Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hellboy - Die goldene Armee
crizzero
18.06.2008, 10:09
Die goldene Armee bereitet sich auf einen Angriff vor. Und auch wenn dieser nun erst am 16.10.08 stattfinden wird, bin ich schon richtig gespannt auf Del Toros neuen Höllenjungen.
"Die ewige Waffenruhe zwischen unserer Welt und den unsichtbaren Gefilden der fantastischen Unterwelt hat ein Ende. Die schlafende goldene Armee wurde von einem grausamen Herrscher der Finsternis, Prinz Nuada, zu neuem Leben erweckt, und die einzige Chance der Menschheit stellt der rot gehörnte Katzenfreund aus der Hölle dar. Gemeinsam mit seiner Feuer beherrschenden Freundin Liz (Selma Blair), dem Tiefsee-Empathen Abe (Doug Jones) und dem Protoplasma-Seher Johann stellt sich Hellboy (Ron Perlman) den unheimlichen Kreaturen Nuadas entgegen. Mehrere mörderische Zahnfeen, die Horde goldener Krieger, ein buchstäblicher Berg von einem Monster, ein vieläugiger Engel des Todes und ein haushoher Krake sind nur einige der unglaublichen Wesen, die Hellboy zu schaffen machen. Und ganz nebenbei muss er sich auch noch um seine Beziehung zu Liz kümmern und als Geschöpf und Außenseiter beider Welten seinen eigenen Weg finden."
Quelle: filmstarts.de (http://www.filmstarts.de/kritiken/71585-Hellboy-II.html)
Hört sich alles klasse an, finde ich! Wird hoffentlich mindestens genauso gut wie Teil 1...
Ich freue mich schon auf dieses Spektakel! Wird bestimmt klasse und ich gehe davon aus, das er sogar besser als Teil 1 wird!:hoch:
Ich liebe den ersten Hellboy und kann es daher kaum noch abwarten endlich den 2. Teil zu sehen.
Ob er allerdings noch besser wird als der erste, bleibt abzuwarten.
Tony Soprano
23.06.2008, 19:09
hellboy 2 und the dark knight... ich freu mich so. ist wie warten aufs christkind!! finde schlimm, dass im trailer aus crap/ kacke eine scheiße gemacht wurde... hoffentlich ist das in der kinoversion nicht mehr. wenn ich mir schon ne deutsche synchronfassung reinziehen muss, dann doch bitte mit kontinuität!!
das kinojahr 2008 war bisher sehr schwach und enttäuschend. ich setze große hoffnungen in hellboy 2!!
Dex_McCroul
25.06.2008, 18:14
Ich liebe den ersten Hellboy und kann es daher kaum noch abwarten endlich den 2. Teil zu sehen.
Ob er allerdings noch besser wird als der erste, bleibt abzuwarten.
Ach dax, was den ersten Hellboy-FIlm angeht, sprichst du mir aus der Seele. Und bezüglich Teil 2 halte ich es wie Sab: Ich glaube irgendwie auch, dass der 2. sogar noch besser wird.
crizzero
26.06.2008, 01:38
Davon gehe ich auch aus. Allein der Trailer verspricht Großes! Zwar gibt es keinen Kroenen mehr, aber dafür viele abgedrehte Wesen, denen beizukommen ist... :)
KINOMENSCH
01.07.2008, 10:57
Universal tickert gerade den nun offiziellen deutschen Titel an die Kinos.Er lautet ( wer hätte das gedacht ? ;) ) :
"Hellboy - Die goldene Armee". Läuft unter dem Genre Action - Abenteuer, nicht Comicverfilmung.Wird den Verantwortlichen wohl zu inflationär mit den ganzen Comicverfilmungen. :D
crizzero
01.07.2008, 19:03
Universal tickert gerade den nun offiziellen deutschen Titel an die Kinos.Er lautet ( wer hätte das gedacht ? ;) ) :
"Hellboy - Die goldene Armee". Läuft unter dem Genre Action - Abenteuer, nicht Comicverfilmung.Wird den Verantwortlichen wohl zu inflationär mit den ganzen Comicverfilmungen. :D
Die haben eh keine Ahnung von Genre-Einteilungen, wenn ich das bei uns manchmal auf dem Programmzettel sehe. Naja...
In der OFDB steht allerdings die 2 dahinter. So übernehme ich es mal.
Evil_Gonzo
02.07.2008, 11:34
Ich freue mich riesig auf den zweiten Teil und auf eine danach hoffentlich sehr gute DVD Veröffentlichung.
Das 3er DVD Set Digi vom ersten Teil überzeugt mich immer noch.:hoch:
KINOMENSCH
02.07.2008, 11:45
Ich freue mich riesig auf den zweiten Teil und auf eine danach hoffentlich sehr gute DVD Veröffentlichung.
Das 3er DVD Set Digi vom ersten Teil überzeugt mich immer noch.:hoch:
Leider ist es diesesmal ja ein anderer Anbieter.Und ein Digi von Universal?Meiner Erfahrung nach eher selten.:confused:
Evil_Gonzo
02.07.2008, 13:33
Leider ist es diesesmal ja ein anderer Anbieter.Und ein Digi von Universal?Meiner Erfahrung nach eher selten.:confused:
Oh nein. Du hast Recht.
Dann wirds eventuell ne doppel Amaray. Na super. :rolleyes:
KINOMENSCH
04.07.2008, 02:22
Die haben eh keine Ahnung von Genre-Einteilungen, wenn ich das bei uns manchmal auf dem Programmzettel sehe. Naja...
In der OFDB steht allerdings die 2 dahinter. So übernehme ich es mal.
Ist ja im Prinzip auch wirklich egal ob mit oder ohne eine "2" hinter dem Titel.Im Verleihkatalog wird der Titel allerdings so als "Titeländerung" bekannt gegeben.
Na ja,wenn in "Deinem" Kino die ersten Poster hängen,kannst Du ja entsprechend reagieren. :truppe:
Willy Wonka
05.07.2008, 02:47
Ich lasse mich mal überraschen was mir der Höllenjunge bietet. ;)
Hier zwei Plakate:
http://img93.imageshack.us/img93/3742/hellboydiegoldenearmeecg6.th.jpg (http://img93.imageshack.us/my.php?image=hellboydiegoldenearmeecg6.jpg)
Dieses gefällt mir nicht so gut.
http://img93.imageshack.us/img93/5408/hellboy2wj2.th.jpg (http://img93.imageshack.us/my.php?image=hellboy2wj2.jpg)
Dieses aber schon mehr.
Evil_Gonzo
05.07.2008, 13:51
Jepp, das untere Plakat find ich auch ganz nett anzuschauen.
KINOMENSCH
16.08.2008, 00:12
Dann sieht es ja so aus,als ob die "2" aus dem Titel doch verschwinden muss...
Dann sieht es ja so aus,als ob die "2" aus dem Titel doch verschwinden muss...
Wo du Recht hast... :)
Tony Soprano
16.08.2008, 21:20
im aktuellen trailer ist sie wieder drin, soweit ich weiß...
KINOMENSCH
17.08.2008, 01:09
im aktuellen trailer ist sie wieder drin, soweit ich weiß...
Du hast absolut Recht!Und auch die offizielle Website führt eine 2 im Titel!Man,was für ein Durcheinander!
Ich geb auf! :D
Ich geb auf! :D
Ich nicht, und füge sie wieder in den Titel ein. Da bleibt sie jetzt aber auch, bis der Film mit endgültigem Titel startet.
KINOMENSCH
05.10.2008, 13:21
Ich nicht, und füge sie wieder in den Titel ein. Da bleibt sie jetzt aber auch, bis der Film mit endgültigem Titel startet.
Hier das Plakat :
http://images.mediabiz.de/flbilder/max08/mbiz08/mbiz37/z0837402/m200.jpg (http://javascript<b></b>:popUp('pop_lupe.afp?Datei=z0837402.jpg&Biz=cinebiz&Premium=N&Navi=01201000', 'console', '530', '329', '50', '50'))
Eindeutig ohne "2" ! :D ;)
Tony Soprano
05.10.2008, 15:38
Eindeutig ohne "2" ! :D ;)
:lol: stimmt. hatte ich ganz vergessen zu posten...
Tarantino1980
20.10.2008, 01:01
Und hat ihn schon wer gesehen? Ich war heute drin. Ich muss sagen ich bin etwas zweigeteilt. Zum einen war ich überwältigt von der schönen Welt die Guillermo del Toro mal wieder erschaffen hat, war halt so im Stil von Pan´s Labyrint. Also wer mit dem Film nichts anfangen konnte, der wird mit Hellboy 2 wohl auch wenig anfangen. Die CGI Effekte haben mich auch sehr mitgerissen, war alles sehr stimmig. Die Story war auch gut aber (ja jetzt kommt das aber) ich fand man hätte aus der Story einfach viel mehr machen können. Zu dem kam auch noch hinzu das es für mich einen Taken zu "rührseelig" war, wobei es auch ein paar Szenen gab die dazu gehörten, aber im großen und ganzen hätte man einige "Romantic-Szenen" zu gunsten von Action Szenen rauslassen können. Aber natürlich war es ein Hellboy Film und da ich den ersten Teil super Fande und halt im zweiten Teil diese Fantasy-Welt die del Toro da geschaffen hat mich beindruckt hat, hat der Film bisher eine solide 7/10 bei mir! Aber ich hoffe halt das es noch wie bei Teil eins einen Directors Cut geben wird und dieser mich dann total umhaut und ich wieder rundum begeistert von dem Film bin. Aber natürlich muss man ihn gesehen haben ;)
Hallo und guten Morgen ;)
hab gestern den zweiten Teil gesehen und muss sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde. Viel Krach-Bumm, tolle Effekte, viele (del Toro-typische) Monster und ne menge Spaß! Beim Thema Story kann ich Tarantino1980 zupflichten...hätte durchaus etwas ausgereifter sein können...ABER: ich will nich mosern und freu mich schon auf die dvd bzw blu-ray Version UND den dritten Teil...heheheheheh...Fazit: ein unterhaltsamer, knackig gefilmter Fantasy-Actioner, bei dem man für knapp zwei Stunden einfach mal abschalten kann!! :rock:
(PS: abgesehen von den Horror-Preisen im Cinemaxx für Futter und Trinken - der Nachmittag hat mal locker 25 Stecken gekostet hrmpf) :motz:
The rejected
20.10.2008, 11:11
Hab ihn Samstag Abend gesehen und war und bin begeistert. Zu dem Zeitpunkt hatte ich den ersten noch nicht gesehen und deshalb haben sich mir einige Zusammenhänge erst gestern erschlossen, als ich den ersten endlich Mal gesehen hatte.
Top Unterhaltung, gute Sprüche, die Bildsprache von del Toro ist ja eh Bombe.
8/10
Pretender
20.10.2008, 19:42
Hab ihn auch schon gesehen, aber sonderlich gut war er nicht, er hat zwar unterhalten, doch die Liebesgeschichte hat genervt, passte irgendwie nicht rein und auch die Figuren, wer Pan's Labyrinth gesehen hat, hat auch die Figuren so ähnlich schon mal gesehen! Ausserdem war mir das mit den ganzen Monstern und Göttern und was nicht noch alles einfach zu viel und der neue "Aufpasser" hat mich auch gewaltig genervt und passte nicht zu den anderen Typen, auch das Ende war irgendwie vorhersehbar und ich hatte mich schon die ganze Zeit gefragt, warum das nicht gleich so gemacht wurde... aber die Effekte und der Sound, sowie die Sprüche waren gelungen, er kommt jedoch keineswegs an den ersten Teil heran sondern ist imo sehr weit davon entfernt 6/10
crizzero
22.10.2008, 11:53
Warum schreibt ihr keine KK? Bleibt wieder alles an mir hängen, die Diskussion dort hinzutragen... :(
The rejected
22.10.2008, 13:34
KK kommt am Wochenende, wenn ich mehr Zeit hab.
stanleydobson
22.10.2008, 20:50
oh ich sehe grad ich werde aufs kino verzichten am 8.12 kommt die uk blu ray mit dt ton :D
Tarantino1980
22.10.2008, 21:05
Warum schreibt ihr keine KK? Bleibt wieder alles an mir hängen, die Diskussion dort hinzutragen... :(
Sorry aber wo Du recht hast :D. Nein ernsthaft Du kannst gerne meinen Beitrag in den KK-Threat schieben, geb mir dann bitte kurz bescheid und ich editiere ihn dann noch etwas, damit ich es noch was ausführlicher schreiben kann, um es zu einer runden KK zu machen. Besten Dank schonmal crizzo!
Pretender
22.10.2008, 21:06
Warum schreibt ihr keine KK? Bleibt wieder alles an mir hängen, die Diskussion dort hinzutragen... :(Sorry, irgendwie vergesse ich das immer, werde mir aber ab jetzt vornehmen wenn ich etwas zu schreiben habe es im KK-Forum zu posten, ja? Bitte nicht böse sein:o
crizzero
25.10.2008, 15:09
Sorry aber wo Du recht hast :D. Nein ernsthaft Du kannst gerne meinen Beitrag in den KK-Threat schieben, geb mir dann bitte kurz bescheid und ich editiere ihn dann noch etwas, damit ich es noch was ausführlicher schreiben kann, um es zu einer runden KK zu machen.
Ich meinte mit dem "dort hintragen" nicht, dass ich eure Beiträge verschiebe, sondern dass ich erst wieder eine KK schreiben muss, damit der Film dort auftaucht. Aber obwohl ich ihn bereits gesehen habe, hatte ich gehofft, dass jemand anders mal den ersten Schritt wagt.
Es kann auch nicht um's Verschieben eurer Beiträge gehen. Klar kann man das in weniger als Minuten machen, aber das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache und wurde von Travis zuletzt auch nur aus der Not heraus geboren, als er diese tolle Diskussion zu "Eagle Eye" im "Zuletzt gesehen"-Thread vorfand und es für schade befand, dass diese nun einem Container untergeht und nach nur einer Woche unauffindbar ist. Es geht darum, dass ihr einfach mal selbst 'nen Thread dort raushaut, den Filmtitel angebt (die äußere Form der Threads ist ja weder schwierig, noch zeitaufwendig zu gestalten) und zur OFDB verlinkt. Schwupps, fertig ist die Kurzkritik. Das könnt ihr selbst, dazu braucht ihr nicht uns Blaue. Das artet sonst am Ende noch in Moderatorenarbeit aus, die wir hier eigentlich gar nicht machen. Zumindest nicht wie in neongrüner Vorzeit. Fasst euch daher ab und zu mal ein Herz und speichert eure Ergüsse dort, wo man sie immer wieder finden und lesen kann. Dürfte ja auch in eurem Sinne sein.
Mir blutet jedenfalls jedesmal das Herz, wenn ich hier hochinteressante Stellungnahmen zu Filmen lese, die länger als 1-2 Sätze sind. Dafür haben wir nunmal das Diskussionsforum erdacht.
Tarantino1980
25.10.2008, 16:55
Mir blutet jedenfalls jedesmal das Herz, wenn ich hier hochinteressante Stellungnahmen zu Filmen lese, die länger als 1-2 Sätze sind. Dafür haben wir nunmal das Diskussionsforum erdacht.
Soweit wollen wir es ja nicht kommen lassen :D. Nein nur Spass. Habe mir ja bereits Deine "Kritik" zu Herzen genommen und mich eines besseren belehren lassen, siehe KK Forum Mutant Chronicles. Und auch zu Hellboy - Die goldene Armee habe ich meinen Post aus diesem Threat in einer etwas überarbeiteten Form im KK-Forum (http://www.filmvisionaere.com/showthread.php?p=28588#post28588) in Form einer Kurz-Kritik niedergeschrieben. Du siehst ich bin lernfähig und werde versuchen zukünftig in den anderen Foren nur solange über den Film etwas zu schreiben bis ich ihn gesehen habe und dann zeitnah lieber eine Kritik schreiben, anstatt nur mal so eben ein paar Zeilen in dem Film-Thread zu posten.
Aber jetzt mal ran in die Tasten hauen Crizzo der Anfang zu Hellboy ist gemacht, dann kannst Du ja jetzt auch in Kürze Deine Kritik reinschreiben, da freu ich mich schon drauf und wie gesagt ich gelobe Besserung das Kritiken bzw. Wertungen zu Filmen zukünftig nur noch im entsprechender Form im entsprechendem Forum gepost werden! ;)
Du siehst ich bin lernfähig und werde versuchen zukünftig in den anderen Foren nur solange über den Film etwas zu schreiben bis ich ihn gesehen habe und dann zeitnah lieber eine Kritik schreiben, anstatt nur mal so eben ein paar Zeilen in dem Film-Thread zu posten.
Ein Vorsatz und eine beeindruckende Umsetzung deines Vorsatzes, den man dir überhaupt nicht hoch genug anrechnen kann. Vielen Dank! :hoch:
Du hast ganz genau verstanden, um was es crizzo und mir bei unserem Kampf gegen die Windmühlen geht. ;)
Wäre schön, wenn andere deinem Musterbeispiel auch folgen würden.
Tarantino1980
25.10.2008, 19:33
Ein Vorsatz und eine beeindruckende Umsetzung deines Vorsatzes, den man dir überhaupt nicht hoch genug anrechnen kann. Vielen Dank! :hoch:
Du hast ganz genau verstanden, um was es crizzo und mir bei unserem Kampf gegen die Windmühlen geht. ;)
Wäre schön, wenn andere deinem Musterbeispiel auch folgen würden.
Danke für die Blumen! Versuche halt nur aktiv an diesem Forum mich zu beteiligen, da ich mich hier sehr wohl fühle und ich mit netten Leuten über mein liebstes Hobby reden/diskutieren, mich einfach austauschen kann und da will ich natürlich auch das sich hier jeder wohlfühlt. Und ich bin sicher jetzt in den Wintermonaten wo man etwas mehr Zeit hat und wo ja auch der ein oderer andere Weihnachtsurlaub ansteht, das noch mehr Filme mal einer würdigen Kritik bedacht werden. Hab da noch so ein paar auf meiner Liste aber man muss es halt auch immer zeitlich vereinbart bekommen.
crizzero
25.10.2008, 22:37
Aber jetzt mal ran in die Tasten hauen Crizzo der Anfang zu Hellboy ist gemacht, dann kannst Du ja jetzt auch in Kürze Deine Kritik reinschreiben, da freu ich mich schon drauf und wie gesagt ich gelobe Besserung das Kritiken bzw. Wertungen zu Filmen zukünftig nur noch im entsprechender Form im entsprechendem Forum gepost werden! ;)
Ganz großes Kino, lieber Tarantino! Einfach nur Respekt und Hut ab vor dieser Reaktion... :hoch:
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.