PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche DVDs verdienen eine Neuauflage?

mr.bauer
19.06.2008, 12:52
Sicherlich fallen euch da auch noch einige Titel ein. ;)

Cpt.Archer
19.06.2008, 13:51
Aber sicher fallen mir da noch welche ein,vor allem geiere ich schon lange auf vernünftige Neuauflagen von:

Kleines Arschloch - Der Film
Knockin on Heavens Door
Super Mario Bros.

mr.bauer
19.06.2008, 13:53
Auch der gute Running Man ist hier bestens aufgehoben.

Willy Wonka
19.06.2008, 14:05
Auch der gute Running Man ist hier bestens aufgehoben.

Ja der auf jeden Fall. Am schönsten wäre ja in einer Century³ Cinedtion, aber leider gehört der Titel nicht zu Fox.

BladeRunner2007
19.06.2008, 15:38
"The Last House on the Left" könnte mal nen HD Transfer spendiert bekommen!

Evil_Gonzo
20.06.2008, 10:57
Mein absoluter Lieblingsfilm verdient auf jeden Fall ne Neuauflage.
Fear and Loathing in Las Vegas ist jetzt 10 Jahre alt, deshalb träume ich von ner Neuauflage. Ein 2er Digipack wäre der Hammer. ;)

Carlito
20.06.2008, 16:54
Mein absoluter Lieblingsfilm verdient auf jeden Fall ne Neuauflage.
Fear and Loathing in Las Vegas ist jetzt 10 Jahre alt, deshalb träume ich von ner Neuauflage. Ein 2er Digipack wäre der Hammer. ;)

Ja, da stimm ich dir zu. Dieser Film im Digipack wär echt ne feine Sache. ;)

Mir fällt da spontan Carlito`s Way ein. Da gab`s nur eine Auflage und die ist schon lange OoP. Vielleicht kommt ja bald ne Blu-Ray Version.

Eine Steelbook- Version von American History X wäre auch nicht schlecht.:)

KINOMENSCH
20.06.2008, 23:04
Ich hätte bitte gerne Neuauflagen von "In einer kleinen Stadt" und "Strassen in Flammen".

Beide sind bisher leider nur mit falschem Bildformat erhältlich. :runter:

dax
23.06.2008, 11:59
Stephen Kings Cujo könnte endlich mal in einer vernünftigen Neuauflage erscheinen. Die alte war wohl ziemlicher Schrott.
Leider habe ich damals auch keine abbekommen und das Teil erziehlt ja absolute Höchstpreise.

Travis
23.06.2008, 12:48
Leider habe ich damals auch keine abbekommen und das Teil erziehlt ja absolute Höchstpreise.
Das war in der Tat eine katastrophale DVD-Umsetzung von Cujo. Habe den aber für 100 € verkaufen können, was dann wieder gut war. :D
In gleicher Machart veröffentlichte e-m-s damals zum gleichen Zeitpunkt auch "Creepshow" aka "Die unheimlich verrückte Geisterstunde", den ich für einen identischen Preis verkloppte. Jetzt wäre es allerdings langsam mal Zeit, daß beide Filme eine Neuauflage bekommen.

Anplak
23.06.2008, 12:58
Ich hätte zugerne eine Neuauflage von "Der König der Löwen".
Mein absoluter Lieblings-Disneyfilm, leider habe ich damals keine DVD bekommen und heutzutage ist die ja vergriffen bzw. gebraucht nicht gerade billig.
Ich habe ihn zwar auf Video, aber leider nicht im O-Ton, was ich gerne hätte.

Weiß jemand, ob Disney eine Neuauflage plant?

Willy Wonka
23.06.2008, 13:34
Weiß jemand, ob Disney eine Neuauflage plant?

Da musst du noch ein bisschen warten, denn der Film kommt erst Oktober 2011 als Neuauflage wieder auf dem Markt.

Anplak
23.06.2008, 13:46
Da musst du noch ein bisschen warten, denn der Film kommt erst Oktober 2011 als Neuauflage wieder auf dem Markt.
Ah, aber immerhin kann ich ihn mir vormerken, danke für die Nachricht!

Gibt's da bei Disney eigentlich ein bestimmtes System, wann welcher Film auf DVD neuaufgesetzt wird? Ich meine, da irgendwann mal etwas dazu gelesen zu haben.

Willy Wonka
23.06.2008, 14:52
Ich habe einfach mal den Text von Ma(c)festus aus dem Disney Thread von cynamite kopiert.

Jedes Jahr werden 2 der 14 Platinum Titel wieder veröffentlicht.
Sie sind nur für kurze Zeit erhältlich und wandern danach wieder mindestens für 7 Jahre in den Tresor (auch Fortsetzungen der Meisterwerke werden Zeitgleich wiederveröffentlicht)
.
101 Dalmatiner (März 2008)
Dornröschen (Oktober 2008, erstmals als Blu-Ray Disc)
Pinocchio (März 2009)
Schneewittchen und die sieben Zwerge (Oktober 2009)
Fantasia (März 2010)
Die Schöne und das Biest (Oktober 210)
Alice im Wunderland (März 2011)
Der König der Löwen (Oktober 2011)
Bambi (März 2012)
Cinderella (Oktober 2012)
Susi und Strolch (März 2013)
Arielle, die Meerjungfrau (Oktober 2013)
Peter Pan (März 2014)
Das Dschungelbuch (Oktober 2015)
Ursprünglich gehörte auch Aladdin in die Platinum Reihe, wurde allerdings aufgrund der schlechten Verkaufszahlen, der letzten DVD, durch Alice im Wunderland ersetzt

dax
23.06.2008, 14:54
In gleicher Machart veröffentlichte e-m-s damals zum gleichen Zeitpunkt auch "Creepshow" aka "Die unheimlich verrückte Geisterstunde", den ich für einen identischen Preis verkloppte.

Den habe ich noch und kann mich auch für 100,- Euro nicht davon trennen.
Da blutet mir das Herz.

Anplak
23.06.2008, 15:10
Ich habe einfach mal den Text von Ma(c)festus aus dem Disney Thread von cynamite kopiert.

Danke dafür, auch an Ma(c)festus, sollte er das lesen!
Ich nehme mal an, dass ich den Film dann vorbestellen muss. Wer weiß, wie schnell er diesmal vergriffen sein wird.

Frankie
23.06.2008, 15:15
Ich nehme mal an, dass ich den Film dann vorbestellen muss. Wer weiß, wie schnell er diesmal vergriffen sein wird.

Ich schaue mich mal um ob ich nicht noch einen Lion King für dich finde. Bin der Meinung ich habe letztens noch einen im Handel gesehen. Melde mich falls ich der noch da ist. Dauert aber bis ich den Händler wieder anfahre. Ca ne Woche.

Vorbestellen braucht man Disney DVDs eigentlich nicht. Bei VÖ sind immer ausreichend im Handel.

Willy Wonka
23.06.2008, 16:52
Lola Rennt fällt mir auch noch ein, denn dieser Film wurde vielleicht als "Special Edition" veröffentlicht, aber die 2 DVDs sind sehr spärlich mit Bonusmaterial bestückt und außerdem könnte man das Bild und den Ton auch aufwerten. Und dann am besten noch als schönes Digipak mit einem ausführlichen Booklet.
Man darf ja träumen dürfen. :nice:

Agent Orange
23.06.2008, 17:55
Harte Ziele mit Van Damme, die alte DVD ist ja leider nur Letterbox. Ebenso wäre eine Neuauflage von Karate Tiger schön. Ist zwar erst eine rausgekommen, aber die soll grottig sein.
Condorman ist auch so ein Fall, Letterbox und Rauschen ohne Ende(UK Fassung mit dt. Ton).

mr.bauer
23.06.2008, 21:13
Harte Ziele mit Van Damme, die alte DVD ist ja leider nur Letterbox. Ebenso wäre eine Neuauflage von Karate Tiger schön. Ist zwar erst eine rausgekommen, aber die soll grottig sein.
Condorman ist auch so ein Fall, Letterbox und Rauschen ohne Ende(UK Fassung mit dt. Ton).

Karate Tiger ist echt ein wenig enttäuschend. Bei dem berühmten Song den viele so stark finden, sind Untertitel die man nicht ausschalten kann. :runter: Gibts da tatsächlich Leute die mitsingen wollen? :ugly:

Maddox
23.06.2008, 21:20
Ich hätte zugerne eine Neuauflage von "Der König der Löwen".
Mein absoluter Lieblings-Disneyfilm, leider habe ich damals keine DVD bekommen und heutzutage ist die ja vergriffen bzw. gebraucht nicht gerade billig.
Ich habe ihn zwar auf Video, aber leider nicht im O-Ton, was ich gerne hätte.

Und ich dachte schon, ich wäre der einzige, der so daran hängt :D

Ich hab den ebenfalls auf Video und so oft wie keinen anderen Film gesehen. Vor paar Wochen ist bei mir wieder so ein Lion King-Fanatismus ausgebrochen, da hab ich den 4 Wochen lang täglich 2-3 Mal angeschaut.. Einfach ein einzigartiger Film und bis heute der beste von Disney und überhaupt im Zeichentrickgenre.
Und ich brauch den einfach auf DVD, allein von der Qualität, wie fürs Ego und der O-Ton reizt mich ebenfalls (die Synchro-stimmen sind da ja tatsächlich noch besser als im Deutschen, und die Version find ich ja schon klasse; sowas (http://www.youtube.com/watch?v=2t1zHmgIw6o) macht aber eben Lust auf mehr).

Agent Orange
23.06.2008, 21:20
Karate Tiger ist echt ein wenig enttäuschend. Bei dem berühmten Song den viele so stark finden, sind Untertitel die man nicht ausschalten kann. :runter: Gibts da tatsächlich Leute die mitsingen wollen? :ugly:

Hatte ihn beim Müller schon in der Hand, und war fast auf dem Weg zur Kasse damit....ist manchmal echt gut wenn man auf seinen Bauch hört. Je mehr ich über diese verkorkste Neuauflage höre umso unsympatischer wird sie mir :autsch:

2moulins
23.06.2008, 21:30
Da fallen mir spontan ein:

Die üblichen Verdächtigen
Monster AG (im 16:9-Format)

Gruß
2moulins

Anplak
23.06.2008, 21:54
Vor paar Wochen ist bei mir wieder so ein Lion King-Fanatismus ausgebrochen, da hab ich den 4 Wochen lang täglich 2-3 Mal angeschaut.
Heh, so eine Phase hatte ich letztes Jahr. Da habe ich den Film innerhalb einer Woche geschätzte 15 Mal gesehen, danach aber lange nichtmehr.
Einfach ein einzigartiger Film und bis heute der beste von Disney und überhaupt im Zeichentrickgenre.
Ganz meiner Meinung!
sowas (http://www.youtube.com/watch?v=2t1zHmgIw6o) macht aber eben Lust auf mehr
Brrrr, wenn ich James Earl Jones' majestätische Stimme höre, kriege ich Gänsehaut. Er ist wirklich wie geschaffen für Mufasa.

Maddox
23.06.2008, 22:23
Brrrr, wenn ich James Earl Jones' majestätische Stimme höre, kriege ich Gänsehaut. Er ist wirklich wie geschaffen für Mufasa.
Hat mich allerdings auch ganz schön süchtig gemacht, jetzt kann ich durch diverse google-videos nicht nur den Deutschen, sondern auch den Englischen Text ( zu einigen Stellen) auswendig, das ist echt schlimm :D
Aber auch Jeremy Irons als Scar ist klasse, aber auch Simbas Stimme(n) passt perfekt, ach was solls eigentlich, bei dem Film stimmt von vorn bis hinten alles, außer vielleicht dem Morning Report von Zazou, den find ich im deutschen nicht so schön.. klingt auf Englisch aber auch wieder ganz anders.
Um nicht ins Off Topic zu driften: Eine Neuauflage ist bitter nötig, aber bis 2011 sind schon noch paar Jahre :rolleyes:

maverik
23.06.2008, 22:24
Einfach ein einzigartiger Film und bis heute der beste von Disney und überhaupt im Zeichentrickgenre.

Da kann ich euch auch nur zustimmen.
Ich bin froh, das ich damals gleich zugeschlagen habe und mir den Film auf DVD gesichert habe.

Die DVD wollte mir doch jetzt ne Arbeitskollegin für ihre Kinder abkaufen.
Für 15 Euro.
Meine Reaktion: :eek: :lol:

Anplak
23.06.2008, 22:49
Hat mich allerdings auch ganz schön süchtig gemacht, jetzt kann ich durch diverse google-videos nicht nur den Deutschen, sondern auch den Englischen Text ( zu einigen Stellen) auswendig, das ist echt schlimm :D
Und ich dachte, ich wär ein Fan...
bei dem Film stimmt von vorn bis hinten alles, außer vielleicht dem Morning Report von Zazou, den find ich im deutschen nicht so schön.
Morning Report? Im Original war der aber nicht drinnen, oder?
Um nicht ins Off Topic zu driften: Eine Neuauflage ist bitter nötig, aber bis 2011 sind schon noch paar Jahre :rolleyes:
Also ich glaube, vom Topic sind wir hier schon meilenweit entfernt. Wir sollten einen Thread dazu bei den Filmdiskussionen eröffnen.

Die DVD wollte mir doch jetzt ne Arbeitskollegin für ihre Kinder abkaufen.
Für 15 Euro.
Meine Reaktion: :eek: :lol:
Glaubst du , du würdest ihn überhaupt für einen zweistelligen Betrag verkaufen?

maverik
23.06.2008, 23:03
Glaubst du , du würdest ihn überhaupt für einen zweistelligen Betrag verkaufen?

Ähhh....., nein!:D

BartSimpson
23.06.2008, 23:51
True Romance. Am besten die Französische DVD übernehmen. Deutsche Tonspur und UT drauf und ab dafür.

Noeval
24.06.2008, 14:23
... mit einer Neuauflage von Daniel, der Zauberer? Mit mindestens vier Audio-Kommentaren, gesprochen nur von ihm selbst. Und als zusätzliche Boni die Musik-Videos und Auftritte von ihm bei DSDS. Sowas eignet sich dann auch gut als Geschenk für die Schwiegermutter. ;)

Anplak
24.06.2008, 14:28
Sowas eignet sich dann auch gut als Geschenk für die Schwiegermutter. ;)
Oder für den schlimmsten Feind.

Hat sich hier irgendwer überhaupt freiwillg den Film mal angesehen bzw. gar zugelegt?

Frankie
24.06.2008, 14:33
Hat sich hier irgendwer überhaupt freiwillg den Film mal angesehen bzw. gar zugelegt?

Vince hat den gesehen. Er hat sogar eine Kritik bei cynamite geschrieben. klick (http://www.cynamite.de/foren/cynamite/showthread.php?t=16633)

Darkknight666
24.06.2008, 17:57
Ja stimmt eine Neuauflage von Der König der Löwen würde ich auch gern haben, meine Auflage ist der Innenring der DVD kaputt gegangen keine Ahnugn wie das passiert ist bei der, das ist schade.

BladeRunner2007
24.06.2008, 18:29
Bound by Honor (dt. Blood In Blood Out) könnte ne Neuauflage gebrauchen. Der braucht unbedingt ne anamorphe Abtastung und nen neuen Transfer. Wäre toll, wenn dann auch gleich der DC dazu kommt.

mr.bauer
24.06.2008, 19:58
... mit einer Neuauflage von Daniel, der Zauberer? Mit mindestens vier Audio-Kommentaren, gesprochen nur von ihm selbst. Und als zusätzliche Boni die Musik-Videos und Auftritte von ihm bei DSDS. Sowas eignet sich dann auch gut als Geschenk für die Schwiegermutter. ;)

Da wär ich ähm auch dafür. Am besten im Steel oder Digi. Dafür würd ich den Großteil meiner Sammlung hergeben. :ugly:

Mir sind auch ein paar eingefallen:

Timecop (ausverkauft)
Schlaraffenland (ausverkauft)
Star Wars 1-6 Gesamtbox. Würde mir wesentlich besser gefallen. Am besten ich kaufe alle einzeln, dann kann auch drei Tage später die Gesamtbox angekündigt werden. :evil:

Dex_McCroul
25.06.2008, 17:31
Ich schaue mich mal um ob ich nicht noch einen Lion King für dich finde. Bin der Meinung ich habe letztens noch einen im Handel gesehen. Melde mich falls ich der noch da ist. Dauert aber bis ich den Händler wieder anfahre. Ca ne Woche.

Vorbestellen braucht man Disney DVDs eigentlich nicht. Bei VÖ sind immer ausreichend im Handel.

Hey, für mich könntest du auch gleich nochmal nachsehen, wenn's zwei davon gibt. Ansonsten hat Anplak natürlich Vorrang, da er als erster danach gefragt hat.

"Die Schöne und das Biest" wäre auch noch was für mich. Aber der ist ja auch völlig vergriffen.

Timecop braucht unbedingt eine Neuauflage. Oder besser: ICH will eine Neuauflage von Timecop, wie viele andere hier auch.

Und Monster AG in der 16:9-Auflage, wie von 2moulins aufgeführt, wäre ebenfalls sehr nett.

ma(c)festus
26.06.2008, 10:52
Titanic warte ich immer noch auf eine Neulage egal ob Blu-ray oder DVD

Willy Wonka
26.06.2008, 13:22
Titanic warte ich immer noch auf eine Neulage egal ob Blu-ray oder DVD

Auf DVD gibt es doch die schone Deluxe Edition mit 4 DVDs.

Frankie
26.06.2008, 19:52
Hey, für mich könntest du auch gleich nochmal nachsehen, wenn's zwei davon gibt. Ansonsten hat Anplak natürlich Vorrang, da er als erster danach gefragt hat.

Kein Thema, ab Dienstag weiß ich mehr. Dann sage ich bescheid.

ma(c)festus
27.06.2008, 10:19
Auf DVD gibt es doch die schone Deluxe Edition mit 4 DVDs.

richtig,das war vor einigen Jahren alles wird neu aufgelegt nur Titanic nicht

Evil_Gonzo
27.06.2008, 10:33
richtig,das war vor einigen Jahren alles wird neu aufgelegt nur Titanic nicht
Doch. Wie Willy Wonka ja schon meinte, von dem Film gab es ja eine dem Film würdige Neuauflage. Es hat eben nur lange gedauert, denn diese schlechte Erstausgabe war dem Film in keinster weise würdig.

Seitdem es die 4er Box gibt ( Deluxe Collector´s Editon) oder auch das
2er Set ( Special Edition) dürfte doch jedem Titanic Fan geholfen sein.

Das da noch eine Neuauflage auf DVD erscheinen wird bezweifel ich, aber man weiß ja nie....

Evil_Gonzo
27.06.2008, 10:58
Bound by Honor (dt. Blood In Blood Out) könnte ne Neuauflage gebrauchen.

Jo, das sagste was....
Blood in Blood out müsste auf jeden Fall eine Neuauflage bekommen, auch hier wäre ein 2er Digipack ein Wunsch von mir.
Und wo wir schon gerade bei diesem Genre sind:

Menace II Society braucht aber auch sowas von dringend eine Neuauflage.

Dex_McCroul
27.06.2008, 11:07
Menace II Society braucht aber auch sowas von dringend eine Neuauflage.

Bekommt ein ganz fettes DITO von mir!:hoch:

Darkknight666
27.06.2008, 11:30
Stimmt Blood in Blood out, wäre mal geil da eine Neuauflage.

Evil_Gonzo
06.07.2008, 12:08
Der Film Erbamungslos verdient ebenfalls eine Neuauflage.
Ich kenne nämlich nur diese Version hier:

http://www.amazon.de/Erbarmungslos-Gene-Hackman/dp/B00004RYDA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1215338748&sr=1-1

wuppi
06.07.2008, 12:12
Der Film Erbamungslos verdient ebenfalls eine Neuauflage.
Ich kenne nämlich nur diese Version hier:

http://www.amazon.de/Erbarmungslos-Gene-Hackman/dp/B00004RYDA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1215338748&sr=1-1

Gibt es doch schon als 2-Disc Special Edition aus dem Jahr 2002 oder als Neuauflage der SE von 2007

Klick für 19,95€ oder Klick für 9,95€

Evil_Gonzo
06.07.2008, 12:35
Gibt es doch schon als 2-Disc Special Edition aus dem Jahr 2002 oder als Neuauflage der SE von 2007

Klick (http://www.amazon.de/Erbarmungslos-Special-DVDs-Gene-Hackman/dp/B000071K2O/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1215339063&sr=1-1) für 19,95€ oder Klick (http://www.amazon.de/Erbarmungslos-Special-DVDs-Gene-Hackman/dp/B000UWT8VK/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=dvd&qid=1215339063&sr=1-2) für 9,95€

Ups, hast Recht. Dann vergesst bitte alle den Blödsinn den ich da geschrieben habe. ;)

Evil_Gonzo
26.07.2008, 03:17
Wenn ich mich nicht irre haben wir einen richtig guten Film vergessen....
Payback mit Mel Gibson benötigt dringend eine Neuauflage.
The big lebowski benötigt auch eine würdige Neuauflage, da die bisherigen Versionen ein Witz sind.
Ach ja, und die beiden Kill Bill Filme sollten wohl auch genannt werden.;)

stanleydobson
26.07.2008, 07:11
gar keine mehr

ich halte alle neuauflagen für unnötig und finde es sollte mit einer guten blu ray getan sein

irgendwann muss man mal von der dvd wekgkommen...als käufer und verkäufer,warum dann dauernd dvd neuauflagen hinterherschieben...

so hätte man auch immer mal wieder kaufargumente für das HD format

Willy Wonka
26.07.2008, 12:42
Doch also Payback fände ich sehr gut, wenn da mal eine gescheite Version rauskommt.

Außerdem bin ich noch gar nicht bereit mich von der DVD zu verabschieden und bis jetzt ist es auch noch das Zugkräftigste aller Medien und das wird ein paar Jahre auch erstmal so bleiben.

maverik
26.07.2008, 14:31
Ich möchte mich auch noch lange nicht von der DVD verabschieden.
:heul:

stanleydobson
26.07.2008, 23:22
naja schon,aber mir wäre das geld zu schade für ne "bessere" dvd kohle rauszuhauen und im hinterkopf zu wissen,naja auf HD ist es ja nochmal besser...

Evil_Gonzo
27.07.2008, 01:47
naja schon,aber mir wäre das geld zu schade für ne "bessere" dvd kohle rauszuhauen und im hinterkopf zu wissen,naja auf HD ist es ja nochmal besser...
Ich weiss genau was du meinst, deshalb kaufe ich mir auch so gut wie keine Neuauflagen mehr. Und das schon seit geraumer Zeit.
Aber die eine oder andere Neuauflage würde ich mir, so weit erhältlich dann doch zulegen. Allerdings für wenig Geld, sprich maximal für 9,99 Euro.

Darkknight666
27.07.2008, 04:59
Du hast schon recht, wenn einem dann aber die passende Hardware fehlt macht es einem dann auch auf HD keinen besonderen Spaß.

Cpt.Archer
27.07.2008, 10:58
rgendwann muss man mal von der dvd wekgkommen...als käufer und verkäufer

Warum muss man das? Sterben muss ich mal,oder auf´s Klo gehen ;)

Die überwiegende Mehrheit will von HD nix wissen,ist nunmal ein Fakt!

Mal was zu lesen : Klick (http://winfuture.de/news,40976.html)

maverik
27.07.2008, 11:19
Meinetwegen kann es die DVD ruhig noch laaange geben.:bart:

Cpt.Archer
27.07.2008, 11:31
Meinetwegen kann es die DVD ruhig noch laaange geben.:bart:

:kiss: Und meinetwegen erst recht!

stanleydobson
27.07.2008, 11:34
Die überwiegende Mehrheit will von HD nix wissen,ist nunmal ein Fakt!

naja viele reden sich das nicht wollen auch nur ein,in wirklichkeit können sie es sich nicht leisten,was heutzutage nicht verwunderlich ist und auch keine schande ist

aber sorry gerade unter dvd sammlern die schon genug geld in das hobby stecken halte ich diese aussage für..naja fast gelogen.. jede neuauflage mit verbessertem bild etc oder SE wird gekauft,aber HD brauch man nicht !?

der link ist nach wie vornicht aussagekräftig...umfragen hin oder her,wir sind hier 1-2 jahre hinter den usa beim thema hd, die dvd hat früher noch länger gebraucht bis sie den durchbruch schafte und das obwohl der unterschied zur vhs größer war als blu ray zu dvd... ist alles eine kostenfrage, mehr nicht

wenn du jedem zumindest nen 42" schenken würdest und nen blu ray player würden die auch blu ray guggen in zukunft ;) :ugly:

aber back to topic:

ich kauf mir wie gesagt keine dvd neuauflagen,da es auf blu ray nochmal eine bessere qualität ist und somit die dvd für mich eine mogelpackung ist

natürlich kaufe ich hier und da auch noch dvds,aber keine updates mehr

Amras
27.07.2008, 12:58
naja viele reden sich das nicht wollen auch nur ein,in wirklichkeit können sie es sich nicht leisten,was heutzutage nicht verwunderlich ist und auch keine schande ist
Naja, dass ist meiner Meinung nach nicht der Hauptgrund. Da spielen andere, viel wichtigere Faktoren eine Rolle. Entscheidend für das Durchsetzen eines neuen Formates ist immer noch die breite Masse, Freaks wie wir spielen im Gesamtkonzept nur eine verschwindend geringe Rolle. Und bei der Mehrheit wird sich der ganze HD-Kram erst in fünd bis zehn Jahren durchsetzen.

Geh' doch mal zu einem der zahlreichen "braune Ware/weiße Ware"-Händler und beobachte das Kaufverhalten der Leute. Dort wirst du feststellen, dass bis auf wenige Ausnahmen folgende Kriterien hauptenscheidend sind:

- das Teil kostet nicht viel
- das Teil ist flach
- das Teil sieht schick aus

Technische Details, wie Auflösung und so weiter spielen momentan auch fast keine Rolle. Dies stelle ich auch immer wieder in meinen Bekanntenkreis und bei Arbeitskollegen fest.

Und dann schau dir doch hier mal im Vergleich zu den USA an, wie hoch der Prozentsatz an HD-Angeboten im TV ist. Diesen Punkt sollte man auch nicht unterschätzen. Wieso sollte man auf ein neues Ausgabegerät setzen, wenn dafür fast keine Inhalte angeboten werden?

Ein weiterer Punkt - der hier auf uns zum Glück nicht zutrifft - ist die verf****e Geschichte mit den illegalen Downloads von DVDs und Kinofilmen. Du glaubst gar nicht, wie oft ich letzte Woche im Zug Gespräche a la "boah ey, The Dark Knight ist ein absolut geiles Brett geworden, ich bringe dir den morgen mal mit" mitverfolgt habe.

Willy Wonka
27.07.2008, 13:05
aber sorry gerade unter dvd sammlern die schon genug geld in das hobby stecken halte ich diese aussage für..naja fast gelogen.. jede neuauflage mit verbessertem bild etc oder SE wird gekauft,aber HD brauch man nicht !?

Die Bildqualität steht auf meiner Prioriätenliste eigentlich ganz hinten:

1. Der Film
2. Die Edition (Steelbook, Digipak etc.)
3. Der Ton
4. Die Bildqualität

Und mir gefallen die DVD-Verpackungen einfach immer noch besser als die Blu-Rays, welche immer diesen blauen Rand haben, sogar bei den meisten schöneren Boxen.

stanleydobson
27.07.2008, 13:06
selbstverständlich,das meine ich ja

wir hardcore dvd sammler sind im vergleich zur breiten masse auch die ausname...und von den hardcoresammlern sind es villeicht maximal 50% die auf hd umgestiegen sind

ich bleib da ganz locker,ich seh das jetzt als jahr 2 der blu ray an ,maximal jahr 2,5-3..sogesehen ist noch genug zeit,wie gesagt die dvd hat sich auch erst durchgesetzt als alles billiger wurde

maverik
27.07.2008, 13:44
Ein weiterer Punkt - der hier auf uns zum Glück nicht zutrifft - ist die verf****e Geschichte mit den illegalen Downloads von DVDs und Kinofilmen. Du glaubst gar nicht, wie oft ich letzte Woche im Zug Gespräche a la "boah ey, The Dark Knight ist ein absolut geiles Brett geworden, ich bringe dir den morgen mal mit" mitverfolgt habe.

Da kann ich dir nur zustimmen. Viele interessieren HD Qualität nicht die Bohne. Denen ist sogar schon ne DVD zu teuer.

Ich hab´nen Kollegen an der Arbeit, dem ich ab und zu nen Film ausleihe. Mittlerweile interessiert es ihn gar nicht mehr so brennend, was ich alles neu hab. Jemand anderes leiht ihm neuerdings seine gerippten Filme aus. Da kann er seine Filme natürlich viel früher sehen als bei mir nach DVD VÖ.:motz:
Und ihm ist die Bildqualität sowas von egal, da ist nur der Film an sich wichtig.

Cpt.Archer
27.07.2008, 16:20
Ich hab´nen Kollegen an der Arbeit, dem ich ab und zu nen Film ausleihe. Mittlerweile interessiert es ihn gar nicht mehr so brennend, was ich alles neu hab. Jemand anderes leiht ihm neuerdings seine gerippten Filme aus. Da kann er seine Filme natürlich viel früher sehen als bei mir nach DVD VÖ.:motz:

Kenn ich nur allzugut,ein Kumpel von mir hat sich schonmal "beschwert" dass es bei mir immer so lange dauert,wenn ich die Filme hab,sind die ja schon wieder alt :motz:

Evil_Gonzo
27.07.2008, 17:02
Kenn ich nur allzugut,ein Kumpel von mir hat sich schonmal "beschwert" dass es bei mir immer so lange dauert,wenn ich die Filme hab,sind die ja schon wieder alt :motz:
Solche Leudde gibt es zu genügend. Ob Nachbarn, Freunde, Bekannte etc.
Die meisten wollen eben nur mal schnell den Film gucken. Die Lieben das Produkt DVD und auch den Film an sich nicht. Die wollen sich eben nur schnell nen Film reinziehen, um etwas mitreden zu können oder weil denen langweilig ist.

Cpt.Archer
27.07.2008, 17:19
Die meisten wollen eben nur mal schnell den Film gucken. Die Lieben das Produkt DVD und auch den Film an sich nicht. Die wollen sich eben nur schnell nen Film reinziehen, um etwas mitreden zu können oder weil denen langweilig ist.

Naja,"den Film sehen" will ich ja auch,allerdings nicht in so einer scheiss-Quali,sondern ich will mein Equipment auch nutzen!

Und diese Leute sehen Filme eh nur über ihre olle Glotze,da macht das dann auch nix aus,dass die Quali eben scheisse ist!

stanleydobson
27.07.2008, 17:38
Naja,"den Film sehen" will ich ja auch,allerdings nicht in so einer scheiss-Quali,sondern ich will mein Equipment auch nutzen!

Und diese Leute sehen Filme eh nur über ihre olle Glotze,da macht das dann auch nix aus,dass die Quali eben scheisse ist!

das könnte man jetzt aber auch auf sd vs hd beziehen :D

Willy Wonka
27.07.2008, 23:17

Wahre Worte. :heul::heul::heul:

Cpt.Archer
27.07.2008, 23:40
das könnte man jetzt aber auch auf sd vs hd beziehen :D

Irgendwie war mir klar,dass da jetzt sowas in der Richtung kommt :rolleyes:

Aber das sind ja nun ganz andere Dimensionen,schliesslich ist hier von Raubkopien die Rede!

Und den "nur über die Glotze Kuckern" ist das höhere Format auch herzlich egal!

stanleydobson
28.07.2008, 19:09
naja sollen sie mit klarkommen mich kümmert das gar nicht mehr,ich lach die immer aus :D

Evil_Gonzo
29.07.2008, 12:50
ich lach die immer aus :D
Hehehe :D
Das find ich ja mal mehr als geil.

stanleydobson
29.07.2008, 13:17
naja das sind doch die ersten die bei den anblicken meiner (oder unseren) sammlung(en) die zunge nicht mehr vom boden bekommen

Evil_Gonzo
03.08.2008, 23:34
naja das sind doch die ersten die bei den anblicken meiner (oder unseren) sammlung(en) die zunge nicht mehr vom boden bekommen
Jepp, genauso sieht es aus.
Als Neuauflage hätte ich auch gerne die Winnetou Geschenkbox. Denn die gibt es leider nicht mehr im freien Verkauf und ich find das Teil sowie die Filme echt spitze.
http://www.amazon.de/Winnetou-Geschenkbox-limitiert-Lex-Barker/dp/B0000517CO/ref=sr_1_10?ie=UTF8&s=dvd&qid=1217799112&sr=1-10

Evil_Gonzo
29.09.2008, 15:49
Ich weiss nicht ob dieser Film bereits erwähnt wurde, aber für American History x
wäre eine Neuauflage ebenfalls lohnenswert.

BladeRunner2007
29.09.2008, 16:01
- Overboard
- Lionheart aka Leon (Van Damme)
- The Last Boy Scout
- Demon Knight

Tony Soprano
03.10.2008, 19:41
ist hier carlito's way schon gepostet worden?? von carlito vielleicht :ugly: ??

Evil_Gonzo
30.03.2009, 12:47
Jepp, genauso sieht es aus.
Als Neuauflage hätte ich auch gerne die Winnetou Geschenkbox. Denn die gibt es leider nicht mehr im freien Verkauf und ich find das Teil sowie die Filme echt spitze.
http://www.amazon.de/Winnetou-Geschenkbox-limitiert-Lex-Barker/dp/B0000517CO/ref=sr_1_10?ie=UTF8&s=dvd&qid=1217799112&sr=1-10

Ich glaubs kaum, die Winnetou Geschenkbox (http://www.amazon.de/gp/product/B0000517CO/ref=s9_sdps_c5_s1_p74_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=1GBGVN33FR6RXXPWRV9Q&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128) ist bei Amazon wieder erhältlich. Ich finde das Teil saugeil, leider aber auch sauteuer. :runter:
95 Euro kann ich momentan einfach nicht ausgeben, meine Freundin würde mich (zurecht) erschiessen. Wegen des anstehenden Umzugs kann ich mir sowas eben nicht leisten. :heul:

Noeval
30.03.2009, 13:47
... meine Freundin würde mich erschiessen.
Glaube ich nicht! Das könnte nur dann passieren, wenn Ihr Killerspiele und gewaltverherrlichende Filme hättet. Und ich bin mir sicher, sowas wird sich in Eurer Sammlung nicht finden. :D

Evil_Gonzo
30.03.2009, 14:29
Glaube ich nicht! Das könnte nur dann passieren, wenn Ihr Killerspiele und gewaltverherrlichende Filme hättet. Und ich bin mir sicher, sowas wird sich in Eurer Sammlung nicht finden. :D
Wir sammeln nur DVDs die von der FSK als "ohne Altersbeschränkung" freigegeben wurden. Alles andere ist uns zu brutal :bart:

Cpt.Archer
30.03.2009, 15:41
Glaube ich nicht! Das könnte nur dann passieren, wenn Ihr Killerspiele und gewaltverherrlichende Filme hättet.

Der war echt gut - Bin grad fast vor lachen vom Stuhl gefallen,und musste mir ungläubige Gesichter meiner Familie ansehen :lol:

Carlito
30.03.2009, 16:12
Ich warte immer noch sehnsüchtig auf Carlitos way. Der ist schon sehr lange OoP, und 30€ zahl ich nicht für die alte DVD, hab ihn zwar auf VHS....aber das sieht auf meinem 42 Zöller sehr bescheiden aus. :ugly:

Besser wäre es natürlich wenn er bald auf Blu Ray veröffentlicht werden würde *hoff*

Willy Wonka
30.03.2009, 17:37
Ich glaubs kaum, die Winnetou Geschenkbox (http://www.amazon.de/gp/product/B0000517CO/ref=s9_sdps_c5_s1_p74_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=1GBGVN33FR6RXXPWRV9Q&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128) ist bei Amazon wieder erhältlich. Ich finde das Teil saugeil, leider aber auch sauteuer. :runter:
95 Euro kann ich momentan einfach nicht ausgeben, meine Freundin würde mich (zurecht) erschiessen. Wegen des anstehenden Umzugs kann ich mir sowas eben nicht leisten. :heul:

Da hat amazon wohl wieder in ihre Lage gestöbert und noch was schönes gefunden. Der Preis wirkt hoch, aber die Preise bei ebay für die Box sind noch höher. Ich hätte die Box auch wohl gerne. :uff:

Evil_Gonzo
30.03.2009, 23:28
Ich hätte die Box auch wohl gerne. :uff:
da hab ich (mal wieder :D) ne goldene Idee. Du kaufst die Box zweimal und schenkst mir davon eine. :bart: Ja ich weiß, ich bin so mega intelligent. Ich weiß, ich weiß.......

Tarantino1980
30.03.2009, 23:44
Wir sammeln nur DVDs die von der FSK als "ohne Altersbeschränkung" freigegeben wurden. Alles andere ist uns zu brutal :bart:

Gibt es andere Filme als die mit "ohne Altesbeschränkung" :nice:. Oh mann wenn das ganze Thema so weiter geht sehe ich mich schon in 20 Jahren irgendwo in einer Bahnhofsecke stehen und ich kaufe mir von meinem "Händer" des Vertrauens die neue Glücksbärchis DVD und als Inhalt der Hülle dann der neue Tarantino Film! Bald müssen wir uns FSK 18 Filme bestimmt auf dem Schwarzmarkt kaufen weil kein Discounter freiwillig dieses "Teufelszeug" mehr in den Regalen stehen hat. Ich warte regelrecht nur noch auf den Tag wenn man im Laden sich eine FSK Scheibe kauft und alle einen anschauen, als ob man gerade ein Hundebaby erstochen hätte!

Ich warte immer noch sehnsüchtig auf Carlitos way. Der ist schon sehr lange OoP, und 30€ zahl ich nicht für die alte DVD

Aber back to Topic :bart:

Das geht mir auch so! Ich hatte, die betonung liegt auf hatte, Ihn mal auf VHS aber das Band hat es leider zerfetzt aber naja warte halt noch auf eine vernünftige Neuauflage oder zumindest die alte Scheibe zu einem fairen Preis, also nicht mehr als 10 Euro. Wirklich eine frecheit, den gibt es ja garnicht mehr bei Amazon selber, man muss ihn sich, wenn man bereit ist 30 € zu zahlen, über den Marktplace kaufen. Ist zwar meistens recht problemlos, aber warum so ein Film nicht mal wieder in den Handel kommt bzw. Neuaufgelegt wird ist mir wirklich ein Rätsel.

Ulic
03.04.2009, 09:27

...dann hast Du ja auch bestimmt die schweizer Harry Potter-Ausgabe "...die Kammer des Schreckens" zuhause - da steht gar nix droben - aber eigentlich wäre sie ja somit ungeprüft und dürfte nur unterm Ladentisch verkauft werden:nice:

Amras
24.04.2009, 22:52
Ich wünsche mir eine vernünftige Neuauflage von Dave (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=5549&vid=42319), bildtechnisch ist die erhältliche DVD unter aller Kanone.

Noeval
24.04.2009, 22:56
Ich wünsche mir eine vernünftige Neuauflage von Dave (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=5549&vid=42319), bildtechnisch ist die erhältliche DVD unter aller Kanone.
Vielleicht sollte ich dann mit dem Kauf der DVD doch noch ein Weilchen warten. :)

Amras
24.04.2009, 23:02
Vielleicht sollte ich dann mit dem Kauf der DVD doch noch ein Weilchen warten. :)
Naja, da der Film von Warner vertrieben wird, rechne ich ehrlich gesagt weder mit einer Neuauflage noch mit einer eventuellen qualitativen Verbesserung.

deadlyfriend
26.04.2009, 21:27
Keine Ahnung wo ich das posten soll aber ich tu das mal einfach hier rein:

"Der tödliche Freund" kostet im Amazon Marketplace inzwischen 40 Euro und scheint nicht mehr lieferbar zu sein. Vielleicht gibt es ja doch mal irgendwann eine SE. Genauso verhält es sich mit "Evil" der inzwischen auch nicht mehr lieferbar ist und im Marketplace 40 Euro kostet. Da gab es allerdings schon eine SE.

Amras
26.04.2009, 23:40
"Der tödliche Freund" kostet im Amazon Marketplace inzwischen 40 Euro und scheint nicht mehr lieferbar zu sein. Vielleicht gibt es ja doch mal irgendwann eine SE.
Da glaube ich bei Warner eher weniger dran, kann mir auch nicht vorstellen, dass der Film in Deutschland eine besonders hohe Auflage hatte. Egal, ein Exemplar steht bei mir im Regal :). Travis hat im Januar mal einen Thread mit Programmherausnahmen von Warner erstellt, da wurde der Titel aber - wenn ich mich recht erinnere - nicht mit aufgeführt.

Aber vielleicht öffnet Warner ja eines Tages mal seinen Store (http://www.wbshop.com/Deadly-Friend-+DVD+-+WS/1000020024,default,pd.html?cgid=) auch für deutsche Kunden, dann kann man unzählige Archiv-Titel kaufen oder im schlimmsten Fall auch herunterladen. Im US-Store kosten die Filme zurzeit durchschnittlich zwischen USD 5,- und USD 20,- pro Scheibe.

Travis
27.04.2009, 01:36
Travis hat im Januar mal einen Thread mit Programmherausnahmen von Warner erstellt, da wurde der Titel aber - wenn ich mich recht erinnere - nicht mit aufgeführt.
Kann mich auch nicht daran erinnern, daß der dort gelistet war. Warner ist in dieser Berziehung immer wieder für negative Überraschungen gut. Andererseits hat man bei denen dann auch mal die realistische Chance, daß eine oder andere Objekt der Begierde vorzufinden, daß man selbst noch in der Sammlung hat. Wie eben jetzt "Der tödliche Freund", den ich natürlich auch habe und ihn nun erst richtig zu schätzen weiß.So hat das Gebaren von Warner manchmal einen angenehmen Nebeneffekt für Erst-VÖ-Käufer. Muß man auch mal anmerken.

deadlyfriend
27.04.2009, 02:05
Ich war nur überaus verwundert. Wer ihn also noch nicht hat sollte sich eventuell beeilen. Bei Buch. de gibt es ihn beispielsweise noch für 16,99. Bei VÖ hatte ich glaube ich weniger bezahlt.

Die wilde 13
27.04.2009, 19:52
König der Fischer hat eine Neuauflage mehr als verdient. Habe dieses Meisterwerk ja vor einigen wieder genossen.Abgesehen von der verbesserungswürdigen technischen Seite ist alleine der Anblick des lieblosen Covermotives eine Schande !! Da gibt es wirklich bessere Motive...

z.B. Robin Williams und Jeff Bridges nackt im Central Park :D

Turrican
19.06.2009, 21:48
Der Weise Hai und zwar wieder mit der original Stimme.
Kann es immer noch nicht verstehen das es da eine neue Syncro gibt:motz:

dax
19.06.2009, 21:50
Der Mann mit den 2 Gehirnen:heul:

BladeRunner2007
19.06.2009, 21:51

Wieso verwundert mich dieser Beitrag jetzt nicht :D

BladeRunner2007
19.06.2009, 21:52
Der Weise Hai und zwar wieder mit der original Stimme.
Kann es immer noch nicht verstehen das es da eine neue Syncro gibt:motz:

100% Zustimmung!

kelte
19.06.2009, 22:09
bin froh die DVD mit der alten Synchro zu haben und vorallem,- ein arschgeiles DVD Bild :hoch:

dax
19.06.2009, 22:11
bin froh die DVD mit der alten Synchro zu haben und vorallem,- ein arschgeiles DVD Bild :hoch:

DITO!
Ich freue mich auch jedenfalls damals gleich zugegriffen zu haben.

Frankie
19.06.2009, 22:12

Jeder Beitrag von Dir zu den Film macht mich wuschiger, dauert nicht mehr lange und ich schlage beim Marketplace zu.

Bei den Film sind wir wohl Die 2 Mann mit einen Gehirn.:ugly:

Turrican
19.06.2009, 22:13
wollte mir damals die alte fassung kaufen aber da es ja eine neuauflage geben sollte hab ich gewartet bis die raus kam.
Als ich sie mir dan kaufen wollte sagte ein Freund von mir das der eine neu syncro hat und die alte war leider nicht mehr zubekommen:(

BladeRunner2007
19.06.2009, 22:15
wollte mir damals die alte fassung kaufen aber da es ja eine neuauflage geben sollte hab ich gewartet bis die raus kam.
Als ich sie mir dan kaufen wollte sagte ein Freund von mir das der eine neu syncro hat und die alte war leider nicht mehr zubekommen:(

Ich glaube aber das die europ. Importe über die alte dt. Synchro verfügen!

Turrican
19.06.2009, 22:18
Ich glaube aber das die europ. Importe über die alte dt. Synchro verfügen!

müste ich mal versuchen das rauszufinden:)

dax
19.06.2009, 22:21
FGTH1308 Jeder Beitrag von Dir zu den Film macht mich wuschiger, dauert nicht mehr lange und ich schlage beim Marketplace zu.

Ich bin auch schon kurz davor, vorhin war ich da schon kurz vorm Klick.

Bei den Film sind wir wohl Die 2 Mann mit einen Gehirn.

Auf dem Kauf des Films bezogen würde ich eher sagen: 2 Mann ohne Gehirn.:ugly:

Das schlimme ist, das mir jetzt ständig Filmszenen durch den Kopf schießen und ich diese wohl nie auf DVD sehen werde.:heul:

"Die Wände in diesem Appartement sind wie Papier so dünn...." Die Katze raus"...man kann den ganzen Film aufzählen ....:heul:

BladeRunner2007
19.06.2009, 22:21
müste ich mal versuchen das rauszufinden:)

UK DVD (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=780&vid=237834)

NL DVD (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=780&vid=42361)

Diese Auflagen sind mit der alten deutschen DVD identisch! Dann muss ich auch bald mal zuschlagen!!

deadlyfriend
19.06.2009, 22:23
UK DVD (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=780&vid=237834)

NL DVD (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=780&vid=42361)

Diese Auflagen sind mit der alten deutschen DVD identisch! Dann muss ich auch bald mal zuschlagen!!

Ich habe die niederländische und die heißt "Hajen".

Turrican
19.06.2009, 22:25
das ist gut zu wissen werde mir den dann dort besorgen:)

dax
19.06.2009, 22:26
Ich habe die niederländische und die heißt "Hajen".

Meine heißt: Hajo

Ne, "Der weisse Hai" natürlich.

Frankie
19.06.2009, 22:33
"Die Wände in diesem Appartement sind wie Papier so dünn...." Die Katze raus"...man kann den ganzen Film aufzählen ....:heul:

"Aua, meine Eierstöcke!"

Oh man ich muss, ich muss mich echt bremsen. Aber ich bleibe jetzt Standhaft, 48€ für ne gebrauchte, lieblos umgesetzte DVD. Ne, nicht mit mir. Ich werde warten, irgendwann wird mir das Glück schon hold sein.

Amras
21.06.2009, 19:55
Da müsste bald eine neue Version rauskommen, das ist eigentlich immer so wenn ich aus Verzweiflung auf eine englische DVD ohne deutsche Tonspur ausweiche :D.

Frankie
21.06.2009, 20:21
Da müsste bald eine neue Version rauskommen, das ist eigentlich immer so wenn ich aus Verzweiflung auf eine englische DVD ohne deutsche Tonspur ausweiche :D.

Na, dein Wort in Gottes Gehörgang.

Cpt.Archer
21.06.2009, 23:43
So,hab mir vorhin "Der Mann mit 2 Gehirnen" reingezogen,und bei einer Neuauflage wäre dann aber eine Neusynchro fällig :lol:

Sorry Jungs,DEN konnte ich mir nicht verkneifen :D

Achja,auch von mir Danke für den Hinweis auf die UK-Version von Jaws,hab den grad mal bei dvd.co.uk geordert,da gibts den recht günstig: Click (http://www.dvd.co.uk/DVD/Jaws/8204804/product.htm)

Agent Orange
15.08.2009, 18:28
The Abyss hätte auch mal dringend ne Neuauflage nötig. Da ist es schon ne Special Edition mit 2 DVDs und hat nicht mal ein anamorphes Bild...eine Schande :motz:FOX :runter:

Noeval
16.08.2009, 14:36
Ich möchte zu gern die Langfassung von Der Zauber von Malèna haben, die es in Europa bisher nur in Italien auf DVD gibt.

2moulins
16.08.2009, 17:01
Ich möchte zu gern die Langfassung von Der Zauber von Malèna haben, die es in Europa bisher nur in Italien auf DVD gibt.

Oh, die würde mir auch gefallen! Das ist ja ein ganz anderer Film als der, mir dem wir hier abgespeist werden!

Eine odentliche Neuauflage oder gar Blu-ray von "Die üblichen Verdächtigen" wäre auch mal fällig!

Russel Faraday
16.08.2009, 17:10
The Abyss hätte auch mal dringend ne Neuauflage nötig. Da ist es schon ne Special Edition mit 2 DVDs und hat nicht mal ein anamorphes Bild...eine Schande :motz:FOX :runter:

in dem fall sollte man den schwarzen peter aber James Cameron zuschieben, der einfach nicht zu potte kommt, den film anamorph abzusegnen. angeblich liegt das material bereits anamorph vor, aber Cameron ist mit der qualität nicht zufrieden genug, um sein okay zu geben. hier liegts also wirklich "nur" an ihm.

ich hoffe auch, daß da endlich mal was vernünftiges kommt. eigentlich halte ich olle Cameron für total überbewertet (ich HASSE seinen ach so tollen "T2"), aber mit "the abyss" hat er einen wirklich super film abgeliefert.

Dwayne Hicks
16.08.2009, 18:10
wo ist denn abyss ein super film? allein die wiederbelebungsszene ist sowas von bescheuert das ich kurz vorm abschalten war.

Agent Orange
16.08.2009, 18:17
in dem fall sollte man den schwarzen peter aber James Cameron zuschieben, der einfach nicht zu potte kommt, den film anamorph abzusegnen. angeblich liegt das material bereits anamorph vor, aber Cameron ist mit der qualität nicht zufrieden genug, um sein okay zu geben. hier liegts also wirklich "nur" an ihm.

Die anamorphe Fassung ist ihm nicht gut genug, aber die Letterbox Variante tut´s? Das ist ja nur noch dämlich :spinner: Hat der in dem Fall wirklich so viel zu sagen?
Könnte mir ja im Fall "Abyss" auch gut eine überarbeitete Fassung in 3D vorstellen, ist da evtl schon was in der Mache? Wasser ist doch Camerons Steckenpferd.

eigentlich halte ich olle Cameron für total überbewertet (ich HASSE seinen ach so tollen "T2")

Was kann man denn an T2 hassen? Zu viel Mainstream und Komerz ;)?
Ich finde alle Filme von Cameron absolut überdurchschnittlich und denke dass auch Avatar wieder ganz großes Kino sein wird.

Russel Faraday
16.08.2009, 18:23
[..]
Was kann man denn an T2 hassen? Zu viel Mainstream und Komerz ;)?
[...].

nein, der film ist imho einfach nur langweiligster käse, der sehr viel mehr sein möchte, als er eigentlich ist. :D

@ Dwayne Hicks
ich mag "the abyss" sehr gern, kann aber nichtmal so sehr sagen, woran das eigentlich liegt. der film ist nicht besonders spannend, hat im DC eine fast ärgerlich penetrante öko-botschaft, eine abscheuliche M.E. Manstrantonio und eine furchtbare synchro. aber trotzdem hat er bei mir gezündet. liegts am score von Alan Silvestri? liegt's an Ed Harris? liegt's an den sparsam eingesetzten, angenehm unaufdringlichen spezialeffekten? ich weiß es nicht. ich find den film einfach super. vielleicht, weil er so ruhig und unaufregend ist.

Agent Orange
16.08.2009, 18:28
nein, der film ist imho einfach nur langweiligster käse, der sehr viel mehr sein möchte, als er eigentlich ist. :D

Na da find ich diese Punkte "eher" bei The Abyss zutreffend, wie du schon selbst geschrieben hast. Trotzdem mag ich The Abyss auch, man sieht den Holzhammer zwar vor sich aber er weiß trotzdem zu gefallen.

Russel Faraday
16.08.2009, 18:31
Na da find ich diese Punkte "eher" bei The Abyss zutreffend, wie du schon selbst geschrieben hast. Trotzdem mag ich The Abyss auch, man sieht den Holzhammer zwar vor sich aber er weiß trotzdem zu gefallen.

die wege meines filmgeschmacks sind manchmal halt unergründlich. ;)