PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der unglaubliche Hulk

crizzero
17.06.2008, 10:37
Der 150 Mio. Doller teure Film ist mittlerweile an der Pole Position der US-Kino-Charts angekommen und spielte an seinem Startwochenende knapp 55 Mio. Dollar ein, wie movie-infos.net (http://www.movie-infos.net/news_detail.php?do=view&newsid=19569) berichtet. Eigentlich typisch, dass eine Comic-Verfilmung derart gut ankommt in den Staaten. Nur wird der Film auch uns überzeugen können, wenn er am 10.07.08 in die deutschen Kinos kommt?

Die bisherigen Trailer sahen ja recht vielversprechend aus und Edward Norton ist schauspielerisch auch eine ganz andere Klasse als Eric Bana aus dem ersten Hulk-Film. Dennoch muss man abwarten, denke ich. Positiv ist allerdings, dass der computeranimierte Hulk dem Comic-Hulk nun wesentlich mehr ähnelt. Und das Monster namens Abomination, auf welches Hulk treffen wird, sieht ja auch recht fies aus. Kann also etwas werden oder was denkt ihr?

Willy Wonka
19.06.2008, 17:03
Also der Trailer hat mich nicht wikrlich vom Hocker gerissen, denn der sah sehr nach zu platter Action aus.

Ansehen werde ich mir den Film, aber auf jeden Fall.

Dex_McCroul
19.06.2008, 17:23
Nach den bisherigen Onlinekritiken zu urteilen, scheint's nen richtiger - ACHTUNG! Wortspiel- "Kracher" zu werden. Es gibt aber auch ein paar, die den FIlm eher durchschnittlich ansehen. Nicht schlecht, aber eben nur nette Unterhaltung für zwischendurch.
Fakt ist, dass man die Trailer nicht überbewerten sollte oder sich daran ausrichtet. Denn was bspw. die Effektszenen angeht, so waren diese noch längst nicht in ihrer finalen Filmfassung. Man könnte also meinen, dass die Vorschau ein wenig zu früh kam.;)

Ich werde mir den grünen Riesen aber auf jeden Fall im Kino ansehen. Schon alleine, weil es da noch mal zerstörerischer wirkt als auf der heimischen Flimmerkiste. Ist dann eben doch noch ein anderes Erlebnis.

Count Dooku
19.06.2008, 17:54
Hoffentlich kürzt Concorde den Film nicht genauso wie Iron Man, denn ansonsten verzichte ich auf einen Kinobesuch.

Belanna
20.06.2008, 20:44
Ich konnte dem grünen Männchen bisher nie was abgewinnen und finde die Figur einfach lächerlich. Auch die Szenen, die ich bisher aus dem neuen Film gesehen habe, haben mir vollkommen gereicht.

Ich finde es ehrlich gesagt traurig, dass ein hochkarätiger Schauspieler wie Edward Norton sich für sowas her gibt!:runter:

Noeval
21.06.2008, 12:46
Ich finde es ehrlich gesagt traurig, dass ein hochkarätiger Schauspieler wie Edward Norton sich für sowas her gibt!
... wie hochkarätig ein Schauspieler ist, gefallen mir Comicverfilmungen mit relativ unbekannten Schauspielern besser. Persönlich halte ich bekannte Stars für solche Rollen nicht so geeignet, da ich sie meist mit anderen Charakteren in Verbindung bringe und sie mir in der Rolle einer Comicfigur dann nicht so glaubwürdig erscheinen. So empfand ich es auch bei Ghost Rider mit Nicolas Cage.

SAB
23.06.2008, 10:12
Ich bin gespannt auf den Film, den ich mir bestimmt auch im Kino ansehen werde! Edward Norton hat ja eigentlich noch nie enttäuscht!

Count Dooku
07.07.2008, 12:41
Wie ich jetzt in einigen Foren lesen konnte, ist der Film übelst geschnitten worden. Damit hat sich der Kinobesuch erledigt. Kein Wunder dass das Kino langsam ausstirbt.

Dex_McCroul
07.07.2008, 22:19
Wie ich jetzt in einigen Foren lesen konnte, ist der Film übelst geschnitten worden. Damit hat sich der Kinobesuch erledigt. Kein Wunder dass das Kino langsam ausstirbt.

GANZ RUHIG!!!! Der Film läuft in zwei Versionen. Einer gekürzten 12er-Freigabe
und der ungeschnittenen US-Version (ab 16). Ihr müsst euch nur informieren, welche Freigabe-Version des Filmes in eurem Kino gezeigt wird. Ich bspw. habe zwei Cinemaxxe in der Stadt. Der eine zeigt nur die 12er-Freigabe, der andere nur die 16er.

maverik
07.07.2008, 23:47
GANZ RUHIG!!!! Der Film läuft in zwei Versionen. Einer gekürzten 12er-Freigabe
und der ungeschnittenen US-Version (ab 16). Ihr müsst euch nur informieren, welche Freigabe-Version des Filmes in eurem Kino gezeigt wird. Ich bspw. habe zwei Cinemaxxe in der Stadt. Der eine zeigt nur die 12er-Freigabe, der andere nur die 16er.

Mann, da muss ich jetzt auch noch als aufpassen wenn ich ins Kino gehe, damit man keine zerstückelten Filme zu sehen bekommt.

KINOMENSCH
08.07.2008, 14:48
Mann, da muss ich jetzt auch noch als aufpassen wenn ich ins Kino gehe, damit man keine zerstückelten Filme zu sehen bekommt.
Jetzt bietet ein Verleiher das den Kunden an (hoffentlich ziehen andere nach),um aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen,da ist das auch nicht richtig! :D Was wollt Ihr denn? Maoam?:D
Sonst guckt man doch auch auf die FSK,oder nicht?
Ist doch überall leicht rauszufinden.Im Netz,in den Anzeigen der Verleiher,an den Kassen,in diesem schönen Forum hier... ;)

deadlyfriend
08.07.2008, 15:02
Ich finde es ehrlich gesagt traurig, dass ein hochkarätiger Schauspieler wie Edward Norton sich für sowas her gibt!:runter:

Hatte den Trailer auch in der Kinovorschau gesehen. Als erstes erblickte ich Edward Norton und dachte: Super, ein neuer Norton Film:hoch: Nach der Vorschau habe ich mir dann überlegt für was für einen Müll der sich da wohl hergegeben hat. Der Trailer sah mir nur nach dümmlichem Actionkino aus.

Count Dooku
08.07.2008, 16:18
Jetzt bietet ein Verleiher das den Kunden an (hoffentlich ziehen andere nach),um aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen,da ist das auch nicht richtig! :D Was wollt Ihr denn? Maoam?:D

Und wieviele Uncut-Kopien wird es im Vergleich zu den geschnittenen geben? Soweit ich weiß gibt nur 25 Kopien von der ungeschnittenen Fassung.

KINOMENSCH
08.07.2008, 18:29
Und wieviele Uncut-Kopien wird es im Vergleich zu den geschnittenen geben? Soweit ich weiß gibt nur 25 Kopien von der ungeschnittenen Fassung.
Laut Auskunft einer lieben Bekannten bei Concorde, wird es sich in etwa die Waage halten.Denn die Kinobetreiber durften mitentscheiden,welche Fassung sie spielen wollen.
Klar,dass die meisten großen Multiplex-Betriebe beide Fassungen ordern,da sie genug Saalkapazitäten haben.
Die kleineren Kinos, die nicht so viele Abspielmöglichkeiten haben, werden individuell entscheiden,welche Fassung sie nehmen wenn sie einen guten Chef haben,der weiß,wie seine Hauptzielgruppe sich zusammensetzt. :hoch:

Da es aber - wie immer - ums Geld geht,kann es durchaus möglich sein,dass es viel mehr Cut-Fassungen geben wird. :confused:

Count Dooku
08.07.2008, 20:25
Laut Auskunft einer lieben Bekannten bei Universal wird es sich in etwa die Waage halten.

Wieso Universal, den Vertrieb hat doch Concorde?

KINOMENSCH
09.07.2008, 01:52
Wieso Universal, den Vertrieb hat doch Concorde?
Du hast Recht!Da war wohl der Wunsch Vater des Gedankens bzw. ein Freudscher Versprecher enthalten. :ugly:
Der 1.Teil war doch damals von UIP.Habe die Münchener Concorde Nummer noch hier liegen und nicht die Frankfurter von UPI. SORRY!
Habs in der Antwort auch schon geändert! Danke!

Count Dooku
09.07.2008, 09:27
Ich hab mich mal umgeschaut und leider läuft der Film auch in keinem der näheren Multiplex-Kinos uncut. Damit erledigt sich leider der Kinobesuch. Ehrlich gesagt, diese ständigen Kürzungen nerven echt. Wieso soll man noch Geld dafür ausgeben, wenn man eh nur eine verstümmelte Fassung zu sehen bekommt?

Darkknight666
09.07.2008, 09:35
Das gleiche bei mir da läuft er auch nur ab FSK 12 dann werde ich wohl auf die DVD warten müssen um ihn zu sehen.

Count Dooku
09.07.2008, 16:20
Hab gerade bei Schnittberichte.com diese tolle Meldung gelesen:

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=884
Also da fühlt man sich von der FSK doch ziemlich verarscht oder?

Frankie
09.07.2008, 19:51
Gestern haben wir darüber berichtet, dass die aktuelle Comicverfilmung Der unglaubliche Hulk in 2 Fassungen in den Kinos laufen wird. Zum einen in einer zensierten FSK 12 Fassung und zum anderen in der ungeschnittenen FSK 16 Version. Von der FSK 16 Fassung werden 25 Kinorollen im Umlauf sein, dazu kommen noch Kopien für Digitalkinos und Kopien für OVs.

Von Concorde haben wir jetzt eine Übersicht bekommen von den Kinos, welche Hulk ungeschnitten zeigen werden:

Alle Kinos mit der FSK 16 Version
Berlin
Cinemaxx Potsdamer Platz
Cinestar Tegel
UCI Zoo
Halle/Saale Cinemaxx
Bochum UCI
Dortmund Cinestar
Düsseldorf UCI
Essen Cinemaxx
Münster Cineplex
Oberhausen Village
Rheine City Kino
Darmstadt Cinemaxx
Dettelbach Cineworld
Frankfurt Cinestar Metropolis
Karlsruhe Filmpalast am ZKM
Kassel UFA Cinestar
Mainz Cinestar
Mannheim Cinemaxx
Singen Cineplex
Sulzbach Kinopolis
Walldorf Luxor
Bremen Cinestar
Hamburg UCI Smart City
Hannover Cinemaxx Raschplatz
München Mathäser
Neu-Ulm Dietrich
Nürnberg Cinecitta
Reutlingen Planie
Schwäbisch Gmünd Turm
Stuttgart Gloria T
Tirschenreuth Cineplanet
Waldkraiburg Cinewood

Mit der Auswahl der Kinos wird sicher nicht die ganze Republik angedeckt sein. Weshalb die meisten wohl auf die zensierte Fassung zurückgreifen müssen. Mit dem Zeigen der FSK 16 Fassung will man bei Concorde den Fans aber entgegen kommen, damit sie die Chance haben, den Film auch in der Originalfassung im Kino zu erleben.

Darüber hinaus wurde uns noch bestätigt, dass die Zensuren, wie in unserer vorherigen News vermutet, beim finalen Kampf zwischen Hulk und Abomination gesetzt wurden. Die FSK empfand den rücksichtlosen und zerstörerischen Zweikampf der CGI-Kreaturen auf den Straßen New Yorks offensichtlich als zu intensiv für 12-jährige Kinder.Quelle: Schnittberichte.com (http://schnittberichte.com/news.php?ID=885)

stanleydobson
09.07.2008, 20:18
mainz mainz mainz :D:hoch:

crizzero
11.07.2008, 01:23
Dann haben wir die FSK-12-Fassung in Fritzlar, schöner Mist. Und der hässliche Metallklotz in Kassel bekommt die 16er... naja. :rolleyes:

metalbeppi
11.07.2008, 11:08
so ich werd mich nun ma auf den Weg machen. Gehe ins Cinecitta in Nürnberg. Dort ist auch nur die Digital Fassung ab 16. Aber für 6,40 nen Film Digital erleben ist okay, und der Saal ist um die Uhrzeit auch sehr leer. Sind schonmal keine nervigen Kinder dabei :)

Remy
11.07.2008, 11:20
In meiner näheren Umgeben läuft er leider auch nur Cut, also werde ich wohl auf die Uncut DVD warten.

stanleydobson
11.07.2008, 11:38
bei uns läuft er cut und uncut...die uncut natürlich nur ab 20 uhr 2-3 mal :rolleyes:

metalbeppi
11.07.2008, 14:59
So ich war eben drin. Muss sagen das mir dieser Hulk wesentlich besser gefallen hat als der 2003 Hulk. Die Geschichte wie er zum Hulk geworden ist wurde sehr schnell erklärt und dann ging es nach ein paar Minuten auch gleich los. Manchmal sieht man aber zu deutlich das der Hulk aninmiert ist. Nur hab ich immer gelesen das der Finale Kamp am schluss ca 30 Minuten dauert. Denke hier wurde etwas übertrieben mit der Laufzeit oder es wurde einfach der komplette NY City Teil als Finalkampf gezählt. Denke das hier auf jeden Fall ein zweiter Teil kommen wird. Wurde schon einiges vorbereitet für einen zweiten Teil. Hoffe ja das Tony Stark mehr im zweiten vorkommt.

stanleydobson
12.07.2008, 23:40
aber kein tony stark wie in iron man oder? also der schauspieler

maverik
14.07.2008, 11:35
Bei uns läuft er uncut im kinopolis, werde da wohl mal wieder hingehen müssen.

Mal sehen wann es mir diese Woche passt. Wollte den schon gern im Kino sehen und nicht erst auf DVD

kelte
14.07.2008, 15:01
servus,
wie ich ich schon andernorts erwwähnte, ich war gestern drinne und bin leicht begeistert vom resultat.
ich bin mit den niedrigsten erwartungen rein, wollte nur was abgelenkt werden mit nem kinobesuch, wurde an der kasse nochmal mit der warnung gebremst und trotzdem machte der film spass.
sehr viele sidekicks ala Norton/Ferrigno , Stan Lee (die Kneipe) oder Roberts auftritt als Stark.
Norton spielt den Hulk genauso gut wie Bana und lediglich Liv Tyler wirkte bei mir überhaupt nicht. Jeniffer ist einfach um klassen besser :o)
die tricks waren auch nicht soooo schlecht aber am besten war Edward Norton. wie genial wäre es endlich nochmal ein film mit ihm zu sehen, der sein potential rauskitzelt!
der söldner, ich hab noch nicht geforscht, war das Henry Gale aus Lost??? auch klasse gespielt. besonders seine dialoge ;)

maverik
14.07.2008, 19:48
Habe jetzt Karten für morgen Abend vorbestellt. 20:45 Uhr die 16er Fassung läuft nur einmal am Tag:mad:

kelte
14.07.2008, 19:51
Habe jetzt Karten für morgen Abend vorbestellt. 20:45 Uhr die 16er Fassung läuft nur einmal am Tag:mad:
so schlimm ist die 12er freigabe nicht (hüstel)
mir hat der film spass gemacht aber am ende merkt man schmerzlich die schnitte.

Firefly
17.07.2008, 06:40
Gerade Info von Cineplexx Kino bekommen :

Wichtige Information!
Ab 18.7. gibt es „Der Unglaubliche Hulk“ in Österreich in der ungekürzten Fassung zu sehen!
Jene Kinogäste, die sich den Film zwischen 11. und 17.7. in einem Cineplexx Kino, Apollo das Kino oder im Village Cinemas Wien Mitte angesehen haben und ihr Kinoticket noch besitzen, können den Film ab 18.7. in der ungekürzten Fassung GRATIS noch einmal besuchen!

Das nenn ich mal Service !!
Zwar die Frage : warum nicht gleich, doch dennoch müssten sie es nicht tun - Respekt !!

lg. Markus

maverik
17.07.2008, 10:32
So war vorgestern auch drin, in der 16er Version. Fand den Film zwar ganz solide, auch Norton war echt super, aber alles in allem hat mich der Streifen nicht vom Hocker gehauen.

6,5/10

Willy Wonka
23.07.2008, 14:11
der söldner, ich hab noch nicht geforscht, war das Henry Gale aus Lost??? auch klasse gespielt. besonders seine dialoge ;)

Nee das war Tim Roth, aber er hatte die gleiche Synchronstimme wie Gale aus Lost. ;)

Zum Film selber:

Ich habe mich in der Zwischenzeit ein bisschen beruhigt, da ich ja die 12er Fassung gesehen habe, obowohl er ganz groß FSK 16 als tituliert wurde.

An vielen Stellen war der Film sehr trashig und die Schauspieler mussten wirklich gegen das miese Drehbuch kämpfen. Bei diesem Kampf gab es aber keine Gewinner, sondern eher nur Verlierer. :rolleyes:

Zum Ende: Warum wurde dieser riesige Hulkähnliche Bösewicht nicht getötet??? Der hat doch genug Kraft sich wieder zu befreien. :spinner:

Dafür gefiel mir der Auftritt von Tony Stark: Wir wollen ein Team bilden! Auch wenn ich eigentlich genug habe von Hulk und Konsorten freue ich mich jetzt trotzdem auf The Avengers.

Ich will auf jeden Fall keinen zweiten Hulk-Film mehr sehen und auf jeden Fall nicht mehr als Regisseur Louis Leterrier.

kelte
23.07.2008, 21:02
danke willy
ich brauch wohl wieder urlaub *G*
irgendwas kam mir bekannt vor und die dialoge von dem fand ich nicht übel.
ich hätte nichts gegen eine fortsetzung.
wie fandest du Norton?

Willy Wonka
23.07.2008, 21:52
Norton hat wirklich alles gegeben, aber meiner Meinung kommt er nicht gegen das arg konstruierte Drehbuch an.
Ich sehe Norton, da lieber in anderen Rollen welche mehr Potenzial bieten.

Am besten gefiel mir Tim Roth, da man merkte das er wirklich Spaß an der Rolle hatte.

Liv Tyler konnte mich gar nicht überzeugen.

Deprave
24.07.2008, 10:11
So, war letzte Woche in der 12er Version bei der, wie Ihr alle wisst, die Schnitte so dermaßen Stümperisch gemacht worden sind das man meinen könnte die filmrolle ist einem 3 Jährigen mit einer Schere zu opfer gefallen.
Gestern war ich dann in der 16er Version (unser Kino hat, bis auf einen Schnitt, den rest des Films nachgeliefert bekommen) und ich fand ihn schon um einiges Besser als die 12er Version. Storytechnisch natürlich lauwarme kost, aber Edward Norton und Tim Roth haben mir beide sehr gut gefallen. Fand auch den Spruch "Don´t make me Hungry" einfach nur klasse! Bei der 16er Version weiß auch der Finale Kampf zu gefallen. Den kleinen Gastauftritt des Original Serien Hulks fand ich auch sehr lustig :)!

Alles in allem würd ich ihm ne 7/10 geben. Zwar nicht der erhoffte Knüller, aber trotzdem grundsolide actionkost bei der man das gehirn getrost ausschalten kann.

mfg

kelte
24.07.2008, 22:17
Norton hat wirklich alles gegeben, aber meiner Meinung kommt er nicht gegen das arg konstruierte Drehbuch an.
Ich sehe Norton, da lieber in anderen Rollen welche mehr Potenzial bieten.

Am besten gefiel mir Tim Roth, da man merkte das er wirklich Spaß an der Rolle hatte.

Liv Tyler konnte mich gar nicht überzeugen.
ich sehe Norton da auch wesentlich lieber,- daher ne empfehlung von Down in the Valley mit ihm. der film macht spass.
so konstruietr fand ich das drehbuch nicht. halt popcornkino und daher auf korrekten niveau. die story ums gegenmittel war ok.

Tim Roth hat wirklich verdammt gut gespielt. auch einer der gründe den film nochmal sehen zu wollen.

Liv Tyler finde ich ja nur übel...diese Schlauchbootlippen und der 08/15 soap blick...gualp!