PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Iron Man

Frankie
18.06.2008, 17:32
Erste Infos zur deutschen DVD-Veröffentlichung von Iron Man

Wie unlängst bekannt sein sollte, lief die aktuelle Comicverfilmung Iron Man aus dem Hause Marvel nur in einer um 4 Minuten zensierten Fassung in den deutschen Lichtspielhäusern. Die Schnitte wurde vom deutschen Vertrieb Concorde zu Gunsten einer FSK 12 vorgenommen um somit ein größeres Publikum anzusprechen

Am 1. Oktober 2008 wird Iron Man nun auch auf DVD erscheinen. Dabei wird Concorde den Actionfilm in 3 Varianten veröffentlichen.

Zum einen als Single-Disc, welche die gekürzte deutsche Kinofassung beinhalten wird. Zum anderen als limitiertes Steelbook, welche nach Angaben von Amazon, die ungeschnittene US-Kinofassung an Bord haben wird. Diese wird auch mit der Freigabe "ab 16 Jahren" gelistet. Die dritte Variante ist die Blu-Ray, welche ebenfalls mit der ungeschnittenen Version auffahren wird.

Details über die Extras gibt es zu diesem Zeitpunkt noch nicht, werden aber sobald sie Verfügbar sind hier nachgereicht.

Quelle: schnittberichte.com (http://schnittberichte.com/news.php?ID=857)

Sehr schön, das der Film auch uncut erscheint. Dann kann man jetzt ja beruhigt bestellen, hab ich auch gleich gemacht

crizzero
18.06.2008, 21:30
Sensationelle Rolle für Downey Jr.! Er überzeugt als Tony Stark vollends und weißt mehrfach die nötige Spielfreude auf, die man als Comic-Held auf der Leinwand zeigen muss. Gehört in jede gute DVD-Sammlung, das Teil!

stanleydobson
19.06.2008, 12:18
blu ray ist schon vorbestellt,leider dauert es noch bis oktober :heul:
aber 4 minuten cut?? dachte immer an ca 1 minute :huh:

Cpt.Archer
19.06.2008, 13:59
War ja eigentlich klar,dass der Film auf DVD uncut kommt,manche Schnitte sind mir bereits beim Kinobesuch aufgefallen!

Jedenfalls gehört der Streifen eindeutig zu den besseren (wenn nicht sogar besten) Comicverfilmungen,mir hat er jedenfalls (trotz Schnitten) tierisch Spaß gemacht!

Dex_McCroul
19.06.2008, 14:23
Sehr schön, das der Film auch uncut erscheint. Dann kann man jetzt ja beruhigt bestellen, hab ich auch gleich gemacht

Hatte ich auch gemacht. Jetzt hoffe ich nur noch, dass das edle Design des SBs nicht durch das blöde Altersfreigabe-Panel verschandelt wird. Bin gespannt, wie das wohl aussehen wird/ würde.

ma(c)festus
19.06.2008, 20:33
Ungekürzte Limited Steelbook Version bei Amazon.de bestellen (http://www.schnittberichte.com/shopping.php?ID=1814&A=Text_News&Shop=A_DVD)
http://www.schnittberichte.com/news/pics/iron%20mansteel.jpg (c) schnittberichte.com

Amras
19.06.2008, 22:56
(c) schnittberichte.com
Du oller Spammer (s. Beitrag #1) :D

Aber das Steelbook sieht echt schick aus und wird sich gut in meinem Regal machen.

Harlequin
20.06.2008, 07:22
Oh, ein großartiger Film mit ebenso guten Schauspielern (und ich wusste doch, dass es der Dude ist!).
Aber, wie Cpt. Archer schon sagte, die Schnitte waren stellenweise sehr offensichtlich, darum freue ich mich umso mehr über die ungeschnittene Fassung auf DVD. Ein sicherer Kauf.

SAB
21.06.2008, 00:43
Bin schon gespannt auf den Film! Das Steelbook wird sicherlich den Weg in meinen DVD-Schrank finden!:)

maverik
21.06.2008, 10:22
Das SB finde ich auch Hammer. Das werde ich mir ja mal gleich vorbestellen.

Oh, oh ich sehe schon, das neue Forum verleitet mich gleich wieder zu vermehrten DVD Käufen, aber das ist gut so:D

Thing
22.06.2008, 13:42
Ahhh...Iron Man. Bis jetzt eins meiner persönlichen Nummer 1 Kino Hits des Jahres. Endlich wieder eine gute Comic-Verfilmungen und die DVD ist auch schon vorbestellt!

Pretender
22.06.2008, 19:09
Hab mir ebenfalls schon die Blu-Ray bei Amazon vorbestellt, bei den ganzen Lobeshymnen auf den Film musste ich das einfach machen!

Silencer
22.06.2008, 23:01
Hab mir ebenfalls schon die Blu-Ray bei Amazon vorbestellt, bei den ganzen Lobeshymnen auf den Film musste ich das einfach machen!

Hab ebenfalls schon länger die Blu-Ray vorbestellt, und ich hoffe, das die auch so ein geiles Covermotiv bekommt

tikiwuku
23.06.2008, 21:02
Oha! Mal sehen ob ich meine Schwester dazu überreden kann, die ungeschnittene zu kaufen.

Remy
11.07.2008, 11:14
Der wandert in meine Sammlung.

Oha! Mal sehen ob ich meine Schwester dazu überreden kann, die ungeschnittene zu kaufen.

Wieso Musst du zum Kaufen deine Schwester überreden?

The rejected
11.07.2008, 11:25
Der wandert in meine Sammlung.

Wieso Musst du zum Kaufen deine Schwester überreden?

Abgesehen davon, dass die Uncut eh ab 12 sein wird:

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=884

stanleydobson
11.07.2008, 11:36
das ist doch lachhaft,da bezahl ich für ne 12er cut version um den film im kino sehen zu können und dann wird die uncut doch ab 12 freigegeben,da fühl ich mich doch verarscht :motz:

Remy
11.07.2008, 11:43
Abgesehen davon, dass die Uncut eh ab 12 sein wird:

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=884

Und in seinem Profil steht, dass er 22 Jahre alt ist.:confused:

Darkknight666
11.07.2008, 13:27
stanley das gleiche gab es doch schon bei Final Destination 2 im Kino war der ab 18 und auf DVD ist der ab 16 ungeschnitten.

stanleydobson
11.07.2008, 13:33
echt war der im kino ab 18??? ich war da im kino,kann mich aber nicht mehr erinnern

Darkknight666
11.07.2008, 13:35
Ja bei uns im Kino war der mit einer 18 er Freigabe drin, kann aber auch nur bei uns so gewesen sein.

Willy Wonka
11.07.2008, 14:01
Aber es geht auch anders rum: Der Exorzismus von Emily Rose war im Kino am 12 freigegeben und auf DVD plötzlich ab 16, obwohl keine einzige Szene hinzugekommen ist.

KINOMENSCH
11.07.2008, 17:29
Aber es geht auch anders rum: Der Exorzismus von Emily Rose war im Kino am 12 freigegeben und auf DVD plötzlich ab 16, obwohl keine einzige Szene hinzugekommen ist.
Ich glaube,da vertust Du Dich gerade ziemlich.Im Kino ab 12 ist korrekt.Aber auf DVD, Blu Ray und UMD gibt es (mittlerweile) die ungekürzte Fassung mit extra Szenen.Steht auch jeweils auf dem Cover.

Die DVD ab 16 gab es damals bei Erstveröffentlichung eine zeitlang nur exklusiv bei Karstadt,wenn ich das noch richtig im Kopf habe.

Und manchmal sind die DVDs auch Altersfreigabenmäßig höher gestuft wegen den Extras. ( Wie z.B. "Man on Fire" mit Denzel Washington) .

The rejected
11.07.2008, 17:37
Ähnliches bei Sleepy Hollow: Kino ab 12, DVD ab 16. Da bin ich mir bloß nicht mehr sicher, ob da was dazu kam oder net.
Die Erstauflage von Bang Boom Bang hatte sogar zwei Freigaben: Film ab 12, Bonus ab 16... :rolleyes:

KINOMENSCH
11.07.2008, 17:43
Ähnliches bei Sleepy Hollow: Kino ab 12, DVD ab 16. Da bin ich mir bloß nicht mehr sicher, ob da was dazu kam oder net.

Ja und zwar die Szene am Anfang des Films als der kopflose Reiter dem Familienvater den Kopf abschlägt.
Weiß ich noch so genau,weil alle Kinokopien so ausgeliefert worden sind,als ob es die spätere DVD Fassung ab 16 gewesen wäre.

Damit er ab 12 laufen durfte,mussten alle Filmvorführer diese Szene dann sozusagen "persönlich" rausschnibbeln.Das war ein Spaß! :D

Willy Wonka
11.07.2008, 23:02
Ich glaube,da vertust Du Dich gerade ziemlich.Im Kino ab 12 ist korrekt.Aber auf DVD, Blu Ray und UMD gibt es (mittlerweile) die ungekürzte Fassung mit extra Szenen.Steht auch jeweils auf dem Cover.

Ja, das steht auf dem Cover aber es entspricht der normalen deutschen Kinoversion. So hatte es damals auf jeden Fall die DVD Vision geschrieben und die Widescreen.

Dex_McCroul
12.07.2008, 11:10
Ja, das steht auf dem Cover aber es entspricht der normalen deutschen Kinoversion. So hatte es damals auf jeden Fall die DVD Vision geschrieben und die Widescreen.

Völlig richtig, Willy. Und was "Final Destination 2" angeht: Der war bundesweit "frei ab 16 Jahren". Im Kino und später auf DVD. Auch, wenn er die Härte für ne 18er-Freigabe hatte.:D

KINOMENSCH
12.07.2008, 12:19
Völlig richtig, Willy.
Stimmt absolut!Sorry.Das mit Karstadt ging nur um die Doppel DVD Variante,nicht um eine andere FSK. :ugly:

ma(c)festus
01.08.2008, 19:13
Exklusiv von WoV

Iron Man - US-Kinoversion - 1-Disc Steelbook Edition 18,99 €
http://www.world-of-video.de/fileadmin/images/products/frontcover/FC76491.jpg (javascript:close();)Limitierte Steelbook Edition, inkl. der ungeschnittenen US-Fassung. Exklusiv nur bie World of Video und nur so lange der Vorrat reicht.

(c) wov (http://www.world-of-video.de/index.php?id=105&no_cache=1&tx_shopengine_pi1[lookfor]=iron%20man&tx_shopengine_pi1[Artikel_ID]=76491)

Pretender
01.08.2008, 19:15
Da gefällt mir das andere SB aber besser! Aber mir egal, hab mir den Film bereits auf BD vorbestellt.

stanleydobson
01.08.2008, 21:21
Aber mir egal, hab mir den Film bereits auf BD vorbestellt.

dito die 3 euro mehr lassen sich verkraften :D (und vielleicht gibts ja wieder eine schnäppchen tpg :) )

ma(c)festus
01.10.2008, 15:55
Schnittbericht Online

ungekürzte Fassung (EuroVideo): 120:46 Minuten
gekürzte Fassung (Concorde Home Edition): 118:15 Minuten (http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=751752)

Zensiert wurden 10 Szenen mit ingesamt 2:33 Minuten*

Dialogzensur bei Iron Man

"Macht mit ihm, was ihr wollt."

Schlussendlich wäre da dann noch die Sache mit der Dialogzensur. Wie im Schnittbericht unten zu lesen ist, fehlt nämlich auch in der ungekürzten US-Version zumindest bei den deutschen Tonspuren ein Satz von Iron Man, der bereits für die Kinofassung zensiert wurde.

Ob der Satz auch in der Kaufversion fehlt, was anzunehmen wäre, wird sicher bald jemand in den Kommentaren bestätigen können. Die ungekürzte Kaufversion lag uns zum Vergleich nicht vor.

(c) schnittberichte.com