Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Philips stellt 21:9 TV vor
Cpt.Archer
14.01.2009, 18:46
Es wurde ja schon so manches mal drüber gewitzelt oder spekuliert,jetzt gibts ihn wirklich,den 21:9 TV : CLICK (http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/0,1518,601157,00.html)
Dann gibts auch bei Cinemascope keine Balken mehr :rock:
ma(c)festus
14.01.2009, 18:50
ahhhhhhhhhhhhhhhhh,Cpt Archer war schnell aber habe ein Bild:D
http://www.big-screen.de/deutsch/image/produktbilder/news/news-2009/philips-219-lcd-tv.jpg
Der neue Philips im 21:9 Format soll daher Kinofilme Bildschirmfüllend darstellen können. Der 21:9 Fernseher von Philips soll über ein Diagonale von 56 Zoll verfügen, in dem neuem Format entspricht das einer Bildbreite von 141cm und ein Höhe von 56cm.
(c) big-screen.de
und die Website (http://www.cinematicviewingexperience.com/)
Evil_Gonzo
14.01.2009, 19:39
Heilige Optik sieht datt Teil geil aus. Willkommen in der Zukunft, das Teil sprengt alles zuvor gesehene. Ich bin mal auf den Preis gespannt, ob dieser wohl noch vierstellig ist ? Könnte mir 9.999 Euro vorstellen, aber das ist nur geschätzt. Bombenteil :bart:
Gefällt mir auch sehr gut. Zwar habe ich mich mittlerweile an die schwarzen Balken gewöhnt, sollte ich es mir aber irgendwann mal leisten können, wird so ein 21:9-Fernseher gekauft.
Zum Fernsehen wird der sich allerdings wohl nicht eignen, auch wenn TV-Sendungen im 16:9-Format auf 21:9 hochgerechnet werden können. Persönlich würde ich dann fürs Fernsehen weiterhin das alte Gerät nehmen und nur für Filme den 21:9-Fernseher benutzen.
Willy Wonka
14.01.2009, 22:08
Außerdem besitzten sehr viele Filme auch kein 21:9 und deswegen würde ich mir so ein Fernseher sehr wahrscheinlich nie kaufen.
tikiwuku
14.01.2009, 22:21
Und was soll das bringen? Das alles zusammgequetscht aussieht oder was? :confused:
Heiliges Breitbild... scheiß' die Wand an!! Das ist die Zukunft. :zyklop:
Cpt.Archer
15.01.2009, 08:34
Und was soll das bringen? Das alles zusammgequetscht aussieht oder was? :confused:
Hm,wieso das denn?
Cinemascope-Filme (also 2,35:1 oder 2,40:1) werden dann ohne Verluste bildschirmfüllend dargestellt,bei 1,85:1 etc gibts dann halt schwarze Ballen rechts und links,da wird nix "gequetscht" ;)
King-of-Leon
15.01.2009, 09:27
Oder man kauft sich einfach deutlich billiger nen' Beamer und tut entweder maskieren oder wenn man es richtig machen will, einen Anamorphoten kaufen. :hoch:
Cpt.Archer
15.01.2009, 09:35
Ihr immer mit den Beamern :rolleyes:
Nicht jeder hat die Räumlichkeiten (und die Kohle) dafür!
King-of-Leon
15.01.2009, 10:26
Das war jetzt auch mehr auf den Fernseher bezogen. Ein TV ist doch deutlich teurer (das Kohle-Argument zählt also nicht). Na ja, Platz hat natürlich nicht jeder dafür, aber wenn man sich nen 150cm Fernseher irgendwo hinstellen kann, dann kann man auch eine so große Leinwand an die Wand hinwerfen.
metalbeppi
15.01.2009, 10:29
Sieht schon geil aus, nur ob mans braucht is die zweite Frage. Ob ich nun oben und unten Balken habe oder links und rechts. Vorallem wie dick sind dann die Balken bei nem 4:3 Bild.
Aber geil sieht das Teil schon aus. Bevor ich mir sowas hole, dann lieber gleich nen Beamer. Wenn ich mir ein 56" in die Wohnung stelle hat man auch Platz für nen Beamer.
deadlyfriend
15.01.2009, 12:25
Weshalb ich mit dem TV Kauf wieder ein wenig warten werde. Und zwar solange bis es 21:9 Fernseher mit 200 HZ Technologie im bezahlbaren Segment gibt. Bei 2500 - 3000 Euro würde ich einsteigen.
stanleydobson
15.01.2009, 15:12
und ihr immer mit den räumlichkeiten...ich behaupte in jedem normalen wohnzimmer ist platz für nen beamer+leinwand...dachwohnungen mit schrägen ausgenommen
und bitte...1000-2000 für nen beamer oder nen tv ist doch egal wobei ich glaube das solche monster tvs deutlich ÜBER 2000 liegen
Nettes Spielzeug!:)
Sieht auf jeden Fall klasse aus!
ma(c)festus
20.01.2009, 09:32
eine Art Review zum Philips 56 Zoll Cinema 21:9 Cinemascope LCDs
zum Bericht (http://www.areadvd.de/hardware/2009/philips_cinema.shtml)
Die wilde 13
20.01.2009, 22:41
Hach,ist das ein Sahneteil ! Da kommt mir mein eigener Philips (32PF9732D) richtig mickrig vor...
Bin gespannt,was der kostet :rolleyes:
Evil_Gonzo
20.01.2009, 22:47
Vielen Dank für den Link-Bericht lieber ma(c)festus.
Das Teil sieht so verdammt geil aus, das iss ja zum verrückt werden. :)Auch ich bin wirklich mal auf den Preis gespannt.
tikiwuku
20.01.2009, 23:22
Cinemascope-Filme (also 2,35:1 oder 2,40:1) werden dann ohne Verluste bildschirmfüllend dargestellt,bei 1,85:1 etc gibts dann halt schwarze Ballen rechts und links,da wird nix "gequetscht"
Danke für die Aufklärung! :) Genau solche Balken habe ich bei meinem PC Monitor da er ein 16:10 Format hat. Ist beim spielen ein bisschen komisch...
Oder man kauft sich einfach deutlich billiger nen' Beamer und tut entweder maskieren oder wenn man es richtig machen will, einen Anamorphoten kaufen. :hoch:
Oder man schaut wie ich auf nem Rörhenfernseher. :D
Da kann ich mich euch nur anschliessen - da bleibt mir die Kinnlade hängen :)
Bei einem annehmbaren Preis könnte ich da echt Schwach werden :p
George Lucas
02.02.2009, 10:05
Da kann ich mich euch nur anschliessen - da bleibt mir die Kinnlade hängen :)
Bei einem annehmbaren Preis könnte ich da echt Schwach werden :p
Vorschlag:
Dieses 21:9 Panel in den Projektoren wäre der Hammer! Dann ist kein Zoomen, Lens-Shiffen und Fokussieren mehr notwendig, wenn die Bildformate gewechselt werden...:rock:
King-of-Leon
02.02.2009, 13:09
Vorschlag:
Dieses 21:9 Panel in den Projektoren wäre der Hammer! Dann ist kein Zoomen, Lens-Shiffen und Fokussieren mehr notwendig, wenn die Bildformate gewechselt werden...:rock:
word! das wär' echt genial. :hoch:
ma(c)festus
18.04.2009, 10:11
Website wurde aktualisiert (http://www.cinema.philips.com/)
soll um die 4000 € kosten
Schade, eine Null zuviel, sonst hätte ich heute schon gekauft;)
Der Hammer das Teil!
Evil_Gonzo
18.04.2009, 11:50
:lol:
ach von mir aus können die den auch für 40 Euro anbieten.
Das Teil ist auf jeden Fall obergeil, den Preis finde ich durchaus akzeptabel, hätte mit einiges mehr gerechnet. Allerdings, auch wenn ich das Geld übrieg hätte, so kann ich mir das Teil aus Platzgründen schon nicht kaufen.
Website wurde aktualisiert (http://www.cinema.philips.com/)
Seltsam ... ich seh' bei dem Link nur 'nen schwarzen Hintergrund. :confused:
stanleydobson
18.04.2009, 18:01
Seltsam ... ich seh' bei dem Link nur 'nen schwarzen Hintergrund. :confused:
musst schon sprache auswählen^^
musst schon sprache auswählen
Habe ich gemacht! Daraufhin kam ja der schwarze Hintergrund. Wenn ich den Link jetzt anklicke, erscheint die Sprachauswahl gar nicht erst, sondern sofort der schwarze Hintergrund. Aber egal! Ich weiß ja wie das Gerät aussieht.
Die wilde 13
19.04.2009, 11:18
Der Hammer das Teil!
Die Nullen sind mir egal,die "4" muss weg :D
Tolles Teil,ich glaube ich richte mal ein Spendenkonto ein......
stanleydobson
19.04.2009, 11:26
Habe ich gemacht! Daraufhin kam ja der schwarze Hintergrund. Wenn ich den Link jetzt anklicke, erscheint die Sprachauswahl gar nicht erst, sondern sofort der schwarze Hintergrund. Aber egal! Ich weiß ja wie das Gerät aussieht.
aber du kannst den demofilm nicht guggen :D
aber du kannst den demofilm nicht guggen
Stimmt! Und sich gedanklich immer nur das Gerät anzusehen, ist auf Dauer auch langweilig. :)
Habe gestern abend zum erstenmal die TV-Werbung dafür gesehen. Ich will den haben! :)
metalbeppi
07.06.2009, 23:06
Ich muss nochmal in den MM fahren und mir mal zeigen lassen wie das mit dem 4:3 Bild aussieht.
In einigen Ländern wird das Fernsehprogramm im traditionellen 4:3 Format ausgestrahlt. Auf dem Cinema 21:9 wird der Videoinhalt optimal für das 16:9 Bildverhältnis formatiert, sodass Sie das Programm ganz ohne Bildverzerrungen genießen können.
Das steht zumindest auf der Philips Homepage. Will mir das mal in Aktion ansehen ob da wirklich was berechnet wird.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.