PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemeine Serienfragen

Seiten : [1] 2 3

Travis
30.01.2009, 01:15
Dies ist der Thread für alle Arten von Fragen rund um TV-Serienvielem mehr, die in der Regel mit einigen wenigen Antworten hinreichend geklärt sind und daher keinen eigenen Thread benötigen.

Noeval
30.01.2009, 03:19
Habe vorgestern abend im TV Highlander - Die Quelle der Unsterblichkeit gesehen. Mal abgesehen davon, daß er von allen bisherigen Teilen mit Abstand der schwächste und einfach nur langweilig war, habe ich gar nicht so richtig begriffen, worum es da eigentlich ging.

Duncan McLeod war wohl mit einigen anderen Unsterblichen auf der Suche nach ...

... der im Titel genannten Quelle der Unsterblichkeit. Was diese Quelle war und welchen Einfluß sie auf den Highlander und seine Begleiterin hatte, habe ich nicht so richtig verstanden.

Was mich noch nervte, war der Wächter der Quelle, der sogenannte Guardian. Und der große Endkampf zwischen ihm und dem Highlander enttäuschte in allen Belangen.

Tarantino1980
31.01.2009, 11:12
Ich bin ein großes Fan von Highlander. Allerdings sind es eher der erste Teil der Filmreihe und die Serie die mich begeistern. Die Kinofilme von Teil 2 bis Teil 5 fand ich auch eher mäßig, aber anschauen musste ich sie :D.

Soweit ich das richtig in Erinnerung hatte war wohl Highlander: The Source als erster Teil einer neuen Trilogie geplant. Inwiefern das noch umgesetzt wird weiß ich nicht, könnte aber durchaus noch im Bereich des möglichen sein, so lange ist das ganze ja noch nicht her. Leider gibt es zu diesem Thema derzeit nur Gerüchte. Ein Weiteres gerücht ist ja das es ein Remake vom ersten Teil geben soll, aber davon halte ich persönlich garnichts und hoffe auch das dieses Projekt/Thema wieder sehr schnell im Sande verläuft. Aber zurück zu The Source! Im Ansatz hat mir der Film sogar geflallen, aber man hätte einfach mehr Budget bekommen müssen und ihn vieleicht etwas anders drehen müssen. ich find es schon bemerkenswert das stellenweise Episoden der Serie besser aussahen als dieser Film! Aber ich befürchte einige Logiklücken muss man als Highlander Fan einfach leben. Ich meine den zweiten Teil der Filmreihe muss man einfach verdrängen weil er so garnicht zum restlichen Highlander-Universum passt. :D

Noeval
31.01.2009, 14:15
Die Kinofilme von Teil 2 bis Teil 5 fand ich auch eher mäßig, aber anschauen musste ich sie.
Ist Highlander: The Source denn im Kino gelaufen? Kann mich gar nicht dran erinnern und dachte, er wäre nur für's TV produziert worden. Oder als direkte DVD-Umsetzung.

Soweit ich das richtig in Erinnerung hatte war wohl Highlander: The Source als erster Teil einer neuen Trilogie geplant.
Wenn dem wirklich so ist, dann finde ich es schade, daß ...

... der Charakter des Joe Dawson im letzten Film gestorben ist. Er und Duncan MacLeod gehörten für mich immer zusammen.

Pretender
31.01.2009, 15:14
Der erste ist und bleibt einfach noch der beste, den zweiten fand ich gar nicht mal so schlecht aber der dritte hat mir gar nicht zugesagt! Die Serie war noch nie was für mich...

Tarantino1980
31.01.2009, 15:32
Ist Highlander: The Source denn im Kino gelaufen? Kann mich gar nicht dran erinnern und dachte, er wäre nur für's TV produziert worden. Oder als direkte DVD-Umsetzung.

Nein Du hast vollkommen Recht Highlander: The Source ist nicht im Kino gelaufen, wurde aber ursprünglich als Kinofilm konzipiert daher sehe ich ihn auch eher als Kinofilm, aber rein faktisch gibt es nur 4 Highlander Kinofilme das stimmt schon.

Wenn dem wirklich so ist, dann finde ich es schade, daß ...

... der Charakter des Joe Dawson im letzten Film gestorben ist. Er und Duncan MacLeod gehörten für mich immer zusammen.

Fand ich auch sehr schade, war ein wichtiger Charakter im Serien Universum von Highlander, fand es auch schade das Richie Ryan in der Serie sterben musste.

Aber wie gesagt ich glaub es war nur mal eine Idee. Ich habe halt noch die Hoffnung das vieleicht doch noch was kommt, den Adrian Paul hat mir in der Rolle des Highlanders immer gut gefallen. Aber ich befürchte das dieser Zeitstrang auf Grund des doch mäßigen Erfolges von dem letzten Highlander Film nicht vortgeführt werden wird. Wie gesagt das nächste Gerücht ist halt ein Remake des ersten Highlander Films der dann ja auch wieder eine ganz neue Storyline bieten könnte wenn man nicht den Fehler macht, das Original 1:1 zu kopieren, denn das ginge garnicht!!!

Filmfan1972
31.01.2009, 20:18
Fand ich auch sehr schade, war ein wichtiger Charakter im Serien Universum von Highlander, fand es auch schade das Richie Ryan in der Serie sterben musste.

Ja stimmt...Und das sogar gleich zweimal :D

Ehrlich gesagt ich wäre nicht traurig wenns keinen weiteren Highlander-Film mehr gibt. Mit The Source hatte man eine gute Möglichkeit zu einem spannenden Film, jedoch hat man so ziemlich alles falsch gemacht was man nur falsch machen konnte. Während in Endgame noch die Schwertkämpfe wirklich hervorragend choreografiert waren so ist in The Source nichts mehr davon übrig. Das Stilmittel dieser "Zeitraffer" wirkt einfach nur dämlich.
Normalerweise bin ich auch kein Freund von Remakes von Filmen die es absolut nicht nötig haben, aber bevor wieder so ein filmischer Dünnpfiff gemacht wird sollte man sich wirklich nochmal das Original vornehmen.
War damals ein Blindkauf. Die DVD gabs mit einem schönen Schuber für unter 10 Euro. Das hätte eigentlich schon eine Warnung sein müßen :D
Aber so hat man die Reihe wenigstens komplett. :ugly:

Noeval
03.02.2009, 19:10
Bin ich froh, daß diese blöde Dschungel-Show vorbei ist und RTL seit letzter Woche auf dem Sendeplatz wieder Psych zeigt. Zu Beginn mochte ich die Serie gar nicht so sehr und daher habe ich auch leider die eine oder andere Folge verpaßt. Aber mittlerweiele gefällt mir die Serie sehr gut und wird jeden Dienstag geschaut.

JAG
03.02.2009, 19:30
Bin ich froh, daß diese blöde Dschungel-Show vorbei ist und RTL seit letzter Woche auf dem Sendeplatz wieder Psych zeigt. Zu Beginn mochte ich die Serie gar nicht so sehr und daher habe ich auch leider die eine oder andere Folge verpaßt. Aber mittlerweiele gefällt mir die Serie sehr gut und wird jeden Dienstag geschaut.
Geht mir ähnlich. Die erste Staffel mochte ich ganz gern, fand sie aber nicht überragend. Die neue Staffel ist da schon ein ganzes Stück besser. Der Humor gefällt mir einfach.

Lauti
03.02.2009, 19:37
Gus und Shawn sind einfach cool :rock:

Jules und Lesi natürlich auch. Ergibt einfach eine schöne Mischung, auch wenn mir das Hellsehen gar nicht so wichtig erscheint. Find ich aber auch gut so. Das wurd in der zweiten Staffel etwas zurückgeschaltet ist so mein Eindruck. Die ist auch irgendwie "glaubwürdiger" und besser. Ob das ein Zusammenhang ist? Keine Ahnung. Aber die Serie ist ein Kanidat für mein DVD-Regal.

Firefly
04.02.2009, 11:40
Während sich Buffy Season 8 auf Comicformat blendend verkauft, ist jetzt auch Angel Season 6 auf Comicformat für Deutschland Realität geworden
Angel : Nach dem Fall Bd. 1 kommt angebl. März
Buffy Band 4 ebenfalls.

hoffe dann noch auf eine deutsche VÖ der Firefly Comics

Ebenso ist derezit lt. Gerüchten Mr. Whedon dabei, einen neuen Buffy KinoFilm zu relisieren, angeblich ist er fleissig am Drehbuchschreiben !

Also, das Buffyversum ( Angelversum ) ist noch lange nicht tot !

Pretender
04.02.2009, 19:38
Also, das Buffyversum ( Angelversum ) ist noch lange nicht tot !Ist auch ganz gut so, hab beide Serien immer sehr geliebt! Aber Buffy hab ich ab da wo sie die Schwester bekommen hat nicht mehr richtig verfolgt, das fande ich dann doch zu albern alles...

Noeval
12.02.2009, 02:52
Heigl und Knight verlassen "Grey's Anatomy"

Katherine Heigl und TR Knight verlassen die US-Serie "Grey's Anatomy", das hat ein Serienkollege bestätigt.

Die beiden spielen in der Krankenhausserie die Ärzte "Izzie Stevens" und "George O'Malley", seit sie 2005 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde, haben aber entschieden, ihre Zeit dort zu beenden, so Co-Star James Pickens Jr. Pickens Jr. zur Online-Ausgabe der US-Zeitschrift "Us Weekly": "Sie (Heigl) tut es (gehen). Wohin auch immer Katherine geht, ich wünsche ihr nur das Beste."Er fügt hinzu: "(Knight) geht auch. Er wollte einfach andere Karrierewege verfolgen."

Es gibt aber Hoffnung, dass Knight in der Zukunft zurückkehren wird, um wieder in seine Rolle zu schlüpfen. Ein Insider: "Autoren reißen sich darum, einen glaubhaften Ausstieg für 'George' zu finden, einen, der die Tür dafür offen lassen würde, dass er eines Tages zurückkommt." Offizielle Bestätigungen der Ausstiege gibt es noch nicht.Quelle: web.de (http://magazine.web.de/de/themen/unterhaltung/klatsch-tratsch/7554680-Grey-s-Anatomy-gehen-die-Aerzte-floeten,cc=000005537900075546801QcMl9.html)

Noeval
12.02.2009, 16:08
Nicollette Sheridan verlässt "Desperate Housewives"

Los Angeles (dpa) - "Desperate Housewives"-Star Nicollette Sheridan (45) muss sich möglicherweise einen neuen Job suchen.

Wie die US-Zeitschrift "TV Guide" unter Berufung auf den Sender ABC berichtete, verlässt die Schauspielerin die populäre Serie.

Gründe für den Ausstieg wurden zunächst nicht bekannt. Sheridan, die in dem Hausfrauen-Drama die Immobilienmaklerin Edie Britt spielt, stand schon einmal kurz vor dem Absprung. Vor einem Jahr kündigte Show-Leiter Marc Cherry an, dass Sheridans Figur etwas so Schäbiges tun werde, dass sie zur Strafe gehen müsse. Sheridan konterte damals, dass Edie unverwüstlich sei und am Ball bleiben werde.Quelle: web.de (http://magazine.web.de/sidbabhdgj.1234449146.20224.mbaip5ngkj.73.pqq/de/themen/unterhaltung/klatsch-tratsch/7559494-Nicollette-Sheridan-sucht-einen-neuen-Job,cc=0000055379000755949414l0Nc.html)

Tarantino1980
18.02.2009, 17:42
Für alle die es interessiert, habe geade im Newsletter von Quotenmeter.de (http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=33207&p3=)gelesen, dass ab nächste Woche ProSieben Terminator: SCC in das Nachtprogramm verband, da die Quoten wohl zu schlecht sind und sie halt hoffen das mit der geballten Simpsons Power von 20:15 - 22:15 Lost dann wieder stärker wird.

So gerne ich die Simpsons auch sehe, aber vier Folgen am Stück muss dann doch nicht sein. Für mich war bisher der Montag Abend auf ProSieben perfekt. Erst eine Doppel-Folge Die Simpsons, dann Terminator: The Sarah Connor Chronicles und dann noch als Höhepunkt des Abends eine neue Folge Lost. Jetzt muss ich wohl oder über wieder alles aufnehmen und dann am nächsten Tag dann alles hintereinander sehen :motz:. Naja hoffentlich zeigen sie zumindestens die Terminator Serie weiter, denn ich finde sie zwar gut, aber nicht so gut das ich mir die Season auf DVD kaufen würde.

Noeval
18.02.2009, 19:35
Für mich war bisher der Montag Abend auf ProSieben perfekt. Erst eine Doppel-Folge Die Simpsons, dann Terminator: The Sarah Connor Chronicles und dann noch als Höhepunkt des Abends eine neue Folge Lost.
Von Simpsons habe ich momentan die Nase voll. Sehe mir weder Montags die neuen Folgen noch die täglichen Wiederholungen an. Die einzelnen Episoden werden in immer kürzeren zeitlichen Abständen wiederholt. So macht das Schauen keinen Spaß mehr!

Ansonsten war der Montagabend ab 21:15 Uhr für mich perfekt. Sowohl Terminator S.C.C. als auch Lost sehe ich sehr gern. Die erstgenannte werde ich trotz des späteren Sendetermins weiter verfolgen.

Noeval
18.02.2009, 19:38
Weiß eigentlich jemand wann es mit Jericho weitergeht? PRO 7 hatte die Ausstrahlung irgendwann während der ersten Staffel abgebrochen. Auf Nachfrage teilte man mir per eMail mit, daß alle Folgen, einschließlich der restlichen der zweiten Staffel dann in der ersten Jahreshälfte 2008 gezeigt werden sollten. Seitdem habe ich nichts mehr davon gehört oder gesehen.

Sind die versprochenen Folgen - nach den Fan-Protesten - die die Serie abschließen sollten, eigentlich produziert worden?

Ulic
23.02.2009, 12:17
Für alle die es interessiert, habe geade im Newsletter von Quotenmeter.de (http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=33207&p3=)gelesen, dass ab nächste Woche ProSieben Terminator: SCC in das Nachtprogramm verband, da die Quoten wohl zu schlecht sind und sie halt hoffen das mit der geballten Simpsons Power von 20:15 - 22:15 Lost dann wieder stärker wird.

So gerne ich die Simpsons auch sehe, aber vier Folgen am Stück muss dann doch nicht sein. Für mich war bisher der Montag Abend auf ProSieben perfekt. Erst eine Doppel-Folge Die Simpsons, dann Terminator: The Sarah Connor Chronicles und dann noch als Höhepunkt des Abends eine neue Folge Lost. Jetzt muss ich wohl oder über wieder alles aufnehmen und dann am nächsten Tag dann alles hintereinander sehen :motz:. Naja hoffentlich zeigen sie zumindestens die Terminator Serie weiter, denn ich finde sie zwar gut, aber nicht so gut das ich mir die Season auf DVD kaufen würde.

Ich frage mich auch, was dann mal auf Pro 7 gesendet wird, sollten eines Tages die Simpsons auch nicht mehr genügend Leute vor den Bildschrim ziehen - wie oft sollen die Leute die Wiederholungen denn noch angucken? - bei täglich bis zu 6 Folgen????:spinner:

Wie gut daß ich dieser Tage von einem Kumpel die 1. Staffel SCC bekommen habe und dann in einem Rutsch den Rest gucken kann - außerdem dann noch alle Lost Folgen - dann brauche ich mir den Mist mit Klo 7 gar nicht mehr anzutun!!! - Ein Serienunfreundlicher Sender hat sich da in den letzten Jahren entwickelt:motz:

Cable
23.02.2009, 19:54
Weiß eigentlich jemand wann es mit Jericho weitergeht? PRO 7 hatte die Ausstrahlung irgendwann während der ersten Staffel abgebrochen. Auf Nachfrage teilte man mir per eMail mit, daß alle Folgen, einschließlich der restlichen der zweiten Staffel dann in der ersten Jahreshälfte 2008 gezeigt werden sollten. Seitdem habe ich nichts mehr davon gehört oder gesehen.

Sind die versprochenen Folgen - nach den Fan-Protesten - die die Serie abschließen sollten, eigentlich produziert worden?

In den USA wurde eine zweite Staffel mit 7 Folgen, die die Handlung halbwegs abschließt, produziert und ausgestrahlt. Derzeit wird auch über einen Kinofilm verhandelt, es dürfte also über dem großen Teich eine entsprechend große Fanbase geben.

Was aber P7 macht ist reinste Seherverarsche: Versprechen wir mal die Ausstrahlung, die "Idioten" (Seher) vergessen das dann eh schnell wieder. Derzeit gibt es nur Gerüchte, dass es im Sommerloch nochmal einen Ausstrahlungsversuch bei P7 geben soll wobei ich aber befürchte, dass der entweder wieder abgebrochen wird oder gleich zu nachtschlafener Zeit stattfindet.

Turrican
26.02.2009, 16:26
Terminator: SCC echt schade das Pro7 (eigendlich sollte der sender Contra7 heißen) die weiteren folgen so spät zeigt,finde die Serie eigendlich gar nicht so schlecht.
Meine frage allerdings ist weis jenand ob ALF hier auf DVD rauskommen soll in England gibt es die ja schon recht lange.

Pretender
01.03.2009, 22:30
Grad "The Mentalist" gesehen, hat mich ja nicht so überzeugt, ich gebe der Serie aber nächste Woche noch mal eine Chance...

Noeval
01.03.2009, 23:07
Grad "The Mentalist" gesehen, hat mich ja nicht so überzeugt ...
War jetzt auch nicht so begeistert von der ersten Episode, werde aber auf jeden Fall erstmal weiterschauen. Vielleicht muß man sich ja erstmal an die Charaktere gewöhnen.

Worüber ich wirklich froh war ist, daß es endlich mit neuen Folgen bei Navy CIS weiterging. Zuerst hatte ich ja befürchtet, daß ...

... es ähnlich wie bei Dr. House weitergehen würde, nachdem der neue Direktor das alte Team um Gibbs aufgelöst und versetzt hatte. Aber ab der nächsten Folge wird ja das alte Team wieder beisammen zu sein.

Und die Sache mit Special Agent Michelle Lee scheint ja ein roter Faden zu werden, der sich durch die gesamte Staffel ziehen könnte. Bin mal gespannt, wie sich das weiter entwickelt.

Ulic
02.03.2009, 09:26
In den USA wurde eine zweite Staffel mit 7 Folgen, die die Handlung halbwegs abschließt, produziert und ausgestrahlt. Derzeit wird auch über einen Kinofilm verhandelt, es dürfte also über dem großen Teich eine entsprechend große Fanbase geben.

Was aber P7 macht ist reinste Seherverarsche: Versprechen wir mal die Ausstrahlung, die "Idioten" (Seher) vergessen das dann eh schnell wieder. Derzeit gibt es nur Gerüchte, dass es im Sommerloch nochmal einen Ausstrahlungsversuch bei P7 geben soll wobei ich aber befürchte, dass der entweder wieder abgebrochen wird oder gleich zu nachtschlafener Zeit stattfindet.

...im Sommerloch...:spinner:
...wenn alle Menschen bis 22Uhr im Freien sitzen und grillen - und dann wundern sich die Hohlköpf von Klo 7 (und ich werde diesen Sender nur noch als Klo 7 betiteln, da müßte er sich schon wieder andere Sporen verdienen) - warum die Quoten immernoch nicht stimmen und setzen nach 2, max. 3 Folgen die Serie eh wieder ab - TRUST ME...:spinner:

Ich frage mich nur, warum Uri Geller seinen Nonsens so lange auf Klo 7 verbreiten darf - die Quoten sollen ja seit der ersten Folge der 2. "Redneck-Staffel" immer weiter nach unten gegangen sein - aber da gibt es sicherlich finanzielle/rechtliche Gründe dem Herrn Geller gegenüber - sonst wäre diese Sendung zur Primetime schon längst von den Simpsons überrannt worden!!:kaffee:

Agent Orange
02.03.2009, 16:48
Meine frage allerdings ist weis jenand ob ALF hier auf DVD rauskommen soll in England gibt es die ja schon recht lange.

Das würde mich auch sehr intressieren. Da müsste doch bald mal was kommen :confused:

dax
02.03.2009, 17:18
Das würde mich auch sehr intressieren. Da müsste doch bald mal was kommen :confused:

Ich will den auch endlich auf DVD!:heul:

Frankie
02.03.2009, 17:22
Ich frage mich nur, warum Uri Geller seinen Nonsens so lange auf Klo 7 verbreiten darf

Ich habe eine halbe Folge der ersten Staffel( darf man das Staffel nennen:confused:) gesehen, und dachte das wäre ne Comedy Show. Die scheinen das aber ernst zu meinen.:ugly:
Völlig gaga.:spinner:

Da wollte der Uri meine kaputte Uhr reparieren!:lol:

Darkknight666
02.03.2009, 17:38
Hehe ich wurde von meiner Freundin gezwunge mal eine Folge anzuschauen, und ich dachte ich bin völlig verrückt und habe verzweifelt gehofft das der Fernsehr doch jetzt kaputt gehen mögen.

Filmfan1972
02.03.2009, 17:57
Da wollte der Uri meine kaputte Uhr reparieren!:lol:

ECHAD STEIM SCHALOSCH

:D So jetzt läuft deine Zwiebel wieder....
Brauchst Uri also nicht mehr zu schauen

Frankie
02.03.2009, 18:01
ECHAD STEIM SCHALOSCH

Tu ich ja auch nicht.:p

toitoi
04.03.2009, 18:26
Also ich fand die erste Folge von The Mentalist eigentlich ziemlich cool, auch wenn ich, abgesehen von NCIS mit "Crimeserien" sonst nicht wirklich viel anfangen kann. (von der einen Folge die ich mir von jedem CSI-Ableger angesehen hab, bekomm ich jetzt noch magenkrämpfe - so schlecht, oberflächlich und unnachvollziehbar hab ich noch keine Serie erlebt...)

NCIS ist auch sehr stark wieder eingestiegen, warte schon gespannt auf Sonntag Abend :)

Noeval
04.03.2009, 19:26
Nach der gestrigen Episode von Dr. House war ich etwas enttäuscht, denn ...

... so langsam könnte sich mal wieder das alte Team zusammenfinden. Auch wenn Dreizehn durchaus nett anzusehen ist. :)

Bin mal gespannt, wie es mit Wilson weitergeht. Hoffentlich steigt der nicht komplett aus.

Noeval
08.03.2009, 22:41
Also ich fand die erste Folge von The Mentalist eigentlich ziemlich cool ...
Schlecht find ich die Serie nicht, aber zu meinen absoluten Lieblings-Serien wird sie vermutlich auch nicht werden. Immerhin hat sie einen gewissen Charme, wie ich nach der heutigen zweiten Folge nicht abstreiten kann. Warum sie in den USA so erfolgreich ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Vielleicht deshalb, weil es in sich abgeschlossene Folgen sind, ohne eine durchgehende Handlung, die sich über die gesamte Staffel hinzieht.

Ulic
09.03.2009, 16:33
ECHAD STEIM SCHALOSCH

ECHAD STEIM ASCHLOCH!!!
Kalkofe RULES!!!!:lol::lol::lol:

toitoi
09.03.2009, 19:01
Schlecht find ich die Serie nicht, aber zu meinen absoluten Lieblings-Serien wird sie vermutlich auch nicht werden. Immerhin hat sie einen gewissen Charme, wie ich nach der heutigen zweiten Folge nicht abstreiten kann. Warum sie in den USA so erfolgreich ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Vielleicht deshalb, weil es in sich abgeschlossene Folgen sind, ohne eine durchgehende Handlung, die sich über die gesamte Staffel hinzieht.
Doch, die Verfolgung dieses "Smileykillers", der auch seine Frau und sein Kind umgebracht hat soll sich wohl durch die erste Staffel ziehen.
Allerdings wohl eher im Hintergrund, weshalb auch beim Schauen einzelner Folgen keine großen Verständnisschwierigkeiten auftreten dürften.

Noeval
09.03.2009, 19:49
Doch, die Verfolgung dieses "Smileykillers", der auch seine Frau und sein Kind umgebracht hat soll sich wohl durch die erste Staffel ziehen.
Ich dachte, ...

... der wäre in der ersten Folge gefaßt worden. War das denn nicht dieser Psychiater?

Firefly
10.03.2009, 10:10
Ich dachte, ...

... der wäre in der ersten Folge gefaßt worden. War das denn nicht dieser Psychiater?
Am Anfang sagte er aber, dass die Zeichen anders angebracht wären, und er nicht glaubt, dass es der gleiche Täter ist

Noeval
10.03.2009, 17:30
Am Anfang sagte er aber, dass die Zeichen anders angebracht wären, und er nicht glaubt, dass es der gleiche Täter ist
Das ist richtig, aber ...

... wurde denn nicht sowieso aufgedeckt, daß nicht der Smiley-Killer sondern jemand anders für den Mord verantwortlich war? Habe das jetzt nicht mehr so genau in Erinnerung.

Was ich aber noch weiß ist, daß dieser Psychiater sich für den Mord an der Frau und dem Kind des Mentalisten entschuldigt hat. Das war doch mehr oder weniger ein Geständnis, daß er der Smiley-Killer ist.
Aber wie auch immer! Wenn es einen roten Faden gibt, der sich durch mehrere Folgen zieht, ist es umso besser.

Darkknight666
11.03.2009, 11:39
Kennt jemand die Serie Veronica Mars und kann mir evtl. sagen wie die Serie ist. Die 1 Staffel gibts im moment für 9,99 und für den Preis wollte ich sie mir mitnehmen. Aber erst mal wissen wie sie ist.

Firefly
11.03.2009, 12:19
Das ist richtig, aber ...

... wurde denn nicht sowieso aufgedeckt, daß nicht der Smiley-Killer sondern jemand anders für den Mord verantwortlich war? Habe das jetzt nicht mehr so genau in Erinnerung.

Was ich aber noch weiß ist, daß dieser Psychiater sich für den Mord an der Frau und dem Kind des Mentalisten entschuldigt hat. Das war doch mehr oder weniger ein Geständnis, daß er der Smiley-Killer ist.
Aber wie auch immer! Wenn es einen roten Faden gibt, der sich durch mehrere Folgen zieht, ist es umso besser.
Bin mir aber nicht sicher, ob er einfach mit ihm gespielt hat, als er dem psychaiter alles erzählt hat ?
Bin gespannt wies weitergeht.

Noeval
12.03.2009, 01:36
Ich frage mich, warum bei Dr. House ...

... die Besetzung des alten Teams immer noch als Hauptdarsteller genannt wird. Seit Beginn der vierten Staffel waren die doch nur noch sporadisch dabei und in der aktuellen Staffel allenfalls mal ein paar Minuten - wenn überhaupt - pro Folge zu sehen. Die Namen des neuen Teams hingegen werden nach wie vor nur wie Gaststars im Vorspann angegeben.

Noeval
12.03.2009, 01:43
Weiß noch nicht, was ich von der neuen Serie Torchwood halten soll. Von der heutigen ersten Folge hatte ich mir etwas mehr erwartet.

Die Vorstellung der Charaktere war mir persönlich zu kurz. Und der Titel der Episode Wie alles begann hielt auch nicht was er versprach.
Werde die Serie aber vorerst weiter schauen, allein schon aus Neugier wer denn wer ist und wie alles tatsächlich begann.

Firefly
12.03.2009, 07:24
Ich frage mich, warum bei Dr. House ...

... die Besetzung des alten Teams immer noch als Hauptdarsteller genannt wird. Seit Beginn der vierten Staffel waren die doch nur noch sporadisch dabei und in der aktuellen Staffel allenfalls mal ein paar Minuten - wenn überhaupt - pro Folge zu sehen. Die Namen des neuen Teams hingegen werden nach wie vor nur wie Gaststars im Vorspann angegeben.
Das kann einerseits mit der gehaltseinteilung zu tun haben, sprich sie verdienen mehr als die neuen, die halt noch als nebendarsteller gennant werden.
oder an den Verträgen, vielleicht haben sie für 4 Jahre unterschrieben und werden deshalb noch gennant
Oder sie kommen als Team wieder retour ?

Firefly
13.03.2009, 10:55
Kennt jemand die Serie Veronica Mars und kann mir evtl. sagen wie die Serie ist. Die 1 Staffel gibts im moment für 9,99 und für den Preis wollte ich sie mir mitnehmen. Aber erst mal wissen wie sie ist.
Also sie ist keine gewöhnliche Teenie Serie.
Veronica Mars ist eine gute Krimiserie, mit tollen Jungdarstellern.
aber Vorsicht, es gibt einen Handlungsstrang durch die ganze Serie, wo immer wieder in einzelnen Folgen Hinweise verstreut sind.
also für mich ist VM eine der Top Serien der letzten Jahre und bei 10 Euro lohnt sich der Blick drauf!!

Darkknight666
13.03.2009, 14:38
Danke wenn ich sie noch einmal bekomme hole ich sie mir auf jeden fall.

Noeval
15.03.2009, 01:49
Ich verstehe gar nicht, warum Upps - Die Superpannenshow immer so spät abends, bzw. nachts bei RTL gezeigt wird. Finde das einfach klasse! Die Videos sind zwar nicht immer die besten, aber die Kommentare dazu sind unschlagbar. Ich wäre auch dafür, daß Bitte lächeln wiederholt wird. Sowas sehe ich mir lieber an, als jeden Comedian.

Noeval
16.03.2009, 03:41
George Clooney dreht "ER"-Finale

London (dpa) - George Clooney (47) wird ganz sicher zum Finale der Kult-Serie "Emergency Room" noch einmal als Dr. Doug Ross zu sehen sein.

Wie der "Daily Telegraph" in seiner Onlineausgabe berichtet, ist die Doppel-Folge "Old Times" bereits gedreht. Sie wird am 2. April im US-Fernsehen ausgestrahlt und das Ende der Krankenhausserie markieren. Dr. Ross und seine Frau Carol Hathaway (Julianna Margulies), die inzwischen an einem Krankenhaus in Seattle arbeiten, müssen darin eine Großmutter (Susan Sarandon) davon überzeugen, die Organe ihres Enkels zur Transplantation freizugeben.

Neben Clooney werden weitere Stars aus den vergangenen Tagen der Serie auftreten, die insgesamt 15 Jahre lief und mehrfach preisgekrönt wurde. Clooney war 1999 ausgeschieden, um sich seiner Kino-Karriere zu widmen.

Quelle: web.de (http://magazine.web.de/de/themen/unterhaltung/klatsch-tratsch/7767738-George-Clooney-dreht-ER-Finale.html)

Darkknight666
16.03.2009, 09:57
Kann mir eventuell sagen, wieivel HBO Serien mittlerweile in Deutschland erschienen sind und welche noch nicht.

Noeval
16.03.2009, 16:59
Kann mir eventuell sagen, wieivel HBO Serien mittlerweile in Deutschland erschienen sind und welche noch nicht.
Kann ich Dir leider auch nicht so genau sagen, aber vielleicht wirst Du ja hier fündig:

Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Home_Box_Office)

Cinefacts (http://forum.cinefacts.de/162424-beste-hbo-serien.html)

DVD-Forum (http://forum.dvd-forum.at/showthread.php?t=70053)

SAB
16.03.2009, 19:54

Hier erschienen sind...

- Sex and the City
- Die Sopranos
- Rom
- Deadwood

Noch nicht erschienen sind u.a...

- Carnivale
- Entourage
- Oz
- The Wire

Turrican
16.03.2009, 20:13
Band of Brothers ist auch von HBO
Six Feet Under glaub ich ist auch von HBO

Darkknight666
17.03.2009, 05:42
Hier erschienen sind...

- Sex and the City
- Die Sopranos
- Rom
- Deadwood

- Carnivale
- Entourage
- Oz
- The Wire

Dank SAB mich würde Oz interessieren aber ich denke die wird so nicht nach Deutschland kommen die muss ja relativ brutal sein die Serie.

KINOMENSCH
17.03.2009, 06:46
- Carnivale

Also ich finde diese Serie ganz ganz schrecklich.Aber im negativen Sinn!Habe die ersten 5 Folgen auf Premiere/Fox durchgehalten und die anderen 5 nachfolgenden (aufgenommenen) Episoden danach gelöscht!Ich fand es tödlich langweillig.Außerdem reizt mich das Schausteller/Jahrmarkt Millieu, in dem die Serie in den 50er Jahren, glaube ich, spielt, überhaupt nicht.
Desweiteren musste ich der TV Spielfilm entnehmen, dass es auch diese Serie mangels Quote nicht zu einem richtigen Abschluss/Ende gebracht hat.Und das, obwohl sie aus dem Jahr 2003 ist.Ist also nicht nur heutzutage so, dass nix mehr zu Ende gebracht wird, wenn es keinen "Erfolg" hat!

SAB
17.03.2009, 07:19
Dank SAB mich würde Oz interessieren aber ich denke die wird so nicht nach Deutschland kommen die muss ja relativ brutal sein die Serie.

Da die Serie schon einige Jährchen alt ist, glaube ich auch nicht wirklich mehr an eine hiesige VÖ!:(
Da muss ich wahrscheinlich irgendwann mal zur Komplettbox aus UK greifen, da mich die Serie auch seit längerem interessiert!:hoch:

@Kinomensch zu Carnivale:

Echt, du hast dir die angeschaut und langweilig gefunden!:eek: Ich bin bestürzt!
Für mich ist das eine der genialsten Serien überhaupt!!! Was da später alles abgeht...
Kann dich aber auch (widerwillig) verstehen, da die Serie einen sehr langsamen Erzählrythmus hat! Eigentlich zieht sich die Charakterzeichnung durch die gesamte erste Staffel und richtig los geht es erst gegen Ende von Season 1!
Die Serie wurde wegen der extrem hohen Produktionskosten nach Season 2 eingestellt! Die Serie war auf 6 Staffeln ausgelegt (2x3 Bücher)! Produziert wurde also praktisch nur Buch 1!:(

toitoi
20.03.2009, 15:56
Was michsehr überzeugt hat ist "Life", welches seit vorletzter Woche immer Mittwochs um 21:10 auf Vox läuft.
Sehr interessante Story und tolle Darsteller.

Noeval
20.03.2009, 20:53
„Masterwork“ ist eine Serie auf den Spuren vom „Da Vinci Code“. Nun wurde die Britin Natalie Dormer für die weibliche Hauptrolle einer Jägerin der verlorenen Schätze verpflichtet.

Angefacht durch die Kinoerfolge wie „Der Da Vinci Code“ (2006) und „Das Vermächtnis der Tempelritter“ war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis jemand auf die Idee kommen würde, das Thema „Suche nach (Botschaften in) berühmten Kunstwerken“ in Serienform aufzugreifen. „Prison Break“-Produzent Paul Scheurig war derjenige, der ein Network davon überzeugen konnte, dass sein Serienkonzept - das auch den Dreh an Originalschauplätzen jenseits der amerikanischen Grenzen einschloss - nicht zu teuer werden würde.

In seinem Piloten namens „Masterpiece“ geht es um zwei Regierungsagenten - einen männlichen FBI-Agenten und eine weibliche Agentin des britischen MI5 - die die Welt auf der Jagd nach den begehrtesten Kunstwerken der Welt bereisen. Action garantiert.

Für die Rolle der MI5-Agentin wurde jetzt die Britin Natalie Dormer verpflichtet. Weltweit bekannt wurde sie durch die Darstellung von Anne Boleyn in zwei Staffel von „The Tudors".

Neben der Hauptdarstellerin wurde mittlerweile auch ein Regisseur für den Piloten gefunden: Jeffrey Nachmanoff. Zuletzt fungierte dieser als Autor und Regisseur des Films „Traitor“ (2008). Dies wird sein erster Serienpilot.
Hört sich ja gar nicht so schlecht an. Da ich Filme wie Sakrileg - The Da Vinci Code und Das Vermächtnis der Tempelritter mag, bin ich auf jeden Fall gespannt darauf.

Pretender
21.03.2009, 17:57
Was michsehr überzeugt hat ist "Life", welches seit vorletzter Woche immer Mittwochs um 21:10 auf Vox läuft.
Sehr interessante Story und tolle Darsteller.
Kann ich leider nicht sehen, da ich zu der Zeit Stargate Atlantis schaue, aber was ich bisher gelesen habe fand ich auch sehr interessant, DVD VÖ kann kommen.

Pretender
24.03.2009, 20:56
Primeval ist absolut nichts für mich, wirkt total billig, weis auch nicht...

Noeval
30.03.2009, 21:07
Nach den ersten Episoden von The Mentalist muß ich zugeben, daß mir die Serie immer besser gefällt. Ich könnte zwar nicht sagen woran das liegt, denn an einem bestimmten Charakter läßt sich das nicht festmachen. Aber vielleicht finde ich es ja noch heraus. :)

Von Torchwood dagegen bin ich etwas enttäuscht. Ichhatte mir etwas mehr erwartet, mehr Spannung und Außergewöhnliches. Beides hat die Serie bisher noch nicht zu bieten. Bei der letzten Episode habe ich schon angefangen, zwischendurch immer wieder mal umzuschalten. Regelmäßig werde ich die Serie wohl nicht weiter verfolgen.

Turrican
01.04.2009, 23:22
Von Torchwood dagegen bin ich etwas enttäuscht. Ichhatte mir etwas mehr erwartet, mehr Spannung und Außergewöhnliches. Beides hat die Serie bisher noch nicht zu bieten. Bei der letzten Episode habe ich schon angefangen, zwischendurch immer wieder mal umzuschalten. Regelmäßig werde ich die Serie wohl nicht weiter verfolgen.

bei der serie bin ich hin und her gerissen.
Auf der einen seite biete die Serie genug stoff um richtig gut zu werden, auf der anderen seite kenne ich leider nicht Dr Who wo die serie ja aufbaut:motz:.
Werde mir noch ein paar folgen anschauen um mir meine entgültige meinung bilden zu können.

Noeval
05.04.2009, 22:29
Was die Serie The Mentalist betrifft, ...

Schlecht find ich die Serie nicht, aber zu meinen absoluten Lieblings-Serien wird sie vermutlich auch nicht werden.
... muß ich mich wohl korrigieren. Sie gefällt mir von Folge zu Folge besser. Sie ist zwar nicht die Lieblings-Serie, denn das ist nach wie vor Navy CIS, aber sie ist definitiv eine meiner Lieblings-Serien geworden.

Wie Patrick Jane an die einzelnen Fälle heran geht, gefällt mir sehr gut. Auch wenn es mitunter wirkt als wäre er allwissend.

toitoi
05.04.2009, 22:47
Was die Serie The Mentalist betrifft, ...

... muß ich mich wohl korrigieren. Sie gefällt mir von Folge zu Folge besser. Sie ist zwar nicht die Lieblings-Serie, denn das ist nach wie vor Navy CIS, aber sie ist definitiv eine meiner Lieblings-Serien geworden.

Wie Patrick Jane an die einzelnen Fälle heran geht, gefällt mir sehr gut. Auch wenn es mitunter wirkt als wäre er allwissend.
Muss ich dir komplett zustimmen - ich liebe den Sat.1 Crimesonntag :D
Und hoffentlich bald wird sich wohl zu meiner NCIS-Sammlung auch eine Mentalistensammlung gesellen.:nice:

Noeval
07.04.2009, 02:58
Wird die fünfte Staffel die letzte für «Supernatural» sein?

Eric Kripke schockt die Fans mit seinem Plan für die beliebte CW-Serie.

„Smallville“ bekommt eine neunte Staffel, aber wenn man den Aussagen von Autor und Produzent Eric Kripke glaubt, dann wird „Supernatural“ keinesfalls so weit kommen. Vor Entertainment Weekly äußerte Kripke, dass die Geschichte, die er zu erzählen hat, mit der fünften Staffel zu Ende sei. Er würde keinesfalls an weiteren Staffeln beteiligt sein, ganz egal wie hoch die Ratings sind und was der Sender möchte.

Er würde zwar sicherstellen, dass noch genug Helden und Bösewichte vorhanden sind, falls der CW weiter produzieren möchte - aber selbst definitiv aussteigen. Für die Fans ist das sicher keine so schöne Nachricht. Ein kleiner Trost liegt zwar darin, dass der CW nach Al Goughs und Miles Millars Weggang von „Smallville“ die Serie trotzdem verlängerte - und die guten Ratings und der Zuspruch der Kritik die gleichen blieben. Aber: Die Hauptdarsteller, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen, schließen sich Kripke an. Jensen Ackles stört am meisten, dass man so lange weg von zu Hause ist, weg von Familie und Freunden. Jared Padalecki ist es lieber aufzuhören, wenn das Publikum noch mehr möchte, als mit Pfiffen verabschiedet zu werden.

Quelle: serienjunkies (http://www.serienjunkies.de/news/wird-die-21425.html)

Noeval
08.04.2009, 00:43
CSI: Miami wird auch immer unrealistischer, ...

... da steht Horatio keine zehn Meter von einer Yacht entfernt, als diese explodiert. Er wird aber weder von herum fliegenden Trümmerteilen getroffen, noch zerzaust ihm die Druckwelle die Haare.

Letzteres könnte allerdings auch am Haarspray liegen ... Miami ... 16:28 Uhr ... eine Yacht fliegt in die Luft ... die Frisur hält ... 3 Wetter Taft. :D

KINOMENSCH
09.04.2009, 04:30
CSI: Miami wird auch immer unrealistischer, ...

... da steht Horatio keine zehn Meter von einer Yacht entfernt, als diese explodiert. Er wird aber weder von herum fliegenden Trümmerteilen getroffen, noch zerzaust ihm die Druckwelle die Haare.

Letzteres könnte allerdings auch am Haarspray liegen ... Miami ... 16:28 Uhr ... eine Yacht fliegt in die Luft ... die Frisur hält ... 3 Wetter Taft. :D
Nö, die starke Überheblichkeit und Arroganz, mit der David Caruso den Caine spielt, hat ihn über die Druckwelle der Explosion gehoben... :D

Firefly
09.04.2009, 12:26
Nö, die starke Überheblichkeit und Arroganz, mit der David Caruso den Caine spielt, hat ihn über die Druckwelle der Explosion gehoben... :D
Oder :
Die Druckwelle bei einem Ohr rein, beim anderen ohne Wiederstand dazwischen raus :D

Ulic
09.04.2009, 12:49
werdet lachen - habe noch keine CSI-Serienfolge ganz gesehen - beinhaltet auch alle Ableger mit ein....:eek:

Würde mir bestimmt gefallen - aber wenn dann möchte ich von Anfang an dabei sein und nicht mitten in einer Serie zusteigen - und die Half-Seasons tun ihr übriges um nicht als DVD-Käufer derselben zu enden - bei kompletten Staffelboxen könnte ich durchaus schwach werden!

Noeval
09.04.2009, 17:12
... bei kompletten Staffelboxen könnte ich durchaus schwach werden!
Es gab doch einige Staffeln von CSI und den Ablegern, die in Deutschland als komplette Staffel-Boxen veröffentlicht wurden. Warum ist man dann später wieder zu den Halbstaffel-Boxen zurückgekehrt?

Turrican
09.04.2009, 20:32
Es gab doch einige Staffeln von CSI und den Ablegern, die in Deutschland als komplette Staffel-Boxen veröffentlicht wurden. Warum ist man dann später wieder zu den Halbstaffel-Boxen zurückgekehrt?

das waren mal sonder Aktionen wo es komplette Staffeln gab.

Noeval
10.04.2009, 15:18
Ist schon lustig! Obwohl Sean Connery in Robin Hood - König der Diebe nur einen winzig kleinen Gastauftritt hat, wird der FIlm in der Vorschau-Werbung bei SAT 1 angepriesen, als wäre er der Hautdarsteller.

Noeval
10.04.2009, 15:25
Nö, die starke Überheblichkeit und Arroganz, mit der David Caruso den Caine spielt, hat ihn über die Druckwelle der Explosion gehoben...
Da gab es noch eine Szene, weiß aber nicht mehr in welcher Foge das war. Am Strand war auch explodiert und zig Ermittler hatten vor Ort alles abgesperrt und nach Spuren gesucht. Dann kommt Horatio, stellt sich mitten rein, macht einen Schritt zur Seite und entdeckt (als einziger!) einen Leichnam, der nicht weit entfernt vom Tatort liegt.

Aber man muß den anderen Ermittlern zugute halten, daß an der Stelle der Strand leicht abschüssig war. Vermutlich ist niemand auf die Idee gekommen auch mal runter zu blicken und nicht nur starr geradeaus. :D

Pretender
10.04.2009, 16:08
Da gab es noch eine Szene, weiß aber nicht mehr in welcher Foge das war. Am Strand war auch explodiert und zig Ermittler hatten vor Ort alles abgesperrt und nach Spuren gesucht. Dann kommt Horatio, stellt sich mitten rein, macht einen Schritt zur Seite und entdeckt (als einziger!) einen Leichnam, der nicht weit entfernt vom Tatort liegt.

Aber man muß den anderen Ermittlern zugute halten, daß an der Stelle der Strand leicht abschüssig war. Vermutlich ist niemand auf die Idee gekommen auch mal runter zu blicken und nicht nur starr geradeaus. :DWar das nicht bei Switch:confused:

Noeval
10.04.2009, 20:52
War das nicht bei Switch
Wußte gar nicht, daß Switch auch CSI: Miami parodiert.

Aber jedenfalls meinte ich tatsächlich die Serie. Allerdings kann es sein, daß ich mich geirrt und bei der von mir beschriebenen Szene keine Explosion stattgefunden hatte.

Wenn mich nicht alles täuscht, müßte es die Episode Im Schatten von Tim Speedle aus der sechsten Staffel gewesen sein.

Firefly
12.04.2009, 10:39
Wußte gar nicht, daß Switch auch CSI: Miami parodiert.

Aber jedenfalls meinte ich tatsächlich die Serie. Allerdings kann es sein, daß ich mich geirrt und bei der von mir beschriebenen Szene keine Explosion stattgefunden hatte.

Wenn mich nicht alles täuscht, müßte es die Episode Im Schatten von Tim Speedle aus der sechsten Staffel gewesen sein.
Jep, da war so ein Steinkai ins meer raus, und links röhelte der noch so rum.
aber dank Horatio wurde er ja gefunden, liegt wahrscheinlich an der Röntgensonnenbrille ;)

Cable
13.04.2009, 17:11
Jep, da war so ein Steinkai ins meer raus, und links röhelte der noch so rum.
aber dank Horatio wurde er ja gefunden, liegt wahrscheinlich an der Röntgensonnenbrille ;)

So was ähnliches gibt es ja auch in Dexter, wenn ich mich richtig erinnere. War auch etwas mit einem Steinkai, wo nur ein einziger auf die Idee kam, runterzugucken.

Noeval
14.04.2009, 15:01
Es soll endlich wieder Sonntag sein!
Für mich sind NCIS und The Mentalist momentan auch das einzig gute an den Sonntagen ... und Tiere suchen ein Zuhause.

Noeval
16.04.2009, 19:35
Heute abend beginnt RTL mit der Ausstrahlung der vierten Staffel von Bones - Die Knochenjägerin. Nur schade, daß die die Doppelfolge nicht an einem Stück zeigen, sondern heute den ersten und nächste Woche den zweiten Teil.

Firefly
16.04.2009, 19:37
Heute abend beginnt RTL mit der Ausstrahlung der vierten Staffel von Bones - Die Knochenjägerin. Nur schade, daß die die Doppelfolge nicht an einem Stück zeigen, sondern heute den ersten und nächste Woche den zweiten Teil.
Hast du dir wirklich von RTL etwas anderes erwartet ??

Noeval
16.04.2009, 19:45
Hast du dir wirklich von RTL etwas anderes erwartet ??
Nein ... aber ich glaube immer an das Gute im Menschen! :)

Noeval
16.04.2009, 20:00
Stars und Statisten spüren Hollywoods Rotstift

Weder ein eifersüchtiger Liebhaber noch eine neidische Rivalin kosten dem blonden Männertraum Edie Britt aus der Hit-Serie "Desperate Housewives" den Kopf. Hollywoods neuer Sparkurs macht der verführerischen Immobilienmaklerin aus der Wisteria Lane den Garaus.

Der Produzent der TV-Serie, Marc Cherry, kündigte jetzt das Aus für die Edie-Darstellerin Nicollette Sheridan an und begründete den Schritt in der US-Zeitschrift "TV Guide" mit Einsparungen. Die Maßnahme könne die Produktionskosten um bis zu 200 000 Dollar pro Episode reduzieren. Er habe unter dem Druck des Senders ABC handeln müssen, sagte Cherry dem Magazin. Sheridan ist eine von zigtausenden Beschäftigten in der US-Unterhaltungsbranche, die ihren Job verloren haben.

Quelle: web.de (http://magazine.web.de/de/themen/unterhaltung/kino/kinonews/7979210-Stars-und-Statisten-spueren-Hollywoods-Rotstift,cc=0000055379000797921010n6x0.html)

kelte
16.04.2009, 20:34
haben die nen Knall diese Rolle zu streichen? ich liebe Desperate Housewifes :)

Cable
16.04.2009, 20:48
haben die nen Knall diese Rolle zu streichen? ich liebe Desperate Housewifes :)

Vielleicht wurde er ja falsch zitiert und sagte, dass Edie Britt in der neuen Staffel mal wieder von jemand anderem gestreichelt wird. :D

mr.bauer
17.04.2009, 21:21
Zwei meiner Arbeitskollegen schwärmen aktuell von einer neuen Serie namens Life!
Kennt die hier jemand? Meinungen? :confused:

http://www.ofdb.de/film/137346,Life

Darkknight666
18.04.2009, 05:04
Also bisher habe ich 2 Folgen gesehen und find sie gar nicht mal so schlecht, ist eigentlich ganz gut gemacht, hat so wie ich das sehe auch eine durchgehende Handlung, da er scheinbar wissen will wer denjeninge umgebracht hat, für den er 12 Jahre im Knast saß. Mein Freund nimmt die alle auf nem Festplattenrekorder auf daher kann ich mir die so anschauen.

dax
18.04.2009, 09:40
hat so wie ich das sehe auch eine durchgehende Handlung, da er scheinbar wissen will wer denjeninge umgebracht hat, für den er 12 Jahre im Knast saß.

Kannte ich bis eben noch garnicht.
Die Story in Kombination mit einer durchgehenden Handlung hört sich schonmal richtig interessant an!

Darkknight666
18.04.2009, 09:52
Also wie gesagt ich habe nur 2 Folgen davon gesehen und es kommt mir irgendwie so rüber als würde es eine einigermaßen durchgeehende roten Faden haben, die 1 Staffel hat ja auch nur 11 Folgen wenn mich nicht alles täuscht.

Louis Cypher
18.04.2009, 10:34
Hab bisher alle Folgen gesehen und finde sie richtig Klasse.Intelligente,witzige Dialoge,
gespickt mit philosophischen Zitaten.Ja es gibt einen roten Faden.Ja er sucht den wahren Mörder.

dax
18.04.2009, 11:26
Intelligente,witzige Dialoge,
gespickt mit philosophischen Zitaten.Ja es gibt einen roten Faden.Ja er sucht den wahren Mörder.

Ist die Serie eher spannend, oder eher humorvoll?
Eine kombination aus beidem wäre natürlich auch super?!

Darkknight666
18.04.2009, 11:31
Ich glaub das ist eher so eine Mischung aus beiden gibt einige stellen zum lachen aber auch ernste Sachend abei so ist es mir vorgekommen.

toitoi
18.04.2009, 19:35
Zwei meiner Arbeitskollegen schwärmen aktuell von einer neuen Serie namens Life!
Kennt die hier jemand? Meinungen? :confused:

http://www.ofdb.de/film/137346,Life
Absolut genial!
Gefällt mir genauso gut wie The Mentalist und fast so gut wie NCIS - und das will schon was heißen! :D

Louis Cypher
18.04.2009, 20:24
Ist die Serie eher spannend, oder eher humorvoll?
Eine kombination aus beidem wäre natürlich auch super?!
Die Einzelfälle sind schon spannend und die Dialoge intelligent witzig.Der größte Spannungsbogen ist natürlich Crews Suche nach den wahren Mörder

mr.bauer
18.04.2009, 23:35
Danke, für die Meinungen. Werde aber noch bis zum Erscheinen der DVD´s warten.

The rejected
19.04.2009, 21:42
Für die, dies noch nicht wussten:

Damian Lewis der den Charlie Crews spielt, spielte in Band of Brothers den Major Winters.

Noeval
20.04.2009, 14:21
Was mir vorgestern bei Außer Kontrolle auffiel:

Der Cop, der auf dem Dach vom Hubschrauber aus erschossen wurde, ist das nicht der Hausmeister aus Scrubs?

Ulic
20.04.2009, 16:08
Was mir vorgestern bei Außer Kontrolle auffiel:

Der Cop, der auf dem Dach vom Hubschrauber aus erschossen wurde, ist das nicht der Hausmeister aus Scrubs?

:respekt:jepp - gerade nachgeguckt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Neil_Flynn

Noeval
20.04.2009, 23:16
Sehe gerade den Anfang von TV Total. Kaum zu glauben wie einfallslos und blöd die Witze geworden sind. Sofort mal umschalten!

Ulic
21.04.2009, 09:31
Ab und zu sehe ich mal die Sendung - evtl. auch mal wegen einem Music-Act - aber als die Sendung einmal die Woche gekommen ist war sie bei weitem besser!! - da freute man sich auf's Raabigramm, die tollen Gags und die Musikergüsse von Herrn Raab - aber trotzdem Respekt was er alles treibt: 4x die Woche Sendung + alle paar Wochen noch größere Events (störend ist aber daß er wirklich total unvorbereitet in die Senungen geht, alles ablesen muss und die Gespräche auch nichts besonderes mehr sind - vor kurzem war Mark Wahlberg zu Gast und mir kam es so vor, daß er gar nicht wußte wer da vor ihm sitzt, da er ihn nur zu seinen Musikerzeiten befragt hatte).

Cable
21.04.2009, 11:46
Ja, TV-Total war weit besser als es nur einmal kam. Die Show-Sendungen sind da besser, wobei "Schlag den Raab" manchmal sehr fragwürdig daherkommt, wenn Stefan in Gefahr ist zu verlieren. Letzten Samstag z.B. galt beim Kandidaten eine Antwort nur mit richtigem Vor und Nachnahmen, aber bei Stefan war Mausi Lugner gültig, obwohl sie ja Christina heißt. Und der Kandidat wurde zusammengepfiffen, als er anfing herumzulaufen, während Stefan dies ja ständig macht.

Ulic
21.04.2009, 11:55
Ja, TV-Total war weit besser als es nur einmal kam. Die Show-Sendungen sind da besser, wobei "Schlag den Raab" manchmal sehr fragwürdig daherkommt, wenn Stefan in Gefahr ist zu verlieren. Letzten Samstag z.B. galt beim Kandidaten eine Antwort nur mit richtigem Vor und Nachnahmen, aber bei Stefan war Mausi Lugner gültig, obwohl sie ja Christina heißt. Und der Kandidat wurde zusammengepfiffen, als er anfing herumzulaufen, während Stefan dies ja ständig macht.

...soweit hatte ichs nicht mehr gesehen!! - Ging mir doch etwas zu lang!!!:eek:

Turrican
21.04.2009, 11:57

das war doch schon öfters so das bei Raab ein Auge zugedrückt wurde gerade bei Blamieren oder Kassieren die erste antwort zählt und rab fängt an zurätseln bis es richtig ist:motz:.
Das ist genauso unfair wie WWM mit Jauch.

Firefly
21.04.2009, 12:24
Für mich das unfaire war dieses Engl. Fussballdings.
da hätte man doch sagen können, egal, mach nochmal Oku, aber denke Rabb hat das gar net richtig mitbekommen, ber der Odenhoevel oder wie der heisst, ist ein richtiger Arsch geworden.
Häts dem Oku richtig gegönnt, fand das auch mit den Bondtiteln auf deutsch ne sauerei, immerhin sind nicht mal alle eingedeutscht !
aber na ja, wahrscheinlich wolltens kein geld raushauen an dem abend, sonst wär die Sommerschow im Mai sicher net so ein Quotenhit, jetzt bei 3 Mio schaun sicher mehr rein als bei 0,5 Mio !

Cable
21.04.2009, 14:20
...soweit hatte ichs nicht mehr gesehen!! - Ging mir doch etwas zu lang!!!:eek:

Die Länge geht mir auch furchtbar auf den Geist, das dauert ja schon immer fast ne Stunde bis der Kandidat feststeht. Ich verstehe nicht, warum die Kandidaten nicht unter der Woche in TV-Total vorgestellt werden und dann nur schnell am Beginn von SdR gewählt werden. Und die Musik-Acts könnten sie auch kicken. Damit würde die Sendung schon rund 1,5 Stunden kürzer laufen.

Zum Kandidaten muss ich sagen, dass er sich verdammt gut geschlagen hat. Ohne die eigentlich ja unfaire Punktevergabe mit mehr Punkten je später das Spiel hätte es das 15 Spiel entschieden, denn beide haben je 7 gewonnen. Wobei ich mich manchmal auch Frage, ob Stefan denn nicht so manches Spiel bereits vorher ausprobiert hat, so gut kann man in manchen Dingen normal nicht auf Anhieb sein, wie man an vielen Kandidaten bereits gesehen hat.

Cable
21.04.2009, 14:23
Für mich das unfaire war dieses Engl. Fussballdings.
da hätte man doch sagen können, egal, mach nochmal Oku, aber denke Rabb hat das gar net richtig mitbekommen, ber der Odenhoevel oder wie der heisst, ist ein richtiger Arsch geworden.
Häts dem Oku richtig gegönnt, fand das auch mit den Bondtiteln auf deutsch ne sauerei, immerhin sind nicht mal alle eingedeutscht !
aber na ja, wahrscheinlich wolltens kein geld raushauen an dem abend, sonst wär die Sommerschow im Mai sicher net so ein Quotenhit, jetzt bei 3 Mio schaun sicher mehr rein als bei 0,5 Mio !

Ja, da hätte man etwas kulanter sein können. Aber man muss auch sagen, dass Oku bei dem Spiel ein Dödel war, der hätte ganz klar den Sack mehrfach zumachen können und hat es trotzdem vergeigt.

Und die Bondtitel, OK, wenn sie auf Deutsch sein müssen, da habe ich mich schon etwas gewundert. Er kennt sie auf Englisch, aber haut dann nicht mal Goldfinger als Antwort raus? :confused:

Noeval
21.04.2009, 14:44
Das ist genauso unfair wie WWM mit Jauch.
Was ist denn daran unfair? Sehe das zwar nicht mehr regelmäßig, aber wenn ich mal reinschalte, fällt mir in dieser Hinsicht nichts auf.

Firefly
21.04.2009, 15:11
Ja, da hätte man etwas kulanter sein können. Aber man muss auch sagen, dass Oku bei dem Spiel ein Dödel war, der hätte ganz klar den Sack mehrfach zumachen können und hat es trotzdem vergeigt.

Und die Bondtitel, OK, wenn sie auf Deutsch sein müssen, da habe ich mich schon etwas gewundert. Er kennt sie auf Englisch, aber haut dann nicht mal Goldfinger als Antwort raus? :confused:

Wo du recht hast. hast du recht. ;)
denk nur nach 4 Std. Nervenanspannung hätte das schon etwas kulanter sein können

Lauti
21.04.2009, 15:18
Was ist denn daran unfair? Sehe das zwar nicht mehr regelmäßig, aber wenn ich mal reinschalte, fällt mir in dieser Hinsicht nichts auf.

Er hilft Frauen deutlich mehr als Männern.

Turrican
21.04.2009, 15:37

leider werden bei Jauch die Kandidaten nicht gleich behandelt dem einen wird ohne ende geholfen bis er die richtige antwort hat und bei dem anderen wird sofort die antwort eingelockt.
Der Jauch bevorzug immer mehr nach sympathiegrad und das finde ich nicht gerecht.
Er hat ja auch mal zugegeben wenn er jemand nicht mag das er ihn gerne auf die falsche fährte lockt und das geht für mich garnicht:motz:

Ulic
21.04.2009, 15:57
leider werden bei Jauch die Kandidaten nicht gleich behandelt dem einen wird ohne ende geholfen bis er die richtige antwort hat und bei dem anderen wird sofort die antwort eingelockt.
Der Jauch beforzug immer mehr nach sympathiegrad und das finde ich nicht gerecht.
Er hat ja auch mal zugegeben wenn er jemand nicht mag das er ihn gerne auf die falsche fährte lockt und das geht für mich garnicht:motz:

Jepp 100%ig rechtgeb!!:hoch:

Turrican
21.04.2009, 16:52
Ich stelle mir WWM so vor Jauch stellt frage und hält seine klappe bis die Antwort eingelockt ist danach kann er ja labern solang er will,würde mir WWM dann auch wieder anschauen aber nicht so.

Noeval
21.04.2009, 19:48
Er hilft Frauen deutlich mehr als Männern.
Ist mir in dieser Form nie aufgefallen, allerdings schalte ich auch nur noch sporadisch rein.

Der Jauch bevorzug immer mehr nach sympathiegrad und das finde ich nicht gerecht.
Vielleicht habe ich meine Sympathien ja genauso wie Günther Jauch an die Kandidaten verteilt und es deshalb nie bemerkt. :confused:

Lauti
21.04.2009, 19:53
Ist mir in dieser Form nie aufgefallen, allerdings schalte ich auch nur noch sporadisch rein.

Mir fiel das früher öfter auf. Man merkte richtig wenn auf die Frau stand...da hat er teilweise fast die Antwort vorgesagt.

Noeval
21.04.2009, 19:58
Mir fiel das früher öfter auf. Man merkte richtig wenn auf die Frau stand...da hat er teilweise fast die Antwort vorgesagt.
Das kann aber dann auch nur bei relativ niedrigen Gewinnstufen gewesen sein. So sympathisch eine Frau ihm auch war, bei den höheren Beträgen kann er sich das eigentlich nicht erlauben.

Lauti
21.04.2009, 20:05
Das kann aber dann auch nur bei relativ niedrigen Gewinnstufen gewesen sein. So sympathisch eine Frau ihm auch war, bei den höheren Beträgen kann er sich das eigentlich nicht erlauben.

Ja genau, so ist es. Wenn die so die erste oder zweite Frage nicht wußten...naja gabs auch schonmal in der Richtung 1.000€...vielleicht gibts für ihn einen Bonus nach der Show :kiss:

Cable
22.04.2009, 09:44
Ja genau, so ist es. Wenn die so die erste oder zweite Frage nicht wußten...naja gabs auch schonmal in der Richtung 1.000€...vielleicht gibts für ihn einen Bonus nach der Show :kiss:

Wenn ich der Produzent wäre gebs eher eine Kopfnuss als eine Bonus(s).

Wobei Jauch das halt mit seinem "kindischem Schalk" rüberbringt, der bei den alten Omis ja so gut ankommt, deshalb wird man ihm da nichts anderes audrängen.

Tarantino1980
22.04.2009, 13:06
Zu eurer WWM Disskussion habe ich hier genau das passende, die Sendung hatte ich damals sogar im TV gesehen.

Hier ein Video als Beweiss das da auch häufig die Produktion von RTL ein Wörtchen mitredet, leider versteht man kaum was in dem Video gesagt wird, aber sinngemäß stand dann auf dem Monitor vom Jauch "nicht fertig machen, sonst bekommen wir keine jungen hübschen Kandidatin mehr" Wie man in dem Video sieht war das einer der ersten Fragen.

http://www.youtube.com/watch?v=v2yNoy7oZTg&feature=related

Und ab da hat er es wohl auch absichtlich etwas übertrieben, aber man darf nicht vergessen das es ja um Geld geht was man gewinnen kann und dann ist es den anderen gegenüber schon unfair

http://www.youtube.com/watch?v=3Rh_IZuXrnQ&feature=related

Und den Vogel hat die Kandidatin absolut hier abgeschossen

http://www.youtube.com/watch?v=fOt4JEU4ee0&feature=related

Firefly
22.04.2009, 13:43
Zu eurer WWM Disskussion habe ich hier genau das passende, die Sendung hatte ich damals sogar im TV gesehen.

Hier ein Video als Beweiss das da auch häufig die Produktion von RTL ein Wörtchen mitredet, leider versteht man kaum was in dem Video gesagt wird, aber sinngemäß stand dann auf dem Monitor vom Jauch "nicht fertig machen, sonst bekommen wir keine jungen hübschen Kandidatin mehr" Wie man in dem Video sieht war das einer der ersten Fragen.

http://www.youtube.com/watch?v=v2yNoy7oZTg&feature=related

Und ab da hat er es wohl auch absichtlich etwas übertrieben, aber man darf nicht vergessen das es ja um Geld geht was man gewinnen kann und dann ist es den anderen gegenüber schon unfair

http://www.youtube.com/watch?v=3Rh_IZuXrnQ&feature=related

Und den Vogel hat die Kandidatin absolut hier abgeschossen

http://www.youtube.com/watch?v=fOt4JEU4ee0&feature=related
Wie geil, weiss jemand, wieviel die bekommen hat zum schluss ??

Tarantino1980
22.04.2009, 17:22
Wie geil, weiss jemand, wieviel die bekommen hat zum schluss ??

Ist ja leider schon was her, daher weiß ich es nicht mehr. Aber ich meine das sie auf jeden Fall nicht auf 500 Euro zurückgefallen ist und die letzten Fragen waren ja schon im "erträglichen" Bereich. Auch wenn es nicht die 1 Milionen wird, ich finde mit soviel hilfe dann quasi 8.000 oder 16.000 Euro ist ja schon was. Ich meine da gab es auch noch nicht die "Risikovariante" somit sie eigentlich dann min. 16.000 Euro gewonnen haben müsste!

Carcass77
23.04.2009, 22:27
The Wire

Ich bin mit der ersten Staffel fast fertig. Es wundert mich nicht, dass "The Wire" objektiv oftmals als beste Serie überhaupt genannt wird, kann ich durchaus nachvollziehen. Ich habe selten soviel Realismus in einer Polizei-Serie gesehen, da kann selbst "The Shield" nicht mithalten. Meine subjektive Wertung wird aber vermutlich hinter der von "The Shield" zurückbleiben, dort passiert einfach mehr.

Oz hat ein Kumpel derzeit im Player. Muss ich mal bei Gelegenheit nachfragen, scheint eine ziemlich geniale Gefängnis-Serie zu sein.

Lauti
23.04.2009, 23:41
Kommt die Serie mal bei uns im Free-TV? Naja ob es überhaupt Sinn macht...eher nicht. Hört sich aber interessant an.

Darkknight666
24.04.2009, 07:51
Oz hat ein Kumpel derzeit im Player. Muss ich mal bei Gelegenheit nachfragen, scheint eine ziemlich geniale Gefängnis-Serie zu sein.

Das Problem an der Serie sie ist schon relativ alt, und daher rechne ich nicht mit einer deutschen Veröffentlichung, und zum anderen ist sie relativ brutal, also es werden relativ viele harte Szenen gezeigt, ich denke schon allein deswegen nicht an eine Veröffentlichung.

Noeval
24.04.2009, 14:34
Das Ende der dritten Staffel barg ja zumindest eine große Überraschung, denn ...

... wer hätte gedacht, daß ausgerechnet Zack der Komplize des Gormogon-Killers ist?! Ein bißchen enttäuscht war ich schon, daß diese Storyline so schnell beendet war und der Täter quasi auf dem Silbertablett serviert wurde.

Schade auch, daß Eric Millegan jetzt wohl endgültig aus der Serie ausscheidet. Vielleicht bekommt er ja ab und an nochmal einen Gastauftritt.

Der neue Charakter des Dr. Lance Sweets, der jetzt wohl zur Stamm-Besetzung gehört, gefällt mir aber auch sehr gut.

Noeval
25.04.2009, 22:59
Journeyman erinnert mich ein bißchen an Zurück in die Vergangenheit, allerdings ...

... bleibt Kevin McKidd, anders als Dr. Sam Beckett, nicht in der Vergangenheit, sondern kehrt immer wieder in die Gegenwart zurück.

Da die Serie bereits nach nur einer Staffel abgesetzt wurde, bin ich mal gespannt, ob in den verbleibenden elf Episoden geklärt wird, wie es zu den Zeitsprüngen kommt und welche Rolle seine Ex-Freundin, die ihm in der Vergangenheit immer wieder über den Weg läuft, spielt.

Firefly
27.04.2009, 13:45
Journeyman erinnert mich ein bißchen an Zurück in die Vergangenheit, allerdings ...

... bleibt Kevin McKidd, anders als Dr. Sam Beckett, nicht in der Vergangenheit, sondern kehrt immer wieder in die Gegenwart zurück.

Da die Serie bereits nach nur einer Staffel abgesetzt wurde, bin ich mal gespannt, ob in den verbleibenden elf Episoden geklärt wird, wie es zu den Zeitsprüngen kommt und welche Rolle seine Ex-Freundin, die ihm in der Vergangenheit immer wieder über den Weg läuft, spielt.
Ärger mich, dass ich vergessen habe zu programmieren.
Mist :motz:

Tarantino1980
27.04.2009, 19:27
Ärger mich, dass ich vergessen habe zu programmieren.
Mist :motz:

Wollte ich eigentlich auch schauen, aber da ich hörte das die Serie keine zweite Season bekommen hat wurde es uninteressant da ich bezweifele das man von Anfang an eine Miniserie draus gemacht hat.

Welche Serie es geschaft hat das ich immer bei sowas skeptisch bin ist Surface - Unheimliche Tiefe. Ich mochte die Serie, hatte potential aber wurde auch in den USA schon nach einer Season wieder eingestellt und das Ende der ersten Season war sehr unbefriedigend, gerade als es spannend wurde, so als wenn man aus einem guten Buch die letzten 50 Seiten rausreißen würde. Es gab mal gerüchte das es noch eine DVD Fortsetzung geben würde, damit die Serie halt in einem Serienspecial einen würdigen Abschluß findet, aber ist dann wohl im Sande verlaufen. Von daher google ich immer zuerst bei jeder neuen US-Serie ob min. eine 2 Season schon vorhanden ist oder halt schon vom entsprechenden Sender bestellt wurde!

Turrican
27.04.2009, 19:34
Welche Serie es geschaft hat das ich immer bei sowas skeptisch bin ist Surface - Unheimliche Tiefe. Ich mochte die Serie, hatte potential aber wurde auch in den USA schon nach einer Season wieder eingestellt und das Ende der ersten Season war sehr unbefriedigend, gerade als es spannend wurde, so als wenn man aus einem guten Buch die letzten 50 Seiten rausreißen würde. Es gab mal gerüchte das es noch eine DVD Fortsetzung geben würde, damit die Serie halt in einem Serienspecial einen würdigen Abschluß findet, aber ist dann wohl im Sande verlaufen

fand es auch schade das es von Surface keine Season 2 gab:motz:
Wenn die Serie schon abgesetzt wird dan solte wenigstens ein gutes ende gedreht werden.
Wo ich es auch schade fand das es keine zweite Season gab war Moonlight,hatte echt potenzial die Serie.

Noeval
27.04.2009, 19:48
Welche Serie es geschaft hat das ich immer bei sowas skeptisch bin ist Surface - Unheimliche Tiefe.
Die Serie mochte ich auch. Naja, abgesehen von dem kleinen Jungen (Miles) vielleicht, der nervte mich ein wenig. Ärgert mich heute aber noch, daß kaum eine Frage geklärt wurden.

Wo ich es auch schade fand das es keine zweite Season gab war Moonlight,hatte echt potenzial die Serie.
Stimmt, vor allem wenn man bedenkt, was die zweite Staffel beinhaltet hätte. Das wäre bestimmt interessant geworden.

Cable
27.04.2009, 21:03
Die Serie mochte ich auch. Naja, abgesehen von dem kleinen Jungen (Miles) vielleicht, der nervte mich ein wenig. Ärgert mich heute aber noch, daß kaum eine Frage geklärt wurden.

Stimmt, vor allem wenn man bedenkt, was die zweite Staffel beinhaltet hätte. Das wäre bestimmt interessant geworden.

Kann bei beiden Serien ebenfalls nur unterschreiben, ist absolut ärgerlich, wenn da einfach ohne Ende eingestellt wird.

Auch bei Nemesis mit Brent Spiner war ich über das frühe Ende etwas verstimmt.

Und das Ende von Jericho ist uns P7 ja auch noch schuldig.

Noeval
27.04.2009, 23:39
Und das Ende von Jericho ist uns P7 ja auch noch schuldig.
Schade, daß ich die eMail nicht aufbewahrt habe, in der mir von PRO 7 auf Nachfrage versichert wurde, alle noch nicht gezeigten Folgen würden dann ausgestrahlt werden, sobald die auf - Wunsch der Fans - produzierten nachträglich Episoden fertig wären.

Tarantino1980
28.04.2009, 01:41
fand es auch schade das es von Surface keine Season 2 gab:motz:
Wenn die Serie schon abgesetzt wird dan solte wenigstens ein gutes ende gedreht werden.

Sehe ich auch so! Und wenn es halt keine nächste Season gibt sollte man den "Machern" so einer Serie wenigstens die Möglichkeit geben ein abschließendes Serienspecial zu drehen was dann halt nochmal im TV läuft und danach ja auch schön auf DVD vermarktet werden kann. Hätte es das z.B. bei Surface gegeben, hätte ich mir die erste Season und das Special dann gekauft und hätte die Serie als Miniserie eingestuft, wie Taken halt, auch eine gute Miniserie. Oder halt Band of Brothers! Aber so ohne richtiges Ende ist es halt einfach nur unbefriedigend und eine Frechheit das sowas dann auch noch auf DVD gepresst wird :motz:. Ich nehme wieder das Beispiel vom Buch, wer kauft bitteschön ein Buch bei dem die letzten 50 Seiten rausgerissen wurden und man weiß man hat null Chance diese Seiten irgendwo her zu bekommen bzw. weiß das es keinen Fortsetzungroman gibt. Da können die anderen 200 Seiten noch so toll sein, wenn das Ende fehlt ist es uninteressant. Oder im Kino man schaut sich 80 min einen Film an, ist total gefesselt und dann geht das Licht an und das wars. Das Ende würde nicht gezeigt, da würde man doch verrückt werden. So hab ich mich bei dem Staffelfinale von Surface gefühlt!

Das war auch DER GRUND warum ich Nemesis auf Pro Sieben komplett ignoriert hatte, weil ich schon vorher gelesen hatte das die Serie eingestellt worden ist in den USA.

Lauti
29.04.2009, 18:42
Schaut noch jemand Reaper? Find ich bisher eigentlich recht lustig :)
Spielt Brad O´Keefe aus keiner Gnade für Dad mit.

Turrican
29.04.2009, 19:13

Bisher muss ich sagen das ich Reaper ganz lustig finde und hoffe das sich da nix ändert, leider gibt es nur zwei Seasons von Reaper.

Noeval
29.04.2009, 19:48
Schaut noch jemand Reaper?
Die erste Folge habe ich mir angesehen und fand sie eher langweilig. Wenn es eine reine Horror-Serie gewesen wäre, wäre es besser gewesen. Aber Horror-Komödien gefallen mir weder als Film noch als Serie.

Cable
29.04.2009, 21:08

Ist auf einem tiefen Humorniveau recht witzig, vor allem Ray Wise als Teufel ist genial besetzt, passt so richtig gut zu Mr. Twin Peaks.

Lauti
29.04.2009, 23:02
Bisher muss ich sagen das ich Reaper ganz lustig finde und hoffe das sich da nix ändert, leider gibt es nur zwei Seasons von Reaper.

Ah das steht schon fest? Schade :(

Die erste Folge habe ich mir angesehen und fand sie eher langweilig. Wenn es eine reine Horror-Serie gewesen wäre, wäre es besser gewesen. Aber Horror-Komödien gefallen mir weder als Film noch als Serie.

Mir gefällts, dabei kann ich Horror so nichts abgewinnen. Da find ich ja Dramen besser. Aber die Serie hat was. Gefällt mir gut. Die zwei Bubies sind einfach zu lustig :)

Ist natürlich nichts super tolles, aber dennoch lustig für zwischendurch. Hat mir gut gefallen.

Geute übrigens auch mal Fringe etwas, aber ich finde die schauspielerische Leistung nicht sehr überragend.

Wo wir grad bei anderen Serien sind, wer schaut two and a half man? Die Serie hat echt was. Die ist cool.

JAG
30.04.2009, 22:51
Kennt jemand die beiden Serien zu "Der kleine Vampir"? Die kanadische von 1986 ist kürzlich auf DVD rausgekommen und die deutsche aus den 90ern gibts schon länger. Hab das als Kind immer geguckt, und vor ein paar Jahren ist bei mir das Kleine-Vampir-Fieber wieder ausgebrochen und da sind die DVDs natürlich cool :)

Firefly
04.05.2009, 08:22
Ah das steht schon fest? Schade :(

Laut der aktuellen Space View wird gerade über eine 3. Staffel geredet, aber leider noch nix fix.
Könnte ja auch eine verkürzte wie Staffel 2 werden, hoffe aber auf mind. 20 Folgen.
Find sie nämlich einfach nur Super.

Turrican
12.05.2009, 11:57
Ich hab gerade gesehen das es mal eine TV Serie zu Freitag der 13 gab
(Deutscher Titel Erben des Fluchs)

Kennt jemand die Serie und kann dazu was sagen wie die so ist!!!!!

Firefly
12.05.2009, 12:18
Ich hab gerade gesehen das es mal eine TV Serie zu Freitag der 13 gab
(Deutscher Titel Erben des Fluchs)

Kennt jemand die Serie und kann dazu was sagen wie die so ist!!!!!
Wüsste nicht, dass sie einen Bezug zu Freitag der 13. hat.
aber siehe selbst
http://www.fernsehserien.de/index.php?suche=erben+des+fluchs

Noeval
13.05.2009, 00:12
Schade, die schönen Serienwochen, an denen es jeden Tag neue Folgen von einer Serie gab, sind vorbei. Montags gibt es zwar noch neue Folgen von Fringe und Primeval, Dienstags aber seit Wochen nur noch Wiederholungen von CSI: Miami, Dr. House und Monk, Mittwochs kein Stargate: Atlantis mehr, dafür aber Donnerstags neue Folgen von Numb3rs, CSI, Bones und Prison Break. Und glücklicherweise gibt es auch noch den Crime Sonntag auf Sat.1.

Lauti
13.05.2009, 00:25
Numb3rs hat aber seit Staffel 1 sehr stark nachgelassen. Das Matheelement finde ich nur noch lächerlich. Die Erklärungen sind nur noch oberflächig und wirken nicht mehr glaubhaft. Zudem verlier ich den Überblick mit wem Don grad warum auch immer rummacht. Genauso die Absurde Story mit Colby. Die Serie war früher weniger Zusammenhängend, dafür logischer. Fand ich passender. Mittlerweile gehts doch mehr um die privaten Geschichtchen als um einen Krimi.

Ulic
13.05.2009, 08:16
Kuiosum am Rande auf das ich gerade gestoßen bin: :confused:

Es gibt bei Amazon die House-Staffel 1 für 19,95€
...alles klar - aber wer ist heutzutage so bescheuert und kauft die Staffel in 3 Teilen und zahlt noch drauf?

House Staffel 1.1 - (Folge 1-8 auf 2 DVDs) für 9,95€
House Staffel 1.2 - (Folge 9-16 auf 2 DVDs) für 9,95€
House Staffel 1.3 - (Folge 17-22 auf 2 DVDs) für 9,95€

Wieviel Geld kann man mit einer einzigen Staffel noch verdienen wollen?
Dann kann man jede DVD gleich einzeln verkaufen....:spinner:

Firefly
13.05.2009, 08:39
Schade, die schönen Serienwochen, an denen es jeden Tag neue Folgen von einer Serie gab, sind vorbei. Montags gibt es zwar noch neue Folgen von Fringe und Primeval, Dienstags aber seit Wochen nur noch Wiederholungen von CSI: Miami, Dr. House und Monk, Mittwochs kein Stargate: Atlantis mehr, dafür aber Donnerstags neue Folgen von Numb3rs, CSI, Bones und Prison Break. Und glücklicherweise gibt es auch noch den Crime Sonntag auf Sat.1.
Und noch dazu sind diese Woche die letzten Ausstrahlungen von neuen Folgen bei CSI und Bones bis in den Herbst :(
Und das nach gradmal 4-5 Folgen find ich schon eine Riesen Sauerei !!
Primeval hat ja auch nur noch 3-4 Folgen glaub ich, bin sehr gespannt wie der Seriensommer wird :confused:

Cable
13.05.2009, 08:47
Primeval hat ja auch nur noch 3-4 Folgen glaub ich, bin sehr gespannt wie der Seriensommer wird :confused:

Vielleicht setzt und P7 ja doch noch Jericho vor? (hoff)

Aber Serien betreffend ist für mich derzeit auch der Mittwoch interessant, Greys, Private Practice und dann die letzte Staffel Emergency Room.

Cable
13.05.2009, 08:49
Numb3rs hat aber seit Staffel 1 sehr stark nachgelassen. Das Matheelement finde ich nur noch lächerlich. Die Erklärungen sind nur noch oberflächig und wirken nicht mehr glaubhaft. Zudem verlier ich den Überblick mit wem Don grad warum auch immer rummacht. Genauso die Absurde Story mit Colby. Die Serie war früher weniger Zusammenhängend, dafür logischer. Fand ich passender. Mittlerweile gehts doch mehr um die privaten Geschichtchen als um einen Krimi.

Also mir gefällt die Serie noch immer sehr gut, und die mathematischen Hilfen sind eigentlich immer an realen Hilfestellungen, die das FBI in der Vergangenheit bekommen hat, angelehnt. Einzig das Bettspringen von Don ist, wie du sagst, etwas nervig, aber diese Notgeilheit ist ja bei den meisten Serien inzwischen zum Standard verkommen.

Firefly
13.05.2009, 10:14

Aber Serien betreffend ist für mich derzeit auch der Mittwoch interessant, Greys, Private Practice und dann die letzte Staffel Emergency Room.
Leider auch wenn, jeder der sie sehen wollte, hat sie auf DVD, und somit Qouteneinbruch - Einstellung nach 3 Folgen !!

Schaust dir GA und PP gar net am Montag im ORF an, ohne Werbeunterbrechung ??
wieso das den ?

Cable
13.05.2009, 10:25
Leider auch wenn, jeder der sie sehen wollte, hat sie auf DVD, und somit Qouteneinbruch - Einstellung nach 3 Folgen !!

Schaust dir GA und PP gar net am Montag im ORF an, ohne Werbeunterbrechung ??
wieso das den ?

Montag schaue ich Fringe, Primeval und Reaper auf P7 und der Rekorder nimmt ja 24 auf, so dass ich GA und PP dann halt am Mittwoch ansehe. Die Werbung ist mir egal, dank time shift drücke ich immer vorher auf Pause und mache gute 40 Minuten noch was anderes (z.B. Kinder ins Bett stecken), dann kann ich so gut wie die gesamte Werbung überspringen. :D

Ausserdem mag ich ORF nicht, kostet ein Schweinegeld und bringt hauptsächlich unerträglichen Käse, das einzige, was ich manchmal nutze, ist der Teletext spät abends, um mich aktuell zu halten. Wenn ich rechne, was man bei Premiere um das Geld bekommt, das der ORF erhält, frage ich mich, warum die nicht mehr Abonnenten haben.

Firefly
13.05.2009, 10:55
Ausserdem mag ich ORF nicht, kostet ein Schweinegeld und bringt hauptsächlich unerträglichen Käse, das einzige, was ich manchmal nutze, ist der Teletext spät abends, um mich aktuell zu halten. Wenn ich rechne, was man bei Premiere um das Geld bekommt, das der ORF erhält, frage ich mich, warum die nicht mehr Abonnenten haben.
100% dito !!
Schau auch nur das nötigste am ORF, eigentlich wars nur Dr. House, GA und PP nimm ich auf am ORF wegen 2 Kanalton für meine Freundin

Noeval
13.05.2009, 11:35
Es gibt bei Amazon die House-Staffel 1 für 19,95€
...alles klar - aber wer ist heutzutage so bescheuert und kauft die Staffel in 3 Teilen und zahlt noch drauf?
Ich hoffe nur, daß das nicht zum Standard bei Neu-Veröffentlichungen wird. Zuerst wurden Serien in Half Season-Boxen geteilt und demnächst wird eine Staffel vielleicht nur noch häppchenweise in drei, vier oder noch mehr "Boxen" herausgebracht.

Cable
13.05.2009, 12:07
Ich hoffe nur, daß das nicht zum Standard bei Neu-Veröffentlichungen wird. Zuerst wurden Serien in Half Season-Boxen geteilt und demnächst wird eine Staffel vielleicht nur noch häppchenweise in drei, vier oder noch mehr "Boxen" herausgebracht.

Das wird wie früher auf VHS, als Serien wie Star Trek mit zwei Folgen pro Stück veröffentlicht wurden und das zum Preis eines normalen Kinofilms. Da waren die ersten DVD-Staffelboxen mit ihren 100 Euronen ja noch ein Geschenk dagegen. Ich denke, da haben die Hersteller derzeit nostalgische Gefühle, vor allem des Umsatzes wegen.

Johannesbk
13.05.2009, 17:51
Ich denke, da haben die Hersteller derzeit nostalgische Gefühle, vor allem des Umsatzes wegen.

Da werden bei mir, in Zeiten der Rezession ganz andere Gefühle wach:motz:. Das ärgerlichste an der ganzen Sache wird blos wieder werden, dass bei schlechtem Verkauf der ersten Staffel - die weiteren Staffeln erst gar nicht mehr umgesetzt werden:motz:. Ich warte immer noch auf eine Fortsetzung von Superman- Die Abenteuer von Lois und Clark:o, die nach der 2.Staffel nur noch in englisch erschienen sind:motz:. Da war wohl auch der Verkaufsgewinn nicht hoch genug, wobei Umsatz/Gewinne, wie es uns die Banken ja wunderschön vorgemacht haben, ja meist relativ zu sehen ist;).
Ich möchte eigentlich nur noch auf Komplettstaffel warten, werde allerdings noch zu oft schwach - aber manchmal gelingt es noch:). Ich warte noch auf eine Komplettstaffel Lost - wird die Serie endlich mal zu Ende gebracht;)

Lauti
13.05.2009, 18:14
Also mir gefällt die Serie noch immer sehr gut, und die mathematischen Hilfen sind eigentlich immer an realen Hilfestellungen, die das FBI in der Vergangenheit bekommen hat, angelehnt. Einzig das Bettspringen von Don ist, wie du sagst, etwas nervig, aber diese Notgeilheit ist ja bei den meisten Serien inzwischen zum Standard verkommen.

Ich beziehe mich dabei aber eher drauf, dass am Anfang wirklich erklärt wurde, was getan wird und in den neueren Folgen werden ein paar Begriffe hingeworfen, vielleicht wirds sogar noch erklärt aber mehr auch nicht. Wir haben die Serie immer gern geschaut, aber dieses Manko is uns beiden aufgefallen und wir schauens nicht mehr so gern. Wobei Larry schon sehr sehr cool ist^^

Firefly
14.05.2009, 12:30
Leider wird die tolle Copserie LIFE nicht in eine 3. Season gehen.
Somit fraglich ob ein Abschluss der Serie gemacht wird, oder ein offener Cliffhanger zurückbleibt.
Die 2. Staffel wird übrigens direkt nach der 1. ausgestrahlt, 1. Folge am 20.05.09

Finde ich sehr schade, da die Ausgangssituation eine tolle war und auch gut gespielt wurde.
Die Folögen waren spannend gemacht.
Leider aber wohl mit Mentalist ein Überangebot an Copserien, die zeitgleich gestartet sind :confused:

Cable
14.05.2009, 13:39
Leider wird die tolle Copserie LIFE nicht in eine 3. Season gehen.

Sagt mir jetzt gar nichts, wo hats die gespielt und um was geht es?

Ulic
14.05.2009, 14:06

...in meinem neuesten DVD-Mag wird sogar die 2. Staffel von Jericho erwähnt - es besteht also noch Hoffnung :)

Firefly
14.05.2009, 14:08
...in meinem neuesten DVD-Mag wird sogar die 2. Staffel von Jericho erwähnt - es besteht also noch Hoffnung :)
Bestellt sie doch einfach, vergesst P7
Jericho Season 2 (http://www.amazon.de/Jericho-Die-zweite-Season-Discs/dp/B001Y3S018/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1242302838&sr=1-1)

Firefly
14.05.2009, 14:14
Sorry, bin heut faul
Zum selberlesen :
http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=11316

Noeval
14.05.2009, 14:14
Am 11.03. begann die Ausstrahlung mit einer Doppelfolge auf VOX. Seitdem wurde jeweils Mittwochs um 21:10 Uhr eine neue Folge gezeigt. Gestern endete mit der Episode Alte Rechnungen die erste Staffel, am nächsten Mittwoch beginnt dann die zweite. Bei Serienjunkies (http://www.serienjunkies.de/life/) kannst Du Dich über die Serie informieren.

Cable
14.05.2009, 15:23
Am 11.03. begann die Ausstrahlung mit einer Doppelfolge auf VOX. Seitdem wurde jeweils Mittwochs um 21:10 Uhr eine neue Folge gezeigt. Gestern endete mit der Episode Alte Rechnungen die erste Staffel, am nächsten Mittwoch beginnt dann die zweite. Bei Serienjunkies (http://www.serienjunkies.de/life/) kannst Du Dich über die Serie informieren.

Klingt nicht so uninteressant, vielleicht wiederholen sie das ja mal von vorne.

Cable
14.05.2009, 15:24
Bestellt sie doch einfach, vergesst P7
Jericho Season 2 (http://www.amazon.de/Jericho-Die-zweite-Season-Discs/dp/B001Y3S018/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1242302838&sr=1-1)

Wenn die endlich rauskommt hoffe ich, dass es auch eine Komplettbox geben wird. Dann pfeiff ich nämlich wirklich auf Klo7, was diese Serie betrifft.

Bin auch gespannt, ob es was mit dem geplanten Kinofilm wird.

Firefly
14.05.2009, 15:38
Wenn die endlich rauskommt hoffe ich, dass es auch eine Komplettbox geben wird. Dann pfeiff ich nämlich wirklich auf Klo7, was diese Serie betrifft.

Wenn du magst, kann ich dir die komplette 1.Staffel mal borgen
nachdem du eh ums eck wohnst und wir uns eh mal treffen wollten, kein problem :)

Cable
14.05.2009, 15:41
Wenn du magst, kann ich dir die komplette 1.Staffel mal borgen
nachdem du eh ums eck wohnst und wir uns eh mal treffen wollten, kein problem :)

So weit es P7 damals gebracht hat kenn ich es ja eh und finde die Serie auch verdammt gut. Also ist es wohl nur eine Frage der Zeit, bis ich zuschlage.

Firefly
14.05.2009, 16:26
So weit es P7 damals gebracht hat kenn ich es ja eh und finde die Serie auch verdammt gut. Also ist es wohl nur eine Frage der Zeit, bis ich zuschlage.
Mach das, P7 hat doch nur ca- 10 folgen gezeigt, wenn überhaupt.
Finde die 1. Staffel ist noch super geworden !

Noeval
14.05.2009, 18:24
Wenn in den Folgen der zweiten Staffel von Jericho das Wieso, Woher und Wie erklärt wird, kann ich auf einen Kinofilm verzichten.

Mach das, P7 hat doch nur ca- 10 folgen gezeigt, wenn überhaupt.

PRO 7 hat 14 der 22 Episoden der ersten Staffel gezeigt.

Firefly
15.05.2009, 07:58
Ärger mich grün und blau mal wieder über unseren tollen ORF.
Am Mittwoch sollte der erste Teil von das jüngste Gericht mit Tobias Moretti spielen, am 20. 5 Teil 2.

Was macht ORF : Kurzfristige Änderung, Teil 2 direkt im Anschluss an Teil 1

Na toll sowas, stand nirgends, angeblich nur im EPG, aber wie soll man das sehen wenn man 2 Tage vorher aufnimmt.

Bin saustinkig !! :grr:

Cable
15.05.2009, 09:42
Ärger mich grün und blau mal wieder über unseren tollen ORF.
Am Mittwoch sollte der erste Teil von das jüngste Gericht mit Tobias Moretti spielen, am 20. 5 Teil 2.

Was macht ORF : Kurzfristige Änderung, Teil 2 direkt im Anschluss an Teil 1

Na toll sowas, stand nirgends, angeblich nur im EPG, aber wie soll man das sehen wenn man 2 Tage vorher aufnimmt.

Bin saustinkig !! :grr:

Bin ich froh, dass ich mir solches Zeug mit unseren "Ösi-Stars" nicht reinziehe, ich kann das überhaupt nicht ab, wenn unsereiner "versucht" hochdeutsch zu sprechen, da krieg ich immer Lachanfälle, weil es so gekünstelt wirkt. Da war Hans Moser noch ein echtes Unikat mit seiner Aussprache.

Firefly
15.05.2009, 10:03
Bin ich froh, dass ich mir solches Zeug mit unseren "Ösi-Stars" nicht reinziehe, ich kann das überhaupt nicht ab, wenn unsereiner "versucht" hochdeutsch zu sprechen, da krieg ich immer Lachanfälle, weil es so gekünstelt wirkt. Da war Hans Moser noch ein echtes Unikat mit seiner Aussprache.
Ich normalerweise auch nicht, aber da spielt er wirklich gut !
Überraschenderweise und das ohne sein Hundchen ;)
Siehst du dir eigentlich Schnell ermittelt an ?
die find ich auch recht gelungen.
Aber natürlich alles nix gegen Kottan !!

Firefly
15.05.2009, 10:12
Back @ Topic

Weiss jemand ob bzw wann die geniale Miniserie : Das verschwundene Zimmer auf DVD rauskommt ??

Cable
15.05.2009, 11:15
Ich normalerweise auch nicht, aber da spielt er wirklich gut !
Überraschenderweise und das ohne sein Hundchen ;)
Siehst du dir eigentlich Schnell ermittelt an ?
die find ich auch recht gelungen.
Aber natürlich alles nix gegen Kottan !!

Rexl war nie was für mich und auch sonst sehe ich keine unserer ORF-Serien, da läufts mir immer kalt den Rücken runter. Kottan ist da eine der wenigen Perlen, den ich auch auf DVD habe, ein absoluter Klassiker. Oder der Mundl. So muss TV-Unterhaltung aus Österreich sein, dann sehe ich es mir gerne an. Aber nicht diesen "machen wirs den Piefkes nach, wir sind ja keine eigenständige Kultur" Mist, den der ORF seit Jahren raushaut.

Firefly
15.05.2009, 12:03
Rexl war nie was für mich und auch sonst sehe ich keine unserer ORF-Serien, da läufts mir immer kalt den Rücken runter. Kottan ist da eine der wenigen Perlen, den ich auch auf DVD habe, ein absoluter Klassiker. Oder der Mundl. So muss TV-Unterhaltung aus Österreich sein, dann sehe ich es mir gerne an. Aber nicht diesen "machen wirs den Piefkes nach, wir sind ja keine eigenständige Kultur" Mist, den der ORF seit Jahren raushaut.
Zum Glück noch kein Alarm für die A23 Cops !! :D
Gut, die Ö-Serien kannst vergessen, aber hin und wieder tauchen wirklich gute Filme auf.
Hab mir ein paar alte Filme von der Kurier? Edition geholt, die in den Pappverpackungen, die sind richtig gut.
Denn damals waren Filme noch Kunst

Cable
15.05.2009, 12:12
Zum Glück noch kein Alarm für die A23 Cops !! :D

Das wär eigentlich was für den Ö3-Wecker als Comedy-Format. "Alarm für die A23 Cops" - werden sie heute rechtzeitig zur Mittagspause die Abfahrt erreichen oder bleiben sie wieder im Stau stecken? Und erst die Verfolgungsjagden, die da möglich wären. "Verdammt, er ist zwei Autos vor uns, was machen wir jetzt? Soll ich aussteigen und vor gehen?" - "Nein, bleib sitzen, was, wenn es auf einmal ein paar Zentimeter weiter geht, dann muss ich dich zurücklassen und ihn weiter verfolgen". :lol:

Wobei, so lustig ist das auch wieder nicht, ich hab mal vom Schnellrichter 2.500 Schilling Strafe bekommen, weil ich im Stau auf der A23 angeblich 25 km/h zu schnell war. Ging dann nach Einspruch auf 1.500 runter, aber mehr war nicht drin, da der Kerl mit zwei Kieberern unterwegs war, da kann man nur verlieren.

Denn damals waren Filme noch Kunst

Also außer Hans Moser und Co. fällt mir da jetzt nur "Müllers Büro" auf die schnelle ein. Mag aber auch daran liegen, dass ich mit den meisten Austro-Comedians auch nicht wirklich was anfangen kann und deren Filme eher an mir vorübergehen.

Firefly
15.05.2009, 12:13
Das wär eigentlich was für den Ö3-Wecker als Comedy-Format. "Alarm für die A23 Cops" - werden sie heute rechtzeitig zur Mittagspause die Abfahrt erreichen, oder bleiben sie wieder im Stau stecken. Und erst die Verfolgungsjagden, die da möglich wären. "Verdammt, er ist zwei Autos vor uns, was machen wir jetzt? Soll ich aussteigen und vor gehen?" - "Nein, bleib sitzen, was, wenn es auf einmal ein paar Zentimeter weiter geht, dann muss ich dich zurücklassen und ihn weiter verfolgen". :lol:

Also außer Hans Moser und Co. fällt mir da jetzt nur "Müllers Büro" auf die schnelle ein. Mag aber auch daran liegen, dass ich mit den meisten Austro-Comedians auch nicht wirklich was anfangen kann und deren Filme eher an mir vorübergehen.
Genial !!

PS : sag bloss du kennst Muttertag nicht ?

Cable
15.05.2009, 12:17
Genial !!

Hab noch was angefügt an meinen obigen Post!

PS : sag bloss du kennst Muttertag nicht ?

Nein, noch nie gesehen und jedesmal wenn es den im TV spielt verpasse ich ihn. Aber gehört habe ich doch schon einiges davon. Ich muss aber auch sagen, dass ich (trotz braven Gebührenzahlens) gut 6 Jahre lang keinen ORF-Empfang hatte. Da mein Haus neu gebaut ist habe ich mir eine Hausantenne für terrestrisch gespart und nur Sattelit aufgehängt und mit Zimmerantenne war es nicht möglich, ORF zu empfangen. Somit habe ich dann erst vor ein paar Jahren ORF auf meiner Premiere-Karte freischalten lassen, abgegangen ist er mir aber vorher auch nicht wirklich.

Noeval
17.05.2009, 22:14
Die heutige Folge von The Mentalist war wieder super!

Hier spricht Gott! Du warst sehr böse! Ich muß Dich nun verhaften ...

Die Serie wird immer besser! :)

Russel Faraday
18.05.2009, 13:20
Back @ Topic

Weiss jemand ob bzw wann die geniale Miniserie : Das verschwundene Zimmer auf DVD rauskommt ??

sieht schlecht aus. das label, das sich die rechte gesichert hatte, ist afaik insolvent. hätte ich aber auch gern eine VÖ von, die miniserie war super.

Lauti
19.05.2009, 20:38
Für alle die den Anfang von Psych verpasst haben

http://www.myfanbase.de/index.php?mid=698&nid=9698

Noeval
19.05.2009, 23:34
Für alle die den Anfang von Psych verpasst haben
Wenn ich das schon lese ...

Welche Episoden genau ausgestrahlt werden, steht derzeit noch nicht fest.

... dann ist doch schon klar, daß die Staffel nicht komplett und wahrscheinlich auch nicht in der richtigen Reihenfolge gezeigt werden. :rolleyes:

Lauti
19.05.2009, 23:36
Ja da hast du vermutlich recht, aber wers noch nicht so kennt oder noch mit den DVDs zögert kann ja hier einen Blick riskieren. Die Serie ist ja auch wirklich zu empfehlen.

Noeval
19.05.2009, 23:55
Die Serie ist ja auch wirklich zu empfehlen.
Das stimmt. Auch wenn mir persönlich die zweite Staffel etwas besser gefällt. Aber auf DVD will ich natürlich die komplette Serie haben.

Freue mich jedenfalls darüber, daß bereits die vierte Staffel der Serie in Auftrag gegeben wurde.

Lauti
19.05.2009, 23:59
Das stimmt. Auch wenn mir persönlich die zweite Staffel etwas besser gefällt. Aber auf DVD will ich natürlich die komplette Serie haben.

In der ersten hatte es mich im TV noch gar nicht so gepasst. Das kam auch erst in der zweiten. Jetzt auf DVD finde ich aber auch die ersten VIEL besser. Man muss sich wohl erst in Shwan und Gus verlieben :D Gus ist für mich der coolere von beiden^^

Noeval
22.05.2009, 23:17
Hab' gestern auf Kabel 1 nach langer Zeit mal wieder ein paar Episoden von Star Trek: TNG gesehen. Gezeigt wurden die Doppelfolgen In den Händen der Borg/Angriffsziel Erde und Gestern, Heute, Morgen. War schön, mal wieder die NCC-1701-D zu sehen.

Tarantino1980
22.05.2009, 23:26
Hab' gestern auf Kabel 1 nach langer Zeit mal wieder ein paar Episoden von Star Trek: TNG gesehen. Gezeigt wurden die Doppelfolgen In den Händen der Borg/Angriffsziel Erde und Gestern, Heute, Morgen. War schön, mal wieder die NCC-1701-D zu sehen.

Na das warden dann ja sogar einige der Perlen aus der Serie. Mist hab ich wohl verpasst, hätte ich das beim zappen erwischt wäre ich auch sofort dran kleben geblieben!

Noeval
23.05.2009, 21:57
Na das warden dann ja sogar einige der Perlen aus der Serie.
Lief im Rahmen der Star Trek-Woche bei Kabel 1. Am vergangenen Samstag wurden einige Folgen aus Star Trek: Voyager gezeigt.

Jetzt freue ich mich erstmal auf nächste Woche Sonntag (Pfingstsonntag). Von 20:15 Uhr bis morgens um 5:00 Uhr werden nacheinander nur Folgen von NCIS und The Mentalist gezeigt. Das wird eine lange Nacht! :)

toitoi
23.05.2009, 23:43
Jetzt freue ich mich erstmal auf nächste Woche Sonntag (Pfingstsonntag). Von 20:15 Uhr bis morgens um 5:00 Uhr werden nacheinander nur Folgen von NCIS und The Mentalist gezeigt. Das wird eine lange Nacht! :)
Hui!
Aber nach 22:15 sinds alte Folgen, oder?

tikiwuku
24.05.2009, 01:25
Hoffentlich! Habe keine Lust solange NCIS zu schauen ^^

Noeval
24.05.2009, 17:19
Aber nach 22:15 sinds alte Folgen, oder?
Wie Du schon sagtest, sind es ab 22:15 Uhr alte Folgen. Und ab 01:10 Uhr werden dann alle vorher gezeigten Episoden des Abends einfach nur wiederholt. Der Programmablauf sieht dann so aus:

20:15 Uhr: Navy CIS - Der verschwundene Ring (neue Folge)
21:15 Uhr: The Mentalist - Der Frauenflüsterer (neue Folge)
22:15 Uhr: The Mentalist - Beste Freundinnen (Folge 1.05)
23:15 Uhr: Navy CIS - Fünfzehn Jahre/Semper Fi (Folge 3.23/3.24)
01:10 Uhr: Navy CIS - Der verschwundene Ring (Wiederholung von 20:15 Uhr)
02:05 Uhr: The Mentalist - Der Frauenflüsterer (Wiederholung von 21:15 Uhr)
02:45 Uhr: The Mentalist - Beste Freundinnen (Wiederholung von 22:15 Uhr)
03:30 Uhr: Navy CIS - Fünfzehn Jahre/Semper Fi (Wiederholung von 23:15 Uhr)

Noeval
26.05.2009, 17:04
Nachdem ich letztens bei Sat.1 was nachgefragt hatte, war unter deren Antwort folgendes zu lesen:

Vertraulichkeitshinweis:

Diese Nachricht und jeder übermittelte Anhang beinhaltet vertrauliche Informationen und ist nur für die Personen oder das Unternehmen bestimmt, an welche sie tatsächlich gerichtet ist. Wir weisen Sie darauf hin, dass die Verbreitung, das (auch teilweise) Kopieren sowie der Gebrauch der empfangenen E-Mail und der darin enthaltenen Informationen gesetzlich verboten ist und gegebenenfalls Schadensersatzpflichten auslösen kann.

War das schon immer so? Ist mir jetzt zum erstenmal aufgefallen. Was soll so schlimm daran sein, wenn man Anworten von Sendern in Foren veröffentlicht?

Tarantino1980
26.05.2009, 21:51
Nachdem ich letztens bei Sat.1 was nachgefragt hatte, war unter deren Antwort folgendes zu lesen:

War das schon immer so? Ist mir jetzt zum erstenmal aufgefallen. Was soll so schlimm daran sein, wenn man Anworten von Sendern in Foren veröffentlicht?

Ich kann es mir nur so erklären das eventuell die Antwort personenbezogene Daten beinhalten könnte und daher dies halt eine Standart Satz ist. Ich denke hier sind die Juristen unter uns gefragt :confused:

Noeval
26.05.2009, 21:58
Ich kann es mir nur so erklären das eventuell die Antwort personenbezogene Daten beinhalten könnte ...
Nein, keine personenbezogenen Daten. Es war nur eine allgemeine Frage das Programm betreffend. Und die wurde nicht einmal beantwortet. Nur ein Standardsatz von wegen, daß meine Kritik sehr wichtig für die Programmgestaltung ist. :rolleyes:

Tarantino1980
26.05.2009, 22:03
Nein, keine personenbezogenen Daten. Es war nur eine allgemeine Frage das Programm betreffend. Und die wurde nicht einmal beantwortet.

Ich meinte das auch eher Allgemein, also das es möglicherweise Antworten gibt, die personenbezogene Daten beinhaltet, also generell und das dies so ein Standartsatz ist wie halt diese nette Einblendung bei Filmen, weiß den offiziellen Wortlaut gerade nicht, aber wo es darum geht das dieser Film Interviews und Inhalte besitzt, die nicht zwingend mit der Meinung der Filmstudios übereinstimmen :D. Auch so eine schöne Standartfloskel die aber verhindert das diverse Äußerungen dann halt eventuell mit einer Firma in Kontakt kommen könnte, obwohl ich z.B. nie auf die Idee käme einen Satz aus einem Film mit der Produktionsfirma oder der gleichen in Verbindung zu bringen.

Cable
27.05.2009, 08:57
Auch so eine schöne Standartfloskel die aber verhindert das diverse Äußerungen dann halt eventuell mit einer Firma in Kontakt kommen könnte, obwohl ich z.B. nie auf die Idee käme einen Satz aus einem Film mit der Produktionsfirma oder der gleichen in Verbindung zu bringen.

:lol: Sorry, aber der Satz hat so viele grammatikalische Fehler, dass er mich einfach zum ROFL gebracht hat, auch wenn ich selbst nicht vor dem gelegentlichen Fehler gefeit bin.

Noeval
27.05.2009, 11:02
... aber der Satz hat so viele gramatikalische Fehler ... auch wenn ich selbst nicht vor dem gelegentlichen Fehler gefeit bin.
Stimmt, aber Selbsterkenntnis ist der erste Schritt auf dem Weg zur Besserung. ;)

Tarantino1980
27.05.2009, 11:14
:lol: Sorry, aber der Satz hat so viele gramatikalische Fehler, dass er mich einfach zum ROFL gebracht hat, auch wenn ich selbst nicht vor dem gelegentlichen Fehler gefeit bin.

War wohl gestern nicht mein Tag, aber ich denke der grobe Inhalt, sprich was ich damit ausdrücken wollte ich hoffentlich angekommen.

Stimmt, aber Selbsterkenntnis ist der erste Schritt auf dem Weg zur Besserung. ;)

:nice:

Cable
27.05.2009, 14:09

AAAARGH, die Schande, wo ist das nächste Messer, damit ich mich reinstürzen kann. :D

....

Das muss meine Tastatur gemacht haben

....

(benutzt die Ändern-Funktion)

...

Öh, welcher Fehler denn, da hast du ja was rausgeschnitten, du Schlingel du.

Cable
27.05.2009, 14:12
War wohl gestern nicht mein Tag, aber ich denke der grobe Inhalt, sprich was ich damit ausdrücken wollte ich hoffentlich angekommen.

Der Sinn war ohne Probleme zu verstehen, aber wenn man es nach dem geschriebenen nimmt wird es zum Brüller.

Noeval
29.05.2009, 22:45
Morgen abend, bzw. nacht zeigt Kabel 1 die Mystery-Serie 5ive Days to Midnight. Meine Fernseh-Zeitschrift beschreibt die so:

Tag 1 - Tag 5. Am zehnten Todestag seiner Frau findet College-Professor J.T. Neumeyer einen mysteriösen Koffer mit einer Polizeiakte, die seine eigene Ermordung dokumentiert.
Hört sich ja gar nicht mal uninteressant an. Kennt jemand diese Mini-Serie? Lohnt es sich dafür wachzubleiben?

Turrican
29.05.2009, 22:50
war eine echt gute Serie werde sie mir morgen auch noch mal anschauen.
Kann die Serie jeden nur ans Herz legen sich anzuschauen.

Noeval
29.05.2009, 23:21
Kann die Serie jeden nur ans Herz legen sich anzuschauen.
Okay, dann werde ich morgen mal lange ausschlafen, damit ich abends ausgeruht bin und die Nacht durchstehe. :)

Noeval
29.05.2009, 23:28
Jay Leno sagt Goodbye nach 33 000 Witzen

Mehr als 33 000 Mal hat Jay Leno sein Publikum mit Witzen über Politiker zum Lachen gebracht, fast ebenso oft zog er über schillernde Prominente her.

Jetzt sagt Amerikas beliebtester Talkmaster "Goodbye". Nach einem letzten Auftritt als Moderator der "Tonight Show" in der Nacht zum Samstag wollte Leno (59) den Stab an seinen Nachfolger Conan O'Brien übergeben. Allerdings meldet er sich in Kürze mit einer neuen Talk-Show beim gleichen Sender zurück. Um Leno nicht an die Konkurrenz zu verlieren, bot NBC ihm die Sendezeit seines Langzeitfavoriten "E.R." ("Emergency Room") allabendlich um 22.00 Uhr an.

Leno hatte die Sendung von dem legendären "Tonight Show"-Moderator Johnny Carson übernommen, der seine Zuschauer drei Jahrzehnte lang zu mitternächtlicher Stunde mit Späßen über die Großen des Landes und ihre kleinen Schwächen vom Schlaf abgehalten hatte.

Quelle: web.de (http://magazine.web.de/de/themen/unterhaltung/klatsch-tratsch/8245106-Jay-Leno-sagt-Goodbye-nach-33-000-Witzen.html)

Auch wenn er nicht im deutschen TV zu sehen war, ist es doch eine Meldung wert.

Turrican
31.05.2009, 21:24
@ Noeval und hast du gestern 5ive Days to Midnight gesehen ???
wenn ja würde mich deine meinung dazu interessieren wie du sie fandest.

Noeval
31.05.2009, 23:07
Noeval und hast du gestern 5ive Days to Midnight gesehen ???
Während der ersten Episode war ich immer mal versucht umzuschalten. Es gab einige gute Ansätze, aber zu wenig als daß ich richtig gefesselt gewesen wäre. Erst mit der zweiten Folge kam dann sowas wie Spannung auf, auch wenn sich diese hauptsächlich um die Frage drehte, ob er den fünften Tag überlebt oder nicht.

Gelungen fand ich die Vermischung der Crime-Elemente mit denen des Mystery-Genres, obwohl die Serie zwischendurch ein paar Längen hatte. So gut ich die Idee auch fand, pro Folge einen Tag abzuhandeln ... ich denke, die Serie hätte auch gut als TV-Film mit 90 oder 120 Minuten Spielzeit funktioniert.

Bei der Auflösung hatte ich zunächst ein paar Probleme alles nachzuvollziehen, fand es aber doch gelungen. Kleiner Wehmutstropfen war ...

... das Paradoxon. Denn da nun der Mord nicht geschieht, existieren die Unterlagen in der neuen Zukunft auch nicht. Somit müßte der Mord dann doch wieder geschehen?

Aber mit solchen Widersprüchen haben wohl alle Serien, bzw. Filme zu kämpfen, die in irgendeiner Form Zeitreisen zum Thema haben.

Noeval
04.06.2009, 22:12
Heroes: T-Bag aus «Prison Break» wird neuer Erzschurke

Robert Knepper wird in der kommenden vierten Staffel von „Heroes“ den Hauptbösewicht spielen. In etwa einem Drittel der Episoden soll er auftauchen. Der Darsteller war bis vor kurzem in der Serie „Prison Break“ ebenfalls als Bösewicht zu sehen.

Bekannt wurde Robert Knepper in Fernsehkreisen vor allem durch seine Rolle als Theodor „T-Bag“ Bagwell, die er in allen vier Staffeln von „Prison Break“ inne hatte. Nachdem die Serie nun in der abgelaufenen Season beendet wurde, ist der Darsteller für neue Engagements frei.

In der vierten Staffel von „Heroes“wird Knepper die Rolle des Samuel übernehmen. Dieser wird als charismatisch, bösartig und mit einem verdrehten Sinn für Humor ausgestattet beschrieben. Als Referenz für seinen Charakter wurde der Kultführer Jim Jones genannt. Momentan ist Kneppers Engagement auf sechs Episoden ausgelegt.Quelle: serienjunkies (http://www.serienjunkies.de/news/heroes-bag-22070.html)

Lauti
05.06.2009, 20:08
Er ist ja schon ein sehr sehr guter Darsteller. Also das kann fast nur ein Gewinn für Heroes sein.

crazyachim
07.06.2009, 19:35
Seit gestern gibt es die erste Staffel der Mystery Serie Torchwood auf DVD. Ich habe eben die erste Folge(DVD Magazin) gesehen, noch konnte die Serie mich nicht wirklich überzeugen.

Wie entwickelt sich die Serie? Lohnt sich eine Anschaffung der DVD?

mr.bauer
23.06.2009, 11:36
Empfehlungen:
Bald bin ich ja mit allem durch bzw. hab alles angefangen was für mich interessant ist, daher meine Frage "Was könnt ihr mir noch empfehlen?"
Hier mal noch eine Liste mit Serien die ich kenne:

Gefielen mir sehr gut:

Lost
24
The Shield
The Sopranos
Twin Peaks
Heroes
Akte X
Prison Break
Die Simpsons

Was mir nicht so gefiel:

Deadwood
Six Feet Under

Ach ja, Rom hab ich mir schon zugelegt, die beginne ich in Kürze.

dax
23.06.2009, 11:55
Was mir nicht so gefiel: Deadwood

Unglaublich?!:(

Empfehlen würde ich noch: Damages

Louis Cypher
23.06.2009, 11:55
Empfehlungen:
Bald bin ich ja mit allem durch bzw. hab alles angefangen was für mich interessant ist, daher meine Frage "Was könnt ihr mir noch empfehlen?"
Hier mal noch eine Liste mit Serien die ich kenne:

Gefielen mir sehr gut:

Lost
24
The Shield
The Sopranos
Twin Peaks
Heroes
Akte X
Prison Break
Die Simpsons

Was mir nicht so gefiel:

Deadwood
Six Feet Under

Ach ja, Rom hab ich mir schon zugelegt, die beginne ich in Kürze.

Bones und Veronica Mars könnten passen,evtl.noch Smallville.
Kennst Du schon Dark Angel,zwar nur 2 Staffeln ohne richtiges Ende,aber trotzdem mehr als einen Blick wert.Allein schon wegen Jessica Alba:kiss:

Firefly
23.06.2009, 12:19
@ Mr.Bauer
Wie Louis kann ich dir Bones und Veronica Mars nur wärmstens empfehlen, ebenso Smallville
Vielleicht auch Surface, welches aber leider mit offenem Ende endet.
Shark fand ich auch super.
Was demnächst hoffentlich auf DVD kommt ist Mentalist und Life, 2 ganz tolle Serien. ( Life endet leider nach Staffel 2 )

Lauti
23.06.2009, 12:43
Alias, Reaper und Dexter :-)

Turrican
23.06.2009, 12:47
Da dir die Simpsons gefallen würde ich dir zu Futurama raten:)

mr.bauer
23.06.2009, 13:56
@ Mr.Bauer
Wie Louis kann ich dir Bones und Veronica Mars nur wärmstens empfehlen, ebenso Smallville
Vielleicht auch Surface, welches aber leider mit offenem Ende endet.
Shark fand ich auch super.
Was demnächst hoffentlich auf DVD kommt ist Mentalist und Life, 2 ganz tolle Serien. ( Life endet leider nach Staffel 2 )

Hey, hier nicht rumspoilern! ;)

Life kommt in den nächsten Monaten, ist bei Amazon gelistet.
Damages hab ich mir auch schon vorgemerkt ebenso wie natürlich Alias und Dexter (kommt ja auch in den nächten Monaten). Mit Futurama konnte ich nix anfangen, hab ich damals auch versucht aber mit der wurde ich nicht warm.
Was mich noch reizt ist diese Serie mit Dennis Haysberth "The Unit".

dax
23.06.2009, 13:58
Hey, hier nicht rumspoilern! ;) Was mich noch reizt ist diese Serie mit Dennis Haysberth "The Unit".

Erzreaktionärer und religös verbrämter Mist.
Einzelepisoden, die in ihrer "geh zur Army"-Aussage kaum zu ertragen sind.
Von Spannung allerdings keine Spur, sondern pure Langeweile.

mr.bauer
23.06.2009, 14:00
Erzreaktionärer und religös verbrämter Mist.
Einzelepisoden, die in ihrer "geh zur Army"-Aussage kaum zu ertragen sind.
Von Spannung allerdings keine Spur, sondern pure Langeweile.

Was? So schlimm? :huh: Kann doch gar nicht sein. So einen schlimmen Geschmack hat derjenige der mir die empfohlen hat doch gar nicht. :o Muss ich trotzdem mal testen.

dax
23.06.2009, 14:03
Was? So schlimm?

Ne, schlimmer!
Ich hab mich von Folge zu Folge gequält, immer in der Hoffnung das es noch interessant werden könnte.
Wurde es aber nicht, stattdessen stieg meine Wut über die unverschämte Grundaussage dieser Serie von Folge zu Folge.
So schnell habe ich selten was wieder verkauft.
Wenn ich nur an die Serie denke stellen sich mir die Nackenhaare hoch.

Firefly
23.06.2009, 16:11
Was? So schlimm? :huh:
Jep, Dax hat recht-so schlimm
Hab auch schon bei TV ausstrahlung aufgehört zu schauen.
Einfach nur Mist, nur der Pilot hatte einiges an Spannung

PS : Kein Spoiler nur Enntäuschungsvermeidungsinfos ;)

Louis Cypher
23.06.2009, 17:04
Kann mich dem nur anschliessen.Hab 2 Folgen geschaut,weil ich nach derErsten nicht glauben konnte,das das nochmal so mies werden könnte.Ich hatte recht,es wurde noch penetranter und so richtig übel.
Mit das mieseste,was ich je im TV ertragen habe
--10/10

JAG
23.06.2009, 19:03
Hab mir heute die dritte Staffel von Lost als Komplettbox gekauft. Die DVDs kleben am Rand irgendwie. Hat die noch jemand und auch das Problem? Weiß einer, was das sein kann?

Belanna
23.06.2009, 19:22
Hab mir heute die dritte Staffel von Lost als Komplettbox gekauft. Die DVDs kleben am Rand irgendwie. Hat die noch jemand und auch das Problem? Weiß einer, was das sein kann?

Bei meiner Box ist alles in Ordnung!

Lauti
23.06.2009, 20:00
Also ich bin ja der Meinung das es nichts machen würde. Hab sowas auch schon mal an DVDs gehabt. Wenn man die dann außen so am Rand hält sind die leicht klebrig. Woher das kommt und warum das so ist, ist mir aber auch schleierhaft. Vielleicht liegt es auch mal wieder an Buena Vista...unfähiger Verein. Eben wieder an der DVD gesehen. Geht los und springt gleich von Sekunde 1 auf 8. Das sieht man nur am Zähler, nicht am Bild.

Tarantino1980
23.06.2009, 21:51

Nicht großartig ärgern, direkt in den Laden gehen und umtauschen ;)

Noeval
24.06.2009, 16:55
Die dritte Staffel der Serie, die mit ihren fünf zusammenhängenden Episoden unter dem Titel Children of Earth (Part 1 - Part 5) eher einer eigenen Mini-Serie gleicht, scheint ja einiges an Spannung zu bieten. Die Trailer (http://www.moviepilot.de/news/torchwood-neue-staffel-und-neuer-trailer-103146) dazu sehen jedenfalls ganz gut aus.

crazyachim
24.06.2009, 22:41
Die dritte Staffel der Serie, die mit ihren fünf zusammenhängenden Episoden unter dem Titel Children of Earth (Part 1 - Part 5) eher einer eigenen Mini-Serie gleicht, scheint ja einiges an Spannung zu bieten. Die Trailer (http://www.moviepilot.de/news/torchwood-neue-staffel-und-neuer-trailer-103146) dazu sehen jedenfalls ganz gut aus.

Hast Du die ersten Staffeln der Serie gesehen? Wenn ja was hälst Du davon?
Habe bis jetzt nur die 1.Folge von Torchwood und überlege od sich die Staffel lohnt?

Noeval
25.06.2009, 01:25
Hast Du die ersten Staffeln der Serie gesehen? Wenn ja was hälst Du davon?
Die erste Staffel gefiel mir nicht, da sie nur wenige gute Folgen bot. Mit Beginn der zweiten wurde es etwas besser, mal schauen wie es weiter geht. Bis jetzt reicht es mir die Serie im TV gesehen zu haben, einen Kauf rechtfertigt sie bisher noch nicht.

JAG
25.06.2009, 12:40
Nicht großartig ärgern, direkt in den Laden gehen und umtauschen ;)
Ach nee, keine Lust. DVDs laufen ja. Die stinken nur voll nach Chemiekalien :gaga:

Frankie
27.06.2009, 13:06
Ach nee, keine Lust. DVDs laufen ja. Die stinken nur voll nach Chemiekalien :gaga:

Ich würde trotzdem tauschen, wer weiß wie sich der Kleber längerfristig auswirkt. Gibt genug Fälle wo die DVDs nach Jahren defekt waren. (Terminator, Lethal Weapon Box).

JAG
27.06.2009, 14:49
Ich würde trotzdem tauschen, wer weiß wie sich der Kleber längerfristig auswirkt. Gibt genug Fälle wo die DVDs nach Jahren defekt waren. (Terminator, Lethal Weapon Box).
Hattest du dasselbe Problem auch schon? Woran kann das liegen?
Es sind ja nur die Außenseiten, die kleben. Und es riecht halt chemisch.

Frankie
27.06.2009, 15:45
Hattest du dasselbe Problem auch schon? Woran kann das liegen?

Nein, bis jetzt bin ich von den Problem verschont geblieben. Aber Klebereste können unter Umständen eine chemische Reaktion hervorrufen. Bei meiner Lethal Weapon Box habe ich die DVDs ausgelagert, da viele Probleme mit schlieren auf den Discs hatten.

Es sind ja nur die Außenseiten, die kleben. Und es riecht halt chemisch.

Ich will ja keine Panik machen, aber ich würde in dem Fall tauschen. Du hast viel Geld für die Box bezahlt, da hat man auch ein recht drauf das alles in Ordnung ist. In 1-2 Jahren kann es zu spät sein.

JAG
27.06.2009, 20:16
Ich will ja keine Panik machen, aber ich würde in dem Fall tauschen. Du hast viel Geld für die Box bezahlt, da hat man auch ein recht drauf das alles in Ordnung ist. In 1-2 Jahren kann es zu spät sein.

Jetzt hast du aber Panik gemacht :-P Ja vielleicht tausch ichs um, mal sehen. Im Moment bin ich aber bissel weit weg von da wo ichs her hab.

Noeval
29.06.2009, 21:24
Also, mir gefällt die Serie immer besser, auch die eine oder andere Einzelepisode etwas schwächer sein mag. Die heutige Episode ...

... die auch wieder mit dem Schema zu tun hatte, gefiel mir dafür umso besser. Zum erstenmal konnte man erkennen worum es geht. Auch wenn die Rollenverteilung immer noch nicht ganz klar ist. Was ich aber nicht verstanden habe ist, daß Walter wohl dieses Manuskript geschrieben hatte, daß heute eine Rolle spielte.

Lauti
29.06.2009, 22:49
@Noeval Du ignorierst den schönen Thread ja einfach :heul:

Schau mir die Folge gleich mal an^^

Noeval
30.06.2009, 01:02
@Noeval Du ignorierst den schönen Thread ja einfach
Sorry ... die Macht der Gewohnheit! Ist mir ja schon ein bißchen peinlich!

Vielleicht könnte der liebe, hilfreiche und herzensgute Amras den 243. Beitrag in diesem Thread in den neuen verschieben?

Ich werde mich auch bemühen beim nächstenmal den richtigen Thread zu wählen. :)

Noeval
07.07.2009, 21:35
Ich wußte gar nicht, daß RTL heute eine Doppelfolge von CSI: Miami zeigt. Gleich mal in den Videotext geschaut und da fiel mir auf, daß im Anschluß daran die Pilotfolge von Psych kommt. Ich sehe Shawn und Gus einfach zu gern. :)

Noeval
08.07.2009, 00:35
Einfach herrlich, zu sehen wie alles begann. Ich hatte gar nicht mehr in Erinnerung, daß ...

... Anne Dudek, das Biest aus Dr. House, in der Pilotfolge die Assistentin von Lassie war.

Außerdem wurde mir jetzt erst bewußt, daß Psych und The Mentalist gar nicht so verschieden sind. Beide Haupt-Charaktere besitzen eine überdurchschnittlich gute Beobachtungsgabe und lösen auf diese Weise die Fälle. Nur daß bei Psych etwas humorvoller an die Sache heran gegangen wird.

Tarantino1980
08.07.2009, 01:03
Ich bin gerade echt am Überlegen ob ich mir nächsten Monat die Komplett Box von Seinfeld gönnen soll. Die UK Version mit dt. Tonspur versteht sich. Hab gerade nochmal auf Amazon geschaut, da gibt es 3 Anbieter die es über den Marketplace neu verkaufen. Bisher hab ich damit ja ganz gute erfahrungen gemacht, aber 178 Euro ist halt auch ne Hausnummer. Wenn da eine odere mehrer DVDs verkratzt sind oder es doch nicht Neuware ist! Naja aber immerhin steht bei einer Beschreibung das es noch OVP ist also eingeschweißt. Bin mir noch nicht sicher und es wären dann definitiv in dem Monat keine anderen DVD Käufe drin, hätte aber dann somit die geilste Sitcom die es gibt endlich auf DVD und müsste nicht jeden Abend auf TNT Serie der Wilkühr ausgesetzt sein, welche Folgen sie zeigen, vorallem weil sie da auch nicht in der richtigen Reihenfolge gezeigt werden! :motz:.

Ich bin also echt am überlegen.

Noeval
08.07.2009, 01:24
... aber 178 Euro ist halt auch ne Hausnummer.
Wenn ich 178 Euro übrig hätte wüßte ich was anderes damit anzufangen. Ich würde mir sofort die Alias Complete Collection kaufen und dazu noch die Terminator 2 - Skynet Fan Edition. :)

Tarantino1980
08.07.2009, 11:39
Wenn ich 178 Euro übrig hätte wüßte ich was anderes damit anzufangen. Ich würde mir sofort die Alias Complete Collection kaufen und dazu noch die Terminator 2 - Skynet Fan Edition. :)

Alias hab ich schon alle Staffeln und bei Terminator reichen mir die Single Discs. Wie gesagt "übrig" hab ich das Geld nicht, sonst hätte ich gestern schon längst bestellt. Wäre sozusagen dann so in etwa das Budget was ich im Monat mir für DVDs und CDs einräume, was dann für die Box drauf ginge.

Noeval
08.07.2009, 19:14
Alias hab ich schon alle Staffeln ...
Aber die Komplett-Box ist viel schöner! :)

Naja, für Seinfeld hatte ich noch nie was über, aber ich wünsche Dir - solltest Du Dich zum Kauf entscheiden - viel Spaß damit.

Noeval
13.07.2009, 00:18
Zu blöd, daß Rom und The Mentalist zeitgleich am Sonntagabend gezeigt werden. So verpasse ich immer die zweite Stunde von Rom. Im Gegensatz zur ersten Staffel wird die zweite nicht mehr nachts ab 1:00 Uhr wiederholt. Also wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als mir die Serie doch auf DVD zu kaufen.

JAG
13.07.2009, 10:25
Zu blöd, daß Rom und The Mentalist zeitgleich am Sonntagabend gezeigt werden. So verpasse ich immer die zweite Stunde von Rom. Im Gegensatz zur ersten Staffel wird die zweite nicht mehr nachts ab 1:00 Uhr wiederholt. Also wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als mir die Serie doch auf DVD zu kaufen.
Aber The Mentalist wird doch in der Nacht wiederholt. So kannste doch beides gucken.

Noeval
13.07.2009, 11:17
Aber The Mentalist wird doch in der Nacht wiederholt.
Das ist richtig! Aber bis 3:00 Uhr aufzubleiben um mir dann noch bis 4:00 Uhr die Wiederholung anzusehen, ist mir dann doch etwas zu spät. :)

JAG
13.07.2009, 17:26
Das ist richtig! Aber bis 3:00 Uhr aufzubleiben um mir dann noch bis 4:00 Uhr die Wiederholung anzusehen, ist mir dann doch etwas zu spät. :)
Und aufnehmen?

Noeval
13.07.2009, 18:40
Und aufnehmen?
Habe keinen DVD-Recorder und den alten Video-Recorder benutze ich nur noch zum Abspielen von Urlaubsvideos. Bleibt nur noch die Aufnahme per Rechner, aber dazu müßte ich den die Nacht über durchlaufen lassen.

Lauti
13.07.2009, 20:09
Habe keinen DVD-Recorder und den alten Video-Recorder benutze ich nur noch zum Abspielen von Urlaubsvideos. Bleibt nur noch die Aufnahme per Rechner, aber dazu müßte ich den die Nacht über durchlaufen lassen.

So ein Filmliebhaber und keinen DVD-Rekorder? Ich liebe dieses Teil...es ist einfach das praktischste was ich je gehabt hab. Nehm immer Anfang der Woche alles auf und muss nicht mal darüber nachdenken.

Cable
14.07.2009, 08:24
So ein Filmliebhaber und keinen DVD-Rekorder? Ich liebe dieses Teil...es ist einfach das praktischste was ich je gehabt hab. Nehm immer Anfang der Woche alles auf und muss nicht mal darüber nachdenken.

Also bei mir landen die Serien der Woche, wenn ich sie nicht gleich sehen kann, auf der Festplatte meines Sat-Receivers. Da kann ich sie auch jederzeit ansehen und dann mit einem Knopfdruck löschen.

Lauti
19.07.2009, 13:56
Kennt einer Harper's Island und weiß ob sie ein "echtes" Ende hat? Wollte nicht danach googeln und mich spoilern. Sie fängt am 26. August auf Pro7 an.

http://www.myfanbase.de/index.php?mid=1031&pid=6864

Noeval
19.07.2009, 22:53
Aber The Mentalist wird doch in der Nacht wiederholt. So kannste doch beides gucken.
Zumindest nächste Woche werde ich das Staffel- und Serienfinale von Rom ab 20:15 Uhr sehen. Dafür werde ich dann bis 4:00 Uhr aufbleiben müssen, um mir die Wiederholung von The Mentalist anzusehen. Aber das ist es mir wert, von der Serie will ich keine Episode verpassen.

Lauti
20.07.2009, 01:39
Zumindest nächste Woche werde ich das Staffel- und Serienfinale von Rom ab 20:15 Uhr sehen. Dafür werde ich dann bis 4:00 Uhr aufbleiben müssen, um mir die Wiederholung von The Mentalist anzusehen. Aber das ist es mir wert, von der Serie will ich keine Episode verpassen.

Wann musst du denn morgens raus? :D

Noeval
20.07.2009, 12:59
Wann musst du denn morgens raus?
Irgendwann zwischen 10:00 und 11:00 Uhr! Wenn es zeitiger mit der Arbeit los geht, dann auch schon mal um 9:00 Uhr. :)

Firefly
21.07.2009, 13:02
Kennt einer Harper's Island und weiß ob sie ein "echtes" Ende hat? Wollte nicht danach googeln und mich spoilern. Sie fängt am 26. August auf Pro7 an.

http://www.myfanbase.de/index.php?mid=1031&pid=6864
Leider gibt es auch bei fersehserien.de noch keine genauen Infos.
aber so wie der Inhalt klingt, denke ich an eine Serie ala Nine.
Vielleicht nächste Woche in der neuen TV Serienhighlights näheres drin.

Lauti
31.07.2009, 02:22
Chuck kommt ab 22.08.2009 auf Pro7

http://www.myfanbase.de/index.php?mid=698&nid=10018

Ulic
02.08.2009, 00:28
Gerade gefunden:
ProSieben auf dem Weg zum "Scrubs"-Spartenkanal
http://www.wunschliste.de/gfx/news/scrubs.gif Was wäre ProSieben nur ohne "Scrubs" (http://www.wunschliste.de/5706)? Wenn am 22. August die Teenie-Serie "Gossip Girl" (http://www.wunschliste.de/11366) vorzeitig aus dem Programm genommen wird (wunschliste.de berichtete (http://www.wunschliste.de/news/5370)), müssen weitere Wiederholungen alter "Scrubs"-Folgen als Lückenfüller herhalten. Zwischen 15.15 und 17.05 Uhr werden samstags künftig vier Folgen hintereinander ausgestrahlt. Zwei davon werden zusätzlich Sonntag morgens wiederholt.

Das wäre nicht weiter auffällig, wenn nicht auch werktags täglich zwei Programmstunden mit Wiederholungen der Krankenhaus-Comedy aufgefüllt würden. 168 Stunden hat eine Woche - ProSieben bringt darin künftig in 16 Stunden 32x "Scrubs" unter. Fast 10% (!) des Gesamtprogramms bestehen ab Mitte August aus "Scrubs"-Wiederholungen.

Zur Erinnerung: Unter einem Vollprogramm versteht man laut Rundfunkstaatsvertrag "ein Rundfunkprogramm mit vielfältigen Inhalten, in welchem Informationen, Bildung, Beratung und Unterhaltung einen wesentlichen Teil des Gesamtprogramms bilden". Das Vollprogramm ProSieben gleicht jedoch zur Zeit eher einem Spartenkanal namens "Scrubs & Co.".

31.07.2009 - Michael Brandes/wunschliste.de
Bild: NBC

Nun meine Anmerkung:
Lustig ist ja nur - wenn hier schon 10% nur aus Scrubs bestehen - dann müßte man noch die Simpsons hinzurechnen - die laufen auf Pro 7 immerhin ebenfalls täglich 1 Stunde!!!
Finde dies schon Schade: Gossip Girl und 90210 sind zwar jetzt nicht die tollsten Serien - aber so schlecht sind sie auch nicht, daß man sie (zumindestens bei 90210) nach der 18. von 24 Folgen unterbricht!!!

Pretender
02.08.2009, 12:14
Tja, so ist ProSieben nunmal, die sparen sich das Geld und investieren lieber in so einen MÜLL wie Giulia in Love:autsch: