Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Update der Forensoftware
rotfuchs
15.01.2009, 14:23
Damit Filmvisionaere auch weiterhin sicher vor Angreifern wie Spambots ist, benötigt die Forensoftware ein regelmäßiges Sicherheitsupdate. Neben einigen Sicherheitslücken werden bei diesen Updates auch Fehler beseitigt. Während dieser Updates ist das Forum für eine kurze Zeit deaktiviert. Anders ist es leider nicht möglich da während des Vorgangs der Aktualisierung sonst Probleme auftreten können.
Aus diesem Grund werde ich zukünftig in diesem Thread den Zeitpunkt veröffentlichen an dem das Forum wegen eines Updates kurzzeitig deaktiviert ist.
Das nächste Update wird kommenden Donnerstag am 30.04.2009 um Mitternacht installiert.
rotfuchs
17.01.2009, 12:14
Das Update ist erfolgreich abgeschlossen. Wenn man davon absieht dass die zweite Navigation unter dem Threadverlauf kurzzeitig zerschossen wurde und ich mir spät in der Nacht noch eine Alternative ausdenken musste, verlief sonst alles wie gewohnt ohne Probleme. :ugly:
Eine Liste der neuen Funktionen steht hier:
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=40136
Das Update ist erfolgreich abgeschlossen. Wenn man davon absieht dass die zweite Navigation unter dem Threadverlauf kurzzeitig zerschossen wurde und ich mir spät in der Nacht noch eine Alternative ausdenken musste, verlief sonst alles wie gewohnt ohne Probleme. :ugly:
Eine Liste der neuen Funktionen steht hier:
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=40136
Sehr gut! :hoch:
Vielen Dank für deine Mühe!:truppe:
Evil_Gonzo
17.01.2009, 15:37
:lol: Ich bin ja so blöd, war heute Nacht auch im Forum und wunderte mich das gegen 24 Uhr nix mehr ging, bis mir dann irgendwann einfiel das rotfuchs ja nicht 12 Uhr mittags, sondern nachts meinte. :D
Wie auch immer, danke für deine Arbeit.
rotfuchs
17.01.2009, 16:32
Nichts zu danken, die nächste vBB Aktualisierung kommt bestimmt. :)
:lol: Ich bin ja so blöd, war heute Nacht auch im Forum und wunderte mich das gegen 24 Uhr nix mehr ging, bis mir dann irgendwann einfiel das rotfuchs ja nicht 12 Uhr mittags, sondern nachts meinte. :D
Zu Anfang hatte ich den Termin auf 12 Uhr Mittags angesetzt, da Nachts aber weniger im Forum los ist, ihn noch schnell auf Mitternacht verlegt. Beim nächsten Update werde ich den Termin nicht mehr verlegen und gleich Mitternacht schreiben, tschuldigung für den Schreck. :o
rotfuchs
29.04.2009, 20:57
Es ist wieder an der Zeit für ein Update der Forensoftware um ein paar Löcher zu stopfen. Wie schon beim letzten Update werde ich mir auch diesmal eine möglichst späte Uhrzeit aussuchen damit die kurze Auszeit nicht allzu störend ist.
Das nächste Update wird Morgen am 30.04.2009 um Mitternacht installiert. Das Paket ist schon geschnürt und muss nur noch auf den Server. Ich rechne mit einer Ausfallzeit von etwa 20 Minuten.
Tarantino1980
29.04.2009, 23:45
Das nächste Update wird Morgen am 30.04.2009 um Mitternacht installiert. Das Paket ist schon geschnürt und muss nur noch auf den Server. Ich rechne mit einer Ausfallzeit von etwa 20 Minuten.
Danke für die Info! Gerade morgen weil ja Freitag Feiertag ist wäre ich bestimmt zu dieser Uhrzeit mal wieder hier gewesen, so weiß man warum das Forum down ist. Also danke und schonmal vorab danke für den tollen Job!
rotfuchs
01.05.2009, 00:27
Danke für die Info! Gerade morgen weil ja Freitag Feiertag ist wäre ich bestimmt zu dieser Uhrzeit mal wieder hier gewesen, so weiß man warum das Forum down ist. Also danke und schonmal vorab danke für den tollen Job!
Danke, genau deswegen schreibe ich jetzt immer diese Ankündigungen. Falls eine wichtige Veranstaltung stattgefunden hätte für die ein Thread notwendig wäre, hätte ich den Termin für das Update aber auch nach hinten geschoben. Die Vorbereitungen für die Aktualisierung hatte ich schon Anfang der Woche gemacht.
Da lag ich mit meiner Schätzung richtig, genau 20 Minuten habe ich gebraucht. Wenn die DSL Leitung ein wenig größer bemessen wäre, hätte es vermutlich schon in der Hälfte der Zeit geklappt. Firewall im Ersten ist jetzt auch vorbei, damit haue ich mich jetzt aufs Ohr, gute Nacht. :D
Firewall im Ersten ist jetzt auch vorbei, damit haue ich mich jetzt aufs Ohr, gute Nacht. :D
Vielen Dank für deine Mühe. Die notwendige Bettschwere dürftest du bei "Firewall" wohl erhalten haben, so langweilig ich den noch in Erinnerung habe. Gute Nacht! ;)
rotfuchs
01.05.2009, 12:23
Die notwendige Bettschwere dürftest du bei "Firewall" wohl erhalten haben, so langweilig ich den noch in Erinnerung habe.
Ein zuverlässigeres Mittel für den ruhigen Schlaf als ein langweiliger Film den man schon gesehen hat gibt es nicht. In diesem Sinne kann ich Firewall nur empfehlen, dank fehlender Werbung im Ersten wird man auch nicht plötzlich unsanft geweckt. :ugly:
Johannesbk
01.05.2009, 20:29
dank fehlender Werbung im Ersten wird man auch nicht plötzlich unsanft geweckt. :ugly:
Einer der vielen Gründe, dass die öffentlich rechtlichen Fernsehprogramme wichtig sind. Dauerhaft werbefreies einschlafen vor der Glotze ist nur da möglich:rolleyes:. Wobei ich persönlich eher auf DVDs mit Wiederholfunktion steh;).
Vielen Dank für deine nächtlichen Mühen :truppe:
Von mir auch ein großes Dankeschön für den roten Idealisten! :hoch:
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.