PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii

deadlyfriend
26.11.2008, 16:54
Durch Zufall steht hier jetzt eine Wii Konsole rum. Da ich eh schon lange nicht mehr gezockt habe fand ich das ganz lustig. Das Wii Sports ist dabei und macht auch Spaß. Die Grafik ist sehr kindgerecht aber nicht gerade auf hohem Niveau. Egal, macht trotzdem Spaß. Jetzt habe ich aber gesehen das es sogar einen Resident Evil Titel gibt. Kennt den jemand? Hat den schon mal jemand gespielt? Taugt der was? Ist der im Stil der anderen Teile, auch grafisch? Fragen über Fragen. Was gibt es denn sonst noch empfehlenswertes für diese Konsole?

Evil_Gonzo
26.11.2008, 17:46
Durch Zufall steht hier jetzt eine Wii Konsole rum.
Mmh. Durch Zufall steht bei mir keine Wii rum. ;) Ich habe damit auch noch nie gezockt, kann deshalb deine Fragen nicht beantworten, aber viel Spaß mit dem Teil wünsche ich dir trotzallem.

Schimschi
26.11.2008, 18:35
Jetzt habe ich aber gesehen das es sogar einen Resident Evil Titel gibt. Kennt den jemand? Hat den schon mal jemand gespielt? Taugt der was? Ist der im Stil der anderen Teile, auch grafisch? Fragen über Fragen. Was gibt es denn sonst noch empfehlenswertes für diese Konsole?

Ich denke, du meinst damit Resident Evil 4. Die PS2-Version des Spiels ist auf jeden Fall der Hammer, auf der Nintendo-Konsole sorgt die coole Steuerung für noch mehr Spaß. Die Wertungen waren top, die Grafik ist ebenso sehr gut. Schau' dir am besten mal Videos bei www.gametrailers.com (http://www.gametrailers.com) an. ;)

Empfehlen kann ich dir übrigens noch Zelda: Twillight Princess und Super Mario: Galaxy. Sind tolle Spiele!

maverik
26.11.2008, 21:21
Habe resi 4 auf der Wii schon durchgezockt, und das innerhalb kürzester Zeit.
Die Grafik ist für die Wii echt super. Das Spiel macht aufgrund der Super Steuerung echt süchtig.
Kann ich dir echt empfehlen.

Wie Schimschi kann ich dir auch Zelda, Mario Galaxy empfehlen.
Als Party Spiel noch gut ist auf jeden Fall Mario Party.
Mario&Sonic bei den olymp. Spielen macht auch richtig Spaß, und Muskelkater;)

Frankie
26.11.2008, 22:51
Resi 4 ist absolut zu empfehlen, die Wii Version ist dank der Steuerung besser als die PS2/ GameCube Version. Kaufen.....Hammerspiel!

Ich habe inzwischen einige Titel für die Wii, momentan rotiert bei mir Guitar Hero: World Tour in der Konsole. Wirklich zu empfehlen sind Mario Galaxy, Resi 4, Mario Kart. Alle Spiele sind für Einsteiger geeignet, aber sind zum Ende hin sehr fordernd.
Ich habe auch Resident Evil: Umbrella Chronicles (http://www.spieletipps.de/g_017795/resident-evil-umbrella.html). Das ist ein reiner Railgunshooter, der zu zweit unheimlich Spaß macht, aber auch sehr eintönig ist. Der Titel ist in Deutschland nie offiziell erschienen, und ist inzwischen auf dem Index.

deadlyfriend
26.11.2008, 23:14
Schon mal lieben Dank für die Infos. Kann es sein das die deutsche Version von Resident Evil 4 geschnitten ist? Fehlt da viel?

Travis
27.11.2008, 00:47
Mal eine prinzipielle Frage zur Wii, da ich mir deren Kauf auch immer überlege. Gilt besonders wegen dem Wii Sports-Spiel. Die Steuerung bei der Wii funtioniert, wenn ich das richtig verstehe, doch völlig anders als bei normalen Spielen auf anderer Konsolen. Da wird doch quasi aus dem Handgelenk gespielt und nicht über Richtungstasten oder Joystick. Oder verstehe ich da was falsch? Wenn ja, dann meine Frage. Kann man das auch aus dem sitzen spielen, oder muß man stehend vor dem Bildschirm herumhampeln?

deadlyfriend
27.11.2008, 11:43
Ja, die Steuerung erfogt quasi aus dem Handgelenk. Im Sitzen spielen ist durchaus möglich aber etwas seltsam. Man sollte zumindest nicht eingemummelt auf der Couch liegen weil dann geht es nicht. Auf einem Stuhl bei dem links und rechts Platz ist wäre es aber problemlos möglich.

Schimschi
27.11.2008, 14:32
Schon mal lieben Dank für die Infos. Kann es sein das die deutsche Version von Resident Evil 4 geschnitten ist? Fehlt da viel?

Es fehlen 2 Minispiele. Das ist aber zu verschmerzen, denn das Spiel ist in seiner Gesamtheit wirklich genial. :hoch:

Frankie
27.11.2008, 15:17

Es fehlen tatsächlich die beiden Mini Spiele, die sind aber wirklich nicht relevant. Das Spiel selber ist völlig ungeschnitten, und auch die 5 Zusatzlevel mit Seperate Ways sind bei der Wii Version mit an Bord. Bei dem Spiel sind dir mindestens 20 Std Spielspaß garantiert, eher etwas mehr.

@ Travis

Also es ist durchaus möglich einige Spiele locker von der Couch aus zu spielen, aber Wii Sports gehört nicht dazu. Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.

tikiwuku
27.11.2008, 18:22
Man kann mit der Wii im sitzen, ja sogar im liegen, spielen.

Es reicht eine einfache Bewegung des Handgelenks um zum Beispiel bei Wii Sports Tennis zu spielen.
Man muss nicht rumhampeln wie in der Werbung und alles runterschmeissen wie in den "Unfallvideos".

Travis
27.11.2008, 18:57
@ Travis
Also es ist durchaus möglich einige Spiele locker von der Couch aus zu spielen, aber Wii Sports gehört nicht dazu. Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.

Man kann mit der Wii im sitzen, ja sogar im liegen, spielen.
Es reicht eine einfache Bewegung des Handgelenks um zum Beispiel bei Wii Sports Tennis zu spielen.
Zwei Statements, zwei unterschiedliche Meinungen. Würde mich jetzt wirklich interessieren, wer von euch Recht hat. Am sympathischsten wäre es mir natürlich, wenn tikiwukus Meinung richtig ist, da dann die Wii ganz oben auf meiner Wunschliste stehen würde. Das Spielprinzip der Wii gefällt mir nämlich. Ich will und kann nur nicht vor dem TV rumhampeln und würde das tatsächlich gern im sitzen von der Couch aus spielen. Gilt für Sports und jetzt natürlich auch für Resident Evil, auf den ich durch durch diesen Thread aufmerksam wurde. Beide Spiele würde ich mir als Anfangsset gemeinsam holen, wenn das von der Couch aus spielbar ist. Auch ein Fußballspiel, entweder FIFA oder PES, stände noch auf meinem Wunschzettel. Frage mich nur, wie man ein Fußballspiel ohne üblichen Kontroller spielen kann und ob das tatsächlich funktioniert.

deadlyfriend
27.11.2008, 19:15
Tennis ist von der Couch aus spielbar wenn neben dir ein wenig Platz ist. Boxen ebenfalls. Bowling wird wahrscheinlich etwas schwieriger. Ich denke mir aber das das nur eine Sache der Übung ist.

Schimschi
27.11.2008, 19:43
Also ich würde schon sagen, dass man die meisten (Mini-)Spiele auf der Wii auch im Sitzen spielen kann, da in den meisten Fällen ein kleines "Zucken" reicht, um eine Bewegung im Spiel auszulösen. So kann man z.B. auch Zelda locker spielen, während man auf der Couch rumlümmelt. Wenn dies das einzige ist, worüber du dir Sorgen machst, Travis, dann kann ich dich beruhigen und dir zum Kauf der Nintendo-Konsole raten.

tikiwuku
27.11.2008, 22:40
Bei Zelda habe ich auch nur leicht das Handgelenk bewegt und Link hat immer brav zugeschlagen.

Ich würde ja gern ein Video aufnehmen und es auf youtube zeigen, aber ich habe meine Wii verkauft, da es nur ein Spiel gab das mir gefallen hat und deswegen behalte ich die Konsole ganz sicher nicht.

Frankie
28.11.2008, 10:36
Zwei Statements, zwei unterschiedliche Meinungen. Würde mich jetzt wirklich interessieren, wer von euch Recht hat.

Wie deadlyfriend schon schreibt ist es durchaus möglich Tennis und Boxen von Couch aus zu spielen. Bowling und Golf stelle ich mir schon schwieriger vor.
Bei Resi 4 brauchst Du garantiert nicht stehen, oder gar rumhampeln. Das einzige was man machen muss ist, die Wii Fernbedienung ständig auf den Bildschirm zu halten, denn damit wird gezielt. Ist am Anfang etwas ungewohnt, aber dann geht das schnell in Fleisch und Blut. Deswegen darf man allerdings nicht zu weit weg sitzen, denn das funktioniert nur einwandfrei bis 5m Entfernung. Darüber hinaus wird das eventuell etwas hakelig.

Hier ist mal ein Link zu einen Review Video von Resi 4. Da wird dann auch ein wenig vom Steuerung und der Gameplay gezeigt.

klick (http://www.youtube.com/watch?v=7lkALQeqg5A&feature=related)

deadlyfriend
28.11.2008, 11:15
Ich für meinen Teil bin überzeugt. Das Spiel wird gekauft:hoch:

deadlyfriend
28.11.2008, 19:25
Neben Resident Evil 4 interessiert mich auch Call of Duty 5. Jetzt habe ich gelesen das das wieder geschnitten ist (Nerv). Gibt es ungeschnittene Import Versionen in deutscher Sprache?
Die gleiche Frage habe ich jetzt übrigens auch drüben in der Klickbude gestellt. Da sollte das doch einer direkt wissen. Da war ich seit gefühlten 100 jahren nicht mehr. Es war wirklich völlig ungewohnt. By the way, unser altes Forum existiert nicht mehr, aber es posten 6-7 Leute im zuletzt gesehen Container. Nur so als Info nebenbei.......

Schimschi
28.11.2008, 22:37
Neben Resident Evil 4 interessiert mich auch Call of Duty 5. Jetzt habe ich gelesen das das wieder geschnitten ist (Nerv). Gibt es ungeschnittene Import Versionen in deutscher Sprache?

AFAIK nein. Jedenfalls ist dies bei der 360- und der PS3-Version der Fall. Und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das bei der Wii-Version anders ist. Musst dich also entscheiden, was dir lieber ist: das "komplette" Spiel oder eine deutsche Sprachausgabe.

----

Da ich Zelda: Twillight Princess letztens mal wieder durchgespielt habe (und da es euch vielleicht interessiert), wollte ich hier mal meine Eindrücke zum Spiel reintippen und euch eine kleine Kaufberatung geben. ;)

Dann fang' ich mal an...

Um Spoiler zu vermeiden, gehe ich jetzt mal gar nicht groß auf die Story ein - nur so viel: Hyrule, das Reich in dem man mit Hauptcharakter Link Aufgaben löst, ist in Gefahr und wird nach und nach von Schatten "umhüllt". Mehr will ich hier aber wirklich nicht verraten, da die Geschichte spannend ist und auch die ein oder andere Wendung bereithält.

Man startet im Heimatdorf von Link, wo einen das Spiel mit den Charakteren vertraut macht. Diese sind allesamt sehr sympathisch, obwohl die meisten derer im Spiel nicht ein Wort verlieren. Das Spiel hat nämlich keine Sprachausgabe, was ich persönlich nicht wirklich schlimm finde. Natürlich wäre es toll gewesen, die Charaktere (allen voran Link) auch hören zu können, gerade dadurch hat das Spiel aber eine Menge Charme.
Anfangs schlägt man euch noch mit kleinen Jobs für die Dorfbewohner rum, hat man aber erstmal Schwert und Schild gefunden, geht das Abenteuer richtig los. Nach einigen Story-Sequenzen kommt man nun zu Schattengebieten, die man in Hunde-Gestalt (ja, man kann sich in einen Hund verwandeln) säubert und somit wieder Licht in die Areale bringt. Ist das geschafft, betritt man einen der Tempel ...

... und hier zeigt Twillight Princess dann seine größte Stärke: das Leveldesign. Alle Dungeons sind toll designt, bieten clevere Rätsel, geniale Bosskämpfe und damit maximalen Spielspaß. Wenn man hier einmal festhängt, liegt das nicht am Spiel, sondern am Spieler. Ernsthaft hängt man aber nicht wirklich oft fest, da sich die Rätsel meist mit den eben gefundenen, neuen Gegenständen lösen lassen. Das lässt die Motivationskurve zu keiner Zeit abfallen. Die Bossgegner, die sich dem Spieler am Ende eines jeden Tempels entgegenstellen, sind wahrhaft toll gestaltet und lassen sich nur mit der richtigen Taktik besiegen.

Für die Hauptstory sollte man so um 50-60 Stunden brauchen, je nachdem, wie schnell man die Rätsel kapiert und löst. Wenn man die Nebenquests noch macht und wirklich alles sehen will, wird man wohl gute 70-75 Stunden am Spiel sitzen. Im Zeitalter der "6-Stunden-Spiele" ist das eine willkommene Abwechslung.

Was soll ich also noch sagen? Zelda: TP ist ein brilliantes Spiel, das jeder Action-Adventure-Fan einmal gespielt haben sollte. Allen, die sich noch nicht sicher sind, kann ich zum Kauf raten. Es lohnt sich.

10/10

tikiwuku
28.11.2008, 22:49
Ich war von dem Spiel total enttäuscht, aber mein Spielegeschmack hat sich auch verändert.

Früher habe ich Zelda gerne gespielt, aber heute ist mir das zu mühsam.

Frankie
28.11.2008, 23:22
Da ich Zelda: Twillight Princess letztens mal wieder durchgespielt habe (und da es euch vielleicht interessiert), wollte ich hier mal meine Eindrücke zum Spiel reintippen und euch eine kleine Kaufberatung geben. ;)

Jetzt haste mich aber ein wenig heißer auf das Spiel gemacht, als ich es ohnehin schon bin. Werde das mal auf meinen Wunschzettel aufschreiben. Meine Frau weiß sowieso nicht was sie mir schenken soll.

Deprave
29.11.2008, 18:31
Jetzt haste mich aber ein wenig heißer auf das Spiel gemacht, als ich es ohnehin schon bin. Werde das mal auf meinen Wunschzettel aufschreiben. Meine Frau weiß sowieso nicht was sie mir schenken soll.

Das brauchst du aber Sofort :D!!!! Hatte auch mal eine Wii und es gab nur Resi 4, Zelda und Mario Galaxy die mich richtig an die Konsole gefesselt hatten! Zelda bekommt von mir ne 11/10! War mein erstes Wii Spiel, hatte es zum Release gekauft und binnen 5 Tagen (Spielzeit ca. 42 Stunden) durchgezockt!

mfg

Frankie
29.11.2008, 18:36
Das brauchst du aber Sofort :D!!!!

Das muss bis Weihnachten warten, momentan bin ich Multimedial ausgelastet! :)

Deprave
29.11.2008, 19:14
Das muss bis Weihnachten warten, momentan bin ich Multimedial ausgelastet! :)

Hehe, Na gut! Das kennt man ja ;)! Hab noch 6 Spiele hier die durchgezockt werden wollen und etwa 50 DVD´s die angeschaut werden wollen(schau in letzter Zeit nur 2 and a half men, Fresh Prince of Bel Air, Friends und Scrubs) !

mfg

Travis
30.11.2008, 01:05
Dank euch allen, für eure Tipps und Ratschläge. Scheint ja im Prinzip, von kleinen Ptroblemen abgesehen, auch von der Couch aus locker spielbar zu sein. Womit mein Interesse nun deutlich gestiegen ist. Werde die Konsole nun mal gezielter im Auge behalten und ggf. noch dieses Jahr zuschlagen.

Von mir noch eine Frage. Bei "normalen" Spielkonsolen hat man ja ein Gamepad, zu deren Gebrauch bei diversen Spielen Unmengen an verschiedenen Tastenkombis lernen muß, um auch erfolgreich bestehen zu können. Beispiel Fußballspiele, bei denen man für jeden Spielzug, Torschuß, Torwartparade, Dribbling etc.unendlich viele Tastenkombis intus haben muß. Denn gerade diese Unmenge an zu lernenden Tastenkombos nervt mich unendlich. Bei der Wii scheint dieser Modus ja stark eingeschränkt zu sein und die Spiele werden mit realtiv wenig Knöpfchenkombos mehr intuitiv gespielt. Täuscht mich dieser Eindruck, oder liege ich damit richtig?

deadlyfriend
30.11.2008, 01:57
Bei der Wii scheint dieser Modus ja stark eingeschränkt zu sein und die Spiele werden mit realtiv wenig Knöpfchenkombos mehr intuitiv gespielt. Täuscht mich dieser Eindruck, oder liege ich damit richtig?

Ich kann dir das nur zum diesem beiliegenden"Sports" Spiel sagen. Das sind weniger Tasten als auf dem Atari 2600:D
Mich nervt das übrigens auch. Gerade beim Fußball. 3 gebrochene Handgelenke für einen Trick. Mir macht das keinen Spaß. Zu zeitaufwendig um ein bißchen Spielspaß zu haben.

Travis
30.11.2008, 11:16
Ich kann dir das nur zum diesem beiliegenden"Sports" Spiel sagen. Das sind weniger Tasten als auf dem Atari 2600:D
Das hört sich für mich geradezu paradisisch an. Zwei Aktiobnsknöpfchen und etwas, mit dem man die Richtung bestimmt bestimmt. Mehr brauch und will ich eigentlich nicht.

Gerade beim Fußball. 3 gebrochene Handgelenke für einen Trick. Mir macht das keinen Spaß. Zu zeitaufwendig um ein bißchen Spielspaß zu haben.
Genau das ist es, was mir den Spaß an Sportspielen verleidet hat. Ganz speziell an Fußballspielen. Unzählige variierende Tastenkombinationen für bestimmte Schuß, Pass oder Verteidigungsaktionen, die teilweise aus bis zu vier gleichzeitig zu drückenden Knöpfchen bestehen. Das kann und will ich mir nicht merken und wenn ich es weiß, will ich es nicht umsetzen, da ich mir keinen Knoten in die Finger spielen möchte. Da wurden für mich persönlich Grenzen überschritten, die aus einem Spaß echte Arbeit machten. Allein wenn man einen Blick auf die Begleitbücher wirft, in denen auf zahllosen Seiten unzählige Tastenkombis für das richtige Verhalten für jede Situation beschrieben werden, ist die Lust am Spiel bei mir schon wieder gestorben. Was ich will ist wieder ein Fußballspiel, bei dem ich die Richtung bestimme, ein Knöpfchen für Pässe und eines für Schüße. Nicht mehr. Also zurück zu den Wurzeln, bei dem man ein Fußballspiel einlegte, die Funktionen in fünf Minuten intus hatte und dann vollständig loslegen konnte. Wenn die Wii mir das auch nur annähernd bieten kann, wäre ich glücklich und könnte sogar für mich in Erwägung ziehen, gelegentlich mal wieder ein Spiel rein zum Spaß zu spielen. Ein Spaß, der für mich mit den seit Jahren aktuellen Konsolen und ihren unüberschaubaren Knöpfchenorgien verlorengegangen ist.

Frankie
30.11.2008, 12:51
Nicht mehr. Also zurück zu den Wurzeln, bei dem man ein Fußballspiel einlegte, die Funktionen in fünf Minuten intus hatte und dann vollständig loslegen konnte. Wenn die Wii mir das auch nur annähernd bieten kann, wäre ich glücklich und könnte sogar für mich in Erwägung ziehen, gelegentlich mal wieder ein Spiel rein zum Spaß zu spielen. Ein Spaß, der für mich mit den seit Jahren aktuellen Konsolen und ihren unüberschaubaren Knöpfchenorgien verlorengegangen ist.

Da ich Fifa 08 & 09 für die Wii habe kann ich ja mal aus den Nähkästchen plaudern.

Man kann eigentlich sofort loslegen, mit der linken Hand wird gelenkt, mit der rechten geschossen. Ein Knopf für das schnelle Rennen, ein Knopf um in die Zweikämpfe zu gehen. Geschossen wird durch schütteln, bzw hochreißen der Wii Mote. Ausserdem bieten beide Spiele ein umfangreiches Tutorial um einen mit der ungewöhnlichen Lenkung vertraut zu machen.
Fifa 09 bietet zusätzlich einen All Play Mode, der einen auch das lenken der Spieler abnimmt. Bei Fifa 09 muss man im normalen Modus zusätzlich mit der Wii Mote auf den Passempfänger zielen, bzw da wo der Ball hin soll. Zusätzliche Tricks, (Übersteiger, antäuschen etc.) erforden dann schon ein paar Kombinationen. Je nachdem mehr oder weniger. Aber eigentlich ist das alles relativ einfach, und die unterschiedlichen Schwieigkeitsgrade sorgen für schnelle Erfolgerlebnisse.

Johannesbk
15.12.2008, 22:15

Für Resi 4 gibt es die Resident Evil 4 (AT, uncut) Version. Ich kauf meine meisten 18er Spiele bei der "Spielegrotte.de". Da hab ich persönlich die besten Erfahrungen gemacht, auch was Lieferzeit und Rückfragen zu Spielen betrifft sind die da recht schnell - und vor allem bekomm ich da die ungeschnittenen Importversionen!

Frankie
22.12.2008, 00:00
Das brauchst du aber Sofort :D!!!!

So, Zelda ist mein, jetzt brauche ich nur noch ein bisschen Zeit um das zu spielen!:)

Johannesbk
22.12.2008, 00:24
So, Zelda ist mein, jetzt brauche ich nur noch ein bisschen Zeit um das zu spielen!:)

Da kommt Weihnachten gerade recht :). Viel Spaß dann auch beim angeln;)

Frankie
28.03.2009, 09:36
Am vergangenen Mittwoch gab es wohl eines der besten Firmwareupdates für die Wii.
Mit der Version 4.0E ünterstützt die Wii jetzt SD Cards bis zu 32GB. Auch SDHC Cards werden jetzt unterstützt. Außerdem ist es jetzt möglich Wiiware- und Virtualkonsolen Titel direkt von der SD Card aus zu starten. Auf der Hauptseite der Wii ist ein zusätzliches Symbol erschienen was einen direkten Zugriff auf die SD Karte ermöglicht. Somit ist das leidige Speicherproblem endlich vom Tisch, allerdings gibt es auch einen Haken.
Leider unterstützen Games wie SSBB, Guitar Hero WT und Endless Ocean die Karten nicht. So ist es möglich DLC Titel von GHWT auf größeren Karten zu Speichern, allerdings erkennt das Spiel die Titel nicht. Somit muss man für die Titel weiter auf maximal 2 GB Karten zurückgreifen. Alles in allen aber ein wichtiger Schritt für die Zukunft der Wii, wenn dann neuer Titel die neuen Funktionen auch unterstützen.

Firefly
27.07.2009, 19:06
Habe eine allgemeine Frage zur Wii, vorallem zu Updates.

Wie komm ich am besten ins INternet, bzw. gibt es eine W-Lan Lösung ?
Hab nur so einen Lan Adapter gefunden, müsste aber Kabel durch 2 Zimmer schleifen für Updates oder nur kurz im I-Net schauen.

Frankie
27.07.2009, 19:12
Habe eine allgemeine Frage zur Wii, vorallem zu Updates.

Wie komm ich am besten ins INternet, bzw. gibt es eine W-Lan Lösung ?
Hab nur so einen Lan Adapter gefunden, müsste aber Kabel durch 2 Zimmer schleifen für Updates oder nur kurz im I-Net schauen.

Die Wii kann von Haus aus W-Lan

Firefly
29.07.2009, 11:21
Die Wii kann von Haus aus W-Lan
Ja schon, aber fürn Laptop brauch ich doch einen Wii Adapter dazu, oder ?
lt. beschreibung wählt sich die wii über den Laptop ins W-Lan, oder geht das auch direkt auf router ?

Frankie
03.08.2009, 15:19
lt. beschreibung wählt sich die wii über den Laptop ins W-Lan, oder geht das auch direkt auf router ?

Also meine wählt sich direkt über den W-Lan Router ein.

Firefly
04.08.2009, 13:29
Also meine wählt sich direkt über den W-Lan Router ein.
habs dann auch zusammengebracht, war wohl Signalstärke bischen zu schwach

THX trotzdem

Amras
11.08.2009, 11:48
Nintendo patentiert Pferdesattel-Controller

11.08.09 - Nintendo hat ein Patent für einen Pferdesattel-Controller angemeldet. An dem Sitz befindet sich eine Tasche für die Wii-Fernbedienung, die Bewegungen des darauf Sitzenden registriert.

Das Nunchuck soll die Zügel simulieren, alternativ auch ein Lasso oder Schwert. In der Eintragsbeschreibung beim europäischen Patentamt geht Nintendo auf ein mögliches Spiel ein: Die Wii könnte die Rückseite eines Pferdekopfes sowie eine Landschaft zeigen, durch die das Pferd reiten würde.

Der Spieler soll durch Bewegungen dann die Laufrichtung des Pferdes ändern können. Nintendo will den Controller offenbar aber nicht nur auf Pferde beschränken: So heißt es weiter, dass er auch für Kamele, Elefanten, Delphine, Wale, Drachen, Einhörner, usw. eingesetzt werden könnte.

Selbst fliegende Teppiche, Motorräder und Jet-Ski könnten mit dem Controller simuliert werden. Ob der Controller jemals in den Handel kommen wird, ist unklar.
CLICK PICTURE (http://www.gfdata.de/archiv07-2009-gamefront/4451.html) (5 x Pferdesattel-Controller)
CLICK (http://www.siliconera.com/2009/08/10/nintendos-patented-horseback-riding-controller/) (Siliconera: 'Nintendo’s Patented Horseback Riding Wii Controller')
Quelle: gamefront.de (http://www.gamefront.de/)

:lol: Und als Nächstes lassen sie sich wahrscheinlich den Strap-On-Controller patentieren.

Frankie
11.08.2009, 19:09
:lol: Und als Nächstes lassen sie sich wahrscheinlich den Strap-On-Controller patentieren.

Das sieht eher aus wie ein elektrisches Pupskissen!:lol:

Amras
11.08.2009, 19:37
Das sieht eher aus wie ein elektrisches Pupskissen!:lol:
http://img19.imageshack.us/img19/2583/wiisattel.jpg

:lol:

Frankie
11.08.2009, 20:11
:lol:

Ist gekauft! http://forum.hsv.de/wcf/images/smilies/icon5.gif

Turrican
11.08.2009, 20:18
Hammer :lol: aber nicht für Männer geeignet.

Johannesbk
12.08.2009, 03:42
Hammer :lol: aber nicht für Männer geeignet.

Für den, wird es noch modifiziert:D

Lauti
29.12.2009, 22:10
Mit der Version 4.0E ünterstützt die Wii jetzt SD Cards bis zu 32GB. Auch SDHC Cards werden jetzt unterstützt
Worauf muss ich denn achten wenn ich eine Karte kaufe? Was ist wichtig und welche Größe empfehlenswert? Wir haben bisher neben Wii Sports noch drei Spiele. Aber das werden sicher mehr. Wie schnell ist die Konsole im allgemeinen voll? Das mit den Blöcken ist ja nun nicht so ganz zu überblicken.

Turrican
29.12.2009, 23:46
Was ist wichtig und welche Größe empfehlenswert?

Ich würde sagen wenn du dir viele alte Spiele aus den Nintendoshop runterladen willst solltest du die größte nehmen.
Wenn du nur deine Spielstände speicher willst sollten 8GB reichen.
Ich werde mir die 32GB Karte zulegen da ich mir einige Spiele auch runterladen will.

Lauti
30.12.2009, 01:07
Ich würde sagen wenn du dir viele alte Spiele aus den Nintendoshop runterladen willst solltest du die größte nehmen.
Wenn du nur deine Spielstände speicher willst sollten 8GB reichen.
Ich werde mir die 32GB Karte zulegen da ich mir einige Spiele auch runterladen will.
Und muss man da auf sonst noch etwas achten? Gibt ja ne extra Wii Speicherkarte mit 2GB. Kann die was anderes?

Ich hab auch eben mal die Speicherstände angeschaut. Gerade Super Smash Bros Brawl mit 128 Blöcken kann auf keine SD Karte verschoben werden...was soll denn das? Danach ist der Platz ja total beschränkt...

Frankie
30.12.2009, 07:22
Gibt ja ne extra Wii Speicherkarte mit 2GB. Kann die was anderes?

Nö. die kann nix anderes.

Ich hab auch eben mal die Speicherstände angeschaut. Gerade Super Smash Bros Brawl mit 128 Blöcken kann auf keine SD Karte verschoben werden...was soll denn das? Danach ist der Platz ja total beschränkt...

Das der interne Wii Speicher für Spielstände nicht reicht, darum brauchste dir keinen Kopf machen. Ich hab ca. 40 Wii Titel(incl SSBB), dazu noch 4 Kanäle und ein paar VC-Titel auf der Wii, und es ist immer noch genug Platz vorhanden. Ich nutze die SD-Cards alleine für den DLC von Guitar Hero/ Rockband.

Lauti
30.12.2009, 17:19
Das der interne Wii Speicher für Spielstände nicht reicht, darum brauchste dir keinen Kopf machen. Ich hab ca. 40 Wii Titel(incl SSBB), dazu noch 4 Kanäle und ein paar VC-Titel auf der Wii, und es ist immer noch genug Platz vorhanden. Ich nutze die SD-Cards alleine für den DLC von Guitar Hero/ Rockband.

Ist dann Super Smash Bros Brawl mit 128 Blöcken die Ausnahme? Für Mario & Sonic bei den Olympischen WInterspieler habe sind 33, für die anderen Spiele je 1 bzw. 2 Blöcke belegt. Jetzt sind halt nur noch so 300-400 frei.

Frankie
30.12.2009, 20:40
Ist dann Super Smash Bros Brawl mit 128 Blöcken die Ausnahme? Für Mario & Sonic bei den Olympischen WInterspieler habe sind 33, für die anderen Spiele je 1 bzw. 2 Blöcke belegt. Jetzt sind halt nur noch so 300-400 frei.

SSBB scheint eine Ausnahme zu sein. Die meisten Spiele haben tatsächlich nur 1-2 Blöcke. Soweit ich weiß kann man Spielstände auf der SD-Card auch nur parken, von da erkennt die kein Spiel.

Lauti
31.12.2009, 01:26
SSBB scheint eine Ausnahme zu sein. Die meisten Spiele haben tatsächlich nur 1-2 Blöcke. Soweit ich weiß kann man Spielstände auf der SD-Card auch nur parken, von da erkennt die kein Spiel.
Ja das habe ich auch gelesen. Irgendwie eine blöde Lösung...ich habe aber jetzt dieses Video gelöscht was am Anfang drauf ist. Schon sind 2000 Blöcke frei...also viel Platz ist da wohl nicht im internen Speicher. Aber eine SD-Karte macht sicher Sinn. Gibt es da eigentlich unterschiede mit der Geschwindigkeit oder anderen Attributen außer eben der Größe die für die Wii wichtig sind?

Turrican
31.12.2009, 01:57
Hey Lauti
Du kennst dich ja schon echt gut aus mit der Wii.
Hatte echt kein Plan das man die Spielstände auf der Wii speichert dachte das das online ist:confused:.
Ich hab die Wii auch erst neu,halt wegen meinen Kindernaber ich muß sagen das einige Spiele echt sehr viel fun machen.

Hab aber auch eine frage was ist wenn ich mir Spiele runterlade und die SD Karte voll ist kann ich die Spiele auf mein PC Speichern,oder muß ich mir dann eine neue SD Karte kaufen????

Ich lese halt niemals eine anleitung deshalb frag ich mal ganz lieb:D

Frankie
31.12.2009, 05:57
Gibt es da eigentlich unterschiede mit der Geschwindigkeit oder anderen Attributen außer eben der Größe die für die Wii wichtig sind?

Ja, gibt schon unterschiede in der Geschwindigkeit. Die SDHC Karten sind schon merklich schneller. Aber auch da gibt es Unterschiede.

Hab aber auch eine frage was ist wenn ich mir Spiele runterlade und die SD Karte voll ist kann ich die Spiele auf mein PC Speichern,oder muß ich mir dann eine neue SD Karte kaufen????

Entweder nimmst Du eine weitere SD Karte, oder löscht das Spiel und lädst es erneuert runter. Einmal bezahlt kannst Du das so oft runterladen wie Du willst. Auf dem PC kannst Du es allerdings nicht speichern.

Lauti
31.12.2009, 13:46
Ja, gibt schon unterschiede in der Geschwindigkeit. Die SDHC Karten sind schon merklich schneller. Aber auch da gibt es Unterschiede.

Gute Danke, ich werde mich mal umschauen, wenn ein paar mehr Spiele ins Haus stehen. Ein paar Kanidaten gibts da schon. Interesse haben wir an Mario Galaxy, Mario Kart, Disaster Day of Crisis, Wario Land und noch ein paar anderen. Endlich wieder viele Games, auf der PS3 war bei mir grad Ebbe...

deadlyfriend
07.01.2010, 01:17
Ich habe gerade gesehen das am 15. Februar Silent Hill - Shattered Memories rauskommt. Ich werde mal ein paar Tests abwarten und dann eventuell zuschlagen. Hat hier jemand schon Tests gelesen?

Turrican
07.01.2010, 01:40
Ich habe gerade gesehen das am 15. Februar Silent Hill - Shattered Memories rauskommt. Ich werde mal ein paar Tests abwarten und dann eventuell zuschlagen. Hat hier jemand schon Tests gelesen?

Wieder ein Spiel was für mich ein Pflicht kauf ist.
Egal ob es gut oder schlecht ist es wird gekauft:).

Firefly
08.01.2010, 11:09
Wieder ein Spiel was für mich ein Pflicht kauf ist.
Egal ob es gut oder schlecht ist es wird gekauft:).
Grosses fettes DITO
Silent Hill ist Pflichtkauf, muss mal wieder eine grössere SH Season machen.

Turrican
08.01.2010, 13:02
Das nächste Spiel was bei mir ein Pflichtkauf ist da ich es noch nicht vom Gamecube kenne.

Resident Evil Archives: Resident Evil Zero (http://www.amazon.de/Resident-Evil-Archives-Zero/dp/B002PGLG14/ref=br_nf_2_1?pf_rd_p=472664033&pf_rd_s=center-10&pf_rd_t=101&pf_rd_i=195015011&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=13BBJK43M9FSH8KYDS0Y)

Johannesbk
08.01.2010, 13:35
Das nächste Spiel was bei mir ein Pflichtkauf ist da ich es noch nicht vom Gamecube kenne.

Resident Evil Archives: Resident Evil Zero (http://www.amazon.de/Resident-Evil-Archives-Zero/dp/B002PGLG14/ref=br_nf_2_1?pf_rd_p=472664033&pf_rd_s=center-10&pf_rd_t=101&pf_rd_i=195015011&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=13BBJK43M9FSH8KYDS0Y)

Das steht auch auf meiner Wunschliste, allerdings komm ich wegen Mario und Link kaum noch zum Filme ansehen:o, deshalb wird das noch eine Weile auf der Wunschliste bleiben

Russel Faraday
21.01.2010, 12:59
mahlzeit, hab meine wii seit rund einem vierteljahr (vielleicht etwas länger), mich aber noch nie mit den spiele-downloads befaßt. wie läuft das genau? ich klinke mich in den wii-shop ein, suche mir ein spiel aus... und dann? wie erfolgt die bezahlung? wie laufen die klassiker, die mich interessieren auf dem modernen system? wäre nett, wenn mir jemand infos geben könnte!

danke schon im voraus.

Firefly
21.01.2010, 13:18
mahlzeit, hab meine wii seit rund einem vierteljahr (vielleicht etwas länger), mich aber noch nie mit den spiele-downloads befaßt. wie läuft das genau? ich klinke mich in den wii-shop ein, suche mir ein spiel aus... und dann? wie erfolgt die bezahlung? wie laufen die klassiker, die mich interessieren auf dem modernen system? wäre nett, wenn mir jemand infos geben könnte!

danke schon im voraus.
Ich weiss nur, dass dies mit den Wii Points funktioniert. 2000 Punkte sind 20 Euro.
habs aber selber noch nie probiert, hab aber auf jedenfall eine 4 GB Speicherkarte in der Wii drin, falls ichs mal mache

Russel Faraday
21.01.2010, 13:26
ah, und die points bekomm ich wie? vorher online via PC? über die wii selbst doch wohl kaum. die ist zwar netzfähig, aber doch nicht wirklich gegen zugriffe von außen gesichert.

EDIT:
ah, alles klar. die points kauft man online oder im laden und kauft sich dann die spiele. alles klar. mal schauen, wie der "kurs" liegt und welche spiele wieviele punkte verbraten.

Turrican
21.01.2010, 13:32
ah, und die points bekomm ich wie? vorher online via PC? über die wii selbst doch wohl kaum. die ist zwar netzfähig, aber doch nicht wirklich gegen zugriffe von außen gesichert.

Bei einigen Wii Spielen sind sind Sternen Codes dabei ,wenn du die unter Club-Nintendo einlöst kannst du auch die Points bekommen.:)

Russel Faraday
21.01.2010, 13:35
Bei einigen Wii Spielen sind sind Sternen Codes dabei ,wenn du die unter Club-Nintendo einlöst kannst du auch die Points bekommen.:)

hm, hab meine spiele gebraucht in UK gekauft. die sterne, so sie welche haben sollten, dürften dann bereits eingelöst sein. aber ich schau mal, wenn ich wieder daheim bin.

Turrican
21.01.2010, 13:39
Wenn du deine Wii da registrierst bekommst du schon 1000 Points und für den DS 500 Points.

Firefly
21.01.2010, 13:50
aalles klar. mal schauen, wie der "kurs" liegt und welche spiele wieviele punkte verbraten.
Glaube der Preis ist immer gleich, egal wo du die Punkte kaufst, 10, 20, 30 Euro sind 1000,2000,3000 Punkte.
hab die noch nie irgendwo billiger gesehen.

Turrican
27.02.2010, 23:57
Kein plan ob's neu ist zuzeit kann man sich den Opera Browser für die Wii Downloaden für umsonst.
Habs gemacht und gleich mal ein paar seiten im Netz besucht und es geht selbst hier klapt es.
Leider ist es etwas kompliziert mit der Wii Mod zuschreiben aber gleichzeitig auch lustig.
Selbst Flash spiele laufen was ich nicht gedacht hätte.

illusion
01.04.2010, 10:48
Hallo,kann mir jemand sagen wie ich die Wii an meinen PC-Monitor anschliessen kann,gibt es da einen Adapter von Chinch auf Hdmi oder Monitoranschluss?Für Links wäre ich sehr dankbar!

JAG
13.04.2010, 14:26
Kann mir jemand Akkus und Ladegerät für die Wii empfehlen? Ich hatte die Induktions-Ladeschale von Speedlink http://www.amazon.de/Speed-Link-SL-3410-SWT-Wii-Non-contact-Ladeschale/dp/B002DELY1A/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1271161426&sr=8-1
Die hat aber leider nie richtig funktioniert. Und Amazon hat mir den Artikel nicht umgetauscht, sondern nur das Geld zurückgegeben. Jetzt bin ich unschlüssig, ob ich dasselbe Teil noch mal bestellen soll oder lieber was anderes.

Firefly
13.04.2010, 14:28
Kann mir jemand Akkus und Ladegerät für die Wii empfehlen? Ich hatte die Induktions-Ladeschale von Speedlink http://www.amazon.de/Speed-Link-SL-3410-SWT-Wii-Non-contact-Ladeschale/dp/B002DELY1A/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1271161426&sr=8-1
Die hat aber leider nie richtig funktioniert. Und Amazon hat mir den Artikel nicht umgetauscht, sondern nur das Geld zurückgegeben. Jetzt bin ich unschlüssig, ob ich dasselbe Teil noch mal bestellen soll oder lieber was anderes.
Also meine funkt einwandfrei, habe genau die gleiche
Hatte bis jetzt noch keine Probleme damit

JAG
13.04.2010, 14:37
Also meine funkt einwandfrei, habe genau die gleiche
Hatte bis jetzt noch keine Probleme damit
Wie lange kannst du damit spielen, bis sie leer sind? Bei mir ging das leider ruckzuck, und das Laden hat sehr unterschiedlich gedauert. Mal ne halbe Stunde, mal über 5.

Firefly
13.04.2010, 14:40
Wie lange kannst du damit spielen, bis sie leer sind? Bei mir ging das leider ruckzuck, und das Laden hat sehr unterschiedlich gedauert. Mal ne halbe Stunde, mal über 5.
New Super Mario Bros spielen wir schon mal 4-5 Std. ohne unterbrechung, dann ca. 1-2 Std. laden, wieder voll.

JAG
13.04.2010, 14:42
New Super Mario Bros spielen wir schon mal 4-5 Std. ohne unterbrechung, dann ca. 1-2 Std. laden, wieder voll.
4-5 Stunden sind aber auch nicht die 20 Stunden, die einem versprochen werden ._.

Firefly
13.04.2010, 15:12
4-5 Stunden sind aber auch nicht die 20 Stunden, die einem versprochen werden ._.
aha, hab ich nie gelesen, werd mal powertag machen und nicht anstecken.
dann werd ich mal schauen.
reicht dir eine antwort nach dem Wochenende ??

Leatherface
13.04.2010, 15:19
ich benutze normale aufladbare Batterien. Hatte auch mal son Akku-Pack, war glaub ich von Brooklyn, nach gut 2 Stunden waren die Packs immer leer. Geld zurück bekommen. Seit dem nutze ich halt die Akkus

JAG
13.04.2010, 21:19
aha, hab ich nie gelesen, werd mal powertag machen und nicht anstecken.
dann werd ich mal schauen.
reicht dir eine antwort nach dem Wochenende ??
Ja klar, vielen Dank fürs Experiment :)

Firefly
14.04.2010, 09:02
Ja klar, vielen Dank fürs Experiment :)
Sehr sehr gerne !! ;)

Cable
14.04.2010, 14:54

Ich benutze für alle meine Geräte Eneloop-Akkus. Die gibt es recht günstig bei Amazon und halten beim Wii bis zu 10 Stunden. Mit Original-Ladegerät sind die in ein paar Stunden wieder voll. Hier ein Link zu einem 4er-Set mit Ladegerät, da bekommt man ums gleiche Geld gerade mal 8 normale Batterien. http://www.amazon.de/gp/product/B000N64EL2/ref=oss_product

Noch besser fährst du aber, wenn du dir ein 8er-Set Eneloop kaufst und dieses Ladegerät dazu: http://www.amazon.de/AccuPower-Schnell-Ladeger%C3%A4t-mit-LCD-Display-Entladefunktion/dp/B000NPKZBG/ref=pd_cp_ce_3
Das Gerät kostet zwar etwas mehr, dafür kannst du die Akkus damit laden, entladen, auffrischen und testen. Außerdem schaltet es bei voller Ladung aus, das Original-Ladegerät von Sanyo läuft 16 Stunden habe ich gerade gelesen. Ich verwende es bei mir seit ein paar Monaten und bin sehr zufrieden.

JAG
14.04.2010, 15:56
Noch besser fährst du aber, wenn du dir ein 8er-Set Eneloop kaufst und dieses Ladegerät dazu: http://www.amazon.de/AccuPower-Schnell-Ladeger%C3%A4t-mit-LCD-Display-Entladefunktion/dp/B000NPKZBG/ref=pd_cp_ce_3
Das Gerät kostet zwar etwas mehr, dafür kannst du die Akkus damit laden, entladen, auffrischen und testen. Außerdem schaltet es bei voller Ladung aus, das Original-Ladegerät von Sanyo läuft 16 Stunden habe ich gerade gelesen. Ich verwende es bei mir seit ein paar Monaten und bin sehr zufrieden.
Das Ladegerät ist mir zu teuer, da sind ja noch keine Akkus dabei. Aber das günstigere mit den 4 Akkus klingt nicht schlecht. 10 Stunden Spielzeit sind ganz ordentlich. Danke für den Tipp.:hoch:

Firefly
19.04.2010, 12:26
@ JAG

so, wir haben seit Freitag ca. 13 Std. gespielt und bis jetzt absolut problemlos.
haben dazwischen nicht eingesteckt zum laden.
weiss allerdings nicht, ob ich die 20 std. bis donnerstag noch versuchen kann, vollzumachen.

Lauti
19.04.2010, 19:51
@ JAG

so, wir haben seit Freitag ca. 13 Std. gespielt und bis jetzt absolut problemlos.
weiss allerdings nicht, ob ich die 20 std. bis donnerstag noch versuchen kann, vollzumachen.
Und entladen die sich bei dir nicht auch schnell wenn sie nur rumliegen?

Cable
19.04.2010, 19:56

Normale Akkus entladen sich generell sehr schnell, auch bei Nichtgebrauch. Darum bevorzuge ich die Eneloop die ich dir empfohlen habe, die haben eine neue Technik und entladen in einem Jahr nur knapp 10%.

Lauti
19.04.2010, 21:10
Normale Akkus entladen sich generell sehr schnell, auch bei Nichtgebrauch. Darum bevorzuge ich die Eneloop die ich dir empfohlen habe, die haben eine neue Technik und entladen in einem Jahr nur knapp 10%.
Also meine PS3-Controller entladen fast nicht. Die Wii dafür in einer Woche fast ganz.

Cable
20.04.2010, 08:41
Also meine PS3-Controller entladen fast nicht. Die Wii dafür in einer Woche fast ganz.

Bei Sony soll da auch schon die neuere Technik drinnen sein.

Firefly
20.04.2010, 09:39
Entladen ja, wie schnell kann ich dir nicht genau sagen :(

stanleydobson
20.04.2010, 09:51

was meinst du mit entladen?

Cable
20.04.2010, 10:16
was meinst du mit entladen?

Dass die Akkus auch bei Nichtbenutzung leer werden.

JAG
20.04.2010, 10:46
@ JAG

13 Stunden ist ja schon mal ne ganze Menge. Vielleicht sollte ich es doch einfach noch mal riskieren, dasselbe Teil zu kaufen. Allerdings ist es im Moment teurer, als wo ich es gekauft habe ._.

Firefly
20.04.2010, 11:26
13 Stunden ist ja schon mal ne ganze Menge. Vielleicht sollte ich es doch einfach noch mal riskieren, dasselbe Teil zu kaufen. Allerdings ist es im Moment teurer, als wo ich es gekauft habe ._.
Hast du irgenwo einen Müller in der Nähe, schau mal dorhin, die haben das Teil auch meistens rumliegen.

JAG
20.04.2010, 16:02
Hast du irgenwo einen Müller in der Nähe, schau mal dorhin, die haben das Teil auch meistens rumliegen.
Also hier in Rheinhessen nicht. In Gießen und Wetzlar gibts aber einen. Wenn ich wieder dort bin, schau ich mal.

JAG
21.09.2010, 12:41
Habe gestern mal alle meine Codes für Nintendo-Sterne eingegeben. Wenn ich noch etwas "spare", kann ich mir eine Karte mit 1000 Wii-Punkten davon kaufen. Was gibts denn so für tolle Spiele?
Ich hab nur mal kurz durchgeblättert, und da ist mir Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest ins Auge gefallen. Ich bin mir sicher das Spiel zu kennen, ich frage mich nur woher.

Johannesbk
23.11.2010, 17:31
Für Nostalgiker und Liebhaber der Serie, heute von Amazon bekommen:)

Guten Tag,

Sie haben bei uns den folgenden Artikel vorbestellt:

'Donkey Kong: Country Returns' (Asin: B00457X74U)

Wir haben eine gute Neuigkeit:

Zu jedem 'Donkey Kong: Country Returns'- Spiel gibt es jetzt - solange der Vorrat reicht - die 'Donkey Kong: Country Returns'-Bananenbox gratis dazu.

Weitere Infos zur Aktion finden Sie hier: http://www.amazon.de/gp/feature.html?ie=UTF8&docId=1000468673 (http://www.amazon.de/gp/feature.html?ie=UTF8&docId=1000468673)

Falls Sie das Angebot wahrnehmen möchten, bitten wir Sie, Ihre aktuelle Bestellung zu stornieren und 'Donkey Kong: Country Returns' erneut - zusammen mit der Bananenbox – zu bestellen.

Entscheiden Sie sich für die Aktion mit der gratis Box, können Sie Ihre Bestellung über 'Mein Konto' (http://www.amazon.de/mein-konto (http://www.amazon.de/mein-konto) ) stornieren.

Bestellen Sie dann bitte das Spiel erneut - zusammen mit der Box - über diesen Link:

http://www.amazon.de/gp/feature.html?ie=UTF8&docId=1000468673 (http://www.amazon.de/gp/feature.html?ie=UTF8&docId=1000468673)

BladeRunner2007
24.11.2010, 11:59
Wenn's das Teil umsonst dazu gibt, warum nicht... :D

stanleydobson
02.12.2010, 13:37
hallo liebe wii zocker

ich hab zu viel weihnachtsgeld und denke über eine wii nach, habe aber keinerlei ahnung von der konsole

hat sie
-hdmi anschluss?
-wlan?

-was brauch man zum zocken?

mittlerweile gibts ja so viel zubehör
man brauch diese fernbedienung und diesen nunchuck controller oder? oder reich eins von beiden?
gibt ja auch neue versionen mit motion plus u remote plus?!? brauch man das?

hat die wii ein teil was man an den tv machen muss wegen den bewegungen?

ich denke zzt über das mario kart pack nach
https://www.amazon.de/Nintendo-Wii-Mario-Kart-Pak/dp/B004BXAHPK/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1291292862&sr=8-3

Im Lieferumfang enthalten:
- Wii-Konsole Black
- Wii-Fernbedienung Plus Black (inkl. 2AA Batterien)
- Wii-Fernbedienungsschlaufe
- Wii-Nunchuk Controller Black
- Wii-Netzteil
- Wii-Stereo-AV-Kabel
- Wii-Sensorleiste
- Wii-Wheel in Black
- Spiel Mario Kart
- Spiel Wii Sports
- Donkey Kong - Original Edition mit Marios erstem Auftritt (auf der Konsole installiert)

brauch man dann noch was?

Turrican
02.12.2010, 13:49
hat sie
-hdmi anschluss?
-wlan?
HDMI nein
Wlan ja

man brauch diese fernbedienung und diesen nunchuck controller oder? oder reich eins von beiden?
Kommt immer auf das Spiel an bei einigen brauch man beides

ist nicht notwendig, das alte motion Plus reicht aus.

Die Sensorleiste ist aber dabei.

https://www.amazon.de/Nintendo-Wii-Mario-Kart-Pak/dp/B004BXAHPK/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1291292862&sr=8-3
Zum Start reicht das aus wenn man alleine spielt.

Halt eine zeiten fernbedienung und diesen nunchuck controller.
Sonst gibt es noch den Classic Controller den ich bei einigen Spielen benutze.

stanleydobson
02.12.2010, 13:53
Die Sensorleiste ist aber dabei.wie wird diese befestigt und wo?

und wenn kein hdmi, dann nur stero av? oder scart? ^^

hab gehört die controler entladen sich schnell? sind da batterien drin oder wie werden die geladen?
und wie lange kann man damit spielen?

fragen über fragen sorry :(
will mal wieder entspannt zocken

vorallem würd ich gerne mal wieder online zocken ohne irgendwelchen hardcore kiddi zockern über den weg zu laufen
gibts denn eigentlich genug onlinespiele für wii?

Firefly
02.12.2010, 13:54
hallo liebe wii zocker

ich hab zu viel weihnachtsgeld und denke über eine wii nach, habe aber keinerlei ahnung von der konsole

hat sie
-hdmi anschluss?
-wlan?

mittlerweile gibts ja so viel zubehör

HDMI - träum weiter Leider nein
Wifi - ja
Zum Zocken : gute laune die Fernbedienung mitn Nunchuk und am besten schon den Motion plus
die Sensorleiste musst sichtbar irgendwo drauflegen, ich habs auf der TV Kante, da störts gar net

uind das set ist super, hab vor 1,5 jahren noch nur für konsole 250.- bezahlt, also zugreifen !!

Firefly
02.12.2010, 13:56
wie wird diese befestigt und wo?

und wenn kein hdmi, dann nur stero av? oder scart? ^^

hab gehört die controler entladen sich schnell? sind da batterien drin oder wie werden die geladen?
und wie lange kann man damit spielen?

fragen über fragen sorry :(
Wir haben die hier (http://www.amazon.de/Speed-Link-SL-3410-SWT-Wii-Non-contact-Ladeschale/dp/B002DELY1A/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1291294530&sr=8-6) und sind absolut zufrieden, weil du auch die controller nicht auspacken musst aus der hülle

Zusatz : Stereo av habens wir angeschlossen, weil wir nur einen scart am TV haben

stanleydobson
02.12.2010, 14:02
uind das set ist super, hab vor 1,5 jahren noch nur für konsole 250.- bezahlt, also zugreifen !!

hast du schon mario kart gespielt mit dem wheel? muss man das nehmen? wie spielt es sich damit?
werde mich wohl mal durch die software wühlen, ich möchte keine wii für 2-3 spiele
(obwohl ich schon gelesen habe dass man sich auch klassiker runterladen kann)

apropos: wie sieht das mit dem speicher aus?

Turrican
02.12.2010, 14:22
hast du schon mario kart gespielt mit dem wheel? muss man das nehmen? wie spielt es sich damit?
werde mich wohl mal durch die software wühlen, ich möchte keine wii für 2-3 spiele

Mit den Weel spielt sich Mario Kart am besten, man kann aber auch mit den Nunchuck in der linken und dem Wii Controller in der rechten spielen.
Oder mit den Classic Controller oder mit einen GameCube Controller.
Wenn du spiele runter laden willst brauchst du noch eine SD Karte.

Firefly
02.12.2010, 14:22

Nach updatem speicherkarte ( gluab normale SD ) sogross du willst !
mit lenkrad ist saugeil sag ich dir :rock:
also wenn du grossartige spiele haben willst, ist die wii sicher falsch, meiner meinung ist das die funkonsole !!
aber spiele wie 007 Golden eye,... machen derzeit sehr viel her :hoch:

stanleydobson
02.12.2010, 14:27
also wenn du grossartige spiele haben willst, ist die wii sicher falsch, meiner meinung ist das die funkonsole !!

:confused: wie darf ich das verstehen^^

Firefly
02.12.2010, 14:32
:confused: wie darf ich das verstehen^^
In sachen grafik, ...
erwarte keine spiele ala wie sie auch auf Xbox und PS3 heissen sollen.
die wii macht am meisten spass wenn mehrere beisammen sind und arcadespiele spielen ;)

stanleydobson
02.12.2010, 14:44
In sachen grafik, ...
erwarte keine spiele ala wie sie auch auf Xbox und PS3 heissen sollen.
die wii macht am meisten spass wenn mehrere beisammen sind und arcadespiele spielen ;)

na das weiss ich doch ;)

mir gehts halt um den langzeitspielspaß

Cable
02.12.2010, 16:50
Also ich verwende normale, aufladbare AA-Batterien mit 2600 mA/h und die halten locker 10 Stunden.

Fürs alleine Spielen reicht das von dir genannte Set, für mehrere Spieler bräuchtest du dann jeweils 1 Motioncontroller und 1 Nunchuck dazu.

Bezüglich HDMI gibt es extra Anschlusskabel, auch für YUV-Anschlüsse, das Bild wird dann in 580p übertragen. Also zwar nicht HD, aber weit besser als mit dem normalen PAL-Kabel.

stanleydobson
02.12.2010, 18:03
ach ich bin so unentschlossen bei den neuen nintendokonsolen :(

ich meine egal ob dsi oder wii ,beides kostet an die 200 euro und eigentlich bevorzuge ich für den preis ja lieber ne konsole statt nen handheld,aber ich bin halt noch nicht 100% überzeugt und habe angst den kauf zu bereuen

ich hab da halt immer noch die alten playstation eye toy spiele im hinterkopf :runter:

stanleydobson
02.12.2010, 20:58
hab ich schon erwähnt dass die limitierte rote version mit mario auch ganz nett aussieht^^

stanleydobson
03.12.2010, 23:26
was für sd karten gehen in den wii? bis wieviel GB?

hab heute mal in der stadt geschaut,die ganzen wii sets gibts auch hier für 199 euro,also doch nicht soo das megaschnäppchen jetzt von MM & amazon

von der allgemeinen unsicherheit mal abgesehen bin ich aber auch unsicher ob ich das mario set in rot oder das mario kart set in schwarz nehmen sollte :rolleyes:

Johannesbk
04.12.2010, 16:34
ich meine egal ob dsi oder wii ,beides kostet an die 200 euro und eigentlich bevorzuge ich für den preis ja lieber ne konsole statt nen handheld,aber ich bin halt noch nicht 100% überzeugt und habe angst den kauf zu bereuen

Bereuen wirst du den kauf einer Wii bestimmt nicht, da es einfach absolute must have Spiele gibt - wobei es eben auch genug unterirdische Spiele gibt, aber das ist bei allen Konsolen so.
Im März 2011 kommt der neue 3DS raus (Handheld Nintendo) mit 3D Grafik ohne Brille - soll genial aussehen, lass mich auch mal überraschen, aber nen DSI würd ich mir deshalb keinen mehr gönnen. Du kannst den handheld kaum mit der Konsole vergleichen, außer das beide mit den richtigen Spielen riesigen Spaß bringen:)

ich hab da halt immer noch die alten playstation eye toy spiele im hinterkopf :runter:
die haben ja jetzt wieder ein neues Projekt am laufen, wobei sie sich immer auf andere Spielehersteller verlassen müssen, während bei BIG N wenigstens die eigenentwickelten Spiele immer Überflieger sind.

was für sd karten gehen in den wii? bis wieviel GB?

Öhm, noch nicht probiert;)

hab heute mal in der stadt geschaut,die ganzen wii sets gibts auch hier für 199 euro,also doch nicht soo das megaschnäppchen jetzt von MM & amazon

199 inklusiv Spiel usw. ist ein Schnäppchen, auch wenn die Konsole schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat, kommen noch Hammerspiele und es gibt schon genug geniale Spiele, der Vorteil wenn man später einsteigt, man kann wählen und muss nicht so lange warten...

von der allgemeinen unsicherheit mal abgesehen bin ich aber auch unsicher ob ich das mario set in rot oder das mario kart set in schwarz nehmen sollte :rolleyes:

Dann nimm 2:D
Welche Farbe passt besser zum interieur, wobei ich persönlich Mario Kart ein Quentchen besser finde, weil man auch immer wieder nur 10-11 Stunden kurz spielen kann - denn so was kann aus 5 Minuten schon mal werden:spinner:

stanleydobson
04.12.2010, 17:28
es ist getan!

eine wii ist bestellt. Nachdem ich mir heute eigentlich eine in der staft mitnehmen wollte nach der arbeit, hatte ich den plan gestern wieder verworfen.

ich weiß nicht warum ich so skeptisch bin mit dem wii und nintendo allgemein.
Bis zum n64 hatte ich alle nintendo konsolen, hab jetzt noch ein nes und nen gamecube... n64 wurde aber selten benutzt und auch der gamecube ist/war öfters aus als an....zu stark war die spielekonkurrenz der ps2/ps3

aber wie gesagt,ich will wieder stressfrei spielen,einfach mal kurzfristig daddeln

aber zurück zum thema, heute morgen stöberte ich nochmal bei amazon in meiner wunschliste und entdeckte dann bei dem mario kart set ein angebot von amazon warehouse deals für 165 euro, wegen einem angeblich bereits geöffneten karton.

Hab ich mir gedacht, ok für 165 euro kannste mal bestellen, man hat die volle amazon garantie,wenn was an den geräten sein sollte gehts halt zurück,aber oft genug wurden schon OVP artikel über warehouse deals verschickt die angeblich nen knick oder sowas haben sollten... ich bin also gespannt was da ankommt ;) 165 euro hat mich dann erstmal überzeugt

von wii spielen hab ich zwar noch keinen plan so wirklich,aber man kann ja auch alte nintendo spiele kaufen/downloaden und dann spielen,das ist ja schonmal was, da wird also notfalls das ein oder andere sicher dabei sein und ist immer noch billiger als manchegebraucht games

wenn ich mir mario spiele etc fürn den advance kaufen möchte kann ich ja schon 20 euro hinlegen mindestens......

es ist halt schade,heutzutage sind bei uns in der stadt nur xbox und ps3 aufgebaut
der wii hat in unserem saturn ein standbild,nen DSI oder sowas sucht man vergeblich um mal in die hand zu nehmen oder sich das bild anzuschauen

früher hingen die gameboys überall rum :(

noch paar fragen für die vorzeitige planung;

-wird die sensorleiste an der wii angeschlossen oder hat die seperate stromquelle? kann ich die auch unter den tv stellen?
- sd-speicherkarte? bis wieviel gb?
-gehen gamecube controller für alle spiele oder nur für gamecubespiele?

Turrican
04.12.2010, 18:11
noch paar fragen für die vorzeitige planung;

-wird die sensorleiste an der wii angeschlossen oder hat die seperate stromquelle? kann ich die auch unter den tv stellen?
- sd-speicherkarte? bis wieviel gb?
-gehen gamecube controller für alle spiele oder nur für gamecubespiele?

Die sensorleiste an der wii angeschlossen und braucht keine extra stromquelle.
Wo du die sensorleiste hin stellst bleib dir überlassen, ich hatte sie zuerst untern TV stehen bin aber später dazu übergegangen sie auf dem TV anzubringen.

Der Gamecube Controller geht nicht bei allen spielen aber halt werden einige spiele zumindest teilweise unterstützt.

stanleydobson
04.12.2010, 18:19
hmm danke, ist halt doof wenn man immer erst nochmal ubehör für weitere 100 euro kaufen muss,,,

werde aufjedenfall mal viel googeln nach spielen usw :rolleyes:

Firefly
05.12.2010, 08:02
Hol dir einfach ein Spiel, wo der Classic Controller schon dabei ist, oder die Motion Plus.
da steigst du meist günstiger aus.
also nach Update kannst du SD Karte reinschmeissen wie du willst, ich hab ne 8GB, Freund hat ne 32 GB drin !

Classic Controller funkt natürlich nur bei Spielen, die keine Nunchuk unterstützung brauchen !:bart:

stanleydobson
05.12.2010, 09:02
updatet die wii automatisch wie die ps3?

Carcass77
05.12.2010, 09:49
updatet die wii automatisch wie die ps3?

Bei der PS3 dürfte das Einstellungssache sein, denn meine updatet sich nicht von alleine, sondern nur, wenn ich es ihr sage. ;)
Bei der Wii ist es - soweit ich mich erinnern kann - auch so, dass man das Update manuell in den Systemeinstellungen abrufen muss, auf jeden Fall updatet die Wii nicht ohne Rückfrage.

stanleydobson
05.12.2010, 10:37
sind die beigepackten batterien akkus oder normale batterien?

Carcass77
05.12.2010, 11:01
sind die beigepackten batterien akkus oder normale batterien?

Puh, das ist jetzt 3 1/2 Jahre her. :D Aber ich glaube, es waren normale Batterien. Habe mir erst später dann Akkus dazugekauft.

Turrican
05.12.2010, 11:39
Bei Wii Party gab es ein automatisches Update für die Wii.
Akkus gibt es leider nicht dabei.

stanleydobson
05.12.2010, 11:56
oh mann hoffentlich geht das alles gut :ugly:

stanleydobson
06.12.2010, 21:05
brauch der nunchuck auch batterien? wieviele batterien werden insgesamt gebraucht?

Turrican
06.12.2010, 21:14
brauch der nunchuck auch batterien? wieviele batterien werden insgesamt gebraucht?
Der Nunchuk wird mit einen Kabel an dem Wii Controller angeschlossen und braucht keine extra Batterien.
Für den Controller werden zwei stück gebraucht.

stanleydobson
06.12.2010, 21:20
ok,dann werd ich mir für die erste testphase erstmal paar normale besorgen,bevor ich noch mehr geld für zubehör ausgebe will ich doch erstmal ausführlich alles testen:rolleyes:

vielleicht kommt das ding morgen...

stanleydobson
09.12.2010, 17:04
soooo mein Wii ist heute endlich angekommen

der inhalt der verpackung ist auf den ersten blick einwandfrei,alles scheint noch OVP zu sein
werde das teil gleich mal aufbauen und dann testen ob auch alles geht usw

optisch bisher aber top für 165 euro (mario kart set) :hoch:

stanleydobson
09.12.2010, 19:02
so erstes minifazit

alles funktioniert,alles ist easy anzuschließen und zu bedienen
leider konnte sich bei wii sports und mario kart noch keine begeisterung einstellen nach einigen runden, mario kart ist halt mario kart und wii sports...tja das bowling ist nix anderes als das ps3 bowling bei dem man das pad "bewegt" wie die remote auf der wii

tennis hatte ich nicht wirklich das gefühl der vollen kontrolle

naja jetzt erstmal pause und später nochmal daddeln
und dann erstmal hoffen dass über morgen der dsi xl ankommf und dann den kampf gegen die wii auf nimmt :D

Cable
09.12.2010, 19:07
tja das bowling ist nix anderes als das ps3 bowling bei dem man das pad "bewegt" wie die remote auf der wii
:lol: Nur dass Sony das von der Wii abgekupfert hat. :p

stanleydobson
09.12.2010, 19:10
:lol: Nur dass Sony das von der Wii abgekupfert hat. :p

ja das mag sein,aber kommt aufs gleiche raus :D

Johannesbk
09.12.2010, 20:05
ja das mag sein,aber kommt aufs gleiche raus :D

SPIEL RESI 4 und du wirst wissen, warum eine Wii trotz minderer Grafik die Konsole bisher ist:rock:

stanleydobson
09.12.2010, 20:07
SPIEL RESI 4 und du wirst wissen, warum eine Wii trotz minderer Grafik die Konsole bisher ist:rock:
wiso was ist an dem anders als an den anderen konsolenversionen?

Cable
10.12.2010, 09:06
wiso was ist an dem anders als an den anderen konsolenversionen?

Die ultimativ Geile Resi-Steuerung und der einzige Teil, der mir bisher gefallen hat. Zielen mit der Wii-Mote und das viel besser als jetzt bei Move, weil das Fadenkreuz immer auf der Position der Mote ist. Bei Move muss man jedesmal aufs Neue von der Mitte aus zielen.

stanleydobson
10.12.2010, 10:07
gibts hier eigentlich keinen ds thread?

edit hat sich erledigt
letztens hab ich den nicht gefunden

stanleydobson
13.12.2010, 09:47
so kapitel wii hat sich schon erledigt,das gerät ist wieder auf dem rückweg

165 euro war ein guter preis,aber die remotesteuerung hat mich nicht überzeugt trotz motion+

ich hoffe jetzt auf den dsi xl

Cable
13.12.2010, 11:16
so kapitel wii hat sich schon erledigt,das gerät ist wieder auf dem rückweg

165 euro war ein guter preis,aber die remotesteuerung hat mich nicht überzeugt trotz motion+

ich hoffe jetzt auf den dsi xl

Sorry, aber auf was bist du drauf? :spinner: Hast wohl die falschen Spiele gehabt, wenn du Resi4 probiert hättest würde dein Urteil anders ausfallen.

stanleydobson
13.12.2010, 11:23
Sorry, aber auf was bist du drauf? :spinner: Hast wohl die falschen Spiele gehabt, wenn du Resi4 probiert hättest würde dein Urteil anders ausfallen.

hhmmmm?
resident evil kann ich auch auf der ps3 spielen, ich hab mir die wii ja geholt damit ich eben nicht nur solche spielen muss

aber wie oft ich alleine schon im menü mit der remote neu ansetzen musste weil der cursor plötzlich weg war.... liegt mir wohl einfach nicht so ne steuerung, bin wohl einer der pad braucht....

falsche spiele hin oder her..... fakt war für mich

-mit steuerung nicht zufrieden
-weder mario kart noch wii sports konnten mich begeistern
-zubehör wäre auch noch nötig gewesen = noch mehr kosten, bei den 165 euro wäre es nicht geblieben

war halt nicht mein fall, ist doch kein weltuntergang :confused:

Firefly
13.12.2010, 11:33
Überrascht mich gar nicht ;)
Dachte mir schon dass es nix für dich ist, kenn doch deinen Geschmack.
Bin gespannt wie dir der DS taugt

stanleydobson
13.12.2010, 11:40
Überrascht mich gar nicht ;)
Dachte mir schon dass es nix für dich ist, kenn doch deinen Geschmack.
Bin gespannt wie dir der DS taugt

ja ich hoffe auch auf den ds, da hab ich dann gleich mario world und advance wars wird auch morgen oder so eintrudeln

auch habe ich schon mehr evtl interessante spiele auf der wunschliste als ich sie beim wii hatte

ich war beim wii ja die ganze zeit skeptisch, habe nur zugeschlagen wegen dem 165 euro angebot statt 199

hätte mich die steuerung überzeugt hätte ich mir auch andere spiele besorgt,aber da das nicht der fall war, bringt es mir auch nix mich mit spielen einzudecken

beim DS muss ich schauen, standardspiele, klar,kein problem,aber ich muss guggen ob ich mit dem stylus klar komme,der wird ja auch in vielen spielen speziell benutzt zum steuern usw,,,,

190 euro waren natürlich auch zu heavy, für 150 euro lass ich mir das ganze gerade noch so gefallen...WENN es mich überzeugt (mario pack)

wichtig wird da erstmal sein dass ich meine finger nicht verrenken muss für die tasten

Cable
13.12.2010, 11:47
hhmmmm?
resident evil kann ich auch auf der ps3 spielen, ich hab mir die wii ja geholt damit ich eben nicht nur solche spielen muss

Resi 4 kannst du aber nicht auf der PS3 zocken und die PS2-Version ist bei weitem nicht so gut spielbar gewesen. ;)

aber wie oft ich alleine schon im menü mit der remote neu ansetzen musste weil der cursor plötzlich weg war.... liegt mir wohl einfach nicht so ne steuerung, bin wohl einer der pad braucht....

Hört sich für mich eher danach an, dass die Empfindlichkeit des Sensors nicht korrekt eingestellt war. Das Problem hatte ich auch nach dem Wechsel auf einen neuen TV, der etwas weiter weg steht als der Alte.

-weder mario kart noch wii sports konnten mich begeistern

Sind auch nicht gerade die großen Vorzeigetitel, da wäre Mario Galaxy 2 z.B. weit besser gewesen.

Für die Versandhändler wird das nochmal zum Weltuntergang mit der ganzen Retourware. Da werden wir wohl bald auch Preise zahlen dürfen wie im Geizmarkt. :ugly:

stanleydobson
13.12.2010, 11:49
Für die Versandhändler wird das nochmal zum Weltuntergang mit der ganzen Retourware. Da werden wir wohl bald auch Preise zahlen dürfen wie im Geizmarkt. :ugly:

wiso soll der versandhandel da mehr nachteile haben als der normale handel?
wir müssen auch 30 tage alles ohne grund zurücknehmen (gegen kassenbeleg) :confused:

Cable
13.12.2010, 11:52
wieso soll der versandhandel da mehr nachteile haben als der normale handel?
wir müssen auch 30 tage alles ohne grund zurücknehmen (gegen kassenbeleg) :confused:

Das ist bei euch aber eine freiwillige Leistung, der Versandhandel ist dazu gesetzlich verpflichtet. Der Detailhandel nicht, da der Kunde das Produkt ja vor dem Kauf begutachten kann. ;)

Und beim Versandhandel muss in einem solchen Fall der deutsche Händler sämtliche Versandkosten übernehmen, der Kunde des Einzelhandels muss das Ding aber selber holen und wieder zurückbringen, sofern man es ihm zurücknimmt.

In Österreich muss übrigens der Kunde die Rücksendekosten tragen.

stanleydobson
13.12.2010, 11:54
naja da kann man jetzt streiten ob das freiwillig ist :p ich würde es nicht machen :D

und im fall von ner wii bringt mir das anguggen auch nix,sowas muss man ausprobieren

Cable
13.12.2010, 11:55
naja da kann man jetzt streiten ob das freiwillig ist :p ich würde es nicht machen :D

Es obliegt jedem Händler ob er so etwas anbietet oder nicht. Natürlich fühlen sich da viele Händler durch die Mitbewerber unter Druck gesetzt, sobald einer so was anbietet zieht der andere dann zwangsläufig nach um keine Kunden zu verlieren. Aber trotzdem ist das keine gesetzlich vorgeschriebene Leistung.

stanleydobson
13.12.2010, 12:03
naja aber wie gesagt (um ontopic zu bleiben) wurde ich nicht überzeugt

es war ja schon rauszulesen dass ich seit dem n64 kaum nintendo konsolen bespielt habe

hatte zwar das n64 und hab den cube,aber benutzt wird das kaum

beim gameboy war ich da aktiver obwohl ich da auch irgendwann aufgehört hatte wegen den preisen

150 euro für nen handheld und 40-50 euro für " so kleine spiele" , da griff ich lieber zu konsolen(spiele)

zumal beim gameboy/DS irgendwie immer das kiddyimage überwiegt, so sieht man wohl nicht umsonst in der öffentlichkeit mehr leute mit ner psp statt nem DS

nur die art von spielen die mich locken könnten zzt gibt es nicht auf seiten sonys, von den 10euro games mal ganz abgesehen

ich hoffe einfach dass es passt
der gba konnte mich auch begeistern bis ich bei metroid nicht mehr weitergekommen bin :ugly:

nur da ist das problem dass ich bei den guten spielen auch für gebrauchte schonmal 20 euro minimum zahlen kann :(

Cable
13.12.2010, 12:34
zumal beim gameboy/DS irgendwie immer das kiddyimage überwiegt, so sieht man wohl nicht umsonst in der öffentlichkeit mehr leute mit ner psp statt nem DS

Aber auch nur im deutschen Raum durch die Kiddy-Werbung, die Nintendo jahrelang gefahren ist. Sonst sehe ich auf meinen Reisen um die Welt weit mehr DS als PSP in der Öffentlichkeit, selbst bei Managern großer Firmen.

Firefly
07.02.2011, 16:10
@ all Mario Kart Spieler

hier melden, wir können ja mal IDs tauschen und mal ein Onlinezocken veranstalten, das klönnen nicht nur die 3er und 360er, den wir haben die lustigeren Spiele ;)

Tony Soprano
23.10.2011, 11:37
Habe gestern das erste Mal meine Wii aufgebaut... An die Steuerung muss ich mich definitiv noch gewöhnen. Meine Tochter hat jedoch gut Spaß dabei!
ABER: Ich steh auf schöne Grafik, aber ich würde mich nicht als Grafikfetischist bezeichnen. Dennoch: Was ich hier auf der Wii so sehe ist erschreckend... Ein einziger Matsch und kaum besser als der Gamecube :huh: :eek:

Da für mich eh nur zwei Spiele in Frage kommen, soll es mir egal sein, solange mein kleiner Hobbit Spaß dran hat!

Bräuchte mal Spieletipps. Welche Games muss man gespielt haben, außer Super Mario Galaxy 1 & 2?

Turrican
23.10.2011, 12:50
Resident Evil Archives
Resident Evil The Umbrella Chronicles
Resident Evil 4 Wii Edition
Resident Evil - Dark Side Chronicles
Resident Evil Zero
Mario Kart
Mario Party
Goldeneye

Leatherface
23.10.2011, 15:43
Metroid Corruption
Metal Slug Anthology
Super Smash Bros Browl
Donkey Kong Country Returns
Twilight Princess
Boom Blox
Mad World
New Super Mario Bros

und natürlich die von Turri bereits genannten:)

Leatherface
23.10.2011, 16:01
grad noch eins eingefallen

Xenoblade Chronicles

Tony Soprano
23.10.2011, 21:11
Danke. Da werde ich mich mal informieren :)

BladeRunner2007
23.10.2011, 22:26
Also Donkey Kong Country Returns und Mario Kart muss man imo einfach haben. Zwei absolut geniale Spiele.