Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Full-HD-Fernseher
deadlyfriend
30.11.2008, 15:57
Ich spiele mit dem Gedanken bald auf Full HD umzusteigen. Was bedeutet aber jetzt die 200 HZ Technologie? Ist das ein sichtbarer Unterschied? Dieses Sony Modell (http://www.amazon.de/Sony-KDL-46-4500-Zoll-LCD-Fernseher/dp/B001F50UMW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1228055639&sr=1-1) würde mir gefallen. Oder welche Geräte würdet ihr mir noch so empfehlen ?
Für die Preisklasse um die 2000 Euro und er sollte nicht zu klein sein. Die Bildschirmdiagonale sollte in jedem Fall die 1 Meter Grenze überschreiten. Ich werde dann wohl wieder Back to the roots gehen und den Beamer abbauen. Der Sound ist beispielsweise nicht so wichtig und völlig zu vernachlässigen.
stanleydobson
30.11.2008, 16:16
wenn du doch schon nen beamer hast warum ersetzt du den nicht durch nen ful hd beamer,gerade für deine 2000 euro bekommste doch da schon locker gute geräte :confused:
ma(c)festus
30.11.2008, 18:04
. Oder welche Geräte würdet ihr mir noch so empfehlen ?
.
Alternativ Pioneer LCD-TV KRL-46V (http://www.pioneer-hightechcenter.de/lcd-tv/lcd-tv-krl-46v.html)
Test (http://www.areadvd.de/hardware/2008/pioneer_krl_37v.shtml) von KRL-37V ist baugleich mit dem -46V
.Was bedeutet aber jetzt die 200 HZ Technologie? Ist das ein sichtbarer Unterschied.
Die 200 HZ bedeutet 200 Bildern pro Sekunde bei schnellen Bewegungen wie bei Action-Szenen oder Fußball flüssig wiederzugeben keine Nachzieheffekte
deadlyfriend
30.11.2008, 19:12
Die 200 HZ bedeutet 200 Bildern pro Sekunde bei schnellen Bewegungen wie bei Action-Szenen oder Fußball flüssig wiederzugeben keine Nachzieheffekte
Also würde mir das ja einen Vorteil bringen. Was hälst du von dem Sony? Gibt es da für den Preis bessere oder kann man den schon lassen?
deadlyfriend
30.11.2008, 19:14
wenn du doch schon nen beamer hast warum ersetzt du den nicht durch nen ful hd beamer,gerade für deine 2000 euro bekommste doch da schon locker gute geräte :confused:
Weil mein Röhrenfernseher irgendwann eh mal schlapp machen wird. Der hat schon ein paar Jahre hinter sich. Alles auf Beamer zu schauen wäre unsinnig, weshalb ich also erstmal einen guten Fernseher holen will. In der richtigen Größe werde ich sehen ob ich dann noch einen Beamer nachlegen werde. Erstmal muß aber der TV in Full HD her bevor ich den Beamer auf Full HD umstelle.
ma(c)festus
30.11.2008, 19:35
Also würde mir das ja einen Vorteil bringen. Was hälst du von dem Sony? Gibt es da für den Preis bessere oder kann man den schon lassen?
früher haben auch 100 HZ es getan
zu Sony Baveria kann ich nichts viel (zu)sagen,
Gibt es da für den Preis bessere oder kann man den schon lassen?
am besten in einen Saturn/MediaMarkt an den Regale vorbei gehen nicht auf die Marke schauen und dann mal vergleichen wer das bessere Bild hat
ist halt ebén eine Geschmackssache
muß es ein LCD sein?
was ist mit ein Plasma?
deadlyfriend
30.11.2008, 19:42
Ich habe nur gehört das LCD besser wäre als Plasma und vor allem eine längere Lebensdauer besitzt. Ob das so stimmt vermag ich allerdings nicht zu beurteilen.
deadlyfriend
30.11.2008, 19:48
früher haben auch 100 HZ es getan
Ganz früher sogar schwarz-weiß Fernseher:D
ma(c)festus
30.11.2008, 19:52
Ich habe nur gehört das LCD besser wäre als Plasma und vor allem eine längere Lebensdauer besitzt. Ob das so stimmt vermag ich allerdings nicht zu beurteilen.
stimmt leider nicht
beide haben eine Betriebsdauer von ca 60.000 Stunden
es stimmt auch nicht
das Plasma ein Einbrennflecken kriegen können
Stromverbrauch von Plasma ist höher
teilweise je dunkler das Bild ist desto weniger verbraucht er
das einzige was stimmt
das der Plasma einen uneingeschränkten Blickwinkel hat,was der LCD nicht hat ab 45 Grad verliert er an Kontrast
deadlyfriend
30.11.2008, 19:58
Hm, klingt auch nicht uninteressant. Was gibt es da deinerseits für Empfehlungen?
ma(c)festus
30.11.2008, 20:03
Hm, klingt auch nicht uninteressant. Was gibt es da deinerseits für Empfehlungen?
es gibt nur 2 Hersteller Panasonic (http://www.panasonic.de/html/de_DE/27928/module/general/accessories/category/leaf/tab/products/load.html) und Pioneer (http://www.pioneer.de/de/products/62/63/413/overview.html)
Also ich hab den Samsung LE 40 656 A1 (http://www.amazon.de/Samsung-656-Zoll-102-LCD-Fernseher/dp/B0015UICNQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1228077288&sr=8-1) und bin mit ihm mehr als zufrieden! Seien es Games, DVD´s, Blu-Ray´s oder HD-DVD´s, es sieht einfach alles Top aus. Mit angeschaltetem 100hz modus sehen normale DVD´s schon fast nach HD aus!
mfg
deadlyfriend
22.09.2009, 00:50
So,
heute habe ich mich im Media Markt mal umgesehen und bin bei einem
Samsung UE 40 B 6000
hängengeblieben. Nebendran stand ein weiterer Samsung den er in jedem Fall in die Tasche steckte und wieder eins nebendran der Sony 200 Hz. Trotzdem waren meine Augen bei dem Samsung. Im Moment würde ich den in Betracht ziehen. Hat jemand schon etwas Negatives über das Gerät gehört?
Evil_Gonzo
22.09.2009, 01:20
Samsung UE 40 B 6000
habe mir den gerade auf amazon angeschaut und muss feststellen das du nen top Geschmack hast. Mir gefällt der Samsung richtig gut. Vor allem preis/leistungs mässig scheint der ne Wucht zu sein....
stanleydobson
22.09.2009, 09:10
wie weit ist der sitzabstand zum tv dann??
Eclipsed
22.09.2009, 11:40
Wie ich schon öfter geschrieben habe: für Filmfans sollte eigentlich ein Plasma her.
Es gibt nämlich neben dem Stromvebrauch keine weiteren Nachteile im Vergleich zu LCD...im Gegenteil: besserer Schwarzwert, sattere Farben und wie ma(c)festus bereits schrieb gibt es keinen eingeschränkten Betrachtungswinkel. Und da du eh ein größeres Modell suchst, würde ich dir zu Panasonic oder Pioneer raten.
Wobei ich nicht weiß, wie die aktuellen Pioneers sind, da die ja eigentlich ihre Panel-Produktion einstellen wollten.
Da ich ihn selber besitze, kann ich dir zur Panasonic GW10er-Reihe raten...da haben selbst Freunde mit relativ aktuellen FullHD-LCDs zugeben müssen, dass der Pana diese bei Kontrast, Farben und Tiefenschärfe weit hinter sich lässt.
deadlyfriend
22.09.2009, 12:55
Aber das ist doch ein LED:confused: Der Schwarzwert war absolut spitze den ich gestern gesehen habe. Kontrast war 2.000.000:1 Okay, diese Angaben haben nicht viel wert aber auch da stellte er die daneben stehenden Geräte in den Schatten.
Ich suche kein größeres Modell, der hat nur 102cm als Diagonale. Der Betrachtungswinkel ist bei mir auch uninteressant.
was haltet Ihr denn generell von LG??
LG ELECTRONICS 60PS8000 (http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B180256/cid/15009/LG_ELECTRONICS_60PS8000/)
ich glaub' kleiner als 60" sollte er nicht sein!!
stanleydobson
22.09.2009, 14:33
NOCHMAL: WIE WEIT IST DER SITZABSTAND :confused:
deadlyfriend
22.09.2009, 14:58
3 Meter, aber was hat denn der Sitzabstand mit der Qualität des Gerätes an sich zu tun?
Darkknight666
22.09.2009, 15:04
Ne aber mit der Größe denke ich, meint er wohl.
stanleydobson
22.09.2009, 15:06
3 Meter, aber was hat denn der Sitzabstand mit der Qualität des Gerätes an sich zu tun?
mit der displaygröße... wenn du zu weit weg sitzt brauchst du auch kein full hd ;)
deadlyfriend
22.09.2009, 15:12
Hier nochmal die Ausgangsfrage:
Hat jemand schon etwas Negatives über das Gerät gehört?
Deine Antwort zu dieser Frage:
wie weit ist der sitzabstand zum tv dann??
Die Entscheidung ob Full HD oder nicht ist schon vor langer Zeit gefallen. Es geht nur noch um die Auswahl des Gerätes. Deshalb die Frage ob jemand etwas Negatives über dieses Gerät gehört hat. Hast du?
stanleydobson
22.09.2009, 15:20
jetzt watsch mich nicht gleich ab und les was ich schreibe:
wenn du zu weit wegsitzt wäre full hd im vergleich mit hd-ready rausgeschmissenes geld :rolleyes:
hast du geld zu verschenken :confused: wenn ja, dann schön für dich,wenn es dir das wert ist damit du "full hd" zuhause hast,wenn nicht, würd ich zusehen nicht so weit wegzusitzen
Deshalb die Frage ob jemand etwas Negatives über dieses Gerät gehört hat. Hast du?
JA
wenn sitzabstand zu weit weg dann kein unterschied zu hd ready zu sehen = rausgeschmissenes geld
gerät soll etwas schief auf dem standfuß stehen,sound soll so lala sein,kein an und aus schalter
bild soll sehr gut sein
deadlyfriend
22.09.2009, 15:30
Hallo Stanley,
wenn du nichts zum Thema zu sagen hast sei einfach still. Wann und wo ich einen TV aufstelle ist meine Sache. Für was ich ihn verwende ist meine Sache. Wenn ich ihn als Frühstücksunterlage benutze ist das meine Sache. Ich wollte etwas über die Qualität des Gerätes lesen. Wenn du mir dazu nicht weiterhelfen kannst ist das kein Problem. Da findet sich dann schon jemand anderes und falls nicht kann ich mich noch etwas tiefer ins Netz graben. Mein Sitzabstand zum TV und ob du den sinnvoll oder nicht erachtest, ist absolut megaegal. Auch ob ich Geld zum verschenken habe.
stanleydobson
22.09.2009, 15:32
alter was geht denn mit dir ab :autsch::autsch: dann kauf doch denn tv und frag nicht wenn du eh keine ratschläge annimmst :autsch::autsch: ........HAUPTSACHE FULL HD.... ob es sinn macht oder nicht....
desweiteren empfehle ich die posts richtig zu lesen,denn ich habe sehr wohl was zum tv geschrieben
deadlyfriend
22.09.2009, 15:35
gerät soll etwas schief auf dem standfuß stehen,sound soll so lala sein,kein an und aus schalter
bild soll sehr gut sein
Geht doch! ;) Das er schief auf dem Standfuß steht konnte ich gestern nicht feststellen, aber wahrscheinlich würde ich ihn wohl eher an die Wand hängen. Da bin ich allerdings noch unschlüssig.
Der Sound ist mir völlig wurscht aber trotzdem Danke für die Info. Der Ton läuft eh über die Anlage. Für das bißchen für was ich die Anlage nicht einschalte, wird er wohl ausreichen.
Der fehlende Schalter würde mir auch nichts ausmachen, da ich meitens von der kompletten Anlage den Stecker ziehe.
Aber die Aussage über das Bild klingt schon wieder interessant. Wie ist denn die Haltbarkeit der LED Technik?
stanleydobson
22.09.2009, 15:37
betrifft das led nicht nur das backlight oder sind wir jetzt bei 2 verschiedenen geräten?
deadlyfriend
22.09.2009, 15:38
alter was geht denn mit dir ab :autsch::autsch: dann kauf doch den blöden tv und frag nicht wenn du eh keine ratschläge annimmst :autsch::autsch: ........HAUPTSACHE FULL HD.... ob es sinn macht oder nicht....
desweiteren empfehle ich die posts richtig zu lesen,denn ich habe sehr wohl was zum tv geschrieben
Du hast nachträglich etwas in dein Posting editiert, was ich inzwischen auch beantwortet habe.
Gerne nehme ich Ratschläge an, sofern sie etwas mit meiner Frage zu tun haben.
stanleydobson
22.09.2009, 15:40
Du hast nachträglich etwas in dein Posting editiert, was ich inzwischen auch beantwortet habe.
Gerne nehme ich Ratschläge an, sofern sie etwas mit meiner Frage zu tun haben.
ja nur dass das editierte schon 5 minuten vor meinem nächsten post war und nicht danach ;) bzw 3 minuten vor deinem post ;)
also nochmal von welchem tv redest du nun, von dem samsung?
deadlyfriend
22.09.2009, 15:47
ja nur dass das editierte schon 5 minuten vor meinem nächsten post war und nicht danach ;) bzw 3 minuten vor deinem post ;)
also nochmal von welchem tv redest du nun, von dem samsung?
Zwischen deiner Editierung und meiner Antwort lagen 3 Minuten. Ich bin alt, ich kann nicht so schnell schreiben;)
Ja, von dem Samsung. Hier mal der Link (http://www.amazon.de/Samsung-6000-VPXZG-Zoll-LED-Backlight/dp/B001UK7FF2/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1253626786&sr=8-4) zu Amazon.
stanleydobson
22.09.2009, 15:50
ja dann stimmen meine angaben
zu den LEDs kann ich nix sagen, hab sowas noch nie live gesehen, auf bildern sieht dasfür mich auch eher störend aus
deadlyfriend
22.09.2009, 16:01
Auf Bildern?
Hier (http://www.digital-room.de/wissen/movie/105) mal ein interessanter Bericht über die Technik den ich gerade gefunden habe.
stanleydobson
22.09.2009, 16:05
Auf Bildern?
Hier (http://www.digital-room.de/wissen/movie/105) mal ein interessanter Bericht über die Technik den ich gerade gefunden habe.
nee das meinste ich nicht,ich meinte diese lichter hinter den tvs die dann so bunt an die wand strahlen :D
Eclipsed
22.09.2009, 16:36
Aber das ist doch ein LED:confused: Der Schwarzwert war absolut spitze den ich gestern gesehen habe. Kontrast war 2.000.000:1 Okay, diese Angaben haben nicht viel wert aber auch da stellte er die daneben stehenden Geräte in den Schatten.
Ich suche kein größeres Modell, der hat nur 102cm als Diagonale. Der Betrachtungswinkel ist bei mir auch uninteressant.
Sorry, das passiert, wenn man einfach seine Plasma-Meinung in den Raum werfen will! ;)
LED ist natürlich geil, war mir zwar noch zu teuer...aber bei deinem Budget ist das ja durchaus drin!
Einen Rat zur Größe möchte ich dir aber noch geben: ich sitze 2,5 Meter vom TV entfernt und habe ein 46"-Gerät. Bei Filmen in Cinemascope ist mir das teilweise schon zu klein...und du kennst wahrscheinlich die alte Geschichte, das Fernseher mit der Zeit immer ein wenig kleiner werden! ;)
Wenn es in dein Budget passt, würde ich also immer eher zu größeren als zur kleineren Variante tendieren...du ärgerst dich sonst nur hinterher!
Und zur Frage FullHD oder HDready: da aktuell nichts mehr in HDready produziert wird, kann die Frage völlig dahinstehen...und bei einem preislichen Rahmen von 2000 € wäre es einfach Blödsinn in ein altes HDready-Gerät zu investieren!
Eclipsed
22.09.2009, 16:38
nee das meinste ich nicht,ich meinte diese lichter hinter den tvs die dann so bunt an die wand strahlen :D
Du meinst Ambilight von Philips! Ich finde auch, dass das überbewerteter Schwachsinn ist...braucht kein Mensch, v.a. nicht gegen Aufpreis.
Agent Orange
22.09.2009, 16:39
Das nennt sich dann auch Ambilight und nicht LED Backlight, du Jakob ;)
@ deadly: Klasse Kauf :hoch: TVs mit LED Backlight finde ich einfach nur Saustark, ich denke dass du eine gute Wahl getroffen hast.
stanleydobson
22.09.2009, 16:49
Ambilight natürlich , wir konnte ich das mit led backlight verwechseln :autsch:
Da muss ich mal was einwerfen!! - wegen dem Preis: der LG den ich weiter oben mal gepostet habe wäre bei 2000€ und mit einem 60"-Bild ja auch schön groß/relativ günstig (komischerweise ist aus den aktuellen Redcoon-Listen der Fernseher Panasonic 58er rausgefallen, den ich mir immer angesehen habe) - deswegen bin ich eben nun auch am suchen - und der LG wäre sogar THX-Zertifiziert (Bild) - ob das nun was genaueres auszusagen hat weiß ich aber auch nicht genau..
Aber ich weiß eben auch nix genaueres ob diese Marke was taugt - bei Samsung weiß ich nicht so recht (nach Bella'nas Problemen...
Du meinst Ambilight von Philips! Ich finde auch, dass das überbewerteter Schwachsinn ist...braucht kein Mensch, v.a. nicht gegen Aufpreis.
Ich habe es inzwischen bei ein paar Filmen erlebt, und es kommt echt gut! Hätte nicht gedacht, dass es die Farben auf dem Bildschirm so genau trifft. Als störend empfand ich es nicht, ganz im Gegenteil. Die Intensität kann man übrigens einstellen.
Unbedingt brauchen tut man es natürlich nicht (einen LED- oder Plasma-Fernseher braucht man schließlich auch nicht ;)), aber als kleine Luxus-Spielerei ist es nett.
Eclipsed
22.09.2009, 17:42
Ich habe es inzwischen bei ein paar Filmen erlebt, und es kommt echt gut! Hätte nicht gedacht, dass es die Farben auf dem Bildschirm so genau trifft. Als störend empfand ich es nicht, ganz im Gegenteil. Die Intensität kann man übrigens einstellen.
Ein Freund hat einen (zugegebenermaßen etwas älteren) Philips-LCD mit Ambilight, und der ärgert sich bis heute nicht auf 100 Hz sondern auf Ambilight gesetzt zu haben (gab bei dieser Modellreihe nur die Option "entweder Ambilight oder 100 Hz").
Mich persönlich lenken die Farbspielereien ab und nerven...zudem ist bei dem Modell meines Kumpels die Farbnuancierung sehr grob, wirkliche "Farbtreffer" habe ich selten gesehen.
Dass das Feature stylish ist steht außer Frage...die Innovation sehe ich da drin trotzdem nicht, aber wer weiß wie Philips seine Ambilight-Technik weiter verbessert!
deadlyfriend
22.09.2009, 19:14
Einen Rat zur Größe möchte ich dir aber noch geben: ich sitze 2,5 Meter vom TV entfernt und habe ein 46"-Gerät. Bei Filmen in Cinemascope ist mir das teilweise schon zu klein...und du kennst wahrscheinlich die alte Geschichte, das Fernseher mit der Zeit immer ein wenig kleiner werden! ;)
Wenn es in dein Budget passt, würde ich also immer eher zu größeren als zur kleineren Variante tendieren...du ärgerst dich sonst nur hinterher!
Ohne Frage, ich kauf gerne eine Nummer größer damit ich Platz nach oben habe. Ist aber in diesem Fall nicht relevant. Die Maße passen genau für meine Zwecke. Größer geht von den Verhältnissen nicht, die ich aber jetzt nicht noch umbauen will. Das hat alles was mit Zukunftsplänen in 1-3 Jahren zu tun etc.. etc...Deshalb bin ich von den 2000 Euro auch wieder weg, denn für die Zeit würde mir das Gerät für knapp über 1000 auch völlig reichen.
George Lucas
02.10.2009, 18:02
Deshalb bin ich von den 2000 Euro auch wieder weg, denn für die Zeit würde mir das Gerät für knapp über 1000 auch völlig reichen.
Eine weise und kaufmännisch gute Entscheidung, wie ich finde.
Bei mir steht noch eine 66er Röhre im Schlafzimmer. Doch so lange kein Full-HD-TV von den Öffentlich Rechtlichen übertragen wird, reicht mir die alte Kiste für Dokus und Nachrichten kurz vor dem Einschlafen.
Wenn sich Full-HD auch hier durchgesetzt hat, rüste ich auf. Preiswerter und besser werden die neuen zukünftigen Gerätegenerationen ohnehin.
Bis dahin schaue ich lieber ausgewählte Filme auf meiner 3 Meter breiten Leinwand im Heimkino.
deadlyfriend
02.10.2009, 18:24
Ich habe mich auch insgeheim jetzt für den Samsung entschieden und werde ihn wenn es zeitlich hinhaut irgendwann nächste Woche kaufen gehen.
George Lucas
08.10.2009, 01:08
Wenn du die Möglichkeit hast, schau dir auch mal die Panasonic-Modelle an. Die finde ich fast noch besser - und preiswerter sind sie oftmals auch noch.
Bei LCDs achte vor allem auf den Schwarzwert, der ist oftmals eher Dunkelgrau. Vor allem, wenn du vorher "nur" eine Röhre genutzt hattest, fällt das negativ auf.
Plasmas machen das bessere Bild vor allem in abgedunkelten Räumen. Schau dir daher auch mal so ein Gerät an. Ein größerer Energieverbrauch ist übrigens bei aktuellen Plasmas nicht mehr vorhanden.
deadlyfriend
08.10.2009, 01:12
Zu spät, den Samsung habe ich heute gekauft. Er hat einen unglaublichen Schwarzwert. Das ist absolut tiefschwarz. Aber ich auch noch am testen und einstellen.
George Lucas
08.10.2009, 08:50
Zu spät, den Samsung habe ich heute gekauft. Er hat einen unglaublichen Schwarzwert. Das ist absolut tiefschwarz. Aber ich auch noch am testen und einstellen.
Glückwunsch und viel Spaß mit deinem neuen Schätzchen. Nun kanns mit Blu-ray ja abgehen..:rock:
Evil_Gonzo
08.10.2009, 09:54
Zu spät, den Samsung habe ich heute gekauft.
ja ich gratuliere dir hiermit auch noch zum Kauf des neuen TV Gerätes und dem Blu Ray Player. Jetzt beginnt filmmässig für dich eine andere Welt. Ich hoffe das du sie schnell und so wie du es dir wünscht erleben darfst. :hoch:
Darkknight666
08.10.2009, 11:26
Also ich habe meine Entscheidung für einen Full HD Fernsehen und einen Blu Ray Player bis jetzt noch nicht bereut ich bin total zufrieden mit der Qualität die da abgeliefert wird, nun gut ich hab noch nicht allzuviele Blu Rays, und warte immer bis ein paar Stimmen hier im Forum sagen der taugt war oder der nicht.
deadlyfriend
08.10.2009, 12:30
Naja, ich werde meine Sehgewohnheiten wegen der Technik mit Sicherheit nicht umstellen. Filme werden weiterhin nicht nach Bild und Ton, sondern nach Inhalt gekauft bzw. gesehen;) Ich habe gestern nicht nur Blu Ray getestet, sondern auch meine schwarz-weiß Klassiker um zu sehen ob diese jetzt nicht verhunzt sind.
Darkknight666
08.10.2009, 14:24
Ja das stimmt, hab mir auch einen Humphrey Bogart Film ach genau Casablanca angeschaut und war richtig begeistert davon, das konnte nicht mal mein Röhrenfernsehen gut darstellen.
Evil_Gonzo
04.12.2009, 01:39
gerade auf amazon entdeckt
Samsung LE 40 B 650 40 Zoll (http://www.amazon.de/Samsung-650-Zoll-102-LCD-Fernseher/dp/B001UK36B4/ref=sr_1_6?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1259886809&sr=1-6)
für 778,95 Euro
also Preis/Leistungs mässig ist das ja ein wahnsinns Angebot wie ich finde.
Besitzt von euch einer den Samsung ?
Agent Orange
08.12.2009, 09:46
Bin ja Momentan auch am schauen wegen einem TV da nur Beamer nicht immer von Vorteil ist. 37 Zoll ist so das Größte was ich noch vertretbar unter die Leinwand bekomme.
Bin nun auf diesen Philips (http://www.amazon.de/Philips-12-Full-HD-LCD-Fernseher-integriertem/dp/B0027FFSGM/ref=cm_cr_pr_product_top) gestossen, ist denke ich ein Wahnsinnspreis für die Größe und Philips. Vorallem gefällt mir das Design von Philips neben Samsung am besten.
Kann jemand etwas zu diesem Fernseher sagen, hat ihn evtl sogar jemand?
Das einzig negative dass ich bislang in den Amazon Rezensionen rauslesen konnte war der flaue Ton(mir egal) und die lange Einschaltzeit von 15-20 sec (nicht optimal, aber wenn dass alles ist...)
metalbeppi
08.12.2009, 12:03
Soweit sieht der doch ganz in Ordnung aus. Das einzige was ich jetzt nicht entdecken konnte war 100hz. Wobei die 100hz Technik bei jedem TV ein Unterschied wie Himmel und Nacht ist. Zumindest komm ich mit der 100hz Technik von Samsung z.b nicht zurecht, wenn nur auf der niedrigsten Einstellung. Der Rest sieht dann einfach nichtmehr natürlich aus.
Wenn du aber keine 100hz brauchst, ich selbst merke bei meinem Toshiba kaum einen Unterschied, dann sieht der doch recht fein aus. Wenn möglich schau aber noch im nächsten Elektrofachmarkt ob die den dort evtl stehen haben.
Agent Orange
08.12.2009, 13:16
100 Hz hat der nicht, aber ob man das auch braucht? Ich weiß nicht. In erster Linie ist der TV zum XBox zocken gedacht, mit dem Beamer macht das zwar auch ne menge Laune, aber bei nem TV muss ich nicht so auf die Laufzeiten achten wie beim Beamer. Den schmeiße ich zB nur äusserst ungern für ne halbe Stunde an, auch für Setups oder mal einen Download mit der XBox find ich das einfach praktischer. Evtl wird dann auch mal die ein oder andere Serie drauf geschaut.
TV Programm aber nur in seltensten Fällen, wird sich recht stark auf Sport beschränken.
Da ich auf den durch ein Werbeheft vom Expert aufmerksam wurde(555€, dachte schon der Preis sei gut) werd ich da wahrscheinlich mal vorbeischauen und mir das Ding ansehen.
metalbeppi
08.12.2009, 13:24
100 Hz hat der nicht, aber ob man das auch braucht? Ich weiß nicht. In erster Linie ist der TV zum XBox zocken gedacht, mit dem Beamer macht das zwar auch ne menge Laune, aber bei nem TV muss ich nicht so auf die Laufzeiten achten wie beim Beamer. Den schmeiße ich zB nur äusserst ungern für ne halbe Stunde an, auch für Setups oder mal einen Download mit der XBox find ich das einfach praktischer. Evtl wird dann auch mal die ein oder andere Serie drauf geschaut.
TV Programm aber nur in seltensten Fällen, wird sich recht stark auf Sport beschränken.
Da ich auf den durch ein Werbeheft vom Expert aufmerksam wurde(555€, dachte schon der Preis sei gut) werd ich da wahrscheinlich mal vorbeischauen und mir das Ding ansehen.
Na dann spricht ja nichts dagegen. Ich muss sagen das ich nur einen Unterschied bei exterm starken 100hz merke, und der Eindruck geht dann eher ins negative als in positive. Und ich kann dich gut verstehen wegen Zweitgerät. Ich werde den Beamer vorraussichtlich auch nur für Filme nutzen. Für Xbox und TV hab ich ja noch den 120cm LCD.
Offtopic: Oh man wenn man das so liest. Ich werde meinen 120cm NUR für Xbox und TV nutzen, manche haben gerade mal einen 90cm TV und wir prahlen hier mit unseren großen Geräten und es ist noch immer nicht groß genug :D
Agent Orange
08.12.2009, 16:09
Offtopic: Oh man wenn man das so liest. Ich werde meinen 120cm NUR für Xbox und TV nutzen, manche haben gerade mal einen 90cm TV und wir prahlen hier mit unseren großen Geräten und es ist noch immer nicht groß genug :D
Hehe, das geht mir auch machmal durch den Kopf. Sind wirklich reine Luxusprobleme. Hab mir den TV eben auch mal im Laden angesehen, zugespielt wurde das ZDF HD Testprogramm. Sah recht ordentlich aus muss ich sagen, in hellen Kontrastreichen Szenen sah der Philips aus der 8000er Serie daneben einen Tick schärfer aus, hab dann aber festgestellt dass der 32 Zöller aus der gleichen Reihe wie mein Favorit das Bild ebenso dargestellt hat. Also eine reine Einstellungssache wie es aussieht.
Der wird es also mit sehr hoher wahrscheinlichkeit werden. Aber erstmal muss ich mich an den Bau des Rack/Bühne machen, vorher bringt der mir eh nichts.
metalbeppi
08.12.2009, 16:17
Hab mir den TV eben auch mal im Laden angesehen, zugespielt wurde das ZDF HD Testprogramm. Sah recht ordentlich aus muss ich sagen.
Hier solltest du aber auch mal die freien Sender anschauen. Die haben teilweise richtig schlechte Bildraten. Sogar das ARD und ZDF ohne HD sieht schon sehr gut aus. Aber in HD sieht das richtig fein aus, wenn da dann noch paar schöne Filmchen laufen kann man das öfter einschalten.
, in hellen Kontrastreichen Szenen sah der Philips aus der 8000er Serie daneben einen Tick schärfer aus, hab dann aber festgestellt dass der 32 Zöller aus der gleichen Reihe wie mein Favorit das Bild ebenso dargestellt hat. Also eine reine Einstellungssache wie es aussieht.
Ist meistens so, ich weiß bis heute noch nicht warum manche Geschäfte gute Geräte mit Absicht schlechter Einstellen um ein bestimmtest Gerät zu verkaufen :confused: Warscheinlich zahlt der Hersteller da was :D
Aber erstmal muss ich mich an den Bau des Rack/Bühne machen, vorher bringt der mir eh nichts.
Na da bin ich mal gespannt. Hoffe da kommen dann ein paar Bildchen :)
Agent Orange
08.12.2009, 16:46
Hier solltest du aber auch mal die freien Sender anschauen. Die haben teilweise richtig schlechte Bildraten. Sogar das ARD und ZDF ohne HD sieht schon sehr gut aus. Aber in HD sieht das richtig fein aus, wenn da dann noch paar schöne Filmchen laufen kann man das öfter einschalten.
Manche senden noch nicht mal richtiges PAL Format, das ist echt traurig. Aber diese Sender gehen mir eh am Allerwertesten vorbei. Wenn was läuft, dann meistens bei den Öffentlich Rechtlichen.
Ist meistens so, ich weiß bis heute noch nicht warum manche Geschäfte gute Geräte mit Absicht schlechter Einstellen um ein bestimmtest Gerät zu verkaufen :confused: Warscheinlich zahlt der Hersteller da was :D
Ich glaube bei dem Philips der 8000er Serie und dem 32 Zöller waren einfach irgendwelche Bildverschlimmbesserer eingeschaltet die bei meinem aus waren. Der aus der 8000er kostet ja auch 200-300€ mehr
Na da bin ich mal gespannt. Hoffe da kommen dann ein paar Bildchen :)
Das auf alle Fälle, hab heute nun begonnen ein paar Zeichnungen zu machen und mir Maße für die einzelnen Bretter rauszuschreiben.
Ist bei Amazon aber schon kurios, der TV lag heute morgen noch bei 528,99€, jetzt liegt der bei 548,99€. Manchmal lommt es mir so vor als würde die Amazon Software bemerken welche Produkte wie oft angeklickt werden und danach den Preis anpassen...bestimmt eine Verschwörung... :cool:
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.