PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HDTV-Kaufberatung

Seiten : [1] 2

crizzero
18.06.2008, 09:48
Plasma, LCD oder was? Welche Größen, welche Auflösungen, welche Reaktionszeiten sind zeitgemäß? Wo gibt es gute Angebote oder Aktionspreise?

Hier kann alles rund um die Anschaffung neuer Fernseher thematisiert werden.

Darkknight666
22.06.2008, 19:30
Ich habe vor mir einen kleinen Fernseher zu besorgen, von LG jetzt wollte ich fragen ob die Fernseher von denen was taugen oder ob die nicht viel taugen und ich lieber die Finger davon lassen sollte. Ist glaube nur 48 cm Bildschirmdiagonale das ist gerade in meinem Budget drin.

Carlito
24.06.2008, 01:51
Ich habe vor mir einen kleinen Fernseher zu besorgen, von LG jetzt wollte ich fragen ob die Fernseher von denen was taugen oder ob die nicht viel taugen und ich lieber die Finger davon lassen sollte. Ist glaube nur 48 cm Bildschirmdiagonale das ist gerade in meinem Budget drin.

Welchen TV meinst du denn genau? Wenn ich das weiß kann ich dir vielleicht auch weiter helfen. ;)

Darkknight666
24.06.2008, 15:53
Oh da muss ich nachschauen, hab den zufälligerweise im Otto Katalog entdeckt, weil ich mal da so rumgeblättert hab.

So hab ihn (http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInformation-Start;sid=v8yZbvSWKpkBbrz2QWuaBpic5naBRP8UiEETNuK1 W7kfThDjOewyAvlONZSPTSP0Axo=?BundlePage=1&isHappy55=false&CategoryName=sh4319153&dynPageSize=15&ListSize=15&isMorePage=true&ls=0&ProductID=hLh_AAABMr4AAAEaLgFNPHT5&ProductPage=0&filter_selection_1=f610) entdeckt. Vielleicht ist er ja was für mich.

Carlito
24.06.2008, 17:55
Oh da muss ich nachschauen, hab den zufälligerweise im Otto Katalog entdeckt, weil ich mal da so rumgeblättert hab.

So hab ihn (http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInformation-Start;sid=v8yZbvSWKpkBbrz2QWuaBpic5naBRP8UiEETNuK1 W7kfThDjOewyAvlONZSPTSP0Axo=?BundlePage=1&isHappy55=false&CategoryName=sh4319153&dynPageSize=15&ListSize=15&isMorePage=true&ls=0&ProductID=hLh_AAABMr4AAAEaLgFNPHT5&ProductPage=0&filter_selection_1=f610) entdeckt. Vielleicht ist er ja was für mich.

Ja, scheint ein richtiges Schnäppchen zu sein.
Wenn du allerdings 75€ drauflegen möchtest.....könntest du einen Samsung_LE_26S81B/ (http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B127367/cid/15004/Samsung_LE_26S81B/) mit 26 Zoll haben. Da hast du dann mehr davon.

Aber abgesehen davon hat der LG alles was man braucht.

Darkknight666
24.06.2008, 18:54
Danke mal schauen was ich an Geld habe wenn es soweit ist dauert noch etwas leider, aber erst mal muss ich mein zimmer renovieren damit das alles ein schönes ambiente hat, und ich endlich meien Sammlung richtig präsentieren kann.

NV-01
24.06.2008, 19:39
Hallo,

ich persönlich würde noch etwas sparen, ein Freund besitzt einen 51 cm LCD, darauf macht es echt keinen Spass ein Film zu schauen, da ist mir meine 82 cm Röhre um einiges lieber. Für 450 EUR gibt es aktuell schon 32" LCDs etwa von JVC, das macht doch viel mehr Sinn.

Agent Orange
25.06.2008, 18:01
Servus,
bin ein wenig am stöbern nach einem Full HD Proki, zwei hab ich schon mal mehr oder weniger in die engere Auswahl genommen.
Zum einen der Sanyo Z2000, weil man seit Jahren eigentlich immer nur gutes über die Sanyo Beamer gehört hat.
Und zum anderen den Panasonic PT-AE 2000E, weil ich den schon live sehen durfte und der mich einfach umgehauen hat.
Ganz wichtig wäre mir der Schwarzwert, den vom Panasonic fand ich erstklassig.
Lohnt es sich evtl. noch in diesem Jahr zuzuschlagen oder wartet man besser auf 2009, eine neue Gerätegeneration und bessere Preise?

George Lucas
27.06.2008, 13:12
Der Panasonic PT-AE 2000 wäre auch heute noch meine erste Wahl. Die gesenkte UVP trägt ein übriges dazu bei.

Sehr preiswert ist derzeit der Sanyo Z2000 inkl. PS3 für deutlich unter 2000 Euro.

Der Infocus X10, hab ich hier schon für rund 1200 Euro gesehen, und der von Sony angekündigte VPL-VW40 für unter 2000 Euro sind sicherlich auch interessante Full-HDs.

Die Frage, die du dir stellen solltest ist nicht, ob du 2009 erst kaufst, weil die Projektoren dann besser und preiswerter werden (dieselbe Frage wirst du dir dann auch 2009 stellen), sondern ob du bereits jetzt Full-HD schauen willst.
Die Straßenpreise der derzeitigen Gerätegeneration sind sehr gut geeignet, um jetzt einzusteigen.

Zum Panasonic AE-2000 hab ich hier noch was geschireben.
Wenn du Lust hast, lies dir das gerne mal durch:

http://www.beisammen.de/thread.php?threadid=88309</b>

Travis
29.06.2008, 12:42
Um keinen eigenen Thread für meine Frage zu eröffnen, stelle ich sie mal hier ein und hoffe darauf, daß sie die richtigen Leute lesen. :)

Ich habe seit rund 1,5 Jahren den Panasonic-Plasma TH-50PV60E. Bildschirmdiagonale 50" = 127 cm. Großer Nachteil, daß Gerät ist lediglich HD-ready (1366 x 768 pixel) und leider nicht Full-HD.

Seit geraumer Zeit trage ich mich nun mit dem Gedanken, mir eventuell eine PS3 zuzulegen. Da ich aber alles andere als ein leidenschaftlicher sondern bestenfalls ein Gelegenheitsspieler bin und bis jetzt noch kein wirkliches Must-Have-Spiel für die PS3 für mich entdecken konnte, lohnt sich die finanzielle Ausgabe für die Spielkonsole für mich keinesfalls. Doch da die PS3 auch einen Blu-ray-Player an Board hat, wäre dies für mich eventuell der ideale Einstieg in die HD-Welt, auf der ich als angenehmen Nebeneffekt auch manchmal etwas zocken könnte. Somit wäre diese Kombi für mich den Preis schon fast wert.

Nun stelle ich mir allerdings die letzte und für mich persönlich entscheidende Frage, die mir bis jetzt noch niemand beantworten konnte. Komme ich auf meinem HD-ready-Bildschirm überhaupt in den Genuß, bei Filmen einen wirklich deutlich sichtbaren Qualitätsunterschied zur DVD zu erkennen, oder wird sich dieser eher auf geringen Niveau bewegen? Also kurz gefragt, werde ich trotz lediglich HD-ready-Bildes einen "Aha"-Effekt oder eher einen "Na ja"-Effekt erleben? Wäre wirklich froh, wenn mir diese Frage jemand beantworten könnte. Dafür schon jetzt vielen Dank.

ma(c)festus
29.06.2008, 12:53
Um keinen eigenen Thread für meine Frage zu eröffnen, stelle ich sie mal hier ein und hoffe darauf, daß sie die richtigen Leute lesen. :)

Ich habe seit rund 1,5 Jahren den Panasonic-Plasma TH-50PV60E. Bildschirmdiagonale 50" = 127 cm. Großer Nachteil, daß Gerät ist lediglich HD-ready (1366 x 768 pixel) und leider nicht Full-HD.

.

kann Dein Panasonic TH-50..... 24fps (Bilder) wiedergeben?

Travis
29.06.2008, 13:05
kann Dein Panasonic TH-50..... 24fps (Bilder) wiedergeben?
Kein Ahnung. Weiß nicht einmal was das ist. Habe gerade in der Bedienungsanleitung unter den technischen Daten nachgesehen und keinen Hinweis darauf gefunden.

ma(c)festus
29.06.2008, 13:08
Kein Ahnung. Weiß nicht einmal was das ist. Habe gerade in der Bedienungsanleitung unter den technischen Daten nachgesehen und keinen Hinweis darauf gefunden.

24fps Bilder

Kinofilmformat, neuerdings auch für HD-Video-Formate gebräuchlich. Dabei steht "24" für 24 Bilder, die pro Sekunde ablaufen, fps (http://www.hifi-regler.de/lexikon/f/fps.php) steht für "frames per second", d.h. pro Sekunde werden tatsächlich 24 unterschiedliche Vollbilder (24 fps (http://www.hifi-regler.de/lexikon/f/fps.php)) gezeigt. 24 fps (http://www.hifi-regler.de/lexikon/f/fps.php) ist seit eh und je die Bildwiederholrate des klassischen Kinofilms. Allerdings wird im Kino bei der Abspielung jedes Frame (http://www.hifi-regler.de/lexikon/f/frame.php) mit einem Abschatter 3-mal gezeigt. Somit ergibt sich rechnerisch eine Bildwiederholrate von 3 x 24 = 72. Bei der Übertragung eines Kinofilms auf Video (http://www.hifi-regler.de/lexikon/v/video.php) ist eine Umwandlung erforderlich, da bei PAL (http://www.hifi-regler.de/lexikon/p/pal.php) die Standardnorm 50i beträgt, d.h. es werden pro Sekunde 2 x 25 Halbbilder im Zeilensprungverfahren (http://www.hifi-regler.de/lexikon/z/zeilensprungverfahren.php) angezeigt ("i" steht für interlaced). Um 24p auf 50i anzupassen, wandelt man 24 Vollbilder in 48 Halbbilder und verlangsamt die Laufzeit um 4%. Deshalb sind die (PAL-) Videoversionen von Kinofilmen bei z.B. 100 Minuten um 4 Minuten länger. Im Ergebnis entsprechen weder die Bewegungen, noch der der Ton dem Original. Bei NTSC (http://www.hifi-regler.de/lexikon/n/ntsc.php), wo die Videonorm 60i gilt, wird zu diesem Zweck das 2:3 Pulldown eingesetzt. Auch hier werden 24 Vollbilder in 48 Halbbilder gewandelt, dann wird jedes zweite Bild gedoppelt, um so die (NTSC-) Video-Frequenz von 60i, d.h. 60 Hz (http://www.hifi-regler.de/lexikon/h/hz.php) interlaced zu erreichen.

Mit der Einführung von HDTV (http://www.hifi-regler.de/lexikon/h/hdtv.php) und den neuen hochauflösenden Formaten Blu-ray Disc und HD DVD (http://www.hifi-regler.de/lexikon/h/hd_dvd.php) wird nun 24fps auch für das Video- und Fernsehbild eingeführt. Damit sind dann die o.g. Umwandlungsverfahren 24fps/50i oder 24fps/60i nicht mehr erforderlich und die Video-Version eines Kinofilms entspricht exakt dem Original - ohne wandlungsbedingte Artefakte.

ma(c)festus
29.06.2008, 13:29
Ich habe seit rund 1,5 Jahren den Panasonic-Plasma TH-50PV60E. Bildschirmdiagonale 50" = 127 cm. Großer Nachteil, daß Gerät ist lediglich HD-ready (1366 x 768 pixel) und leider nicht Full-HD. .

also,lt Hifi-regler.de sind noch die technische Daten gelistet.Bei der Bildwiedergabe ist kein 24 fps aufgeführt,heißt also kein HD-Zeitalter.
Neukauf eines G11 Panel oder was anderes:mad:

Agent Orange
29.06.2008, 13:55
Sehr preiswert ist derzeit der Sanyo Z2000 inkl. PS3 für deutlich unter 2000 Euro.

Da war ich ehrlich gesagt schon ganz kurz davor zuzuschlagen:D

Die Frage, die du dir stellen solltest ist nicht, ob du 2009 erst kaufst, weil die Projektoren dann besser und preiswerter werden (dieselbe Frage wirst du dir dann auch 2009 stellen), sondern ob du bereits jetzt Full-HD schauen willst.Ich sag mal, nicht zwingend. Es wär zwar schön, aber nichts auf das ich nicht verzichten kann. Von daher hab ich eigentlich Zeit. Und da ich im Monat max 10-20 Stunden darauf sehen würde stellt sich mir die Frage dann doch irgendwo.

Zum Panasonic AE-2000 hab ich hier noch was geschireben.
Wenn du Lust hast, lies dir das gerne mal durch:

http://www.beisammen.de/thread.php?threadid=88309</b (http://www.beisammen.de/thread.php?threadid=88309%3C/b)>Werd ich mir mal ansehen, obwohl ich von dem Gerät eigentlich absolut überzeugt bin:hoch:

Wie sieht es eigentlich bei den aktuellen Geräten aus wenn man sie nicht mittig positioniert? Weiß jetzt nicht wie sich das nennt, macht es bei der Bildqualitt einen Unterschied?

George Lucas
29.06.2008, 14:09
Da war ich ehrlich gesagt schon ganz kurz davor
Wie sieht es eigentlich bei den aktuellen Geräten aus wenn man sie nicht mittig positioniert? Weiß jetzt nicht wie sich das nennt, macht es bei der Bildqualitt einen Unterschied?
Das nennt sich Lens-Shift.
Unterschiede sind je nach Projektor schon erheblich.

Mein Panasonic AE 2000 kann sowohl Horizontal als auch vertikal bequem eingestellt werden.
Der Benq W5000 vertikal sogar motorisch, horizontal aber gar nicht!
Der Z2000 ebenfalls in alle Richtungen.
Der Sanyo VW60 kann horizontal nur mit Hilfe eines Schraubendrehers (!) eingestellt werden.

So lange der Projektor in Waage auf die Leinwand ausgerichtet ist, gibt es meist keine oder nur minimal sichtbaren Verzerrungen.
Im Randbereich des Lens-Shifts kann es dann allerdings schon mal zu Aberrationen kommen. Durch eine nicht mehr gleichmäßige Lichtbrechung im Objektiv können Bilder Farbsäume an den Rändern bekommen, die ähnlich aussehen wie Konvergenzfehler.

Mein Projektor ist nach dem letzten Leinwandumbau etwa 1/3 nach links verschoben. Den Lens-Shift nutze ich beim Aufzoomen zum Cinemascope-Bild regelmäßig, um das Bild an das Leinwandformat anzupassen. Aberrationen oder andere Bildfehler konnte ich bisher noch nicht feststellen.

Agent Orange
29.06.2008, 16:47
Na das hört sich doch schon einmal gut an. Ansonsten wäre ich nämlich gezwungen eine Spezialkonstruktion zu bauen die vor Filmbeginn aus der Decke fährt. Ist dann zwar auch ne lustige Sache aber der Bastelaufwand ist auch nicht unerheblich.

Irgendwie glaub ich dass ich dieses Jahr noch bei diesem PS 3/Sanyo Bundle schwach werde. Bei ner Bildbreite bis 2m wird der sich mit dem Panasonic wohl hoffentlich nicht so viel nehmen, oder was meinst du?

George Lucas
30.06.2008, 12:05
Irgendwie glaub ich dass ich dieses Jahr noch bei diesem PS 3/Sanyo Bundle schwach werde. Bei ner Bildbreite bis 2m wird der sich mit dem Panasonic wohl hoffentlich nicht so viel nehmen, oder was meinst du?
Der Sanyo Z2000 ist zwar nicht so hell wie der Pana, aber für 2 Meter Bildbreite reicht die Luminanz völlig aus.
Der größte Nachteil des Z2000 ist der deutlich sichtbar schlechtere Schwarzwert.
Da dieser dir sehr wichtig ist, will ich das hier mit anfügen..

Im Modus Brilliant Cinema schmilzt der Vorsprung des Pana weiter. Beinahe schon dreidimensional sehen da einige Szenen des Z2000 aus. Der Schwarzwert ist dann subjektiv kaum noch zu unterscheiden.
Wenn du aber vor hast, Bildbreiten über 2,50 Meter auszuleuchten, rate ich dir eindeutig zum Pana.

Beim derzeitigen Preis- /Leistungsunterschied würde ich mich bei 2 Meter Bildbreite wohl auch für den Z2000 entscheiden.
Schon nicht ganz einfach, dass so gegen den eigenen Projektor zu schreiben.

Hier mal eine Plus und Minusliste beider Projektoren für dich:
Panasonic PT-AE 2000E
Vorteile:
+ kein Screendoor
+ sehr leise
+ sehr hell (vor allem nach den von mir bei Beisammen.de geposteten Einstellungen)
+ sehr brillantes Bild nach Colorfactskalibrierung des Bildmodus Normal
+ Out-of-the-Box entspricht der Bildmodus Farbe1 fast exakt der Videonorm
+ Zoom, Fokus per Fernbedienung
+ sehr guter Schwarzwert
+ unsichtbar und unhörbar arbeitende Auto-Iris
+ sehr gute Konvergenz
Nachteile:
- In Farbe1 etwas "weicheres" (nicht unscharferes) Bild.

Sanyo PLV Z2000
Vorteile:
+ Preis (Bundles mit PS3 schon für unter 1700,- Euro)
+ in BC sehr brillantes Bild (oftmals fast dreidimensional)
+ kräftigere Farben
+ sehr gute Schärfe
+ Auto-Iris praktisch nicht hörbar mit richtiger Einstellung
+ sehr umfangreiches Farbmanagement
+ herausragende Konvergenz
Nachteile:
- Streulicht
- Lüfter ist lauter
- Screendoor sichtbar!
- Schwarzwert ist heller
- weniger Luminanz
- macht eine Farbkalibrierung und umfangreiche Einstellungen erforderlich.
- Arbeitsweise der Auto-Iris oftmals sichtbar, da sie nicht in Echtzeit arbeitet
(Echtzeit: 50 + 60Hz)
- Es wird immer wieder von Shading-Problemen berichtet

Agent Orange
30.06.2008, 20:40
Wow, danke für dein ausführliches Review:hoch:. So wie es aussieht scheint es dann evtl. tatsächlich der Sanyo zu werden.
Wenn mein Internet wieder vollständig funktioniert werd ich mich da noch ein wenig einlesen, und bei Fragen auf dich zurückkommen:D

crizzero
13.07.2008, 19:53
So, endlich ist es bei mir soweit! Bald kommt ein 32-Zoll-LCD in die Bude, der einzig und allein zum Zocken mit der Xbox 360 dienen soll. Der Große für's Wohnzimmer und den ultimativen DVD-Genuss kommt erst im Spätsommer dazu.

Daher jetzt meine Frage. Ich stehe ja bekanntlich auf Toshiba und wollte mal wissen, was ihr Experten von dem Modell haltet:

Bisheriger Favorit

Preis sieht doch auch ganz gut aus, denke ich. Oder? Was meint ihr dazu? Stimmt damit soweit alles?

ma(c)festus
13.07.2008, 20:06
Alternative

Samsung LE 32 S 81 B 32 Zoll

Spielemodus
Der LCD-Fernseher von Samsung bietet eine unvergleichliche Bildqualität, die mit einem Tastendruck noch weiter für Spiele optimiert werden kann. Dadurch werden eine größere horizontale Schärfe und eine schnellere Reaktionszeit bei den Spielen ermöglicht. Außerdem sorgt sein mächtiger Surround-Sound für eine magische Welt der Wunder voller Spannung und Spaß. Optimiert für die XBOX 360!

Eddie
13.07.2008, 20:19
Preis sieht doch auch ganz gut aus, denke ich. Oder? Was meint ihr dazu? Stimmt damit soweit alles?

Mit Toshiba verbinde ich generell positive Erinnerungen. Der Kauf sollte eigentlich keine weiteren Bedenken aufwerfen. Ist ein nettes Teil, für relativ wenig Geld.

Bei mir steht derzeit ein Phillips LCD-Fernseher mit 106cm Bildschirmdiagonale rum. Damit ich auch die fiesen, kleinen und gemeinen Sniper sehe, die sich immer bei Gears verstecken, hrhr. Hat mich dennoch nicht dran gehindert, dich in der einen Partie ausversehen abzuschießen, obwohl wir im selben Team waren. :)

Was möchtest du dir eigentlich dann noch für einen holen? Dieser soll wohl erstmal als 'ne Art Zwischenstufe dienen?

crizzero
13.07.2008, 20:25
Alternative

Samsung LE 32 S 81 B 32 Zoll (http://www.amazon.de/Samsung-32-81-Zoll-LCD-Fernseher/dp/B000PC1JDK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1215972152&sr=8-1)

Tja, auch nicht schlecht, wenn auch kein Toshiba. Aber wenn es eh nur um's Zocken geht, könnte der ja reichen...

Bin für weitere Tipps offen und neue Meinungen dankbar!

Was möchtest du dir eigentlich dann noch für einen holen? Dieser soll wohl erstmal als 'ne Art Zwischenstufe dienen?

Es wird dann wohl noch ein aktueller 40-Zoll-LCD aus Toshibas XF- oder ZF-Serie gekauft. Muss da hier aber auch nochmal Rücksprache halten, wenn ich ein passendes Modell gefunden habe. Der dient dann dem Fernseh- und DVD-Vergnügen.

Maverick
13.07.2008, 20:42
Vor meinem jetzigen 46er LCD-Fernsher von Toshiba benutzte ich nen Samsung LCD-Panel (Modell 32 R75 B) und ich muss sagen, dass ich vom Schwarzwert absolut enttäuscht war, solange helle Szenen auf dem Panel zu sehen waren, war das Bild wirklich gut anzusehen, aber wehe, es wurde dunkel... Ausgewaschene Farben, oftmals knallrote/braune Gesichter (z.B. bei der TV-Serie Lost). Das Bild wirkte dann einfach unnatürlich, das setzte sich auch bei den Xbox 360 Spielen fort. Richtig zufrieden war ich mit dem Panel eigentlich nie und der Game-Modus des Samsung-Panels hin oder her, mein Kumpel zockt noch auf seinem 32er Toshiba und der hat auch ohne Game- Modus das wesentlich bessere Bild.

Mittlerweile bin ich froh, dass ich für die Games und Filme anderen LCD benutze, alleine vom Schwarzwert liegen da Welten dazwischen.

crizzero
13.07.2008, 21:19
Das Bild wirkte dann einfach unnatürlich, das setzte sich auch bei den Xbox 360 Spielen fort. Richtig zufrieden war ich mit dem Panel eigentlich nie und der Game-Modus des Samsung-Panels hin oder her, mein Kumpel zockt noch auf seinem 32er Toshiba und der hat auch ohne Game- Modus das wesentlich bessere Bild.

Genau so ein Argument brauchte ich noch! Wird wohl auf den genannten Toshiba hinauslaufen. Die C-Serie ist doch bei den 32ern das Aktuellste oder?

Maverick
13.07.2008, 22:34
Genau so ein Argument brauchte ich noch! Wird wohl auf den genannten Toshiba hinauslaufen. Die C-Serie ist doch bei den 32ern das Aktuellste oder?

Bei den HD-Ready Panels sollte die AV-Serie die aktuellere sein. Die Unterschiede dürften aber nicht wirklich groß ausfallen.

Brandneu ist die XV Serie, da gibts mittlerweile auch nen 32 Zoll Panel mit Full-HD Auflösung, aber über den Sinn darf man streiten. ;)

metalbeppi
14.07.2008, 09:41
Brandneu ist die XV Serie, da gibts mittlerweile auch nen 32 Zoll Panel mit Full-HD Auflösung, aber über den Sinn darf man streiten. ;)

Sobald man einen PC anschliest sind die Vorteile auf jeden Fall zu erkennen :)

Also ich habe die XV Reihe nun schon Live gesehen und auch ein paar Test´s gelesen und dort hat die Reihe sehr gut abgeschnitten. Fraglich ist nur ob sich bei dir die Anschaffung eines 32" aus der XV Reihe lohnt, für 700€ bekommst du schon nen 37" aus der XV Reihe und der 32 kost sogar 40€ mehr. Beim 37 fehlt dir halt der DVB-T Tuner.

Puni
14.07.2008, 13:27
Hi
Also ich hab den Toshiba C3005P seit ca. 8 Monaten und bin sehr zufrieden damit. Auch die Boxen, die im Toshiba verbaut sind, sollen ja besser sein als die im Samsung. Also mit dem Toshi kannste eig nichts falschmachen.

crizzero
14.07.2008, 16:22
Bei den HD-Ready Panels sollte die AV-Serie die aktuellere sein. Die Unterschiede dürften aber nicht wirklich groß ausfallen.

AV ist aktueller? Oh, na dann schaue ich mal danach. Wie wäre denn der hier? Und wie aktuell ist die R-Serie? Und wozu bräuchte ich beim Zocken denn einen 100Hz-Modus?
Die XV-Serie bietet Amazon für einen 32er gar nicht an oder? Gibt's denn noch andere Bezugsquellen für HDTVs oder ist Amazon da schon sehr empfehlenswert?

Inwiefern?

Aus Platzgründen muss es eben ein 32-Zoll-TV sein. Reicht auch vollkommen aus, da ich gerade mal 1,5m davor sitze.

King-of-Leon
14.07.2008, 16:50
Inwiefern?

Ich denke, er wollte sagen, dass es bei einem 32er kein Full-HD braucht, da man eh keinen Unterschied zu normalen HD sieht. Da stimme ich mal zu.

Maverick
14.07.2008, 18:58
Ich denke, er wollte sagen, dass es bei einem 32er kein Full-HD braucht, da man eh keinen Unterschied zu normalen HD sieht. Da stimme ich mal zu.

Genau, für den 32er als Übergangsgerät braucht es kein Full HD zu sein, das kann sich crizzo für den 40er LCD aufheben, wenn er den später mal kauft.

Die native 1080p Auflösung eines Full HD ist für das Zocken auf der Xbox 360 imho eh uninteressant, 99% der Xbox 360 Spiele liegen eh nur in ner 720p -Auflösung(manchmal sogar noch weniger) vor. Imho reicht derzeit nen HD-Ready Gerät fürs Zocken mit der Konsole. Full HD macht doch eigentlich erst richtig Sinn bei ner größeren Diagonale und bei entsprechender Zuspielung von nativem 1080p Bildmaterial. Ok, wenn man den 32er als Computer-Monitor nutzen würde, wie es metalbeppi in einem der vorherigen Postings erwähnte, dann würde die höhere Auflösung was bringen, aber das machen wohl die allerwenigsten und ich denke nicht, dass das bei crizzo der Fall sein wird.

crizzero
14.07.2008, 19:12
Kann mir nochmal jemand meine Fragen auf der vorigen Seite beantworten? Da ich am Sonntag Geburtstag habe, könnte es jetzt ziemlich schnell gehen...

Maverick
14.07.2008, 19:29
Kann mir nochmal jemand meine Fragen auf der vorigen Seite beantworten? Da ich am Sonntag Geburtstag habe, könnte es jetzt ziemlich schnell gehen...

AV ist aktueller? Oh, na dann schaue ich mal danach. Wie wäre denn der hier (http://www.amazon.de/Toshiba-Zoll-LCD-Fernseher-Ready-schwarz/dp/B0012R97SQ/ref=wl_it_dp?ie=UTF8&coliid=I1O0T0L85NLS9A&colid=3ANV7BBXEW3QN)? Und wie aktuell ist die R-Serie? Und wozu bräuchte ich beim Zocken denn einen 100Hz-Modus?
Die XV-Serie bietet Amazon für einen 32er gar nicht an oder? Gibt's denn noch andere Bezugsquellen für HDTVs oder ist Amazon da schon sehr empfehlenswert?

Also, die R-Serie sollte zwischen der C und der AV-Serie rausgekommen sein, die Serie hat auf dem Papier die bessere Technik, dafür ist er aber auch teurer. Ob der 100 Hz-Modus beim Zocken was bringt ? Ich seh jedenfalls keinen Unterschied. Ich würd auf jeden Fall die ganzen zusätzlichen Features erst bei deinem großen LCD mitnehmen. Ich denke, dass du mit der AV-Serie oder auch der C-Serie zufrieden sein wirst.

Anbieter gibts natürlich einige, aber im Gegensatz zu nem kleineren Online-Händler denke ich mal, dass man bei amazon besser fährt im Falle einer Reklamation. Gibt auch Händler, die mit super Preisen aufwarten, dafür aber dann Grauimporte liefern, da geh ich lieber auf Nummer sicher und kauf bei einem großen Laden ein. ;)

crizzero
14.07.2008, 19:33
Also, die R-Serie sollte zwischen der C und der AV-Serie rausgekommen sein, die Serie hat auf dem Papier die bessere Technik, dafür ist er aber auch teurer. Ob der 100 Hz-Modus beim Zocken was bringt ? Ich seh jedenfalls keinen Unterschied. Ich würd auf jeden Fall die ganzen zusätzlichen Features erst bei deinem großen LCD mitnehmen. Ich denke, dass du mit der AV-Serie oder auch der C-Serie zufrieden sein wirst.

Ok, dann spricht also nichts mehr gegen den Toshiba 32 AV 500. Werde den dann wohl bestellen. Natürlich über unseren Amazon-Partnerlink... :)

Dank, Mav! :kiss:

Maverick
14.07.2008, 20:04
Ok, dann spricht also nichts mehr gegen den Toshiba 32 AV 500. Werde den dann wohl bestellen. Natürlich über unseren Amazon-Partnerlink... :)

Dank, Mav! :kiss:

Gerne doch. :)

Ich würd gerne den Moment festhalten, wenn du dann das 1. Mal Gears of War in seiner ganzen HD-Pracht auf dem neuen LCD erblickst. :rock::D

crizzero
14.07.2008, 20:28
Ich würd gerne den Moment festhalten, wenn du dann das 1. Mal Gears of War in seiner ganzen HD-Pracht auf dem neuen LCD erblickst. :rock::D

Naja, ich habe es bereits auf dem 52"-Plasma meiner Eltern gespielt. Aber das war schon zu viel des Guten. Das war zu groß zum Zocken.
Aber ja, ich bin jetzt mal gespannt. Auch wie die anderen Games aussehen. BioShock zum Bleistift. Oder GRID, das wir nach unserer GOW-Runde auch mal wieder zocken müssen. Da wurden jetzt ja die Erfolge behoben. Aber dazu an anderer Stelle mehr.

Freue mich jetzt auf den AV 500! Auch wenn er laut Versanddatum erst am Montag, den 21.07., hier aufschlagen sollte.

dotwin
23.07.2008, 13:52
hi leute..

ich hab auch mal eine frage.. und zwar was bringt eigentlich ein hdmi anschluss bei hd-ready geräten.. da dies hd-tvs ja "nur" in 720p laufen wird ja die fähigkeit des hdmi-anschlusses überhaupt nicht ausgenutzt sondern dann wenn man z.B. die ps3 darüber anschließt einfach runterskaliert???.. und was bedeutet immer das kürzel DHCP bei hd-ready fernsehrn mit hdmi anschluss???.. danke für eure antworten..

mfg dotwin..

metalbeppi
23.07.2008, 17:46
hi leute..

ich hab auch mal eine frage.. und zwar was bringt eigentlich ein hdmi anschluss bei hd-ready geräten.. da dies hd-tvs ja "nur" in 720p laufen wird ja die fähigkeit des hdmi-anschlusses überhaupt nicht ausgenutzt sondern dann wenn man z.B. die ps3 darüber anschließt einfach runterskaliert???.. und was bedeutet immer das kürzel DHCP bei hd-ready fernsehrn mit hdmi anschluss???.. danke für eure antworten..

mfg dotwin..

runterskaliert wird eigentlich nur eine Blu Ray. Beziehungsweise sie wird einfach nur in 720p ausgegeben wie bei Spiele eben auch.

und das DHCP ist ein Kopierschiutz. Wenn eines der beiden Geräte TV und PS3 z.b das nicht unterstützen würden, könntest du keine BD Filme anschauen.

ma(c)festus
23.07.2008, 17:48
hi leute..

und was bedeutet immer das kürzel DHCP bei hd-ready fernsehrn mit hdmi anschluss???.. danke für eure antworten..

mfg dotwin..

irgendwas mit Netzwerke oder Servern

Maverick
23.07.2008, 18:04
hi leute..

mfg dotwin..

Also, es geht ja nicht nur um die maximale Auflösung, mit einem HDMI-Anschluss wird das Bild "digital" übertragen, so dass hierbei theoretisch die beste Bildqualität herausspringen sollte, das ist beilebe aber nicht der einzige Faktor für ein gutes Bild. Dann sollte man aber auch bereit sein, für ein hochwertigeres HDMI-Kabel etwas mehr Geld auszugeben. Fragt sich nur, wie groß der optische Unterschied tatsächlich sein wird, das wird sich vermutlich erst bei größeren LCD-Diagonalen bemerkbar machen.

Man kann übrigens auch auf HD-Ready Geräten mehr als die 720p einstellen, die meisten unterstützen auch 1080i. Klar ist, dass bezüglich der Bildqualität aufgrund der physikalischen Maximalauflösung von 1366*768 Pixel natürlich Grenzen gesetzt sind, nen skaliertes Bild verliert immer Bildinformationen gegenüber einem nativen Bild.

Meine "alte" Xbox 360 hat noch keinen HDMI-Anschluss, hab sie über Komponentenkabel laufen (also analoge Verbindung), wenn ich da Race Driver Grid mit 720p (auf 1080p hochskaliert) und GT Prologue auf der PS 3 mit echter 1080p-Auflösung auf meinem 46 Zoll Full-HD gegenüberstelle, dann sieht Grid nicht wirklich so viel schlechter aus, als ich anfangs mir vorgestellt habe. Natürlich wirken die Autos von GT Prologue etwas feiner aufgelöst, aber riesig sind die Unterschiede nun wirklich nicht.

Wie es bei HD-DVD gegen Blu-Ray aussieht, kann ich nicht sagen, die Xbox 360 ist mir zu laut, als dass ich darauf nen Film genießen könnte. Und nen extra Stand-Alone HD-DVD Player bei ner Totgeburt nachzukaufen, wäre nicht wirklich sinnvoll.... ;)

DHCP ist ein Kopierschutz der für die Wiedergabe von HD Inhalten benötigt wird, ist mittlerweile Standard. DIe DHCP Unterstützung setzt sich z.B.auch immer mehr bei den TFT`s für den Pc durch.

dotwin
23.07.2008, 18:24
ja dann danke ich für die schnelle antwort.. das heisst eigentlich, wenn ich jetzt die box über hdmi an einen hd-ready tv anschließen würde, wäre die optische qualität nicht wirklich besser als mit dem hd komponentenstecker oder??.. und wenn ich die box die an einen full-hd anschließen würde, wäre dann die grafik trotzdem besser als bei hd-ready geräten???.. skaliert dann der full-hd tv die 720p in 1080i oder p um???..

mfg dotwin..

George Lucas
23.07.2008, 18:36
runterskaliert wird eigentlich nur eine Blu Ray. Beziehungsweise sie wird einfach nur in 720p ausgegeben wie bei Spiele eben auch.

und das DHCP ist ein Kopierschiutz. Wenn eines der beiden Geräte TV und PS3 z.b das nicht unterstützen würden, könntest du keine BD Filme anschauen.
Maverick hat das schon sehr gut erklärt. Ich will das nur mal ein bisschen ergänzen.

Zur Auflösung:
Einige HD-Ready-Projektoren wie zum Beispiel die Panasonic AX100 und AX200 sind in der Lage 24p-Signale bei 1080-Zuspielung ruckelfrei wiederzugeben.
Es findet lediglich ein Downscaling der Zeilenanzahl von 1080 auf 720 statt. Wenn der Player in der Lage ist 24Hz auszugeben, übernimmt ein entsprechender Projektor das auch. So entfällt das typische 60Hz-Ruckeln (3-2 Pulldown) und die Bewegungen laufen schön smooth.
Sollte der Projektor kein 24p-Wiedergeben können, rechnet er bei 1080/24Hz-Zuspielung das Signal um auf 720/60Hz. Das Ergebnis wird ein leichtes Ruckeln sein, dass vor allem bei horizontalen Bewegungen im Bild (Auto, Kameraschwenks) auffällt.

Dennoch ist ein 1080er Bild, das auf 720 Zeilen heruntergerechnet wird, immer noch deutlich besser in der Auflösung, Schärfe und Detaildarstellung als ein auf 720 Zeilen hochscaliertes PAL-Bild, weil die Auflösung immer noch doppelt so hoch ist.

Zum Kopierschutz:
Derzeit gibt es kaum Blu-rays oder HD-DVDs, die den Kopierschutz aktiviert haben (Ausnahmen sind Resident Evil 1+2). Projektor und Zuspieler treten nun in Dialog miteinander. Wenn einer der beiden kein Kopierschutz implantiert hat, wird über HDMI keim Bild wiedergegeben/empfangen.
Um dieses Problem zu umgehen, hat sich die Industrie darauf verständigt, bis 2010 (soweit ich weiß) auf derartige Schaltungen zu verzichten und erst dann das Signal in PAL-Auflösung auszugeben. Das trifft leider auf Resident Evil nicht zu.

Zum HDMI-Kabel:
Der Preis spielt zunächst einmal überhaupt keine Rolle. Die Bildqualität wird auch nicht vom Kabel besser oder schlechter dargestellt.
Es wird ein digitales Signal übertragen. Also die reinen Zahlen 0 und 1. Sollte ein Defekte Zahlenkombi vorliegen, führt das eher zum Bildausfall und niemals zu einem unscharfen Bild oder Rauschen.

Teure Kabel sind oftmals besser abgeschirmt gegen Störungen als Billigstrippen. Das kann bei langen Kabelstrecken vorteilhafter sein - muss es aber nicht, wie die Praxis immer wieder deutlich aufzeigt.
Bis 5 Meter kann jeder beruhigt auf "Billigstrippen" zurück greifen. Diese unterscheiden sich nicht von teuren Kabeln.
Bis 10 Meter sind die auftretenden Probleme sehr selten und betreffen dann alle Kabeltypen aller Preisklassen gleichermaßen.
Ab 10 Meter HDMI-Kabellängel sollte ein Rückgaberecht vereinbart werden, weil selbst die teuersten Kabel nicht 100% sicher funktionieren . Auch ein Repeater (Signalverstärker) bietet sich an, um Übertragungsprobleme zu vermeiden. Oftmals sind in teuren Receivern und Verstärker diese bereits implantiert.

Derzeit nutze ich 2x 5 Meter lange HDMI 1.3 Kabel für je ca. 15 Euro und habe keine Probleme. Weder mit der PS3 noch mit dem Toshiba EP35.

George Lucas
23.07.2008, 18:44
wenn ich die box die an einen full-hd anschließen würde, wäre dann die grafik trotzdem besser als bei hd-ready geräten???.. skaliert dann der full-hd tv die 720p in 1080i oder p um???..

mfg dotwin..
Das hängt davon ab wie gut die Scaler funktionieren.
Oftmals stellen aktuelle Gerätegenerationen insgesamt ein besseres Bild dar. Der Grund ist zum Beispiel ein höherer nativer Kontrastumfang, ein dunklerer Schwarzwert, mehr Helligkeit. Dieser Vorteil wirkt sich natürlich auf das Bild gewaltig aus, unabhängig von der Quelle oder der Signalart.

Mein Panasonic AE2000 (Full-HD-) Projektor stellt ein DVD Bild deutlich sichtbar besser dar als der Panasonic AX200 mit 720p-Auflösung. Es sind einfach mehr Details zu sehen, außerdem wirkt das Bild plastischer und schärfer - obwohl ja praktisch keine Details dazugekommen sind.

Wer besser scaliert (der Player oder der TV/Projektor) muss du mal ausprobieren. Meist ist es aber der Player.

SaschaE.
26.08.2008, 15:13
Da mein guter alter Loewe so langsam das Zeitliche segnet und mir seit nun rund 3 Wochen mit einem gepflegten Ost-West Fehler immer mal wieder auf die Nerven geht, soll nun was neues her.

Meine Kriterien:

37" LCD
Full HD
HDMI 1.3
Kontrast über 10000:1 (dynamisch)
kein DVB-T notwendig
bis 1500€

Vorschläge?

metalbeppi
26.08.2008, 17:03
1500€ für nen 37" is scho viel Geld. Bekommst ja schon gute 42-46" mit dem Geld.

aber zu deinen Kriterien:

Panasonic TX-37LZD85F - Ein Freund hat diesen und der hat ein sehr schönes Bild. Könntest aber auch den besseren TX-37LZD800F nehmen.

Toshiba 37 Z 3030D - Ist die kleine Version von meinem. Zwar schon etwas älter aber taugt auf jeden Fall. Vorallem gibt Toshiba das PAL Signal gut wieder. Kostet auch nur knapp 1000 € das Gerät.

Auch gutes Bild haben die Sharp Geräte, aber Sharp baut eigentlich nur noch 42" aufwärts. Bei Sony kann ich dir leider nichts sagen. Aber hier zahlt man meist mehr und das Bild ist nicht wirklich besser.

Was du dir auch anschauen kannst ist die Serie 6 von Samsung.

SaschaE.
26.08.2008, 20:02
Ich hab da keine Preisvorstellung, also kein Plan wo die Dinger aktuell so liegen ;)
Ich hab mich jetzt ein wenig informiert und mich auf diese glotze eingeschossen:
http://www.toshiba.de/consumer/content/defaultid1_1_id2_2_id3_279.aspx

Der liegt preislich ja sowas von gut und soll sowohl bei HD Signalen (vorerst noch Nebensache) und bei normalem TV Bild eine gute Vorstellung abliefern und da ich eine digitale Sat Anlage hab, brauche ich mir da wohl keine allzu großen Sorgen machen.

Zugespielt wird via HDMI von 360 (nebst HD DVD Player) und einem Denon DVD Player. Irgendwann im nächsten oder eher übernächsten Jahr wird sich dann noch ein Samsung BluRay Player dazu gesellen, vorausgesetzt das sich dieses Format gegen die DVD durchsetzen wird.

Darkknight666
27.08.2008, 06:39
Naja ich habe noch bis nächstes Jahr Zeit mich für meinen zu Entscheiden, mal gespannt was es bis dahin gibt, aber ich habe da schon 2 ins Auge gegriffen die mir sehr gefallen.

metalbeppi
27.08.2008, 10:50
Ich hab mich jetzt ein wenig informiert und mich auf diese glotze eingeschossen:
http://www.toshiba.de/consumer/content/defaultid1_1_id2_2_id3_279.aspx

Wenn du noch 30 Eus übrig hast nimm die den 37 XV 505 D. Gut hier hast du zwar wieder einen DVB-T Tunter aber der Kontrast ist ein bisschen höher. Find den 505 auch ein bissi schöner als den 501 obwohl die kaum unterschiede aufweisen.

Die XV Geräte sind so auch sehr nice. Haben hal kein 100hz aber das ist auch nicht soo schlimm. Mein bruder hat nen 37 X 3000 auch ohne 100 hz und man merkt von den 100 hz nicht wirklich viel.

SaschaE.
27.08.2008, 13:02
Wenn du noch 30 Eus übrig hast nimm die den 37 XV 505 D. Gut hier hast du zwar wieder einen DVB-T Tunter aber der Kontrast ist ein bisschen höher. Find den 505 auch ein bissi schöner als den 501 obwohl die kaum unterschiede aufweisen.
Ich hab noch etwas mehr als 30€ übrig, also daran soll es sicher nicht scheitern. Aber hast recht, mir ist nicht aufgefallen das der Kontzrast höher ist und die schicke Chrohmleiste am unteren Rand ist auch fein, dafür opfere ich 30€ ;)

Die XV Geräte sind so auch sehr nice. Haben hal kein 100hz aber das ist auch nicht soo schlimm. Mein bruder hat nen 37 X 3000 auch ohne 100 hz und man merkt von den 100 hz nicht wirklich viel.

Bin jetzt techn isch nicht so auf der Höhe, aber 100hz ist doch bei einem LCD völlig schnuppe, oder wie muss ich das verstehen? Aber abgesehen davon, was ich nicht vorher gesehen habe, kann ich auch nicht vermissen und da mir der Vergleich fehlt, störts mich nicht :D

Wichtig ist mir eine Glotze mit Full HD, HDMI Anschlüssen und einem guten bild bei normalen SAT TV.

metalbeppi
27.08.2008, 14:09
Bin jetzt techn isch nicht so auf der Höhe, aber 100hz ist doch bei einem LCD völlig schnuppe, oder wie muss ich das verstehen? Aber abgesehen davon, was ich nicht vorher gesehen habe, kann ich auch nicht vermissen und da mir der Vergleich fehlt, störts mich nicht :D

Wichtig ist mir eine Glotze mit Full HD, HDMI Anschlüssen und einem guten bild bei normalen SAT TV.

Es gibt Hersteller die haben vers. 100hz Einstellungen. Bei Samsung ist das z.B. der Fall. Da kann man die 100hz so hoch stellen das das Bild total unreal aussieht. Bei Toshiba habe ich jetzt nicht soviel bemerkt. Außer vielleicht ab und zu beim PAL Signal(Bei mir Satanlage) Erkenne eigentlich fast keinen Unterschied wenn ich 100hz ausschalte. Habe die XV Serie schon ein paar mal im MM und Saturn begutachtet und war sehr zufrieden für diese Preisklasse.

Für das restliche Geld kannst ja dann gleich ins HD Zeitalter starten :)

SaschaE.
27.08.2008, 15:14
Für das restliche Geld kannst ja dann gleich ins HD Zeitalter starten :)

Bin ich doch schon, billiger als mit HD DVD gehts doch schon nicht. Allein das Laufwerk für die 360 hat mich nur 10€ bei Amazon gekostet, was will ich mehr?
Wenn ich alle HD DVDs habe die mich interessieren, dann schau ich mich mal nach einem BluRay Player (eventuell eine PS3) um. Aber das hat noch eine Menge Zeit und lohnt imo erst, wenn die BluRay die DVD tatsächlich abgelöst hat.

metalbeppi
27.08.2008, 15:56
Bin ich doch schon, billiger als mit HD DVD gehts doch schon nicht. Allein das Laufwerk für die 360 hat mich nur 10€ bei Amazon gekostet, was will ich mehr?
Wenn ich alle HD DVDs habe die mich interessieren, dann schau ich mich mal nach einem BluRay Player (eventuell eine PS3) um. Aber das hat noch eine Menge Zeit und lohnt imo erst, wenn die BluRay die DVD tatsächlich abgelöst hat.

Meinte eig auch Blu Ray. Ich selbst hab beim HD Ausverkauf auch zugeschlagen. Aber jetzt wegen Blu Ray extra 300 Euro aufwärts auszugeben seh ich irgendwie nicht ein :)

SaschaE.
27.08.2008, 18:18
Aber jetzt wegen Blu Ray extra 300 Euro aufwärts auszugeben seh ich irgendwie nicht ein :)

Sehe ich ganz genau so. :)
Ich such mir jetzt erst mal einen neuen TV aus.
Habe mir gestern einen alten TV aus dem Keller geholt, der kein sonderlich gutes, aber dafür wenigstens ein normales Bild hat ;)

SaschaE.
29.08.2008, 17:20
So, es ist geschafft.

Ein Toshiba 37 XV 505 ist auf dem Weg und damit dem nicht so langweilig wird, kommt trotz aller Bedenken eine PS3 80GB gleich mit. Diese habe ich allerdings für nur knapp 290€ gekauft. Bei einem Handyvertrag für meine Schwester und meinen Schwager wäre sie gratis dabei, da die beiden nichts damit anfangen können bezahl ich die Grundgebühr von 24x6€ auf einen Schlag. So günstig komm ich wohl so schnell nicht an die Konsole. Jetzt brauch ich noch ein paar günstige bluRays, Spiele sind Nebensache denn dafür hab ich die 360.

metalbeppi
30.08.2008, 10:21
Feine Sache. Gib bitte auch nen schönen Bericht zum TV ab. Da ich zurzeit einen für meine Sis suche. Und die besten Berichte sind dann von Usern selbst.

Ich selbst hab vor mit vom XV ne 32" Versuin fürs Schlachzimmer zu holen.

SaschaE.
30.08.2008, 12:39
Feine Sache. Gib bitte auch nen schönen Bericht zum TV ab.

Ach, sowas kann ich nicht :)
Weiß nie was ich da schreiben soll :confused:

metalbeppi
30.08.2008, 15:16
Nuja wie das PAL Bildt etc ist. Ob die Farben gut rüberkommen usw hal

SaschaE.
30.08.2008, 16:57
Nuja wie das PAL Bildt etc ist. Ob die Farben gut rüberkommen usw hal

Ich werde es versuchen :)

Amras
30.08.2008, 19:01
Ich selbst hab vor mit vom XV ne 32" Versuin fürs Schlachzimmer zu holen.
Ich will ja stark hoffen das du das Schlafzimmer meinst, denn denke ich mir in dem Satz noch ein "t" dazu, dann hätten wir hier die ersten Folge(schäde)n der aktuellen Terrorfilmwelle :D.

*wegduck*

Travis
30.08.2008, 19:18
dann hätten wir hier die ersten Folge(schäde)n der aktuellen Terrorfilmwelle :D.
:lol:
Mann, Amras! Ich bin von dir ja wirklich stets superbe Bemerkungen gewöhnt. Aber das ist eine vorläufige Krönung. Ich sitze gerade hier und lache Tränen. Ich kann nicht mehr... :lol:

metalbeppi
31.08.2008, 07:17
Was wie, natürlich meine ich das Schlafzimmer. Das was du meinst würde doch korrekt ausgeschrieben "Schlachthaus" heißen :bart:

Amras
31.08.2008, 09:07
Das was du meinst würde doch korrekt ausgeschrieben "Schlachthaus" heißen :bart:
Nee, jeder fängt mal klein an :D. Oh Gott, wie bekomme ich jetzt wieder die Kurve zum Topic? Gar nicht!

http://www.dvdnarr.com/community/Smileys/default/ciao.gif

George Lucas
01.09.2008, 23:58
Ich will ja stark hoffen das du das Schlafzimmer meinst, denn denke ich mir in dem Satz noch ein "t" dazu, dann hätten wir hier die ersten Folge(schäde)n der aktuellen Terrorfilmwelle :D.
:respekt: Schlach(t)zimmer... euch entgeht ja wohl überhaupt nichts...:respekt:

:lol:Ich brech hier vor Lachen gleich in meine M&M-Tüte:lol:

crizzero
07.09.2008, 14:45
So, als nächstes steht der Kauf eines 42- oder 46-Zoll-LCDs von Toshiba an. XF- und ZF-Serie haben's mir angetan, da sie ja das Aktuellste darstellen, denke ich mal. ZF ist aber noch besser oder? Außerdem muss es dieser ganz dünne, schwarze Rand sein. Finde den wunderschön!

Und ist ein Kontrastverhältnis von 10.000:1 für einen 46"-TV (http://www.amazon.de/Toshiba-350-Zoll-LCD-Fernseher-piano-schwarz/dp/tech-data/B000VH3J7S/ref=de_a_smtd) nicht zu wenig? Wenn das gleiche Verhältnis ein 40"-TV aufweist, hat der dann doch ein ungleich schärferes Bild oder?

Bin für Kauftipps und Ratschläge unter den oben genannten Rahmenbedingungen dankbar!

dotwin
07.09.2008, 16:38
so ich hab mal noch eine frage.. weiß zwar nicht ob ich da hier richtig bin aber ich versuchs einfach mal.. ab morgen bin ich auch stolzer besitzer eines full-hd-tv´s und möchte natürlich dann daran meine 360 auch daran anschließen..hab auch bei den aktuellen game mal auf die hüllen geschaut, und fast alles neueren games werden auch in der auflösung 1080p von der box wiedergegeben.. meine frage ist nun folgende.. ich besitze eine 360 aus der ersten generation, da ich sie gleich am releasetag gekauft hab.. diese box hat also keinen hdmi anschluss und kann auf hd nur mit dem komponentenstecker benutzt werden.. nun die frage.. gibt der komponentenstecker überhaupt 1080p wieder oder soll ich bei 720p bleiben???.. und wenn ich ältere spiele ohne 1080p spiele ich die box aber auf 1080p eingestellt hab, werden dann diese spiele korrekt wiedergegeben??.. und schon warn´s zwei fragen..
ich bin schon gespannt auf eure antworten und werde gleich heute abend nach der arbeit hier mal wieder vorbei schaun..

mfg dotwin

SaschaE.
07.09.2008, 22:18
nun die frage.. gibt der komponentenstecker überhaupt 1080p wieder

Ja, daß tut er, auch Spiele ohne 1080p werden problemlos dargestellt.
Hab meine 360 im Moment auch noch mit dem Component Kabel angeschlossen, der Vergleich zu HDMI fehlt mir mangels Kabel noch.

dotwin
07.09.2008, 22:42
ich glaub die qualtität zwischen komponentenkabel und hdmi ist fast gleich.. nur in punkto sound bringt hdmi den entscheidenden vorteil da alles über ein kabel digital versendet wird, entschsprechenden receiver vorausgesetzt..

mfg dotwin..

herrnergal
08.09.2008, 12:17
ich glaub die qualtität zwischen komponentenkabel und hdmi ist fast gleich.. nur in punkto sound bringt hdmi den entscheidenden vorteil da alles über ein kabel digital versendet wird, entschsprechenden receiver vorausgesetzt..

mfg dotwin..

Hdmi ist bildtechnisch immer zu bevorzugen. Ich hatte selbst den Versuch gemacht, dass ich zuerst einen guten Komponenten-Kabel gekauft habe und einen günstigen Hdmi-Kabel (brauchte ja nur 1 m lang zu sein). HDMI lieferte eindeutig das bessere Bild im direkten Vergleich.

stanleydobson
08.09.2008, 18:04
??? komponentenkabel ist doch eins der schlechtesten möglichkeiten oder !?!?

dotwin
08.09.2008, 22:51
ich mein den yuv-komponenten-stecker... also den mit den 5steckern.. nicht den normalen old-schuligen mit den 3 steckern.. ^^

crizzero
29.09.2008, 12:44
So, als nächstes steht der Kauf eines 42- oder 46-Zoll-LCDs von Toshiba an. XF- und ZF-Serie haben's mir angetan, da sie ja das Aktuellste darstellen, denke ich mal. ZF ist aber noch besser oder?

Und ist ein Kontrastverhältnis von 10.000:1 für einen 46"-TV (http://www.amazon.de/Toshiba-350-Zoll-LCD-Fernseher-piano-schwarz/dp/tech-data/B000VH3J7S/ref=de_a_smtd) nicht zu wenig? Wenn das gleiche Verhältnis ein 40"-TV aufweist, hat der dann doch ein ungleich schärferes Bild oder?

Wollte nochmal dezent auf meine Fragen hinweisen. Hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen.

metalbeppi
29.09.2008, 13:06
Lass dich nicht zu sehr von den Kontrastverhältnissen blenden. Diese hohen Kontrastwerte nimmt das menschliche Auge sowieso nicht war. Auch werden die Werte von jedem Hersteller anders getestet. Wenn dir der Kontrastwert im Elektrofachmarkt gefällt. Wird er Zuhause meist besser sein da man hier beim TV / DVD oder Gaming viel weniger Nebenlicht hat und somit der Kontrast besser zur geltung kommt.

Habe mir nun mal 3 Geräte von Toshiba beim Versandhaus Redcoon angeschaut. Damit der Preis eben ungefährt gleich ist.

47 Z 3030D - Kontrast 7.000 - 1260 €
46 ZF355D - Kontrast 20.000 - 1450 €
46 XF355D - Kontrast 10.000 - 1150 €

Ich selbst habe ja den 47 und muss sagen das mir der geringe Kontrast garnicht so auffällt. Ein Freund von mir hat den Sharp LC-42 XL 2E der einen besseren Kontrastwert hat und mir ist kaum ein Unterschied aufgefallen.

Ich würde bei den dreien oben wohl den 46 XF nehmen. Dieser hat zwar den schwächeren Kontrast ist dafür aber 300 Eus billiger. Ein weiterer Nachteil sind die fehlenden 100hz.

Wenn du die 100hz extra willst kann ich dir auch den 47 empfehlen. Dieser ist aber schon bald 1 Jahr alt und sieht nicht so "schnittig" aus wie die ZF oder XF

Im 42 Bereich würde ich dir von Toshiba Geräte aus der XV Reihe empfehlen. Diese haben laut Toshi nen Kontrastwert von 25.000. Hier aber nur beim 42 XF 505D. Der 501P hat "nur" 17.000 und keinen DVB-T Tuner. Der Preisunterschied ist bei den XV Geräten mit oder ohne DVB-T auch nur minimal. Würde hier immer zum 505 Modell greifen da das Design wieder schön "schnittig" ist.

crizzero
29.09.2008, 13:26
Danke für deine Empfehlungen, beppi!

Deprave
29.09.2008, 14:36
Bin ja gerade auch wieder auf der Suche nach nem neuem TV und werde mir wohl den Samsung LE-40A656A1 (http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B149461/cid/15005/Samsung_LE_40A656A1/#detailtop) zulegen. Kostet bei Redcoon 905€ exkl.! Wichtig ist mir Full HD, 100HZ und eben mindestens 40".

Gehe heute mittag noch mit meinem Vater zum Expert und werden versuchen wenn wir beide einen Fernseher dort kaufen ein wenig zu handeln ;)! Mal schauen ob da noch was geht, wenn nicht wird eben bei Redcoon bestellt.

mfg

metalbeppi
29.09.2008, 18:46
@ Deprave

auch keine schlechte Wahl. bei den neuen LCD von Samsung würde ich auch nur die 6 Serie empfehlen. Alles darunter sieht nichmehr schön aus. Zumindest bei der Preis / Leistung.

Deprave
30.09.2008, 12:33
Und bestellt :D!

mfg

The rejected
30.09.2008, 12:52
Und bestellt :D!

mfg

Glückwunsch! Viel Spaß damit!

crizzero
06.10.2008, 19:13
Hmm, bin doch noch nicht so schlau, wie ich erhofft hatte. Könnt ihr mir nochmal gute Shops außer Amazon empfehlen, wo man LCDs zu einem guten Preis bekommt?

Nach wie vor schweben mir die XF- und ZF-Serien von Toshiba mit 42" oder 46"-Panel vor. Hoffe, ihr habt ein paar Tipps parat!

Carlito
06.10.2008, 19:23
Redcoon ist ziemlich billig und hat auch einen guten Service.

http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductSearch/?searchClear=true&searchVar=Toshiba+ZF (http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductSearch/?searchClear=true&searchVar=Toshiba+ZF&searchCategory=&x=42&y=7)

http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductSearch/?searchClear=true&searchVar=Toshiba+XF (http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductSearch/?searchClear=true&searchVar=Toshiba+XF&searchCategory=&x=48&y=7)

Hab da meinen (Toshiba 42Z) auch bestellt und war sehr zufrieden. :)

Deprave
06.10.2008, 19:39
Hab meinen ja da auch bestellt und morgen wird er kommen (hab heute mit dem Speditionsfahrer geredet). Vom Preis her is der shop schonmal unschlagbar, wenn nun die Lieferung auch noch so gut verläuft is der shop ne klare empfehlung.

mfg

crizzero
06.10.2008, 22:43
Super, danke!

Maverick
07.10.2008, 00:20
Der Shop ist zwar günstig von den Preisen her, man sollte aber auch erwähnen, dass die auch als Ware als "Grauimport" verkaufen, bei nem Garantiefall wird man damit nicht so seine Freude haben, wenn der Hersteller die Reparatur verweigert und dann das Ganze über den Händler laufen muss. ;)

@crizzo: Der Redcoon-Shop ist übrigens der Name, der mir bei unserem Plausch zum LCD-Fernseher nicht eingefallen ist.

crizzero
07.10.2008, 15:57
@crizzo: Der Redcoon-Shop ist übrigens der Name, der mir bei unserem Plausch zum LCD-Fernseher nicht eingefallen ist.

Ah, ok. Tja, wird wohl doch auf Amazon hinauslaufen. Außerdem tue ich unserem schönen Forum was Gutes, wenn ich das Teil dort per Partnerlink bestelle... :)

Deprave
07.10.2008, 19:49
Also meine neu Glotze kam heute an. Also von mir is ne klare Empfehlung für den shop! Das gerät is übrigens 1a! Hatte ja vorher schon nen 32" Hd Ready, aber 40" Full HD 100Hz is doch nochmal ne andere Sache :hoch:!

mfg

crizzero
04.11.2008, 21:07
So, nachdem ich bereits auf einem 32"-LCD von Toshiba zocke, habe ich nun auch für unser Wohnzimmer Nägel mit Köpfen gemacht. Dort wird in Kürze dieses Modell stehen:

Toshiba 46 XF 350 PG

Bezahle durch eine kleine Gutschrift sogar noch weniger als 1.100 Euro für das Teil. Bin mit dem Preis absolut zufrieden und freue mich jetzt auf unser neues Schmuckstück! :)

Cpt.Archer
09.11.2008, 19:54
So,ich war ja eigentlich bekennender Gegner von HD,aber der historische Moment scheint gekommen,und ich werde jetzt wohl auch auf HD umsteigen,und wenn ich das schon tue,dann richtig,sprich:Kein HD-Ready Zeugs,sondern Full HD!

Nach vielem hin und her,bin ich dann bei diesem TV "hängengeblieben":

Samsung LE-40A557P2F (http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Quelle-quelle_de-Site/de_DE/-/EUR/Q_DisplayProductInformation-Start?CategoryName=301290&ProductSKU=0144109M&AddingType=11&SelectedProductSKU=&AAID=200004366138&sizeSelect=&PromoShopID=&PLZ=27472&amount=1)

Was den Player angeht,wollte ich erst nen Stand-Alone BD-Player haben,aber bin dann doch zu dem Schluss gekommen,eine PS3 zu nehmen,Spiele in HD sind ja auch was nettes :D

Ich kann das alles zwar nicht auf einmal bezahlen,sondern nur in Raten,aber was soll´s - andere bezahlen ihr Auto jahrelang ab,ich mein neues Heimkino :)

Der Sinneswandel kam dadurch zustande,dass meine "Röhre" nun auch schon 9 Jahre alt ist,und auch schon so einige Macken zeigt,und einige meiner Kumpels auch schon HD-Ready TVs haben,die ich teilweise einstellen musste,und dadurch kam ich dann so gaaaaaanz langsam auch auf den Geschmack ;)

Tja,wenn Patrick Köllner das lesen würde,ich müsste mir so einiges gefallen lassen...

Den Part dürfen hier jetzt gerne einige meiner langjährigen Forums-Kumpanen übernehmen :D

ma(c)festus
09.11.2008, 21:56
Samsung LE-40A557P2F (http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Quelle-quelle_de-Site/de_DE/-/EUR/Q_DisplayProductInformation-Start?CategoryName=301290&ProductSKU=0144109M&AddingType=11&SelectedProductSKU=&AAID=200004366138&sizeSelect=&PromoShopID=&PLZ=27472&amount=1)

...:D

wurde mit dem Eisa Awards 2008/09 ausgezeichnet

stolzer Preis gibt es auch billiger
> über unserem Partnerlink (http://www.amazon.de/Samsung-557-Zoll-102-LCD-Fernseher/dp/B0015ULMOM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1226264043&sr=8-1)
> oder anderen Shops (http://www.geizkragen.de/preisvergleich/tv-und-dvd/lcd-fernseher/samsung/samsung-le-40a557/485615.html)

Oyo-koltsa
10.11.2008, 15:44
Was muss ich investieren, um einer 66cm-Röhre den Rücken kehren zu können. Wenn ich ein größeres 16:9 Bild haben möchte (in der Höhe mindestens so hoch wie die Röhre, lieber mehr) und brauchbaren Stereo Sound (am Fernseher) haben will.

Cable
10.11.2008, 20:54
So,ich war ja eigentlich bekennender Gegner von HD,aber der historische Moment scheint gekommen,und ich werde jetzt wohl auch auf HD umsteigen,und wenn ich das schon tue,dann richtig,sprich:Kein HD-Ready Zeugs,sondern Full HD!

Nach vielem hin und her,bin ich dann bei diesem TV "hängengeblieben":

Von den Samsung-TVs bin ich bisher eher enttäuscht worden. Besonders empfehlenswert ist derzeit die neue Sony-Serie mit 200Hz, die soll abgehen wie ein Zäpfchen, was die Bildqualität angeht, aktuell gibt es in der Audiovision einen Test.

Darkknight666
11.11.2008, 07:21
Wie sieht es eigentlich mit Toshiba Fernseher aus, taugen die was oder eher nicht,

metalbeppi
11.11.2008, 09:33
Also ich hab bis jetzt kein Problem damit. Haben im Haus nen 47Z und nen 37X stehen und die sind einwandfrei. Sind aber wie gesagt schon ältere Modelle. Hab mich mit den neuen Geräten die zurzeit auf dem Markt sich garnicht ausgesetzt.

Cpt.Archer
12.11.2008, 17:23
So,es ist vollbracht,der Samsung LE-40A557 (102 cm Bildschirmdiagonale) und eine 80 GB PS 3 sind bestellt,das ganze sollte im Laufe der nächsten Woche eintrudeln,der ganze Spaß kostet mich zusammen ca 1300 €,aber man lebt nur zwei äh,einmal :D

Cable
12.11.2008, 17:44
So,es ist vollbracht,der Samsung LE-40A557 (102 cm Bildschirmdiagonale) und eine 80 GB PS 3 sind bestellt,das ganze sollte im Laufe der nächsten Woche eintrudeln,der ganze Spaß kostet mich zusammen ca 1300 €,aber man lebt nur zwei äh,einmal :D

Dann wünsche ich jetzt schon mal viel Spaß!

crizzero
13.11.2008, 06:45

Jawoll! Viel Spaß damit, Captain! Damit sollten die Games der PS3 in dem entsprechenden Glanz erstrahlen... :)

Wie sieht es eigentlich mit Toshiba Fernseher aus, taugen die was oder eher nicht,

Auf jeden Fall! Bin begeistert von der Bildqualität. Aus dem Hause Toshiba haben wir ja mittlerweile den 32 AV 500, auf welchem ich mit der Xbox 360 zocke, und den 46 XF 350 PG, den nun das Wohnzimmer verschönert. Bin mit beiden Modellen sehr zufrieden! :hoch:

Darkknight666
13.11.2008, 10:15
Danke Crizzo bei mir wird es wohl auch ein 32 Zoll HD Ready mehr kann ich mir im moment nicht leisten.

SAB
30.12.2008, 20:12
Meine Frau und ich wollen uns jetzt endlich mal ein neues TV-Gerät leisten! Am liebsten wollen wir einen 42-Zoller! Habt ihr da vielleicht irgendwelche günstigen Tipps?
Da wir wohl erstmal noch bei "normalen" DVDs bleiben werden, bleibt zusätzlich noch die Frage, ob überhaupt ein Full-HD-Gerät von Nöten ist oder auch ein HD-Ready genügt?

Bitte einfach mal um ein paar Tipps und vorallem worauf man beim Kauf achten sollte!

Darkknight666
31.12.2008, 10:25
Ich habe vor mir im Februar einen HD Ready Fernsehen und zwar wahrscheinlich den von Toshiba (http://www.toshiba.de/consumer/index.php?option=com_content&view=article&id=1730&Itemid=259)hier, und mein Bekannter will sich einen neuen Blu Ray Player kaufen und mir seinen alten geben würde sich das lohnen an dem Fernsehen schon mit Blu Ray zu beginnen.

ma(c)festus
31.12.2008, 10:39
Bitte einfach mal um ein paar Tipps und vorallem worauf man beim Kauf achten sollte!

lese Dir das mal durch
http://www.areadvd.de/hardware/2008/flatscreen_kauftipps.shtml

das Auge entscheidet nicht der Preis

SAB
02.01.2009, 10:31
lese Dir das mal durch
http://www.areadvd.de/hardware/2008/flatscreen_kauftipps.shtml
das Auge entscheidet nicht der Preis

Dankeschön für diesen Link!

Meine Frau und ich sind zumindest schonmal etwas weiter!:)
Wir denken, das es auf jeden Fall ein LCD / HDReady werden wird! Durch mehrere Tests sind uns jetzt z.B. einige Sony und Phillips-Modelle aufgefallen!

Aber wie sieht es jetzt eigentlich in Hinsicht auf Nachzieheffekte, Ruckeln bei Kameraschwenks oder grieseligem TV-Bild (meine Frau schaut ja auch mal normales TV-Programm) aus?

stanleydobson
02.01.2009, 14:05
das tv bild dürfte fast immer schlechter sein als gewohnt

um schlieren nachziehen zu vermeiden auf eine niedrige reaktionszeit achten,ruckeln gibt es bei dvds nicht...bei blu rays müssen die geräte 24p unterstützen

ma(c)festus
02.01.2009, 17:22
um schlieren nachziehen zu vermeiden auf eine niedrige reaktionszeit achten,

Reaktionzeit lese ich immer nur bei LCD gibt es auch sowas beim Plasma ?

stanleydobson
02.01.2009, 18:29
Reaktionzeit lese ich immer nur bei LCD gibt es auch sowas beim Plasma ?

die frage geb ich ab oder jemand darf mein joker sein :ugly:

ma(c)festus
02.01.2009, 19:21
die frage geb ich ab oder jemand darf mein joker sein :ugly:

Doofe Frage,doofe Antwort :rolleyes:

Cable
03.01.2009, 10:35
Doofe Frage,doofe Antwort :rolleyes:

Dann hier die doofe Antwort: Auch Plasma-TVs haben eine Reaktionszeit.

Ich persönlich würde dir ja zu einem Sony LCD raten, habe seit einem Jahr einen stehen und bin sehr zufrieden. Guter Schwarzwert, tolle Farbdarstellung, kann echt nicht meckern.

ma(c)festus
03.01.2009, 15:58
Dann hier die doofe Antwort: Auch Plasma-TVs haben eine Reaktionszeit.

Ich persönlich würde dir ja zu einem Sony LCD raten, habe seit einem Jahr einen stehen und bin sehr zufrieden. Guter Schwarzwert, tolle Farbdarstellung, kann echt nicht meckern.

Danke,ich habe mir eine Pioneer Plasma vor 10 Monaten erst gekauft
In den technischen Daten ist keine Reaktionszeit aufgeführt,darum die doofe Frage

SAB
03.01.2009, 17:48

Welches Modell hast du denn?

Cable
03.01.2009, 20:15
Welches Modell hast du denn?

Einen KDL-32D3000 HD-Ready, aktueller Nachfolger ist die 32E40XX-Serie, welche Full-HD-tauglich ist. Meiner ist zwar nur HD-ready, kann aber ohne Ruckeln oder Problemen 1080p/24-Signale verarbeiten. Dadurch, dass er HD-ready ist und nicht Full-HD, sehen SD-Bilder vom Sat und DVDs besser aus, als sie es auf einem Full tun würden. Und bei der Größe (32 Zoll/82 cm) ist Full auch noch nicht wirklich nötig, wobei inzwischen die meisten Hersteller nur mehr die billigen Serien ohne Full-HD herstellen.

SAB
11.01.2009, 13:53
Durch ein aktuelles Angebot jetzt auf dieses Modell hier gestoßen...

LG 37LG5000 (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0015Q1584/kontaktlinsen-21)

Könnt ihr mir dazu noch etwas sagen, falls nötig?

stanleydobson
11.01.2009, 14:55

mach mal suchfunktion im hif-forum oder google

ich ab so ua folgendes gefunden

Den dynamischen Kontrast, kann man sowieso knicken. Der Wert wird von jedem Hersteller anders berechnet. Außerdem wird dieser Wert sowieso niemals in der Praxis erreicht.

LG würde ich meiden. LG kommt miestens nicht an die Qualität der anderen hersteller ran. Oft schlechte Verarbeitung, schlechter Service und schlechte Qualität. Es gibt aber auch viele, die sind glücklich mit einem LG Fernseher. Aber ich würde Philips, Samsung und Sony vorziehen.

Am besten schaust du dir mal den LE-40M86/M87 an. Der hat auch Full HD, 24p und einen sehr viel besseren Kontrast und Schwarzwert, als der LG Fernseher. Der Fernseher ist ab 970 Euro bei diversen Händlern zu haben.

Die 37 Zoll Version von dem Samsung ist nicht so gut. Die haben einen schlechteren Kontrast und Schwarzwert, außerdem fehlt das Super Clear Panel (Glossy Panel) Dazu kommt noch, dass die 37 Zoll Panels nicht von Samsung stammen.

Dann würde ich mir noch den Sony 40" V3000 angucken. Soll auch ganz gut sein.

Also mein Fazit, finger weg von LG...

Gruß
rEEplay

crizzero
14.01.2009, 10:02

Hmm, also ich würde bei LCDs eigentlich immer zu Samsung oder Toshiba greifen. Zumal der Toshiba 37 XV 556 DG und der 42 XV 556 DG mit 600€ bzw. 740€ da bessere Alternativen wären, finde ich.

Cable
14.01.2009, 15:56
Hmm, also ich würde bei LCDs eigentlich immer zu Samsung oder Toshiba greifen. Zumal der Toshiba 37 XV 556 DG und der 42 XV 556 DG mit 600€ bzw. 740€ da bessere Alternativen wären, finde ich.

Also Samsung hat mich bis heute noch kein LCD überzeugt, war sogar oft abgeschreckt von der schlechten Leistung bei SD-Signalen. Toshi ist OK, Sony ist aber trotzdem mein persönlicher Favorit.

Evil_Gonzo
14.01.2009, 17:14
Ich kann dir nur sagen das ich mit meinem LG zufrieden bin. Ich würde mich an deiner Stelle noch mal intensiv im Internet schlau machen, sprich googlen. Im Endeffekt weiss man eh erst einige Wochen nachdem Kauf ob man alles richtig gemacht hat.

Cable
15.01.2009, 09:31
Ich würde mich an deiner Stelle noch mal intensiv im Internet schlau machen, sprich googlen. Im Endeffekt weiss man eh erst einige Wochen nachdem Kauf ob man alles richtig gemacht hat.

Stimmt. Ich habe, bevor ich mich entschieden habe, jeden einzelnen TV der zur Wahl stand gegoogelt, mit dem Zusatz Review bzw. Test. Zu den meisten Geräten findet man so einige kompetente Tests im Netz, oft auch Vergleiche verschiedener Geräte, die waren mir die beste Hilfe.

SAB
15.01.2009, 18:40
So, wir haben uns jetzt für den LG entschieden! Für und Wider Stimmen gibt es einfach immer und jeder hat so seine Marke, die er gut oder weniger gut findet! Und für einen Preis von knapp 600,- Euro, glaube ich auch nicht etwas falsch gemacht zu haben!
Ich strahle über das ganze Gesicht! Endlich ein Flachbilschirm!:D

Evil_Gonzo
15.01.2009, 22:44
Hey, glückwunsch zum neuen Baby. Freut mich für dich das du deine Filme zukünftig neu geniessen kannst. Ich denke auch das du einen guten Kauf getätigt hast. Habt ihr euch das mit den 94 cm auch gut überlegt ?
Ich hatte damals nen dämlichen Fehler gemacht, habe mir nen 81er gekauft was mich ein wenig ärgert. Denn ich bemerkte dann doch das ich platzmässig mir auch nen 94er hätte kaufen können. :heul: Nicht das du dich auch hinterher drüber ärgerst und du lieber nen 107 cm Fernseher haben möchtest.

Darkknight666
16.01.2009, 10:43
Ich habe gerde mal geschaut ob ich mir doch evtl einen größeren LCD also 37 oder evtl 40 Zoll leisten könnte, wegen dem Geld würde es gehen, aber mir fehlt der Platz ich krieg den 32 Zoll fast genau in das Eck wo er stehen soll, sonst müsste ich alles komplett umräumen was mir zuviel Aufwand eigentlich ist.

crizzero
16.01.2009, 11:05
Auch von mir Glückwunsch zum neuen Schmuckstück, SAB! Wirst viel Freude an dem LCD haben, da bin ich mir sicher. :)

Ich habe gerde mal geschaut ob ich mir doch evtl einen größeren LCD also 37 oder evtl 40 Zoll leisten könnte, wegen dem Geld würde es gehen, aber mir fehlt der Platz ich krieg den 32 Zoll fast genau in das Eck wo er stehen soll, sonst müsste ich alles komplett umräumen was mir zuviel Aufwand eigentlich ist.

Eben, 32" sind auch in Ordnung, wenn man nur knapp 2 Meter davon entfernt hockt.

Darkknight666
16.01.2009, 11:09
Ja je nachdem bin ich zwischen 1,5 und 2 Meter Entfernung ungefähr

SAB
16.01.2009, 18:50
...Denn ich bemerkte dann doch das ich platzmässig mir auch nen 94er hätte kaufen können. :heul: Nicht das du dich auch hinterher drüber ärgerst und du lieber nen 107 cm Fernseher haben möchtest.

Eher umgekehrt! Wir wollten uns ja zuerst einen 42 Zoller holen! Dachten aber dann, das ein 37er ausreichen würde, weil im Fachhandel eh' alles kleiner wirkt!
Wir haben auf jeden Fall die richtige Wahl getroffen! Wobei, der nächste in einigen Jahren wird natürlich noch größer!:D

Darkknight666
25.01.2009, 07:20
Hm ich bin immer noch überlgen ob ich mir einen Toshiba der AV serie oder lieber einen der XV Serie holen soll. Den der XV der mir so ins Auge sticht, also der hier (http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B169126/cid/15005/Toshiba_REGZA_32_XV_550_P/)hat Full HD wie ich das gelesen habe. Ist zwar bei einer größe von 32 Zoll nicht unbedingt der bringer aber ich kann ja keinen größeren in mein Eck bauen..

Carcass77
25.01.2009, 09:45
Wobei, der nächste in einigen Jahren wird natürlich noch größer!:D

Das stimmt, der TV kann nie groß genug sein. :D
Als nächstes werde ich allerdings zu einem Beamer greifen, wenn mein 46er ausgedient hat, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Es sei denn, es gibt dann bereits gaaaanz flache TVs mit 2m Bilddiagonale, die erschwinglich sind, quasi als Leinwandersatz... ;)

metalbeppi
25.01.2009, 12:28
Hm ich bin immer noch überlgen ob ich mir einen Toshiba der AV serie oder lieber einen der XV Serie holen soll. Den der XV der mir so ins Auge sticht, also der hier (http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B169126/cid/15005/Toshiba_REGZA_32_XV_550_P/)hat Full HD wie ich das gelesen habe. Ist zwar bei einer größe von 32 Zoll nicht unbedingt der bringer aber ich kann ja keinen größeren in mein Eck bauen..

Wieviel Preisunterschied liegen denn zwischen dem dir ausgesuchten AV und XV? Ich würde auf jeden Fall zum XV greifen da dieser westenlich aktueller ist als die AV Serie. Und du kannst den 32" ebenfalls als PC Monitor bennutzen und da is die hohe Auflösung doch noch von Vorteil

Darkknight666
25.01.2009, 13:12
Ich würde ihn durch einen Verwandten bekommen, der in einem kleinen Elektrofachgeschäft arbeitet für 550 Euro bekommen, und der AV würde 450 Euro kosten also knapp 100 Euro unterschied ich denke das ist noch im Rahmen.

Louis Cypher
10.02.2009, 17:48
Ich habe mir am WE den Toshiba REGZA 32 XV 550 P geholt und bin total begeistert
Sehr scharfes Bild(auch das TV-Bild),sehr schwarzes Schwarz,einfache Bedienung(keine 1000 Knöpfe Fernbedienung),gut verständliches Handbuch,genügend Anschlüsse(3HDMI;2Scart,3 Chinch,Stabiler Fuss
Kann ihn also nur empfehlen:hoch::hoch::hoch:

Darkknight666
10.02.2009, 18:04
Ich habe imch für den 37 Zoll Variante entschieden.

Louis Cypher
10.02.2009, 18:10
Ich habe imch für den 37 Zoll Variante entschieden.
Es kommt eben doch auf die Grösse an:)

Darkknight666
10.02.2009, 19:09
Ja irgendwie schon, ich wollte mir ja auch den 32 nehmen, aber der 37 hätte 50 Euro mehr gekostet also habe ich mich doch für die etwas größere Variante entschieden.

kelte
07.03.2009, 13:12
So, wir haben uns jetzt für den LG entschieden! Für und Wider Stimmen gibt es einfach immer und jeder hat so seine Marke, die er gut oder weniger gut findet! Und für einen Preis von knapp 600,- Euro, glaube ich auch nicht etwas falsch gemacht zu haben!
Ich strahle über das ganze Gesicht! Endlich ein Flachbilschirm!:D

und wie zufrieden bist du bis jetzt mit dem gerät?

SAB
07.03.2009, 19:28
und wie zufrieden bist du bis jetzt mit dem gerät?

Ich bin absolut zufrieden mit dem Gerät! So macht Filme schauen auf jeden Fall viel mehr Spaß! Sowohl Bild als auch Ton werden sehr gut wiedergegeben! Ich muss mich jetzt nur mal entscheiden, ob ich mir bald einen günstigen DVD-Player mit HDMI-Anschluß hole oder gleich auf BluRay umsteige, da ich derzeit leider nur per Scart-Kabel schaue!:rolleyes:

Aber nochmal: Das Gerät ist total klasse!:hoch:

Darkknight666
07.03.2009, 19:31
Also ich bin mit meinem Toshiba 37 XV 550P auch total zufrieden klasse Bild und der Ton ist für dne normalen Fernsehboxen sehr gut hörbar. Ich bin aber auch froh auf Blu Ray schon umgestiegen zu sein, den es macht wirklich spaß Film wie The Dark Knight, oder so in bester Bild Quali anzuschauen.

Also wenn du kannst würde ich mir auf jeden Fall schon einen Blu Ray Player besorgen, es lohnt sich und der Sony BDP S350 ist ein sehr guter Player.

kelte
08.03.2009, 07:48
Ich bin absolut zufrieden mit dem Gerät! So macht Filme schauen auf jeden Fall viel mehr Spaß! Sowohl Bild als auch Ton werden sehr gut wiedergegeben! Ich muss mich jetzt nur mal entscheiden, ob ich mir bald einen günstigen DVD-Player mit HDMI-Anschluß hole oder gleich auf BluRay umsteige, da ich derzeit leider nur per Scart-Kabel schaue!:rolleyes:

Aber nochmal: Das Gerät ist total klasse!:hoch:
hab mir den gestern auch geholt, allerdings für 749 (799 wollten die haben), dafür aber hab ich jemanden zum "packen" wenn das gerät mal was hat. und dazu erstmal nen DVD Receiver für 149,- , ebenfall von LG. da war ich auch am überlegen erst nen teuren zu kaufen aber für knappe 150 reicht der sound mir aus, denn es knallte schon recht ordentlich raus.
bis jetzt hab ich ja nur über röhre geschaut und gehört. allerdings ist das tv bild bei der röhre besser gewesen und was dvd betrifftt,- da muss ich erstmal noch ein gutes kabel kaufen etc.

Darkknight666
08.03.2009, 07:50
Es kommt immer darauf an was du für DVDs anschaust, Die Herr der Ringe sehen z.B. bei mir spitze aus, hab dagegen mal Scream eingelegt und es war furchtbar das Bild,

kelte
08.03.2009, 07:58
Es kommt immer darauf an was du für DVDs anschaust, Die Herr der Ringe sehen z.B. bei mir spitze aus, hab dagegen mal Scream eingelegt und es war furchtbar das Bild,
das stimmt auch was du sagst. gestern Tanz der Teufel vs. Frontier(s) getestet.
Tanz der Teufel bei Tagszenen am Anfang noch OK, allerdings in Nachtszenen ganz übel und fast schon VHS. Frontier(s) dagegen HUI :D

Darkknight666
08.03.2009, 08:05
Ja ist manchmal echt schlimm, wobei mir bisher noch nicht viele schlechte DVDs untergekommen sind bisher, aber ich habe noch nicht alle angeschaut,

Was auch nicht schön anzusehen ist ist The Shield auf meinem LCD, klasse Serie aber das Bild ist bei mir schon etwas vergrieselt.

SAB
08.03.2009, 09:06
hab mir den gestern auch geholt, allerdings für 749 (799 wollten die haben), dafür aber hab ich jemanden zum "packen" wenn das gerät mal was hat.

Da bin ich mal auf deinen Eindruck gespannt, wenn du das Gerät erstmal 2-4 Wochen hast!:hoch:

kelte
15.03.2009, 22:01
das Gerät ist nicht übel,- beim TV Bild wo ich dachte das wird das Hauptproblem bin ich alles andere als enttäuscht von.
Lediglich manche DVDs sehen erbärmlich aus. Seih es Hitcher der Highwaykiller oder FOX DVDs sehen merkwürdig aus und zu Dunkel. Denke das kann auch am Player liegen (50 euro Teil von Sony) und wird demnächst eh durch einen Blu-ray Player abgelöst (denke die PS3 wirds oder der Sony 550)

SAB
17.03.2009, 07:13
Lediglich manche DVDs sehen erbärmlich aus...sehen merkwürdig aus und zu Dunkel. Denke das kann auch am Player liegen (50 euro Teil von Sony)...

Mir ist das bisher nur bei "The Dark Knight" aufgefallen! Die Verfolgungsjagd durch den Tunnel und auch der Showdown mit dem Joker sind sehr sehr dunkel! Ansonsten habe ich bisher keine wirklichen Schwachstellen ausmachen können! Schaue derzeit übrigens auch noch auf einem (mittlerweile) billigen Player von Sony!:)

kelte
17.03.2009, 19:49
nimm mal den ersten Harry Potter,- der ist so Dunkel das man den Anfang nicht erkennt.
ansonsten ein Topgerät

mr.bauer
19.03.2009, 11:23
mr.bauer war gestern wieder am schleichen und zwar um einen BR-Player. :rock: Ende April schlag ich definitiv zu. Einige Modelle kommen nun in die engere Wahl:

Sony BDP S 550
Samsung BDP 1500
Samsung BDP 2500
Panasonic DMP BP 35
Panasonic DMP BP 55
Pioneer BDP LX 51
Pioneer BDP LX 71

Meinungen? Kritik? Als AV-Receiver nutz ich einen von Marantz SR 5003

Darkknight666
19.03.2009, 11:27
Also ich benutz den Sony BDP S350 und ich finde ihn hervorragend, und nur wegen dem analogen 7.1 Ausgang und einem Stick würde ich mir ganz ehrlich den 550 nicht kaufen.

Ich schau regelmäßig DVDs und bis auf wenige Ausnahmen (Scream, The Shield aber das liegt wohl an den DVDs) sieht das Bild auf meinem Full HD Fernseher echt sehr gut aus.

metalbeppi
19.03.2009, 12:05
@mr.bauer

Dein AVR kann die HD Tonformate ja selbst decodieren, also fällt ein Player wie der Sony S550 weg. Warum sollst du für die Technick zum decodieren nochmal was zahlen wenns der AVR doch macht. Kann dir hier auch nur den S350 empfehlen, hab noch keine anderen Player gesehen außer die PS3.

Also schau dich lieber nach den kleinen Playern um die das Signal uncodiert an den AVR weitergibt.

mr.bauer
19.03.2009, 12:37
@mr.bauer

Dein AVR kann die HD Tonformate ja selbst decodieren, also fällt ein Player wie der Sony S550 weg. Warum sollst du für die Technick zum decodieren nochmal was zahlen wenns der AVR doch macht. Kann dir hier auch nur den S350 empfehlen, hab noch keine anderen Player gesehen außer die PS3.

Also schau dich lieber nach den kleinen Playern um die das Signal uncodiert an den AVR weitergibt.

Hat mir der Händler gestern auch gesagt. :hoch: Also bei dieser Investition will ich definitiv mal ne richtige Granate an Land ziehen. Das ist es mir wert. Ich will Bild und Ton vom Feinsten. :D Wichtig wär für mich auch dass er leise läuft. Auch im ausgeschalteten Zustand sollte er keine Geräusche von sich geben, mein aktueller DVD-Player würd ich besser nachts ganz vom Strom nehmen, fürchterlich das Teil.

metalbeppi
19.03.2009, 14:26
Hat mir der Händler gestern auch gesagt. :hoch: Also bei dieser Investition will ich definitiv mal ne richtige Granate an Land ziehen. Das ist es mir wert. Ich will Bild und Ton vom Feinsten. :D Wichtig wär für mich auch dass er leise läuft. Auch im ausgeschalteten Zustand sollte er keine Geräusche von sich geben, mein aktueller DVD-Player würd ich besser nachts ganz vom Strom nehmen, fürchterlich das Teil.

Also hier kann ich dir bestätigen das der S350 von Sony sehr leise läuft. Vorallem ist das auch ein Schnebble da er schon für 185€ zu haben ist

The rejected
19.03.2009, 14:35
Also hier kann ich dir bestätigen das der S350 von Sony sehr leise läuft. Vorallem ist das auch ein Schnebble da er schon für 185€ zu haben ist

Das hört sich auch für mich interessant an. Die 185€ mein ich. Link? :)

Darkknight666
19.03.2009, 14:55
Also sehr leise läuft er wirklich und wenn er ausgeschaltet ist hört man keinen Ton also bei mir ist es auf jeden Fall so.

Und wie gesagt das Upscalen von DVDs ist hervorragend auf jeden Fall auf meinen Toshiba 37 " Full HD Fernseher.

metalbeppi
19.03.2009, 17:02
Das hört sich auch für mich interessant an. Die 185€ mein ich. Link? :)

www.geihals.at/deutschland

für 199€ gibst ihn bei Alternate und Redcoon, 185€ bei Medianess

kelte
19.03.2009, 18:57
Wichtig wär für mich auch dass er leise läuft. Auch im ausgeschalteten Zustand sollte er keine Geräusche von sich geben, mein aktueller DVD-Player würd ich besser nachts ganz vom Strom nehmen, fürchterlich das Teil.
der hat bestimmt nen Old-School Bug

mr.bauer
19.03.2009, 19:18
der hat bestimmt nen Old-School Bug

Old-School Bug? :confused: Ich kenn nur diesen hier:

http://img138.imageshack.us/img138/2700/brainbug5dx2.jpg

kelte
19.03.2009, 19:30
du weißt sicherlich woher der pc bug seinen namen hat, oder? :D
also wenn son vieh da rumkrabbeln würde, wäre die verlorene festplatte noch das geringste problem (im ersten moment dachte ich aber, woher du´n bild von meinem nackten hintern hast!)

The rejected
19.03.2009, 19:41
www.geihals.at/deutschland (http://www.geihals.at/deutschland)

für 199€ gibst ihn bei Alternate und Redcoon, 185€ bei Medianess

Danke für die Tipps.

Evil_Gonzo
19.03.2009, 23:51
Ich will Bild und Ton vom Feinsten. :D
Hä ? Wieso das denn ? ;)
Ich kann dir zwar kein wirklichen Ratschlag geben, aber ich fühle mit dir. Fast täglich bin ich momentan im Internet um mir die aktuellen LCD Fernseher und Blu Ray Player zu betrachten. Die Teile sehen alle so verdammt geil aus und ich kann sie mir momentan leider nicht kaufen. Es sei denn ich kann meine Freundin soweit überreden, das wir keine Küche sondern ein neues Heimkino bräuchten. :rolleyes:
Würde ich momentan zuschlagen, wäre der Sony Player wohl erste Wahl. Welcher genau kan ich nicht sagen, wobei der S 350 sicherlich ausreicht.
Wünsche dir auf jeden Fall gutes Gelingen beim Kauf und das du mit deiner Ware glücklich sein wirst. :)

mr.bauer
20.03.2009, 16:12
@Gonzo: Danke! Wird schon schief gehen! :kiss:
@kelte: Hehe, geiler Arsch! Da kann man sich ja gar nicht mehr ranschleichen. :D

Darkknight666
20.03.2009, 16:54
Also ich würde sagen das der S350 locker ausreicht wenn man noch einen guten AV Receiver hat, wenn nicht kann man den S550 nehmen, es gibt immer noch Angebote wo die Batman Begins Blu Ray mit dabei ist, so wie bei mir.

kelte
20.03.2009, 19:16
@kelte: Hehe, geiler Arsch! Da kann man sich ja gar nicht mehr ranschleichen. :D
ja...aber es ist schon eklig beim Geschäfte verrichten immer drauf zu starren, was grad in Keramik angelegt wird ;) son Po hat auch Nachteile, mag er noch so geil sein *feix
zum Thema
ich überlege nun doch, mir den Sony 550 zu kaufen und keine PS3. ist vom Stromverbrauch auch wirtschftlicher,- obwohl so oft läuft das Teil auch nicht wieder.
man...:D

mr.bauer
23.03.2009, 15:45
Ein neuer ist hinzugekommen: Panasonic DMP BD 60. Ein positives Feedback zu dem Teil hab ich auch schon gesichtet: http://www.player.de/2009/03/test-blu-ray-player-panasonic-dmp-bd60/
Ich glaub der hat gute Karten bei mir, die anderen Panasonic-Modelle hatten ja auch sehr gut bei Tests abgeschnitten. :)

kelte
23.03.2009, 16:45
ich halte irgendwie an der PS3 fest. man hört nix negatives von. denke in nem monat steht das teil dann hier

The rejected
26.03.2009, 15:34
Saturn (http://www.saturn.de/files/special_upload/cashback/index.cfm?no_redirect=true) hat gerade ein ziemlich gutes Angebot, wie ich finde.... Gültig bis 08.04.09.

5 BluRays kaufen und beim neukauf eines Players 100€ sparen. Ist ne Ersparnis von 25€, wenn die Discs 15€ kosten. Werd da nächste Woche wohl zuschlagen müssen....

metalbeppi
27.03.2009, 15:43
Saturn (http://www.saturn.de/files/special_upload/cashback/index.cfm?no_redirect=true) hat gerade ein ziemlich gutes Angebot, wie ich finde.... Gültig bis 08.04.09.

5 BluRays kaufen und beim neukauf eines Players 100€ sparen. Ist ne Ersparnis von 25€, wenn die Discs 15€ kosten. Werd da nächste Woche wohl zuschlagen müssen....

Jup stimmt. Leider waren die Filme die ich mir holen wollte nicht alle lagern. Daher bin ich nur auf drei Filme gekommen. Aber wer noch gar keine BD´s hat wird da sicher fündig.

mr.bauer
28.03.2009, 12:57
Habe mich entschieden und zwar für den neuen Panasonic DMP BD 60. Blu Ray ich komme!!! :rock:

Fortsetzung folgt in den nächsten Tagen/Wochen...:rock:

SAB
28.03.2009, 19:39
@kelte:

Ein Quantum Trost sieht aber mal hammergeil auf unserem LCD aus!!!:hoch:

Evil_Gonzo
28.03.2009, 19:56
Habe mich entschieden und zwar für den neuen Panasonic DMP BD 60. Blu Ray ich komme!!! :rock:
Glückwunsch. Ich wünsche dir viel Spaß beim neuen Erlebnis und ich bin schon jetzt auf deine Fortsetzung gespannt. ;)

Darkknight666
29.03.2009, 07:16
@kelte:

Ein Quantum Trost sieht aber mal hammergeil auf unserem LCD aus!!!:hoch:

Da stimm ich dir zu gestern auch angeschaut und bin total begeistert, für sowas hat sich der Kauf eines Full HDs auf jeden Fall gelohnt, das mehr Geld dafür zu bezahlen.

Darkknight666
29.03.2009, 07:16

Fortsetzung folgt in den nächsten Tagen/Wochen...:rock:

Ja ich freu mich für dich, ist bestimmt ein KLasse Gerät, erzahl mal mehr darüber, war bei mir vom den Geräten von Panasonic nicht ganz so überzeugt.

mr.bauer
29.03.2009, 12:44
Merci ihr beiden. :kiss: Hab mir die neue Audiovision gekauft. Da wurde er mit 90/100 der Referenzklasse zugeordnet, der kann nur rocken. :rock: Mit ein bißchen Glück ist es diese Woche schon soweit. Spätestens übernächste.

kelte
29.03.2009, 12:48
jepp,- Quantum Trost kommt wirklich verdammt Gut auf dem LCD.
dazu der Sound über den Yamaha Receiver
und ab mitte April die PS3 als Player (wobei ich natürlich auch auf Resi5 schiele)
nur ne Frage zum HDMI Kabel,- muss es unbedingt eins für 90euro sein? was bringt es genau, gibt ja auch welche für 30 euro ? bevor ich mich durchs Net lese frag ich mal hier nach

stanleydobson
29.03.2009, 13:04
jepp,- Quantum Trost kommt wirklich verdammt Gut auf dem LCD.
dazu der Sound über den Yamaha Receiver
und ab mitte April die PS3 als Player (wobei ich natürlich auch auf Resi5 schiele)
nur ne Frage zum HDMI Kabel,- muss es unbedingt eins für 90euro sein? was bringt es genau, gibt ja auch welche für 30 euro ? bevor ich mich durchs Net lese frag ich mal hier nach

kommt drauf an

ich hab auch billige....einige sagen wenn ein kurzes reicht,reich billiges und umso länger deto teurer sollte es sein

hab natürlich keinen vergleich,aber bisjetzt reichen auch meine billigen

Darkknight666
29.03.2009, 13:10
Alos ich habe ein 2 m für 10 Euro gekauft und es funktioniert einwandfrei, ich glaube vergoldete stecker sollte es am besten haben.

stanleydobson
29.03.2009, 13:24
Alos ich habe ein 2 m für 10 Euro gekauft und es funktioniert einwandfrei, ich glaube vergoldete stecker sollte es am besten haben.

ich hab mal gelesen dass diese angeblichen goldenen stecker sogar eher schlechter sein sollen :confused:

Darkknight666
29.03.2009, 13:43
Ich habe ein paar Artikel im HiFI forum gelesen und alle haben gesagt die kaufen weil die angeblich am besten leiten, ich weiß nicht ich habe eines für 10 Euro das hat vergoldete stecker und es funktioniert.

stanleydobson
29.03.2009, 13:48
Ich habe ein paar Artikel im HiFI forum gelesen und alle haben gesagt die kaufen weil die angeblich am besten leiten, ich weiß nicht ich habe eines für 10 Euro das hat vergoldete stecker und es funktioniert.

ja klar das weiß ich ja,nur dann hab ich irgendwann mal gelesen dass das angeblich nur einbildung wäre und angeblich sogar irgendwas schlechter oder gefährlicher dran wäre...keine ahnung :) damit kenne ich mich nicht aus

Darkknight666
29.03.2009, 13:52
Ich auch nicht, aber oft ist so zeug nur einbildung, oder es wird einem glaubhaft gemacht das es besser funktioniert aber eigenltich bleibt alles beim alten.

Agent Orange
29.03.2009, 18:33
Goldene Kontakte sind nicht verkehrt, aber wie ich finde, auch kein unbedingtes Muss. Der Vorteil von Gold ist dass es nicht oxidiert da es ein Edelmetall ist, wer eine gute Leitfähigkeit sucht ist bei Gold aber an der falschen Adresse. Hier wäre Silber die erste Wahl.
Ich selbst hab 2 10m Strippen für kleinstes Geld im Einsatz, ich glaub jeweils ca 10€, und hab keine Probleme.

George Lucas
29.03.2009, 19:01
Goldene Kontakte sind nicht verkehrt, aber wie ich finde, auch kein unbedingtes Muss. Der Vorteil von Gold ist dass es nicht oxidiert da es ein Edelmetall ist, wer eine gute Leitfähigkeit sucht ist bei Gold aber an der falschen Adresse. Hier wäre Silber die erste Wahl.
Ich selbst hab 2 10m Strippen für kleinstes Geld im Einsatz, ich glaub jeweils ca 10€, und hab keine Probleme.
Gold ist schon gut, wie du schreibst.
Das Problem ist halt, dass die meisten Stecker "nur" vergoldet sind. Unter der Goldschicht kann es auch weiterhin oxidieren.

Aus diesem Grund sind andere "nicht Edelmetalle" ebenso gut geeingnet.

metalbeppi
30.03.2009, 17:35
So heute wieder ein bisi Geld ausgegeben.

Mein Onkyo 605 kommt zu meiner Schwester und wird durch den Yamaha RX-V1900 ersetzt.

Ich war schon fast dabei mir den 3900 zu holen, aber der 1900 reicht auch :)

Noch als Beilage zum AVR den Humax iCord HD 250GB.

Wollte hier erst die 160GB Variante nehmen, aber 20€ mehr oder weniger für 90GB mehr machen auch nichts aus. Die Aufgenommen Filme in HD-Qualität werden sowieso auf dem PC zwischengespeichert. Und das allerbeste an der Sache ist.

für das ganze hab ich nur 1440€ bezahlt. Der AVR 999€ und der SAT Reciever 440€. Der iCord war zwar 40€ teurer als die günstigsten seriösen Preise im Inet. Aber den AVR hab ich 130€ günstiger bekommen. Und bei Problemen kann ich meinen Nachbarn sofort anschnautzen.

Nun muss ich nur noch bis Donnerstag warten, dann ist der Humax dort und ich hol beides ab :)

The rejected
30.03.2009, 19:41
Net schlecht, so nen Nachbarn hätt ich auch gern... ;)

metalbeppi
31.03.2009, 01:00
Net schlecht, so nen Nachbarn hätt ich auch gern... ;)

Jup is recht praktisch das er in nem Elektrofachmarkt arbeitet :)

Spar dort meistens 10-18%. Bei kleineren Produkten ist die ersparnis zwar nur so groß wie bei den günstigen Inet Shops. Aber dafür hab ich keinen Versand, keine Grauimporte und kann mich sofort beschweren. :D

Count Dooku
18.04.2009, 11:41
Mal ne Frage: Ich überlege, ob ich mir mal einen Flachbildfernseher kaufe. Ich weiß nur nicht, wie groß er sein soll. Zwischen meiner Couch und dem Standort des Gerätes sind 2 Meter Abstand.

metalbeppi
18.04.2009, 11:47
Also unter 37" würde ich keinen nehmen. Bei zwei Meter würde ich warscheinlich einen 40" oder sogar einen 42" nehmen. Der wirkt am Anfang zwar sehr groß aber mit der Zeit wünscht man sich dann doch einen größeren Bildschirm.

kelte
18.04.2009, 11:49
ich würde dir auch einen 42er empfehlen. selbst bei 2 m. entfernung

Count Dooku
18.04.2009, 13:57
Wieviel cm Bildschirmdiagonale ist das ungefähr?

Darkknight666
18.04.2009, 14:01
das müssten so ungefähr 106 cm Bildschirmdiagonale sein bei 42 Zoll.

Count Dooku
18.04.2009, 14:12
Das wär doppelt so groß wie die Bildschirmdiagonale meines Röhrenfernsehers.
Danke schon mal für die Tipps.

Darkknight666
18.04.2009, 15:59
Und dir wird das Bild noch viel größer vorkommen, beim Umstieg, so ist es mir zumindest gegangen der Unterschied war schon großartig, aber ich würde mich gut beraten lassen, und mich wirklich genau umhören bei Freunde und Bekannte wegen Marken und Qualität

Dex_McCroul
15.06.2009, 15:53
Hey! Ich hab ja schon mal mit Stanley beim Forumstreffen gesprochen. Danach hatte ich aber viel um die Ohren, warum das nun folgende Thema erstmal auf der Strecke blieb. Aber soll's ans Eingemachte gehen, auch Dank Eclipsed'sVorstellung seines neuen "Babys".

Leider habe ich nur die Möglichkeit zwischen 32-37 Zoll (LCD oder Plasma egal, sofern überhaupt verfügbar). Ein Beamer ist ausgeschlossen, da ich derzeit nicht die räumlichen Möglichkeiten dafür habe.

Vom Preisrahmen habe ich mir bis ca. 750€ gesetzt. Nun bleibt die Frage: Full-HD oder HD-Ready? Mein Blickabstand zum Gerät beträgt in etwa 2,5-3 Meter, keinesfalls mehr.

Welche Modelle würdet Ihr mir nun empfehlen? Ich frage bewusst hier nach, weil mir Eure persönlichen Erfahrungen und ggf. natürlich auch neusten Erkenntnisse wichtig sind.

Oder ratet Ihr mir gar zu warten bis Backlight-LEDs günstiger werden?

Euer Dex

Darkknight666
15.06.2009, 16:18
Also ich hab den Toshiba 37 Zoll Full HD und bin restlos begeistert der hätte mich 650 Euro normal gekostet, hab ihn aber zwecks das der Verkäufer ein sehr guter bekannter ist für 580 Euro bekommen.

metalbeppi
15.06.2009, 16:56
Also im 37" Bereich findest du wirklich gute Geräte zum fairen Preis. Spreche hier von 600-750€.

Meine Schwester hat den Samsung LE37 A615 oder A659. Welcher genau das nun war kann ich dir nich genau sagen. Hat uns auf jeden Fall im Fachhandel gerade mal 750€ gekostet. Und das ist auch schon knapp 2,5 Monate her. Kann das Gerät bis jetzt nur weiterempfehlen. Beide Modelle nehmen sich ja nich viel im Vergleich.

Am besten mal in den Fachhandel gehen, ein paar Modelle anschauen. Das Modell mit dem besten Bild merken und dann mal ein paar Erfahrungsberichte, was Ausfall etc angeht, anschauen.

Gruß Beppi

mr.bauer
15.06.2009, 22:19
Ich hab jetzt nicht den kompletten Thread verfolgt, aber ich kann euch nur raten auf nen tollen Schwarzwert zu achten. Die meisten Filme haben so viele Szenen bei Nacht dass man da großen Wert drauf legen sollte. Weiß jetzt aber nicht ob man dann noch einigermaßen günstig wegkommt. :confused:

Deprave
18.06.2009, 09:20
Also ich habe einen Samsung LE40656A1 (http://www.amazon.de/Samsung-656-Zoll-102-LCD-Fernseher/dp/B0015UICNQ) und bin KOMPLETT zufrieden damit! Bild mit DVD Player, 360 (komponenten Kabel) und PS3 sind erstklassig! Einzig das bild beim Fernsehen ist nicht sooo gut wobei ich glaube das es an dem Receiver liegt!

mfg

Eclipsed
18.06.2009, 16:15
1. Bei 2,5-3 Metern Sitzabstand kannst du ruhig eine größere Diagonale nehmen. Ich sitze auch gerade mal 3 m entfernt und habe jetzt wie gesagt 46". Fernseher haben die Eigenschaft von Tag zu Tag zu schrumpfen...ich spreche da aus Erfahrung.

2. Kauf' dir auf jeden fall einen TV mit FullHD! HDready war nur eine Art Übergang...um wirklich für die Zukunft (aber auch schon für's jetzt) gerüstet zu sein, brauchst du 1080p!

3. Solltest du dich doch für die kleinere Diagonale entscheiden, dann gibt es wohl nur LCDs für dich. Plasmas gibt es erst ab 37".
Ich persönlich hatte bisher nur Plasmas. Meine Eltern und Schwiegereltern haben einen LCD. Jede Technologie hat Vor- und Nachteile. Als Filmfan, der hauptsächlich DVDs oder Blu-Rays guckt würde ich immer wieder einen Plasma nehmen...der von mr. bauer angesprochene Schwarzwert ist da einfach besser. Für einen kontrastreichen LCD legst du mindestens das doppelte hin.
Am besten ist es sich mal im Geschöft einiges anzugucken. Evt. mal eine Blu-Ray oder DVD vorführen lassen und dann nach persönlichem Geschmack entscheiden.
Was die Backlight-LEDs betrifft, musst du dich wahrscheinlich noch gedulden, bis die in dein Preissegment passen...

Die besten LCDs baut *imo* Sony...wobei die natürlich teuer sind. Lass die Finger von Philips...die sind nur teuer, können aber technisch nicht mithalten.
Bei Toshiba oder Samsung kann man wohl nicht viel falsch machen...v.a. bei den Preisen!
Plasmas gibt es aktuell nur von Panasonic, Pioneer (bald auch nicht mehr) und vereinzelt von Samsung.
Da Pioneer sauteuer ist, und ich Samsung bei Plasmas nicht traue, kann ich da nur Panasonic empfehlen!

Evil_Gonzo
15.07.2009, 06:34
momentan interessiere ich mich stark für den Toshiba 42 XV 635 D.
Besitzt den jemand von euch oder kann mir jemand sagen ob man sich den zulegen kann oder doch lieber die Finger von lässt.
amazonlink (http://www.amazon.de/Toshiba-42-XV-LCD-Fernseher-integriertem/dp/B0028NTQUW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1247632250&sr=1-1)

Darkknight666
15.07.2009, 08:19
Ich besitze zwar nicht die größe aber ich besitze den Toshiba XV550 P und bin total zufrieden. Klasse Bild auf jeden Fall, und der Schwarzwert ist auch in Ordnung, man sieht es schwarz nicht grau wie ich bei einigen die ich im Laden getestet habe, so war.

Hazy Scribblez
20.07.2009, 20:18
Ich kenn mich auch nicht besonders gut aus, aber soweit ich weiss gehört Toshiba zu den besten HDTV Herstellern. Lies dir vllt. einfach mal die Kundenrezensionen bei Amazon durch.

Evil_Gonzo
21.07.2009, 18:14
Lies dir vllt. einfach mal die Kundenrezensionen bei Amazon durch.
hab ich bereits gemacht, auch auf anderen Seiten hab ich mich schlau gemacht. Ich werde mir momentan eh keinen neuen LCD kaufen, zudem mein aktueller auch erst 2,5 Jahre alt ist. Aber ich träume eben von nem neuen Heimkino. Obwohl ich mit meinem aktuellen noch einigermassen zufrieden bin, aber es gibt so verdammt geile Sachen aufm Markt. :)

gurkmeisterWOV
28.07.2009, 11:03
Hallo hab gerade im aktuellen Pro Markt Flyer nen Samsung Full Hd gesehn, kann mir jemand was dazu sagen??? Mir juckts in den Fingern...!

http://www.pro-markt.de/index.php?id=2

George Lucas
28.07.2009, 13:50
Obwohl ich mit meinem aktuellen noch einigermassen zufrieden bin, aber es gibt so verdammt geile Sachen aufm Markt. :)
Das kann ich nachvollziehen. Mich jockt es jeden Tag in den Fingern.
Allerdings gewinnt meist der Verstand gegen das "Haben-Will"-Gefühl... allerdings nicht immer...

tikiwuku
31.07.2009, 20:33
Hi Leutz! Eine Frage: Wie gut sind die Boxen bei den HD Fernseher?

Klingen die so schwach das man den Ton auf maximum drehen muss um etwas zu hören oder blechern sie nur vor sich hin?

Mein aktueller Fernseher (Röhre) hat sehr gute Stereoboxen. Da kann man auch prima zocken und wenn ich mir einen HD Fernseher kaufe (erst wenn die alte Glotze hin ist) möchte ich mir keine Surround Anlage kaufen, da ich für so etwas keinen Platz habe.

Darkknight666
01.08.2009, 09:04
Also bei mir dem Toshiba kommt es immer auf den Film an ob ich lauter machen muss oder nicht, also normal reicht mir so 35 - 40 Lautstärke das ich den Film gut hören kann, beim zocken hab ich da kein Problem, da ich ja im moment eh viel Guitar Hero Metallica spiele und da der sound ja doch recht wichtig ist und der kommt echt gut rüber.

TheBjoern
05.08.2009, 14:15
Mein Plasma hatte nie Lautsprecher gehabt :p.

Cable
05.08.2009, 16:57
Generell ist der Ton der Boxen auf den Flachies aber schlechter als bei Röhren-TVs, da in den kleinen Gehäusen nicht viel Platz für einen ordentlichen Hub ist.

Wenn der Platz für eine Anlage fehlt würde ich zumindest zu zwei größeren externen Boxen raten, sofern der TV einen entsprechenden Ausgang dafür hat.

Darkknight666
05.08.2009, 16:59
Das kann sein, aber unser Röhre die bei meinen Eltern steht hat schon schlechte Boxen da sind die von meinem LCD erheblich besser.

Koopsta
25.08.2009, 12:43
Da ich jetzt mich HD-technisch ausrüste, mal paar Fragen; denn ich bin sowas von raus aus der Thematik..

Mein Fernseher steht schon fest. Das wird der Panasonic GW10 42er Bild. Beim Player schwanke ich noch. Da mein Budget durch den TV schon ein wenig ausgereizt ist, hatte ich mir ein Limit 400€ gesetzt. Muss ja noch Zübehör zulegen (Kabel etc.). Als da wären:

Panasonic DMP-BD80
Pioneer BDP-51FD
Samsung BD-P2500 (falls man den noch kriegt)
Sony BDP-S550

Welcher lohnt sich?

Jetzt mal eine Frage zum Sound. Mein Receiver Sony STR-DG910 mit HDMi ist ja schon älter. Kann ich damit überhaupt Blu-Rays hören?

Silencer
25.08.2009, 20:24
Jetzt mal eine Frage zum Sound. Mein Receiver Sony STR-DG910 mit HDMi ist ja schon älter. Kann ich damit überhaupt Blu-Rays hören?

Hören schon, aber "nur" in DD oder dts, aber nicht die neuen Formate Dolby TruHD und DTS HD. Wenn er aber PCM wiedergeben kann und dein erwählter Player in der lage ist die neuen Tonformate selbst zu decodieren und an den Receiver weiterzugeben, dann ist das auch eine alternative.

Egal was du machst, hören kannst du Blu-rays auf jeden Fall mit dem bisherigen Receiver.

Eclipsed
25.08.2009, 22:20
Mein Fernseher steht schon fest. Das wird der Panasonic GW10 42er Bild.

Ist zwar keine Antwort auf deine Frage, aber mit diesem TV machst du alles richtig...ich hab die 46"-Variante und kann bei jeder BD nicht aufhören debil zu grinsen! :ugly:
Wenn du Tipps zu Bildeinstellungen haben willst, kannst du dich gerne an mich wenden...habe damit sehr viel Zeit verbracht!

Turrican
25.08.2009, 22:51
[QUOTE=Koopsta;97715]
Sony BDP-S550QUOTE]

den bekommst Du bei Amazon für EUR 239,97 geiler Preis:).

http://www.amazon.de/Blu-ray-Heimkino-Video/b/ref=amb_link_84413573_20?ie=UTF8&node=359542011&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=browse&pf_rd_r=0BAW692MZ1XCTNWVXQJH&pf_rd_t=101&pf_rd_p=470895113&pf_rd_i=514450

stanleydobson
26.08.2009, 08:51
[QUOTE=Koopsta;97715]
Sony BDP-S550QUOTE]

http://www.amazon.de/Blu-ray-Heimkino-Video/b/ref=amb_link_84413573_20?ie=UTF8&node=359542011&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=browse&pf_rd_r=0BAW692MZ1XCTNWVXQJH&pf_rd_t=101&pf_rd_p=470895113&pf_rd_i=514450

jep guter preis für den sony und sicher in der oberen klasse der uvp 500 euro player
pioneer dürfte besser sein,kostet aber mehr

Evil_Gonzo
26.08.2009, 13:19
jepp, der Preis ist top und genau den Player würde ich mir aktuell auch zulegen.

Koopsta
26.08.2009, 21:01
[QUOTE=Turrican;97874]

jep guter preis für den sony und sicher in der oberen klasse der uvp 500 euro player
pioneer dürfte besser sein,kostet aber mehr

Hab ihn bestellt! Bin gespannt

mr.bauer
21.09.2009, 14:31
Da ich mir früher oder später noch nen DVD-Recorder mit Festplatte und Upscaling-Funktion zulegen möchte, wollte ich mal wissen ob ihr bestimmte Modelle empfehlen könnt? Panasonic ist doch in dem Bereich auch ganz gut oder?

George Lucas
21.09.2009, 18:14
Da die Öffentlich Rechtlichen Fernsehanstalten ab Januar 2010 auf HDTV-Wiedergabe umstellen, warte noch etwas ab.
In wenigen Monaten werden Blu-ray-Recorder herauskommen, ebenso preiswerte Festplattenrecorder, um diese Datenmengen zu speichern/abzuspielen.

Da auch die "Privaten" auf den HD-Zug aufspringen werden, ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Preise fallen.

Derzeit würde ich keine Geräte mehr kaufen, die mit Full-HD-Bildmaterial nicht "umgehen" oder diese "nutzen" können.

mr.bauer
22.09.2009, 00:11
Das dauert doch noch ewig! :heul: ;) So lange kann ich sicher nicht warten.

deadlyfriend
03.10.2009, 13:52
Anschlußfragen:

Mir sind ein paar Dinge immer noch unklar. Beispielsweise der 7.1 Ausgang. Wie verhält sich das wenn man aber nur ein 6.1 Boxensystem hat? Was passiert mit dem siebten Kanal?
Nächster Anschluß: Wenn ein Player über einen HDMI Ausgang verfügt schließe ich den ja an das TV Gerät zur Bildübertragung an. Wie bekomme ich dann aber den Ton über HDMI in den AV Receiver? Sollte man also darauf achten das der Player 2 HDMI Ausgänge hat? Einen für den AV, den anderen zeitgleich für den TV?

mr.bauer
03.10.2009, 14:38
Die eine Frage kann ich dir beantworten! Dein Player braucht nur einen HDMI-Ausgang. Diesen verbindest du mit dem HDMI-Eingang deines AV-Receivers. Dann verbindest du noch den TV mit dem AV-Receiver über HDMI. Das wars! Dein AV-Receiver gibt das Bild dann weiter an deinen TV. Wusste es am Anfang auch nicht, habs dann aber später bemerkt.

deadlyfriend
03.10.2009, 15:07
Schonmal vielen Dank! Das heißt das Signal wird wie bei der guten alten Scartverbindung über den damaligen Videorecorder zum Fernseher durchgeschleust.

mr.bauer
03.10.2009, 15:22
Schonmal vielen Dank! Das heißt das Signal wird wie bei der guten alten Scartverbindung über den damaligen Videorecorder zum Fernseher durchgeschleust.

Ja, also der Verstärker gibt nicht nur Ton aus sondern auch das Bild. War für mich auch eine neue Erfahrung. :rolleyes:

George Lucas
08.10.2009, 00:58
Die eine Frage kann ich dir beantworten! Dein Player braucht nur einen HDMI-Ausgang. Diesen verbindest du mit dem HDMI-Eingang deines AV-Receivers. Dann verbindest du noch den TV mit dem AV-Receiver über HDMI. Das wars! Dein AV-Receiver gibt das Bild dann weiter an deinen TV. Wusste es am Anfang auch nicht, habs dann aber später bemerkt.
Vielleicht noch eine Ergänzung dazu.
Sollte dein Receiver keinen HDMI-Eingang besitzen, kannst du den Player über HDMI direkt mit dem TV verbinden. Der Ton geht dann vom Player (wohl wie bisher auch) per Koax oder Toslink als Bitstream in den Receiver.
Dann ist zwar nur "datenreduzierter Dolby- und DTS-Sound" möglich, aber den hast du derzeit ja auch. Allerdings klingt der Ton auf Blu-ray meist noch minimal besser, weil er in einer höheren Datenrate vorliegt.

BladeRunner2007
08.10.2009, 20:34
Will mir jetzt auch mal einen neuen HDTV zulegen. Er sollte schon etwas taugen und wenn möglich nicht mehr als 400€ kosten. Bilddiagonale sollte höchstens 82 cm betragen. Dabei ist es mir egal, ob Full HD oder HD Ready. Hat da jemand eine Empfehlung in dieser Richtung, oder kann man mir auch etwa gänzlich anderes, besseres vorschlagen?

stanleydobson
21.12.2009, 09:59
also meine ex will sich seit 2 monaten einen 42 zoll für maximal 600 euro kaufen aber sie bekommt nichts auf die reihe

angeblich interessante geräte wären beim probeschauen im geschäft nicht ansprechend gewesen :rolleyes: also schaut sie lieber weiter auf der alten 55cm röhre...... was sind denn da so aktuelle geräte in dem bereich?

den tv will sie für alles benutzen....tv,dvd,videospiele

Tarantino1980
21.12.2009, 11:07
also meine ex will sich seit 2 monaten einen 42 zoll für maximal 600 euro kaufen aber sie bekommt nichts auf die reihe

angeblich interessante geräte wären beim probeschauen im geschäft nicht ansprechend gewesen :rolleyes: also schaut sie lieber weiter auf der alten 55cm röhre...... was sind denn da so aktuelle geräte in dem bereich?

den tv will sie für alles benutzen....tv,dvd,videospiele

Zumindestens könnten diese laut Amazon Preis interessant sein. Ob die Dinger allerdings was taugen musst Du durch diverse Testberichte mal schauen.

Toshiba REGZA 42 RV 635 D 42 Zoll (http://www.amazon.de/Toshiba-REGZA-635-Zoll-LCD-Fernseher/dp/B001VFI22Q/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1261389440&sr=8-5)

Toshiba 42 AV 635 D 42 Zoll (http://www.amazon.de/Toshiba-42-635-LCD-Fernseher-integriertem/dp/B0028OL5N2/ref=sr_1_12?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1261389440&sr=8-12)

LG 42 LH 3010 42 Zoll (http://www.amazon.de/LG-3010-Zoll-107-LCD-Fernseher/dp/B001UEHTNG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1261389440&sr=8-1)

Philips 42 PFL 5604 H/12 (http://www.amazon.de/Philips-PFL-5604-Zoll-LCD-Fernseher/dp/B001UH2ZZA/ref=sr_1_6?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1261389440&sr=8-6)

Philips 42 PFL 3604/12 (http://www.amazon.de/Philips-12-Full-HD-LCD-Fernseher-schwarz/dp/B002C3S0J6/ref=sr_1_8?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1261389440&sr=8-8)

Lauti
13.01.2010, 15:55
Mir ist aufgefallen, dass Tobisha oft billiger sind als die Konkkurenz. Woran liegt das? Qualitätsunterschied oder woran wird gespart? Ich möchte (muss?!) mir bald auch einen neuen TV kaufen. Meine Eltern setzen immer auf Metz und haben deshalb davon einen HDTV. Ich selbst habe den alten Metz (Röhre) und daher wenig Erfahrung mit HDTVs. Wichtig ist für mich auch eine gute Bildqualität auch bei normalen TV, nicht nur bei HD. Im TV war demletzt einer von der Stiftung Warentest. Der meinte die TVs hätten gerade im billigeren Bereich ein Problem damit. Das ist beim Kauf für mich schwierig zu beurteilen. Im Geschäft ist mir oft aufgefallen, dass kein normales Programm gezeigt wird. Dann sehen viele eigentlich ziemlich gut aus. Aber letzt im Karstadt in Gießen lief normales Programm. Da sehen einige schon mies aus. In Tests les ich meist nur einen haufen technische Daten, aber die interessieren mich eher weniger. Ich will nur ein gutes Bild, gute Bedienbarkeit, mindestens 2 Scartanschlüsse (DVD-Recorder, PS2) und Anschlussmöglichkeiten für die Wii und PS3. Dazu darf es natürlich nicht allzuteuer sein. Ich habe mir aber bisher noch keine Grenze gesetzt. Hätte jemand ein paar gute Anregungen?

Edit: Ich denke nach ein wenig weiterem stöbern, dass ich Full HD schon gern hätte und die Bilddiagonale sollte auch um die 100 cm sein.

Darkknight666
13.01.2010, 16:24
Also ich finde nicht das Toshiba irgendwie billig verarbeitet sind, ich finde sie gar nicht so schlecht hab selbst ja einen 37 Zoll Full Hd von Toshiba und bin sehr zufrieden damit.

Lauti
13.01.2010, 19:18
Also ich finde nicht das Toshiba irgendwie billig verarbeitet sind, ich finde sie gar nicht so schlecht hab selbst ja einen 37 Zoll Full Hd von Toshiba und bin sehr zufrieden damit.

Okay, mir fällt halt nur immer auf, dass sie preislich billiger sind. Könnte ja sein, dass das einen Grund hat. Schaust du noch analoges TV oder welche Art von Anschluss hast du oder wozu nutzt du den TV hauptsächlich? Wie ist da das Bild? Beim Karstadt fand ich einige Bilder doch sehr schlecht.

Darkknight666
13.01.2010, 19:44
Also ich nutze meinen vor allem zum DVD und Blu Ray schauen und da finde ich das Bild richtig gut, einen normalen Fernsehanschluss hab ich in meinem Zimmer gar nicht ist mir zuviel Aufwand da durch die Decken Löcher zu bohren, aber du musst bedenken das die oft ein schlechtes Bild haben da in Märkten auch im Media Markt, sieht das Bild wirklich echt mies aus.

Lauti
13.01.2010, 19:49
aber du musst bedenken das die oft ein schlechtes Bild haben da in Märkten auch im Media Markt, sieht das Bild wirklich echt mies aus.
Sorry den Teil versteh ich nicht ganz. Ich habe schon gehört, dass sie bei billigen TVs das Bild absichtlich schlecht machen. Aber beim Karstadt war das eher nicht so. Da waren sowohl billige und teure gut oder schlecht.

Darkknight666
13.01.2010, 19:51
Nein ich meine das Bild in den Kaufhäusern ist eigentlich meistens schlecht so meine ich das, ich hab mir auch einige angeschuat bevor ich mich für den entschieden habe. Ich hab einige angeschaut auch imn Fachhandel und fand das bild bei Media Markt und bei Karstadt eigentlich recht mies das Fernsehbild, daher hab ihc mir dann angewöhnt eine DVD /Blu Ray mitzunehmen und das dann anschauen lassen, das hat mich dann vom Toshiba überzeugt.

Lauti
13.01.2010, 19:58
Ja für mich ist halt nicht das DVD oder Blue Ray Bild so entscheidend, sondern auch das normale TV Bild. Denn genau das will ich ja sehen. HD wird eh nur Geld kosten und das Thema ist für mich durch. RTL und Co. mit Gebühr und dann darf man nur aufnehmen wenn die wollen bzw. man kann keine Werbung mehr spulen wenn die nicht wollen...nein danke. Deshalb würd ich gern beim normalen TV bleiben. Und das soll dann auch gut aussehen. Das Bild bei Blue Ray und DVD sieht sicher öfter gut aus als bei normalem TV.

Darkknight666
13.01.2010, 20:00
Das ist klar übers normale Fernsehbild kann ich leider nicht viel sagen, tut mir leid meinen hab ich nicht am Antennenanschluss angeshclosse, was mich auch eine Entscheidung war, sind die vielen Anschlussmöglichkeiten des Fernsehers.

Tarantino1980
13.01.2010, 20:00
Also ich habe auch einen Toshiba und zwar diesen hier (http://www.amazon.de/Toshiba-REGZA-635-Zoll-LCD-Fernseher/dp/B001VFLWN2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1263408601&sr=8-1) allerdings hab ich ihn noch ca. 50 Euro preiswerter bekommen.

Ich bin nach wie vor super zufrieden mit dem Gerät. Er hat ein gutes Bild, auch beim TV Emfpang. Ich hab eine SAT Anlage mit digitalen Empfang und da ist das Bild wirklich gut, natürlich nicht so gut wie ein DVD Bild. Nur Du hast halt bei jedem Full HD das Problem, das Sender, gerade bei Eigenproduktionen die nicht hochwertig Produziert wurden, entlarft werden. Ich bin zwar weiß Gott kein Soap Fan aber beim zappen erwischt man das natürlich auch mal und da siehst Du besonders das RTL und Konsorten da schon sehr billig produzieren! Aber bei US Serien oder normalen Filmen im TV ist das Bild sehr gut. Auch die Lautsprecher, wo ich anfangs sehr bedenken hatte, sind sehr gut, also wenn man nicht zwingend ein Surround System braucht reichen die Boxen wirklich aus. Man bekommt für sein Geld bei Toshiba wirklich eine Menge geboten und kann auch viel einstellen.

Das einzig negative an Ihm ist, aber was wohl bei sehr vielen LCDs ein Problem ist, ist halt der Schwarzwert. Es ist halt mehr ein Grau. Bei ganz normalen Bildern siehst Du das nicht, aber wenn Du z.B. einen recht dunklen Film wie z.B. The Dark Knight Dir anschaust siehst Du halt schon das es mehr ein grau als ein glasklares Schwarz ist. Aber das ist wohl generell ein Problem der LCDs. Aber es ist nicht super störend. Wenn es für Dich allerdings ein K.O Kriterium wäre, musst Du einen LED TV Dir kaufen, nur dann bewegst Du Dich natürlich in anderen Preisregionen als bei den LCDs, aber ich denke irgendwann werden die LCDs von den LED Flachbildschrimen abgelöst und dann werden sie auch preiswerter, aber solange kannst Du natürlich nicht warten :D. Aber wie gesagt so schlimm finde ich es jetzt nicht mit dem Schwarzwert jetzt auch nicht, also es ist erträglich und bei normalen Filmen fällt es echt nicht auf.

Warum Toshiba preiswert ist kann ich Dir auch nicht sagen. Ich finde die Marke sehr gut und hab mich durch diverse Testberichte gewühlt und man laß wirklich sehr viel gutes über die Geräte dieser Marke. Was das teilweise schlechte Bild in den Märkten angeht muss ich auch häufig den Kopf schütteln. Ich denke einfach mal die geben sich da einfach nicht die Mühe jedes Gerät optimal einzustellen und wahrscheinlich, wenn Du mal ein TV Bild siehst ist dieses von einem DVB-T Tuner und ich könnte mir vorstellen das in so einem Markt der DVB-T Empfang halt sehr bescheiden ist. Also wenn ich da was verkaufen wollen würde, würde ich da die ganze Zeit nur immer eine Trailer DVD von aktuellen Blu Ray Titeln laufen lassen und in der anderen Ecke ein paar an schöne geile Surround Systeme angeschlossen und da ein paar gute Musik DVDs bzw. Blu Rays laufen lassen. Aber ich glaub viele wollen wohl nicht verkaufen.

Darkknight666
13.01.2010, 20:06
Der Schwarzwert ist wirklich nut bei den Plasma Fernseher besser oder bei den neuen LED Fernseher. Also da ist der Schwarzwert richtig gut. Sonst wirklich ausprobieren.

Lauti
13.01.2010, 20:13
Vielen Dank Tarantino, das hilft mir schon mal sehr weiter. Der Preis wäre wirklich super, da ich mir so einiges anschaffen muss und ich froh wäre wenn es nicht zu teuer werden würde. Allerdings wird ein Sat-Anschluss mit Digitalem Empfang nochmal anders als ein Kabelanschluss mit analogen Empfang. Das sehe ich auch bei dem Metz meiner Eltern. Da sehen die paar Digitalen Sende (wie z.B. ARD) die dort funktionieren, deutlich besser aus. Aber die analogen TV Sendungen sind dort auch sehr gut.

Edit: Der scheint das gut im Griff zu haben :)

http://www.amazon.de/Toshiba-37-XV-LCD-Fernseher-integriertem/dp/B0028NMAM8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1263410555&sr=1-1

Lauti
13.01.2010, 20:47
Andere Frage...kann man einen normalen DVD-Recorder über einen HDMI-Anschluss anschließen?

Cable
13.01.2010, 20:53
Zum TV-Signal in den Geschäften nur folgendes: Dort gibt es meist nur einen Anschluss, der dann auf alle Geräte aufgesplittet wird. Darunter leidet das Signal, wodurch das Bild natürlich schlechter wird.

Außerdem sind die Geräte von den Herstellern meist auf dunkle Vorführräume eingestellt, bei uns in den Geschäften stehen die aber meist im hellen Licht. Dadurch leidet das Bild natürlich weiter und kaum ein Geschäft macht sich die Mühe, das entsprechend den Bedingungen im Verkausraum umzustellen.

Lauti
13.01.2010, 20:56
Das machts dann aber echt schwer sich ein Urteil zu bilden. Die Tests gehen wirklich wenig auf das normale TV ein. Bisher finde ich da hauptsächlich was in den Amazon Kunden Rezensionen. Und wie verlässlich die immer so sind, merke ich oft genug...

Cable
13.01.2010, 21:01
Das machts dann aber echt schwer sich ein Urteil zu bilden. Die Tests gehen wirklich wenig auf das normale TV ein. Bisher finde ich da hauptsächlich was in den Amazon Kunden Rezensionen. Und wie verlässlich die immer so sind, merke ich oft genug...

Ich war auch geschockt, als ich vor etwas über einem Jahr einen LCD gesucht habe. Hab mich dann durch Tests geackert und für einen Sony entschieden, mit dem ich nach einigen Anpassungen im Menü nun sehr zufrieden bin bei allen Zuspielarten. Aber die Originaleinstellung war bei SD-TV unansehnlich, da hatte alles einen Bluescreen-Effekt, die Figuren Wachsgesichter und trotz 100 Hertz gab es Nachzieheffekte bei dunklen Szenen. Dann habe ich die Bildverbesserer teils ganz abgeschaltet und teils auf minimum gestellt und es hat gepasst.

Lauti
13.01.2010, 21:06
Ich war auch geschockt, als ich vor etwas über einem Jahr einen LCD gesucht habe. Hab mich dann durch Tests geackert und für einen Sony entschieden, mit dem ich nach einigen Anpassungen im Menü nun sehr zufrieden bin bei allen Zuspielarten. Aber die Originaleinstellung war bei SD-TV unansehnlich, da hatte alles einen Bluescreen-Effekt, die Figuren Wachsgesichter und trotz 100 Hertz gab es Nachzieheffekte bei dunklen Szenen. Dann habe ich die Bildverbesserer teils ganz abgeschaltet und teils auf minimum gestellt und es hat gepasst.
Das klingt ein wenig kompliziert. Also wenn ich den TV hätte mag ich ja gleich ein gutes Bild. An unserem alten Röhren-TV hab ich auch mal zum Spaß rumgestellt. Aber eine Änderung hat der nie wirklich angezeigt...

The rejected
13.01.2010, 21:06
Andere Frage...kann man einen normalen DVD-Recorder über einen HDMI-Anschluss anschließen?

Ja, kann man. Hab ich auch so gemacht.
Hab 2006 beim Kauf von meinem DVD Recorder extra drauf geachtet, dass da n HDMI Anschluss dran ist. Liefert ein minimal besseres Bild als Scart und durch das HDMI Kabel spar ich mir ein extra Digikabel für den Ton. :)

Cable
13.01.2010, 21:11
Das klingt ein wenig kompliziert. Also wenn ich den TV hätte mag ich ja gleich ein gutes Bild. An unserem alten Röhren-TV hab ich auch mal zum Spaß rumgestellt. Aber eine Änderung hat der nie wirklich angezeigt...

Bei der Röhre war das aber auch noch anders, die LCD haben aber alle möglichen Bildverbesserer drinnen, nur dass die das Bild halt oft verschlimmbessern.

Lauti
13.01.2010, 21:15
Ja, kann man. Hab ich auch so gemacht.
Hab 2006 beim Kauf von meinem DVD Recorder extra drauf geachtet, dass da n HDMI Anschluss dran ist. Liefert ein minimal besseres Bild als Scart und durch das HDMI Kabel spar ich mir ein extra Digikabel für den Ton. :)
Gut das wäre super. Denn viele haben ja nur ein Scartanschluss wie ich gesehen habe. Allerdings verwirrt mich die Beschreibung vom Panasonic ein wenig. Hab sie mir nach deinem Beitrag mal angeschaut. Die haben da beim Anschluss des HDMI-Kabels auch ein Scart-Kabel abgebildet...?

Bei der Röhre war das aber auch noch anders, die LCD haben aber alle möglichen Bildverbesserer drinnen, nur dass die das Bild halt oft verschlimmbessern.
Also einfach mal ohne Plan ausprobieren?! :D

Darkknight666
13.01.2010, 21:17
Ja die sind bei mir alle aus, sonst sieht dsa DVD und Blu Ray Bild auch sehr schlecht aus finde ich, übrigens ist mein Toshiba ein Vorgänger Modell zu deinem gewählten ich habe den Toshiba XV 550 P auch 37 Zoll Full HD.

Cable
13.01.2010, 21:21
Also einfach mal ohne Plan ausprobieren?! :D

Der allgemeine Tip lautet, zunächst alle Bildverbesserer auszuschalten und dann ein paar Testszenen anzusehen. Dann langsam einschalten und sehen, was sich verändert. Meist ist es eben ausgeschaltet oder auf kleinster Einschaltung am Besten. Oder einfach nach den idealen Einstellungen anderer googeln.

Darkknight666
13.01.2010, 21:27
Aber da findest zig Meinungen, beim googlen, geh einfach mals ins Hifi-forum da gibts genug die die Fernseher haben udn auch ihre Meinungen wiedergeben, bin ich selbst rein und hab da einiges gelesen, und bin auch gerade wieder viel unterwegs weil ich mich partout für ein Surroundsystem nicht entscheiden kann.

Cable
13.01.2010, 21:30
Aber da findest zig Meinungen, beim googlen, geh einfach mals ins Hifi-forum da gibts genug die die Fernseher haben udn auch ihre Meinungen wiedergeben, bin ich selbst rein und hab da einiges gelesen, und bin auch gerade wieder viel unterwegs weil ich mich partout für ein Surroundsystem nicht entscheiden kann.

Ja, da habe ich auch einiges zu meinem TV gefunden.

Darkknight666
13.01.2010, 21:31
Wie gesagt ist eigentlich ein Super Forum und wird einem gut geholfen, natürlich werden dir da auch veschiedene Geschmäcker, die sehr oft aufeinanderprallen vor allem im Boxen Bereich.

metalbeppi
13.01.2010, 22:12
Hab ja ebenfalls einen Toshiba, auch schon ein bisi älteres Modell. 47Z3030D

Zum TV Bild kann ich folgendes berichten. Bin soweit mit dem normalen Signal sehr zufrieden. Private Sender wie Pro7, RTL etc leiden natürlich unter dem großen Bild. Egal welches Gerät bei mir hochskalliert. SAT Reciever oder AVR. Das Signal von den privaten ist einfach nicht so gut wie das der öffentlichen.

An sich kann ich aber nicht über das Bild meckern, man gewöhnt sich relativ schnell daran das die Qualität auf den ersten Blick nicht so gut ist wie bei der Röhre. Aber man hat eben einfach eine größere Bilddiagonale.

Meine Schwester hat einen 40" Samsung, mein Bruder einen 37" Toshiba (vorgänger von meinem) Und hier ist auf jeden Fall ein unterschied beim TV Signal zu erkennen. Die Toshiba können anscheinend mit dem TV Signal besser umgehen als Samsung. Die SAT Reciever waren die selben Modelle.

Zwei Kollegen von mir haben beide ihre LCD´s am Kabelnetz hängen und hier ist das TV Bild einfach nur grottig. Zumindest wenns um das Analoge Signal geht.

Ich vermute mal es hängt viel davon ab was für ein TV Signal du überhaupt rein bekommst.

Lauti
14.01.2010, 12:47
Ich vermute mal es hängt viel davon ab was für ein TV Signal du überhaupt rein bekommst.
Ja davon sicher auch. Aber daran kann man wohl nix ändern. Ich weiß es bisher ja auch noch nicht, was ich haben werde. Kabel wäre mir halt lieber, mit Sat wäre ich unzufrieden. Aber Toshiba ist auf jedenfalls mal oben dabei auf meiner Liste. Ansonsten haben ich noch gutes von Sony gelesen. Samsung liest man mal gutes mal schlechtes...im Geschäft gefiel mir auch schon hier und da ein Panasonic, aber da liest man selten was überragendes. Ich mag halt der Panasonic DVD-Recorder gern.

Tarantino1980
02.02.2010, 23:15
Ich bin gerade für eine gute Freundin auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau :D. Ihre Forderung war, sie sucht einen LCD/TFT Monitor in der Größe von 26 bis 27 Zoll den Sie als normalen TV also auch mit Fernbedienung und Scart Buchsen, Anschlussmöglichkeiten über Chinch für die Steroanlage, aber zugleich auch an den PC/Notebook anschließen kann, damit Sie, falls sie sich mal was bei Videoloade oder ähnlichem besorgt die Filme auch darauf schauen kann. Zu den Daten des PCs kann ich nur soviel sagen das er nicht per HDMI angeschlossen werden kann, also müsste es ein Gerät sein das man halt wie jeden üblichen LCD auch per VGA Anschluss an den PC anschließen kann, aber es muss auch ein PC Audio In Anschluss verfügbar sein, damit der Ton dann über das Gerät kommt und nicht aus den PC Boxen.

Das einzige Exemplar was ich dazu gefunden habe ist der LG M2762D-PZ (http://www.amazon.de/gp/product/B002GNOX3O/ref=s9_simi_gw_p23_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0BQS1EJAZ8S4JAAR6EDH&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128)

Aber ehrlich gesagt finde ich für so ein kleines Ding den Preis ganz schön heftig und ich bin auch nicht der größte LG Fan. Straft mich mit lügen. Aber die anderen Geräte die ich so da gesehen hatte, den fehlte entweder die Scart Buchsen oder haber das Kontrastverhältnis war zu schlecht. Der LG hat immerhin 50.000:1 und hat ein TN+Film Panel drin was ja auch nicht verkehrt ist.

Nutzt einer hier so ein Kombi Geärt als Zweitgerät? Ich gehe einfach mal davon aus das hier niemand so ein kleines Ding als Hauptgerät nutzen will und bevor die Frage kommt warum sie nicht ein größeres LCD haben will, hier auch schon direkt die Antwort der dafür vorgesehene Platz wo es hinsoll reicht nur für ca. 68cm also kommt nur ein 26 Zoll oder 27 Zoll in Frage. Schon mal Danke für eure Hilfe.

metalbeppi
06.02.2010, 00:28
Will mir demnächst auch einen kleinen als mini TV neben dem PC stellen. Kabel vom HDSAT Reciever liegen schon bereit (YUV und StereoChinch). War auch lange am überlegen wie groß das Gerät werden sollte. Hab mich aber für ne 22" oder 23" Variante entschieden. Dann passt der zu meinen zwei 22" TFTs. Habe über die zwei auch schon oft vom Bett aus ne DVD gesehen. Der Abstand sind knapp 4 Meter. Das Bild war eigentlich noch groß genug, könnte aber größer sein. Hab mir hier mal die Geräte von Samsung angesehen

Samsung P2370HD (http://www.amazon.de/Samsung-P2370HD-analog-digital-Kontrastverhältnis/dp/B002DPMYYU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1265412370&sr=8-1)
Samsung 2333HD (http://www.amazon.de/Samsung-Syncmaster-Widescreen-TV-Tuner-Kontrastverhältnis/dp/B001PN68HU/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1265412370&sr=8-2)

Hab mich für einen von den zwei entschieden weil die eben alle möglichen TV Anschlüsse haben, außer Scart. Vorallem einer mit YUV war für mich wichtig. Werde mir warscheinlich den P2370 holen da dieser aktueller ist. Passt dann zwar nichtmehr ganz zu meinen zwei TFT´s aber das ist mir dann auch egal :)

stanleydobson
11.03.2010, 21:27
meine mutter hat eben angerufen, sie wollen sich jetzt nen flachbildschirm kaufen und haben mich gefragt ob der lg 37" full hd für 499 gut wäre......:motz::autsch: dann haben die nen besseren tv als ich :grr: und die guggen nur tv :huh:

The rejected
11.03.2010, 21:35
Dann mach nen Deal: du kriegst den neuen und die deinen alten... ;)

Darkknight666
12.03.2010, 05:32
Wäre doch ne Möglichkeit, würde ich auch so machen wenn die Röhre bei uns daheim in die Binsen geht.

stanleydobson
12.03.2010, 07:31
ähm erstmal wohnen die in bayen und dann werden die sich kaum meinen alten andrehen lassen und mir nen neuen kaufen :huh: