PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FV Userbars

rotfuchs
17.01.2009, 16:35
Vielleicht erinnert sich noch jemand an meine CyCards die ich etwa vor einem Jahr für Cynamite gebastelt habe. Besonders der Algorithmus für das richtige Auslesen der überladenden Profilseiten hat mich damals viel Zeit und Nerven gekostet.

Gegen Ende 2008 hatte ich die Idee wieder aufgegriffen und mich daran gemacht, etwas ähnliches wie die Cycard auch für Filmvisionaere zu basteln. Heute möchte ich euch nun unsere FV-Version davon vorstellen:

http://www.filmvisionaere.com/mls/rotfuchs_userbar.png

Auf unseren Userbars befindet sich links der Avatar, der Benutzername und maximal 5 Sterne sowie Benutzerrang und die Anzahl der Beiträge. Die 5 Sterne errechnen sich durch den Benutzerrang. Pro Benutzerrang bekommt man einen weiteren Stern, hat man die ersten 5 Benutzerränge hinter sich, sind die 5 Sterne komplett.

Im Gegensatz zu den Cycards sind unsere Userbars kleiner und passen bequem in die Signatur oder auf die eigene Website. Ein weiterer Vorteil ist dass alle benötigten Informationen direkt aus der Datenbank ausgelesen werden können und diese Grafiken damit bei jedem Aufruf automatisch auf dem neusten Stand sind. Außerdem dauert es nicht mehr so lange bis die Grafik im Browser geladen ist - das Einlesen einer HTML-Seite im Hintergrund ist nicht mehr notwendig.

Natürlich macht es keinen Sinn unsere Userbars hier im Forum in die Signatur zu speichern, da die Profilinformationen unter dem Avatar sowieso schon gelesen werden können. Aus dem Grund sind Bildsignaturen auf Filmvisionaere weiterhin von der Forensoftware aus deaktiviert.

So funktioniert's:
http://www.filmvisionaere.com/mls/rotfuchs_userbar.pngDie rot markierte Stelle wird mit dem Benutzernamen ausgetauscht und schon erhält man sein Signaturbild.

Noch einfacher geht es mit diesem Formular:
http://www.filmvisionaere.com/mls/formular.php
Benutzername eingeben, abschicken, fertig.

Ist der Benutzername falsch geschrieben, nicht vorhanden oder wenn ein Fehler auftritt, wird die Userbar falsch oder gar nicht ausgegeben. In diesem Fall bitte bei mir melden. :)

Noeval
17.01.2009, 16:52
Um ehrlich zu sein, ich habe nicht die geringste Ahnung was diese Userbars sind. Was immer es auch sein mag ... wozu braucht man das? Soweit ich das verstanden habe, findet das hier im Forum doch keine Anwendung, oder? :confused:

Pretender
17.01.2009, 16:53
Du könntest sie z.B. in einem anderen Forum als Signatur speichern, so das andere sehen können, wo du gerne unterwegs bist.

Noeval
17.01.2009, 16:55
Du könntest sie z.B. in einem anderen Forum als Signatur speichern, so das andere sehen können, wo du gerne unterwegs bist.
Ah so, dann ist sie also nur für externe Zwecke gedacht. Wie blöd, daß ich nicht fremdgehe. :)

Evil_Gonzo
17.01.2009, 17:02
Um ehrlich zu sein, ich habe nicht die geringste Ahnung was diese Userbars sind.
Geht mir genauso, ich habe gerade mal den Link geöffnet, meinen Usernamen eingegeben und auf senden gedrückt. Und nun ?

Pretender
17.01.2009, 17:05
Geht mir genauso, ich habe gerade mal den Link geöffnet, meinen Usernamen eingegeben und auf senden gedrückt. Und nun ?Nun müsstest du, sofern du deinen User-Namen richtig geschrieben hast eine URL bekommen, die du als Signatur in Foren in denen Bilder als Sig. erlaubt sind einfügen.

Evil_Gonzo
17.01.2009, 17:12
Nun müsstest du, sofern du deinen User-Namen richtig geschrieben hast eine URL bekommen, die du als Signatur in Foren in denen Bilder als Sig. erlaubt sind einfügen.
Danke, jetzt weiss ich bescheid. Blöd nur das ich in keinem anderen Forum aktiv bin. Wie denn auch, ich schreibe ja hier schon wie ein Blöder. :D

Pretender
17.01.2009, 17:15
Danke, jetzt weiss ich bescheid. Blöd nur das ich in keinem anderen Forum aktiv bin. Wie denn auch, ich schreibe ja hier schon wie ein Blöder. :DKein Thema, bin auch in keinem anderen Forum aktiv, aber um auf deine Posts zu kommen fehlt mir noch eine gewisse Anzahl, aber egal ich fühl mich hier wohl:):truppe:

Noeval
17.01.2009, 19:30
... aber um auf deine Posts zu kommen fehlt mir noch eine gewisse Anzahl ...
Ist ja auch kein Wunder! Evil_Gonzo hat sich schließlich viel früher als Du hier angemeldet. Das macht schon eine Menge aus! :D

crizzo
17.01.2009, 20:41
Das ist natürlich eine Sache für andere Foren, die Bilder in der Signatur erlauben. Hat der Pretender schon richtig erklärt. Es geht darum, dass einige Visionäre auch woanders posten und vielleicht gerne zeigen wollen, wo ihre Heimat ist und wie aktiv sie dort sind. Ohne größere Werbelinks zu setzen, nimmt man sich einfach den persönlichen Userbar in die Signatur und wenn es andere User in dem fremden Forum interessiert, können sie darauf klicken und landen hier im Forum. Und wenn es ihnen dann hier gefallen sollte, melden sie sich vielleicht sogar an. Letztlich ist das eine optisch schöne Geschichte, um für etwas Blutauffrischung sorgen zu können. Da man sich Verlinkungen in hiesige Threads und große Schriftzüge in der Signatur spart, wirkt das Ganze sehr unaufdringlich und schick. Wer also in anderen Foren angemeldet ist und auf seine Heimat verweisen will, kann das so auf eine schmucke, stilvolle Art und Weise tun. :)

Vielen Dank für deine Mühe, rotfuchs!

Deprave
17.01.2009, 23:18
Wer also in anderen Foren angemeldet ist und auf seine Heimat verweisen will, kann das so auf eine schmucke, stilvolle Art und Weise tun. :)

Vielen Dank für deine Mühe, rotfuchs!

Sehe ich genauso! Ist ein gutes Aushängeschild! Danke an Rotfuchs für die Mühe und diesen schönen "Werbebanner"!

mfg

Pretender
18.01.2009, 11:43
Ist ja auch kein Wunder! Evil_Gonzo hat sich schließlich viel früher als Du hier angemeldet. Das macht schon eine Menge aus! :DAch ja stimmt, hab ich gar nicht dran gedacht, daran liegt das bestimmt:ugly:

Frankie
18.01.2009, 13:33
Ich habe den Userbar schon in einen anderen Forum plaziert, und es funktioniert wunderbar. Vielen Dank für die Arbeit, rotfuchs!:hoch:

stanleydobson
18.01.2009, 17:17
hey kann man die helle stelle in dem banner nicht bissle dunkler machen :confused:
auf hellem untergrund wird das aufgefresen und sieht dann bissle komisch aus der banner..zbsp bei cinefacts...da sieht man nur das dunkle und beim hellen nur die schrift....

ansonsten sehr geil :hoch: habs schon in 3 foren drin

rotfuchs
19.01.2009, 15:39
hey kann man die helle stelle in dem banner nicht bissle dunkler machen :confused:
auf hellem untergrund wird das aufgefresen und sieht dann bissle komisch aus der banner..zbsp bei cinefacts...da sieht man nur das dunkle und beim hellen nur die schrift....
Das lässt sich einrichten, ich brauche dafür allerdings ein Beispiel wie das Bild im Moment auf Cinefacts und Co. aussieht. Andernfalls kann ich nicht garantieren dass das Bild in einer zweiten Version besser zu den Hintergründen in anderen Foren passt. Auf Cinefacts bin ich leider nicht registriert und habe daher keinen Vergleich.

Vielleicht reicht schon ein dunkler Rahmen um den Banner, dann sollte sich das Bild von dem Hintergrund abheben.

stanleydobson
19.01.2009, 20:13
Vielleicht reicht schon ein dunkler Rahmen um den Banner, dann sollte sich das Bild von dem Hintergrund abheben.

ich denke auch dass das reichen würde :hoch:

Radeon
24.01.2009, 20:52
Auf jedenfall ein schmuckes Stück die Userbar, allerdings bin ich in keinem weiteren Forum angemeldet in dem Grafiken in der Signatur erlaubt sind - dort wird das wie hier gehandhabt;).