/r Unternehmen/Firma. Nur so eine Frage am Rande. ;)
Was bist du denn für ein Geschäftsführer? Also von welchem/r Unternehmen/Firma. Nur so eine Frage am Rande. ;)
Gastronomie und Möbelgroßhandel
Das ist ja wie der Kampf David gegen Goliath. Zumindest im Moment...
Das könnte sich ziemlich schnell zugunsten des PCs ändern. Psysische Datenträger und Spieleverpackungen sterben langsam aus, Online-Vertriebsplattformen werden immer wichtiger. Dazu kommen noch Dienste wie OnLive (http://www.onlive.com/#1), die nichtmal einen starken Spiele-PC voraussetzen. Und dann wäre da noch der ständig steigende F2P-Anteil, gerade bei MMORPGs. Bin gespannt, ob sich Konsolen in der aktuellen Machart da noch lange halten können.
TheEnemy_Inside
28.05.2011, 00:21
Am Dienstag wird das PSN für 6 Stunden (20Uhr-2Uhr) down sein, da Sony Wartungsarbeiten durchführt. Womöglich geht der Store dann am Mittwoch wieder online. Wenn das passiert, dann gute Nacht. Der Ansturm auf die kostenlosen Spiele wird so immens sein, dass das eh nach kurzer Zeit wieder abschmiert. Und dann ist danach noch Himmelfahrt und sehr viele haben frei. Oh oh oh oh :D
TheBjoern
28.05.2011, 11:38
Der Ansturm auf die kostenlosen Spiele wird so immens sein, dass das eh nach kurzer Zeit wieder abschmiert.
Da gibts einen Trick, um das Problem zu umgehen:
Einfach ein paar Tage später in den Store gehen. :ugly:
Oyo-koltsa
28.05.2011, 12:12
:hoch::D .........
TheEnemy_Inside
28.05.2011, 12:48
Da gibts einen Trick, um das Problem zu umgehen:
Einfach ein paar Tage später in den Store gehen. :ugly:
Ja, aber probieren werde ich es dennoch :D:D
Der Ansturm auf die kostenlosen Spiele wird so immens sein, dass das eh nach kurzer Zeit wieder abschmiert.
Die kostenlosen Spiele sind mir egal, davon interessiert mich eh nichts. Aber so langsam sollte ich mal meinen Vorbesteller-Code für Test Drive Unlimited 2 einlösen.
TheEnemy_Inside
28.05.2011, 17:49
Die kostenlosen Spiele sind mir egal, davon interessiert mich eh nichts.
Du lädst dir also keines der Spiele für lau? Das glaube ich nicht :p
Du lädst dir also keines der Spiele für lau? Das glaube ich nicht
Doch, doch! Das einzige Spiel, das mich - von den fünf zur Auswahl stehenden - interessiert, ist WipEout HD Fury. Und das habe ich mir bereits letztes Jahr gekauft.
tikiwuku
29.05.2011, 22:45
Da stehen ja ein paar nette Spiele zur Auswahl! :) Gleich mal näher ansehen.....verfluchtes Update....
Ah ja, ein Kumpel von mir hat ne alte (fette) PS3, Update 3.61 installiert und spielt LA Noire ohne Probleme.
EDIT: Von wegen ansehen.....:D
Tony Soprano
31.05.2011, 18:51
Das könnte sich ziemlich schnell zugunsten des PCs ändern. Psysische Datenträger und Spieleverpackungen sterben langsam aus, Online-Vertriebsplattformen werden immer wichtiger. Dazu kommen noch Dienste wie OnLive (http://www.onlive.com/#1), die nichtmal einen starken Spiele-PC voraussetzen. Und dann wäre da noch der ständig steigende F2P-Anteil, gerade bei MMORPGs. Bin gespannt, ob sich Konsolen in der aktuellen Machart da noch lange halten können.
Wir meinen das Selbe :kiss: :)
Zum Thema: Wann sollte der Store wieder erreichbar sein?? Ich glaube ich erstelle mir noch einen Fake Account und lade doch Infamous ;)
TheEnemy_Inside
31.05.2011, 19:02
Zum Thema: Wann sollte der Store wieder erreichbar sein?? Ich glaube ich erstelle mir noch einen Fake Account und lade doch Infamous
Vermutlich (!!) morgen. Aber du kannst dir keinen Account erstellen und dir dann mal schnell ein kostenloses Spiel laden. Da musst du einen gültigen besitzen, der halt vor dem Hack existierte - sonst würde das ja jeder machen. ;)
Tony Soprano
31.05.2011, 19:08
Der nächste Hack kommt bestimmt :ugly:
Pretender
01.06.2011, 13:43
Und? Schon jemand ausprobiert, ob der Store wieder online ist? Dann kann ich ja gleich heute Abend mal probieren, ob ich die Spiele laden kann.
Und? Schon jemand ausprobiert, ob der Store wieder online ist? Dann kann ich ja gleich heute Abend mal probieren, ob ich die Spiele laden kann.
Ich dachte er soll Freitag erst wieder On gehen :confused:?
mfg
Denke da wird sicher gleich alles überlastet sein wenn jeder mit nem PSN account sich sofort seine 2 Spiele saugt :D
tikiwuku
01.06.2011, 15:22
Der Store wird bis zum Ende der Woche wieder online sein, laut Sony. Genaues Datum gibts keines.
TheEnemy_Inside
01.06.2011, 17:56
Der Store wird bis zum Ende der Woche wieder online sein, laut Sony. Genaues Datum gibts keines.
"Bis zum Ende der Woche" sagt aber nicht, welche Woche sie meinen. Oder welches Jahr. :rolleyes:
Sonys genaueste Angabe ist immer "bald". http://1.2.3.13/bmi/www.filmvisionaere.com/images/smilies/uff.gif
TheEnemy_Inside
02.06.2011, 10:29
Der Store ist wieder online (http://blog.eu.playstation.com/2011/06/02/playstation-store-is-available-now/).... Länder: Arabische Emirate, Australien, Großbritannien, Irland, Neuseeland.... soweit ich das rauslesen kann
Cpt.Archer
02.06.2011, 14:57
Also ich bin zwar vorhin (nachdem ich das Passwort ändern musste) in den Store gekommen,aber wo bitte genau krieg ich denn die 2 Gratis-Spiele? :denk:
tikiwuku
02.06.2011, 15:06
Gute Frage! Schau mich zur Zeit auch im PSN um.....
EDIT: Lade mir die Infamous 2 Demo runter, dann warten wir mal ne Weile. :D
TheEnemy_Inside
02.06.2011, 15:11
Sehr viele neue Inhalte im Store (http://blog.de.playstation.com/2011/06/02/vorschau-zum-mega-store-update-2-juni/).
TheEnemy_Inside
02.06.2011, 15:59
Also ich bin zwar vorhin (nachdem ich das Passwort ändern musste) in den Store gekommen,aber wo bitte genau krieg ich denn die 2 Gratis-Spiele? :denk:
Noch kriegste die nicht:
Ab wann die kostenlosen Spiele des "Willkommen zurück"-Pakets zum Download bereitstehen werden, ist noch nicht bekannt. Laut Sony befindet sich die Bereitstellung in der finalen Testphase - Details sollen zu einem späteren Zeitpunkt folgen.
Na super!
Wußte ich doch , der von mir gekaufte Code funktioniert natürlch nicht:autsch:
Jetzt gehts wieder los mit reklamieren und dem Geld hinterher rennen.:motz:
Bekomme andauernd Fehlermeldungen 80710D23 oder "Ein Fehler ist aufgetreten:80023103 und zum Schluß die Finale Ansage: Der Code ist Falsch oder schon benutzt , schönen Dank auch:confused:
tikiwuku
02.06.2011, 20:18
Code? PSN Card oder DLC?
TheEnemy_Inside
02.06.2011, 21:08
Na super!
Wußte ich doch , der von mir gekaufte Code funktioniert natürlch nicht:autsch:
Jetzt gehts wieder los mit reklamieren und dem Geld hinterher rennen.:motz:
Bekomme andauernd Fehlermeldungen 80710D23 oder "Ein Fehler ist aufgetreten:80023103 und zum Schluß die Finale Ansage: Der Code ist Falsch oder schon benutzt , schönen Dank auch:confused:
Die Fehlermeldung kommt nicht nur bei dir. Ist erstmal normal.
Und zum Code: Hast du auch einen Code zum dazugehörigen Land? Ösi-Code kann man zum Beispiel nicht mit einem deutschen Acc einlösen.
http://www.gamersglobal.de/news/36124/sony-erneut-gehackt
Sollte das tatsächlich wahr sein, kann man bei Sony echt bald das Licht ausmachen.
Carcass77
03.06.2011, 13:00
http://www.gamersglobal.de/news/36124/sony-erneut-gehackt
Sollte das tatsächlich wahr sein, kann man bei Sony echt bald das Licht ausmachen.
Das habe ich heute auch schon bei SpOn gelesen. In den Kommentaren steht, dass die angeblich die Passwörter als plain text gespeichert haben. Da scheinen ja richtige Datenschutzprofis am Werk gewesen zu sein. :rolleyes:
TheEnemy_Inside
03.06.2011, 15:46
Das ist doch echt ein Witz. Die haben also genau das wieder gemacht, was vorher schon unsicher war. Wie blöd kann man eigentlich sein. :autsch:
Turrican
03.06.2011, 20:13
Das ist doch echt ein Witz. Die haben also genau das wieder gemacht, was vorher schon unsicher war. Wie blöd kann man eigentlich sein. :autsch:
Jetzt haben die auch noch meine Daten bekommen.:motz:
Pretender
04.06.2011, 11:26
Hab gestern erst mal meine KK Daten gelöscht, das sowas nicht nochmal passiert. Danach habe ich mir inFamous aus dem US Store geladen (Welcome Back Angebot)
tikiwuku
04.06.2011, 13:40
Ich hab mir heute Dead Nation und InFamous, aus dem Welcome Back Paket runtergeladen und hab auch 30 Tage gratis PS+ aktiviert, da gibts Streets of Rage und Burnout Paradise gratis!
TheEnemy_Inside
04.06.2011, 17:50
Ich hab mir heute Dead Nation und InFamous, aus dem Welcome Back Paket runtergeladen und hab auch 30 Tage gratis PS+ aktiviert, da gibts Streets of Rage und Burnout Paradise gratis!
Scheinbar kann man Pro Account 2 Spiele laden. Bei mir laden gerade StarDust HD, Dead Nation und InFamous. Außerdem Burnout Paradies und diverse andere Spiele, die durch PSplus kostenlos sind. Aber nachdem PSplus wieder weg ist, werden auch diese Spiele wieder weg sein. Nicht schlimm :D
tikiwuku
04.06.2011, 20:13
Stimmt! Lade mir mit meinem amerikanischen Account Super Star Dust HD und Wipeout runter! :D:D:D
Danke Sony!
TheEnemy_Inside
04.06.2011, 21:50
Habe mir jetzt alle Spiele geladen. Top, dachte schon die lassen sich nicht spielen, aber gut, dass das nicht konsolenbeschränkt ist :D:hoch:
stanleydobson
04.06.2011, 21:53
ich komm net mal in die stores,...
TheEnemy_Inside
04.06.2011, 21:57
ich komm net mal in die stores,...
Kommt sicher immer dieser Fehler. Dann immer wieder versuchen. Bei mir musste ich teilweise 30-40 Mal immer wieder den Store aufrufen bis er sich dann wirklich öffnete und die Fehlermeldung nicht mehr kam. Aber im Store kommt der dann ab und an dennoch. Muss man behaarlich sein ;)
stanleydobson
04.06.2011, 22:01
und wo könnte man dann die games kostenlos laden?
TheEnemy_Inside
04.06.2011, 22:17
und wo könnte man dann die games kostenlos laden?
Gleich im Store steht rechts bei den Bildern, die da immer sind, das Welcome Back Paket. Einfach drauf klicken und dann kannst du dir da die Spiele auswählen und bei Bedarf PSplus aktivieren. Dann kannst dir zum Beispiel Burnout Paradies kostenlos laden... das bleibt dann aber nur solange PSplus aktiv ist, also in 30 Tagen ist das wieder weg. Aber kann man sich ja paar Trophäen besorgen :)
stanleydobson
04.06.2011, 22:42
jo funktioniert... dann wird mal schön gedownloaded^^
planet & ratchet läuft schonmal^^
Cpt.Archer
05.06.2011, 11:41
Na ganz geil,hab mir erstmal WipeOut HD gezogen,hatte mich aber noch nicht entschieden welches ich als zweites Spiel nehme - jetzt ist das Auswahlfeld im Store verschwunden und ich kann scheinbar kein 2. Spiel laden :motz:
TheEnemy_Inside
05.06.2011, 14:14
Na ganz geil,hab mir erstmal WipeOut HD gezogen,hatte mich aber noch nicht entschieden welches ich als zweites Spiel nehme - jetzt ist das Auswahlfeld im Store verschwunden und ich kann scheinbar kein 2. Spiel laden
Im Menü der PS3 steht Kontoverwaltung > Transaktionsverwaltung > Services.... da steht dann noch ein freier Gutschein. Also ist nichts verloren ;)
Mal 'ne Frage zu den Gratis-Spielen: können sich nur diejenigen, die mal was per kreditkarte im PlayStation-Store gekauft haben, sich diese runterladen? Und diejenigen, die per PlayStation Network Card bezahlt haben bekommen nichts? Das meint jedenfalls ein Bekannter von mir.
stanleydobson
05.06.2011, 18:32
glaub ich nicht,es geht ja nur um die account und dass das psn so lange down war...
Cpt.Archer
05.06.2011, 19:11
Mal 'ne Frage zu den Gratis-Spielen: können sich nur diejenigen, die mal was per kreditkarte im PlayStation-Store gekauft haben, sich diese runterladen? Und diejenigen, die per PlayStation Network Card bezahlt haben bekommen nichts? Das meint jedenfalls ein Bekannter von mir.
Blödsinn,ich kann mit meiner Kreditkarte gar im PSN bezahlen (Prepaid-Kreditkarte - wird nicht von Sony akzeptiert) und nutze daher ausschliesslich die PSN-Cards - und konnte runterladen!
Das wäre jawohl auch echt ein Unding!
Übrigens hat das mit dem Tip geklappt @TheEnemy_Inside - Danke :)
TheEnemy_Inside
05.06.2011, 21:55
Also ich habe keine Kreditkarte und konnte mir alles laden.
Wäre doch auch totaler Blödsinn, wenn nur einige User sich die Spiele laden >dürfen< ...
Übrigens hat das mit dem Tip geklappt @TheEnemy_Inside - Danke :)
Na siehste ;)
mr.bauer
08.06.2011, 20:03
Im Menü der PS3 steht Kontoverwaltung > Transaktionsverwaltung > Services.... da steht dann noch ein freier Gutschein. Also ist nichts verloren ;)
Merci für den Tip! Ansonsten wär ich sicher nicht mehr auf Little Big Planet gestoßen. Bin mal gespannt das Spiel macht gar keinen so schlechten Eindruck, ein tolles Jump and Run könnte ich echt mal wieder vertragen. :)
TheEnemy_Inside
09.06.2011, 00:42
[...] Little Big Planet [...] Bin mal gespannt das Spiel macht gar keinen so schlechten Eindruck, ein tolles Jump and Run könnte ich echt mal wieder vertragen. :)
Also mir gefällt das Spiel sehr gut. Es macht total Laune und ist ab und an auch mal knifflig. Am meisten Spaß macht es jedoch zu zweit - dann aber mit Headset nebenbei quatschen, weil man sonst auch mal ne Krise kriegen kann :D
mr.bauer
09.06.2011, 18:05
Also mir gefällt das Spiel sehr gut. Es macht total Laune und ist ab und an auch mal knifflig. Am meisten Spaß macht es jedoch zu zweit - dann aber mit Headset nebenbei quatschen, weil man sonst auch mal ne Krise kriegen kann :D
Wieso? Co Op Modus? :confused:
TheEnemy_Inside
09.06.2011, 19:08
Ja. Ich weiß nicht obs auch offline geht, aber online kann man mit bis zu drei weiteren Spielern spielen. Und da es ja das Game jetzt kostenlos gab, werden die Server dafür sicher noch etwas länger laufen.
Oh man. Muss das mal wieder ins Laufwerk schieben. :D
illusion
10.06.2011, 11:19
Ja. Ich weiß nicht obs auch offline geht, aber online kann man mit bis zu drei weiteren Spielern spielen. Und da es ja das Game jetzt kostenlos gab, werden die Server dafür sicher noch etwas länger laufen.
Oh man. Muss das mal wieder ins Laufwerk schieben. :D
Dito,habe beide Teile und finde es immer noch irgenwie geil!!
tikiwuku
11.06.2011, 18:00
Sieht auf jeden Fall schon mal angenehmer als der PS3 Controller aus: KLICK (http://www.gametrailers.com/video/e3-2011-nyko/716187)
Vor allem die Analogsticks und die Trigger!
Aber die Werbung ist ein wenig seltsam, als ob die Dame was geraucht hätte.
Pretender
12.06.2011, 11:11
Och neee, ich bleib bei dem orig. Controller, bin damit zufrieden.
stanleydobson
12.06.2011, 11:37
ja ist geil wenn man sich dann gegenseitig disst weil einer irgendwas nicht hinbekommt^^
mr.bauer
12.06.2011, 12:12
ja ist geil wenn man sich dann gegenseitig disst weil einer irgendwas nicht hinbekommt^^
:lol: Hört sich geil an! :lol:
stanleydobson
12.06.2011, 12:30
:lol: Hört sich geil an! :lol:
lass uns doch mal zocken ;)
hab das damals mit nem kumpel gespielt online das war so lustig^^
man muss sich da gegenseitig helfen usw und muss aufeinander warten weils sonst nicht weiter geht usw und kann faxen machen^^
TheEnemy_Inside
12.06.2011, 13:00
Sieht auf jeden Fall schon mal angenehmer als der PS3 Controller aus: KLICK (http://www.gametrailers.com/video/e3-2011-nyko/716187)
Vor allem die Analogsticks und die Trigger!
Also für mich sieht der irgendwie billig aus. Also die Form gefällt mir überhaupt nicht, aber die zweiten Schultertasten sind gut, weil der Finger nicht abrutschen kann, wie es derzeit mal passieren kann.
Ich wäre sonst auch dabei :D
mr.bauer
12.06.2011, 13:06
man muss sich da gegenseitig helfen usw und muss aufeinander warten weils sonst nicht weiter geht usw und kann faxen machen^^
Ich will es erst mal noch solo testen damit ich klar komme, danach können wir gerne. :hoch:
stanleydobson
12.06.2011, 13:19
Ich will es erst mal noch solo testen damit ich klar komme, danach können wir gerne. :hoch:
ich komm auch nicht klar, hab das das letzte mal gezockt als es auf den markt gekommen ist
Seit ich Test Drive Unlimited 2 spiele, fällt hin und wieder mal das Bild und der Ton aus. Der Ton verschwindet dann mal für zwei bis drei Sekunden, anstelle des Bildes habe ich für ca. eine Sekunde 'nen schwarzen Bildschirm. Beides tritt aber nie zusammen auf, also entweder fällt der Ton kurzzeitig aus oder das Bild ist weg.
Könnte sich da ein neues Problem mit der Konsole anbahnen? Oder passiert das schon mal, wenn viel Rechenleistung benötigt wird?
Tony Soprano
21.06.2011, 18:06
Ich tippe auf das Spiel. Oder kommt es bei anderen auch vor?
Ich tippe auf das Spiel. Oder kommt es bei anderen auch vor?
Kann ich mich jetzt nicht dran erinnern, daß das auch bei anderen Spielen vorgekommen wäre. Also brauche ich mir dann jedenfalls um die Konsole keine Sorgen zu machen, hm?
Tony Soprano
22.06.2011, 15:52
Mach dich erstmal nicht verrückt. TDU2 ist verbugt ohne Ende. Ich tippe auf das Spiel ;)
Wenn es jedoch bei anderen Spielen auch so ist, dann vielleicht...
Habe jetzt auch mal die Software aktualisiert und mein Paßwort geändert. Werde dann mal schauen ob es was neues im Store gibt.
EvolutionX
30.07.2011, 18:47
Gestern nach vier Jahren mal wieder einen Controller der Marke Sony in den Händen gehalten und nach 3 Stunden Spielzeit ALLE Kaufzwänge abgelegt. Werde mir definitiv keine PS 3 mehr zulegen. Das Ding ist viel zu klein und das Steuerkreuz ist für meine Verhältnis ungünstig platziert. Was ich gespielt habe? Klar, Call of Duty.
Keine Ahnung wie ich zu Playstation 2-Zeiten dermaßen zufrieden damit sein konnte.
Ne, das geht gar nicht.
Ich muss meine Finger abnormal abwinkeln um überhaupt einigermaßen angenehm die Schutertasten erreichen zu können. So spielt es sich nicht entspannend.
Tony Soprano
30.07.2011, 19:50
:lol:
I feel you :)
Da frage ich mich wirklich, wie denn Deine, bzw. Eure Hände geformt sind. :D
Bei mir ist es eher umgekehrt. Seit ich die Sony-Controller (seit der PS One) benutze, kann ich mit anderen nichts mehr anfangen.
Tony Soprano
31.07.2011, 04:04
Xbox 360 Controller schonmal in der Hand gehabt??
tikiwuku
31.07.2011, 12:31
Also ich kann mit beiden Controllern gut spielen, allerdings hat der 360 Controller bessere Bumper und präzisere Analogsticks.
Aber wenn euch der PS3 Controller nicht passt, es gibt PS3 Pads im 360 Style, einen Adapter um 360 Controller an der PS3 zu nutzen oder das Megateil Eagle Eye das Maus und Tastatur Kontrolle für alle Spiele ermöglicht.
Tony Soprano
31.07.2011, 14:25
Letzteres würde ich schon als cheaten bezeichnen... Käme mir nie in den Sinn!
tikiwuku
31.07.2011, 19:12
Im MP schon! Aber im SP wäre es doch angenehmer, nur ist mir das Ding mit 60€ zu teuer. Wenns die Hälfte kosten würde....
Aber ich hab da eine ganz einfache Lösung: PC Version kaufen. ;)
Xbox 360 Controller schonmal in der Hand gehabt??
Also ich habe mir vor kurzem für Dirt3 einen X360 Controller für den PC gekauft, damit kann man schon gut spielen wenn man sich daran gewöhnt hat. Allerdings habe ich auch keine Probleme mit dem von der PS3, finde beide recht gut.
Da bekomme ich eher Krämpfe auf dem DS, weil das Teil so dünn ist.
TheEnemy_Inside
01.08.2011, 10:54
Das Ding ist viel zu klein und das Steuerkreuz ist für meine Verhältnis ungünstig platziert.
Wobei man das Steuerkreuz eigentlich im aktiven Spiel wie CoD gar nicht braucht, oder doch? :confused:
Also ich finde den PS3 Controller perfekt. Liegt gut in der Hand, nur die zweiten Schultertasten sind nicht so optimal. Da rutscht man zwar nicht gleich ab, aber wenn man den Finger etwas unsicher platziert hat, lenkt das irgendwie etwas ab vom Spiel.
Naja und mit Maus und Tastatur zu spielen ist für mich sowieso ein Ding der Unmöglichkeit. Die Tasten sind alle so weit auseinander und und und. Nur Strategiespiele oder sowas wie die Sims lässt sich für mich ausschließlich mit dem Pc spielen.
Naja und mit Maus und Tastatur zu spielen ist für mich sowieso ein Ding der Unmöglichkeit. Die Tasten sind alle so weit auseinander und und und. Nur Strategiespiele oder sowas wie die Sims lässt sich für mich ausschließlich mit dem Pc spielen.
Also dann tritt mal in einem Ego-Shooter ohne Zielhilfen mit dem Pad gegen einen Maus/Tastatur-Spieler an, du wirst haushoch verlieren. Es gibt kein Genre, dass für MT-Steuerung so prädestiniert ist wie der Ego-Shooter, diese Präzision kann man mit einem Pad nie erreichen.
Die Tasten sind ja in fast allen Fällen frei belegbar. Linke Hand auf WASD zur Bewegungssteuerung, rechte Hand auf der Maus zum Zielen und Schießen, Waffenwechsel mit dem Mausrad - schon ballert man bequemst alles weg, ohne die Flossen großartig verrenken zu müssen. :D
Mal 'ne Frage: kann man einen (kabelgebundenen) PS3-Controller problemlos am PC (XP) betreiben? Hat das mal jemand ausprobiert? Bei diversen Rennspielen kann ich nämlich mit Tastatursteuerung nicht mehr mithalten...
tikiwuku
01.08.2011, 15:14
Ich hab mal einen PS3 Controller am PC genutzt, aber wenn ich dann das USB Kabel gezogen habe, hat der Controller im der PS3 ein Signal gegeben und sie eingeschaltet.
Es gibt auch mittlerweile ein Programm mit dem man sogar die Rumblefunktion des DualShocks nutzen kann.
Aber es gibt eine bessere Lösung: Einen Xbox 360 Controller mit Kabel.
Danke für die Info.
Ich hab' jetzt meinen altehrwürdigen Sidewinder Precision Pro (http://www.hartware.de/media/reviews/90/oben.jpg) wieder ausgegraben und damit meine Startposition bei F1 2010 um 10 Startplätze verbessert. Ich bleib' also erstmal dabei... :D
TheEnemy_Inside
01.08.2011, 19:26
Die Tasten sind ja in fast allen Fällen frei belegbar. Linke Hand auf WASD zur Bewegungssteuerung, rechte Hand auf der Maus zum Zielen und Schießen, Waffenwechsel mit dem Mausrad - schon ballert man bequemst alles weg, ohne die Flossen großartig verrenken zu müssen. :D
Ja klar sind die frei belegbar, aber ich muss manchmal dennoch schauen, wo ich als nächsten klicken muss. :D Bin halt durch und durch ein Konsolero :)
Also dann tritt mal in einem Ego-Shooter ohne Zielhilfen mit dem Pad gegen einen Maus/Tastatur-Spieler an, du wirst haushoch verlieren. Es gibt kein Genre, dass für MT-Steuerung so prädestiniert ist wie der Ego-Shooter, diese Präzision kann man mit einem Pad nie erreichen.
Naja ich schrieb ja auch, dass es >für mich< ein Ding der Unmöglichkeit ist. Nicht, dass das generell blöd ist. ;)
Ich hab mal einen PS3 Controller am PC genutzt, aber wenn ich dann das USB Kabel gezogen habe, hat der Controller im der PS3 ein Signal gegeben und sie eingeschaltet.
Was für ein Programm hast du da genutzt? Ich hatte das mal ausprobiert GTA mit PS3 Controller am PC zu spielen, aber entweder gingen die zweiten Schultertasten nicht oder das Steuerkreuz. :(
tikiwuku
01.08.2011, 20:49
Hier gibts einen Treiber für den sixaxis: KLICK (http://www.forumla.de/f-sony-ps3-forum-30/t-sixaxis-am-pc-nutzen-6261)
und
hier für den Dualshock 3: KLICK (http://www.joystiq.com/2009/01/12/use-dualshock-3-with-rumble-on-pc-thanks-to-new-hack/)
Ich hab aber nur den Treiber für den sixaxis ausprobiert und er hat funktioniert. Ich brauch sowas aber auch nicht mehr, da ich einen 360 Controller benutze.
TheEnemy_Inside
01.08.2011, 21:35
Hier gibts einen Treiber für den sixaxis: KLICK (http://www.forumla.de/f-sony-ps3-forum-30/t-sixaxis-am-pc-nutzen-6261)
und
hier für den Dualshock 3: KLICK (http://www.joystiq.com/2009/01/12/use-dualshock-3-with-rumble-on-pc-thanks-to-new-hack/)
:confused:
Ist der DS3 nicht Sixaxis?
tikiwuku
02.08.2011, 01:38
Doch, ist er schon, aber mit dem Dualshock 3 Treiber hat man auch Rumble am PC.
TheEnemy_Inside
10.08.2011, 15:07
Das neue Update 3.70 ist da.
Für PS+-Nutzer ist das Cloudsystem jetzt automatisch.
Trophäen synchronisieren sich automatisch. :hoch:
Weitere Neuerungen http://blog.us.playstation.com/2011/08/09/ps3-system-software-update-v3-70/
Tony Soprano
14.08.2011, 12:14
Da es hier leider keinen Spiele Bash Thread gibt, packe ich es hier rein. Kann es sein, dass die Steuerung von Little Big Planet direkt aus der Hölle kommt? Oder der PlayStation Controller? Oder meine X Taste schon im Arsch ist? Sackboy springt nicht wann er soll! Federnde Plattformen kann ich nicht ausnutzen, weil der Kacke springt oder zu weit läuft oder was auch immer...
Das Spiel soll doch Freude machen, tut das über weite Strecken auch, aber ich hab mich selten so aggressiv gesehen wie bei dem Spiel...
Wahrscheinlich kann ich das Spiel auch einfach nicht... zu schlecht :ugly:
TheEnemy_Inside
14.08.2011, 13:06
Little Big Planet [...]
Wahrscheinlich kann ich das Spiel auch einfach nicht
Also die Steuerung ist eigentlich ganz gut. Bei mir springt der so, wie er soll. Aber er rutscht beim auftreffen immer ein wenig, das stimmt. Da lenkt man schnell mal gegen und schmiert mit dem Sack ab. :D Man darf sich also davon einfach nicht nervös machen lassen. ;)
Tony Soprano
14.08.2011, 14:30
Ging mir so auf den "Sack", dass ich nachgelesen habe. Die meisten Tests sprechen von suboptimaler Steuerung. Das beruhigte mich wieder :D
Sony wehrt sich mit billigeren Konsolen
Mit einer billigen mobilen Spielkonsole wehrt sich Sony in Europa gegen die wachsende Konkurrenz durch Smartphones. Die neue Playstation Portable (PSP) koste 99 Euro, teilte das Unternehmen am Dienstag im Vorfeld der Gamescom mit.
Zudem senkt Sony den Preis für sein Flaggschiff Playstation 3 weltweit und setzt damit die Konkurrenten Microsoft und Nintendo unter Druck. In Europa kostet das Gerät ab sofort rund 250 Euro.
Die neue Billig-PSP wird nur leicht überarbeitet, verfügt aber über keine WLAN-Verbindung. Alle Titel für die älteren Generationen sollen auf dem neuen Gerät laufen. Eine Reihe von Klassikern werden unter dem Namen "PSP Essentials" für je rund 10 Euro verfügbar sein, teilte Sony mit. Als weitere Mobilkonsole bringt der japanische Konzern Anfang 2012 die hochwertigere Playstation Vita für 250 Euro heraus.
Angesichts der wachsenden Verbreitung von Smartphones sind die Hersteller mobiler Konsolen in den vergangenen Jahren unter Druck geraten - immer mehr Nutzer spielen auf dem immer leistungsfähigeren Taschencomputern. Sony-Rivale Nintendo hatte kürzlich den Preis seiner erst im März eingeführten Nintendo 3DS um rund ein Drittel gesenkt, um den Verkauf anzukurbeln. Die Gamescom in Köln ist mit rund 550 Ausstellern eine der größten Computerspielemessen weltweit. Am Mittwoch startet sie mit einem Fachbesuchertag.Quelle: web.de (http://web.de/magazine/spiele/aktuell/13454816-sony-wehrt-sich-mit-billigeren-konsolen.html)
TheEnemy_Inside
17.08.2011, 19:06
Vorbildlich :bart:
Hoffentlich ist das billige Ding auch zu gebrauchen.
Dass die PS3 jetzt günstiger ist, ist nicht verkehrt. Kenne einige, die sich trotzdessen das sie eine XBOX360 haben, nun doch noch eine PS3 dazu kaufen.
Auf Sport1 wurde gerade, passend zur Sendung (Moto GP 2) eine Runde in Indianapoli gezeigt. Um das besser zu verdeutlichen wurde die Runde auf der XBox gezeigt. Ich weiß zwar nicht, wie die Grafik "in natura" wirkt, aber im Fernsehen sah das grauslich aus. Die Grafik war allenfalls PS 2-Niveau, aber bestimmt nicht das, was man von aktuellen Games erwarten kann.
Mir ist jetzt schon ein paarmal aufgefallen, daß die Konsole nach dem Ausschalten wieder eingeschaltet war. Obwohl ich die Abfrage Möchten Sie die Konsole wirklich ausschalten (oder so ähnlich) mit Klicken auf Ja bestätigt hatte. Dann fuhr sie auch runter, d.h. sie übermittelte kein Signal mehr an den Fernseher. Wenn ich dann ein paar Minuten später hinblickte, war die Konsole wieder hochgefahren. Kann es sein, daß die sich hin und wieder selbst einschaltet?
stanleydobson
07.09.2011, 23:53
ääääähm nö
:)
ääääähm nö
Danke! Du wirst es mir vielleicht nicht glauben, aber Du warst mir eine große Hilfe. :p
TheEnemy_Inside
08.09.2011, 11:39
Kann es sein, daß die sich hin und wieder selbst einschaltet?
Also das ist mir auch noch nie passiert. Aber wenn du sie ausmachst und noch vorm TV sitzt und siehst, dass sie wieder an ist, musst du doch auch den Piepton hören. Wenn nicht, dann war sie auch nicht aus. :p:D
stanleydobson
08.09.2011, 11:47
so fangen bestimmt die meisten poltergeistfilme aus dem jahr 2011 an :ugly:
Frequenzüberschneidung vielleicht? Wenn ich auf der Fernbedienung meines alten Fernsehers eine bestimmte Taste gedrückt habe, ging der DVD-Player an. Oder aus. :motz::D
TheBjoern
08.09.2011, 16:16
Frequenzüberschneidung vielleicht? Wenn ich auf der Fernbedienung meines alten Fernsehers eine bestimmte Taste gedrückt habe, ging der DVD-Player an. Oder aus. :motz::D
Kann eigentlich nicht sein, da die PS3 nicht mit Infrarot sondern mit Bluetooth seine Controller und Fernbedienungen ansteuert.
mr.bauer
08.09.2011, 17:19
Sowas gabs bei meinen Geräten daheim auch schon, :ugly: könnt mir dies dann echt als Ursache vorstellen.
Der Schalter von der PS3 ist ein Thermoschalter, reagiert also auf Temperaturunterschiede. (zumindest die alte, klobige Variante, bei der neuen weiß ich es nicht) Es ist also auch möglich, dass da irgendwas warm draufbläst, die Sonne genau draufscheint o.ä. und sie sich dadurch wieder einschaltet. Oder der Schalter hat eine Macke.
stanleydobson
14.09.2011, 09:47
sagt mal weiß einer ob sony für otto normal user (nicht PLUS mitglieder) die download geschwindigkeiten reduziert hat ????
die ganzen letzten demos mit ca 1,4 GB brauchen alle fast 2 stunden bei mir, ok ich hab nicht das schnellste internet ( ein bekannter zieht die dinger schneller mit seiner superleitung) aber früher hab ich dafür nie länger als ne halbe bis dreiviertelstunde gebraucht....:motz:
TheEnemy_Inside
14.09.2011, 10:10
Also mir ist da bisher nichts aufgefallen. 1GB dauert so um die 40 Minuten - nach wie vor
sagt mal weiß einer ob sony für otto normal user (nicht PLUS mitglieder) die download geschwindigkeiten reduziert hat ????
die ganzen letzten demos mit ca 1,4 GB brauchen alle fast 2 stunden bei mir, ok ich hab nicht das schnellste internet ( ein bekannter zieht die dinger schneller mit seiner superleitung) aber früher hab ich dafür nie länger als ne halbe bis dreiviertelstunde gebraucht....:motz:
Da werden viele Leute gleichzeitig gesaugt haben, und schon dauert's entsprechend länger.
stanleydobson
14.09.2011, 12:04
Da werden viele Leute gleichzeitig gesaugt haben, und schon dauert's entsprechend länger.
ach das kann man doch auch nicht immer sagen, morgens um 9........ ich saug jetzt zbsp 1,6 GB seit 1 std und hab 40 % :spinner:
vor wenigen monaten hatte ich die demo da fertig
tikiwuku
14.09.2011, 15:57
Weltweite Verkaufszahlen:
PS3: 51,8 Millionen
PSP 71,4 Millionen
zum Vergleich:
Nintendo DS: 147,9 Millionen
Xbox 360: 55 Millionen
Über 70 Millionen verkaufte PSP´s! Und die ganzen Mags reden von einem Flop?
Weltweite Verkaufszahlen:
PS3: 51,8 Millionen
PSP 71,4 Millionen
zum Vergleich:
Nintendo DS: 147,9 Millionen
Xbox 360: 55 Millionen
Über 70 Millionen verkaufte PSP´s! Und die ganzen Mags reden von einem Flop?
Von beiden Konsolen wurden weniger verkauft als von der direkten Konkurenz, also für die Konzernwelt ein Flop. ;)
Vor allem die PSP, die weniger als halb so viel wie der DS hat.
tikiwuku
14.09.2011, 18:01
Ah ja, wenn man es so sieht...
TheBjoern
15.09.2011, 02:22
Wer sich für wöchentliche Verkaufzahlen auf dem Konsolenmarkt interessiert (so wie ich), dem kann ich diese Seite empfehlen. VG-Charts (http://www.vgchartz.com/)
TheEnemy_Inside
21.09.2011, 19:37
Zu den aktuellen Problemen mit dem PSN twitterte PSDE vor wenigen Minuten
Wir wissen noch nicht, was das Problem im PSN ist, deswegen gibt es noch keine Infos. Sobald etwas bei uns ankommt, geben wir es weiter.
stanleydobson
21.09.2011, 19:41
Zu den aktuellen Problemen mit dem PSN twitterte PSDE vor wenigen Minuten
was für probleme
TheEnemy_Inside
21.09.2011, 20:01
was für probleme
Das PSN ist down
PSEU twittert nun auch
"PlayStation Network engineers are working hard on restoring the service. However, we have no news on when it will be back online."
... und es gibt schon Gerüchte über einen Hack :ugly::ugly:
mr.bauer
21.09.2011, 22:22
Stimmts also doch, Alter schon wieder... :motz:
tikiwuku
21.09.2011, 22:59
Bei den IGN Redakteuren und bei mir funktioniert es.
Jetzt ist es mit dem PSN soweit: Kaum ist es offline schreien alle HACK HACK HACK.
TheEnemy_Inside
22.09.2011, 09:48
Bei den IGN Redakteuren und bei mir funktioniert es.
Um diese Zeit war es auch wieder on.
Kaum ist es offline schreien alle HACK HACK HACK.
Das wird auch in Zukunft so bleiben, weil die Leute sich dann wieder wunderbar aufregen können. :rolleyes:
Jetzt ist es mit dem PSN soweit: Kaum ist es offline schreien alle HACK HACK HACK.
Hauptsache es schreit keiner Burnout-Syndrom ... dann würde stanley wohl ausrasten. :D
stanleydobson
22.09.2011, 19:04
Hauptsache es schreit keiner Burnout-Syndrom ... dann würde stanley wohl ausrasten. :D
gewisse leute haben dann ja genug zeit um Burnout paradies zu spielen :grr:
gewisse leute haben dann ja genug zeit um Burnout paradies zu spielen
Davon bekomme ich aber keine Ermüdungserscheinungen. :p
ich lass mir ja Zeit mit dem Spiel :bart:
ich fahre nur Strasse für Strasse ab und mach danach immer ein Wöchlein Pause
ich lass mir ja Zeit mit dem Spiel
Bis Du das Spiel dann durch hast, könnte es durchaus sein, das es bis dahin tatsächlich einen zweiten Teil gibt. :D
stanleydobson
23.09.2011, 09:19
ich lass mir ja Zeit mit dem Spiel :bart:
richtig so, so sparst du deine kräfte und der erfolgsdruck die challenges zu meistern wird dich auch nicht in die knie zwingen :hoch:
Soweit ich weiß kann man ja bis zu acht Controller gleichzeitig an die Konsole anschließen, wenn man mit mehreren was spielen will. Braucht man dazu noch irgendein Zusatzgerät um alle Controller anzuschließen?
TheEnemy_Inside
10.12.2011, 14:45
Soweit ich weiß kann man ja bis zu acht Controller gleichzeitig an die Konsole anschließen, wenn man mit mehreren was spielen will. Braucht man dazu noch irgendein Zusatzgerät um alle Controller anzuschließen?
8? Mir sind nur 4 bekannt.
8? Mir sind nur 4 bekannt.
FIFA 09 und FIFA 11 sind laut Cover mit bis zu sieben Spielern spielbar. Also müssen schon mal mindestens sieben Controller gleichzeitig anschließbar sein.
Eclipsed
10.12.2011, 15:18
FIFA 09 und FIFA 11 sind laut Cover mit bis zu sieben Spielern spielbar.
Ich denke die meinen online...
TheEnemy_Inside
10.12.2011, 15:54
Ich denke die meinen online...
Genau. Da steht ja einmal offline und einmal online auf der Hülle. Offline sind nur max 4 möglich soweit ich das weiß. Vor allem sind auf dem Controller ja auch nur 4 mögliche Lampen, die den jeweiligen Controller anzeigen.
Genau. Da steht ja einmal offline und einmal online auf der Hülle. Offline sind nur max 4 möglich soweit ich das weiß. Vor allem sind auf dem Controller ja auch nur 4 mögliche Lampen, die den jeweiligen Controller anzeigen.
Also bis zu 7 Controllern sind auf jeden Fall möglich. Sollten mehr wie 4 Controller angeschlossen sein, werden die durch 2 leuchtende Lampen am Controller angezeigt,
TheEnemy_Inside
10.12.2011, 16:43
Also bis zu 7 Controllern sind auf jeden Fall möglich. Sollten mehr wie 4 Controller angeschlossen sein, werden die durch 2 leuchtende Lampen am Controller angezeigt,
Achso. Wieder was gelernt :)
Willy Wonka
10.12.2011, 16:51
Aber wer hat denn überhaupt so viele Freunde? :D
tikiwuku
10.12.2011, 21:18
Ich! Aber keiner von ihnen mag Fußball. ;)
Im US Store hab ich die "Playstation 2 Classics" Sektion entdeckt. Es gibt allerdings noch nicht viel Spiele.
tikiwuku
16.01.2012, 18:45
Kazuo Hirai hält am 10 Jahres Plan für die PS3 fest und dementiert sämtliche Gerüchte über eine PS4 Präsentation auf der E3 2012.
quelle: IGN.com
Ist es irgendwie möglich, daß man sich den Hintergrund eines Spiels (bevor es startet), in diesem Fall von The Elder Scrolls V: Skyrim, als ständiges Hintergrundbild einrichtet?
Ist es irgendwie möglich, daß man sich den Hintergrund eines Spiels (bevor es startet), in diesem Fall von The Elder Scrolls V: Skyrim, als ständiges Hintergrundbild einrichtet?
Ich würde eventuell mal nach dem Bild googeln.
mr.bauer
09.02.2012, 12:09
Sony veröffentlicht Firmware Update 4.10 für die PlayStation 3
Dass ich das noch erleben darf. Die wollen ENDLICH mal ihren Browser verbessern, na ich bin gespannt wie es danach funktioniert, vielleicht hängt sich die PS 3 dann nicht mehr bei fast jeder Seite auf... :kaffee:
http://www.bluray-disc.de/blu-ray-news/playstation-3/29942-sony-veroeffentlicht-firmware-update-410-fuer-die-playstation-3
Sony veröffentlicht Firmware Update 4.10 für die PlayStation 3
Dass ich das noch erleben darf. Die wollen ENDLICH mal ihren Browser verbessern ...
Glücklicherweise ist mir das egal! Ich nutz' die PlayStation 3 ausschließlich als Spielekonsole. Um ins Internet zu gehen, nutze ich den PC und für Filme den BluRay-Player.
TheEnemy_Inside
09.02.2012, 18:08
Um ins Internet zu gehen, nutze ich den PC
Benutze die Playsi ebenfalls nicht zum surfen. Finde die irgendwie viel zu unpraktisch dafür. Wird nur zum Zocken und für BDs genutzt...
Maverick
10.02.2012, 14:27
Benutze die Playsi ebenfalls nicht zum surfen. Finde die irgendwie viel zu unpraktisch dafür. Wird nur zum Zocken und für BDs genutzt...
Signed. ;)
Mit Controller finde ich das zu umständlich und extra ne BT-Tastatur dafür muss auch net sein.
mr.bauer
10.02.2012, 14:28
Stolzer Tastaturbesitzer! :bart:
Schreib aber nicht gerade viel über die PS3, da bin ich dann meist zu faul die Tastatur zu holen. :D
TheEnemy_Inside
10.02.2012, 18:12
Schreib aber nicht gerade viel über die PS3, da bin ich dann meist zu faul die Tastatur zu holen.
Bei mir ebenfalls so. Hatte mal eine gekauft um schneller schreiben zu können, aber die Mühe für den Weg zur Tastatur und wieder zurück, ist meist größer als die Qual des langsamen Schreibens mit dem Controller. :D:D
Pretender
28.02.2012, 18:25
Wer für den kommenden Donnerstagabend einige Online-Partien mit seiner PlayStation 3 geplant hat, sollte sich lieber nach einer alternativen Beschäftigung umsehen. Wie Sony Computer Entertainment jetzt im offiziellen Blog (http://blog.us.playstation.com/2012/02/27/playstation-network-regular-scheduled-maintenance-on-thursday/) bekanntgab, werden am 1. März 2012 um 17:00 Uhr mitteleuropäischer Zeit umfangreiche Wartungsarbeiten am PlayStation Network vorgenommen.
Diese Downtime wird aktuellen Planungen zufolge 14 Stunden andauern und sämtliche Dienste wie zum Beispiel den PlayStation Store und PlayStation Home betreffen. Zudem wird es bei diesen Wartungsarbeiten nicht möglich sein, eine vor der Downtime gestartete Online-Partie fortzuführen. Laut Aussage von Sony werden sämtliche Kunden mit dem Beginn der Wartungsarbeiten automatisch ausgeloggt. Auch das Account-Management wird in dem besagten Zeitraum nicht verfügbar sein.Quelle (http://www.gamepro.de/news/2565233/playstation_network.html)
Mal gespannt, ob es dabei bleibt...
Pretender
01.03.2012, 19:47
Angeblich verbaut der Konsolen-Hersteller Sony bei der kommenden Heimkonsole mit dem Arbeitstiel »PlayStation 4« nicht mehr eigene Cell-Prozessoren sondern auf Prozessor-Technologien von AMD. Bereits vor einiger Zeit kamen erste Gerüchte auf, dass Sony nicht wie bei der PlayStation 3 auf eine Grafiklösung von Nvidia sondern auf einen Grafikchip auf AMD setzt. Sollten sich diese Gerüchte bewahrheiten, wäre dies speziell für Spiele-Entwickler vermutlich eine tolle Nachricht, denn die Cell-Architektur von Sony ist zwar leistungsstark, bereitet Entwicklern jedoch häufig Probleme aufgrund ihrer Komplexität.
Die englischsprachige Spielewebseite Kotaku (http://kotaku.com/5889410/playstation-4-ditching-the-cell-processor-sources-say-which-leads-to-some-wild-theories) vermutet, dass sich Sony sowohl bei der Grafik- als auch der Prozessor-Lösung für AMD entschieden hat, weil som dessen Fusion-Technologie zum Einsatz kommen könne. AMD Fusion ist eine Technologie, bei der die GPU und die CPU auf einem Chip vereinigt werden.
Dass AMD mit Sony kooperiert, verriet der AMD-CEO Rory Read indirekt in einem Interview mit der englischsprachigen Zeitschrift Forbes (http://www.forbes.com/sites/briancaulfield/2012/02/22/the-predator/). Dort heißt es, dass AMD von einer Kooperation mit Sony bezüglich einer noch nicht angekündigten Konsole jahrelang zehren könnte.
Quelle (http://www.gamepro.de/news/playstation/2565326/playstation_4.html)
So langsam aber sicher kommt auch der Stein um die PS4 ins Rollen.
TheEnemy_Inside
02.03.2012, 00:54
So langsam aber sicher kommt auch der Stein um die PS4 ins Rollen.
Früher als ich dachte. Aber ich bin schon gespannt, was sich Sony einfallen lassen wird/hat.
Hier mal ein paar Gerüchte über den potentiellen PS3-Nachfolger. (http://www.gamersglobal.de/news/51704/geruecht-erste-details-zum-nachfolger-der-ps3)
Die Gerüchte in punkto Kontenbindung wundern mich nicht. War klar, dass das früher oder später auch für die Konsolen kommt. :ugly:
TheEnemy_Inside
29.03.2012, 17:59
Wenn es wirklich zu dieser Konto-Bindung kommt, werde ich hier ganz klar auf die Konsole verzichten. Wenn man ein Spiel kauft, dass einem nach 2-3 Stunden Spielzeit doch nicht mehr so gefällt, sitzt man auf dem Spiel und kann es höchstens wegschmeißen. Totaler Blödsinn. Dann auch noch nicht abwärtskompatibel.
Sony, kannst deinen Kometen behalten. :bart:
tikiwuku
29.03.2012, 20:58
Falls man die Spiele wirklich an ein Konto binden muss, werde ich mit dem Kauf eines neuen Spiels warten bis es (viel) günstiger geworden ist und es nur sofort kaufen wenn ich es 100%ig haben will.
Da fände ich es toll wenn sie mehr Demos veröffentlichen würden, damit man das Spiel selbst ausprobieren kann.
Irgendwie scheint meine PlayStation momentan Probleme mit der Zeiteinstellung zu haben. Vor einigen Wochen habe ich die Zeit (manuell) von Winter- auf Sommerzeit umgestellt. Als ih dann ein paar Tage darauf die Software aktualisiert hatte, war sie wieder auf Winterzeit eingestellt. Also habe ich sie noch einmal manuell umgestellt. Heute fiel mir auf, daß die Uhr wieder eine Stunde zurück gestellt war. Ist das bei einem von Euch auch passiert?
Außerdem wird immer wieder die Internetverbindung unterbrochen. Gestern habe ich mich angemeldet um dann mit einigen auf der Freundesliste die Trophäen zu vergleichen. Innerhalb von zwanzig Minuten wurde dabei dreimal die Verbindung getrennt. Glücklicherweise spiele ich nicht online.
mr.bauer
06.05.2012, 21:53
Das Problem mit der Uhrzeit hab ich auch vor einigen Wochen bemerkt, hat mich aber nicht weiter gejuckt. ;)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.