Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mirrors
ma(c)festus
08.01.2009, 07:18
Inhalt:
Seit er vor gut einem Jahr den Tod seines Partners verschuldet hat, ist das Leben des ehemaligen New Yorker Polizisten Ben Carson völlig aus dem Ruder gelaufen. Von seiner Frau und den beiden Kindern hat er sich entfremdet und lebt nun bei seiner Schwester. Als er einen neuen Job als Nachtwächter im vor Jahren ausgebrannten Mayflower Building in Manhattan annimmt, ahnt er nicht, dass seine ohnehin labile Psyche auf eine harte Probe gestellt wird. In dem ehemaligen Luxuskaufhaus führen die Spiegelbilder der Menschen ein mörderisches Eigenleben.
http://www.schnittberichte.com/news/pics/mirrorsdt.JPG
Vö: 03.03.2009
Fsk: kJ
Laufzeit: ca.108min
Bild: 2,40:1
Ton: D.D 5.1
Extras:
Trailer (http://www.moviemaze.de/media/trailer/view/flash/35441/)
Making of
Alternatives Ende
Deleted Scenes
Kommentar des Regisseurs auf Englisch
Die Geschichte von Anna Esseker
Animierte Storyboard-Sequenz
und jetzt die schlechte Nachricht
Keine Unrated-Version für Deutschland
Wie bei aktuellen Horrorfilmen üblich wird für die DVD-Auswertung gerne mal eine verlängerte Unrated-Fassung veröffentlicht. So auch geschehen bei Alexandre Ajas aktuellen Film Mirrors, dessen Unrated am 13. Januar 2009 in den USA erscheint.
Am 03. März 2009 wird Kinowelt Mirrors, nach seinem Kinoeinsatz im Oktober 2008, auch in Deutschland auf DVD releasen. Wie man uns von Labelseite auf Nachfrage bestätigt hat, wird auf der kommenden DVD nur die reguläre R-Rated Kinofassung zu finden sein.
auch für die BD wird es keine verlängerte Fassung geben
(c) schnittberichte.com
da schau´n mir mal über die Alpen was uns so die Ösis anbieten
Pretender
08.01.2009, 19:37
Bei dem Film brauche ich eigentlich auch keine Unrated-Fassung, die Fassung die im Kino lief war schon gut & spannend genug!
Werde mich dann auch mit der hiesigen Version abfinden, da meine Frau den Film, aufgrund von Kiefer Sutherland, auch sehen will!:)
mr.bauer
09.01.2009, 10:37
Aber brutale Szenen wurden doch hoffentlich nicht geschnitten? Nur Handlung oder? :confused: Mit Handlung könnte ich gut leben. Bin echt mal gespannt auf den Streifen, allzuviele gute Filme hat Kiefer ja nicht vorzuweisen.
deadlyfriend
09.01.2009, 19:57
Aber brutale Szenen wurden doch hoffentlich nicht geschnitten? Nur Handlung oder? :confused: Mit Handlung könnte ich gut leben. Bin echt mal gespannt auf den Streifen, allzuviele gute Filme hat Kiefer ja nicht vorzuweisen.
Naja, ein paar hat er schon:
The Lost Boys
Young guns
Flashback
Blaze of glory
Flatliners
No surrender
Eine Frage der Ehre
Ground control
Dark City
Nicht auflegen
Pretender
09.01.2009, 20:00
Aber brutale Szenen wurden doch hoffentlich nicht geschnitten? Nur Handlung oder? :confused: Mit Handlung könnte ich gut leben. Bin echt mal gespannt auf den Streifen, allzuviele gute Filme hat Kiefer ja nicht vorzuweisen.Also wie schon gesagt, ich bin der Meinung das da absolut nichts geschnitten war, weder von der Handlung, noch von der Brutalität her. Daher bin ich auch mal sehr gespannt, was an der Unrated anders sein wird, vllt. ein anderes Ende, denn das war nicht so gelungen, wie ich fande.
Darkknight666
09.01.2009, 20:01
Dreht es sich bei der Unrated nicht nur um 14 Sekunden die die anders sein soll, ich habe irgendwo was gelesen.
Pretender
09.01.2009, 20:03
Dreht es sich bei der Unrated nicht nur um 14 Sekunden die die anders sein soll, ich habe irgendwo was gelesen.Bin auch schon am suchen, ich hatte auch mal irgendwo was gelesen, finde es aber absolut nicht mehr:rolleyes:
BladeRunner2007
10.01.2009, 02:19
Die US DVD läuft 111:11 Minuten (Unrated). Die Kinofassung lief 110 Minuten. Aber keine Ahnung, ob nun wirklich eine Minute neues hinzugekommen ist, oder doch nur 14 Sekunden.
Darkknight666
10.01.2009, 06:18
Also bei Cinefacts hat es ein User gepostet das es 15 Sekunden Unterschied zwischen der Rated und der Unrated wären, ob das stimmt ist noch unklar.
mr.bauer
10.01.2009, 12:17
Naja, ein paar hat er schon
Na ja, soviele hab ich noch nicht von ihm gesehen um ehrlich zu sein :rolleyes: , aber einige waren für mich nur durchschnittlich. Mir würden jetzt auf Anhieb nur zwei sehr gute von ihm einfallen: Nicht auflegen und Stand by me. Die sind auf alle Fälle stark.
Dark City könnt ich mir mal noch vorknöpfen, der würd mich noch ein wenig reizen, der Rest eher weniger...
Cornholio
10.01.2009, 19:28
Mir würden jetzt auf Anhieb nur zwei sehr gute von ihm einfallen: Nicht auflegen und Stand by me. Die sind auf alle Fälle stark.
Wobei er ja in Nicht auflegen kaum zu sehen war. War ja mehr ne One-Man-Show von Colin Farrell.
mr.bauer
10.01.2009, 19:41
Wobei er ja in Nicht auflegen kaum zu sehen war. War ja mehr ne One-Man-Show von Colin Farrell.
Ja, eigentlich müsste dies auch unter Spoiler gesetzt werden, ich finde es schon mehr als dreist dass man auf dem Blue Ray-Cover da so dermaßen krass gespoilert wird. :grr:
deadlyfriend
10.01.2009, 21:15
N
Dark City könnt ich mir mal noch vorknöpfen, der würd mich noch ein wenig reizen, der Rest eher weniger...
Ähm, ich persönlich sehe "Dark City" sogar als Pflichtprogramm an. Der ist ja nur geil!
Du wirst doch außerdem Flatliners kennen, oder?
mr.bauer
11.01.2009, 11:55
Ähm, ich persönlich sehe "Dark City" sogar als Pflichtprogramm an. Der ist ja nur geil!
Du wirst doch außerdem Flatliners kennen, oder?
Flatliners kenn ich auch. Habe ich vor nem guten Jahr wohl zum ersten Mal gesehen, einmal sehen reichte da für mich aus. Ich hatte auch noch diesen anderen Rotkäppchen-Verschnitt gesehen, Freeway hieß der glaub ich. Der wurde auch aussortiert.
crizzero
11.01.2009, 12:54
Wie wäre es denn, wenn ihr Kurzkritiken zu den genannten Kiefer-Sutherland-Filmen verfasst und euch dann ganz ungestört und mit so viel Spoilern, wie ihr wollt, im KK-Forum dazu unterhaltet? Ich fände das prima... :)
"Mirrors", um den es hier ja eigentlich geht, ist jedenfalls gekauft. Da ich ihn bereits kenne, kann ich aber auf einen guten Preis warten.
deadlyfriend
11.01.2009, 15:14
Wie wäre es denn, wenn ihr Kurzkritiken zu den genannten Kiefer-Sutherland-Filmen verfasst und euch dann ganz ungestört und mit so viel Spoilern, wie ihr wollt, im KK-Forum dazu unterhaltet? Ich fände das prima... :)
Ich fände das ganz schlecht. Viel zu viel Arbeit eine Rezension zu jedem Film zu schreiben um ein Gespräch mit Mr.Bauer zu führen. Ich finde das in diesem Thread ganz okay weil es am Rande auch um den Film geht. Sollen wir jetzt zu jedem Schauspieler zu dem zwei Fragen zu klären wären einen Thread aufmachen? Zum Film selbst, der ja erst am 03. März rauskommt, wird hier wohl im Moment nicht soviel kommen, das wir jemanden stören würden. Wir können uns aber auch nur noch per PN unterhalten. Dann ist zwar nichts mehr los aber es hat dann alles seine Ordnung.
ma(c)festus
14.01.2009, 18:58
Mirrors nur in der Kinofassung ob DVD / BD
Wie eine Nachfrage direkt bei Kinowelt Home Entertainment ergeben hat wird Alexandre Ajas Horrorfilm Mirrors mit Kiefer Sutherland in Deutschland nur in der Kinofassung auf DVD und Blu-ray Disc erscheinen. Dies bedeutet, dass nicht die erweiterte Unrated-Fassung im deutschen Sprachraum zu sehen sein wird, schließt aber auch zusätzliche Kürzungen für die Heimkinoprüfung des Films aus. Es wird somit die selbe Fassung wie bereits im Kino zu sehen sein.
Im Internet kursierende Informationen bezüglich der Unrated-Fassung des Films besagen allerdings, dass die Erweiterungen für die Unrated-Fassung minimal sind und sich auf nur wenige Einstellungen in zwei Gore-Szenen beschränken. Ähnliches wurde auch von Kinowelt bestätigt.
ma(c)festus
15.01.2009, 07:31
und jetzt der detaillierte Schnittbericht dazu
Nichtsdestotrotz mußte für ein R-rated die Kinofassung etwas entschärft werden, wie der Blick auf die jetzt erschienene Unrated-DVD aus Amerika zeigt. Das Cover hat wieder einen reißerischen Text („…too terrifying for theaters“), allerdings wurden nur Gewaltspitzen in Form von Großaufnahmen oder zusätzliche Einstellungen entfernt, um die MPAA zufriedenzustellen. Besonders wichtig oder gar übermäßig drastisch sind die Kürzungen nicht ausgefallen, so das der geneigte Zuschauer auch mit der deutschen Version gut bedient ist
Kinofassung (http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=4847467)R-rated = 111:09 Min.
Unrated Unrated = 111:21 Min (http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=4847467)
mr.bauer
14.03.2009, 21:51
Mirrors - Schweizer DVD entspricht der Unrated-Fassung
Unrated in der Schweiz in deutscher Sprache
Seit dem 26. Februar 2009 ist in der Schweiz Alexandre Ajas Mirrors vom Label Plazavista auf DVD in den Videotheken zu haben.
Am 19. März 2009 wandert der Film bei unserem Nachbarland auch in den Verkauf. Auch wenn es schon länger bekannt sein sollte, wollten wir den Verkaufsstart zum Anlass nehmen und den deutschen DVD-Fans auf die Tatsache aufmerksam machen, dass die schweizer DVD die Unrated-Fassung von Mirrors in deutscher Sprache beinhaltet.
Das Bildformat unterscheidet sich allerdings von der deutschen DVD und so liegt der Film hier nur Open Matte vor.
Quelle: schnittberichte.com
Doch keine Unrated in Österreich ??
Soeben von dtm folgende Info erhalten :
wir bedauern Ihnen leider mitteilen zu müssen, dass der von Ihnen bestellte Artikel „Mirrors – Schweiz Version“ leider nicht in der Unrated sondern in der R-Rated Fassung ist. Jedoch wird dieser mit dem Bildformat 1,78 open matt wiedergegeben.
Wir möchten Sie bitten uns bis Morgen Mittag Bescheid zu geben ob weiterhin Interesse an dem Artikel besteht.
Sollten wir keine Rückmeldung von Ihnen erhalten werden wir den Artikel stornieren da die Ware retourniert werden muss.
Weiss jemand näheres, ob nur Auslieferungsfehler, oder es keine Schweizer Unrated geben wird ??
So wie es klingt ist eher 2teres der Fall, sonst würden sie ja nur Liefertermin verschieben !
mr.bauer
26.03.2009, 18:16
Die Schweizer die ich habe, sah doch sehr nach uncut aus. Hab mir den Schnittbericht bei SB.com mal reingezogen.
Darkknight666
26.03.2009, 18:32
Die Unrated sind ja nur 8 sek. mehr film. Ungeschnitten sind ja alle Filme, ich glaube das ist eine Szene wo man sieht wie mehr blut spritzt wo der die Kehle aufgeschlitzt bekommt.
mr.bauer
27.03.2009, 10:13
Die Unrated sind ja nur 8 sek. mehr film. Ungeschnitten sind ja alle Filme, ich glaube das ist eine Szene wo man sieht wie mehr blut spritzt wo der die Kehle aufgeschlitzt bekommt.
Was heißt hier ungeschnitten sind beide wenn die eine länger läuft? Dann kann doch die eine nur als geschnitten bezeichnet werden?!
Habe gestern nochmal mit dem Verkäufer gesprochen. Es sollen also zwei Schweizer mit zwei verschiedenen Laufzeiten im Umlauf sein. Äußerlich soll man sie nicht unterscheiden können. Ganz toll! :runter: Ich denke mal ich hatte Glück und meine ist ungeschnitten da ich mir die Szenen bei SB.com angeschaut habe und man doch alle Szenen bei meiner Fassung sah.
Darkknight666
27.03.2009, 11:12
Nein die eine ist die Rated, die andere die Unrated, soviel wie ich weiß ist an den nur diese 8 Sekunden unterschied, und die sind jetzt nicht so dringend notwendig bei dem Film.
mr.bauer
27.03.2009, 11:21
Oh nein, jetzt geht das wieder los. R-Rated, Unrated usw. Für mich gibts nur cut oder uncut bzw. geschnitten oder ungeschnitten. Alles andere ist mehr als verwirrend.
Meine läuft übrigens inkl. Abspann 106:34
Darkknight666
27.03.2009, 11:26
Ja im endeffekt sind beide ungeschnitten, nur sind in der Unrated noch 8 sekunden mehr Film, das ist eine Blutszene
Pretender
27.03.2009, 20:08
Ja im endeffekt sind beide ungeschnitten, nur sind in der Unrated noch 8 sekunden mehr Film, das ist eine Blutszene
Die man nicht wirklich braucht oder, für mich war der Film so wie er im Kino lief vollkommen OK!
Darkknight666
27.03.2009, 20:36
Ich sag ja beide Fassungen sind ungeschnitten nur sind es halt andere Schnittfassungen, die eine ist Rated die andere ist Unrated, aber ganz ehrlich ich tu mir das nicht an für eine Szene die nicht wirklich im Film nötig ist ihn zu importieren.
...aber ganz ehrlich ich tu mir das nicht an für eine Szene die nicht wirklich im Film nötig ist ihn zu importieren.
Sehe ich auch so! Das sind mal 8 Sekunden, die ich nicht unbedingt brauche!:)
BladeRunner2007
28.03.2009, 14:43
Stimmt, die Unrated ist ein Witz. Da reicht diesmal echt die R-rated. Den Film selbst fand ich auch klasse. Teilweise fand ich ihn aber etwas zu lang. Hätte etwas kürzer sein können. Trotzdem super spannend!
Darkknight666
28.03.2009, 15:47
Stimmt ich fand den auch geil und die deutsche Blu Ray muss richtig gut sein was ich bisher gelesen habe.
crizzero
29.03.2009, 21:16
Die man nicht wirklich braucht oder, für mich war der Film so wie er im Kino lief vollkommen OK!
Dito, auf die 8 Sekunden kann ich auch verzichten.
KINOMENSCH
30.03.2009, 15:19
Dito, auf die 8 Sekunden kann ich auch verzichten.
Ich ebenso.Habe gestern Abend bei WoV bestellt.Da bekomme ich sogar noch ein nettes Longsleeve Shirt dazu.
Ich ebenso.Habe gestern Abend bei WoV bestellt.Da bekomme ich sogar noch ein nettes Longsleeve Shirt dazu.
Gleiches gilt auch für mich. Die 8 Sekunden werden kaum einen wirklich nennenswerten Unterschied ausmachen.Hatte den schon bei WoV vorbestellt und dann, nach Bekanntwerden der schweizerischen Uncut-Version, wider storniert. Aber in Anbetracht dessen, daß diese 8 Sekunden keinen Unterschied machen, nehme ich dann gern wieder das T-Shirt mit dazu. Frage mich nur, was ich vorbestellen soll? Die DVD oder die BD? Kann mir da schon jetzt jemand weiterhelfen und verläßlich sagen, ob man für die rund 10 € Aufpreis auch einen entsprechendend Mehrwert an Bildqualität erhält, im Vergleich zwischen einer hochskalierten DVD und eben einer BD?
GDie DVD oder die BD? Kann mir da schon jetzt jemand weiterhelfen und verläßlich sagen, ob man für die rund 10 € Aufpreis auch einen entsprechendend Mehrwert an Bildqualität erhält, im Vergleich zwischen einer hochskalierten DVD und eben einer BD?
Also bei uns im Media Markt kostet die DVD 16,90 € und die BD 17,90 € da fiel mir die Wahl nicht schwer.;)
Ich denke das der Preis bundesweit so sein wird.
Pretender
31.03.2009, 20:53
Kann mir da schon jetzt jemand weiterhelfen und verläßlich sagen, ob man für die rund 10 € Aufpreis auch einen entsprechendend Mehrwert an Bildqualität erhält, im Vergleich zwischen einer hochskalierten DVD und eben einer BD?Also laut BLURAY-DISC.de liegt die Bildqualität bei ca. 3.7/5 Punkten, also nicht gerade das Gelbe vom Ei, ich denke die DVD reicht.
stanleydobson
31.03.2009, 21:14
Also bei uns im Media Markt kostet die DVD 16,90 € und die BD 17,90 € da fiel mir die Wahl nicht schwer.;)
Ich denke das der Preis bundesweit so sein wird.
dito und bei amazon 17,89 :D und selbst die 3,7/5 sind noch um einiges besser als die dvd :D
Pretender
31.03.2009, 21:33
dito und bei amazon 17,89 :D und selbst die 3,7/5 sind noch um einiges besser als die dvd :DAu jo, hab den Preis zwar gesehen, aber nicht nachgedacht, bei dem Preis würd ich natürlich auch zur BD greifen... ist schon spät und war ein harter (Arbeits-)Tag:rolleyes:
gurkmeisterWOV
09.04.2009, 02:00
Welches dir hoffentlich passt?:D
mr.bauer
09.04.2009, 14:22
Hätt ich nicht gedacht dass meine cut ist. Da sah man echt enorm viel. :(
Schweizer Mirrors DVD nur R-Rated
Immer noch keine deutschsprachige Unrated Fassung
Nachdem vor kurzem noch die meisten Internetshops, die sich auf ungekürzte Fassung spezialisiert haben, die schweizer Fassung von Mirrors als Unrated-Fassung angeboten haben, verschwanden mittlerweile entsprechende Anmerkungen auf den Produktseiten.
Auch von zuverlässiger Quelle ist mittlerweile zu hören, dass die schweizer Kauf-DVD von Plazavista ebenso wie die deutsche DVD von Kinowelt nur die R-Rated Kinofassung ist. Allerdings unterscheiden sich die deutsche DVD und die Schweizer-Fassung beim Bildformat. Nur die Kinowelt-Version hat das Originalformat.
Quelle: Schnittberichte.com
Mirrors - Gekürzte Fassung ebenfalls im Handel erhältlich
FSK 16-DVD seit 03.04.09 in bestimmten Geschäften
Der Horrorfilm mit Kiefer Sutherland unter der Regie von Alexandre Aja (High Tension, The Hills Have Eyes [2006]) erschien in Deutschland in der ungeschnittenen Kinofassung, freigegeben von der FSK mit einer KJ-Einstufung.
Während Fans wohl vergeblich auf eine deutschsprachige Auswertung der ca. 12 Sekunden längeren, expliziteren Unrated-Version warten werden (http://www.schnittberichte.com/pics/black01_next.gif zum Schnittbericht (http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=4847467)), schien eine ebenfalls veröffentlichte, geschnittene FSK 16-Fassung des Films keine Probleme zu machen. Ca. 2 Minuten mussten im Vergleich zur unzensierten Variante des Films entfernt werden, um die niedrigere Einstufung zu erhalten.
Wir haben uns mit Kinowelt in Verbindung gesetzt und konnten in Erfahrung bringen, dass die FSK 16-Fassung, die nichtmal auf Amazon.de gelistet wird, auf Anfrage eines Handelskunden erstellt wurde. Welche Geschäfte die zensierte Version des Films führen, konnte Kinowelt nicht sagen.Quote: schnittberichte.com (http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1333)
Tarantino1980
24.04.2009, 15:00
Ich habe mir heute auch in meiner Stammvideothek den Film gekauft und da ich ihn mir da auch ausgeliehen hatte ist es der selbe Film :D. Auf 8sek kann ich getrost verzichten. Das muss bei mir schon im Minutenbereich liegen damit ich mir eine DVD woanders extra bestelle damit ich eine uncut Version habe.
gurkmeisterWOV
04.05.2009, 16:09
Wenn man den Schnittbericht gesehn hat, kann man die auch getrost stehen lassen.
Ich hab die bei mir im Laden für 9,99 eingesackt und bin damit vollkommen zufrieden...!
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.