Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 24
mr.bauer
19.06.2008, 11:36
Auch wenn ich hier aus Spoilerangst nicht anwesend sein werde, werde ich es mir nicht nehmen lassen diesen Thread zu eröffnen. :rock: :cool:
crizzero
19.06.2008, 11:39
Auch wenn ich hier aus Spoilerangst nicht anwesend sein werde, werde ich es mir nicht nehmen lassen diesen Thread zu eröffnen. :rock: :cool:
Also wenn einer diesen Thread eröffnen sollte, dann ja wohl du... :D
mr.bauer
19.06.2008, 11:56
Also wenn einer diesen Thread eröffnen sollte, dann ja wohl du... :D
So schauts aus... :nice:
mr.bauer
19.06.2008, 13:08
Ach ja, bevor ich mich komplett verabschiede nochmal der Hinweiß an den ein oder anderen 24-Freak. Bei der zweiten Prison Break Staffel ist im Bonus-Material die erste Folge der 6.Staffel enthalten.
Dwayne Hicks
19.06.2008, 17:37
so sehr die 6te Staffel auch verissen wurde, mir hats echt gefallen, sogar irgendwie mehr als Staffel 5...
mr.bauer
19.06.2008, 17:55
Die Ausgangslage bietet ja auch Potential ohne Ende. Ich hoffe er zerreißt Sie alle in der Luft! :ugly:
Übrigens kann ich euch noch vor Spoiler warnen. In der neuen TV Digital würde ich mir den Bericht lieber auf die Seite legen bis die Staffel geschaut wurde. ;) Über einen bin ich Depp dann doch gestolpert! :autsch::motz:
BartSimpson
22.06.2008, 12:37
Morgen gehts auf ProSieben mit Doppelfolgen los
... habe zwar mitbekommen, daß da in den letzten Wochen Wiederholungen liefen, aber den Start der sechsten Staffel hätte ich jetzt glatt verpaßt.
Dann wird der Montag wieder zu einem Serienabend für mich. Ab 20:15 Uhr eine Doppelfolge Moonlight, ab übernächster Woche dann auch wieder Eureka, danach zweimal 24 und ab 0:00 Uhr dann auf Kabel 1 Angel.
Count Dooku
22.06.2008, 17:44
Sollte man die Staffeln 3 bis 5 gesehen haben bevor man sie Staffel 6 anschaut?
Ich kenn bis jetzt nur die ersten beiden Staffeln und fand sie klasse.
mr.bauer
22.06.2008, 17:56
Sollte man die Staffeln 3 bis 5 gesehen haben bevor man sie Staffel 6 anschaut?
Ich kenn bis jetzt nur die ersten beiden Staffeln und fand sie klasse.
Unbedingt!!! Du würdest dich hinterher eventuell erschießen wollen! :ugly: Ist bei solchen Serien unverzichtbar!
Sorry, aber da warte ich lieber die VÖ im Oktober ab.
24 im TV ? Auf die nächste Folge warten und nicht selbst die Termine bestimmen?
Ne, das geht nicht.
Ne, das geht nicht.
Und, Season 5 schon angeschaut?
Und, Season 5 schon angeschaut?
Jepp, steht doch im Zuletzt gesehen-Container ... und wird dort allerdings flugs durchgereicht.;)
Für mich eine zwar immer noch gute, aber dennoch die bisher schwächste Staffel.
Zuviele Logikbrüche und eine extrem nervige Präsidentengattin trübten das Vernügen doch etwas.
Manchen Storywendungen waren mir auch zu aufgesetzt und dienten wohl offensichtlich nur dazu irgendeine Wendung zu installieren.
Das die Serie aber trotzdem immer noch in der Oberliga spielt bleibt aber auch meinerseits unbestritten.
Ne, das geht nicht.
Ich nehme die Folgen auf, dann kann ich das schön am Stück gucken.
... bin zwar erst bei der vierten Staffel eingestiegen und habe die ersten drei dann im Nachhinein geschaut, aber mittlerweile bin ich auch ein Fan der Serie.
Das die Serie aber trotzdem immer noch in der Oberliga spielt bleibt aber auch meinerseits unbestritten.
Allerdings hätte ich mir gewünscht, daß Tony Almeida und Michelle Dessler der Serie erhalten geblieben wären.
Allerdings hätte ich mir gewünscht, daß Tony Almeida und Michelle Dessler der Serie erhalten geblieben wären.
Ich glaube der Spoilerbutton wäre hier sinnvoll gewesen.
Immerhin hat bestimmt noch nicht jeder die 5. Staffel gesehen.
Aber ansonsten stimme ich Dir voll zu, die hätten bleiben müssen.
Ich finds auch richtig schade!
Ich glaube der Spoilerbutton wäre hier sinnvoll gewesen.
Hab ich mal gesetzt.
... bin auch schon von mr.bauer gemaßregelt worden. Ich hoffe, ich habe nicht allzu vielen die Vorfreude verdorben.
Werde mich auch bemühen, daß mir in Zukunft solche Flüchtigkeitsfehler nicht mehr unterlaufen. :)
... bin auch schon von mr.bauer gemaßregelt worden.
Wieso nur wundert mich das jetzt nicht! :D
Aber keine Sorge, ich denke dafür war Dein Post noch nicht lange genug sichtbar.
... bin auch schon von mr.bauer gemaßregelt worden.
War der bei Dir zu Hause? Nicht das der dich direkt gefesselt und geknebelt hat. mr.bauer hat da ja so seine eigenen Methoden Leute gefügig zu machen.:D
tikiwuku
23.06.2008, 20:48
Jepp, steht doch im Zuletzt gesehen-Container ... und wird dort allerdings flugs durchgereicht.;)
Für mich eine zwar immer noch gute, aber dennoch die bisher schwächste Staffel.
Zuviele Logikbrüche und eine extrem nervige Präsidentengattin trübten das Vernügen doch etwas.
Manchen Storywendungen waren mir auch zu aufgesetzt und dienten wohl offensichtlich nur dazu irgendeine Wendung zu installieren.
Ja, die fünfte Staffel ist echt mies, aber ich fand die vierte noch mieser. (Im Vergleich zu den anderen drei Staffeln, nicht allgemein!)
Hätte fast vergessen, das die sechste heute anfängt! Ist diese eigentlich besser, also in Punkto Story und Spannung, als die beiden letzten?
Carcass77
23.06.2008, 20:53
Ich fand die 5. Staffel ziemlich gut. Sie hatte zwar fast nur Altbekanntes zu bieten, aber dafür war das Tempo sehr hoch und die Action klasse.
Der größte Wermutstropfen ist aber, wie hier schon erwähnt, dass quasi ohne Not drei Hauptcharaktere, die man in den vier vergangenen Staffeln liebgewonnen hatte, einfach sterben mussten
Von Season 6 habe ich bisher nicht viel Positives gehört, ich warte da auf die deutsche VÖ (aus optischen Gründen)...
Weltklasse Pro7:rolleyes: Wieder mal zeigt der Sender wie man mit einfachsten Mitteln eine Serie in Grund und Boden sendet.
Habe eben, trotz gleichzeitiger Aufnahme, die erste Folge von Staffel 6 geguckt, unddie schaffen es nicht mal in den vorgesehenen Zeitsprüngen die Werbeblöcke zu setzen.
Nein, der Werbeblock kommt mitten drin, um dann auch noch bei Werbeende 30 sec. zu wiederholen.
Ich nehme jetzt auf jeden Fall auf, anders lässt sich das nicht ertragen.
ma(c)festus
24.06.2008, 08:02
Weltklasse Pro7:rolleyes: Wieder mal zeigt der Sender wie man mit einfachsten Mitteln eine Serie in Grund und Boden sendet.
Habe eben, trotz gleichzeitiger Aufnahme, die erste Folge von Staffel 6 geguckt, unddie schaffen es nicht mal in den vorgesehenen Zeitsprüngen die Werbeblöcke zu setzen.
Nein, der Werbeblock kommt mitten drin, um dann auch noch bei Werbeende 30 sec. zu wiederholen.
Ich nehme jetzt auf jeden Fall auf, anders lässt sich das nicht ertragen.
und aus diesem Grund werde ich mir Season 6 nicht bei Pro7 ansehen sondern bis zum 10.10.2008 warten müssen
Habe gestern auch nur Folge 1 mit meiner Frau angesehen! Jede weitere Vorfreude erhalten wir uns aber ebenfalls bis 10. Oktober! Im TV ist "24" einfach nicht gut!
Im TV ist "24" einfach nicht gut!
... wie PRO 7 eine Serie wie 24 präsentiert und in den einzelnen Folgen die Werbeblöcke platziert, finde ich die Ausstrahlung im TV gar nicht schlecht.
Sicher, wenn man die Staffel auf DVD hat, kann man selbst entscheiden wann man sich die Folgen ansieht. Aber wenn man zwischen zwei Folgen eine Woche warten muß, hat man ja auch was von der Vorfreude. :)
Besser wäre es natürlich ohne Werbeunterbrechungen wie im Pay-TV, aber das will ich mir nicht abonnieren.
BartSimpson
24.06.2008, 16:10
Ich glaube RTL 2 hat bei der Ausstrahlung von 24 die Werbeblöcke richtig gesetzt oder?
Ich glaube RTL 2 hat bei der Ausstrahlung von 24 die Werbeblöcke richtig gesetzt oder?
Ja, da waren die Werbeblöcke immer korrekt gesetzt.
Wo die Werbeblöcke jetzt sitzen, ist mir ehrlich gesagt absolut egal, Hauptsache die Staffel erlebt nicht das typische Pro7-Ende und wird mittendrunter abgesetzt. Und die Doppelfolgen finde ich auch recht gut, so hat man alles in 12 statt 24 Wochen gesehen.
Und wer die Serie nicht im TV ansieht muss auch bedenken, dass sich bei schlechten Zahlen die Studios überlegen werden, ob es wert ist eine Serie für den deutschen Markt zu übersetzen. Und dann würden uns noch mehr gute Serien als jetzt schon entgehen. Aber bei der typischen Pro7-Mentalität bei Serien ist es ja auch kein Wunder, wenn sich dort keiner mehr neue Serien ansehen will.
Generell muss ich sagen, dass auch ich Staffel 4 und 5 eher schwach fand (bis auf das Ende von Staffel 5, das ja jetzt in Staffel 6 weitergeht), aber ich habe mich gestern gefreut, dass Alexander Sidig (Dr. Julian Bashir von Deep Space Nine) eine Hauptrolle in der Staffel bekommen hat.
Count Dooku
24.06.2008, 22:55
Und wer die Serie nicht im TV ansieht muss auch bedenken, dass sich bei schlechten Zahlen die Studios überlegen werden, ob es wert ist eine Serie für den deutschen Markt zu übersetzen.
Und was mit den DVD-Verkaufszahlen?
Und was mit den DVD-Verkaufszahlen?
... Cable meinte es eher so, daß die Studios bei schlechten TV-Quoten früherer Staffeln einer Serie, vielleicht die nachfolgenden Staffeln derselben Serie erst gar nicht für den deutschen Markt synchronisieren.
Count Dooku
25.06.2008, 17:32
Weiß ich, ich habe auch die deutschen DVD-Verkaufszahlen gemeint.
Weiß ich, ich habe auch die deutschen DVD-Verkaufszahlen gemeint.
Die DVD ist zwar ein wichtiger Teil der Auswertung, aber auch für die TV-Ausstrahlungen bekommen die Studios gutes Geld. Und da ist halt dann zu befürchten, dass es dann für "nur" einen Einkommenszweig keine deutsche VÖ geben wird. Vor allem, da viele Leute eine Serie erst dann auf DVD kaufen, wenn ihnen das im TV gesehene gefallen hat. Du musst bedenken, dass wir Verrückten nur ein kleines Grüppchen im großen Teich der DVD-Käufer sind! Bei 24 wird das wohl nicht zuschlagen, da die Serie ja bereits sehr bekannt ist, aber was ist mit neuen Serien?
Und dass deutsche VÖ vernachlässigt werden ist ja auch nichts neues. So kann man seit geraumer Zeit in UK Boxen von den Young Indy Chronicles kaufen, eine deutsche VÖ ist laut Paramount aber derzeit ausgeschlossen! :autsch:
Count Dooku
26.06.2008, 14:02
Ich weiß was du meinst, ich warte immer noch auf die Batman-Zeichentrickserie (genauso auf die alte mit Adam West).
KINOMENSCH
26.06.2008, 17:40
Da ich eigentlich Serien nur im TV konsumiere und kaum auf DVD zulege,gucke ich natürlich.
Komischerweise freue ich mich dann immer,wenn ich altbekannte Gesichter "entdecken" kann,wie hier z.B. 2 Star Trek Darsteller aus 2 verschiedenen Serien.
Habt Ihr sie auch erkannt? :confused:
( Belanna darf nicht mitmachen,der habe ich es schon erzählt ). :D
tikiwuku
26.06.2008, 18:40
Dr Bashir (schreibt man den so? Ich kenne Deep Space Nine nicht so gut) habe ich sofort erkannt. Den anderen allerdings nicht, aber ich glaube kaum das da jemand von TOS oder Next Gen mitspielt, die einzigen Star Trek Serien die ich komplett gesehen habe.:D
Bin schon gespannt wie es weitergeht, die ersten beiden Folgen haben mir eigentlich ganz gut gefallen.
Da ich eigentlich Serien nur im TV konsumiere und kaum auf DVD zulege,gucke ich natürlich.
Komischerweise freue ich mich dann immer,wenn ich altbekannte Gesichter "entdecken" kann,wie hier z.B. 2 Star Trek Darsteller aus 2 verschiedenen Serien.
Habt Ihr sie auch erkannt? :confused:
( Belanna darf nicht mitmachen,der habe ich es schon erzählt ). :D
Ich glaube, du verwechselst die Person, die du als 2. erkannt haben willst! Ich habe mir gerade die bewussten Szenen noch einmal genau angesehen. Ich konnte die Person immer noch nicht erkennen. Auch im Vorspann wird der Name nicht genannt. Und meine Suche im Netz unter dem Namen ergab auch keine Beteiligung bei "24"!
Außerdem hätte ich das doch sofort merken müssen, oder?;)
Dass Alex Siddig dabei ist habe ich ja hier schon als erster gepostet, außerdem war seine Mitwirkung in der Staffel ja keine Überraschung, hat er doch eine Hauptrolle.
Aber einen zweiten hätte ich nicht gesehen, wer soll es denn gewesen sein?
Dass Alex Siddig dabei ist habe ich ja hier schon als erster gepostet, außerdem war seine Mitwirkung in der Staffel ja keine Überraschung, hat er doch eine Hauptrolle.
Aber einen zweiten hätte ich nicht gesehen, wer soll es denn gewesen sein?
Ich geb jetzt mal nen Tipp - auch wenn ich dafür erschlagen werde!:rolleyes:
Es soll jemand von meinem Raumschiff sein!
B'Elanna
KINOMENSCH
27.06.2008, 02:05
Ich geb jetzt mal nen Tipp - auch wenn ich dafür erschlagen werde!:rolleyes:
Es soll jemand von meinem Raumschiff sein!
B'Elanna
Und er ist es doch! Habe doch kein Augenkrebs! :D Habe die Folgen noch auf Video und die entsprechenden Stellen extra nochmal angesehen!
Und mein Plasma ist ein klitzekleinwenig größer als Deiner. :kiss:
Außerdem habe ich was darüber im US Netz gefunden auf einer TV Fanbase Seite.Habe aber lange dafür suchen müssen.
Anscheinend machen sich die Macher einen Spaß daraus, den entsprechenden Herren nirgendwo in den Credits zu benennen.
Auflösung gibt es erst - sagen wir Sonntag,ok? - solange könnt Ihr noch Rätseln oder die ersten beiden Folgen nochmal gucken,sofern vorhanden. ;)
Der Erste, der es errät, bekommt eine freie "Beamung" auf den Mond, zur CTU oder einen Leuchtkeks. :rock:
Ich habe die Folgen leider schon von meinem Festplattenreceiver gelöscht, bin aber gespannt, wer es gewesen sein soll. Auf der IMDB wird aber auf alle Fälle schon mal bei keinem der Hauptakteure von Voyager auch 24 genannt. Da ist wohl etwas Nachbohren gefragt, wenn du uns dann die Antwort verrätst.
KINOMENSCH
29.06.2008, 22:59
Da anscheinend Niemand drauf gekommen ist oder Ihr zu luschig seit,Euch daran zu beteiligen :D :
Es ist Robert Duncan Mc Neill aka Lt.Tom Paris auf der Voyager. :rock:
Er spielt einen der beiden FBI Agenten,die das Büro der Schwester des neuen US Präsidenten durchsuchen wollen.
Erkannt?
Erkannt?
Nö! Ich fand den auf der Voyager eigentlich immer recht sympatisch. Hoffentlich kommt der nochmal, um deine Behauptung zu überprüfen, denn leider habe ich die beiden Folgen schon wieder gelöscht.;)
KINOMENSCH
29.06.2008, 23:17
Hoffentlich kommt der nochmal, um deine Behauptung zu überprüfen, denn leider habe ich die beiden Folgen schon wieder gelöscht.;)
Wenn nicht,poste ich mal den Link der amerik. Fanbase - Seite,auf der ich geprüft habe, ob er das auch wirklich ist.
Wenn nicht,poste ich mal den Link der amerik. Fanbase - Seite,auf der ich geprüft habe, ob er das auch wirklich ist.
Bitte poste den Link, da Robert auf seiner eigenen Website eigentlich sehr detailliert und aktuell seine Jobs aufführt, von einer Gastrolle in 24 ist aber nirgends die Rede. Vor allem konzentriert er sich derzeit ja auf seine Regie-Karriere, mit der er bei vielen Serien ziemlich gut ausgelastet ist.
tikiwuku
30.06.2008, 12:56
Das war nicht Robert Duncan McNeill, sondern Scott William Winters
http://www.memory-alpha.org/en/wiki/Talk:Robert_Duncan_McNeill
Sehen sich aber im Alter ein bisschen ähnlich.
http://24.wikia.com/wiki/Scott_William_Winters
KINOMENSCH
30.06.2008, 13:11
Das war nicht Robert Duncan McNeill, sondern Scott William Winters
http://www.memory-alpha.org/en/wiki/Talk:Robert_Duncan_McNeill
Sehen sich aber im Alter ein bisschen ähnlich.
http://24.wikia.com/wiki/Scott_William_Winters
Jau !Dann hast Du wohl Recht!Dann hat die US - Internetseite wohl auch einen Fehler gemacht!
Und ich habe wohl doch Augenkrebs! :heul: Und das mir als Film-Fan! :heul:
Gut,dass keiner gewonnen hat,sonst müsste ich die Beamungen und den Leuchtkeks wieder einziehen! :ugly:
... ich habe beim Filmbilder-Rätsel Harvey Keitel mit Robert Patrick verwechselt. :rolleyes:
Jau !Dann hast Du wohl Recht!Dann hat die US - Internetseite wohl auch einen Fehler gemacht!
Und ich habe wohl doch Augenkrebs! :heul: Und das mir als Film-Fan! :heul:
Gut,dass keiner gewonnen hat,sonst müsste ich die Beamungen und den Leuchtkeks wieder einziehen! :ugly:
Asche auf Dein Haupt! :lol:Ich habe doch gewusst, dass es nicht "Tom Paris" ist! Dafür gibts hoffentlich eine Entschädigung!?:p
Asche auf Dein Haupt! :lol:Ich habe doch gewusst, dass es nicht "Tom Paris" ist! Dafür gibts hoffentlich eine Entschädigung!?:p
Ja, gerade läuft die aktuelle Folge und in der kommt die Person auch vor. Habe mir schon gedacht, wenn das "Tom Paris" ist, dann wäre er aber extrem gealtert in den letzten paar Jahren. Aber eine leichte Ähnlichkeit ist aber schon da.
KINOMENSCH
01.07.2008, 02:00
Du möchtest "eine Damages"? (Gerichts-Englisch für Entschädigung?)
Du weisst doch,dass ich keine TV Serien DVDs habe.:nice:
(Mich schnell im Schrank versteck´)
KINOMENSCH
01.07.2008, 02:02
... ich habe beim Filmbilder-Rätsel Harvey Keitel mit Robert Patrick verwechselt. :rolleyes:
Au Mann!Wir werden alt! :heul:
Nochnichtmal auf die US Fanbase Seiten kann man sich verlassen.Die beiden Schauspieler sehen sich aber auch echt zum verwechseln ähnlich... :eek:
mr.bauer
10.07.2008, 23:49
Tipp:
Kauft euch die neue "Gear" am Kiosk. Preis: 5,-
Inhalt: Unter anderem ein Bericht zur Ausrüstung von Jack Bauer. :hoch: :cool:
http://tbn0.google.com/images?q=tbn:cyRWEtEFwbM0gM:http://www.horizont.net/aktuell/medien/pages/protected/pics/5842-org.jpg
Ob Spoiler drin sind, kann ich noch nicht sagen. Beim Überfliegen kam es mir mal nicht so vor.
mr.bauer
11.07.2008, 12:16
Achtung!!!
Bin über einen Spoiler in der Zeitschrift gestolpert. Sogar einen zu Staffel 7. :huh:
:autsch::runter::motz: Habe das Heft dann direkt aus der Hand gelegt. Ist in dem Teil wo über die Serie erzählt wird. Wie es jetzt bei den Texten zu Jacks Ausrüstung aussieht kann ich nicht sagen.
Also Vorsicht! Werde mir den Artikel wohl erst nach Betrachten der 7.Staffel reinziehen können. :ugly:
Count Dooku
27.07.2008, 21:14
Mal ein paar Fragen:
1) In Season 3 hat mich die Figur Chloe extrem genervt (sie ist eine ekelhafte Besserwisserin die sofort gereizt auf alles reagiert). Taucht die in den weiteren Staffeln noch auf?
2) Ich fand die Story von Season 3 teilweise arg konstruiert und Soap-Elementen versehen (Stichwort: Baby). War die Staffel nur ein "Ausrutscher" oder werden die nächsten Staffeln vom inhaltlichen her schwächer?
Mal ein paar Fragen:
1) In Season 3 hat mich die Figur Chloe extrem genervt (sie ist eine ekelhafte Besserwisserin die sofort gereizt auf alles reagiert). Taucht die in den weiteren Staffeln noch auf?
Ja ... auch in den Staffeln 4, 5 und 6 ist sie mit von der Partie. Persönlich gefällt mir der Charakter sehr gut.
2) Ich fand die Story von Season 3 teilweise arg konstruiert und Soap-Elementen versehen (Stichwort: Baby). War die Staffel nur ein "Ausrutscher" oder werden die nächsten Staffeln vom inhaltlichen her schwächer?
Sagen wir mal so ... wenn ich mich recht entsinne, kommen solche Handlungsstränge (wie mt dem Baby) in den folgenden Staffeln nicht mehr vor.
Ob die Staffeln besser oder schlechter werden ist wohl Ansichtssache. Ich find nicht, daß die Serie nachgelassen hat und schaue sie mir momentan auch wieder gern auf PRO 7 an.
Mal ein paar Fragen:
Auch mir geht die cholerische Art von Chloe furchtbar auf den Wecker, ich kann mir nicht vorstellen, dass eine solche Person in der Realität bei einer Behörde wie der CTU eine lange Karriere hätte. Vor allem der ständig "verheulte" Gesichtsausdruck ist für mich schrecklich.
... die Hälfte des sechsten Tages hat Jack Bauer schon hinter sich gebracht. Mir persönlich haben die Folgen bisher gut gefallen und ich kann mich nicht der Meinung anderer anschließen, daß die Serie nachgelassen hätte. Erfreulich ist, ...
... daß Jack Bauer bisher nur gegen die Terroristen kämpft und nicht, wie des öfteren in der Vergangenheit, sich auch noch vor der CTU und anderen Regierungsbehörden verstecken muß. Zumindest bis jetzt! Auch finde ich es gut, daß immer wieder bekannte Gesichter auftauchen, die man schon aus voran gegangenen Staffeln kennt.
Ab nächsten Montag wechselt PRO 7 übrigens den Rhythmus der Ausstrahlung. Statt wie bisher eine Doppelfolge werden ab dem 04.08. jeweils drei Folgen gezeigt.
Was mich noch interessiert ist folgendes: in der Serie werden auch ehemalige Präsidenten weiterhin mit Mr. President angesprochen oder man spricht von ihnen als Präsident, obwohl eigentlich ein anderer dieses Amt bekleidet. Ist das in der Realität auch so?
... die Hälfte des sechsten Tages hat Jack Bauer schon hinter sich gebracht. Mir persönlich haben die Folgen bisher gut gefallen und ich kann mich nicht der Meinung anderer anschließen, daß die Serie nachgelassen hätte.
Was mich tierisch aufregt
Da gibt es eine Krisensituation, und keine Sau sitzt bei der CTU an den Rechnern und arbeitet. Außerdem wird ständig von unterbesetzt geredet. Anderseits werden diverse Agententeams ausgeschaltet, da scheint es einen unbegrenzten Vorrat zu geben:lol:Was für ein Humbug, allerdings war das auch schon in den anderen Staffeln so. Spannend ist es allemal.
Was mich noch interessiert ist folgendes: in der Serie werden auch ehemalige Präsidenten weiterhin mit Mr. President angesprochen oder man spricht von ihnen als Präsident, obwohl eigentlich ein anderer dieses Amt bekleidet. Ist das in der Realität auch so?
Ja, das ist in der Realität auch so. Auch ehemalige Präsidenten werden mit Mr. Präsident angesprochen. Sie werden auch weiterhin vom Secret Service bewacht, allerdings nicht mehr so stark wie zur Amtszeit.
tikiwuku
29.07.2008, 19:32
Mal ein paar Fragen:
Glaub mir Season 3 ist ein Segen im Vergleich zur Season 4+5.
Nachdem ich eben Season 4+5 nicht mehr so toll gefunden habe hatte ich mir von Season 6 auch nicht mehr viel erwartet. Aber sie gefällt mir sehr gut muss ich sagen, da es endlich keine dümmlichen Nebenstorys mehr geht.
Hier eine kleine Auflistung was mich an Season 1-5 stört.
(bitte nur klicken wenn ihr Season 1-5 schon gesehen habt)
Season 1: Teri macht sich auf die Suche nach Kim, kann in LA ziemlich schwer werden.
Kim und ihre dumme Freundin die zu dämlich sind sich gegen zwei Halbstarke zu wehren.
Als Kim mit dem Wagen den Hügel runter fällt, Teri in Ohnmacht fällt und das Gedächtnis verliert. :spinner:
Season 2: Als Kim mit Megan unterwegs ist und generell die Abenteuer der Kim Bauer in Staffel 2. So hübsch ich sie auch finde, so nervig ist sie auch.
Season 3: Als Chloe das Baby anschleppt und der Terrorist Tony mit Michelle erpresst und sie wieder zurück gehen muss.
Season 4: Diese dämliche Terrorfamily, besonders die Mutter außerdem der Verteidigungsminister und seine Tochter.
Season 5: Der Verteidigungsminister und seine Tochter. Als sich der Minist opfert ( der ist doch mit seinem Wagen in den Abgrund gerast, oder? Ich habe Season 5 nur einmal gesehen) Außerdem der Schluss ist total mies. Jack überlebt alles und entkommt aus jeder Situation, aber in den letzten 5 Minuten wird von den Chinesen einfach so entführt. :respekt:
Ich finde es gar nicht so schlecht das so viele 24 Charaktere nicht mehr dabei oder einfach tot sind (was ja dasselbe ist). Auf diese Weise braucht man nicht mehr 20 Charaktere in 45 Minuten unterbrigen.
Schon schade das David Palmer tot ist, aber dafür ist Dennis Haysbert bei einer viel besseren Serie, zumindest meiner Meinung nach.
Mich kotz Pro Sieben so gewaltig an !!
Erst schaffen sie es noch immer nicht, die Werbung in den dafür vorgesehenen Unterbrechungen zu plazieren, und jetzt am Montag plötzlich satt Doppelfolgen 3 Folgen !!!
Da ich einen Dauerauftrag programmiert habe, hab ich jetzt natürlich eine Stunde zuwenig gesehen !!!!
Das kotz mich wirklich gewaltig an, wie man solch einem Sender nochimmer solche Serien anvertraut !!
lg. Markus
PS : Trippelfolgen gehen weiter !!
tikiwuku
06.08.2008, 10:50
Zum Glück habe ich in der Zeitung nachgeschaut, hatte vorgestern keine Lust zu schauen und habe es mir aufgenommen.
Mich kotz Pro Sieben so gewaltig an !!
Erst schaffen sie es noch immer nicht, die Werbung in den dafür vorgesehenen Unterbrechungen zu plazieren, und jetzt am Montag plötzlich satt Doppelfolgen 3 Folgen !!!
Mir war es bekannt, den Noeval hatte das letztens hier gepostet. Aber das mit der Werbung ist echt ein Unding von Pro7.
.
Ab nächsten Montag wechselt PRO 7 übrigens den Rhythmus der Ausstrahlung. Statt wie bisher eine Doppelfolge werden ab dem 04.08. jeweils drei Folgen gezeigt.
Mir war es bekannt, den Noeval hatte das letztens hier gepostet. Aber das mit der Werbung ist echt ein Unding von Pro7.
Mist, das hab ich nicht gelesen :heul:
Auch ehemalige Präsidenten werden ...... weiterhin vom Secret Service bewacht, allerdings nicht mehr so stark wie zur Amtszeit.
... wer hätte gedacht, daß man bei The Simpson sowas lernt?! :rolleyes:
ma(c)festus
08.08.2008, 19:35
Cover für Season 6
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51nSRzlS5DL._SS500_.jpg
Vö:ist jetzt der 02.10.2008
Extras:
- 12 Audiokommentare
- 23 nicht verwendete und erweiterte Szenen
- 3 Featurettes
- 24 Webcast Tagebücher
- 24 Minifolgen - Einsatzbesprechung für Tag 6
- Prominenter Gast: Ricky Gervais
- Prison Break Season 2 - Episode 1: Jäger und Gejagte
- Vorschau auf Season 7
KINOMENSCH
09.09.2008, 14:05
Unfreiwillige Drehpause für Kiefer Sutherland: Wie 20th Century Fox bestätigt, ist die komplette Produktion der Echtzeitserie "24 " zum Stillstand gekommen. Grund: Die Produzenten, allen voran Howard Gordon, sind mit dem Handlungsverlauf der siebten Staffel nicht zufrieden. Derzeit sollten die letzten sechs Episoden abgedreht werden - daraus wird jetzt nichts. Für die nächsten drei Wochen müssen die Drehbuchautoren noch mal ran an das Skript, heißt es.
Für die siebte Staffel von "24" ist es nicht die erste Verzögerung. Wegen des Autorenstreiks konnte der ursprüngliche Zeitplan nicht mehr eingehalten werden, die Serie noch in diesem Jahr in den USA auf die Bildschirme zu bringen. Wenn jetzt alles gut geht, dürfte Agent Jack Bauer spätestens im Frühjahr 2009 den nächsten heiklen Fall erledigen.
Daten-Quelle:Variety
tikiwuku
11.09.2008, 11:50
Die sechste Staffel habe ich doch nicht zu Ende geschaut, weil mir die Werbung und eine Woche warten dann doch auf die Nerven ging. Hinterher bin ich dann draufgekommen das ich es nur noch zweimal hätte schauen müssen:uff:
Na ja, kaufe ich mir eben die Box und schaue es dann fertig.:)
Na ja, kaufe ich mir eben die Box und schaue es dann fertig.:)
Ich kaufe generell nur die Box und verkneife mir die Serie am TV. Immer warten zu müssen bis es nun endlich weitergehen kann, in den unmöglichsten Passagen Werbung :heul: Nein Danke, ich kann warten und gönne mir genüsslich die komplette Staffel -auch wenn ich dafür noch ein bisschen warten muss :bart:
ma(c)festus
18.09.2008, 16:55
24: Redemption mit zwei Schnittfassungen auf DVD
RC 1
Vor wenigen Wochen ist die sechste Staffel der Thrillerserie 24 in Deutschland auf ProSieben zu Ende gegangen. Bevor im nächsten Jahr die siebte Staffel startet, bekommen die Fans noch ein besonderes Schmankerl geboten: Einen TV-Film mit dem Titel 24: Redemption.
Dieser soll die Lücke zwischen der sechsten und siebten Staffel schließen und feiert am 23. November 2008 seine TV-Premiere in den USA. Am 25. November wird 20th Century Fox den Film dann auch auf DVD veröffentlichen. Neben der TV-Fassung wird die DVD noch einen "Creator's Cut" enthalten, welche 10 Minuten an Material zeigt, welches es nicht im TV zu sehen gab.
Als Bonus bietet der Silberling einen Audiokommentar mit Crew und Besetzung, ein Making of, 2 Featurettes (Children of War, “24” Season 6 in Four Minutes) sowie die ersten 16 Minuten des Seasonopeners zur neuen Staffel.
In Deutschland wird 24: Redemption am 30. November 2008 zum ersten Mal auf Premiere aufgeführt, welche auch die neue Staffel 2009 zeitgleich mit der US-Ausstrahlung zeigen werden.
Im Free-TV werden der Film und Staffel 7 erst gegen Sommer 2009 auf ProSieben zu sehen sein.
http://www.schnittberichte.com/news/pics/24redemptionr1artpic.jpg
Dieser soll die Lücke zwischen der sechsten und siebten Staffel schließen
... aber mir wäre erstmal ein Film lieber gewesen, der die Lücke zwischen der fünften und sechsten Staffel schließt. Da scheint ja einiges passiert zu sein, was man kaum oder nur am Rande erfährt.
tikiwuku
18.09.2008, 23:19
Cooles Cover muss ich sagen, aber ob der Inhalt das Geld wert ist?
ob der Inhalt das Geld wert ist?
Wenn du die Staffeln hast ist der Film doch ein Pflichtkauf, ansonsten wäre es sinnlos ihn zu kaufen.:rolleyes:
tikiwuku
19.09.2008, 20:47
Season 4 hätte ich mir aber auch sparen können und Season 5 habe ich gar nicht gekauft.
Dwayne Hicks
19.09.2008, 21:16
was nur alle gegen Season 4 haben, ich find die geil :) x mal besser als die 3
tikiwuku
19.09.2008, 22:06
Das ist wieder Geschmackssache. Mir hat Season 3 wesentlich besser gefallen als Season 4+5. Aber Season 2 war bisher die beste, obwohl mir Season 6 auch sehr gut gefallen hat, aber die muss ich mir erst auf DVD fertig ansehen. Pro 7 mit seiner ewigen Werbung, sei dank
tikiwuku
20.09.2008, 01:25
Habt ihr die schon gesehen?
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51TEtBQYKTL._SS500_.jpg
Kostet 200,99€
Dwayne Hicks
20.09.2008, 01:34
bei dem preis lohnt sichs net wirklich da man billiger kommt kauft man sich jede season einzeln.
zumal da sicher noch ne "superbox" kommt wenn die serie vorbei ist.
tikiwuku
20.09.2008, 14:41
Hm, Season 1-5 kosten jeweils 30€. Also 30*5=150, dann nochmal ca 50€ für Season 6 sind 200€. :rolleyes:
Meinst du die verkaufen die einzelnen Boxen billiger? Dann würde die große Box ja liegen bleiben.
Aber lohnen würde sich die Box sowieso nicht, denn da sind die Staffeln 4 und 5 drin. :D
Dwayne Hicks
20.09.2008, 15:17
ich hatte S 1-3 für jeweils 20 € bekommen.....neu
das is ca 1 1/2 jahr her
tikiwuku
20.09.2008, 17:11
Laut den Preisvergleichseiten kosten 1-5 30€, aber ist ja egal. Wie du gesagt hast: Es kommt sicher eine größere 24 Box wenn die Serie erstmal vorbei ist. Was wahrscheinlich nach Season 7 der Fall sein dürfte.
mr.bauer
28.09.2008, 17:54
Achtung! In der aktuellen CINEMA wird mal wieder böse gespoilert!!!! Hab da gerade was von Staffel 6 erfahren und hätt jetzt gerade Lust ne böse Mail zu schicken. :motz::runter: "Respekt" Cinema!!!
Ein Bericht zu Staffel 7 ist auch noch dabei, aber mit dem fang ich natürlich erst gar nicht an.
Dwayne Hicks
28.09.2008, 20:04
was genau wird da gespoilert? :D
sag ruhig weil ich kenn die 6te staffel
mr.bauer
28.09.2008, 20:10
was genau wird da gespoilert? :D
sag ruhig weil ich kenn die 6te staffel
Na dann marschier mal schön zum Kiosk! :grr: Falls du aber zu faul bist, hier das was ich erfahren habe.
Dieses mal ist sein Vater und sein Bruder mit von der Partie. :(
So, verabschiede mich wieder aus dem Thread.
Na dann marschier mal schön zum Kiosk! :grr: Falls du aber zu faul bist, hier das was ich erfahren habe.
Dieses mal ist sein Vater und sein Bruder mit von der Partie. :(
So, verabschiede mich wieder aus dem Thread.
Also wenn das alles ist, was gespoilert wurde, verstehe ich deinen Ärger nicht. Dieser "Spoiler" wurde in den USA vom Studio selbst schon vor Drehbeginn der 6 Staffel mitgeteilt und verrät ja eigentlich nichts über die Story selbst.
So, habe die Hälfte der 6. Staffel durch!
Mein bisheriges Fazit: Wie immer!:hoch:
Hochspannend, stellenweise unlogisch, aber mit granatenmäßigem Suchtfaktor.
Und ich meine in Sachen Härte wurde nochmal ordentlich zugelegt.
Den Rest der Staffel versuche ich jetzt langsamer anzugehen, damit die Wartezeit auf Staffel 7 nicht so endlos lang wird.
Ich schätze aber spätestens Ende nächster Woche ist die Staffel (leider) abgearbeitet.
Ich halts hier beim Tippen schon kaum aus nicht weiterzuschauen...:ugly:
tikiwuku
06.10.2008, 00:35
Ich wurde durch die miesen Staffeln 4+5 von meiner 24 Sucht befreit.
Dafür bin ich nach The Unit, SG1, SGA, BSG und The Shield süchtig. :uff:
:D
ma(c)festus
30.10.2008, 08:26
Trailer 24:Redemption (http://www.fox.com/24/trailer/)
Trailer zu Season 7 (http://link.brightcove.com/services/player/bcpid1119669402?bctid=1885474195)
mr.bauer
01.11.2008, 19:04
Vorsicht Leute! Wenn ihr auf youtube nach 24 Videos Ausschau haltet. Da wird euch eventuell etwas zu Season 7 über den Weg laufen das ihr ganz sicher nicht wissen wollt. ;) Ich hoffe mal es ist nur ein Scherz, wär schon krass wenn das stimmt. Vielleicht ist das auch nur ein Witz mit dem Video. Hab nur die Überschrift gelesen.
Dwayne Hicks
01.11.2008, 19:39
ja und was? ich find nix.....kann mir zwar denken was du meinst aber wenn es das ist dann weiß man das eh nach dem oben geposteten trailer.
mr.bauer
01.11.2008, 19:46
ja und was? ich find nix.....kann mir zwar denken was du meinst aber wenn es das ist dann weiß man das eh nach dem oben geposteten trailer.
Wird nicht verraten! :D Verabschiede mich jetzt auch wieder aus diesem Thread. Habe mich nur an den ersten Trailer gewagt. Season 7 wird nicht angerührt! :bart:
Pretender
03.11.2008, 19:44
WIe der "TV Guide" berichtet, wird die 7. Staffel von "Twentyfour" am 12. Januar 2009 starten. Das bedeutet, dass man auf Premiere in der Nacht vom 12. zum 13. Januar die Folge auch auf Premiere anschauen kann. Anschließend läuft die Folge auch nocht mal um 20.15 auf Premiere 1.
Zuerst einmal müssen sich die Fans den 30. November 2008 merken, wenn auf Premiere 1 der Prequelfilm "Redemption" ausgestrahlt wird.Quelle: fictionBOX.de (http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/6564/2/)
tikiwuku
03.11.2008, 20:56
30. November 2009 wäre ein bisschen spät für den 24 Film, wenn die 7. Staffel bereits am 12. Jänner startet. :D
Pretender
04.11.2008, 20:16
30. November 2009 wäre ein bisschen spät für den 24 Film, wenn die 7. Staffel bereits am 12. Jänner startet. :DWo liest du denn was von 2009;)
ma(c)festus
27.11.2008, 18:58
Starttermin der siebten “24″-Staffel auf Premiere HD steht fest
Premiere hat den Starttermin für die siebte Staffel von "24" bekannt gegeben, die erstmals parallel zur US-Premiere auf Fox auch in Deutschland zu sehen sein soll. Weltpremiere ist am 12. Januar 2009 (Montag) um 05.15 Uhr unserer Zeit auf Premiere 4. Auf Premiere HD wird die erste Episode zu dieser Zeit noch nicht zu sehen sein. Sie wird dort am gleichen Montag um 20:15 Uhr parallel zu einer Wiederholung auf Premiere 4 ausgestrahlt. Anschließend gibt es jeden Montag eine weitere "24"-Folge um 20:15 Uhr - wahlweise in der deutschen Fassung oder im Originalton.
Bereits am kommmenden Sonntag zeigt Premiere erstmals die Vorgeschichte zur siebten "24"-Staffel auf Premiere HD. "24: Redemption" ist am 30.11. von 20:15 - 21:45 Uhr auf Premiere HD in HDTV zu sehen.
Wiederholungen sind derzeit nicht auf Premiere HD sondern nur in Standard-Auflösung vorgesehen
(c) areadvd.de
tikiwuku
07.12.2008, 14:48
Gestern habe ich mir "24 - Redemption" angesehen.
Hat mir sehr gut gefallen, nur hatte ich einen Film erwartet und keine Doppelfolge.
Aber endlich ist mal keine CTU dabei, vermutlich wurde die wegen extremer Inkompetenz geschlossen! :D
Stimmt ein richtiger Film war es nicht. Gut fand ich ihn, aber nicht überragend.
Das ganze mal in Afrika war sehr interessant. Wenig bisher bekannte Darsteller war mal was anderes, aber eigentlich hänge ich ja an den Charakteren. Die neue Präsidentin fand ich etwas fad bisher. Wirkt nicht allzu stark. Mal sehen welche Rolle sie spielt. Ansonsten bleibts einfach abzuwarten was die Staffel liefert.
Ende nach Staffel 8?
http://www.myfanbase.de/index.php?mid=698&nid=9156
stanleydobson
20.01.2009, 15:49
also ich muss sagen staffel 6 war die erste die ich nicht gesehen habe bisher,es hat einfach keinen reiz mehr für mich weil sich im prinzip das grundgerüst immer wiederholt...hab mal folge 1 gesehen auf der prison break dvd glaub ich und das wars
Also das is doch bei nahezu jeder Serie so. Das Grundgerüst ändert sich nie. Und wenn man sonst was verändert, wie in Alias, dann gehts nach hinten los.
stanleydobson
20.01.2009, 17:50
naja bei 24 find ich das schon extrem..selbe storyline anders verpackt,gleicher ablauf,alles gleich mit verrätern usw nur personen ausgetauscht...etc
Das Stimmt schon. Ist auch der Grund warum meine Reihenfolge die Originalreihenfolge. Die erste bleibt die beste usw. Es war auch ein Fehler bekannte Leute zu ersetzen. Außerdem tötet man zwanghaft Leute, statt sie einfach mal ne Season rauszustreichen oder so. Mein Eindruck ist, nachdem man was verändern wollte, also Leute raus usw. hat man etwas nachgelassen, trotzdem bleibt die Serie eine der besten. Man hätte die Serie vielleicht eher so lassen sollen wie in Season 1-3. Das war besser, aber der Film zur 7. Staffel war wieder richtig gut.
Johannesbk
24.01.2009, 10:29
Das Stimmt schon. Ist auch der Grund warum meine Reihenfolge die Originalreihenfolge. Die erste bleibt die beste usw. Es war auch ein Fehler bekannte Leute zu ersetzen. Außerdem tötet man zwanghaft Leute, statt sie einfach mal ne Season rauszustreichen oder so. Mein Eindruck ist, nachdem man was verändern wollte, also Leute raus usw. hat man etwas nachgelassen, trotzdem bleibt die Serie eine der besten. Man hätte die Serie vielleicht eher so lassen sollen wie in Season 1-3. Das war besser, aber der Film zur 7. Staffel war wieder richtig gut.
Ich find, das gerade das Ausscheiden von "Freunden" den Kick mit ausmacht, dass man nicht von Anfang an weiß, der/dem passiert ja eh nichts. Die Staffeln haben sich meiner Meinung nach bis zur Staffel 6 immer verbessert, natürlich zeigen sich Abnutzungserscheinungen mit Verätern usw. aber schau ich mir nur einen Cop-Film an und dann keinen mehr nur weil da immer Cops mitspielen. Gerade der Bezug zum amerikanischen (Alp)-Traum, wie in Staffel 6 so schön dargelegt macht die Serie autentisch. Wäre ohne 24 Obama Präsident geworden? Guter Schwarzer Präsi, böser alter weißer Vize:D, wenn das nicht schon plakativer Werbekampf im Film war:D. Die Story an sich fand ich die bisher "härteste", eventuell auch wegen der Vielzahl der Opfer.
Ich jedenfalls freu mich schon auf das noch ausstehende Erscheinungsdatum von Staffel 7, werde mir wahrscheinlich auch vorher noch Redemtion ansehen, wenns denn mal auch mit dt. Sprache erscheint;). Hoffe jedenfalls, dass nicht wie bei Staffel 5 im Vorfeld in jeder Fernsehnachricht und jeder Filmzeitschrift ausführlich über die Story berichtet wird:motz:.
Hoffe jedenfalls, dass nicht wie bei Staffel 5 im Vorfeld in jeder Fernsehnachricht und jeder Filmzeitschrift ausführlich über die Story berichtet wird:motz:.
Und ich wollte jetzt so richtig schön losspoilern, nachdem ich die ersten drei Folgen auf Premiere gesehen habe. ;)
Nee, nur so viel Tony Almeida kommt zurück.. Ist nur ein ganz kurzer Spoiler dazu, wer eine Hauptfigur in Staffel 7 sein wird und das wird auch gleich in den ersten 10 Minuten der ersten Folge gezeigt.
Tony Almeida kommt zurück.
Wie geht das denn?
Vodoo-Zauber?
tikiwuku
24.01.2009, 13:22
Möchte ich auch gerne wissen.
Vermutlich ist Tony ein Verräter und steckt mit den Bösewichten aus den Staffeln 4-6 unter einer Decke und irgendwann stirbt er auf eine total dämliche Art.
Oder es ist gar nicht Tony sondern Double.
@stanleydobson: Ich muss sagen das mir die sechste Staffel bisher am besten gefallen hat, weil man sich endlich mal um das Hauptproblem kümmert. Sicher gibt es wieder Streit bei der CTU, aber diesmal hält es sich in Grenzen und dämliche, ewig lange Nebenstorys wie "The Adventures of Kim Bauer" gibt es nicht mehr.
auch vorher noch Redemtion ansehen, wenns denn mal auch mit dt. Sprache erscheint;). .
Wieso sollte es nicht? Immerhin kams auf Premiere schon in deutscher Sprache^^
tikiwuku
24.01.2009, 13:53
Stimmt! Und dank eines guten Freundes der einen PC an seinem Receiver angeschlossen hat, konnte ich den Film auf deutsch sehen! :hoch:
Wie geht das denn?
Vodoo-Zauber?
Wenn du es wirklich wissen willst (kein schlimmer Spoiler, wird auch schon in der Pilotfolge verraten):
Tony ist zwar in Jacks Händen gestorben, aber Jack wurde ja ganz kurz darauf von den Chinesen entführt. Und da hat der gute Jack dann halt nicht mitbekommen, dass Tony reanimiert wurde. Das nennt man mal einen Story-Twist. :rolleyes:
Tony ist zwar in Jacks Händen gestorben, aber Jack wurde ja ganz kurz darauf von den Chinesen entführt. Und da hat der gute Jack dann halt nicht mitbekommen, dass Tony reanimiert wurde. Das nennt man mal einen Story-Twist. :rolleyes:
Und dann hat man den mit nem Sack übern Kopf im Kühlschrank versteckt?
Das sind die Dinge, die mir überhaupt nicht gefallen, wenn da plötzlich Tote wieder auftauchen. Besonders da der Schock damals gesessen hat.
Schade so wird die ganze Show noch unglaubwürdiger.
ich fand schon die erste staffel irgendwie langweilig
gibt bessere serien und wenn die serien mal nicht mehr sind, kann ich in einer ohnmacht von langeweile die serie nochmal antesten. dabei mag ich Kiefer
tikiwuku
26.01.2009, 22:07
Stimmt! Das nenn ich mal eine miese Wendung! :uff:
Das sind die Dinge, die mir überhaupt nicht gefallen, wenn da plötzlich Tote wieder auftauchen. Besonders da der Schock damals gesessen hat.
Find ich auch....hab das ja schon vorher gehört und dachte vielleicht spielt er ja Tonys Zwilling oder wer weiß, es käme eine Video oder so...aber sowas? Nee er lebt noch? Er war doch schon mit einem Tuch abgedeckt, da er doch tot war...also das ist echt selten dämlich. Trotzdem muss ich sagen, wenn Tony nun wieder gut eingebunden ist, steht einer tollen Staffel nichts im weg.
deadlyfriend
27.01.2009, 00:14
Gibt es denn schon Pläne für Staffel 8 bzw. ist ein Ende bald abzusehen?
Gibt es denn schon Pläne für Staffel 8 bzw. ist ein Ende bald abzusehen?
Nach Staffel 8 ist eventuell Schluss
http://www.filmvisionaere.com/showpost.php?p=45198&postcount=98
mr.bauer
27.01.2009, 15:32
Hier ist noch ein Interview mit Kiefer aus der Vanity Fair. Es enthält keine Spoiler!
http://www.vanityfair.de/articles/kultur/fernsehen/kiefer-sutherland/2009/01/23/12887
Wenn bei Marvel Comics inzwischen selbst Bucky zurückkommen durfte, dann muss in fiktiven Werken kein Mensch mehr tot bleiben. :D
Aber wieso im Kühlscharnk versteckt? Tony hat alles verloren, für was sollte er zurückkehren zur CTU? Und ein paar Dinge zu seinem Tod und wiederauftauchen habe ich auch verschwiegen, will ja nicht alles verraten.
Noch unglaubwürdiger, geht das? Nicht falsch verstehen, ich finde, dass 24 eine toll gemachte Action-Serie ist, aber in Wirklichkeit wäre:
1. Palmer bei den Geschehnissen der ersten Staffel gestorben.
2. Bauer bei den Geschehnissen der ersten Folgen gestorben.
3. Die USA bei den Geschehnissen aller Staffeln ein atomar verwüstetes, biologisch verseuchtes Ödland.
Und dass sind nur die 3 größten Kritikpunkte, wenn man die Folgen einzeln zerlegt, wäre wohl so mancher SciFi-Film realistischer.
Na jetzt übertreibst schon ein wenig. Realistisch ist es sicher nicht. Aber wieso sollte Palmer gleich sterben, genauso wenig Jack gleich. Später vielleicht schon. Aber ich denke gerade die erste Staffel bleibt noch auf dem Boden. Ab der zweiten hebt es dann etwas ab, was sich ab der vierten dann sehr deutluch zeigt. Aber ich finde eh, zu realistisch ist langweilig. Dann kannste dir Büroarbeit anschauen, denn soviel Action gibts im wahren Leben wohl nicht bei Agenten^^
Noch unglaubwürdiger, geht das? Nicht falsch verstehen, ich finde, dass 24 eine toll gemachte Action-Serie ist, aber in Wirklichkeit wäre:
1. Palmer bei den Geschehnissen der ersten Staffel gestorben.
2. Bauer bei den Geschehnissen der ersten Folgen gestorben.
3. Die USA bei den Geschehnissen aller Staffeln ein atomar verwüstetes, biologisch verseuchtes Ödland.
Und dass sind nur die 3 größten Kritikpunkte, wenn man die Folgen einzeln zerlegt, wäre wohl so mancher SciFi-Film realistischer.
Pffffff,
die haben doch Jack Bauer dafür eingestellt das genau das eben nicht passiert.:cool:
Hast wohl nicht aufgepaßt was!:D
Na jetzt übertreibst schon ein wenig. Realistisch ist es sicher nicht. Aber wieso sollte Palmer gleich sterben, genauso wenig Jack gleich. Später vielleicht schon. Aber ich denke gerade die erste Staffel bleibt noch auf dem Boden. Ab der zweiten hebt es dann etwas ab, was sich ab der vierten dann sehr deutluch zeigt. Aber ich finde eh, zu realistisch ist langweilig. Dann kannste dir Büroarbeit anschauen, denn soviel Action gibts im wahren Leben wohl nicht bei Agenten^^
Also alleine aus wievielen Schiesserein Jack in Staffel 1 heil rauskommt ist jenseits jeder Realität. Aber du hast schon recht, wir wollen ja Action sehen.
Johannesbk
28.01.2009, 09:23
Also alleine aus wievielen Schiesserein Jack in Staffel 1 heil rauskommt ist jenseits jeder Realität. Aber du hast schon recht, wir wollen ja Action sehen.
Was die Realität angeht, - wie offt hätte es eigentlich Adolf Hitler bei den Attentaten erwischen müssen :confused:. So unsinnig wie das Leben kann kein Film sein:motz:.
Unrealistisch ist das für mich nun nicht, ich würd eher sagen ein wenig viel Glück oder er ist einfach zu gut. Unrealistisch fand ich eher das er nach der Folter Herzprobleme hatte undm dan später die Drogensucht und nichts bleibt bestehen. Auch Verletzungen anderer Art blendet er einfach aus. Gehört aber auch zum Charakter Jack Bauer. Ein echt harter unaufhaltsamer Typ, dem man aber auch anmerkt, dass er psychisch schon sehr angeschlagen ist.
Was aber schon übertrieben ist, ist dass in der CTU immer wieder Büroarbeiter sterben. Ob nun durch Giftgas (5. S), einen Bombenanschlag (2. S), eine Geiselnahme (nicht nur in der 6. Staffel sondern auch zwischen Staffel 2 und 3 wie man in 24 the Game sieht) in der CTU selbst als auch bei Außeneinsätzen, wie zum Beispiel Gael (weiß nich ob er so geschrieben wird) in Staffel 3.
Johannesbk
28.01.2009, 13:57
Ansonsten bliebe noch "Toto und Harry" auf Streife :zzzz: :D.
Oder "Der Bulle von Tölz", da wird dann wenigstens auch mal geschossen;).
Was aber schon übertrieben ist, ist dass in der CTU immer wieder Büroarbeiter sterben. Ob nun durch Giftgas (5. S), einen Bombenanschlag (2. S), eine Geiselnahme (nicht nur in der 6. Staffel sondern auch zwischen Staffel 2 und 3 wie man in 24 the Game sieht) in der CTU selbst als auch bei Außeneinsätzen, wie zum Beispiel Gael (weiß nich ob er so geschrieben wird) in Staffel 3.
Oh oh ... wenn das jetzt nicht mr.bauer auf den Plan ruft. Von wegen der Verwendung von Spoilern. Habe da auch schon meine Erfahrungen machen müssen. :)
Oh oh ... wenn das jetzt nicht mr.bauer auf den Plan ruft. Von wegen der Verwendung von Spoilern. Habe da auch schon meine Erfahrungen machen müssen. :)
Ah das lief doch alles schon vor langer Zeit? Alles was mit Story zu tun hat soll ein Spoiler sein? Immer verstecken? Das is ja anstrengend...
Ah das lief doch alles schon vor langer Zeit? Alles was mit Story zu tun hat soll ein Spoiler sein?
Ich hatte mal zu Beginn dieses Threads etwas aus der fünften Staffel verraten, ohne einen Spoiler zu setzen. Im Grunde genommen seh' ich das nicht so eng. Aber ich kann es schon verstehen, wenn manche, die noch nicht alle Staffeln kennen, sich da beschweren.
Ich denke immer man sollte die aktuell laufende Staffel und neuere mit Spoilertag oder wie das Teil heißt versehen. Wenn ich was nicht kenne, also alte, dann halte ich mich aus dem Thread raus. So machte ja die Diskussion irgendwie kaputt oder sehe ich das falsch?
deadlyfriend
28.01.2009, 23:23
Ich freu mich immer über Spoilerwarnungen. Habe nämlich gerade mit Staffel 6 angefangen:D
Aber Mr. Bauer ist nach seinem China "Urlaub" echt fit.
Ich denke immer man sollte die aktuell laufende Staffel und neuere mit Spoilertag oder wie das Teil heißt versehen. Wenn ich was nicht kenne, also alte, dann halte ich mich aus dem Thread raus. So machte ja die Diskussion irgendwie kaputt oder sehe ich das falsch?
Soviel ich weiss, sollte man ( darf man ) Spoilerfrei nur in den Diskussionen des KK Forums posten.
Leider ist es mit Serien dort noch ziemlich trüb. was sich hoffentlich bald ändern wird.
Aber ist auch klar, es wäre eine doppelte Diskussion, sowohl in Flimmerkiste als auch im KK !
Blöd, aber tatsache :(
deadlyfriend
29.01.2009, 12:05
Soviel ich weiss, sollte man ( darf man ) Spoilerfrei nur in den Diskussionen des KK Forums posten.
Leider ist es mit Serien dort noch ziemlich trüb. was sich hoffentlich bald ändern wird.
Aber ist auch klar, es wäre eine doppelte Diskussion, sowohl in Flimmerkiste als auch im KK !
Blöd, aber tatsache :(
Es einen 24 Thread im KK Forum der leider nicht genutzt wird. Warum auch immer.
Ich habe ihn mit einem uralten Review von mir mal wieder nach oben geholt.
Der zweite "Kopf" der bei 24 aussteigt
http://www.24tv.de/news_seite.htm
Carcass77
27.02.2009, 09:17
So, die 6. Season ist beendet. Obwohl ich zugegebenermaßen recht geringe Erwartungen hatte, da mich ein Bekannter mit den Worten "Das ist ja fast ein Familiendrama" vorwarnte, bin ich sehr gut unterhalten worden. Ich kann auch nicht sagen, dass Season 6 großartig hinter der fünften zurückbleibt, aber die Abnutzungserscheinungen und ewig gleichen Verschwörungs-Geschichtchen nerven teilweise schon ein bißchen.
8/10
:lol:
http://www.myfanbase.de/index.php?mid=698&nid=9351
:lol:
http://www.myfanbase.de/index.php?mid=698&nid=9351
Ist zwar 'ne feine Sache, wenn man sich das aber so durchliest wirkt das eigentlich nur sehr belustigend!:D
Ist zwar 'ne feine Sache, wenn man sich das aber so durchliest wirkt das eigentlich nur sehr belustigend!:D
Vor allem das sie schreiben kein Kohlendioxid mehr zu verbrauchen :D Und dann genau beschreiben wie sie es doch verbrauchen :lol: Das die Leute immer so übertreiben müssen^^
Die Mitarbeiter wurden ermutigt ...
Klingt wie die Selbstverpflichtung der Industrie gewisse Regeln zu beachten, wobei diese aber kaum eingehalten werden.
Vor allem das sie schreiben kein Kohlendioxid mehr zu verbrauchen :D Und dann genau beschreiben wie sie es doch verbrauchen :lol: Das die Leute immer so übertreiben müssen^^
Es wäre ja schön, wenn sie es verbrauchen würden, aber sie produzieren es ja.
Und zum Thema "Drehbücher nur mehr elektronisch":
1. Drucken sich dann wohl die meisten die Dinger trotzdem aus.
2. Und der Strom kommt aus der Steckdose. ;)
Es wäre ja schön, wenn sie es verbrauchen würden, aber sie produzieren es ja.
Und zum Thema "Drehbücher nur mehr elektronisch":
1. Drucken sich dann wohl die meisten die Dinger trotzdem aus.
2. Und der Strom kommt aus der Steckdose. ;)
Nee in Wirklichkeit ist Strom ein Märchen der Staaten, um die Bürger auszubeuten. Eigentlich laufen alle Geräte so :D Das wäre doch mal eine Story für Umwelt24, wir haben nur 24 Millionen Jahre Zeit...danach wird die Erde von Umweltkatsatrophen zerstört. Da es nur 24 Folgen gibt wäre das doch ein interessantes Format in Echtzeit^^
Nee in Wirklichkeit ist Strom ein Märchen der Staaten, um die Bürger auszubeuten. Eigentlich laufen alle Geräte so :D Das wäre doch mal eine Story für Umwelt24, wir haben nur 24 Millionen Jahre Zeit...danach wird die Erde von Umweltkatsatrophen zerstört. Da es nur 24 Folgen gibt wäre das doch ein interessantes Format in Echtzeit^^
In Folge 12 muss der Held dann aber eine Meteoritengefahr abwehren. :D
In Folge 12 muss der Held dann aber eine Meteoritengefahr abwehren. :D
Es muss aber immer einen Verräter geben, der Tank immer noch an der Aral :D Den wird Jack dann, ganz umweltschonend, mit Federn foltern. Tiergerecht natürlich ohne die Federn dem Tier je entfernt zu haben :lol:
Es muss aber immer einen Verräter geben, der Tank immer noch an der Aral :D Den wird Jack dann, ganz umweltschonend, mit Federn foltern. Tiergerecht natürlich ohne die Federn dem Tier je entfernt zu haben :lol:
Das geht aber schon zu weit für eine solche Staffel. Wenn, dann hält der gute Jack dem Bösewicht eine Standpauke ala: Du böser, böser Bube, dass darf man doch nicht machen (bitte in stockschwuler Aussprache denken). ;)
Dwayne Hicks
14.03.2009, 20:24
ich dachte ja S6x04 ist düster aber S7x13 ist bösartig :heul:
Es gibt eine Option auf Season 9 und ein Film könnte in Europa spielen (nicht in Echtzeit).
http://www.24tv.de/news_seite.htm
Chris Diamantopoulos für achte Staffel verpflichtet
Für eine der Hauptrollen in der kommenden achten Staffel von „24“ wurde jetzt der Darsteller Chris Diamatopoulos verpflichtet. Die Dreharbeiten zu der Tag 8 der Echtzeit-Serie starten demnächst in New York.
In der achten Staffel von „24“ wird der 34-jährige Darsteller Chris Diamatopoulos eine wichtige Rolle übernehmen. Er wird den neuen Staabschef von Präsidentin Allison Taylor (Cherry Jones) porträtieren. In der siebten Staffel wurde die entsprechende Funktion noch von einem anderen Charakter und somit einem anderen Darsteller ausgefüllt.
Die Dreharbeiten zur achten Staffel von „24“ beginnen dieser Tage in Los Angeles und New York, wo die Handlung von Tag 8 angesiedelt sein wird. Die Staffel wird voraussichtlich ab Anfang 2010 ausgestrahlt und soll in Deutschland wieder zeitnah bei Premiere ausgestrahlt werden.Quelle: serienjunkies.de (http://www.serienjunkies.de/news/chris-diamantopoulos-21958.html)
tikiwuku
15.06.2009, 01:39
Katee Sackhoff (Starbuck von Battlestar Galactica) ist ebenfalls dabei! :hoch:
Genau wie Freddy Prinze jr......:runter:
http://www.accesshollywood.com/freddie-prinze-jr-katee-sackhoff-join-24_article_19008
Auf Premiere ging gestern das Finale der siebten Staffel über den Äther und ich muss sagen, dass diese Staffel imo eine der Besten bisher war. Viele Neue Charaktere, einige Gäste früherer Staffeln und ein weiterspinnen des großen Bogens der letzten paar Staffeln. Hoffe, dass dieses Niveau in Staffel 8 gehalten wird.
ma(c)festus
22.06.2009, 14:45
24: Redemption – FSK prüft kürzere TV Fassung
Dieser Film existiert in zwei verschiedenen Fassungen. Zum einen in der TV Fassung mit ca. 84 Minuten Laufzeit und zum anderen in einer erweiterten Spielfilmfassung, die ca. 97 Minuten misst. Der Unterschied ist mit ca. 13 Minuten somit recht groß. Sowohl die amerikanische als auch die britische DVD Variante enthielten beide Fassungen des Films.
Die FSK hat nun die Prüfung der deutschen Version des Films vorgenommen. Dieser wurde ab 16 Jahren freigegeben und hat eine Laufzeit von ca. 84 Minuten – und ist somit nur die TV Fassung. Ob es die erweiterte Fassung auch nach Deutschland schafft ist zu hoffen
ma(c)festus
25.06.2009, 07:01
24 – Die komplette 7. Staffel noch im Dezember 2009 auf Blu-ray Disc laut einer Meldung von bluray-disc.de (http://www.bluray-disc.de/news/filme/7669-24-die-komplette-7-staffel-ab-dezember-2009-auf-blu-ray-disc)
24 – Die komplette 7. Staffel noch im Dezember 2009 auf Blu-ray Disc laut einer Meldung von bluray-disc.de (http://www.bluray-disc.de/news/filme/7669-24-die-komplette-7-staffel-ab-dezember-2009-auf-blu-ray-disc)
Na dann hoffe ich mal , das das wirklich dieses Jahr noch was wird! Dann sollte der "Spielfilm" ja auch mal bald erscheinen!
Na dann hoffe ich mal , das das wirklich dieses Jahr noch was wird!
Zur Zeit interessiert es mich eher, wann die siebte Staffel im TV gezeigt wird.
Mal 'ne andere Frage: gibt es die sechste Staffel im Alpha-Case schon irgendwo zu kaufen? Bisher habe ich überall immer nur die Erstauflage gesehen.
Zur Zeit interessiert es mich eher, wann die siebte Staffel im TV gezeigt wird.
Mal 'ne andere Frage: gibt es die sechste Staffel im Alpha-Case schon irgendwo zu kaufen? Bisher habe ich überall immer nur die Erstauflage gesehen.
Auf Premiere ist sie vorletzte Woche zu Ende gegangen, da jetzt aber das Sommerloch kommt denke ich nicht, dass P7 die Serie vor Herbst ausstrahlen wird. Zum Glück habe ich sie schon auf Premiere angesehen, würde mich wurmen, wenn ich jetzt warten müsste. :rolleyes:
Die Season 6 kam doch auch im Sommer. Außerdem hat Pro7 doch sicher eh wenig Lust das ganze im Herbst zu bringen. Da wird doch viel geschaut und 24 bringt wenig Quoten.
Die Season 6 kam doch auch im Sommer. Außerdem hat Pro7 doch sicher eh wenig Lust das ganze im Herbst zu bringen. Da wird doch viel geschaut und 24 bringt wenig Quoten.
Ja, aber im Sommer fahren viele auf Urlaub und wenn ich schon vorher weiß, dass ich bei einer durchfolgenden Handlung einer Serie zwei oder gleich drei Folgen ohnehin verpasse, dann schau ich es doch gleich gar nicht an.
Ja, aber im Sommer fahren viele auf Urlaub und wenn ich schon vorher weiß, dass ich bei einer durchfolgenden Handlung einer Serie zwei oder gleich drei Folgen ohnehin verpasse, dann schau ich es doch gleich gar nicht an.
Dann würd ich sie mir aufnehmen...außerdem wer fährt in Urlaub wenn 24 läuft? Total unverständlich. Ich denke eh nicht, dass Pro7 viel auf 24 setzt...wird sicher auch nicht im Abendprogramm kommen...eher etwas später. Wobei bei Pro7 auch fast alle Serien durchfallen...mal sehen wie lang sie überhaupt noch 24 senden...
tikiwuku
02.07.2009, 21:24
Wenn 24 läuft, laufe ich davon! :D
Scherz, aber ich werde mir die siebte Staffel vielleicht im Fernsehen anschauen, nur auf DVD kaufe ich sie nicht mehr, da einmal gesehen vollkommen reicht.
Scherz, aber ich werde mir die siebte Staffel vielleicht im Fernsehen anschauen, nur auf DVD kaufe ich sie nicht mehr, da einmal gesehen vollkommen reicht.
Die siebte Staffel zieht aber endlich wieder mal an, was Qualität angeht. Liegt aber wohl auch an den geänderten Grundvoraussetzungen für Jack, die vielen neuen Leute und die andere Stadt als Hintergrund.
Turrican
03.07.2009, 08:51
werde mir die 7 Season auch im TV anschauen.
Leider kenne ich nur die 6te Season werde aber beizeiten mir die ersten zulegen:)
Ich schaue sie immer wieder gern. Aber was stimmt, ist das die ersten besser waren. Meine Reihenfolge, also wie ich die Serie am liebsten mag, ist die Originalreihenfolge.
24 Staffel 7 ab September auf Kabel1
http://www.myfanbase.de/index.php?mid=698&nid=9911
Yeahhaaaa :D
tikiwuku
07.07.2009, 17:34
Gut, Dienstags läuft eh nie was, dann kann ich mir 24 in Ruhe ansehen! Nur auf DVD kaufe ich diese Staffel garantiert nicht mehr...
Aber jetzt geht es wieder los: Montag Reaper, Dienstag 24, Mittwoch Stargate Atlantis und Donnerstag Mythbusters. :D
24 Staffel 7 ab September auf Kabel1
Gute Nachrichten! Werde die TV-Ausstrahlung zwar nicht verfolgen, man kann dann aber zumindest schon auf eine DVD-Auswertung schielen!:)
Einer meiner liebsten Schauspieler ist in 24 dabei...die News an sich erhält keinen wirkllichen Spoiler, aber für alle die es nicht wissen mögen...
Sark rockt einfach:knuddel: http://www.myfanbase.de/index.php?mid=698&nid=10118
Carcass77
17.08.2009, 23:30
werde mir die 7 Season auch im TV anschauen.
Ganz sicher werde ich das nicht tun, schon allein der unerträglichen Cliffhanger am Ende fast einer jeden Folge wegen. Auch Staffel 7 wird es sicherlich irgendwann (ev. sogar zur VÖ) zu einem akzeptablen Kurs geben und da werde ich wieder zuschlagen.
Auch Staffel 7 wird es sicherlich irgendwann zu einem akzeptablen Kurs geben ...
Bisher habe ich noch nicht einmal die sechste Staffel. Ich warte noch auf die Veröffentlichung im Alpha-Case mit Schuber. Wenn ich die Staffel irgendwo sehe, dann nur die Erstauflage.
ma(c)festus
26.08.2009, 18:44
24: Redemption – Kein längster Tag für Jack Bauer in Deutschland
Der TV Film 24 – Redemption soll das Gedächtnis der Serien-Fans wieder auffrischen und die Geschehnisse der kommenden, neuen Staffeln mit denen der vergangenen Seasons verbinden. Von diesem Film existieren insgesamt zwei Versionen. Neben der amerikanischen TV Fassung mit 84 Minuten Laufzeit gibt es auch eine 13 Minuten längere Extended Version. Sowohl die britische als auch die amerikanische DVD Ausgabe bot beide Versionen an.
Der deutsche Serienfan wird aber leider außen vor gelassen. Vor einiger Zeit bereits haben wir gemeldet, dass die FSK nur die TV Fassung geprüft wird, nun liegen uns die finalen Details der deutschen DVD vor. Es wird auf der deutschen DVD ausschließlich die kürzere TV Fassung enthalten sein.
24: Redemption – Kein längster Tag für Jack Bauer in Deutschland
Macht mir jetzt eigentlich gar nicht so viel aus! Die geschnittenen Szenen der bisherigen 24-Staffeln habe ich auch nur so überflogen! Glaube auch nicht, das diese 13 Minuten viel ausmachen!
Nur noch einmal schlafen und Jack is back :) Ich freue mich das endlich neue Serien kommen. 24 ist dabei knapp vor Heroes mein Favoriet :)
Die ersten beiden Folgen haben mir sehr gut gefallen :hoch: Wenn die Staffel das Niveau hält könnte sie die letzten 3-4 Staffeln übertreffen.
Zwar finde ich es komisch das Toni noch lebt und ich finde die neue Präsidentin schwach, aber der Plot wirkt sehr sehr interessant.
Was als Fernsehserie bestens funktioniert, gefiel mir als Fernsehfilm überhaupt nicht. Redemption fehlte all das, was die Serie auszeichnet und war in meinen Augen völlig überflüssig.
Für mich hätte es mehr Sinn gemacht, wenn der Film die Zeit zwischen der fünften und sechsten Staffel ...
... als Jack von den Chinesen gefangen gehalten und Audrey in China gekidnappt wurde ...
... abgehandelt hätte.
Die ersten beiden Folgen haben mir sehr gut gefallen.
Dem kann ich nur zustimmen! Während der Film mich eher gelangweilt hatte, war ich schon nach den ersten Minuten der Serie wieder völlig im 24-Bann.
Zwar finde ich es komisch das Toni noch lebt und ich finde die neue Präsidentin schwach, aber der Plot wirkt sehr sehr interessant.
Tonis Auferstehung erscheint mir zwar auch seltsam, ist aber - zumindest für die ersten Folgen - interessanter, als wenn ein völlig neuer Gegner aufgetaucht wäre. So gilt es erstmal abzuwarten, was Toni zum angeblichen Seitenwechsel bewogen hat. Allerdings hat die Episodenvorschau auf die nächste Woche ja schon einiges verraten.
Ärgerlich ist, daß Kabel 1 für die Werbeunterbrechungen nicht die vorgesehenen Pausen nutzt. Stattdessen läßt man diese ungenutzt verstreichen und unterbricht die Serie dann ein paar Minuten später mittendrin.
Ärgerlich ist, daß Kabel 1 für die Werbeunterbrechungen nicht die vorgesehenen Pausen nutzt. Stattdessen läßt man diese ungenutzt verstreichen und unterbricht die Serie dann ein paar Minuten später mittendrin.
Das war nicht bei jeder Pause so, aber dennoch ein alt bekanntes "deutsches" Problem.
Den Film fand ich auch nur ok. War ein netter Lückenfüller, dem aber viel gefehlt hat. Wenn man es als einzelne Sache sieht, ist er nicht zu gebrauchen. Er bietet aber einige Informationen für die 7. Staffel und das ist wiederrum nicht schlecht. Aber ich sage schon immer, als Film würde 24 nie funktionieren. Die Vorschaue von Kabel 1 war natürlich sehr unglücklich. Wobei ich mir es schon irgendwie gedacht habe, anders hätte es nicht gepasst.
Das war nicht bei jeder Pause so ...
Stimmt, bei der ersten Werbeunterbrechung der ersten Folge hat man noch die vorgesehene Pause genutzt. Alle andere Unterbrechungen wurden willkürlich mittendrin gesetzt. :rolleyes:
Die Vorschaue von Kabel 1 war natürlich sehr unglücklich.
Andrerseits macht es natürlich auch Appetit auf mehr und steigert die Vorfreude.
Andrerseits macht es natürlich auch Appetit auf mehr und steigert die Vorfreude.
Finde ich jetzt nicht, so hätte ich mich die Woche über gefragt......ist Toni nun böse oder nicht und wenn ja warum, jetzt denke ich mir natürlich nicht. Es ist eine Geheimoperation bei der natürlich Bill und Chloe dabei sind. Nicht das ich das nicht mögen würde, aber die schöne Spannung ist weg. Gut das Toni dabei war, war leider durch sehr massive Spoiler schon bekannt. Damit hat man auch was weggenommen, aber die Spekulationen die mir dadurch vorher durch den Kopf gingen, waren es wert. Den es wirkte doch merkwürdig. Doch diesmal scheint alles klar.
Finde ich jetzt nicht ...
Naja, ähnlich wie mr.bauer stört Dich sowas wohl mehr. Mir macht es nichts aus, wenn ich schon im Vorfeld das eine oder andere erfahre, auch wenn ich nicht gezielt danach suche.
Johannesbk
02.09.2009, 08:30
Ich hasse Werbeunterbrechungen bei so genialen Serien. Immerhin konnte ich schon bei Amazon vorbstellen. Werd mir die 7.Staffel wie schon die letzten auch kaufen und sie ohne lästige Raucherpause genießen.
Was Redemption angeht warte ich lieber mal bis sich der Preis senkt, da er sich ja wohl eh nicht so sehr lohnt.
Den Film fand ich auch nur ok. ... Er bietet aber einige Informationen für die 7. Staffel und das ist wiederrum nicht schlecht.
So gesehen hätte es dann einen Film für fast jede Zeit zwischen Staffeln geben können. Zum einen, um den oder die neuen Gegner einzuführen und vorzustellen, zum anderen um zu zeigen was Jack in der Zwischenzeit gemacht hat.
So gesehen hätte es dann einen Film für fast jede Zeit zwischen Staffeln geben können. Zum einen, um den oder die neuen Gegner einzuführen und vorzustellen, zum anderen um zu zeigen was Jack in der Zwischenzeit gemacht hat.
Ja das hätte es durchaus und kurz "Filme" waren ja auf den späteren DVDs dabei. Ich denke es wurde hauptsächlich gemacht, da sie gerne eine Season in Afrika gedreht hätten, aber es zu teuer wurde. Somit halt nur den Film.
Vor den Spoilern habe ich nicht so viel angst wie vielleicht mr.bauer. Ich schaue immerhin auch in die Threads. Aber trotzdem kanns einem schon was versauen.
Ja das hätte es durchaus und kurz "Filme" waren ja auf den späteren DVDs dabei. Ich denke es wurde hauptsächlich gemacht, da sie gerne eine Season in Afrika gedreht hätten, aber es zu teuer wurde. Somit halt nur den Film.
Vor den Spoilern habe ich nicht so viel angst wie vielleicht mr.bauer. Ich schaue immerhin auch in die Threads. Aber trotzdem kanns einem schon was versauen.
Der Film wurde eigentlich gemacht, um das Interesse der US-Seher zu erhalten, zwischen Staffel 6 und 7 liegen ja in der US-Ausstrahlung fast 2 Jahre.
Der Film wurde eigentlich gemacht, um das Interesse der US-Seher zu erhalten, zwischen Staffel 6 und 7 liegen ja in der US-Ausstrahlung fast 2 Jahre.
Das wohl auch, aber die Afrika Sache wollten sie ja auch reinbringen. Bin mir nur nicht sicher ob es dann nur in Afrika spielen sollte oder in beidem.
Das wohl auch, aber die Afrika Sache wollten sie ja auch reinbringen. Bin mir nur nicht sicher ob es dann nur in Afrika spielen sollte oder in beidem.
Der Film bekommt im Laufe der Staffel aber auch noch mehr Relevanz, weil auf gewisse Dinge, die darin passiert sind, eingegangen wird. Mehr will ich aber nicht sagen, sonst spoilere ich noch.
Mehr will ich aber nicht sagen, sonst spoilere ich noch.
Dann setz' doch 'nen Spoiler und jeder liest auf eigene Gefahr. :)
Dann setz' doch 'nen Spoiler und jeder liest auf eigene Gefahr. :)
Ich will aber nicht spoilern, da gäbe es nämlich so viel bei der Staffel.
ICH HABE DOCH NEIN GESAGT, ALSO WARUM SIEHST DU DANN NACH WAS HIER STEHT? :D
Mir haben die ersten beiden Folgen richtig gut gefallen. Einerseits das typische 24-Flair, andererseits wirkte vieles aber auch wirklich neu und nicht nur aufgewärmt, wie in den Staffeln davor.
Ich bin eigentlich auch immer davon ausgegangen, dass die siebte Staffel in der CTU Washington spielen wird. Aber so ist es viel besser. Auch ne gute Idee, die illegalen Foltereien mal reinzubringen.
Die Vorschau für nächste Woche hat mich aber auch sehr geärgert:grr:
Daswegen schalte ich direkt nach dem Ende der Folgen immer ab, da meist gespoilert wird. So kann man sich etliche Serien verderben.
Wer Vorschauen guckt oder in TV Zeitschriften vorliest ist halt selber Schuld.
Wer Vorschauen guckt oder in TV Zeitschriften vorliest ist halt selber Schuld.
Ersteres ist klar, zweiteres kommt meist so schnell da schalt ich halt nicht aus...
Wieder sehr schöne Folgen gestern. Zwar irgendwie noch das alte, aber auch einiges neues :)
Radikaler Bill :D
Radikaler Bill
Den hatte ich auch nicht so hart in Erinnerung, daß er quasi ohne mit der Wimper zu zucken Jack über die Klinge springen lassen würde. Und jemanden der Folter zu überlassen, der immerhin Präsident eines Landes ist, scheint für ihn auch kein Problem zu sein.
Ich hätte mir nur gewünscht, daß Jack nicht wieder schon so früh von den eigenen Leuten gejagt wird. Klar, daß ist in jeder Staffel so, aber es wäre schön gewesen wenn er zumindest Renee hätte einweihen können. Zumal die, was Verhörmethoden betrifft, ja auch nicht gerade zart besaitet ist und daher ganz gut zu Jack paßt.
Nunja er hat Jack auch in der 6. Staffel den Terroristen überlassen. Ich denke auch eher er meinte Jack ist sich dessen bewußt und wird es lösen. Denke nicht das er seinen Tod eingeplant hat. Ansonsten hat ihn seine Regierung enttäuscht, ich denke schon dass er verbittert ist. Aber im Endeffekt will er ja sein Land retten. Andere sind ihm egal. Im Gegensatz zur Präsidentin (zumindest bisher).
Das Jack gejagt wird ist bei diesem Storyplot unumgänglich. Ansonsten finde ich Jack als Terrorist sehr reizvoll. Eine tolle Idee. Hoffe die wird auch gut umgesetzt.
Die heutigen Folgen fand ich erneut sehr gut...
...zwar war durchschaubar, dass weder die FBI-Agentin noch der Präsidentenmann sterben werden, aber dennoch war die Unterhaltung erstklassisch. Jacks Rolle ist sehr überzeugend gespielt. Auch Tonys Konflikt gefällt mir sehr gut. Die Präsidentin dagegen finde ich nur mittelmäßig. Um die Menschenleben der eigenen Bevölkerung hinzunehmen muss man entweder sehr mutig/taff sein oder aber sehr auf die Gerechtigkeit in Afrika fixiert sein. Beides bringt sie nicht wirklich überzeugend rüber. Aber wenigstens mal ein Außenminister der dann auch geht und sich nicht mehr hinsetzt. Diese Staffel wirkt einfach nur klasse!
...zwar war durchschaubar, dass weder die FBI-Agentin noch der Präsidentenmann ...
Beim Mann der Präsidentin war ich mir nicht sicher. Hätte ja durchaus sein können, daß er umgebracht wird und der Mord an seinem Sohn dann später durch Jack irgendwie aufgeklärt wird.
Allerdings frage ich mich, wie Tony denn Bill und Chloe kontaktieren konnte, um ihnen zu sagen wo die FBI-Agentin vergraben ist. Er stand doch ständig unter Beobachtung und war im Wagen dann auch in Hörweite von Emmerson.
Beim Mann der Präsidentin war ich mir nicht sicher. Hätte ja durchaus sein können, daß er umgebracht wird und der Mord an seinem Sohn dann später durch Jack irgendwie aufgeklärt wird.
Allerdings frage ich mich, wie Tony denn Bill und Chloe kontaktieren konnte, um ihnen zu sagen wo die FBI-Agentin vergraben ist. Er stand doch ständig unter Beobachtung und war im Wagen dann auch in Hörweite von Emmerson.
Doch sicher war ich mir da schon. Der Präsidentenmann war doch eindeutig ein starker Charakter, genau wie die FBI Agentin. Denke nicht, dass man sie eingeführt hat und so schnell killen wollte. Nicht so wie damals in der vierten Staffel mit Ronny dem Loser Agenten z.B.
Tony hat doch die ganze Zeit eine Verbindung zu Bill und Chloe. Sie hören doch schon die ganze Zeit alles mit. Er trägt Sender, weiß nur nicht mehr wo.
Tony hat doch die ganze Zeit eine Verbindung zu Bill und Chloe. Sie hören doch schon die ganze Zeit alles mit. Er trägt Sender, weiß nur nicht mehr wo.
Wenn ich mich recht entsinne wurde Jack, als Tony ihn mitbrachte, doch auf Sender überprüft. Die hätten doch dann auch Tonys Sender entdecken müssen, so weit weg stand er ja nicht von ihm.
Aber egal, ich fang schon an genau wie Du überall nach Logik zu suchen. :p
Wenn ich mich recht entsinne wurde Jack, als Tony ihn mitbrachte, doch auf Sender überprüft. Die hätten doch dann auch Tonys Sender entdecken müssen, so weit weg stand er ja nicht von ihm.
Also in den Sendungen schlägt das Gerät immer nur aus, wenn sie direkt am Sender dran sind. Deswegen "fahren" sie doch mit den Geräten immer über den gesamten Körper. Erinner dich an Behrooz in der vierten Staffel. Wie hätten sie sonst auch genau die Stelle unter der Haut finden sollen? Nur wenn das Gerät da ausschlägt und genau das hat es.
Gedanklich habe ich eben schon eine weit fortschrittlichere Technologie entwickelt. :D
Gedanklich habe ich eben schon eine weit fortschrittlichere Technologie entwickelt. :D
Du solltest zu Bill und Chloe stoßen und ihnen helfen. Bill sieht eh auf einmal so aus als würde er gleich aus den Latschen kippen. Ist ziemlich gealtert zwischen Staffel 6 und 7.
Bill sieht eh auf einmal so aus als würde er gleich aus den Latschen kippen. Ist ziemlich gealtert zwischen Staffel 6 und 7.
Das macht nur der Bart. Verpaß ihm 'ne ordentliche Rasur und steck' ihn in einen Anzug, schon ist er wieder der Alte.
Das macht nur der Bart. Verpaß ihm 'ne ordentliche Rasur und steck' ihn in einen Anzug, schon ist er wieder der Alte.
Also das ist es nicht was ich meine. Auf einmal hat er weiße Haare und sein Gesicht hat ordentliche Furchen. Der sieht aus wie 10 Jahre gealtert.
Auf einmal hat er weiße Haare und sein Gesicht hat ordentliche Furchen. Der sieht aus wie 10 Jahre gealtert.
Ich weiß, was Du meinst. Im Fachjargon nennt man das Maske, Hollywood beschäftigt sogar richtige Maskenbildner. :D
Aber ernsthaft älter wirkt er schon, aber einen so alten Eindruck macht er auf mich nicht. Kann mir nicht vorstellen, daß er zwischen den beiden Staffeln dermaßen real gealtert wäre.
Ich weiß, was Du meinst. Im Fachjargon nennt man das Maske, Hollywood beschäftigt sogar richtige Maskenbildner. :D
Aber ernsthaft älter wirkt er schon, aber einen so alten Eindruck macht er auf mich nicht. Kann mir nicht vorstellen, daß er zwischen den beiden Staffeln dermaßen real gealtert wäre.
Ja ob nun real oder für die Show gealtert, beides wirft doch gewisse Fragen auf oder?
... ob nun real oder für die Show gealtert, beides wirft doch gewisse Fragen auf oder?
Die Antwort darauf ist für mich aber weniger interessant, da es für den weiteren Verlauf der Serie erstmal nicht wichtig erscheint.
Die Antwort darauf ist für mich aber weniger interessant, da es für den weiteren Verlauf der Serie erstmal nicht wichtig erscheint.
Also für mich ist es sehr wichtig, da ich wissen will wie Bill und Chloe da nun hinkamen. Das Bill sauer auf die Regierung ist ist schonmal klar. Aber was wurde aus ihm und Karen wurde und warum sogar Chloe sich auf diesen Weg begibt. Eine Bezahlung bekommen sie nicht für die Aufgabe und vermutlich gibt es auch Hochverrat dazu. Da muss mehr dahinter stecken. Mal sehen ob es aufgeklärt wird. Sie wollen doch sicher nicht alle wie Jack enden.
Also für mich ist es sehr wichtig, da ich wissen will wie Bill und Chloe da nun hinkamen.
Das möchte ich auch gern wissen, aber das muß ja nicht zwangsläufig was mit seinem Aussehen zu tun haben.
Das Bill sauer auf die Regierung ist ist schonmal klar. Aber ... warum sogar Chloe sich auf diesen Weg begibt. ... Da muss mehr dahinter stecken.
Ich denke mal, daß es auf jeden Fall noch eine weitere Person, außer Bill und Chloe geben wird, die in alles eingeweiht ist. Immerhin wurde die CTU aufgelöst, d.h. die beiden haben keine Kontakte mehr oder kaum noch welche. Von irgendwem müssen sie ja die Information erhalten haben, daß Dubaku hinter dem CIP-Modul her war und daß einige aus der Regierung darin verwickelt sind.
Das möchte ich auch gern wissen, aber das muß ja nicht zwangsläufig was mit seinem Aussehen zu tun haben.
Wenn du Maske es so wollte, dann hat es einen Grund der zur Serie gehört und wenn nicht dann ist er einfach älter geworden. Also irgendwo muss da was dran sein.
Ich denke mal, daß es auf jeden Fall noch eine weitere Person, außer Bill und Chloe geben wird, die in alles eingeweiht ist. Immerhin wurde die CTU aufgelöst, d.h. die beiden haben keine Kontakte mehr oder kaum noch welche. Von irgendwem müssen sie ja die Information erhalten haben, daß Dubaku hinter dem CIP-Modul her war und daß einige aus der Regierung darin verwickelt sind.
Sie behaupten immer, dass sie nur zu viert sind. Also denke ich nicht, dass da noch wer dabei ist. Wie sie nun darauf kamen ist natürlich eine berechtigte Frage. Das Karen gar nicht mehr vorkommt kann ich mir auch nicht vorstellen. Aber wer soll sonst noch kommen? Wayne wird wohl nicht mehr in der Form existieren. Ansonsten fiele mir nur Tom Lennox ein.
Wenn du Maske es so wollte, dann hat es einen Grund der zur Serie gehört ...
Man weiß ja nicht wieviel Zeit zwischen der sechsten und siebten Staffel vergangen ist. Dazwischen können schon ein paar Jahre liegen, auch wenn es keine zehn gewesen sein werden. Kann also ein ganz natürlicher Alterungsprozeß gewesen sein. :)
Man weiß ja nicht wieviel Zeit zwischen der sechsten und siebten Staffel vergangen ist. Dazwischen können schon ein paar Jahre liegen, auch wenn es keine zehn gewesen sein werden. Kann also ein ganz natürlicher Alterungsprozeß gewesen sein. :)
Doch ich habe gerade gelesen wieviel Zeit zwischen Season 6 und 7 vergangen sein soll.
Es sind 4 Jahre...vielleicht in Bills Alter schon eine lange Zeit.
Mal sowas anderes. Am Anfang der Serie soll Jack 36 sein, jetzt sind 13 Jahre vergangen und er wäre in Season 7 49 Jahre. Ist das glaubwürdig oder nicht? Bin mir gerade nicht so sicher. Der Schauspieler an sich ist ja 42 Jahre.
:lol: Da ich die Staffel schon kenne finde ich eure Diskussion hier so richtig zum Brüllen.
:lol: Da ich die Staffel schon kenne finde ich eure Diskussion hier so richtig zum Brüllen.
Zum Brüllen? Wir sollten vielleicht in die Comedybranche gehen. Növi&Lautis Lolroflgedöns :D
Ich hätte nicht damit gerechnet, ...
... daß das Modul schon zu einem so frühen Zeitpunkt gesichert werden kann. Auch wenn es dabei zerstört wurde. Wie gut, daß der Mann der Präsidenten gerade greifbar war, um ihn als Druckmittel einzusetzen.
Daß er beim Befreiungsversuch verletzt wird, war ja abzusehen. Vermutlich wird er ein paar Stunden lang operiert und nicht ansprechbar sein, sonst könnte er ja zu schnell aufdecken, wer aus dem engeren Kreis der Präsidentin für den Mord an seinem Sohn verantwortlich ist. Aber die Staffel ist ja noch lange nicht vorbei!
Interessant fand ich es zu erfahren, wie der Mann einer Präsidentin genannt wird ... First Gentleman ... habe mich schon lange gefragt was für eine Titel dieser wohl trägt. Oder ist das nur eine Erfindung der Drehbuch-Autoren?
Interessant fand ich es zu erfahren, wie der Mann einer Präsidentin genannt wird ... First Gentleman ... habe mich schon lange gefragt was für eine Titel dieser wohl trägt. Oder ist das nur eine Erfindung der Drehbuch-Autoren?[/SPOILER]
Ja das fand ich auch interessant. Ich finde es würde passen, da es in der englischen Sprache immer merkwürdige Bezeichnungen gibt...ich sage nur Best Man oder Maid of Honor...
Ansonsten fand ich die Folgen auch stark. Was Dubaku jetzt macht wird sich zeigen. Typisch war das Verhör des Secret Service Agenten. Familie bedrohen und am Ende die Messergeschichte...sowas gabs schon viel zu oft. Das nun das Modul weg ist macht auch einen gewissen Sinn. Denn auf Dauer hätte es nur immer und immer wieder zu Anschlägen geführt mit immer wieder den selben Drohungen. Da die Präsidentin sich nicht erpressen lässt, hätte das ganze nur langweilig gemacht. Eine Konsequenz wäre jetzt, dass man entweder versucht Matobo oder töten will oder die Präsidentin.
Interessant fand ich es zu erfahren, wie der Mann einer Präsidentin genannt wird ... First Gentleman ... habe mich schon lange gefragt was für eine Titel dieser wohl trägt. Oder ist das nur eine Erfindung der Drehbuch-Autoren?
Nein ist tatsächlich so.
So gesehen in Superserie " Welcome Mrs. President "
und es war auch bei Präsidentenwahl USA Mrs. Clinton im Gespräch, dass Bill dann First Gentlemen werden würde
Das wirkte heute ja....
...wie der kürzeste Tag in Jack Bauers Leben. Aber natürlich musste es irgendwie weitergehen. Für mich der erste etwas negative Punkt, denn hier entsteht trotz Bezug zwischen Dubaku und Yuma (Ich mein den General) ein großer Bruch. Auf einmal kommt Tony wie aus dem nichts und es gibt weitere Anschläge. Die Liste von Dubaku ist also entweder nicht vollständig oder die können es vor den Verhaftungen durchziehen. Wirkt irgendwie sehr fragwürdig.
Insgesamt zwei gute und spannende Episoden, nur auch irgendwie etwas schwächer. War Shawn nun überzeugend als Maulwurf? Für mich war er ok. Nie so gut gemacht wie mit Nina Myers. Wie geht es jetzt weiter? Wer wird wo mit einbezogen? Wird die Staffel nur noch von diesem Thema beherrscht, wo es doch zuende schien? Ich dachte ja erst, als die Präsidentin nicht gehen wollte, dass sie entführt wird. Das man so das Land zwingen will, aber ein Glück nicht. Soviele Präsidenten die in 24 schon ausgefallen sind...das wirkt etwas übertrieben. Ich mag die Neue zwar nicht, aber es sollte mal wieder eine eine Staffel "überleben".
... hier entsteht trotz Bezug zwischen Dubaku und Yuma (Ich mein den General) ein großer Bruch.
Das gefiel mir auch nicht! Im Grunde genommen hätte da, wo Jack auf den Stufen saß, die Staffel auch beendet sein können, auch wenn es klar war, daß es weiter gehen mußte. Schließlich stand Jack noch nicht vor dem Ausschuß, dieser Handlungsstrang wird bestimmt auch noch beendet werden. Dann muß noch aufgeklärt werden, wie es um den Mann der Präsidentin steht.
Die Liste von Dubaku ist also entweder nicht vollständig oder die können es vor den Verhaftungen durchziehen.
Ich habe das so verstanden, als wenn der General den Anschlag mit eigenen Leuten durchzieht und gar keinen Kontakt mit denen von Dubakus Liste hat.
War Shawn nun überzeugend als Maulwurf?
Für mich war er das! Bis zu dem Zeitpunkt, als er seine Komplizin ansprach, hatte ich nicht damit gerechnet, da er ja auch beinahe selbst von den Anschlägen betroffen war, als seine Frau im Flugzeug saß.
Wie geht es jetzt weiter? Wer wird wo mit einbezogen?
Die Tochter des Präsidentenpaares ist bestimmt auch nicht ohne Grund mit einbezogen worden. Zu ihrem Vater scheint sie ja einen besseren Kontakt zu haben als zu ihrer Mutter, vielleicht wird das ja auch noch thematisiert.
Das gefiel mir auch nicht! Im Grunde genommen hätte da, wo Jack auf den Stufen saß, die Staffel auch beendet sein können, auch wenn es klar war, daß es weiter gehen mußte. Schließlich stand Jack noch nicht vor dem Ausschuß, dieser Handlungsstrang wird bestimmt auch noch beendet werden. Dann muß noch aufgeklärt werden, wie es um den Mann der Präsidentin steht.
Eben, es war wie ein Abschluss. Es hätte direkt etwas passieren müssen. Es hätte einen Anschlag geben sollen. Der Ausschuß wird an dieser Stelle sicher nicht mehr aufgegriffen. Entweder eine Geschichte für zwischen den Staffeln oder aber die Präsidentin legt ihr Veto ein.
Ich habe das so verstanden, als wenn der General den Anschlag mit eigenen Leuten durchzieht und gar keinen Kontakt mit denen von Dubakus Liste hat.
Ja natürlich möchte er das tun, aber die Verschwörung einfach so zu beenden finde ich billig. Da muss noch was passieren. Ich dachte irgendwer bei der Präsidentin wäre auch korrupt. Da sollte noch was passieren.
Für mich war er das! Bis zu dem Zeitpunkt, als er seine Komplizin ansprach, hatte ich nicht damit gerechnet, da er ja auch beinahe selbst von den Anschlägen betroffen war, als seine Frau im Flugzeug saß.
Also wenns nicht völlig aus der Luft gegriffen gewesen wäre, musste es entweder er, seine Freundin oder Janice sein. Janice kam für mich nicht in Frage und die Freundin hatte zu wenig Präsenz. Aber trotzdem habe ich auch nicht direkt an ihn gedacht, aber ihn am ehesten im Verdacht.
Der Ausschuß wird an dieser Stelle sicher nicht mehr aufgegriffen. Entweder eine Geschichte für zwischen den Staffeln oder aber die Präsidentin legt ihr Veto ein.
Passieren wird da in dieser Staffel auf jeden Fall noch was! Immerhin ist ja am Ende der letzten Episode der Vorsitzende des Ausschusses zur Präsidentin beordert worden. Ob die Präsidentin die Macht hat einen Ausschuß einfach aufzulösen indem sie ein Veto einlegt weiß ich nicht. Aber sie wird bestimmt versuchen Einfluß darauf zu nehmen.
Ja natürlich möchte er das tun ...
Klar ... natürlich ... ;)
... aber die Verschwörung einfach so zu beenden finde ich billig. Da muss noch was passieren. Ich dachte irgendwer bei der Präsidentin wäre auch korrupt.
Besser wäre es gewesen, wenn in der Episode gezeigt worden wäre, wie einige der Verschwörer aus den verschiedenen Regierungskreisen verhaftet worden wären, um zu zeigen daß das abgeschlossen ist. Dann hätte ein neuer Anschlag stattfinden können wodurch auch Tony wieder aufgetaucht und Jack von General Yumas Plan in Kenntnis gesetzt hätte.
Wer war eigentlich dieser Senator, der im Film den Auftrag gegeben hatte den Sohn der Präsidentin zu beobachten. Der ist in dieser Staffel noch gar nicht in Erscheinung getreten, oder? Vielleicht ist er ja die Person, die der Präsidentin so nahe steht.
Passieren wird da in dieser Staffel auf jeden Fall noch was! Immerhin ist ja am Ende der letzten Episode der Vorsitzende des Ausschusses zur Präsidentin beordert worden. Ob die Präsidentin die Macht hat einen Ausschuß einfach aufzulösen indem sie ein Veto einlegt weiß ich nicht. Aber sie wird bestimmt versuchen Einfluß darauf zu nehmen.
Hab ich doch gesagt. Die Präsidentin könnte ihr Veto einlegen. Aber der Ausschuss an sich wird nicht mehr tagen. Der Tag ist vorher zu Ende.
Wer war eigentlich dieser Senator, der im Film den Auftrag gegeben hatte den Sohn der Präsidentin zu beobachten. Der ist in dieser Staffel noch gar nicht in Erscheinung getreten, oder? Vielleicht ist er ja die Person, die der Präsidentin so nahe steht.[
An den erinner ich mich nicht. JAG hat das aber auch schon gemeint. Der Mord am Präsidentensohn könnte ja nochmal vertieft werden. Aber sicher erst wenn ihr Mann operiert ist. Was wohl noch 4-5 Stunden dauern wird.
Aber sicher erst wenn ihr Mann operiert ist. Was wohl noch 4-5 Stunden dauern wird.
Ich tippe eher auf drei Stunden. Der Arzt sagte der Präsidentin zu Beginn der vorletzten Episode, daß die Operation ca. fünf Stunden dauert. Zwei Stunden sind seitdem vergangen, also kommt ihr Mann in drei Stunden aus dem OP. :p
Ich tippe eher auf drei Stunden. Der Arzt sagte der Präsidentin zu Beginn der vorletzten Episode, daß die Operation ca. fünf Stunden dauert. Zwei Stunden sind seitdem vergangen, also kommt ihr Mann in drei Stunden aus dem OP. :p
Und nach der OP ist er dann direkt wach und rennt rum? Das ist selbst zu schnell für 24 ;)
Ich sagte nicht ...
Und nach der OP ist er dann direkt wach und rennt rum? Das ist selbst zu schnell für 24
... daß er dann auch sofort ansprechbar ist. Ich sagte nur, daß die Operation dann beendet ist. ;)
Ich sagte nicht ...
... daß er dann auch sofort ansprechbar ist. Ich sagte nur, daß die Operation dann beendet ist. ;)
Und ich sagte nie, dass er in 4-5 Stunden operiert ist, sondern das es noch 4-5 Stunden dauert, dass es aufgegriffen werden kann (also mit ihm). :p
Und ich sagte nie, dass er in 4-5 Stunden operiert ist ...
Oh doch, genau das sagtest Du ... siehe hier:
Aber sicher erst wenn ihr Mann operiert ist. Was wohl noch 4-5 Stunden dauern wird.
Hatte ich schon mal erwähnt, daß ich die Zitier-Funktion liebe?! :D
Ist das alles wieder schön zu lesen. Ich sage nur so viel: Was ihr bis jetzt gesehen habt war nur das "in Position bringen" der Figuren für diese Staffel, also der Prolog. Jetzt geht es erst so richtig schön los, da werdet ihr noch Augen machen. :D
Oh doch, genau das sagtest Du ... siehe hier:
Ich bezog mich aber auch auf den Satz davor ;)
Ich bezog mich aber auch auf den Satz davor
Du erinnerst mich irgendwie an McKay aus Stargate: Atlantis. ;)
Du erinnerst mich irgendwie an McKay aus Stargate: Atlantis. ;)
Und du mich an Corrado "Junior" Soprano :p
Und du mich an Corrado "Junior" Soprano
Da ich von dieser Serie so gut wie nichts gesehen hast, schwelge ich im Gefühl der Unwissenheit, wie Du das wohl gemeint haben könntest. :D
Da ich von dieser Serie so gut wie nichts gesehen hast, schwelge ich im Gefühl der Unwissenheit, wie Du das wohl gemeint haben könntest. :D
Taj geht mir bei Stargate genauso. Ich denke jetzt du hälst mich für einen Fisch Növi ;)
Hier ist Junior :p
http://www.poptower.com/images/db/484/450/500/the-sopranos.jpg
Hier ist Junior :p
http://www.poptower.com/images/db/484/450/500/the-sopranos.jpg
:lol: Genau so stelle ich mir Noevi schon lange vor, ohne jezt die Sopranos zu kennen :p
Genau so stelle ich mir Noevi schon lange vor ...
Mein Schädel hat nicht als Testgelände für die Operation Wüstensturm herhalten müssen. Ich erfreue mich noch eines vollen Haupthaares, mit vereinzelten grauen Strähnen. :)
Mein Schädel hat nicht als Testgelände für die Operation Wüstensturm herhalten müssen. Ich erfreue mich noch eines vollen Haupthaares, mit vereinzelten grauen Strähnen. :)
Wart halt noch ein paar Jahre ;) Vielleicht biste mit dem grauen Haaranteil eher Paulie ;)
http://2.bp.blogspot.com/_GmWxIjl9_yo/Rm2J5p1M8qI/AAAAAAAAAX8/PLdXJD28F7M/s400/paulie.jpg
Ist das alles wieder schön zu lesen. Ich sage nur so viel: Was ihr bis jetzt gesehen habt war nur das "in Position bringen" ...
Das muß ja richtig schwer für Dich sein, alles schon zu wissen, aber Dich nicht an der Diskussion beteiligen zu können und keinen Tip geben zu dürfen. ;)
Schaue die nächste Staffel am besten mit uns zusammen, dann kannst Du auch so herrlich mutmaßen wie es weitergeht oder Dich in falsche Sichtweisen verstricken. :D
Das muß ja richtig schwer für Dich sein, alles schon zu wissen, aber Dich nicht an der Diskussion beteiligen zu können und keinen Tip geben zu dürfen. ;)
Schaue die nächste Staffel am besten mit uns zusammen, dann kannst Du auch so herrlich mutmaßen wie es weitergeht oder Dich in falsche Sichtweisen verstricken. :D
Nein, Nein, da schaue ich lieber wieder vorab auf Sky, damit ich weiß, warum ich dafür zahle.
Ab Montag geht dort übrigens die dritte Staffel Dexter los. :D
... da schaue ich lieber wieder vorab auf Sky ...
Du mußt es wissen! Bringst Dich halt selbst um jede Menge Spaß im Forum. ;)
Ah dafür kann er Dexter sehen...wer will das denn nicht? :motz:
Ah dafür kann er Dexter sehen...wer will das denn nicht?
Ich bin ein geduldiger Mensch und kann warten bis wir im TV die zweite Staffel zu sehen bekommen. :)
Ich bin ein geduldiger Mensch und kann warten bis wir im TV die zweite Staffel zu sehen bekommen. :)
Wenn wir sie bekommen! Und die DVDs kann ich mir auch nicht vorbestellen...scheiß Land in dem wir doch leben :motz:
Ab Montag geht dort übrigens die dritte Staffel Dexter los. :D
Ulei, da wär ich sogar zuhause und könnts gucken. Dummerweise fehlt mir die gesamte zweite Staffel :rolleyes:
Wieso, ich habe mehr Spaß mit euren Diskussionen als ich haben könnte, wenn ich da mitraten würde.
Ulei, da wär ich sogar zuhause und könnts gucken. Dummerweise fehlt mir die gesamte zweite Staffel :rolleyes:
Dann würde ich es auch lassen, denn das Ganze baut schon irgendwo aufeinander auf.
Die beiden heutigen Episoden hatten es wirklich in sich ...
... ich hätte nicht damit gerechnet, daß das Weiße Haus und die Präsidentin persönlich Ziel des Anschlags, bzw. des Angriffs sind.
Allerdings stelt sich mir die Frage, wozu gibt es einen sicheren Raum, wenn man von dort nicht auf sicheren Leitungen nach draußen telefonieren kann. Sinn und Zweck eines Raums sollte doch nicht nur die Sicherheit sein, sondern auch daß die Kommunikation der Insassen mit Polizei, FBI oder Militär nicht so einfach unterbrochen werden kann.
Zumindest ist heute wieder dieser Senator (?) aus dem Film in Erscheinung getreten. Bin mal gespannt, welche Rolle er noch spielt und was das für enie ieferung ist die er erwartet, die so wichtig ist, daß er die Präsidentin dafür verrät.
Die beiden heutigen Episoden waren einfach super und richtig spannend...
...man konnte nicht erahnen was genau passieren wird. Das Ziel war unbekannt und zumindest zu diesem Zeitpunkt nicht zu erwarten. Ich habe mir schon gedacht, irgendwann geht es gegen die Präsidentin, aber jetzt schon hätte ich nicht vermutet. Das sie für ihre Tochter rausgeht war klar und zeigt gleichzeitig, dass sie ihren klaren Kurs nur dann führt, wenn ihr die Menschen die dabei sterben "egal" sind. Hunderte Zivilisten dürfen sterben, aber nicht ihre Tochter.
Das die Kommunikation unterbrochen werden konnte, ergibt für mich Sinn, denn sie waren keinstenfalls auf diesen Angriff vorbereitet. Die Überheblichkeit der Präsidentin und ihrer Leute wird wieder einmal klar und passt gut ins Bild der amerikanischen Politik. Überall setzen sie Leuten der Gefahr aus und wollen überall mitmischen, denken aber nie das ihnen dann auch etwas passieren könnte. Sie fühlen sich einfach durch ihre Lage zu sicher. Und im weißen Haus sowieso. Von daher schon eine klasse Episode.
Das sie für ihre Tochter rausgeht war klar und zeigt gleichzeitig, dass sie ihren klaren Kurs nur dann führt, wenn ihr die Menschen die dabei sterben "egal" sind. Hunderte Zivilisten dürfen sterben, aber nicht ihre Tochter.
Diese Gedanken kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen! Bei ihrem klaren Kurs ging es darum, in einem anderen Land Menschen zu retten und zu zeigen, daß sie nicht erpreßbar ist.
Im Weißen Haus war sie aber nur allein betroffen. Die Geiseln und ihre Tochter wären getötet worden, wenn sie nicht rausgekommen wäre. Und werden, wenn General Dzuma Erfolg hat, eventuell auch getötet. Darauf hatte die Präsidentin mit ihrer Entscheidung keinen Einfluß. Sie hätte im Raum bleiben können, bis der Secret Service das Weiße Haus stürmt und hätte es unbeschadet überstanden. Durch ihre Entscheidung herauszukommen hat sie nur sich selbst (und Jack Bauer) in Gefahr gebracht, niemanden sonst.
Das die Kommunikation unterbrochen werden konnte, ergibt für mich Sinn, denn sie waren keinstenfalls auf diesen Angriff vorbereitet.
Das ergibt für mich keinen Sinn, denn ein sicherer Raum ist genau für solche Fälle da. Wäre man auf einen Angriff vorbereitet, braucht man diesen Raum nicht.
Diese Gedanken kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen! Bei ihrem klaren Kurs ging es darum, in einem anderen Land Menschen zu retten und zu zeigen, daß sie nicht erpreßbar ist.
Im Weißen Haus war sie aber nur allein betroffen. Die Geiseln und ihre Tochter wären getötet worden, wenn sie nicht rausgekommen wäre. Und werden, wenn General Dzuma Erfolg hat, eventuell auch getötet. Darauf hatte die Präsidentin mit ihrer Entscheidung keinen Einfluß. Sie hätte im Raum bleiben können, bis der Secret Service das Weiße Haus stürmt und hätte es unbeschadet überstanden. Durch ihre Entscheidung herauszukommen hat sie nur sich selbst (und Jack Bauer) in Gefahr gebracht, niemanden sonst.
Wieso? Yuma kann immer noch alle töten und dazu die Präsidentin und das wollen schließlich alle verhindern. Dafür gibts den Schutzraum, dafür wollen sie das Weiße Haus stürmen und nur deshalb sind Leute gestorben. Sie hat aufgegeben. Hat Yuma geholfen und damit seine Stärke demonstriert. Wenn sie stribt rettet keiner mehr Sangala.
Das ergibt für mich keinen Sinn, denn ein sicherer Raum ist genau für solche Fälle da. Wäre man auf einen Angriff vorbereitet, braucht man diesen Raum nicht.
Aber man hat eben die Sicherheit nicht allzugut gewählt. Das es einen solchen Raum gibt ist doch klar, aber erstmal war er zu knacken (wenn Jack ihn nicht manipuliert hätte) und man konnte die Kommunikation eben unterbrechen. Er war eben nur ein Alibiraum. Ich finde das passt eben sehr gut zu der Überheblichkeit die immer nach Außen getragen wird.
Yuma kann immer noch alle töten und dazu die Präsidentin und das wollen schließlich alle verhindern.
Keine Frage, da hast Du vollkommen recht. Aber vorher hast Du diese Situation mit den Anschlägen verglichen und das kann man, meiner Meinung nach, nicht.
Sie hat aufgegeben. Hat Yuma geholfen und damit seine Stärke demonstriert. Wenn sie stribt rettet keiner mehr Sangala.
Sehe ich nicht so! Sie mag es zwar Yuma einfacher gemacht haben, sie vor den Augen der Öffentlichkeit zu erniedrigen, aber aufgegeben hat sie damit nicht. Selbst wenn sie stirbt, ihre Politik in Sangala wird von ihrem Nachfolger fortgesetzt, denn die Verräter in ihren Reihen, die das verhindern wollen, sind ja enttarnt. Und dieser Senator (?) hat allein nicht die Macht um das zu beeinflussen.
Dafür gibts den Schutzraum, dafür wollen sie das Weiße Haus stürmen und nur deshalb sind Leute gestorben.
Verstehe ich nicht! Das Weiße Haus soll gestürmt werden, weil es den Schutzraum gibt? Die Leute sind gestorben, weil sie die Präsidentin schützen wollen. Das ist nunmal die Aufgabe des Secret Service. Und darauf hat die Präsidentin keinen Einfluß, denn sie kann keinen Befehl erteilen, daß man das nicht macht.
Das es einen solchen Raum gibt ist doch klar, aber erstmal war er zu knacken (wenn Jack ihn nicht manipuliert hätte) und man konnte die Kommunikation eben unterbrechen. Er war eben nur ein Alibiraum.
Wieso war er nur ein Alibi-Raum? Daß er zuerst hätte geknackt werden können, lag nur daran, daß dieser Senator (?) Yuma dabei geholfen hat. Und gerade das finde ich so nurealistisch. Denn solch ein Schutzraum kann nur dann seine Funktion erfüllen, wenn nur sehr wenige, vertrauensvolle Leute wissen, wie er funktioniert. Und warum sollte irgendein Senator darin eingeweiht werden?
Ich finde das passt eben sehr gut zu der Überheblichkeit die immer nach Außen getragen wird.
Welche Überheblichkeit meinst Du? :confused:
Ist kein Senator, sondern der Chef einer unabhängigen "Sicherheitsfirma", die der US-Regierung Söldner für die Kriege im Irak und Afgahnistan zur Verfügung stellt. So wie Blackwater (inzwischen Xe) in der wirklichen Welt.
Und wie Lauti schon sagte, den Safe Room hätten die nur durch die Hilfe aufbekommen. Dass aber sämtlicher Kontakt nach Draussen abgeschnitten werden kann finde auch ich fragwürdig, wäre sicher nicht so leicht möglich in Wirklichkeit.
Ist kein Senator, sondern der Chef einer unabhängigen "Sicherheitsfirma" ...
Gut zu wissen. Im Film wurde das, glaube ich, nicht erwähnt. War mir nicht sicher, in welcher Beziehung der zur Regierung steht.
Und wie Lauti schon sagte, den Safe Room hätten die nur durch die Hilfe aufbekommen.
Das war ich, der das gesagt hat. Bring' mich nicht um meine fünfzehn Minuten Ruhm! :D
Keine Frage, da hast Du vollkommen recht. Aber vorher hast Du diese Situation mit den Anschlägen verglichen und das kann man, meiner Meinung nach, nicht.
Meiner Meinung nach schon. Tötet Yuma die Präsidentin wird keiner ihre Politik fortsetzen. Der Vicepräsident wirkt nicht so als hätte er Rückrad. Außerdem war nicht nur der Senator gegen das Weiterführen der Angriffe. Auch ihr eigener Berater. Sicher würden Yumas Anhänger ihn nach seiner Tat zum Helden erklären und erst recht kämpfen.
Wieso war er nur ein Alibi-Raum?
Man hat nie geglaubt, dass das weiße Haus überfallen wird. Das hat man doch gleich gemerkt. Außerdem verfügt das weiße Haus über einen unterirdischen Bunker. Ich denke sie haben an dieser Stelle einfach die Sache nicht so ernst genommen haben. Zudem gab es ja schon einen Schutzraum beim Angriff auf den sangalesischen Premierminister. Auch dort konnten sie eingreifen. Irgendwo haben die alle sicher eine Schwäche.
Welche Überheblichkeit meinst Du? :confused:
Die der amerikanischen Politik, die auch immer in 24 dargestellt wird.
Wieder zwei tolle Folgen, allerdings frage ich mich...
...was für eine arme Sau Jack doch ist. Erst wollen sie ihn für das was ihm (größtenteils) befohlen wurde ins Gefängnis stecken. Dann rettet er sie wieder...trotzdem wird er gefangen und wieder kommt er frei usw...bis er schließlich für diverse Morde verdächtigt wird die er nicht begangen hat. Wie kommt Jack da nur wieder raus? Die Figur Jack Bauer kann eigentlich nur noch verbittert bis zum Ende sein und trotzdem ist er ein stetiges Stehaufmännchen.
Was ich ein wenig komisch fand ist eine B-Waffe, die erst Demenz verursacht, dann Lehmnungen hervorruft und schließlich tötet. Worin liegt der Sinn? Wieso erst Demenz verursachen? Wäre es nicht effektiver sofort zu töten oder gleich zu lehmen?
Wieder zwei tolle Folgen, allerdings frage ich mich...
...was für eine arme Sau Jack doch ist. Erst wollen sie ihn für das was ihm (größtenteils) befohlen wurde ins Gefängnis stecken. Dann rettet er sie wieder...trotzdem wird er gefangen und wieder kommt er frei usw...bis er schließlich für diverse Morde verdächtigt wird die er nicht begangen hat. Wie kommt Jack da nur wieder raus? Die Figur Jack Bauer kann eigentlich nur noch verbittert bis zum Ende sein und trotzdem ist er ein stetiges Stehaufmännchen.
Was ich ein wenig komisch fand ist eine B-Waffe, die erst Demenz verursacht, dann Lehmnungen hervorruft und schließlich tötet. Worin liegt der Sinn? Wieso erst Demenz verursachen? Wäre es nicht effektiver sofort zu töten oder gleich zu lehmen?
1. Lähmen :bart: Hat ja nichts mit Lehm zu tun.
2. Das sind halt die Nebenwirkungen der Bio-Waffe, bevor sie zum Tode führt.
3. Jeder echte Mensch hätte sich an Jack Bauers Stelle wohl schon lange das Hirn rausgeblasen.
1. Lähmen :bart: Hat ja nichts mit Lehm zu tun.
2. Das sind halt die Nebenwirkungen der Bio-Waffe, bevor sie zum Tode führt.
3. Jeder echte Mensch hätte sich an Jack Bauers Stelle wohl schon lange das Hirn rausgeblasen.
Ich dachte imm die schmieren sich mit Lehm ein und sind deshalb so langsam?!?! :D
Die Nebenwirkungen sind trotzdem irgendwie albern...
Ich dachte imm die schmieren sich mit Lehm ein und sind deshalb so langsam?!?! :D
Die Nebenwirkungen sind trotzdem irgendwie albern...
Echte Biowaffen haben auch gerne solche Vorboten.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.