Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HDTV-Kaufberatung
The rejected
12.03.2010, 08:52
Naja, war ja nur n Vorschlag. ;)
stanleydobson
12.03.2010, 09:38
ich frag mich eh was die damit wollen....... der lebensgefährte von meiner mutter ist wie ein kind,dauernd will der was neues und setzt sich was neues in den kopf.... das hat mit diversen haustieren angefangen, ging über nen laptop (nen zweiten konnte ich ihnen ausreden!) und jetzt nen flachbildschirm :rolleyes:
naja vielleicht bekommt man im alter noch mehr langeweile, wer weiß wie es mir mal später geht :huh:
ich frag mich eh was die damit wollen....... der lebensgefährte von meiner mutter ist wie ein kind,dauernd will der was neues und setzt sich was neues in den kopf.... das hat mit diversen haustieren angefangen, ging über nen laptop (nen zweiten konnte ich ihnen ausreden!) und jetzt nen flachbildschirm :rolleyes:
naja vielleicht bekommt man im alter noch mehr langeweile, wer weiß wie es mir mal später geht :huh:
Wenn man zuviel Geld und Zeit hat.....
stanleydobson
12.03.2010, 11:12
naja geld haben die nicht unbedingt im überfluss, deswegen kann ich bei den ganzen letzten aktionen nur den kopf schütteln.....:rolleyes: wenn ich dann gefragt werde, was ist hdmi, was ist auflösung, was ist das , was ist das, was ist das...... warum braucht man dann sowas?
naja geld haben die nicht unbedingt im überfluss, deswegen kann ich bei den ganzen letzten aktionen nur den kopf schütteln.....:rolleyes: wenn ich dann gefragt werde, was ist hdmi, was ist auflösung, was ist das , was ist das, was ist das...... warum braucht man dann sowas?
Weils einem die Blödmann-Werbung einredet. :rolleyes:
George Lucas
12.03.2010, 13:26
wenn ich dann gefragt werde, was ist hdmi, was ist auflösung, was ist das , was ist das, was ist das...... warum braucht man dann sowas?
Ist doch verständlich. Außerdem finde ich das Interesse dafür sogar postiv. Du hast hier und in anderen Foren vor gar nicht so langer Zeit doch dieselben Fragen gestellt.
Ist doch verständlich. Außerdem finde ich das Interesse dafür sogar postiv. Du hast hier und in anderen Foren vor gar nicht so langer Zeit doch dieselben Fragen gestellt.
Das ist halt die typische Reaktion, wenn der Schüler zum Lehrer wird. :ugly:
Das ist halt die typische Reaktion, wenn der Schüler zum Lehrer wird.
Die Macht ist stark in diesem da! :D
Also ist George Lucas Obi-Wan Kenobi und stanley wurde zu Darth Vader. :p
George Lucas
12.03.2010, 16:51
Die Macht ist stark in diesem da! :D
Also ist George Lucas Obi-Wan Kenobi und stanley wurde zu Darth Vader. :p
Falsch! George Lucas hat beide geschaffen. Obi-Wan und Darth Vader. Und beide sind sicherlich ein Teil von ihm. Das hat schon fast was Göttliches...:bart:
Johannesbk
12.03.2010, 18:00
dauernd will der was neues und setzt sich was neues in den kopf.... das hat mit diversen haustieren angefangen, ging über nen laptop (nen zweiten konnte ich ihnen ausreden!) und jetzt nen flachbildschirm :rolleyes:
dann hättest du doch einfach den ersteren bei dir "entsorgt" und das gleiche kannst du dann mit einem zweiten Fernseher machen:D
George Lucas hat beide geschaffen.
Stimmt ja gar nicht! Darth Vader ist ein "reinblütiger" Sohn der Mediklorianer. :p
stanleydobson
12.03.2010, 20:51
was fürn quatsch....ich hab nie gefragt was hdmi ist oder was auflösung ist.......
und die haben kein interesse die wollen wohl nur ein großes bild "wie im kino" weil ein bekannter jetzt auch so ein großen tv hat, wie groß auch immer, und die sich dann immer alles einreden lassen
ich würd ja nix sagen wenn sie das geld hätten.....
Bin immer noch am überlegen welchen ich mir zulegen soll. Langsam wirds aber konkreter. Bald brauche ich unbedingt einen. Würd ja gern einen LED haben, gefiel mir echt gut was ich da teilweise sah. Aber man hört auch oft von Problemen, die im Geschäft wiederrum schwer zu sehen will. Hab aber gutes von Phillips, Samsung oder LG gelesen, die mir irgendwie nicht so als gute Marken in den Sinn kamen...naja ich hätte gern auf jeden Fall Full HD, gute zum zocken und so 94-105 an Bilddiagonale...aber in den Geschäften finde ichs wirklich sehr schwer. Im Saturn in Gießen gefiel mir kein einziger wirklich. Im Expert schon eher. War aber zu teuer was mir gefiel.
TheBjoern
02.05.2010, 15:05
Bin immer noch am überlegen welchen ich mir zulegen soll. Langsam wirds aber konkreter. Bald brauche ich unbedingt einen. Würd ja gern einen LED haben, gefiel mir echt gut was ich da teilweise sah. Aber man hört auch oft von Problemen, die im Geschäft wiederrum schwer zu sehen will. Hab aber gutes von Phillips, Samsung oder LG gelesen, die mir irgendwie nicht so als gute Marken in den Sinn kamen...naja ich hätte gern auf jeden Fall Full HD, gute zum zocken und so 94-105 an Bilddiagonale...aber in den Geschäften finde ichs wirklich sehr schwer. Im Saturn in Gießen gefiel mir kein einziger wirklich. Im Expert schon eher. War aber zu teuer was mir gefiel.
Schau' dir doch mal das neuste Modell von Samsung an. Der UE 46 C 7700.
Es ist ein LED-TV der alles bietet, welches die vorherigen Modelle beinhaltet und die Kritikpunkte der Vorgänger behoben hat. Zusätzlich wärst du für die Zukunft gerüstet und besitzt ein 3D-TV. Habe neulich einen Test in der Video Homevision 5/10 dazu gelesen und der kam echt gut dabei weg. Der Herstellerpreis liegt momentan bei 2300€ doch wird er den in den Läden sicherlich gündtiger angeboten.
Falls es dich interessiert kannst du ja den Test nachlesen. Die Homevision bekomme ich immer kostenlos von der Euronics-Fiallie meines Vertrauens.
crizzero
02.05.2010, 15:57
aber in den Geschäften finde ichs wirklich sehr schwer. Im Saturn in Gießen gefiel mir kein einziger wirklich. Im Expert schon eher. War aber zu teuer was mir gefiel.
Bestell' lieber bei Amazon, wenn du deine Modell ausgewählt hast. In solchen Geschäften würde ich gar nicht zuschlagen.
Bestell' lieber bei Amazon, wenn du deine Modell ausgewählt hast. In solchen Geschäften würde ich gar nicht zuschlagen.
Und warum nicht? Zu teuer?
Darkknight666
03.05.2010, 14:04
Klar ist es in Fachläden teurer wie bei Amazon. Gut man erhält auch je nach Laden eine gute Beratung die hast du halt nicht bei Amazon, aber ich hätte meinen Fernseher auch lieber in einem Fachgeschäft geholt lieber bezahl ich etwas mehr, krieg den ordentlich geliefert.
krieg den ordentlich geliefert.
Fernseher bekommst du auch ordentlich von Amazon geliefert, die eingesetzte Spedition kontaktiert einen rechtzeitig zwecks Terminabsprache. Ich hatte da bisher keinerlei Probleme.
crizzero
03.05.2010, 14:29
Allerdings. Ordentlicher als Amazon kann man gar nicht liefern. Vor allem kommt da jemand vorbei, der weiß, dass er einen Fernseher und keine Stoffkissensammlung ausfährt. Und günstiger sind die Fernseher dort in 90% aller Fälle. Amazon ist auch bei großer Hardware eine absolute Empfehlung. Mit einem Umtausch hat man auch nie Probleme. Der Service ist schon stark.
Evil_Gonzo
03.05.2010, 18:52
Und warum nicht? Zu teuer?
auf jeden Fall zu teuer. Ich würde mir im Laden einen Fernseher aussuchen, mir den Preis und die Bezeichnung des Gerätes aufschreiben und dann bei amazon den Preis vergleichen. Im Normalfall sind die Geräte auf amazon.de um einiges preiswerter als bei Media Markt, Saturn und co.
Wir haben nach etwas Rumstöbern mal folgende zwei Geräte näher ins Auge gefasst: Der Philips 40-5605 für 900€ und der Samsung UE40B7090 für ca. 1100€.
Beide scheinen verschiedene LED-Techniken zu haben?! Was ist davon besser?
Das Gerät von TheBjoern übersteigt leider unser Budget und ist etwas zu groß.
Eure Empfehlung bei Amazon zu kaufen, bezieht die sich nur auf Amazon direkt oder auch auf die Händler? Meistens verkauft Amazon selbst ja gar nicht.
Agent Orange
03.05.2010, 21:58
Beide scheinen verschiedene LED-Techniken zu haben?!
Wie kommst du da jetzt drauf?
crizzero
04.05.2010, 09:45
Eure Empfehlung bei Amazon zu kaufen, bezieht die sich nur auf Amazon direkt oder auch auf die Händler? Meistens verkauft Amazon selbst ja gar nicht.
Die Händler sind auch in Ordnung, Amazon holt sich ja keine Trottel ins Boot. Hatte da bisher nie Probleme und schon einen DVD-Player, einen Blu-ray-Player und zwei LCD-Fernseher gekauft. Alles kam hier sicher, gut verpackt und bei den Fernsehern nach telefonischer Absprache geliefert an.
Wie kommst du da jetzt drauf?
Ein Arbeitskollege hat mir erzählt, dass die von der Beleuchtung her unterschiedlich sind.
Der Philips-TV hat nur einen Scart-Anschluss. Bekommen wir trotzdem all unsere Geräte unter (DVD-Recorder, PS3, Wii, PS2)?
crizzero
04.05.2010, 16:29
Naja, er hat doch HDMI oder? Da wandert dann schonmal die PS3 dran...
Agent Orange
04.05.2010, 16:56
Ein Arbeitskollege hat mir erzählt, dass die von der Beleuchtung her unterschiedlich sind.
Der Philips-TV hat nur einen Scart-Anschluss. Bekommen wir trotzdem all unsere Geräte unter (DVD-Recorder, PS3, Wii, PS2)?
Bin zwar jetzt nicht 100% in der Materie, denke aber doch mal dass beide LED Backlight nutzen.
Naja, er hat doch HDMI oder? Da wandert dann schonmal die PS3 dran...
Genau, und den Rest am besten über Komponente, wenn die nicht reichen, dann eben Scart
Genau, und den Rest am besten über Komponente, wenn die nicht reichen, dann eben Scart
Also ich war grad im MM und fragte das auch mal und der meinte Wii geht nur über AV, PS2 ebenso aber der DVD-Recorder wohl doch nur HDMI. Die Beschreibung war da wiedersprüchlich. Zeigte einen Scart und HDMI-Anschluss auf einmal an. Wußte halte nich ob das bei älteren Geräten so ist. Das heißt ich bräuchte zwei Anschlüsse für AV. Aber hier der LG hat mir am besten gefallen vom Bild. http://www.amazon.de/LG-37LE5300-LED-Backlight-Fernseher-DVB-T-schwarz/dp/B003AWAMIA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1272985328&sr=8-1 Der hat nur einen Scard-Anschluss. Aber vielleicht noch einen anderen AV-Anschluss?
Die Bilder bei den Philips waren irgendwie nicht ganz so gut. Hatten die Leute so ne weiße Umrandung. Samsung war okay. Kann aber natürlich auch an den Einstellungen vor Ort liegen. Einen Philips den ich im Expert sah, war cool. Allerdings hab ich mir weder Modell noch Preis gemerkt. Nur so im Vorbeilaufen geschaut. Der LG hingegen hatte echt ein geiles Bild. Hoffe es sieht auch bei analogen Kabel okay aus.
Agent Orange
04.05.2010, 17:31
Also ich war grad im MM und fragte das auch mal und der meinte Wii geht nur über AV, PS2
Was meinte der denn mit AV?
Es gibt(von minderwertig bis Top) Chinch(der einzelne gelbe), S-Video(der gelbe mit mehreren Pins), RGB(ist im vollbeschalteten Scart-Stecker mit dabei, ebenso ist bei Scart, Chinch und S-Video mit drin) Scart definiert ja nur den Stecker, nicht das Bildsignal.
Dann kommt Komponente(YUV), und danach HDMI
Für die PS gibt es, ebenso wie für die Wii, ein Komponentenkabel, hab ich bei der PS2 selbst im Einsatz.
Der Bildvergleich vor Ort ist imho meistens für die Füße, da man nicht weiß welche Einstellungen vorgenommen wurden. Da kann es schonmal sein dass ein Qualitativ besserer TV nicht so toll aussieht wie ein schlechterer. Ist eigentlich ne ganz schwere Sache da was auszuwählen. Mittlerweile verlasse ich mich fast nur noch auf die Kundenrezensionen bei Amazon und anderen Foren.
Was meinte der denn mit AV?
Er zeigte auf den Anschluss an einem TV, an dem die drei Stecker (Gelb, weiß und rot) eingesteckt werden. Wie z.B. bei der PS2 das mitgelieferte Kabel ohne Scart-Adapter. Ich kann mir nie merken wie diese Anschlüsse heißen :o
Dann kommt Komponente(YUV), und danach HDMI
Für die PS gibt es, ebenso wie für die Wii, ein Komponentenkabel, hab ich bei der PS2 selbst im Einsatz.
Und an welchen Anschluss kommt dieses Komponentenkabel? Der Verkäufer bei MM sagte ja es gehe bei der Wii nur Scart. Aber mir ist grad eingefallen, hatte ich nicht sogar mal hier gefragt und jemand sagte YUV? Das hieße ja es geht doch besser?!
Also wenn dem so wäre könnte ich die PS3 und den DVD-Recorder über HDMI anschließen, die Wii über dieses Komponentenkabel und eventuell sogar die PS2, wobei die auch über den einen Scartanschluss ginge. Ich finde die Beschreibung des DVD Recorder halt auch verwirrend. Wieso macht man nur bei HDMI zusätzlich ne Scartverbindung.
Der Bildvergleich vor Ort ist imho meistens für die Füße, da man nicht weiß welche Einstellungen vorgenommen wurden. Da kann es schonmal sein dass ein Qualitativ besserer TV nicht so toll aussieht wie ein schlechterer. Ist eigentlich ne ganz schwere Sache da was auszuwählen. Mittlerweile verlasse ich mich fast nur noch auf die Kundenrezensionen bei Amazon und anderen Foren.
Bei Amazon tue ich mir manchmal schwer. Einmal heißt es wie toll ein TV ist und dann wieder gravierende Schwächen. Man weiß nie, wer da schreibt. Ich muss sowas einfach auch mal gesehen haben und Preislich wäre der LG auch super. Er sah gut aus und besser stellen als er ist, kann man ihn ja nicht. Nur wies dann beim analogen aussieht bleibt abzuwarten. Bei Amazon ist er auch deutlich günstiger als beim MM. Ich werd mal nachfragen, wie es mit dem bestellen ist, wenn ich ihn erst im Juli haben kann. Will ja nicht dann mehr zahlen oder das er dann nicht verfügbar ist.
Aber hast schon recht, ist sehr schwer zu vergleichen. Gab auch sehr teure von Philips und wenn ich so lese wie toll die sein sollen, waren die Bilder im MM eher dürftig. Gerade bei den einzel stehenden. Der LG hin zwischen sehr vielen an der Wand, wo er fast unterging. Nur das tolle Bild fiel auf :)
Agent Orange
04.05.2010, 19:48
Er zeigte auf den Anschluss an einem TV, an dem die drei Stecker (Gelb, weiß und rot) eingesteckt werden. Wie z.B. bei der PS2 das mitgelieferte Kabel ohne Scart-Adapter. Ich kann mir nie merken wie diese Anschlüsse heißen :o
Das ist dann Chinch, der gelbe für das Bild, Rot und Weiß für den Ton
Und an welchen Anschluss kommt dieses Komponentenkabel? Der Verkäufer bei MM sagte ja es gehe bei der Wii nur Scart. Aber mir ist grad eingefallen, hatte ich nicht sogar mal hier gefragt und jemand sagte YUV? Das hieße ja es geht doch besser?!
Mir kommt es auch bekannt vor. YUV ist Komponente, das sind 5 Chinch Stecker bei denen das Bild auf drei Stecker im Gegensatz zum normalen Chinch-Anschluss aufgeteilt sind. Die Farben sind Rot/Grün/Blau und für den Ton wieder Rot/Weiß
Hier mal ein Link für die Wii KLICK
(http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=wii+yuv&x=0&y=0)und hier für die PS2 KLICK
(http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=ps2+yuv&x=0&y=0)
Ich finde die Beschreibung des DVD Recorder halt auch verwirrend. Wieso macht man nur bei HDMI zusätzlich ne Scartverbindung.
Wieso sollte man das tun? Das macht man nicht, und es macht auch keinen Sinn. HDMI überträgt Bild und Ton digital, da ist alles drin was man braucht.
Bei Amazon tue ich mir manchmal schwer. Einmal heißt es wie toll ein TV ist und dann wieder gravierende Schwächen.
Das stimmt, man muss da schon viel zwischen den Zeilen lesen. Die reinen 5 Sterne Lobhudeleien lasse ich meisten aus und schaue eher nach den 3-4 Sterne Bewertungen, die setzen sich dann meist deutlich Kritischer mit dem Produkt auseinander. Ebenso schaue ich mir auch gerne mal die 1 Stern Bewertungen an um evtl Schwachstellen abzuchecken, oftmals stehen da aber auch nur entäuschte Meinungen drin weil dieses und jenes bereits nach kurzer Zeit defekt war.
Mir kommt es auch bekannt vor. YUV ist Komponente, das sind 5 Chinch Stecker bei denen das Bild auf drei Stecker im Gegensatz zum normalen Chinch-Anschluss aufgeteilt sind. Die Farben sind Rot/Grün/Blau und für den Ton wieder Rot/Weiß
Hier mal ein Link für die Wii KLICK
(http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=wii+yuv&x=0&y=0)und hier für die PS2 KLICK (http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=ps2+yuv&x=0&y=0)
Das klingt gut. Ich habe mal geschaut. Man kann an den LG auch ein Komponentenkabel anschließen. Mindestens einen wohl. Auf der LG Seite steht bei Anschluss halt ja. Würd ich dann die Wii nehmen. Danke für den Tipp :)
(http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=ps2+yuv&x=0&y=0)
Wieso sollte man das tun? Das macht man nicht, und es macht auch keinen Sinn. HDMI überträgt Bild und Ton digital, da ist alles drin was man braucht.
Tja keine Ahnung. In der Anleitung ist unter normalen Anschluss eine Scartverbindung. Unter HDMI eine HDMI und Scart...ist doch verwirrend...
Das stimmt, man muss da schon viel zwischen den Zeilen lesen. Die reinen 5 Sterne Lobhudeleien lasse ich meisten aus und schaue eher nach den 3-4 Sterne Bewertungen, die setzen sich dann meist deutlich Kritischer mit dem Produkt auseinander. Ebenso schaue ich mir auch gerne mal die 1 Stern Bewertungen an um evtl Schwachstellen abzuchecken, oftmals stehen da aber auch nur entäuschte Meinungen drin weil dieses und jenes bereits nach kurzer Zeit defekt war.
So versuche ich mich auch durchzuhangeln. Aber blöd ist es immer, wenn es wie bei dem LG keine Bewertungen gibt. Und uns hat er im MM sehr gut gefallen. Dafür sind aber die Philips und Samsung auch echt gut bewertet und es gibt nicht allzuviel Kritik. Aber das Bild im Geschäft hat mir die TVs ordentlich verdorben. Ich hoffe nur der LG ist gut bei analogen. Meine Eltern haben einen Metz. Der ist da ziemlich gut. Hat echt ein schönes Bild, gerade DVDs sehen, trotz Scartanschluss viel besser aus als auf dem alten Röhrern-TV. Aber Metz ist sau teuer.
Agent Orange
04.05.2010, 20:07
Tja keine Ahnung. In der Anleitung ist unter normalen Anschluss eine Scartverbindung. Unter HDMI eine HDMI und Scart...ist doch verwirrend...
HDMI reicht vollkommen aus, das passt schon ;)
So versuche ich mich auch durchzuhangeln. Aber blöd ist es immer, wenn es wie bei dem LG keine Bewertungen gibt. Und uns hat er im MM sehr gut gefallen. Dafür sind aber die Philips und Samsung auch echt gut bewertet und es gibt nicht allzuviel Kritik. Aber das Bild im Geschäft hat mir die TVs ordentlich verdorben. Ich hoffe nur der LG ist gut bei analogen. Meine Eltern haben einen Metz. Der ist da ziemlich gut. Hat echt ein schönes Bild, gerade DVDs sehen, trotz Scartanschluss viel besser aus als auf dem alten Röhrern-TV. Aber Metz ist sau teuer.
Bei nem analogen Signal ist das halt so ne Sache, da kann man eigentlich nur entäuscht werden. Metz ist eben nicht gerade einer der Billig Hersteller :D
Aber wenn euch der LG im Laden so gut gefallen hat würde ich höchstens noch mal allgemein nach Schwachstellen googeln und gegebenenfalls zuschlagen :hoch:
Aber wenn euch der LG im Laden so gut gefallen hat würde ich höchstens noch mal allgemein nach Schwachstellen googeln und gegebenenfalls zuschlagen :hoch:
Ja das werd ich nochmal intensiver tun. Scheint auch neu im Angebot zu sein. Hab bisher wenig gefunden. Kennst einer von euch noch ne gute Testseite an der man nicht vorbeikommt? Beim googln findet man ja leider sehr viel wie günstiger.de oder billiger.de. Selbst wenn man test dazuschreibt. Dann heißts meist soundsoviel Euro, kein Test vorhanden^^ Bei Amazon gibts auch keine Kritiken. Aber hätte ich schon die Wohnung...könnt ich wohl kaum noch abwarten und würde schon zuschlagen :) Bin so ein Typ der wenn er was haben will auch käuft, sofern es ihm gefällt. Warten ist der Horror für mich.
Agent Orange
04.05.2010, 21:09
Area DVD hat oft gute Hardware Tests, und wenn du da nicht fündig wirst würde ich mal im HiFi Forum schauen. Da findet man eigentlich immer was.
Darkknight666
04.05.2010, 22:09
Ja das Hifi Forum ist wirklich klasse, da hab ich mir auch umgeschaut wie ich mir meinen Fernseher geholt habe, im moment hole ich mir da anregungen für mein Surround Set, also Receiver und Boxen.
Okay danke, muss da später ausführlicher Suchen. Den LG habe ich noch nicht dort gefunden. Leider kann ich ihn auch noch nicht für Juli bei Amazon bestellen. Schade. Ich hoffe er bleibt bei denen im Angebot oder ich muss ihn einfach vorher kaufen, aber dann liegt er zwei Monate rum :rolleyes:
Hab heute noch ein wenig gesucht und eigentlich nix groß gefunden. Konnte es auch nicht mehr abwarten. Jetzt hab ich den LG bei Amazon bestellt. Muss er eben ein wenig provisorisch aufgestellt werden bis zum Umzug in zwei Monaten :D
Alles kam hier sicher, gut verpackt und bei den Fernsehern nach telefonischer Absprache geliefert an.
Heute gabs die Versandbestätigung. Das heißt es wird mich wohl morgen jemand anrufen?! Bisher wirkt es noch wie eine normale Bestellung. Als Datum für die Lieferung steht auch der 8. Mai. Oftmals kommts dann aber doch einen Tag früher. Schön wäre das :) Aber es steht ja auch der Seite mit Großgeräten. Wobei allzu sperrig ist so ein TV doch auch wieder nicht...naja ich bin halt immer so ungeldudig...wie ein kleines Kind...seit eh und je :D
Tarantino1980
07.05.2010, 10:37
Heute gabs die Versandbestätigung. Das heißt es wird mich wohl morgen jemand anrufen?! Bisher wirkt es noch wie eine normale Bestellung. Als Datum für die Lieferung steht auch der 8. Mai. Oftmals kommts dann aber doch einen Tag früher. Schön wäre das :) Aber es steht ja auch der Seite mit Großgeräten. Wobei allzu sperrig ist so ein TV doch auch wieder nicht...naja ich bin halt immer so ungeldudig...wie ein kleines Kind...seit eh und je :D
Ich hatte meinen 37 Zoll TV von Toshiba auch bei Amazon bestellt gehabt und bei mir wurde er ganz normal mit DHL geliefert also es wurde kein spezieller Spediteur damit beauftragt. Ich erhielt auch keinen Anruf, nachdem die Versandbestätigung draußen war kam er am nächsten Tag an aber war gut verpackt keine Angst, war kein einziger Kratzer dran.
Ich hatte meinen 37 Zoll TV von Toshiba auch bei Amazon bestellt gehabt und bei mir wurde er ganz normal mit DHL geliefert also es wurde kein spezieller Spediteur damit beauftragt. Ich erhielt auch keinen Anruf, nachdem die Versandbestätigung draußen war kam er am nächsten Tag an aber war gut verpackt keine Angst, war kein einziger Kratzer dran.
Oh das hört sich gut an :) Ich warte schon den ganzen Tag darauf. Kann ja eh nicht wirklich gut weg. Aber leider ändert sich bei der Packetverfolgung bisher nichts. Ist immer noch auf der Stufe, dass die Daten elektronisch übermittelt wurden.
Oh das hört sich gut an :) Ich warte schon den ganzen Tag darauf. Kann ja eh nicht wirklich gut weg. Aber leider ändert sich bei der Packetverfolgung bisher nichts. Ist immer noch auf der Stufe, dass die Daten elektronisch übermittelt wurden.
Das habe ich oft, der Status ändert sich dann erst nach der Zustellung. :ugly:
Das habe ich oft, der Status ändert sich dann erst nach der Zustellung. :ugly:
Stimmt, darüber haben wir auch schon mal gesprochen. Trotzdem macht es mich immer wieder skeptisch. Ich will mir einfach nicht zuviele Hoffnungen machen :lol: Wie das klingt :D
Darkknight666
07.05.2010, 12:20
Bei mir dauert es so knapp 3 - 4 Stunden bis es dann umspringt auf Auslieferung und dann nochmal so lange bis es dann dort steht das es geliefert wurde.
hmm DHL war schon da und hat nur die Kabel & Co. gebracht die JAG bestellt hat. Das wird wohl nichts mehr. Und wegen einer Absprache ruft auch keiner an. Ärger mich deshalb, weil ich morgen Möbel kaufen wollte...bzw. will und dann keiner hier wäre :motz:
metalbeppi
07.05.2010, 14:05
Also mein 47" hat damals knapp 4 Werktage gebraucht. Das mit den Speditionen ist eben nicht die schnellste Lösung.
Also mein 47" hat damals knapp 4 Werktage gebraucht. Das mit den Speditionen ist eben nicht die schnellste Lösung.
Schon, aber sie sagen ja auch sie nehmen in 1-2 Tagen kontakt auf. Das ist ja auch noch nicht erfolgt. Muss wohl geduldig sein, leider bin ich das nicht :D
Edit: Kann man das der Versandmail oder so entnehmen, wie geliefert wird?
metalbeppi
07.05.2010, 16:51
Edit: Kann man das der Versandmail oder so entnehmen, wie geliefert wird?
Das steht eigentlich beim Produkt direkt. Ich bekam, nachdem mein TV dem Spetiteur übergeben wurde eine Mail das dieser mit mir Kontakt aufnehmen wird. Wenn du also diese Mail garnicht bekommen hast und auch so nix dabei steht wirds wohl mit DHL kommen. Ich musste damals auch noch 33€ Versand zahlen da es eben ein Produkt handelt das speziell gelifert wurde.
Hier zum Beispiel der Text von Amazon für Großgeräte
Wenn Sie dieses Produkt bei Amazon.de bestellen, wird es mit unserem Lieferservice für Großgeräte direkt an den Aufstellort geliefert - in vielen Regionen auch samstags. Dazu ist es notwendig, in der Lieferanschrift eine Telefonnummer anzugeben, unter der Sie tagsüber erreichbar sind. Im Servicefall holen wir das Gerät bei Ihnen zu Hause ab. Hinweis: Dieser Service gilt nur, wenn der Artikel von Amazon versandt wird.
Unser Service für die Lieferung von Großgeräten
Hinweis: Der hier aufgeführte Service gilt nicht, wenn Sie den Artikel bei unseren Verkaufspartnern bestellen.
Schritt 1: Sobald Ihre Bestellung unser Versandzentrum verlässt, erhalten Sie von Amazon eine Versandbestätigung per E-Mail.
Schritt 2:
Danach übernimmt unser Logistikpartner die Sendung und meldet sich in den folgenden 1-2 Werktagen telefonisch bei Ihnen, um einen für Sie günstigen Liefertermin zu vereinbaren. Dazu ist es unbedingt notwendig, bereits bei der Bestellaufgabe in der Lieferanschrift eine Telefonnummer anzugeben, unter der Sie tagsüber erreichbar sind. Der Logistikpartner wird Ihnen einen Liefertermin innerhalb von 2-4 Tagen vorschlagen. Sie können selbstverständlich auch einen späteren Termin wählen. Sollte innerhalb von 3 Werktagen keine Kontaktaufnahme seitens unseres Logistikpartners erfolgen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.
Schritt 3:
Die Lieferung zum Aufstellungsort erfolgt zum vereinbarten Termin. Der Lieferant bringt die bestellte Ware in Ihrem Haus/Ihrer Wohnung in den gewünschten Raum. Sie können auch eine Person Ihres Vertrauens mit der Annahme der Ware beauftragen. Bitte beachten Sie, dass es sich bei der Lieferung um sperrige Güter handelt. Überprüfen Sie vor Ihrer Bestellung, dass die Maße der bestellten Ware die Größe Ihrer Haustür(en) nicht überschreitet. Die entsprechenden Informationen finden Sie auf der Detailseite des entsprechenden Produkts.
Quelle: Amazon.de (http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?ie=UTF8&nodeId=200204510&pop-up=1)
Agent Orange
07.05.2010, 16:56
Mein TV kam ende letzten Jahres auch ganz normal mit DHL an, das stand dabei:
Voraussichtliches Versanddatum:21. Dezember 2009
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/G/03/x-locale/common/icons/arrow_subordinate._V46693819_.gif Lieferung voraussichtlich:22. Dezember 2009 (Nähere Informationen (http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/browse/-/504952))
1 Lieferung durch DHL Expressversand
Dann haben die mich mit ihrer Mail echt veralbert...da hieß es es kommt per Spedition wenn ich den LG bestelle...nunja...die wissen irgendwie auch nicht was sie tun...
Klasse, heute sollte er da sein...Geld ist abgezogen und ich habe nichts :heul:
crizzero
10.05.2010, 07:45
Ich hatte meinen 37 Zoll TV von Toshiba auch bei Amazon bestellt gehabt und bei mir wurde er ganz normal mit DHL geliefert also es wurde kein spezieller Spediteur damit beauftragt.
Tja, für diese kleinen Fernseher, die man noch so unterm Arm die Treppe hochtragen kann, wird man auch nicht extra angerufen... :D
Gestern kam der TV endlich und bisher bin ich wirklich begeistert. Schade das ich nicht zocken kann im Moment.
Tarantino1980
11.05.2010, 11:08
Gestern kam der TV endlich und bisher bin ich wirklich begeistert.
Freut mich zu hören! Mit was wurde er denn nun geliefert? DHL oder Spedition?
Freut mich zu hören! Mit was wurde er denn nun geliefert? DHL oder Spedition?
Von der DHL. Aber immerhin hatte das warten einen Vorteil. Der TV ist in der Zeit billiger geworden und das Geld wird mit erstattet :)
für diese kleinen Fernseher ... wird man auch nicht extra angerufen...
Die passen ja auch bequem in den Briefkasten. :p
V... immerhin hatte das warten einen Vorteil. Der TV ist in der Zeit billiger geworden ...
Das wäre doch gute Werbung für DHL ...
... bis wir mal liefern, ist ihre Bestellung längst im Preis gesunken ... :)
Oyo-koltsa
25.05.2010, 11:06
Hey :)
Ich suche einen Fernseher
- 37-40"
- 100 Hz
- FullHD
- ab 2x HDMI
- ab 1x SCART
- gerne LED-Backlight
Preis: ca. 500-700€
Der Fernseher soll eine 66cm-Röhre aus den späten 90ern ersetzen.
Was könnt ihr da empfehlen?
Hatte jetzt mal die Samsung:
LE40C650
LE40C630
angeschaut, machen einen tollen Eindruck. :)
Hey :)
Was könnt ihr da empfehlen?
Hatte jetzt mal die Samsung:
LE40C650
LE40C630
angeschaut, machen einen tollen Eindruck. :)
Wie schon bei Turricans Nachfrage, kann ich auch hier nur sagen - einen Samsung würde ich auf keinen Fall mehr kaufen. Die haben zu viele kleine Macken wie z. B. oft ein lautes Brummen oder auch horizontale Streifen, die bei hellen, großflächigen Bildern zu sehen sind.
Ich kann da allerdings nur aus eigener Erfahrung mit meinem Plasma reden. Im Hifi-Forum haben die anderen User die gleichen Probleme.
Wenn es LED sein soll, dann würde ich zu Sony greifen. Darüber habe ich bisher nichts Schlechtes gehört.
Wenn es LED sein soll, dann würde ich zu Sony greifen. Darüber habe ich bisher nichts Schlechtes gehört.
Das kann ich bestätigen, ich habe jetzt seit 2 1/2 Jahren einen Sony-LCD und kann nichts schlechtes darüber sagen. :hoch:
stanleydobson
26.05.2010, 09:21
Das kann ich bestätigen, ich habe jetzt seit 2 1/2 Jahren einen Sony-LCD und kann nichts schlechtes darüber sagen. :hoch:
was hat nen sony-lcd mit nem sony-led zu tun ;)
was hat nen sony-lcd mit nem sony-led zu tun ;)
Weil neue LCD meist mit LED gebaut werden. :p
Eclipsed
26.05.2010, 13:54
Weil neue LCD meist mit LED gebaut werden. :p
:lol: Die neuen Panasonic-Plasmas werden auch mit LED-Technik gebaut...aber ein bisschen LCD (und LSD) ist da auch drin... :ugly:
:lol: Die neuen Panasonic-Plasmas werden auch mit LED-Technik gebaut...aber ein bisschen LCD (und LSD) ist da auch drin... :ugly:
Es wurde aber von Haus aus nicht nach Plasma gefragt, sondern generell nach neuem TV, gerne auch mit LED-Backlight. Und Sony macht doch auch gar keine Plasma, also passt mein Kommentar auch! Und einen guten Plasma um 500-700 Euronen wird man wohl auch schwer finden. :D
Ich wurde heute von meiner Mutter beauftragt, ihr einen neuen Fernseher zu suchen. Tja, meine liebe Mama denkt, das ihr Erstgeborener tatsächlich Ahnung von der ganzen Thematik hat. Nun, ich wollte ihren Glauben an mich nicht erschüttern und habe gesagt, das wäre kein Problem. ;)
Sie hatte ein Real-Prospekt liegen und zeigten mir diesen hier:
http://www.etv.de/product_info.php/info/p246_AEG-CTV-2204-LED-DVD-DVB-T.html
http://www.amazon.de/AEG-CTV-2204-LED-Fernseher-Full-HD/dp/B003QPOBGU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1281361930&sr=1-1
Der Preis im Prospekt lag bei knapp über 300€.
Taugt der etwas oder hat jemand eine bessere bzw. sichere Alternative? Preisklasse und Größe sollten schon in diesem Bereich liegen.
Was das erst für´n Spaß wird, wenn ich mir am Ende des Jahres einen neuen TV kaufen möchte...hrhr
Tarantino1980
09.08.2010, 16:49
Ich denke die grundlegensten Fragen sind folgende:
Muss es zwingend ein 22 Zoll Gerät sein oder darf er auch etwas größer sein?
Muss es LED sein oder reicht auch LCD?
Verstehe ich das richtig ist an dem TV auch ein DVD Laufwerk und wenn ja muss das vorhanden sein?
Generell weiß ich selber leider nicht was AEG für Panels herstellt, also ob die gut sind oder nicht. Also 22 Zoll ist schon verdammt klein. Einer meiner beiden PC Monitore hat ja schon 24 Zoll und fürs arbeiten am PC ist das optimal, aber darauf könnte ich mir jetzt keinen Film anschauen und erst recht nicht wenn ich 3-4 Meter davon wegsitzen würde. Bei den 4:3 Geräten waren 56 cm vieleicht erträglich, aber bei einem 16:9 Display finde ich das echt zu klein fürs reine TV Vergnügen.
Ich denke die grundlegensten Fragen sind folgende:
Muss es zwingend ein 22 Zoll Gerät sein oder darf er auch etwas größer sein?
Muss es LED sein oder reicht auch LCD?
Verstehe ich das richtig ist an dem TV auch ein DVD Laufwerk und wenn ja muss das vorhanden sein?
Also da es meiner Mutter reicht, am Sonntag ihren Tatort zu schauen oder höchstens mal nebenbei, braucht das kein super Gerät mit, für den Zweck, unnötigen Spielereien zu sein. In dem Fall ist LED wohl auch überflüssig. Nur Full HD sollte es schon sein. Selbst, wenn sie da sicherlich nicht solchen Wert drauf legt, halte ich persöhnlich es für Geldverschwendung sich jetzt noch einen normalen HD-Ready zu kaufen. Das Angebot schien mir recht günstig, daher habe ich es hier mal erwähnt.
Generell weiß ich selber leider nicht was AEG für Panels herstellt, also ob die gut sind oder nicht. Also 22 Zoll ist schon verdammt klein. Einer meiner beiden PC Monitore hat ja schon 24 Zoll und fürs arbeiten am PC ist das optimal, aber darauf könnte ich mir jetzt keinen Film anschauen und erst recht nicht wenn ich 3-4 Meter davon wegsitzen würde. Bei den 4:3 Geräten waren 56 cm vieleicht erträglich, aber bei einem 16:9 Display finde ich das echt zu klein fürs reine TV Vergnügen.
Gut, in dem Fall darf er schon etwas größer sein. Ich schätze mal 30 Zoll sind für sie aber trotzdem ausreichend.
Mir würde eine etwas bekanntere Marke auch eher gefallen, da ich von AEG-Fernsehern ebenfalls nie etwas gehört habe.
350€ sollte schon das Limit sein. Und am Besten natürlich Amazon als Händler. Ich habe mich da jetzt auch schon mal durch die Angebote geklickt, bin aber auch nicht sicher.
metalbeppi
09.08.2010, 20:21
Also 22 Zoll sind schon klein, ich hab hier zwei 22 Zöller und einen 23 Zöller am PC und nutze den 23 Zoll TV eigentlich nur als TV da dieser eben alle wichtigen Anschlüsse besitzt. HDMI,DVI, VGA, Componente, Scart usw....
Vom Bett aus schaue ich manchmal die ein oder ander Serie aber das ist schon Grenzwertig. Mein Bett steht ca 2-3m entfernt. Würde also schon zu einem 30" TV tendieren, und da es ja kein super Gerät sein soll würde ich auf LED verzichten und lieber zu nem LCD greifen.
Tarantino1980
09.08.2010, 21:18
Gut, in dem Fall darf er schon etwas größer sein. Ich schätze mal 30 Zoll sind für sie aber trotzdem ausreichend.
Mir würde eine etwas bekanntere Marke auch eher gefallen, da ich von AEG-Fernsehern ebenfalls nie etwas gehört habe.
350€ sollte schon das Limit sein. Und am Besten natürlich Amazon als Händler. Ich habe mich da jetzt auch schon mal durch die Angebote geklickt, bin aber auch nicht sicher.
Was hälst Du von diesem Toshiba (http://www.amazon.de/Toshiba-32-LV-733-LCD-Fernseher/dp/B003E4T36G/ref=sr_1_32?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1281381314&sr=8-32) hier? Ist zwar schon ein 32 Zoll Gerät aber da hätte sie natürlich was mehr TV auch wenn er etwas mehr kostet als der von AEG, dafür ist er aber auch etwas größer ;). 30 Zoll Geräte sind wohl sehr selten, also scheint keine gängige Größe zu sein. Aber ich denke 32 Zoll ist ja auch was feines.
Klasse, vielen Dank! Ich werde den mal vorschlagen! :hoch:
Mhm...Käse. Nun hat Amazon ihn nicht mehr direkt auf Lager.
Alle andere werden dann doch ein bissl zu teuer für ihre Verhältnisse. Ich habe hier nochmal eine HD-Ready Variante von Toshiba.
Wie schaut´s mit dem aus? Oder gibt´s da eine bessere HD-Ready Alternative?
http://www.amazon.de/Toshiba-32-AV-733-LCD-Fernseher/dp/B003C7OA4U/ref=sr_1_24?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1281631326&sr=1-24
Tarantino1980
12.08.2010, 22:14
Also ich bin mit meinem Toshiba Full HD sehr zufrieden. Ich weiß allerdings nicht wie die HD Ready Geräte sind ob die auch so ein gutes Bild haben. Ich würde an Deiner Stelle einfach mal schauen ob Du das Modell irgendwo beim Discounter oder Fachhändler findest damit man sich mal anschauen kann wie das Fernsehbild aussieht, denn das ist ja denke ich für Deine Mutter der entscheidene Punkt. Was nützt ihr ein Gerät auf dem DVDs gut aussehen, dafür aber das Fernsehbild schlecht ist. Wie gesagt ich kann nur von meinem Toshiba Full HD sprechen, schaue damit auch TV und hab über Scart einen digitalen SAT Receiver angeschlossen (nicht HD fähig) und das Fernsehbild sieht gut aus. Klar das DVD Bild, was dann auch noch über HDMI eingespeist wird, sieht besser aus, aber auch mit dem Fernsehbild kann ich sehr gut leben. Aber wie gesagt einfach mal schauen ob Du irgendwo dieses Gerät im Laden findest und dann selber mal schauen wie es optisch wirkt.
Sich spezielle Geräte in einem Laden anzuschauen ist bei uns nicht ganz so einfach bzw. immer mit einem ziehmlichen Aufwand betrieben. Die nächsten größeren Läden wie MM oder Saturn sind gut ´ne Stunde entfernt. :nice:
Ich habe jetzt den hier und dazu auf diversen Testseite auch sehr positive Eindrücke über die Bildqualität und Bedinung gefunden.
http://www.amazon.de/gp/product/B003AWSLII/ref=ord_cart_shr?ie=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF
Ich denke, der wird´s dann werden, sofern kein Einspruch erhoben wird! ;)
Aber wie schaut das denn mit dem integrierten DVBT Receiver aus? Muss man da etwas beachten, wenn man trotzdem einen externen Receiver nutzen will? Der DVBT liefert doch nur analoges Bild oder irre ich mich da? Ich hasse Technik :D
Tarantino1980
13.08.2010, 00:37
http://www.amazon.de/gp/product/B003AWSLII/ref=ord_cart_shr?ie=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF
Naja da würde ich Dir persönlich von abraten. Hab eigentlich bisher wenig positives von Samsung gehört. Z.B. soll wohl der Klang der integrierten Lautsprecher sehr gewöhnungsbedürftig sein und einige bemängeln auch die Helligkeit des Gerätes, also das es nicht ausreichend hell ist bei dunklen Bildern. Ein bekannter von mir hat einen Samsung Full HD, weiß nicht welches gerät und wir haben mal The Dark Knight geschaut und das war stellenweise echt nicht schön wie dunkel das Bild war, in manchen Einstellungen konnte man Batman nicht vom schwarzen Hintergrund unterstcheiden und ich hab mal in die Einstellungen reingeschaut, die Panel Helligkeit war schon recht hoch eingestellt. Hätte man da noch mehr dran gedreht wäre aus dem gräulichen Schwarz ein richtiges Grau geworden.
Aber natürlich lasse ich mich da eines besseren belehren. Vieleicht gibt es ja hier Leute die auch einen Samsung haben und mit dem Gerät zufrieden sind.
Aber wie schaut das denn mit dem integrierten DVBT Receiver aus? Muss man da etwas beachten, wenn man trotzdem einen externen Receiver nutzen will? Der DVBT liefert doch nur analoges Bild oder irre ich mich da?
Das klingt für mich jetzt so als ob Deine Mutter eine SAT Anlage hat. In dem Fall sollte sie das DVB-T definitiv ignorieren und ihren alten Receiver per Scart anschleißen. Dann muss man halt als Quelle beim LCD nicht TV wählen sondern halt den entsprechenden Scartanschluss. Ist einfacher, da kein neuer Sendersuchlauf gemacht werden muss, sie hat mehr Kanäle als bei DVB-T und natürlich auch ein besseres Bild. Ich bin ehrlich gesagt kein großer Fan von DVB-T als Notlösung wenn es nicht anders geht ok, aber wenn Du z.B in keinem Ballungsgebiet wohnst ist der DVB-T Emfang eh mehr als bescheiden und die Senderauswahl sowieso. Hinzukommt das Du sehr abhängig bist vom Wetter. Bei starkem Regen wird dann der eh schon schlechte Empfang noch schlimmer. Also wenn sie SAT Empfang hat umbedingt diesen weiter nutzen!
Kauf dir keinen Samsung. Ein Kumpel von mir hat nur Probleme damit. Und das Austauschgerät zickt auch. Ich würde dir Toshiba, Sony, Philips oder Panasonic empfehlen. Was die LG taugen weiß ich nicht. Die sind ja teilweise so unverschämt billig, dass da was nicht passen kann.
Tarantino1980
13.08.2010, 08:00
Kauf dir keinen Samsung. Ein Kumpel von mir hat nur Probleme damit. Und das Austauschgerät zickt auch. Ich würde dir Toshiba, Sony, Philips oder Panasonic empfehlen. Was die LG taugen weiß ich nicht. Die sind ja teilweise so unverschämt billig, dass da was nicht passen kann.
Sehe ich auch so mit Toshiba, Sony oder Panasonic kannst Du nichts falsch machen. Bei Philips weiß ich es nicht, ich hatte mal einen DVD Player von Philips und obwohl es kein billig Player war, hatte ich wenig freude an Ihm. Man sah den Layerwechsel, die Fernbedienung war gewöhnungsbedürftig und was mich definitiv gestört hatte, er hatte große Proleme mit Filmen die mit dem Seamless Branching (http://de.wikipedia.org/wiki/Seamless_Branching) verfahren auf die DVD gepresst wurden. Aufgefallen bei den erweiterten Versionen der Alien Reihe. Die Szenen wurden mahl abgespielt, manche wurden aber auch "verschluckt" und man sah an der stelle die Kinoversion.
Zu LG kann ich auch wenig sagen, ich habe bisher mich nie getraut auch nur irgendein Gerät von dieser Marke zu kaufen. Ich weiß das sie damals im Videorekorder Sektor nicht so gut waren, man hörte das Laufwerk deutlich, und auch bei den TFTs schneiden sie nicht so gut ab. Wie es allerdings im Home-Entertainment bereich aussieht, sprich bei LCDs, weiß ich nicht.
Ich weiß das sie damals im Videorekorder Sektor nicht so gut waren, man hörte das Laufwerk deutlich,
Das lag damals aber an der generellen Bauqualität der LG-Geräte, denn für die Laufwerke gab es nur 3 Hersteller, bei denen alle anderen eingekauft haben.
Gut, die "Warnungen" schlage ich jetzt nicht einfach so in den Wind. Dann wird´s doch ein Full-HD. Ich verlass mich immer gerne auf Rezessionen und im Gegesatz zu dem HD-Ready Toshiba habe ich zu diesem hier wieder sehr viel positive gelesen. Und letztendlich soll es dann nicht an 40€ scheitern.
Ok, ich denke, nun habe ich wohl in´s schwarze getroffen...sofern kein EInspruch erhoben wird...hrhr.
http://www.amazon.de/Toshiba-REGZA-635-Zoll-LCD-Fernseher/dp/B001VFPOXQ/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1281687878&sr=1-3
Tarantino1980
13.08.2010, 10:44
Ok, ich denke, nun habe ich wohl in´s schwarze getroffen...sofern kein EInspruch erhoben wird...hrhr.
http://www.amazon.de/Toshiba-REGZA-635-Zoll-LCD-Fernseher/dp/B001VFPOXQ/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1281687878&sr=1-3
Ist genehmigt :hoch::D. Ich denke Deine Mutter wird mit dem Gerät sehrviel Freude haben. Du solltest Ihr nur bei den Einstellungen etwas helfen. Ich empfand wie gesagt die Standartwerte von Toshiba nicht ganze treffend für mein Auge. Das Bild war zu dunkel und die Farben waren etwas zu kräftig. Wenn Sie sich für das Gerät entscheidet und euch das Standartbild nicht gefällt kann ich Dir gerne mal meine Werte nennen die ich eingestellt habe. Hat so ca. 2 Wochen gedauert bis ich das Bild so hatte das es mir gefallen hat. Ich musste immer etwas feinjustieren ;).
Aber danach war ich mit dem Bild sehr zufrieden und ich nutze auch kein Surround System also schaue über die integrierten Lautsprecher im TV und die sind mir vollkommen ausreichend. Außer wenn ich mir Musik DVDs anschaue, dann schließe ich über den Kopfhöreranschluss meine PC Boxen dran an, die haben mehr Leistung :nice:. Aber beim normalen TV Programm oder beim DVD schauen reichen die Lautsprecher vom TV vollkommen aus, da muss es ja nicht sehr laut sein, da reicht ja die Zimmerlautstärke, mir jedenfalls.
Alles klar, besten Dank für die Ratschläge. Fernseher ist gekauft und sollte per Overnight morgen eigentlich ankommen.
Verdammt....nun hat meine Mama einen besseren Fernseher als ich! :ugly:
Na, wir sehen uns in dieser Ecke des Forums dann zum Jahresende wieder, wenn ich meine Mutter in Sachen TV toppen will...hrhr! ;D
Ok, TV ist da und sieht wirklich gut aus. Aber wenn dein Angebot nocht steht, mir deine Einstellungen zu verraten, dann würde ich das gerne annehmen. Ich scroll mich hier gerade schon wie wild durch`s Menü! ;)
Tarantino1980
14.08.2010, 23:47
Ok, TV ist da und sieht wirklich gut aus. Aber wenn dein Angebot nocht steht, mir deine Einstellungen zu verraten, dann würde ich das gerne annehmen. Ich scroll mich hier gerade schon wie wild durch`s Menü! ;)
Klar kein Thema! Ich habe zwei Profile angepasst. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das Toshiba die selben Menüs an der Stelle benutzt. Das Profil Standart benutze ich wenn ich TV schaue und das Profil Dynamisch wenn ich SKY schaue bzw. mir DVDs ansehe.
Panelhelligkeit 80
Kontrast 80
Helligkeit 0
Farbe -30
Farbton -20
Schäfe 10
Dynamisch
Panelhelligkeit 100
Kontrast 100
Helligkeit 0
Farbe -30
Farbton -20
Schäfe 10
Ob das jetzt die optimale Einstellung ist weiß ich nicht aber für mein Auge sind die werte optimal. Die Panelhelligkeit und den Kontrast würde ich jedenfalls nicht unter 80 einstellen, sonst ist es einfach zu dunkel. Mit den beiden Werten Farbe und Farbton kannst Du ja selber etwas rumspielen, da hat ja jeder so seine eigenen Vorlieben. Die Helligkeit solltest Du auch neutral lassen weil ich finde das sonst das Bild einfach zu blass wirkt!
Wichtig an der Stelle ist das Du diese Einstellungen Quellenabhängig ändern musst. Also wenn Du z.B den Sat Receiver am Scart Platz 1 hast und den DVD Player per HDMI oder am Scart 2 musst Du wenn Du die Änderungen erst beim TV Bild gemacht hast sie dann auch nochmal da machen wo Du den DVD Player angeschlossen hast. Da bin ich anfangs auch drauf reingefallen. Ich hatte mich gewundert das immer wenn ich DVD geschaut habe das Bild anders war als beim Fernsehbild bis ich mal rausgefunden habe das man diese Werte für jede Quelle einstellen muss.
Klasse, Danke! Ich bin jetzt zwar ein wenig davon abgewichen aber als Richtwert war das schon sehr hilfreich! :hoch:
Allerdings ist mir jetzt aufgefallen, das die Laufbänder bei N-TV und N24 an den Enden leicht "gebogen" wirken. Kann man das irgendwie beheben?!
Tarantino1980
15.08.2010, 18:23
Allerdings ist mir jetzt aufgefallen, das die Laufbänder bei N-TV und N24 an den Enden leicht "gebogen" wirken. Kann man das irgendwie beheben?!
Leicht gebogen? Also das ist mir noch nie aufgefallen und ich würde behaupten sowas würde mir auffallen da mich sowas stört. Kannst Du da vieleicht mal ein Foto von machen? Ich will ja nicht hoffen das es ein Fehler ist aber ist mir echt bei meinem Toshiba noch nie aufgefallen!
Ok, zeige ich dir morgen. Ich wage es nicht, jetzt zu meiner Mutter zu fahren und sie zu bitten mal vom Tatort wegzuschalten! :ugly:
Es ist im übrigen nur bei N24 und ich würde das nicht als Problem bezeichnen. Eher ein kleiner Schönheitsfleck, der mir aufgefallen ist. Laut Google kann das bei LCDs vorkommen(??). :confused:
crizzero
16.08.2010, 15:52
Ich habe jetzt den hier und dazu auf diversen Testseite auch sehr positive Eindrücke über die Bildqualität und Bedinung gefunden.
Der ist gut, den würde ich in der Preisklasse auch nehmen.
illusion
16.08.2010, 16:03
Ich habe seit Weihnachten diesen hier
http://www.amazon.de/Samsung-6000-VPXZG-Zoll-LCD-Fernseher/dp/B001UJZV04/ref=sr_1_11?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1281967230&sr=1-11
und das ist mein zweiter Samsung und ich bin damit super zufrieden!
Glückwunsch zum neuen Gerät an den "BLONDEN"
Na, den Glückwunsch musst du eher an meine Mutter richten! ;)
Mein neuer Fernseher kommt erst Ende des Jahres.
@Tarantino
Das mit dem Foto klappt nicht, ist zu schwach zu erkennen. Womit sich das auch erledigt hat, da es wirklich nur minimal auf N24 ist. trotzdem Danke!
So, langsam geht´s an´s Eingemachten in Sachen "Full-HD" für mich.
Ich wollte zwar erst Ende November zuschlagen (Weihnachtsgeld ist doch was feines) aber mir ist jetzt ein mögliches Angebot über den Weg gelaufen, das ich mir vielleicht nicht entgehen lassen will. Aber dazu später mehr, vorweg erstmal meine Vorstellungen:
Ich suche natürlich einen zukunftssicheren Full HD und da stellt sich die Frage nach LED. Da es wohl der nächsten Schritt ist, geht wohl kein Weg daran vorbei oder irre ich mich? Sprich: Lohnt es sich einigermaßen zweifellos, dafür viel Geld zu investieren?!
- Vom Preis her wäre ich bereit, bis ca. 1.200€ zu gehen. (Schmerzgrenze, die nicht krampfhaft erreicht werden muss. Außerdem soll da ja auch noch ein gescheiter BR-Player gleich mit)
- Soll für´s zocken und Filme schauen gleichermaßen geeignet sein.
- Größe hängt vom Preis und der Qualität ab. Also von 100cm - 116cm. Allerdings will ich nicht zwanghaft einen 116er haben, wenn ein kleinerer eine deutlich bessere Qualität liefert...möglicherweise sogar für weniger Geld.
- Ich sitze jetzt schon knapp 3,50m vom TV entfernt. Ist das zu wenig, für einen 116er oder ganz einfach gewöhnungssache?
- Mindestens 3 HDMI-Anschlüsse
- Ich hoffe, nun nix vergessen zu haben. Eigentlich wollte ich den Post ja erst nächsten Monat verfassen und meine Check-Liste steht noch nicht ganz. ;)
Und nun zu dem Angebot. Bei meiner Suche (was ich in den letzten Wochen immer wieder mache) habe ich den bei Amazon gefunden:
http://www.amazon.de/gp/product/B003CNUNZE/ref=ord_cart_shr?ie=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF
(Alternativ in klein: http://www.amazon.de/Toshiba-40-VL-733-LED-Backlight-Fernseher/dp/B003CNNQDK/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1284295192&sr=1-1)
Ich Laie sehe jetzt nur 116cm, 1.120€, Full-HD LED und Toshiba. Für die anderen technischen Details, Pro und Contras usw. brauche ich nun eure Hilfe.
Da ich ja nun noch etwas Zeit habe, bis zu meinem eigentlich geplanten Full HD-Day, brauche ich jetzt nichts mit aller Gewalt vom Zaun brechen! Aber falls das wirklich ein astreines Angebot ist, wird das in 2 Monaten sicher nicht mehr da sein.
Danke!
Ok, nach ein paar weiteren Testberichten und einen ganzen Arbeitstag mit wenig arbeiten und sehr viel grübeln habe ich mich jetzt für den Toshiba entschieden.
Allerdings "nur" in der 101er-Variante.
So geil die 117cm auch sind, ist er einfach zu groß für meine Stube, so dass ich sogar umstellen müsste und das will ich eigentlich nicht. Außerdem bin ich jetzt mit knapp 1.000€ für TV und BR-Player wunderbar weit unter meiner Schmerzgrenze. Da können gleich ein paar Blue-Rays mit in den Einkaufskorb! :rock:
Evil_Gonzo
13.09.2010, 17:33
Glückwunsch zu dieser Entscheidung. Bei so vielen geilen TV Geräten macht es uns als Freaks natürlich extrem schwer sich für einen zu entscheiden. Ich denke mit Toshiba kann man nix falsch machen.
Allerdings "nur" in der 101er-Variante.
So geil die 117cm auch sind, ist er einfach zu groß für meine Stube, so dass ich sogar umstellen müsste und das will ich eigentlich nicht.
Das Problem habe ich auch. Momentan besitze ich noch einen LCD von LG mit 82 cm. Irgendwann soll ein neuer her, da wäre ein 117 cm Gerät eine feine Sache, aber ich denke der ist zu groß für mein Wohnzimmer. Aber so lange mein aktueller LCD ohne Probleme ist, werde ich den wohl auch erst einmal behalten.
Ich hatte meinen ersten LCD von Toshiba und mein neuer Full HD ist auch von Toshiba. Ich bin absolut zufrieden. Mann muss etwas mit den Einstellungen rumspielen und bei allen Eingängen das nochmal ändern, aber sonst find ich ihn von der Bedienung und vom Preis-Leistungsverhältnis abslout top.
Hast schon bestellt Shane?
Ich hatte meinen ersten LCD von Toshiba und mein neuer Full HD ist auch von Toshiba. Ich bin absolut zufrieden. Mann muss etwas mit den Einstellungen rumspielen und bei allen Eingängen das nochmal ändern, aber sonst find ich ihn von der Bedienung und vom Preis-Leistungsverhältnis abslout top.
Jap, der Toshiba von meiner Mutter hat ebenfalls einen super Eindruck hinterlassen und da wollte ich nix neues riskieren. Erst recht nicht, nach den lobenden Worten hier.
Hast schon bestellt Shane?
Jap, gerade ebend per Overnight! Kommt also morgen schon an. Als BR-Player habe ich mich ebenfalls blind auf die Meinungen hier verlassen und doch zu dem Philips gegriffen. Der kommt aber zusammen mit der Kick-Ass und Brooklyn´s Finest BR erst übermorgen an. Bei Overnight zahlst du 5€ (Prime-Mitglied) pro Artikel extra und das Geld wollte ich dann doch sparen!
Eigentlich sollte der TV ja erst gegen Ende des Jahres kommen aber nachdem ich ihn gestern quasi in den Fingern hielt, wollte ich ihn dann doch nicht mehr loslassen. Außerdem wäre es ärgerlich gewesen, wenn das Angebot oder generell der Fernseher in 2 Monaten nicht mehr vorhanden wäre.
Ein Fragezeichen steht noch hinter dem HDMI-Kabel! Ich habe jetzt einfach dieses hier genommen um meine Xbox 360 anschließen zu können:
http://www.amazon.de/gp/product/B002C1BHIO/ref=oss_product
Wird doch das richtige gewesen sein, oder?!
Darkknight666
13.09.2010, 18:22
Das gleiche Kabel hab ich auch in der 3 Meter Variante weil es sogar billiger war
crizzero
13.09.2010, 18:43
HDMI-Kabel ist HDMI-Kabel. Passt schon. Hast nun die gleichen Marken wie ich im Haus. HDTV von Toshiba, BD-Player von Philips.
Ich denke das ist eine super Wahl. HDMI Kabel ist egal, wie crizzo schon sagte. Da machen alle ihren Dienst. Also dann: viel Spaß beim Aufbauen und dann viel Spaß beim Zocken und beim Blu-Ray schauen. Ich bin ja schonmal gespannt was du zur Qualität des neuen Filmformat sagst.
Gute Film übrigens, die du dir da dazugepackt hast. Kick Ass hol ich mir auch zum Release. War schon lange auf keine Blu-Ray/DVD so heiß wie auf diese. Brooklyn's Finest ist auch klasse, da warte ich allerdings noch auf einen Preisdrop.
Tarantino1980
13.09.2010, 19:43
Sehr gute Wahl Blonder :hoch:. Vorallem weil Du etwas mehr Geld investiert hast um Dir einen LED zu kaufen. Ich bin mit meinem Toshiba LCD noch mehr als zufrieden, aber wenn man ein neuer her muss wird es auch ein LED werden! Hat bestimmt ein schön klares Bild. Erzähl mal was über den Schwarzwert, hast ja dann einen direkten Vergleich zu dem von Deiner Mutter und Deinem ;)
So, Fernseher ist aufgebaut. Ich habe mir heute Nachmittag spontan Urlaub genommen, weil ich so gespannt war! :D
Und der Ersteindruck übertrifft alle meine Erwartungen! Das Bild ist klar, kraftvoll und die Farben unglaublich satt. Das TV-Bild über meinen Digital-Receiver ist sehr schick und nachher werde ich das HDMI Kabel nochmal umklemmen, um so noch etwas mehr rauszuholen.
Dann die Xbox 360 via HDMI angeschlossen und mal Modern Warfare 2 eingeworfen und ebfalls sprachlos.
Aber was mich wirklich umgehauen hat, war eine DVD über die 360. Um das zu testen habe ich schön nach bildgewaltigem Material gesucht und erstmal "Der Ritt der Rohirrim" aus DHDR-Die Rückkehr des Königs ausgewählt!
Ich glaube, das Wort, das meine Emotionen in dem Moment am besten beschreibt, ist "Schabalabadingdong"! Super scharf, die Farben ein Traum und das Bild ist schon fast unheimlich dynamisch! Ich bin so rattig auf meinen BR-Player, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, wie das getoppt werden soll. Die Extended DC Version vom Herrn der Ringe wird definitiv als BR nachgekauft! Woah!!
Weder beim TV und schon gar nicht bei DVD wüßte ich jetzt, was ich da großartig am Bild ändern sollte.
Einziges Manko bisher ist der Ton. Sauber und klar aber da fehlt mir ein wenig der Bass. Da werde ich mich nochmal etwas mit den Einstellungen beschäftigen. Wenn jemand hier irgendwelche Tipps hat, bitte nur her damit! Besonders die Einstellung des Equalizers überfordert mich gerade ein wenig! :nice:
Ansonsten bin ich einfach froh, das ich nicht noch 2 Monate gewartet und jetzt zugeschlagen habe! Yeeeehaaa!:rock:
Ja ein neuer TV, das ist wirklich was besonderes. Ich bin immer noch hin und weg von meinem LG. Ich würde ihn niemals hergeben. DVD sieht sowas von cooler aus, aber wenn du dann mal Blu Ray gesehen hast...ich hoffe irgendwann sinken die Serien Preise auf Blu Ray etwas. Bisher habe ich da nur Rome. Die ist aber schonmal Hammer. Toshiba hatte ich auch überlegt, aber letztlich war der LG echt günstig und hat mich trotzdem total überzeugt. Viel Spaß noch mit dem TV.
Einziges Manko bisher ist der Ton. Sauber und klar aber da fehlt mir ein wenig der Bass. Da werde ich mich nochmal etwas mit den Einstellungen beschäftigen. Wenn jemand hier irgendwelche Tipps hat, bitte nur her damit! Besonders die Einstellung des Equalizers überfordert mich gerade ein wenig! :nice:
Ton ist anscheind bei Toshiba ein kleines Problem. Ich finde auch, dass das nicht immer perfekt klingt. Blu-Rays und DVDs sowie die 360 laufen über meine Surroundanlage. Serien und TV Programm über den TV. Hab da etwas den Equalizer nach oben gestellt und jetzt gehts einigermaßen.
Nach der 2. BR habe ich jetzt einen leichten "Taschenlampeneffekt" oder wie immer man das nennen mag, festgestellt. Beim TV oder zocken habe ich das nicht gemerkt. Ist eigentlich halb so wild und wird nur bei wirklich extrem dunklen Szenen etwas stärker zu erkennen. Wenn der Player z.B. in den Standby-Modus wechselt, sieht man es recht gut, dann habe ich auch links ganz leichte "Wölckchen".
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, wie ich damit umgehen, da mir der Fernseher sehr gut gefällt und ich das eigentlich nur als kleinen Schönheitsfleck betrachte und mich dadurch nicht wirklich gestört fühle.
Gibt´s da einen Trick oder ist das ein Fehler, der sich mit der Zeit verschlimmern kann?!
Eclipsed
20.09.2010, 00:40
Gibt´s da einen Trick oder ist das ein Fehler, der sich mit der Zeit verschlimmern kann?!
Das nennt sich Clouding...ist ein typisches LCD-Problem! Habe auf die Schnelle diesen Tipp (http://www.expertenseite.de/963-clouding-beim-lcd-fernseher--beheben.html) gefunden...
danke für den tip. welche schrauben genau sind denn damit gemeint? nur die in den Ecken, oder am kompletten gehäuse?
crizzero
20.09.2010, 12:14
Nee, an der Ecke, wo du das Clouding hast. Mir haben sie die nach meinem Panelwechsel auch zu fest angezogen...
Ah, besten Dank euch beiden. Es waren gleich alle 4 Eckenschrauben die ich gelockert habe und es hat tasächlich geklappt. Gerade flimmert der Standby-Modus in einwandfreiem Tiefschwarz. Ehrlich gesagt habe ich gar nicht mit einem Erfolgserlebniss gerechnet.
Die "Überraschnung" hat mir glatt die Nacht und den Tag versaut. Sogar geträumt habe ich von dem Scheiß und war heute Morgen so nervös und angespannt, das ich in der Frühstückspause erstmal meinen Bruder angerufen und ihn gebeten habe, hier in´s Forum zu schauen, ob schon jemand geantwortet hat. Die Frage welche Schrauben genau es sind, kam dann von ihm. Deswegen die Kleinschreibung! :ugly:
Puuuh...hier fällt gerade eine Last ab...hrhr
Wobei mich mal interessieren würde, wie weit du deine Schrauben gelockert hast bzw. wie weit man es überhaupt machen darf. 100%ig weg ist es nicht aber absolut ok im Vergleich zu vorher.
Mal kurz ne Anfrage? Bei soviel Auswahl auf den Markt verliert man leicht den Überblick. Würde mir gerne in nächster Zeit endlich meinen HDTV holen.
Wichtige Daten für mich:
42 - 46 Zoll
LCD/Led Technik
Preis: 1300 - 1700€
Vorwiegende Nutzung : BD ,DVD und TV, also keine Spielkonsolen oder ähnliches.
Habe mir mal so 2 - 3 Geräte heraus gesucht, möchte diese aber im Moment nicht benennen, da ich hoffe das ihr mir mit eurer Erfahrung zu einigen Geräten raten könntet , die ich dann mit meinen Vorstellungen gerne abgleichen möchte und so von euch eure Meinung erhalte.
Oder kennt ihr Stores (MM,Saturn ect. ) wo man hingehen kann , mit der Aufforderung eine bestimmte BD auf dem TV abzuspielen um die Bildqualität zu testen. Wobei mir natürlich klar ist das der Blick im Geschäft ein ganz anderer sein kann als im Heimkino. (Beabsichtigt oder auch nicht, Stichwort Verkäuferprovision))Gerade deshalb brauche ich euren fachmännischen Rat.
Gruß !
Tarantino1980
04.10.2010, 22:57
Ich bin wie bereits gesagt mit meinem Toshiba LCD sehr zufrieden, wenn man mit dem üblichen Schwarzwert eines LCDs leben kann. Allerdings wird mein nächster, ich hoffe erst in ein paar Jahren, dann auch ein LED werden. Schau Dir dochmal folgende Toshiba Modelle an und lese mal im Netz dazu Test und Erfahrungsberichte:
Toshiba 46SL733G (http://www.amazon.de/Toshiba-46SL733G-46-LED-Backlight-Fernseher-Full-HD/dp/B003CMCXLM/ref=sr_1_13?ie=UTF8&qid=1286225009&sr=8-13)
Toshiba 46VL743G (http://www.amazon.de/Toshiba-46VL743G-46-LED-Backlight-Fernseher-Full-HD/dp/B003TW8D8W/ref=sr_1_19?ie=UTF8&qid=1286225009&sr=8-19)
Toshiba 42 SL 738 G (http://www.amazon.de/Toshiba-42-738-LED-Backlight-Fernseher-klavierlackschwarz/dp/B0041OABNC/ref=sr_1_7?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1286225432&sr=8-7)
Oder kennt ihr Stores (MM,Saturn ect. ) wo man hingehen kann , mit der Aufforderung eine bestimmte BD auf dem TV abzuspielen um die Bildqualität zu testen.
Also ich glaub nicht das die das in einem Saturn oder Media Markt machen. Da würde ich dann doch eher zum HiFi Händler um die Ecke gehen. Die werden das bestimmt machen und wenn Du Dich vorher im Internet über den Preis informierst und dem dann noch 2-3 Anbieter zeigst die preiswerter sind als er, bin ich sicher das er mit seinem Preis auch noch etwas runtergehen wird :D. Gerade die kleinen Geschäfte von denen man es nicht erwartet haben dank Saturn und Co. sehr zu kämpfen und die sind dann froh wenn Sie Umsatz haben. Mit etwas Verhandlungsgeschick bekommst Du da auch einen sehr guten Preis. Also nehm viel Zeit mit, schau Dir die Modelle bei denen in Ruhe an und geh dann in die Preisverhandlung, wenn sie merken das Du richtiges Interesse hast geht da bestimmt was und wenn nicht droh damit ihn dann halt doch bei Amazon zu bestellen. Spätestens da sollten bei jedem guten Kaufmann die Glocken klingeln und er sollte Dir dann nochmal ein neues Angebot machen! Und wenn nicht hattest Du halt eine kostenlose Vorführung und bestellst trotzdem bei Amazon. Nicht das ich das schonmal so gemacht hätte :rolleyes:.
metalbeppi
05.10.2010, 16:39
Also von irgendwelchen Schwarzwerten bzw Kontrasten bitte nicht blenden lassen. Zumindest nicht was die Zahlen aufm Papier sagen. Bei der gehobeneren Preisklasse, so wie du sie dir vorstellst, gibt es garnicht soviel Unterschiede beim Bild. Wenn wir mal ehrlich sind sieht da doch meist ein Bild aus wie das andre. Hier denke ich zählt der persönliche Geschmack eher. Was man aber nicht vergessen sollte. Im Internet bisi recherche betreiben wegen Kinderkrankheiten etc. Ich bin mit meinem 47" von Toshiba auch noch super zufrieden. Wobei im Preisrahmen von knapp 1700€ doch schon fast ein 3D taugliches Gerät in Frage kommen würde? Oder evtl diese neue 4 farbige Technik von Sharp....
Schönen Dank schon einmal für Eure Tipps.
Nun habe ich mir überlegt, da die Zeit der TVs ja sehr schnell lebig ist und ich nicht weiß wie sich das mit dem 3 D entwickelt, erst einmal einen etwas günstigeres Gerät zu kaufen um dann in ca. 2 Jahren erneut zuzuschlagen.
Deshalb, was haltet ihr von diesem TV:
http://www.pixmania.de/de/de/4940024/art/philips/led-fernseher-40pfl7605h.html
metalbeppi
05.10.2010, 18:32
Eine Frage die sich mir stellt beim Phillips ist das Ambilight, brauchst du das oder war das schon etwas gezielter ausgesucht? Denn das kostet warscheinlich gleich mal bisi extra und man könnte evtl für die gleiche Bildqualität nochmal bisi Geld sparen.
Eine Frage die sich mir stellt beim Phillips ist das Ambilight, brauchst du das oder war das schon etwas gezielter ausgesucht?
:D ,....... das Licht hat mein Schwager schon bei einem älteren Gerät, weiß nicht, finde das irgendwie cool. Ist natürlich nur ne spielerei.:rolleyes:
metalbeppi
05.10.2010, 20:06
:D ,....... das Licht hat mein Schwager schon bei einem älteren Gerät, weiß nicht, finde das irgendwie cool. Ist natürlich nur ne spielerei.:rolleyes:
Ja das wollt ich nur fragen, nich das du das nich wusstest, bzw garnich willst. Wenn man um den TV viel Platz hat sieht das schon nett aus muss ich sagen. Mir wars nur immer viel zu teuer...
crizzero
30.10.2010, 02:48
Wobei mich mal interessieren würde, wie weit du deine Schrauben gelockert hast bzw. wie weit man es überhaupt machen darf.
Naja, etwas losegedreht halt. Das Panel hängt noch nicht raus, falls du das meinst. :D
Ich glaube ich habe mich endlich entschieden:
Der http://www.amazon.de/dp/B003WGFWUM/ref=asc_df_B003WGFWUM1285674?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=sdc_ce_retail-21&linkCode=asn&creative=22494&creativeASIN=B003WGFWUM
soll es wohl sein.
Ich war mir nicht ganz sicher, aber die kostenlose Lieferung hat mich dann überzeugt.
Lass schnell der 1. 12. 2010 werden, kann kaum noch abwarten das Teil zu bestellen.:rock:
Evil_Gonzo
11.11.2010, 17:23
tolles Teil. Da ich eh voll auf Samsung Fernseher abfahre kann ich dir nur gratulieren. :)
Mein neuer soll auch ein Samsung werden, aber eine Nummer kleiner denke ich. 117 cm wären leider ein wenig zu groß für unser Wohnzimmer.
Johannesbk
13.11.2010, 13:46
Der http://www.amazon.de/dp/B003WGFWUM/ref=asc_df_B003WGFWUM1285674?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=sdc_ce_retail-21&linkCode=asn&creative=22494&creativeASIN=B003WGFWUM
soll es wohl sein.
Ich war mir nicht ganz sicher, aber die kostenlose Lieferung hat mich dann überzeugt.
Lass schnell der 1. 12. 2010 werden, kann kaum noch abwarten das Teil zu bestellen.:rock:
Hört sich Klasse an, da wird wohl schon vorher Weihnachten gefeiert:)
117 cm wären leider ein wenig zu groß für unser Wohnzimmer.
Dann schlag halt links und rechts was aus der Wand raus:D
Ich habe es getan:rock:
Konnte nicht mehr warten, da mein o.g. TV fast 200,-€ unter dem Preis bei Amazon angeboten wurde. Nun habe ich zugeschlagen und warte nur noch auf die Lieferung.
Endlich FullHD:D
Werde mal berichten was der Kasten so drauf hat.
Und in 4 Jahren , oder so, wird es dann ein LED !
... in 4 Jahren ... wird es dann ein LED !
In vier Jahren habe ich meine Wohnung komplett mit Holo-Emittern ausgestattet und lasse die Filme dann um mich herum ablaufen. :D
Tarantino1980
20.11.2010, 01:08
Ich habe es getan:rock:
Konnte nicht mehr warten, da mein o.g. TV fast 200,-€ unter dem Preis bei Amazon angeboten wurde. Nun habe ich zugeschlagen und warte nur noch auf die Lieferung.
Endlich FullHD:D
Freut mich für Dich! :hoch:
Bin schon gespannt auf Deinen Erfahrungsbericht!
In vier Jahren habe ich meine Wohnung komplett mit Holo-Emittern ausgestattet und lasse die Filme dann um mich herum ablaufen. :D
Ui, das wär was fürn Beppi, Pornos live im Zimmer zum mitmachen. :nice:
metalbeppi
22.11.2010, 09:59
Ui, das wär was fürn Beppi, Pornos live im Zimmer zum mitmachen. :nice:
Bevor das auf den Markt kommt muss ich aber noch mein ganzes Geld aus dem Rotlichtmilieu rausholen, da geht ja sonst keiner mehr hin und ich bin pleite :bart:
Bevor das auf den Markt kommt muss ich aber noch mein ganzes Geld aus dem Rotlichtmilieu rausholen, da geht ja sonst keiner mehr hin und ich bin pleite :bart:
Wenn dort keiner mehr hin geht, dann ist die Wirtschaft wirklich am Arsch....
Argh...ich hatte so gehofft, mich erst in den nächsten 3-4 Jahren mit dem Thema beschäftigen zu müssen aber gerade hat mich ein Freund angerufen und mir erzählt das seine alte Röhre den Geist aufgegeben hat. Naiverweise war er der Meinung, das ich ja viel Ahnung davon habe...höhö...ja nee, is klar! ;)
Ich konnte ihn schon davon überzeugen, jetzt nicht überstürzt aufzubrechen, wobei er das wahrscheinlich eh tun wird.
Jedenfalls handelt es sich bei ihm um einen Otto-Normal-Fernsehgucker, der kein riesen Teil braucht, auch wenn er in Zukunft nun die ein oder andere BR sehen will.
Preislich trifft dieser hier voll bei ihm in´s schwarze:
KLICK (http://www.amazon.de/Samsung-LE32C530-LCD-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/B003AXXDNK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1290442963&sr=8-1)
Ich habe zwar einen Toshiba aber will jetzt nicht anfangen ihm von einem Samsung abzuraten. Weshalb auch?!
Was mich stört, sind die 50hz. Er zockt nicht, er schaut nur hin und wieder eine DVD. Welche negativen Auswirkungen hat da ein 50hz.?! Da er wahrscheinlich eh heute noch in einen Elektromarkt rennt, könnte ich ihn dann wenigstens von solch einem Gerät abraten, sollte ich es denn müssen.
Über eine etwas schnellere Antwort würde ich mich....und natürlich auch er...freuen, da ich ihn nicht nur am Ohr habe, sondern er auch unbedingt den 2. Teil der "Säulen der Erde" sehen will. :lol:
Agent Orange
22.11.2010, 17:47
Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber mein TV(Philips) hat auch nur 50Hz, und mich stört es überhaupt nicht.
Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber mein TV(Philips) hat auch nur 50Hz, und mich stört es überhaupt nicht.
Blöde Frage aber...wo ist eigentlich der Unterschied zwischen 50 und 60? Was kann der 60er besser/nicht besser/gleich?
Agent Orange
22.11.2010, 18:18
Blöde Frage aber...wo ist eigentlich der Unterschied zwischen 50 und 60? Was kann der 60er besser/nicht besser/gleich?
Wieso 60, ich dachte wir reden von "er kann keine 100Hz (http://de.wikipedia.org/wiki/100-Hz-Technik)"
Wieso 60, ich dachte wir reden von "er kann keine 100Hz (http://de.wikipedia.org/wiki/100-Hz-Technik)"
Gibt es nicht die Schritte 50, 60, 100? Oder lass ich mich gerade nur von den Anzeigen beim zocken verwirren? Scheinbar!
Dann wäre es wohl egal...ups. :nice:
Agent Orange
22.11.2010, 18:48
Gibt es nicht die Schritte 50, 60, 100? Oder lass ich mich gerade nur von den Anzeigen beim zocken verwirren? Scheinbar!
Dann wäre es wohl egal...ups. :nice:
Bin da auch kein Fachmann, aber 50Hz ist ja nur die Bildwiederholrate die der TV wiedergibt. Ich gehe mal schon davon aus dass der auch die 60Hz eines PCs zum Beispiel verarbeiten kann, sollte mittlerweile zum Standart gehören. Da es ein Full HD TV ist kann der ja auch 24p verarbeiten.
Von daher denk ich mal dass er um den Preis mit dem TV kaum was falsch machen wird :hoch:
Da es ein Full HD TV ist kann der ja auch 24p verarbeiten.
Das kann mein HD-ready von Sony aber auch.
carlaschmid
21.12.2010, 11:44
Also, ich weiss dass mein Beitrag jetzt nicht wirklich was mit dem Thema zu tun hat, aber ich würde gerne mehr über 3D Fernseher wissen. Sollte man sich so etwas kaufen? lohnt es sich? In letzter zeit gibt es ein Riesenaufwand wegen 3D Fernseher.
Wenn ihr Ideen habt, höre ich sie mir gerne an!
Tarantino1980
21.12.2010, 14:10
Also, ich weiss dass mein Beitrag jetzt nicht wirklich was mit dem Thema zu tun hat, aber ich würde gerne mehr über 3D Fernseher wissen. Sollte man sich so etwas kaufen? lohnt es sich? In letzter zeit gibt es ein Riesenaufwand wegen 3D Fernseher.
Wenn ihr Ideen habt, höre ich sie mir gerne an!
Das passt hier schon rein keine Panik. ;)
Die erste Frage die Du Dir stellen solltest ist "Wofür brauche ich Ihn"?. Hast Du bereits einen passenden Player der 3D fähig ist? Oder bist Du Sky Kundin, die haben ja jetzt auch einen 3D Sender. Ich denke wenn Du ein passendes Angebot findest und die 3D Funktionalität mit dabei ist kann man über einen Kauf nachdenken. Ich persönlich würde bei einem Neukauf noch keinen großen Wert auf eine vorhandene 3D Funktionaliät legen. Ich muss auch dazusagen das mich das 3D Fieber, mal abgesehen von Avatar, noch nicht wirklich gepackt hat und ich daher auch bei einem Fernseher keinen Wert drauf legen würde. Ich weiß nur das mein nächster auf jedenfall ein LED wird, weil da der Schwarzwert einfach besser ist, wobei ich wie gesagt zufrieden mit meinem Toshiba LCD bin, mit den richtigen Einstellungen ist auch der Schwarzwert akzeptabel aber natürlich geht es besser ;).
cerberus
10.01.2011, 18:31
Ich räume in meinem Wohnzimmer so um, dass ich zwischen Couch und Glotze mindestens 5meter Platz. Welchen soll ich blos holen...
den: [http://www.amazon.de/Toshiba-46-WL-768-LED-Backlight-Fernseher/dp/B0041OAAEM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1294679705&sr=8-1]
oder den: [http://www.amazon.de/Samsung-UE40C8790XSXZG-102-Zoll-Backlight-Fernseher/dp/B003O3RMNI/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1294679760&sr=1-9]
Und wenn ich nicht umräume und nur 3,5 - 4 Meter Abstand habe...? Ist der 46" wohl defintiv zu groß? Oder doch noch ok. Fernsehen kommt komplett digital über HDMI (T-Home 16.000+) Oder ist der 46" eh zu groß. Taugt er vllt gar nix(denk ich aber eher nicht, da in der Kategorie Testsieger).
Preislich nehmen sich beide kaum was. 3D Brille ist bei beiden inkl. Den Samsung würde ich als Ausführung 8700 (statt 8790) für 1299 bekommen, die sind wohl baugleich, die 90 steht für die Deutschland Version. Sagt zumindest das Netz. Eine Recherche bei idealo.de spuckt immer die beiden aus. Hab nur Angst das der 46" zu groß ist oder der 40" zu klein? Und räum ich überhaupt um? JA: Dann kommt die 7.1 Anlage mal richtig gut zum Zug. NEIN: Schlechtere Boxenaufteilung, weniger Stress, keine Entäuschung wenns ander scheiße aussieht!
Achso, Tach auch und seid gegrüßt!
metalbeppi
10.01.2011, 18:35
Also ich sitze von meinem 47" knapp 4m weg und das könnte manchmal schon größer sein. Die gleiche Entfernung habe ich dann zu meiner Leinwand.
Ich denke das man für den 3D Effekt schon ein großes Bild haben sollte. Ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt mir mitte nächsten Jahres einen 3D TV zu holen, da sollte die Technik ausgereift sein. Und eins wieß ich, ich werd mir nichts unter 50" holen bei einem Sitzabstand von knapp 3-4m!!
cerberus
10.01.2011, 19:14
Hm, somit steht es dann schon 2 zu 0 für den Toschi... (hab die Frage auch mal im Telemassaker gestellt:D )
Also ich sitze 3,5 m von meinem 63 Zoll TV entfernt und das ist vollkommen okay! Deshalb rate ich Dir zum größtmöglichen TV.
Allerdings halte ich von den beiden Marken nicht so viel. Ich habe selbst Samsung (Plasma) und damit schon mehrere Probleme gehabt.
Von Toshiba habe ich bisher auch nicht viel Gutes gehört.
Mein nächster neuer TV würde nach dem jetzigen Stand ein Panasonic-Plasma werden.
cerberus
10.01.2011, 21:31
Hola, das wird mir dann doch etwas zu groß.
Und ich bin wiederum nicht soooo ein Fan von Plasma, aber das ist dann wohl wirklich Ansichtssache.
Nun habe ich in einer völlig spontanen Aktion mein Wohnzimme zusammen mit meiner Freundin umgebaut und.. nunja ich hol mal erst mal die Operngläser für den 32"er! Erstaunlich was 1,5 Meter mehr schon ausmachen.
Achso und da es 3:0 für den großen steht wird er es wohl werden. Gelesen habe ich über das Gerät nur Gutes (idealo.de und Testberichte.de waren große Hilfen!)
Eclipsed
10.01.2011, 22:40
Mein nächster neuer TV würde nach dem jetzigen Stand ein Panasonic-Plasma werden.
Dem kann ich mich nur anschließen...nur, dass ich bereits einen habe! ;)
@cerberus: Was hast du gegen Plasmas?
cerberus
11.01.2011, 16:38
@cerberus: Was hast du gegen Plasmas?
Hm, tja schwer zu sagen. Gegenfrage: Kann jemand einen Plasma empfehlen der Preismäßig mithält und besser ist. Genutzt zum Filme gucken, zocken und Fernsehen gleichermaßen?
Mich schreckt es ab, das Plasma (eigentlich) teurer ist, mit der Zeit an Leuchtkraft verlieren soll (vor allem wohl da ich 4:3 beim TV auch mal sehe), und ich habe gehört, dass es sich beim Zocken ergeben kann, dass sich was einbrennt. Bei mir kann auch mal aus Lust 6h zocken vorkommen, wobei es meist so 2h sind. Nun und sie verbrauchen mehr Strom.
Was sieht denn besser aus, vernünftiger LED in 46" oder Plasma? Ich lasse mich gerne beraten bzw. überzeugen, wenns sinnvoll ist.
Momentan ist der Toshiba halt mein Favorit. Auch wenn ich grade rausfand, dass ich für 3D doch bis zu 3Meter ran muss, was aber auch noch gehen würde,
Ich denke noch größer sollte es auch nicht werden, da ich wie gesagt alles mit machen will. Ich war bei nem Bekannten und da hatten die Eltern einen 55" Löwe (der aber auch nicht sooo gut eigestellt war, Hauptsache teuer) und wir saßen auch etwas nah dran, aber ich hab mich vom Fernsehen einfach nur überfordert gefühlt. a mal schauen... Man ist das alles schwer
Eclipsed
11.01.2011, 19:04
Mich schreckt es ab, das Plasma (eigentlich) teurer ist, mit der Zeit an Leuchtkraft verlieren soll (vor allem wohl da ich 4:3 beim TV auch mal sehe), und ich habe gehört, dass es sich beim Zocken ergeben kann, dass sich was einbrennt. Bei mir kann auch mal aus Lust 6h zocken vorkommen, wobei es meist so 2h sind. Nun und sie verbrauchen mehr Strom.
Einbrennen ist ein Problem der Vergangenheit...heute müsstest du deinen Plasma schon 3-4 Tage mit einem Standbild beballern damit sich was einbrennt! Das mit der Leuchtkraft, die verloren geht, habe ich noch nie gehört...
Zum Stromverbrauch: ich weiß nicht mehr wo, aber ich habe, als ich mir meinen Plasma gekauft habe eine Statistik gesehen, nach der LCDs und Plasmas gleich viel Strom verbrauchen! Einzig die LEDs haben weniger verbraucht...
Jetzt aber mal zu den klaren Vorteilen der Plasmas (und Nachteilen von LCDs):
- der Schwarzwert ist 1000x besser
- die Reaktionszeit ist besser (was dir v.a. bei Spielen zu Gute kommt)
- ab 46" sind Plasmas grds. günstiger
- kein Clouding
- kein eingeschränkter Betrachtungswinkel
Hm, tja schwer zu sagen. Gegenfrage: Kann jemand einen Plasma empfehlen der Preismäßig mithält und besser ist. Genutzt zum Filme gucken, zocken und Fernsehen gleichermaßen?
Wenn du 3D nicht unbedingt brauchst, dann würde ich zum Panasonic GW20 (http://www.amazon.de/Panasonic-TX-P46GW20-Plasma-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/B0038WIUTA/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1294768910&sr=1-1) (wichtig: nicht GW20E) greifen! Falls du auf 3D bestehst, dann den hier (http://www.amazon.de/Panasonic-TX-P46VT20E-3D-Plasma-Fernseher-Full-HD-bronze/dp/B0041R7B1O/ref=sr_1_3?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1294768910&sr=1-3)!
Mit LEDs kenne ich mich nicht aus, da lasse ich den Anderen den Vortritt! ;)
cerberus
11.01.2011, 22:47
Hm, das sind schon wieder sehr interessante Punkte, die mich wieder zum Schwanken bringen. Vor allem die Frage ob 3D oder nicht stellt sich nun völlig neu!
Momentan hätte ich nicht ein 3D Medium und zocken wäre auf Dauer bestimmt auch sehr anstrengend mit 3D.
Meine Voreingenommenheit gegenüber Plasma lag eher daran, das der LED Hype dafür sorgte, dass ich dachte, Plasma ist nun vorbei überholt worden.
Obwohl ich ja auch schon oft gehört habe, dass Plasma gerade bei den Größenordnungen besser ist. Und wenn das mit dem Einbrennen stimmt und sich der Helligkeitverlust wirklich nicht äußert, ist das alles wieder im Rennen.
Harte Entscheidung. 500 € sparen und sich evtl. in ein paar Jahren ärgern das kein 3D drin ist? F**k dabei war ich bis vor kurzer Zeit selbst kein Freund von und reg mich bei MM jedes mal über dieses Flackern auf. Puh ich muss erstmal noch ne Nacht oder 3 drüber schlafen.
Jetzt kommt ja erstmal mein Sorround-System, da bin ich erstmal beschäftigt:cool:
Was gibt es eigentlicg gegen z.B. http://www.amazon.de/Samsung-650-PXXC-Zoll-Plasma-Fernseher/dp/B001UN51LO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1294784654&sr=1-1
zu sagen? Gut, ist halt 1,5 Jahre alt. Aber hatte damals gute Noten. Puh...
Das mit der Leuchtkraft, die verloren geht, habe ich noch nie gehört...
Dann hast du nicht aufgepasst. :p Generell verlieren sowohl LCD mit Leuchtröhre als auch Plasmas mit der Zeit an Leuchtkraft. Da das aber schleichend geschieht fällt es nicht wirklich auf.
Jetzt noch ein paar Bemerkungen:
- der Schwarzwert ist 1000x besser gilt nur bei LCD ohne Full-LED! Bei denen ist der Schwarzwert absolut top
- die Reaktionszeit ist besser kommt aufs Gerät an und kann so pauschal nicht gesagt werden
Eclipsed
12.01.2011, 13:45
Dann hast du nicht aufgepasst. :p Generell verlieren sowohl LCD mit Leuchtröhre als auch Plasmas mit der Zeit an Leuchtkraft. Da das aber schleichend geschieht fällt es nicht wirklich auf.
Wusste ich echt nicht...
- der Schwarzwert ist 1000x besser gilt nur bei LCD ohne Full-LED! Bei denen ist der Schwarzwert absolut top
...ich bezog mich bei meinem Vergleich aber auch rein auf LCDs (ohne LED) und Plasmas...
Agent Orange
12.01.2011, 14:07
Ich muss ganz ehrlich gestehen, neulich hab ich beim Expert vor der Fernsehwand gestanden, beim Blindtest zwischen allen 3 Techniken hätte ich gnadenlos versagt :eek:
cerberus
13.01.2011, 17:16
Wenn du 3D nicht unbedingt brauchst, dann würde ich zum Panasonic GW20 (http://www.amazon.de/Panasonic-TX-P46GW20-Plasma-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/B0038WIUTA/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1294768910&sr=1-1) (wichtig: nicht GW20E) greifen! Falls du auf 3D bestehst, dann den hier (http://www.amazon.de/Panasonic-TX-P46VT20E-3D-Plasma-Fernseher-Full-HD-bronze/dp/B0041R7B1O/ref=sr_1_3?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1294768910&sr=1-3)!
Mit LEDs kenne ich mich nicht aus, da lasse ich den Anderen den Vortritt! ;)
Da ich 3D wohl wirklich noch nicht brauch... was ist mit dem Modell hier?
http://www.amazon.de/Panasonic-TX-P46S20E-Plasma-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/B0038W8SS8/ref=cm_cr_pr_product_top
Ist laut Testzeitschriften nicht schlecht und kostet wesentlich weniger.
Wichtigt ist mir auch nur das Bild. Der braucht für mich keinen Tuner, kein Internet, kein USB, nix. Nur geiles Bild muss er haben und taugen muss er was.
Fernsehen kommt über T-Home Tuner, BD über Player, Sound über Pioneer VSX 920 AV Receiver, der auch sämtliche Bildsignale per HDMI an den TV weiterleitet.
Wenn sich die Modelle nur in der Ausstattung unterscheiden, aber nicht im Bild an sich, dann würde ich gerne an eben jener Ausstattung sparen.
Jemand 'n Plan?
Eclipsed
13.01.2011, 17:27
Wenn sich die Modelle nur in der Ausstattung unterscheiden, aber nicht im Bild an sich, dann würde ich gerne an eben jener Ausstattung sparen.
GW20 und S20 unterscheiden sich im Bild! Der S20 benutzt das G13-Panel während im GW20 das NeoPDP-Panel verbaut ist...NeoPDP ist definitiv überlegen...Schärfe, Schwarzwert, Farben...
Wie ich schon mal schrieb: es gibt auch eine Economy-Version des GW20, den GW20E! Der ist schlechter ausgestattet (was dir ja nichts ausmacht), hat aber meiner Meinung nach den großen Nachteil die Bildparameter nicht fein genug einstellen zu können...nur dadurch bekommst du bspw. eine 100% neutrale Farbtemperatur hin! Solltest du auf solche Details nicht so viel Wert legen, dann wäre der vielleicht was für dich!
cerberus
13.01.2011, 21:40
GW20 und S20 unterscheiden sich im Bild! Der S20 benutzt das G13-Panel während im GW20 das NeoPDP-Panel verbaut ist...NeoPDP ist definitiv überlegen...Schärfe, Schwarzwert, Farben...
Wie ich schon mal schrieb: es gibt auch eine Economy-Version des GW20, den GW20E! Der ist schlechter ausgestattet (was dir ja nichts ausmacht), hat aber meiner Meinung nach den großen Nachteil die Bildparameter nicht fein genug einstellen zu können...nur dadurch bekommst du bspw. eine 100% neutrale Farbtemperatur hin! Solltest du auf solche Details nicht so viel Wert legen, dann wäre der vielleicht was für dich!
Also mal angenommen ich überstehe den morgigen Tag tatsächlich nicht, ohne den GW 20 zu kaufen. Kannst du mir zur Orientierung mal zusenden, wie du den TV eingestellt hast? Ich da leider noch kaum Erfahrung und wahrscheinlich zu wenig Geduld alles zu probieren:D
Eclipsed
13.01.2011, 22:24
Also mal angenommen ich überstehe den morgigen Tag tatsächlich nicht, ohne den GW 20 zu kaufen. Kannst du mir zur Orientierung mal zusenden, wie du den TV eingestellt hast? Ich da leider noch kaum Erfahrung und wahrscheinlich zu wenig Geduld alles zu probieren:D
Ich habe zwar den GW10 (der GW20 hat 2-3 Einstellungen mehr), aber das kann ich gerne machen!
cerberus
14.01.2011, 22:06
Na dann schick mir mal die Einstellungen:D
Es ist allerdings nicht der 46" geworden. Hab einen Spontanbesuch bei MM gemacht und da den 50" für 1270 inkl. 5 Jahren Rundumservice abgestaubt.
Gehe jetzt mal von aus, das der auch was taugt.
Problem... Ich war mit ner A-Klasse da und naja... hab vergessen, dass ich nen Plasma ja im stehen transportieren muss und kann den TV erst morgen früh abholen:autsch:
Waaaaaaaaaaah ich hab mich so gefreut, alles bezahlt und dann sowas.
Na egal, so hab ich wenigstens Zeit mich um die Einstellungen zu kümmern.
cerberus
15.01.2011, 21:36
AAAAALter ist der Riesig!!!!
Ick bin jetzt von 32" auf 50" aufgestiegen und mir war den halben Tag übel.
Langsam komm ich klar, aber es gibt noch jede Menge einzustellen.
Ist es eigentlich normal das es mir bei hellen Bildern irgendwie flimmend vorkommt? Oder ist das ne Einstellungssache?
cerberus
24.01.2011, 20:54
Nun ist er wieder weg. Es ging einfach nicht.
Bei perfektem Bild wäre ich eventuell irgendwann mit der Größe klar gekommen.
Und ich habe wirklich sehr gewissenhaft recherchiert und viele Einstellungsvorschläge, die speziell auf den Fernseher abgestimmt waren probiert. Mich beraten lassen und mehr. ABER! Plasma und ich kommen nicht zusammen.
Ich bin, wie sich wohl rausstellte, einer von wenigen Menschen, die das Flimmern der Zündungen extrem war nehmen. Und zwar so sehr, dass mir übel wurde! Aus dem Augenwinkel war es dann noch schlimmer, wenn ich mich mal kurz abgewandt hatte.
Jetzt habe ich auch testberichte gefunden, die das Flimmernerähnten. Nun ist das Ding erledigt. Besten Dank an Media Markt für die problemlose Rücknahme, auch der 5 Jahres Versicherung!
Ach und an den Verkäufer: Fick dich! Guten Preis machen ist die eine Sache, aber auch nur um die dämliche Versicherung zu verkaufen und mir dann einen vom Pferd erzählen. Der hat mich heute nicht mal wiedererkannt und labert den gleichen Psalm wieder und wieder. Und dann erzählt der wie fürchtlich Samsung ist. Ich fragte Wieso und die Antwort war: " Naja Bild und Verarbeitung sind zwar echt super, aber das Menü, die Bedienung und der Sound sind Mies!" Pftt, Affe! Ich kauf das Ding wegen Bild und Verarbeitung. Sound kommt über Receiver, Menü brauch ich kaum und Bedienung? Ich fand die super. Habe momentan wieder meinen kleinen Samsung zu stehen und bin zumindest nicht zu entäuscht. Vor drei Wochen haben die Samsung in den Himmel gelobt und jetzt ist es der letzte Dreck? Und der Testsieger von Toshiba taugt auch nix... ah ok. Ähm Tschüß, komm wieder wenn du wenigstens gute Preise machen kannst!
So das wars. Aber auf jeden Fall danke an euch für die vielen Hinweise. War ja gut gemeint mit dem Plasma:nice:
Darkknight666
24.01.2011, 22:14
Also ich muss sagen ich kann über Toshiba nichts negatives sagen, meiner läuft immer noch super gut ist auch kein großer nur ein 37 Zoll aber der reicht für mich locker.
cerberus
29.01.2011, 18:35
Also ich muss sagen ich kann über Toshiba nichts negatives sagen, meiner läuft immer noch super gut ist auch kein großer nur ein 37 Zoll aber der reicht für mich locker.
Ja ich denke auch eher, dass die bei MM jeden Monat einen Hersteller als Sponsor haben und dann müssen alle anderen schlecht gemacht werden. Ich war mit dem auch zufrieden, was ich da gesehen hab. Aber im Moment versuche ich mich bis Mai zu gedulden, wenn die neuen Geräte kommen.
Darkknight666
29.01.2011, 18:44
Das ist doch immer so daher hab ich gar nicht im Media Markt geguckt weil die bei uns eh zu blöd sind, wollte mir da damals die Xbox 360 kaufen und der Typ wollte mir doch partout die PS 3 andrehen die ist doch soviel besser, aber halt auch um einiges teurer damals gewesen.
Hazy Scribblez
27.02.2011, 14:54
Hallo Leude, ich bin am Überlegen diesen Fernseher zu kaufen:
Philips 42PFL3605 (>>> Amazon Link (http://www.amazon.de/Philips-42PFL3605H-12-LCD-Fernseher-Full-HD/dp/B003HCT86K/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1298813459&sr=8-3))
Den gibt es beim Ratio Grossmarkt für 399 Euro. Leider gibt es nur recht wenige Amazon Rezensionen und auch Testberichte finde ich keinen. Kann jemand von euch was zu diesem Modell sagen? Taugt es was?
Ich weiss, dass ein Modell für 400 Euro nicht mit einem für 1500 mithalten kann, aber ich möchte natürlich dennoch ein gutes Gerät haben, dass es bspw. kein LED-Backlight hat ist mir nicht so wichtig.
Hauptsächlich wird das Gerät zum SD(!)-Fernsehen benutzt. Ausserdem wird natürlich die ein oder andere BR drauf geguckt und natürlich ab und an gezockt, aber wie gesagt, seine Hauptaufgabe wird "ganz normales" Fernsehen sein. Ist das Gerät dafür gut geeignet, oder sieht SDTV darauf (wie bei manchen Geräten) vllt. schlechter aus, als auf einem Röhrenfernseher?
Ich hoffe jemand kann etwas zum Gerät sagen:)
mfg Mark
stanleydobson
09.05.2011, 21:40
ich will mich mal ein bisschen vorab herantasten :)
die nächsten 2 monate gibts gutes geld und ich überlege ob ich meinen 32" no name lcd updaten soll weil der auch paar macken hat usw
dachte eigentlich erst an nen LG 42"
https://www.amazon.de/LG-42LD450-LCD-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/B003CJYPGQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1304969833&sr=8-1
für 100 euro mehr gibts allerdings schon den 47"er
https://www.amazon.de/LG-47LD450-LCD-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/B003CK3RSC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1304969874&sr=8-1
:rolleyes:
oder sollte man doch lieber noch etwas drauflegen und zu einem 3D tv greifen?
zbsp
https://www.amazon.de/Samsung-LE46C750-3D-LCD-Fernseher-Full-HD-3D-Brille/dp/B003WGFWUM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1304969938&sr=8-1
ich weiß allerdings nicht mal ob ich den neuen 3d effekt sehen kann und wenn ja wie er mir gefällt
wäre mein tv für das schlafzimmer in dem ich auch zocke usw....
hab nur die befürchtung wenn ich da nen 47"er stehen habe dass ich immer seltener rüber an den beamer gehe.... :rolleyes:
stanleydobson
10.05.2011, 21:32
ich nochmal:
hab jetzt den/einen lg 47"er bei redcoon entdeckt für sogar unter 500 euro
http://www.redcoon.de/B221559-LG-ELECTRONICS-47LD450_LCD-TV
scheint ein "älteres" modell zu sein mit normalen 50hz
ein akuelleres mit 200hz kostet gleich 200 mehr
http://www.redcoon.de/B221567-LG-ELECTRONICS-47LD750_LCD-TV
brauch man das bei nem tv??? mein 32"er ist auch noch ganz normal :ugly:
der erste 47er hat wohl leider auch kein scart, kann man da einen vhs player noch irgendwie anders anschließen falls nötig?
kennt jemand die LG geräte?
Tarantino1980
10.05.2011, 22:11
Da kann ich Dir leider kein gutes Feedback geben. Ich weiß zwar nicht wie LG bei LCD TVs ist, aber als Marke finde ich LG nicht so gut. Ich kenne nur die TFTs im PC Bereich und dort finde ich halt das Ergebnis nicht so gut. Damals hatte ein Freund von mir einen LG Videorecorder, den fand ich auch nicht wirklich gut. Die Preise sind natürlich interessant aber dennoch würde ich Dir raten auch einmal bei anderen Herstellen Dich umzusehen.
stanleydobson
10.05.2011, 22:16
Da kann ich Dir leider kein gutes Feedback geben. Ich weiß zwar nicht wie LG bei LCD TVs ist, aber als Marke finde ich LG nicht so gut. Ich kenne nur die TFTs im PC Bereich und dort finde ich halt das Ergebnis nicht so gut. Damals hatte ein Freund von mir einen LG Videorecorder, den fand ich auch nicht wirklich gut. Die Preise sind natürlich interessant aber dennoch würde ich Dir raten auch einmal bei anderen Herstellen Dich umzusehen.
naja ich kenn jetzt nur die LG von meiner ex und meiner mutter,das sind aber 37" geräte....
amazonbewertungen sind eigentlich auch ok... dachte nur hier hat jemand daheim eins der geräte stehen und kann was dazu sagen !?
ich kenn jetzt nur die LG von meiner ex und meiner mutter ... dachte nur hier hat jemand daheim eins der geräte stehen und kann was dazu sagen !?
Ich habe mir vor einem Jahr den LG 42 LF 5700 (http://www.amazon.de/LG-5700-106-Zoll-LCD-Fernseher/dp/B002NNII0G) bei Saturn gekauft und bin sehr zufrieden damit. Nur das Fernsehbild ist mitunter miserabel, aber das liegt daran, daß ich hier noch analog empfange. Dank des eingebauten digitalen SAT-Receivers wird das aber in gut einem halben Jahr auch vorbei sein.
stanleydobson
10.05.2011, 23:57
naja tv interessiert mich gottseidank gar nicht :) nur dvd, blu ray und ps3 ... fertig :truppe:
tv interessiert mich gottseidank gar nicht ... nur dvd, blu ray und ps3 ...
Dafür ist der LCD bestens geeignet. Drei HDMI- und zwei SCART-Anschlüsse, damit Du auch Deinen antiquierten VHS-Player anschließen kannst. ;)
stanleydobson
11.05.2011, 00:13
Dafür ist der LCD bestens geeignet. Drei HDMI- und zwei SCART-Anschlüsse, damit Du auch Deinen antiquierten VHS-Player anschließen kannst. ;)
ja das ärgerliche ist nur dass der 42er wohl scart hat aber der 47er nicht !? :huh::grr:
das ärgerliche ist nur dass der 42er wohl scart hat aber der 47er nicht !?
Wolltest Du denn wirklich einen 50 HZ-TV kaufen? Ich dachte, mindestens 100 Hz wäre heutzutage Standard?!
stanleydobson
11.05.2011, 00:23
tja das ist die frage
wie gesagt mein aktueller tv hat auch nur standard und das mit den herz...naja bisherigen erfahrungen bei filmen war da eher so naja
kenn das nur von meinem beamer und von der ex am tv..
Turrican
11.05.2011, 00:28
ich nochmal:
hab jetzt den/einen lg 47"er bei redcoon entdeckt für sogar unter 500 euro
http://www.redcoon.de/B221559-LG-ELECTRONICS-47LD450_LCD-TV
scheint ein "älteres" modell zu sein mit normalen 50hz
ein akuelleres mit 200hz kostet gleich 200 mehr
http://www.redcoon.de/B221567-LG-ELECTRONICS-47LD750_LCD-TV
brauch man das bei nem tv??? mein 32"er ist auch noch ganz normal :ugly:
der erste 47er hat wohl leider auch kein scart, kann man da einen vhs player noch irgendwie anders anschließen falls nötig?
Ich hoffe das es der LCD (http://accessories.euro.dell.com/sna/productdetail.aspx?c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1&sku=A3802097&%7Eck=baynoteSearch&baynote_bnrank=0&baynote_irr&dgc=SS&cid=5675&lid=137597&acd=23995894724985547)ist.
Wenn ja dann hat er Scart.
Sonst gibt es noch die möglichkeit Scart / Cinch.
das ärgerliche ist nur dass der 42er wohl scart hat aber der 47er nicht !?
Aber der hat doch einen AV- In-Anschluß. Sind das nicht diese dreifarbigen Anschlüsse? Mit einem solchen (http://www.stocklots24.nl/upload/Image/user//e8804b4_hifi_av2scart.jpg) Kabel müßtest Du doch dann auch Deinen VHS-Player anschließen können, oder?
stanleydobson
11.05.2011, 00:33
Aber der hat doch einen AV- In-Anschluß. Sind das nicht diese dreifarbigen Anschlüsse? Mit einem solchen (http://www.stocklots24.nl/upload/Image/user//e8804b4_hifi_av2scart.jpg) Kabel müßtest Du doch dann auch Deinen VHS-Player anschließen können, oder?
achso... hmm ja könnte sein, hab solche kabel noch nie verwendet :D
könnte sein, hab solche kabel noch nie verwendet
Die waren immer bei der PlayStation dabei, zumindest bei der PS One und der PlayStation 2. :)
stanleydobson
11.05.2011, 18:00
war heute im saturn um mal zu schauen wie groß so ein 47er ist :D aber die preis gehen mal gar nicht,teilweise 300 euro über internetpreis :spinner:
wollte auch mal ein blick auf ein 3D gerät werfen,waren auch viele aufgebaut aber nur einer mit 3D brille :autsch:
wollte die chance natürlich nutzen und mal schauen ob ich was erkenne,aber die haben das ding natürlich nicht aufgeladen, also ging nix :motz:
so kann man auch käufer gewinnen.... :rolleyes:
Silencer
11.05.2011, 19:36
war heute im saturn um mal zu schauen wie groß so ein 47er ist :D aber die preis gehen mal gar nicht,teilweise 300 euro über internetpreis :spinner:
wollte auch mal ein blick auf ein 3D gerät werfen,waren auch viele aufgebaut aber nur einer mit 3D brille :autsch:
wollte die chance natürlich nutzen und mal schauen ob ich was erkenne,aber die haben das ding natürlich nicht aufgeladen, also ging nix :motz:
so kann man auch käufer gewinnen.... :rolleyes:
Bist wahrscheinlich nur Stumm von Gerät zu Gerät gelaufen oder hattest du auch mal den Mut einen der Verkäufer auf eine funktionierende Brille anzusprechen.
stanleydobson
11.05.2011, 20:03
Bist wahrscheinlich nur Stumm von Gerät zu Gerät gelaufen oder hattest du auch mal den Mut einen der Verkäufer auf eine funktionierende Brille anzusprechen.
davon abgesehen dass ich da nicht mal einen gesehen habe hätte ich das bei uns eh nicht gemacht.... kundenfreundlichkeit bzw service kennen die bei uns nicht, erst wenn du mit den geldscheinen wedelst werden die freundlich
aber wie gesagt,war eh mal wieder keiner zu sehen....
George Lucas
17.05.2011, 14:00
wollte auch mal ein blick auf ein 3D gerät werfen,waren auch viele aufgebaut aber nur einer mit 3D brille :autsch:,aber die haben das ding natürlich nicht aufgeladen,
Bist du dir da so sicher?
Viele Brillen müssen nämlich per Knopfdruck (irgendwo am Bügel) erst mal eingeschaltet werden, damit sie funktionieren...!;)
Zum Thema Kundenfreundlichkeit kann ich von Saturn, Hamburg nichts Negatives berichten. Alle Verkäufer sind recht bemüht und Serviceorientiert.
Allerdings hat Saturn das gleiche Problem wie viele andere Händler auch. Zahlreiche Kunden lassen sich stundenlang beraten und bestellen dann BILLIG im Internet!
Dabei kann man schon dort einen recht guten Preis aushandeln...
stanleydobson
17.05.2011, 14:29
Bist du dir da so sicher?
Viele Brillen müssen nämlich per Knopfdruck (irgendwo am Bügel) erst mal eingeschaltet werden, damit sie funktionieren...!;)
hätte ja dann wohl aufgeleuchtet und syncronisiert nach powerknopfdrücken....:rolleyes:
metalbeppi
17.05.2011, 18:47
Dabei kann man schon dort einen recht guten Preis aushandeln...
Jup das stimmt schon. Ich habe ja viele meiner Heimkinokomponenten im Tevi/Expert gekauft, und manchmal lag ich nur minimal, wenn überhaupt. über dem Internetpreis. Wenn man das geschickt macht bekommt man öfter die MwSt als Rabatt. Und man kann das Gerät sofort Vorort austauschen, dass ist auch ein Grund warum ich auch mal bereit bin ein bisi mehr zu zahlen als im Internet.
:rolleyes:
oder sollte man doch lieber noch etwas drauflegen und zu einem 3D tv greifen?
zbsp
https://www.amazon.de/Samsung-LE46C750-3D-LCD-Fernseher-Full-HD-3D-Brille/dp/B003WGFWUM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1304969938&sr=8-1
Ich habe das Gerät und kann es nur weiter empfehlen. einzig das seit November 2010 für mich der Preis um 400,00€ gesunken ist, sprich ich knapp 1100,-€ bezahltt habe:rolleyes:
Oyo-koltsa
21.05.2011, 20:32
Hi!
Was taugen eigentlich diese integrierten Triple-Tuner in die HD-TVs? Wie zum Beispiel: http://geizhals.at/deutschland/a621033.html bei diesem Samsung.
Oder wäre es dann doch sinnvoller, einen TV ohne Tuner zu kaufen, der günstiger ist und dann einen externen Receiver dazu zu kaufen für DVB-S2-Empfang?
Gruß
Oyo
Hazy Scribblez
28.05.2011, 16:57
Hi Leute, ich melde mich auch mal wieder:D
Und zwar such ich wieder einen guten HDTV. Er sollte so 37" groß sein und rundum "gut" sein. Wichtig ist mir auch ein Mediaplayer mit 1080p .mkv Suppoert, Samsung und LG haben solche Player meistens integriert. Weiss jemand wie es mit Phillips aussieht? Ich habe mir diesen hier rausgeguckt, weiss da aber nicht ob ein guter Media Player drin ist: http://www.amazon.de/Philips-37PFL7605H-12-LED-Backlight-Fernseher-silbergrau/dp/B003BECY3S/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1306594108&sr=8-1
Hazy Scribblez
31.05.2011, 13:44
Falls es jemanden interessiert, es ist jetzt der Samsung LE40C650 geworden. Hat den jemand von euch?
Tarantino1980
31.05.2011, 15:30
Falls es jemanden interessiert, es ist jetzt der Samsung LE40C650 geworden. Hat den jemand von euch?
Glückwunsch zum Kauf. Leider habe ich weder mit Samsung noch mit LG Erfahrungswerte bei LCDs. LG finde ich genrell als Marke nicht so toll von daher hats Du schonmal die Richtige wahl getroffen ;)
Ich bin mir sicher das hier einige einen Samsung haben. Ich selber habe einen Toshiba und mit mehr als zufrieden mit ihm, auch wenn natürlich der Schwarzwert nicht so gut ist wie bei einem LED, aber nach ein paar Tagen der "Feinjustierung" war das Bild relativ gut eingestellt ;).
Ich denke die Zeit sollte sich jeder nehmen denn meistens sind die Werkseintellungen nicht das optimale da jeder ja einen anderne Blick auf sowas hat. Kannst Dich ja mal zu Wort melden wie zufrieden Du mit dem Gerät bist.
Hazy Scribblez
31.05.2011, 20:20
Ich werd auf jeden Fall berichten, ich hoffe er kommt morgen!
Tarantino1980
31.05.2011, 22:24
Ich werd auf jeden Fall berichten, ich hoffe er kommt morgen!
Würde ja gut passen, dann hättest Du das lange Wochenende Zeit um alles richtig zu testen und vorallem alles richtig einzustellen. Sowas dauert und vorallem, so ging es mir, muss man ein paar Filme sehen um einzuschätzen ob das Bild gut aussieht bzw. die Einstellungen passen. Als Referenz passt z.B. gut The Dark Knight. Wenn Du in manchen Szenen Batman nicht sehen kannst weist Du das er noch was heller eingestellt werden muss und wenn es zu blass und grau wird weißt Du das war zuviel ;). Mir hat der Film sehr geholfen eine solide Einstellung zu finden und einen akzeptabelen Schwarzwert für einen LCD zu bekommen.
Hazy Scribblez
02.06.2011, 16:24
Alles klar, danke für die Tipps!
Leider ist der TV noch nicht da, ich hoffe er kommt dann wenigstens morgen...:(
Tarantino1980
02.06.2011, 20:15
Alles klar, danke für die Tipps!
Leider ist der TV noch nicht da, ich hoffe er kommt dann wenigstens morgen...:(
Ich drück Dir die Daumen das er dann wenigstens morgen geliefert wird! Ich weiß aus eigener Erfahrung wie nervenaufreibend die Wartezeit ist wenn man den erst mal bestellt hat ;).
Hazy Scribblez
10.06.2011, 15:39
So, der TV ist mittlerweile da, er kam am Dienstag. Ich habe schon etwas in den Einstellungen rumprobiert, für HD Filme und TV ist er jetzt IMO gut eingestellt. Was mich bis jetzt stört ist, dass er bei FIFA (09) in den Sequenzen (Wdh, Auswechseln und so) ziemlich ruckelt. Weiss da jemand Abhilfe? Im Spiel ruckelt es komischerweise nicht. Das finde ich schon schade bei einem so guten Gerät. Ansonsten ist er wirklich Top, besonders der integrierte Mediaplayer ist klasse und spielt ALLES ab. Internet@TV ist auch ganz praktisch, aber eigentlich mehr eine selten genutzte Spielerei.
crizzero
17.08.2011, 23:17
Hat hier eigentlich schon jemand 'nen 400Hz-TV?
Eclipsed
17.08.2011, 23:24
Hat hier eigentlich schon jemand 'nen 400Hz-TV?
Meiner hat sogar 600 Hz... (http://www.panasonic.de/html/de_DE/Produkte/Produkt-Archiv/Viera/TX-P46GW10/Übersicht/2203935/index.html)
Nur ist das meiner Meinung Humbug...mehr als einen Soapeffekt erreicht man dadurch nicht! Ich habe die Funktion konsequent deaktiviert...
crizzero
18.08.2011, 15:52
Meiner hat sogar 600 Hz... (http://www.panasonic.de/html/de_DE/Produkte/Produkt-Archiv/Viera/TX-P46GW10/Übersicht/2203935/index.html)
Wow, das ist aber mal ein hässliches Design! :ugly:
Zu Panasonic würde ich ja auch nie greifen. Das ist so eine Marke, die mich nicht juckt. Kein Vergleich zu den stylischen Samsung- oder Toshiba-Fernsehern, finde ich.
Mein nächster TV wird entweder der Samsung UE46 D6500 VSXZG (http://www.amazon.de/Samsung-UE46D6500VSXZG-3D-LED-Backlight-Fernseher-400Hz-schwarz/dp/B004QF0R2Q/ref=wl_it_dp_o?ie=UTF8&coliid=IXNI18LGWJV8Z&colid=3ANV7BBXEW3QN) oder Toshiba 46WL 863G (http://www.amazon.de/Toshiba-46WL863G-46-LED-Backlight-Fernseher/dp/B004V70E54/ref=wl_it_dp_o?ie=UTF8&coliid=I3C4Y0C13B3YZQ&colid=3ANV7BBXEW3QN).
Eclipsed
18.08.2011, 16:18
Wow, das ist aber mal ein hässliches Design! :ugly:
Zu Panasonic würde ich ja auch nie greifen. Das ist so eine Marke, die mich nicht juckt. Kein Vergleich zu den stylischen Samsung- oder Toshiba-Fernsehern, finde ich.
Mein nächster TV wird entweder der Samsung UE46 D6500 VSXZG (http://www.amazon.de/Samsung-UE46D6500VSXZG-3D-LED-Backlight-Fernseher-400Hz-schwarz/dp/B004QF0R2Q/ref=wl_it_dp_o?ie=UTF8&coliid=IXNI18LGWJV8Z&colid=3ANV7BBXEW3QN) oder Toshiba 46WL 863G (http://www.amazon.de/Toshiba-46WL863G-46-LED-Backlight-Fernseher/dp/B004V70E54/ref=wl_it_dp_o?ie=UTF8&coliid=I3C4Y0C13B3YZQ&colid=3ANV7BBXEW3QN).
Substance over style! ;)
Nee, ernsthaft...das Design ist bestimmt nicht "toll", aber auch bestimmt nicht hässlich...ich lade dich gerne mal zu einer Wohnungsbesichtigung ein...der TV macht sich gut! :) Mein bester Kumpel hat einen Toshiba-LCD (2009) und der sieht quasi genauso aus wie meiner (Klavierlack, Standfuß etc.), aber du hast schon Recht, dass die von dir geposteten (neueren) Modelle hübscher anzuschauen sind!
Übrigens witzig, dass du sagst, dass du nie zu Panasonic greifen würdest, weil ich das Gleiche über LG, Samsung, Toshiba und Philips auch sagen würde...bei TVs kommen für mich nur Panasonic, Sony oder (mittlerweile ja leider nicht mehr) Pioneer in Frage!
Jetzt haben wir uns schön über das Design unterhalten, aber so richtig verstehe immer noch nicht, was du dir von 400 Hz versprichst...für mich ist das so eine "höher, schneller, weiter"-Zahl so wie "Kontrast: 1.000.000.000:1" o.ä.!
crizzero
18.08.2011, 16:29
Danke für die Einladung! Vielleicht klappt das wirklich mal... :)
Würde ich ja gerne bereits jetzt zur GC in Köln wahrnehmen, aber dafür werde ich wegen all der großen Anschaffungen bisher und jener, die noch kommen, keine Kohle haben.
Übrigens witzig, dass du sagst, dass du nie zu Panasonic greifen würdest, weil ich das Gleiche über LG, Samsung, Toshiba und Philips auch sagen würde...bei TVs kommen für mich nur Panasonic, Sony oder (mittlerweile ja leider nicht mehr) Pioneer in Frage!
Scheint halt auch eine Glaubens- bzw. Geschmacksfrage zu sein. Da sind wir aber komplett gegensätzlich gepolt. Philips und LG folgen bei mir auf den Plätzen 3 und 4, aber vor Sony laufe ich schreiend davon... :D
Von 400Hz erwarte ich mir kristallklare Bilder. So kristallklar waren die bei meinem 3 Jahre alten Toshiba nämlich nicht immer. Ich glaube, dass das Bild dadurch wesentlich detailreicher ist und "sauberer" ist.
Eclipsed
18.08.2011, 16:41
Danke für die Einladung! Vielleicht klappt das wirklich mal... :)
Würde ich ja gerne bereits jetzt zur GC in Köln wahrnehmen, aber dafür werde ich wegen all der großen Anschaffungen bisher und jener, die noch kommen, keine Kohle haben.
Ich weiß selber noch nicht mal, ob ich es hinschaffe...und ich bräuchte nur 15 Minuten zum Messegelände! :(
Von 400Hz erwarte ich mir kristallklare Bilder. So kristallklar waren die bei meinem 3 Jahre alten Toshiba nämlich nicht immer. Ich glaube, dass das Bild dadurch wesentlich detailreicher ist und "sauberer" ist.
Bin ja selbst absolut kein Experte, aber meines Wissens nach hat die Hertz-Zahl nichts mit klaren/sauberen Bildern zu tun, sondern mit dem flüssigen/flimmerfreien Ablauf dieser! Und da bin ich eben etwas skeptisch, da das oft nur durch Software zwischenberechnete Bilder sind, wodurch dann eben dieser Soap-Effekt entsteht! Vielleicht packt das die Hardware ja mittlerweile... :confused:
Evt. weiß George oder ein anderer mehr!
crizzero
18.08.2011, 17:05
Bin ja selbst absolut kein Experte, aber meines Wissens nach hat die Hertz-Zahl nichts mit klaren/sauberen Bildern zu tun, sondern mit dem flüssigen/flimmerfreien Ablauf dieser!
Ja, das verstehe ich ja auch unter einem kristallklaren Bild. Es bringt ja nichts, wenn ein theoretisch gutes Bild nicht sauber abläuft. Dann würde man das Bild ja auch nicht mehr als kristallklar bezeichnen, ich zumindest nicht. ;)
Ja, das verstehe ich ja auch unter einem kristallklaren Bild. Es bringt ja nichts, wenn ein theoretisch gutes Bild nicht sauber abläuft. Dann würde man das Bild ja auch nicht mehr als kristallklar bezeichnen, ich zumindest nicht. ;)
Also bei Sportübertragungen verstehe ich diesen Wunsch ja noch, aber Filme sind von Haus aus nicht in dieser Art aufgezeichnet worden und profitieren dadurch auch nicht so großartig davon. Viel wichtiger für einen flüssigen Ablauf ist da noch immer die Reaktionszeit für den Farbwechsel bzw. Schwarz/Weiß Wechsel. Wenn die nicht passt, dann zieht das Bild nach und dann nützen auch 1000 Hz nichts!
Scheint halt auch eine Glaubens- bzw. Geschmacksfrage zu sein. Da sind wir aber komplett gegensätzlich gepolt. Philips und LG folgen bei mir auf den Plätzen 3 und 4, aber vor Sony laufe ich schreiend davon... :D
Also mir jagen Toshi und LG auch eher Schrecken ein, bei mir steht seit Jahren nur Sony und war immer damit sehr zufrieden. Ist aber tatsächlich eine Glaubensfrage.
crizzero
20.08.2011, 10:29
Also bei Sportübertragungen verstehe ich diesen Wunsch ja noch, aber Filme sind von Haus aus nicht in dieser Art aufgezeichnet worden und profitieren dadurch auch nicht so großartig davon.
Mag sein, aber ich kaufe mir ja keinen 1000€-HDTV, um damit ausschließlich Blu-rays zu schauen. Der muss alles möglichst gut darstellen können, vor allem auch Fußballübertragungen!
Und was ihr gegen Toshiba habt, verstehe, wer will. Ich habe da nur extrem gute Erfahrungen gemacht. Aber beim nächsten Gerät tendiere ich trotz allem eher zu Samsung. Der UE 46 D 6500 mit seinem extrem dünnen Rahmen ist einfach ein gewaltiger Hingucker...
Mag sein, aber ich kaufe mir ja keinen 1000€-HDTV, um damit ausschließlich Blu-rays zu schauen. Der muss alles möglichst gut darstellen können, vor allem auch Fußballübertragungen!
Und was ihr gegen Toshiba habt, verstehe, wer will. Ich habe da nur extrem gute Erfahrungen gemacht. Aber beim nächsten Gerät tendiere ich trotz allem eher zu Samsung. Der UE 46 D 6500 mit seinem extrem dünnen Rahmen ist einfach ein gewaltiger Hingucker...
Also Toshi kommt bei mir noch weit vor Samsung, deren TVs können mich überhaupt nicht überzeugen.
Aber bezüglich den "Hertzen", auch die Fussballübertragung wird nur mit 60 Hertz gesendet, alles was der TV macht ist sich selber zusätzliche Bilder reinrechnen. Was da wirklich glatter sein soll verstehe ich nicht, denn dann wird jedes Bild bei 400 Hertz 6,66 mal dargestellt. Reduziert höchstens ein Kantenflimmern, das moderne LCD aber ohnehin kaum haben sollten.
Und die Blus bzw. vernünftige Sat HD-Inhalte sind dann ohnehin 24p, also 24 Vollbilder pro Sekunde.
Bei mir wirds wahrscheinlich nächstes Jahr ein neuer TV. Die Samsung find ich echt stylish. Ein 40 oder 42 Zöller. Mehr geht nicht und die Größe reicht mir auch.
Den find ich echt klasse:
http://www.amazon.de/UE40D8090-101cm-LCD-TV-LED-Hintergrundbeleuchtung-Breitbildformat/dp/B004RBB5PM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1314012175&sr=8-1
3D brauch ich nicht, aber das ist bei den neuen Geräten fast immer dabei. Mal schauen. Bis nächstes Jahr könnten die Teile dann noch etwas billiger werden. Bis jetzt bin ich mit meinem Full HD Toshiba immer noch sehr zufrieden.
crizzero
22.08.2011, 15:00
Den find ich echt klasse:
http://www.amazon.de/UE40D8090-101cm-LCD-TV-LED-Hintergrundbeleuchtung-Breitbildformat/dp/B004RBB5PM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1314012175&sr=8-1
Jo, mit der UE-Reihe von Samsung macht man mit Sicherheit nichts verkehrt. Die sehen geil aus und scheinen auch herrliche Bilder zu liefern. Und auch ich brauche kein 3D, aber daran führt wahrlich kein Weg mehr vorbei, wenn man ein aktuelles und hochwertiges TV-Gerät haben möchte.
Einzig bei der Zollzahl kann ich dir nicht zustimmen. Unter 46" will ich keinen Wohnzimmer-TV mehr. Im Arbeitszimmer gerne kleiner, im Schlafzimmer sowieso. Aber nicht im Wohnzimmer.
Bei mir geht einrichtungstechnisch nicht mehr und ich sitz auch nicht weit weg. Ich besitze nur einen TV und der reicht. Ins Schlafzimmer kommt mir kein Fernseher ;)
crizzero
22.08.2011, 20:20
Ja, gegen 42" spricht auch nichts, wenn man nah dran ist. Aber wenn man den Platz hat, dann kommt es eben doch auf die Größe an! Groß und schön dünn muss er sein. :hoch:
Ins Schlafzimmer kommt mir kein Fernseher ;)
Is' klar, meixxxner! Jetzt weiß ich auch, warum du die drei "x" im damaligen Nick hattest... :D
metalbeppi
25.08.2011, 15:17
Den hat mein Nachbar in der 55 Zoll Variante... Einfach ein klasse Gerät das auch einen super 3D Effekt bietet. Sollte man auf jeden Fall nutzen wenn man so ein Schlachtschiff im Wohnzimmer stehen hat :hoch:
crizzero
25.08.2011, 16:06
Die UE-Modelle von Samsung sind schon klasse, aber diesen Chromfuß brauche ich nicht. Daher favorisiere ich auch den UE46D6500.
stanleydobson
08.09.2011, 10:18
stimmt es dass man bei led tv geräte mindestens 2-2,5 meter abstand halten soll, weil es sonst unscharf wäre?
hab ich ja noch nie gehört :spinner:
...damit sind wohl eher die 3D-Geräte mit Polfiltertechnik gemeint, damit die horizontale Linienbildung nicht zu sehen ist.
stimmt es dass man bei led tv geräte mindestens 2-2,5 meter abstand halten soll, weil es sonst unscharf wäre?
hab ich ja noch nie gehört :spinner:
Ab einer gewissen Nähe kann man die einzelnen Pixel sehen, je nach Bilddiagonale gilt je größer, desto eher. Aber 2 Meter wäre imo etwas zu weit weg um das noch wahrzunehmen, kenne das eher so ab 50cm.
kann ich nur bestätigen!! - siehe Kauf vom Freitag!!!:D
TheBjoern
14.09.2011, 19:04
Mein Heinkino hat mitlerweile wieder ein Update bekommen und habe mir einen 3D fähigen AV-Reciever gegönnt. Ergo muss dann bald mal ein neuer Fernseher her.
Wobei ich mich nur schweren Herzens von meinem lieb gewonnen Pioneer trennen würde. Ich sehe es da so, wieEclipse:
Pioneer wäre meine erste Wahl, würden sie weiter Fernseher produzieren, aber deren Technik wurde von Panasonic weiterentwickelt und somit steht meine No. 1 Marke fest.
Ein Plasma von Panasonic würde es werden.
Von den Bildwerten gibt es nichts vergleichbares und das Design wäre nur dann ein Kriterium, wenn der Fernseher in orange und ovaler Form existierte.
stanleydobson
04.10.2011, 09:52
nehmen wir an ich würde nen 3d tv kaufen, brauch ich dann ein hdmi 1.4 in verbindung mit der ps3 die ja auch 3d wiedergeben können soll?
Darkknight666
04.10.2011, 10:59
Hat die PS 3 überhaupt nen HDMI 1.4 Anschluss oder sollte man das nicht über einen Receiver machen der dafür ausgelegt ist.
George Lucas
04.10.2011, 12:41
1. Es gibt gar KEINE HDMI 1.4-Kabel! Für 3D bedarf es eines HDMI-Highspeed mit oder auch ohne Ethernetkanal
2. Die PS3 selbst ist nicht HDMI 1.4-fähig, erfüllt aber die 3D-Spezifikation dennoch. Sony hat diese vorab nämlich mit hineinschreiben lassen, so dass die PS3 auch mit HDMI 1.3 3D-fähig ist.
Allerdings wird ein Receiver bentigt, der die 3D-Spezifikation erfüllt. Ansonsten muss die PS3 (und jeder andere 3D-Player auch) direkt an den 3D-TV/Projektor angeschlossen werden.
stanleydobson
04.10.2011, 20:47
Ansonsten muss die PS3 (und jeder andere 3D-Player auch) direkt an den 3D-TV/Projektor angeschlossen werden.
sö hatte ich es dann ja auch gemacht,daher die frage mit dem kabel...
Kann mir jemand einen Tipp geben für die Anschaffung eines Beamers:
Eckdaten:
Full HD, 3 D und nicht über 1500,-€ , gibt es sowas in der Preisklasse überhaubt
oder muss ich mich von dem 3 d Gedanken verabschieden
und eine gute elektr. Leinwand bräuchte ich auch.
Leatherface
26.10.2011, 16:22
Kann mir jemand einen Tipp geben für die Anschaffung eines Beamers:
Eckdaten:
Full HD, 3 D und nicht über 1500,-€ , gibt es sowas in der Preisklasse überhaubt
oder muss ich mich von dem 3 d Gedanken verabschieden
und eine gute elektr. Leinwand bräuchte ich auch.
spiele zur Zeit auch mit den Gedanken, mir einen 3-D Beamer zuzulegen. In der Preisklasse ist das wohl aber zur Zeit noch nicht möglich. Ich liebäugel zur Zeit mit dem Panasonic (http://www.panasonic.de/html/de_DE/Produkte/Heimkino/Heimkino-Projektoren/PT-AT5000E/%C3%9Cbersicht/8056778/index.html)PT-AT5000E (http://www.panasonic.de/html/de_DE/Produkte/Heimkino/Heimkino-Projektoren/PT-AT5000E/%C3%9Cbersicht/8056778/index.html). Die UVP liegt hier allerdings bei 3199 Euro, bei amazon gibts den aktuell für 2999 Euro. Also leider viel zu teuer aktuell. Einen Test zu dem Gerät habe ich auch noch nicht gesehen.
Von acer gibts einen billigen Beamer in 3D für 599 Euro (http://www.amazon.de/Acer-H5360BD-DLP-Projektor-Kontrast-3200/dp/B004QGXONO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1319638770&sr=8-1). Allerdings nur in 720 p. Ob das dann was taugt, bezweifel ich aber.
George Lucas
26.10.2011, 17:21
Vielleicht wäre mein JVC DLA-X3 ja was...
Ich verkaufe ihn für 1999 Euro.
Der Projektor kann
- 3D
- Fokus, Lens-Shift und Zoom elektrisch per Fernbedienung
- elektrische Staubklappe öffnet und schließt automatisch
- kalibriert auf D65 und REC709
- knapp 800 Lumen aktuell (D65)
- FI arbeitet fehlerfrei bei 50/60 Hz und sehr gut bei 24 Hz.
Das Gerät kann Probe gesehen werden...
Das Gerät ist nur 10 Monate alt, hat also noch 14 Monate Garantie und ist technisch und optisch 1a und mängelfrei.
Mehr Infos per PN
Leatherface
26.10.2011, 23:01
ist sehr verlockend das Angebot (hatte grade mal einen Test überschlagen). Kurzfristig für mich aber nicht finanzierbar. Da ich mich auch derzeit auf die Marke Panasonic eingeschossen habe, möchte ich auch erstmal Testberichte über den neuen Beamer abwarten.
metalbeppi
26.10.2011, 23:51
Also die Panasonic Geräte sind schon nice. Hab ja selbst den 2000 vom George hier und bei meinem Kollegen im Tevi/Expert den 4000 damals angeschaut. Morgen bin ich mal wieder bei ihm und werd mir evtl mal einen 3D Beamer zu gemüte führen. Wenn ich das nötige Kleingeld jetzt zur verfüfung hätte würde ich warscheinlich beim George wieder zuschlagen. Aber ich glaube da würde mich mein Schwager in der Luft zerreisen wenn ich auf einmal mit einem 3D Beamer ankomme wo er sich doch eben nen 3D LED geholt hat :nice:
Leatherface
27.10.2011, 00:49
na ja, Konkurrenz belebt das eigene Aufrüstverhalten:D
Was wäre denn hier mit?
Epson EH-TW5900 3D (http://www.beamershop24.net/epson-beamer/epson-eh-tw5900/popup_content.php?coID=18460&ID=104&/lightbox?KeepThis=true&TB_iframe=true&height=600&width=770) Full HD Einstiegsgerät
Der Epson EH-TW5900 bietet 3D (http://www.beamershop24.net/epson-beamer/epson-eh-tw5900/popup_content.php?coID=18460&ID=104&/lightbox?KeepThis=true&TB_iframe=true&height=600&width=770) in Full HD zum Einstiegspreis. Und mit rund 1150,00 Euro ist der Epson EH-TW5900 Preis momentan am Markt der 3D (http://www.beamershop24.net/epson-beamer/epson-eh-tw5900/popup_content.php?coID=18460&ID=104&/lightbox?KeepThis=true&TB_iframe=true&height=600&width=770) Full HD Projektoren nicht zu schlagen. Und das bei einem der ersten Epson 3D (http://www.beamershop24.net/epson-beamer/epson-eh-tw5900/popup_content.php?coID=18460&ID=104&/lightbox?KeepThis=true&TB_iframe=true&height=600&width=770) Beamer.
Die neue Panel-Technologie von Epson ermöglicht nun die Möglichkeit der 3D (http://www.beamershop24.net/epson-beamer/epson-eh-tw5900/popup_content.php?coID=18460&ID=104&/lightbox?KeepThis=true&TB_iframe=true&height=600&width=770) Projektion auf Full HD Basis. Im Vergleich zur Konkurrenz hebt sich die Epson Technologie durch die Verdopplung der Bildwiederholfrequenz. Sie wird nun von 240 Hz auf 480 Hz angehoben. Dies verringert die Dunkelphase der Bilder beim Umschalten. Dies führt dazu, dass der schwarze Bildinhalt beim Ansteuern des linken bzw. rechten Auges wesentlich reduziert wird. Dadurch wirkt das 3D (http://www.beamershop24.net/epson-beamer/epson-eh-tw5900/popup_content.php?coID=18460&ID=104&/lightbox?KeepThis=true&TB_iframe=true&height=600&width=770) Bild deutlich flüssiger, während es bei anderen Geräten leicht erkennbar ist.
Seitens der Grunddaten bietet das Gerät neben der 1920 x 1080er Full HD Auflösung und der 3D (http://www.beamershop24.net/epson-beamer/epson-eh-tw5900/popup_content.php?coID=18460&ID=104&/lightbox?KeepThis=true&TB_iframe=true&height=600&width=770) Funktion einen Kontrast (http://www.beamershop24.net/epson-beamer/epson-eh-tw5900/popup_content.php?coID=18460&ID=133&/lightbox?KeepThis=true&TB_iframe=true&height=600&width=770) von 20.000:1. Seitens der Helligkeit arbeitet er mit 2000 Lumen. Dies hat den Vorteil, dass er einerseits vergleichbar hell ist wie seine normalen Vorgängermodelle und es wird auch bei der 3D (http://www.beamershop24.net/epson-beamer/epson-eh-tw5900/popup_content.php?coID=18460&ID=104&/lightbox?KeepThis=true&TB_iframe=true&height=600&width=770) Projektion ein guter Helligkeitswert gehalten. Ähnliche Geräte bieten häufig nicht einmal 1500 Lumen. Daher bietet er gegenüber vergleichbaren Geräten gerade im 3D (http://www.beamershop24.net/epson-beamer/epson-eh-tw5900/popup_content.php?coID=18460&ID=104&/lightbox?KeepThis=true&TB_iframe=true&height=600&width=770) Modus ein helleres Bild, was der Epson EH-TW5900 Test bei der Vorführung des Gerätes zeigt.
Seitens der Einstellbarkeit bietet er im 2D Bereich fünf verschiedene Bildmodi und im 3D (http://www.beamershop24.net/epson-beamer/epson-eh-tw5900/popup_content.php?coID=18460&ID=104&/lightbox?KeepThis=true&TB_iframe=true&height=600&width=770) Bereich zwei unterschiedliche Bildmodi. Dies führt dazu, dass man sich das Gerät auf seine eigenen Bedürfnisse einstellen kann und die für die Räumlichkeit beste Bildqualität erzielen kann. Ebenfalls praktisch ist der 1,6-fache Zoom (http://www.beamershop24.net/epson-beamer/epson-eh-tw5900/popup_content.php?coID=18460&ID=164&/lightbox?KeepThis=true&TB_iframe=true&height=600&width=770) des Gerätes, da sich das Gerät so recht einfach positionieren lässt, ohne dass man genau auf den letzten Zentimeter beim Abstand des Gerätes zur Leinwand achten muss. Die mittig am EH TW 5900 angebrachte Optik bietet zudem den Vorteil, dass man nun auch das Gerät selbst mittig zur Leinwandmitte auf der horizontalen Linie anbringen kann. Dadurch wird der Projektor nun auch optisch gleichmäßiger an der Decke platziert, während ansonsten, bei versetzter Optik nicht mittig zur Leinwand angebracht wird. Wenn die Deckenhalterung eine genaue Anbringung nicht zulässt, kann das Bild seitens der vertikalen und horizontalen Keystone (http://www.beamershop24.net/epson-beamer/epson-eh-tw5900/popup_content.php?coID=18460&ID=129&/lightbox?KeepThis=true&TB_iframe=true&height=600&width=770)korrektur nachjustiert werden.
Die Anschlüsse des EH-TW 5900 bieten auch eine praktische Vielfallt. Neben zwei HDMI (http://www.beamershop24.net/epson-beamer/epson-eh-tw5900/popup_content.php?coID=18460&ID=182&/lightbox?KeepThis=true&TB_iframe=true&height=600&width=770) Anschlüssen bietet er einen YUV (http://www.beamershop24.net/epson-beamer/epson-eh-tw5900/popup_content.php?coID=18460&ID=181&/lightbox?KeepThis=true&TB_iframe=true&height=600&width=770) sowie Cinch (http://www.beamershop24.net/epson-beamer/epson-eh-tw5900/popup_content.php?coID=18460&ID=171&/lightbox?KeepThis=true&TB_iframe=true&height=600&width=770)-Video Anschluss. Ebenfalls lässt sich ein PC oder Notebook über einen VGA (http://www.beamershop24.net/epson-beamer/epson-eh-tw5900/popup_content.php?coID=18460&ID=179&/lightbox?KeepThis=true&TB_iframe=true&height=600&width=770)Anschluss anschließen. Für den integrierten 10 Watt Stereolautsprecher bietet er einen Cinch (http://www.beamershop24.net/epson-beamer/epson-eh-tw5900/popup_content.php?coID=18460&ID=171&/lightbox?KeepThis=true&TB_iframe=true&height=600&width=770)-Stereo Eingang. Der 3D (http://www.beamershop24.net/epson-beamer/epson-eh-tw5900/popup_content.php?coID=18460&ID=104&/lightbox?KeepThis=true&TB_iframe=true&height=600&width=770) Transmitter wird über einen RJ45 (http://www.beamershop24.net/epson-beamer/epson-eh-tw5900/popup_content.php?coID=18460&ID=152&/lightbox?KeepThis=true&TB_iframe=true&height=600&width=770) Anschluss betrieben. Für die Steuerung (http://www.beamershop24.net/epson-beamer/epson-eh-tw5900/popup_content.php?coID=18460&ID=155&/lightbox?KeepThis=true&TB_iframe=true&height=600&width=770) des Gerätes liegt eine RS232 (http://www.beamershop24.net/epson-beamer/epson-eh-tw5900/popup_content.php?coID=18460&ID=176&/lightbox?KeepThis=true&TB_iframe=true&height=600&width=770) Schnittstelle vor.
George Lucas
27.10.2011, 10:44
Die ersten Berichte über den Epson TW5900/6000 lesen sich nicht so gut.
Der Schwarzwert ist auf dem Niveau der Modelle TW3500/3600. Hier sind die TW4400 und TW5500 deutlich im Vorteil.
Darüber hinaus ruckeln 24p 3D-Bilder! Lens-Shift gibt es auch keinen.
Für rund 1000 Euro sicherlich ein gutes Einsteigermodell und der aktuell preiswerteste Full HD-3D-Projektor.
Wer auf 3D verzichten kann, sollte lieber zum TW4400 greifen. Der macht wohl das deutlich bessere Bild.
George Lucas
27.10.2011, 10:49
ist sehr verlockend das Angebot (hatte grade mal einen Test überschlagen).
Ich verkaufe ihn auch nur, weil ich die Lens-Memory-Funktion haben will. Mit der Bildqualität bin ich sehr zufrieden und sehe diesbezüglich keinerlei Grund, etwas zu verändern.
Zum Panasonic AT5000
lt. der ersten Tests soll der 5000er etwas besser sein als der AE4000. 3D stellt er flimmerfrei dar und die hohe Maximalhelligkeit sind wunderbar, um große Bildbreiten jenseits der 3 Meter auszuleuchten.
Der JVC-X3 stellt aber 3D immer noch fast 50% heller dar, lt. der AUDIOVISION und HEIMKINO.
Habe mich nun von dem 3 D Gedanken erst einmal verabschiedet:(
Dachte mir das ich ja meinen 3 D fähigen Samsung TV habe, der erst einmal reichen sollte. Habe mir nun folgenden Beamer zugelegt:
Acer H7531D ColorBoost II+
Dann ist heute noch meine elektrische Leinwand 240 x 180 gekommen und
somit steht am Wochenende eine größere Baumaßnahme ins Haus:D
...habe auch lange hin und her überlegt ob 3D-Beamer oder nicht (auch wegen der Leinwand) - mich aber dann doch dagegen entschieden - denn dann hätte ich wieder ne Shutter-Brille zum aufsetzen - diese habe ich beim meinem LG-TV nun nicht (Polfiltertechnik) und so möchte ich es auch beim großen Leinwand-Bild haben.
...habe auch lange hin und her überlegt ob 3D-Beamer oder nicht (auch wegen der Leinwand) - mich aber dann doch dagegen entschieden - denn dann hätte ich wieder ne Shutter-Brille zum aufsetzen - diese habe ich beim meinem LG-TV nun nicht (Polfiltertechnik) und so möchte ich es auch beim großen Leinwand-Bild haben.
Ich sehe da sowieso das Problem bei den 3D-Beamern, dass man aufs falsche Pferd setzen kann. Denn wenn ich einen neuen TV brauche, dann brauche ich in 4 bis 5 Jahren wohl ohnehin auch neue Brillen. Aber beim Beamer brauche ich dann eventuell auch eine neue Leinwand, weil "meine" Technik vielleicht nicht mehr in Gebrauch ist und sich die Leinwände ja unterscheiden bei Shutter und Polfilter. Von zukünftig eventuellen brillenlosen Beamern mit eigener Leinwand gar nicht zu reden.
Ich sehe da sowieso das Problem bei den 3D-Beamern, dass man aufs falsche Pferd setzen kann. Denn wenn ich einen neuen TV brauche, dann brauche ich in 4 bis 5 Jahren wohl ohnehin auch neue Brillen. Aber beim Beamer brauche ich dann eventuell auch eine neue Leinwand, weil "meine" Technik vielleicht nicht mehr in Gebrauch ist und sich die Leinwände ja unterscheiden bei Shutter und Polfilter. Von zukünftig eventuellen brillenlosen Beamern mit eigener Leinwand gar nicht zu reden.
Wenn man bei Polfilter bleibt wäre es egal - denn da kann man ja selbst die Brillen aus dem Kino verwenden - dann bräuchte man sich auch bei einem neuen TV keine neuen Brillen kaufen!
Wie das bei den Shutterbrillen aussieht kann ich nicht sagen - gut möglich, daß da jedesmal ein haufen Elektroschrott anfällt den man beim TV der nächsten Generation nicht wiederverwenden kann!
Wenn man bei Polfilter bleibt wäre es egal - denn da kann man ja selbst die Brillen aus dem Kino verwenden - dann bräuchte man sich auch bei einem neuen TV keine neuen Brillen kaufen!
Wie das bei den Shutterbrillen aussieht kann ich nicht sagen - gut möglich, daß da jedesmal ein haufen Elektroschrott anfällt den man beim TV der nächsten Generation nicht wiederverwenden kann!
Also auch die Polfilterbrillen halten nicht ewig, die zerkratzen sich auch irgendwann, wenn man sie putzt. Und wenn die Manager mal wieder fleißig wären, dann würde man die Verpolung einfach umgekehrt zum Kino machen am TV. :nice:
Also auch die Polfilterbrillen halten nicht ewig, die zerkratzen sich auch irgendwann, wenn man sie putzt. Und wenn die Manager mal wieder fleißig wären, dann würde man die Verpolung einfach umgekehrt zum Kino machen am TV. :nice:
der "kleine" 47er von LG hat aber sogar eine Umschaltung an Bord, bei der man die Seiten variabel einstellen kann - ist also auch keine Lösung...;)
Gestern meinen neuen Panasonic angeschlossen und mal gezockt, etwas TV geschaut und eine Blu-ray auszugsweise geschaut (The Town). Ich bin echt beeindruckt. Mein alter (kleiner) Toshiba hatte auch eine gute Bildqualität, aber die Farben und vor allem der Schwarzwert des Panasonic sind klasse. Dazu die einfache Bedienung und die klaren Menüs. Auch optisch gefällt er mir immer besser. Dieser Metallic Look hat schon was. Und soundtechnisch ist er dem Toshiba um Welten überlegen. Das ist mir nicht so wichtig, da ich nur fürs TV den Sound brauche, da der Rest über die Surround Anlage läuft.
Die Anschlüße sind alle irgendwie versteckt und da er ziemlich flach ist sind die meisten Anschlüsse (Scart, Satellit) nur mit einem Adapter zu erreichen (die sind aber dabei). Das wusste ich anfangs nicht und habe schon geschimpft warum das verdammte SAT Kabel nicht passt. Jetzt ist aber alles angeschlossen und alles funktioniert.
Ich bin begeistert!
Hat hier jemand einen 3D Tv und nutzt auch das 3D. Mein neuer kann ja auch 3D, aber es war leider keine Brille dabei. Testen möchte ich's ja schon gerne mal, obwohl ich nicht der größte 3D Fan bin. Ist das empfehlenswert? Funktionieren nur die Brillen des Herstellers mit den jeweiligen TV Geräten oder gibt's auch eine Brille für verschieden Modelle. Laufen die Brillen mit Batterien? Braucht man ein bestimmtes HDMI Kabel?
TheBjoern
24.01.2012, 19:49
Ich pack mein Anliegen jetzt einfach in dieses Thema.
Ein Projektor ist ja im Prinzip auch ein großer TV.
Ich bin auf der Suche nach einem Projektor nur leider kenne ich mich noch gar nicht aus, was angesagt ist, wo Vor- und Nachteile unterschiedlicher Projektionstechniken liegen und was ich erwarten kann, wenn ich bereit bin einen Preis eines Premium TVs zu bezahlen.
Hier meine Eckdaten:
- er sollte FULL HD und richtiges 3D bieten.
- er sollte den Fokus auf Kino-Qualität legen
- will heißen
- tollen Kontrast, gute Farben, schnelle Reaktionszeit
- einen guten Schwarzwert
- keinen "Soap"-Effekt wie er zur Zeit in gängigen TVs leider Standard geworden ist
- vermutlich wird die DLP Technik meine Wahl, aber der Regenbogeneffekt soll minimal sein
- darf bis max 3000€ gehen
- welchen Projektor hat unser George? :o
George Lucas
24.01.2012, 20:27
- welchen Projektor hat unser George? :o
Ich habe den JVC DLA-X30.
In den letzten Monaten habe ich zahlreiche Projektoren gesichtet.
Der JVC DLA-X30 ist meiner Meinung nach ein wirklich ausgereifter Projektor ganz ohne Fehler nach dem aktuellen Firmwareupdate. Der Projektor ist lichtstark genug, um sogar Bildbreiten von 3,50 Bildbreite mit den von THX für das gewerbliche Kino geforderten 16 fL zu beleuchten.
Bis 3 Meter Bildbreite ist das Bild strahlend hell und der Schwarzwert so dunkel, dass ich viele Filme ganz neu erlebe.
In der Preisklasse unter 3.000 Euro finde ich kein anderes aktuelles Modell, dass hier mithalten kann.
Erst ab 5.500 Euro kommt der Sony VW95 an den X30 heran...
Schau mal hier:
http://www.heimkino-blog.de/tests-technik/jvc-dla-x30
TheBjoern
25.01.2012, 00:25
Danke für deinen Rat, genau sowas hab ich gebraucht. Ich hab mir mal den Artikel aus dem Link durchgelesen, am liebsten möcht ich das Ding direkt haben. Aber noch gibt es keine Möglichkeit einen Beamer aufzustellen, aber bald ziehe ich nun endlich von Zuhause aus, da will man sich ja mal was gönnen. :D
Eine Frage habe ich noch: Wie weit muss oder darf höchstens ein Beamer idealerweise von der Leinwand weg aufgestellt werden, damit er die optimalen 3 Meter Diagonale ausleuchten kann? Dann kann ích solche Daten in meiner Wohnungssuche mit einbeziehen.:D
metalbeppi
25.01.2012, 11:56
Mach das Bild aber nicht zu groß. Ich hab meine Leinwand auch kleiner gemacht und seitdem sieht das Bild viel schöner aus, bzw es ist angenehmer zu gucken. Das solltest du auf jeden Fall beachten. 3m Breite ist dann doch schon ne Hausnummer :)
George Lucas
25.01.2012, 15:20
Eine Frage habe ich noch: Wie weit muss oder darf höchstens ein Beamer idealerweise von der Leinwand weg aufgestellt werden, damit er die optimalen 3 Meter Diagonale ausleuchten kann?
Da kann ich dir helfen.
Schau mal in der Projektordatenbank nach. Da kannst du alle möglichen Variablen durchspielen:
http://www.projectorcentral.com/JVC-DLA-X3WE-projection-calculator-pro.htm
JVC DLA-X3 und X30 sind übrigens baugleich. Daher sind die Werte des X3 auf den X30 übertragbar.
Danke für deinen Rat, genau sowas hab ich gebraucht.Gern geschehen.
Leatherface
27.01.2012, 23:07
ich hab auch mal eine Frage an die Beamer-User.
Hab von epson 2 Modelle gesehen, die recht interessant aussehen.
Epson EH-TW5900 (http://www.amazon.de/gp/product/B005UL4ZHS/ref=s9_simh_gw_p23_d0_g23_i3?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7X F&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0X7HWE44RYPQBR2NFKRY&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128)
Epson EH-TW6000 (http://www.amazon.de/Epson-EH-TW6000-LCD-Projektor-Kontrast-40-000/dp/B005UW4PGI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1327700315&sr=8-1)
mit 1100 bzw. 1400 Euro ist die Preisklasse auch recht gut. Bildbreite hätte ich so ca. 2,50 Meter.
Kennt jemand diese Geräte? Sollen zunächst erstmal für den Einstieg sein. 3D würde ich aber gerne dabei haben. Da ich handwerklich recht unbedarft bin sollte dies inkl. Leinwand (ich denke am besten mit Motor) auch aufgebaut werden. Gibt's da im Ruhrpott entsprechende Geschäfte?
Vielen Dank für eure Hilfe:)
George Lucas
28.01.2012, 11:18
Epson EH-TW 6000 W (2011)
LCD
Vorteile:
+ 3D-fähig
+ sehr hohe Maximalhelligkeit (D65)
+ Kabelloser (Wireless) HD-Transmitter
+ umfangreiches Farbmanagement
Nachteile:
- keine Frame Insertion
- kein Lens-Shift
- nicht mehr zeitgemäßer nativer Schwarzwert
- Auto-Iris ist hörbar
- Auto-Iris braucht über 10 Sekunden um zu schließen
- schlechter nativer Kontrastumfang
- schlechter dynamische On/Off-Kontrast
Der Epson EH-TW 6000 stellt Farben gut dar und erreicht eine Maximalhelligkeit von über 1300 Lumen (D65). Das reicht aus für 16 Footlamberts auf 3,70 Meter Bildbreite. Der native Schwarzwert des Projektors beträgt 1,6 Lumen. Das ist für heutige Geräte nicht mehr zeitgemäß. Mit aktivierter Auto-Iris sind 0,04 Lumen möglich - allerdings braucht die Iris über 10 Sekunden zum Schließen. Im Filmbetrieb halbiert die Auto-Iris den nativen Schwarzwert. Dabei klackert die Auto-Blende wie eine alte Festplatte. Da der Projektor über keinen Lens-Shift verfügt, gestaltet sich die Aufstellung etwas weniger flexibel. Der kabellose (Wireless) HD-Transmitter überträgt Full-HD-Bildsignale bis 10 Meter fehlerfrei. Somit gelingt die Wireless-Übertragung besser als mit vielen HDMI-Kabeln in dieser Länge. In 3D gehört der Epson zu den helleren Projektoren. Dank seine hohen Maximalhelligkeit erreicht er hinter der Shutterbrille rund 240 Lumen.
Der TW5900 ist baugleich, verfügt aber nicht über die Wireless-Funktion.
Leatherface
28.01.2012, 14:10
vielen Dank George.
Ist der Schwarzwert somit schlecht oder noch akzeptabel?
Hatte eigentlich vor, den Beamer links vom Sofa auf einen kleinen Beistelltisch aufzustellen. Der Weg zur Leinwand wäre dann leicht diagonal nach rechts und oben. Kann ich dies mit dem Teil dann nicht realisieren? Wobei die Deckenmontage aufgrund des Wireless HD aber wohl auch kein größeres Problem hinsichtlich Verkabelung darstellen würde?
George Lucas
28.01.2012, 14:43
Das Problem für dich wird sein, dass der Projektor KEINERLEI Lens-Shift besitzt!
Du musst den Epson also schräg aufstellen, was zu schräg verlaufenden Kanten und einem unsymmetrischen Bild führen wird - und zu sichtbaren Unschärfe über die Bildfläche, die nicht korrigierbar ist!
Der native Schwarzwert gehört zum Schlechtesten, was ich in den letzten Jahren gesehen habe! Erst mittels der Auto-Blende wird das besser. Nur die sollte eigentlich besser ausgeschaltet bleiben, weil sie rattert wie eine alte Festplatte.
Bei kontrastreichen Übergängen im Film regelt die Iris nach, so dass das Bild langsam dunkler oder heller wird. Mich stört das massiv!
Wenn du keinen Wert auf 3D legst, kaufe dir lieber einen Epson TW4400 oder noch viel besser einen gebrauchten JVC DLA-HD350 mit wenigen Lampenstunden.
Solltest du Wert auf 3D legen, schau dir einen gebrauchten JVC DLA-X3 mit wenigen Lampenstunden an. Dafür lohnt es sich meiner Meinung nach sogar noch etwas zu sparen, bevor du dir heute den Epson TW5900 kaufst.
Langfristig wirst du mit einem qualitativ höherwertigen JVC-Projektor mehr Freude haben, weil du auch nach längerer Zeit nichts vermissen wirst.
Leatherface
28.01.2012, 15:09
thanx für die Info:)
also wäre es besser doch mehr Geld auszulegen. Wobei nochmals rund 1000 - 1500 Euro mehr auch nicht wirklich wenig ist. Ich muß ja auch noch die Leinwand haben und einen 3D-Blu-Ray-Player. Da kommt dann doch einiges zusammen.
Na ja, werde dann wohl doch erstmal noch warten
George Lucas
28.01.2012, 15:17
thanx für die Info:)
also wäre es besser doch mehr Geld auszulegen. Wobei nochmals rund 1000 - 1500 Euro mehr auch nicht wirklich wenig ist.
Soviel ist nicht nötig.
Ein gebrauchter JVC-HD350 liegt bei rund 1300 Euro und ein JVC-X3 mit 3D-Kit um 1700 Euro.
Der Epson TW5900 liegt neu bei rund 1000 Euro. Meist etwas drüber.
Edit:
Falls es doch der Epson sein soll:
Im Flohmarkt von www.beisammen.de verkauft jemand einen Epson TW 5900 mit 18 Stunden Laufzeit für 790 Euro, mit fast voller Garantie.
Leatherface
28.01.2012, 16:22
Soviel ist nicht nötig.
Ein gebrauchter JVC-HD350 liegt bei rund 1300 Euro und ein JVC-X3 mit 3D-Kit um 1700 Euro.
Der Epson TW5900 liegt neu bei rund 1000 Euro. Meist etwas drüber.
Edit:
Falls es doch der Epson sein soll:
Im Flohmarkt von www.beisammen.de verkauft jemand einen Epson TW 5900 mit 18 Stunden Laufzeit für 790 Euro, mit fast voller Garantie.
o.k.
Ende April gibt's die Unternehmen-/Team-Prämie. Werde dann noch einmal schauen:)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.