Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Dark Knight
Willy Wonka
23.08.2008, 01:27
Außerdem war ja auch schon viel eher im Film eine leichte Andeutung zu erkennen, denn Dent war ja am Anfang schon mal soweit jemanden mit einer Pistole zu bedrohen und da musste Batman ihn zügeln.
Dwayne Hicks
23.08.2008, 01:31
Ich fand das hat man schon gut gelöst. Man hat ja deutlich gesehen, dass Dent gerade voll in seinem Zorn war und offensichtlich nach Vergeltung schreit. Joker hat dann nur noch die passenden Worte rübergebracht. Und somit war Dent's Wandlung komplett. Ich glaube nicht dass er in solch einem Augenblick großartig über Logik und richtig und falsch nachdenkt.
genau so seh ich das nämlich auch.....ich finds so wies ist sehr gut gemacht
King-of-Leon
23.08.2008, 02:01
genau so seh ich das nämlich auch.....ich finds so wies ist sehr gut gemacht
Mir gings eher darum, dass es zu "reingequetscht" war. Heißt, hier hätte eine längere Spielzeit ebenfalls nochmal gut getan, da man den Wandel so noch besser hätte darstellen können...das ging mir am Ende zu schnell. Kam mir eher so rüber, als hätte man die Two-Face-Story so noch unbedingt reinpressen wollen. Klar war er verzweifelt, aber so sehr, dass er nicht einmal vor Kindesmord zurückschrecken würde? Ich weiß nicht, für mich wars nicht nachvollziehbar.
Vielleicht kommt ja ein längerer Directors Cut?
Wie fandet ihr denn eigentlich die Maske von Two-Face? Wenn ich nochmal drüber nachdenk, find' ich sie echt grausig, im negativen Sinn. Sah sehr trashig aus und hat mich sofort an den ersten Teil der Mumie erinnert.
Dwayne Hicks
23.08.2008, 02:06
naja "live" mag ich die maske mehr als auf bilder....aber hätte echt besser sein können.
Vorallem war da soviel "im arsch" das man sich nur schwer vorstellen kann so noch rumzulaufen bzw am leben zu sein.
Auch das Auge war im vergleich zum rest ziemlich intakt, was dadurch irgendwie sehr aufgesetzt wirkte.
kurz: nicht das wahre aber hätte schlimmer sein könn
Harlequin
23.08.2008, 02:38
Ja, das Auge war für mich der einzige, nicht stimmige Punkt an der Maske. Der Rest sah großartig aus, aber das Auge...als wäre nichts gewesen.
Und ich vermute mal, dass Feuer auch Auswirkungen auf Augen hat, man vielleicht erblindet oder etwas in der Art.
Aber trotzdem, ich fand's gut, auch die ganzen Anspielungen auf ihn, wie z.B.
"Er ist das Gesicht von Gotham" und die Münze.
Bin schonmal gespannt, was im nächsten Teil passieren wird.
Dwayne Hicks
23.08.2008, 02:50
dass das auge noch ganz ist wäre ja net so wild wenn drum herum net soviel fehlen würde, tuts aber.
aber das ist halt auch nur einer von wenigen kritikpunkten was nix daran ändert das der film großartig ist *g*
heute abend *megafreu
ich denke der erfolg hängt schon mit dem tod von Ledger zusammen und natürlich mit Christian Bale und Nolan als kapitän.
Prestige hatte sich auch erst danach entwickelt...mittlerweile sind die leute schlauer und gehen direkt so einen film im kino geniessen :)
Cpt.Archer
23.08.2008, 09:27
heute abend *megafreu
ich denke der erfolg hängt schon mit dem tod von Ledger zusammen
Also,soweit ich das beobachten konnte,gehen doch ziemlich viele Teenie-Mädels in den Film,ich hörte an der Kasse ein ca. 17-jähriges Mädel sowas ähnliches wie "2 Mal den Film mit Heath Ledger" sagen!
Und zwischendurch sind auch fast nur Mädels dauernd rausgegangen!
Also stimmt die Theorie,die wären sonst nie im Leben in einen "Jungsfilm" wie Batman gegangen,und die Handlung ist denen auch völlig schnuppe,die wollen nur mitreden können!
Willy Wonka
23.08.2008, 13:17
Also stimmt die Theorie,die wären sonst nie im Leben in einen "Jungsfilm" wie Batman gegangen,und die Handlung ist denen auch völlig schnuppe,die wollen nur mitreden können!
Ja ist eigentlich wirklich schade, dass viele Jugendliche einfach kaum noch ein Filmverständis besitzten.
Aber wenigstens sind die Mädels in deinem Beispiel wenigstens ins Kino gegangen und haben ihn nicht aus dem Netz gesaugt. :bart:
Willy Wonka
23.08.2008, 13:20
und natürlich mit Christian Bale und Nolan als kapitän.
Ich glaube die wenigstens gehen ins Kino wegen Nolan und Bale ist auch nicht der Grund warum soviele reingehen. Also ich habe an der Kinokasse auf jeden Fall nicht gehört zwei Karten für den neuen Christopher Nolan Film bitte. ;)
Ja ist eigentlich wirklich schade, dass viele Jugendliche einfach kaum noch ein Filmverständis besitzten.
Woher auch? Das interesse an älteren Filmen ist bei vielen einfach nicht gegeben. Ist auch normal das man sich zuerst nur mit Filmen aus der eigenen Generation beschäftigt. Der Blick auf das ältere kommt erst wenn man etwas älter ist. Du darfst nicht von Dich auf andere schließen, den du bildest eine echte Ausnahme mit deinen breit gefächerten Filmverstand. Eben ein echterCineast!:hoch: :)
Willy Wonka
23.08.2008, 13:33
Woher auch? Das interesse an älteren Filmen ist bei vielen einfach nicht gegeben. Ist auch normal das man sich zuerst nur mit Filmen aus der eigenen Generation beschäftigt.
Nein das man nicht an ältere Filme interessiert kann ich sehr gut verstehen, aber viele haben nicht mal mehr ein Filmverständis für die aktuellen Filme.
Als Beispiel wäre zum Beispiel American Pie 6 oder wo die auch immer schon sind. Denn für viele meiner Freunde ist dieser sogar besser als einer der ersten drei Teile oder mindestens genauso gut.
Eben ein echterCineast!:hoch: :)
Danke für das Kompliment. :)
The rejected
23.08.2008, 13:36
So, war ja gestern in der Spätvorstellung. War ziemlich leer, hat mich aber net gestört. Konnte den Film wenigstens genießen.
Ob die Leistung von Ledger Oscarwürdig ist, bezweifle ich. Er hat sehr genial gespielt, ohne Frage, aber ob da wirklich ein Oscar vergeben werden muss....
Für mich ist es der Film des Jahres. Besser als Indy 4, Mumie 3 oder sonstige. Freu mich schon drauf, den Film im O-Ton zu sehen. Außerdem freu ich mich auf Teil 3, nach diesem Ende....
Ach ja, folgende Szene hat mich richtig geschockt:
Als Rachel starb. Etwas war ich auch verwirrt, ich dachte Batman fährt zu Rachel? Hat der Joker Batman die falschen Adressen gegeben?
9,5/10 Für ne 10/10 langts noch net ganz, aber wenn ich den noch n paar Mal gesehen hab, wirds bestimmt so werden.
stanleydobson
23.08.2008, 13:45
Ach ja, folgende Szene hat mich richtig geschockt:
.
joa also entweder das von dir genannte oder er hat sich doch für vernunft statt gefühle entschieden..ich vermute aber eher mal deine theorie mit dem joker..
George Lucas
23.08.2008, 14:29
Macht solche Dinge und eure privaten Termine doch bitte in Zukunft per PN aus, wenn ihr ansonsten über keine anderen geeigneten Kommunikationsmittel verfügt. Geht ja hier niemand etwas an und wird wohl auch keinen ernstlich interessieren.
Du hast recht. Würdest du die Postings löschen? Das geht in der Tat niemanden etwas an... es sei denn, es will jemand mitkommen...:D
Edit:
... und diesen Post gleich mit... ;)
King-of-Leon
23.08.2008, 14:37
Hat der Joker Batman die falschen Adressen gegeben?
Ja, das war ganz sicher so.
Nein das man nicht an ältere Filme interessiert kann ich sehr gut verstehen, aber viele haben nicht mal mehr ein Filmverständis für die aktuellen Filme.
Ein Aussage, die leider nur zu wahr ist. War aber früher (zu meinen Zeiten :bart:)auch nicht anders. Angesagter Flachsinn kam zumeist besser an, als anspruchsvolle Nischenfilme. Und den Blick zurück wollte auch kaum jemand werfen - zumindest nicht im Kino.
Würdest du die Postings löschen?
Auftrag ausgeführt und besten Dank für dein Verständnis. :)
Ich glaube die wenigstens gehen ins Kino wegen Nolan und Bale ist auch nicht der Grund warum soviele reingehen. Also ich habe an der Kinokasse auf jeden Fall nicht gehört zwei Karten für den neuen Christopher Nolan Film bitte. ;)
echt?
also ich werde heut abend laut und deutlich sagen "drei reservierte karten für den neuen Bale/Nolan film"
warscheinlich haste recht und ich bekomme die karten für den dritten Mumienfilm oder Kung Fu Panda
King-of-Leon
23.08.2008, 19:55
Gibts eigentlich schon Informationen über einen neuen Teil?
Das könnte sehr spannend werden, wenn Batman jetzt der Gejagdte ist
Jefferson
23.08.2008, 21:09
hat ein wenig was von 24 das Ende *g*
Dwayne Hicks
24.08.2008, 00:48
hat ein wenig was von 24 das Ende *g*
das dacht ich mir auch nach dem mir das jemand sagte :D
wasn shit. ich dachte der film sei ab 12! mein ältester war dabei (14) und kam nicht rein....naja. ich habs akzeptiert. ich finds peinlich wenn man dann noch anfängt zu diskutieren.
nun geh ich mit kumpel gleich um 11 ins kino. schade. der junge hat mir ein wenig leid getan. erinnerte mich damals an Terminator oder Die Fliege. vorher kam man in jeden 18er ohne probs und aufeinmal fing der jugendschutz an abzudrehen
Tony Soprano
24.08.2008, 11:55
ich finde, dass er berechtigt "ab 16" ist. ist doch ein ums andere mal sehr "deutlich".
Willy Wonka
24.08.2008, 13:06
der junge hat mir ein wenig leid getan. erinnerte mich damals an Terminator oder Die Fliege. vorher kam man in jeden 18er ohne probs und aufeinmal fing der jugendschutz an abzudrehen
Ja sowas ist wirklich hart, denn ich habe damir nur allzu viele Erfahrungen. Das Ende vom Lied war, dass ich mich eine andere Karte gekauft habe und mich ins andere Kino reingeschlichen habe. Manchmal muss man eben zu so drastischen Möglichkeiten greifen.
Carcass77
24.08.2008, 14:13
So, gestern waren wir auch drin.
Ein wirklich beeindruckendes Werk, dessen Länge man gar nicht wahrnimmt. Von der schauspielerischen Leistung bis zur Action stimmt einfach alles. Die meisten Lobeshymnen sind ja schon zurecht geschrieben worden.
9,5/10 (muss mir noch einen halben Punkt für den O-Ton aufheben)
Dwayne Hicks
24.08.2008, 14:44
naja da kann man sich ja vorher drüber informieren was der nun für eine freigabe hat.
aber mist ist sowas denoch wenn man dann plötzlich net mit rein darf.
als wenn ich mich nicht informieren würde...
am kinoprogramm stand donnerstag noch fsk12. ich dachte sogar das die den wieder fürs kino gekürzt hätten.
ich war eben drinne und der film selber bekommt ne volle 10/10.
vonwegen die figuren hätten weniger tiefgang...der hammer was da abgefackelt wurde. ohne das kostüm wäre Dark Knight mit einer der besten Mafía Filme...meiner Meinung sogar der bessere Heat!!!
KINOMENSCH
25.08.2008, 12:31
Bei uns natürlich (?) auch auf Platz 1!
Siehe hier. (http://www.filmvisionaere.com/showthread.php?p=16690#post16690)
BladeRunner2007
25.08.2008, 17:08
vonwegen die figuren hätten weniger tiefgang...der hammer was da abgefackelt wurde. ohne das kostüm wäre Dark Knight mit einer der besten Mafía Filme...meiner Meinung sogar der bessere Heat!!!
Ganz fettes dito!!!
Tarantino1980
25.08.2008, 19:26
So mein erster Filmpost hier und wie könnte ich zu einem anderen Thema was posten als zu The Dark Knight! Ich finde den Direktor total genial, die Schauspieler haben im ersten Teil schon überzeugt und auch die neue rangehensweise an das Thema und die Story hat mich damals bei Batman Begins schon sehr faziniert.
Nach Batman Begins dachte ich man könnte eine Batman-Adaption nicht besser umsetzen aber ich habe mich getäuscht. Es geht! The Dark Knight ist einfach nur ein genialer Film. Für mich der absolute Kinohöhepunkt des Jahres 2008! Eine gute Story, super Schauspieler, ein dazu passender Score der einen total mitreist und eine atemberaubende Inzenierung machen diesen Film zu etwas ganz besonderen. Das ich hier 10/10 Punkte vergebe ist ja klar! :D Ich geb hier aber einigen Recht die meinten das der Film so überwältigend ist das man ihn mehrmals sehen muss um wirklich alle Eindrücke und Effekte genießen zu können. Also muss ich wohl noch mal ins Kino :).
Ich bin echt mal gespannt ob es Christopher Nolan schafft diesen Film bei einem dritten Teil zu toppen, oder ob er sich jetzt von dem Projekt entfernt und anderen die Chance gibt sich zu verwirklichen, was ich halt sehr schade finde weil er es halt war der Batman wiederbelebt hat und ich hoffe halt das es nicht so wird wie damals bei den ersten Batman Filmen. Die beiden ersten von Tim Burton waren auch sehr gut für ihre Zeit und dann kam Joel Schumacher dran und naja "the rest is History" leider keine gute. Und Nolan hat es halt geschafft Batman zeitgerecht und real wirken zu lassen und gerade bei The Dark Knight finde ich hat er das sehr gut geschafft Bei dem Film ist mir aufgefallen das die Zusammenarbeit mit der Polizei doch sehr im Mittelpunkt stand, oder halt das auch mal eine Nationalgarde gerufen wird, fand ich schon sehr realitätsnah! Mögliche Bösewichte gibt es ja gott sei dank noch genug. Ich denke einfach mal das im nächsten Teil aufjdenfall fall Catwoman, gab dazu ja auch schon Gerüchte, mit von der Partie sein wird. Naja und der Riddler könnte ja auch gut passen, so jetzt um da anzuknüpfen wo der Joker aufgehört hat.
Eine Frage habe ich aber noch: In der Szene als der Joker zum schluss Kopfüber runterbaumelte an dem Seil, meint ihr das es im Nachhinein an der Stelle noch geschnitten wurde? Also ich finde es hätte auch gepasst wenn an der Stelle Batman das Seil doch noch gekappt hätte! Aber muss natürlich nicht sein. Würde mich aber mal interessieren ob da einer was Gerüchte weise gehört hat
Dann noch zu einer Sache mit Rachel Ich vermute mal das hier der Joker sich einen "Scherz" erlaubt hat und Batman einfach die falsche Adresse gegeben hat, da er ja bei der Party merkte wie wichtig offenbar Rachel für Batman ist, da er sich ja sehr für Ihr Überleben eingesetzt hat. Natürlich kann es auch sein as Batman die vernunft hat siegen lassen und eher Dent retten wollte, aber denke ich ehrlich gesagt nicht.
Es bleibt nur zu sagen das man diesen Film gesehen haben sollte und ich mich jetzt schon freue wenn ich ihn nochmal sehe und später dann in heimischer DVD Atmosphäre genießen kann!
[quote=Tarantino1980;16781]
Dann noch zu einer Sache mit Rachel Ich vermute mal das hier der Joker sich einen "Scherz" erlaubt hat und Batman einfach die falsche Adresse gegeben hat, da er ja bei der Party merkte wie wichtig offenbar Rachel für Batman ist, da er sich ja sehr für Ihr Überleben eingesetzt hat. Natürlich kann es auch sein as Batman die vernunft hat siegen lassen und eher Dent retten wollte, aber denke ich ehrlich gesagt nicht.
Das denke ich genauso. Ich vermute das der Joker absichtlich die Adressen vertauscht hat um Batman auf die falsche Fährte zu locken
King-of-Leon
25.08.2008, 21:05
Das denke ich genauso. Ich vermute das der Joker absichtlich die Adressen vertauscht hat um Batman auf die falsche Fährte zu locken
Es muss ja so sein. Joker sagte doch, er ist in der xx-straße und sie in der yy-straße.
Batman sagte dann, dass er sie retten würde und der polizist ihn. Und der Polizist wusste ja auch, wo wer ist, da er das Verhör ja mitgehört hat. Wenn Batman dann noch seine Meinung geändert hätte und sich doch für ihn entschieden hätte, dann wären sie am gleichen Ort angekommen.
Check? ;)
Jefferson
25.08.2008, 23:58
vielleicht ist Batman im inneren aber auch nur abartiger als wir denken und ER war derjenige der Gordon verarscht hat.
sehr ueberrascht hatte er auf jeden fall nicht reagiert als er in die Halle mit den ganzen Faessern stuermte ;)
PS: was wuerden wir nur ohne den Spoiler-Tag machen?
stanleydobson
26.08.2008, 00:05
warum wird nicht einfach ein thread afgemacht bei den filmdiskussionen,dann brauch man keie spoilertags ;)
King-of-Leon
26.08.2008, 00:14
vielleicht ist Batman im inneren aber auch nur abartiger als wir denken und ER war derjenige der Gordon verarscht hat.
sehr ueberrascht hatte er auf jeden fall nicht reagiert als er in die Halle mit den ganzen Faessern stuermte ;)
Na ja, aber Gordon hatte doch mitgehört bei dem Verhör. Sie wussten also beide das gleiche. Sie ist bei yy und er bei xx. Gordon fährt zu xx, wo er sein sollte. Batman zu yy, wo sie sein sollte. Wenn er es sich dann noch anders überlegt hätte, wären also beide zu xx gekommen.
Ich denke mal, er hat gleich gemerkt was los ist, als er in die Halle gestürmt ist. Deswegen war er auch nicht überrascht.
Und die ganze Sache passt ja auch perfekt zum Joker.
Jefferson
26.08.2008, 09:39
schon klar King-of-Leon
war jetzt auch nicht sooo ernst gemeint mein verspoilerter Kommentar :)
stanleydobson
26.08.2008, 13:07
OMG BITTE NICHT! :eek::eek:
http://magazine.web.de/de/themen/unterhaltung/klatsch-tratsch/6515158-Cher-als-neue-Catwoman,cc=000005537900065151581iKeZf.html
Jefferson
26.08.2008, 13:26
ach herrje
also das nenn ich wirklich mal eine unvorhersehbare Entscheidung! :)
sollte das mehr als bloses Geschwaetz sein senken sich damit die von mir gestellten Erwartungen an den Nachfolger um einiges
KINOMENSCH
26.08.2008, 13:41
OMG BITTE NICHT! :eek::eek:
http://magazine.web.de/de/themen/unterhaltung/klatsch-tratsch/6515158-Cher-als-neue-Catwoman,cc=000005537900065151581iKeZf.html
Ihr fallt auch auf jeden Quark rein,was?;)
Die Warner Bosse sind noch gar nicht mit Geld zählen aus den Dark Knight Einnahmen fertig.Glaubt Ihr wirklich, da gibt es jetzt schon Entscheidungen bezügl. der Besetzung eines dritten Teils??
Dann glaubt Ihr auch noch an den Osterhasen... :D :D
Dann glaubt Ihr auch noch an den Osterhasen... :D :D
Genau, und Johnny Depp spielt den Riddler :D.
Cpt.Archer
26.08.2008, 14:42
Genau, und Johnny Depp spielt den Riddler :D.
Echt? Geil! :rock:
Dann kann aber gleich wieder Tim Burton die Regie übernehmen :D
Agent Orange
26.08.2008, 17:27
Absoluter Nonsens natürlich, bin mal gespannt wer in den nächsten Monaten noch alles als Catwoman, Riddler, Pinguin und sonstwer gehandelt wird :ugly:
Echt? Geil! :rock:
Nein, das ist auch nur ein zur Zeit herumschwirrendes Gerücht. Wäre aber nichtdestrotrotz schön wenn etwas dran wäre.
Tarantino1980
26.08.2008, 23:16
Die Warner Bosse sind noch gar nicht mit Geld zählen aus den Dark Knight Einnahmen fertig.Glaubt Ihr wirklich, da gibt es jetzt schon Entscheidungen bezügl. der Besetzung eines dritten Teils??
Sehe ich auch so. Meistens werden so Entscheidungen ja auch sehr häufig umgeworfen. Wenn man mal bedenkt das es auch mal hieß das Mark Hamil den Joker spielen soll. Viel wichtiger ist ja erstmal die Entscheidung ob Christopher Nolan auch für einen dritten Teil zur Verfügung steht oder ob ein anderer gefunden werden muss, was ich sehr schade fände. Aber ich hab noch nichts offizielles gehört das er wirklich einen dritten Macht. Klar das WB einen dritten mit oder ohne ihn machen wird, steht fest :D
Cpt.Archer
26.08.2008, 23:23
Nein, das ist auch nur ein zur Zeit herumschwirrendes Gerücht. Wäre aber nichtdestrotrotz schön wenn etwas dran wäre.
Weiss ich doch,dass es nur Gerüchte sind ;)
Ne ne,Burton hat seine Interpretation von Batman abgeliefert,und für mich sind das auch wirklich geniale Streifen,nur Nolan hat eben nen zeitgemässeren Batman hingelegt,und sein Ansatz ist der bessere!
Für mich gilt,wenn Nolan keine Fortsetzung macht,dann soll man es bleiben lassen,kann nur daneben gehen,die Schumacher-Batmans sind ja auch Grütze...
Freitag werd ich übrigens nochmal "The Dark Knight" sehen,diesmal mit nem Kumpel,der letzte Woche nicht konnte,hoffentlich sitzen da jetzt nicht nur Deppen :motz:
Darkknight666
27.08.2008, 06:44
Also ich war gestern im Kino und er hat mir sehr gut gefallen ich würde ihm eine sehr gute 9,5 / 10 geben aber mit der Tendenz nach oben, will ihn mir nochmal anschauen eventuell aber dann im O-Ton da er ja hier bei uns auch so läuft. Freu mich schon drauf. Wenn ich es nicht schaffe werde ich ihn dann spätestens auf DVD freuen.
Ich war am Samstag im Kino und der Film hat mir recht gut gefallen, aber trotzdem kann ich den ganzen Hype der um den Film gemacht wird nicht verstehen.
Heath Ledgers Leistung als Joker war einfach klasse.
9/10
KINOMENSCH
01.09.2008, 12:43
Weitere "purzelige" Rekorde zu Mr. Batman hier (http://www.filmvisionaere.com/showthread.php?p=18166#post18166) !
Batman Fortsetzung bestätigt (http://filmstarts.de/nachrichten/133917-%22Dark-Knight%22-Sequel-Caine-best%E4tigt-Planungen-mit-Depp-und-Hoffman.html)
Laut Filmstarts hat Michael Caine (Alfred der Butler) von einem Verantwortlichem bei Warner die Bestätigung erhalten das es einen weiter Batman Teil geben wird mit Depp als Riddler und Hoffman als Penguin.
Siehe oberen Link!
Find ich absoulut Obermegaspitzenklasse :)! Freut mich :D!
mfg
King-of-Leon
09.09.2008, 13:00
geil, geil, geil! Wie ich mich freue... :D :hoch:
Kanns kaum erwarten den nächsten Teil zu sehen.
KINOMENSCH
09.09.2008, 13:59
Batman Fortsetzung bestätigt (http://filmstarts.de/nachrichten/133917-%22Dark-Knight%22-Sequel-Caine-best%E4tigt-Planungen-mit-Depp-und-Hoffman.html)
Laut Filmstarts hat Michael Caine (Alfred der Butler) von einem Verantwortlichem bei Warner die Bestätigung erhalten das es einen weiter Batman Teil geben wird mit Depp als Riddler und Hoffman als Penguin.
Ja klar!;) Heutzutage läuft sowas alles über Agenten und der verantwortliche Warner Mensch ist wahrscheinlich ein Aushilfs - Kulissenschieber 3.Klasse.:)
Was so ein Hype alles ausmacht, bzw. verursacht...
Ach,übrigens Cher lässt sich jetzt ihre Titten vergrößern,damit der Catwoman-Suit besser zur Geltung kommt im Film! :D :D
Willy Wonka
09.09.2008, 14:25
Ja, sehe ich auch so, aber falls es so wär also wirklich rein hypotetisch, ja dann wäre es einfach absolut _____. Dafür gibt es einfach kein Wort. ;)
Doch viel wichtiger als die Darsteller ist der Regisseur und dieses muss unbedingt Nolan bleiben.
King-of-Leon
09.09.2008, 15:44
Hey, zerstöre meinen Hype nicht... :motz: ;)
ES LEBE DER HYPE :ugly:
Tarantino1980
09.09.2008, 19:00
Doch viel wichtiger als die Darsteller ist der Regisseur und dieses muss unbedingt Nolan bleiben.
Das kann ich nur unterschreiben! Christopher Nolan hat der Reihe wieder neues Leben gegeben also sollte auch nur ein neuer Batman in die Kinos kommen wenn er von ihm ist, naja und Christian Bale sollte auch mitspielen! ;) Was die anderen Darsteller angeht finde ich es auch wichtig das so Schauspieler wie Michael Caine, Garry Oldman und Morgan Freeman ihre Rollen weiter spielen sollen, passen halt gut finde ich. Was die "Bösewichte" angeht denke ich wird das Casting-Karusell sich noch sehr oft drehen :D. Also bleibt uns nichts anderes übrig als abzuwarten und uns auf den DVD-Relase von The Dark Knight zu freuen! :kaffee:
KINOMENSCH
09.09.2008, 23:43
Borat wird der Riddler.... :kiss:
Hallo Leutz...
also auch auf die Gefahr hin, dass ihr mich alle für beschugge und plemplem haltet und mich aus dem Forum ausschließt und mit Bananen bewerft etc. (bitte keine Tomaten, die machen böse flecken)...ich war weng enttäuscht von TDK...und ich hab mich soooooooooooooooooooooooooooooo gefreut..bin echt schon lange Batman-Fan (Comics, Stuff etc.)...und Batman begins fand ich suuuuper!!! (die burton-filme allerdings auch)...so, und nu? wo war gotham city? wo waren die batman-gadgets? (jaaa ein zweimal wars cool) wo war wenigstens ein "wenig" ironie und spaß? das war mir echt alles zu ernst, zuuu lang, zu real, zu kritisch und zu wenig batman...vielleicht war auch einfach meine erwartung zu anders...versteht mich nich falsch- ich find den film schon gut - aber den großen Kick, den ich wollte (und der war bei Begins da ) hat mir gefehlt....ach ja...der joker war fies, böse und gemein...cool gespielt...aber ein johnny depp hätte den auch hinbekommen, meint ihr nicht???? hm...bin auf jedenfall weng geknickt ausm Kino..vielleicht wirds besser, wenn ich ihn nochmal auf DVD sehe... ;)
so long ..schlagt mich ruhig mit vernichtenden Antworten...:(
Tarantino1980
11.09.2008, 17:09
Hey das erste negative Feedback zu dem Film. Wie schon erwähnd fand ich den Film super und er bekam auch die Höchstwertung von mir. In einem Punkt gebe ich Dir recht Johnny Deep hätte den Joker bestimmt auch hinbekommen, aber naja aus meiner Sicht gibt es kaum einen Typ von Charakter den er nicht darstellen könnte. Deine restlichen Kritikpunkte sind größtenteils meine Pluspunkte. Ich finde es gut das er so dark u real rüberkommt. Natürlich hat Nolan da eine große Gradwanderung gemacht da er sich dadurch noch mehr von der üblichen Darstellung bisheriger Comicadaptionen abgestuft bzw distanziert hat. Batman war aus meiner Sicht nicht die Hauptperson im Film, was ja sonst üblich bei Comicverfilmungen ist. Der charakter Batman hätte auch durch einen sehr angagierten Cop ersetzt werden können, die Story etwas umstricken und der Film hätte auch funktioniert aber wäre nicht so genial geworden. Ich mag den Film jedenfalls so wie er ist u mich schaudert es nur beim Gedanken an den beiden Schumacher Batman Adaptionen. Grausig!!
Hey das erste negative Feedback zu dem Film.
Und ich dachte, meine 7,5 Punkte aus dem "Zuletzt gesehen"-Thread würden bei diesem Film als vernichtendes Urteil gelten... :D
Batman war aus meiner Sicht nicht die Hauptperson im Film, was ja sonst üblich bei Comicverfilmungen ist. Der charakter Batman hätte auch durch einen sehr angagierten Cop ersetzt werden können, die Story etwas umstricken und der Film hätte auch funktioniert aber wäre nicht so genial geworden.
Ganz genau. Womöglich war der Film aus diesem Grund für mich als Superhelden-Hasser erträglich. Ganz ohne menschliche Fledermaus hätte ich bestimmt ein Pünktchen mehr gegeben.
KINOMENSCH
11.09.2008, 22:54
...um den dunklen Ritter.Die nachfolgende Meldung dürfte die Diskussionen um einen Oscar für Heath Ledger wohl wieder anfachen :
Warner plant Re-Release von "Dark Knight" im Januar
"The Dark Knight ", der nach "Titanic" zweiterfolgreichste Film aller Zeiten, wird in den USA im Januar 2009 noch einmal in die Kinos kommen. Dabei geht es den Verantwortlichen bei Warner einem Bericht des "Hollywood Reporter" zufolge nicht darum, dass das jüngste Batman-Abenteuer, das bis dato weltweit rund 960 Mio. Dollar eingespielt hat, dann wohl sicher die Eine-Mrd.-Dollar-Schallmauer knacken würde. "Es geht nur darum, den Leuten den Film wieder ins Gedächtnis zu rufen", wird ein Studio-Insider in dem Blatt zitiert. Die Zielrichtung ist ganz klar: am 22. Januar veröffentlicht die Academy of Motion Picture Arts and Sciences ihre Oscar-Nominierungen, am 22. Februar werden die begehrten Statuen vergeben. Ein Re-Release im Januar könnte da die ohnehin schon vorhandenen Chancen von "The Dark Knight" nur noch steigern.
Was das Einspiel anbelangt, scheinen die 1,84 Mrd. Dollar von "Titanic" aus den Jahren 1997 und 1998 außer Reichweite, zumal laut "Hollywood Reporter" im Dezember, also rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft, auch die DVD zu "Dark Knight" auf den Markt kommen soll.
Quelle:Hollywood Reporter
Tony Soprano
12.09.2008, 19:22
ach ja...der joker war fies, böse und gemein...cool gespielt...aber ein johnny depp hätte den auch hinbekommen, meint ihr nicht????
war ja klar, dass eine frau das sagt ;) :rolleyes: nichts für ungut, hehe :D
war ja klar, dass eine frau das sagt ;) :rolleyes: nichts für ungut, hehe :D
klar, nix für ungut..hehe...ich muss aber dennoch sagen: bin halt - trotz frau - gar kein johnny depp-fan - aber ich schätze seine schauspielerei. Und es war auch nur als Beispiel gedacht, dass eben auch andere Charakterdarsteller den Joker hätten spielen können...der depp is mir halt als erstes eingefallen...:ugly:....meine symphatien gehen u.a. an: jonathan fillion, christian bale. :rock:
George Lucas
15.09.2008, 13:42
Hallo Leutz...
das war mir echt alles zu ernst, zuuu lang, zu real, zu kritisch und zu wenig batman...ach ja...der joker war fies, böse und gemein...aber ein johnny depp hätte den auch hinbekommen, meint ihr nicht????
Insgesamt finde ich die meisten Filme mit einer Laufzeit von über 120 Minuten als zu lang.
Auch Batman hätte eine etwas kürzere Laufzeit sicherlich ganz gut getan.
Johnny Depp als Joker...? Warum nicht?! So ein bisschen "schwuler" Jack Sparrow, mit verwischtem weißen Make-up, wäre auch amüsant gewesen.:cool:
Insgesamt finde ich die meisten Filme mit einer Laufzeit von über 120 Minuten als zu lang.
Auch Batman hätte eine etwas kürzere Laufzeit sicherlich ganz gut getan.
Johnny Depp als Joker...? Warum nicht?! So ein bisschen "schwuler" Jack Sparrow, mit verwischtem weißen Make-up, wäre auch amüsant gewesen.:cool:
ABSOLUT!! ...also ich kanns mir auch gut vorstellen...dazu noch das genuschel und das getaumel...LOL
Tony Soprano
15.09.2008, 20:21
naja, höchstwahrscheinlich hat er ja demnächst die chance den riddler zum jack zu machen ;) :ugly :D
@mone bitte kläre mich auf, wer jonathan filion ist!! :o
Harlequin
16.09.2008, 07:10
Klar hätte auch Johnny Depp den Joker spielen können. Aber es wäre nicht so geworden, wie Heath Ledger es gemacht hat.
Wäre aber großartig, wenn er tatsächlich den Riddler spielen wird...
naja, höchstwahrscheinlich hat er ja demnächst die chance den riddler zum jack zu machen ;) :ugly :D
@mone bitte kläre mich auf, wer jonathan filion ist!! :o
ach ich idiot..der typ heißt natürlich nathan fillion...ARGH..nicht jonathan...klingt nur ähnlich...das kommt davon wenn man nebenher noch arbeitet..:eek:.sorry..hehe...das is der Hauptdarsteller von der Serie "Firefly" (Super!) und er hat noch in "Slither" (ne Horror-Komödie-Thrash, lustig) und "White Noise:2" (schlechter Streifen) mitgespielt...nächstes Projekt soll u.a. "Wonder Woman" sein ..bin mal gespannt..;)
Tony Soprano
17.09.2008, 18:24
ach ich idiot..der typ heißt natürlich nathan fillion...ARGH..nicht jonathan...klingt nur ähnlich...das kommt davon wenn man nebenher noch arbeitet..:eek:.sorry..hehe...das is der Hauptdarsteller von der Serie "Firefly" (Super!) und er hat noch in "Slither" (ne Horror-Komödie-Thrash, lustig) und "White Noise:2" (schlechter Streifen) mitgespielt...nächstes Projekt soll u.a. "Wonder Woman" sein ..bin mal gespannt..;)
dankeschön ;)
Count Dooku
01.10.2008, 18:05
Ich hab den 2mal angeschaut und fand ihn echt klasse. Endlich eine erwachsene Comic-Verfilmung und kein Kitsch wie Spider-Man. Das Einzige was mir nicht gefiel war das Aussehen von Two-Face. Es hat imo nicht zum realistisch gehaltenen Style des Filmes gepasst.
stanleydobson
02.10.2008, 08:38
Die Fledermaus flattert wieder. Bereits im Februar soll die Arbeit am „Dark Knight“-Nachfolger aufgenommen werden. Die Dreharbeiten für den dritten und vermutlich letzten Teil der „Batman“-Serie mit Christian Bale (33) in der Hauptrolle sollen im Sommer 2009 stattfinden, damit der noch unbenannte Film 2010 in die Kinos kommen kann. Zwischen „Batman Begins“ und „The Dark Knight“ lagen noch drei Jahre.
bild.de
Count Dooku
02.10.2008, 16:09
Kann man Bild.de als glaubwürdige Quelle ansehen?
Willy Wonka
02.10.2008, 16:46
Bild-Meldungen betrachte ich immer mit Skepsis.
Filmfan1972
02.10.2008, 19:37
Die Fledermaus flattert wieder. Bereits im Februar soll die Arbeit am „Dark Knight“-Nachfolger aufgenommen werden. Die Dreharbeiten für den dritten und vermutlich letzten Teil der „Batman“-Serie mit Christian Bale (33) in der Hauptrolle sollen im Sommer 2009 stattfinden, damit der noch unbenannte Film 2010 in die Kinos kommen kann. Zwischen „Batman Begins“ und „The Dark Knight“ lagen noch drei Jahre.
bild.de
Dann könnte es ja wieder ein (Einspielergebnis-) Duell mit Iron Man geben. Der zweite Teil soll ja auch 2010 in die Kinos kommen.
der soll sich zeit lassen mit dem dritten teil. wenn die crew nochmal so ein meisterwerk wie Prestige dazwischenzimmert, wäre es mir fast lieber :)
Also der erste Teil hat mir ja nur mäßig gefallen, aber the Dark Knight fand ich ja auch super. War ne schöne Mischung aus zwei guten Charakteren, wobei ich die deutsche Stimme von Batman irgendwie affig finde^^. Leider fesseln mich zu wenig Filme, sonst wäre ich öfter im Kino. Im Moment fällt mir wieder nichts ein was ich schauen sollte.
Pretender
22.10.2008, 21:09
wobei ich die deutsche Stimme von Batman irgendwie affig findeDa kann ich nur zustimmen, mr hat die Deutsche Stimme des Batman bei TDK auch nicht zugesagt, hört sich an, als ob sie im Studio am PC manipuliert bzw. gesampelt wurde, wobei man im O-Ton ein einfaches verstellen der Stimme warnehmen kann....
Ja nicht? Die wirkt irgendwie total künstlich, das ist grässlich. Irgendwie so metallisch und rauh, passt nicht zur nurmalen Synchrostimme und klingt auch wie jemand der auf cool machen will und einfach nur dümmlich ist.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.