PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Sopranos

mr.bauer
19.06.2008, 11:37
dürfen natürlich auch nicht fehlen! :)

Travis
19.06.2008, 12:47
dürfen natürlich auch nicht fehlen! :)
Logisch. Auch wenn die Serie (leider!) beendet und komplett auf DVD in Deutschland erhältlich ist, haben Tony und seinen Familienangelegenheiten hier ihren Thread mehr als redlich verdient.

Für alle die es noch nicht wissen sollten. Dies ist die Komplettbox. Der Preis wird bestimmt auch noch fallen und ich kann jedem nur empfehlen, sich dieses Serien-Meisterwerk is Haus zu holen.

mr.bauer
19.06.2008, 13:00
Habe gestern Abend mit Staffel 4 begonnen. Allzu lange dauert es also nicht mehr. Bin tierisch auf das Finale gespannt. :)
Wie sieht das eigentlich bei Staffel 6 aus? Wieso in Gottes Namen kamen da wieder zwei halbe Staffeln raus? Hat die mehr Folgen als die Vorgänger oder was ist da wieder los? :motz:

SAB
20.06.2008, 20:11
Wie sieht das eigentlich bei Staffel 6 aus? Wieso in Gottes Namen kamen da wieder zwei halbe Staffeln raus? Hat die mehr Folgen als die Vorgänger oder was ist da wieder los? :motz:

6.1 beinhaltet die komplette reguläre Staffel!
6.2 sind noch sozusagen Bonusfolgen!

So habe ich das zumindest mal aufgeschnappt! Ob das jetzt so 100%ig richtig ist, weiß ich auch nicht!:confused:

Travis
21.06.2008, 12:39
Ob das jetzt so 100%ig richtig ist, weiß ich auch nicht!:confused:
Im Prinzip, ja. Staffel 6.1 ist eine "vollwertige" Staffel mit 12 Folgen. Danach waren, wenn ich mich richtig erinnere, nur noch etwa 3 Abschlußfolgen geplant, die eigentlich auf eine DVD gepaßt hätten. Letztendlich wurde aus dem "kleinen" Nachschlag dann aber fast eine komplette Staffel mit insgesamt 9 Folgen. Meiner Meinung nach hätte man 6.2 ruhig als 7.Staffel ettiketieren können.

3dZ
22.06.2008, 09:47
Für alle die es noch nicht wissen sollten. Dies ist die Komplettbox (http://www.amazon.de/Die-Sopranos-ultimative-Mafiabox-Season/dp/B0012IP766/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=dvd&qid=1213872353&sr=8-2). Der Preis wird bestimmt auch noch fallen und ich kann jedem nur empfehlen, sich dieses Serien-Meisterwerk is Haus zu holen.

Ich habe mir vor einem Monat die erste Staffel gekauft und die Serie gefällt mir sehr. Lohnt sich die Komplettbox? Gibt es Zusatzmaterial, welches nicht in den einzelnen Staffelboxen vorhanden ist? Sonst würde ich mir eher jede Staffel einzeln holen.

Travis
22.06.2008, 12:25
Gibt es Zusatzmaterial, welches nicht in den einzelnen Staffelboxen vorhanden ist?
Nein, Material der Box und der Einzelstaffeln ist identisch. Lediglich der Umkarton ist neu hinzugekommen.

Tony Soprano
03.07.2008, 23:08
und ein poster,oder??

SAB
10.07.2008, 09:21
und ein poster,oder??

Ja richtig, ein Poster ist noch mit dabei!

Tony Soprano
10.07.2008, 09:40
Ja richtig, ein Poster ist noch mit dabei!

mist... :(

ma(c)festus
05.09.2009, 16:39
The Sopranos (New Gift Set)

http://z2-ec2.images-amazon.com/images/P/B002N0S160.01._SX350_SCLZZZZZZZ_V233438923_.jpg

Vö: 20.11.2009
Die komplette Serie: Geschenkbox + 2 Bonusdiscs

Ein 30-seitiges Sammelalbum mit illustrierten Episoden-Guide und zwei Discs mit absolut neuem Zusatzmaterial, welche folgende Dinge beinhalten:

86 Episoden
30 Discs
Über 3 ½ Stunden nie zuvor gezeigtes Bonusmaterial:

Ein Abendessen mit den Sopranos ...
Zwei nie zuvor gezeigte Abendessen der Schauspieler und dem Produktionsteam bei dem unter anderen über das Serienfinale, Autorengeheimnisse, alternative Enden, die Castings und über die Musik der Serie gesprochen wird.

Alec Baldwin interviewt David Chase
Serienschöpfer David Chase wird von Alec Baldwin interviewt. Dabei diskutieren die beiden über die unterschiedlichsten Dinge: Die Castings für die Show, die ersten Vorsprechen, die Entwicklung einzelner Charaktere und Chase frühe Fernsehkarriere.

The Paley Center for Media Seminar: „Beseitigte Charaktere“

Extra-Bonus: Sopranos Parodien: Die Simpsons, Saturday Night Live, MADtv

Bestell-Link Amazon.de (http://www.amazon.de/Sopranos-New-Gift-Set/dp/B002N0S160/ref=sr_1_19?ie=UTF8&s=dvd&qid=1252161491&sr=1-19)

Tony Soprano
05.09.2009, 16:50
:motz::motz:

ist das gemein... da werde ich wohl sparen müssen... :(

dax
05.09.2009, 19:27
Autsch, das tut weh!
Wie immer kommt das besten zum Schluss.
Kaufen? Nicht kaufen?
Erstmal anschauen die Box, dann wird entschieden!

mr.bauer
05.09.2009, 22:35
was mich auch ärgerte war die Info dass wohl bei der zweiten Auflage die 1. Staffel nicht mehr im 4:3 war sondern in Widescreen! :autsch::motz: Sehr ärgerlich bei nem 16:9 Fernseher. :runter:

Remy
06.09.2009, 10:27
Da hat sich das Warten ja gelohnt. War eigendlich klar, dass die Box auch bei uns kommt, obwohl ich eher auf Weihnachten getippt hätte.

Demnächst wandern dann Six Feet Under und Sopranos in meine Sammlung.

Willy Wonka
06.09.2009, 14:48
Toll und ich bekomme jetzt die andere Box zu Weihnachten. :rolleyes:

Noeval
06.09.2009, 16:49
... ich bekomme jetzt die andere Box zu Weihnachten.
Du weißt nicht nur ob Du was zu Weihnachten bekommst, sondern jetzt auch schon was das sein wird? Habe den Weihnachtsmann gar nicht als solche Klatschtante in Erinnerung. :D

Willy Wonka
06.09.2009, 20:12
Du weißt nicht nur ob Du was zu Weihnachten bekommst, sondern jetzt auch schon was das sein wird? Habe den Weihnachtsmann gar nicht als solche Klatschtante in Erinnerung. :D

Ich bestelle mir sogar die Sachen selber und muss dann bis Weihnachten warten. :ugly:

Noeval
06.09.2009, 23:41
Ich bestelle mir sogar die Sachen selber und muss dann bis Weihnachten warten.
Sowas nennt man schummeln. :D

Remy
09.09.2009, 15:31
Und die Überraschung ist weg.

wuppi
09.09.2009, 16:00
Auf die Neuauflage kann ich verzichten. Der alte Schuhkarton macht sich auch gut, da brauchts kein Update.

King-of-Leon
09.09.2009, 16:30
Auf die Neuauflage kann ich verzichten. Der alte Schuhkarton macht sich auch gut, da brauchts kein Update.

dito. Die neue Box schaut zwar schicker aus, aber die alte tuts auch. Zumal ich nur 81€ gezahlt hab.

crizzero
19.09.2009, 12:06
Was macht die Sopranos denn so gut? Ich weiß, dass es eine Mafia-Serie ist, aber das alleine kann ja nicht so viele Leute anstecken...

mr.bauer
19.09.2009, 12:21
Was macht die Sopranos denn so gut? Ich weiß, dass es eine Mafia-Serie ist, aber das alleine kann ja nicht so viele Leute anstecken...

Am Anfang tat ich mir noch etwas schwer mit der Serie, es gibt kaum sympathische Charakter, fast jeder stellt ein mehr oder weniger großes Arschloch dar. Nach ner gewissen Zeit aber wird man sich mit Tony anfreunden und man interessiert sich für seinen Alltag der aus Sitzungen bei der Psychotherapeutin, Auseinandersetzungen mit Sohn/Tochter, Fremdgehen, brutalen Geldeintreibungen, Treffen mit seiner Crew usw. besteht. Zudem sind es eigentlich alle sehr gut ausgewählte Darsteller, die verkörpern doch alle sehr gut den jeweiligen Charakter.
Insgesamt konnte ich bei der Serie keinen Hänger feststellen, es läuft immer auf dem gleichen guten Niveau ab.

Tony Soprano
19.09.2009, 16:37
mehr kann man nicht mehr sagen.
schwer zu beschreiben die serie.einfach schauen. die serie ist für jeden anders und für jeden etwas anderes. außerdem lässt sie einen ständig die eigenen grenzen der moral hinterfragen.

und das sympathischste arschloch als protagonist... neben al swearengen von deadwood :D

meix
19.09.2009, 16:53
Ich glaub ich schlag mal zu.

Lauti
19.09.2009, 17:12
Jetzt muss ich mir das irgendwie auch mal anschauen. Blind kaufen würd ich ja nie, aber so ne billige Box wäre schön.

Lauti
19.09.2009, 22:34
Ich glaub ich schlag mal zu.

Ich habs getan :D Vorher noch ne Folge geschaut, als gut befunden und jetzt wirds hoffentlich bald kommen :)

SAB
21.09.2009, 09:14
mehr kann man nicht mehr sagen.
schwer zu beschreiben die serie.einfach schauen. die serie ist für jeden anders und für jeden etwas anderes. außerdem lässt sie einen ständig die eigenen grenzen der moral hinterfragen.

Und vorallem ist sie absolut unvorhersehbar!

wuppi
21.09.2009, 09:49
Und vorallem ist sie absolut unvorhersehbar!

Richtig.Vor allem das Ende.

crizzero
21.09.2009, 14:31
Laufen die Sopranos noch irgendwo im TV, so dass man da mal reinschauen könnte?

Wenn die Box preislich weiter fällt, dann könnte ich mir evtl. auch noch einen Kauf vorstellen. Muss ja seine Gründe haben, warum von mir hochgeschätzte User-Kollegen wie dax, Tony, wuppi, SAB und mr.bauer darauf abfahren... ;)

Schimschi
21.09.2009, 14:34
Muss ja seine Gründe haben, warum von mir hochgeschätzte User-Kollegen wie dax, Tony. wuppi, SAB und mr.bauer darauf abfahren... ;)

Hey, ich fahr auch voll drauf ab! :D
Habe mir ja gleich die Komplettbox bei Amazon bestellt und hab' dem Geld keine Sekunde hinterher getrauert.

Lauti
21.09.2009, 15:38

Wenn die Box preislich weiter fällt, dann könnte ich mir evtl. auch noch einen Kauf vorstellen. Muss ja seine Gründe haben, warum von mir hochgeschätzte User-Kollegen wie dax, Tony, wuppi, SAB und mr.bauer darauf abfahren... ;)

Ist preislich aber wieder gestiegen. Bin ich froh am Wochenende bestellt zu haben. Jetzt kostet sie wieder knapp 80€.

wuppi
21.09.2009, 18:09

Ich möchte die Werbeveranstaltung fortsetzen. So eine Serie wirst du so schnell nicht mehr sehen. Die hat alles...crime, drama und comedy. Einfach blind kaufen...Habe ich auch so gemacht und bin zu keinster Minute enttäuscht worden.

dax
21.09.2009, 20:12

Reinschauen? Muß man nicht!
Ich habe die aufgrund einer Empfehlung von Travis gekauft und würde sagen die Sopranos ist eine der besten, intelligentestens, anspruchsvollsten, spannendsten, lustigsten und interessantesten Serien aller Zeiten.
Wenn nicht sogar die Beste!

crizzero
22.09.2009, 21:51
Tja, dann lasse ich mir die neue Komplettbox wohl mal zu Weihnachten schenken. Ist bestimmt ein feines Geschenk, wenn ihr so schwärmt...

Wenn nicht sogar die Beste!

Die beste Serie ist bereits "Scrubs", dax. Das weißt du doch! :taetschel:

SAB
23.09.2009, 09:21
Tja, dann lasse ich mir die neue Komplettbox wohl mal zu Weihnachten schenken. Ist bestimmt ein feines Geschenk, wenn ihr so schwärmt...
Das ist eine gute Idee! Ich gehe eigentlich davon aus, das dir die Serie auch sehr gefallen wird!

Leider liegt ihr beide falsch! Die beste Serie ist Akte X!!!:p

dax
23.09.2009, 10:07

Ich bin mir sicher das die Meinung nach den Sopranos revidiert wird, lieber crizzo.;)

meix
23.09.2009, 10:17
Die beste Serie ist The Shield. Mal schauen ob die Sopranos am Thron schnuppern können. Hab gestern die erste Folge angeschaut. War ganz in Ordnung, aber das ganze braucht natürlich noch Zeit sich richtig zu entwickeln. Aber Christopher find ich schon mal klasse.

dax
23.09.2009, 11:26
Die beste Serie ist The Shield.

Ja auch!
Und Deadwood natürlich!;)
Aber die Sopranos waren schon mehr als genial!

crizzero
23.09.2009, 13:53
Ich bin mir sicher das die Meinung nach den Sopranos revidiert wird, lieber crizzo.;)

Das wage ich mal ganz stark zu bezweifeln, dax. Aber ganz stark. :)

dax
23.09.2009, 14:44
Das wage ich mal ganz stark zu bezweifeln, dax. Aber ganz stark.

I believe!;)

Tony Soprano
23.09.2009, 17:35
Ja auch!
Und Deadwood natürlich!;)
Aber die Sopranos waren schon mehr als genial!

alles geile serien. stimmt.

habe die sopranos jetzt dreimal gesehen und ich finde es gibt keine genialere gehaltvollere serie als die sopranos.
aber ich bin auch ein groupie :D

dax
23.09.2009, 21:06
aber ich bin auch ein groupie

Hätte ich bei Dir jetzt nicht vermutet, aber so kann man sich irren.:ugly:
The Shield, Deadwood und die Sopranos sind für mich ganz oben angesiedelt,
es fällt mir wirklich schwer eine davon als Top-Favoriten zu küren.
Ich hab sie doch alle lieb.

Tony Soprano
24.09.2009, 17:17
Hätte ich bei Dir jetzt nicht vermutet, aber so kann man sich irren.:ugly:
.

echt jetzt? nein, dann sollte ich das wohl noch nachholen... :D

*groupiemodusein*
hey ich bin fan der sopranos und das mit voller überzeugung. besonders angetan hat es mir james gandolfini/tony soprano, die hauptfigur. jg ist mir früher schon immer mal aufgefallen z.b. in true romance oder the mexican, aber als tony entfaltet er doch sein ganzes potential. dieses arschloch, dass man eigentlich nicht gern haben darf bzw. will, aber dann doch manchmal knuddeln möchte z.b. wenn er zugibt, wie gern er sein leben anders hätte...
oder chris, der psychopath mit seiner 'dummen' schnalle adrianna. der fiese onkel, genial gespielt von dominic chianese, der mich zum totlachen bringt. little steven als silvio dante... man muss seine al pacino performance mal gesehen haben. tonys mama, die an allem schuld zu sein scheint. und und und. die serie haut mich um. intelligent, böse, gemein, komisch, witzig und kritisch und das sind nicht alle adjektive die mir einfallen, diese serie zu beschreiben. ein ensemble vom feinsten, das nirgendwo besser spielt.
diese serie ist ein phänomen und es wird lange nichts mehr geben, was sie vom thron der besten serie aller zeiten haut. viele serien sind plump oder so konzipiert, dass sie jeder rafft oder gehen da rein und da raus. die sopranos werden mit jedem schauen um eine nuance besser und werden auf immer einen festen platz in der popkultur haben.
*groupiemodusaus*

dax
24.09.2009, 20:10
*groupiemodusein*.........*groupiemodusaus*

Viel besser kann man es nicht beschreiben.
Ich habe die Serie auch schon 2 x gesehen.
Man entdeckt immer wieder was Neues, sieht neue Metapher zur Realität, oder aber man genießt einfach mit einem permanentem Dauergrinsen still vor sich hin, zumindest solange Tony das zuläßt.
Ich habe soeben beschlossen auch ein Soprano-Groupie zu werden, bzw. war es wohl ohnehin schon...nur eben ohne Outing.:ugly:

Lauti
24.09.2009, 23:16
Ich habe soeben beschlossen auch ein Soprano-Groupie zu werden, bzw. war es wohl ohnehin schon...nur eben ohne Outing.:ugly:

Groupies gehen ja immer mit ihrem Star ins Bett...

dax
25.09.2009, 15:41
Groupies gehen ja immer mit ihrem Star ins Bett...

Bei Meadow Soprano hätte ich auch nix dagegen.;)

Lauti
25.09.2009, 19:24

Wo ich gerade bin, ist sie noch ein wenig jung...muss ich mir jetzt gedanken machen? :D

Also bisher finde ich die Serie voll gut. Allerdings ist es mir noch unerklärlich warum. Teilweise passiert ja nichts anderes als in einer Familienserie oder Soap. Der Humor ist auf jeden Fall ein Grund, aber es kann nicht alles sein. Hab jetzt 7 Folgen gesehen.

Tony Soprano
25.09.2009, 20:12

exakt!!! :truppe:

@lauti

die mausert sich noch :D

Allerdings ist es mir noch unerklärlich warum

die besten vorrausetzungen, die serie zu lieben. warts ab ;)

Lauti
25.09.2009, 20:23
die besten vorrausetzungen, die serie zu lieben. warts ab ;)

Mir gefällt ja allein das Intro schon. Hör den Song die ganze Zeit :D

Aber die Charakter sind schon alle irgendwie lustig auf ihre Art. Trotzdem wirkt das ganze irgendwie nicht so schrullig komisch wie andere Serien. Denn darauf habe ich wenig lust im Moment. Die Geschichte mit der Psychiaterin ist auch immer lustig. Die Mutter ist der Hit und Chris finde ich auch cool. Tony natürlich sowieso.

Tony Soprano
25.09.2009, 20:26
Mir gefällt ja allein das Intro schon. Hör den Song die ganze Zeit :D

Aber die Charakter sind schon alle irgendwie lustig auf ihre Art. Trotzdem wirkt das ganze irgendwie nicht so schrullig komisch wie andere Serien. Denn darauf habe ich wenig lust im Moment. Die Geschichte mit der Psychiaterin ist auch immer lustig. Die Mutter ist der Hit und Chris finde ich auch cool. Tony natürlich sowieso.

soweit man weiß, wenn man ein bißchen recherchiert, ist das ganze dargestellte wohl recht realistisch. das kommt eben noch hinzu.
irgendwie sind alle cool, aber irgendwie auch nicht. meiner meinung nach, haben die alle einen so krassen üblen beigeschmack und das macht es eben aus.

Lauti
25.09.2009, 20:32
soweit man weiß, wenn man ein bißchen recherchiert, ist das ganze dargestellte wohl recht realistisch. das kommt eben noch hinzu.
irgendwie sind alle cool, aber irgendwie auch nicht. meiner meinung nach, haben die alle einen so krassen üblen beigeschmack und das macht es eben aus.

Ist eben die Kunst, jemanden sympatisch dazustellen, obwohl er/sie ein totaler Arsch ist. Jeder der the Shield schaut muss doch Vic Mackey auch mögen. Ich mag eh die sympatischen Bösen. David Anders ist auch so klasse. Ob die Sopranos eine von meinen absoluten Lieblingsserien wird, kann ich jetzt noch nicht sagen, aber ganz sicher das ichs nicht bereuen werde sie gekauft zu haben. Mit dem Realismus habe ich mich noch nicht beschäftigt, aber zumindest wirkt sie nicht gekünzelt. Man hat irgendwie das Gefühl, dass sind wirklich diese Leute und keine Schauspieler. Und so sollte es doch sein. So ein Gefühl habe ich aber wenn dann nur bei Serien. Bei Filmen gehts mir eigentlich nie so.

Tony Soprano
25.09.2009, 20:40
wie schonmal gesagt, vic mackey und al swearengen sind auch solche charaktere. das stimmt.
die serienlaufzeit macht es eben einfacher nicht nur die mobster zu zeigen, sondern auch deren privatleben. das macht es natürlich auch aus.

Lauti
25.09.2009, 21:00
w
die serienlaufzeit macht es eben einfacher nicht nur die mobster zu zeigen, sondern auch deren privatleben. das macht es natürlich auch aus.

Schon wahr, aber ich finde die Schauspielleistung in Filmen gefällt mir oftmals einfach nicht. Da geben sich die Serien mehr mühe. Aber ganz klar, die Zeit in Filmen fehlt auch einfach. Die Charaktere wirken dadurch sehr schwammig und ihre Handlung ist oft nicht nachvollziehbar.

Noeval
27.09.2009, 13:13
Nur mal so nebenbei: in dem Buch, das ich gerade lese, werden die Sopranos auch erwähnt. Darin wird eine forensische Psychiaterin darauf angesprochen, daß sie die Staffel-Boxen im Regal hat. Sie meint, für alle Psychiater wären Die Sopranos ein gefundenes Fressen. Was immer das auch heißen mag.

kelte
27.09.2009, 15:10
Die Sopranos[/B] ein gefundenes Fressen. Was immer das auch heißen mag.
das alle Psychiater Kannibalen sind...

Tony Soprano
27.09.2009, 21:37
Nur mal so nebenbei: in dem Buch, das ich gerade lese, werden die Sopranos auch erwähnt. Darin wird eine forensische Psychiaterin darauf angesprochen, daß sie die Staffel-Boxen im Regal hat. Sie meint, für alle Psychiater wären Die Sopranos ein gefundenes Fressen. Was immer das auch heißen mag.

soweit ich das mal mitbekommen habe, sind die aussagen von dr. melfi (tonys psychaterin) alle wissenschaftlich begründet. mit dem realismus der dargestellten mafia-aktivitäten und strukturen, hilft es vielleicht, anhand der serie und den thesen die sie aufstellt, die psyche der cosa nostra mitglieder zu verstehen...
just my 2 cents

Tony Soprano
10.10.2009, 00:33
habe gerade gesehen, dass mit meix ein zweiter sopranos avatar hier rumgeistert :D :hoch:

meix
10.10.2009, 12:55
habe gerade gesehen, dass mit meix ein zweiter sopranos avatar hier rumgeistert :D :hoch:

Genau so sieht das aus! :D

Gestern hab ich die erste Staffel zu Ende geschaut und bin sehr angetan. Freu mich schon auf die nächste Staffel. Die erste Season führt alle Charaktere und deren Beziehungen ein und jetzt kann es dann richtig losgehen. Die Serie vereint Drama, Familienangelegenheiten, Humor und eine klasse Story wie ich es bis jetzt nur von Six Feet Under kannte. Ich bin richtig heiß auf Season 2. Staffel 1 bekommt sehr gute 8/10, da ich ja noch Luft nach oben brauche ;).

Chris, Tony und Paulie sind meine Favoriten. Ich hoffe das Meadow noch mehr Screentime bekommt und Tony's Mutter endlich abkratzt.:rock:

Der Attentatsversuch der zwei Schwarzen auf Tony war ja mal genial.

Lauti
10.10.2009, 13:59
Chris, Tony und Paulie sind meine Favoriten. Ich hoffe das Meadow noch mehr Screentime bekommt und Tony's Mutter endlich abkratzt.:rock:

Find die Mutter von Tony eigentlich lustig. Abkratzen ist vielleicht nicht das schönste Wort. Die Schauspielerin ist wirklich tot.

meix
10.10.2009, 18:25
Find die Mutter von Tony eigentlich lustig. Abkratzen ist vielleicht nicht das schönste Wort. Die Schauspielerin ist wirklich tot.

Da kann man auch nix machen. Mir ist die Rolle der Mutter einfach unsympathisch und hat ja nix mit der Schauspielerin zu tun.

Lauti
10.10.2009, 19:00
Da kann man auch nix machen. Mir ist die Rolle der Mutter einfach unsympathisch und hat ja nix mit der Schauspielerin zu tun.

Der Serie lebt aber von dem Konflikt. Zumindest in der ersten Staffel.

Tony Soprano
10.10.2009, 23:00

Naja das soll sie ja auch sein. Ein Grund warum Tony ist wie er ist. Ich persoenlich finde Tones Mutter genial gespielt von Nancy marchand. Jammerschade, dass sie tatsaechlich gestorben ist. Die Szenen mit ihr finde ich genial!

BTW. Freut mich dass die Serie einen weiteren Liebhaber bekommen hat :hoch:

Lauti
10.10.2009, 23:03
Naja das soll sie ja auch sein. Ein Grund warum Tony ist wie er ist. Ich persoenlich finde Tones Mutter genial gespielt von Nancy marchand. Jammerschade, dass sie tatsaechlich gestorben ist. Die Szenen mit ihr finde ich genial!
Eben, ohne die Mutter könnte Tony nie so sein wie er ist und der Serie wird viel genommen. Ich finde sie z.B. viel wichtiger als Onkel Junior. Aber der ist auch witizg. Nervt an vielen Stellen auch, aber ist ebenso wichtig für die Serie. Am coolsten ist eh Tonys Crew.

Tony Soprano
10.10.2009, 23:06
Wie weit bist du mittlerweile?

Lauti
10.10.2009, 23:12
Wie weit bist du mittlerweile?
In der zweiten Staffel bei der letzten DVD. Überleg schon nachher weiterzuschauen...

Tony Soprano
10.10.2009, 23:18
Danach kommt die beste imho freu dich drauf!!!!

Lauti
11.10.2009, 14:32
Also die Folge " Ein schnelles Ende" war ja mal richtig geil.

Diese Wendung hat selbst mich überracht, wo doch meist alles irgendwie voraussehbar ist. Das Janice Ritchi auf einmal erschießt, wo Onkel Junior gerade Tony warnt und er mit Silvio darüber spricht ihn zu beseitigen. Und dann die Szene in der Fleischerei...genial...da ess ich erstmal nichts mehr :lol:Einzig die plötzliche Wandlung von Pussy wundert mich etwas. Erst will er auf keinen Fall gegen Tony belasten und dann ganz plötzlich spielt er FBI-Agent...hab ich irgendwas verpasst was ihn dazu gebracht hat oder wird das später erklärt?

Tony Soprano
11.10.2009, 19:59
einfach gleich weiterschauen :D

Lauti
11.10.2009, 23:21
einfach gleich weiterschauen :D
Ja stimmt, er sagt dann er wollte die nur hinhalten und ihen nutzlose Infos geben. Aber war es wirklich so? Warum hat er dann Chris verfolgt und den Unfall gebaut und dabei so getan als wäre er eine FBI-Mann? Wollte er sie damit reinlegen? Bin jetzt bei der zweiten Folge der dritten Staffel.

Lauti
22.10.2009, 18:39
Mittlerweile gehört die Serie zu meinen absoluten Lieblingsserien. Ich weiß immer noch nicht wie die Serie das schafft, aber sie ist einfach genial. Und selbst wenn man mal denkt da passt was nicht, klärt es sich doch im nachhinein. :hoch:
Die Schauspieler sind zum großteil echt super und die Handlung bis auf eine Folge immer Top. Ich will gar nicht das sie irgendwann zuende geht...aber das ist wohl der Nachteil einer Komplettbox, wenn man die Serie davor nicht kannte. Man hat gleich alles.

Lauti
24.10.2009, 22:32
Bin jetzt in der vierten Staffel. Ich hab mal ne Frage zu den Verwandtschaftsverhältnissen. Chris sagt in einer Folge er ist der Cousin von Carmela und Tony ist sein Vetter. Ist Vetter nicht das selbe wie Cousin? Tony sagt aber Chris ist sein Neffe. Wie sind die nun miteinander verwandt?

Und Adriana ist ja irgendwie mit Richie verwandt...aber wie? Wunder mich auch denn......sie war nicht auf der Beerdigung von Jackie Jr. Würde sie denn da nicht hingehen, vor allem wo Chris dort war?

SAB
28.10.2009, 10:14
Ich hab mal ne Frage zu den Verwandtschaftsverhältnissen.

Zu deiner Frage kann ich dir jetzt direkt leider auch keine Antwort geben! Aber die ganzen Verwandschaftsverhältnisse sind auch manchmal etwas schwierig!
Ich hätte am liebsten Mal eine Art Stammbaum im Posterformat!:hoch:

Firefly
28.10.2009, 11:22
Stammbaum Sopranos (http://moltisanti.mo.funpic.de/sopranos/stuff/wallpapers/stammbaum2-800.jpg)

Stammbaum Sopranos "Geschäft" (http://moltisanti.mo.funpic.de/sopranos/stuff/wallpapers/stammbaum1-800.jpg)

Lauti
28.10.2009, 11:37
Das erklärt leider auch nicht wie Adriana und Chris drin hängen.

Firefly
28.10.2009, 11:44
Das erklärt leider auch nicht wie Adriana und Chris drin hängen.
Dachte es hilft, tja leider :(

Lauti
28.10.2009, 11:58
Dachte es hilft, tja leider :(
Das war doch auch interessant. Ich hab mich immer gefragt warum Junior Junior heißt. Ich trau mich auch im Moment nicht selbst zu googlen. Ich will mich nicht spoilern.

Ulic
28.10.2009, 12:45
Ich weiß leider nicht welche Folge das ist, aber jene mit Chris + Paulie im Wald war eine der gelungendsten!! (Auch wenn meiner Meinung nach ne Auflösung fehlte)

An sich dachte ich auch nach der ersten Staffel - eigentlich nichts besonderes - aber dann wollte man doch wissen, wie's weitergeht und irgendwann dachte ich: "ich war draußen - und dann ziehen sie mich wieder rein!!" ;)

dax
29.10.2009, 18:49
"ich war draußen - und dann ziehen sie mich wieder rein!!" ;)

:lol::hoch:

King-of-Leon
29.10.2009, 19:53
@lauti: wenn dir die ersten 4 Staffeln gefallen, dann werden dich die restlichen nur noch begeistern. Die 5. und 6. Staffel sind für mich ganz klar die Stärksten.
Alles davor war auch schon genial, aber teilweise tröpfelt die Serie etwas vor sich hin (ohne dabei schlecht zu werden). Gegen Ende hin überschlagen sich aber die Ereignisse und damit hat sich die Serie dann ganz klar in meinen Top 3 befestigt.

Tony Soprano
01.11.2009, 18:09
ich freue mich sehr, dass diese großartige serie so gut ankommt bei euch!!

die waldfolge mit chris und paulie finde ich auch eine der besten. übrigens gedreht von steve buscemi, was vielleicht einiges erklärt ;)

Lauti
04.11.2009, 01:03
Ich hätte eine Frage wo ich jetzt die vierte Staffel durch habe...

...es gibt diesen Typen mit der Brille, dessen Zwillingsbruder Tony hat töten lassen. Mir entfällt immer wieder sein Name. Jedenfalls sah man daraufhin u.a. das er vor Tonys Haus mit einer Waffe vor dem Haus und wie er in seinen Pool pinkelte. Außerdem das er vom FBI verkabelt wurde. Das wurde aber seitdem nicht mehr aufgegriffen und er erscheint mir als loyal. Ohne mich zu spoilern, ist das ein Fehler in der Serie oder wird das nochmal aufgegriffen?

Tony Soprano
04.11.2009, 19:49
oh ja. tatsächlich, soweit ich mich erinnern kann, wird dieses patsy (glaube so ist sein name) ding nicht mehr aufgegriffen... lasse mich aber eines besseren belehren

Lauti
04.11.2009, 19:53
oh ja. tatsächlich, soweit ich mich erinnern kann, wird dieses patsy (glaube so ist sein name) ding nicht mehr aufgegriffen... lasse mich aber eines besseren belehren

Vielleicht hatten...

...die Produzenten am Ende das selbe Empfinden wie ich. Das hier ein erneuter verkabelter Informant einfach zu viel gewesen wäre. Erst Jimmy, dann Pussy und schließlich noch er. Das hätte der Serie wohl nicht gut getan. Das mit Adriana ist dann schon eine andere Sache.

Tony Soprano
04.11.2009, 19:55
möglich wäre es. aber schade ist das schon...

obwohl, wenn ich mich jetzt so erinnere... aufgegriffen wird da glaube ich schon was. dass er nur wertloses zeug hat, weil er keiner der capos ist z.B. könnte das aber auch verwechseln, sorry :o

Lauti
04.11.2009, 21:16
möglich wäre es. aber schade ist das schon...

obwohl, wenn ich mich jetzt so erinnere... aufgegriffen wird da glaube ich schon was. dass er nur wertloses zeug hat, weil er keiner der capos ist z.B. könnte das aber auch verwechseln, sorry :o

Ich werd einfach mal beim weiterschauen darauf achten. Ansonsten fallen mir kaum Fehler auf. Sowas ist ja selten. Aber selbst wenn sehe ich das eh nicht so eng.

Tony Soprano
04.11.2009, 21:18
ja, achte mal bitte drauf. würde mich auch interessieren!!

Evil_Gonzo
05.11.2009, 01:22
die neue Gesamtbox (Geschenkbox) welche am 20. November rauskommt ist ja ein echter Hingucker. Gefällt mir richtig gut, aber ich kenne die Serie nicht so gut um knappe 150 Euro hinzublättern.

Lauti
05.11.2009, 12:12
die neue Gesamtbox (Geschenkbox) welche am 20. November rauskommt ist ja ein echter Hingucker. Gefällt mir richtig gut, aber ich kenne die Serie nicht so gut um knappe 150 Euro hinzublättern.
Es lohnt sich auf jeden Fall schon. Aber warum die neue kaufen wenns die alte soviel billiger gibt? Nur wegen der Box?

Evil_Gonzo
05.11.2009, 13:03
Es lohnt sich auf jeden Fall schon. Aber warum die neue kaufen wenns die alte soviel billiger gibt? Nur wegen der Box?
also kaufen werde ich weder die alte noch die neue Box. Doch sollte ich mich mal intensiver um die Serie interessieren und mir richtig gut gefallen, würde ich wohl die neue Box kaufen. Denn bis es soweit ist wäre die neue Box im Preis auch sicherlich um einiges gesunken.

Lauti
05.11.2009, 13:17
also kaufen werde ich weder die alte noch die neue Box. Doch sollte ich mich mal intensiver um die Serie interessieren und mir richtig gut gefallen, würde ich wohl die neue Box kaufen. Denn bis es soweit ist wäre die neue Box im Preis auch sicherlich um einiges gesunken.
Du solltest dir aber eine kaufen, sonst verpasst du wirklich was :D
Ja wenn sie im Preis sind ist sie sicher schöner. Die alte Box ist schon recht schlicht, aber dennoch gefällt sie mir gut.

Lauti
07.11.2009, 00:07
Jetzt ist es eh egal. Die alte Box kostet auch wieder 148€ :huh:

Lauti
07.11.2009, 20:17
@lauti: wenn dir die ersten 4 Staffeln gefallen, dann werden dich die restlichen nur noch begeistern. Die 5. und 6. Staffel sind für mich ganz klar die Stärksten.
Alles davor war auch schon genial, aber teilweise tröpfelt die Serie etwas vor sich hin (ohne dabei schlecht zu werden). Gegen Ende hin überschlagen sich aber die Ereignisse und damit hat sich die Serie dann ganz klar in meinen Top 3 befestigt.
Finde gerade die ersten beiden Folgen der fünften Staffeln nicht so stark. Passiert nicht soviel und irgendwie reizt es mich im Moment nicht so sehr weiterzuschauen wie zuvor. Ich hoffe aber das ändert sich bald wieder. Vor allem sind ja auch ein paar Sachen passiert die man nicht so mitbekommen hat (auf einmal sind Janice und Bobby verheiratet...).

Lauti
08.11.2009, 00:55
Meine Lieblingsszene ist übrigens...

...als er die Melfi rumkriegen will und zu ihr sagt sie soll ihm sagen was sie an ihm nicht mag...das wär schon ok...sie fängt an und er schaut auf einmal so kindisch und sagt "aaah fick dich!"....läuft raus...knallt die Tür zu....und dann "Du blöde Fotze!" :lol:

Ja nicht originell aber genial gespielt :lol::lol::lol::lol:

Firefly
08.11.2009, 13:23
Sopranos goes Blu
Blu Ray Sesaon 1 erscheint am 014.12.09
hier (http://www.amazon.de/Die-Sopranos-Staffel-1-Blu-ray/dp/B002RPFLXM/ref=sr_1_7?ie=UTF8&s=dvd&qid=1257682937&sr=1-7)
Weiss nicht, ob das schon mal gesagt wurde ? :o

meix
15.11.2009, 09:05
Hab jetzt mit der dritten Staffel begonnen und die gefällt mir so gut bis jetzt. Bin bei Episode 6. Einfach grandios die Serie.

Lauti
23.11.2009, 19:11
So Staffel 5 ist auch durch...wird immer weniger :(
Aber nachdem die ersten Folgen etwas schwächer waren, wars dann doch echt super :)

Dwayne Hicks
28.11.2009, 15:02
so...ich lass mich mal zu weihnachten reich beschenken und zwar mit der Sopranosbox....aber die normale :)
Kenne die Serie noch garnicht aber freu mich schon sehr und bin gespannt.

Ist da Staffel 1 eigentlich in 4:3 oder 16:9?

wuppi
28.11.2009, 15:13
Ist da Staffel 1 eigentlich in 4:3 oder 16:9?

Ist in 16:9

Dwayne Hicks
28.11.2009, 15:16
das is gut :)

Lauti
28.11.2009, 20:25
so...ich lass mich mal zu weihnachten reich beschenken und zwar mit der Sopranosbox....aber die normale :)
Kenne die Serie noch garnicht aber freu mich schon sehr und bin gespannt.

Sehr gute Entscheidung, vielleicht die beste die du je getroffen hast...wirst es sehen :D

Dwayne Hicks
28.11.2009, 20:32
Sehr gute Entscheidung, vielleicht die beste die du je getroffen hast...wirst es sehen :D

will ich hoffen :D

ich vertrau da mal ganz auf euren geschmack und HBO die mit The Shield und Band Of Brothers einer der besten Serien auf den Bildschirm gebracht haben

Lauti
28.11.2009, 20:47
will ich hoffen :D

ich vertrau da mal ganz auf euren geschmack und HBO die mit The Shield und Band Of Brothers einer der besten Serien auf den Bildschirm gebracht haben
The Shield ist doch nicht von HBO oder? :confused:

Dwayne Hicks
28.11.2009, 21:00
The Shield ist doch nicht von HBO oder? :confused:

nein, is sie tatsächlich nicht....mein fehler....sorry

:autsch:

King-of-Leon
29.11.2009, 10:41
nein, is sie tatsächlich nicht....mein fehler....sorry

:autsch:

hätte aber gut sein können angesichts der Qualität. ;)

meix
29.11.2009, 19:33
Bin jetzt mit der fünften Staffel fast durch (noch 4 Folgen) und die Serie ist sowas von gut. Was mach ich nur wenn ich durch bin? Irgendwann muss ich mir alle Folgen nochmal im Original reinziehen. Da kommt der italienisch-englische Mafiaslang mit üblen Schimpftriaden bestimmt noch besser. Wer noch überlegt ob die Serie wirklich was für ihn ist: nicht lange überlegen, sondern zuschlagen. Die ersten Folgen und damit der Einstieg sind etwas zäh, aber dann wirds konstant gut. Staffel 3 ist für mich neben The Shield Staffel 5 das beste was ich TV technisch je gesehen habe.

Ach ja: Steve Buscemi ist jetzt auch dabei. Grandios.

Lauti
29.11.2009, 20:27
Was mach ich nur wenn ich durch bin?
Das frag ich mich auch. Original werd ich auch schauen. Wobei ich finde, dass die Synchro super ist, ohne die richtigen Stimmen zu kennen. Alleine Pauli kann ich mir nie anders vorstellen. Silvio genauso^^

Die ersten Folgen und damit der Einstieg sind etwas zäh, aber dann wirds konstant gut.
Find ich jetzt nicht. Die Serie hat mich direkt mit der ersten Folge gepackt. Hab nur eine geschaut und direkt die Komplettbox gekauft. Der Einstieg ist genial und gut gemacht.

Tony Soprano
29.11.2009, 20:48
Das frag ich mich auch. Original werd ich auch schauen. Wobei ich finde, dass die Synchro super ist, ohne die richtigen Stimmen zu kennen. Alleine Pauli kann ich mir nie anders vorstellen. Silvio genauso^^

die synchro ist gut, das stimmt. im original jedoch, wird die serie der absolute überhammer :hoch:

leider ist die serie wirklich irgendwann vorbei... aber man kann sich immer wieder mit solch genialen sachen trösten:

deutsch:

http://www.youtube.com/watch?v=b9KZCK2PIo0&feature=PlayList&p=37435E4B662A2401&index=1&playnext=2&playnext_from=PL

englisch :hoch: :

http://www.youtube.com/watch?v=uF0ogmI5JQU

Lauti
23.12.2009, 07:34
Ging ganz schön ab die letzten Folgen...jetzt hab ich nur noch zwei :heul: Die werd ich mir heute noch anschauen :D

Lauti
23.12.2009, 17:13
So vorletzte Folge gesehen...

...was ein gemeiner Mist...wieso Bobby und Sil? :heul:

Lauti
23.12.2009, 19:08
Bin schwer enttäuscht. Das war das schwächste Ende, dass ich je gesehen habe.

wuppi
23.12.2009, 19:17
Bin schwer enttäuscht. Das war das schwächste Ende, dass ich je gesehen habe.

Das ist nur der erste Moment. Man braucht Zeit, das Gesehene bzw. Nichtgesehene zu verdauen.

Lauti
23.12.2009, 19:22
Das ist nur der erste Moment. Man braucht Zeit, das Gesehene bzw. Nichtgesehene zu verdauen.

Mir hat die Folge davor schon nicht gepasst und wenn dann eine Serie so endet....nie einen Cliffhanger gehabt und dann gleich so einen? Wenn man Fan der Charaktere ist, kann sowas niemals befriedigend sein.

Tony Soprano
23.12.2009, 19:22
Da scheiden sich auch wirklich die Geister. Einfach mal setzen lassen, wie wuppibuetti sagt. Ich persönlich Fonds genial

Lauti
23.12.2009, 19:27
Da scheiden sich auch wirklich die Geister. Einfach mal setzen lassen, wie wuppibuetti sagt. Ich persönlich Fonds genial

Nee ich bin mir sicher, da kann sich nichts mehr setzen. Es hätte einfach ein klares Ende geben sollen. Es muss ja nicht so ein Happy End sein, aber irgendwas hatte ich erwartet. Eigentlich hatte ich erwartet, dass Tony die New Yorker erledigt. Das wäre ein schönes Ende gewesen. Außerdem noch das Carlo oder wie er hieß, der Verräter drauf geht. Aber so...es ist einfach untypisch und lässt einem sowas von im Unklaren.

wuppi
23.12.2009, 19:47
Nee ich bin mir sicher, da kann sich nichts mehr setzen. Es hätte einfach ein klares Ende geben sollen. Es muss ja nicht so ein Happy End sein, aber irgendwas hatte ich erwartet. Eigentlich hatte ich erwartet, dass Tony die New Yorker erledigt. Das wäre ein schönes Ende gewesen. Außerdem noch das Carlo oder wie er hieß, der Verräter drauf geht. Aber so...es ist einfach untypisch und lässt einem sowas von im Unklaren.

So unklar ist das doch eigentlich gar nicht. Tony wurde wohl von dem Herrn, der auf der Toilette verschwindet, aus nächster Nähe erschossen. Macht auch Sinn, dass letzte, was wir sehen, ist aus Tonys Perspektive wie Meadow das Lokal betritt (Der Zuschauer ist also Tony) und es wird dunkel und der Ton stoppt. Da die Kugel schneller ist wie der Schall, hören wir natürlich den Schuss nicht und den Rest drumherum auch nicht.

Hier (http://masterofsopranos.wordpress.com/the-sopranos-definitive-explanation-of-the-end/) geht es zur langen Abhandlung

King-of-Leon
23.12.2009, 21:04

So ähnlich dachte ich anfangs auch. Siehe hier (http://www.filmvisionaere.com/showpost.php?p=120833&postcount=9735).
Mittlerweile finde ich das Ende aber sehr genial. Man weiß eigentlich wie es ausgeht und wuppis Erklärungen treffens eigentlich auch. Ist mal was anderes. Schlaf mal ein paar Tage drüber, vielleicht ändert sich dann deine Einstellung. Bei mir wars so.

Lauti
24.12.2009, 00:44
Man weiß eigentlich wie es ausgeht
Und zwar wie?

King-of-Leon
24.12.2009, 10:11
Und zwar wie?

Schau mal drei Posts weiter unten.

Lauti
24.12.2009, 13:00
Schau mal drei Posts weiter unten.
Wo drunter?! :D

Ach ja was ich hab darauf geachtet Tony...

...Patsy als Verräter, wird einfach ignoriert. Das ist wohl ein Fehler der Serie oder es gehört auch zum offenen Ende...? Nee das glaub ich nicht. So wie er Tony verachtet hat. Wer ist eigentlich dieser Carlo am Ende der sie verraten haben soll?

Lauti
01.01.2010, 22:28
So ich hab mir das Ende mit JAG nochmal angeschaut. Wir verstehens beide nicht...

...warum sagt Agent Harris sowas wie...es sieht so aus als würden wir gewinnen..., nachdem er von Phils Tod hört? Haben die nur versucht Tonys Vertrauen zu gewinnen und wollen den Mord gegen ihn verwenden? Sowas geht doch rechtlich nicht...ansonsten sagt einem das Ende aber auch wenig. Er wird also wohl angeklagt. Aber wir werden nie erfahren ob Tony im Knast landet. Genauso war die Szene mit Meadow komisch. Sie brauch ewig zu einparken und war noch beim Arzt, wegen eines neuen Verhütungsmittels. JAG meint ja sie wäre vielleicht schwanger...nunja. Das Ende ist wirklich ne komische Sache...allein wie die ganzen Gäste im Laden ständig gezeigt werden...

Tony Soprano
02.01.2010, 17:34
Hattest du dir mal wuppibuettis post und seinen Link nocmal angeschaut, da wird alles sehr genau und gut erklärt. Man sieht in dieser Folge alles nur aus tonys Sicht und dann weiß man auch was das Ende bedeutet und welches Ende von david Chase beabsichtigt war

Lauti
02.01.2010, 20:11
Hattest du dir mal wuppibuettis post und seinen Link nocmal angeschaut, da wird alles sehr genau und gut erklärt. Man sieht in dieser Folge alles nur aus tonys Sicht und dann weiß man auch was das Ende bedeutet und welches Ende von david Chase beabsichtigt war

Also das man die Folge nur aus Tonys Sicht sieht stimmt nicht. Tony ist nicht dabei als Phil erschossen wird.Ansonsten habe ich sowas auch schon gelesen, finde es aber nicht wirklich überzeugend. Denn wer sollte Tony töten? Er hatte die Erlaubnis phil zu töten und Waffenstillstand beschlossen. Also wenn es so sein sollte, finde ich das Ende wirklich blöd und verdirbt auch irgendwie das gute Bild der Serie. Tony war einfach der mächtige Mafiaboss und hatte keinen Gegner mehr. Und irgendein Depp soll das nun beenden? Wie soll man sich da die Zukunft vorstellen? Ist ja keiner mehr übrig... Den Post von wuppi hab ich wohl aufgrund meiner Verärgerung übersehen.

mr.bauer
02.01.2010, 20:42
Hätte hier gerne noch den Link zu nem interessanten Video auf youtube gepostet, leider kann man es nicht mehr anschauen! :autsch:

Lauti
02.01.2010, 21:05
So ich habe den Link überflogen und auch teilweise einiges gelesen. Aber selbst wenn dem so ist, ist es für mich kein befriedigendes Ende. Selbst wenn man das alles sicher wüßte, fänd ich es blöd. Patsy soll also dafür verantwortlich sein? Das macht das ganze für mich noch absurder. Denn seine Geschichte ist einfach nur fehlerhaft. Er ist doch eigentlich ein Spitzel...und dann nicht mehr...

Edit: Wenn ich so nachdenke fand ich die letzten beiden Staffeln eh nicht mehr so stark. Letztlich endet das in dem für mich unbefriedigenden Ende. Ich verstehe schon nicht warum Tony, der angeblich die Familie über alles setzt Tony B und Chris töten sollte. Das ist für mich einfach absurd. Bei Tony B konnte ich noch damit leben, dass er eine "Last" für ihn war, aber Chris hat er immer geholfen und alles für ihn getan. Deshalb verstehe ich die Tat nicht. Passt für mich einfach nicht. Ich hätte es besser gefunden wenn er in der vorletzten Folgen von den Jungs aus NY getötet worden wäre. Stattdessen Bobby überlebt hätte (dem ich die hohe Rolle auch wie NY nicht zugetraut habe) und Sil verletzt wird. Zudem hätte Tony dann die entgültige Herrschaft erreicht, nachder er immer gestrebt hat. Ich hätte es ihm "gegönnt".

Dwayne Hicks
03.01.2010, 22:48
So bin auf dem Stand das ich Staffel 1 durch hab und die ersten 3 Folgen der 2 angeschaut hab.

Mal ein kleines Fazit

gefällt mir bisher richtig gut, hat auch suchtgefahr aber was mich tierisch nervt.....Tonys Mutter, ich hoffe die alte bekloppte Selbstmitleidsschachtel gibt Bald den Löffel ab.....und Tonys Schwester............ARGH :autsch:

Lauti
04.01.2010, 00:43
gefällt mir bisher richtig gut, hat auch suchtgefahr aber was mich tierisch nervt.....Tonys Mutter, ich hoffe die alte bekloppte Selbstmitleidsschachtel gibt Bald den Löffel ab.....und Tonys Schwester............ARGH :autsch:

Ich finde Tonys Mutter für die Serie sehr wichtig. Seine Schwester nervt aber wirklich sehr....

Dwayne Hicks
04.01.2010, 01:34
was zwar nicht direkt nervt aber höllisch eklig ist.....

Diese Silikontittenweiber im Bada Bing........das is so BÄH

JAG
04.01.2010, 21:59
Mir hat das Ende, nach anfänglicher Ratlosigkeit, doch noch gut gefallen.
Wäre selbst allerdings nicht drauf gekommen, dass der schwarze Bildschirm am Ende Tonys Tod zeigt. Habe den Link von wuppi gelesen und finde das alles sehr einleuchtend und eigentlich ne saugeniale Idee - wenn man denn drauf kommt.
Meine Vermutung war eigentlich, dass das aprubte Ende zeigen soll, mit den Sopranos geht es weiter auch ohne die Zuschauer oder dass sich jeder selbst denken soll, was passiert. Ich hätte getippt entweder das FBI verhaftet Tony oder er wird umgelegt, weil ständig die anderen Gäste gezeigt wurden. Aber wie gesagt wäre ich selbst nicht darauf gekommen, dass wir Tonys Tod noch sozusagen "sehen".
Bin also nicht enttäuscht vom Ende. Das ist genauso cool wie die ganze Serie auch, die sich einen Topplatz in meiner Hitliste ergattert hat :rock:

Lauti
04.01.2010, 22:03
Bin also nicht enttäuscht vom Ende. Das ist genauso cool wie die ganze Serie auch, die sich einen Topplatz in meiner Hitliste ergattert hat :rock:

Selbst wenn dem so ist, bleibt es für mich dennoch unlogisch. Egal wie man es sieht, am Ende passiert zuviel was nicht so ganz passt bzw. die letzten beiden Staffeln sind einfach leicht schwächer.

Dwayne Hicks
01.02.2010, 14:32
Also ich bin jetzt mitte Staffel 3 und wenn die im Bada Bing net bald diese Silkontussen gegen echte Frauen austauschen kotz ich mal gewaltig die bude voll :huh:

Tony Soprano
01.02.2010, 21:00
Also ich bin jetzt mitte Staffel 3 und wenn die im Bada Bing net bald diese Silkontussen gegen echte Frauen austauschen kotz ich mal gewaltig die bude voll :huh:

:lol:

hey, das ist ein stripclub und keine modelagentur :ugly:

Dwayne Hicks
01.02.2010, 23:10
ich will und brauch dort auch keine models sondern frauen mit ECHTEN titten :D is mir auch egal ob die groß oder klein sind hauptsache ECHT.........100% Silikonfrei :D

Ezares
22.05.2010, 16:28
Zum Ende:

Ich habe die Serie so eben zu Ende gesehen und kann dem abrupten Ende inbesondere im Zusammenhang mit Tonys und Bobbys Gespräch während des Bootausflugs (an Tonys Geburtstag) etwas abgewinnen. Wo darüber gesprochen wurde, ob man es mitbekommt, wenn man erschossen wird. So wurde diese Sequenz in der vorletzten (?) Folge sicherlich nicht umsonst wiederholt und noch einmal dem Zuschauer ins Gedächtnis gerufen. Daher wirkt der Schluss im Nachhinein doch weniger überraschend und offen, als zunächst befürchtet

Das einzig negative, was ich der Serie spontan vorwerfen könnte, sind die meiner Ansicht nach zu vielen Wiederholungen einiger Konfliktsituationen, wobei selbst das primär den impulsiven Charakteren der Serie geschuldet ist und daher noch nachvollziehbar ist. Außerdem fehlten mir manchmal herausstechende Folgen, wie die "Verfolgungjagd" durch den verschneiten Wald nach dem gescheiterten Eintreiben des Gelds oder die große Abhöraktion des FBI's zu Beginn einer der Staffeln. Ein vermehrter Einsatz solcher Folgen, die vom typischen Alltag Abstand nehmen, hätten der Serie sicherlich gut gestanden.
Ansonsten eine großartige Serie!

Lauti
22.05.2010, 18:21
Außerdem fehlten mir manchmal herausstechende Folgen, wie die "Verfolgungjagd" durch den verschneiten Wald nach dem gescheiterten Eintreiben des Gelds oder die große Abhöraktion des FBI's zu Beginn einer der Staffeln. Ein vermehrter Einsatz solcher Folgen, die vom typischen Alltag Abstand nehmen, hätten der Serie sicherlich gut gestanden.
Ansonsten eine großartige Serie!
Finde ich nicht so sehr. Ich denke das Erfolgsrezept sind die Alltagsszenen. Die besonderen Folgen waren gut, aber den Alltag der Sopranos habe ich immer vermisst. Denke auf das Konzept setzen auch andere HBO-Serien. Denn die eigentlich Thematik wie Mafia, Tod (Six Feet Under) und Vampire (True Blood) sind auch irgendwie Mittel zum Zweck. Und der Alltag und das Schicksal der Charaktere macht süchtig.

kelte
13.10.2010, 14:57
sodele
die Komplettbox ist nun hier bei mir ,- ich hoffe das die Serie wie Six Feet Under einschlägt :)

Tony Soprano
13.10.2010, 15:05
sodele
die Komplettbox ist nun hier bei mir ,- ich hoffe das die Serie wie Six Feet Under einschlägt :)

:kiss:

ich bin ja so gespannt :händereib:

mr.bauer
13.10.2010, 15:25
sodele

Sehr mutig! Denke aber schon dass dir die Serie gefallen wird.

kelte
13.10.2010, 15:48
Sehr mutig! Denke aber schon dass dir die Serie gefallen wird.
in Entourage spielt eine der Sopranos mit,- das war der Knackpunkt endlich zuzuschlagen.
Wobei mir jetzt schon Tony´s Art gefällt durch den Tag zu gehen. HBO ist eh eine sichere Bank,- wenn auch wie bei der ersten Staffel von Entourage man unbedingt am Ball bleiben muss wenns mal nicht direkt funkt (der ersten Staffel gab ich 6 Punkte alle anderen ne klare 10! danach sieht man Hollywood mit anderen Augen)

Eclipsed
13.10.2010, 15:50
wenn auch wie bei der ersten Staffel von Entourage man unbedingt am Ball bleiben muss wenns mal nicht direkt funkt (der ersten Staffel gab ich 6 Punkte alle anderen ne klare 10! danach sieht man Hollywood mit anderen Augen)

Ich muss dir echt noch mal sagen, dass ich mich freue, wie sehr dir Entourage gefällt! Geniale Serie...

Dwayne Hicks
13.10.2010, 15:53
da fällt mir ein das ich doch noch ein kleines gesamturteil abgeben wollte :)

kelte
13.10.2010, 15:59
Ich muss dir echt noch mal sagen, dass ich mich freue, wie sehr dir Entourage gefällt! Geniale Serie...
das ist mit abstand die authentischste Serie die ich gesehen habe! ganz grosses Kino und Jeremy Piven gehört jedes Jahr ein Emmy in die Hand gedrückt für seine Darstellung von Ari Gold (so stellt man sich einen Workaholic Produzenten vor! und dazu dieser geniale Witz)
meiner Frau ging es erst wie mir, man nahm die Clique nicht für "ernst" und ich schaute erst aus Neugier in die zweite Staffel rein und die ersten Folgen nochmal meiner Frau gezeigt,- seitdem sind wir beide Fans dieser Serie.
ich kann wirklich jedem empfehlen zu versuchen an diese Serie ranzukommen. es ist als wenn man selber dabei ist und vorallem wo die überall drehen...Cannes, Sundance, Vegas und da nie nur am Rand sondern mittendrinne
wow wow wow :hoch: (ich bin mitm schwärmen nur im falschen Thread :) )
war auch am überlegen dazu eine Kritik zu verfassen
hast du mal gesehen wo "Drama" überall schon mitspielte? sogar in Platoon war er dabei oder Flucht aus Absolon (den Darsteller hab ich ins Herz geschlossen)

Tony Soprano
13.10.2010, 16:01
da fällt mir ein das ich doch noch ein kleines gesamturteil abgeben wollte :)

lieber nicht. du beschränkst dich eh nur auf 'gemachte tüten' :kiss:

@kelte
beim thema authentische serien, sind die sopranos ganz weit vorne mit dabei ;)

Eclipsed
13.10.2010, 16:04
ganz grosses Kino und Jeremy Piven gehört jedes Jahr ein Emmy in die Hand gedrückt für seine Darstellung von Ari Gold

Gott sei Dank sehen das die Emmy-Verleiher auch so! :)

hast du mal gesehen wo "Drama" überall schon mitspielte? sogar in Platoon war er dabei oder Flucht aus Absolon (den Darsteller hab ich ins Herz geschlossen)

Kevin Dillons Drama ist für mich definitiv der herausstechendste Charakter! Dieses gewollte Overacting ist genial...
Wegen Dillon brauche ich auch immer noch unbedingt eine DVD von Spezialeinheit IQ! :motz:

kelte
13.10.2010, 16:10
Gott sei Dank sehen das die Emmy-Verleiher auch so! :)

Kevin Dillons Drama ist für mich definitiv der herausstechendste Charakter! Dieses gewollte Overacting ist genial...
Wegen Dillon brauche ich auch immer noch unbedingt eine DVD von Spezialeinheit IQ! :motz:
absolut Gott sei Dank,- wo er am heiligsten aller jüdischen Feiertage das Produktionsgeld auftreibte für die Escobar Story war zum wegschmeißen :hoch::D
leider hat die Serie mir nen Spruch ins Hirn gebrannt wo meine Frau ... (,->mein Schwanz trägt keine Uhr)
zu Dillon
immer wieder klasse wenn er unter Stress steht und das Mikro vergisst auszumachen *gnnnn
man..über die Serie könnte ich mich stundenlang auslassen und würde immer wieder was finden. egal ob es was feinsinniges oder absolut lustig bis normaler Hollywood Wahnsinn ist :)

Dwayne Hicks
13.10.2010, 16:16
lieber nicht. du beschränkst dich eh nur auf 'gemachte tüten' :kiss:

darauf würde ich eingehen aber mich nicht drauf beschränken :D versprochen..

Dwayne Hicks
23.01.2011, 21:11
Naja, statt auf die Story und auf die authentischen Charaktere zu achten, regst du dich lieber über gemachte Hupen auf :rolleyes:

;) :kiss:

Auf Basis diesen Beitrags muss ich jetzt doch mal ein Fazit der Serie schreiben :D

Mein großes Problem bei den Sopranos war erstmal das ich nicht wusste wo sie mich hinführt bzw. auf was ich mich eigentlich einlassen soll?

Eine typische case of the week Serie ist es schonmal nicht und das ist auch gut so, aber ein richtigen Spannungsbogen oder ein "Ziel" gibts in dem Sinne auch nicht.

Also auf welche Story hätte ich da bitte achten sollen? :D
Da wurde soviele Handlungstränge begonnen die irgendwann ins Nichts verliefen oder ne Folge später kein Mensch mehr interesiert haben.

Und was die Authentischen Charaktere angeht...
Mir war das alles ne nummer zu extrem.
In erster linie war jeder ein Arschloch und wenn nicht dann hatte er einfach nur dermaßen große macken das es ein mit der Zeit leicht aufm Sack geht.
Da wäre Tonys Mutter die konsequent bis zum Ende in Selbstmitleid badet das es weh tut.
Einer bei Cinefacts meinte mal das sei der Witz an dem Charakter, das er Tony und somit auch den Zuschauer nervt.......ja was habe ich gelacht.

Dann wäre da noch Tonys Frau Carmela die so Naiv ist das man irgendwann doch laut schreien möchte.

Und schlimmster Charakter EVER....Tonys Schwester....ich habe sie gehasst, soweit ich mich erinnere fand ich sie zu KEINER Sekunde sympatisch.

Und was bieten Tony & seine Gang?
Tony ist defintiv ein interesanter und vielschichtiger Charakter, leider konnte ich ihn nie so ins Herz schließen wie ein Vic Mackey wodurch sämtliche krassen Situation mir zwar nicht am Arsch vorbei gingen aber mich auch nie so gekratzt haben wie wenn Vic malwieder jemanden unschuldigen das licht ausbläst.

Dann wäre da noch Paulie....wenn Dummheit quietschen würde müsste der 24/7 mit der Ölkanne rumrennen und seine sympatischen seiten..hab ich vergessen, waren scheinbar net viel, auch mein Mitleid bei dieser Muttergeschichte hielt sich bei mir Stark in grenzen.

Dann wäre da Chris dieser Hitzkopf.
Er ist zum glück nicht ganz so blöde wie Paulie aber irgendwas postives blieb auch von ihm nicht bei mir hängen...
Ich weiß noch er war im Frauen verprügeln gut.

Dann wäre da noch der Silvio der gern mal ein auf Al Pacino oder sowas macht.
Der war mir noch am genehmsten von der Truppe leider wurde sein Charakter auch meist nur an der Oberfläche beleuchtet.

Ich könnt das jetzt noch ewig so weiter führen...

Denoch gabs ein Charakter der spitze war...

und zwar der von Steve Buscemi

Der war kantig, hatte seine Macken aber war irgendwie sympatisch.

Jetzt könnte man meinen ich brauch immer und überall nette Menschen in Serien.

Nein so ist es nicht, aber wenn man in einer Serie niemanden richtig mag woran soll man sich dann sonst festklammern?
Ein richtiges Ziel hat die Handlung ja wie gesagt nicht und auch so ist die Serie kein reiner Unterhaltungsstoff.
Wobei einige Folgen da schon herausstechen wie die mit Paulie & Chris im Wald :D wobei da deren blödheit wieder zum Haare raufen ist.

Der Mix aus guten und schlechten Seiten von Charakteren ist da bei The Shield oder BSG imo wesentlich besser gelungen.......da hat auch jeder Dreck am Stecken, der ein oder andere sogar mehrere Menschenleben auf dem Gewissen aber wenns drauf ankommt fiebert man da doch mit.

Ich find das echt dann weniger Authentisch wenn dort jeder ein Arschloch ist, Mafia hin oder her.

Was hat mir jetzt eigentlich gefallen? Man hatte doch wissen wollen wie das alles eigentlich endet :D
Auch das flair hatte oftmals was und hin und wieder gabs doch paar gute Storys.

Alles andere als Authentisch war übrigens die "Action"....wenn da aus 2 m entfernung unzählige mal aufeinander mit Nonguns (http://www.imfdb.org/index.php/%22Non_Guns%22) geballert wurde war das schon irgendwie unfreiwillig komisch.

Trotz all dem gemecker sind die Sopranos eine gute Serie, aber eben nur eine gute, die stärken liegen darin das sie anders ist und mutig aber dadurch oftmals zu sehr gegen den Strom...das es schonwieder fast unglaubwürdig ist.

Stark fand ich übrigens das Ende der Serie, hätte man nicht besser machen könn.
Generell muss ich sagen das mir Staffel 5 und 6.2 am besten gefallen haben weil die einfach konzentrierter waren und nicht so naja..."episodenhaft"

Firefly
24.01.2011, 11:25
@ Dwayne
toll geschrieben, aber warum machst du dier hier die Mühe und nicht gleich bei den KK´s :confused:;)

Dwayne Hicks
24.01.2011, 13:39
@ Dwayne
toll geschrieben, aber warum machst du dier hier die Mühe und nicht gleich bei den KK´s :confused:;)

naja ich seh das hier als eine art KK bereich für Serien.
Ich denke/hoffe dass das hier nicht mehr untergehen wird als im richtigen KK bereich und besser aufgehoben als bei "zuletzt gesehen" ist es ja allemal :)

kelte
24.01.2011, 14:45
stimmt schon,- das hier kann man wie einen KK Thread was Serien betrifft verwerten, jedoch hauen wir das alles demnächst trotzdem mal in die KK rein wenn ich mit der Serie durch bin. Ich denke wenn bis dahin Tony oder jemand anderes dort keine Kritik verewigt hat, schreibe ich eine :)
hab das letzte Jahr eh nur Serien gesehen, daher weniger Filmkritiken geschrieben.
und geil geschrieben Dwayne :hoch: bisjetzt sehe ich es so wie du, hab aber erst mitte der dritten Staffel durch

Tony Soprano
24.01.2011, 19:04
Auf Basis diesen Beitrags muss ich jetzt doch mal ein Fazit der Serie schreiben

Das ich dich nur scherzhaft aufgezogen habe weißt du aber?? ;)

Mein großes Problem bei den Sopranos war erstmal das ich nicht wusste wo sie mich hinführt bzw. auf was ich mich eigentlich einlassen soll?

Eine typische case of the week Serie ist es schonmal nicht und das ist auch gut so, aber ein richtigen Spannungsbogen oder ein "Ziel" gibts in dem Sinne auch nicht.

Nunja, ein Pate geht zum Psychiater. Hier gehts um Familienprobleme ;)

Also auf welche Story hätte ich da bitte achten sollen?
Da wurde soviele Handlungstränge begonnen die irgendwann ins Nichts verliefen oder ne Folge später kein Mensch mehr interesiert haben.

Welche HandlungssträngE meinst du denn genau? Habe die Serie jetzt schon zum vierten Mal gesehen und kann mich nicht erinnern, das etwas wirklich wichtiges offen gelassen würde. Einzig die Patsy Zwillingsbruder Geschichte könnte jemandem sauer aufstoßen. Doch wirklichen Klärungsbedarf gibt es da auch nicht imho. Tony ist nunmal der Scheißboss... Was er sagt ist Gesetz. Und entweder entscheide ich mich zu dem Lifestyle oder eben nicht. Wie verschworen das ist, sollte eigentlich in der Initiierungssequenz klar werden...

Und was die Authentischen Charaktere angeht...
Mir war das alles ne nummer zu extrem.
In erster linie war jeder ein Arschloch und wenn nicht dann hatte er einfach nur dermaßen große macken das es ein mit der Zeit leicht aufm Sack geht.

Natürlich sind das alles Arschlöcher :huh: Das sind Fulltime Gangster :confused: Keine Ahnung, ob man da wirklich eine Identifikationsfigur finden will oder findet. Fände ich eher unheimlich...

Da wäre Tonys Mutter die konsequent bis zum Ende in Selbstmitleid badet das es weh tut.
Einer bei Cinefacts meinte mal das sei der Witz an dem Charakter, das er Tony und somit auch den Zuschauer nervt.......ja was habe ich gelacht.

Ich glaube die Wichtigkeit der Rolle von Tonys Mutter für die Entwicklung von Tony Soprano ist dir nicht genau aufgegangen. Aber du hast ja die Komplettbox und kannst nochmal schauen :D Livia ist so authentisch wie es nur geht. Meine eigene Oma war so. Genau so. Alt, verbittert, freudlos, hintertrieben und gemein zu ihren Kindern und Umwelt... traurig aber wahr.

Dann wäre da noch Tonys Frau Carmela die so Naiv ist das man irgendwann doch laut schreien möchte.

Was genau meinst du? Ich glaube Naiv ist Carmela in keinster Weise. Nur liebt sie ihren Status, ihr Geld, ihre Kinder und (kaum zu glauben) sogar Tony. Zwischen gewolltem Augen zumachen und Naivität liegen meiner Meinung nach Welten.
Ganz zu schweigen von der Herrschsucht eines Tony Soprano... Den Paten verlässt man nicht ungestraft und scheiden kommt gar nicht in Frage. Schon alleine egen der Kirche nicht etc.
Vergleiche mal die Szene mit dem 'Paten'. Wenn Kay genug hat von Michael. Kay ist wie Carmela. Bei den Sopranos kann aufgrund der Länge der Serie natürlich viel mehr auf privates eingegangen werden. Meiner Meinung nach ein großes Plus der Serie. Was macht der Gangster, wenn er zuhause ist? Wie fühlt er sich im Privaten? Wie ist er zu seiner Familie zuhause? Kann ein Mafiosi neben der Cosa Nostra überhaupt eine Familie ordentlich führen? Kann man im Privaten vielleicht ein wenig Sympathie für solch Menschen empfinden? Wie wit ist man anders als diese Menschen? Wie weit werde ich hineingezogen in die Machenschaften?

Und schlimmster Charakter EVER....Tonys Schwester....ich habe sie gehasst, soweit ich mich erinnere fand ich sie zu KEINER Sekunde sympatisch.

Und ganz und gar eine Soprano! Und ganz klar eine Tochter Livias.
Janice ist nicht darauf ausgelegt, dass man sie nicht mag ;)

Dann wäre da noch Paulie....wenn Dummheit quietschen würde müsste der 24/7 mit der Ölkanne rumrennen und seine sympatischen seiten..hab ich vergessen, waren scheinbar net viel, auch mein Mitleid bei dieser Muttergeschichte hielt sich bei mir Stark in grenzen.

Glaube nicht, dass man hier Mitleid empfinden sollte... Es zeigt nur, wie krank Paulie Walnuts eigentlich ist. Definitiv der durchgeknallteste Charakter in der Serie.

Dann wäre da Chris dieser Hitzkopf.
Er ist zum glück nicht ganz so blöde wie Paulie aber irgendwas postives blieb auch von ihm nicht bei mir hängen...
Ich weiß noch er war im Frauen verprügeln gut
Dann wäre da noch der Silvio der gern mal ein auf Al Pacino oder sowas macht.
Der war mir noch am genehmsten von der Truppe leider wurde sein Charakter auch meist nur an der Oberfläche beleuchtet.

Könnte nun auf jeden eingehen, aber werde das jetzt abkürzen. Ich glaube du hast die falschen Erwartungen an die Serie gehabt und -->

Jetzt könnte man meinen ich brauch immer und überall nette Menschen in Serien.

genau den Eindruck habe ich jetzt :D

so ist die Serie kein reiner Unterhaltungsstoff.
.

Hier hast du eine 2. Antwort. Ich denke aber genau das hattest du eher erwartet. Aber das ist sie numal garantiert nicht.

*FanboyModus*
Die Serie ist so High Class, dass du bei jeder Neusichtung immer wieder kleine Details wahrnimmst die Dich diese Serie lieben lässt. Das beste ist: Man versteht nicht genau warum diese Serie der Gipfel der TV Unterhaltung ist und warum man sie eigentlich liebt, aber man tut es und das bedingungslos :kiss: *Fanboy Modus aus*

Nein im Ernst. Es gibt wenige Serien, die einem so im Gedächtnis bleiben wie die Sopranos. Und wenn man sie nicht wenigstens heiß und innig liebt, so habe ich doch noch niemanden getroffen, der sie nicht wenigstens über dem Durchschnitt ansiedeln würde.

Ich find das echt dann weniger Authentisch wenn dort jeder ein Arschloch ist, Mafia hin oder her.

Disqualifiziert :ugly:

Alles andere als Authentisch war übrigens die "Action"....wenn da aus 2 m entfernung unzählige mal aufeinander mit Nonguns (http://www.imfdb.org/index.php/%22Non_Guns%22) geballert wurde war das schon irgendwie unfreiwillig komisch.

Jammern auf hohem Niveau :)

Was hat mir jetzt eigentlich gefallen? Man hatte doch wissen wollen wie das alles eigentlich endet
Auch das flair hatte oftmals was und hin und wieder gabs doch paar gute Storys.

Trotz all dem gemecker sind die Sopranos eine gute Serie, aber eben nur eine gute, die stärken liegen darin das sie anders ist und mutig aber dadurch oftmals zu sehr gegen den Strom...das es schonwieder fast unglaubwürdig ist.

Stark fand ich übrigens das Ende der Serie, hätte man nicht besser machen könn.
Generell muss ich sagen das mir Staffel 5 und 6.2 am besten gefallen haben weil die einfach konzentrierter waren und nicht so naja..."episodenhaft"

Habe dir ja schonmal geschrieben, dass du ihr eine zweite Chance geben solltest. Jetzt wo du weißt, worum es geht. Du wirst sie sicher mit anderen Augen sehen. :)

Lauti
24.01.2011, 19:56
Bobby war ein lieber netter Knuddel, von dem gern jedes Kind ein Kuscheltier hätte!!!

Tony Soprano
24.01.2011, 20:12
Oh stimmt. Bobby Baccala war manchmal wirklich zum knuddeln :)

Dwayne Hicks
24.01.2011, 22:57
Das ich dich nur scherzhaft aufgezogen habe weißt du aber??

na klar, aber es war kk-motivierend :D

Nunja, ein Pate geht zum Psychiater. Hier gehts um Familienprobleme

:D ok check, aber ich denke (Familien)probleme haben wir alle zu genüge

Welche HandlungssträngE meinst du denn genau? Habe die Serie jetzt schon zum vierten Mal gesehen und kann mich nicht erinnern, das etwas wirklich wichtiges offen gelassen würde. Einzig die Patsy Zwillingsbruder Geschichte könnte jemandem sauer aufstoßen. Doch wirklichen Klärungsbedarf gibt es da auch nicht imho. Tony ist nunmal der Scheißboss... Was er sagt ist Gesetz. Und entweder entscheide ich mich zu dem Lifestyle oder eben nicht. Wie verschworen das ist, sollte eigentlich in der Initiierungssequenz klar werden...

Patsy Zwillingsbrüder...helf mir mal auf die Sprünge...ich weiß es grad echt netmehr.
Ich kann dir jetzt auch kein genauer Handlungstrang nennen aber vieles kam mir so angerissen vor und irgendwie nicht ganz zuende gebracht...es ist schwer zu beschreiben.

Natürlich sind das alles Arschlöcher :huh: Das sind Fulltime Gangster :confused: Keine Ahnung, ob man da wirklich eine Identifikationsfigur finden will oder findet. Fände ich eher unheimlich...

Ich kenne keine "Gangster" persönlich aber mich faszinieren einfach "Bösewichte" die einfach irgendwo auch ihre guten Seiten haben.
Klar bei Tony hat das manchmal wunderbar geklappt, meist wenn man ihn als Familienvater sah.
Da hät ich mir einfach mehr gleichgewicht gewünscht, auch bei anderen Charakteren.
De Niro war in Heat auch "Fulltime Gangster" genau wie Kilmer oder Sizemore, denoch wurden sie oft genug einfach nur als Menschen gezeigt.

Ich lehn mich jetzt mal weit aus dem Fenster, aber es war auch damals bestimmt nicht jeder Wehrmachts oder SS Offizier so drauf wie in den meisten Amifilmen dargestellt....ich will an der Stelle aber auf keinen Fall irgendwas verharmlosen.

Ich glaube die Wichtigkeit der Rolle von Tonys Mutter für die Entwicklung von Tony Soprano ist dir nicht genau aufgegangen. Aber du hast ja die Komplettbox und kannst nochmal schauen :D Livia ist so authentisch wie es nur geht. Meine eigene Oma war so. Genau so. Alt, verbittert, freudlos, hintertrieben und gemein zu ihren Kindern und Umwelt... traurig aber wahr.

Mir ist das schon aufgegangen und das nicht nur einmal, auch nicht zweimal....aber defintiv so oft das es nervte, sorry :D da wäre weniger einfach mehr gewesen.

Zwischen gewolltem Augen zumachen und Naivität liegen meiner Meinung nach Welten.

mir kams wie naivität vor :)

Janice ist nicht darauf ausgelegt, dass man sie nicht mag

worauf war die überhaupt ausgelegt? sogar mein Bruder hat sie gehasst und der würde defintiv nicht so kritisch daher kommen wie ich.

Glaube nicht, dass man hier Mitleid empfinden sollte... Es zeigt nur, wie krank Paulie Walnuts eigentlich ist. Definitiv der durchgeknallteste Charakter in der Serie.

Auch das hab ich beizeiten gepeilt und es wurde doch ziemlich ausgequetscht.

Könnte nun auf jeden eingehen, aber werde das jetzt abkürzen. Ich glaube du hast die falschen Erwartungen an die Serie gehabt und -->

Defintiv nicht, ich wusste von Anfang das es nicht einfach wird, das die Serie einfach anders ist, kein 0815 Mainstream kram, an falschen Erwartungen isses wirklich nicht gescheitert.

genau den Eindruck habe ich jetzt :D

Wie gesagt, so isses aber nicht :D ich mag kantige Charaktere, Antihelden, welche die Macken haben, probleme, whatever....Typischer Saubermänner mit weißer Weste brauch ich nicht.

Hier hast du eine 2. Antwort. Ich denke aber genau das hattest du eher erwartet. Aber das ist sie numal garantiert nicht.

Auch das hab ich net erwartet, ich hab aber denoch erwartet das ich den meisten doch was abgewinnen kann.

Es gibt wenige Serien, die einem so im Gedächtnis bleiben wie die Sopranos. Und wenn man sie nicht wenigstens heiß und innig liebt, so habe ich doch noch niemanden getroffen, der sie nicht wenigstens über dem Durchschnitt ansiedeln würde.

Die Sopranos werden mir defintiv im Gedächtnis bleiben, und ich über dem Durchschnitt Siedel ich sie defintiv an einfach auch weil sie anders ist.

Disqualifiziert :ugly:

das hatten wir ja schon :D

Jammern auf hohem Niveau :)

:D defintiv, aber in dem bezug hab ich eh meine macken....das ist bisschen wie mit dem gemachten tüten...

Habe dir ja schonmal geschrieben, dass du ihr eine zweite Chance geben solltest. Jetzt wo du weißt, worum es geht. Du wirst sie sicher mit anderen Augen sehen. :)

vieleicht irgendwann mal :)

kelte
27.01.2011, 18:47
Season 3 - Verschollen im Schnee
also wenn das nicht eine der geilste Folge war die ich in meinem Serienfandasein gesehen habe, dann weiß ich es auch nicht mehr. Absolute Granate :hoch: abgedrehter geht nicht und dabei noch authentisch

meix
27.01.2011, 19:41
also wenn das nicht eine der geilste Folge war die ich in meinem Serienfandasein gesehen habe, dann weiß ich es auch nicht mehr. Absolute Granate :hoch: abgedrehter geht nicht und dabei noch authentisch

Genau deiner Meinung. Diese Episode ist einfach nur genial! Hat was Coen-eskes, aber passt wunderbar in den Gesamtkontext.

kelte
27.01.2011, 19:57
ja genau,- an die Coen Brüder musste ich auch denken bei der Folge. Einfach nur Arschgeil und ich war kurz davor ausm Sessel zu fallen :D:hoch:
genial genial genial ...ich bin immer noch hin und weg von der Folge :)

Carcass77
27.01.2011, 20:28

Absoluter Hammer, diese Folge. Gehört für mich zu den Top 3-Episoden über alle Staffeln hinweg gesehen. :hoch:

kelte
18.02.2011, 20:05
noch 8 Folgen und dann kommt das Jammertal. Ich ahne die bevorstehende Leere welche erstmal keine andere Serie füllen kann :heul:
was für eine Serie, einfach nur grosses Kino was man da für einen Kosmos erschaffen hat

JAG
04.08.2011, 12:46
Habe in der letzten Folge der dritten Staffel herausgefunden, dass Silvio mit Zweitnamen Manfred heißt :lol:
Da wir unser Meerschweinchen nach ihm benannt haben, hat das jetzt wohl auch nen Zweitnamen :)

Willy Wonka
12.09.2011, 23:29
So ich habe mir jetzt mal das komplette Thema durchgelesen, da ich heute nach ca. 22 Monaten die Serie beendet habe.

Die Qualität der Serie ist durchweg auf einem hohen Niveau, wobei es einige Folgen gibt, welche die Handlung nicht richtig vorantreiben und auch nur wenig zur Charakterisierung der Figuren beitragen. Bei der ersten Staffel muss man sich an diese Charaktere gewöhnen und vor allem für mich war es schwer, weil ich nicht so der Fan von Mafiosen bin. Doch „Die Sopranos" blicken viel mehr hinter den Familien und deren Probleme und so ähnelte diese Familienanalyse der Serie „Six Feet Under" und beide Serien handeln vom Geschäft mit dem Tod auf ihre Weise.

Mit der Zeit konnte ich die Handlungen und Reaktionen der einzelnen Charaktere gut nachvollziehen und für jeder Freund der Psychologie wird definitiv auf seine Kosten kommen.

Es ist nicht meine Lieblinsserie geworden, aber sie steht in meiner Gunst sehr weit oben.

Zum Ende der Serie

Auch ich sehe das Ende so wie wuppi, wobei ich zuvor noch die Theorie hatte, dass die zwielichtigen Persönlichkeiten auch nur darauf hinweisen könnte, dass es nur eine Frage der Zeit ist bis Tony selbst erledigt wird. Doch noch eindeutiger ist, dass er bereits am Ende der Episode stirbt, was ich nicht nur auf die schwarze Abblende zurückführen würde. Selbst das Einparken wurde vermutlich bewusst in Länge gezogen, denn für mich ist es ein retardierendes Moment für die Ermordung. Während sie das Parken ungewollt hinauszögert, zögern die Gangster endlich ihren Auftrag abzuschließen und als Meadow endlich den Diner betritt, beenden auch die Gangster ihren Auftrag.
Auch das Lied Don't' Stop Believing bietet viel Raum für Interpretation, denn es schon die ersten Zeilen des Liedes schließen auf die Einsamkeit der Kinder nach dem Tod ihres Vaters. Und vielleicht sogar der Tod Mutter?

Just a small town girl, livin' in a lonely world
She took the midnight train goin' anywhere
Just a city boy, born and raised in south Detroit
He took the midnight train goin' anywhere

Der Refrain beschreibt die Fremden, welche Tony erschießen:

Strangers waiting, up and down the boulevard
Their shadows searching in the night
Streetlights people, living just to find emotion
Hiding, somewhere in the night.

Und der Titel Don't stop believin' unterstreicht Tonys naives optimistisches Denken, welches er meiner Meinung nach schon öfters an den Tag gelegt hat. Schließlich hat er sich den Song ausgesucht!
Für mich ist der Song sehr bewusst gewählt und emotionalisiert die Szene enorm.

Ich verstehe schon nicht warum Tony, der angeblich die Familie über alles setzt Tony B und Chris töten sollte. Das ist für mich einfach absurd. Bei Tony B konnte ich noch damit leben, dass er eine "Last" für ihn war, aber Chris hat er immer geholfen und alles für ihn getan. Deshalb verstehe ich die Tat nicht. Passt für mich einfach nicht. Ich hätte es besser gefunden wenn er in der vorletzten Folgen von den Jungs aus NY getötet worden wäre. Stattdessen Bobby überlebt hätte (dem ich die hohe Rolle auch wie NY nicht zugetraut habe) und Sil verletzt wird. Zudem hätte Tony dann die entgültige Herrschaft erreicht, nachder er immer gestrebt hat. Ich hätte es ihm "gegönnt".

Meiner Meinung nach hat er Chris getötet, weil dieser ihm vorher gesagt hatte, dass er nicht clean ist. Hätte Tony also riskieren sollen, dass die Polizei ihn wegen dieses Delikts mehrere Jahre inhaftiert. Möglicherweise hätte Chris auch gesungen, weil er für Tony immer noch ein Junkie war. (Das hatte er mehrmals später noch gesagt) Außerdem ist nicht sichergestellt, dass Chris überhaupt überlebt hätte. Zusammenfassend hat er aus zwei Motiven gehandelt:
1. Um Chris den Aufenhalt im Knast und die weiteren Konsequenzen zu ersprachen
2. Um nicht das Riskio einzugehen, dass Chris singt.