Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : He Man - Masters of the Universe
KINOMENSCH
30.01.2009, 14:16
Die schon länger geplante Live-Action-Adaption der Spielzeug- und Zeichentrick-Serie "He-Man", "Masters of the Universe", wird konkret.
John Stevenson, Koregisseur von "Kung Fu Panda ", soll sie inszenieren. Produzent Joel Silver und Warner haben die Rechte von Mattel vor 2 Jahren erworben. Mattel wird auch an der Produktion beteiligt werden.
Der muskelbepackte Spielzeug-Held wurde in den 80ern als Serie adaptiert, "He-Man and the Masters of the Universe", Dolph Lundgren spielte ihn in einer ersten Live-Action-Verfilmung aus dem Jahr 1987.
Silver und Warner planen außerdem ein Spielfilm um Mattels "Hot Wheels".
Quelle:Variety
Nicht mein Ding.Aber wenn es so cool wird wie Transformers...?! :rolleyes:
Nicht mein Ding.
Genau mein Ding!!! Da bin ich super gespannt darauf! Hoffentlich wird der Film was!
Vielleicht kommt dann auch endlich mal das Original hierzulande auf DVD heraus!
stanleydobson
30.01.2009, 21:58
wenn sie was draus machen,ok,aber ich hab da so meine zweifel,lass mich aber gerne eines besseren belegen....
ich sammle aktuell auch grad die neuen figuren (bzw die alten neuen..äh oder wie^^)
masters of the universe classics
Tarantino1980
31.01.2009, 11:02
Freut mich wirklich zu hören das offenbar dieses Projekt wieder Fahrt aufnimmt. Als Kind war ich ein großes He-Man Fan und war leider dann von der ersten Real Verfilmung sehr entäuscht, weil sie einfach das Grundkonzept so geändert hatten. Wahrscheinlich weil sie manche Sachen einfach nicht hinbekamen mit den damaligen Special Effects aber dank der heutigen CGI dürfe das kein Problem mehr sein! Das einzig gute an dieser Verfilmung war die Darstellung von Skeletor! Fand ich damals sehr dark und auch gut umgesetzt!
Was natürlich noch das Zünglein an der Wage sein wird ist der Cast. Ein Erfolgsgarant wären natürlich das ein odere andere bekannte Gesicht, aber wenn man aus Budget Gründen dies nicht schafft sollte man zumindestens in der Casting-Phase gut überlegen und hoffentlich gute Darsteller finden.
Ich bin auf jeden Fall gespannt wie dieser Film umgesetzt wird und freue mich schon drauf!
Johannesbk
31.01.2009, 17:36
Ich kann mir derzeit keinen bekannten Darsteller eines He-Man vorstellen. Auch Dolf Lundgren entsprach nicht gerade meiner Vorstellung des Schwertkämpers, wobei eine besondere Mimik zum Glück auch nicht gefordert wird. So lange sie keinen Beowulf daraus machen, der nur per CGI hergestellt wird.
Der einzig wahre He-Man wäre für mich eh die alte Ösieiche Arnold Schwarzenegger gewesen, aber ich lass mich hoffentlich auch freudig überraschen
Tarantino1980
31.01.2009, 18:43
Ich kann mir derzeit keinen bekannten Darsteller eines He-Man vorstellen. Auch Dolf Lundgren entsprach nicht gerade meiner Vorstellung des Schwertkämpers, wobei eine besondere Mimik zum Glück auch nicht gefordert wird. So lange sie keinen Beowulf daraus machen, der nur per CGI hergestellt wird.
Der einzig wahre He-Man wäre für mich eh die alte Ösieiche Arnold Schwarzenegger gewesen, aber ich lass mich hoffentlich auch freudig überraschen
Dem stimme ich mal teilweise zu. Sogerne ich auch CGI Effects mag, aber es sollte kein reiner CGI Film werden. Wen ich mir noch als He-Man vorstellen könnte wäre ein besager Herr Pitt :D. Ich denke da nur mal an Troja also den Look den er da hatte wäre für He-Man perfekt gewesen!
Cpt.Archer
01.02.2009, 09:22
Der perfekte Prinz Adam war ja jetzt 2 Wochen lang im Dschungel: (Ja,ich geb´s zu,ich hab´s Dschungelcamp komplett gesehen ;) )
http://www.freundeskreis-thueringen.de/mambots/content/multithumb/thumbs/150.150._homepages_32_d208430791_htdocs__images_im age_nicosch-200.jpg
NICO SCHWANZ :lol:
Was den Film an sich angeht:
Ich glaub das erst,wenn der wirklich im Kino läuft,und ich drin sitze,es gab über die Jahre so viele Gerüchte und Spekulationen (John Woo produziert,Nicholas Cage spielt Skeletor usw...),da gebe ich auf diese Meldung auch nicht mehr so viel!
Jedenfalls könnte das mit den heutigen technischen Möglichkeiten ein echt geiler Film werden,von den Figuren hatte ich damals so viele,leider hab ich die als Teenie dann für´n Appel und ´n Ei auf´m Flohmarkt vertickt :heul:
Achja,die 200x er Serie fand ich auch ziemlich gelungen,schade dass die (in Deutschland) nie komplett auf DVD erschienen ist...
stanleydobson
01.02.2009, 13:49
ich hab da eher angst dass so ein müll wie die dragon ball verfilmung dabei rauskommt :spinner:
Cpt.Archer
01.02.2009, 14:32
ich hab da eher angst dass so ein müll wie die dragon ball verfilmung dabei rauskommt :spinner:
Nihct nur du,mein Freund,nicht nur du...
Tony Soprano
01.02.2009, 14:47
dazu was weiteres:
He-Man and the Masters of the Universe
John Stevenson (Kung Fu Panda) wurde nun auserwählt, Regie zu einem komplett neuen Script zu führen. Statt Finsternis und Ernsthaftigkeit wird der zweite Realfilm also eher familienfreundlich ausfallen.
dazu was weiteres:
Oh Mann, eine bessere Schriftfarbe hattest Du wohl grad nicht zur Hand, hm?! :)
Tony Soprano
01.02.2009, 15:24
Oh Mann, eine bessere Schriftfarbe hattest Du wohl grad nicht zur Hand, hm?! :)
sorry :):o
wäre pink besser gewesen...:confused:
wäre pink besser gewesen...
Weiß nicht. Erinnert mich an manche Videotext-Seiten: schwarze Schrift auf dunkelblauem Hintergrund. Aus drei Metern Entfernung braucht man ein Fernglas um das lesen zu können. :)
Agent Orange
02.02.2009, 16:51
Statt Finsternis und Ernsthaftigkeit wird der zweite Realfilm also eher familienfreundlich ausfallen.
Da bin ich ja mal gespannt was das im Detail bedeutet :rolleyes:
Tony Soprano
02.02.2009, 17:53
Da bin ich ja mal gespannt was das im Detail bedeutet :rolleyes:
naja, ist ja auch nur ne vermutung seitens bg.de. ich finde es ist nicht unbedingt notwendig, dass jemand der vorher familienfreundliche animationsfilme gemacht hat, nicht auch ein faible für filme der 'härteren' gangart hat. noch ist alles offen, denke ich.
Tarantino1980
02.02.2009, 18:08
Aus meiner Sicht muss so eine He-Man Verfilmung auch nicht richtig dark sein! Ich finde es viel entscheidender das man den Unterschied zwischen Gut und Böse sehr deutlich rauskristalisiert, denn das war ja eine wenn nicht sogar die Kernaussage der alten Animated Serie aus den 80ziger Jahren! Ich fände es gut wenn sie den Film so umsetzten würden wie jetzt die letzte animierte Serie. Fand ich sehr gelungen, waren auch ein paar nette Storylines dabei und vorallem wurde die Geschichte von Keldor/Skeletor und König Randor mal vernünftig erzählt. Aus meiner Sicht wäre der Pilotfilm dieser Serie die perfekte Vorlage für eine Realverfilmung. Könnte man fast 1:1 umzsetzen halt nur mit realen Schauspielern!
Silencer
03.02.2009, 19:05
Als bestes Beispiel, das man bei einem Regisseur nicht gleich auf dessen familientauglichkeit schließen soll ist meiner Meinung nach
Robert Rodriguez
einerseit Filme wie "From dusk till dawn" und dann wieder Familienfilme wie "Spy Kids"
Vieleicht bekommt John Stevenson den Wechsel ja auch so gut hin.
stanleydobson
18.03.2009, 17:55
der neue Kinofilm sll die Entstehungsgeschichte von Adam/He-Man und Keldor/Skeltor zeigen , ähnlich wie bei Batman Begins
Cpt.Archer
18.03.2009, 18:31
der neue Kinofilm sll die Entstehungsgeschichte von Adam/He-Man und Keldor/Skeltor zeigen , ähnlich wie bei Batman Begins
Ahja,klingt ja sehr interessant :D
Quelle?
Ich will Fakten Fakten Fakten ;)
stanleydobson
18.03.2009, 19:58
sind wir hier jetzt bei cinefacts :D
Cpt.Archer
18.03.2009, 20:27
sind wir hier jetzt bei cinefacts :D
Nö,das auf keinen Fall,aber gerade bei diesem Film bin ich äusserst misstrauisch was irgendwelche Gerüchte angeht!
Da wurden in den letzten Jahren einfach so viele davon verbreitet,und letzten Endes steckte GAR NIX dahinter!
In meiner Kindheit spielten die Masters eben eine sehr große Rolle (jedenfalls mehr als Transformers und Co,die haben mich damals eher am Rande interessiert),und ich wünsche mir schon sehr lange eine richtig fette Realverfilmung,wie das beispielweise bei Transformers ja auch ging!
So richtig geil wäre ein mehrteiliges Epos a la HdR - Ausgangaterial gäb´s ja genug - aber das bleibt Wunschdenken...
Aber bevor ich hier abschweife - wollte nur zum Ausdruck bringen,dass ich irgendwelchen Gerüchten herzlich wenig traue!
Count Dooku
31.03.2009, 18:06
Ach ja He-Man. Als Kind hatte ich viel Spielfiguren und Hörspielkassetten. Mir gefällt sogar der Film mit Dolph Lundgren.
Ich würde mich schon freuen, wenn da mal ein neuer Film rauskäme.
stanleydobson
24.09.2009, 05:29
Wie US-Branchendienst Variety berichtet gingen Mattel und Warner Bros. kürzlich getrennte Wege. Seit 2007...
...hatten Joel Silver und Warner Bros. an einem neuen Masters of the Universe-Film gearbeitet. Differenzen zwischen Mattel und Warner Bros. darüber, in welche Richtung das Projekt gehen solle, führten nun einvernehmlich zur Trennung WBs vom Projekt. Mattel werden sich ein neues Studio zur Realisierung des Films suchen. Da Joel Silver exklusiv für Warner arbeitet ist davon auszugehen, dass er nicht mehr in das Filmprojekt involviert sein wird. Bei John Stevenson ( Regisseur von "Kung Fu Panda" ) hingegen wird erwartet, dass er dem Projekt erhalten bleiben dürfte.
hordak.de
Tarantino1980
05.11.2009, 19:41
Ahja,klingt ja sehr interessant :D
Quelle?
Ich will Fakten Fakten Fakten ;)
Also wenn man diesem Teaser (http://www.youtube.com/watch?v=MfLiwcbgYJ4)hier glauben schenken darf kommt da tatsächlich was. Sieht für mich nicht nach einem Fake-Trailer aus ;)
Cpt.Archer
05.11.2009, 20:01
Also wenn man diesem Teaser (http://www.youtube.com/watch?v=MfLiwcbgYJ4)hier glauben schenken darf kommt da tatsächlich was. Sieht für mich nicht nach einem Fake-Trailer aus ;)
Für mich schon,das ist alles zusammengeklaut aus
Conan
Herr der Ringe
Judge Dredd
Transformers
und noch ein paar anderen,wo mir grad nicht einfällt,was das ist,die Ausschnitte wurden nur etwas bearbeitet...
Tarantino1980
05.11.2009, 21:46
Für mich schon,das ist alles zusammengeklaut aus
Conan
Herr der Ringe
Judge Dredd
Transformers
und noch ein paar anderen,wo mir grad nicht einfällt,was das ist,die Ausschnitte wurden nur etwas bearbeitet...
Ok sorry ich habe mich etwas durch Gonzo im A-Team Thread inspierieren lassen. Aber man darf doch hoffen oder :nice:
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.