PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : No Country for Old Men

Travis
18.06.2008, 15:19
Endlich hat Paramount zumindest ein VÖ-Datum für diesen von mir heiß ersehnten Film bekanntgegeben. Es ist der 25.September. Jedenfalls ist für diesen Tag das Steelbook avisiert. Der Film wird, wie es bisher aussieht, in zwei verschiedenen Ausführungen erscheinen. In einer normalen Amaray-Hülle und in einer speziellen Steelbook-Edition. Weitere Details, insbesondere zu den Unterschieden der beiden Versionen oder zum Bonusmaterial sind noch nicht bekannt. Ist mir im Prinzip auch egal. Hauptsache ich kann den Film endlich in meine Sammlung einfügen und da kommt sogar bei mir nur die bestmögliche Version in Frage.

crizzero
18.06.2008, 15:25
Hui, ist natürlich vorgemerkt. Muss ein Hammerteil sein, was im Kino aufgrund von extrem wenig Kopien leider an mir vorbei ging. Auf DVD werde ich ihn mir aber nicht entgehen lassen...

BladeRunner2007
19.06.2008, 15:54
Ist schon ein geiler Film, aber irgendwie total überbewertet. Trotzdem sehr empfehlenswert!

Dwayne Hicks
19.06.2008, 17:29
Ist schon ein geiler Film, aber irgendwie total überbewertet. Trotzdem sehr empfehlenswert!

seh ich ähnlich, bis auf die letzten 20 minuten fand ich ihn sehr geil aber die berühmten letzten 20 minuten waren dann einfach nur :autsch::motz:

herrnergal
19.06.2008, 18:33
Irgendwie ist diese Meinung auch sehr widersprüchlich ;)

BladeRunner2007
19.06.2008, 19:16
Irgendwie ist diese Meinung auch sehr widersprüchlich ;)

Naja er ist schon geil und sehr unterhaltsam, aber er ist längst nicht das Meisterwerk als das er dargestellt wird. Ein Film, den man schnell wieder vergisst, wie ich finde. Da haben die Cohen Brüder schon deutlich bessere Filme gedreht. Aber wie gesagt, er ist halt trotzdem gut. Aber zu Mainstream.

rotfuchs
20.06.2008, 10:25
seh ich ähnlich, bis auf die letzten 20 minuten fand ich ihn sehr geil aber die berühmten letzten 20 minuten waren dann einfach nur :autsch::motz:

Das Ende fand ich ebenfalls nicht gelungen, ich habe es nicht verstanden, hatte mir da einen abgeschlossenen Handlungsstrang gewünscht. Trotzdem hat mich No Country for Old Men Stellenweise sehr beeindruckt, die DVD landet auf die Einkaufsliste.

Travis
20.06.2008, 11:43
Schreibt was ihr wollt. Ich werde den Film lieben, daß habe ich mir ganz fest vorgenommen. Und was das Ende anbetrifft, daß werde ich mir schon passend ins positive Gesamtbild zurechthämmern. Wie ihr seht, gehe ich völlig objektiv an die Sache heran. ;)

George Lucas
20.06.2008, 19:20
Ich werde den Film lieben, daß habe ich mir ganz fest vorgenommen.
Mir gefiel der Film so gut, dass ich ihn als RC1 DVD bereits gekauft habe.
Direkt nachdem ich den Film im Kino gesehen habe, wollte meine Freundin ihn sich nochmal in der englischen Originalfassung ansehen.

Lass dir nichts anderes einreden, Travis. Du wirst den Film lieben.

Travis
20.06.2008, 19:31
Lass dir nichts anderes einreden, Travis. Du wirst den Film lieben.
Danke für die moralische Unterstützung. :)
Deinem Fazit habe ich nichts hinzuzufügen. Außer vielleicht, daß ich (fast) jeden der Filme des genialen Brüderpaares auf irgendeine Weise liebe. Lediglich "Ein (un)möglicher Härtefall", den konnte ich mir beim besten Willen nicht schönreden.

George Lucas
20.06.2008, 19:40
Danke für die moralische Unterstützung. :)
Deinem Fazit habe ich nichts hinzuzufügen. Außer vielleicht, daß ich (fast) jeden der Filme des genialen Brüderpaares auf irgendeine Weise liebe. Lediglich "Ein (un)möglicher Härtefall", den konnte ich mir beim besten Willen nicht schönreden.
Cathrin muss ich mir auch immer "schöntrinken"... aber dann gehts.:D

Allerdings kann ich auch alle verstehen, die mit dem Film nicht viel anfangen können. Ähnlich wie bei O Brother Were Art Thou gehen die Geschmäcker und damit verbundenen Meinungen über den Film auch bei No Coutry... weit auseinander.

SAB
21.06.2008, 01:05
Auch wenn das kein Film ist, den ich schnellstmöglich auf DVD haben muss, interessiert er mich dennoch sehr!

maverik
21.06.2008, 10:31
Ist auf jeden Fall gekauft, schon allein wegen meiner Oscar Sammlung

dax
23.06.2008, 08:34
Der ist sowas von gekauft, den habe ich gedanklich schon im Regal stehen.
Ich bin wirklich gespannt auf den Streifen.

illusion
23.06.2008, 15:03
Kann nur sagen ein absolutes Must Have! Fand ihn sowas von genial.

Maddox
23.06.2008, 20:36
Ich fand den Film auch richtig klasse und hat irgendwie auch bleibenden Eindruck hinterlassen.. Das Ende find ich auch nicht unpassend, es passt zur zurückhaltenden aber eindringlichen Athmosphäre des Films, die durch die Darsteller verkörpert wird, starker Josh Brolin, glänzender Javier Bardem und ein überzeugender Tommy Lee Jones. Auf jeden Fall weit vom Einheitsbrei entfernt, man merkt da die Finger der Coens deutlich an, ich kanns nur weiterempfehlen, da brauch sich der Travis keine Sorgen machen ;)
Ist zwar noch bisschen hin, aber ich plane trotzdem fest mit dem Kauf, hat auch was zu sagen; ich hab den Film 2 mal gesehen und freu mich aufs 3. wie auf das erste Mal :D

Willy Wonka
24.06.2008, 16:10
Ich hatte damals auch das Glück den Film im Kino sehen zu können und er war wirklich sein Geld wert.
Ich glaube dieser Film zählt zu der Sorte Film, welche nach jedem Mal sehen besser werden, und deswegen freue ich mich schon sehr auf die DVD.

Pretender
24.06.2008, 19:38
Vormerken werde ich ihn mir auch mal, was ich bisher über den Film gelesen habe, hat mir sehr gut gefallen und Filme mit Tommy Lee Jones gefallen mir sowieso immer!

crizzero
25.06.2008, 17:27
Ich fand den Film auch richtig klasse und hat irgendwie auch bleibenden Eindruck hinterlassen.. Das Ende find ich auch nicht unpassend, es passt zur zurückhaltenden aber eindringlichen Athmosphäre des Films, die durch die Darsteller verkörpert wird, starker Josh Brolin, glänzender Javier Bardem und ein überzeugender Tommy Lee Jones. Auf jeden Fall weit vom Einheitsbrei entfernt, man merkt da die Finger der Coens deutlich an, ich kanns nur weiterempfehlen, da brauch sich der Travis keine Sorgen machen ;)

Meine Güte, da läuft mir ja das Wasser im Mund zusammen, wenn du hier so von dem Teil schwärmst. Ich freu' mich! :)

Wäre ja auch mal an einem Packshot interessiert, aber scheinbar wandeln noch keine durch's Netz... oder?

Travis
25.06.2008, 19:40
Einziges Cover welches ich bisher erblickte, war auf Amazon jenes der Amaray-Version:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51i-864NsDL._SL500_AA240_.jpg

Maddox
25.06.2008, 20:15
Meine Güte, da läuft mir ja das Wasser im Mund zusammen, wenn du hier so von dem Teil schwärmst. Ich freu' mich! :)

Mich hat am meisten die Szenerie und deren Umsetzung überzeugt und wenn mich die richtig packt, dann endet das in einer solchen Lobrede ;)
Also, wenn man damit etwas anfangen kann, dann kann man sich auf ein Meisterwerk einstellen, ich denke so kann ich das kritisch-korrekt formulieren :D

crizzero
26.06.2008, 16:34
Einziges Cover welches ich bisher erblickte, war auf Amazon jenes der Amaray-Version:

Japp, stimmt. Gibt sogar eine Steelbook-Variante, die ich wohl nehmen werde.

HagbardCeline
26.06.2008, 16:48
warum meckern eigentlich so viele über diesen Film? Was bringt die Stimmung denn besser rüber, wenn NICHT diese Tristesse, das Ödland, die Kaltblütigkeit des Mörders mit Günther Netzer-Tolle?

Carlito
26.06.2008, 18:25

Dito, der Film interessiert mich auch sehr. Schon als ich damals den ersten Trailer gesehen habe, war`s um mich geschehen.

Allerdings ist der VÖ-Tag noch so weit weg. :heul:

Travis
26.06.2008, 19:25
Klar. Bei dem Film gibt es für mich nur einen Weg. Die bestmögliche Variante ist gerade gut genug. Meinetwegen könnte da ruhig auch noch wesentlich mehr als ein Steel kommen.
"dentraumvoneinerschönenkisteträumend"

Dex_McCroul
27.06.2008, 11:48
Ich hatte den Film seiner Zeit leider im Kino verpasst. Und hab unterscheidliche Kritiken darüber gehört. Demnach werde ich ihn mir erstmal ausleihen und dann entscheiden, ob er ins Regal kommt.

Irgendwie hab's ich aber im Blut, als ob der Kauf sehr wahrscheinlich wird.:rolleyes:

ma(c)festus
08.07.2008, 09:46

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51BaZyzgJaL._SS400_.jpg

Remy
11.07.2008, 11:06
Die kommt mir auch ins Haus, als Extra wäre doch ein Bolzenschussgerät nicht schlecht.:D

Travis
11.07.2008, 12:14
Die kommt mir auch ins Haus, als Extra wäre doch ein Bolzenschussgerät nicht schlecht.:D
Könnte vielleicht Probleme mit dem Gestzgeber erzeugen. :D
Deinen vorigen Beitrag habe ich kurz editiert und das mitzitierte Foto herausgenommen. Bitte keine Full-Quotes und schon gar keine mitzitierten Fotos, aber das weißt du ja ohnehin und es war nur ein Versehen. :)

Louis Cypher
15.07.2008, 04:26
O Brother Were Art Thou[/B] gehen die Geschmäcker und damit verbundenen Meinungen über den Film auch bei No Coutry... weit auseinander.

Weiter auseinander geht gar nicht.

O´Brother....ist total mein Geschmack,witzig,abgedreht,sehr gute Darsteller,coole Musik.

No Country....das absolute Gegenteil.Wofür Bardem den Oscar den Oscar bekommen hat,ist mir ein völliges Rätsel.
Viel zu zähe Story und mir zu merkwürdig:confused:
Naja,1xgesehen und schnell wieder vergessen.

Venom
21.07.2008, 07:09
das is so einer der filme, auf den ich richtig gespannt bin. hab vorm kinostart mal nen kurzen spot im fernsehen gesehen und war hin und weg. leider lief er hier in der gegend nich im kino. ich denke mal, das wird ein blindkauf.

BladeRunner2007
22.07.2008, 01:02
Wann kommt der denn nun?

Amras
22.07.2008, 18:57
Wann kommt der denn nun?

AFAIK soll der am 25.09. hier in Good Old Germany erscheinen. Beim aktuellen Dollarkurs würde es sich für dich ja aktuell lohnen vor Ort zuzuschlagen.

BladeRunner2007
22.07.2008, 18:58
Bekommt die deutsch DVD denn Extras spendiert?

Amras
22.07.2008, 19:00
Bekommt die deutsch DVD denn Extras spendiert?

Zu den Extras ist leider noch nichts bekannt :heul:.

BladeRunner2007
22.07.2008, 19:03
Verdammt. Die US hat naemlich auch nix drauf! Ich denke ich werde auf nummer sicher gehen und die dt. DVD abwarten...

Amras
22.07.2008, 19:06
Verdammt. Die US hat naemlich auch nix drauf!
Bei der ofdb (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=123866&vid=236310) sind folgende Extras bei der US-Fassung gelistet:
-working with the coens
-making of
-diary of a country sheriff
Keine Ahnung ob das stimmt.

Ich denke ich werde auf nummer sicher gehen und die dt. DVD abwarten...
DITO :).

ma(c)festus
23.07.2008, 17:11
Zu den Extras ist leider noch nichts bekannt :heul:.

wenn man glaubenschenkt sind folgende Extras drauf

Extras: keine,nix,nothing

das Steelbook und Amaray Version werden nur mit 1er DVD ausgeliefert.
KLICK (http://www.cinefacts.de/dvd/43661/no-country-for-old-men-steelbook-edition-dvd.html)

dax
23.07.2008, 17:19
wenn man glaubenschenkt sind folgende Extras drauf

Extras: keine,nix,nothing

das Steelbook und Amaray Version werden nur mit 1er DVD ausgeliefert.
KLICK (http://www.cinefacts.de/dvd/43661/no-country-for-old-men-steelbook-edition-dvd.html)

Das riecht förmlich schon nach ner folgenden SE mit nem DC und massig Extras.

KINOMENSCH
25.07.2008, 12:24
Das riecht förmlich schon nach ner folgenden SE mit nem DC und massig Extras.
Das Paramount mal eine SE nachschiebt,ist doch äußerst selten?!
Habe in der Videothek mal ein bisschen in diversen Fachblättern gesucht und Folgendes gefunden:

Erscheinungs- Termin der Verleihfassung : 11.09.08 (Auslieferung)

Verleihfenster (also bis zur Verkaufsversion VÖ) : 4 Wochen

Extras : Making of, Featurettes (was immer das bei Paramount auch heissen mag...)

Travis
25.07.2008, 12:51
Das Paramount mal eine SE nachschiebt,ist doch äußerst selten?!
Stimme ich dir zu. Paramount hat diesbezüglich eine sehr solide Ausgabepolitik. Aufgemantelte Re-Releases mit mehr Film- bzw. Bonusinhalten sind da nicht unbedingt die Regel. Das bei "No Country.." relativ wenig Bonus drauf ist, wundert mich überhaupt nicht. Die Coen-Brüder sind da fast so puristisch wie Woody Allen. Kann mich an keinen einzigen Coen-Film erinnern, der mit sonderlich umfangreichen Bonusmaterial ausgestattet gewesen wäre. Auch einen EC oder gar DC gab es von den Brüdern bisher nicht. Hoffe stark, daß das so bleibt und denke mal, daß man bei der kommenden "No Country..."-VÖ relativ beruhigt zugreifen kann.

crizzero
28.07.2008, 12:49
Sagt mal, ist euch aufgefallen, dass Amazon sowohl das Steelbook als auch die Amaray nun für den 31.12. listet? Sieht mir nach 'ner derben Verschiebung aus... :(

Travis
28.07.2008, 13:10
Sieht mir nach 'ner derben Verschiebung aus... :(
Wenn dem wirklich so wäre, kriege ich einen Tobsuchtsanfall. Den Film will ich endlich in meiner Sammlung haben. Ein weitere Verschiebung ist völlig unakzeptabel. :grr:
Das Datum 31.12. ist bei Amazon allerdings nur ein Platzhalter, bei unklaren VÖ-Terminen und hat keinerlei wirklich Aussagekraft. Dennoch deutet dadurch trotzdem einiges auf eine Verschiebung nach hinten hin. :heul:

KINOMENSCH
28.07.2008, 15:03
Hab mal im Internet-Update von "Video-Markt" und "Video-Woche" nachgeguckt.
Dort bleibt es nach wie vor bei den von mir hier im Thread geposteten Daten. :confused:

Travis
28.07.2008, 18:39
Dort bleibt es nach wie vor bei den von mir hier im Thread geposteten Daten. :confused:
Die beiden Quellen sind im Allgemeinen äußerst zuverlässig, was mir wieder Hoffnung macht. Wer weiß, was da für ein Dödel bei Amazon diese Änderung eingab. Vielleicht ist ihr vorbestelltes Erstkontingent per Vorbestellungen abverkauft. In dem Fall haben sie aber noch genügend Zeit, um dieses Kontingent zu erhöhen. Sind ja imo keine limitierzen Auflagen, was besonders für die Amaray-Variante gelten wird. Also abwarten. :kaffee:

crizzero
29.07.2008, 09:57
Wer weiß, was da für ein Dödel bei Amazon diese Änderung eingab.

Normalerweise arbeiten bei Amazon doch keine Dödel... ;)

Ich weiß nicht, ich bin skeptisch. Ich halte Amazon schon für sehr genau, was solche Termine angeht, auch wenn Silvester als Datum schon arg nach Platzhalter riecht, wie du schon sagst. Drücken wir also die Daumen für baldigen Release eines der wichtigsten Filme in 2008!

Travis
29.07.2008, 10:33
Drücken wir also die Daumen für baldigen Release eines der wichtigsten Filme in 2008!
Meine Daumen sind ohnehin schon tiefblau angelaufen, an einigen Stellen wird's schon bedenklich schwarz. Wird langsam Zeit mit dem Release, da ich meine Daumen auch in Zukunft noch ganz gern behalten würde. ;)

ma(c)festus
29.07.2008, 16:44
Erscheinungs- Termin der Verleihfassung : 11.09.08 (Auslieferung)

Verleihfenster (also bis zur Verkaufsversion VÖ) : 4 Wochen

Weltbild (http://www.weltbild.de/no-country-for-old-men/index.html?b=942422)und Buch.de (http://www.buch.de/shop/bde_dvd_hg_startseite/suchartikel/no_country_for_old_men/EAN4010884537550/ID15367385.html?jumpId=444025)haben NCfOM für den 06.10.2008 gelistet.
Erste Ankündigung (http://www.dvd-palace.de/dvd-news-1980.html) für den Oktober ist der Film noch nicht gelistet.

Travis
30.07.2008, 11:21
Jetzt kann ich wohl endgültig Entwarnung geben. Gerade eben habe ich das für den Handel bestimmte Paramount-Kaufmagazin für September/Oktober 2008 erhalten. Dort wird auf den Seiten 34/35 "No Country for Old Men" ausführlich dargestellt und das VÖ-Datum mit 06.10.2008 angegeben. Das sollte nunmehr eigentlich verläßlich sein. Hier die dort angegebenen Features der DVD/BD-Umsetzung:

DVD:
LZ: 118 min
Ton: Dolby Digital 5.1
Bild: 1 : 2.35 Anamorphic Widescreen
Sprachen: D, GB, TR
Untertitel: D, GB, TR

Blu-ray:
LZ: 122 min.
Ton: 5.1. PCM unc., DD 5.1
Bild: 1 : 2.35 Anamorphic Widescreen
Sprachen: GB (5.1 PCM unc) D, GB, E, F, I (DD 5.1)
Untertitel: D, GB und diverse weitere

Als Special Features gibt es bei beiden Editionen das identische Programm:

Die Arbeit mit den Coens
Making Of
Tagebuch eines Sheriffs

Bei der Verpackung der DVD ist noch angegeben, das diese mit:
Aufmerksamkeitsstarker Umverpackung: O-Ring in hochwertiger Metallicfolie erscheint.

Für alle quotierten Zitate gilt: Text & Quelle: Paramount

So, jetzt freue ich mich endgültig auf den 6. Oktober und werde, wenn nicht wirklich wichtiges dazwischenkommt, den Film am gleichen Abend endlich ansehen können.

crizzero
30.07.2008, 12:49
So, jetzt freue ich mich endgültig auf den 6. Oktober und werde, wenn nicht wirklich wichtiges dazwischenkommt, den Film am gleichen Abend endlich ansehen können.

Hui, endlich Gewissheit. Danke für die Infos, Trav! Wird auch von mir sofort nach Erhalt angesehen. Ich hoffe dann mal auf zahlreiche Kritiken zu dem Teil... :)

ma(c)festus
30.07.2008, 17:03
Jetzt kann ich wohl endgültig Entwarnung geben. Gerade eben habe ich das für den Handel bestimmte Paramount-Kaufmagazin für September/Oktober 2008 erhalten. Dort wird auf den Seiten 34/35 "No Country for Old Men" ausführlich dargestellt und das VÖ-Datum mit 06.10.2008 angegeben.

sag ich doch :D

KINOMENSCH
30.07.2008, 21:03
sag ich doch :D
Ich doch auch... :D